############################################################################## ################# D I E B E D R O H U N G P A R T I ################### ############################################################################## Version: 1.07f <<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>> A.M.T. Gothic Advanced Mod Team http://amt.worldofgothic.de <<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>> "Die Bedrohung" ist eine Mod für das Spiel GOTHIC. Es wird folgendes benötigt: * Eine funktionstüchtige Installation des Spieles Gothic, idealerweise Vollinstallation auf der Version 1.08 (h/j/k) Eventuell sind Patches für die einzelnen Versionen nötig. * Das Gothic I - Player-Kit muss installiert sein. Eine Installation des Development Kits ist nicht erforderlich. -------------------------- Spielstart -------------------------- Nachdem das Player-Kit und "Die Bedrohung" korrekt installiert wurden, starten sie das Programm "GothicStarter.exe" unter Gothic\System. Nun muss in der linken Spalte das Icon mit "Die Brdrohung" angewählt werden. Ein Klick auf "Spiel Starten" startet Gothic mit der Modifikation. ------------------------- Sonstige Hinweise ------------------------- * Selbstverständlich sind alte Savegames nicht verwendbar. Der GothicStarter legt für jede Mod einen eigenen Savegame-Ordner an. Versuchen sie nicht, alte Savegames oder Savegames anderer Mods zu laden. * Die Gothic.ini bleibt unverändert, d.h. es werden alle alten Einstellungen und Optionen übernommen. (z.B. Grafikoptionen, Steuerung) * Die Mod ist technisch an einigen Stellen unter Umständen anspruchsvoller als das Original. Sollte es auf einmal anfangen zu ruckeln, gilt, die Details bzw. die Auflösung und Sichtweite zu reduzieren. ############################################################################## Das Spiel ############################################################################## -------------------------------------------- Allgemein -------------------------------------------- Die Story von "Die Bedrohung - Part I" ist von der Hauptstory von "Gothic" grösstenteils unabhängig. Die Grundstory (Die Kolonie) blieb gleich. Jedoch wird keine der Quests, die im Original vergeben wurden, in unserer Mod auftauchen. Es wird auch nicht den Hero geben, den es im Original gegeben hat. Unsere Story ist komplett eigenständig und versucht mit der alten Story keine Parallelen zu ziehen, lediglich die gleiche Vorgeschichte zu wahren. -------------------------------------------- "Die Bedrohung" bietet folgende Features: -------------------------------------------- * Komplett neue Story * Neuer Held * Die Dialoge sind komplett mit Sprachausgabe versehen * nicht nur neue Schauplätze, sondern auch komplett neue oder so noch nie dagewesene Sub-Level * Neue Missionen * Neue Freunde, Feinde, und unbekannte Verbündete * Komplette neue bzw editierte Monster(typen), Bosskämpfe * Jede Menge neue Waffen und sogar völlig neue Waffentypen * Alte Welt im teilweise neuen Look * Wiedersehen mit alten Bekannten, sowie versteckte Gags --------------------------------------------- DIE STORY --------------------------------------------- Der Held des Spieles ist Paranor, ein junger Mann mit ungewisser Vergangenheit. Seit vielen Monaten schon untersucht er die seltsamen, unerklärlichen Vorfälle die sich in der Kolonie in letzter Zeit häufen. Es verschwinden spurlos Menschen, immer wieder werden Dämonen und Geister gesichtet. Paranor ahnt Furchtbares, und versucht sich so viel Wissen über diese "übersinnlichen" Aktivitäten anzueignen wie möglich. Denn anscheinend kümmert sich niemand der Sträflinge um solche Vorfälle. Die meisten leben lieber ihr Leben weiter, ohne sich weitere Gedanken darüber zu machen. Es sieht ganz so aus, als stünde Paranor alleine mit seiner Vorahnung. Sein einziger Verbündeter scheint jedoch Mentor Elric zu sein, ein Erzbaron in älteren Jahren, der als Gomez`rechte Hand für den reibungslosen Ablauf des Warenaustausches verantwortlich ist. Er hat bereits das Potential entdeckt, das in Paranor steckt. Vielleicht wird sich Elric auch dieses Mal Paranor annehmen, um ihn in einer völlig ungewissen Mission auf den rechten Weg zu leiten. Doch zunächst reist Paranor zu dem Ort, an dem zuletzt ein unerklärlicher Vorfall stattgefunden hat. Er findet nichts als Tod und Verwüstung, und steht völlig ratlos da. Es scheint keine Anhaltspunkte zu geben. Mitten in seinen Recherchen bekommt er allerdings unbekannten Besuch... Paranor wird auf seiner Reise einiges entdecken. Er wird neue Schauplätze bereisen, verückte oder geniale Menschen kennenlernen, die ihn durch Aufgaben prüfen werden. Vielleicht wird unser junger Held sogar in den Fängen von Verrückten landen, auf der Fährte eines uralten Magierzirkels wandeln und so längst vergessene Geheimnisse lüften. Aber gewiss ist, dass er auf noch nie dagewesene Widersacher stossen wird, die er bezwingen muss, will er hinter das Geheimnis kommen. Und nur durch Fleiss und Ausdauer wird er in der Lage sein, wirklich alle ihm gestellten Aufgaben zu bezwingen. Doch noch kann niemand wirklich die unglaublichen Ausmasse der Gefahren abschätzen, die erst am Ende klar werden. Steht das gesamte Land, ja vielleicht sogar die ganze Welt vor einem unermesslichen Chaos? Wird Paranor durch seine Geschicke das Chaos abwenden können, oder ist er am Ende doch machtlos? Und wer oder was steckt hinter dem Ganzen? Findet es raus... -------------------------------------------- Allgemeine Hinweise zum Spielgeschehen: -------------------------------------------- * Obwohl das Spiel auf Gothic basiert, bietet es doch eine "andere Welt" als das Original. Hier laufen die Dinge eventuell etwas anders. * Wer achtlos durch die Landschaft läuft könnte eine Menge verpassen. Also immer die Augen offenhalten, scheinbar unscheinbare Dinge können die Lösung bieten. * Das Tagebuch ist ein wichtiges Element. Für Zusatzinformationen sollte man von Zeit zu Zeit einen Blick riskieren. Vor allem, wenn man "festhängt" kann ein Blick in das Tagebuch Klarheit verschaffen. * Hängt man wirklich fest? Oder hat man nicht doch einfach irgendwo eine Kleinigkeit übersehen? * Eine "Krankheit" des Originals hat "Die Bedrohung" leider übernehmen müssen: Falls sie in die Verlegenheit kommen sollte, Aufzüge benutzen zu müssen, bewegen sie sich während der Fahrt so wenig wie möglich. Nur so kann eine stressfreie "Fahrt" garantiert werden ;-) * Auch wenn es mit der Zeit nerven kann, sollte man sich doch die vielen Schriften gut durchlesen. Andernfalls entgehen womöglich sehr wertvolle Informationen * Unfreundlichkeit anderen NPCs gegenüber rächt sich :-) * Werden Warnungen ignoriert, rächt sich das ebenfalls. ############################################################################## DAS TEAM ############################################################################## ====================== Dominik "Malek" Louis =========================== "Geht nicht? Gibts nicht....." * Leveldesign + Leveltexturing: Oberwelt || Verlassene Mine || Meteo-Dimension * Zweiter Skripter * Quest Design * Story * Texturing Monster || NPCs || Objekte * Monsterdesign * Waffendesign * Rüstungsdesign * Dialogeentwürfe * Speeches (in diversen Rollen) * Modeling * SoundFX * Effekte * Koordination * Testing * PR ====================== Torsten "Nightwulf" Evers =========================== "Warte mal, ich hab da ne Idee...." * Erster Skripter * Story * Quest Design * Leveldesign + Leveltexturing: Pyramide * Speeches (Paranor, Diverse) * Magie * Koordination * Testing * Modeling * PR ====================== Thomas "roXtar" Scheffel ========================== (aktiv bis 01/2002) "Ein Lied das nicht von Herzen kommt, wird auch nie zu Herzen gehen ." * Musik * Story * Quest Design * Modeling * PR * Testing ==> Wir danken roXtar für seine erstklassige Arbeit und seinen vorbildlichen Einsatz für das Team. Wir bedauern sehr, dass wir die letzen Monate ohne ihn auskommen mussten. Wir wünschen dir, roXtar, alles Gute für deine Zukunft. Selbstverständlich bleibt dir der Platz im Team enthalten. ============================================================================= Thanks to: * Zonk Steuerte seine genialen "Schäfchen" bei. * Alexander "Ur-Shak" Rechsteiner Der Webmaster unserer Homepage, und Tester unserer "Alpha Mod Puzzles".... * [HW]Deathweaver, Webmaster von WorldOfGothic.de Wir danken ihm für den tollen Support während unserer Arbeit. * Und selbstverständlich ein ganz ganz herzlicher Dank an alle anderen die uns im Laufe unserer Arbeit unterstützt haben! Special Thanks to: * Nico Bendlin (NicoDE) Immer wenn wir wegen irgendeinem kleinen oder grösseren Problem auf Granit bissen, war Nico, der "Gute Geist" unserer Teams zur Stelle. Ohne sein Fachwissen wären einige Sachen nie realiserbar gewesen. Ausserdem hat auch er unsere "Alpha Mod Puzzles" getestet. Ein kleiner Teil der Mod geht somit auf Nicos Konto ;-) Special Thank from Nightwulf, dedicated to his familiy: Wenn ich von meiner Familie nicht dermassen "freigestellt" worden wäre und viele (für die Familie) verlorenen Wochenenden toleriert worden wären, würde es das MOD nicht oder erst in 5 Jahren gegeben haben ;-) ############################################### WIDMUNG ############################################### Wir widmen dieses Programm allen Zockern, die Gothic genau so lieben wie wir es tun. Wir hoffen, euch noch ein paar schöne zusätzliche Stunden in der Welt von Gothic bescheren zu können. Wenn wir das schaffen hat sich unsere lange und harte Arbeit gelohnt... ############################################### Kontakt ############################################### Dominik Louis: Email: malek.gw@gmx.de ICQ: #127967500 Torsten Evers: Email: tevers@t-online.de ICQ #134409523 Gothic is Copyright (c) 1999 Piranha Bytes & Egmont Interactive.