Gothic II - Die Nacht des Raben - Patch 2.6
Hinweise
Dieses Update setzt die Originalversion von Gothic II - Die Nacht des Raben
voraus.
Da einige Skriptänderungen erst beim Beginn eines neuen Spiels wirksam
werden,
kann leider kein offizieller Support für alte Spielstände geleistet
werden.
Engine
( 2.5 -> 2.6 )
- Fehlerhafte Positionierung und Verschwinden von Leichen korrigiert.
- Pufferüberlauf beim Schreiben/Lesen von Spielständen behoben.
- Absturz bei einigen Magieeffekten (kleiner Feuersturm) behoben.
- Absturz durch nicht gefundene Dateien (MRM/MMB) behoben.
- Absturz beim gleichzeitigen Plündern behoben.
- Einstellungen gegen flackernden Himmel wieder aktiviert.
- F1-F4 setzen nun auch die Sichtweite in den Optionen.
Content (Spoiler)
( 2.5 -> 2.6 )
- Neue Dialogoption*, um sich ab dem dritten Kapitel von Lares das Ornament
geben zu lassen.
- Man kann mit Lares nicht mehr zum Großbauern gehen, wenn er bereits
an der Taverne ist.
- Einige Monster entfernt, damit Gaan bessere Überlebenschancen hat.
- Cronos verkauft jetzt im ersten Kapitel keinen Runenrohling mehr.
- Attribute einiger Orks angepaßt, damit sie ihre Waffen tragen können.
- Fernando bietet keine Mission mehr an, wenn er im Gefängnis ist.
- Gürtelbonus bei der Minecrawlerrüstung korrigiert.
- Morgan übergibt jetzt die Belohung für die Ring-Mission.
- Gorax bietet die wertvolle Innos Statue nicht mehr zum Verkauf an.
- Fortuno steht nun beim Trinken des Heilmittels.
- Franco kann nun erst darauf angesprochen werden, wenn die Mission begonnen
wurde.
- Elvrich ignoriert jetzt Kämpfe in seiner Nähe.
- Einige Runen wurden bei NPCs nicht, bzw. in der falschen Anzahl, gelöscht.
- Bei einigen Händlern wurde das Inventar nicht geleert.
- Gerbrandt bleibt nun nicht mehr stehen, wenn man ihn wegen Diego anspricht.
- Greg sitzt jetzt nicht mehr im Turm, wenn er im Piratenlager angekommen
ist.
- Die befreiten Sklaven sind nicht mehr im Sumpf, wenn sie wieder zuhause
sind.
- Fehlerhafte Rüstungsübergabe beim Eremiten behoben.
- Im Dialog mit Sagitta fehlte eine 'Zurück'-Option.
- Vatras gibt nun den korrekten Mana-Bonus.
- Vatras vergibt jetzt korrekte Anzahl an Erfahrungspunkten für die Steintafeln.
- Akil bemerkt nun, daß beide Knechte wieder da sind.
- Fehlende Dialogoption bei Saturas behoben (wenn man zu früh bei ihm
war).
- Henry läßt den Spieler passieren, wenn alle Missionen gelöst
sind.
- Fehlende Texte in den Dialogoptionen bei Abuyin behoben.
- Snaf nimmt den Schnaps jetzt an.
- Onar gibt jetzt Sold, statt ihn zu nehmen.
- Anzeige und falscher Bonus bei einigen Waffen korrigiert.
- Anzeige beim Handeln mit Halvor korrigiert.
- Kosten-Anzeige für Talente in Dialogen korrigiert.
- Rüstungswerte in den Dialogen angepaßt.
- Anzeige beim Verkauf von Keilerfellen an Bosper angepaßt.
- Magiekreis für Skelett beschwören angepaßt.
- Textausgabe (keine Gilde) im Dialog mit Lord Hagen angepaßt.
- Nur noch einmalig Erfahrungspunkte beim Ansprechen von Telbor.
- Fehler beim Verkauf von geschmiedeten Waffen behoben.
- Verkauf von Sumpfkraut an Fortuno korrigiert.
- Heil- und Mana-Tränke (komplette Auffüllung) sind jetzt billiger.
- Mana-Verbrauch bei Beliars Zorn verringert.
- Permanente Lebenspunkte an Innos Schreinen verringert.
- Schnaps-Werte an Texte angepßt.
- Stimme des Untoten Drachen bei einigen Sätzen angepaßt.
* bei alten Spielständen, die mit der Originalversion begonnen wurden,
erscheint die neue Dialogoption unter Umständen nicht. Wenn Lares das Ornament
von Vatras noch hat, das dritte Kapitel bereits begonnen wurde und die Dialogoption
nicht vorhanden ist: Statusbildschirm öffnen (standardmäßig
Taste B oder C), den Text "LARES" eingeben (ohne Anführungszeichen) und
den Statusbildschirm wieder schließen.
[2003-10-22]