Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic



Gothic 3
Name Erscheinungsdatum Beschreibung
Interview mit dem Community Patch Team (Teil 3) @ WorldofGothic.de 12.12.2008 00:00 Teil 3 des Interviews mit dem Community Patch Team

Interview mit dem Community Patch Team (Teil 2) @ WorldofGothic.de 11.12.2008 00:00 Teil 2 des Interviews mit dem Community Patch Team

Interview mit dem Community Patch Team (Teil 1) @ WorldofGothic.de 10.12.2008 00:00 Das Community Patch Team arbeitet seit einigen Monaten am letzten geplanten Patch für Gothic 3 mit der Versionsnummer 1.70. Dieser Patch soll noch einmal sehr viele Änderungen bringen. Die Arbeit daran soll demnächst abgeschlossen sein. Vorher war das Team jedoch dazu bereit, unsere Fragen zu beantworten.

Besuch bei PB - Interview @ WorldofGothic.de 13.01.2007 17:46 Lange angekündigt - nun endlich da: Unser Interview, das wir bem Besuch der Piranha Bytes in Essen aufzeichneten. Einen halben Tag lang haben wir den Piranhas einmal über die Schultern geschaut und auf die Finger geklopft. Nein, das Zweite natürlich nicht, aber unserem hochnotpeinlichen Verhör, bestehend aus in unserem Forum gefundenen und zusammengestellten Fragen der Community, konnten sie sich nicht entziehen.

Weihnachtsinterview 2006 @ WorldofGothic.de 24.12.2006 15:40 Und hier ist es, das heißersehnte Weihnachtsinterview mit KaiRo. Furchtlos stellt er sich unseren Fragen. Die Geschenke haben wir ja eigentlich schon mit dem Soundpatch, aber wie es weitergeht, hat wie immer Meditate ihm entlockt.

Besuch bei PB 13.12.2006 14:23 Vor kurzem bekam eine Abordnung von WorldofGothic die Möglichkeit zu einem Besuch bei den Piranha-Bytes in Essen.

Besuch bei Corvus Corax 23.10.2006 19:20 Ziemlich überraschend und kurzfristig bekamen wir eine Einladung zu einem Treffen der besonderen Art. KaiRo erwartet uns zu Tonaufnahmen bei Corvus Corax. Wir haben natürlich sofort zugesagt und die Wahl fiel dann auf Blutfeuer und mich. Sehr neugierig machten wir uns dann am Dienstag nachmittag auf zum Tonstudio von Corvus Corax hier in Berlin.

Test @ WorldofGothic.de 11.10.2006 20:54 Ich habe vier Tage lang die Verkaufsversion von Gothic 3 gespielt, insgesamt vielleicht um die 20 Stunden. Dabei habe ich 15 Spieltage in Myrtana und Varant verbracht, bin über Ardea, Reddock und Kap Dun nach, Montera, Gotha, Faring und wieder zurück nach Trelis und Silden weiter nach Braga, Ben Erai, Lago und Ben Sala bis nach Bakaresh mit seinem großen Beliartempel staunend durch die wunderschöne Spielwelt gewandert und gerannt. Ich habe das Meer unter dem weiten Himmel gesehen und auch tiefe lichtlose Höhlen über denen sich Berge auftürmten, deren Spitzen nur zu erahnen waren, ich habe Verschlagenheit und ehrliche Anteilnahme erlebt, ehrlose Banditen ebenso wie ehrenvolle orkische Krieger, deren Respekt ich errungen habe. Gothic 3 zieht den Spieler wie schon seine Vorgänger wieder in seinen Bann. Geärgert habe ich mich über das teils unfaire Kampfsystem.

Goldmaster-Interview @ World of Gothic 27.09.2006 19:08 Am Tag des Erscheinens der großen Game-Printmedien haben sich Jowood, Piranha und WoG zusammengefunden und mal über verschiedene Sachen geredet. Fragen wurden gestellt, die meisten wurden auch beantwortet, einigen ist man ein bisschen ausgewichen, aber im Großen und Ganzen sollten alle Probleme, die in den letzten Tagen die Gemüter erhitzten auf den Tisch gekommen sein. Wir hoffen sehr, dass euch die Fragen und Antworten bei eurer Entscheidung für oder gegen Gothic weiter helfen.

Interview mit Kai Rosenkranz 30.08.2006 00:00 Während der Games Convention war Gothic-Entwickler Kai Rosenkranz so erpicht darauf, uns ein Interview zu geben, daß wir uns gar nicht wehren konnten. Hier ist es also. Nein Quatsch, in Wirklichkeit war er die ganzen Tage abwechselnd von einer Journalistenmeute und einer Fanmeute schwer umlagert und dem Erschöpfungstod näher, als er jemals zugeben wird und trotzdem hat er sich noch die Zeit für unsere knallharten, analytischen Fanfragen genommen. Und dazu gibt es 6 brandneue, exklusive Screenshots aus den verschiedenen Reichen mit teilweise neuen, noch unbekannten Monstern.

Detailpreview zur GC 2006 27.08.2006 23:55 Nach unserer ersten Preview der bei der Games Convention angespielten Gothic 3-Version gibt es nun noch einen Nachschlag, denn Gothic 3 wurde auf der Games Convention von World of Gothic erneut unter die Lupe genommen.

Preview @ WorldofGothic.de 24.08.2006 12:28 Auf der Games Convention 2006 wurde natürlich auch Gothic 3 gezeigt, daß sich nach offiziellen Angaben mit großen Schritten der Vollendung nähert. Hier die Eindrücke, die world of gothic bei der Präsentation und dem eigenen Ausprobieren des Spiels sammeln konnte.

Interview mit Jowood zu Gothic 3 Release-Inhalten 17.04.2006 19:57 Nachdem ihr euch vom ersten Teil der Befragung erholt habt, setzen wir die strenge Befragung fort:
Nun noch zu einigen anderen Themen, die nur ein Publisher beantworten kann

Zusammenfassung des Faninterviews 16.04.2006 00:00 In den letzten 3 Monaten haben sich unsere Piranhas ab und an Zeit genommen um im Jowood Forum 125 Fragen aus der Fangemeinde zu beantworten. Dabei wurde nicht nur Neues mitgeteilt sondern auch Bekanntes näher erläutert. Des weiteren wurden auch einige Leckerbissen der Community präsentiert

Interview mit Jowood zum Thema Kopierschutz 15.04.2006 19:06 Ein Interview, das wir mit dem Producer und dem Community Manager von Jowood zum Thema Kopierschutz und StarForce führten.

Interview mit Bleick Bleicken (Pixelstorm) 11.01.2006 00:00 Ein interessantes Interview mit Bleick Bleicken von Pixelstorm, der für Gothic 3 als Feelancer arbeitet. Es beleuchtet einige Aspekte der 3D-Modellierung, zu denen Bleick Tipps gibt.

Weihnachtsinterview 2005 23.12.2005 02:08 Wie in jedem Jahr konnte meditate auch in dieses Mal KaiRo wieder vom Weihnachtseinkauf wegzerren und ihn in ein Gespräch verwickeln. Doch lest selbst, was sie ihm so alles mit neugierigen Fragen aus der Nase ziehen konnte.

Bericht von der Games Convention 2005 18.08.2005 00:00 Auch World of Gothic war auf der Games Convention, um Gothic 3 in der aktuellen Version mit eigenen Augen zu sehen und darüber zu berichten. Es konnte eine Pre Alpha-Version mit dem fertig texturierten und mit Objekten bestückten Gebiet rund um die Siedlung Montera angespielt werden.

Orchesteraufnahmen in Bochum für den Gothic 3-Soundtrack 08.07.2005 00:00 Bochum, der 7.7.2005: Seltsame Gestalten kreuchen durch die baufälligen Katakomben des Hauptbahnhofs, die meisten streunen ziellos umher wie frisch geköpfte Hühner. Was ist los, in diesem unscheinbaren Städtchen im nordigen Westen Deutschlands? An diesem Tag wurden einige der lichtscheuesten Gestalten (sprich: Presseleute und Webmaster bzw. Forenmoderatoren) Deutschlands nach Bochum geladen, um den Soundtrackaufnahmen zu Gothic III beizuwohnen.

Mike Hoge im Gespräch 08.07.2005 00:00 Kurz vor den Orchesteraufnahmen zum G3-Soundtrack, bei denen wir einer Aufnahme-Session beiwohnen durften, hatte WoG auch noch die Gelegenheit, sich mit Mike Hoge über das Gameplay, Skills und die verschiedenen "Perks" in Gothic 3 zu unterhalten.

Firstlook 25.05.2005 15:00 Nach all den bisher bekannt gewordenen Informationen, den Previews in diversen Game-Zeitschriften, Interviews und Screenhots hat Sowilo für euch schon einmal die bekannten Fakten zu einem interessanten WoG-Firstlook zusammengefasst.

Interview mit JoWooD 02.05.2005 00:00 Interview unserer Seite mit dem Brand Manager Stefan Berger und dem Community Manager Johann Ertl von JoWooD über Gothic 3, die gemeinsame Planung des Spiels, die Rolle der Fanseiten und diverse andere Dinge.

Weihnachtsinterview 24.12.2004 12:00 Pünktlich zu Weihnachten hatte Piranha Bytes ein Einsehen mit den neugierigen Fans und so standen sie uns Rede und Antwort zu jeder Menge Fragen über das kommende Gothic III.

Besuch in Bremen 28.11.2004 12:00 Bericht über den Besuch von Mike Hoge in der Stadtbibliothek Bremen zur Eröffnung der dortigen Multimedia-Abteilung.

Interview mit Piranha Bytes @ WorldofGothic.de 12.04.2004 16:00 Das wohl erste Interview mit Piranha Bytes zum gerade in Entwicklung befindlichen Gothic III.



Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart