Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic






Nachdem ihr euch vom ersten Teil der Befragung erholt habt, setzen wir die strenge Befragung fort:

Nun noch zu einigen anderen Themen, die nur ein Publisher beantworten kann
World of Gothic:
Wird es wie bei SpellForce 2 gleichzeitig zum normalen Release eine Collectors Edition mit erweiterten Inhalten geben oder wird diese erst später veröffentlicht werden?
Stefan:
Wir wollen den eingefleischten Gothic Fans natürlich auch eine Special Edition mit besonderem Inhalt liefern à Zeitgleich zur Normalen Edition.
World of Gothic:
Von Gothic 2 sind viele Special Editions ja erst recht spät nach dem Release erschienen. Hat sich näheres betreffend einer Soundtrack-CD von KaiRo ergeben? Wird einer Collectors Edition eine Karte beiliegen? Papier oder echt Stoff?
Stefan:
Eine Karte??? Gute Idee… Aber warum redest du von der Special Edition und nicht von der Normalen OOOPPPPSSS Ich sollte nicht zuviel plaudern…. Soundtrack CD à Kai macht doch soooooo schöne Musik… die muss eigentlich auf eine CD Ihr werdet zum Release von Gothic 3 eine Normale Edition, eine Special Edition und noch vieleeeeeeee weitere Goodies zu Gothic 3 kaufen können à Und im Geschäft werdet ihr Gothic 3 sicherlich nicht übersehen können à darum kümmern wir uns Aber das ist noch ein Geheimnis *schonwiederzuvielquassle*
World of Gothic:
Heiß begehrt - es scheint ja eine Schläfer-Maske als Anhänger zu geben. Es würde sich ja anbieten diesen in einer Neuauflage der Collectors-Edition beizulegen. Oder vielleicht als Gimmick für eine Gothic 3-Collectors Edition?
Stefan:
Ein Schläfer Maske als Anhänger?? Gute Idee… Einfach abwarten, die Zukunft ist Gothic!
World of Gothic:
Die CE von SpellForce 2 enthält auch einige exklusive Kleidungsstücke des Spielcharakters. Ist die Bereitstellung von für die Collectors Edition speziell eingefügten Items im Spiel nicht der Anfang einer Zweiklassengesellschaft unter den Spielern? Wie weit kann man gerade bei Multiplayertiteln eurer Meinung dabei gehen, ohne die Käufer der normalen Version zu verärgern? Sollte sich der Inhalt von speziellen Editionen nicht auf das Zubehör abseits des Spieles beschränken und das eigentliche Spiel bei jedem gleich sein?
Johann:
Hier muss ich eines klarstellen: Die Ingame Items der SpellForce 2 CE sehen zwar SAUGEIL (tschuldige den Ausdruck) aus, sind aber keineswegs overpowered oder gar spielentscheidend. Im Gegenteil, auf dem Level, den diese Items verlangen, gibt es durchaus Besseres für den Normalspieler.
World of Gothic:
Wie wird die Verpackung aussehen?
Stefan:
Sehr gut.
World of Gothic:
Vielleicht ein richtiger Karton, möglicherweise mit Relief (Starcraft) oder sogar als geprägter Metallkasten (Return to Castle Wolfenstein)?
Stefan:
Vielleicht
World of Gothic:
Wie wird das Handbuch aussehen, nur ein getackertes Haftchen oder richtig gebunden mit vielleicht Hardcover?
Stefan:
Also billig Varianten kommen nicht in Frage.
World of Gothic:
Gibt es eine genaue Roadmap zur Veröffentlichung von Gothic 3? Bekannt ist ja der Begriff der Milestones, zu denen jeweils ein bestimmter Stand der Entwciklung erreicht werden muß. Gibt es parallel dazu eine Roadmap für das zu veröffentlichende Material?
Stefan:
Pläne haben wir immer, wir wissen, wann wir was vom Entwickler bekommen… und manchmal überraschen uns die Jungs mit noch mehr und besseren Materialien…
World of Gothic:
Wir kennen mehrere Englischspachler, die etwas Deutsch sprechen und Gothic 2 schon auf Deutsch gespielt haben. Für diese wäre es ein Vorteil wenn sie falls sie sich doch überschätzt haben die Sprache auf Englisch umstellen könnten. Lange Rede kurzer Sinn, wird es eine multilinguale Version von Gothic³ geben?
Stefan:
Kommt Zeit, kommt Gothic Die Zukunft ist Gothic, und vielleicht auch mehrsprachig *gg*
World of Gothic:
Aus der Entwicklung von Gothic I sind viele Anekdoten über Bugs und Features bekannt - wir sagen nur ‚KaiRo's Netzwerkkarte'. Werdet ihr manche Geschichten aus der G³-Entwicklung auch für uns Fans verfügbar machen? Auf der Gc wurde gesagt, dass ihr mit Holzpferdchen schaut, ob Reittiere implementierbar sind, da könnte man doch mal mit Marvin drüber reden!
Stefan:
Wir werden sicherlich manche Geschichten aus der G3 Entwicklung nach Release des Spieles an die Öffentlichkeit bringen, das machen die Jungs von Piranha Bytes gerne
World of Gothic:
Sind spezielle Dinge zur kommenden E3 geplant? Bahnbrechende neue Infos, die bisher zurückgehalten wurden, neue Trailer oder ähnliches?
Stefan:
Auf der E3 werden wir auch vertreten sein und die neueste Version von Gothic 3 präsentieren, aber auf der Games Convention werden wirs richtig Krachen lassen
World of Gothic:
Wir werden ein Community-treffen der WoGler zur GC in Leipzig veranstalten. Wenn wir euch einladen, würdet ihr kommen? Zum Grillen am Lagerfeuer oder so?
Johann:
Wenn das Bier kalt, das Spanferkel saftig und auch Damenwelt zugegen ist, dann könnt Ihr auf meinen Stahl zählen!
Stefan:
Und JoWooD ist da auch immer dabei
World of Gothic:
Na dann, bis zum Sommer. Und dass ihr euch nicht auf die faule Bärenhaut legt. Das Fell wird euch schon noch früh genug über die Ohren gezogen. Spätestens im Weihnachtsverkauf, wenn G3 endlich im Laden liegt ;)



Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart