Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic



Auf dieser Seite wird kurz erklärt, wie man das Modding Kit für Gothic 1 korrekt installiert.

  1. Zunächst muss natürlich Gothic selbst installiert werden. Sollte man nicht die 10-Euro-Budget-Version haben, muss danach noch das Patch auf Version 1.08h installiert werden. Wir gehen in folgendem davon aus, dass Gothic nach C:\Programme\PiranhaBytes\Gothic installiert wurde.
  2. Nun das Playerkit installieren. Als Installationpfad gibt man C:\Programme\PiranhaBytes\Gothic an.
  3. Jetzt kommt das eigentliche Mod-Kits dran. Es hat keinen Installer, sondern ist eine reine ZIP-Datei, die man nach dem Download irgendwohin entpackt. Nun kopiert man das Unterverzeichnis Gothic aus dem entpackten Modkit nach C:\Programme\PiranhaBytes und überschreibt dabei das Original-Gothic-Verzeichnis.
  4. Zum Schluss muss noch der Spacer-Update 1.50 installiert werden. Dies ist erneut ein einfache ZIP-Archiv. Die beiden enthaltenden Dateien kopiert man nach C:\Programme\PirnahaBytes\Gothic\system.
  5. Das im Modkit-Unterverzeichnis VDFS-Tool vorhandene Programm sollte man sich an eine Stelle packen, an der man es später wiederfindet. Man benötigt GothicVDFS, um später seine Mod zu veröffentlichen.
  6. Damit ist die Grund-Installation abgeschlossen. Wenn man modellieren will, muss man evtl. passende Im- und Export-Plugins installieren.
  7. Gestartet werden sollte der Spacer und auch die eigene Mod ausschließlich über den GothicStarter, ansonsten kann es zu Problemen kommen.

 




Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart