Die Gothic II-Mod Dirty Swamp ist mit einem Patch von Version 3.09 auf die Version mit der neuen Zählung 3.0.10 angehoben worden.
Die Änderungen in Version 3.0.10 sind:
- Ausblenden einiger Elemente der Cooldownleiste korrigiert
- Quicksave sollte jetzt konsistent funktionieren (außer in Situationen, in denen generell nicht gespeichert werden darf)
- Sumpfratten mit Spuck-Angriff während eines Bosskampfes heißen jetzt 'Spuckende Sumpfratte'
- Aktives Element im Haupmenü ist jetzt grün und besser sichtbar
- Auch Schatzkreuz #6 kann jetzt ohne Schatzkarte im Inventar ausgebuddelt werden
- Munitionswechsel Reihenfolge korrigiert (damit man immer Erzpfeile auswählen kann, unabhängig davon was für Pfeilsorten man im Inventar hat)
- Forumthread link in credits korrigiert
- Erzbrocken exploit behoben
- "Ring der Schlangenhaut" halbiert jetzt den Schaden von Giftexplosionen nach Ableben eines Gegners (Sumpfgasdrohnen, explodierende Zombies)
- Dialog Tweaks bei Migues, Rocko, Marik, Aldo, Malte, Hektor, Skinny, Laszlo
- Untertitel angepasst an Sprachausgabe bei Natalia, Cambacha, Hektor, Olav, Khabir, Bogir, Tahatan
Außerdem wurde der Almanach in einer neuen Version veröffentlicht.
Der Patch ist auf der Downloadseite der Mod zu finden. Ein Neustart eines angefangenen Spiels ist nicht notwendig, da bestehende Savegames kompatibel sind. Dieser Patch ist deutlich größer, als ältere Patches, da Veränderungen an der Welt vorgenommen wurden. Falls die DirtySwamp.ini vom Spieler verändert wurde, werden diese Anpassungen bei der Installation jedoch überschrieben.
Links zum Thema:
-
Download @ WoG.de
-
Release-Thread im Forum