Die Gothic Definitive Edition hat ein umfangreicheres Update von Version 2.2.4 auf Version 2.2.5 erhalten.
Die Liste der Änderungen in Version 2.2.5:
- Fehlende Umlaute im Dialog mit Mort korrigiert
- Fehlende Umlaute im Dialog mit Hunter korrigiert
- Fehlende Umlaute in den Tagebucheinträgen der neuen Talente korrigiert
- Einige veraltete TTS-Dialogzeilen überarbeitet
- Eine unvertonte Dialogzeile von Asghan nachvertont
- Die Wache des Magiertempels bewacht erst zu Beginn der Fokussuche den Eingang
- NPCs die einen im Vorbeigehen grüßen, sehen einen dabei jetzt auch an
- Die Zeitabstände zwischen den Gildenbegrüßungen einzelner NPCs erhöht
- NPC-Begleiter benötigen nun eine größere Distanz zum Spielcharakter bevor die Wink-Animation abgespielt wird
- NPC-Begleiter reagieren jetzt aktiv darauf ob der Spielcharakter angreift oder angegriffen wird
- Durchgangswachen wenden sich nicht mehr vom Spieler ab, solange sich dieser in Dialogreichweite befindet
- Zu Beginn oder beim Wechsel eines Tagesablaufs, stecken NPCs jetzt grundsätzlich ihre Waffen weg
- Silas' Geschichten und Baal Cadars Predigt werden nicht mehr bei jeder Bewegung des Spielcharakters abgewürgt
- Gezogene Waffen verschwinden nach dem Neuladen nicht mehr aus den Händen von NPCs
- NPCs generieren notfalls zusätzliche Munition für ihre Fernkampfwaffen, falls sie sich im Kampf befinden
- NPCs die sich im Fernkampf befinden, bleiben nach dem Neuladen nicht mehr in ihrer Animation stecken
- Reichweite verringert in der sich die Dialoge von Durchgangswachen resetten
- Missionszähler, z. B. für das Erledigen einer bestimmten Anzahl von Monstern, erreichen nach dem Neuladen keine Minuswerte mehr
- Vor einem Kampf legen NPCs die stärkste Waffe aus ihrem Inventar an
- Angriffe die aus einem Dialog heraus gestartet werden, werden etwas langsamer abgespielt
- NPCs führen den Todesstoß jetzt immer mit einer Waffe in der Hand aus
- NPCs die mit einem Objekt interagieren und mit dem Rücken zum Spielcharakter stehen, drehen sich vor einem Dialog um
- Beklaut der Spielcharakter einen NPC, wird nicht mehr die Animation zur Übergabe von Items abgespielt
- Unbewaffnete NPCs die per Skript ein rostiges Schwert ins Inventar gelegt bekommen, legen dieses nun auch an
- NPCs können jetzt besser einschätzen, wann ein anderer NPC bekämpft werden muss
- NPCs springen bei einem Zustandswechsel nicht mehr auf, wenn sie gerade mit einem Objekt interagieren, sondern beenden die Interaktion vorher
- NPCs die eine Bemerkung außerhalb eines Dialogs abgeben drehen sich dabei auch immer zum Gesprächspartner
- NPCs die im Verlauf der Story getötet werden sollen, vorher aber schon tot waren, bekommen keine zweite Münze mehr ins Inventar gelegt
- Tote NPCs blinzeln nicht mehr
- NPCs die dem Spielcharakter gegenüber freundlich gesinnt sind, machen beim Ansprechen einen freundlichen Gesichtsausdruck
Über die Gothic Definitive Edition::
Bei der Gothic: Definitive Edition handelt es sich um eine Erweiterung für das Hauptspiel Gothic (1).
Ursprünglich als kleinere Rebalancing-Erweiterung gestartet, hat sich die Definitive Edition mit der Zeit immer mehr zu einem Add-On im Stile von Die Nacht des Raben entwickelt.
Die grundlegende Idee hinter dem Ganzen ist es, Gothic zu einem fertigen Spiel zu machen. Dem Original merkt man an vielen Ecken und Enden an, dass es niemals 100% fertig geworden ist. NPCs mit Eigennamen, die keinen eigenen Dialog haben oder Höhlen die komplett leer sind, die Liste lässt sich mit dutzenden weiteren Beispielen erweitern. An genau dieser Stelle setzt die Definitive Edition an. Das Originalspiel soll abgerundet werden und dem Spieler ein besseres Erlebnis bieten. Die Designphilosophie ist hierbei: Alle Änderungen sollen sich so organisch wie möglich ins Gesamtspiel einfügen.
Kernfeatures der Mod:
- Ausgiebige Bug-, Exploit- und Logikfixes
- Komplettvertonung durch Sprecher, die auch im Original den Charakteren ihre Stimme geliehen haben
- Neue Fähigkeiten, wie "Runen erschaffen" oder "Schmieden", die dem Spiel mehr Tiefe verleihen sollen
- Überarbeitete Spielbalance, die den Fortschritt etwas anspruchsvoller gestaltet
- Unmengen an reaktiviertem Cut-Content, bestehend aus NPCs, Sounds, Animationen, Objekten und mit der "Verlassenen Mine" sogar einem ganzen Level
- Viele verbesserte Models und Texturen die dem grafischen Stil treu bleiben
- Zusätzliche Nebenaufgaben, komplett unabhängig von der Hauptstory
Links zum Thema:
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Release-Thread im Forum
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Download @ WoG.de