Die Gothic Definitive Edition hat ein Update von Version 2.2.5 auf Version 2.2.6 erhalten.
Die Liste der Änderungen in Version 2.2.6:
- Generelle Optimierungen von diversen Checks
- Beim Casten von Raserei wird nun die korrekte Anzahl an Mana abgezogen
- Aktive Begleiter fliehen nicht mehr vor Monstern
- Fernkampfwachen rennen nicht mehr mit gezogener Waffe zum Spielcharakter
- Fehlende Textur hinzugefügt
- Wegpunkt von Gor Hanis geändert, damit er zuverlässiger seine vorgesehene Position einnehmen kann
- Wegpunkt von Kharim geändert, damit er zuverlässiger seine vorgesehene Position einnehmen kann
- Wegpunkt von Kirgo geändert, damit er zuverlässiger seine vorgesehene Position einnehmen kann
- Feuersturm-Kollisions-Sound von Stereo zu Mono geändert
- Nicht existierenden Wegpunkt im Tagesablauf von Graham korrigiert
- Das Spiel stürzt nicht mehr ab, wenn der Held mit einer angelegten Rüstung von einem Projektil getroffen wird
- Sounds für den Schmelzofen werden jetzt bei der Benutzung korrekt abgespielt
- Der Spielcharakter wird beim Casten von Zaubern nicht mehr unterbrochen
- Die Balken für Gesundheit und Mana werden jetzt zuverlässiger ein- und ausgeblendet
- Die .ini-Einträge für das Anzeigen der Balken für Gesundheit und Mana funktionieren jetzt wieder korrekt
Vorhandene Spielstände können weiter benutzt werden.
Über die Gothic: Definitive Edition:Bei der Gothic: Definitive Edition handelt es sich um eine Erweiterung für das Hauptspiel Gothic (1).
Die grundlegende Idee hinter dem Ganzen ist es, Gothic zu einem fertigen Spiel zu machen. Dem Original merkt man an vielen Ecken und Enden an, dass es niemals 100% fertig geworden ist. NPCs mit Eigennamen, die keinen eigenen Dialog haben oder Höhlen die komplett leer sind, die Liste lässt sich mit dutzenden weiteren Beispielen erweitern. An genau dieser Stelle setzt die Definitive Edition an. Das Originalspiel soll abgerundet werden und dem Spieler ein besseres Erlebnis bieten. Die Designphilosophie ist hierbei: Alle Änderungen sollen sich so organisch wie möglich ins Gesamtspiel einfügen.
Kernfeatures der Mod:
- Ausgiebige Bug-, Exploit- und Logikfixes
- Komplettvertonung durch Sprecher, die auch im Original den Charakteren ihre Stimme geliehen haben
- Neue Fähigkeiten, wie "Runen erschaffen" oder "Schmieden", die dem Spiel mehr Tiefe verleihen sollen
- Überarbeitete Spielbalance, die den Fortschritt etwas anspruchsvoller gestaltet
- Unmengen an reaktiviertem Cut-Content, bestehend aus NPCs, Sounds, Animationen, Objekten und mit der "Verlassenen Mine" sogar einem ganzen Level
- Viele verbesserte Models und Texturen die dem grafischen Stil treu bleiben
- Zusätzliche Nebenaufgaben, komplett unabhängig von der Hauptstory
Links zum Thema:
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Download @ WoG.de
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Release-Thread im Forum