Die Gothic Definitive Edition hat ein kleineres Bugfix-Update von Version 2.2.6 auf Version 2.2.7 erhalten.
Die Liste der Änderungen in Version 2.2.7:
- Schadensberechnung von Nahkampfwaffen funktioniert jetzt wieder korrekt
- Brennende NPCs werden durch das Ziehen einer Waffe nicht mehr direkt getötet
- Erforderliche Rufpunkte für die Aufnahme in einem der Lager werden jetzt im entsprechenden Dialog angezeigt
- Vor der Übergabe von Gegenständen werden jetzt auch eventuell gezogene Waffen weggesteckt
- Eine nicht verwendete Skelett-NPC-Animation reaktiviert
- Eine nicht verwendete Golem-NPC-Animation reaktiviert
- Formel zur Berechnung von Verkauspreisen von Waffen korrigiert
- Regeln für das Verkaufen von Waren bei Marvin angepasst
- Bartholo, Fortuno und Silas bekommen beim Kapitelwechsel jetzt auch Erz in ihren Warenbestand
- Silas bekommt jetzt bei jedem Kapitelwechsel zusätzliche Ware
Über die Gothic: Definitive Edition:Bei der Gothic: Definitive Edition handelt es sich um eine Erweiterung für das Hauptspiel Gothic (1).
Die grundlegende Idee hinter dem Ganzen ist es, Gothic zu einem fertigen Spiel zu machen. Dem Original merkt man an vielen Ecken und Enden an, dass es niemals 100% fertig geworden ist. NPCs mit Eigennamen, die keinen eigenen Dialog haben oder Höhlen die komplett leer sind, die Liste lässt sich mit dutzenden weiteren Beispielen erweitern. An genau dieser Stelle setzt die Definitive Edition an. Das Originalspiel soll abgerundet werden und dem Spieler ein besseres Erlebnis bieten. Die Designphilosophie ist hierbei: Alle Änderungen sollen sich so organisch wie möglich ins Gesamtspiel einfügen.
Kernfeatures der Mod:
- Ausgiebige Bug-, Exploit- und Logikfixes
- Komplettvertonung durch Sprecher, die auch im Original den Charakteren ihre Stimme geliehen haben
- Neue Fähigkeiten, wie "Runen erschaffen" oder "Schmieden", die dem Spiel mehr Tiefe verleihen sollen
- Überarbeitete Spielbalance, die den Fortschritt etwas anspruchsvoller gestaltet
- Unmengen an reaktiviertem Cut-Content, bestehend aus NPCs, Sounds, Animationen, Objekten und mit der "Verlassenen Mine" sogar einem ganzen Level
- Viele verbesserte Models und Texturen die dem grafischen Stil treu bleiben
- Zusätzliche Nebenaufgaben, komplett unabhängig von der Hauptstory
Links zum Thema:
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