Seit 30. April gibt es ein neues Gothic II-Multiplayer-Projekt. Es nennt sich Classic Jharkendar RP.
Es ist soweit: „Classic Jharkendar RP“ öffnet seine Pforten! Wir laden euch ein, euch auf den Weg zu machen und das Tal der Erbauer erkunden. Wir freuen uns über jeden, der zu uns findet und gemeinsam mit uns neue Geschichten im Gothic-Universum schreiben und erleben möchte. Hinter uns liegt eine über fünfmonatige Entwicklungsphase inklusive einer einen Monat während der „Closed Alpha“. Die Entwicklung hält weiterhin an und es sind noch viele weitere Features geplant. Wer sich mit mehr Informationen eindecken möchte, dem empfehlen wir einen Besuch auf unserem Discord. Stellt gerne Fragen, tauscht euch mit dem Rest der Community aus und gebt uns euer Feedback.
Laut der Spielleitung zeichnen diesen Multiplayer-Server folgende Merkmale aus:
- Interaktion mit drei grundsätzlich verschiedenen Antagonistenfraktionen
- Alleinstellungsmerkmale der Lager durch (mitunter) lagereigene Berufe, lagereine Ressourcen, lagerspezifische Interaktion mit Antagonisten (z.b. Außenwelthandel)
- Nachvollziehbare Weiterführung der Erforschung Jharkendars (Alte Plots detailliert ausgearbeitet, neue Plots, neue Relikte & Anreize)
- Interaktion mit Geistern der Erbauer
- Bestehende Items & Kreaturen um einige wenige, dafür jedoch sinnvolle erweitert
- Dynamische Spielweltentwicklung & Veränderung durch die Lager & Spieler
- Mögliches (entsprechend schwieriges) Leben als gildenloser Siedler
- EXP-System basierend auf täglichen limitierten Zeitaufwand & RP in Form von Events
Magierplateau
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Piratenlager
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Piratenschiff
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Zur Absprache und Information gibt es nicht nur einen Release-Thread bei uns im Forum, sondern vor allem einen Discord-Server. An beiden Stellen finden sich auch Installationsanweisungen, um Gothic II fit für den Multiplayer-Modus zu machen und dem Server beizutreten. Der Discord-Server dient auch dazu, die Handlung zu erklären und wichtige Ereignisse zu verkünden.
Links zum Thema:
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Release-Thread im Forum
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Discord-Server