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Die Gothic Definitive Edition hat vor wenigen Tagen ein Update von Version 1.5 auf Version 1.5.1 erhalten. Die Liste der Änderungen: Inhalt: - Permanente Manatränke geben jetzt die korrekte Bildschirmmeldung aus
- Tagesabläufe von ORG_815_Organisator und ORG_816_Organisator aufeinander abgestimmt, da sonst der Smalltalk-Dialog nicht immer zustande kam
- Tagesabläufe von STT_306_Schatten und VLK_530_Guy aufeinander abgestimmt, da sonst der Smalltalk-Dialog nicht immer zustande kam
- Tagesabläufe von GRD_206_Gardist und GRD_208_Cutter aufeinander abgestimmt, da sonst der Smalltalk-Dialog nicht immer zustande kam
- Punktestand der Arena wird beim umhauen fremder NPCs nicht mehr angezeigt
- Umgehauene NPCs geben jetzt auch während eines laufenden Arenakampfes wieder EXP
- NPCs sprechen gildenlose Spielcharaktere nicht mehr auf die getragene Rüstung an
- Gor Na Toth lässt sich jetzt wieder auf die von Cor Angar versprochene Rüstung ansprechen
- Fehlende Umlaute im Dialog mit Orik korrigiert
- Fehlende Umlaute im Dialog mit Seraphia korrigiert
- Fehlende Umlaute im Dialog mit Velaya korrigiert
- Das Talent "Bognerei" wird nach erlernen von "Zangen rausschneiden" oder "Panzerplatten nehmen" nicht mehr als schon erlerntes Talent angezeigt
- Milten spricht den Spielcharakter am Steinkreis jetzt zuverlässig an
- Bullit spricht den Spielcharakter zu Beginn des Spiels jetzt zuverlässig an
Grafik: - Auflösung von Umgebungstexturen von 256x256 auf 512x512 hochgerechnet (In etwa Gothic II-Niveau)
- Auflösung von Objektexturen auf das Doppelte und in manchen Fällen auf das Vierfache hochgerechnet
- Weitere verbesserte Modelle
Aus der Modbeschreibung: Bei der Gothic: Definitive Edition handelt es sich um eine Erweiterung für das Hauptspiel Gothic (1).
Ursprünglich als kleinere Rebalancing-Erweiterung gestartet, hat sich die Definitive Edition mit der Zeit immer mehr zu einem Add-On im Stile von Die Nacht des Raben entwickelt.
Die grundlegende Idee hinter dem Ganzen ist es, Gothic zu einem fertigen Spiel zu machen. Dem Original merkt man an vielen Ecken und Enden an, dass es niemals 100% fertig geworden ist. NPCs mit Eigennamen, die keinen eigenen Dialog haben oder Höhlen die komplett leer sind, die Liste lässt sich mit dutzenden weiteren Beispielen erweitern. An genau dieser Stelle setzt die Definitive Edition an. Das Originalspiel soll abgerundet werden und dem Spieler ein besseres Erlebnis bieten. Die Designphilosophie ist hierbei: Alle Änderungen sollen sich so organisch wie möglich ins Gesamtspiel einfügen.
Kernfeatures der Mod:
- Ausgiebige Bug-, Exploit- und Logikfixes
- Komplettvertonung durch Sprecher, die auch im Original den Charakteren ihre Stimme geliehen haben
- Neue Fähigkeiten, wie "Runen erschaffen" oder "Schmieden", die dem Spiel mehr Tiefe verleihen sollen
- Überarbeitete Spielbalance, die den Fortschritt etwas anspruchsvoller gestaltet
- Unmengen an reaktiviertem Cut-Content, bestehend aus NPCs, Sounds, Animationen, Objekten und mit der "Verlassenen Mine" sogar einem ganzen Level
- Viele verbesserte Models und Texturen die dem grafischen Stil treu bleiben
- Zusätzliche Nebenaufgaben, komplett unabhängig von der Hauptstory
Links zum Thema:
- Download @ WoG.de
- Release-Thread im Forum
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geschrieben von
Don-Esteban
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