Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

Rollenspiel in Zeiten der Barriere
Zwischen den Lagern und Gleiche
Der Schatz

16.05.2002 15:12#1
Nefrian Der Schatz
Nefrian war noch neu in der Barierie. Er war auf einem seiner Spaziergänge, mit denen er die Landschaft erkundete. Als er etas abseits des Weges ging, sah er jemanden auf dem Boden liegen. Nafrian erkannte, dass er tot war. Nefrian beutete den Toten aus. Der Tote hatte leider kein Erz bei sich. Nur eine alte Karte. Da er nicht wusste, was darauf eingezeichnet war, beschloss er es heraus zu finden. Wie immer kam er am Alten Lager vorbei. Er in das Lager zu gehen und jemanden zu fragen, was auf der Karte eingezeichnet war. Nefrian ging zum kartenzeichner. Er selbst war beschäftigt. Doch Nefrian bemerkte einen Mann der sich anscheinend für Karten interessierte. Nefrian fragte ihn was auf der Kaarte eingezeichnet war. Der Mann stellte sich als NeoN_II vor und erkannte dass es eine Schatzkarte war. Nefrian bot ihm an, mit auf die Suche zu kommen. NeoN_II kam mit.



16.05.2002 15:19#2
Cain Auf dem Weg trafen sie Schatten, die von der jagt nach hause gingen. Sie wunderten sich ein bisschen, dass ein Buddler und ein Reisbauer zusammen spazieren gingen aber sagten nichts. Sie gingen schweigend vorbei und sahen nicht zurück. Sie trafen auch Buddler, die von der Arbeit in der Mine widerkamen. Sie tuschelent im Vorbeigehen und NeoN sah sie nur böse an. Er kannte Nefrian zwar noch nicht lange aber er fand, er ist ein netter Kerl. Als es dann Dämmerte sagte NeoN Lass uns hier unser Lager aufschlagen und sie machten ein kleines Lagerfeuer. Es wurde dunkeler und der Schein des Feuers schien rot schimmernt in den Gesichtern der Beiden.



16.05.2002 15:25#3
Nefrian Nefrian stellte sich in Gedanken vor, was für ein Schatz sie erwarten würde. Vieleicht ein großer Berg Erz oder eine Sammlung schönster Schwerter, mit prächtigen Ornamenten... Wie er sich das so in Gedanken vorstellte schlief er ein.



16.05.2002 15:46#4
Cain Neon sah zu wie er einschlief und trank noch einen Schluck Wasser. Er konnte aus irgendeinem Grund nicht einschafen und so vertrieb er sich die Zeit damit die Sterne zu beobachten.
Er glaubte von weitem die Schmerzensschreie von Mud im AL zu hören und sein Gesicht fülte sich mit einem breiten Grinsen. Nefrian schlief tief und fest und hörte nicht wie Neon aufstand um einen kleinen Nachspaziergang zu machen. Er kam nach einer halben Stunde wieder und schlief kurze Zeit später auch ein.


16.05.2002 16:22#5
Nefrian Am nächsten Tag setzten sie ihre Wanderung fort. Einige Zeit liefen sie auf den Wegen. Doch dann sagte NeoN_II, dass sie in den Wald mussten. Mit gezückten Waffen schlichen sie durch das Gestrüpp des Waldes, damit kein wildes Tier sie bemerkte. Ab und zu begegneten sie Wilden Tieren. Doch die unerfahrenen Kämpfer schafften es nur zu zweit eine der Blutfliegen zu besenftigen. Der Kampf und das dichte Gestrüpp hatten sehr an ihren Kräften gezehrt. Also beschlossen sie, Rast zu machen und sich erst einmal zu erholen.



16.05.2002 17:13#6
Nefrian Nach einem kleinen Nickerchen bemerkte Nefrian, das es schon um die Mittagszeit war. Er packte ein Brot aus und schnitt eine Hälfte davon ab. Diese teilte er nochmals in zwei Teile. Eines der beiden teile gab er NeoN_II. NeoN_II fragte, woher er das Brot habe. Denn Nefrian hatte nur sehr wenig Erz. Nefrian erzählte ihm von dem Wanderer von dem er die karte genommen hatte. Er hatte einiges zu Essen dabei gehabt. Als sie das brot verdrückt hatten, holte Nefrian zwei Äpfel aus dem kleinen Lederrucksack. Beide aßen die Äpfel auf zückten ihre Waffen und quälten sich weiter durch das dicke Gestrüpp. Die Äste peitschten ihnen ins Gesicht. Doch sie wollten unbedingt diesen Schatz.



16.05.2002 19:23#7
Nefrian Nach einiger zeit entdeckten sie an der auf der Karte eingezeichneten Stelle eine Bodenluke. Langsam öffnete NeoN_II sie. Eine lange Treppe darunter führte tief in die Erde. Nefrian zündete ein Fackel an und sie gingen gemeinsam die schmale Treppe entlang. Am Ende der Treppe war ein Gang. Plötzlich hörte Nefrian leises klappern, das immer lauter wurde. Ein Skelett kam auf sie zugerannt. Es war ein langer kampf mit dem Skelett. Doch schließlich hatten sie es nochmals getötet. Nefrian und NeoN_II gingen den Gang weiter nach vorne. Sie kamen in eine Höhle. Hier lagen einge Leichen, die meisten waren schon fast zu Gerippen verweest. Doch sie kassierten einige Gegenstände. Ein Toter schien ein Händler gewesen zu sein. Er hatte zwei goldene Becher und zwei Amulette bei sich gehabt. Bei den zwei anderen leichen fanden sie Heiltränke. Doch in der Mitte der Höhle stand eine große truhe. in ihr befanden sich 200 Erz! Sie teilten das Gefundene unter sich auf. Jeder von ihnen bekam 100 Erz, einen goldenen Becher, 3 heiltränke, ein sonderbares Amulett und einen dieser Sonderbaren blauen tränke. Als sie sich in der Höhle weiter umschauten, bemerkten sie eine fest verschlossene Tür. Angesichts des schrecklichen Skeletts, gingen sie lieber nicht dort hinein. Sie wollten die Nachricht verbreiten, das es einen großen Schatz da unten zu holen gibt. Damit die Gardisten, Schatten, Söldner oder Banditen ihn fanden. Glücklich, wegen so einer reichen Beute, trabten sie aus der Höhle heraus und gingen zum Alten lager. Dort verabschiedete sich Nefrian von NeoN_II. NeoN_II ging in sein Lager zurück und Nefrian machte sich auf den Weg in das neue lager, da am nächsten Tag ein Außenposten gesucht werden sollte. Da wollte er unbedingt mit. Außerdem wollte er den becher verkaufen und sich über das Amulett und den geheimnisvollen Trank erkundigen. Langsam trabte er in die Nacht hinein ...

Vieleicht wird irgendwann jemand kommen, der den unteren Teil der Höhle erkundet.
(ich würde mich freuen, wenn jemand stärkeres kommt und den thread vortsetzt.)


18.05.2002 01:00#8
Cain Neon war von der Reise totmüde und konnte sich nurnoch aufs Bett werfen. Er schlief bis morgen durch und wachte dann am nächsten Morgen mit Kopfschmerzen auf. Sein Erz hatte er in seiner True verstaut und war glücklich endlich mal etwas spazen zu können. Was er sich aber am meisten fragte war, warum er solche Kopfschmerzen hatte.
Als er dann nochmal sein Bett genauer untersuchte merkete er, dass er die ganze nacht auf einem kleinem Stein unter seinem Kissen geschlafen hatte. An dem Stein war ein Zettel und Neon las ihn...
Hi Neon!
Ich bins dein Kartenzeichner. Ich wollte heute eigenlich vorbeikommen um dir meine neusten Skizzen zu zeigen aber du warst nicht da.
Komm bitte am Dienstagabend in die Taverne im Alten Lager.
Danke!
Als Neon den Brief zuende gelesen hatte wurf er den Stein, der ihn die ganze nacht gequählt hatte aus der Tür.
Da es morges früh war musste Neon sich langsam zu Brach machen um seinen Heutigen Arbeitstag anzutreten.
Er hatte jetzt zwar 100 Erz aber das reichte ja nicht sehr lang aus.





Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart