Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

Rollenspiel in Zeiten der Barriere
Zwischen den Lagern und Gleiche
Die Siedlung Drakia # 2

19.02.2002 04:41#1
Don-Esteban Die Siedlung Drakia #2
Willkommen in der lauschigsten Siedlung der Barriere, verwaltet vom Alten Lager.


19.02.2002 06:31#2
Zavalon Zavalon hatte das Gespräch nicht mitbekommen, er war zu müde gewesen. Er stand auf, wo bleibt bloß El??
Er ging in der Siedlung spazieren.



19.02.2002 07:16#3
Red_wolf Wolf stand auf und streckte sich erstmal. Dann ging er nach draußen um sich zu waschen. Er wusch sich und ging dann wieder in die Hütte um seine Sachen zu holen. Er hatte die Sachen eingepackt und ging zur Taverne runter. Als er da ankam sah er noch die anderen Schatten am Tisch eingeschlafen. Wolf setzte sich an einem anderem Tisch und bestellte sich zuerst eine Flasche Wasser und danach Bier.



19.02.2002 13:58#4
Red_wolf Wolf war am Tisch eingeschlafen. Er ging raus um El oder Zavalon zu suchen. Aber er fand sie nicht. Auf dem Weg zu El's Hütte fand er ein kleines Holzstück, er nahm es mit. Er setzte sich auf die Bank die vor El's Hütte steht und holte sein Messer raus. Und fing an irgendwas zu schnitzen, er wusste nicht was er machen sollte und schnitzte einfach drauf zu.



19.02.2002 18:23#5
Zavalon Zavalon ging zu Wolf und sagte: Ich werde wieder ins alte Lager zurückkehren, ich will nicht länger warten. Wir sehen uns wiederEine Melodie erklang, als Zavalon loslief, was war passiert, war es Magie?? War jemand in Gefahr.


19.02.2002 19:12#6
Alonso Alonso schaute sich um Wolf war schon weg und El war auch nirgends zu sehen, also ging er ein bißchen in Drakia spazieren. Er schaute sich am Hafen um aber viele Schiffe gab es nicht zu bewundern. also ging er weder zurück zur Schmiede, setzte sich auf die Bank und schaute in den blauen Himmel.



19.02.2002 20:22#7
Alonso Alonso wurde es zu langweilig und so packte er seine Sachen zusammen um wiedereinmal ins Alte Lager zu schauen. Er schnallte sich sein Schwert um, nahm seinen Bogen und packte ein wenig Proviant ein, dann veließ er Drakia und lief Richtung Altes Lager.



19.02.2002 20:26#8
Red_wolf Wolf wollte auch wieder ins Alte Lager. Er sah Alonso in die Richtung gehen und rief noch hinterher Bleib stehen, ich komme mit. Dann schrieb er El noch ein Brief das er ins Alte Lager kommen soll wenn er wieder da ist. dann packte er seine Sachen und lief hinter Alonso her.



19.02.2002 20:27#9
Alonso "Hi Wolf! Klar komm ruhig mit Gesellschaft kann man immer gebrauchen." sagte Alonso als Wolf in begleiten wollte.



19.02.2002 20:39#10
Alonso Wolf und Alonso setzten ihren Weg nun gemeinsam fort, doch auf ihrem Weg bemerkten sie ein unangenehm vertrautes klappern. Alonso wusste nicht ob das Einbildung war oder nicht doch er zog vorsichtshalber sein Schwert. Er blickte zu Wolf der auch sein Schwert zog,er hatte das Geräusch also auch gehört.



19.02.2002 21:18#11
El SiEsTa El war in der Nähe des Turms trainieren, diesmal mit dem Langschwert. Er kam zurück zur Schmiede und las den Zettel von Wolf und machte sich auf den Weg, das Breitschwert lies er in der Truhe. Er nam noch 50 Erz mit.



20.02.2002 17:56#12
Alonso Alonso war in Drakia angekommen und das Erste was er tat, war essen. Er briet das Scavangerfleisch in der Pfanne vor der Schmiede, gab sie in eine Schüssel und nahm sie zusammen mit einem Bier zu sich.
Danach legte er sich zu einem Nickerchen in die Schmiede.



20.02.2002 19:34#13
Alonso Nachdem Alonso aufgewacht war hielt er Ausschau nach Gnat aber der war nirgends zu sehen. Also ging Alonso nochmal auf einen Streifzug durch die Wälder um Waren zu Sammeln, die er später verkaufen könnte.



20.02.2002 21:00#14
Alonso Als Alonso merkte, dass Warman wohl nicht so schnell wieder auftauchen würde machte er sich auf Richtung Altes Lager um Wolf zu treffen.



20.02.2002 21:52#15
Alonso El schlief jetzt, Alonso und Wolf gingen noch zusammen in die Taverne!


20.02.2002 22:04#16
Red_wolf Wolf schaute sich um, ob die anderen Schatten da sind, aber sie waren nicht da. Wolf und Alonso setzten sich an einem Tisch und bestellten 2 flaschen Bier. dann fragte Wolf Alonso: Weißt du vieleicht was wir machen können.


20.02.2002 22:25#17
Alonso "Keine Ahnung Karten spielen?",antwortete Alonso.



20.02.2002 22:30#18
Red_wolf Wolf antwortete: Kann ich leider nicht. ich habe es nie gelernt. Lass uns lieber ein bißchen quatschen.



21.02.2002 07:38#19
Red_wolf Alonso und Wolf haben die ganze Nacht über vielerlei Dinge gequatscht. Aber nun verabschiedete sich Wolf denn müsse zurück ins Alte Lager. Er stand auf ging aus der taverne und dann aus Drakia in Richtung Altes Lager. Er ging 3 Stunden lang und kam in den Wald.



21.02.2002 17:42#20
Alonso Alonso wachte in der Schmiede auf, er wusste gar nicht mehr wie er dort hingekommen war. Er und Wolf hatten die ganze Nacht lang geredet. Alonso sah sich um, er wollte sich nützlich machen. Er sah einen Buddler der gerade dabei war sich eine Hütte in Drakia zu errichten. Alonso fragte ihn ob er ihm helfen könnte, sie machten ab, dass wenn Alonso sich eine Hütte bauen wollte er ihm als Gegenleistung dabei helfen würde.



21.02.2002 18:23#21
Alonso Alonso half jetzt schon über zwei Stunden beim Errichten der Hütte, nun machte er kurz Pause und nahm einen Schluck Wasser. Dann machte er sich gleich wieder an die Arbeit. Er und der Buddler waren schon weit gekommen, sie waren immerhin schon beim Dach. Alonso zog sich auf dieses hinauf und der Buddler reichte ihm von unten die Bretter die er sogleich mit Nagel und Hammer befestigte.


21.02.2002 19:19#22
Alonso Es war geschafft, die Hütte war fertig, äusserlich zumindest. Aber um die Innenausstattung musste sich der Buddler schon selber kümmern. Der Buddler bedankte sich und Alonso verabschiedete sich von ihm. Doch was sollte er jetzt machen? Wenn Wolf oder El da wären würde er mit denen schon etwas machen.Achja El ob der noch schlief? Alonso sollte mal nach ihm sehen und das tat er.


21.02.2002 20:12#23
Alonso Alonso hatte nach El gesehen und der schlief noch immer fest. Als es Alonso zu langweilig wurde ging er spazieren. Alonso merkte gar nicht,dass er schon so weit war, denn er war schon zwischen den Lagern.



21.02.2002 22:38#24
Alonso Alonso und Wolf waren in Drakia angekommen und gingen sogleich in die Taverne. Dort bestellte Alonso zwei Bier und setzte sich mit Wolf an einen Tisch er reichte ihm sein Bier und nahm sich selbst auch einen Schluck.


21.02.2002 22:40#25
Red_wolf Danke sagte wolf zu Alonso. Und nahm auch ein Schluck.



21.02.2002 22:42#26
Alonso "Was hast du eigendlich heute den ganzen Tag gemacht bevor wir uns über den Weg gelaufen sind?"



21.02.2002 22:45#27
Red_wolf Ich bin zu einer Lichtung im Wald gegangen und habe da den ganzen tag trainiert. Ich glaube ich werde den einen Buddler der mit Zavalon gekämpft hat mal herausfordern. Aber erst später. sagte Wolf zu Alonso und fragte ihn auch was er heute so getan hat.



21.02.2002 22:47#28
Alonso "Hab einem Buddler dabei geholfen seine Hütte zu bauen! Das war ganz schön anstrengend, dann sind wir uns ja eh schon über den Weg gelaufen!"


21.02.2002 23:05#29
Alonso "Ich bin müde geh jetzt schlafen!Ciao bis morgen! Alonso stand auf..."Achja wir könnten auch mal kämpfen!",jetzt ging er. Er legte sich in die Schmiede schlafen.



22.02.2002 07:01#30
Red_wolf Wolf war am Tisch in der taverne eingeschlafen. Er wollte wieder ins Alte Lager. weil er Warman fragen wollte ob er ihn trainieren kann. Er ging aus Drakia raus und ist in 2 Stunden im Wald am Alten Lager angekommen.



22.02.2002 11:10#31
asmodean Wieder in Drakia angekommen sprach Scatha Puh,ich brauche erstmal ne Mütze voll Schlaf und vorher was zu essen.Dann schlafe ich mich richtig aus und anschließend gehe ich erstmal nachhause in den Sumpf.Mal sehen was sich dort während meiner Abwesenheit getan hat. Scatha ging in Richtung Taverne,blieb aber nochmal stehen.Was steht ihr da rum.Kommt mit!



22.02.2002 13:23#32
Dexter Dexter und BT waren ihm gefolgt und hatten nun in der Taverne en kräftigen Happen zu sich genommen.Oh Mann so gut hab ich ja schon lang net mehr gegessen... Also was habt ihr jetzt vor? fragte er seine 2 Begleiter...


22.02.2002 13:33#33
Dexter Nachdem sie sich ein bissel unterhalten haben dachte sich Dexter das es endlich Zeit wäre zum AL auszubrechen um Brach aufzusuchen...SOmit erhob er sich,nahm einen Letten Schluck,verabschiedete sich von seinen 2 Gefährten und machte sich dann mit Vulvor auf den Rückweg,...Aber das du dich ja im NL mal blicken lässt... rief im BT hinterher...Ja und im Sumpf ebenso... rief Scatha...Klar erwiederte er und dann amchte er sich im Dauerlauf auf zum AL...


22.02.2002 13:34#34
asmodean Wie schonmal gesagt,ich werde das Sumpflager aufsuchen und dort nach dem rechten sehen.Ich denke BT wird sich im NL blicken lassen müssen.Du als Gildenloser bist frei wie ein Vogel! flachste Scatha.Wenn du möchtest und nichts besseres vor hast,begleite mich in den Sumpf.Oder wir vereinbaren einen Treffpunkt?


22.02.2002 13:51#35
asmodean BT willigte ein.Laß uns zusammen zurück gehen. Dexter stand auf und meinte ich bin dann mal weg Rief Vulvur und ging.Komisch sagte Scatha.Er hat es auf einmal so eilig. Scatha bezahlte ihre Rechnug und sie verliessen das Lokal.Stocken wir noch unseren Proviant hier auf schlug Scatha vor.BT nickte.Er sprach selten.Eigentlich nur dann wenn es unumgänglich war.Sie verliessen Drakia.


22.02.2002 14:58#36
Burath Langsam schritt er über die schroffen Gesteinshänge der Steilküste die von Buddlern ausgehoben und eingeebnet wurden. Der weiche Staub knirschte unter seinen Füßen und wurde leicht vom angenehmen Rauschen des Meeres und dem Klirren der Rüstung übertönt. Die Sonne strahlte über ihm und ließ seine silberne Rüstung aufbitzen. Ein schöner Tag, nur getrübt durch die Trauer um den Verlust eines Gardisten. Was war nur geschehen? Mit fester Entschlossenheit schwor er herauszufinden wer dafür verantwortlich war und Rache ausüben würde. Er würde den Schuldigen finden und zur Strecke bringen ... irgendeinen Weg musste es geben. Nach einigen Minuten erreichte er den Kai an dem drei kleine Fischerbotte angekettet waren und sacht in den Wellen des Meeres wiegten. Zwei weitere Boote erkannte er in einiger Entfernung,
geblendet durch die Sonnenstrahlen die sich auf der Wasseroberfläche spiegelten. Eine Wärme die nicht in diese Welt gehörte ...



22.02.2002 16:33#37
Alonso Alonso wachte auf und sah sich um, El war wiedereinmal nicht da. Alonso ging erst mal raus um sich zu waschen. Dann frühstückte er erst mal, er ass ein Scavangerspiegelei und dazu ein Brot. Beim essen beobachtete er das inzwischen rege Treiben in Drakia. Bekannte Gesichte konnte er noch nicht ausmachen.


22.02.2002 16:53#38
Alonso Halt, da war eines. Es war Gnat genau der Mann den er suchte. Alonso lief gleich zu ihm hinüber und sagte:"Hi Gnat! Hast du Zeit, ich habe dir etwas zu berichten!"



22.02.2002 17:02#39
Burath Etwas missbilligend sah Gnat auf den vor ihm stehenden Buddler herab und musterte ihn eine Weile. Es war doch nicht etwa schon wieder etwas kaputtgegangen. Was gibts? fragte er beiläufig, dem Buddler kaum noch Beachtung schenkend.



22.02.2002 17:06#40
Alonso "Wolf, einer der Schatten, und ich haben vor den Toren Drakia's eine Höhle entdeckt. In dieser Höhle lagen drei tote Gardisten. Da ich schon des öfteren von verschwundenen Gardisten gehört habe dachte ich mir melde ich das sofort.Was sagst du dazu?", sagte Alonso zu dem Gardisten, der sich etwas angewiedert von ihm weggedreht hatte.



22.02.2002 17:17#41
Burath Wie Blitze zuckten die Worte "3 tote Gardisten" durch seinen Körper und verursachten Übelkeit. Was zum Teufel meinte der Buddler mit mehreren verschwundenen Gardisten? Bis auf den einen waren doch alle da. Naja mit besonders viel Gehirnmasse wurden die Buddler halt nicht beschenkt; aber schon einen Augenblick später lagen seine Gedanken wieder bei den toten Gardisten und der Höhle.

Schwere, metallisch klirrende, Schritte hallten über das Pflaster des Ortes. Vier Gardisten sofort antreten! brüllte Gnat durch die Gegend und musterte genauestens seine Ausrüstung. Nebenbei an den Buddler gewand: Wo liegt diese Höhle und wie sind die Gardisten umgekommen? Surrend glitt der Zweihänder zurück in die Scheide am Rücken.



22.02.2002 17:21#42
Alonso "Gleich ausserhalb Drakia's ich kann euch dort hinführen! Die Gardisten wurden von Skeletten umgebracht die in dieser Höhle lagern.", sagte Alonso und wartete auf die Antwort von Gnat.



22.02.2002 17:28#43
Burath "Skelette ... Höhle ... Gardisten. Das konnten nur Überreste vom Krieg sein." grübelte Gnat und rieb sich nachdenklich das Kinn. Kurze Zeit nach dem Gebrüll erschienen bereits die Gardisten, bauten sich in einer Linie vor Gnat auf und streichelten grinsend ihre Waffen. Okay Leute jetzt treten wir ein paar Skeletten in den Arsch sagte er voller energischer Mordlust, dreckig grinsend und mit einem scharfen Blick der Buddler die Angst in den Körper jagte. Ein krampfhafter Versuch die Trauer um noch weitere Gefallene Leute zu verbergen Ok dann bring uns mal hin



22.02.2002 17:33#44
Alonso Alonso brachte die Gardisten zu der Höhle die Wolf und er entdeckt hatten. "Da ist sie! Macht sie fertig, aber seid vorsichtig!" Alonso deutete auf den Eingang der Höhle und die Gardisten liefen auch schon los, bereit alle Feinde zu zerschmettern.



22.02.2002 17:40#45
El SiEsTa El wachte mit kopfschmerzen auf, er lief zu einem Brunnen und ging sich Waschen, dann ass er etwas. Er hatte im moment keine Aufträge, also lief er in der Siedlung herum.



22.02.2002 17:45#46
Burath Zischend entzündeten sich die gleißenden Feuerbälle der Fackeln und tauchten das dunkle Gestein der Höhle in schimmernd orangenes Licht. Die Schritte hallten weit durch die langezogenen Gänge und verteilten sich bei den Verzweigungen. Gnat packte den Buddler an der Schulter
und schubste ihn vor sich her. Wo sind die Gardisten? fragte er leise und zog dabei seinen Zweihänder.



22.02.2002 17:49#47
Alonso "Ganz am Ende der Höhle! Ich zeigs euch!", das hiess wohl Alonso musste mit, er zog vorsichtshalber schon mal sein Schwert.Dann ging er zusammen mit den Gardisten weiter.



22.02.2002 18:11#48
Burath Mit Adleraugen wanderten ihre Blicke über die verschiedenen Eingänge und versuchten jede kleinste Bewegung auszumachen. Nichts. Kein kleinstes Klappern und kein Schemen der sich in der Dunkelheit regte.
Die Kampflust stieg, genauso wie die Anspannung. Gnat's Knöchel färbten sich weiss als er den Zweihänder fest umklammerte und ihn seitlich zum Oberkörper hielt.

Nach wenigen Minuten erreichten sie einen kuppelförmigen Raum in dem sich viele Gänge an den Seitenwänden verteilten. Ein reiner Irrgarten. Hier mussten sie vorsichtig sein, könnten von allen Seiten eingekreist und angriffen werden. Gnat erkannte durch das Licht der Fackeln die Angst im Gesicht des Buddlers und musste leicht grinsen.
Doch plötzlich verschwand dieses Grinsen so schnell wie es gekommen war. Sein Fuss stieß gegen etwas lebloses, einen Körper. Der üble Gestank von Verwesung stieg ihm in die Nase. Ein graulicher Anblick.
Drei, fast verottete Leichen lagen eng auf dem Boden, die Schwerter noch in den Händen und zerfetzte Teile vom Gardistenrüstungen am knochigen Körper. Es muss ein harter Kampf gewesen sein. Schweigend standen die Gardisten da, sarrten ins dunkle Nichts und versuchten ihre Trauer zu verbergen.

Die beklemmende Ruhe wurde auf einmal durch lautes Klappern, das aus allen Richtungen kam, gestört. Sofort schmissen die Kämpfer die Fackeln an die Wände des Raumes und stellten sich kreisförmig auf. Die Schwerter blitzten und spiegelten das orangene Licht der Fackeln. Schweiß trat ihnen ins Gesicht. Diese Hitze, dieser Gestank.

Wut und unendlicher Zorn gesellte sich zu dieser militärischen Perfektion die die Gardisten an den Tag legten. Siegessicher und durch den Zorn gestärkt erwarteten sie ihre Gegner. So jetzt werden wir sehen was du drauf hast Junge zwinkerte Gnat dem Buddler zu der zwischen den formierten Gardisten rumirrtem, dann richtete er wieder seinen Blick auf einen der Höhleneingänge ...


22.02.2002 18:28#49
Alonso Alonso stand die Angst ins Gesicht geschrieben er hatte noch nie richtig gekämpft und es auch nie richtig gelernt. Die Gardisten strahlten eine ungewöhnliche Ruhe aus allen voran Gnat. Die Fackeln erhellten die gesammte Höhle und das Klappern wurde immer lauter. Alonso umklammerte sein Schwert immer fester, er war froh es sich kurz zuvor bei El gekauft zu haben. Alonso dachte die einzige Chance dies hier zu überleben wäre sich an Gnat zu halten, der den Anschein macht ein erfahrener Kämpfer zu sein.
"Ach du Scheisse!!!", brüllte einer der Gardisten. Die ersten Skelette tauchten in einem Gang direkt vor ihm auf. Plötzlich drehten sich alle Gardisten in diese Richtung nur Gnat starrte in die entgegengesetzte. Jetzt wusste Alonso warum, denn aus diesem Gang kamen noch viele andere. "Hinterhalt!!!", brüllte Gnat und einige der Gardisten drehten sich zu ihm um. Eine sder Skelette kam direkt auf Alonso zugelaufen, es schlug auf ihn ein er konnte den Schlag blocken aber er ging zu Boden, das Skelett holte zum Schlag aus aber Gnat hackte es mit einem Schlag auseinander. Gnat drehte sich um und schlug auf ein weiteres Skelett ein, inzwischen stand Alonso schon wieder und stürzte sich wütend auf ein Skelett und schlug darauf ein. Nach vielen Schlägen viel es in sich zusammen. Alonso war verwundet, doch nur leicht, er hielt sich kurz di9e Schulter und sah ob er jemandem helfen musste.



22.02.2002 18:39#50
El SiEsTa El war wieder bei der Schmiede angekommen, er hatte Lust ein Schwert zu machen.Doch er wusste nicht für wen... Ich könnte mir einen Vorrat anschaffen! dachte El als er einen Rohstahl ins Feuer hielt, er schwitzte als der Stahl endlich glühte und er ihn mit dem Hammer auf dem Amboss bis er schön Breit war, nun machte El noch die Seiten dünner, dammit es auch gut schnitt. er holte sich ein Bier und kühlte den Glühenden Stahl noch ab, bis es nicht mehr zischte. Er nam ein paar Schlücke bier und schliff es danach am Schleiferstein. Nun hielt er ein Wundervolles breitschwert in der Han und brachte es in den Waffenraum.
Der Wolf jaulte, El gab ihm noch ein bisschen Fleisch, und nam ihn ans Seil. Dann ging er in die Ebene.



22.02.2002 18:45#51
Burath Das Spiel der wirbelnden Klingen, veranstaltet durch die kampflustigen Gardisten, ließ in der Höhle einen Regen von kleinen Knochenstücken entstehen. Ohne auch nur einen Centimeter zu weichen standen sie im Kreis, so fest wie das Gestein das sie umgab. Fließend gingen die Schläge ineinander über, zerschmetterten und zertrümmerten die wie eine Flutwelle ankommenden Skelette. Keine Hektik, pure Konzentration in dieser verwirrenden Schlacht. Alles war von Knochen umgeben, kein kleinstes Stück Platz in diesem Getümmel. Krachend gingen die Skelette zu Boden. Keine Moment der Ruhe. Sobald ein Gegner niedergestreckt war prallte bereits der nächste gegen die Klinge. Mit einem mordlustigen Grinsen im Gesicht wirbelte Gnat das Schwert herum und deckte den Buddler der immer noch am Boden lag. Ein heftiger Schwung in dem er einem weiteren Skelett den Schädel spaltete dann ging er in die Knie, nutze den Schwung, riss das Schwert in einer kompletten Drehung herum und zerteilte die Beinknochen von mehreren Skeletten auf einmal die krachend vor ihm zu Boden gingen. Ein endlos scheinender Kampf dem die Gardisten mit purer Kampfeslust und kaum erschöpfender Energie entgegentrotzten...



22.02.2002 18:55#52
Alonso Alonso hatte so etwas noch nie gesehen, diese Körperbeherrschung, diese Kraft, Gnat war der perfekte Kämpfer! Auch die anderen Gardisten leisteten ihren Beitrag und selbst Alonso kämpfte verbittert gegen die heranströmenden Horden. Er hielt sein Schwert mit beiden Händen und schwang es von einer zur anderen Seite. Ein Skelett schlug auf Alonso ein doch der parrierte den Schlag und konterte. Das Skelett krachte mit einem gespaltenen Schädel zu Boden. Die Angst in Alonso's Körper verwandelte sich immer mehr in Kampfeslust. Alonso kämpfte immer besser und er fand gefallen daran. Er wusste jetzt, dass er einmal Gardist und kein Magier werden wollte.



22.02.2002 18:57#53
El SiEsTa el kam in der Siedlung an und lief zur Schmiede, dort angekommen räumte er ein bisschen auf und ging dann ein paar Rohstähle holen, er arbeitete hart, sehr wahrscheinlich übers ganze Wochenende.



22.02.2002 19:15#54
Burath Mit einem Grinsen im Gesicht beobachtete Gnat den Buddler wie dieser tapfer den Gegnern entgegentrat und schleuderte sein Zweihänderschwert mitten in einige Skelette die an der wirbelnden Klinge zerbarsten. Seine Hand schoss nach vorne, splitterte die Rippenknochen und bekam die Wirbelsäule eines Skelettes zu fassen die er in einem Ruck aus dem Rest des Gerippes herausriss. Als nächstes schlug er mit voller Wucht seinen rechten Panzerhandschuh auf den Schädel eines weiteres Skelettes und trennte so den Kopf vom Rumpf.
Einen Moment der Ruhe wo er sein Breitschwert ziehen konnte und in einem Schwung wieder einige Knochen zum Brechen brachte. Die Gegnermassen ließen nach, der Sieg war nah. In einigen letzten Bewegungen streckten die Gardisten die letzten Untoten nieder und blieben einen Moment leicht keuchend stehen. Seht nach ob sich hier noch ein paar von denen rumtreiben rief Gnat in die Runde und sammelte seine Waffen ein. Langsam fuhr er mit seinen Fingen durch die kleinen Knochenhaufen und bekam endlich den Griff seines Zweihänders zu fassen.
Die Gardisten verteilten sich in die Gänge ...



22.02.2002 19:24#55
Alonso Der Kampf war vorbei. Fassungslos blickte Alonso sich um, überall wo er hinschaute sah er Knochen. Gnat wühlte in den Knochen herum und bekam seinen Zweihänder zu fassen. Alonso nahm eine Seraphis und band sie um seine Wunde, dann ging er zu Gnat, "Danke Mann das war ganz schön knapp! Der Kampf war hart und ich weiß jetzt, dass ich Gardist werden will!" Alonso gab Gnat die Hand und lächelte ihn dabei an.
Dann watete er durch die knochen um ein paar Waffen aufzuheben die er in der Stadt verkaufen wollte. Alonso und Gnat warteten darauf, dass die Gardisten wiederkamen, damit sie die Höhle zusammen verlassen konnten.


22.02.2002 19:41#56
Burath Nach einigen Minuten und gelegentlichen Geräuschen von krachenden Knochen kamen nach und nach die Gardisten grinsend zurück. Alles sauber rief einer und nahm wieder eine der am Boden liegenden Fackeln in die Hand. Abmarsch erhallte es in der Höhle und schon setzte sich der Trupp in Bewegung. Gnat klopfte sich die Knochensplitter von der Rüstung und sagte beiläufig zu Alonso. Gut gemacht Junge. Es freut mich zu hören das du einer der stärksten Kämpfer der Barriere werden willst und nicht so ein langweiliger Magier scherzte er. Du musst aber noch viel üben. Melde dich mal bei meinem Bruder Warman. Er kann dir den Umgang mit dem Einhänder beibringen. Sag ihm das ich dich geschickt habe. Außerdem kann ich dir bei anderen Fragen behilflich sein. Gute Leute können wir immer gebrauchen Endlich erreichten sie Höhlenausgang.
Die Nacht hatte sich bereits über das Lang gelegt und tauchte es in tiefe Dunkelheit. Der Mond schien hell und legte einen hellen Schleier über die Ebene. In der Ferne sah man die Lichter des Ortes.
Die kühle Nachtluft war ein wahrer Genuss und kühlte die erhitzte Haut der Kämpfer. Gnat's Hand wanderte zu einer kleinen Tasche hinten an seinem schweren Gürtel und ergriff einen kleinen Beutel der mit Erz gefüllt. Diesen warf ihr dem Buddler hin. Mach dir nen schönen Abend aber morgen habe ich noch einen kleinen Auftrag für dich.



22.02.2002 19:55#57
Alonso Alonso verliess zusammen mit den Gardisten die Höhle und fragte Gnat: "Was für ein Auftrag?"



22.02.2002 20:11#58
Burath Also schön. Du wirst morgen ins Alte Lager aufbrechen und das Training bei meinem Bruder beginnen. Außerdem möchte ich das du ihm von mir ausrichtest das ich Nachschub gebrauchen könnte denn ich habe nur noch sieben Gardisten hier. Das wars eigentlich auch schon Gnat trottete über das harte, steinige Pflaster der Siedlung geradewegs auf die Taverne zu. Dort setzte er sich und genoss ein kühles frisches Bier.



22.02.2002 20:19#59
Alonso Alonso antwortete:"Klar wird gemacht! Ich werde dir melden wenn ich fertig bin?,ciao!" Alonso lief erst mal in die Schmiede um seine Wunde zu reinigen. Das tat er dann auch.



22.02.2002 21:18#60
Alonso Alonso konnte es kaum erwarten bei Warman Einhänder zu lernen, also machte er sich ins Alte Lager auf.



22.02.2002 22:46#61
Alonso Alonso und Wolf waren wieder in Drakia angekommen und begaben sich gleich in die Taverne wo Alonso zwei Bier bestellte und eins davon Wolf reichte. Dann bestellte Alonso noch zwei Portionen Scavangerkeulen und er und Wolf machten sich darüber her wie zwei hungrig Wölfe über einen schlafenden Molerat.


23.02.2002 12:04#62
Vexx BT befand sich immer noch in Drakia, er wollte noch nicht ins Neue Lager zurückkehren, dort wurde er sowieso nicht gebraucht. Er wollte sich noch ein wenig in der Stadt umsehen und wollte noch sehen wer aus dem AL alles hier war, der beste Ort dafür war wohl die Taverne.BT begab sich also auf den Weg zur taverne...



23.02.2002 12:16#63
Burath Ihr drei lasst euch von einem Gardisten in die Höhle führen und bringt die toten Gardisten heraus damit wir sie beerdigen können sprach Gnat zu den Buddlern die sich um einen Tisch versammelt hatten. Es war ihm äußerst unangenehm solche Aufgaben stellen zu müssen doch er wollte seinen gefallenen Kameraden zumindest die letzte Ehre erweisen. Hoffentlich waren es vorerst die letzten Opfer die hier in der Nähe von Drakia gefunden wurden. Einerseits ein herrlicher Ort aber auch ein Ort des Todes wie er in letzter Zeit feststellen musste. Er schmiss dem Wirt einen kleinen Beutel Erz hin und machte sich dann auf den Weg aus der Taverne...



23.02.2002 12:36#64
Vexx BT war schon fast an der Taverne angelangt, als er ein altbekanntes Gesicht sah.Es war inzwischen ein wenig gezeichneter seitdem er ihn das letzte mal gesehen hatte und er trug eine andere Rüstung, aber BT konnte Gnat immernoch eindeutig erkennen.



"Hallo Gnat so sieht man sich wieder!Wie ist es dir ergangen?Hast du den Krieg heil überstanden?"fragte BT den hohen Gardisten...



23.02.2002 12:41#65
Burath Aus seinen Gedanken gerissen fuhr Gnat herum und erkannte ein bekanntes Gesicht. Hmm war das nicht ein Bandit aus dem Neuen Lager?
Lange war es her als sie sich gesehen hatten und Gnat brauchte eine Weile bevor er sich erinnerte. Ja mir gehts ganz gut. Auch den Krieg habe ich ... überstanden. Was gibts? sagte er trocken, mit einem Fuss schon auf dem Weg ins Rathaus.



23.02.2002 13:03#66
Vexx "Hm, ich war auf der Suche nach einem bekannten Gesicht und habe deines gefunden!Ich würde mich gerne mal wieder mit jemandem aus dem Alten Lager unterhalten!Wie steht es mit dir??Hast du keinen Durst?Ich lade dich ein!" antwortete BT gelassen und wartete auf die Reaktion des Gardisten...


23.02.2002 13:44#67
Burath Gnat blieb stehen und musterte den Mann. Diese Freundlichkeit die der Bandit an den Tag legte verwunderte ihn. Naja was solls. Ein Bierchen vor dem ganzen Paperkrams kann eigentlich nicht schaden.
sagte er ruhig und ging langsam zurück zur Taverne.



23.02.2002 13:52#68
Vexx BT und Gnat gingen also langsam in die Taverne und setzten sich an einem Ecktisch, an dem man ungestört reden konnte.


Dann bestellten sie sich jeder ein Bier und BT begann mit dem Gespräch "Wie intensiv warst du in den Krieg verwickelt?Wir haben uns schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen!"



23.02.2002 14:02#69
Burath Gnat blieb ein Moment still sitzen. Erst nach einer Weile brach er das Schweigen. Das ist wohl wahr. Es ist lange her als wir uns das letzte Mal gesehen haben. Viel Zeit in der auch viel passiert ist.
Wieder ein Moment des Schweigend den er dazu nutze an seinem Bier zu nippen. Ich war in der Unterwelt ....



23.02.2002 14:17#70
Vexx "Hm, und was ist dort vorgefallen?" BT merkte deutlich die Veränderung an Gnat, er war viel ruhiger und nachdenklicher geworden seit er ihn das letzte Mal gesehen hatte...



23.02.2002 14:38#71
Burath Während die Armeen der Lager an der Oberfläche in riesigen Schlachten gegen die dunklen Armeen kämpften suchten wir in der Unterwelt das Tor durch das die gegnerischen Armee in unsere Welt gelangte und verschlossen es. Ich sag dir es war kein Zuckerschlecken ... wir mussten Qualen leiden die schlimmer als der Tod waren. Naja nun ist es vorbei ... und die Untoten verotten hoffentlich da unten. Wieder Schweigen. Gnat zog einen Glimmstengel heraus und steckte ihn zwischen seine Lippen. Der bläuliche Dunst vernebelte sein Gesicht und ließ es noch ernster wirken als es ohnehin schon war. Er erinnerte sich nur ungern an dieses Ereigniss das tiefe Wunden hinterlassen hatte.



23.02.2002 14:49#72
Vexx BT merkte schnell, das das Thema Gnat sichtlich unangenehm war und BT wollte nicht noch mehr Salz in die Wunde streuen, daher wechselte er schnell das Thema..

"Seit wann bist du hier?Und wann habt ihr die Siedlung gefunden?" fragte er zügig um Gnat abzulenken...



23.02.2002 15:06#73
Burath Sichtlich erfreut über den Wechsel des Gesprächsthemas sprach Gnat... Kurz nach dem Krieg fanden unsere Späher diese Siedlung leer vor. Es wurden gleich ein paar Truppen und Arbeiter abgestellt um den Ort zu sichern. Erst später bin ich als stellvertretender Leiter hier her versetzt worden und sorge nun für Ordnung. Ein Erholungsheim für ausgediente Gardisten scherzte Gnat und feixte.



23.02.2002 15:15#74
Vexx "Und wer leitet die Siedlung?Ein ausgedienter Erzbaron?"lachte BT und trank zufrieden sein Bier...

Dann holte er sich auch eine Zigarette raus und rauchte zusammen mit Gnat gemütlich und ohne Stress...



23.02.2002 15:21#75
Alonso Alonso wachte auf und ging sich erst mal waschen. Er merkte, dass immer noch Stücke von den Scavangerleulen zwischen seinen Zähnen steckten, aslo nahm er seinen Dolch und stocherte sie raus. Alonso packte seine Sachen zusammen, er wollte nämlich wie von Gnat befohlen, bei Warman die erste Einhänderstufe erlernen.
Alonso verließ Drakia Richtung ALtes Lager.



23.02.2002 15:22#76
Burath Der Baron Gor na Drak leitet Drakia wie ich vor kurzem erfahren habe. Ich hab jetzt viel erzählt... wie siehts eigentlich bei euch aus? Vom Krieg erholt? fragte Gnat und bestellte zwei weitere Biere.



23.02.2002 15:28#77
Vexx "Ja größtenteils, ich hab ja an der Oberfläche gekämpft, wie du sicher bemerkt hast!Ich hab fast meinen gesamten Bestand an Banditen verloren gehabt!Davon habe ich mich noch nicht ganz erholt!" gestand BT bitter an den Gedanken so viele Banditen in dieser Schlacht verloren zu haben...

"Es sind noch lange nicht wieder soviele wie vorher, aber es werden wieder mehr!" fügte er hinzu und nahm einen Schluck Bier.

"Ich komme grad von einem Abenteuer aus dem Sumpfgebiet der neuen Welt!Das war auch hart!"sagte er ruhig und rauchte noch eine Zigarette...


23.02.2002 15:38#78
Burath Um deine Leute tut es mir Leid. Auch wir haben sehr viele verloren. Gnat's Gesicht verfinsterte sich etwas. Er mochte keine Banditen .. trozdem waren es Menschen und keiner hatte so ohne weiteres den Tod verdient. Wir können uns gerne ein andermal weiter unterhalten aber ich habe noch viel zu tun. Der Papierkrams wartet Gnat trank in einem Zug den Rest seines Bieres aus und erhob sich dann von seinem knarzenden Stuhl...



23.02.2002 15:45#79
Vexx Bt stand auf.Er war müde.Er ging zum Wirt und mietete sich ein Zimmer.Dann stolperte er müde die Treppe hinauf und ließ sich zufrieden in sein Bett fallen...



24.02.2002 12:20#80
Burath Und vor ... Block ... Schlag Mit verschränkten Armen stand Gnat vor den restlichen sieben Gardisten, sah ihnen beim Training zu und brüllte Befehle durch die Gegend. Er ließ sie Formationen und Schlagkombos üben die bei einer so kleinen Anzahl von Kämpfern selbst gegen größere Gegnermassen effiktiv wirken konnte. Seine Männer machten sich gut. Nicht zu unrecht zählten die Gardisten als beste Kämpfer der Kolonie. Das ganze nochmal!

Langsam schritt er den Kai auf und ab während in einiger Entfernung die Gardisten immer weiter trainierten. Er war leicht in Gedanken versunken, genoss die kühle Luft, die Sonnenstrahlen auf seiner Haut und den salzigen Geruch sowie das Rauschen des Meeres. Hoffentlich war nun die Zeit der Verluste vorbei sodass er sich wieder ungestört der Siedlung widmen konnte. Trozdem hatte der kleine Kampf gestern Freude bereitet und zauberte ihm ein Grinsen auf das Gesicht.


24.02.2002 15:18#81
Burath Zart legte sich der schwarze Stoff des Hemdes über seine warme Haut. Das kalte Metall der silbernen Kette, die um seinen Hals hing, kribbelte auf der Brust. Als nächstes folgte eine feine Lederhose die er sacht über die Beine zog und dieses Bild letztendlich mit weichen Fellstiefeln abrundete. Leise surrend glitt das Wurfmesser in seinen Gürtel und ein weiteres Messer in den Stiefel. Er mochte diese Sachen. Sie trugen sich angenehmer als die schwere Gardistenrüstung und waren um einiges leichter. Nicht der beste Schutz gegen mehrere Gegner doch er hatte noch seinen Kopf und einige andere Gardisten die unten am Meer trainierten. Bereits einige Minuten später lief er über die kalten Fließen der Eingangshalle nach draußen wo ihn zarte, warme Sonnenstrahlen begrüßten und ein frisches Lüftchen seine kurzen, dunklen Haare umwehte. Ein wundervoller Tag freute er sich und schritt weiter zur Kaimauer. Dort angekommen zog er den Dolch aus dem Stiefel, klemmte sich ihn zwischen die Zähne und sprang mit einem Satz ins kalte Wasser ...



24.02.2002 18:28#82
Crowner Crowner kommen in Drakia an und Buster sucht sich gleich einen Ort zum Schlafen, Crowner geht jedoch wieder in richtung NL los.



24.02.2002 18:56#83
Buster Nachdem sich buster eine geeignete Hütte gesucht hatte verstaute er dort sein zeugs, ging hinaus, schloss ab und machte sich auf um die siedlung zu erkunden. Die Läden sahen alle wirklich nett aus. Doch am meisten interessierte ihn der hohe turm doch für heute reichte es ihm und er ging schlafen.


24.02.2002 21:34#84
Burath Ein schwarzer Schemen trat über die Kaimauer nach oben und wärmte sich an den Flammen des Feuers einer Fackel. Wasser tropfte ihm von den Kleidern und lief über sein Gesicht. Das Messer steckte noch immer zwischen seinen Zähnen, ein durchstochener Fisch baumelte an seiner Hand. Zufrieden betrachtete Gnat seinen Fang.. ein stolzer Brocken. Langsam machte er sich auf den Weg in das Rathaus um sich dort trockene Kleidung anzulegen denn ein kalter Wind wehte und brachte ihm eine Gänsehaut.



24.02.2002 21:50#85
Warman "Na los ihr faulen Hunde! Jetzt macht schon, wir sind doch fast da, also hopphopp!"
Warmans Stimme hallte von der Ebene her in das Dörfchen, die Buddler und Gardisten kamen langsam in Drakia an. Sofort wurde ein Schatten losgescheucht Gnat zu informieren, das neue Gardisten und Vorräte angekommen seien. Warman sah zum Himmel, nicht mehr viel Zeit.
"Was ist jetzt, schaffen wir das heut noch?! Bringt das Zeug in den Vorratsspeicher, aber dalli!" Die Buddler taten wie ihnen geheissen und Warman wartet mit Grennor und den anderen Gardisten auf Gnat...



24.02.2002 21:59#86
Alonso Alonso hatte die Waffen an ihren Platz geschafft und wischte sich erst mal den Schweiß von der Stirn. Er ging zum Brunnen und kühlte sich erst ein bißchen ab, doch dann machte er sich sofort auf zu Warman der mit den anderen auf Gnat wartete. Und da kam er auch schon, Gnat schritt heran.



24.02.2002 22:11#87
Burath Welch Überraschung enfuhr es Gnat als er auf einmal vor den vielen Leuten stand. Er wurde leicht verlegen als er auf die nasse, schlichte Kleidung an sich hintunter sah. Er musste von seinem Äußeren ablenken das war sicher. Hallöchen Brüderchen. Was verschafft mir die Ehre? fragte er mit einem leicht gezwungenen, ernsten Tonfall.



24.02.2002 22:17#88
Warman "Ich bring dir was zum Futtern und neue Jungs, auf das ihr die Stellung halten könnt. Aber hör mal, ich hab nicht viel Zeit, ich muss
noch...jemanden...treffen..."
Er drehte sich zu Grennor um:"Das ist jetzt dein Boss, verstanden? Macht keinen Scheiss hier und hört auf ihn, der ist besser als er jetzt aussieht." Er grinste Gnat an."Also dann mein Bruder, ich werde später nochmal vorbeischauen..." Warman drehte sich um und rannte los, nordöstlich, in Gebirge...


24.02.2002 22:23#89
Alonso Warman verließ die Siedlung und Alonso trat an Gnat heran: "Hallo Gnat! Ich habe deinen Auftrag erfüllt Warman will mich meistern und nun ja du siehst, dass die Verstärkung eingetroffen ist! Ich hoffe ich habe deine Erwartungen erfüllt!" Alonso wartete darauf, dass Gnat etwas sagt.



24.02.2002 22:31#90
Burath Etwas überrascht darüber das sein Bruder so schnell verschwunden war aber auf anderer Weise auch beruhigt das sein Erscheinungsbild nicht weiter aufgefallen war drehte sich Gnat zu dem Buddler. Gut gemacht Junge. Vielleicht wird mal was aus dir. Morgen Nachmittag werde ich mir deine Kampfkünste mal ansehen .. vielleicht lässt sich noch was machen. sagte er mit einem Grinsen im Gesicht und drehte sich dann an die neuen Gardisten und erklärte ihnen wo sie heute übernachten konnten. Morgen würde er sie genauer einteilen. Kurz darauf verschwand er im Rathaus ...



24.02.2002 22:37#91
Alonso Alonso war zufrieden mit sich selbst. Nachdem er sich für das viele Lob des Gardisten bedankte verschwand dieser auch schon wieder im Rathaus. Er hatte seinen ersten Auftrag erfolgreich abgeschlossen und er sollte morgen mit Gnat trainieren er der er noch nicht lange hier war sollte schon mit einem der besten Kämpfer der Kolonie trainieren. Ausserdem hatte er in dem Gardisten soetwas wie einen Fürsprecher gefunden der ihm dabei helfen konnt ein Schatten und später Gardist zu werden.



24.02.2002 22:45#92
Alonso Alonso ging zur Schmiede und briet sich dort erst mal ein paar Moleratkeulen, die er sich zusammen mit einem Bier schmecken ließ. Wann würde El wiedereinmal auftauchen, er musste dringend mit ihm reden. Alonso schrieb ihm für den Fall, dass er ihn wieder verpasste einen Zettel und hängte diesen an den Schmiedeofen, wo er ihn bestimmt finden würde. Auf dem Zettel stand: Hi El! Für den Fall, dass ich dich wieder verpassen sollte, hab ich dir diesen Zettel geschrieben. Ich muss dringend mal mit dir reden. Also sie zu das du mal wieder zu Hause bist!Ciao Alonso!.



24.02.2002 23:06#93
Alonso Alonso sah einigen Buddlern dabei zu wie sie mit Pfeil und Bogen auf ein auf eine Hüttenwand aufgemaltes Ziel schoßen um zu sehen wer der Beste von ihnen war. Alonso grinste und dachte er müsse ihnen mal zeigen wie man soetwas macht. Er konnte zwar selbst nicht besonders gut schiessen aber einen Versuch war es wert.
Nach einer Stund stand der Sieger fest und wer konnte es wohl sein? Es war natürlich Alonso. Lachend und zufrieden verabschiedete er sich von den Buddlern, die überraschend gut verlieren konnten und ging wieder zur Schmiede.


24.02.2002 23:17#94
Alonso Alonso war verdammt müde und für das Training mit Gnat morgen musste er fit sein also ging er in die schmiede um zu schlafen. Er hoffte, dass El den Zettel lesen würde falls er ihn nicht sah, dann fielen Alonso auch schon die Augen zu.


25.02.2002 00:34#95
Warman Langsam näherten sich zwei Gestalten dem Dorf, die Größere hatte den Arm um die Kleinere gelegt. Xingo hatte mal wieder Nachtschicht und sah die Beiden kommen. Er sagte den anderen bescheid und sie hielten sich bereit, aber die Besucher stellten sich als ein Gardist und eine Amazone heraus. Eine Amazone? Xingo staunte nicht schlecht, hielt sich aber zurück, da er zumindest den Gardisten kannte.

Warman führte Shota direkt zum Wirtshaus, nicht mehr viel war hier los, die meisten waren schon weg oder lagen betrunken auf dem Boden. "Wirt, ein Zimmer..." Der Angesprochene, der gerade am Aufräumen war, nickte und ging hinter den Tresen. Er holte einen Schlüssel hervor:"4" Warman nahm ihn an sich und ging mit seiner Geliebten nach oben, ihm fiel Grennor ein, wer weiss wo der sich jetzt wieder rumdrückte. Ein Schmunzeln huschte ihm bei dem Gedanken übers Gesicht. Vor dem Zimmer mit der Nummer 4 angekommen blieb er mit ihr stehen, er schloss auf und sie traten ein. Warman heizte den Kamin an und setzte sich dann zu Shota aufs Bett:"Wie geht es dir? Es war ein langer Tag, du solltest jetzt schlafen, was meinst du?" Er strich ihr über die Wange und dann den Hals hinab...



25.02.2002 00:44#96
Shota Shota streckte sich auf dem Bett aus. Jetzt erst bemerkte sie wie müde sie war. Schlafen, nichts lieber als das. Ich fühl mich als hätte ich das seit Tagen nicht mehr richtig gemacht. Hier mit dir ist es ja fast eine Sünde zu schlafen, ich sollte jeden Augenblick genießen, den ich mit dir zusammensein kann. Aber ich glaube die Müdigkeit siegt...
Ihre Augen wurden immer kleiner.



25.02.2002 01:33#97
Warman Warman sah ihr zu wie sie langsam einschlief, seine Hand strich sanft über ihren Arm. Dann starrte er ins Feuer, das Knacken und Knistern riss ihn ab und zu aus den Gedanken, Gedanken über das Leben, sein Leben, ihr Leben. Wie würde er weitergehen? Bullit hatte es ihnen leichter gemacht, sie konnten sich im Alten Lager treffen, allerdings würde sie dann immer zu ihm kommen müssen, was in ein paar Monaten schon nicht mehr möglich sein dürfte...und auch Räuber machten die Gegend unsicher, verdammtes Gesindel, um die würde er sich auch noch kümmern müssen...Er ließ sich neben Shota ins Bett sinken, legte den Arm um sie und streichelte ihr vorsichtig über die nackte Haut. Alles was ihm wirklich wichtig war hatte er jetzt hier, Shota, das Kind, mehr gab es im Moment nicht, die Garde stand ein gutes Stück weiter hinten.
Er versuchte sich von den Gedanken zu lösen und etwas zu schlafen, es wurde Zeit...



25.02.2002 06:51#98
Shota Verschlafen drehte sich Shota herum, ein Lächeln lag auf ihren Lippen und ein Gefühl der Geborgenheit umgab sie. Sie öffnete die Augen. Schade, gerade hatte sie so einen schönen Traum gehabt, und ausgerechnet jetzt mußte sie erwachen. Etwas orientierungslos schaute sie sich um. Was war das? Ihr Zimmer war es nicht, auch keine Hütte im ALten Lager. Da hörte sie ein Geräusch neben sich. Warman. Aber natürlich, jetzt fiel ihr alles wieder ein. Daher auch das wohlige Gefühl. Das war doch besser als jeder Traum.
Sie seufzte glücklich, drehte sich zu ihrem Geliebten herum und legte den Arm um ihn. Sie würde noch ein bisschen dösen bis er ebenfalls erwachte.


25.02.2002 10:39#99
Warman Traumlos war sein Schlaf, sicher besser so...dann erwachte er, spürte Shotas Arm, ihre Nähe. Er öffnete die Augen und sah sich um, sie hatte den Kopf knapp unter seinem Kinn liegen, ihren Arm um ihn gelegt. Er strich ihr über den Rücken und sie sah auf.
"Guten Morgen meine liebste Shota, wie hast du geschlafen?" "Guten Morgen meine Liebster, wundervoll, wie sollte es anders sein wenn du da bist."
Er lächelte und küsste sie.
"Was werden wir heut machen, ich werd irgendwann wieder ins Alte Lager zurück müssen, aber bis dahin haben wir ja noch Zeit. Auf alle Fälle solltest du Gnat kennenlernen..."
Sie blieben noch liegen, trotz das die Sonne schon aufgegangen und in dem Ort reges Treiben herrschte. Dicht hielt er sie bei sich und streichelte ihr sanft über ihren Körper...



25.02.2002 14:50#100
Alonso Alonso war wach. Er ging zum Brunnen um sich zu waschen und noch ein bißchen wacher zu werden. Nachdem Frühstück machte er ein paar Dehnübungen um für das Training mit Gnat gewappnet zu sein. Dann holte er sein Schwert aus der Schmiede, schnallte es sich um und ging durch Drakia. Vielleicht traf er ja zufällig Gnat, dann würde er ihn fragen wann er trainieren kommen sollte.


25.02.2002 14:53#101
Shota Shota streckte die Arme nochmal, dann richtete sie sich halb auf. Hach ja, deinen Bruder muss ich unbedingt kennenlernen. Wie ist er denn so? Wie du? Sie gab ihrem Ggeliebten einen langen innigen Kuss, dann stand sie vorsichtig auf. Nur nicht zu schnell, sonst würde sie wieder ins Bad rennen müssen...



25.02.2002 15:07#102
Warman Auch Warman richtete sich auf und ließ die Beine vom Bett baumeln. "Er ist eigentlich netter, im Ganzen gesehen. Er war immer der Vernünftigere, Freundlichere. Manchmal kam er mir wie mein Vater vor...Ich denke du wirst ihn mögen und er dich auch...sonst helf ich nach.", er grinste etwas und sah dann seiner Geliebten zu, wie sie wieder ihre Robe anlegte. Als sie dann im Bad verschwand stand auch er auf und legte seine Rüstung an, die Waffen folgten. Er stapfte nach unten und holte vom Wirt etwas zum Essen. Jennifer, die Kellnerin, war auch da und Warman ließ seinen Blick durch die Gaststube schweifen. Wie er erwartet hatte war Grennor auch da und sah ihr die ganze Zeit zu. "Hey Grennor, denk dran, du bist hier zum Wachdienst, hehe. Das heisst du sollst die ganze Ortschaft bewachen, nicht nur bestimmte Bewohner!" Warman grinste den Freund an und dieser verzog nur kurz die Miene. Dann schnappte er sich die Speisen des Wirtes und ging wieder nach oben, stellte sie auf den Tisch und setzte sich. Er wartete das Shota wieder käme und starrte derweil ins Feuer...



25.02.2002 15:17#103
Burath Und wieder... Schritt... Block ... Schlag... nochmal von vorn Gnat stand in der Nähe des Sees und trainierte mit den Gardisten. Als er bei einer Drehung den Buddler Alonso aus seinen Augenwinkeln heraus erkannte machte er halt, steckte das Schwert in die Scheide und wischte sich den Schweiss von der Stirn. Die Sonne brannte heute wieder wie Feuer. Hey Buddler komm her rief er laut, ging zum See und spritze sich Wasser in das Gesicht. Nebenbei schweiften seine Gedanken etwas ab ... Er musste echt aufpassen das er sich nicht in seine Freizeitkleidung verliebte. Das schwarze Hemd, die Lederhose und die verhärteten Fellstiefel. Um den Hals baumelte nun jeden Tag die geheimnissvolle Silberkette mit dem kleinen Kreuz die er eines Tages am Strand gefunden hatte und immer noch ihre Bedeutung suchte. Außerdem hing noch eine schön verzierrte Schwertscheide mit den Breitschwert hing über seinem Rücken. Die passensten Klamotten für diese Jahreszeit. "Wenn Warman ihn so sehen würde" feixte er in sich hinein doch dann kam auch schon der Buddler angetorkelt. Schau dir das mal an ... sagte Gnat und deutete dabei mit einer Hand auf die trainierenden Gardisten.


25.02.2002 15:25#104
Alonso "Hallo Gnat! Ich sehe die Gardisten. Soll ich die Bewegungen etwa nachahmen?", fragte Alonso die trainierenden gardisten betrachtend. Sie trainierten sicher schon eine Weile da sie wie Schweine schwitzten. Wenn Gnat mit ihm fertig war würde er wohl genauso wenn nicht schlimmer aussehen. Er wartete auf die Anweisungen des Gardisten.



25.02.2002 15:29#105
Shota Shota brauchte gar nicht mal so lange im Bad. Frisch gewaschen kam sie wieder heraus, ein Handtuch um den Körper gewicktelt und ein Lächeln in ihrem Gesicht, als sie das Frühstück sah.
Oh, du hast uns etwas zu essen besorgt. Ich habe einen wahnsinnigen Hunger. Sie setzte sich neben Warman und sie fingen an zu frühstücken.



25.02.2002 15:33#106
Warman Warman hielt sich nicht allzulang mit Backwaren auf und griff dann lieber wieder zu den Birnen(*gg*). Sein Blick hielt er fest auf Shota gerichtet, sah ihr zu, beobachtete jede Bewegung ihres Gesichtes, ihres Körpers. Nachdem er fertig war lehnte er sich zurück:"Was meinst du, gehen wir dann gleich zu ihm?" Er sah aus dem Fenster, dann gleich...es war schon recht spät geworden...aber naja..


25.02.2002 15:41#107
Burath Hehe nein so schnell gehts nicht. Bis du so etwas kannst wird noch viel Zeit vergehen. Hier siehst du was dich später vielleicht einmal erwartet...wenn du viel trainierst. So du hast also bei Warman das Training angefangen ... dann werden wir erstmal etwas anderes machen. Eine Klinge kann man nur ordentlich führen wenn man auch genügend Muskeln hat. Also fangen wir doch ganz locker mit 100 Liegestützen an Ein breites Grinsen zog sich über Gnat's Gesicht dann ging er zu Boden und begann selbst mit der Übung. Schnell und zügig hatte er die Liegestütze hinter sich gebracht und beobachtete den Buddler mit einem fiesen Grinsen...



25.02.2002 15:47#108
Alonso Alonso versuchte sein Grinsen zu verbergen, aber Gnat hatte ihm da die wohl leichteste Aufgabe gestellt. Denn Alonso hatte früher oft zusammen mit seinen Freunden Wettbewerbe durchgeführt um zu sehen wer die meisten Liegestütze schaffte und da waren sie immer weit über hundert gekommen. Aber zum Glück wusste Gnat nichts davon.
Nach den 100 Liegestützen fragte er ihn: "Und was soll ich jetzt machen?".


25.02.2002 15:54#109
Burath Hui das ging aber flott. Gnat wirkte etwas überrascht. In diesem Buddler steckte mehr als zu sehen war. Jetzt überlegte er krampfhaft wie er ihn in die Knie zwingen könnte. Plötzlich erschien wieder das fiese Grinsen auf seinem Gesicht. Gut also wenn das noch zu leicht für dich war dann ... rennst du jetzt 30 mal den steilen Felsweg hinauf zum Turm und wieder zurück. Das gibt schön Kondition


25.02.2002 16:01#110
Alonso Verdammt! Jetzt hatte er ihn, Kondition war nicht seine Stärke, da er früher an Astma litt. Aber gut! Er dachte es sei besser dem Gardisten nicht zu wiedersprechen und das hatte auch keinen Sinn, ausserdem wollte er sich nicht unbeliebt machen.
"Okay wird gemacht!",sagte Alonso und lief los. Der Weg war verdammt steil und sicher 400 Meter lang. Das würde seine Zeit brauchen das Ding 30 mal rauf und runter zu rennen.



25.02.2002 16:08#111
Shota Shota nickte. Ich möchte ihn unbedingt kennenlernen. Wo erwartet er uns denn? Sie beendete das Frühstück, stand auf und schaute ihren Geliebten an. Er war ebenfalls fertig mit Essen.



25.02.2002 16:14#112
Warman "Hmm, keine Ahnung wo genau, aber er wird schon irgendwo hier rumrennen." Warman nahm ihre Hand und sie gingen hinaus auf den Flur und dann hinab in die Gaststube. Draussen auf der Strasse war nicht viel los, kaum Gardisten, seltsam. Warman stoppte einen Schatten und fragte ihm nach dem Verwalter, er wieß zum Strand.
"Also dann, gehen wir zum Strand..." Er führte Shota bis zum Hang und sah dann hinunter, da stand er, wieder in seinen Lumpen. Da bekommt er schon ne schwere Rüstung und dann rennt er so rum. Warman schüllelte grinsend den Kopf und half dann seiner Geliebten bei dem Abstieg. Unten angekommen rief er Gnat schon entgegen:"Hey Bruder, unterbrich mal deinen Urlaub und komm mal her, ich will dir jemanden vorstellen."



25.02.2002 16:23#113
Burath Huch ... sein Bruder war also schon wieder da. Langsam drehte Gnat sich zu den beiden vor ihm stehenden und verschränkte die Arme. Sein Grinsen wurde noch breiter. Hallo Brüderchen, hast aber netten Besuch mitgebracht dabei zwinkerte er freundlich der Amazone zu.
Danke das du mir auch ein paar Jungs vorbeigebracht hast. Ich habe in letzter Zeit 3 Gardisten verloren und konnte nicht mal etwas für sie tun ... naja nun ist es leider geschehen. Wie gehts euch denn?



25.02.2002 16:46#114
Shota Shota musterte den Gardisten vor ihr. Er war etwas größer als Warman, aber sah ebenso stark aus. Das Haar war dunkler als das seines Bruders. Sie erkannte jedoch eindeutig die Ähnlichkeit. Bloß steckte der Kerl vor ihr in einer recht seltsamen Aufmachung. Hoffentlich legte sich Warman nie soetwas zu...Sie mußte ein Grinsen unterdrücken.
Guten Tag. Freut mich euch kennenzulernen. Warman hat mir schon von euch erzählt. Er war sein Bruder, Mensch, er war kein Mann wie all die anderen aus dem Alten Lager. Sie mußte freundlich zu ihn sein. Sie lächelte. Danke der Nachfrage. Mir zumindest geht es recht gut. Uns.
Sie faßte sich an den Bauch. Hoffentlich hatte Warman seinem Bruder schon davon erzählt, sonst hätte sie das hiermit erledigt...



25.02.2002 16:51#115
Alonso Alonso kam zurüch von seinem Lauftraining und war völlig erschöpft. Er steckte seinen Kopf erst mal in den Brunnenkübel. Er wollte aus dem Ding gar nicht mehr raus aber er überriss schnell, dass er auch noch atmen musste. Dann ging Alonso gleich wieder zu Gnat und sagte: "Fertig Chef! Das war aber ganz schön hart! Nochwas?".



25.02.2002 17:04#116
Burath Etwas mürrisch drehte Gnat sich zu dem nach Schweiß stinkenden Buddler. Ja glaubst du etwa das war schon alles? Du gehst jetzt in den See und schwimmst eine Stunde. Das ist gut für Kraft und Kondition. Nimm die anderen Gardisten auch gleich mit.. sie möchten ja nicht ungepflegt ihre Wachschicht antreten. Dann wendete er sich wieder den beiden anderen zu und musste einen Moment lang grübeln ... oh oh Brüderchen was hast du nur... ? Naja ich kann euch wohl nicht mehr als gratulieren begann er wieder zu grinsen. Im Hinterkopf machte er sich immer noch Gedanken über Warman .. was für Probleme jetzt vielleicht auf ihn zukommen würden.



25.02.2002 17:18#117
Warman Warman blieb ernst, er hatte ihn schon mal gebeten, aber das galt nur für den Ausflug zum Vulkan."Danke, tja, das ist Shota, ich hab dir ja schon von ihr erzählt. Und ich hoffe du würdest dich um sie kümmern, um Beide, das Gardistenleben ist nicht ungefährlich, du weisst es ja selbst...Aber was anderes, wie ich sehe scheuchst du den Buddler mächtig durch die Gegend, nicht das er den Tag der Prüfung nicht mehr erlebt." Warman grinste etwas gezwungen und sah dann zu Shota, legte seinen Arm um sie und drückte sie sanft an sich. "Vielleicht werden wir öfter mal hier auftauchen, das Alte Lager ist nicht der ideale Ort für Amazonen...", dann zu Shota:"Tja, das ist Gnat, manchmal ein wenig frech, aber sonst ganz nett...und er kleidet sich etwas seltsam...", er lächelte und gab ihr einen Kuss.



25.02.2002 17:39#118
Shota Shota lächelte Gnat an. Was macht ihr hier in Drakia? Sie musste immer wieder seine Hose anschauen, irgendwie konnte sie nicht den Blick davon losreißen. Sie stand neben Warman, in seinen Arm gelehnt, und blickte seinen Bruder an.


25.02.2002 17:43#119
Alonso Alonso drehte sich um und lief zum Meer er war zwar noch fertig aber er dachte sich was solls, das hatte er ja erwartet.
Er lief zu den ebenfalls trainierenden Gardisten und sagte ihnen, dass schwimmen angesagt war. Sie zogn sich die schweren Panzer aus und sprangen in das saukalte Nass. Alonso hatte zu tun an der Wasseroberfläche zu bleiben, die Gardisten waren schon nach einer halben Stunde aud dem Wasser gegangen Alonso hingegen schwamm schon fast eine Stunde. Doch die wollte er auch wie ihm aufgetragen beenden.



25.02.2002 17:48#120
Burath Es wird sich schon ein Plätzchen für euch finden keine Sorge. Auch wenn ... dir mal was passiert werde ich da sein. Also ich habe ganz schön Durst. Kann ich euch auf etwas zu trinken einladen? Gnat setzte ohne die Antwort abzuwarten einen Schritt Richtung Taverne und begann zu erzählen. Tja was machen wir hier in Drakia?! Wir bauen ein paar Boote und fischen, hauen Ebenen in den Kalkstein der Steilküste um später darauf Wein anzubauen. Der Turm wird später noch zu einer Art Kaserne umgerüstet und fungiert momentan als Aussichts- un Wachturm. Die Gardisten trainieren ein bisschen und sorgen hier für Ordnung ... tja das war es eigentlich schon. Zumindest bis jetzt aber wir haben noch ein paar Pläne.


25.02.2002 17:57#121
Warman Die Vier erreichten wieder das Wirthaus und traten ein, Gnat scheuchte ein paar Buddler weg und die Gruppe ließ sich an einem Tisch nieder."Tja, da habt ihr ja noch zu tun. Im Alten Lager gibt's nichts Neues, alles wie immer...Na dann, wenn du uns schon einlädst..."
Er sah zu Shota:"Was möchtest du, Gnat zahlt, der hat Erz wie Heu."


25.02.2002 17:57#122
Alonso Alonso war fertig, in jeglicher Hinsicht. Er sah das Gnat Richtung Taverne ging also rannte Alonso ihm hinterher. Er hinterliess Pfützen auf dem staubigen Boden Drakias die sofort mit dem diesem zu Schlamm wurden. "Hey Gnat warte mal! Ich bin fertig! Soll ich noch was machen?".



25.02.2002 18:06#123
Shota Shota schaute zu Gnat. Wie freundlich von ihm. Naja, wenn Warman das so sagte...
Hmm...Amazonengebräu gibts hier wohl noch nicht? Sie schaute sich um. Hoffnungslos. Naja, vielleicht sollte ich auch gar nichts Alkoholisches trinken...sicher ist sicher. Ihre Hand legte sie wieder an ihren Bauch. Was gibt es hier ohne Alkohol?



25.02.2002 18:08#124
Alonso Alonso war überrascht das Gnat ihn schon in Ruhe ließ, aber auch ein wenig froh. Alonso bedankte sich für das Training und ging wieder zur Schmiede um sich am Feuer zu trocknen und etwas zu essen.



25.02.2002 18:11#125
Burath Etwas härter prallten die Gläser auf dem Holztisch auf und Gnat warf dem Buddler, der nun die ganze Taverne vollsaute, einen vernichtenden Blick zu. Geh schlafen. Morgen wirds noch härter. Das heute war gerade erst der Anfang. Dann wechselte er die Blicke wieder zu den beiden Verliebten und wurde wieder etwas freundlicher. Hmm was darf es denn ..? Klar ... das einzigste was in dieser Taverne nicht alkoholisch war... Wasser. Und Amazonengebräu? Was zum Teufel soll das sein? Ach genau ... er erinnerte sich an die Amazonenfeier. Kein schlechtes Getränk aber nichts für eine schwangere Frau. Er brach seinen angefangenen Satz ab und schritt abermals zur Theke und holte einen großen Krug voll mit klarer Flüssigkeit, stellte ihn auf den Tisch und begann einzuschenken. Erz wie Heu .. tztz. Harte Arbeit Bruder.



25.02.2002 18:15#126
Warman "Jaja...harte Arbeit, recht hast du...gestern erst haben wir ein Minecrawlernest ausgehoben. Verfluchte Viecher sag ich dir...und zu allem Überfluss waren da auch noch Minecrawlerkrieger, zähe Biester...Aber jetzt sind sie tot." Warman stieß mit den anderen an."Auf...das Leben...", oder was auch immer...


25.02.2002 18:19#127
Shota Shota nahm einen großen Schluck Wasser. Eigentlich war es doch gar nicht so schlecht hier in Drakia. Ein paar Monate vielleicht noch, dann würde hier wieder ein blühendes Städtchen stehen. Und das Amazonenlager war ganz in der Nähe... Auf die Freundschaft. Sie stieß mit den beiden Brüdern an.



25.02.2002 18:23#128
Burath Gnat nickte nur freundlich, hob sein Glas und nahm einen Schluck. Erst vor ein paar Tagen hab ich mit ein paar Leuten einen Resttrupp Skelette ausgerottet. Sie hielten sich in einer Höhle versteckt und waren zahlreich. Außerdem haben wir dort noch drei tote Gardisten gefunden. So wie sie aussahen mussten sie noch vom Krieg dort liegen.
Naja hoffentlich waren es jetzt die letzten obwohl die scheiß Skelette manchmal für angenehme Abwechslung sorgen. Was habt ihr jetzt vor? Langsam glitt er auf einen der Stühle und machte es sich etwas bequemer.



25.02.2002 18:25#129
El SiEsTa El war die ganze Zeit in der Schmiede und schmiedete übers Wochenende hatte er 1 Grobes schwert, 2 Langschwerter, ein Breitschwert und eine Buddlerzucht gemacht. Das ganze brachte er in den Keller, ging wieder rauf und schloss die Tür ab. Dann machte er sich auf einer Pfanne Moleratfleisch in Moleratfett gebraten, ein paar Höllenpilze rein und ein Orkblatt. Dann begann er zu Essen und schaute den Leuten auf der Strasse zu, holte ei Bier hervor und ass...



25.02.2002 18:28#130
Warman Warman stellte den Krug ab."Nun, ich werde heute ins Alte Lager zurück müssen. Und langfristig gesehen...tja...das ist noch offen. Shota könnte zwar ohne Probleme im Alten Lager wohnen, aber so richtig ist das nichts. Und wird da noch was einfallen müssen..."
Er sah etwas verzweifelt zu Shota und nahm ihre Hand, irgendwie würden sie es schaffen...



25.02.2002 18:39#131
Alonso Alonso kam gerade vom sche..... ähm austreten aus dem Wald zurück und wen sah er da vor der Schmiede speisen? Na klar El. Alonso lief sofort zu ihm hinüber und sagte erst mal: "Hi El! Schon lange nicht mehr gesehen! Was machst du so?"


25.02.2002 18:44#132
Shota Shota umschloß seine Hand mit ihrer und schaute ihn liebevoll an. Wir finden schon eine Lösung.
Sie schaute wieder zu seinem Bruder. Er war wirklich nett, naja, war ja zu erwarten.



25.02.2002 18:51#133
Burath Ich wünsche euch viel Glück und wie gesagt .. hier in Drakia wird sich sicher etwas finden. Wenn ihr etwas braucht, ihr wisst wo ihr mich findet. Doch nun muss ich mich um die Gardisten kümmern. Nicht das ich nochmal ein paar Leichen begraben lassen muss. Also ich wünsche euch eine gute Reise und seid vorsichtig aber vielleicht sieht man sich später ja nochmal. Machts gut. Mit diesen Worten verabschiedete sich Gnat und verließ die Taverne. Auf dem Weg schmiss er dem Wirt noch einen Beutel mit Erz auf die Theke dann erreichte er die frisch angekommen Gardisten Also Leute passt auf ...



25.02.2002 18:57#134
Warman Warman sah seinem Bruder nach, dann zu Shota."Ich werde auch langsam los müssen. Ich begleite dich aber noch so weit wie möglich zurück zu eurem Lager." Er lehnte sich zu ihr und küsste sie auf ihre weichen Lippen."Lass uns aufbrechen, bevor es zu dunkel wird."



25.02.2002 19:27#135
Shota Als Warman sich erhob, stand Shota ebenfalls auf. Gehen wir. Vielleicht suchen sie mich im Lager auch schon.
Sie verließen die Taverne und schritten durch die Straßen der kleinen Ortes. Die Dunkelheit brach langsam herein und tauchte den Himmel in ein dunkles Rot. Bals schon waren die beiden Gestalten im Gebirge verschwunden.



25.02.2002 21:00#136
El SiEsTa El hatte gerade fertig gegessen, äls plötzlich Alonso vor ihm stand El grüsste zurück undlegte die Pfanne und die leere Flasche weg.



25.02.2002 21:35#137
El SiEsTa El stand auf, ging zum Brunnen wusch sich und löschte dann das Schmiede Feuer und schloss die Schmiede ab, dann ging er in seine Hütte legte sich ins bett und lag in Gedanken unter dem Fell, nach langer Zeit fand er endlich Schlaf, den die besoffenen Leute waren laut...



25.02.2002 21:45#138
Alonso El ging wieder in die Schmiede und legte sich schlafen, doch Alonso dachte, dass das doch gar nicht in Frage käme. Also ging er in die Schmiede un versuchte ihn zu wecken: "Hey wach auf! El du sollst aufwachen!"



25.02.2002 22:00#139
Alonso "Das gibts doch nicht. Der schläft wie ein Stein. WACH AUF!!!", nichts zu machen El wachte einfach nicht auf.
Also verließ El einfach die Schmiede und gesellte sich zu eingen Buddlern ans Feuer und lauschte dem Spiel der Laute einer der Buddler.



25.02.2002 22:22#140
Alonso Alonso war fast am durchdrehen, da hatte er El mal und dann legt sich der schlafen. Alonso hoffte, dass er ihn morgen wieder sehen würde. Aber nun war er zu müde um weiter zu denken. Alonso legte sich schlafen.



26.02.2002 18:08#141
El SiEsTa El stand schon wieder in der Schmiede und arbeitete, der lärm davon hielt Alonso wohl nicht auf zu schlafen: Der Schläft wie Stein! El versuchte ihn zu Wecken und war ganz Ohr ob alonso etwas sagen wollte!



26.02.2002 18:12#142
Alonso "häh was...was..was ist denn? Oh El! Du auch wiedermal hier!", sagte Alonso und freute sich, dass El wieder da war.



26.02.2002 18:16#143
El SiEsTa Jo, war den ganzen Tag in der Schmiede... El holte sich ein Bier aus der truhe und warf Alonso auch eins zu. Dann setzte er sich auf einen Stuhl, der Verdächtig knackste aber schliesslich hielt er trotzdem und El öffnete das Bier und nam ein paar Schlücke.



26.02.2002 18:19#144
Alonso "Damke fürs Bier! Hast du meinen Zettel gelesen? Naja egal ich wollt mit dir sprechen, aber ich weiss nicht ob du drauf eingehst!", sagte Alonso und überlegte sich gut was er als nächstes sagen sollte.



26.02.2002 18:26#145
El SiEsTa Nee, den Zettel hab ich nicht gelesen! Sorry... El nam ein Schluck Bier und sagte dann: Schiess ruhig los! Ich werde sehen! Dann stand er auf, den der Stuhl knackste ihm zu komisch und setzte sich auf eine Truhe ganz in der Nähe.


26.02.2002 18:35#146
Alonso "El ich wollt fragen ob wir zusammen einen Waffenladen aufmachen, du machst die Schwerter und Dolche und ich die Bögen und Pfeile! Na was hälst du davon?", fragte Alonso und hoffte auf eine gute Antwort.



26.02.2002 18:42#147
El SiEsTa Hmmm... El überlegte eine Weile und sagte dann: ch wäre einverstanden... Aber wir sollten überlegen ob wir dann die Schmiede etwas nach hinten Ausbauen sollten, es ist sehr eng! El musste das Bier austrinken und schaute den frohen Alonso an: Es wird aber ein paar Tage dauern bis wir das erledigt haben! Und stellte die leere Bierflasche neben seine Relativ grosse Sammlung.


26.02.2002 18:46#148
Alonso "Du willst das wirklich machen? Super! Ich dank dir Mann! ja wann machen wir uns an die Arbeit? Jetzt sofort?", sagte Alonso und sprang wie ein kleines Kind im Zimmer rum. Er freute sich wie blöd, dass El einverstanden war.


26.02.2002 18:54#149
El SiEsTa El musste sich schon wieder ins bett verkriechen:Erst morgen ich bin Müde...
[off]



26.02.2002 18:57#150
Alonso "Okay aber dann wirklich! Nacht!", sagte Alonso der immer noch glücklich darüber war, dass El mit seiner Idee einverstanden war.
Alonso verliess die Schmiede und setzte sich ans Feuer.



26.02.2002 22:45#151
Alonso Alonso dachte nach, er fragte sich ob sie um Erlaubbnis fragen mussten. Naja um das würde er sich morgen kümmern, aber jetzt wollte er noch ein wenig trainieren. Zerst 100 Liegestütze, dann machte er ein kleines Lauftraining, dann noch 100 Klimmzüge und zum Abschluss machte er noch die Übungen die ihm Warman vorgezeigt hatte.



26.02.2002 23:23#152
Alonso Alonso war fertig, er ging noch in die Taverne und bestellte sich einen Krug Wasser den er ihn einem Zug austrank. Danach bestellte er noch einen. Auch schnell aus. Mit seinem Wasserbauch schleppte er sich dann irgendwie in die Schmiede und schaffte es gerade noch sich ohne zu platzen hinzulegen.


27.02.2002 14:54#153
Alonso Alonso war wach, noch nicht so ganz aber das wollte er schon bald ändern. Er lie zum Kai und sprang ins kalte Nass. Das Wasser war arschkalt aber nun war er wenigstens entgültig wach. Er schwamm gleich mal ein paar Runden um stark genug zu sein um gegen Warman gut auszusehen.



27.02.2002 15:08#154
Burath Und Block ... zweite Reihe vor Wie nun jeden Tag brüllte Gnat Befehle durch die Gegend und wirbelte mit den anderen Gardisten die Schwerter beim Training durch die Lüfte. Nach den letzten Ereignissen empfand er dies als Notwenigkeit. Die drei Verluste konnte er nicht so einfach an sich vorbeigehen lassen. Es musste etwas geändert werden. Also trainierte er jetzt täglich, heute in voller Montur, mit seinen Kameraden bis zur fast kompletten Erschöpfung. Die Sonne brannte heiß und der Himmel war so blau wie das Meer. Vögel flogen zwitschernd durch die Luft und das Rauschen des Wassers lag angenehm in den Ohren. Gnat machte eine kleine Pause und stellte sich in den feinen Sand des Strandes ans Meer. Nachdem er den schweren Zweihänder in die Scheide am Rücken geschoben hatte wischte er sich den Schweiß aus dem Gesicht und verteilte das salzige Meerwasser auf seinem Kopf und seinem Körper soweit dies durch die Rüstung gelangen konnte. Puh .. anstrengend grinste er ...



27.02.2002 15:34#155
Nellas Gemütlich traf Nellas, auf ihrem Scavenger reitend, in Drakia ein. Das Dörfchen sah wiedermal recht...verseucht aus...männerverseucht, aber das ließ sich nicht ändern...vorerst nicht. Sie grinste etwas und band ihr Reittier an einen Baum, dann ging sie langsam zu Fuss weiter, zunächst erst mal ins Wirtshaus, etwas zu trinken würde jetzt nicht schaden. Sie öffnete die Tür und trat ein. Zu ihrer Überraschung fand sie eine Frau vor, sie bediente hier offenbar. Nellas setzte sich an die Theke und bestellte ein Wasser, nebenbei sah sie sich um und beobachtete die anderen Anwesenden...



27.02.2002 15:56#156
Burath Nachdem er sich noch etwas gründlicher gereinigt hatte bemerkte er wie trocken seine Kehle war. Etwas Trinkbares würde jetzt nicht schaden. Ein Besuch in der Taverne wäre das Beste also machte er sich sogleich auf. In dem Wirtshaus angekommen bemerkte Gnat wie reichlich es zu dieser Zeit bereits gefüllt war. Hatten die Buddler nicht genug zu tun? Schnell schritt er zur Theke und bestellte sich ein Wasser. Vorsichtig glitten die schweren Panzerhandschuhe von seinen Fingern und landeten polternd auf der Theke. Mit dem Glas an den Lippen ließ er seine Blicke umherwandern und ... Oh schon wieder Besuch aus dem Amazonenlager grinste er und stellte das Glas ab.



27.02.2002 16:08#157
Nellas Nellas sah in die Richtung, aus der die Stimme kam, eine bekannte Stimme, viel zu bekannt.
"Ich wollte nur mal sehen, ob ihr hier nicht zufällig alle schon tot seid, dann hätten wir ja ein Problem weniger. Aber wie ich leider feststellen muss, geht's euch viel zu gut. Aber was nicht ist, kann ja noch werden..." Sie grinste ihn frech an und nahm noch einen Schluck Wasser...


27.02.2002 16:18#158
Burath Jaja Nellas wie sie leibt und lebt. Zumindest gehts dir gut. Unsere letzte Begegnung endete ja etwas ... stürmisch. Gnat grinste breit und nahm wieder einen Schluck Wasser. Und wie gehts meiner Lieblingsamazone? fragte er mit einem starken Hauch von Ironie.



27.02.2002 16:28#159
Nellas Nellas erinnerte sich an damals, das war schrecklich, all die Erinnerungen die in ihr aufstiegen. Sie nahm schnell einen weiteren Schluck und sah zu dem Gardisten."Bis eben ging's mir ganz gut...ich sehen du hast ne neue Rüstung, hast wohl nach unserem letzten Kampf Angst bekommen und dir eine stärkere besorgt, was?", wieder grinste sie ihn an, diesmal noch frecher...


27.02.2002 16:32#160
Burath Klar was glaubst du. Ich hatte mir damals fast in die Hose gemacht. Naja du musst verstehen, ich bin halt ein Mann, ein wiederliches, arrogantes und feiges Schwein das damals deine Wunde versorgt hatte an der du vielleicht verblutet wärst. Die ironischen Züge in seinen Worten wurden immer härter, gingen schon fast an den Sarkassmus. Seine blauen Augen blitzten auf und musterten ihr Gesicht.



27.02.2002 16:39#161
Nellas Nellas sah in ihren Krug, wie recht er doch hatte...mit allem. Sie grinste kurz und wurde wieder ernst."D....Danke....aber denk ja nicht, das ich dir jetzt was schulde!", fügte sie noch schnell hinzu.
"Haben sie dich also befördert, naja...was die sich dabei wieder gedacht haben.", schon war ihr Grinsen wieder da.



27.02.2002 16:53#162
Burath Auch Gnats Grinsen wurde wieder etwas breiter. Ein "Danke" reichte ihm total. Kein Problem ... Naja anscheinend war ich ihnen gut genug. Die letzte Zeit hier war nicht so toll. Wir haben ein paar Gardisten verloren .. einer ist verschwunden und wir haben ihn noch nicht gefunden. Vielleicht hast du etwas von ihm gehört?



27.02.2002 16:59#163
Nellas Nellas kicherte etwas fies."Könnt ihr nicht mal auf euch selber aufpassen, verliert euch einfach. Das sind ja Zustände hier. Und ich weiss sicher nicht wo eure Leute rumrennen, woher sollte ich auch?"
Sie nahm gleichgültig einen Schluck Wasser.
"Sind wir vielleicht eine Agentur für entlaufene Gardisten?"


27.02.2002 17:04#164
Burath Naja man weiss ja nie. Mittlerweile sehe ich hier häufig Amazonen. Das sagt mir das ihr öfters mal in der Gegend seid also wäre es ja möglich gewesen. Was treibt dich eigentlich her? fragte er und bestellte sich ein weiteres Glas mit Wasser.



27.02.2002 17:13#165
Nellas "Ich kreuze gerade etwas durch die Kolonie und kam zufällig vorbei, da dachte ich mir ich schau mal rein und benetze etwas meine Kehle.
Und welche der anderen Amazonen taucht hier denn noch auf?" Nellas leerte den Krug und besah sich das Angebot an Speisen, etwas Kuchen kam ihr gerade recht, also bestellte sie sich etwas und noch etwas Wasser dazu...


27.02.2002 17:17#166
Burath Hmm naja eure Königin scheint ganz gerne mal vorbei zukommen und auch Shota habe ich schon öfters hier gesehen, nettes Fräulein. Wie geht es eigentlich der Königin? Gnat machte es sich in einem der Holzstühle bequem und steckte sich einen Glimmstängel zwischen die Lippen. Eigentlich wollte er weiter trainieren gehen doch so ein kleines Gespräch war doch immer wieder nett und brachte etwas Abwechslung in diesen tristen Alltag.



27.02.2002 17:38#167
Nellas Nellas hatte gerade das erste Stück Kuchen verspeist, schmeckte gar nicht so schlecht.
"Der Königin? Der geht es soweit gut, sie ist die Königin. Und Shota war hier? Was wollte sie denn hier?"
Sie begann mit dem nächsten Stück...



27.02.2002 17:51#168
Burath Sie war mit Warman hier .. den kennst du ja sicher. Gnat sah der Amazone beim Essen zu. Typisch Frauen .. sobald es etwas Süßes gab waren sie nicht mehr zu halten und stürzten ohne Vorwarnung darauf los. Er begann lauthals an zu lachen...



27.02.2002 18:10#169
Nellas "Klar kenn ich den, jeder kennt den..." Vater des ungeborenen Kindes einer Amazone...tztz...dann brüllte Gnat auf einmal los und Nellas sah ihn böse an. "Was gibt's denn da zu lachen?! Ich finde hier nichts amüsantes!"


27.02.2002 18:21#170
Burath Gnat brauchte einige Minuten ehe er sich beruhigt hatte. Nein ist schon alles in Ordnung. Ist ja nichts Neues mehr das Frauen total auf Schokolade und Süßes abfliegen. Und wieder stopfte sie sich ein Stück des Kuchens in den Mund. Ihre Backen blähten sich wie die eines Hamsters auf und Gnat musste wieder laut lachen.



27.02.2002 18:39#171
Nellas "Du bist doch nur neidisch!" Männer, tz! Das letzte Stück verschwand in ihrem Mund und sie trank das Wasser aus.
"Hast du hier eigentlich nichts zu tun? Oder warum stehst du die ganze Zeit hier rum? Wieder typisch Gardist! Was ist hier sonst so los, in dem Nest?"


27.02.2002 19:00#172
Burath Hmm ich weiss nicht wie oft ich das schon erzählt habe deswegen fasse ich mich kurz. Die Buddler und Schatten übernehmen die Arbeit, die anderen Gardisten trainieren den Tag über und passen auf das hier alles ohne Probleme abläuft und ich kümmere mich in der Nacht noch um den ganzen Schreibkram. Also eigentlich habe ich genug zu tun doch eine Pause kann nicht schaden. Außerdem wird einer auf dich aufpassen müssen. Er zwinkerte ihr zu und nippte an seinem Glas Wasser. Was macht ihr Amazonen eigentlich die ganze Zeit?



27.02.2002 20:31#173
Nellas "Wir hassen euch Männer, was sonst?!" Sie war jetzt fertig und stand auf. "Gut jetzt, ich werde jetzt wieder verschwinden, in diesem Kaff hält man es ja nicht aus!"
Sie wandt sich von Gnat ab, ging nach draussen und ritt davon...


27.02.2002 20:42#174
El SiEsTa El hatte den ganzen tag in der schmiede gestanden, Schwerter gemacht und viel Getrunken, nicht nur Bier...

Dann setzte er sich erschöpft und genoss die Letzte Flasche Wasser. Heute hatte er 1 Buddlerzucht und 2 Grobe Schwerter gemacht. Die Bestellung des Händlers war somit Vollendet und er holte die 5 Groben Schwerter, die 2 Buddlerzüchte und das Langschwert aus dem Keller und lief mit Muskelkater in den Armen, ins Wirtshaus wo sehr wahrscheinlich der Händler herumlungerte.
El trat ein und war überascht, das Wirtshaus war voll und es war sehr Laut, hinter ein paar Buddlern und Schatten sah er den Händler in einem Sack rumsuchenund Sachen Verkaufen.

Er ging zu ihm und gab ihm die Schwerter, der Händler gab die 500 Erz. El sah Gnat an der Theke sitzen und ging zu ihm: Guten Abend, hast du wieder mal eine Bestellung?



27.02.2002 20:57#175
Burath Nein momentan nicht ... danke Gnat saß auf seinem Stuhl. Das hölzerne Gerüst knarzte vor sich hin als er seinen Körper mit der schweren Rüstung etwas aufrichtete um an die Glimmstängel zu kommen die sich in einer kleinen Tasche an seinem Gürtel befanden. Als er eines ergriffen hatte steckte er sich sogleich zwischen die Mundwinkel und entzündete es. Der bläuliche Dunst zog hoch zur hölzernen Decke und verschwand durch die Tür in die Nachtluft. Mit starren Augen beobachtete er dieses Schauspiel ohne auch nur ein Wort zu sagen...


27.02.2002 21:04#176
El SiEsTa Ok,melddich einfach wenn du was zu bestellen hast. Schönen Abend noch! El verschwand aus dem Wirtshaus und ging zu der Schmiede und legte sich hin.


27.02.2002 22:20#177
Vexx BT war immernoch in Drakia, doch er hatte nicht mehr viel hier zu tun!Er hatte sich mal ein bisschen mit den Leuten unterhalten, alen voran Gnat, doch nun wollte er mal wieder ins Neue Lager zurückkehren.Er beschloss morgen zurückzugehen, doch erst morgen da er heute nicht mehr loswollte, da er müde war und nochmal richtig schlafen wollte.Er mietete sich nochmal ein Zimmer in der Taverne und verschwand danach in seinem Zimmer...



27.02.2002 23:33#178
Alonso Alonso war schon wieder wie ein Blöder am trainieren. Aus irgendeinem grund dachte er, dass er sonst die Einhänderprüfung bei Warman nicht packen würde. Alonso war in den Wäldern von Drakia und stellte sich den Tieren nicht nur mit seinem Kurzschwert. Gegen Scavanger kämpfte er mit bloßen Händen und gegen Wölfe nur mit dem Dolch, dem entsprechend sah er auch aus. Überall hatte er offene Wunden. Aber eins musste man ihm lassen er zog sein Ding durch.


27.02.2002 23:58#179
Alonso Alonso war fertig, mit letzter Kraft schleppte er sich zurück nach Drakia und dann in die Schmiede. dort liess er sich aufs Bett fallen und dachte noch ein bißchen nach. Morgen würde er das Training auslassen sonst würde er es nicht überleben.
Alonso fielen die Augen zu und er träumte von seiner Karriere in der Kolonie. Er träumte davon ein stolzer Gardist zu sein.



01.03.2002 23:31#180
Alonso Alonso packte seine Sachen, Drakia war schön aber handeln konnte man im Alten Lager besser. Er lief los sein Schwert gezückt, um gegen Feinde und Tiere gewappnet zu sein. Nachts trieben sich die Räuber und Banditen des Neuen Lagers herum und Alonso wollte nicht unvorbereitet vor einem stehen.


02.03.2002 12:31#181
Grim Grim taten die Füße schon vom vielen Laufen weh und es dämmerte bereits, als sie endlich in Drakia ankamen. Die Reise war eigentlich ganz gut verlaufen, obwohl sie durchs Orkgebiet gegangen waren.Der Schatten verabschiedete sich von Grim und verschwand in der Menge.Grim beschloss, sich erstmal umzusehen und anschließend einen Schlafplatz zu suchen.



02.03.2002 12:39#182
Grim Grim gefiel es in Drakia, es war zwar nicht so groß wie das alte Lager, dafür aber schöner.Leider sah es bezüglich einem Schlafplatz nicht so rosig aus, da alle Hütten belegt waren.Da er schon fast nicht mehr laufen konnte, beschloss Grim, sich auf eine Bank am Marktplatz zu legen.Die Bank war zwar hart und die Nacht kalt, aber Grim schlief, ob seiner Müdigkeit rasch ein


02.03.2002 13:41#183
Grim Das erste was Grim am nächsten Morgen tat, war, sich ein neues Schwert zu kaufen. Es war zwar immer noch nicht das beste in der Kolonie, aber besser als sein bisheriges war es allemal.Nachdem Grim sich mit einer Flasche Wasser und einer Scavengerkeule gestärkt hatte, verließ er Drakia, da er sein neues Schwert gleich mal ausprobieren wollte.



02.03.2002 14:03#184
Grim Grim wollte sich an diesem Abend ein Zimmer in der Taverne mieten, da er nicht schon wieder unter freiem Himmel schlafen wollte, doch zuvor begab er sich zum Marktplatz.Dort gesellte er sich zu den anderen Buddlern und Schatten, briet 2 seiner Scavengerkeulen und trank eine Flasche Reisschnaps.Später am Abend schließlich machte er sich auf den Weg zur Taverne um sich für sein restliches Erz dort ein Zimmer für ein paar Tage zu mieten. In dem Zimmer der Taverne schlief Grim zum 1.ten mal wirklich gut, da die Matratze angenehm und vorallem das Dach dicht war.



02.03.2002 14:07#185
Grim Als Grim am nächsten Morgen aufwachte, wusch er sich zunächst, aß ein Brot und machte sich sofort wieder auf den Weg zu den Wiesen und Wäldern vor Drakia, um dort mit seinem neuen Schwert zu trainieren.



02.03.2002 14:47#186
Grim Grim kehrte von seinem langen und anstrengenden Training zurück.Als erstes musste er mal einen Händler finden, der an Fellen interressiert war, doch das erwies sich als garnicht so einfach.
Nein, Felle brauche ich nicht , war der häufigste Satz den er zu hören bekam. Er ging in die Taverne und dort sofort auf sein Zimmer, denn er wollte sich ausschlafen, um morgen ins alte Lager zurückkehren zu können.


02.03.2002 14:50#187
Grim Er stand am nächsten Morgen schon früh auf, aß schnell den Rest Brot, den er noch eingesteckt hatte und verließ die Taverne.Bevor er Drakia endgültig verließ, warf er noch schnell einen Blick auf den Fjord und lief anschließend richtung altes Lager los.



03.03.2002 12:13#188
Vexx BT war an diesem Morgen sehr früh aufgestanden, da er sich nun endlich auf den Weg in das alte Gebiet der Kolonie machen wollte. Der AUfbruch hatte sich verzögert da BT sich die letzen Tage nicht besonders wohl gefühlt hatte. Sein Gemüt hatte sich verfinstert und er konnte sich das nicht erklären, doch der BAnditenführer machte sich darüber weiter keine GEdanken.Er hatte seine Sachen schon am Vorabend zusammen gepackt und verlies Drakia an diesem Morgen schon vor Sonnenaufgang...



03.03.2002 13:29#189
Clay Clay betrat als erstes die Schmiede, aber El war nicht da. Er fand einen angetrunkenen Kerl, der wohl El vertreten musste. "Ich möchte ein Schwert kaufen!" sagte Clay zu dem Kerl. "Ich bin aber nicht der Schmied, komm wieder wenn er da ist."
"Kannst du ihm vielleicht ausrichten, dass ich ein Schwert kaufen möchte?" "Ja, kann ich machen. Ich kann dir aber auch eins verkaufen, das nicht von El gemacht wurde. Sondern das ich aus einer anderen Quelle bezogen habe." Clay kaufte dieses Schwert und stellte fest, dass es ein Einhand-Gardeschwert war. Es stammte wahrscheinlich von einem überfallenen Konvoi. Clay ließ sich nichts anmerken, weil er Angst vor dem Kerl hatte und steckte das Schwert an seinen Gürtel. Er beschloss es einem Gardisten im alten Lager zu melden. Vielleicht durfte er das Schwert ja behalten.

Er sah sich noch etwas in Drakia um und machte sich dann wieder in Richtung altes Lager auf, wo noch ein Haufen Arbeit auf ihn wartete.



05.03.2002 13:21#190
Alonso Alonso stand auf ging sich waschen, frühstückte und machte ein paar Dehnübungen. Heute wollte er sein Einhandtraining abschliessen.Also ging er erst mal laufen. Als er in den bergen mit dem schwert trainierte überraschte ihn ein Bluthund. Alons wich zurück, gegen so ein Ungetüm hatte er keine Chance. Das Tier griff ihn an er parrierte den Prankenhieb mit seinem Schwert, doch als das Tier nach vorne schnellte verlor Alonso das Gleichgewicht und stürzte 5 meter in die Tiefe. Er schlug hart auf und aus Folge dessen war er bewustlos.


05.03.2002 17:24#191
Alonso Alonso erlangte langsam wieder das Bewusstsein. Er blickte sich um, eine Möglichkeit hier wieder rauszukommen suchend. Was war das? Eine Höhle. Aber das war keine normale Höhle, sie war künstlich angelegt worden. Es war ein Stollen. Alonso ging hinein, aber nicht weit, man konnte ja nie wissen, was darin lauern könnte. Gleich hinter dem Eingang lag ein Seil, dass er sich zusammen mit einer rostigen Spitzhacke schnappte. Er machte sich aus dem Seil und der Spitzhacke eine art Enterhaken. Er schleuderte den Enterhaken über den Felsvorsprung und kletterte wieder aus dem Loch heraus.



05.03.2002 20:20#192
Zavalon zavalon schritt fröhlich durch die stadt und ging zu Els Schmiede ElSiesta? Seid ihr da? Er blickte fragend in Richtung eingang



06.03.2002 12:14#193
Grim Gleich nachdem Grim die kleine Stadt betreten hatte, wurde er von jemandem zur Seite gezogen.Da der Typ keine Rüstung trug, konnte Grim ihn keinem Lager zuordnen."Was willst du?"fragte Grim und löste sich aus dem festen Griff des Mannes."Ich handle mit allem möglichen."
antwortete der Unbekannte."Nenn mir doch erstmal deinen Namen, ich rede nicht gern mit Leuten die ich nicht kenne."sagte Grim, doch der Unbekannte meinte nur, dass sein Name nicht wichtig sei."Aber irgendwie muss ich dich doch ansprechen."hakte Grim nach."Du musst überhaupt nichts.Bist du nun an meinen Wahren interessiert?"fragte der seltsame Unbekannte.
Grim:"Hast du Rüstungen?"
Unbekannter:"Du hast Glück, ich habe ein besonders schönes Stück.Von meinem letzten Ausflug ins alte Lager, hehehe."
Der ziemlich kleine Typ kramte aus seiner Truhe eine Rüstung hervor und Grim erschrak noch im selben Moment, der Typ hatte eine leichte Garderüstung in der Hand.
Unbekannter:"Na, Interesse?"
Grim:"Bist du verrückt, die gardisten werden mich töten."
"Aha, du bist also einer vom alten Lager.Geh mir aus den Augen."rief der Unbekannte plötzlich und stieß Grim mit der hand von sich weg. "Hm, das wird die Gardisten im AL sicher interessieren."dachte sich Grim und lief richtung AL los.



06.03.2002 16:32#194
Alonso Unglaublich was Alonso da entdeckt hatte. Er wollte den Stollen unbedingt durchsuchen, aber nicht alleine er wollte sich zuerst Verstärkung organisieren. Er lief Richtung Drakia, um zu sehen wen er dort anheuern konnte.


06.03.2002 17:04#195
Zavalon Als Zavalon Alonso sah, der irgendjemand zu suchen schien, ging er zu ihm und fragte: Seid gegrüsst, Freund. Was wollt ihr tun, wen sucht ihr?


06.03.2002 20:57#196
Burath Leise flackerte das kleine Licht der Kerze vor sich und warf einen angenehm, warmen Schein auf die nussbraune Tischplatte im Büro des Stadthalters. Die Tür zum Balkon stand offen und ein kühles Lüftchen zog durch das Zimmer. Tief in seinen großen Stuhl gelehnt saß Gnat mit einem Glas Wein in der Hand, eingehüllt in den Schatten des dunklen Zimmers und nur angestrahlt durch das kleine orangene Licht der Kerze. Sein Gesicht auf einer Hälfte orange hell, auf der anderen schwarz wie die Nacht doch aus seinen Augen blitzte das tiefe Blau, genau wie das Silber der Rüstung. Nachdenklich rieb er sich das Kinn. Alles lief ordentlich. Keine Besonderen Vorkommnisse zierten den tristen Tagesablauf Drakias. Die Gardisten trainierten, die Schatten erforschten die Gegend und die Buddler arbeiteten. Kein Abenteuer. Nicht auch nur die kleinste Abnormalität. Einerseits könnte Gnat froh darüber sein doch irgendwie vermisste er die Gefahr. Sein wahres Leben. Seine gesammte Vergangenheit war ein einziges Abenteuer stellte er leicht grinsend fest als er sich an die damaligen Zeiten erinnerte. Ein kurzes Lachen das durch einen kräftigen Schluck des köstlichen Weines beendet wurde dann beugte er sich weiter über den Tisch, stellte das Glas vorsichtig zur Seite und nahm die Feder in die Hand....


06.03.2002 21:26#197
Superluemmel In den Schatten der Gassen Drakia's bewegte sich etwas. Bei genauerem Betrachten der Lage konnte man erkennen, dass ein Mann in einem schwarzen Mantel durch die Straßen striff. Die kalte Nachtluft kondensierte bei jedem Atemzug des Mannes zu kleinen weißen Wölkchen, die langsam aufstiegen. Frost ließ seinen Blick über die Hausfassaden wandern. In einem der Gebäude drang noch flackerndes Kerzenlicht aus einem der Fenster. Vieleicht konnte der Krieger hier ja noch jemanden aufstöbern, der ihm bei seiner Reise zu Schmiede behilflich sein konnte.



06.03.2002 21:43#198
Superluemmel Im Schein einer Fackel konnte Frost zwei Gardisten erkennen, die sich gerade etwas lustig unterhielten. Hmm...ein Versuch ist es wert, dachte er sich und ging auf die beiden zu. "Seid gegrüßt", begann er das Gespräch, "müsst ihr noch Spätschicht schieben?" Einer der Gardisten antwortete : "Ja, leider. Aber zu zweit und mit ein bisschen Bier lässt es sich schon ganz gut aushalten. Komm doch her und heb einen mit." Mit einem Lächeln antwortete Frost : "Danke für das Angebot, aber ich muss leider ablehnen. Einerseits trinke ich keinen Alkohol, andererseits bin ich aus einem gutem Grund hier. Ich suche ein paar Kämpfer, die mich auf einer Reise zu einer Schmiede im Gebirge begleiten würden. Ihr schaut mir wie erfahrene Kämpfer aus. Ihr hättet nicht zufällig Lust, mich zu begleiten?" Der andere Gardist engegnete : "Wir hätten zwar gute Lust, aber ohne die Erlaubnis unseres Vorgesetzten können wir hier nicht weg. Du könntest ihn jedoch mal fragen. Du findest ihn in seinem Büro im Rathaus." "Danke für die Auskunft", erwiderte Frost. Dann verabschiedete er sich und machte sich auf den Weg zu besagtem Büro. Davor angekommen, blieb er erstmal stehen. Unter der Türritze drang flackerndes Licht hervor. Also war der Statthalter noch wach. Frost hob die Hand und klopfte kräftig an die Tür.



06.03.2002 21:49#199
Burath Leise kritzelte die Feder ein paar Zeilen auf das Papier. Absolute Stille die auf einmal durch ein Klopfen an der Tür gestört wurde.
Wer konnte das sein? Ganz besonders um diese Uhrzeit.. überlegte Gnat kurz, legte die Feder bei Seite und lehnte sich zurück in den Sessel. Herein rief er gerade so hörbar.



06.03.2002 21:54#200
Superluemmel Frost öffnete die Tür und trat ein. Dann stockte er mitten im Schritt. "Gnat?", sagte er erstaunt, "Ihr seid der Statthalter von Drakia? Ihr habt es nach der Unterwelt aber ganz schön weit geschafft."



07.03.2002 14:44#201
Alonso Alonso sah Zavalon und sagte: "Hi! Ich bin gerade auf der Suche nach Leuten, die mir vielleicht helfen könnten, hast du Lust?.Aber zuerst muss ich sowieso noch ins Sumpflager." Alonso packte sich zusammen und verliess Drakia in Richtung Sumpflager.



07.03.2002 16:52#202
Burath Gnat glaubte seinen Augen nicht zu trauen. Stand doch glatt einer seine Unterweltgefähgrten in der Tür. Aber nicht nur ihn schien dieses Treffen zu überraschen. Auch der Gast hatte eine leicht verwunderten Blick. Langsam erhob sich Gnat aus dem schwer knarzenden Stuhl und ging ein paar Schritte auf Lümmel zu. Hallo alter Freund. Lange nicht gesehen. Setz dich erstmal dann können wir uns unterhalten. Gesagt getan. Während Lümmel es sich auf dem Stuhl vor dem breiten Schreibtisch bequem machte schritt Gnat zu dem Schrank wo die Getränke lagerten und entnahm eine Flasche Wein sowie zwei fein geputzte Gläser. Leise klirrend landeten die Gläser auf dem Tisch und füllten sich mit dem feinem, roten Gesöffs. Langsam setze sich auch Gnat wieder und starrte eine Weile auf die nun fast runtergebrannte Kerze. Lang lang ist's her ... in der Zeit ist viel passiert. Man tut was man kann grinste er.

...

Die Stunden vergingen wie im Flug und die beiden verfingen sich in ein Gespräch das bis in die Morgenstunden anhielt. Erst als die aufgehende Sonne durch das geöffnete Fenster trat bemerkten die beiden das es bereits Morgen war. Vorsichtig rieb Gnat sich die schläfrigen Augen. Was führt dich eigentlich her?


07.03.2002 17:08#203
Zavalon Zavalon setzte sich an Els Schmiede, holte sich ein Bier und Wolfskeulen hervor und begann zu essen.



07.03.2002 18:07#204
Superluemmel Frost hatte etwas Mühe, ein Gähnen zu unterdrücken. Das lange Reden zehrte an den Kräften. Trotzdem antwortete er Gnat : "Eigentlich kam ich her, um ein paar Leute für eine Reise anzuheuern. Ich habe nämlich vor, zu einer Schmiede hoch im Gebirge zu reisen. Erfahren habe ich über diese Schmiede in einem Buch des ZuX."


07.03.2002 18:20#205
Burath Gnat verstand nur noch Wortfetzen. "Leute...Reise...Schmiede...ZuX". Bestimmt wieder ein kleines Abenteuer. Ein Grinsen auf seinen Lippen. Endlich...vielleicht wäre das eine Möglichkeit um mal wieder aus Drakia herauszukommen. Und eine Schmiede? Vielleicht könnte er dort noch etwas Schönes abstauben. Auf meine Hilfe kannst du zählen alter Freund. Ich brauche mal wieder etwas Abenteuer...Gefahr. Ich bin kein Gardist geworden um rumzusitzen. scherzte er und lief abermals zu einem Schrank. Doch diesmal war es kein Wein der in seiner Hand landete. Zwei Leiber Brot. Eines für sich, eines für den Gast. Wann und wo soll's losgehen? fragte er, nebenbei das Brot in seinem Munde kauend.


07.03.2002 18:25#206
Superluemmel "Morgen," erwiderte Frost, "Ich muss davor allerdings noch einmal in das Kastell. Es freut mich, dass ich auf euren Waffenarm zählen kann." Frost brach ein Stück von dem Brot ab und begann es zu essen.



07.03.2002 18:49#207
Burath Gnat überlegte kurz. Hmm Kastell... eigentlich könnte er heute schon aufbrechen. Hier war eh nichts los und so musste er sich morgen nicht alleine auf den Weg machen. Hastig schluckte er das letzte Stückchen Brot hinunter und war sogleich wieder auf den Beinen. Ich werde gleich heute mit dir zum Kastell reisen. Hier passiert so schnell eh nichts. Okay aber ich habe noch ein paar Dinge zu erledigen. Warte hier oder schau dich ruhig einwenig in der Stadt um. In einer Stunde treffen wir uns wieder hier. Mit diesen Worten war Gnat bereits verschwunden...



07.03.2002 20:11#208
Burath Die Tür knarrte laut als sie aufgeschoben wurde und den Weg ins Büro freigab. Es war Gnat, der in seiner schweren, silbern funkelnden Gardistenrüstung eintrat. Ach bist noch hier? Naja warte ich beeile mich sprach er zu Lümmel der immer noch auf seinem Stuhl saß. In seiner Linken hielt Gnat eine neue Bolzentasche mitsammt Inhalt und ein neuer Dolch steckte in seinem Stiefel. Ohne länger zu warten schritt er in sein Gemach und legte die neuen Sachen ab. Hoffentlich würden die Gardisten hier in der Zeit seiner Abwesenheit alles regeln. Er war nicht das Leichteste eine passende Ausrede für sein mehrtägiges Verschwinden zu finden. Die misstrauischen Blicke seiner Kameraden sagten alles doch schienen sie bereits zu wissen was Sache war und nickten nur leicht grinsend. In letzter Zeit war die Bindung zwischen ihnen stärker geworden, schon fast freundschaftlich und sie würden das verstehen dachte sich Gnat als er anfing die Stahlplatten seiner Rüstung zu polieren. Als dies geschafft war wusch er sich gründlich und legte den Rest seiner Ausrüstung an. Als erstes kam ein weiter, schwarzer Umhang der komplett seine Schultern bedeckte und fast bis zum Boden reichte. Danach der schweren Zweihänder, das Breitschwert, die Wurfmesser, die Dolche und die Bolzentasche. Nun war er komplett und schritt wieder in das Arbeitszimmer wo Lümmel bereits auf ihn wartete. Dann lass uns gehen sagte Gnat freudig. er brauchte nur an das bevorstehende Abenteuer zu denken da kribbelte es bereits in seinen Fingern. Ein angenehmes Gefühl. Während sie durch die Eingangshalle des Rathauses liefen legte Gnat die Kapuze über seinen Kopf und zog den Umhang etwas fester zusammen. Nicht lange darauf verließen zwei finstere Gestalten das schützende Licht Drakias...



10.03.2002 12:12#209
Zavalon Alonso antwortete nicht und ging nachdenklich davon. So kaufte Zavalon noch ein paar Pfeilspitzen und gin Richtung Kastell



12.03.2002 10:58#210
Radeck Ein leises Blubbern und Plätschern kündete von dem Nahen eines Bootes, Radeck hatte die Siedlung Drakia erreicht. Lange wollte er sich hier nicht aufhalten, nur das Nötigste erledigen. Langsam schritt er von der Anlegestelle herauf in das Dorf und stoppte vor dem Wirtshaus. Ohne lange zu zögern schlug er die Nachricht an die Holzwand und wandt sich wieder Richtung Boot, weiter ging es zu den Amazonen...




16.03.2002 20:53#211
Zavalon Zavalon kam in die Stadt und ging wieder einmal in Els Schmiede. Er nahm sich ein Bier und etwas Käse und aß wie jedes ma(h)l etwas.



16.03.2002 21:14#212
Zavalon Da nach einer Weile niemand kam, ging Zavalon in die Taverne zu einem Händler und kaufte sich für 200 Erz einen Dolch. Er ging aus der warmen Luft nach draußen und in Richtung Kastell



18.03.2002 18:05#213
Grim der 2. "Es ist immer wieder eine freude, nach drakia zu kommen.", dachte sich Grim, während er die Siedlung betrat.Da sein Richtschwert mittlerweile recht schartig war, wollte er es reparieren lassen, also ging er zur Schmiede.Grim hatte schon fast erwartet, dass El nicht da war, doch diesmal war nichtmal sein Vertreter da."Naja, ich werde später nochmal vorbeischauen.", dachte sich Grim und ging etwas durch drakia.Dabei kam er auch an einem Zettel vorbei, auf dem für eine Eröffnungsfeier geworben wurde."hmm, da ist doch heute, wenn mich nicht alles täuscht.", stellte Grim freudig fest und machte sich auf den Weg dorthin.


18.03.2002 18:56#214
Grim der 2. Grim ging zur Schmiede, doch musste feststellen, dass El immer noch nicht da war.Wütend trat Grim gegen die Bank, die vor der Schmiede stand, doch ein in der Nähe stehender Gardist warf ihm einen wütenden Blick zu und Grim unterließ weitere, unüberlegte Handlungen.
Er drehte sich um und ging richtung Ausgang, für dieses Mal hatte er genug von Drakia.



19.03.2002 16:57#215
Grim der 2. Diesmal warf Grim nichtmal einen Blick zur Schmiede, El war ja wahrscheinlich eh nicht da, stattdessen lief er direkt hinunter zum Fjord.Dort, so hatte er von einem Buddler erfahren, befände sich noch eine alte Fischerhütte. Alt, das war der richtige Ausdruck für die kleine Hütte mit Veranda, die Wände waren derart löchrig, dass man sie die Sicht kaum behinderten.Neben der Hütte befand sich ein ebenso löchriges Fischerboot, in dem sich noch ein Netz und einige andere Utensilien, die man fürs Fischen benötigte, befanden.Früher war Grim zwar öfters mal mit seinem Onkel zum Fischen hinausgefahren, doch er wusste nicht wirklich, wie man mit den ganzen sachen umgehen sollte, aber das würde er mit der Zeit schon lernen.
Als erstes aber musste er mal Hammer, Bretter und Nägel kaufen, um Hütte und Boot reparieren zu können.
"Das wird ein hartes Stück Arbeit.", sagte sich Grim und ging wieder richtung Drakia.



19.03.2002 17:14#216
Grim der 2. Grim kam mit einigen Brettern unter dem Arm wieder zurück, Nägel und Hammer hielt er in der anderen Hand.Er atmete nochmal tief durch und begann dann schließlich mit den Arbeiten an der Hütte.
Einige Stunden später hatte er alle groben Risse und Löcher in der Hütte abgedeckt, nun machte er sich am Boot zu schaffen.
Nachdem auch das Boot wieder einigermaßen in Stand gesetzt war, setzte sich Grim auf die kleine Veranda der Hütte und genoss ein kühles Bier. Er ließ seinen Blick über den Fjord schweifen und dachte dabei darüber nach, ob die Entscheidung, Fischer zu werden, wirklich die richtige war. "Besser als mir in der Mine den rücken krummzuschuften ist es allemal und mehr Erz ist wahrscheinlich auch drin."dachte sich Grim und zündete ein kleines Lagerfeuer an, um sich ein paar Scavengerkeulen zu braten.Er war heute einfach zu müde, um noch nach Drakia zu gehen und dort etwas zu essen. Um am nächsten Morgen ausgeschlafen zu sein, ging Grim heute relativ früh ins Bett.



19.03.2002 19:23#217
Grim der 2. Grim zog das Boot an Land und lud die Wanne mit den Fischen ab. Er breitete die Fische auf einem Tisch auf der Veranda aus udn holte aus seiner Hütte ein Messer, um mit dem Ausnehmen zu beginnen.
Nach den ersten paar Fischen hatte grim auch hier den Bogen raus und er war bald damit fertig.
Anschließend breitete er die Fische auf der Veranda zum Trocknen aus. Während die Fische trockneten, ging Grim nach Drakia, um ein paar Kunden anzuwerben.



20.03.2002 16:07#218
Grim der 2. Das relativ geringe Interesse an den Fischen schob Grim darauf, dass die Einwohner die letzten paar Jahre auch ohne Fischer gut ausgekommen waren.Lediglich drei Buddler waren ihm zu seiner Hütte gefolgt, wo sie ihm für insgesamt 115 Erz ein paar Fische abkauften.

Grim ließ sich in den alten Stuhl auf der Veranda fallen und atmete tief durch, "Vielleicht hätte ich doch besser im AL bleiben sollen.", dachte er, doch irgendwie würde er das geschäft schon zum laufen bringen. Außerdem konnte er ja immernoch die Taverne seines alten freundes Clay beliefern. Während er so da saß und überlegte, neigte sich die Sonne zum Untergehen und so stand Grim auf, füllte die große Wanne mit wasser, lud sie ins Boot und begann wieder mit dem hinausrudern.



20.03.2002 16:12#219
Grim der 2. Das relativ geringe Interesse an den Fischen schob Grim darauf, dass die Einwohner die letzten paar Jahre auch ohne Fischer gut ausgekommen waren.Lediglich drei Buddler waren ihm zu seiner Hütte gefolgt, wo sie ihm für insgesamt 115 Erz ein paar Fische abkauften.

Grim ließ sich in den alten Stuhl auf der Veranda fallen und atmete tief durch, "Vielleicht hätte ich doch besser im AL bleiben sollen.", dachte er, doch irgendwie würde er das geschäft schon zum laufen bringen. Außerdem konnte er ja immernoch die Taverne seines alten freundes Clay beliefern. Während er so da saß und überlegte, neigte sich die Sonne zum Untergehen und so stand Grim auf, füllte die große Wanne mit wasser, lud sie ins Boot und begann wieder mit dem hinausrudern.



20.03.2002 16:47#220
Clay Clay betrat die Siedlung und machte sich als Erstes in die Schmiede auf, um zu sehen ob er El dort antreffen konnte, aber er fand wieder nur den Buddler, der ihm damals das Gardeschwert verkauft hatte.
Enttäuscht verließ Clay die Schmiede wieder und sah sich weiter um. Endlich fand er die kleine Fischerhütte, in der Grim jetzt wohnte. Clay fand es schade, dass sein Freund jetzt nicht mehr so oft bei ihm ein Bier trinken würde, aber da konnte man nichts machen. Er sah Grim nirgends und nahm deshalb an, dass er draussen war um zu fischen. Deshalb setzte Clay sich auf eine Bank, öffnete eine Flasche Buddlerbräu aus seinem Gepäck und genoss die Ruhe. Aufmerksam beobachtete er Grims hütte. Er hätte stundenlang so sitzen können.


20.03.2002 19:11#221
Grim der 2. Nachdem grim die wanne mit den Fischen abgeladen und mit dem Ausnehmen begonnen hatte, reicht ihm Clay eine Flasche Buddlerbräu. Grim nahm dankbar an, da er seit einer Ewigkeit nichts mehr getrunken hatte.
Nachdem sich die beiden etwas unterhalten hatten, sprach Grim Clay darauf an, ob dieser nicht in seiner Taverne etwas Fisch gebrauchen könnte. Clay überlegte eine Weile und hub dann zu Antwort an...



21.03.2002 16:47#222
Clay Clay: "Ich könnte schon etwas gebrauchen. Ist mal was anderes als immer nur Scavenger. Allerdings bräuchte ich einen Koch, da Garon abgehauen ist. Also ich würde dann wöchentlich eine Ladung von 35 Fisch nehmen. Sagen wir 200 Erz? Ich muss auch bald weiter da ich jetzt endlich den Auftrag des Schatten angenommen habe und mich etwas beeilen muss, da ich auf dem Hinweg getrödelt habe."


21.03.2002 18:01#223
Grim der 2. Grim:"35 Fische für 200 Erz?Das klingt vorerst mal gut. Du bekommst deine erste Liferung in ein paar Tagen, da ich erstmal einen Lieferanten finden muss, schließlich will ich ja nicht selber laufen."
nachdem Clay gegangen war, trank Grim noch seine Flasche Buddlerbräu aus und ging dann nach Drakia, um einen Lieferanten zu finden.



21.03.2002 18:19#224
Grim der 2. Grim hatte schon gut drei Dutzend Leute auf den Job angesprochen, doch niemand hatte wirklich Interesse."Hmm, vielleicht sollte ich die Bezahlung erhöhen?", fragte sich Grim.
"Hey, du siehst aus, als ob du gerade nichts zu tun hättest.", Grim lief auf einen, gelangweilt auf seiner Bank sitzenden Buddler, zu.
Buddler:"Ja, wieso?"
Grim:"Ich hätte einen Job für Dich, wenig zu tun udn gute Bezahlung.Na, was ist?"
Buddler:"Kommt auf den Job an."
Grim:"Du gehst einmal die Woche für mich ins AL und bringst Clay in seiner Taverne ein paar Fische, dann nimmst du das Erz und bringst es zu mir.Also?" Buddler:"Wieviel ist für mich drin?"
Grim:"Sagen wir...hmm, 40 Erz."
Buddler:"Ok, wann geht's los?"
Grim:"Komm morgen Mittag einfach runter zu meiner Fischerhütte.Dort sage ich dir dann alles weitere."
Buddler:"Ok, bis dann."
Grim kehrte, froh doch noch einen Lieferanten gefunden zu haben, zu seiner Hütte zurück und legte sich sofort ins Bett.



21.03.2002 18:41#225
Clay Clay war froh in seiner Taverne nun auch Fisch anbieten zu können und Grim würde das schon mit dem Liferanten regeln.
Nun wollte Clay aber weitergehen er hatte sich schon lange genug in Drakia aufgehalten. Clay holte seine Karte aus dem Rucksack und warf einen Blick darauf. Er müsste noch ein bisschen laufen bis er sein Ziel erreichen würde. Clay aß eine Kleinigkeit und verließ Drakia frisch gestärkt.


21.03.2002 18:42#226
Grim der 2. Grim befestigte das Boot an dem kleinen, stegartigen Vorbau der Veranda seiner Hütte und lud die wanne mit den Fischen ab.Grim war gerade dabei, die Fische auszunehmen und in Kisten zu verpacken, als der Buddler von gestern Abend an die Wand seiner Hütte klopfte.
Buddler:"So, da bin ich."
Grim:"Wunderbar, ich habe grade die Kiste für Clay fertig gemacht.Es sind 35 Fische drin, Clay wird dir 200 Erz dafür geben.40 davon sind für dich." Buddler:"Ok, ich bin schon so gut wie unterwegs."
Der buddler schnappte die Kiste und verschwand richtung Drakia. Die restlichen Kisten stellte Grim in das linke Abteil der Hütte, das er als Lager benutzte.



21.03.2002 19:10#227
Grim der 2. Da Grim bis zu seiner zweiten Ausfahrt noch etwas zeit hatte, beschloss er, etwas jagen zu gehen.Grim durchsuchte seine Hütte auf irgendwelche Getränke, fand jedoch nichts.Also ging er zuerst mal nach Drakia um sich dort ein paar Flaschen Bier und Wasser zu kaufen.



21.03.2002 19:24#228
Grim der 2. Erschöpft ließ Grim sich in den Stuhl auf der Veranda seiner Hütte fallen:"Man, ich bin das Kämpfen und das viele laufen einfach nichtmehr gewohnt.". Grim hatte sich gerade eine Flasche Bier aufgemacht, als der Buddler, den er als Fischlieferanten einsetzte, um die Ecke kam.
Grim:"Und, lief alles glatt?"
Buddler:"Ja, Clay war zwar nicht da, aber es war ja zum Glück seine Aushilfe da.Hier sind die 160 Erz."
Der Buddler gab Grim einen kleinen Beutel und Grim überprüfte sofort den Inhalt.
Grim:"In Ordnung, komm nächste Woche um die selbe Zeit wieder, wenn ich dich anderweitig brauche, melde ich mich bei dir."
Buddler:"Ok, bis dann."
Der Buddler verschwand wieder und Grim leerte seine Flasche Buddlerbräu, denn es war wieder mal Zeit zum Fischen.



22.03.2002 17:05#229
Grim der 2. Grim kam von seiner Ausfahrt zurück, unterwegs hatte er sich überlegt, vor seiner Hütte einen Verkaufsstand aufzumachen.
Nachdem er sich um die Fische gekümmert hatte, ging er nach Drakia, um dort Bretter und Nägel zu kaufen.



22.03.2002 18:47#230
Grim der 2. "Hey du, komm mal rüber", Grim blickte sich erschrocken um, sah jedoch niemanden.Plötzlich kam ein Schatten aus einer Nische herausgesprungen und zog Grim hinein.
Grim:"Was soll das?"
Schatten:"Ich habe was zu tun für dich."
Grim:"Ich hab genug zu tun."
Schatten:"Ich weiß, du bist der Fischer unten am Fjord, aber zwei tage wirst du doch Zeit haben.Ich bezahle gut."
Grim:"Was hättest du denn zu tun für mich?"
Schatten:"Hier, dieser Brief muss Mordrag, meinen Freund im NL erreichen.Du bekommst 200 Erz dafür."
Grim:"200 Erz?Na schön, ich bin schon unterwegs."
Grim sperrte seine fischerhütte ab und lief richtung NL.



22.03.2002 19:52#231
Brach 2 Buddler kamen vom AL und verteilten ein paar Zettel in Drakia.


24.03.2002 15:23#232
Burath Die Sonne stand hoch am Himmel, das Meer rauschte leise und reges Treiben herrschte in dem kleinen und eigentlich ruhigen Örtchen namens Drakia. Ein Gestalt, tief eingehüllt in einen schwarzen Umhang und der Kopf bedeckt durch eine Kapuze, betrat den Ort und schaute sich erst einmal forschend um. Enttäuscht musste Gnat feststellen das das die Gardisten nur zur Hälfte auf den Wachposten standen und einige Buddler nicht bei der Arbeit waren. Leicht wütend schritt er festen Fußes über das Steinpflaster bis fast zum Kai wo ein Gardist Wache hielt. Was ist hier los? rief Gnat streng. Der Gardist war nicht im Begriff zu antworten. Erst als Gnat die Kapuze abnahm weiteten sich die Augen des in rot gekleideten und sein Mund begann einige Wörter zu stottern. Ehm ... naja ... hier sind einige krank geworden Gnat hielt kurz inne und blickte hinauf aufs Meer. Und das ist ein Grund das hier alle Arbeiten niedergelegt werden? Die Buddler sollen gefälligst die Steinebenen ausheben und hier wieder Ordnung schaffen. Und wo bitte ist der Rest von unseren Gardisten?
Ich dachte wir wären mal mehr gewesen. Jean, der Gardist, schluckte einmal kräftig und nickte dann eifrig. Jawohl... nur zwei unsere Gardisten liegen wirklich krank im Bett. Sie haben starkes Fieber und leiden an Hustenkrämpfen. Genauso geht es einigen Buddlern und Schatten. Ich glaube hier bricht was aus.
Nun wurde Gnat noch nachdenklicher. Hmm... nagut die Leute sollen sich ausruhen. Ich brauche keine halben Arbeiter. Alles klar?
Ein erleichtertes Lächeln auf dem Gesicht Jean's. Ich werde mich sofort darum kümmern. Schon war der Gardist verschwunden und Gnat stand nun allein am Kai. Es war schön wieder zu Hause zu sein...



24.03.2002 15:34#233
Samantha Endlich erreichten sie das befestigte Ufer, dass das kleine Städtchen Drakia ankündigte. Shana schaute sich neugierig um, Mylanaa kannte das alles schon, deshalb galt ihr Blick eher der Suche nach einem Ansprechpartner. Wenigstens das Wetter war wieder schön, das helle Sonnenlicht ließ die kleinen Fachwerkhäuser der Straßen erleuchten und das Meer wie frisch gewaschen glitzern. Mylanaa und Shana gingen durch eine der Gassen auf den Kai zu. Mylanaas Fuß blieb an einem umgefallenen Eimer hängen und eine Ratte sprang erschrocken über die straße und suchte quiekend das Weite. Die beiden Amazonen beachteten sie nicht weiter und kamen jetzt an den Kai. Mylanaa entdeckte eine bekannte Person und ging lächelnd auf Gnat zu. Shana folgte noch etwas skeptisch.



24.03.2002 15:58#234
Shana Shana's gefühl wollte einfach nicht weichen..
Doch sie wollte die Königin nicht entäuschen und folgte ihr langsam..
Es schien ein schöner Ort zu sein,dachte sie bei sich und sie gingen weiter,bis Mylanaa zielstrebig auf eine Mann zu ging,den sie zu kennen schien.....


24.03.2002 16:24#235
Burath Es gab viel zu tun. In der Zeit wo Gnat sich nicht um seine Ortschaft gekümmert hatte schien hier wohl alles den Bach runter zu gehen.
Faule Buddler und Gardisten. Die Schatten waren wohl die einzigen die noch wussten was zu tun war. Auch diese Krankheit bereitete ihm Sorgen. Mehrere Leute waren an ihr erkrankt. Hoffentlich würden es nicht noch mehr werden. Mit einem ernsten und sorgenvollen Blick schaute er immer noch hinauf aufs Meer. Irgendwie war das Abenteuer in der Schmiede doch leichter murmelte er leicht grinsend.
Plötzlich hörte er das näherkommende Geräusch von knirschenden kleinen Kieselsteinen. Ruckartig fuhr er herum und blickte in das Gesicht der ankommenden Person. Seine Mine hellte sich mit einem Schlag auf. Oh die Königin. Welch Überraschung...seid mir gegrüßt grinste er. Und wieder einmal Besuch mitgebracht? Ebenfalls einen guten Tag wünsche ich. Diesmal an das junge Mädchen gerichtet. Langsam nahm er wieder Haltung an und musterte die beiden Amazonen. Wie ist es euch in letzter zeit ergangen? Es ist nun schon eine Weile her als wir uns das letzte Mal sahen



24.03.2002 16:55#236
Samantha Mylanaa begrüßte den Gardisten ebenso erfreut. Ihr Blick wanderte über den kleinen Hafen und dann wieder zurück zu Gnat.
Darf ich dir Shana vorstellen? Sie ist noch relativ neu in unserem Lager und wollte unbedingt mal Drakia kennenlernen. Mylanaa schaute die Amazone an und dann wieder den Gardisten. Bei uns ist eigentlich soweit alles in Ordnung. Bloß brauche ich mal wieder neues Werkzeug für die Schmiede, deswegen bin ich hier. Kann ich hier sowas erwerben?



24.03.2002 17:30#237
Shana Shana erwiederte den Gruß des Gardisten und hörte den beiden bei ihrem Gespräch zu.

Ihr Blick ging von einem zum anderen.

"Entschuldigt bitte eine Augenblick" unterbrach Shana das Gespräch in diesem Moment und dreht sich zur Königin. Darf ich mich hier ein wenig umsehn oder braucht ihr mich im Moment? ....



24.03.2002 17:46#238
Burath Gnat wollte gerade auf Mylanaa's Frage eingehen da schnitt Shana ihm das Wort ab. Ich glaube schon das du dich hier umsehen kannst. grinste Gnat und lächelte warm. Siehst du den Gardisten dort? dabei deutete mit einer Hand auf den Roten der vor dem Rathaus Wache stand. Sein Name ist Jean. ist kein schlechter Mann aber manchmal ein bisschen schüchtern. Geh ruhig zu ihm. Er wird dich bestimmt ein bisschen rumführen. Glaube mir, dass ist ein ganz Netter Ein leises Lachen entfuhr ihm als er auf die verwirrt blickende Amazone schaute. Nein wirklich... wir sind hier nicht im Alten Lager
fügte er noch hinzu dann wandte er sich wieder an Mylanaa und überlegte...


24.03.2002 17:57#239
Samantha Mylanaa nickte Shana zu.
Natürlich kannst du dich hier umsehen. Ich werde in der Zwischenzeit neues Werkzeug auftreiben.
Sie blickte zweifelnd zu dem Gardisten namens Jean. Sehr vertrauensvoll sah er in ihrem Augen nicht aus, aber wenn Gnat meinte...
Wo kann ich jetzt WErkzeuge handeln?



24.03.2002 18:08#240
Shana Als sie sich wieder gefangen hatte schaute Shana den Mann vor sich Böse an und erwiederteDanke aber ich komme allein zurecht ..

Sie verneigte sich leicht vor der Königin und drehte sich dann zum gehen..."Pahh" dachte Shana "so etwas hab ich noch nicht erlebt"..sie schaute sich nochmal kurz um und ging zielstrebig in eine andere Gasse hinein wo es nicht so voll war......



24.03.2002 18:22#241
Burath Hmm also du suchst jemanden mit dem du über Schmiedewerkzeuge verhandeln kannst? Du hast Glück denn dieser Jemand steht vor dir. Wieder begann er zu grinsen und fuhr dann fort. Hier in Drakia gibt es nur zwei Schmiede .. ich als Rüstungsschmied und ein Buddler als Waffenschmied. Der hat aber nichts zu melden. Was genau brauchst du? Einen kompletten Werkzeugsatz? Glücklicherweise haben wir viele Geräte da. Wenn du möchtest dann können wir uns gerne einmal umschauen gehen.



24.03.2002 18:31#242
Samantha Mylanaa fand, dass ihr Gegenüber heute merkwürdig viel grinste. Aber wenn ihm danach war...ihr wars egal. Nebenbei bemerkte sie erfreut, dass Shana sich nicht von dem Mann herumführen lassen wollte. Eine weise Entscheidung in ihren Augen. Sie mußte auch grinsen.
Also ich suche einen kompletten Werkzeugsatz für die Schmiede. Bei uns ist alles schon etwas abgenutzt. Was könnt ihr mir anbieten?



24.03.2002 19:22#243
Burath Hmm.. komm einfach mit und schaue es dir an. erwähnte Gnat kurz und machte sich dann auf den Weg in die Schmiede. Die Abendstunden brachen herein und die Sonnenstrahlen verschwanden, hell orange leuchtend, hinter dem Wasser und brachten ein Lichtspiel auf die glitzernde Meeresoberfläche. Ein schöner Abend wie Gnat fand. Eigentlich waren sie fast immer so doch hatte er seid vielen vielen Tagen keinen mehr gesehen. Nun genoss er diesen umso mehr. Doch viel zu schnell erreichten sie die Schmiede und er wurde in die Realität zurückgeholt. Gnat zog einen Schlüssel unter dem Umhang hervor und öffnete langsam die knarrende Tür. Vorsichtig trat er ein, blickte sich kurz um und schritt dann in der Dunkelheit an dem Amboss und einigen Tischen vorbei genau auf den Kamin zu. Dort entzündete er ein kleines Feuer und schon erstrahlte der gesammte Raum in einem angenehmen Licht. So Mylanaa jetzt such dir etwas aus. Gnat ging zum Regal wo die Werkzeuge aufgehängt waren, nahm ein paar herunter und breitete sie ordentlich auf der Werkbank aus. Also ein kompletten Satz, mit Schmiedehammer, verschiedenen Zangen und so weiter bekommst du, sagen wir für, 600 Erz. Was meinst du? Er stützte sich auf die Lehne eines Stuhles und blickte die Amazonenkönigin fragend an...



24.03.2002 21:09#244
Samantha Zeig mal her
Mylanaa nahm die Stücke nacheinander in die Hand und untersuchte sie eingehend. Sie waren gut verarbeitet, würden sicher nicht wieder so schnell abnutzen wie ihre alten. Sie fuhr mit den Fingern über den Griff des Hammers und hielt ihn dann probeweise in der Hand.
Dann nickte sie und legte die Sachen zurück.
Abgemacht, 600 Erz. Ich nehm sie.
sie kramte in ihren Taschen nach dem Beutel mit Erz.



24.03.2002 21:20#245
Burath Gute Entscheidung. Waffe und Rüstung sind nur so gut wie die Werkzeuge mit denen sie gemacht sind scherzte Gnat, holte einen Beutel aus einem der Schränke und verstaute die Waren darin. Nachdem er das Feuer ausgemacht hatte verließen beide die Schmiede und fanden sich dann auf dem kleinen Platz vor dem Rathaus wieder. Die Nacht hatte sich nun komplett über das Land gelegt und verschlang jedes Licht. Nur die wenigen Fackeln, die Drakia in einen sanft, hellen Schein tauchten, konnten sich der Finsterniss entgegensetzen. Gnat stand einen Moment schweigend da und blickte sorgvoll umher. Doch nicht die fehlende Amazone beunruhigte ihn. Wo ist Shana geblieben? brach er die Stille und versuchte so sich einwenig abzulenken.



24.03.2002 21:29#246
Samantha Mylanaa ließ ebenfalls ihren Blick schweifen. Seltsam still war es hier, als läge etwas in der Luft. Die Amazone spürte ein ungutes Gefühl im Nacken, wie immer wenn Gefahr lauerte. Aber sie konnte nichts gefahrvolles ausmachen. Vielleicht nur ein Windhauch, der das Gefühl verursachte.
Ich denke Shana wollte sich noch etwas umschauen. Sie kennt ja den Weg, sie wird schon alleine zurückfinden, da bin ich mir sicher.
Mylanaa ging zu dem Scavenger, den sie hier stehengelassen hatte, und packte die Werkzeuge in eine Tasche auf seinem Rücken. Dann gab sie Gnat das Erz. So, bitteschön. Ich hoffe die Anlage hat sich gelohnt. Sie lachte.


24.03.2002 21:41#247
Burath Naja zumindest etwas grinste Gnat kurz. Also es war mir mal wieder eine Freude solch edlen Besuch hier zu haben. Sobald Shana auftaucht werde ich sie dir hinterherschicken. Keine Sorge die kommt
morgen unbeschadet bei euch im Lager an dafür bürge ich. Er sah sich noch einmal suchend um und pfiff dann einen Schatten heran mit dem er kurz ein paar Worte wechselte. Der Schatten nickte kurz und verschwand dann im Dunkeln.
Nach einigen Minuten kam dieser wieder und hielt zwei längliche, hölzerne Stäbe in der Hand und übergab sie dem Gardisten. Gnat nickte zufrieden und trat dann an diesen komischen Reitscavanger heran. Irgendwie konnte er sich noch immer nicht mit dem Gedanken anfreunden das diese Tiere zum Reiten benutzt wurden. Vorsichtig klemmte er die zwei Fackeln hinter eine der Satteltaschen. Nur für alle Fälle
antwortete er kurz. So dann machs gut. Ein freundliches Lächeln ...dann verschwand er langsam im Rathaus...



24.03.2002 22:19#248
Samantha Mylanaa verabschiedete sich ebenfalls und schaute ihm nach. Dann stieg sie auf den Scavenger, der schon mit dem Werkzeug schwer zu schleppen hatte und jetzt etwas in die Knie ging, als auch noch eine Amazone auf ihm Platz nahm. Aber Mylanaa hatte extra ein starkes Tier genommen, das sollte die Last aushalten. Los, Woodstock, ich will heute noch im Lager sein. sie trieb das Tier an und die beiden verschwanden in der Dunkelheit.



25.03.2002 14:06#249
Shana Shana schlenderte durch die Gassen der Siedlung und sah sich alles ganz genau an.
Sie wurde von einigen komisch beäugt aber als sie diese Blickte dann erwiederte drehten sie sich schnell fort.Über ihren Lippen kam ein leichtes grinsen.
Es gab hier schon einiges was sie sich länger angeschaut hätt doch in ihrem innere spürte sie das noch etwas passieren würde und so ging sie dorthin zurück wo sie die Königin und den Gardisten zuletzt gesehn hatte.Doch als sie dort ankamen waren sie schon fort.Shana machte sich auf die Suche nach den Beiden und fand aber nur diesen Kerl."Nun gut" dachte sie und ging auf ihn zu.Hallo...könnt ihr mir sagen wo meine Königin ist?? Fragend schaute sie ihn an.


25.03.2002 15:19#250
Burath Jean fuhr herum und sah die Amazone mit großen Augen an. Er wurde leicht verlegen. Ehm ... diese andere Amazone ist bereits gestern
Abend fortgeritten. Aber ich soll mich hier beim Stadthalter melden sobald ihr wieder aufgetaucht seid. Wartet bitte einen Moment
Der Gardist hastete schnell die Treppen hinauf, ohne eine Antwort abzuwarten, und rannte durch die Gänge des Rathauses bis er das Büro erreicht hatte und klopfte eifrig.

---------------------------------------------------------

Gnat genoss einen ruhigen und erholsamen Schlaf bis er unsanft durch das Klopfen an der Tür geweckt wurde. Er stöhnte missfällig auf, rieb sich die Augen und sprang mit einem Satz aus dem Bett. Jaja bleib ruhig brüllte er nach draußen und schritt weiter ins Bad. Plötzlich überfiel ihn ein Hustenreiz der einfach keine Ende finden wollte. Schon aus Reflex hielt er sie die Hand vor den Mund und wartete bis er sich beruhigt hatte. Erschrocken musste Gnat feststellen das nun etwas Blut an seiner Handoberfläche klebte.
Was zum Teufel ...? Ein Schwindelgefühl überstieg ihn auf einmal. Hatte er sich auch angesteckt? So verharrte er eine Weile und stützte sich dabei an die feingekachelte Wand. Schweiß lief ihm über die Stirn.

Nach einigen Minuten ging es wieder und er setzte seine gründliche Reiningung fort. Danach legte er schnell Rüstung und Waffen an und schritt nach draußen wo ihn Jean bereits erwartete. Was gibts? fragte Gnat schroff und rieb sich etwas unruhig den Hals. Jean antwortete. Unten wartet die .. die Amazone. Gnat grinste auf einmal kurz. Ach ihr habt euch schon bekannt gemacht? .. Mehr oder weniger anwortete Jean und senkte seinen Kopf. Ein freundliches Schulterklopfen Gnats dann setzen sie ihren Weg in die Vorhalle fort ...
Guten Morgen. Wie ich es sehe habt ihr die Nacht gut überstanden?! rief Gnat als er langsam die Treppen vor dem Rathaus hinunterschritt.



25.03.2002 17:32#251
Shana "Guten Morgen" antwortet Shana "Wie ihr seht,geht es mir gut ja" sagte sie knapp ."Wo ist Mylanaa meine Königin??" fragte sie und sah zu ihm hinauf...
Sie wollte noch etwas sagen doch als sie jetzt genau ansah fuhr ihr ein schauer durch die Knoche.
Er war blasser als Gestern und ihrgendwie schien er zu schwanken.Also wartete sie lieber erstmal seine Antwort ab bevor sie weiter was sagte.


25.03.2002 17:47#252
Burath Gnat sah sie an und versuchte so gerade wie möglich zu stehen. Einen schlechten oder gar einen schwachen Eindruck wollte er auf keinen Fall hinterlassen. Mylanaa ist bereits gestern Abend losgeritten da ihr so schnell nicht auffindbar wart. Nunja ich habe ihr geschworen euch irgendwie heil zurück ins Lager zu bringen. Ich kann euch ein Boot anbieten oder wir werden zu Fuss gehen. Die Entscheidung liegt bei euch junge Frau. sagte er, lehnte sich an die kalte Steinwand und genoss die zarten Sonnenstrahlen die warm seine Haut streichelten...



25.03.2002 18:05#253
Shana Hmm Überlegte Shana und sagte dann "Ich würde gern noch 1 oder 2 tage hier bleiben um die Siedlung näher kennen zu lernen" .

Die Amazonen würden wohl nichts dagegen haben,dachte sie im Stillen. Ich werde zu der Unterkunft gehen die ich gestern endeckt habe.Sie scheint sehr gemütlich zu sein.erzählte sie ihm und wandet sich zum gehen...


25.03.2002 19:17#254
Burath Eine Unterkunft? Das konnte doch eigentlich gar nicht sein. Die wenigen Häuser, die es gab, waren doch bereits von den Buddlern und Schatten belegt oder dienten als Werkstätten. Wo sollte sie eine Unterkunft herbekommen haben? Naja er würde später noch einmal nachfragen. Nungut dann schaue dich ruhig noch eine Weile um. Es ist noch nicht dunkel. Aber heute Abend würde ich doch noch gerne einmal sprechen. Komme dann einfach in das Büro hier im Rathaus.
Er nickte ihr freundlich zu und wollte gerade ins Rathaus als ein Schatten aufgeregt angestürmt kam.

Ein großes Schiff nähert sich auf direktem Kurs Drakia berichtete er und spielte ungeschickt mit seinen Fingern. Ruhig bleiben ermahnte Gnat. Gutes konnte es eigentlich nicht bedeuten.
Weder die bekannten Lager hatten große Schiffe noch waren ihm andere Menschen hier bekannt. Vorsicht war also geboten. Zehn Schatten mit Bögen bewaffnet auf den Turm. Die Gardisten alle auf dem Kai versammeln und die Buddler sollen sich in den Häusern verschanzen. erteilte er die Befehle und sofort lief der Schatten, der die Ruhe und Gelassenheit Gnat's einfach nicht verstehen konnte. In kürzester Zeit entstand ein Chaos das eigentlich keines war sondern mehr danach aussah. Bereits einige Minuten später kehrte Ruhe ein und die Strassen waren fast menschenleer. Bis auf ein paar Schatten die sich mit leichten Waffen zwischen den Häusern versteckt hielten und die Gardisten, die sich am Kai versammelt hatten, war keine mehr zu sehen. Perfekte Koordination lächelte Gnat.

Nun aus der Besichtigung wird wohl doch so schnell nichts. Bleibt am besten hinter mir. Dann wird euch so schnell nichts passieren. Ich habe geschworen dich heil zurückzubringen und ich halte mein Wort
redete Gnat aufmunternd auf die nun leicht verschreckte Amazone ein die eigentlich gerade gehen wollte. Doch nickte sie etwas wiederwillig und schon schritten beide zm Kai.

Jean meldet Gardisten kampfbereit grinste der junge Gardist. Sehr gut schmunzelte Gnat, blickte kurz auf den starken Kampftrupp dann in die Ferne wo das Schiff gesichtet worden war.

Ein schwarzer Schatten zeichnete sich immer stärker vom hellen orange der untergehenden Sonne ab und spiegelte sich auf der glitzernden Meeresoberfläche. Ein schönes Bild ... vielleicht aber auch tödlich.
Gnat zog ein ernstes Gesicht, richtete seinen Umhang und beobachtete weiter das Geschehen...



25.03.2002 20:33#255
Burath Plötzlich ertönte unruhiges Gemurmel unter den Gardisten. Auch wenn das Schiff noch ein großes Stück entfernt war erkannte man das es gerade explodierte und sich in einen gleißenden Feuerball verwandelte. Was war passiert? Wieso fing das Schiff auf einmal Feuer? Fragen die keiner beanworten konnte.
Was sollen wir jetzt tun? fragte Jean und streichelte unruhig seinen Schwertgriff. Erstmal ruhig bleiben. Wir warten ab. Vielleicht gibt es Überlebende entgegnete Gnat und blickte weiter wie gebannt auf das Schiff. Nur ein schneller, flüchtiger Blick zu der Amazone ob mit ihr noch alles in Ordnung war.

Die Minuten vergingen und nichts passierte. Lagsam legte sich die Dunkelheit über das Land und der Mond erstrahlte sanft über dem kleinen Städtchen. Insgeheim hoffte Gnat das es Überlebende gab.

---------------------------------------------

Das Meer rauschte doch gesellte sich plötzlich auch das laute Klirren von schwerem Metall dazu. Nicht weit entfernt vielleicht zwanzig Fuss am Kieselstrand. Ein kurzes Nicken Gnat's schon wurden die Armbrüste und Schwerter gezogen. Vorsichtig arbeiteten sich die Männer nach vorne und starrten mit wachsamen Augen in die Dunkelheit.

Ein dunkler Schemen zeichnete sich ab und kam schnellen Schrittes auf sie zu. Er blieb stehen, musterte die Gruppe und rief dann im ernsten Tonfall. Ich muss den Stadthalter sprechen. Gnat schwieg und betrachtete den Krieger genauer. Ein Mann, vielleicht etwas älter als er. Dunkle, zernarbte Haut und ein Blick, so scharf wie eine Rasierklinge. Gekleidet in einem dunklen Wamms aus gehärtetem Leder, darunter ein dünnes Kettenhemd, einer schwarzen mit kleinen Stahlplatten besetzten Hose und Kampfstiefeln. Ein riesiger Krummsäbel ragte über seine Schulter hervor. Ebenso zwei gezackte Dolche die in seinem Gürtel steckten. Das Bild eines alten zermürbten Kämpfers der trozdem eine unglaublich geheimnissvolle und gefährliche Art ausstrahlte. Das salzige Meerwasser tropfte von ihm herab und bildete eine Pfütze unter ihm. Vielleicht war es ein Überlebender vom dem Schiff?

Gnat stand eine Weile da und rieb sich nachdenklich das Kinn. Ihm entging nicht das sich die Amazone hinter ihm versteckte. Mein Name ist Gnat. Hoher Gardist des Alten Lagers und Stadthalter Drakias. Was wollt ihr?



25.03.2002 21:01#256
Shana Shana war sichtlich überrascht das sie sich hinter diesen Mann versteckte. Das kann doch nicht war sein,dachte sie und schritt ein schritt weiter zurück so das sie nicht mehr hinter dem Hohen Gardisten stand.

Ihre Hand umklammerte ihr schwert,und lauschte dem gespräch welches die Männer führten weiter zu.
Man spürte wie angespannt alle waren und Shana fragte sich was und wer diese Männer sind und was sie wohl hier wollen.Ihre Augen Wechselten den Blick von einem zum anderen und wieder zurück....



25.03.2002 21:58#257
Burath Der Fremde wartete und überlegte. Er schien überrascht doch brauchte er nicht lange um sich zu fangen. Mein Name ist Zeradul. Meine Vorfahren lebten hier vor sehr sehr langer Zeit...bis ein Magier einen Zauber wirkte und sie starben. Doch beschäftigten sie sich davor mit der Deutung von Prophezeiungen und konnten entsprechend reagieren. Wir sollten uns darüber unter vier Augen unterhalten ... Es geht um Leben und Tod von vielen. rief der Mann und deutete mit einem Kopfnicken in eine schattige Ecke. Gnat sah sich kurz um. Der Mann schien nicht bösen gesinnt zu sein. Langsam senkten die Gardisten die Waffen. So lasst uns gehen entgegnete Gnat.

------------------------------------------

So also den ersten Teil der Geschichte habe ich nun erzählt. Es würde Tage dauern alles zu erzählen und die Zeit drängt. Wir müssen schnell etwas unternehmen wenn ihr die Siedlung retten wollt. Zeradul machte eine Pause und blickte Gnat streng an. Ja so fahrt nur fort.

Also... wie gesagt die früheren Bewohner Drakias beschäftigten sich mit der Deutung von Prophezeiungen. So konnten sie die Gefahr bereits vorraussehen. Doch für sie war es zu spät. So blieb ihnen nur eines übrig. Einige wenige Männer wurden auf die andere Seite des Meeres geschickt und sollten dort bis zum heutigen Tage verharren um euch zur Hilfe zu kommen und Drakia vor seinem Schicksal zu bewahren. Nun fragt bitte nicht wie wir bis zu diesem Tage aushalten konnten oder wie wir mitbekommen haben das die Zeit gekommen ist. Ihr würdet es .. noch .. nicht verstehen. Gesagt sei euch nur eins. Wir kennen einen Weg zur Rettung und mussten dafür unser altes Volk opfern.
Sei es euer Wille die hier lebenden Menschen zu retten so müsst ihr mir vertauen. Der Magier hat einen Fluch über diese Stadt gelegt. Alle 1000 Jahre wird eine Krankheit ausbrechen die alle Menschen dahinraffen wird. Und das gefährliche daran...jeder der mit einer erkrankten Person in Kontakt kommt wird ebenfalls sterben.

Der Blick des Mannes war streng doch mitleidig zugleich. Ihr seid auch bereits erkrankt junger Mann und auch diese Frau wird nicht mehr lange zu leben haben wenn wir nicht bald aufbrechen. fügte er noch hinzu. Gnat stand einfach da und fühlte eine fröstelnde Leere in sich. Sollte das das Ende sein? Gerade aus einem Abenteuer zurückgekehrt und nun wieder ins nächste? Was war bloss auf einmal los? Obwohl jemand direkt vor ihm stand fühlte er sich einsam. So einsam wie schon lange nicht mehr. Nun... was können wir tun? fragte Gnat. Mehr kam einfach nicht über seine Lippen.

Zeradul strahlte. Ich bin beruhigt das ihr mir glaubt und euch das Leben dieser Menschen nicht ganz unwichtig ist. Aber heute ist keine Zeit für Erklärungen. Meine Männer sind ausgeruht und werden heute Nacht Vorbereitungen treffen sodass wir morgen aufbrechen können.
Welche Männer? Und wohin wollte dieser Mann aufbrechen? Gnat hatte noch viele Fragen doch blockte Zeradul diese mit einem einfachen Handzeichen ab. Morgen werden Erklärungen folgen. Heute ruht euch aus und sorgt dafür das die Kranken isoliert werden und keiner diese Stadt betritt oder verlässt! Dies ist enorm wichtig!

Gnat wusste selbst nicht wieso er diesem Mann einfach so vertaute doch würde ihm wohl kaum etwas anderes übrigbleiben. Er hatte so ein komisches Gefühl. Nungut ich werde meine Leute einteilen und den euren freies Handeln erlauben. Vielleicht solltet ihr euch trockene Sachen anziehen Zeradul lachte und bedankte sich dann ging er zu seinen 8 Mannen die bereits damit beschäftigt waren Seile wild am Strand zu verteilen. Die vielen Rüstungen lagen alle aufgereiht an der Seite. Was war hier bloss los?

--------------------------------------------------

Die Gardisten werden durchgängig Wache schieben ertönten auf einmal die Befehle aus Gnat's Munde kommend. Ihr verteilt euch um den ganzen Ort. Hier kommt keiner rein und keiner raus. Wenn es doch einer versucht .. tötet ihn Die Worte waren hart und die Gardisten blickten sich gegenseitig verwirrt an doch ahnten sie das etwas nicht in Ordnung war. Gnat fuhr mit ungehemmter Härte fort. Die Baracken werden geräumt. Zwei für alle Kranken die nicht mehr auf den Beinen stehen können. Zwischen Buddler, Schatten oder Gardist werden diesmal keine Unterschiede gemacht. In die restlichen Baracken kommen alle noch einigermaßen gesunde Bewohner. Habe ich mich klar genug ausgedrückt? Die Gardisten nickten und schwärmten sofort in alle Richtungen aus. Plötzlich brach das Chaos los. Überall liefend aufgeregt Buddler und Schatten umher. Ständig bewacht undter den Augen der Gardisten.

Nur Jean blieb stehen. Was ist los? Gnat sah ihn ernst an.
Keine Zeit für Erklärungen. Sorge dafür das unsere Gäste nicht gestört werden doch lass ihnen nicht zuviel Freiraum. Sie machen dort irgendetwas am Strand. Frage mich bitte nicht was. Ich bin noch fast genauso ratlos wie du. Einer soll sie ständig beobachten. Jean nickte ebenfalls und schritt in die Richtung wo Zeraduls Leute arbeiteten. Hol noch ein paar Fackeln heran! brüllte Gnat dem jungen Gardisten hinterher dann erreichte er die Amazone.

Entschuldigt bitte dieses Chaos aber es ist ... nein kein Grund zur Sorge. Doch werdet ihr hierbleiben müssen ob ihr wollt oder nicht.
Ich kann dies leider nicht ändern. Es ist zu eurem Schutz und auch dem eures Lagers. Erschrocken sah Shana den Gardisten an.
Plötzlich fuhr es Gnat kalt den Rücken hinunter. Mylanaa .. sie war gestern ebenfalls hier. Ratlosigkeit. Was sollte er tun?

Das einzigste was ich euch anbieten kann ist ein Zimmer, besser als jede Unterkunft die ihr hier finden werdet. Außerdem ... ist es vielleicht etwas sicherer wenn ihr nicht ganz so nah bei den vielen Männern wohnt. Nicht jeder wird euch so nett entgegenkommen wie ich. sagte Gnat ruhig. Die Amazone nickte nur stumm. Irgendwie schien sie hier alles nicht zu begreifen. Nicht einmal Gnat konnte es.

-----------------------------------------

Endlich erreichten sie das Rathaus und schritten langsam durch die Gänge. Ich werde dafür Sorge tragen das es euch in der Zeit, wo ihr hier verbleiben müsst gut geht. versicherte Gnat und blieb dann vor der Tür in der Nähe des Büros stehen. Hier ist eines der Gästezimmer. Die Bewohner vor uns waren sehr reich deswegen müsste es euren Anforderungen entsprechen. Ich werde mich morgen bei euch melden. Bleibt bitte solange hier. Eine gute Nacht wünsche ich meinte er noch, versuchte kurz zu lächeln was ihm aber nicht so richtig gelang dann schritt er den Gang weiter in sein Büro und schloss hinter sich die Tür.
Er war ratlos und vergrub das Gesicht in seinen Händen. Schlafen, was ihm der Fremde empohlen hatte, würde er jetzt wohl eh kaum können also holte er alle alten Unterlagen, Karten und einiges mehr aus den Regalen hervor, setzte sich an den Schreibtisch und begann zu lesen. Vielleicht würde er noch etwas nützliches entdecken ...



26.03.2002 15:25#258
Shana Shana wollte nicht glauben was sie da hörte.Aber unter diesen umständen musste sie wohl hier bleiben ob sie nu wollte oder nicht.

Sie freundete sich nur langsam mit der Situation an aber mehr als sich im Moment für die Unterkunft zu bedanken die ihr Gnat angeboten hat kam nicht über ihre Lippen....

Nach dem sie auf ihr Zimmer gebracht worden war legte sie sich auf das Bett und lag noch lange wach.Ihr Gefühl hatte sie nicht getäuscht und das beruhigte sie ein wenig,aber dann dachte sie an Mylanaa...wie es ihr wohl ginge....ob sie wohl das ganze Lager ansteckte..in ihren Kopf stiegen immer neue Fragen auf ,doch vor morgen würden wir eh nichts erreichen und sie fiel in einen Traumlosen schlaf.....



26.03.2002 17:58#259
Burath Leise flackerte die Kerze auf dem Schreibtisch vor sich hin bis auch sie hinuntergebrannt war und die kleine Flamme in feinen Rauchschwaden verschwand. Die Balkontür war geöffnet und ein sachter Luftzug wehte durch den Raum. Gnat schlief an seinem Schreibtisch. Ein leises Gähnen entfuhr ihm als er erwachte und feststellte das er noch immer vor dem Schreibtisch saß. Unter ihm aufgeschlagende Bücher und Papiere. Die ganze Nacht hatte er gesessen und verzweifelt versucht etwas zu finden was ihm, und ganz besonders den Bewohnern Drakias, in dieser schwierigen Situation hilfreich sein könnte. Leider vergeblich. Gnat ging es überhaupt nicht gut. Er fühlte sich schlecht, sein Schädel dröhnte und ein ständiger Hustreiz überfiel ihn. Doch er er riss sich zusammen und schritt dann langsam durch das Zimmer ins Bad. Dort wusch er sich gründlich, legte dann Rüstung, Waffen und Umhang an und schritt dann nach draußen um die Amazone zu wecken.

Vor der Tür blieb er kurz stehen, stellte sich aufrecht hin und versuchte ein sorgenfreies gesicht aufzulegen. Beunruhigen musste er die Frau nicht auch noch. Leise klopfte er an ...



26.03.2002 18:32#260
Shana Ein Leises Klopfen dringte zu ihren Ohr und sie machte langsam ihre Augen auf.In einem kurzem Augenblick musste sie 2 mal Nachdenken bis ihr wieder ein fiel wo sie war..
"Moment.... ich komme sofort.."rief sie nach draussen.

Langsam stand sie vom Bett auf und ihr war so als ob sich alles um sie herum Drehte.Schnell setzte sie sich wieder aufs Bett um nicht umzufallen. Dann versuchte sie es nochmal und ging langsam zur Tür um sie zu Öffnen.Draussen Stand Gnat und sie musste zugeben viel besser als gestern sah er auch heute nicht aus, eher schlimmer.Aber sie musste Lächen denn er versuchte es gut zu verdrängen.

"Guten Morgen,sagte Shana zu ihm"doch bevor sie fragen konnte wie es ihm geht bekam sie einen leichten Hustenanfall.
"Entschuldigt sprach sie weiter Ich muss mich erkältet habe versuchte sie sich rauszureden,doch als sie sein Besorgten Blick sah wurde ihr klar das es nicht so war.



26.03.2002 19:41#261
Burath Gnat fuhr es kalt den Rücken hinunter. Sie also auch. Keine Sorge. das wird schonwieder meinte er ruhig und so nett wie es in seiner derzeitigen Verfassung möglich war und legte freundlich die Hand auf ihre Schulter. Nun seid ihr fertig? Wir sollten vielleicht mal nachsehen gehen was die Fremden am Strand gemacht haben. Vielleicht können die uns noch helfen. Ich glaube dieser kleine Ausflug an die frische Luft wird euch guttun. Er lächelte und machte sich bereit zum Gehen.



26.03.2002 21:00#262
Shana Sie nickte stumm und folgte ihm dann hinunter zum Strand.
Denn auch sie wollte gern wissen was die Männer dort die ganze Nacht gemacht hatten.
Die Frische Luft tat ihr gut und sie genoss wie ein Windhauch ihr durchs Gesicht streichelet.
Als sie gerade weiter gehen wollte merkte sie wie ihr Schwarz vor Augen wurde und ihre Beine nachgaben.....



26.03.2002 21:45#263
Burath Schnellen Schrittes ging Gnat vorran. Die Augen bereits zum Strand gerichtet und gespannt auf die Arbeit der Fremden ignorierte er fast alles um sich herum. Doch plötzlich gab es hinter ihm einen leisen, dumpfen Knall der ihn zum Anhalten brachte. Was war das?
Fragend blickte er sich um und sah wie die Amazone zusammengebrochen war. Diese Krankheit schien ihr wohl sehr stark zugesetzt zu haben.
Schnell war er bei ihr und hob sie sacht an. Ihre Augen waren geschlossen..sie war ohnmächtig. Hier liegen lassen konnte er die Amazone auf keinen Fall. Was würde sonst bloss Mylanaa denken? Außerdem entsprach es nicht nicht seiner Art. Die Fremden und vielleicht auch die Rettung mussten also noch einen Moment warten. Vorsichtig trug er sie auf den Händen zurück ins Rathaus und brachte sie in das Gästezimmer. Langsam und sachte legte er Shana aufs Bett, ging kurz ins Bad und kam mit einem feuchten Tuch wieder heraus das er ihr auf die schweißnasse Stirn legte. Ruh dich aus. murmelte er leise, löschte alle Kerzen die den Raum erhellten und schritt dann wieder nach draußen ...


26.03.2002 22:25#264
Shana Sie hörte eine stimme aus der Ferne zu ihr sprechen,die ihr vertraut vorkam und versuchte die Augen zu Öffnen. Alles war verschwommen,am besten ich schließ sie wieder,dachte Shana.
Ihr Kopf dröhnte und ihr tat alles weh.Nach einer weile fiel sie in einen unruhigen schlaf...



26.03.2002 23:34#265
Burath Allein schritt Gnat durch die dunklen Gassen des kleinen Städtchens und blickte sorgvoll umher. War diese kleine Ansammlung von Menschen, die Amazonen und er selbst zum Tode verurteilt? Wieso? Was in Gottes Namen hatten sie verbrochen das ihnen eine solche Strafe auferlegt wurde? In letzter Zeit schien irgendwie alles daneben zu gehen. Seitdem er halber Stadthalter Drakias war gab es fast mehr Verluste zu beklagen als im Alten Lager. Was machte er falsch? Durfte er die Schuld überhaupt bei sich suchen? Brachte er nicht genügend Disziplin in den Haufen oder war er einfach zu nett? Wie bitte sollte er sich ändern? In Gedanken versunken bemerkte er gar nicht wie er den Umhang etwas fester zusammenzog um sich so vor der nun eisigen Kälte zu schützen. Wie die Fremden bei der Kälte und ohne Pause durchhalten konnten war ihm ein Rätsel. Nicht lange darauf erreichte er diese und wurde gleich von einem strahlenden Zeradul empfangen.
Die Vorbereitungen sind abgeschlossen. In ein paar Minuten kann es losgehen. Gnat nickte nur kurz und besah sich das Werk was die Menschen in so kurzer Zeit errichtet hatten. Ein Gerüst, vielleicht zwei Meter hoch, ragte vom Strand ein Stück über das Wasser. Das gesammte Bauwerk wurde von einigen Seilen gehalten. Wozu sollte es dienen? fragte sich Gnat und schaute etwas ratlos drein. Erst jetzt erkannte er in der Dunkelheit die zwei kräftigen Seile die ineinander verdreht an der Spitze der Holzkonstruktion steil hinab in die Tiefen des Wassers führten. Lange überlegte er wozu dies wohl dienlich sein sollte, wurde dann aber von Zeradul aus seinen Gedanken gerissen.

Ihr seht nicht gerade erholt aus. Die nächsten Tage werden anstrengend das garantiere ich euch meinte der Mann streng.
Hmm..ist für mich nichts neues Zeradul. Als Gardist kämpft man ständig gegen irgendwelche Monster und die Müdigkeit. Ich werde es überleben keine Sorge. Der Fremde nickte nur und begann dann zu erzählen.

Ich glaube es ist nun an der Zeit euch zu unterrichten. Fangen wir also mal an... wie ich bereits erwähnte hat ein Magier die ganze Sache hier veranstaltet. Für unser Volk war es zu spät doch konnten sie noch etwas tun. Sie errichteten ein Gefängniss..unterirdisch hier unter Drakia. Erreichbar war es nur durch einen Eingang der unter Wasser liegt. Durch so eine Konstruktion schafft man es gerade so hinunter..ein Hochkommen gibt es nicht. Dies macht das Gefängniss von Drakia zu einer Festung aus der keiner lebend rauskommt. Doch war der Magier nicht der einzige der darin gefangen wurde. Auch viele seiner Anhänger wurden da unten eingesperrt .. doch keiner weiss was aus ihnen geworden ist. Nun wisst ihr wieso wir dieses Holzgerüst gebaut haben. Wir werden noch heute baden gehen scherzte Zerdadul und machte eine Pause. Wir werden dem Magier und seiner Gefolgschaft im Kampfe entgegentreten müssen. Doch ist es nicht unsere Hauptaufgabe. Nun passt auf. Solch ein Fluch kann nicht durch einen einfachen Spruch gefestigt werden sondern muss in einen Gegenstand gelegt werden. Dies hat der Magier in einem Stein getan. Wir nennen ihn .. den Stein der Ordnung. Solch ein Gegenstand bekommt einen Ort zugeteilt. Wird jetzt zum Beispiel der Stein davon entfernt entfaltet der Fluch seine Wirkung. Er kann nur beseitigt werden indem der Stein wieder an seinen ursprünglichen Platz kommt. Und das ist unsere Aufgabe. Glücklicherweise wissen wir das der Stein sowie der Ort, an den er gebracht werden muss, unten in dem Verließ liegen muss.
Also werden wir dorthin aufbrechen. Ich würde sagen ihr macht euch bereit dann ziehen wir los. Meine Leute warten bereits.

Gnat überlegte. Die Worte klangen einleuchtend auch wenn damit noch längst nicht alles gesagt war. Irgendetwas verschwieg Zeradul ihm noch. Nungut ich werde noch schnell einige sachen erledigen dann kann es losgehen. rief Gnat und lief dann zurück ins Rathaus ...



27.03.2002 00:51#266
Burath Langsam schritt Gnat durch die Vorhalle und verlief sich in einigen plötzlich daherkommenden Gedanken. War das die Lösung? Konnte die Krankheit so besiegt werden? Hoffentlich war es der Weg nach dem er suchte. So richtig vertrauen konnte er diesem Zeradul einfach nicht.
Irgendein Geheimniss wurde verschwiegen dessen war er sich sicher.
Leise öffnete sich die Tür zu seinem Gemach. Ohne länger zu warten schritt er ins Bad, wusch sich noch einmal gründlich und legte dann mit der größten Sorgfallt seine Ausrüstung an. Für den Kampf wollte er gewappnet sein. Zuviel hing auf dem Spiel. Leise surrend glitt sein neues Schwert in die Scheide am Rücken, das Breitschwert fand den Weg an den Gürtel und die Wurfmesser platzierte er am linken Oberarm. Zum Schluss kam noch der Dolch in den Stiefel und das Bild des Kriegers wurde durch den dunklen weiten Umhang abgerundet.
Nun war er bereit ... doch etwas gab es noch zu erledigen. Er schlurfte zum Schreibtisch, nahm Zettel und Feder zur Hand und begann zu schreiben.
-----------------------------------------

An die Königin des Amazonenlagers

In Drakia ist eine tödliche Krankheit ausgebrochen und rafft langsam unsere Bevölkerung dahin. Leider betrifft dies auch eure Amazone Shana der es aber noch den Umständen entsprechend gut geht. Trozdem wende ich mich in voller Sorge an euch. Mein Verdacht, dass auch euer Lager nun von der Krankheit betroffen sein könnte, lässt mir einfach keine Ruhe. Wenn sich Shana angesteckt hat ... dann könnte dies auch bei euch möglich sein Mylanaa. Ich selbst bemerkte bereits die ersten Symptome und es geht bergab mit mir. Mein Körper wird schwach. Glücklicherweise kamen vor kurzem Krieger in unsere Siedlung die behaupteten einen Weg zu kennen diese Pest, oder was auch immer es ist, zu besiegen. In wenigen Minuten werden wir aufbrechen und dem Unheil entgegentreten. Der Ausgang unserer Reise wird über viele Menschenleben entscheiden doch ist das Ende sehr ungewiss. Versucht alles damit sich die Krankheit nicht weiter ausbreitet.
So dies könnten nun die letzten Worte sein mit denen ich mich an euch wende. Ich hoffe ihr werdet diese Krankheit überstehen und noch ein schönes Leben in eurem Lager führen können. Mein Schicksal liegt nun auf des Todes Schippe. Ich hoffe euch immer ein guter Freund gewesen zu sein und fühle mich sehr schudlig die Amazonen vielleicht in Gefahr gebracht zu haben. Es tut mir leid aber ich werde alles versuchen um das Unheil zu besiegen. Mögen uns die Götter gnädig sein.
Mit freundlichen Grüßen,

euer Freund

Gnat
---------------------------------------

Schweren Herzens schrieb Gnat diese Zeilen, rollte das Stück Papier zusammen und verschloss es mit dem Siegel Drakias. Er wusste das dieser Brief wohl nie sein Ziel erreichen würde doch einen Versuch war es wert. Lange blickte Gnat sich noch einmal in seinem Zimmer um, so als wäre es das letzte Mal, dann schritt er schwer atmend nach draußen. Leise öffnete er die Tür und betrat das Gemach wo Shana schlief. Den Brief legte er auf einen kleinen Tisch neben ihrem Bett, lächelte noch einmal warm dann verließ er entgültig den Raum und das Gebäude.
Am Strand erwarteten ihn bereits Jean, Zeradul und seine acht Krieger. Es kann losgehen ...



27.03.2002 15:50#267
Burath Wo wollt ihr hin? fragte Jean. Gnat blieb stehen und drehte sich freundlich lächelnd zu ihm. Euch retten scherzte er. Nein im Ernst die Männer hier glauben einen Weg zu kennen und ich werde diesen mit ihnen beschreiten. Doch etwas kannst du noch tun junger Gardist. Ich habe im Gästezimmer des Rathauses, wo diese Frau schläft, einen Brief für die Amazonenkönigin hinterlegt. Sorge dafür das er bei ihr ankommt. Das ist sehr wichtig. Gnat blickte den Gardisten streng an, klopfte ihm dann aber doch noch einmal freundlich auf die Schulter. Keine Sorge. Das wird schonwieder. und ging dann näher an das Holzgerüst heran wo die Krieger Zeraduls damit beschäftigt waren, das starke Seil aus dem Wasser zu ziehen.

Was nun? fragte Gnat Zeradul etwas unschlüssig. Wie ich erst schon erklärt habe. Mit dieser Konstruktion gelangen wir schnell nach unten. Am Ende des Seiles hängt ein schwerer Stein der uns rasant hinunter ziehen wird. Man hängt sich hier oben ran, dann wird das ganze Ding losgelassen und ab gehts. Man merkt dann schon wenn man den Grund erreicht hat. Dort musst du nur den Eingang suchen, irgendwie hineinkommen dann bist du... vorerst... in Sicherheit. Gnat nickte nur. Eine kluge Idee. Schon allein wegen der ganzen Ausrüstung würden sie es sonst wohl kaum bis nach unten schaffen.

Plötzlich ging es los. Der große Stein tauchte aus dem Wasser und mehrere der Krieger hielten das Seil fest. Einer von ihnen sprang an das Seil, stellte sich auf den Stein, die anderen ließen los und schon tauchte er in einem rasanten Tempo hinab. Gnat musste einmal kräftig schlucken. So etwas hatte er noch nie erlebt. Nun vergingen die Minuten. Ständig wurde der Stein hochgezogen und ein Krieger nach dem anderen tauchte ab. Gnat nutzte die Zeit um sich seine neuen Gefährten etwas genauer anzusehen. Im Grunde ähnelten sie alle Zeradul. Krummschwerter, leichte Kettenhemden unter dem Wamms, dunkle Hosen, Kampfstiefel und eine Menge Dolche die in ihren Gürteln steckten. Jeder der Kämpfer sah mehr als nur zermürbt aus. Narben zierten ihre Gesichter. Die Haut schien rauh und ausgetrocknet aber trozdem strahlten sie eine Energie aus wie Gnat sie selten zuvor erlebt hatte.

So nun ihr rief Zeradul von der Seite. ein kurzes Nicken, die Beine gespannt dann sprang Gnat auf den großen Stein der über der Wasseroberfläche baumelte. Ob das mal gutgehen würde waren seine letzten Gedanken dann versank auch er in den Tiefen des Meeres...



27.03.2002 16:14#268
Shana Shana erwachte und musste festellen das sie in ihrem Bett lag.Wie komme ich denn hier her?? fragte sie sich selber und schaute umher ob hier jemand sei,doch fehlanzeige niemand war zu sehen.

Langsam versuchte sie auf zu stehen und im gegensatz zu gestern ging es ganz gut..

Sie endeckte neben ihren Bett ein Brief der für Mylanaa war aber den sie sich trotsdem durchlas und ihn dann einsteckte um ihn dann ihrer Königin zu zeigen,wenn sie von hier fortkommen sollte.

Dann machte sie sich auf den weg das Haus zu erkunden.Shana schaute sich überall um doch es war niemand zu sehen alles war verlassen.So machte sie sich auf den weg zum Steg.
Dort sah sie viele Männer am Strand stehen und sie Fragte sich was da wohl los sei und legte noch ein schritt zu damit sie schnell dort hin gehen konnte um das geschen von nahen zu betrachten.



27.03.2002 16:20#269
Samantha Mylanaa und ihr Wolf bogen um die großen Klippen, die den Strand und das Meer vom restlichen Land abtrennten. Vor ihnen lag Drakia, der kleine historische Ort, dicht gedrängt zwischen den Klippen. Jetzt würde sich zeigen ob sie hier den Ursprung zu suchen hatte.
Energisch stritt sie weiter durch den Sand, der Wolf dicht auf ihren Fersen. Ihre Augen suchten das Städtchen ab. Irgendwie sah es verlassen aus, kein Mensch war zu sehen weit und breit. Sie mußte Gnat finden, vielleicht konnte er ihr helfen. Sicher sogar.
Sie blieb unschlüssig am Kai stehen.



27.03.2002 16:45#270
Shana Shana hätte beinahe in ihrer hast die Person umgelaufen die plötzlich vor ihr auftauchte.
Sie erkannte sofort das es Mylanaa ihre Königin war.

"Schön euch zu sehen ,meine Königin" sprach sie zu ihr und mit wenigen worten erzählte sie was sich hier in den letzten tagen zugetragen hatte und das sie deswegen nicht zurück kommen konnte.Dann übergab sie ihr den Brief den sie vorhin in ihren Zimmer gefunden hat,und wartet ab was sie dazu sagen würde.


27.03.2002 17:08#271
Samantha Mylanaa hörte erstaunt zu, ihre Augen wurden immer größer. Sie hatte recht gehabt, Shanas Erzählungen nach war hier der Ursprung.
Sie nahm den Brief entgegen und öffnete ihn umständlich. Ein Brief an sie? Neugierig fing sie an zu lesen.

Immer größer wurden ihre Augen, immer ernster der Gesichtsausdruck. Ihre schrecklichsten Gedanken wurden gerade bestätigt. Ein Seuche, bei Donnra. Sie mußte sich an der Kaimauer festhalten.



27.03.2002 17:27#272
Burath Jean stand etwas ratlos an dem nun leeren Holzgerüst wo noch vor ein paar Minuten eine größere Ansammlung von Kriegern langsam in den Fluten verschwand. Doch nun waren sie alle weg, verschluckt vom Wasser des Meeres. Ob er Gnat wiedersehen würde? Er glaubte es nicht. Die Worte in den Augen des hohen Gardisten spiegelten einen entgültigen Abschied. Wollte er sich für alle aufopfern? Jean konnte es einfach nicht verstehen doch hoffte er den Stadthalter Drakias wiederzusehen.

Etwas einsam schritt er langsam den Strand entlang. Er hatte eine Aufgabe bekommen und würde sie erledigen. Das war wohl das geringste was er in dieser Situation tun konnte. Seine Blickte schweiften umher und trafen plötzlich auf die zwei Frauen die am Kai standen. Wo war diese Amazonenkönigin auf einmal hergekommen? Die ganze Stadt sollte doch abgeriegelt sein ... oder doch nicht etwa. Nein diesen Gedanken dachte er lieber nicht zu Ende sondern ging schnell auf die zwei Frauen zu.

Seid gegrüßt. Der hohe Gardist Gnat gab mir den Auftrag euch einen Brief zu überbringen Amazonenkönigin. Habt ihr diesen bereits gefunden? die letzten Worte waren eher an Shana gerichtet denn Gnat meinte den Brief in ihrem Zimmer hinterlegt zu haben. Nun blickte er die beiden erwartungsvoll an...


27.03.2002 18:48#273
Shana "Hallo..Ja hab ich " antwortet sie" Ich habe ihn auch schon weitergegeben" sprach sie weiter und schaute zu der anderen Amazone hinüber. Die Königin nickte ihr zu.
Dann Fragte sie"Was können wir denn jetzt tun?" und sah beide Fragend an.......


27.03.2002 18:52#274
Samantha Mylanaa nickte ernst und zustimmend. Dann wandte sie sich an Jean. "Wo ist Gnat? Ich muss mit ihm reden. Schnellstens. Es muss doch einen Ausweg geben aus diesem Schlamassel..."



27.03.2002 19:00#275
Burath Jean wurde leicht verlegen. Ehm...Gnat ist nicht hier. Der ist vor ein paar Stunden mit diesen anderen Kämpfern, die auf einmal aufgetaucht waren und behaupteten das sie einen Weg der Rettung wüssten, hinab ins Meer getaucht. Dort mit diesem komischen .. Gerüst. Der Gardist deutete mit den Fingern auf das Bauwerk und fuhr dann fort. Naja mit diesem Ding wollten die eine unterwassergelegende Höhle erreichen wo sich ein Magier oder sowas aufhalten soll. Ich habe leider nicht viel mitbekommen aber von irgendeinem Fluch und einem Stein war die Rede. Mehr kann ich euch leider nicht sagen aber ich mache mir große Sorgen um Gnat. Ihm ging es überhaupt nicht gut ... und sein Abschiedsblick.. schien entgültig. Jean verstummte und senkte etwas niedergeschlagen sein Haupt.



27.03.2002 19:28#276
Samantha Mylanaas Blick fiel auf das große Holzgerüst, dass sie erst jetzt bemerkte. Dann wanderte er zurück zu dem Gardisten.
"Abschiedsblick?", sie schluckte. Das konnte doch nicht sein Ernst sein. Einen Stein finden, einen Magier besiegen, das alles unter Wasser...sie mußte ihm helfen. Es ging um Menschenleben, vielleicht sogar um das Leben der gesamten Kolonie.
"Ich muss ebenfalls da hinunter, sofort.", sagte sie energisch. "Bringt mich zu ihm."



27.03.2002 19:50#277
Shana "Das könnt ihr nicht machen" sprach Shana zu ihr.
Doch an ihren Blick merkte sie das es ihr sehr ernst war.
Sie versucht nachzudenken aber ihr fiel auch nichts besseres ein und beschloss die Amazone zu begleiten.

"Wartet ich werde euch auch begleiten"sagte sie mit entschlossenen Blick ..


27.03.2002 19:55#278
Burath Was ihr wollt...? Die Worte konnte er nicht zu Ende sprechen denn Mylanaa drohte bereits mit einer Handbewegung und zeigte das sie zu keinem Kompromiss bereit war. Jean schluckte nur einmal kräftig dann brüllte er durch die Gegend worauf gleich ein paar Schatten und Buddler vor ihm antraten.

Der kleine Trupp setzte sich in Bewegung und erreichte bereits nach kurzer Zweit das Holzgerüst mit dem Gnat abgetaucht war. Also hier mit sind die runter. Die Leute haben das Seil hochgezogen bis der unten daran befestigte Stein zum Vorschein kam. Darauf stellte sich immer eine Person und dann gings rasant runter. Die meinten irgendwas von Höhleneingang und das es keinen Weg mehr nach oben geben würde. Jean versuchte alles um die beiden Frauen von ihrem Vorhaben abzubringen aber er blieb erfolglos. Ihm blieb nichts anderes übrig als den Buddlern und Schatten die Anweisung zu geben das Seil hinaufzuziehen. Und ihr seid euch ganz sicher? fragte er noch einmal dann ertönte im Hintergrund das laute Platschen von Wasser.
Der Stein schaukelte bereits auf der Wasseroberfläche.



27.03.2002 20:16#279
Samantha Mylanaas Miene zeigte Entschlossenheit.
"Ich habe mich entschlossen, ich gehe hinunter. Und wie ihr gehört habt, möchte Shana mitkommen. Also gehen wir beide." Insgeheim bewunderte sie Shanas Mut, erst so kurz bei ihnen im Lager und schon setzte sie ihr Leben dafür ein. Ihr Blick fiel auf den Wolf. "Izestra, ich muss dich zurücklassen, tut mir leid. Aber ich glaube als Fisch machst du dich nicht so gut. Ich komme wieder." Sie versuchte die angespannte Stimmung etwas aufzulockern und lächelte etwas. Dann holte sie ein Stück Pergament aus dem Rucksack und kritzelte etwas darauf. Die Nachricht band sie dem Wolf um den Hals. "So, lauf zurück ins Lager, los!" Sie gab dem Tier einen leichten Klaps und es rannte davon.
Die beiden Amazonen stiegen auf die wackelige Steinplatte. Jetzt wurde es ernst, Mylanaa fragte sich wie weit es bis zu der Höhle war, sie wußte nicht wie lange sie die Luft anhalten konnte. Aber sie mußte runter, das war sie ihren Amazonen schuldig.
"So, es kann losgehen!" rief sie Jean zu.
Krampfhaft hielt sie sich an dem Seil fest und wartete was passierte.


27.03.2002 20:55#280
Shana Auch Shanas Blick war entschlossen und sie wusste wohl das es auch schief gehen konnte,besonderst weil sie gestern den Fieber Anfall hatte.
Doch das war alles unwichtig denn wenn es eine möglichkeit gab zu helfen dann werde ich nicht tatenlos zusehen "dachte sich bei sich und ihre Hände hielten sich am seil so fest das man die Knöchel sehenkonnte und wartete darauf das es los ging.......



27.03.2002 21:56#281
Burath Jean blickte die beiden noch einmal mitleidsvoll an dann machte er eine Handbewegung, die Buddler ließen das Seil los und die beiden Amazonen verschwanden nun ebenfalls rasant im Wasser. Leicht kopfschüttelnd wandte er sich ab und schritt allein durch die Gassen Drakias.

Was würde wohl aus ihnen werden wenn der Trupp unten versagen würde ?


28.03.2002 18:15#282
Jericia Mit Tränen in den Augen stand Jericia in ihrem Haus...was nun nicht länger ihr Haus war. Sie würde gehen, hier verschwinden, mit der Vergangenheit abschließen. Alles hatte sie verloren, erst ihr Vater im Krieg gegen diese untoten Wesen und jetzt ihre Mutter. Sie war schon alt, keine Frage, aber dennoch starb sie an diesem Fluch von dem man hier munkelt. Alles zerstört...aber sie würde neu anfangen, irgendwo würde sie schon unterkommen und neu anfangen. Aber was wenn sie auch schon erkrankt war, wenn nur die Inkubationszeit länger war, wenn sie ebenfalls bald...Hastig schüttelte sie den Kopf, die Meisten waren schon erkrankt, sie nicht, sie war bis jetzt verschont geblieben. Und sie würde sicher nicht darauf warten, das es auch sie noch ereilen würde.
Ein letztes Mal sah sie sich um, auf dem Tisch lag der Dolch ihres Vater, den würde sie mitnehmen, sonst nichts. In allem steckten die Erinnerungen an früher.
Entschlossen verließ Jericia das Haus und trat auf die menschenleere Strasse, nur ein paar Ratten wetzten über die Pflasterstrasse, verbreiteten weiter den Tod, bis nichts mehr war...
Zügig lief die einsame Frau weiter, ihr Kleid, das sie für die Reise zurechtgeschnitten hatte um damit einigermaßen gut laufen zu können und ein dünner Umhang wehten sanft im Wind der vom Wasser her kam, aber Jericia führte es ins Gebirge, sie wusste noch nicht genau wohin, aber erstmal ins Gebirge, da hatte sie ihre Ruhe...



02.04.2002 03:00#283
Burath Eine schwarze Gestalt schlich den Strand entlang und näherte sich unaufhaltsam der Siedlung Drakia. Alles war ruhig, nur das Rauschen des Meeres war zu hören. Die Schritte wurden immer schneller und auf den letzten paar Metern rannte er bereits dann erreichte er die Häuser. Die Strassen waren menschenleer. Nur zwei Wachen standen vor dem Rathaus Wache und die Fackeln brannten vor sich hin. Als die Wachen ihn erblickten kamen sie sogleich auf ihn zu und begrüßten ihn freudig. Anscheinend hatte sich auch hier nun die Krankheit gelegt und die Menschen erholten sich wieder. Gnat redete noch eine Weile mit ihnen und berichtete kurz was sich in den letzten Tagen ereignet hatte dann schritt er die Treppe hinauf ins Rathaus und ging dort in sein Gemach.

Ein Bad zu nehmen waren seine ersten Gedanken die er auch sogleich in die Tat umsetzte. Der große Bottich wurde mit warmen Wasser gefüllt dann legte er seine Kleidung ab und glitt hinein ins Wasser.
Bestimmt eine Stunde blieb er liegen und wärmte seine durchfrorenen Glieder. Er reinigte sich gründlich, versorgte anschließend seine kleinen Wunden mit Salbe und kleinen Verbänden dann zog er sich neue Klamotten an. Diesmal waren es nur die Lederhose, das schwarze Hemd und die Fellstiefel. Seine Rüstung hatte einfach zuviel einstecken müssen und war nun nicht mehr zu gebrauchen. Er ging kurz zum Schreibtisch und schrieb einen Brief an den jungen Gardisten Jean, dann holte er aus einem Schrank einen neuen schwarzen Umhang, zog ihn über, legte seine Waffen an und verließ wieder das Rathaus.

Auf der Treppe sprach er noch mit den Wachen, drückte dem einen den Brief in die Hand dann zog er sich die Kapuze über und verschwand in Dunkelheit...


12.04.2002 19:38#284
El SiEsTa El hatte wegen der Krankheit nicht viel gearbeitet,darum war er nicht so gut bei Kasse er packte viele Schwerter ein und verliess mit wenig zu essen die Siedlung alles war ruhig nur aus dem Wirtshaus drang gelächter in die Abendstille und ein paar Gardisten bewachten das Ratshaus, wie immer...

Er entfernte sich von dem Gelächter und dem fâckelschein, und lief in die Ebene


12.04.2002 22:28#285
El SiEsTa El kam in die Sierdlung gerannt und stürzte in die Schmiede herein ein Zerlumpter Mann war gerade vor der Truhe, El zog sein Schwert und hielt es ihm an demn Hals: Im Namen des Königs! Du bisst festgenommen und wirst in die Bariere geworfen!
Er hatte vielleicht ein bisschen zu viel getrunken aber der Mann erschrack, El trat ihm in den Hinter kopf und warf ihn mit einem Tritt in den Hinteren bereich der Hüfte aus der Schmiede, auf dem Tisch lag ein Plan mit dem grundriss der Schmiede und dann einen Teil der Hineter der Schmiede war, dann fiel ihm ein das Alonso das gezeichnet hatte.



12.04.2002 22:43#286
Alonso Alonso war in Drakia angekommen und lief gleich zur Schmiede die Tür stand offen, plötzlich flog ein zerlumpter Mann heraus. El war wieder da, Alonso lächelte.
=Alonso= "Hey Kumpel! Brauchst du Hilfe?"
Alonso ging sofort hinein und sah El am Tisch sitzen, er grübelte über dem Grundriss der Schmiede. Als Alonso diesen sah, fiel ihm wieder ein, was er El vorgeschlagen hatte. Alonso hatte schon vor einiger Zeit die Idee eines Waffenladens. Damals wollte er zusammen mit El einen gründen. El hatte ihm zugestimmt mal sehen ob er seine Meinung darüber geändert hat. =Alonso= "Ah die Baupläne! Was meinst du? Sollen wir den Waffenladen immer noch bauen?"
Alonso ging auf El zu und streckte ihm erst mal die Hand entgegen.


12.04.2002 22:52#287
El SiEsTa Hei! ich hab vergessen abzuschliessen und da kommt dieser Rüpel darein! Aber erstmal Hallo! Ich hab mir das Gründlich überlegt un bin auf die Idee gekommen es nach hinten zu Bauen, die hattest du ja auch schon, aber vorallem noch mehrere Fenster mit Gittern einverstanden? El machte ein feuer und hängte seine Kleider neben dran. Irgendwo holte er noch ein paar Hosen und ein hemd hervor, dann ging er mit Alonso hinter die schmiede und zeigte ihm Viele holzbretter und ein paar dünne Stämme:Wir lochen die ihm Boden ein, befestigen Bretter an der Seite und obendran, machen auf der Seite ein paar Löcher rein und richten innen alles ein! So hab ich mir das Vorgestellt! El und Alonso gingen wieder rein und El holte Bier hervor.



12.04.2002 22:59#288
Alonso =Alonso= "Mann jetzt haben wir uns ja schon lange nicht mehr gesehen. Es ist viel passiert seitdem du weg warst. Wie du siehst bin ich jetzt schon Schatten. Vor ein paar Tagen haben drei Trolle unser Lager angegriffen und der König liess viele Neue in die Kolonie werfen! Wo warst du und was hast du so lange dort gemacht?
Aja wegen dem Waffenladen, wann willst du mit den umbauarbeuten beginnen?", sagte Alonso und nahm einen schluck Bier.



12.04.2002 23:07#289
El SiEsTa Morgen Abend ginge mir gut! Von den Trollen hab ich gehört soll ein riesen gemetzel gewesen sein! Glüchwunsch, und wo ich war wiss ich nicht mehr, nur das ich mit ein paar Leuten unterhalten habe die Verdammt viel Kraut hatten und plötzlich war ich hier! EWl leerte die ¨Flasche und holte aus der Truhe einen Reisschnaps, der letzte er füllte Alonso auch ein bisschen in einen Becher, dann feierten sie zusammen! zur Beförderung von Alonso.



12.04.2002 23:15#290
Alonso =Alonso= "Danke für den Schnaps! Auf meine Beförderung und darauf das du bald befördert wirst! Das wird sowieso nicht mehr so lange dauern denk ich mal. Wegen dem Laden, gut dann fangen wir morgen gleich mal an. Brauchen wir dazu noch jemanden, oder schaffen wir das alleine? Aja, und Na Drak oder Gnat sollten wir noch fragen, ob wir das überhaupt dürfen. Ich denk aber nicht, dass das ein problem werden wird!", sagte Alonso und trank seinen Becher in einem Zug aus.
[ot] Bin kutz off muss nur noch schnell was essen gehen! Cu![/ot]


13.04.2002 00:35#291
El SiEsTa El stopfte sich noch eine Pfeife, die er einem Händler abgekauft hatte und legte sich hin, morgen würde er Arbeiten und dann mit Alonso Anfangen: Versuchst du Gor na Drak und Gnat zu fragen ich werde morgen Schmieden, hab einiges nachzuholen! Gute Nacht!


[ot]bin morgen gegen 17 uhr wieder da[/ot]



13.04.2002 01:13#292
Alonso =Alonso= "Okay werd ich gleich morgen, wenn ich zeit hab, machen. Also bis morgen, gute Nacht!"
Alonso legte sich auch nieder, er freute sich scon auf morgen. Er hoffte,dass Na Drak oder Gnat damit einverstanden sein würden, einen Waffenladen zu eröffnen. Eins war klar es würde ein ganzes Stück Arbeit werden. Da fiel Alonso ein, dass ihm dieser Buddler noch helfen musste, da Alonso ihm damals auch dabei half seine Hütte zu errichten. Da konnte sich der Buddler revangieren. Alonso fielen die Augen zu und er fing auch schon an, von den vielen Kunden in ihrem Waffenladen zu träumen. Mit einem Lächeln sank Alonso in den Tiefschlaf.


13.04.2002 14:33#293
El SiEsTa El wachte auf, er wusch sich ausgiebig und genoss die Sonnenstrahlen. Dann machte er sich auf den Weg ins Alte Lager. Er hatte die Bestellung von Fisk fertig und packte seine Sachen. Er verliess die Siedlung und kam auf die Ebene.


13.04.2002 19:10#294
El SiEsTa El kam wieder zurück und suchte nach Alonso, der würde sicher bald kommen, er ging zu einem buddler und fragte nach einer Schaufel, dieser ging in die Hütte und kam mit... naja, Schaufel zurück. El nam sie und ging zur Schmiede, er schloss auf und legte seine Sachen in die Truhe. Dann ging er hinter die Schmiede und schaute sich das ganze an: Hmmm, die hintere Wand heraus brechen und dann um 4 Meter verlängern so könnte das Klappen mal sehen.
El ging zur hinteren Wand und machte 4 grosse schritte, dann legte er einen grossen Stein hin. Bei der anderen Seite das genau gleiche.

Plötzlich hörte er eine raue Stimme: Hallo, Schmied?? Bist du da? Dann pochte es laut an der Türe, El lief um die Ecke und sah einen breiten Körper umgeben von einem dunkel-blauen seidengewand, das Gesicht blieb verborgen.

Was kann ich für dich tun? fragte El.
Ich hab vor einiger Zeit mein Schwert verloren, es war sehr teuer einen lange Klinge und einen goldenen Griff. Nun da du der einzige Waffenschmied in der Nähe bist, will ich das du mir so ein Schwert schmiedest!

El ging runter in den Keller und brachte das goldene langSchwert mit.
So was?

Nun es sieht nicht gleich aus aber ich nehme es 800 Erz! Auf wiedersehen! der Mann verschwand sofort.

El sagte nichts mehr er hielt einen Schweren Sack in seiner Hand, den er sogleich in die Truhe tat.

Darauf rauchte er eine



13.04.2002 19:13#295
Alonso Alonso kam schwitzend in Drakia an. Er war schon früh aufgestanden, um zu trainieren und erst jetzt war er wieder zurück. Er lief erst mal zur Schmiede und sah nach ob El da war, nein war er nicht.
also lief Alonso zum Meer und sprang hinein. Nach ein paar Runden war er sauber und hatte als positiver Nebeneffekt noch etwas trainiert.
Es war wiedermal an der Zeit einen Bogen zu bauen. Er holte dazu das dafür notwendige Material aus seiner Truhe, setzte sich auf die Bank vor der Hütte und begann mit seiner Arbeit.
Er versuchte diesmal einen Bogen aus einer Baumart, welche nur in der Kolonie wächst, jedenfalls hatte sie Alonso nirgends sonst gesehen, zu machen. Dieses Holz war extrem hart und unbiegsam, eines war also klar, Alonso musste das Holz über Wasserdampf zurecht biegen. Dieser Bogen würde enorm viel Zeit in anspruch nehmen, aber wenn das ein guter Bogen werden würde, hätte sich der Aufwand gelohnt. Dieses spezielle Holz hatte Alonso jetzt schon fast ein halbes Jahr trocknen lassen. Er hatte den Grossteil der arbeit also schon hinter sich. Alonso arbeitete weiter und wartete auf El.



13.04.2002 19:28#296
El SiEsTa El hatte die Steine Weggtragen und dann angefangen Löcher zugraben, als er dann schwitzte wie ein Molerat über dem Feuer, ging er in die Schmiede und holte sich ein Bier, plötzlich bewegte sich etwas. Er zog das Schwert und machte eine Halbe Drehung, aus dem Schwung heraus konnte er knapp bremsen, bevor er Alonso vor sich sah.

Möchtest du nicht lieber bei etwas Licht arbeiten? ich hab schon viel ausgemessen und Angefangeh die Löcher für die Stämme zu graben! Hallo erstmal! Dann öffnete er das Bier und nam ein paar ausgiebige Schlücke.


13.04.2002 19:48#297
Alonso =Alonso= "Hi! Du solltest in bißchen aufpassen, wo du mit deinem Brotmesser hinfuchtelst! Du hättest mir ja beinahe einen neuen Scheitel gezogen! Ich hab gar nicht gemerkt, dass du hinter dem Haus arbeitest, aber wenn das so ist dann helf ich dir natürlich gleich mal! zeig mir erst mal was du schon gemacht hast. Ah da fällt mir ein, ein Buddler schuldet mir noch einen Gefallen. Wart kurz hier ich hol ihn mal!"
Alonso lief los um den Buddler zu suchen, es dauerte nicht lange bis er ihn gefunden hatte.
=Alonso= "Na kennst du mich noch? Ich hab dir mal geholfen deine Hütte zu bauen. Jetzt könnte ich deine Hilfe gebrauchen!"
=Buddler= "Okay lass uns gleich osgehen, ich helfe gern!
=Alonso= "Gut, folge mir einfach!"
Alonso und der Buddler waren kurze zeit später bei El's Schmiede oder El's und Alonso's Waffenladen angekommen.
=Alonso= "So da bin ich wieder und das ist der Buddler, der uns helfen wird das Ding hier schnellst möglich aufzubauen. Also, legen wir los!"


13.04.2002 19:55#298
El SiEsTa Der Buddler hatte zum Glück noch eine Schaufel und ein Beil mitgenommen:: Ich würd sagen ich und er BUDDELN die löcher, während du die Pflöcke machst,2.30 meter lang würd ich sagen, damit wir dann die Wande befestigen können! Okay?
El wartete gar nicht auf die Antwort, er buddelte in dem leider sehr verwurzelten Boden ein Loch, bis jetzt war es 10 cm Tief. Sie mussten etwa 40cm Tief werden, damit es stabil wird. Zwischen den Wurzeln kamen auch noch Steine und El musste daher rasch eine Pause machen und ein bisschen Bier Trinken.


13.04.2002 20:16#299
Alonso =Alonso= "Okay!"
Alonso nah einen der stämme und zog sein Schwert. El schaute ihn verwundert an. =Alonso= "Mit dem kann ich es besser, Äxte liegen mir nicht so!" =El= "Aha, so ist das dachte schon wir werden angegriffen!" Alonso spitzte Stamm nach Stamm mit seinem Schwert an an, dann rammte er sie zusammen mit seinen Arbeitskollegen in die dafür zuvor gegrabenen Löcher. Nun gönnte sich auch Alonso eine kleine Pause und setzte sich mit einer Flasche voll mit kaltem Wasser an die Rückwand der Schmiede.
=Alonso= "Naja wird ja! Die tragenden Stützpfeiler stehen schon! Er trank die Flasce noch bis zur Hälfte aus und gesellte sich dann wieder zu den anderen. Der Buddler stellte sich als gutes Nutztier heraus, sie kamen dank seiner Hilfe schnell voran.
=Alonso= "Hey Buddler, wie ist eigendlich dein Name?"
=Buddler= "Mein Name ist Dusty!"
=Alonso= "Ah, gut mein Name ist Alonso und der schwer arbeitende Kerl da drüben ist El Siesta, kurz El!"
El nahm gerade ein Pause, deßhalb war seine Raktion auf die Bekanntmachung Alonso's verständlich:
=El= "Du kannst mich mal, Alonso!"
Alonso musste lachen und auch El grinste ihn an.
=Alonso= "Nun gut Dusty, halt mir mal bitte das Brett da!"
=Dusty= "Klar!"
Das Brett war schnell befestigt und viele folgten die Wände standen, nun fehlte nur noch das Dach.



13.04.2002 20:25#300
El SiEsTa Macht es einfach dicht! Ich mache die Löcher in die Wand und dann noch die Fensterläden! El steckte sein Schwert in die Wand, so das er mit der Säge reinkam, während die anderen beiden studierten wie sie das Dach basteln!
Gibt es hier einen Tischler? Wir brauchen noch Möbel! Für die Sachen auszustellen und so weiter! Sie hatten noch nicht an alles gedacht!


13.04.2002 20:34#301
Alonso =Alonso= "Ja gibt es! Ich hab mir damals eine Truhe von ihm geholt, es ist die die in der Schmiede steht! Das mit dem Dach kann ja nicht allzu schwer sein! Wie sollen wir es machen? Ein spitzes Dach, das heisst mit einem Gibel, oder ein flaches wie jede Hütte eines hat?"
Alonso nagelte erst mal ein paar Bretter als Rand auf die Wände, das hatte jenen Vorteil:
Erstens , konnte man darauf gehen und das erleichterte die Arbeit schon mal enorm.
Zweitens , bei einem Flachen Dach mussten sie die Bretter nun nur noch quer darüber legen, bei einem spitzen musste man ja erst mal eine Leiste anbringen, die man schräg ansägte um dann die Dachbretter anzubringen.



13.04.2002 20:39#302
El SiEsTa Machen wirs wie es alle Hütten haben!

El war beim Dritten und letzten Loch bei der linken Seite jetzt ging er an die Rückwand!

Ich hab im moment 800 Erz zur Verfügung, mehr kann ich nicht geben!


13.04.2002 20:52#303
Alonso =Alonso= "Für was hast du nur mehr 800 Erz? Für die Bretter? Das ist kein Problem, ich hab noch einen ganzen Batzen Geld vom Verkauf meiner Bögen und den Sachen die ich so erledigt hab. Wenn uns Bretter fehlen dann kann Dusty die ja schnell holen! Oder das ist doch kein Problem?"
=Dusty= "Klar kann ich machen! Wo soll ich das Zeug besorgen?" =Alonso= "Geh einfach zu dem Tischler da drüben!"
Alonso zeigte auf die Tischlerei.
=Dusty= "Eine Frage hab ich noch, waum sollte ich nicht mit dem Geld abhauen?" =Alonso= "Da die Kolonie ziehmlich klein ist, wird es mir ein Leichtes sein dich zu finden und das Geld wieder aus dir herausprügeln! Aber ich glaube nicht, dass du so blöd bist!"
=Dusty= "Das sind wirklich überzeugende Argumente!"



13.04.2002 21:05#304
El SiEsTa Für Möbel, auf denen wir die Waffen ausstellen! Oder willst du sie am Boden liegen lassen? Und es muss nach was aussehen! El hatte schon wieder ein paar Fenster gemacht und vergitterte sie von innen in dem er ein paar Rohstähle zusammenschmolz.



13.04.2002 21:24#305
El SiEsTa Dusty kam nach langer Zeit zurück, er hatte auch noch Gestelle für die Schwerter und Bögen bestellt, einen Tisch und 8 Fensterläden.
Dann half er weiter beim Dach. Alonso und El hatten schon viele Bretter oben befestigt, jetzt kamen nur noch ein paar Bretter obendrauf und sie waren fürs erste fertig.



13.04.2002 21:30#306
El SiEsTa Während die anderen weiterarbeiteten ging El in die Schmiede und dann in den Keller, dort sortierte er die Schwerter:

3 Kurzschwerter
5 Buddlerzüchte
9 Grobe Schwerter
4 Langschwerter
2 Kampfschwerter
2 Kriegschwerte
1 Bastardschwert

Er legte sie alle zusammen je in ein Bündel und stieg dann die Treppe hoch.
Hei Alonso, heute können wir nicht hier schlafen, wir gehen zum Schattenläufer!
Dusty ging und die anderen beiden schlossen alles ab und gingen aus der Siedlung.



14.04.2002 12:20#307
El SiEsTa Alonso und El kamen in der Siedlung an, sie ginegn erstmal in die Schmiede und legten ihre Sachen ab. Alonso ging zu dem Tischler und fragte ob die Möbel schon fertig waren, ein Teil war es. Er holte rasch El und sie fingen an die Sachen rüberzutragen und an den Wänden zu befestigen. Nachdem sie das erledigt hatten räumte El die Schwerte ein und räumte die Schmiede auf, damit es nicht nach nichts aussah.

Dann kam der Tischler und machte die Fensterläden an, für El und Alonso wäre das Unmöglich. Nun kam noch der Tisch an dem sie das alles verkaufen würden. unten auf ein brett legten sie ein zwei Dolche und ein Schwert, zur Verteidigung, hin.

Jetzt reparierte der Tischler noch die Türe damit sie nicht so knarrte. Nachdem das fertig war verlangte er 600 Erz, El zahlte es, er würde später mit Alonso verhandeln.

Dann ging er in seine Hütte neben an und räumte ein paar Sachen in die Truhe. Und nam ein paar Kleider raus, zog sich um und arbeitete an einem Kurzschwert.


14.04.2002 14:24#308
Alonso Alonso ging nochmal in den Keller der Schmiede und trug noch ein paar Schwerter nach oben. Nachdem er die Schwerter in die dafür vorgesehenen Halterungen stellte, hängte er noch ein paar Bögen auf.
Alonso schaute nochmal beim Tischler vorbei, da ihm dieser sagte, dass er nicht mehr allzu lange für die Regale brauchen würde.
Er hatee sie schon fertig also bezahlte Alonso ihm die 400 Erz und trug die Regale nach der Reihe in die Schmiede.
Alonso wusste gar nicht das El soviele Waffen hergestellt hatte und zur Zeit war er schon mit einer neuen Beschäftigt. Aber auch Alonso's Bogensammlung konnte sich sehen lassen: 5 Reiterbögen
3 Kurzbögen
1 Knochenbogen
6 Weidenbögen
6 Eichenbögen
Nun hängte er mal alles auf und befestigte Zwei Bögen und ein Schwert über der Verkaufstheke, damit man auch sah, dass das ein Waffenladen sein sollte.


15.04.2002 21:48#309
El SiEsTa El war gerade an einem Breitschwert, aus besonders hartem Erz, dass noch immer nicht unbrechbar war. Aber es ging lange bis es Schmolz, und man musste hart drauf Hämmern damit es einigermassen vorwärts ging.

El war vor kurzem befördert worden und in der Buddler und in der Schattenkluft war es nicht so wie er es sich immer vorgestellt hatte.
Er würde bald zu Gnat gehen und bei ihm Fragen ob er im eine Schwere Schattenrüstung machne konnte.

ein Gardist zog in der Siedlung herum und machte die Fackeln an, und verscheuchte ein paar Buddler, die besoffen herum rannten.

Da das Schwert die Gewünschte Form annahm, hielt es El ins Wasser, bis es nicht mehr zischte.

Dann kam das Schlöeifen Alonso war gerade mit einem Bogen beschäftigt.
Plötzlich kam ein Mann und wollte ein Langschwert, einen Bogen und ein paar Pfeile, El wartete noch während Alonso ihn mit den Bögen beriet.


15.04.2002 22:25#310
Alonso =Alonso= "Das hier ist ein normaler Reiterbogen aus Weide! Weide ist sehr Biegsam, dass veringert zwar die Geschwindigkeit der Pfeile, aber die Treffsicherheit wir erhöht. Was sagen sie? Was passt ihnen besser? Treffsicherheit oder Durchschlagskraft?"
=Fremder= "Da ich nicht besonders gut mit Bögen umgehen kann und das mein erst wird, bevorzuge ich wohl eher die Treffsicherheit!
=Alonso= "Also der Reiterbogen aus Weide soll es also werden! Okay, wieviele Pfeile hätten sie denn gerne dazu?"
=Fremder= "Ich würde sagen 30 würden für den Anfang mal reichen!" =Alonso= "Ja, damit müssten sie eigendlich einige Zeit auskommen! Falls sie ihnen doch ausgehen, können sie jederzeit wieder vorbeikommen. =Fremder= "Okay werd ich machen!"
=Alonso= "So, nun noch zu ihrem Schwert, dafür ist El unser Meisterschmied zuständig, also bitte wenden sie sich an ihn!"
El hatte sich schnell mit dem Fremden über ein Schwert geeinigt. Er warf das Schwert Alonso zu und sagte:
=El= "Das Kurzschwert macht 200! Alles klar Partner?"
=Alonso= "Alles klar! Also das macht dann alles in allem, 480 Erz bitte!" =Fremder= "Hier bitte und danke nochmal für die Beratung!"
=Alonso= "Gern geschehen, wenn wir diesen Laden hier zum Laufen bringen wollen, müssen wir ja so nett sein! Also, auf wiedersehen und empfehelen sie unseren Laden weiter!"
=Fremder= "Gut werde ich machen auf wiedersehen!"
=El&Alonso= "Auf Wiedersehen!=
El und Alonso trugen ein zufriedenes Lächeln auf ihren Lippen, als sie ihren ersten Kunden verabschiedeten.
Die Beiden konnten nur hoffen, dass das so weiter ging.



15.04.2002 22:31#311
El SiEsTa El schliff noch das Schwert fertig und brachte es zu den anderen. Dann spendierte er Alonso noch ein Bier und sie stiessen aûf gute zusammenarbeit an!
Dann verabschiedete El sich, dass er mal wieder Nüchtern ins Bett kam!


17.04.2002 18:48#312
El SiEsTa El hatte Heute 2 Schwerter gemacht und diese schon ausgestellt! Ein paar Sachen hatte er schon verkauft, auch Alonso hatte ein paar Bögen weniger! El sagte er ginge spatzieren, und lief raus in die Ebene!



18.04.2002 12:17#313
El SiEsTa El stand auf und wusch sich ausgiebig,dann wechselte er die Kleidung und liess die Schattenkluft an der Wand hängen, vor dem Laden waren einige Leute als El aufschloss. Er liess sie rein und ging zur Theke, der erste fragte nach einem Langschwert, El beriet in kurz und er wählte schnell eines aus. El kassierte 250Erz und schon war der nächste dran. Er wünschte 40 Pfeile und El gab sie im in einem Bündel und bekam 4o Erz. Der nächste bestellte einen Langbogen und ein Breitschwert, El schrieb es auf und hängte den Zettel an die Wand mit den Bestellungen an. Der nächste kaufte einen Weidenbogen für 200 Erz mit 50 pfeilen. Nun waren die Pfeile alle und El schrieb Alonso einen Zettel, dass er wieder Pfeile machen sollte. Ein Buddler nam ein grobes schwer für 100 Erz. Dann kaufte jemand einen Dolch für 20 Erz. Nun war El wieder alleine und begann mit dem Breitschwert!



18.04.2002 19:35#314
El SiEsTa eS FEHLTE NUR NOCH DER LETZTE SCHLIFF doch zuerst wurde Capslock ausgeschaltet da es mich sehr sehr nervt! Dann nam er den Zettel weg und ging in den Keller um einen Langbogen zu holen den Tat er dann mit dem Schwert in die Truhe und schon kam ein Kunde der diese Sachen bestellt hatte. Er zahlte 550 Erz für beides und ging dann wieder weg. El zog die Schattenkluft an und nam ein paar Schwerter mit, dann schloss er den Laden ab und lief in richtung Ebene.


18.04.2002 21:27#315
El SiEsTa El war endlich zurück in der Siedlung und ging zuerst in das Wirtshaus um dort noch mit den anderen einen Trinken zu gehen. Als er eintrat waren schon viele an ihren Plätzen, zu viele. El sah ein paar nicht sehr freundliche Leute und er ging wieder, schnell weg aus Drakia.



19.04.2002 11:06#316
El SiEsTa Die Männer und die Frau kamen in Drakia an, sie liefen auf die Schmiede zu und nam en El den Schlüssel weg, schlossen auf und traten ein. Sie staunten, überall waren Schwerter und Bögen. Die Frau schloss die Tür und öffnete eine andere, jetzt waren sie in der Schmiede und El zeigte auf ein Nächste Türe endlich sah er sein Bett, die Frau öffnete die das Fenster und räumte die herumliegenden Kleider weg. El gab ihr noch den Schlüssel für die Truhe. Und sie räumte alles ffreiwillig ein. El schüttelte den Kopf: Wenn ihr wollt könnt ihr hier bleiben, in der Schmiede findet ihr Wolfsfelle, damit ihr euch ein ^bequemes Nachtlager machen könnt, und ihr schöne Lady könnt natürlich in meinem Bett schlafen, ich werde auch in der schmiede Schlafen!

Die Frau bedankte sich und die Männer richteten sich in der schmiede die Felle aus, auch für El taten sie es, während die Frau etwas zu essen Kochte.


19.04.2002 11:33#317
El SiEsTa El wollte seine Rüstung sehen. Das Grünblau war rot, er wollte es sofort waschen gehen, aber es gong etwas länger den das linke Knie schmerzte immer noch. Und es ging eine Weile bis er endlich beim Brunnenwar, und die Rüstung rein tauchen konnte, immer wieder rein und raus bis die letzten roten Bluttupfer auch weg waren. Dann sah er einen Magier: Die Hoffnug meines Lebens!
El rief: Priester Innos, ich grüsse dich!

Magier: Ich grüsse dich auch Schatten!

El: Ich habe ein problem! Ich bin der Schmied hier und hab mich im Gebirge mit einem Snapper angelegt! Nun ich kann nicht weiter arbeiten und habe so manche Bestellunen meiner Kunden offen, kannst dueinen Heilzauber über mich sprechen? Ich gebe dir alles was du willst!

Magier: Nun ja, natürlich, aber nicht auf der Strasse!

El zeigte dem Magier langsam den weg zur Schmiede, drinnen legte er sich auf das Bett,die Frau schaute den Magier an und sagte El: Die anderen sind jagen gegangen!


Der Magier nam eine Rune hervor und hielt die Linke hand schützend über El, dann sprach er die Formel und helles licht strömte in Els Wunden.
Der Magier setzte sich erschöpft: Ich möchte nur ein anständiges Essen und deine Schuld ist beglichen!

Kurz darauf war die Frau fertig mit kochen und gab allen ihre Teller, es gab Moleratkeulen in Moleratfett gebratten mit Seraphis Salat und Waldbeersaft. Sie liessen es sich schmecken. Und halfen dann beim Abwasch, der magier verliess die scvhmiede wieder und El bedankte sichnoch ein paar mal bei ihm. Dann fiel ihm ein das er seinen Mantel im Sumpflager vergessen hatte und er machte sich auf.


20.04.2002 14:18#318
El SiEsTa El kam zurück ins Sumpflager, rennen der richtig kämpfen konnte er immer noch nicht aber laufen und das war im moment das wichtigste. Als er zur schmiede kam, waren die drei Wanderer noch da. Es hingen drei Scavenger an der Hütte. Und der rauch kam aus dem Kamin. Sie waren am Kochen. El trat ein: Sorry, Leute ich wurde aufgehalten! Aber nichts schlimmes! Er legte den Mantel in die Truhe und ging zu Tisch ein Bier wartete dort auch schon auf den Schatten und die anderen beiden Männer. Als sie fertig gegessen hatten, gingen die Wanderer weg, sie würden am Abend wieder kommen und El öffnete den Laden und musste einen Mann beraten, der ein Schwert wollte das nicht zu schwer war, aber trotzdem gross, El zeigte ihm ein paar Langschwerter, doch bis dieser sich entschieden hatte verkaufte El einem Mann einen Weidenbogen für 200Erz, dann entschied sich der Mann und kaufte das leichteste für 150 Erz.



20.04.2002 14:36#319
El SiEsTa Els Rohstähle waren wieder mal alle. Er konnte jetzt nicht einfach weggehen, der Laden war erst seit kurzem offen und es waren ne menge Leute da, dann sagte er einem Buddler: Hol mal drei Freunde von dir! Der Buddler verliess den laden. Ein Schatten verlangte ein Bastardschwert, El ging es holen und wartete auf die 400 Erz die der Schatten bezahlen musste. In vier Säckchen bekam er es und der Schatten verliess die Schmiede zufrieden. Dann wurde er noch eine Buddlerzucht für 150 Erz los, bis der Buddler zurück kam: Hier meine Freunde, was ist los?
El: Geht ins Alte Lager und kauft 40 Rohstähle, hier 400 Erz!
Die Buddler schauten gierig.

El: Wenn ein Rohstahl fehlt oder ein Erzbrocken dann schneide ich euch den Hals durch und verfütter euch an die Snapper da unten!

El zeigte auf die Falltüre und lachte! Die Buddler rannten mit dem Erz und ein paar Schwertern raus und in die weite Ebene.

Dann verkaufte El noch ein Grobes Schwert und nam eine bestellung für einen leichten Zweihänder an! Er schrieb auf den zettel

Leichter Zweihänder!
1500 Erz !



22.04.2002 15:17#320
Red_wolf Wolf kam in Drakia an. Hier hat sich nichts verändert. Er ging erstmal in die Taverne um sich ein Bier zu holen. Auf dem weg in die Taverne sah er niemanden der ihm bekannt vorkam. Er ging in die Taverne rein und bestellte sich ein Bier. dann suchte er sich ein platz ud wartete auf sein Bier.



22.04.2002 16:06#321
Red_wolf Wolf hatte das Bier bekommen. Er trank es aus und gab dem Wirt etwas Erz. Und machte sich dann wieder auf den Weg. Er wollte mal im Alten Lager vorbei schauen. Also nahm er seine Sachen und ging dann zum Altem Lager.


22.04.2002 18:55#322
Alonso Alonso war gerade damit beschäftigt noch ein paar Pfeile zu machen. Er hätte sich nicht erträumen lassen, dass ihr kleiner Laden so gut laufen würde. Es war ganz schön stressig El und Alonso hatten einiges zu tun, El kam mit den Schwertern schon gar nicht mehr nach und auch Alonso baute Bögen wie ein verückter.
50 fertig nun waren es insgesamt 200 pfeile, das sollte eigentlich ne Weile langen. Alonso begab sich nach draussen und streckte sich mal durch, von der gekrümmten Haltung, die er beim Pfeilbau einnahm hatte er Rückenschmerzen bekommen.
Da erblickte er Wolf, Wolf hatte sich auch schon lange nicht mehr hier in Drakia blicken lassen, wie es ihm wohl bei diesen komischen Hexern ging? =Alonso= "Hey Wolf, alter Kumpel was machst du denn hier? Lass dich mal anschauen! Wow, hast dich ja ganz schön verändert, als ich dich das letzute mal gesehen habe, warst du noch ein engagierter Schatten und jetzt siehst du schon richtig aus wie einer von diesen Schwarzmagiern. Erzähl was machst du so?"


22.04.2002 19:04#323
Red_wolf Wolf kam gerade in Drakia an, und da begrüsste Alonso ihm auch schon. Wolf sagte zu ihm: Ich mache im moment nicht gerade viel. Eigentlich nur lernen. Aber ich wollte mal wieder meine Freunde besuchen. Und du? Duhast dich aber auch verändert, jetzt Schatten.



22.04.2002 19:11#324
Alonso Alonso und Wolf wanderten durch die Stadt und redeten miteinander, unter Anderem kam auch dieses Thema zur Sprache:

=Alonso= "Ja endlich, nächstes Ziel ist dann Gardist, ich hoffe die Beförderung lässt nicht allzulange auf sich warten. Warst du auf dem Fest, bei dem wir den Sieg über die Trolle gefeiert haben? Gratis trollfleisch für alle! Ich hab ghört, dass es ein riesen fest gab, ich war nicht da.
Du lernst die ganze Zeit? Und was? Kannst du schon irgendwas?"


22.04.2002 19:14#325
Red_wolf Nee, noch nicht. Und lernen tu ich auch nicht richtig. Ich lese nur viel über die Magie und alles was damit zu tun hat. Und ich war nicht auf dem Fest. Leider. Und sonst hat El irgendwas über gesagt. Oder vermisst ihr mich gar nicht. antwortete Wolf Alonso. Und dann fragte er noch: Wollen wir nicht in die Taverne gehen?



22.04.2002 19:21#326
Alonso =Alonso= "natürlich hast du uns gefehlt! Was für eine Frage, wir haben so viel miteinander genacht wie könnte ich dich da nicht vermissen? Hm, ich versteh immer noch nicht warum du unser lager verlassen hast. Denn, wo bist du jetzt und was machst du jetzt? Nichts ausser lernen und viel los scheint ja bei euch auch nicht zu sein. Mann du hättest echt nicht gehen sollen, jetzt hätten wir nämlich unseren Spass."

Die Beiden gingen in die Taverne und bestellten sich etwas zu trinken, Wolf ein Bier und Alonso eine Flasche Wein.



22.04.2002 19:27#327
Red_wolf Wieso, wir können doch immer noch spaß haben. Wir können immer noch was unternehmen. Und wie geht es El? Dann setzten sich Alonso und Wolf an einem Tisch.



22.04.2002 19:29#328
Zavalon Zavalon kam durch die Pforte der Kolonie des alten Lagers. Er erspähte sofort Alonso und Red_Wolf, den Lehrling und gesellte sich zu ihnen "Seid gegrüsst, alte Freude, wie ich sehe, bist du nun Schatten Alonso"
Also hatte Gomez ihn genommen. Er holte Bier aus seiner Tasche, öffnete sie und begann zu trinken, wie es sich für einen Schluckspecht gehörte. Binnen Sekunden hatte er die Flasche geleert und öffnete die zweite. Er achtete darauf, dass der Wirt nicht seine eigens mitgebrachten Spiritousen sah ,dass wurde nicht gerne gesehen



22.04.2002 19:34#329
Alonso =Alonso= "El? Dem gehts prächtig. El und ich haben einen Waffenladen eröffnet und verdienen wie die Blöden. auch nicht wo der gerade ist. Er schmiedet die Schwerter und ich mach die Bögen.Er ist grad nicht da weiss auch nicht wo er ist, aber er wird wohl bald wieder da sein. Ich hab jedenfalls so das Gefühl!" Wir könnten mal wieder durch die Barriere ziehen und irgendwas verrücktes machen wann hast du Zeit?"

Alonso nahm noch einen Zug und unterhielt sich weiterhin mit Wolf. Nun kam auch Zavalon dazu, er war ja auch zu den Zuxlern gegangen.
=Alonso= "Ich grüsse dich Zavalon lange nicht mehr gesehen setz dich ruhig zu uns!"



22.04.2002 19:41#330
Red_wolf Oh, hi Zavalon wie geht es dir. sagte Wolf zu Zavalon. Und zu Alonso sagte er: Ich hoffe El ist nicht böse auf mich, weil ich gewechselt habe. Und was ist so alles passiert, als ich nicht da war? Dann nahm er ein schluck Bier.


22.04.2002 20:08#331
Zavalon Langsam wurde Zavalon immer benommener, so dass er aufhörte und nur noch Wasser trank, zum Ärgernis des Wirtes. Er grinste diesen nur an. Er lauschte dem Gespräch Alonsos und Wolfs. Ein Waffenladen. Geld wollte er auch machen, aber dieses Problem würde sich wohl erübrigen.



22.04.2002 20:44#332
Zavalon [bitte löschen]
ganz falscher thread



22.04.2002 20:47#333
Zavalon Zavalon verabschiedete sich von Alonso, Red_Wolf hatte inzwischen auch die Stadt verlassen und war in das Kastell zurückgekehrt. Er selber hatte noch etwas vor, so verließ er die Stadt und machte sich auf den Weg in den Sumpf, er hatte erfahren, dass eine Schatzsuche geplant war, an der er gerne Teilnehmen wollte.


22.04.2002 22:17#334
El SiEsTa El hatte die ganze Zeit damit verbracht, den Zweihänder für den Gradisten zu machen und nebenbei die anderen Kunden nicht zu vernachlässigen, aber Alonso war auch die ganze Zeit da und sie namen sich die Arbeit gegenseitig ab. Nun war auch der letze Schliff fertig und El legte den Zweihänder in die Ecke, 1500 Erz, das war auch das mindeste...

Nun war der Laden geschlossen und El arbeitete noch ein bisschen in der Schmiede.

Dann schrieb El noch einen Zettel für Alonso:

Hi lange nicht gesehn!

Ich habe die einahmen und ausgaben aufgeschrieben und habe alles zusammmen gezählt und abgezählt im moment haben wir 2840 Erz und dann noch 1500+ für den Zweihänder, bitte schreib mir (per MSN) alles was due verkauft hast!
Danke!

El

Dann legte er die Kluft ab und legte sich schlafen.



23.04.2002 21:18#335
El SiEsTa Es war ein schöner Abend und El setzte siich auf einen Stuhl an der Strasse und genoss ein Bier. Bis der gardist kam, der den Zweihänder bestellt hatte. El ging in holen und kassierte die 1500 Erzbrocken, die er dann in die Truhe sperrte. El hatte Alonsoschon lange nich mehr gesehne und dachte wo er sich gerade rumtrieb, dieser Schlingel der. Das Bier war fertig und die Schmiede abgeschlossen, danch begab El sich ans Meer und lief den Strand entlang, die drei Wanderer waren nicht mehr zurückgekehrt...



23.04.2002 21:45#336
Alonso Alonso war zurück. Er war in die Wälder gegengen, um sich mit neuem Material für den Bogenbau einzudecken.
Und das hatte er auch getan, er hatte reichlich Äste für Bögen und auch für Pfeile gesammelt.
Nun begab er sich zu dem einzigen Buddler, der Enten besaß um sich Federn zu holen.
Alonso kehrte mit einem kleinen Sack voller Entenfedern zum Waffenladen zurück. Er verstaute das Zeug gleich mal in seiner truhe, denn jetzt würde er nicht mehr beginnen, neues Verkaufsmaterial zu produzieren.
Er ging, mit einer Flasche Wasser in der Hand, nach Draussen und setzte sich auf die Bank vor dem Laden. Alonso nippte nur ein wenig an der Flasche und starrte in die Luft.
Er würde nachher wieder trainieren gehen, da er das schon lange nicht mehr gaten hat. er beherrschte seine Waffe zwar nahezu perfekt, doch wollte er auch nicht nachlassen.



23.04.2002 21:53#337
El SiEsTa El kam wieder zum Laden zurück und sah Alonso wie er auf einem Stuhl sass und sich langweilte: Kommst du trainieren?



23.04.2002 22:04#338
Alonso =Alonso= "Hi, Mann kannst du Gedanken lesen, ich wollt gerade loslaufen! Was wollen wir genau machen? Also ich bin dafür, dass wir mit Laufen beginnen, das heisst da rauf zum Turm. Danach machen wir Liegestütz, Klimmzüge und so einen Scheiss. Und zum Abschluss gehen wir noch schwimmen. Was sagst du dazu?"
Alonso trank noch einen Schluck Wasser und wartete auf die Antwort von seinem guten Freund El.



23.04.2002 22:10#339
El SiEsTa Ok, los gehts! Und die beiden liefen den Weg zum Turm herauf, es ging sehr steil rauf und die beiden kamen schnell ins schwitzen.
Oben angekommenlehnte El sich an die Wand un musste erstmal verschnaufen.


23.04.2002 22:23#340
Alonso =Alonso= "Mann, machst du jetzt schin schlapp? Du solltest nicht nur den ganzen Tag hinterm Schmiedeofen stehen! So schnell ausser Puste komm nicht mal ich und ich bin ein schlechter Läufer!"
=El= "Mann...jetzt...beruhig...dich...mal!
Ich...kiff...ja...auch...wie...ein...Blöder!
=Alonso= "Oh, das solltest du besser lassen, sie dich doch bloss mal an du bist ja ein kompettes Wrack! Hier nimm einen Schluck Wasser und atme mal richtig durch!"

Alonso reichte El eine Wasserflasche und bekam sie halbleer wieder zurück. Naja, er war halt nicht der fitteste.
El und Alonso liefen wieder zurück.



24.04.2002 22:17#341
Alonso =Alonso= "Komm schon El trainieren wir mal bei den Gardisten mit! Mal sehen ob ich Schwerttechnisch schon mit denen mithalte. Danach machen wir weiter im Programm, das heisst Liegestütz und dann gehen wir schwimmen. Alle klar? Dann los."
=El= "Okay aber mch mal ein bißchen langsamer!"

El und Alonso waren an dem Platz angekommen wo die Gardisten sonst immer trainierten, aber heute waren sie nicht da. Warum bloss? Na dann trainiert sie eben alleine. Alonso zog sein Kurzschwert und begann damit die Luft zu durchschneiden. Auch El zog sein Schwert und machte ein paar Übungen. =Alonso= "Na komm El zeig mal was du kannst!"
=El= "Okay, aber sei vorsichtig!"

El und Alonso gingen in die Grundstellung, dann machte El auch schon einen Stoss nach vorne, aber Alonso konnte er damit nicht überaschen, Alonso blockte den Stoss und conterte. El hielt sich unwahrscheinlich gut, durch das Schmieden hatte er ein unglaubliches Gefühl für Waffen bekommen. Er wusste genau wie er sie halten und verwenden musste. Es fielen einige gute Angriffe durch El als auch durch Alonso.

=Alonso= "Okay, Schluss! Du bist gut, wirklich gut. Gehen wir jetzt mal schwimmen! Ich glaub das wird uns jetzt ganz gut tun.
=El= "Gut, du kannst aber auch schon ganz schön gut mit dem Schwert umgehen. =Alonso= "Danke, aber jetzt sollten wir schwimmen gehen!"

El und Alonso stürzten sich in die kühlen Fluten und schwammen los.


25.04.2002 21:03#342
Kitiara Kitiara betrat vorsichtig das Dorf und sah sich zu allen Seiten um. Niemand war zu sehen. Das war auch gut so, sie wollte sich erstmal etwas umsehen, bevor sie vielleicht mit jemandem von hier sprechen würde.
Außerdem war sie sich noch immer nicht sicher, ob ihre Freude nicht etwas überfrüht war. Die Hütten hier ähnelten sehr denen aus dem Alten Lager, dem Ort der Kolonie, den sie am meisten hasste. Hoffentlich würde sich dieser Verdacht nicht bewahrheiten.
Langsam schlich sie weiter und sah um die nächste Ecke, doch noch immer war niemand zu sehen.
Vielleicht war das Dorf ja auch verlassen? Aber das war jetzt egal. Sie ging langsam weiter und sah sich weiter um. Die Hütten waren zum größten Teil nur schlecht zusammengebaut, nur wenige unter ihnen sahen so aus, als würden sie einen Sturm überstehen.
Wo war sie hier hingeraten?



26.04.2002 16:14#343
El SiEsTa El war froh das hier die Hütten nicht so Aussahen wie im Alten Lager, das die Atmosphäre anders war, die Gardisten sammelten kein Schutzgeld und es waren nicht so viele Halsabschneider. El stand Gedanken vertieft in der Schmiede und hämmerete etwas auf einem Glühenden Rohstahl herum... Dann machte er eine Pause, setzte sich auf seinen Stuhl mit Blick aufs Mehr und schaute den Leuten zu. Dazu kam noch ein grosser Schwarzer Weiser und alles war perfekt, nun ja fast alles: El spührte die Anwesenheit eines Menschen die eine nicht so gute Meinung der Hütten, des Alten Lagers und der Siedlung zu haben schien...


26.04.2002 17:05#344
El SiEsTa Endlich wieder einmal hatte El Lust zu Trainieren... es kam wahrlich nicht oft vor und er war nicht der sportler aber Willen hatte er! Darum lief er rauf zum Turm, zog das schwert und ging in Kampfposition.
Seine Augen gerade gerichtet und das schwert nach unten gehalten stand er da, ganz still. Dann schoss sein Schwertarm von unten nach oben los und darauf folgte eine 360° drehung. Dann stand in der Deckung wartete 2 Sekunden und schlug dann zweimal von rechts nach links und umgekehrt schon wieder hatte er genug Schwung für eine Drehung, diese war so schnell das er ins schwanken kam und er sich abrollen musste, die Sonne schien ihm genau ins Gesicht und er drehte sich um schlug von oben Herab auf den Boden drehte das Schwert in der hand und stach es bis zur Hälfte in den Boden. Anschliessend setzte er sich an die Turm Mauer und Trank Wasser.



27.04.2002 00:15#345
El SiEsTa El steckte das schwert ein und ging in seine Hütte, zog sich ab und legte sich hin.



27.04.2002 09:45#346
El SiEsTa El stand auf und ging zum Brunnen, da wusch er sich und legte die schattenkluft an. Doch als er wieder bei der schmiede war zog er diease wieder ab, sie war viel zu unbequem zum Schmieden. Er öffnete die Laden Tür und sah ein paar Leute reinkommen, der erste wollte 50 Pfeile. El kassierte die 50 Erz und bediente dann den nächsten Kunden: Was kann ich für sie tun?

Schatten: Ich will einen Siegbringer!

El: Da hab ich keinen mehr auf Lager, morgen sollte er fertig sein. ich schreibe es jetzt auf.

El schrieb auf einen Zettel: Siegbringer für Schatten, bis Sonntag erledigt.
El: Morgen hab ich ihn! Danke bis morgen!

Nun kam ein Buddler mit einem Brot, einem Stück Käse und einem Rostigen Schwert: Gibst du mir dafür eine Buddlerzucht?

El:Nein, hier zahlst du mit Erz oder brauchbaren Bögen und Schwertern!
Der Budddler verliess den Laden und ein nächster stand vor El: Ich hätte gerne ein Grobes Schwert!

El zeigte ihm wo diesse warenund er zahlte Hundert Erz. Jetzt war der Laden wieder leer und El begann mit dem Siegbringer.



27.04.2002 19:47#347
Kitiara Kitiara schlich weiter durch das Dorf. Sie hatte niemanden gesehen. Vielleicht war es ja auch verlassen, aber daran glaubte sie nicht.
Sie erreichte einen großen Platz, auf dem ein kleiner Brunnen stand. Erschöpf ließ sie sich zu Boden sinken und lehnte sich an den kühlen Stein des Brunnens. Weshalb hatte sie hier noch niemanden gesehen? Wo waren die ganzen Menschen, denen die vielen Hütten gehörten? Aber im Moment war sie einfach zu müde, für diese Frage eine Antwort zu finden.
Nach einer Weile erhob sie sich und kurbelte den Eimer des Brunnens nach oben. Das kühle Wasser tat ihr gut und gab ihr neue Kraft.
Es schien so, als hätten sich nicht nur ihre Beine erholt, sondern auch ihr Gehör, denn plötzlich konnte sie Hammerschläge hören.
Leise schlich sie auf das Geräusch zu und nach einiger Zeit konnte sie sehen, wer diese Geräusche verursachte. Ein Mann, er trug keine Rüstung des Alten Lagers, wie sie beruhigt feststellte, hämmerte mit einem schweren Hammer auf einem glühenden Stück Eisen herum.



28.04.2002 12:37#348
El SiEsTa Er hatte jetzt die ganze Nacht an dem Siegbringer gearbeitet, er kam wirklich gut, als er im Wasser abgekühlt war setzte sich El erschöpft auf seinen Schaukelstuhl an der Strasse und genoss ein Bier.



28.04.2002 13:32#349
El SiEsTa El schaute das Bier an: Noch nicht mal leer und ich seh hier eineFrau? Dann kratzte er sich am Kopf, schloss ein Weile die Augen und tat sie wieder auf, die Frau war immer noch da...
Er bequemte sich hoch und lief zu der Frau: Hallo, wer bist denn du? Eine Amazone? Dann kom doch besser in die Schmiede, die Gardisten freuen sich über alles weibliche hier!
Die Frau folgte ihm, als sie in der Schmiede waren stellte El ihr einen Stuhl hin und warteteauf ein Antwort.



28.04.2002 14:32#350
El SiEsTa Da die Frau nicht antwortete stellte El sich zuerst mal vor: Ich bin El Siesta, aber nenn mich einfach El! Und versuche wie gesagt, besser nicht den Gardisten hier über den Weg zu laufen! Was führt dich in die Siedlung hier? El holte eine Flasche Wein und füllte zwei Gläser voll.

[off,erst heute abend wieder da]



28.04.2002 23:32#351
Kitiara Kitiara sah den Mann noch immer skeptisch an. Er schien freundlich zu sein, doch sie hatte gelernt, dass Freundlichkeit oft nur eine Maske war, die die Menschen an- und auszogen, wie es ihnen passte.
Doch wollte sie auch nicht einfach so stumm hier herumsitzen. Warum sie mitgekommen war wußte sie auch nicht so Recht, aber nun war es auch egal. "Mein Name ist Kitiara. Ich bin neu hier. Wie heißt dieses Dorf? Und hier gibt es Gardisten? Es gehört doch nicht etwa zum Alten Lager, oder doch?" Sie hoffte es nicht, denn wenn es so war, dann war sie ohne es zu wissen in die Höhle des Löwen gegangen.



30.04.2002 07:53#352
El SiEsTa Die Siedlung heisst Drakia, und sie gehört zum Alten Lager, ich selber bin ein Schatten des Lagers. Aber hier gibt es grösstenteils Schatten und buddler und nur eine Handvoll Gardisten und die sind beim Ratshaus an der anderen Seite. Falls irgendeiner kommen würde habe ich immer noch einen Keller, dort unter diesem Fell. El zeigte auf ein Fell neben dem Amboss und dem Schmiede Feuer. Und ausserdem haben die ihre Schwerter schon lange, und da der Stadthalter nicht da ist machen sie sowieso nicht viel! Im moment passen die Schatten grossen teils auf die Siedlung auf! Und die kommen nicht in meine Schmiede, so lange ich es nicht will!
Und wenn du gehen willst ich habe hier einen grossen Umhang aus Wolfsfell, unter dem kannst du unnerkannt aus der Siedlung gehen!
Ich habe auch schon die Amazonen Königin hier gesehen und die war mit dem Stadthalter hier! Solange du keinem Erzbaron über den Weg läufst passiert dir nichts! Wie bist du hier in die Kolonie gekommen?



30.04.2002 20:40#353
Argos Argos kam in Drakia an. Nach einer kritischen Befragung der Wachen wurde Argos eingelassen. Er erzählte einigen Buddlern und Schatten vom Fest und war zuversichtlich, dass, wenn Interesse bestünde, sich die Geschichte schnell herumsprechen würde. Ausserdem fragte Argos nach dem Bogenbauer. So wusste Argos, dass der Bogenbauer Alonso hiess und einen Laden hatte, den Argos aufsuchte.



30.04.2002 22:16#354
El SiEsTa El stand auf und holte ein paar Wolfsfelle und legte diese auf dem Boden der Schmiede aus. Dann zeigte El Kitiara sein Bett und machte Feuer, dann verabschiedete er sich von ihr und schloss die Tür als er nochmals rausging um sich zu Waschen. Er löschte die Fackeln und schloss den Eingang der Schmiede ab. Kurzdarauf war er im Bett und versuchte einzuschlafen.



30.04.2002 23:57#355
Kitiara Kitiara schlich sich in dieser Nacht aus der Hütte. Die Tür war zwar abgesperrt, doch durch ein Fenster konnte sie entkommen. Sie war wirklich ohne es zu wissen in die Höhle des Löwen geraten, ohne es zu wissen.
Aber eigentlich war der Schatten ja ganz nett zu ihr gewesen. Vielleicht würde sie später noch einmal zurückkommen und sich bei ihm bedanken. Fürs erste wollte sie aber lieber zurück ins Amazonenlager.
Leise huschte sie von Schatten zu Schatten, um nicht entdeckt zu werden und so ließ sie nach kurzer Zeit das Dorf hinter sich.



01.05.2002 20:10#356
El SiEsTa El stand nun schon den halben Tag in der Schmiede und zauberte sich ein schwert Doch dann überlegte er wie lange Kitiara noch schlafen wollte, er klopfte leise an die Tür... Nichts! Dann etwas lauter... wieder nichts! dann öffnete er leise die Tür und steckte den Kopf in das Zimmer, die Decke lag auf dem Bett und von Kitiara war nichts zu sehen.
Sie wirkte Gestern schon ziemlich misstrauisch... Vielleicht ist sie ja gegangen, oder entführt? Nein das Fenster ist schwer zu erreicheen und ich hätte es gehört... Tja...
Dann räumte er die Felle zusammen und steckte sein neues Schwert ein, den Rächer hängte er an die Wand zum Verkauf!
Dann trat er aus demLaden und schloss ab. Er machte sich auf den Weg zur Ebene


01.05.2002 20:13#357
Brach Brach stapfte mit ein paar Schatten als Begleitung in Richtung Drakia, heute wollt er mal diese kleine Stadt besichtigen, sie hatte eine hervorragende Lage, denn sie war am Fjord gelegen, also waren alle Wege für einen Hafenhandelsstützpunkt offen.
In diesem kleinen Stützpunkt des AL angekommen kaufte sich Brach erst einmal ne Karte und betrachtete dann die ganzen Häuser, WIrtshäußer und den Rest von diesem Dorf. Ja, so zugepflastert mit Gebäuden war das hier eh nicht, also könnte Brach sicher ein kleines Häuschen...hmm...dieses Gebäude hier schien lehr zu stehen.
Brach schritt auf dieses zu, es war zwischen der HErberge und dem Wirtshaus. Durch ein Kopfnicken von Brach bewegt traten 2 Schatten die Türe ein, die bis jetzt verbarikadiert war. Innen in diesem Gebäude war nichts außer Dreck, aber es war normal groß, wenn man hier noch einen Keller graben ließ hätte man genug Platz für ein kleines Geschäft. Brach ließ einen Schatten verstehen er solle sich bücken und das tat er auch sogleich. Der Händler legte die Karte von Drakia auf des Schattens Rücken und trug mit einer Feder etwas neues ein, dann hielt er sie in die Höhe und betrachtete die neue Karte .
Zufrieden lächelnd befahl er einem Schatten eine Kolonne von Buddlern aus dem AL zu holen, außerdem schreib er ihm nen Zettel mit Material das er mitnehmen sollte und einem anderen Schatten sagte er er soll neue Karten von Drakia anfertigen lassen oder die alten bearbeiten lassen und dann im Rathaus vorlegen. Brach betrachtete zufrieden die Hütte.



01.05.2002 20:23#358
Argos Argos legte den Bogen mit der zerissenen Sehne mit einer kleinen Notiz auf der Argos' Name und ein Hinweis auf den Austausch der Sehne stand, hin und hoffte, das der Bogenbauer oder irgendjemand im Lager lesen konnte. Dann ging er wieder aus dem Lager, und teilte den Wachen und einigen Buddlern mit, das das Fest am SONNTAGabend beim Sonnenuntergang (ca. 19.00 Uhr)stattfinden würde.


02.05.2002 21:13#359
Kra`Shak Nun stand der Buddler mit dem Karren also in der Stadt Drakia. Es war eigentlich eine schöne ruhige Sidlung. Genau ddas richtige für ihn. Die Ruhe war sein Element. Er schleppte den Karren wie es sein Auftraggeber gesagt hatte zur Hütte zwischen dem Wirtshaus und der Herbbergen. Hier entlud er den Karren und sah sich nach der Getanen arbeit um. Wo sollre den hier seien Belohnung warten Er schaute sich ein wenig hilfe suchent um doch das machte nichts bis auf ds er HUnger hatte hatte er Zeit ohne Ende.



02.05.2002 21:20#360
Brach Brach der Händler schritt auf Kra'Shak zu, ihm folgten ein paar Buddler die sich sofort die Materialien aus dem Karren schnappten und sie in das Gebäude schleppten.
Brach begann zu sprechen:
"Guten Tag, mein Name ist Brach und Berne hat dich sicher zu mir geschickt, wieviel hat er dir denn als Belohnung versprochen ?"
Brach verharrte einen kurzen Augenblick um dieses seltsame Geräusch das ihm ins Gehör kam definieren zu können. Es hörte sich an wie..wie..ein ..Magenknurren. Dann sah er herab auf Kra Shaks Bauch und meinte.
"DU hast nicht zufällig hunger ?"



02.05.2002 21:27#361
Kra`Shak Der Mann der auf Kra`Shak zu kam sah sehr elegant aus und er sprach den Buddler an. Dann schaute er auf seinen Bauch und erlas offensichtlich die Gedaknen des Buddlers.

Brach: Du hast nicht zufällig Hunger!

Wahnsinn der liest meine Gedanken er fragt mich ob ich Hunger hab cool, und er meinte was mir Berne für ne Belohnung versprochen hatte. Da fielh im ein das er sagte es würde etwas sehr interesantes auf dich zukommen. Mal sehen.
Kra`Shak: Ja ich hab riesen Hunger. Und ich möchte auch wissen ich genau als Belohnung bekomme. Bene sagte es wäre etwas sehr interessantes!


02.05.2002 21:32#362
Brach Bracht eüberlegte einen kurzen Augenblick, das war wohl der Neue von dem ihm Berne erzählt hatte. Brach klopfte ihm auf die Schulter und meinte. "Komm, lass uns ins Wirtshaus gehen und mal was ordentliches Essen, dort reden wir dann weiter"
Brach und Kra'Shak gingen in besagtes Gebäude und setzten sich auf einen Tisch. "Bestell was dir beliebt !"
Forderte Brach den Buddler auf.



02.05.2002 21:38#363
Kra`Shak Das gibt es nicht ein Traum. Oh mein Gott nun geht aber die ganze Welt unter. Er sagte Tatsächlich Bestell was du willst! Okay er hatte es so gewollt.In dem Gebäude stzten sich die Beiden an einen Tisch und Kra´Shak begann sien treiben! Der Buddler rief einen der anderen Buddler die hier wohl Kelner spielten zu sich und began seine Liste anfoderungen vom Stapel zu lassen.

Kra´Sak: Also ich hätte gerne. Drei Scavangerkeulen,eine nei zwei Flaschen Bier eine große Flasche Reisschnaps, dazu bekomme ich noch Minecrawlersuppe, Fleischanzensuppe und eine Schüssel mit einfachem Reis. Dazu nco etwas Obst wie nenleckeren Apfel oder so. AAls Nachtisch ein schönes stück Brot mit Käse, der Käse den Magen schließt!

Brach konnte sein erstauneen nicht verbergen als der Buddler mit dem Stapel an vorderungen den Kellner zurück zu Küche gehen lies.



02.05.2002 21:44#364
Brach Brach lächelte nur etwas, aber in wirklichkeit dachte er das der Buttler entweder am Verhungern war oder er hatte Spaß daran Brachs Gastfreudnschaft auszunützen. Naja, egal, der Händler bestellte nur ein Glas Wasser.
Als alles Bestellte am Tisch seinen Platz gefunden hatte begann der Buddler sofort alles was in ergreifbarer Nähe war zu erfassen und es zu verschlingen. Brach nippte vorerst nurmal an seinem Glas Wasser, dann begann er zu reden. "Nunja mein Lieber, Berne hat imr dich empfohlen und so will ich dir ein Angebot unterbreiten, du hast zuerst das Material für die Fertigstellung eines neuen Ladens in dieser Hütte gebracht. SIe wird bald fertig sein und ich brauche noch einen Filialleiter, nunja, ich hätte da an dich gedacht. Du bekommst eine Wohnung im zwiten Stock des Gebäudes, eine kostenlose Ausrüstung, gute Bezahlung, es ist meines erachtens ein guter Job. "



02.05.2002 22:10#365
Kra`Shak ZwDer Buddler dachte sich nur wennig was sein Gastgeber nun von seiner Fresssucht halten sollte da er schon seit fast den ganzen Tag ohne Essen auskommen musste und dann noch den Karren schleppen OHNE ESSEN. Da konnte er sich ja dieses einemal erlauben! DOch auch wenn der Buddler am Essen war ohne ende er hörte den Angeboten des Händlers zu. Im einem kurzen Moment wo er mal nichts im Mund hatte sagte er zu seinem Gastgeber:

das ist ein gutes Angebot das nehem ich gerne an. Ich hab mich nur im Alten ALger gelangweilt und hier kann es einfach nicht langweiliger sien als dort. Und ne vernünftige Hütte ist immer gut statt die Bruch bude im Alten Lager! ICh bin einverstnden.


Er nickte kurz und reichte Brach seine HAnd um die Vereinbarung zu beenden!


02.05.2002 22:17#366
Brach Brach reichte ihm ebenfalls die Hand und somit war Kra'Shak der Besitzer des neuen Ladens.
"Es werden regelmäßig Karren eintreffen die Wafen bringen, aber vorerst bewache mal den Bau der Hütte, oder besser gesagt das einrichten des Mobilars, der Keller ist ja schon gegraben, unten soll dein Lagerraum sein. Wenn das ganze fertig ist so schreib mir einen Breif oder komm persönlich zu mir auf den Marktplatz. Dann beginnen die Warenlieferungen und du kannst verkaufen. Wenn du Ausrüstungsgegenstände brauchst melde dich bei mir, ein neues Putfit würde z.B nicht schaden. "
Brach erhob sich und warf sich den Umhang über.
"Ich werde nun ins alte Lager zurückkehren, viel Erfolg als Leiter der neuen Filiale, ich bin mir sicher du wirst deine Sache gut machen." Beim hinausgehen bezahlte er noch die anstehende Rechnung und somit verließ Brach Drakia wieder. Sein Wasserglas hatte er bis auf einen nipper nicht angerührt.



03.05.2002 20:39#367
Kra`Shak Kra´Shak saß nun wieder alleine auf dem Stuhl in der Herberge von Drakia. Sein neuer Freund der ihn ein neues und vielleicht noch interessanteres Leben eröffnet hatte war ohne an seinem Glas zu trinken wieder gegangen.
Der scheint ein sehr beschäftigtes Leben zu führen. So wie der mit seinem Erz um sich wirft hat er wohl viel erfolg mit seinen Handel. Ich wird irgendwann auch mal so reich und dann leb ich vielleicht so wie ich es außerhalb der Kolonie gemacht hatte!

Mit diesen Gedanke im Kopf verlies der Buddler das Wirtshaus und sah sein neues zu Hause mit hoffnungsvollem Blick an. Es war schon ziemlich fertig, wenn der Grundbau heute fertig wird dann könnte das Geschäft wohl noch morgen öffnen.


03.05.2002 23:13#368
Kra`Shak Es war eine Nacht und der Rest des letzten Tages vergangen. Wären Kra´Shak in seinem Zimmer in der Herberge von Drakia auf dem Bett lag hörte er noch bis spät in die Nacht des Hämmern der Buddler draußen bei seinem zukünftigen Heim. Er lag da und er dachte über seien Zukunft nach bis er irgendwann einschlief.
Als er am nächsten Tag wieder aufwachte rannte er sofort aus der Herberge heraus und erblickte vor sich seine neues Heim was auch nun komplett auf gebaut war. Es war echt toll geworden, der Buddler betrat staunend das Haus und begann auch sofort sich alles so zu kramen wie er es wollte! Es war für ihn ein Riesen spaß!

Noch heute Nachmittag wird ich eine Nachricht an Brach schicken er soll mir die Waren schicken. Dann wird ich so schnell es geht alles ein Räumen und dann kann der Spaß los gehen.

Der Buddler ging die Treppe hoch in seien Bereich des Hauses und sah ein super tolles Bett vor sich, welches er sofort aus Probieren musste!


05.05.2002 12:58#369
Kra`Shak Nun rannte der Buddler schon mehr als fünf Stunden durch sein neues Haus um alles so ein zurichten wie es seiner Meinung nach am besten aussieht. Er baute hier was um und dort hämmerte er etwas rum. Es dauerte halt seine zeit bis man sich in einem Neuen Haus so wohl fühlt wie man es will. Aber nun war es auch daran sich Gedanken zumachen sich mit Brach in Kontakt zu treten um endlich die Waren zu Bekommen die er wollte doch er hatte keine Lust ihn durch die ganze Kolonie zu suchen.

Ich habs ich suche mir schon eine Arbeitskraft die für mich hier aushelfen kann und zum Beispiel Brach suchen.

So überlegte sich Kra´Shak wen er wohl dafür nehmen könnt und er verlies seine Hütte und macht sich auf die Suche!



05.05.2002 13:03#370
Kra`Shak So begab sich der Buddler auf die Suche nach einer Person die ihm helfen könnte! Doch er musste auch Brach finden um ihn zu berichten das der Laden fertig war. So entschloss sich der Buddler Drakia zu verlassen. Er würde wahrscheinlich im Alten Lager viel mehr Glück haben als hier in dieser Siedlung.
Also ich weis nicht ob das wirklich so die Idee war. Mich mit diesem Brach zu einigen. Diese Siedlung ist ja noch langweiliger als das Alte Lager- Wenn der Laden nicht spätestens in einer Woche etwas rausschlagt, geh ich wieder zurück ins Lager und bleib auch dort ist interessanter als hier.

So machte sich der Buddler auf und verlies Drakia und machte sich in richtung altes Lager!



06.05.2002 21:16#371
El SiEsTa El kam zurück nach Drakia, er ging zum Waffenladen und schloss auf, El sah einen Bogen bei dem die Sehne,da er Alonso schon lange Zeit nicht mehr gesehn hatte nam er einen Reiterbogen und einen Kurzbogen, dann verliess er die Siedlung.


09.05.2002 19:49#372
Don-Esteban In der Ebene war das Gras grün und saftig. In der Ferne sah der Magier auf seiner Wanderung kleine Herden von Scavangern durch das Grasmeer ziehen, nur der Rücken und der Hals mit dem kleinen Kopf und dem gefährlichen Schnabel ragte heraus. Die frische Luft sogen seine Lungen gierig ein. Jetzt blühte selbst der Don auf. Die abgestandene Luft im Kastell hatte ihn mit der Zeit doch etwas verdrießlich werden lassen. Hier draußen, wo ein sanfter Wind die Gräser in Wellen wiegte und die Tiere entlangzogen, nahm das Leben wieder Besitz von ihm. Er würde öfter Spaziergänge machen müssen.

Dieser führte den Don nach Drakia. Er verließ die Ebene und ging den Weg abwärts in ein Tal zwischen zwei sich bildenden Felswänden, an dessen Ende das Meer blau schimmerte. Hier war er schon lange nicht mehr gewesen. Zuletzt, als sie Maximus gefunden hatten. Es schien eine Ewigkeit her zu sein. Damals ein unwissender Bauerssohn, jetzt ein geachteter Magier. So veränderten sich die Zeiten. Auch Drakia sah verändert aus. Irgendwie verlassen. Auf den wenigen Straßen war kaum etwas los. Das war verwunderlich, hatte der Ort doch alle Möglichkeiten und lag von der Natur mit fruchtbarem Hinterland begünstigt direkt am Meer.
Die Häuser waren noch so windschief wie früher, nur die größeren Gebäude sahen gepflegt aus, das wirtshaus, das Ratshaus und dann war da noch ein neuer Laden direkt neben dem Gasthof. Rechterhand lag, wie an einem ehemals prächtigen und nun etwas abgeblättertem Schild zu erkennen war, eine Schmiede:
___Waffen aller Art
(Auch Sonderanfertigungen)

stand darauf. Don-Esteban klopfte kräftig gegen die Tür und setzte sich dann auf eine Bank, um darauf zu warten, daß jemand käme.



09.05.2002 20:50#373
Don-Esteban Nachdem er eine ganze Weile gewartet hatte, war dem Magier klar, daß die Schmiede verlassen sein mußte. Das war ja ein verschlafener Ort hier! Dabei gab es doch so viel zu schmieden. Nicht nur die Waffen der Schatten und Gardisten, von denen hier allerdings noch keiner aufgetaucht war, auch die Werkzeuge der Bauern und die Gerätschaften der Fischer, Nägel und Klampen für den Bootsbau, es gab unendlich viel zu tun, aber anscheinend herrschte hier keine Nachfrage. Es war wohl nichts los hier.

Der Don schlenderte - was für ihn untypisch war, da er sonst doch immer recht eilig unterwegs war - zu dem recht neu aussehenden Laden.

___Warenladen
~Filiale von Brach~

las er. 'Aha, nichts los in dem Kaff aber gleich mehrere Läden', dachte der Schwarzmagier bei sich. 'Mal sehen, ob hier jemand zu Hause ist.' Gesagt, getan: Mit einem kräftigen Klopfen wollte er sich Gehör verschaffen, sofern jemand da war. auch hier gab es eine kleine Bank vor der Tür. Das war hier wohl so üblich, falls Kunden mal länger warten mußten.



09.05.2002 22:16#374
Don-Esteban Als hier auch keiner aufmachte, entschloß sich Don-Esteban, daß er erst einmal etwas essen wollte. Hier am Meer sollte doch frischer Fisch imemr zu haben sein. Irgendein Fischer war doch immer zu finden. Und tatsächlich entdeckte er eine Fischrhütte mit Veranda und einem kleinen Steg, an dem ein Boot dümpelte. Wobei dümpeln nicht das richtige Wort war. Es war vollgelaufen und lag auf dem Grund auf, nur die Reling ragte aus dem Wasser und der Bug, an dem das Boot noch mit dem Steg festgebunden war, erhob sich über den Meeresspiegel. Die Hütte war schon längere Zeit verlassen.

Enttäuscht machte der Don kehrt. Hier war ja wirklich nichts los. Keine Menschenseele war ihm begegnet. Unheimlich dieser Ort. Er beschloß, in die Taverne zu gehen und dort nach einem Zimmer zu fragen. Auch hier waren nur wenige Leute zu sehen, zumeist Buddler, die sich ein paar bier hinter die Binde kippten. Der Wirt, ein zum Erstaunen des Don recht sauber gekleideter Mann gab ihm nach kurzer Verhandlung für 20 Erz ein geräumiges Zimmer im Obergeschoß, in das sich der Magier zurückzog.



10.05.2002 11:34#375
GlutaeusMaximus Maxims betrat Drakia. Die einst verwahrloste und verlassene Stadt war von den Gardisten in eine verlassene Außenstelle verwandelt worden, zumindest das mit dem verwahrlost hatten sie hinbekommen. Der Magier sah sich hier das erste Mal bei strahlendem Sonnenschein um, bei seinem ersten Besuch war ihm das verwehrt geblieben, er war spät abends angereist und musste früh morgens schon wieder abziehen. Außerdem war sein letzter Besuch von schwarzen Ereignissen überschattet worden...

Damals war er der braungebrannte Sohn eines Bauern gewesen, jung, voller Tatendrang und naiv... Körperlich war er seit dem nicht viel gealtert, aber geistig. Er hatte beide Stufen der Magie Beliars studiert und hatte lernen müssen, dass es außer den Skeletten, die seine Mutter auf dem Gewissen hatte, noch viel gefährlichere Wesen gab. Mächte die weit jenseits seiner Vorstellungsmacht waren.

Auch hatte er der Unterwelt, ein weiterer Punkt den er vorher nie für möglich gehalten hatte, eine Besuch abgestattet. Dort hatte ihm die Kore nach bestandener Prüfung einen magischen Ring überreicht. Seinen Zauberstab hatte er auf dieser Mission gewonnen, dieses eigenartige schwarze Stück Holz, das ein sehr starkes Eigenleben entwickelte.

So betrat der einstige Bauerssohn, nun in schwarzer Kutte und mit Schwert und Zauberstab bewaffnet, Drakia. Er war auf der Suche nach Don-Esteban. Von einem der Gardisten erfuhr er, das Don die Nacht in der Taverne verbracht hatte und so machte er sich auf den Weg in selbigen.

Maximus wollte dem Runenmagier des Kastells von seiner Begegnung mit dem Schattendämon berichten und von der Prüfung die ihm dieser gestellt hatte. Das wichtigste Anliegen war ihm aber, Don-Esteban zu fragen, wer fähig war das Herz des Eisgolems zu verarbeiten.



12.05.2002 21:28#376
El SiEsTa El war das Wochenende über meistens in der Hafenkneipe und nur selten in der Schmiede und von Alonso hatte er lange nichts bemerkt, es war schon dunkel und aus den Haüser kamen Lichter der Fackeln. Er machte Feuer und kochte sich ein Fleischwanzen Ragout mit Gebratenem Molerat Fleisch. Als es fertig war setzte er sich an den Tisch und begann zu Essen. Doch schon bald fehlte ihm etwas und er holte ein Bier aus der Truhe. Der letzte Biss des Ragouts war war weg und El ging raus zum Brunnen um die Sachen abzuwaschen, auch das war erledigt und er räumte die Schmiede auf bevor er sich ins Bett legte.



12.05.2002 22:00#377
Don-Esteban Der Magier war noch nicht lange in seinem Zimmer, da klopfte es. Zuerst dachte er, der Wirt käme und wolle ihm seine neue Mitarbeiterin vorstellen, auf deren nähere Bekanntschaft er allerdings in keinster Weise Wert legte. Schon unten in der Schankstube hatte der Wirt ihn auf seine hilfsbereiten weiblichen Bediensteten hizuweisen versucht. Der Don war aber allen Versuchen, das Gespräch darauf zu lenken, erfolgreich aus dem Weg gegangen.

Innerlich überrascht, doch äußerlich ohne Regung sah er, daß es sich keineswegs um den Wirt handelte, der eben geklopft hatte, sondern um Maximus, den Gildenbruder aus dem Kastell. "Was führt dich hierher?" fragte er dann doch in etwas verwundertem Tonfall. "Ist irgendetwas wichtiges im Kastell vorgefallen, von dem ich wissen müßte?" Dann bat er seinen Magierkollegen erst einmal herein, damit er sich von der Reise erholen konnte.

"Das ist ja hier ein verlassenes Kaff. Es ist wirklich nichts los, fast alle Hütten sind verlassen. Seltsam." fuhr er unbeeindruckt von Maximus' plötzlichem Erscheinen fort. "Als ich das letzte Mal hier war, war auf den Straßen noch mehr los. Selbst oben der große Turm scheint recht unbenutzt zu sein. Ich seh zwar zwei Gestalten darauf, aber die Mauern sind schon recht rissig und die eine oder andere Zinne fehlt auch schon."



13.05.2002 05:13#378
GlutaeusMaximus Maximus hatte dem Don in Ruhe zugehört, auch wenn dieser erst lange nachgedacht hatte dann plötzlich eine Frage stellte, aber sofort mit seinen persönlichen Erzählungen fort fuhr... Der Magier wartete geduldig darauf, dass der ältere Herr ausgeredet hatte und wartete dann noch kurz ob denn die Storys wieder von vorne erzählt wurden. Nachdem aber sich die Sprechpause immer weiter ausdehnte fing Maximus plötzlich an zu erzählen.

Mit einem Leuchten in den Augen berichtete er in allen Details von der Prüfung zur zweiten Stufe der Magie Beliars. Besonders ausführlich beschrieb Maximus, wie er an das Herz des Eisgolems gekommen war.

Er packte das Herz aus und drückte es in die Hand des Runenmagiers. „Ich hoffe das ihr jemanden wisst der sich damit auskennt, oder eventuell sogar selber die Fähigkeiten habt um aus diesem Stück Eis ein Amulett oder ähnliches zu basteln. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?“

Als Maximus fertig gesprochen hatte, sah er dem Don ins Gesicht und erkannte es diesmal wohl wieder etwas länger dauern würde, bis der nächste Redeschwall einsetzte. Und so lies sich der Magier auf das zweite Bett nieder, das ja noch frei war, und lehnte sich zurück...



13.05.2002 20:59#379
Don-Esteban Maximus hatte sich nicht getäuscht in seiner Einschätzung. Tatsächlich schlief nicht nur das Gespräch ein, sondern auch der Don, so daß Maximus es ihm gleich tat. Nach einem erholsamen Schlaf, der allerdings zu ungewöhnlicher Stunde abgehalten wurde, setzten beide ihr interessantes Gespräch fort. Don-Esteban hatte schon mehrere Ideen, wozu man das Herz verwenden könnte. Er hatte die Runenmagiebücher des Kastells aufmerksam gelesen und dadurch war ihm sofort klar, wozu ein Eisgolemherz verarbeitet werden konnte.

Wie aus der Pistole geschossen kam nach 15 Stunden Schlaf die Antwort auf Maximus Frage: "Ein Amulett? Aber natürlich. Wußtest du, daß wenn man einen Feuerdämonen ein Eisgolemherz in die Hand legt, es nach 24 Stunden nur um 2,5 bis 3 Prozent geschmolzen ist? Das hat Graguantor der Abscheuliche vor über 300 Jahren herausgefunden und in seinem interessantem Werk zur Amulettschmiedekunst namens Ein gülden Ringlein schmied' ich mir beschrieben, nachdem er von seinen Erfrierungen und Verbrennungen geheilt worden war."

Der Don hielt inne. Was war gleich nochmal der Ausgangspunkt des Gespräches? Achja. "Ich kann dir aus dem Herz entweder ein Amulett gegen Feuerschaden machen oder mit etwas Geduld ein Amulett des kühlen Kopfes - soll beim denken helfen. Wahlweise auch als Ring. Allerdings hab ich auch ein Werk gelesen, indem so ein Eisgolemartefakt als Herzstück einer Frischhalteapparatur benutzt wurde. Fleisch soll sich laut Experimenten da drin bis zu zwei Wochen länger gehalten haben, eh Maden auftauchten. Auf was für Ideen manche Leute doch kommen. Ist schon interessant, was es alles so gibt..."

Bevor der Don vollends in seine eigene Welt abdriften konnte, erinnerte ihn die Kühle an seinen Händen an das Herz, das er verarbeiten sollte. "Ja, ich bin hier, weil ich in den Felsen das richtige Ausgangsmaterial für neue Runen suche. Der Runenvorrat des Kastells ist fast alle. Sobald ich das erledigt habe, werde ich mich in meinem Labor an die Erschaffung des gewünschten Rezepts machen. Doch jetzt brauche ich erstmal eine Hacke. Ich werde nochmal in Brachs Laden schauen." Mit diesen Worten verließ der Jünger Beliars den Raum und danach das Haus, doch vorher legte er das Golemherz noch auf den im Zimmer stehenden Tisch, wo es langsam festfror.



14.05.2002 10:36#380
blutfeuer blutfeuer hatte das sumpflager am frühen morgengrauen verlassen und war nach drakia aufgebrochen, das sie gegen mittag erreichte.

eigentlich hatte sie kein bestimmtes ziel, nur so ein gefühl, dass hier etwas wichtiges auf sie wartete. zu einem späten frühstück öffnete sie die tür zur schänke und ließ sich dort an einem tisch nieder.

"hallo alter mann! bring mir mal ein richtiges männerfrühstück. ich habe einen männerhunger."



14.05.2002 12:53#381
Don-Esteban Bevor Don-Esteban jedoch das Wirtshaus verlassen konnte, hörte er eine bekannte Stimme. Das war doch diese blutfeuer, der er einmal Erz geborgt hatte, daß sie dem Kastellschwertmeister schuldete. Was die wohl hier zu tun hatte? Kurzentschlossen machte er auf dem Absatz kehrt und ging an den Tisch, an dem sie saß. "Was treibt dich denn hierher?" fragte er blutfeuer in der überaus direkten, keinen Schnörkel oder sonstige Ablenkungen zulassenden Art, die ihn auszeichnete. Und während er auf Blutfeuers Antwort wartete, bestellte er sich schnell noch etwas Braten und ein Bier dazu.



14.05.2002 13:55#382
blutfeuer "schön, dass du dich einfach so zu mir gesetzt hast. ich bin nämlich grad nicht so gut auf die männer der welt zu sprechen.

eigentlich such ich hier nichts, sondern versuche meinen kopf von häßlichen gedanken frei zu bekommen. obwohl ... du siehst eigentlich nicht so aus, als würden dich frauen interessieren. ich denk mal, von allen normalen sinnenfreuden bist du meilenweit entfernt. oder kannst du dir vorstellen, über ein unschuldiges mädchen herzufallen und ihr deine zunge in den mund zu stecken?
und das schlimmste ist, ich mag den kerl sogar. wie es sich für ein anständiges mädchen gehört, schubs ich ihn weg und weißt du was er gesagt hat? er reagiere psychotisch auf rote haare. nix war mit ein paar zärtlichen worten oder so.
ich will die roten haare loswerden und bitte stockhäßlich sein. ich hab mich heute früh entschlossen, ich werd mich bei scatty dem sumpfbarbier kahl scheren lassen. dann bin ich die roten haare endlich los und sag mal, ihr habt doch so einen guten draht zu diesen gräßlich häßlichen dämonen. kennst du nicht einen trick, wie ich auch so häßlich werden könnte?

damit nicht noch mal ein idiot kommt und mich nur liebt weil er einen dachschaden hat?"



14.05.2002 14:08#383
Don-Esteban Dem Don schwirrten die Worte blutfeuers im Kopf herum. ...Zunge im Mund... hässlich werden... nette Worte... bei Scatty kahl scheren...Er nahm erst einmal einen kräftigen Schluck aus dem soeben vom Wirt gebrachten Bier, bevor er versuchte, zu antworten. "Hat es irgendeinen wissenschaftlichen Wert, seine Zunge in den Mund eines anderen zu stecken? Dann würd ichs verstehen." Dann waren seine Gedanken wieder bei blutfeuers Wunsch nach Hässlichkeit angekommen.
"Das mit dem Gesicht verunstalten kann wahlweise ein betrunkener Gardisten oder ich übernehmen. Ich werde das natürlich eleganter und weitgehend schmerzfrei durchführen. Und natürlich kannst du dir aussuchen, wie du hinterher aussehen willst. Ich denke, hierfür ist Malevoks implodierte Gesichtslähmung die richtige Vorgehensweise. Wenn du mich in ein paar Tagen im Kastell besuchst, werd ich dir Bücher mit exzellenten Ergebnissen zeigen können, die schon Magier vor mir damit erzielt haben."



14.05.2002 15:36#384
blutfeuer blutfeuer vergaß vor faszination ihr frühstück und staunte den unheimlichen magier nur noch an. wie der redete? sie verstand eh nur die hälfte, aber irgendwie hatte sie herausgehört, dass sie von ihm eine schönheitsoperation bekommen könnte und sich sogar aussuchen könnte, was hinterher dabei herauskommt.

"das ist doch super!
da schlag ich doch sofort ein!
wenn du von deinem olymph runterkommst und dich mir mir und meiner schönheit befasst, dann kann ich einfach nicht widerstehen.
ja ich will von dir operiert werden!

ich regle noch ganz schnell ein paar sachen im sumpf und dann komm ich in dein kastell, und am nächsten tag erscheint eine neugeborene blutfeuer wie ein schmetterling aus der raupe.
Ich freu mich tierisch.
und dann erkennt mich dein kollege prophet nicht wieder.
und außerdem könnte ich jetzt ohnehin noch viele schreckliche sachen anstellen, weil ich ja danach ganz neu sein werde."

fast wäre blutfeuer dem don vor begeisterung um den hals gefallen. glücklicherweise sah sie ihm aber vorher noch mal ins gesicht und da verging ihr der freudenausbruch.

im gesicht des magiers war etwas deutlich zu erkennen, das einem einen schauder über den rücken jagte. normale menschen hätten sich einer solchen person nie anvertraut, aber blutfeuer war auch nicht ganz so wie ein normaler mensch.


14.05.2002 16:14#385
Don-Esteban "Gut gut. Komm einfach in den nächsten Tagen ins Kastell. Warte dort, ich werde dort auch bald eintreffen und mich deines Problems annehmen." Dann wandte er sich seinem Essen zu und machte sich mit sichtbarem Appetit darüber her, ab und zu mal ein Schluck Bier dazu und bald war der Teller leer. Ein kurzes Kopfnicken zu blutfeuer und der Don verließ den Ort, um noch einmal zur Schmiede zu gehen.
Hier angekommen brachte er, nachdem er sah, daß wieder niemand hier war, einen Zettel an der Tür an:
Ich benötige eine Spitzhacke.
Ihr findet mich im Gasthaus.
Fragt nach Don-Esteban.

Danach beschloß der Magier, zum Kai zu laufen und dort den Möven zuzuschauen. Ein einsamer Angler saß am anderen Ende der Kaimauer und schien ganz glücklich darüber zu sein, daß er nichts fing. So mußte er sich nicht bewegen und konnte weiter irgendwelchen Träumen nachhängen. Don-Esteban setzte sich auf einen Stapel Holz, der hier vor sich hinrottete. Seitwärts sah man an den westlichen Hängen in die Klippen eingeschlagene Terassen, in denen Weinstöcke wuchsen. Die Kalkklippen waren sicher gut geeignet für den Weinanbau.

Am Hafen selbst war nichts los. Der Holzstapel, auf dem der Don saß, rottete vor sich hin. Er war wohl ursprünglich für den Bau von Booten gedacht, wie er an der Form einzelner Planken erkannte. Leise plätschernd erreichten die Wellen des Fjordes die Kaimauer und machten dann sofort ihren Nachfolgern Platz. In der Ferne zeichnete sich ein grüner Saum ab. Das gegenüberliegende Ufer. Was sich wohl dort finden würde? Als Ausgangsbasis für die weitere Erforschung der in der vergrößerten Barriere eingeschlossenen Landstriche war Drakia jedenfalls hervorragend geeignet.



14.05.2002 21:00#386
blutfeuer nach dem ausgiebigen essen beschloss blutfeuer doch lieber wieder ins sumpflager zurück zu kehren. irgendwie hatte sich in ihr die überzeugung gebildet, dass es besser wäre, alle angelegenheiten zu ordnen, bevor sie sich in die hände des finsteren schwarzmagiers begab.

und nach dem essen ein flotter lauf war ja auch nicht verkehrt.


14.05.2002 22:51#387
GlutaeusMaximus Nur Sekunden später erwiderte Maximus bereits: „Ich nehme den Ring...“ als im bewusst wurde, das er völlig alleine im Raum stand. Irgendetwas stimmte hier mit dem Raum-Zeit-Kontinuum nicht, doch davon lies sich der Magier nicht verwirren, auch nicht dadurch das er ausgezogen in einem Bett lag, wo er doch zu Gesprächsbeginn vor selbigen gestanden war. Aber Drakia war eine so verschlafene Stadt, dass es da eine ganze Weile dauert es bis etwas Simples, wie z.B. ein Gespräch, von statten ging. Von richtigen Ereignissen wollen wir mal gar nicht reden...

Der Magier bedachte kurz seine Lage und kramte dann nach Federkiel und Pergament.

Sehr geehrter Herr Don,
ich habe mich für den Ring, der gegen Feuer schützt entschieden. Es wäre sehr nett, wenn Sie mir einen anfertigen könnten. Das Herz werde ich in ihr Labor legen. Ich teleportiere mich nun direkt zurück ins Kastell. Viele Grüße,
gez. Ihr Kollege Maximus

Gesagt getan. Und so teleportierte sich der Magier direkt nach Hause...


17.05.2002 23:20#388
Don-Esteban Der Don hatte noch ein paar Tage in Drakia verbracht. Das Wetter war wunderbar und die Wellen strömten über den Strand voll mit feinem Sand. Einmal badete er sogar, wie Beliar ihn schuf. Es war ja eh keine Sau hier, eigentlich konnte man rumlaufen, wie man wollte. Naja, in der Taverne sollte man dann schon etwas anhaben. Hier schienen sich die letzten Einwohner zu versammeln, um der Langeweile dieses Ortes zu entgehen.

Nach einer seiner ausgiebigen Liegestuhlsessions am Strand, die die Haare des Dons noch weißer und seine Haut noch brauner machten, wurde im plötzlich bewußt, daß er ja justament an diesem Tage blutfeuer im Kastell treffen wollte, um die Vorgespräche für ihre Operation in der plastischen Chirugie der Kastellklinik zu durchlaufen. Dazu gehörte die Aufklärung über Nebenwirkungen, sowie das Aussuchen der gewünschten Gesichtsform. Außerdem mußte sie natürlich entschlackt und entgiftet werden.

Also sammelte er schnell seine Sachen im Gasthaus ein, zahlte seine Rechnung, wunderte sich noch einmal, daß sich der Schmied des Ortes nicht ein einziges mal gemeldet hatte - war er etwa verschollen und bedurfte einer Suchexpedition (genauso, wie der Angestellte von Brachs Laden)? und machte sich dann auf, diesem von Gott verlassenem Nest den Rücken zuzukehren und wieder in den Schoß des Kastells zurückzukehren.



19.05.2002 18:11#389
Nienor Von der Ebene her kam eine Amazone, Nienor. Hier in Drakia sollte es einen Waffenschmied geben. Der Ort wirkte irgendwie verlassen. Auf den Straßen sah sie keine Menschenseele. Langsam ging sie durch den Ort. Ein Haus mit einem Schild, von dem die Farbe abblätterte, fiel ihr auf. Darauf stand etwas von Waffen. Das mußte die Schmiede sein. Froh, ihr Ziel erreicht zu haben, wollte sie schon eintreten. Doch da bemerkte sie einen schon leicht vergilbten Zettel mit der Bestellung einer Spitzhacke.

"Ohje, wenn selbst diese Bestellung noch nicht entgegengenommen wurde, kann ich ja lange warten." Mit diesen Worten drehte sie sich um und verließ den seltsamen Ort, in dem sich nichts regte. Nur Strohballen wurden vom Wind durch die Straßen getrieben, von dem selben Wind, der dem Schild an der Schmiede ein wehleidiges Quietschen entlockte.



20.05.2002 11:23#390
Kra`Shak Kra´Shak stand nun wieder vor den Toren der Sidlung Drakia und machte sich auf zu seinem Laden der ziemlich in der mitte des Dorfes lag. Als er sich dem Laden näherte sah er schon von weiten das vor seiner Hütte ein Karren stand. Es war eindeutich zuerkennen der Karren war mit Waren voll bepackt, neben dem Karren stand ein Buddler der einen Zelltel in der Hand hielt.Er ging auf den Buddler zu und überreichte ihm den Zettel.



20.05.2002 11:27#391
Mara´Shak Der Buddler kam auf Kra´Shak zu und überreichte ihm den Brief. "Mein Name ist Mararion aber alle nenen mich Mara ich bin mit dem Karren hier von Brach. Er sagte du schutest eine Aushilfe für den Laden ich melde mich gerne freiwillig. Schue hier ich hab auch schon angefangen die Waren einzuräumen!"


20.05.2002 11:31#392
Kra`Shak Der Buddler sah seinen neuen Arbeitsparten verwirrt an und meinte. "Hey das ist echt klasse du bekommst natürlich die Stelle von mir kannst hier wohnen und bist nach mir der höchste hier im Laden. Ich habe oben in der Wohnetage noch genug Platz für dich. Ich würde sagen das du dann schon mal beginnst alles ein zuräumen und geh zurück insalte LAger und sage Brach bescheid das der Lden nun eröffnent ist!"



20.05.2002 11:34#393
Mara´Shak "Klar mach das ist kein Problem ich bin hier im Laden. Ich finde es sogar besser einen ruhigen Ort zu haben als irgendwo in den lagern von den Gardisten schickaniert zu werden. Ich amche mich sofort an die Arbeit. Kannst schon mal los gehen." sagte der neue Angestellte in der Filliae und er betragt das neue Heim.



20.05.2002 11:38#394
Kra`Shak Der Buddler war überracht von der Hilfsbereitschafte des Buddlers sagte aber nichts und meinte.
"Gut dann werd ich mich dann ins alte Lager begeben und Brach bescheid sagen, du machst hier aber ncits kaputt klar!"

Kra´Shak machte kehrt und verlies die Sidlung wieder und amchte sich auf zum Alten Lager wo er den Händler Brach aufsuchen will!



23.05.2002 22:09#395
Leila Nette Fortbewegungsmethode. Leila lag in den Armen des Erzbarons und genoß es den restlichen Weg getragen zu werden.
"Oh wo sind wir denn jetzt? Das ist aber nicht das Amazonenlager." Neugierig schaute sie sich in dem kleinen Städtchen um. Sie waren an einem Kai und bewegten sich jetzt auf eine kleine Straße mit Fachwerkhäusern zu.


23.05.2002 22:21#396
Carthos das hier ist drakia, ein kleines dorf das vom alten lager kontrolliert wird. es ist schon dunkel, da wollte ich uns an einen sicheren ort bringen. wir werden im rathaus übernachten
mit leila in den armen schritt der erzbaron auf ein grosses haus zu und trat ohne zu klopfen ein. ein schatten blickte auf und nach einem kurzen dialog führte dieser die beiden zu den freien gästezimmern, die stets für hohen besuch bereit standen.
vor einem dieser zimmer setzte na drak leila ab.
so das hier ist dein zimmer. wenn du irgendwelche probleme hast, mein zimmer ist direkt daneben er deutete auf die nächste tür.
also ich wünsche dir eine gute nacht und mach nichts kaputt ein grinsen erschien auf na draks gesicht, während er dem schatten mit einer handbewegung klarmachte das sie ihn momentan nicht brauchen würden.



23.05.2002 22:30#397
Leila "Oh, ein eigenes Zimmer."
Leila trat erfreut in das kleine gemütliche Gästezimmer und testete das Bett. "Sehr schön. Euch auch eine gute Nacht, hier werd ich sicher gut schlummern." Sie schaute zu dem Baron an der tür.



23.05.2002 22:47#398
Carthos gute nacht er schenkte leila nochmal ein lächeln und betrat dann sein zimmer. die rüstung flog auf direktem weg neben das grosse bett, genauso wie die waffen.
totmüde legte sich na drak auf das bett und war kurz darauf eingeschlafen.


24.05.2002 11:38#399
Leila Irgendwas klapperte vor ihrem Fenster. Es war kein gleichmäßiges Geräusch, eher ein unstetes Klopfen oder Picken.
Leila richtete sich in ihrem Bett auf und schaute zum Fenster. Nichts. Verwundert stand sie auf, tapste hin und schreckte zurück, als eine Meise erschrocken wegflatterte. Die junge Frau lachte erleichtert auf. Nur ein Vogel, kein Grund zur Besorgnis.
Sie ging wieder zurück zum Bett und zog ihr Kleid über. Sie spürte wie ihr Magen knurrte, Zeit für ein herzhaftes Frühstück.
Draußen im Gang begegnete sie auch schon dem Baron.
"Oh, guten MOrgen. Ich bin am Verhungern, bekommen wir hier auch was zu essen?", sie hüpfte freudig neben dem Krieger die Treppe hinunter.
Dieser bejahte und schon traten sie in einen kleineren Raum im Untergeschoß, in dem bereits ein Frühstück gereicht wurde für den hohen Besuch. Noch ein Vorteil für Erzbarone, die hatten überall Beziehungen und man kam an die leckersten Sachen, ging es Leila durch den Kopf, als sie eine seltsam aussehende aber köstliche schmeckende Frucht anknabberte.



24.05.2002 15:53#400
Carthos nach dem ausgiebigen frühstück verliessen die beiden mit ihrem gesammten equipment das rathaus und marschierten richtung westen.
von hier aus ist das amazonenlager nur noch einen steinwurd weit entfernt. dauert nicht mehr lange



24.05.2002 23:08#401
Burath Im vollem Glanz erstrahlten der Mond und die Sterne im Himmel über der süß riechenden und in dunkle Schatten gehüllten Graslandschaft. In der Ferne heulten die Wölfe, ein zarter und warmer Wind strich über die Gräser und in der Ferne waren die grellen Lichter von Drakia zu erkennen. Einzig und allein zwei Menschen wagten sich um diese Uhrzeit über die weitgestreckte Ebene. Eine junge Frau und ein Mann, gehüllt in silbern glänzende Rüstung. Es waren Gnat und Kiina die den langen Weg auf sich genommen hatten und nun voller Erwartung den Lichtern entgegensteuerten.

Heute wird es wohl zu spät sein dir den Ort und die Landschaft zu zeigen. Morgen aber werde ich dich herumführen Ein freundliches Lächeln des Gardisten dann schritt er vorran und sprang auf eine kleine Bodenerhebung. Es ist nicht mehr weit. Verkündete er freudig und setzte dann seinen Weg fort. Der Marsch war hart und beschwerlich gewesen. Ständig plagten Gnat die Schmerzen in der Bauchgegend und auch Kiina schien sichtliche Probleme mit ihrer Schulter zu haben. Der Hunger nagte an ihnen. Doch bald hätten sie es geschafft. Schon sehr bald.
...

Leise hallten die Schritte über das Pflaster das den Boden der Straßen dieses Ortes zierte. Kaum eine Menschenseele wagte sich in dieser Dunkelheit nach draußen. Der salzige Geruch des Meeres vermischte sich mit dem süßlichen des Grases und verursachte ein leichtes Kitzeln in der Nase. Gnat freute sich. Er war zu Hause.
Hoch oben auf den Felsklippen ragte der riesige schwarze Turm empor. So imposant und gefährlich zeichnete er sich vom dem Sternenhimmel der Nacht ab. Ein unheimliches Gefühl musste es sein für einen der diese Stadt das erste Mal betrat. So machte auch Kiina den Eindruck. Gnat musste leicht schmunzeln. Hmm hier sieht alles so leer aus stellte sie fest. Gnat schüttelte nur etwas amüsiert dreinschauend den Kopf. Nein ... es zielen bereits zwanzig Bögen auf uns Er zwinkerte ihr zu und überging den leicht verschreckten Gesichtsausdruck der Amazone. Seid unbesorgt. Es sind nur die Schatten die den Ort bewachen. Jeder Fremde der etwas böses im Schilde führt würde diese Siedlung gar nicht erst lebendig betreten.


Sie gingen vorbei an finsteren Häusern, liefen durch mehrere kleine Gassen und fanden sich letztendlich in der Ortsmitte vor dem Rathaus wieder. Nicht weit davon rauschte das Meer doch wurde dieses Geräusch kurz darauf von dem klirrender Rüstungen und Waffen übertönt. Zwei Gardisten kamen auf die beiden zu. Guten Abend. Was wollt ihr?
Ruhig zog Gnat die Kapuze von seinem Kopf und blickte den beiden entgegen. Sofort nahmen diese stramme Haltung an. Die beiden roten Kämpfer sahen sich etwas überrascht an. Ja ich bin zurück und werde euch morgen erstmal kräftig den Hintern versohlen. Gnat zwinkerte den beiden zu und schon brach schallendes Gelächter aus. Willkommen zurück riefen zwei Gardisten fast synchron. Einen schönen Abend noch

So schnell sie gekommen waren, waren sie auch schon wieder verschwunden. Gnat lächelte und machte zu Kiina eine einladene Geste in der er die Treppen zum Rathaus andeutete. Ein kurzes bestätigendes Nicken dann schritten die beiden hinauf und betraten die Vorhalle des größten Gebäudes Drakias. Fackeln flackerten und knisterten an den mit wundervollen mit Teppichen und Waffen verzierten Wänden. Die kalte Marmorboden spiegelte das wenige Licht und brachte auf seine Weise ein Hauch Eleganz in dieses Gebäude. Wir sind da rief der Gardist und stieß einen erleichterten Seufzer aus.






Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart