Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

Rollenspiel in Zeiten der Barriere
Zwischen den Lagern und Gleiche
Taverne Zum Schattenläufer # 1

09.07.2001 18:40#1
NightProwler Langsam geht mir der Regen auf die Nerven, alles ist klamm, mein Schwert rostet, und ausserdem.... wo bleibt mein BIER!!!

09.07.2001 19:28#2
maxxz "Warum so schlecht gelaunt?", fragte ich NightPowler."Hier, ich spendier dir einen Traumruf," sagte ich und gab ihm einen Stängel.Genüßlich zog ich an meinem Joint und blies NightPowler den Rauch ins Gesicht.



09.07.2001 20:22#3
Malar Die Hölztür schwang auf und ein kalter Wind zog herein begleitet von einem Novizen, es war Malar!Er setzte sich an den Thresen, bestellte einen Reisschnaps und rief maxxz und Night Power zu
Na ihr beiden, habt ihr euch schon einer Gilde angeschlossen? Wie wäre es mit
Malar macht eine Pause und zündet sich einen Schwarzen Weisen an! dem Sumpflager? Da gibt es wirklich guten Stoff!
Verträumt starrt Malar in das fast leere Lokal



09.07.2001 20:31#4
hundder die Tür geht auf, ein Baal erblickt die Taverne
Hallo, allseits. Das Bier scheint euch zu bekommen,
genauso wie das Sumpfkraut von Malar.die Hände von hundder gleiten in die Tasche und spielen mit einenen Grünen Weisen
Der Sumpf hat aber noch mehr zu bieten, schaut euch doch mal um, am besten hier bei mir in neuen gewand
Dankend das Feuer von Malar annehmend vesinke ich in vorfreude auf ein kaltes klares Bier

09.07.2001 20:36#5
maxxz "Ich hab mich noch nicht entschieden," antwortet maxxz, "aber ich habe das Gefühl,dass sich das SL zur Zeit sehr im Hintergrund hält.Vielleicht wegen mangelnder Mitglieder?" maxxz wierft den fast fertig gerauchten Joint auf den Boden und macht ihn aus.Dann ruft er zum Wirt:"Eine Flasche Wein für mich und meinen Freund, den Novizen!"



09.07.2001 20:39#6
Malar Malar wendet sich dem Baal zu Es ist schön wieder einmal
ein vertrautes Gesicht zu sehen!
seufzte der Novize und nahm den Reisschnaps vom Wirt entgegen. Habt ihr Oberbaal hundder etwas von dem Novizen Sir Balvenie gehört, Gerüchte munkeln ein Troll hätte ihn erwischt!
erwartungsvoll blickte der Novize den Baal an



09.07.2001 20:42#7
maxxz Kurze Zeit später kommt der Wirt mit dem Wein an.
maxxz bezahlt und öffnet die Flasche.Er nimmt einen kräftigen schlug, während er auf die Antwort von Malar wartet.



09.07.2001 20:44#8
Malar Ihr habt ganz recht Maxxz
sagte der Novize diesmal Maxxz zugewandt
Wartet ruhig noch ein weilchen und schliesst euch dann einem Lager an, je länger ihr wartet desto klüger wird eure Wahl sein.
Doch bedenkt der Schläfer wird uns alle hier raus führen.
Malar nahm auch noch den Wein vom Wirt entgegen und prostete maxxz zu.


09.07.2001 20:55#9
hundder freudig das Bier während des Rauchens trinkend schau ich den Umgang von maxx mit der nervenden Fliege zu
maxx eins ist gewiss, Zeit ist kostbar aber sollte doch nicht zu knapp sein. Hier in der Baierre mag es so ausschaun das der Sumpf vegetiert, doch wisset was ist ist. Die Welt mag sich vielleicht nicht drehen aber die Baierre exsistiert über den tiefgründigen sinn seiner Worte schwelgend, vergisst er das Bier und blickt Malar gefasst an
Sir Balvenie mag nicht hier sein, doch wage ich zu bezweiflen das er den Hunger eines Trolles stillt. Was Martok-DM angeht kann ich jedoch nur versichern das es ihn wohle geht
um das Bier nicht warm werden zu lassen, verschlingt hundder das Bier und rülpst beherzt...

09.07.2001 23:19#10
Malar Leider muss ich dieses traute Lokal schon wieder verlassen! Einen schönen Abend wünsch ich euch allen!
Malar zündet sich ein Traumruf an, bezahlt seine Rechnung und läuft nach Hause!


10.07.2001 14:38#11
maxxz Nachdem maxxz sich von Malar verabschiedet hat liegt er mit dem Oberkörper auf dem Thresen.
Der Wein hat mich ganz schön müde gemacht, denkt er sich, bevor er auf dem Thresen einschläft.Die leere Weinflasche fällt aus seiner Hand.


10.07.2001 17:29#12
Malar Im Lokal war es ganz still nur ab und zu hörte man ein keuchen des schlafenden Maxxz, da ging die Holztür auf und wieder einmal kam der Novize Malar herein. Vergnügt und ein wenig überrascht schaut Malar den schlafenden Maxxz an, am boden liegt die Weinflasche die Malar und Maxxz gestern zusammen ausgetrunken haben.
Malar steckt sich wie üblich einen schwarzen Weisen an und bestellt beim freundlichen Wirt eine Flasche Bier. Jetzt sitzt er da und wartet geduldig auf einen Gesprächspartner.



10.07.2001 18:22#13
maxxz maxxz öffnet langsam die Augen und sieht dann Malar neben sich sitzen.Sein Rücken schmerzt, weil er nicht gerade bequem gelegen ist. maxxz murmelt verschlafen Guten Morgen zu Malar.Dann geht er kurz vor die Tür, wäscht sich dort das Gesicht, streckt sich in der Sonne und betritt dann wieder das Lokal.Er bestellt beim Wirt ein Bier und ein Laib Brot, bevor er sich auf seinen Platz setzt.



10.07.2001 18:36#14
Malar Malar blickt Maxxz lange an doch plötzlich lacht er laut los. Na? Haha war die Nacht bequem?Der Wirt sollte eigentlich Hotel Gebühr beziehen Hahahaha. Nein jetzt mal im Ernst werter Maxxz du solltest dir wenigstens einen Platz suchen an dem du schlafen kannst.Malar hat sich von seinem Lachanfall beruhigt und nimmt einen grossen Schluck Bier. Als wiedergutmachung für den Spott schiebt Malar eine Rolle Traumruf zu Maxxz hin.
Hier, rauch das, dass wird auch deine Rückenschmerzen lössen! Malar nimmt einen zug am eigenen Traumruf und wartet auf die Reaktion des noch ein wenig verschlafenen Maxxz.



10.07.2001 18:37#15
maxxz maxxz teilt den Laib in mehrere Stücke und reicht Malar auch eins.Genüßlich kaut er das noch warme Brot, während er es mit dem kühlen Bier herunterschlugt.Dann spricht er Malar an: Ich überlege zur Zeit dem SL beizutreten, da es antscheinend Mitglieder sucht.Kannst du mir die Vorteile des SL erzählen?


10.07.2001 18:45#16
Malar Malar blickt Maxxz durchdringend an.
Malar ist sehr überascht über diese bitte.
Hmm.. na gut, doch wisse ich will dich nicht drängen einem Lager beizutreten, aber wenn das dein ernst ist dann erzähle ich dir gerne mehr über unser Lager. Der erste Vorteil ist ganz klar die Beziehung zu den anderen Lagern, denn kein anderes Lager produziert so guten Stoff. Dann wäre da noch die ruhe, zwischendurch musst du Sumpfkraut stampfen oder sammeln, doch sonst hast du eine Menge Freizeit. Natürlich nicht zu vergessen wäre die tägliche Ration von Fortuno.
Malar nimmt einen Biss von dem spendiertem Brot.
Weischd du..... gmmpf.... du könntest ja mal einen Besuch bei uns machen und dir alles ansehen, ich lade dich ein.
Erwartungsvoll blickt Malar Maxxz an.



10.07.2001 18:53#17
maxxz Klar warum nicht antwortet maxxz. Ich muss nur noch etwas Erz aus meiner Hütte hohlen, sobald ich zurück bin können wir gehen. Wahrscheinlich werde ich den Weg aber auch alleine finden, du musst mich also nicht begleiten. Mit diesen Worten verlässt maxxz das Wirtshaus und macht sich auf den Weg zu seiner Hütte.


10.07.2001 19:07#18
Malar Auch Malar steht auf, er bezahlt die Rechnung und Verlässt die Taverne mit einem schmunzeln auf dem Gesicht.



10.07.2001 22:44#19
NightProwler "Nein Danke. in den Sumpfgeh ich soscnell nicht mehr, das Klima bekommt mir nicht. Außerdem habe ich meinen Hausdämon seit paar Tagen nicht gefüttert, armes Ding, hat nen Dämonenbeschörer als Herren und stirbt an Unterernährung." meint NightProwler und wendet sich zur Tür... "ach so Wirt, hier für deine Mühen!" "Mögen wir uns alle bald wiedersehen" meint er noch und verschwindet im Regen, welcher durch die offene Tür reinstreicht.

11.07.2001 13:40#20
maxxz Komisch, denkt sich maxxz.Immer wenn ich NightPowler sehe regnet es. maxxz überlegt immer noch welchem Lager er denn nun beitreten solle, während er sich an einen Tisch neben der Tür setzt. Als ihn der Wirt fragt was er will antwortet maxxz Nur ein Wasser und eine Schüssel Reis, mir brummt der Schädel immer noch von gestern Abend.



11.07.2001 14:03#21
Malar Hallo alle mit einander.ertöhnte Malars Stimme im Saal.
Hach, ist das heute ein schöner Tag, der Schläfer meint es gut mit uns, ich spendiere eine Runde Sumpfkraut für alle.
Malar griff in die Tasch und warf ein paar Rollen Traumruf auf den Thresen. Da erblickte er Maxxz.
Du bist gestern früh gegangen und ohne was zu sagen, scheint dir nicht so gefallen zu haben. Schade, aber im moment haben wir ein ziemliches Chaos im Lager.
Malar bestellte beim Wirt sein Bier und setzte sich auf einen Hocker.


11.07.2001 14:06#22
maxxz maxxz schaut auf die Tür und wartet auf einen Gesprächspatner.Vielleicht kommt ja wieder der freundliche Novize Malar, denkt er sich.



11.07.2001 14:09#23
maxxz Ich bekam von dem vielen Sumpfkraut Schädelweh.Ich wollte mich eigentlich noch weiter unterhalten, aber ich musste mich fast übergeben.



11.07.2001 14:11#24
maxxz Übrigens hab ich von dem schrecklichen Sumpfhaiüberfall gehört.Wisst ihr schon was ihr gegen die Scheißviecher machen wollt?



11.07.2001 14:17#25
Malar Noch nicht direkt, Oberbaal hundder hat gesagt wir sollen grosse Felsbrocken hinrollen da die Viecher da nicht drüber kommen würden, aber das ist glaube ich nicht so gut.
Höchst wahrscheinlich müssen wir einen Grossangriff auf das Nest machen, aber da gibt es 2 Probleme. Erstens haben wir nie genug Krieger um da durch zu kommen und zweitens wissen wir nicht wo das Nest ist, oder ob es überhaupt ein Nest ist.
Erklährt Malar die Situation, er nimmt einen grossen Schluck Bier und rülpst laut!



11.07.2001 14:21#26
maxxz Also ist die erste Möglichkeit die einzige die zur Zeit in Frage kommt.Warum denkst du das das nicht so gut ist?.



11.07.2001 14:25#27
Malar Es würde genauso das ernten des Sumpfkrautes behindern, verstehst du? Das Sumpfkraut ist die einzige Möglichkeit für uns zu handeln. Malar schaut zur Tür



11.07.2001 14:36#28
orphelia die tür öffnet sich, orphelia betritt müde wirkend den raum. freundlich lächelnd begrüßt sie den wirt und die anwesenden gäste.

seid gegrüßt! bei beliar, was für eine woche... erst der orkangriff, dann die goblins im kastell...

sie erkennt malar oh, malar! schrecklich, die sache mit den sumpfhaien... habt ihr schon eine lösung gefunden?



11.07.2001 14:44#29
orphelia die dämonenbeschwörerin bestellt ein starkbier beim wirt...



11.07.2001 14:53#30
Malar Verwundert blickt Malar die Dämonenbeschwörerin an
Es ehrt mich zu hören das solche Neuigkeiten sogar in die
Ebene Beliars kommen. Doch, Nein nicht direkt es sind
Ideen da, aber leider können wir sie noch nicht verwircklichen. Ich habe auch von euren Problemen mit den Goblins gehört,
habt ihr es gelöst?
Malar zündet sich einen Traumruf an und bedeutet Orphelia sich einen selben vom Tisch zu nehmen.



11.07.2001 15:03#31
orphelia die magierin lacht. nun, ihr wißt doch, nachrichten verbreiten sich schnell in solch kleinen kolonien...

ich hoffe es sehr, daß dieses kleine goblin-problem gelöst ist... der zugang, durch den sie kamen ist zumindest versperrt... sie zündet sich dankbar einen traumruf an

habt ihr schon einmal überlegt, andere lager um hilfe zu bitten? ich würde denken, es gibt genügend krieger in der kolonie, die stark genug wären, die sumpfhaie zu besiegen... oder auch magier.



11.07.2001 15:10#32
Malar Oh ja das habe ich doch wie ihr wisst, ehrwürdige Magierin, bin nur ein Novize mit geringem Mitspracherecht.
Oberbaal hundder entscheidet in solchen Situationen und dieser hofft immer noch auf hilfe das Schläfers.
Malar wirft den fertig gerauchten Traumruf in die Ecke der Taverne.


11.07.2001 15:21#33
orphelia so soll es denn wohl sein... orphelia trinkt ihr starkbier in einem zug aus ahhh! da spürt man doch direkt die lebensgeister in die glieder zurückkehren! sie nimmt einen letzten zug vom traumruf und drückt diesen dann aus. dann legt sie dem wirt erz auf die theke und steht auf. nun, ich werde jetzt ins kastell zurückkehren... ich wünsche euch noch viel glück!

sie fängt an, einige worte zu murmeln, reckt die hände in die luft und ist plötzlich von einem blauen lichtschimmer umgeben. dann, plötzlich, ist sie weg.


11.07.2001 15:26#34
Grayfox3000 Grayfox ein frischer Schatten aus dem alten Lager betritt die taverne und setzt sich schweigend an einen tisch er ist zum ersten mal anwesend und schauht sich unsicher um und wartet auf eine konversation

11.07.2001 15:34#35
Malar Tut mir leid mein Freund ich habe dich hier noch nie gesehen, normalerweise interessieren mich solche begegnungen doch leider muss ich gehen.
Bis heute Abend vieleicht vorallem dir Maxxz.
Malar eilt zur Tür, doch kurz vorher bremst er nochmal ab, geht zum Thresen zurück und trinkt sein Bier leer.Dann ist er weg



11.07.2001 15:59#36
hundder hastig die Taverne betredend um noch rechzeit vor der Frist die schulden zu Tilgen, nimmt hundder den aufallend unsicheren Schatten war Ihr seid des Alten Lagers, dort haben wir schon seit längeren viel zu viel zum Auslieferen. Wie wärs? pro 5 verkaufter Grüner Weiser kriegt ihr 2 Erz! erwartungsvoll schauend, doch gleichzeitig voller Eile die Taverne so schnell wie möglich zu verlassen
Überlegt weise doch zu eueren Vorteil, andere geben gar viel drum und würden diese Ehre bereits für ein erz erledigen. Aber seid euch der Risiken und Verantwortung bewusst. Den Zorn und der Rache des Sumpfes vermag sich keiner zu entziehen
ermunternd auf die Schulter klopfend, tritt hundder auf die Türschwelle, bleibt stehen und dreht sich nocheinmal um



11.07.2001 16:17#37
Grayfox3000 soetwas hat grayfox befürchtet grayfox spricht plötzlich verunsichert hau ab mit sowas will ich nichts zutun haben ich habe keine befugnis aus dem alten lager sowas zu tun was du mir gerade anbietest

11.07.2001 16:48#38
Malar Malar will gerade die Taverne wieder betreten als er die Worte von Grayfox hört und wie angewurzelt im Türrahmen stehen bleibt
Das sind harte Worte, für einen der Freunde sucht du hast Glück das Oberbaal hundder dich ignoriert hat und gegangen ist.
Wenn du es gut mit uns in der Taverne haben willst dann soltest du aufpassen was du sagst!
Malars Augen funkeln Grayfox wütend an. Doch dann entspannd er sich wieder und zündet sich einen grünen Novizen an.
Na was solls, das nächste mal machstes bestimmt besser!
Malar nimmt neben Grayfox platz.



11.07.2001 16:55#39
Grayfox3000 grayfox spricht ich bin noch nicht lange in der barriere und erst frisch im alten lager solches sumpfzeug hab ich noch nicht probiert ich habe nur mitbekommen wie boten lieferrungen in die burg brachten is aber schon ne weile her als ich das das letzte mal sah

11.07.2001 17:01#40
Malar Wir sind ziemlich im Rückstand mit unseren Lieferungen an Gomez, darum wollte Oberbaal hundder auch das du die Ware überbringst. Unser lager hat im moment grosse Probleme mit Anhängern, doch auch das werden wir überstehen.Malar nimmt einen grossen zug an seinem grünem Novizen Auch dir will ich das geheimniss des Sumpfkrauts nicht vorenthalten und biete dir gerne einen Traumruf an.
Malar streckt Grayfox eine Rolle Sumpfkraut hin
Gutes Zeug
murmelt Malar abwesend



11.07.2001 17:14#41
Grayfox3000 grayfox nimmt den traumruf zögerlich dann nimmt er einen tiefen zug röchelnd fällt er aphatisch vom tisch

11.07.2001 17:24#42
Malar Haha, du bist der erste den ich sehe der so auf einen Traumruf reagiert! Wie wärs noch'n zug? Dieses mal vieleicht nicht so viel aufs mal, hahaha!
Malar lacht laut, doch als wieder gutmachung bestellt er beim Wirt zwei Flaschen Wein. Vor lauter lachen ist Malar sein grüner Novize aus
dem Mund gefallen er greift in die Tasche um sich einen neuen zu fischen. Verdammt!

murmelt Malar, als er bemerkt das er nichts mehr zu rauchen hat.


11.07.2001 17:36#43
Grayfox3000 was lachst du das war das erste mal das ich überhaupt etwas geraucht hab wütend röcheln diese worte aus seinem mund grayfox greift zu seinem wein und kippt ihn mit einmal hinter leise murmelt er danach sowas bin ich wenigstens noch gewohnt hab damals genug davon gehabt jetzt sieht grayfox wie malar in seinen taschen sucht was is is dir das kraut ausgegangen

11.07.2001 17:41#44
Malar Hmm sieht ganz danach aus, na ja Pech dann were ich morgen wohl den ganzen Tag stampfen und sammeln müssen, um meine Erz aufzubessern, dann kann ich mir wieder welches leisten.
Heute abend werde ich wohl ohne Kraut auskommen müssen.
Malar nimmt einen Schluck Wein
Und, erzähl mal was über dich mein Freund!
sagt Malar wissbegierig zu Grayfox



11.07.2001 17:47#45
Grayfox3000 grayfox überlegt ob er weiter sprchen will imerhin geht es jetzt um grayfox und grayfox mag es nicht über sich selbst zu sprechen was gibts viel zu sagen draussen war ich wohlhabend diente dem könig hier bin ich arm draussen war ich ein geübter kämpfer niemand wagte sich mich anzugreifen hier drin kämpfe ich nicht gerne es geht oft um leben und tot

11.07.2001 17:57#46
Malar Ach weisst du, so viel wird gar nicht gekämpft, nicht unter der Haube von Innos, Adanos und Beliar und auch nicht im
Glauben des Schläfers. Doch du hast recht, wenn mal gekämpft wird dann richtig. Du hast dem König treu gedient, ich frage dich jetzt nicht wieso du dann hier bist, denn das ist deine Sache, aber ich frage dich wieso schliesst du dich dann dem AL an?
Das sind doch die, die den König erpressen?
Malars Finger zucken, er braucht was zum rauchen.



11.07.2001 18:08#47
Grayfox3000 wutentbrannt spricht grayfox ich habe dem könig treu gedient er hat mich verraten mehr will ich dazu nicht sagen. verdammt deine nervösen griffeln machen mich nervös nimm 15 erz so arm bin ich nun auch nicht die stimme von grayfox senkt sich langsam als der satz langsam endet

11.07.2001 18:13#48
Malar Ganz ruhig mein Freund, ich habe dir ja gesagt du musst nichts dazu sagen, keiner hier drin tut das gerne. Aber behalt dein Erz ruhig, ich bin sowieso auf Enzug.....bis morgen auf jeden fall.
Malar grinst Grayfox hinterhältig an und trinkt seine Flasche Wein leer.



11.07.2001 18:25#49
Grayfox3000 ein überraschter blick ist im gesicht von grayfox zu erkennen jemand der erz ablehnt sojemanden begegnet man nicht oft respekt war jedoch nur gut gemeint dann hättest du nicht so viel stampfen müssen wie das böse mhmhmh übrigens war das nicht mein wein hast wol nicht gemerkt das ichdie flaschen schon vertauscht habe wol doch zuviel sumpfkraut mmmhh???hast doch gerade einen schluck von meiner flasche wein genommen oder der zug vom traumruf vorhin hat grayfox eindeutig sicherer gemacht

11.07.2001 18:36#50
Malar Leise brummelt Malar flüche, doch seine gute Laune ist sofort wieder da und er lacht und sagt zu Grayfox
Da siehst dus zuwenig Sumpfkraut macht schüchtern, und zuviel macht ... na ja... blöd!
Wenn ich noch was zu rauchen hätte würde ich dir noch eine Rolle schenken.
Malar lacht und schlägt mit der Hand auf den Tisch



11.07.2001 18:43#51
maxxz maxxz betriet wieder mal seine Stammkneipe. Als er Malar und den Fremden Schatten sieht geht er zu ihnen und frägt Darf ich mich zu euch setztn?


11.07.2001 18:47#52
Grayfox3000 ich habe die zeit ganz vergessen tut mir leid ich würde gerne weiter hier bleiben jedoch habe ich noch im lager zu tun grayfox steht vom tisch auf und geht sicher zum ausgang anders als er hereinkam

11.07.2001 18:49#53
Grayfox3000 grayfox bemerkt die anwesenheit einer weiteren person er stzt sich an den tisch zurück

11.07.2001 18:49#54
Malar Mit einer einladenden Geste deutet Malar auf einen freien Stuhl Nimm Platz mein Freund, das ist der Schatten Grayfox, und das ist der Gildenlose Maxxz
Stellt Malar die beiden sich vor.
Wirt, Noch drei Flschen Bier für uns.
Ruft der Novize dem Wirt zu



11.07.2001 18:55#55
maxxz maxxz setzt sich auf den Platz von Grayfox. Er bestelt beim Wirt ein Bier und widmet sich dann Malar.Wer war den dieser Schatten?Der erste der sich aus dem Alten Lager in die Taverne traut. maxxz nimmt das Bier, das der Wirt auf den Tisch gestellt hat und trinkt ein paar Schluck.



11.07.2001 18:59#56
maxxz Danke für die Einladung sagt maxxz zu Malar.Dann sagt er zu Grayfox Schön das auch mal einer aus dem AL die Wirtschaft besucht.



11.07.2001 19:00#57
Malar Der Schatten sitzt immer noch hier falls du es nicht bemerkt hast, mein lieber Maxxz er ist zwar aufgestanden aber zurückgekommen, um dich zubegrüssen. Wie gesagt das ist Grayfox er ist neu in der Kolonie nur er hat sich sofort einer Gilde angeschlossen.
Auch Malar nahm einen Schluck kaltes Bier



11.07.2001 19:03#58
maxxz Ich hab eure 2 Beiträge erst bemerkt als ich schon gepostet hab.


11.07.2001 19:08#59
maxxz [Ich kann seit dem neuem Forum leider nicht löschen und auch nicht mehr editieren.]

Ich weiß immer noch nicht welcher Gilde ich mich anschließen soll sagt maxxz.Das AL scheint sich aber nicht sehr um Neulinge zu bemühen.Darf man fragen warum du dich für das AL entschieden hast.



11.07.2001 19:08#60
Grayfox3000 also ich möchte mich auch mal persönlich vorstellen ich bin grayfox ich hoffe du bist genauso wie malar nicht auf einen kampf aus

11.07.2001 19:13#61
maxxz Nein, natürlich nicht. Außerdem bin ich im Nahkampf nicht der Stärkste.


11.07.2001 19:13#62
Grayfox3000 das alte lager kommt schon noch

11.07.2001 19:23#63
Malar Lieber Maxxz ich will dich nochmal an das SL errinern, bei uns köntest du eine Lehre als Schmied angehen, aber wie gesagt es ist deine Entscheidung und drängen will ich dich auch nicht.
Malar leerte das Bier mit dem zweitem Schluck.



11.07.2001 19:29#64
Grayfox3000 das alte lager ist immer froh für neulinge innos würd dich schützen und leiten die möglichkeiten die dir offen stehen musst du dir beim leiter des alten lagers holen unterstütze die (nocj)schwachen beweise deinen heldenmut
11.07.2001 19:42#65
Malar Ist jetzt auch egal er soll sich selbst entscheiden.
sagt Malar ein bisschen verärgert



11.07.2001 19:51#66
Grayfox3000 stimmt hab ein wenig zu viel werbung gemacht grayfox spricht mit einer entschuldigenden stimme

11.07.2001 20:10#67
maxxz Ich könnte im SL Schmied werden?, fragt maxxz Malar.
Dann gibt er den beiden je einen Schwarzen Waisen und sagt zu ihnen Lasst uns jetzt in Frieden die Joints rauchen. Ich hoffe du hast dich inzwischen ans rauchen gewöhnt, Grayfox.



11.07.2001 20:10#68
Malar Ja, das könntest du Maxxz.
Malar nimmt glücklich den Joint entgegen und zündet ihn mit seinen Zündhölzern die ihm immer wieder durch die Schweissigen Finger rutschen an. Ahh Malar steht auf und sagt zu seinen Freunden
Leider muss ich nun gehen, ich wünsche euch beiden noch einen schönen Abend.
Ach ja Maxxz komm ruhig wieder mal vorbei, dann habe ich sicher mehr Zeit für dich.
Auch du Grayfox, bist mir immer willkommen im SL.
Gemächlich verlässt Malar die Taverne und macht sich auf den Heimweg.


11.07.2001 20:30#69
Riordian Riordian betritt die Kneipe und ruft in den Raum:
An welchen Tisch kann ich mich setzten?
Er geht weiter in die Kneipe und wartet auf eine Antwort!

11.07.2001 20:43#70
Grayfox3000 grayfox ruft laut malar hinterher die einladung werde ich sicherlich bald annehemen ich schaue bald mal vorbei. ich muss nun leider gehen und dem alten lager mal einen besuch abstatten das wird jetzt wirklich zeit, Riordian wir begegnen uns später noch sicherlich.

11.07.2001 20:46#71
Riordian Wenn du meinst! Wenn du gehst, dann werde ich mich an deinen Platz setzen. Riordian geht zu dem Stuhl setzt sich und begrüßt alle!

12.07.2001 17:50#72
Malar Die Tür öffnet sich und Malar tritt ein, er ist schon fast Stammgast. An seinem Lieblingstisch nimmt er Platz und ruft dem Wirt zuEin Reisschnaps für mich.
Mit einem gekonnten Schwung zieht Malar eine Rolle Sumpfkraut aus der Tasche und raucht sie genüsslich.



12.07.2001 21:32#73
NightProwler Die Tür fliegt fast aus den Angeln und.. . NihgtProwler der alte Griesgram steht im Raum. "He ein Bier für mich und ´ne Lage für alle!" ruft er dem Wirt zu und setz sich in die dunkelste Ecke des Raumes.. wie schon öfter, allerdings hat er da keinen ausgegeben.
"Fragt nicht, trinkt, auf mein Wohl oder Euren Schläfer, mir egal. Aber ich glaube nicht, das Ihr noch so ruhig sitzen könntet wenn Ihr das sehen würdet was ich gestern nacht erblickte." Sagts uns schluckt sein Bier auf einen Zug."Noch eins und... hat einer was gutes zu rauchen für mich?"

12.07.2001 21:37#74
Malar Malar guckt den Spender an und hat nun plötzlich zwei Flaschen vor sich stehen Wieso sprichst du mich nicht direkt an wenn du was gutes zu rauchen willst? Dafür erzählst du mir was du gesehen hast! Okey?Malar, mit einem lächeln auf dem Gesicht, wirft ihm einen Traumruf zu und nimmt einen Schluck des selbst bestellten Reisschnaps.



12.07.2001 21:37#75
Shamane-Ben Kurz nach NightProwler betratt der Dämonenbeschwörer Shamane-Ben die Taverne und setzte sich zu ihm und fragte mit dunkler Mine: Was hast du gesehen, dass so schrecklich seien kann? Und Wirt ein Starkbier für mich wäre wünschenswert!
12.07.2001 21:43#76
Shamane-Ben Shamane-Ben erzählte mit erhobener Stimme: Ihr werdet es mir nicht glauben, aber auf meinem Weg, nein eher Flug hierher sah ich doch glatt einen Schattenläufer und erlegte Ihn mit meinen gewaltigen Todeswelllenzauber! Das war ein harter Kampf, den ich beinahe verloren hätte. Aber letztendlich habe ich gesiegt. Deswegen habe ich hier dieses Horn des Schattenläufers und bin bereit es gegen etwas anderes einzutauschen, nun was habt ihr zu bieten?

12.07.2001 21:46#77
Malar Na das nehme ich doch gern. Was haltet ihr von gutem Stoff oder reinem Sumpfkraut, auch Sumpfhai Zähne sind zu empfehlen, ich habe sie von einem Templer geschenkt bekommen!
Malar sieht den Dämonen Beschwörer an und wartet auf eine Antwort.


12.07.2001 21:49#78
NightProwler "Wer sagte etwas von schrecklich? Mörderisch triffts eher. war schon mal einer im Gebiet der Orks... ich ja und ich sah die Orks rudelweise aus ihrer Stadt ausrücken, wohin sie wollten oder wer sie gerufen hatte, weiß ich nicht, aber wenn sie uns mit ihrer geballten Macht angreifen sollten, dann Gnade uns Beliar oder meinetwegen auch Innos. Überhaupt, diese Orks - betzen den Schläfer an, das kann ja nichts gutes sein!"

Dann sagt er noch "Dank dir Malar für Deine Gabe, ich werd dirs vergelten..." und gibt sich der Droge hin, wartend was die anderen sagen.

12.07.2001 21:51#79
Shamane-Ben Habt ihr auch noch Tränke irgendeiner Art dabei, denn ich suche verschiedene um damit Forschungen auf unterschiedlichen Gebieten betreiben zu können? anwortete Shamane-Ben.

12.07.2001 21:54#80
Malar mit zorniger Stimme sprach Malar
Ihr ungläubigen seid doch alle gleich, was ihr nicht kennt oder fürchtet, müsst ihr vernichten!
Malar beruhigte sich wieder und zündet sich selbst einen schwarzen Weisen an!


12.07.2001 21:55#81
NightProwler "He shamane-Ben" ruft Nightprowler Ich habe unser aller verderben gesehen, da nützen dir deine tränke und die Todeswell nichts oder denkst Du , Du wärest der einzige der die Macht beherrscht!"

12.07.2001 21:55#82
Shamane-Ben Der Dämonenbeschwörer erwiderte die Stellungnahme von Night Prowler: Was! In der Orkstadt leben noch so viele Orks? Ich war kürzlich in alten Ruinen, die sich in der Nähe des Orklagers befinden, um mich nach neuen Statuen oder verschiedenen Schriften umzusehen und da stand gerade mal 1 Ork-Späher, den ich mit meinem Feuerregen vernichtet habe, dann müssen wir aufbrechen und die Orkstadt beobachten, am besten mit einem Trupp voller mutiger Kämpfer oder Magier, also wer ist dabei? Shamane-Ben blickte auffordertend in die Runde.
12.07.2001 21:58#83
NightProwler "Malar, du kannst mir viel erzählen vom Schläfer, Ich bleibe bei dem Glauben meiner Väter. Der lautete: Orks sind böse und was sie glauben kann darum nicht gut sein!" verteidigt sich NightProwler und steht auf um sich noch ein Bier zu holen.

12.07.2001 22:55#84
Malar Wütend schlägt Malar die Flasche auf den Tisch bezahlt und geht Richtung Sumpflager



12.07.2001 22:59#85
Shamane-Ben Zornig sagte der Dämonenbeschwörer: Seit ihr alle zu Feige um jetzt noch aufzubrechen oder wollt ihr einfach nicht? Ich verstehe ihr seit wohl alle nicht in der Lage dazu, deshalb werde ich mich alleine dahinbegeben um danach zu meinem Kastell zu gelangen ich wünsche den Herren eine Gute Nacht! Shamane-Ben zauberte sich fort von der Taverne.

13.07.2001 16:48#86
maxxz maxxz betritt die Taverne. Er sieht sich um, aber es sitzt fast niemand drin. Dann setzt er sich an einen freien Tisch. Er bestellt beim Wirt Brot und Käse, und ein Bier dazu. Hastig verschlingt er das Essen, denn von der Jagd ist er verdammt hungrig. Zwischendurch schluckt er auch das erfrischend kühle Bier runter. Nachdem er fertig ist stitz er noch ein bisschen auf einen Gesprächspartner wartend da, aber geht schließlich, als niemand kommt.


13.07.2001 23:07#87
manmouse Nun das tor ging auf und manmouse trat ein."Ein Bier Glengary "sagte manmouse zu Wirt der Taverne.Manmouse nahm am Stammtisch des Neuem Lager platz..............


13.07.2001 23:20#88
manmouse Manmouse trinkt sein Bier aus bezahlt die Zeche und kehrt zurück ins neue lager.........



16.07.2001 19:12#89
maxxz maxxz kommt mal wieder in die Taverne. Er wundert sich, dass er hier schon so lange niemanden mehr gesehen hat. Aber egal, die Jagd heute war verdammt anstrengend jetzt brauch ich was zum essen sagt er zu sich selbst. Dann setzt er sich an einen Tisch und bestellt beim Wirt, der gerade herkommt, drei Moleratschenkel und ein Starkbier. Als er fertig ist steht er auf und bezahlt beim Wirt. Beim hinausgehen denkt er sich hoffentlich besucht bald mal wieder jemand die Taverne.



30.07.2001 02:07#90
the_korben Die Tür reißt auf, draussen heult der Wind und am dunklen Abendhimmel verzieren die Blitze eines herannahenden Gewitters die magische Barriere und zeichnen ein beeindruckendes Schauspiel vor den Wolken. Im kurzen Aufleuchten eines Blitzes sieht der Wirt eine große Gestalt im Türrahmen stehen.

Mit dunkler Mähne und ganz in den grauen Umhang gehüllt betritt der junge Mann die Taverne und schließt die Tür rasch hinter sich.
"Hallo, mein Name ist Korben" sagt er zum Wirt.
"Ich bin noch relativ neu hier. Was kann man denn bei Euch bestellen ?" Schnell listet der Wirt die gängigen Getränke der Kolonie auf, und Korben entscheidet sich schlussendlich für ein Bier. Da er bis auf ein paar eitle Gardisten des AL und ein paar namenlosen Banditen noch niemanden kennengelernt hat, ist er gespannt, ob sich wohl an diesem Abend noch eine Bekanntschaft ergeben würde.
Während er genüsslich an seinem Bier nippt und dabei ein relativ uninteressantes Gespräch über das schaurige Wetter mit dem Wirten führt, wartet er darauf, dass etwas passiert...



30.07.2001 02:40#91
the_korben Jetzt steht schon das zweite Bier auf dem Schanktisch, und Korben sitzt lustlos am Hocker.

"Ob wohl dieser Junge, wie hieß er doch gleich, Bakis....Blafis...nein, Braxis war sein Name, noch auftauchen wird ? Oder gar jemand von dieser seltsamen Bruderschaft, die der Wirt kurz erwähnte ?"

Mit einem Schulterzucken quitiert er seine Gedanken und richtet seine Aufmerksamkeit wieder der Bierflasche zu, die noch etwa zur Hälfte voll ist.


30.07.2001 12:51#92
Malar Die Tür schwang auf und knallte laut gegen die Steinmauer.
Ah, endlich hab ich Zeit gefunden, wieder einmal diese schöne Taverne zu besuchen.
sagt Malar der Novize der gerade die Taverne betreten hatte Für mich heute nur ein reisschnaps.
rief der Novize dem Wirten zu.Malars blick schweifte im Raum und blieb korben hängen
Ein neues Gesicht. Na mein Freund, nennst du mir deinen Namen? geduldig wartet Malar auf die antwort des gildelosen. Indess hat er sich einen Traumruf angezündet und trinkt in grossen Zügen den Reisschnaps den der Wirt vor ihn hingestellt hat.



30.07.2001 13:43#93
the_korben Korben blickt verduzt auf und sucht nach dem Gesicht, dem diese Stimme gehört. Sein Augen suchen die Taverne ab und entdecken schließlich den Novizen Malar...
"Sei gegrüßt. Mein Name ist Korben. So einen wie dich hab ich hier ja noch nie gesehen. Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber wie ein Gardist schaust du mir nicht gerade aus. Zum Glück, von denen hab ich nämlich erstmal genug."
Erwartungsvoll blickt er Malar an und erwartet eine Antwort des Unbekannten..


30.07.2001 17:10#94
maxxz maxxz betriet die Taverne, begrüßt Malar und the_korben und gesellt sich zu ihnen.
Dann bestellt er beim Wirt ein Bier und bietet seinen Tischnachbarn ein paar frische Beeren an, die er auf den Tisch gelegt hat.



30.07.2001 17:43#95
the_korben Noch immer auf die Antwort des Novizen wartend, nimmt er dankbar einige der Waldfrüchte an sich und entschließt sich den Neuankömmling zu fragen :
"So denn, wer bist du ? Schon wieder ein neues Gesicht für mich. Du musst wissen, ich bin sehr neu hier und habe die ganzen Verhätlnisse innerhalb der Kolonie noch nicht vollkommen durchschaut - deiner Kluft allerdings kann ich entnehmen, dass du dich weder dem Alten Lager, noch dem Neuen Lager, noch dieser geheimnisvollen Bruderschaft angeschlossen hast. Ich selber habe bis jetzt erst Bekanntschaft mit den Gardisten des AL gemacht - das war ziemlich unschön. Ach ja, vielen Dank für diese Waldfrüchte. Da ich ohne Erz bin, kann ich damit sicher eine Weile auskommen, ohne mich in irgendwelche finsteren Geschäfte der Lager zu involvieren. Der Wirt hat heute zum Glück eine Ausnahme gemacht, weil ich noch neu bin. Nun, vielleichte kannst du mir etwas erklären, das noch immer ziemlich unklar ist. Was hat es mit den Lagern überhaupt auf sich ?"
--------------------------------------------
P.S.: Von deinem Charakter gibt's noch keine Beschreibung im Vorstellungsthread...



30.07.2001 17:47#96
Grayfox3000 endlich nach langer zeit betritt grayfox wieder die taverne seit seiner gefangenschaft im orklager tat er dies nicht mehr schauht sich kurz um und setzt sich an den tisch der beiden gildenlosen

30.07.2001 19:05#97
maxxz maxxz antwortet the_korben: Zu jedem Lager gibt es eine Gilde. Im NL leben die Jünger Lee`s, im AL die Feuermagier und im Sumpf die Sumpfbruderschaft. Außerdem gibt es noch den Zirkel um Xardas.
Die Sumpfler beten den Schläfer, über den bisher nur wenig bekannt ist an. Sie bauen Kraut an, das in der Barriere sehr beliebt ist. Sie glauben der Schläfer wird sie, wenn er erwacht ist, befreien.
Am besten du schaust einfach mal bei jedem Lager vorbei. Wenn du willst begleite ich dich gerne.
maxxz isst ein paar Beeren und trinkt sein Bier dazu.



30.07.2001 20:05#98
Malar Auch Malar greift zu den Beeren und blickt dan Maxxz an
Mein Freund, die Bruderschaft ist mein Gebiet!
Malar dreht sich zu Korben um
Also hör zu mein junger Freund, mein Name ist Malar und ich komme aus dem Sumpflager.
Malar zieht an seinem Traumruf und zieht zwei weitere aus der Tasche. Hier meine Freunde, nehmt und kommt auf den Geschmack.
Der Novize hält Korben und Maxxz je einen Traumruf hin,
Also korben, wenn du willst begleite ich dich ins Sumpflager, dort kann ich dir zeigen wie Novizen leben was sie tun, von wem sie besützt werden und das wichtigste, ich zeige dir wo wir das Sumpfkraut ernten.
Malar sieht Grayfox in der Taverne
Oh Grayfox, zu euch wollte ich morgen auch noch aber da ihr hier seid, bringe ich hier meine Bitte an.
Malar wirft den fertig gerauchten Traumruf in die Ecke der Taverne und zündet sich einen grünen novizen an.
Auch ein wenig Kraut gefällig Grayfox?
Ich wollte der Gilde der Feuermagier ein Bündnis mit uns, dem Sumpflager vorschlagen. Was sagt ihr dazu?
Malar wartet geduldig auf antwort von Grayfox oder Korben



30.07.2001 21:49#99
the_korben "Das ist viel Information auf einmal" meint Korben, als er sich die Berichte von maxxz und Malar angehört hat. Erwartungsvoll wird er, besonders von Malar, betrachtet und sein Blick fällt auf einmal auf den Traumruf, den dieser ihm entgegenstreckt.

"Aber was ist das für ein Zeug, das du da anbietest, Malar ? Dieses Sumpfkraut, welches hier scheinbar jeder zu sich nimmt - was wisst ihr überhaupt darüber ?". Zweifel und Skepsis ist an seinem Mienenspiel erkennbar. "Und warum betet ihr ein Wesen an, von dem in der freien Welt noch nie etwas gehört wurde ? Woher kommt diese Geschichte des Schläfers denn überhaupt ? Wer sagt, dass er existiert ? Nehmt es mir nicht übel, und ich danke dir auch für dein durchaus nobles Angebot, aber eine Gruppe, die nur aus Hirngespinsten heraus besteht, hat es noch nie vermocht, den Menschen zu helfen."

Herausfordernd funkeln Korbens Augen den Novizen an. Eher belustigt als aggressiv erwartet er eine Antwort, dreht sich dann aber zu maxxz um und sagt : "Dein Angebot ist sehr attraktiv, vielleicht schaffst du es ja, mich an diesen rauflustigen Gardisten am Südtor des AL vorbeizubringen."



30.07.2001 22:05#100
Malar Deine Zweifel sind berechtigt mein junger Freund!
Hör zu. Dies ist sumpfkraut und in der kolonie das einzige suchtmittel. Malar grinst
das Lager wurde von Yberion gegründet, einem erleuchteten.
Er hatte Visionen des Schläfers, der Schläfer hat ihm den Weg aus der barriere gezeigt und viele sind Yberion gefolgt in den Sumpf, er hat ihnen gezeigt wie sie mit dem Schläfer kontakt aufnehmen können.

Viele sind gescheitert, den nicht alle haben so grosse geistige Fähigkeiten wie Yberion. Darum suchte der grosse Alchemist Cor Kalom,
eine Möglichkeit den kontakt mit dem Schläfer zu vereinfachen. Er fand das Sumpfkraut!
So kam es, wenn du weitere Fragen hast dann Frag.



30.07.2001 22:11#101
Grayfox3000 Ein bündnis mit der bruderschaft des schläfers wie soll das denn aussehn ruft grayfox mit fragender mimik in das gespräch

30.07.2001 22:26#102
Malar Malar sieht hinüber zu Grayfox
Ein Bündnis zwischen unseren Gilden soll bedeuten, kein Krieg! Das geht vorallem eure Gardisten an! Aber wieder zur Sache, die Lehrmeister eures Lagers sollen auch uns zur Verfügung stehen und umgekehrt natürlich, ein Bündnis kann auch ausgeweitet werden, am besten sprecht ihr weiteren Fragen mit Oberbaal hundder. hoffe ihr denkt darüber nach Grayfox!
Malar wendet sich wieder seinem Reisschnaps zu



30.07.2001 22:58#103
the_korben Korben verfolgt die Debatte von Grayfox und Malar, und wirft dann ein :
"Nun, ein Bündnis zweier Mächte ist oftmals der Untergang einer dritten. Ich würde es mir zwei Mal überlegen, auch ihr Sumpfler, ob ihr damit ein mögliches Gleichgewicht brechen und Leid und Krieg über die Menschen in der Kolonie bringen könntet. Da fällt mir ein, Malar, wie stehen sich die verschiedenen Lager denn gegenüber ? Ist des einen Freund, des anderen Feind ?"
Die anderen sehen ihn fragend an.

"Und was euer Sumpflager betrifft, Malar, ich bezweifle doch sehr, dass ich mich dem Willen einer unbekannten Macht, deren Absichten, so sie denn überhaupt vorhanden ist, nur einem Mann bekannt sind, zu unterwerfen und meine Tage hier in der Kolonie mit benebeltem Geiste zubringen möchte. Nimm es mir nicht übel, aber ich glaube, euer Angebot ablehnen zu müssen - jedoch hoffe ich auch, mich euch, die Bruderschaft des Schläfers, damit nicht zum Feinde gemacht zu haben."
Nachdem er gesprochen hat, was ihm auf dem Herz lag, nimmt Korben seine Laute, die er die ganze Zeit um seinen Rücken gebunden hatte, in die Hände, und beginnt, ein altes Lied aus dem Norden, ein Lied der Almanaken, zu spielen.


30.07.2001 23:12#104
Grayfox3000 Bisher gab es noch keine konflikte zwischen gardisten und templern sowie novizen und schatten die feuermagier sind sowieso eher halter des friedens das wird wol kein problem werden aber was die lehrmeister machen liegt immer noch allein in ihren eigenen händen
ruft grayfox mit einem skeptischen blick zu malar beisst in seinen schinken und nimmt einen schluck bier hast du eigentlich noch einen stängel sumpfkraut für mich selbst die erzbarone halten sich knapp mit dem zeug zu mir sie geben mir alles schicnken käse blos nicht genug sumpfkraut eure liferungn könnten nach unserem bündis verstärkt werden dann lege ich ein gutes wort bei magiern ein grayfox schauht kurz und flüstert leise zu malar hinüber wie du vieleicht mitbekommen hast sieht es nur von aussen so aus als ob gomez und seine erzbarone alles in der hand haben

30.07.2001 23:56#105
Malar Malar blickt zu Korben hinüber
Ich weiss was du meinst, doch leider kann ich dir nicht ganz folgen. Wie du vielleicht weisst haben die Dämonenbeschwörer ein Bündnis mit dem Neuen Lager, was nicht bedeutet das die Gardisten Streit mit dem Zirkel hat.
Auch diese Resten eines Glimmstengels landen in einer Ecke der Taverne Was unser Lager betrifft, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Wenn dein Leben dich nicht an den Schläfer bringt, dann soll man dich auch nicht dorthin zwingen!
Doch falls du mal einen Schlafplatz oder so brauchst, dann komm zu uns, wir haben für jeden noch eine Übernachtungsmöglichkeit.

Vergesse meine Worte nicht, denn ich weiss von was ich spreche. sagt malar zu Korben und wendet sich wieder an Grayfox
Ich sag euch Grayfox was ich von Gomez halte:
Er hat Macht über einiges in der Kolonie, doch er wird nie die Macht der Magie begreifen!
Natürlich hab ich für euch was zu rauchen.
Er lächelt Grayfox an und wirft ihm einen schwarzen Weisen zu. Was das Bündnis betrifft, wir können ein Bündnis aufbauen das nur die Feuermagier einbezieht. Die Feuermagier kriegen Sumpfkraut und wir Schriftrollen der Magie Innos oder so!



31.07.2001 01:46#106
the_korben "Dein Angebot ist sehr großzügig, Malar. Ich werde vielleicht darauf zurückkommen." spricht Korben und wirft dem Novizen einen freundlichen Blick zu.

Mit einem Schluck leert er seine Bierflasche, erhebt sich vom Tisch und ruft nocheinmal in die Runde : "Vielen Dank, die Herren. Ihr habt mir zu einigem Durchblick, was die Verhältnisse hier betrifft, verholfen. Unsere Wege werden sich in Zukunft sicher noch des öfteren kreuzen."

Dann winkt er auch dem Wirten dankend zu, schlägt sich den grauen Umhang um die Schultern und verschwindet durch die Tür hinaus in die verregnete Nacht...


31.07.2001 10:25#107
maxxz Am nächsten morgen erwacht maxxz in der Kneipe. Er bezahlt sein Bier und isst die restlichen Beeren auf.
Ich wollte den Neuen doch zu den Lagern führen, denkt er sich, während er vor die Tür geht und sich das Gesicht wäscht.
Nachdem die warmen Strahlen der Sonne ihm das Gesicht getrocknet haben läuft er los um the_korben zu finden.



12.08.2001 16:37#108
neo[Amb 1] Abermals öffnet sich die Tür und ein Mann tritt ein. Die Sonne scheint durch die Tür, sie blendet. Der Mann ist schwer zu erkennen. Er kommt gemächlich näher und setzt sich an die Bar. Gekleidet in eine Kutte, deren Kaputze so tief über das Gesicht gezogen ist das man bestenfalls den Mund erkennen kann, gibt der Mann seinen Namen Preis.
"Ich bin Neo, Neo Anderson, angenehm", er zieht sich die Kaputze von Kopf, "Ich hätte gern ein Bier."
Er saß da und starrte aus der Tür hinaus. Immernoch schien die Sonne. Als der Wirt das bier hinstellte, nahm Neo es sich ohne hinzusehen und trank ein paar schlucke. Nach einer weile dreht er sich wieder zum wirt und fragt: "Ich muss jemanden sprechen auf der das Sagen hier hat. Wisst ihr wo ich ihn finde?" der wirt sagte bloss das er es in den einzelnen lagern versuchen müsse. "Aber ich komme an die großen Leute nicht ran", erwiderte Neo. Wieder starrte er ins leere, zur tür hinaus.



12.08.2001 16:49#109
JCSlade JCSlade betrtitt die Taverne. Sofort sieht er den Mann in der langen Kutte. Er geht zu ihm und fragt ihn: Darf ich mich zu Ihnen setzen?. Während er auf eine Antwort wartet bestellt er beim Wirt ein Glas Wein.

12.08.2001 17:07#110
neo[Amb 1] "Ja bitte, setzen sie sich." Neo hatte sein Bier schon ausgetrunken, also bestellte er auch ein neues und fragte den anderen Mann: "Wie heißt du, wenn ich dich jetzt mal so duzen darf? Ich brauche Hilfe um mit den den Obersten leuten der einzelnen Lager zu sprechen. Kannst du mir Helfen?"



12.08.2001 18:22#111
JCSlade Mein Name ist JC, sagt JC zu Neo und nimmt einen kräftigen Schluck. Du willst also mit den Obersten der Lager reden. Das kann schwierig werden, denn die meisten Wachen lassen einen Fremden nicht so einfach rein. Aber ich denke wenn du ihnen einen kleinen Gefallen tust werden sie dich rein lassen. Natürlich würde ich dir bei den Aufgaben helfen, falls sie dir welche stellen sollten. JC hohlt einen Scavengerschenkel aus seinem Beutel und fragt Neo ob er auch einen möchte.

14.08.2001 16:31#112
neo[Amb 1] "Ich nehm gerne eine Keule, danke!" Neo kaut auf der rum und fängt zwischendurch wieder an zu reden: "Also, es ist so. Der König hat mitbekommen das ein Bündnis mit der bruderschaft der Schläfer in gespräch ist. Er hat interesse an dem weiteren verlauf der Dinge. Er erhofft sich wohl eine Neuaushandlung der Tauschwaren und -preise. Ich bin der glückliche der als Botschafter hier herein... naja... "gesendet" wurde um bericht zu erstatten. Der König erwartet Information und die haben wahrscheinlich nur die großen der Lager. Oder nicht?" Neo nimmt den letzten bissen und nippt an seinem Bier. Dann schaut er zur Tür hinaus und sagt: "Ich überlege ob ich mich darauf einlasse, ich komme hier ja schließlich nicht mehr raus... jedenfalls nicht so bald. Aber die bezahlung ist nicht schlecht..." Immer noch am grübeln sieht Neo JC fragend an...


14.08.2001 18:42#113
JCSlade Könnt ihr mir eine Sache näher erklären? Mit wem will die Bruderschaft ein Bündnis schließen?
JC beißt von dem Schenkel ab und trinkt von dem Wein. Ich habe schon lange keinen so guten Wein mehr getrunken denkt er sich. Dann widmet er sich wieder voll und ganz Neo.
Was spricht dagegen als Botschafter für den König zu arbeiten? Ich würde mich zwar nie darauf einlassen, denn ich hasse den König wie die Pest, aber wenn du nichts gegen ihn hast dann könntest du das ruhig machen. Und obwohl ich den König nicht mag würde ich dir behilflich sein, denn ich tät es ja nicht für ihn sondern um dir zu helfen.
JC trinkt das Glas Wein aus und beißt die letzten Reste Fleisch von dem Schenkel.

16.08.2001 10:30#114
JCSlade Während JC geduldig auf eine Antwort wartet schaut er aus dem Fenster. Oh nein, es ist ja schon Vormittag! Und ich war noch nicht beim jagen! Er dreht er sich zu Neo um.
Es tut mir leid, aber ich muß los. Du findest mich im alten Kastell. Dort können wir dann weiter reden. Hier ist eine Karte, damit du dich nicht verläufst. Wir sehen uns im Kastell, machs gut.
JC reicht Neo eine alte, teilweise zerissene, Karte. Dann bezahlt er den Wein und geht schnellen Schrittes Richtung Kastell.

18.08.2001 16:11#115
neo[Amb 1] Neo träumte wohl etwas vor sich hin und hatte ganz vergessen zu antworten... "Ach ähh..." da merkte Neo, dass JC schon längst weg war. "Ach du meine güte", sprach Neo vor sich hin,"ich sollte mich besser auf den Weg machen. Ich brauche schließlich eine Bleibe." Neo kramte erz aus seiner Tasche und legte es vor sich auf den Tisch: "Stimmt so", meinte er zum Wirt. "Und noch etwas... sagen sie jc, wenn er wiederkommt, dass wir das nächste mal reden, schließlich werde ich in nächster Zeit kaum Zeit haben diese nette Taverne zu besuchen, geschweige denn das Kastell..." Neo drehte sich gemächlich um, zog, trotzdem es ziemlich warm war die Kaputze über den Kopf und schlenderte aus der Taverne.


02.09.2001 03:56#116
Burath Die Tür öffnet sich und ein einsamer Frischling betritt die Taverne.
Er setzt sich und bestellt ein Bier.

Er schaut sich um ob nicht jemand in der Taverne ist der ihm helfen
könnte Schatten zu werden ...



02.09.2001 20:21#117
Eimer25 plötzlich offnete sich die tür und ein nobody betrat den raum. die gäste der taverne drehten sich um und sahen ihn an.
er saß sich neben eine person die er nicht kannte.
diese person wollte wissen ob er neu sei und er antwortete mit ja. darau hin sagte der neuling, dass er wissen wolle wie man schatten wird. der raum wurde in schweigen gehüllt.

02.09.2001 20:58#118
LUKA$ Nun betrat Lugorgo die Taverne. Schon wieder 2 Neue! Gerade hier und schon ab in die Taverne! Na ihr wisst, wo ihr euer Erz lassen wollt! Er grinste, bestellte sich ein Bier und ging wieder raus in Richtung seiner Hütte. Er hatte keine Zeit sich auf ein Gespräch einzulassen. Er musste morgen schon wieder früh raus.


03.09.2001 16:32#119
Eimer25 Nach einer langen Zeit des denkens, bestellte er ein Bier. Plötzlich fegte der Krug Bier über den Tisch und der Krug kippte um. Dies geschah weil das Bier nicht schmeckte, was man unschwer an der reaktion von Eimer25 erkennen konnte. Er bestellte nun ein Wein und ließ sich wieder auf die Bank fallen. Er lehnte sich an die nahgelegene Wand und schlief dort ein, bis er unsanft geweckt wurde.
03.09.2001 16:39#120
Bullit [ot]wo genau liegt diese taverne eigentlich?[/ot]



03.09.2001 18:26#121
LUKA$ [ot]keine Ahnung! Ich meine zwischen AL und NL. BIN aber nicht sicher[/ot]


04.09.2001 13:59#122
orry Gute frage?
Weis es jemand?



04.09.2001 14:30#123
Burath Ich würde es auch gerne wissen !

Für Gomez



07.09.2001 00:54#124
Don-Esteban Irgendwo in der Barriere. In keinem Lager. Sie ist neutraler Ort, an dem einfach nur geredet werden kann. So ähnlich hat es jedenfalls Deathweaver ausgedrückt, als er den Thread damals eröffnet hat.

07.09.2001 13:42#125
Eimer25 Er stand auf und verließ die Kneipe mit einem Grinsen, ob er etwas plant.
09.09.2001 13:34#126
RESEP Resep betritt die taverne, um sich ein schönes kaltes Bier zu bestellen.
Nachdem er es getrunken hatte bemerkt er das er sich bereilen muß um nicht zu spät zur jagt zu kommen.
Resep legt dem Wirt ein leichtes trinkgelt bei und geht in richtung AL.


09.09.2001 13:49#127
Cavalorn Cavalorn kam in die Taverne und erblickte den gläserschrubbenden Wirt "Ein kühles Bier vom Fass" sagte er dem Wirt, setzte sich an einen Tisch und legte die Füße auf einen weiteren Stuhl. Dann steckte er sicht einen Traumruf an


09.09.2001 14:02#128
Cavalorn Da niemand außer ihm und dem Wirt in der Taverne war, hatte Cavalorn bald genug vom herumsitzen und sagte dem Wirt"Ich möchte zahlen, und der nächste der hier nach mir Gast ist bekommt ein Bier!" Mit diesen Worten gibt er dem Wirt ein paar Brocken Erz und macht sich auf den Weg ins neue Lager



18.09.2001 16:43#129
Diego | R@PC Diego kam herein. Da es draussen schüttete trug er eine schwere Last mit seinem Umhang, der jetzt voll Wasser war. Er setzte sich an einen Tisch in der letzten Ecke der Taverne. Der Wirt brachte ihm ein Bier, das er aus irgendeinem Grund nicht bezahlen musste. So blieb er sitzen und ließ sich nicht ansprechen.
Wenn man die Taverne betrat sah men nur einen roten Haufen hinten links, in der dunkelsten Ecke.



23.09.2001 00:59#130
Diego | R@PC Diego stand auf und verließ die Taverne. Er murmelte was von "Autsch" und ging auf den Marktplatz hinaus.



24.09.2001 13:43#131
Don-Esteban Nochmal für alle: Die Taverne "Zum Schattenläufer" befindet sich nicht im Alten Lager. Die Taverne steht irgendwo außerhalb zwischen dem Alten und dem Neuen Lager auf neutralem Boden. Einfach ein Ort zum ausruhen, zum reden, zum trinken und feiern. Für alle Spieler.



18.10.2001 09:39#132
orphelia orphelia betrat die taverne. scheinbar war sie leer, nur der wirt stand einsam hinter dem tresen.
wirt, etwas hochprozentiges bitte. das brauche ich jetzt. ach ja, und ein wasser. sagte sie zu ihm. sie schob einige erzbrocken zu ihm herüber und wartete auf superlümmel und seine begleiter, falls er welche finden würde...


18.10.2001 12:40#133
orphelia orphelia trank den schnaps in einem zug aus und schüttelte sich. gleich hinterher trank sie das wasser aus und stellte die gläser auf den tisch. hmm, ich werde noch einmal ins sumpflager gehen. wirt, falls jemand nach einem gewissen superlümmel oder mir fragt, sagt ihnen, daß wir später nachkommen. sie bedankte sich und legte dem wirt noch einmal 10 erzbrocken auf die theke, damit er ihre bitte nicht vergaß. dann erhob sie ihre arme und verschwand unter tösen und brausen.



18.10.2001 15:17#134
Bullit Ein Gardist betrat die Taverne. Es war ein Riese von einem Mann. Sein langer Zweihänder war auf dem gepanzerten Rücken des Hünen befestigt. Er war in eine schwere Garderüstung gekleidet. Hinter ihm betraten 11 weitere Gardisten die Taverne. Bullit sah sich um. Bis auf eine Frau in einer ZuXler Robe war der Schankraum leer. Dies änderte sich schlagartig, als die 12 mann sich verteilten. Bald waren die Tische und der Tresen besetzt. Superlümmel war nirgens zu sehen. "Ein Bier, aber plötzlich." grimmig trank der Nordmann das bittere Gesöff. Er hoffte dass er nicht zu lange warten musste.



18.10.2001 15:23#135
Burath Für mich auch eins ! ruft Gnat dem Wirt zu. Danach gesellt er sich zu Bullit.
Was muss ich noch lernen ? In den 2 Tagen habe ich nur trainiert und beherrsche jetzt die Schlagabfolgen !



18.10.2001 15:28#136
Bullit Bullit sah Gnat belustigt an. "Oh, ich glaub kaum dass man das Rumgefuchtel "beherrschen" nennen kann. Du hast sicherlich Fortschritte gemacht, aber perfekt ist das noch lange nicht."



18.10.2001 15:32#137
Burath Ich sagte nicht das ich es perfekt beherrsche ! grinst Gnat zurück Aber zumindest kann ich diese so einigermaßen und sie sehen schon um einiges besser aus als am Anfang ! Was muss ich noch lernen ?



18.10.2001 15:49#138
Superluemmel die tür der taverne schlug auf. im türrahmen stand ein mann in einem schwarzen mantel. er ging richtung tresen da er dort ein paar vertraute gesichter sah. seid gegrüsst bullit. orphelia sollte bald kommen, sie war noch im sumpflager. wie ich sehe habt ihr eure leute mitgebracht. das ist gut. mit so vielen sollten wir den dämon besiegen können.



18.10.2001 15:51#139
Burath Gnat begutachtet die Person die gerade die Taverne betreten hat sehr misstrauisch. Ich grüße euch !



18.10.2001 15:56#140
Superluemmel seid gegrüsst. mein name ist superlümmel. ihr unterstützt uns im kampf gegen den dämonen?



18.10.2001 16:00#141
Burath Ja ! Mein Name ist Tertiary_Gnat und ich bin Gardist des Alten Lagers. Ich weiß noch gar nicht so richtig um was es geht ! Könnt ihr mich aufklären ?


18.10.2001 16:04#142
Superluemmel tja ich war im wald zwischen dem alten und neuen lager unterwegs als ich von dem dämonenlord angegriffen wurde. beim kampf wurden ich und der dämon verwundet, ich glaube aber dass meine verwundung etwas schwerer war. nach dem kampf haben mich die amazonen vorm tod gerettet. ich nahm kontakt mit den zuxlern auf und versuchte unterstützung in den anderen lagern zu finden. und nun warte ich hier auf den rest.



18.10.2001 16:07#143
Burath OK dann werden wir warten müssen .

Gnat hatte noch nie einen Demonenlord gesehen und ist schon sehr gespannt darauf mit was er es zu tuen haben wird. Er nimmt einen kräftigen Schluck Bier ...


18.10.2001 16:10#144
orphelia orphelia teleportierte sich vor die taverne. bevor sie diese betrat, pendelte sie noch die position des dämonen aus. er ging immer weiter richtung sumpflager! eilig packte die magierin die karte und das pendel wieder ein und betrat die taverne. sie war voller gardisten. superlümmel unterhielt sich mit einem von ihnen. stirnrunzelnd sah orphelia auf die szene. mit grauen erinnerte sie sich wieder einmal an ihre zeit als 'putzhilfe' im alten lager. einige gesichter kamen ihr bekannt vor. besonders eines hatte sie sich gemerkt: bullit. ein schauder lief ihr über den rücken. sie faßte sich wieder und ließ sich nichts anmerken, als sie in den raum hinein trat.

seid gegrüßt! sie nickte bullit zur begrüßung zu. mit so vielen männern brauchen wir fast keine unterstützung aus den anderen lagern mehr. sehr schön. ich bin orphelia vom zirkel um xardas. ich werde bei dieser operation mit meinen magischen fähigkeiten helfen. außerdem kann ich während des kampfes verletzte kämpfer heilen. der dämon ist unterwegs zum sumpflager, und ich weiß nicht, wann er dort ankommen wird. trotzdem sollten wir noch auf einige andere helfer warten.



18.10.2001 16:12#145
Superluemmel wie weit ist er noch entfernt? das viech kann vedammt schnell werden. wenn wir zu lange warten können wir auch noch gleich ein paar templerreste aufklauben.


18.10.2001 16:14#146
Burath Eine Dame in schwarzer Robe betritt die Taverne. Gnat schaut sie sich sehr interessiert an ... Ich grüße euch ! Mein Name ist Gnat und ihr seid ?


18.10.2001 16:19#147
Don-Esteban Die Tür ging auf und der Don kam herein. Überrascht blieb er im Eingang stehen. So voll war es hier noch nie gewesen. Was war bloß los. Bisher war die Taverne ein ruhiges Plätzchen gewesen, an das sich der Don gerne zurückzog, wenn er nicht in einem der Lager war. Der Wirt stellte nicht viele Fragen und nahm auch gerne die Jagdbeute des dons. So war der Don immer flüssig und hatte in schlechten Zeiten ein Dach über dem Kopf. Doch heute wimmelte es von Leuten aus dem Alten Lager. Grobe Klötze von Gardisten, die schon anfingen, Radau zu machen und sich anscheinend sehr heimisch fühlten.
Der Don merkte, daß es zog und schloß die Tür schnell hinter sich. Da sah er auch schon orphelia.
"Seid gegrüßt. Ihr auch hier?
Was ist denn hier los? Gibt es irgendwas zu feiern? Macht das Alte Lager einen Ausflug? Oder ne Sauftour?"



18.10.2001 16:21#148
orry orry kam zu gnat und schlug ihm auf die schulter:"wamm gehts los?"


18.10.2001 16:23#149
Superluemmel ein mann mit einem gewaltigen bogen über der schulter betrat die taverne und gesellte sich nach kurzer zeit gleich zu orphelia die, dem gesichtsausdruck nach zu urteilen den man kannte. superlümmel beobachtete weiter das geschehen und passte auf dass sich in der taverne keine schlägerei oder randale entwickelten, da dass bei grösseren gruppen leicht der fall sein konnte.



18.10.2001 16:26#150
Burath Keine Ahnung ! Ich warte ab und trinke noch gemütlich mein Bier. Ich bin ja mal gespannt was das für ein Gegner wird !
Gnat grinst Orry ganz dreckig an und streichelt schon den Griff seines Breitschwertes ..



18.10.2001 16:28#151
orry und ich bin gespannt wieviele bolzen es nach unserer BEHANDLUNG im körper hat.


18.10.2001 16:31#152
Superluemmel superlümmel wandte sich gnat zu da er sein gespräch mit orry überhört hatte. wenn du wissen willst was das für ein gegner ist dann stell dir eine zweianhalb meter hohen berg aus panzerschuppen und hörnern vor der dir mit einem einzgen schlag seiner gigantischen klauen den kopf sauber vom rest diens körpers abtrennen kann.



18.10.2001 16:37#153
orphelia orry, paßt auf, daß ich euch nicht behandeln muß. sie zweifelte stark daran, daß diese gardisten auch nur halb so stark waren, wie sie sich gaben. dann sah sie don. don! wie schön, euch hier zu sehen! orphelia hatte einen sehr erleichterten gesichtsausdruck. endlich jemand, den sie kannte und MOCHTE. nun, superlümmel hier hat einen dämonenlord gesichtet, dem das garaus gemacht werden muß. er selbst ist nur knapp mit dem leben davon gekommen. und das auch nur, weil er im amazonenlager gesund gepflegt wurde. wir wollen uns gemeinsam auf die jagd nach ihm machen. wollt ihr uns helfen? wir können einen guten und sie sprach etwas leiser, damit es nur don hören konnte zuverlässigen bogenschützen brauchen. außerdem wäre mir wohler, wenn ihr dabei seid. sie sprach wieder etwas lauter. der dämon befindet sich auf dem weg zum sumpflager. wir müssen uns beeilen!


18.10.2001 16:38#154
Don-Esteban Der Don mischt sich ein: "Ihr wollt also einen gepanzerten Dämon jagen? Wie wollt ihr die Panzerschuppen mit normalen Waffen durchdringen? Habt ihr schon irgendwelche Pläne?"
Und zu orphelia gewandt: "Wie lange braucht er denn noch bis zum Sumpflager?"


18.10.2001 16:51#155
Superluemmel superlümmel redet auch mit
ich habe es geschafft mit sehr starken schlägen die panzerplatten splittern zu lassen. dazu muss man allerdings öfter und mit heftigen schlägen möglichst dieselbe stelle treffen. dadurch war ic auch in der lage ihn zu verwunden. wie schwer die verletzung war weiss ich aber nicht, ich schätze dass sie ihn eher wütend gemacht hat. mit einer besseren waffe sollte man die panzerplatten aber durchdringen können. ich habe gehört das ihr derjenige seid der don genannt wird. ich hörte auch dass ihr über eine solche waffe verfügt.


18.10.2001 17:12#156
Don-Esteban "Tränenbringer, mein Bogen, ist der beste der gesamten Kolonie! Er schießt besonders weit und die Pfeile fliegen mit großer Geschwindigkeit und können härtere Sachen durchbohren, als Armbrüste und andere Bögen. Aber man braucht viel Kraft und Übung, um diesen Bogen zu beherrschen. Cavalorn hat ihn mir einst gebaut. Und er hatte einen unfassbar hohen Preis.
Mein Schwert hingegen ist wirklich nichts besonderes. Da haben die Gardisten viel bessere."



18.10.2001 17:19#157
Bullit "ICh denke mein Schwert wirds da schon tun." Bullit wies auf die 1,80 Meter lange Klinge auf seinem Rücken. "Asgard het bis jetzt jeden Panzer durchschlagen. Und meine Jungs sind ebenfalls bestens trainiert." Zustimmendes Gegröle erhob sich.



18.10.2001 17:24#158
Burath Gnat konnte nur grinsen . Wir werden das Vieh schon zurechtweisen ! Irgendwie kann man das Ding verletzten und wir werden herausfinden wie !


18.10.2001 17:28#159
Superluemmel superlümmel machte es etwas unruhig dass die gardisten gar so zuversichtlich an die sache rangingen. er hatte ein ungutes gefühl dabei.

[OT]ich muss jetz off, bin heut abend wahrscheinlich wieder da.[OT]


18.10.2001 17:38#160
Malar Die Tür schwang auf und Malar kam herein gefolgt von einigen Templern. Er grüsste die er kannte mit Namen die anderen bekamen ein freundliches Kopfnicken ab.

Wie ich sehe könnte das ein witziges Erlebnis werden.

Dann erblickt Malar den Don und wendet sich ihm zu

Ah ihr seid auch hier. Dies beruhigt mich, es stärkt den Mut einen solchen tapferen und geschickten Jäger an der Seite zu haben.

Malar setzt sich mit seinen Templern an einen Tisch und zündet sich einen Traumruf an



18.10.2001 17:41#161
Bullit Langsam wurde es wirklich eng in dem Schankraum. Bullit sah zu den Templern herüber. Wenigstens hatten sie gute Schwerter dabei, sowas konnte man immer brauchen.



18.10.2001 18:16#162
Gor na Jan Gor na Jan tritt durch die Tür der Taverne.Er kommt später an der er seine Waffe noch ein bisschen verfeinert hatte.Gor na Jan sieht sich um.Er kennt nur sehr wenige von ihnen doch dann bemerkt er den Don und Malar.Er geht zu ihnen und begrüßt sie:"Puh.Bin ein bisschen spät.Mußte noch mal zum Sumpflager zurück und der Weg vom Alten Lager hier her ist auch nicht so einfach."sagt er als er auf die Kratzwunde eines Scavengers an seinem Bein verweißt.



18.10.2001 18:21#163
Malar Malar sieht Gor Na Jan streng an und sagt nur.

Setz dich.

Dann rutscht er mit dem Stuhl zu ihm hin und sagt

Höhr zu ich will das du sehr vorsichtig bist. Ich trage eine grosse Verantwortung wenn ich dir erlaube mitzukommen. Renn lieber einmal mehr weg als das dich das Vieh tötet Okey?Ich kann nämlich nicht immer darauf achten was du machst.



18.10.2001 18:26#164
Burath Wegrennen ? Lieber in Ehre sterben als wegrennen !

denkt Gnat ...



18.10.2001 18:35#165
Saturas Nach einem langen Spurt treffen Saturas und äxtchen in der Taverne ein. Der Wassermagier nickt allen kurz zu und begibt sich zu Malar und den andern. Hallo allerseits. Da bin ich also. Mit einem Banditen, und evtl. kommt sogar noch unser General Lee nach.



18.10.2001 18:38#166
Lee Als Saturas gerade den letzten Satz beendet hatte sprang Lee in die Taverne. Kann ich euch helfen? fragte Lee



18.10.2001 18:39#167
Don-Esteban Da alle noch zu warten scheinen, bestellt sich Don-Esteban, nachdem er Malar und den Waffenschmied aus dem Sumpflager begrüßt hat, beim Wirt einen Krug Dünnbier und kalten Braten.



18.10.2001 18:41#168
Saturas Ja, ich danke Euch grosser Anführer und Kämpfer! Ich hoffe, Ihr habt Eure Axt nicht vergessen.
Saturas freut sich sehr (die andern wohl auch) über die Teilnahme von Lee. Sie werden jeden Mann brauchen können.



18.10.2001 18:42#169
Lee Der leicht verschwitzte Lee setze sich neben seinen alten Freund Don und fragte ihn.
Um was geht es genau bei der Dämonenjagd?
Meine Männer haben wir nicht gerade viele Informationen gegeben.


18.10.2001 18:47#170
Saturas Natürlcih hat sich mittlerweile auch Saturas gesetzt, um sich auszuruhen. Er ist heute sehr viel gerannt. Auch er bestellt sich etwas zu trinken, aber nicht Eiswasser, da es das hier nicht gibt.



18.10.2001 18:56#171
Saturas Saturas fragt in die Runde: Läuft die Sache noch heute ab? Ich will es hoffen. Wer kommt eigentlich noch?


[ot]ich kann nämlich nicht den ganzen abend hier im forum rumhängen und warten...hab noch schulaufgaben und so.[/ot]



18.10.2001 19:00#172
Lee Wir sollten noch heute aufbrechen Leute. Also ich für meinen Teil werde mit Saturas kommen. Sagte Lee, der sich nicht sicher was er heute treffen würde und ob er das überleben würde.



18.10.2001 19:02#173
Superluemmel ich denke wir sind fast vollzählig. ich hoffe dass die sache glatt abläuft. wir sollten möglichst bald aufbrechen.



18.10.2001 19:04#174
Saturas Wie ich sagte. Ich habe nicht ewig Zeit (Versteht das nicht falsch!) und ausserdem habe ich mich saumässig beeilt, hierherzukommen. Ich werde nicht hier übernachten!
Auch Saturas wird langsam etwas unwohl, wenn er nochmal über die ganze Sache nachdenkt. Er sorgt sich auch um äxtchen und hofft, dass noch mehr Leute helfen kommen.



18.10.2001 19:09#175
Lee Wir sind nur 3 Kämpfer. Ich kann nur hoffen das bald unsere Freunde kommen, den alleine haben wir kaum eine Chance gegen einen Dämonen.



18.10.2001 19:13#176
Superluemmel ich geh mal nach draussen ein bisschen frische luft schnappen. wenn ihr bereit seid kommt einfach raus und sagt mir bescheid.
superlümmel verlässt die taverne und geht ein paar meter auf das gras hinaus. er rammte sein schwert vor sich in den boden und stützte beide hände auf den kanuf. sein mantel wehte im wind und als er seinen blick über die landschaft schweifen liess sah er dass sich im westen dunkle wolken auftürmten. er schloss die augen und versuchte seine gedanken für den bevorstehenden kampf zu sammeln. wenn ich heute wieder versage habe ich mein leben so oder so verwirkt. und vor all den anderen könnte ich die schande abermals zu fliehen nicht ertragen.lümmel dachte an die zeit bevor er in die kolonie geworfen wurde und beim gedanken an ein kleines, brennendes dorf lief ihm ein kalter schauer über den rücken. diesmal würde, nein durfte er nicht versagen. es hing zuviel davon ab.


18.10.2001 19:15#177
äxtchen "Ja, aber warum können wir ihn denn nicht morgen jagen?
Aufjedenfall bin ich dabei und helfe euch mit meinem Bogen! Ich habe ja schon ca. 1 Woche intensivst Audauer, Spurt, Schwimmen und vorallem Bogenschießen geübt. Ich hoffe nur, der Dämon reißt uns nicht alle in den Tod", sagte äxtchen hoffnungsvoll und zitterte ein wenig.

[ot]Muss für heute Schluss machen!!Cu![/ot]



18.10.2001 19:15#178
Saturas Wir sind doch Malar, Gor Na Jan, superlümmel, äxtchen, orphelia, ich, und Bullit und seine Gardisten. Oder irre ich mich da? Wir gehen doch wohl alle zusammen?


18.10.2001 19:18#179
Lee Du hast mich vergessen alter Freund.



18.10.2001 19:21#180
Saturas Natürlich entschuldige, du bist natürlich auch absolut nennenswert! Also dann werden wir es wohl auf Morgen verschieben müssen. Wo können wir drei übernachten? Oder sollen wir zurück ins NL und morgen wiederkommen?
[ot]lee und ich können morgen ab ca. 17.00 uhr. und jetzt bin ich weg, äxtchen auch. [/ot]



18.10.2001 19:24#181
Lee Es ist noch früh, die Wölfe werden uns nicht angreifen.
Ich bin mir sicher das wir es ohne Probleme schaffen werden ins Neue Lager zu kommen.
Und morgen werden wir die Bestie jagen und töten.



18.10.2001 19:26#182
Saturas Also gut, lasst uns gehen. Vielleicht können wir ja noch z.B. Hawk fragen. Und so liefen die drei gemütlich zurück in ihr Lager.



18.10.2001 19:32#183
Superluemmel [OT]ok verschieben wir das ganze auf morge abend da dort wahrscheinlich die meisten leute zeit haben. ich muss jetz auch off.
sorry don für das off topic gelaber aber das mit der hintergrundfarbe tarnen krieg ich irgendwie grad nicht hin[/OT]



18.10.2001 20:07#184
Bullit Bullit sah etwas mißtrauisch zu den Anhängern des Neuen Lagers hinüber. Auch einige andere Gardisten hantierten an ihren Schwertknäufen. Mit einem schnellen handzeichen gab der Nordmann seinen Leuten zu verstehen, ruhig zu bleiben. Diesmal saßen alle im gleichen Boot.



18.10.2001 20:09#185
Don-Esteban Der Don zuckte mit den Schultern. 'Was solls' dachte er sich, 'mal schauen, ob sie morgen wiederkommen'
Als es in der Wirtsstube wieder ruhig geworden war, bestellte er sich ein Zimmer (er nahm immer das gleiche). Während er die krarrende Treppe hinaufstieg, um in sein Zimmer zu gelangen, lachte er bei dem Gedanken daran, daß ihn die anderen für einen harten Burschen hielten, der grundsätzlich im Freien schlief, leise in sich hinein.



18.10.2001 21:29#186
Gor na Jan Gor na Jan erhebt sich von seinem Platz:"Ihr könnt vieleicht schlafen.Ich werde mich noch etwas stärken wir treffen uns dann morgen wieder hier."Gor na Jan verabschiedet sich von Malar und dem Don so wie von Saturas und den anderen und macht sich auf zum neuen Lager.Dort angekommen stellt er sich auf einen Felsen am Rande des Sees und trainiert noch mit seinem Schwert ein paar Übungen sowie leichte Schußübungen.Dann setzt er sich hin und beginnt eine tiefe Meditation um seine innerliche Stärke und Geschick zu trainieren.



19.10.2001 10:06#187
orphelia schon morgens kam orphelia wieder aus dem kastell zurück. die halbe nacht hatte sie über der frage gebrütet, wie man das problem des panzers lösen könnte, und sie hatte tatsächlich (mit hilfe von büchern) eine lösung gefunden. sie schlich an gor na jan vorbei, der sich immer noch in einer tiefen trance befand, und setzte sich an die theke. der wirt brachte ihr ohne ein wort von ihr ein frühstück und ein heißes getränk, das sehr köstlich schmeckte, aber keinen alkohol enthielt. als sie den beutel mit erz heraus holte, lehnte er jede bezahlung ab. es war wohl ein dank dafür, daß er am letzten abend so viel wie noch nie zuvor eingenommen hatte. leise bedankte orphelia sich. sie aß und trank ohne worte, und harrte der dinge, die da kommen mochten...



19.10.2001 11:11#188
Burath Gnat sitzt in einer Ecke. Er ar die ganze Nacht wach und hat gewartet. Langsam füllt sich die Taverne wieder mit Leben. Gnat geht nach draußen zu einem kleinen Fluss, wäscht sich gründlich und säubert Rüstung und Waffen. Danach geht er wieder in die Taverne und setzt sich neben Orphelia an die Theke. Ich wünsche euch einen guten Morgen !



19.10.2001 11:40#189
Bullit Das laute Schnarchen, welches die ganze Zeit hinter der Theke zu hören gewesen war, brach plötzlich ab. Man hörte Gepolter, dann griff eine große, gepanzerte Hand an den Thekenrand und zog den Rest des riesenhafte Körpers hoch. Verschlafen sah Bullit sich in der Taverne um. Er packte sein Wikingerschwert und befestigte es wieder an seinem Rücken. Dann ging er durch den Schankraum und begann die übrigen Gardisten mit Fußtritten und Gebrüll zu wecken. "Aufstehen ihr faulen Hunde!! Soll ich euch Beine machen?!" Stöhnend erwachten die Mitglieder des Alten lagers und richteten sich auf. "Alle Mann raus aus der Taverne, jeder Läuft jetzt ein paar Runden um das Gebäude, damit ihr wach werdet, aber plötzlich!!!" Die Männer leisteten dem Befehl des Nordmannes Folge. Auch Bullit selbst beteiligte sich am Jogging. Danach begann er mit Kraft- und Dehnübungen.



19.10.2001 11:46#190
orphelia orphelia betrachtete den gardisten neben ihm. war er tatsächlich freundlich zu ihr? ich wünsche euch ebenfalls einen guten morgen! ich glaube, bullit will etwas von euch. sie zeigte zur tür, an der bullit mit seinen gardisten vorbei kam und zu gnat winkte, er solle auch mit hinaus kommen.



19.10.2001 12:32#191
Burath Wir sehen uns später ! Gnat geht vor die Taverne und joggt ein paar Runden mit den anderen Gardisten und macht dann wie Bullit Kraftübungen. Danach geht er ein kleines Stück abseits, zieht seinen leichten Zweihänder und fängt an wieder Schlagabfolgen zu trainieren ...



19.10.2001 14:40#192
Bullit Bullit lockerte seine Arme und Beine. Nach den Übungen fühle sich der Hüne fit und ausgeruht. Gut gelaunt setzte er sich an die Theke im Schankraum und bestellte ein Bier.



19.10.2001 15:02#193
Burath Gnat beendet seine Übungen. Ich möchte ja dann für den Kampf fit sein. Er geht wieder zu dem kleinen Teich und wäscht sich das Gesicht ab. Danach betritt er die Taverne und bestellt sich ein Bier.
Er überlegt ... Superlümmel sagte das er den Demon verletzt hatte ... Man müsste ihn mal fragen wo er ihn getroffen hat. Es muss ja somit eine Stelle geben wo man den Demon schwächen kann!
Gnat versucht in den Massen die in der Taverne sind Superlümmel ausfindig zu machen um ihn etwas zu fragen ...



19.10.2001 20:05#194
Burath Gnat langweilt sich . Er geht nach draußen und und trainiert weiter mit seinem Zweihänder.

[OT]Wird das nun heute noch was ? [/OT]



19.10.2001 20:11#195
Saturas [ot]ich glaube nicht! oder besser gesagt ich hoffs nicht, und frag nicht warum...[/ot]



19.10.2001 20:15#196
Gor na Jan Gor na Jan war schon mit der Meditation fertig und hatte damit begonnen mit seinem leichten Zweihänder Schlagtechniken und Kombinationen zu lernen sowie Schläge und vor allem die Haltung.Da er es ohne Lehrer machte sieht es obwohl er es schon 4 Stunden lang machte immer noch ziemlich tolpatschig aus.Er zeigt aber keinen Funken von Erschöpfung da ihn die Meditation immer noch stärkt.Er wartet darauf das die Jagd endlich beginnt.



19.10.2001 20:24#197
Superluemmel superlümmel betrat wieder die taverne. er bemerkte dass orphelia wieder da war und hoffte dass sie eine schwachstelle herausgefunde hatte. er ging richtung bar da dort am meisten los war. er wartete auf ein zeichen das signalisierte dass des losgehen konnte.



19.10.2001 20:32#198
Don-Esteban Der Don saß schon seit dem frühen Morgen in einer dunklen Ecke des Schankraums und beobachtete, wie orphelia ihr Frühstück vom Wirt über die Theke geschoben bekam und still aß, wie später die Gardisten wie aufgeschreckte Hühner von einem Hünen nach draußen gescheucht wurden und wie sie später über den Dämon und seine Verwundbarkeit rätselten. Der Don hatte ein Schälchen mit einem aromatischen Getränk vor sich, von dem er ab und zu nippte. Sein großer Bogen stand in der Ecke neben ihm. Ruhig saß er da und beobachtete.

-->Falls das bis Samstag 16:00 noch was werden sollte,
-->habe ich von orphelia die Erlaubnis, für sie zu posten,
-->da sie ja an den Wochenenden nie online ist.
-->Also wundert euch in dem Fall nicht.
-->Wenns später wird, kann ich auch nicht mehr, da ich
-->zu ner kleinen LAN gehe. Erst Sonntag abend wieder.



19.10.2001 20:37#199
Gor na Jan [OT]Was hindert uns denn noch am aufbrechen???[OT]



19.10.2001 20:38#200
Saturas Saturas ist eingetroffen. Er tritt in die Taverne ein und erblickt sofort Don und Superlümmel zwischen den Massen. Er schreitet zu ihnen und grüsst sie. Was ist jetzt? Läuft die Sache jetzt ab? Was mit äxtchen ist, weiss ich nicht, aber Lee hat mir mitgeteilt, er habe wagrscheinlich heute keine Zeit. Ich wäre dennoch für heute (jetzt), denn in den nächsten Tagen kann ich meine Beteiligung aus Zeitgründen nicht versichern. Also.



19.10.2001 20:40#201
Superluemmel superlümmel wurde langsam nervös. wen sie noch länger warten würden kämen sie vieleicht zu spät um ein gemetzel im sumpflager zu verhindern. orphelia, wisst ihr wo der dämon sich im moment befindet?



19.10.2001 20:46#202
Saturas Tja, das wäre gut zu wissen. Wieso im Sumpflager?



19.10.2001 20:47#203
Superluemmel orphelia teilte mir mit dass sich der dämon auf das sumpflager zubewegt. doch das ist schon einige zeit her. ich hoffe dass wir nicht zu spät kommen.


19.10.2001 20:50#204
Saturas Nun, das hoffe ich auch sehr. Saturas zittert ein wenig.



19.10.2001 20:50#205
Burath Gnat sieht Superlümmel . Er geht zu ihm :

Ich habe mal eine Frage ! Du sagtest das du den Demon verletzt hast ! Orphelia aber behauptete das normale Waffen nicht durch den Schuppenpanzer kommen ! Hast du irgendeine Schwachstelle bemerkt ?



19.10.2001 20:54#206
Don-Esteban Der Don hörte zu, wie orphelia eine Karte der Kolonie herausnahm, sowie ein kleines schwarzes Pendel. Dann konzentrierte sie sich und verbannte die Gedanken an magische Störungen aus ihren Wahrnehmungen. Nach einer Weile meinte sie, daß sich der Dämon recht langsam auf das Sumpflager zu bewegt. Sie fügte hinzu, daß er aber jederzeit kehrtmachen und z.b. das Alte Lager oder das Amazonenlager anvisieren könnte oder auch frühzeitig die Kämpfer selbst.
"Was wollen wir machen?" fragte der Don in die Runde.



19.10.2001 20:54#207
Saturas [ot]verdammt ich muss vermutlich in wenigen minuten weg vom pc für unbestimmte zeit...[/ot]



19.10.2001 20:57#208
Superluemmel zu gnat gewandt
ich glaube ich habe den dämon an der schulter verletzen können. anscheinend sind die platten dort nicht so stark.
in die gesamte runde
ich bin dafür dass wir sofort aufbrechen. wenn wir noch länger warten können wir nicht für die sicherheit des sumpflagers garantieren.



19.10.2001 20:59#209
Burath Ich hoffe du hast recht !

Die Gardisten sammeln sich und stellen sich in Formation auf ...


19.10.2001 21:04#210
Don-Esteban "Dann laßt uns aufbrechen!" meinte der Don.
Orphelia hatte noch etwas wichtiges mitzuteilen: "Ich habe ein Pulver mitgebracht, das in etwas Wasser aufgelöst werden muß. die daraus entstehende Emulsion muß irgendwie in den Rachen des Dämons gelangen. In wenigen Minuten wird diese Flüssigkeit seinen Panzer von innen aufweichen." Dabei schaute sie den Don und seinen Bogen an.



19.10.2001 21:06#211
Superluemmel dann lasst uns hier nicht tatenlos rumstehen und zeit verlieren! orphelia, ihr könnt bestimmen wo sich der dämon befindet. geleitet uns zu ihm und wir übernehmen den rest!



19.10.2001 21:09#212
Burath Einige Gardisten werden den Demon im Fernkampf mit der Armbrust schwächen und due anderen werden versuchen ihm im Nahkampf abzulenken damit die Magier genug Zeit haben ihren Spruch oder was auch immer vorzubereiten !



19.10.2001 21:15#213
Don-Esteban Don-Esteban nahm die Anregung von der Dämonenbeschwörerin auf: "Wenn ihr jetzt noch schnell die Emulsion herstellen würdet, dann können wir aufbrechen und ich werde versuchen, einen in diese seltsame Flüssigkeit getauchten Pfeil in den Rachen des Dämons zu schießen, damit die Gardisten mit ihren Schwertern mehr Erfolg haben."
Orphelia leistete dem Wunsch Folge und mixte schnell das Pulver mit etwas vom Wirt bereitgestelltem Wasser, das Ganze füllte sie in eine Flasche, die sie verkorkte. "Es kann losgehen."



19.10.2001 21:17#214
Superluemmel superlümmel blieb in der nähe von orphelia an der spitze der gruppe und hielt ausschau nach hinweisen die auf den dämon hindeute könnten.



19.10.2001 21:19#215
Burath Die Truppe der Gardisten unter der Leitung von Bullit folgten am Schluss den Zuges und machen sich kampfbereit ...

[OT]Ich werde auch für Bullit sprechen weil er nicht da ist[/OT]


19.10.2001 21:24#216
Superluemmel die gruppe betrat den wald und näherte sich beständig dem sumpflager. irgendwo in der gegend musste der dämon sein.

[OT]weiter im "zwischen den lagern thread".[OT]



27.11.2001 00:01#217
Don-Esteban Die Tür ging auf und Don-Esteban kam in den Schankraum der Taverne. Es war still und nirgends saßen Leute an den Tischen. Der Don ging nach oben zu den Zimmern. In einem Zimmer brannte Licht und die Tür war geöffnet. Es war der Raum, in dem der wirt lebte.
Der Don ging hinein und sah den Wirt auf dem Bett liegend, röchelnd und offensichtlich sehr schwach.
Er flüsterte etwas, was der Don nicht verstehen konnte. Langsam ging er näher an das Bett und beugte sich über den Wirt.
"...du mußt die Taverne übernehmen. Mit mir geht es zu Ende. Du warst mein liebster Gast und mein bester Fleischlieferant. Du weißt am meisten über mich und die Probleme eines Wirtes. Bitte, mach weiter."
Von Husten geschüttelt hörte der Wirt auf, zu sprechen. Er sah den Don mit flehendem Blick an. Diesem blieb nichts anderes übrig, als dem sterbenden Wirt seinen letzten Wunsch zu erfüllen.
"Ja, ich werde die Taverne weiterführen. Keine Sorge, sie wird wieder zu einem blühenden Treffpunkt in der Barriere werden."
Von dem Wirt schien eine große Last abzufallen. Er fiel in sich zusammen und war tot. Der Don schloß ihm die starren Augen.

Doch damit war noch nicht der ganze Krug mit dem Übel des Tages über dem Don ausgegossen. Don-Esteban kam wieder die Treppe hinunter. Schleppenden Schrittes ging er wieder in die Schankstube. Dort saß doch ein Gast, den er zuerst übersehen hatte.

"Ich habe eine betrübliche Nachricht für Euch. Ich denke, sie wird Euch interessieren"sprach der Gast, ein Buddler den Don an. "orphelia weilt nicht mehr unter den Lebenden. Sie ist gestern von uns gegangen."
Der Don wurde aschfahl im Gesicht. "Was erzählt ihr da. Sie war eine Magierin. Das kann doch nicht wahr sein. Magier sterben nicht so einfach. Niemals!" Doch als der Buddler weitersprach und Einzelheiten über orphelias Tod preisgab, wurde der Don immer ruhiger und ruhiger. Er lauschte schweigend den traurigen Worten des Buddlers. Als dieser geendet hatte, nahm der Don wortlos sein Bündel und verließ die Taverne.



30.11.2001 00:35#218
Don-Esteban Die Tür wurde aufgestoßen und Don-Esteban wankte herein. Er hatte Superlümmel quer über den Schultern. Hinter sich ließ er eine dünne Blutspur.
"Sador, schnell, wir haben einen Verletzten" rief er dem Bediensteten der Taverne zu. "Mach ein Bett frei, aber vorher setz warmes Wasser für ein Bad auf. Und hole Stoffstreifen zum verbinden."

Sador tat, wie ihm geheißen und humpelte davon. Er hatte einen verkrüppelten Fuß, ihm war vor ein paar Jahren bei einem Minenunfall ein Balken auf den Knöchel gefallen und seitdem war er für die Minenarbeit nicht mehr zu gebrauchen. Da die Erzbarone keine Verwendung mehr für ihn hatten, nahm ihn der kürzlich verstorbene Wirt als Knecht in seine Dienste. Sador war etwas langsam beim Denken, aber dafür geschickt mit den Fingern. Da er ohne Arg war, war die Taverne bei ihm in der Abwesenheit des Dons gut aufgehoben.
Jetzt machte er sich daran, die Anweisungen Don-Estebans auszuführen. Er legte ein Laken auf eine der mit Stroh gefüllten Säcke, die als Schlafunterlage dienten, was schon als Luxus gelten konnte, und suchte eine saubere Decke.
Danach kümmerte er sich um den Kessel mit Wasser, der über der offenen Feuerstelle an einem Dreibein hing und bereitete einen Zuber zum Baden vor.
Der Don hatte Superlümmel unterdessen aus seiner Rüstung geschält. Den Rest übernahm dann Sador. "Ich gehe ins Neue Lager, dort soll eine Heilerin wohnen. Ich werde versuchen, sie zu finden. Kümmere dich derweil um den Verletzten, wasche ihn, verbinde ihn und leg ihn dann in das Bett. Und bleib in seiner Nähe. Ich lasse dir noch einen der Heiltränke orphelias da. Wenn du etwas davon nimmst, dann geh sparsam damit um, viel hilft nicht immer viel. Der Trank ist sehr stark."

Der Don nahm seinen Bogen - man konnte ja nie wissen - und machte sich trotz der Erschöpfung, die durch das weite Tragen des Verletzten verursacht worden war, auf ins Neue Lager, um dort die Hilfe einer Heilerin zu erbitten. Er hatte sich schon lange vorgenommen, diese Heilerin einmal kennenzulernen, die wohl angeblich schon vielen in der Kolonie den Kopf ein bisschen verdreht hatte, jedenfalls, wenn man den Gerüchten glauben schenkte.



30.11.2001 20:17#219
meditate meditate sah sich neugierig um. so sah also eine taverne außerhalb eines lagers aus. sehr verräuchert, zur zeit mäßig besucht, aber warm und einladend.
"wo ist der verletzte, bring mich schnell zu ihm"



30.11.2001 20:35#220
Don-Esteban Der Don führte Meditate die Treppe hoch auf die Galerie, von wo die Zimmer abgingen. Gleich hinter der ersten Tür befand sich Superlümmel. Sador hatte ihn versorgt. Jetzt kümmerte er sich um zwei Krüge Bier für die beiden Söldner, die es sich im Schankraum gemütlich gemacht hatten.

Don-Esteban wies auf den Verletzten. "Dort liegt er. Er ist bei einem Kampf mit Gobblins schwer verletzt worden. Ich hoffe, Ihr könnt ihm helfen. Falls Ihr etwas braucht, sagt mir oder Sador bescheid."

Mit diesen Worten zog sich der Don zurück und überließ den Kranken meditates Können.



30.11.2001 21:09#221
meditate meditate trat ans bett des verletzten. der arme kerl war völlig zerfleischt . die wunden waren zwar versorgt, aber in einem besorgnis erregenden zustand. superlümmel fieberte und phantasierte und schrie immer wieder auf. vorsichtig begann meditate, die wunden zu reinigen. alles, was schon brandig war musste herausgeschnitten werden. das würd mit sicherheit nicht ohne größere schmerzen abgehn. meditate holte ihr dolchgift heraus und gab einige tropfen zu einem heiltrank dazu. der trank würde ihn für die nun folgenden operationen stärken und ihn fest einschlafen lassen.

nach ganz kurzer zeit wurde sein atem ruhiger und sein körper entkrampfte sich. jetzt konnte meditate beginnen. schnell säuberte sie die wunden und begann, mit einem scharfen skalpell die wundränder zu behandeln. jede wunde wurde im anschluss verbunden, bis superlümmel wie eine mumie aussah. dann stellte sie noch eine besondere mixtur auf den tisch. das müsste eigentlich reichen.
man sollte ihn einige tage nicht bewegen und dann würde sie wieder nach ihm sehn.

sie ging zur tür und stieg die treppe hinunter.

sador hatte schon am ende der treppe gewartet.

"es geht ihm nicht so gut aber ich hab getan, was ich konnte. er muss jetzt ganz ruhig liegen. ich komm in zwei tagen widerund werde nach ihm sehn. gib ihm bis dahin regelmäßig von dem heiltrank, den ich auf den tisch gestellt habe. und wenn er schmerzen hat, gib ihm etwas von diesem pulver im getränk. wenn irgendwas ist, schicke ruhig nach mir. ich komme dann.
sie ging zu einem tisch und fragte "kannst du mir was zum essen bringen? und so ein bier wie die gardisten hätte ich auch ganz gern"



30.11.2001 21:32#222
Don-Esteban Sador humpelte hinter die Theke und zapfte ein Bier aus dem gerade angestochenen Faß. Das brachte er meditate, die sich an den Tisch gesetzt hatte. Er murmelte etwas von 'Mal schauen, was noch auf dem Feuer ist.' Dann verschwand er in der Küche. Nach ein paar Minuten kam Sador zurück. Er hatte noch etwas Scavangerfleisch aufgetrieben, dazu Reis und leidlich frisches Brot.
Der Don kam aus irgendeiner Ecke hervor und meinte entschuldigend: "Ich habe die Taverne erst vor kurzem übernommen und muß mich erst um alles kümmern." er setzte sich. "Wollt Ihr heute wieder aufbrechen oder hier übernachten."


30.11.2001 21:53#223
meditate "ich würde schon ganz gern auch mal hierbleiben aber ich habe heute noch eine verabredung, die ich unbedingt einhalten muss.

sei bitte nicht böse, aber ich muss wirklich los. vielleicht hast du ja schon gehört, dass saturas mich in die künste der wassermagie einweist. heute wollte er sich wieder mit mir treffen, damit wir mit dem unterricht weiter kommen. das will ich nicht verschieben. außerdem will ich morgen sehr früh raus, denn ich habe etwas wichtiges vor.

also nimm meinen dank entgegen für das essen und das bier und erlaube, dass ich mich verabschiede"



30.11.2001 22:01#224
Don-Esteban "Dann laßt Euch nicht auflauern in der Dunkelheit. Nachts ist es gefährlich draußen. Eventuell werdet Ihr die beiden Söldner brauchen, die sich gerade die Kehle zuschütten." Der Don wies mit einer Handbewegung auf die Söldner am Nachbartisch. "Also dann wünsche ich Euch einen sicheren Heimweg."
Die Söldner hatten ausgetrunken und standen auf, bereit zu gehen.


30.11.2001 22:09#225
meditate meditate ging mit den söldnern zur tür. sie drehte sich noch einmal um und wnkte dem don und seinem gehilfen zu, dann schloss sich die tür



01.12.2001 11:52#226
Superluemmel etwas löste sich von dem ruhig daliegendem superlümmel. es war nichts wirklich materielles, aber trotzdem war es da. langsam schwebte es durch den raum bis es knapp unter der zimmerdecke verharrte.
der schlafende krieger zuckte einmal kurz, ein stöhnen war zu hören, dann lief ein dünnes rinnsal aus blut aus seinem mundwinkel.



02.12.2001 19:07#227
meditate meditate betrat die taverne und setzte ihren korb ab. jetzt war sie aber auch langsam am ende aller kräfte. die durchwachte nacht am lager des schwer verletzten erzbarons forderte langsam ihren tribut.

zuerst aber musste sie nach dem kranken sehn. sie stieg die treppe hoch und sador brachte ihr den korb hinterher. der don war leider nicht zu sehn, aber das war auch nicht wichtig. sie betrat das zimmer des vrletzten und blieb wie angewurzelt stehn.

irgendetwas stimmte nicht.



02.12.2001 19:22#228
Warman Nach einer Weile kam Warman an der Taverne an. Er stand davor und sah sich das Gebäude an, dann ging er hinein. Es war nicht allzuviel los.""Umso besser dachte er sich, hab ich wenigstens meine Ruhe."" Er setzte sich an die Bar und bestellte eine Flasche Wein. Während er darauf wartete sah er sich um. ""Wo ist wohl dieser Don..."" Dann sah er sich das Schwert aus der Truhe an. Es war in gutem Zustand, hatte also noch nicht allzulang in der Truhe gelegen. ""Crowner wird es sicher identifizieren können!"", dachte er sich und trank von dem Wein...



02.12.2001 19:30#229
meditate der kranke lag in einer ganz eigenartigen haltung da. blut war ihm aus dem mund gelaufen. meditate stürzte auf ihn zu und hielt ihr ohr an seine brust. sie hörte keinen herzschlag. er schien auch nicht mehr zu atmen aber er war auch nicht tot, eindeutig nicht.

sie rief sador zu, dass er ihr heißes wasser bringen möge. sie löste vorsichtig die alten verbände und sah sich die verletzungen an. das sah eigentlich alles gar nicht schlecht aus. meditate reinigte die wunden nochmals und legte neue verbände an. dann legte sie superlümmel wieder hin und sah sich ratlos um.
sie war eindeutig am ende ihres lateins. hier musste etwas anderes passiert sein, und sie brauchte sicherlich hilfe. sicherlich die hilfe eines magiers, der sich sehr gut in der heilung auskannte.

irgendwie hatt sie das gefühl, dass der kranke sich in zwei existenzen gespalten hatte. dass sich seine seele vom körper gelöst hatte aber auch nicht bereit war, den körper endgültig zu verlassen.

wer könnte ihr bloß helfen?



02.12.2001 19:43#230
Warman Warman nahm seine Rüstung ab und begutachtete seine Verletztungen. Es hatten sich Blasen gebildet, aber es würde verheilen.""Fast mein ganzes Leben hab ich gekämpft und blieb relativ unversehrt und dann ist man zwei Wochen in dieser besch*enen Barriere und geht fast jeden Tag wenigstens einmal drauf oder wird zumindest zum Krüppel verarbeitet! So ein verdammter Mist, irgendwie muss ich hier wieder raus!"" Er legte den Brustpanzer wieder an und das Schwert auf den Rücken. Dann nahm er einen weiteren Schluck Wein und und erinnerte sich an alte Zeiten, als er noch frei war, als er noch tun und lassen konnte was er wollte...


02.12.2001 20:38#231
meditate meditate ist völlig ratlos. da sie den kranken erst mal versorgt hat, wird ihr wohl nichts übrig bleiben, als irgend einen dämonenbeschwörer aufzutreiben. heute ist sie allerdings zu nichts mehr zu gebrauchen. sie braucht dringend schlaf und etwas zu essen. andererseits kann sie sich auch nicht so weit von dem kranken entfernen. sie würde wohl hier übernachten müssen.

safor versichert ihr, dass er ein zimmer gleich neben dem kranken frei hat und ihr das gern zur verfügung stellt. erleichtert bringt meditate ihre sachen in das zimmer und geht in die gaststube um noch etwas zu essen.
da sieht sie plötzlich ein bekanntes gesicht an der theke.

"warman, das ist aber schön. da kann ich mich ja wenigstens noch mit einem treuen freund unterhalten. ich muss nämlich leider hier schlafen. oben liegt ein schwerkranker der mich braucht. kannst du mir auch ein bier bestellen?"
meditate setzt sich neben ihn.



02.12.2001 20:45#232
Sador der Wirt Sador zapfte ein Bier aus dem Faß und noch gleich eins für die durstige Heilerin mit.

"Geht aufs Haus. Diesmal."

meinte er verschmitzt.

Und weiter: "Noch was zu essen? Noch is die Küche geöffnet. Der Schattenläufer ist für seine gesottenen Scavangerkeulen berühmt.
Naja, zumindest in der Barriere."

Dann schob er die Krüge mit Bier über die Theke.



02.12.2001 20:45#233
Warman Warman der die ganze Zeit in sein Glas starrte, wurde von Meditate in die Gegenwart zurückgeholt. Er sagte dem Wirt, Wein sei besser. "Du trinkst doch hoffentlich Wein oder? Ist es noch immer Don's Freund? So wie ich dich kenne bist du doch sicherlich allein hergekommen, was?"



02.12.2001 20:50#234
Sador der Wirt "Oh, ihr wollt lieber Wein? Dann sagt das doch gleich." grummelte Sador. "Einen alten Mann so zu hetzen..."

Dann humpelte er aus der Schankstube in die hinteren Raume, wo sich irgendwo eine Stiege befand, die in den kleinen Keller hinunterreichte. Dort lagerten die Weinfässer und auch ein Regal mit Krügen voller Wein.
Allerdings gingen die Vorräte zur Neige.

"Hier, euer Wein. Das macht dann 20 Erz die Flasche. Genießt ihn, er ist bald alle. Ich muß mich wohl um neue Lieferungen kümmern."



02.12.2001 20:52#235
Superluemmel nachdem meditate gegangen war, lag superlümmel allein im dunklen und stillen zimmer. etwas bewegte sich in dem zimmer. es war ein leises klappern zu hören, wie wenn metall oft hintereinander auf holz schlägt. zitternd erhob sich das auf dem tisch liegende breitschwert ein paar zentimeter in die luft. es blieb dort wie von einer unsichtbaren kraft gehalten hängen. dann drehte es sich langsam, fast als würde es etwas suchen. plötzlich schos es nach vorne und bohrte sich in einen der holzbalken der die decke stützte. von aussen konnte man nur die geschlossene zimmertür sehen. doch nach einiger zeit drang aus den türritzen ein bläuliches, pulsierendes licht. zusätzlich war ein lauter werdendes, wummerndes geräusch zu hören.



02.12.2001 21:01#236
Warman Warman gab dem Wirt 30 Erz:"Der Rest ist für euch! Aber gewöhnt euch nicht daran, ich hab nur gute Laune weil ich eine Rechnung begleichen konnte und das Schwert hier hab ich auch noch erbeutet!" Er trank seinen Wein weiter...


02.12.2001 21:09#237
Sador der Wirt "Oh, danke, danke."

Sador lächelte glücklich.

"Aber erzählt, was für eine Rechnung habt ihr beglichen? Ich mache Euch einen Vorschlag: Ich geb Euch noch ein Bier auf das Haus und Ihr erzählt mir, was für eine Rechnung Ihr beglichen habt und wie Ihr zu dem Schwert gekommen seid."


02.12.2001 21:15#238
meditate meditate trank von dem wein, der wirklich ganz außergewöhnlich gut war.
"da könnte man sich dran gewöhnen. ich hätte nie gedacht, dass bis hier in die barriere so guter wein gelangt.

plötzlich springt sie auf, ganz deutlich hat sie aus dem zimmer von superlümmel geräusche gehört. sie rennt die treppe hinauf und bleibt wie angewurzelt stehn. die ganze tür des krankenzimmers erstrahlt in blauem licht, das durch sämtliche türritzen dringt. von innen sind tiefe klopfnde geräusche zu hören, die inzwischen das ganze heus erzittern lassen.

meditate versucht die tür zu öffnen, die aber keinen millimeter nachgibt. auch als sie sich mit aller gewalt dagegen wirft, bleibt die tür wie festgeschweißt. die geräusche von innen werden immer lauter



02.12.2001 21:19#239
Warman "Spart euch das Bier, ich trinke keines, ist eine andere Geschichte." Warman grinste als er an den Vorfall zurückdachte. "Also, ich war mit Blade auf der Suche nach einer Goblinunterkunft. Wir fanden sie schließlich auch und griffen an. Allerdings verletzten uns die kleinen schwarzen Biester und wir zogen uns vorerst zurück. Heut griffen wir erneut an und machten die restlichen Kerlchen problemlos fertig. Dann hatten wir noch ein Problem mit einem Zweimeter Mutant.Und als ob das nicht schon gereicht hätte spuckte der auch noch Feuer! Wir haben ihn dann ordentlich abgekühlt und Blade gab ihm den Rest. Das Schwert fand ich dann in einer Truhe, zusammen mit anderen Sachen die meine Begleiter an sich nahmen...Das wars eigentlich schon. Aber was ist das für ein Lärm? Haltet ihr etwas gefangen?" Warman ging langsam die Treppe rauf und blieb neben Med stehen....



02.12.2001 21:31#240
Superluemmel mit einem mal verstummten die geräusche. das licht verschwand wieder und nachdem sich meditate noch enmal gegen die tür warf, zersprang diese in mehrere kleine splitter. die luft im zimmer war eisig kalt und gefror beim ausatmen zu kleinen wölkchen. zudem war der raum teils von rauhreif bedeckt.



02.12.2001 21:35#241
Sador der Wirt "Jaja, der Wein, der ist noch aus dem Alten Lager. Weiß der Teufel, wie der alte Wirt den ergattert hat. Ich werd mich mal um neuen Wein kümmern müssen"
Doch meditate war schon gar nicht mehr da. Sie war nach oben gelaufen, um nach dem Kranken zu sehen.

"Hehe, ein Mutant? So wie der verdammte Meraton dasmals, der die ganze Kolonie in Aufruhr versetzte, das war angeblich so ein Erzdämon, hat mir mal ein Dämonenbeschwörer erzählt. Der war auch riesengroß, und ganz fürchterlich. Was hier so alles rumläuft.

Der Patient da oben" Sador zeigte nach oben, in Richtung der Zimmer "hat ja auch gegen eine Horde Gobblins gekämpft. Die scheinen sich in letzter Zeit wieder auszubreiten."



02.12.2001 21:54#242
meditate meditate stürzte in das zimmer und landete erst mal auf dem boden. ihre hände schnitten sich an dem rauhreif blutig, der das ganze zimmer bedeckte und die knie rutschten übr die holzsplitter. meditate hinterließ eine blutspur.
"zur hölle, was ist denn hier los?" meditate sprang auf und stürzte zum bett des verwundeten.



02.12.2001 22:00#243
Warman Warman sah in den Raum und wie Meditate ausrutschte:""Hab ich ihr nicht schon so oft gesagt, sie soll vorsichtiger sein?"", dachte sich und ging langsam in das Zimmer. Der Boden war glatt und er hatte Mühe sich aufrecht zu halten. Er blieb stehen und sah sich um:""Wie ich sowas hasse, bei solchem magischen Sch* weiss man doch nie woran es liegt!""...



02.12.2001 22:03#244
Sador der Wirt Sador humpelte hinterher.

"Wer soll denn den Dreck hier wieder weg machen? Das schöne Zimer. Ich hatte es erst neulich sauber gemacht."

Dann sah er Superlümmel liegen und verstummte.



02.12.2001 22:07#245
Superluemmel superlümmel öffnete mit einem schlag die augen. zuerst war es als würde die ganze welt um ihn herum in ihn hineinstürzen, dann war alles schwarz. er schloss sie wieder und öffnete sie noch einmal. alles war wieder normal. doch dann traf ihn etwas in die magengrube und er zuckte zusammen. endlich konnte lümmel wieder klar denken. wo war er hier....er erinnerte sich nur noch bruchteilhaft an die geschehnisse bevor er zusammengebrochen war. da waren goblins, viele goblins....erst jetzt fiel ihm auf dass es in dem raum eiskalt war. er schaute zur seite und sah eine frau auf dem boden liegen. ein mann stand hinter ihr. die zimmertür lag zersplittert auf dem boden. was bei beliar war los und wo war er?


02.12.2001 22:15#246
Don-Esteban Jetzt trat plötzlich auch der Don hinzu. Er mußte wohl gerade herein gekommen sein.

"Ach, Ihr auch hier." meinte er zu dem Banditen.

"Doch was ist mit meditate? Sie scheint jetzt auch verletzt zu sein. Passt bloß auf diese seltsamen Eissplitter auf!"

Der Don bückte sich und nahm einen der Splitter auf. Vorsichtig fuhr er mit dem Finger über die Kante des Splitters. Und schon hatte er sich geschnitten.
"Aua. Verdammt!"

In dem Moment war das Eis in seiner Hand auch schon geschmolzen und tropfte durch die Finger auf den Boden, so als ob es seine Bestimmung, jemanden verletzt zu haben, erfüllt hätte und nun seines Weges ging.



02.12.2001 22:19#247
Warman "Heult nicht rum wegen dem kleinen Kratzer! Ihr werdet schon nicht sterben!", sagte er in einem etwas verständislosen Ton. Dann schleppte er sich zu Meditate und hob sie hoch. "Irgendwann wird dich dein Leichtsinn noch mal umbringen"...


02.12.2001 22:28#248
meditate meditate sah, dass superlümmel die augen geöffnet hatte und verwirrt um sich sah. es machte den eindruck, als sei er nicht anwesend und als sähe jemand aus den augen, der noch nie in diese welt gesehen hatte.

meditate hatte ein unheimliches gefühl beim blick in diese augen
"warman, hilf mir mal, er muss in ein anderes zimmer, in diesem raum stimmt etwas nicht."

zu sador gewandt bat sie um eine anderes zimmer. begeistert war der wirt davon nicht, aber er schloss doch einen anderen raum auf.

meditate und warman brachten superlümmel und legten ihn dort hin. meditate deckte ihn zu und schloss den raum ab.

"den schlüssel nehme ich an mich. der mann wird nicht gestört. ich befasse mich morgen weiter mit ihm."

dann wollte meditate zurück in das zerstörte zimmer um der sache auf den grund zu gehen. plötzlich wurde ihr aber schwarz vor augen und sie sank in sich zusammen. die letzten beiden tage forderten wohl ihren tribut.


02.12.2001 22:28#249
Don-Esteban "Jaja, Ihr könntet glatt als Gardist durchgehen, so hochnäsig und von Euch selbst eingenommen, wie ihr seid. Ihr bräuchtet bloß die Uniform zu wechseln." giftete der Don zurück.

Dann schickte er Sador fort, damit dieser den Reisigbesen holte, um den Boden zu säubern.



02.12.2001 22:34#250
Warman Warman grinste den Don an dann sah er das Med am Boden lag, er beugte sich über, sie wahr wohl nur ohnmächtig. Er hob sie hoch und ließ sich von dem Wirt zeigen wo ihr Zimmer war. Der Wirt öffnete die Tür und Warman legte sie aufs Bett. Er schickte Sador los, etwas zum Verbinden zu holen und versorgte ihre Wunden so gut er konnte. "Was machst du auch immer für Sachen..." Er nahm sich einen Stuhl und setzte sich neben das Bett. Er strich ihr durchs Haar, dann lehnte er sich zurück und wartete ab....



02.12.2001 22:37#251
Superluemmel superlümmel war wieder allein. er musste sich erstmal wieder fassen. sein körper schmerzte immer noch leicht durch die verletzungen die er davongetragen hatte. er horchte in sich hinein. da war noch etwas anderes, etwas das lange zeit verborgen gewesen war. es war ihm jedoch nicht fremd. irgendwann vor langer zeit hatte er schon einmal so ein seltsames gefühl gehabt. ein gefühl der wärme, die sich immer wieder mit kälte abwechselte. er musste sich daran erinnern wann er dieses gefühl schon einmal hatte...



02.12.2001 22:41#252
Sador der Wirt Sador grummelte noch etwas, weil er noch einen weiteren Raum verlor, doch was sollte er machen. Dann machte er sich ans Aufräumen.

"Wollt Ihr heute hier übernachten?" fragte er meditate. Er witterte schon wieder ein Geschäft.

"30 Erz pro Nacht. Mit Frühstück 35 Erz. Alle Zimmer sind sauber, die Betten frei von Ungeziefer und der Kamin in der Schankstube ist immer geheizt im Winter. Bei Bedarf gibt es auch Kohlebecken aufs Zimmer. Das macht dann 5 Erz zusätzlich. Also, wie wärs? Da könntet ihr immer bei dem Kranken sein."


02.12.2001 22:48#253
Warman Warman sah in etwas verärgert an:"Sie ist ohnmächtig, siehst du das nicht? Hier sind 40 Erz, das wird wohl erstmal reichen und jetzt lass uns bitte allein. Morgen sehen wir weiter!"



02.12.2001 22:57#254
Sador der Wirt "Also nehmt Ihr ein Zimmer? Ein Doppelzimmer? Oder lieber zwei Einzelzimmer?" erwiederte Sador unbeeidruckt. Wenn es um Erz ging, waren ihm alle sympathisch. Besonders, wenn es um Erz ging, das ihm andere gaben.

Auf einmal wurde er rührig.

"Wollt ihr noch etwas. Habt Ihr noch einen Wunsch? Falls der Herr Bandit noch irgendetwas möchte, ich bin unten in der Küche."

Damit verschwand Sador humpelnd.



03.12.2001 06:28#255
meditate meditate war am frühen morgen erwacht und stellte überracht fest, dass warman auf einem stuhl neben ihrem bett saß und tief schlief.
sofort fiel ihr wieder der gestrige abend ein. sie musste nach dem kranken sehn. vorsichtig stand sie auf um warman nicht zu wecken, nahm den schlüssel und ging in das zimmer, vorbei an der zersprengten tür vom vorabend. das war wirklich unheimlich gewesen. aber jetzt schien alles ruhig geblieben zu sein. die tür zu superlümmel war verschlossen und alles war ruhig. vorsichtig schloss sie die tür auf. sofort blieb sie stehen. die temperaturen in dem raum waren so tief, dass die luft kaum in ihre lungen wollte. sie riss allen mut zusammen und trat an das bett von superlümmel. er schien fest zu schlafen und seine augen waren geschlossen. man konnte sogar seinen atem hören. es schien alles normal, woher kam also diese kälte?

meditate untersuchte den kranken und stellte fest, dass er selbst auch sehr kalt war. vorsichtig hob sie ein augenlid um seine augen zu überprüfen und sprang mit einm satz zurück. aus den augen hatte sie etwas ausgesprochen böses angeblickt. etwas böses, dass keineswegs schlief, sondern sie erkannt hatte und sie töten könnte.

meditate verließ den raum schnell und verschloss die tür wieder sorgfältig. was sollte sie nur machen?

sie setzte sich in die völlig leere schankstube auf eine eckbank, zog die beine an ihre brust und legte die arme darum. sie versuchte sich so klein wie möglich zu machen und hoffte, dass ihr bald jemand mit diesem mann helfen könnte. sie legte den kopf auf die knie und fiel in einen kurzen schlaf, aus dem sie immer wieder bilder von eis und feuer weckten



03.12.2001 09:25#256
meditate plötzlich riss etwas sie aus dem schlaf. sie wusste nicht was, war es ein geräusch? ein schrei?

verwirrt blickte sie um sich. sie konnte nichts mehr hören. alles war wieder ruhig, aber all ihre sinne waren in alarmbereitschft.
sicher sollte sie nach superlümmel sehen, aber allein traute sie sich nicht.
ganz sicher sollte sie warman wecken. er hatte immer wieder versichert, dass er ihr beistehen und sie beschützen wolle. aber wie sollte sie ihn wecken? das zimmer war oben auf dem gang und irgendetwas jagte ihr schreckliche angst ein, so dass sie es nicht wagen würde, auch nur in erwägung zu ziehen, die treppe hochzugehen.

nicht einmal rufen konnte sie. so trocken war plötzlich ihr hals.


03.12.2001 09:47#257
Warman Endlich mal wieder einigermaßen gut geschlafen, wachte Warman auf. Er stand auf merkte das es danach äußerst unangenehm ist, wenn man auf einem Stuhl schlief. Er streckte sich und die Wirbel knacken überall in seinem Körper. Erst jetzt fiel ihm auf das Meditate nicht mehr da war. Er nahm die zwei Schwerter und machte sich auf den Weg nach unten. Er kam an der zerstörten Tür vorbei, das Zimmer schien wieder völlig normal zu sein. Er ging die Treppe hinab, sah sich, noch etwas verschlafen, um, niemand zu sehen. Er ging hinter die Theke und nahm sich eine Flasche Wasser. Er legte dem Wirt 15 Erzbrocken hin:""Das hat zu reichen!"" Dann fiel ihm in einer Ecke im Schatten eine Gestallt auf, vorrsichtig näherte er sich. Als er näher kam stellte er fest das es Meditate war. Sie zitterte und schien sich vor irgendetwas zu fürchten. Er setzte sich neben sie und legte seinen Arm um sie:"Was hast du? Wovor fürschtest du dich so?"...



03.12.2001 10:40#258
meditate "seltsame dinge gehen in dem kranken vor, dinge, die ich nicht fassen kann. ich war heute früh bei ihm um nach ihm zu sehen. das zimmer ist eiskalt, er selbst ist so kalt, dass er sich eher tot anfühlt als lebendig, aber er atmet.
und dann habe ich in seine augen gesehn und da habe ich mich wirklich angefangen zu fürchten. das waren keine menschenaugen, die mich da angesehn haben. in lümmel ist etwas drin, dass raus will und das tödlich ist. du kannst es mir glauben, ich hab es gesehn. und ich denke, es meint mich. ich habe jedenfalls angst.

andererseits weiß ich, dass da oben auch ein mensch liegt, der hilfe braucht und wie könnte ich sie ihm versagen?"



03.12.2001 10:46#259
Warman Sie zitterte noch immer am ganzen Leib:"Beruhige dich erst mal, vielleicht hast du dich geirrt?!",dann dachte er sich:""Hmmm, immer solche mystischen Storys, passiert hier überhaupt nichts normales?"",er stand auf. "Ich seh mir das mal an, so schlimm wirds schon nicht sein! Warte am besten hier." Sie gibt ihm den Schlüssel und er geht die Treppen wieder hinauf. Vor der Tür angekommen schließt er auf und tritt ein. "Etwas kalt, aber sonst nichts ungewöhnliches...", doch dann spürt er wie ihm das atmen immer schwerer fällt. Etwas oder jemand packte ihn am Hals und hob ihn hoch, doch da war nichts zu sehen. Er zog sein Schwert und schlug um sich, da war absolut nichts... langsam ging ihm die Luft aus. Was immer es war, es "trug" ihn in den Flur hinaus und warf ihn die Treppe hinunter. Laut schepperte er mit der Rüstung die Stufen hinab, jede einzelne verewigte sich in dem Panzer. Unten angekommen blieb er liegen und ringte nach Luft...""Verdammter Mist, der Tag fängt ja gut an!"" Ihm tat alles weh, ""Warum konnte es mich nicht bitten zu gehen, ich hätte die Treppe auch allein geschafft!""...



03.12.2001 11:54#260
meditate meditate stürzte zu warman

"hast du nicht gesagt, dass du immer auf mich aufpassen wirst. dann solltest du dir aber nicht die knochen brechen lassen.
ich glaube, das ist auch für dich eine nummer zu groß. wo bleibt nur der wirt, wacht denn hier keiner auf? ich denke, wir warten hier, bis irgend jemand kommt"


03.12.2001 11:55#261
Sador der Wirt Sador schreckte auf.

"Warum macht Ihr so einen Lärm?"

Als er von der seltsamen Kälte in dem Zimer hörte, meinte er "Dann laßt uns doch Kohlebecken aufstellen. Das macht nur 5 Erz pro Becken. Vielleicht wird es ja dann wärmer?"



03.12.2001 12:02#262
Warman Mühsam rappelte sich Warman wieder auf. "Ihr versucht wirklich aus jeder Situation Profit zu schlagen, was? Ihr wäret sicher kein schlechter Bandit!", er grinste. Dann hob er sein Schwert auf und steckte es wieder in die Scheide."Was machen wir jetzt? Irgendwas ist da drin, aber es ich nicht sichtbar, aber kann und trotzdem angreifen!", er sah die anderen Beiden an und dachte sich:""Das sowas immer mir passieren muss! Kann nicht wenigstens ein Tag mal einigermaßen normal ablaufen?"" Dann zuckte er plötzlich zusammen, ihm war als hätte eben etwas nach dem ihm unbekannten Schwert auf seinem Rücken gegriffen."Hey Wirt, ihr habt nicht zufällig Bücher über Waffen, speziell Schwerter, hier, oder?"


03.12.2001 13:27#263
Sador der Wirt Sador dachte nach, was bei ihm meist nicht lange dauerte. Die Bemerkung über seine Profitgier nahm er gar nicht wahr.

"Ich kann mal nachschauen." Schon war er weg.

Nach ein paar Minuten kam er wieder, ein dünnes Büchlein in der Hand.
"Hier, das ist alles, was ich habe. Wollt ihr ein Bier? Nur 5 Erz. Oder was warmes zu essen, gegen die Kälte. Nur 10 Erz. Heute gibts Sklavenbrotsuppe mit Reis. Altes Hausrezept."

Sador wartete auf eine Bestellung. Die 15 Erz für das Wasser hatte er schon längst eingestrichen.



03.12.2001 13:37#264
Warman "Da oben geistert irgend etwas rum und ihr wollt uns was zu essen verkaufen? Zeigt mal das Buch!", Warman nahm das Buch und blätterte durch..."Verdammt, das musste ja sein, wäre ja zu einfach gewesen! Also gut, ihr wartet hier, ich besuch mal den Migräneverursacher im Kastell! Und versucht nicht die Helden zu spielen!" Er rannte los, ihm blieb sicher nicht allzuviel Zeit...


03.12.2001 13:46#265
Sador der Wirt "Held, als ob ich ein Held sei." murmelte Sador. "Ich versuch nur, das Gasthaus auf dem Laufenden zu halten. Wär ja schade drum."

Sador räumte ab, was abzuräumen war und machte sich dann in der Küche zu schaffen. Ab und zu schepperte es ein bisschen.



03.12.2001 15:19#266
Warman Völlig ausser Atem und schnaufend wie ein Nilpferd kam Warman wieder in der Taverne an. Nachdem er erfahren hatte wofür das Schwert ist es, bekam er ein ganz ungutes Gefühl. Bei dem, was da oben abspielte und dann dieses Gefühl jemand greife nach dem Schwert, das konnte nicht nur Zufall sein! Erschöpft trat er ein:"W....Wir ha...ha...haben ein Prob...Problem!"Er holte tief luft und atmete erst mal durch, dann berichtete er ihnen, was er vom Schattendämon erfahren, das das Schwert geschaffen wurde um Dämonen zu töten..."Wir können also mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, das wir es mit einem Dämon zu tun haben!"...



03.12.2001 15:29#267
meditate meditate hatte inzwischen an der theke gesessen und immer wieder gelauscht, ob sich oben etwas bewegt. das haus lag ganz still. auch gäste waren noch nicht da. wahrscheinlich würde sie nie wieder einen fuß auf die stufen setzen. in ihrem ganzen leben hatte sie nie etwas böseres gesehn als dass, was ihr aus lümmels augen entgegengesehen hatte.



03.12.2001 15:37#268
Superluemmel superlümmel stand auf einer weiten ebene. die gesamte welt schien ständig ihre konturen zu verändern und der himmel hatte keine definierbare farbe. er trug seine schwarze rüstung und er fühlte das gewohnte gewicht seines breitschwertes auf dem rücken. da er nicht wusste was er sonst tun sollte, begann er in eine willkürliche richtung loszuwandern. nirgends war irgendetwas lebendiges oder wenigstens etwas mit einer festen form zu entdecken. an den himmel wollte lümmel erst gar nicht denken da er befürchtete dass er den verstand verlieren könnte wenn er zu sehr darüber nachdachte. doch nach ewigen stunden (waren es überhaupt stunden? superlümmel war sich da gar nicht mehr so sicher) änderte sich etwas in seiner umgebung. es war kein sichtbarer wechsel aber superlümmel bemerkte ihn trotzdem. dann schlug ihm ein eisiger wind entgegen. er musste herausfinden was hier vor sich ging....entschlossen stapfte er weiter durch die einöde. dann, als hätte der boden es ausgespien, schwebte eine sphäre vor ihm in der luft. die sphäre wechselte ständig ihre farbe, einmal war sie von eisigem blau, dann wieder feurig rot. superlümmel griff sofort nach seinem schwert. etwas ging von dieser sphäre aus, nicht unbedingt etwas böses sondern eher etwas absolut fremdes. die konturen der sphäre fingen an zu wabern und etwas schien sich aus ihr zu formen. die sphäre zog sich auf etwa die grösse eines scavengerauges zusammen, dann ging sie wieder auseinander. doch dabei nahm sie die gestalt von etwas menschlichem an. als superlümmel genauer hinsah, bemerkte er dass sie ein exaktes ebenbild von sich selbst darstellte. lümmel keuchte auf und die kreatur trat auf ihn zu. du oder ich. diese worte standen plötzlich im raum, niemand hatte sie gesprochen aber trotzdem wusste superlümmel dass es diese kreatur gewesen sein muss. und selbige zögerte auch nicht lang und sprang auf ihn zu. superlümmel sprang zurück und hob sein schwert. dieses biest hatte keine waffe sondern drang nur mit ihren fäusten auf ihn ein. superlümmel parierte einige hiebe indem er den feurigen angriffen auswich. dann ging er selbst zum angriff über und deckte das ding mit schlägen ein. doch aus der kreatur gelang es dem grossteil der hiebe zu entgehen indem sie mit unglaublicher schnelligkeit reagierte.

superlümmels breitschwert hatte sich wieder selbstständig gemacht. es schwebte in etwa in der höhe über dem boden in der es von einem kämpfer gehalten werden würde. zudem bewegte es sich wild hin und her und machte eytrem schnelle schlagbewegungen. jeder der sich in demselben zimmer aufhielt, lief gefahr getroffen zu werden.



03.12.2001 15:42#269
Sador der Wirt "Wollt Ihr ein Bier zur Beruhigung?" fragte Sador meditate, die unten im Schankraum saß. "Nur 5 Erz und garantiert frisch gezapft. Das lenkt sicher ab."


03.12.2001 15:53#270
meditate meditate war aufgesprungen, als warman den raum wieder betreten hatte. "hast du die informationen bekommen? weißt du jetzt was hier los ist? ich hab ehrlich gesagt mehr angst als gesund ist.

in was hat mich dieser don-esteban da hineingezogen und jetzt steckst du auch noch mitten im schlamassel. andererseits können wir den jungen da oben ja nicht ohne hilfe liegen lassen."

meditate reichte ihm ein glas wasser, denn warman sah von dem dauerlauf ganz schön erschöpft aus.



03.12.2001 16:05#271
Warman "Danke", er nahm das Glas Wasser und trank es aus."Ich fragte den Dämon, was es mit dem Schwert auf sich hat. Er faselte irgendeinen Reim und meinte, das es dazu da ist Dämonen zu töten. Und nach dem zu urteilen was da oben passiert, scheint es wohl einer zu sein. Ausserdem hatte ich heut morgen das Gefühl, etwas griff nach dem Schwert...", er setzte sich und überlegte was sie jetzt tun sollten...""Am einfachsten wär es ihn einfach zu töten...""...
Dann fiel ihm plötzlich etwas ein, er über legte kurz, dann verschwand er wieder durch die Tür nach draussen...



03.12.2001 17:25#272
Warman Eine Stunde später kam er ohne ein Wort zu sagen wieder. Er setzte sich an die Bar bestellte noch ein Wasser, welches ihm der Wirt brachte. Warman bezahlte ihn passend, der Tag war nun wirklich nicht geeignet um nett zu sein. Er nahm das Schwert vom Rücken und betrachtete es zum ersten mal richtig. Ein schwerer Einhänder mit kunstvoll gefertigtem Griff und einer beidseitig scharfen Klinge.""Warum soll gerade dieses Schwert Dämonen besiegen können, so besonders sieht es gar nicht aus!"", dachte er sich. ""Aber wenn der Dämon sagt es ist so, dann ist es wohl so!"" Er sah sich um, eine angehende Magierin, ein humpelnder geldgieriger alter Sack und ein paar Betrunkene Gäste, die nichts von dem ahnten was da oben abging. Warum war hier keine Armee, der einzige andere Kämpfer hier war Don ""Wo ist der überhaupt? Der sollte schon dabei sein, wenn seine Taverne zerlegt wird!"" Er versank mit seinem Blick im Glas und versuchte eine akzeptable Lösung zu finden...



03.12.2001 18:56#273
meditate meditate hatte versucht ein gespräch mit dem eher mürrischen wirt anzufangen. ohne warman traute sie sich nicht, irgendwas zu untenehmen.
aber jetzt, wo er da war, sollte endlich was passieren. oben lag immer noch ein kranker und was in ihm drin steckte, musste ihn auch irgendwie wieder verlassen. die frage war nur wie



03.12.2001 19:52#274
Superluemmel superlümmel startete eine neue serie von schlägen. die schwerthiebe prasselten auf den gegner nieder welcher sich gezwungen sah zurückzuweichen. der kampf verlief gut für superlümmel. da der feind keine waffe hatte musste er entweder ausweichen oder versuchen mit den armen abzublocken. leider waren diese entweder hart wie eis oder superlümmels klinge schnitt einfach hindurch, je nach art der farbe die der gegner annahm. auf dem boden lagen schon einige kleinere eissplitter herum und das feuer in dem die seltsame kreatur ab und zu leuchtete, schien an kraft eingebüßt zu haben. superlümmel hatte nur leichte verbrennungen und einen allerdings harten schlag gegen die brust abbekommen. lange würde sein gegner nicht mehr durchhalten.



03.12.2001 20:56#275
meditate meditate raffte sich auf. sie saßen jetzt schon den ganzen tag rum und konnten keinen entschluss fassen.

"los, wir gehn jetzt beide hoch und werden sehn, was mit ihm ist. du kannst ihn festhalten oder festbinden und ich werd die wunden versorgen. was mit dem bösen in ihm passiert, können wir später sehn.

auf jeden fall muss lümmel versorgt werden und er muss auch trinken. danach würde ich dieses haus gern verlassen, ich brauch mal wieder mein eigenes bett, ich brauch neue heiltränke, ich will mich mal wieder richtig waschen und ganz lange schlafen.

wenn du bei mir bist, hab ich auch nicht ganz so viel angst da oben reinzugehn. morgen gehe ich dann wieder her und werde weiter sehn.

auf jeden fall muss der don endlich reden, an der ganzen angelegenheit stimmt doch irgendwas nicht."



03.12.2001 21:10#276
Warman "Ok, lass uns gehen. Aber denk daran was das letzte mal passierte, als ich mir die Beulen bei dem Sturz geholt hab...Und sag nicht das du vor hast allein zu gehen?! Da spukt ein Dämon rum, das wäre unverantwortlich, wenn ich dich da allein gehen ließe, ob heut oder morgen!",sie gingen nach oben udn Warman öffnete die Tür. Erstaunt sah er das Schwert durchs Zimmer fliegen, ohne das es jemand führte...Willst du ihn immernoch fesseln und verbinden?",er sah fragend an...



03.12.2001 21:17#277
meditate "wir müssen auf jeden fall was machen. er verdurstet und seine wunden müssen noch mal versorgt werden. kannst du das schwert nicht verjagen? wenigstens für kurze zeit? aber sei vorsichtig, dass dir nichts passiert. ich will hier nicht ein leben gegen ein anderes eintauschen.

ich muss auf jeden fall lümmel versorgen. das was in ihm ist, wird ihn sonst umbringen. er wird das nur überstehen, wenn er kräftig ist. bitte, lass es uns versuchen."



03.12.2001 21:22#278
Warman "Also gut, ich pass auf das Schwert auf und du versorgst ihn. Aber wenn ich sage das wir raus müssen, dann gilt das auch für dich, klar?!" Warman und Meditate betreten den Raum. Während er darauf achtet, das ihnen das Schwert nicht zu nahe kommt macht sich Meditate daran, Luemmel zu versorgen. Einige mal nähert sich das Schwert bedenklich nahe, aber Warman kann es mit seinem Todbringer abwehren."Bist du bald fertig?"



03.12.2001 21:25#279
Superluemmel etwas an warmans rücken bewegte sich. klirrend kam das schwert aus der scheide und machte sich selbstständig. es schwebte auf das andere schwert zu und fing auch an kampfbewegungen zu vollführen...

der kampf war so gut wie entschieden. die eisige kreatur war vor superlümmel auf ein knie herabgesunken und schien etwas desorientiert zu sein. lümmel holte zum entscheidenden schlag aus. doch bevor er den feind niederstrecken konnte, wurde sein schlag pariert. superlümmel taumelte verwirrt zurück. die kreatur hatte ein schwert in der hand und schien seinen schlag abgefangen zu haben. superlümmel war so überrascht dass seinem (nun wieder) feurigem ebenbild ein treffer gelang. die klinge zog eine spur aus pein über seinen linken unterarm. und dieses viech ging gleich wieder zum angriff über. superlümmel glaubte ein triumphierendes glitzern in den augen der kreatur ausmachen zu können. er versuchte verzweifelt die auf ihn eindringenden schöäge abzuwehren...



03.12.2001 21:31#280
Don-Esteban Die Tür ging auf und der Don kam in die Taverne. Er war den ganzen Tag unterwegs gewesen, um Scavanger zu jagen. Draußen lag eine aus Ästen zusammengebaute Trage, in der 3 Scavanger lagen, die Krallen hatte er schon entfernt, das restliche Ausnehmen überließ er Sador.

Der Don trat ein und sah, daß nicht viel los war. Nur oben, wo Superlümmel lag, war etwas zu hören. Der Don ging die Treppe hinauf, um zu sehen, was dort vor sich ging.

Es bot sich ein seltsamer Anblick. Warman wehrte ein in der Luft tanzendes Schwert ab, während meditate sich an Superlümmels Wunden zu schaffen machte, immer darauf achtend, daß das tanzende Schwert ihr nicht zu nahe kam.
"Was ist denn hier los?" was zu sehen war, war wirklich seltsam.


03.12.2001 21:36#281
meditate meditate schlüpfte unter den schwertern hindurch und begann lümmel aus einem krug wasser einzuflößen. er stöhnte und warf seinen kopf hin und her. trotzdem gelang es meditate ihm schluck für schluck die halbe kanne einzuflößen.
die verbände besah sie sich nur kurz. die meisten wunden waren so weit abgeheilt, dass sie die verbände weg lassen konnte. lümmel sah eigentlich ganz gut aus. er könnte im normalfall sicher schon wieder gehen, wenn nur dieses wesen nicht in ihm wäre.

den schwertern ausweichend zog sie sich zur tür zurück.



03.12.2001 21:47#282
Warman "So weit kommts noch! Ich bin hier der Bandit!", gerade als Luemmels Schwert einen Schlag von dem Seinen parrierte, packte er es am Griff und hielt es fest. Er hatte Mühe es zuhalten, es riß seine Hand hin und her, dann war auf einmal kein Widerstand zu verspüren. Wer oder was immer das Schwert geführt hatte, es schien losgelassen zu haben. Er sah nach Luemmels Schwert, es ragte ihm aus dem Bauch heraus. Erst jetzt spürte er, den stechenden Schmerz. Er starrte mit leeren Augen vor sich hin und wankte Richtung Tür. Im Türstock brach er ohne einen Ton von sich zu geben zusammen...



03.12.2001 21:54#283
Superluemmel irgendetwas hielt superlümmels schwert zurück, gerade als er zum schlag ansetzen wollte. dadurch musste er einen trefer in der seite einstecken. dann gelang es ihm das breitschwert wieder freizubekommen und er stieß es schwungvoll nach vorne. er durchbohrte sein ebenbild in der brust und eissplitter regneten auf den boden. dann zog lümmel das schwert schnell wieder zurück und wartete den nächsten angriff ab. der schnitt in seiner seite blutete heftig und sandte schmerzwellen durch seinen körper. doch auch sein gegner schien verwundet zu sein. doch trotz der verletzung, die einen normalen menschen umgebracht hätte, griff sie wieder an. lange würde superlümmel nicht mehr durchhalten...


03.12.2001 21:54#284
meditate meditate sprang zu und packte warman. mit ungeahnten kräften schleuderte sie ihn auf den gang. dann packte die die tür und schmiss sie zu.

im selben moment begann etwas riesiges sich von innen gegen die tür zu werfen. meditate lehnte sich mit aller kraft dagegen und brüllte den stumm dastehenden don an

"verdammt hilf mit und steh nicht rum. du hast mir das hier eingebrockt. jetzt hilf wenigstens, dass das da nicht raus kann"

meditate versuchte den schlüssel herumzudrehen und schaffte das auch. wenn das ding da drin aber nicht bald aufhörte, sich gegen die tür zu schmeißen, würde das schloss wohl nicht mehr lange halten



03.12.2001 22:04#285
Don-Esteban Don-Esteban warf sich verdutzt gegen die Tür. Er kam gar nicht dazu, zu protestieren. meditates Worte waren gleichsam ein Befehl, dem unbedingt Folge geleistet werden mußte.

Als es der Heilerin gelang, den Schlüssel herumzudrehen, war ihm schon etwas wohler. Er erreichte einen Stuhl, der auf dem Gang rumstand und klemmte ihn unter die grobe Holzklinke.

"Puh, das war knapp." Dann lief er in das Nebenzimmeru nd schleppte eine schwere eisenbeschlagene Truhe an, die er gegen die Tür schob. Als nächstes war ein Bettgestell dran. Dann kam noch eine kleinere Truhe. Alles wurde im Gang zwischen der Tür und dem geghenüberliegenden Geländer, von dem aus man in den darunterliegenden Schankraum sehen konnte, verkeilt.



03.12.2001 22:18#286
meditate meditate übeließ dem don die tür und konnte sich endlich um den diesmal wriklich schwer verletzten warman kümmern.

"zum teufel, wir müssen ihm helfen. ich halt ihn fest und du ziehst das verdammte schwert raus. und sador soll saubere tücher bringen und die heiltränke, die unten auf dem tisch stehn brauche ich auch."
meditate legte den kopf des verletzten afu ihren schoß und hielt ihn mit beiden armen ganz fest. so konnte der don das schwert vorsichtig aus dem bauch ziehen. da hinter dem schwert gleich eine menge blut kam, brüllte meditate wie eine irre nach sador"



03.12.2001 22:25#287
Sador der Wirt Sador kam die Treppe heraufgehumpelt. "Jaja, ein alter Mann ist keine Postkutsche. Hier habe ich die Heiltränke. Und Tücher. Ohjee, das viele Blut, wie soll ich das wieder sauber machen? Was sollen denn die Gäste dazu sagen."
Dann reichte er meditate die Tücher und hielt die Tränke in der Hand, falls sie verlangt würden.



03.12.2001 22:32#288
meditate meditate presste tücher in die wunde, die wirklich heftig blutete.dann riß sie mit den zähnen ein weiteres tuch in streifen. sadors empörtem blick begegnete sie mit einem so wütendem funkeln in den augen, dass er die flaschen hinstellte und an die treppe zurück wich.

"los, fasst jetzt an. wir müssen ihn auf ein bett legen" und zu sador gewandt fügte sie hinzu "und wenn du jetzt eine dumme bemerkung machst, schmeiße ich dich die treppe runter, also sieh dich vor."



03.12.2001 22:39#289
Don-Esteban Don-Esteban half meditate, den Schwerverletzten auf das Bett des nächsten Zimmers zu hieven. Er war mächtig schwer, das lag wohl an seinem Bauchansatz. Ihm schien es gut zu gehen, so als Bandit.



03.12.2001 22:58#290
meditate meditate riß warman die sachen vom körper und rief dem don zu, er solle ihr die heiltränke zureichen. sie drehte sich um und da blieb ihr plötzlich fast das herz stehn. sie hatte in den augen des don etwas gesehn. es war nur ganz kurz da aber es bewirkte, dass ihr herz aussetzte und erst langsam wieder tritt fasste.
was war hier los, das waren keine menschenaugen. das waren augen mit den pupillen des teufels, gelb und schmal. sie hatten so gierig geguckt, als wollten sie sich auf sie stürzen. so eine gier und so eine wut hatte meditate noch nie gesehen!

sie sah noch einmal hin, aber der don sah wieder aus wie immer, ruhig, aufmerksam und als wäre nichts gewesen.

mit ein wenig zitternden händen goss sie von den heiltränken in die wunden und legte schnell die verbände an. sie musste den mann unbedingt loswerden. was war nur in diesem haus los?"

meditate stand schnell auf und drangte den don aus der tür und rief noch einmal durch den spalt, "ich brauch nichts mehr, vielen dank" dann schloss sie den schlüssel zwei mal um und schob alles, was sie entbehren konnte von innen vor die tür.

aufatmend setzte sie sich ans bett von warman und ließ endlich ihre tränen fließen.



04.12.2001 10:39#291
Warman Die Sonne strahlte zum Fenster herein, kalt war es draussen, geweckt von den Sonnenstrahlen erwachte Warman. Er schlug die Augen auf und starrte an die Decke, dann legte er den Kopf zur Seite und sah sich um. Die blutgetränke Rüstung lehnte an der Wand. Er sah die Beschädigung am Brustpanzer und erinnerte sich an den vergangenen Abend. So oft hatte er Meditate gesagt sie soll vorsichtig sein und dann begeht er selbst solch eine Dummheit...Sein Blick fiel auf das Schwert, er hatte es sich also zurückholen können, erleichtert atmete er durch und lies es sofort wieder bleiben, als sich ein unangenehmer Schmerz in der Bauchregion breit machte. Sein Blick fiel auf Meditate, sie schlief, in dem Stuhl in dem vor einem Tag noch er gesessen hatte...""Wie schnell sich die Zeiten ändern können."" dann wurde ihm unwohl, er dachte an den Dämon, der hier noch immer rumspukte. Es passte ihm gar nicht, jetzt hier verletzt im Bett zu liegen, blieben ja nur noch ein alter Mann, ein Waldläufer und eine Heilerin..."Das wird übel!" stöhnte er heraus...Er bemerkte das die Tür völlig verbarrikadiert war und er wunderte sich warum Meditate das gemacht hat, aber dann wurde es ihm egal und schloss die Augen für einige Sekunden. Er sah die Vergangenheit, als die Welt für ihn noch in Ordnung war. Sofort riss er sie wieder auf, das war nicht die Zeit für Erinnerungen...er starrte an die Decke.....



04.12.2001 13:07#292
Lim-Dûl Es öffnete sich die Tür und Lim Dûl trat ein. Er bestellte einen Reisschnaps und zündete sich seinen letzten Schwarzen Weisen an. Oben hörte er Geräusche, aber unten war er allein, ausser dem Wirt, der noch oben an der Treppe stand.


04.12.2001 15:43#293
Superluemmel superlümmel taumelte nach einer heftigen attacke seines gegenspielers nach hinten. er knickte mit dem fuß um und ging zu boden. sein rechter arm war seitdem er einen mächtigen hieb mit seinem schwert abgefangen hatte, taub. jetzt lag lümmel benommen auf dem boden, über ihm ragte sein ebenbild auf. in den eisigen augen seines gegenübers blitzte es hämisch auf als er seine waffe mit beiden händen über den kopf hob. superlümmel versuchte seine eigene waffe zum parieren zu heben aber sein arm versagte ihm den dienst. die feindliche klinge schoss auf ihn zu und superlümmel wartete auf das ende. immerhin würde er nicht kampflos untergehen sondern im kampf mann gegen mann. im nächsten augenblick traf ihn etwas brutalst am kopf. lümmel schrie vor schmerz auf und hob die linke hand an seinen kopf. als er sie wieder senkte klebte nur ein wenig blut an ihr. fassungslos starrte sowohl superlümmel als auch sein gegner auf die leeren hände seines gegenspielers. in den augen seines feindes sah superlümmel etwas, was er nicht genau deuten konnte. lümmel sprang auf die beine und holte weit zum schlag aus. während er das bersten von eis hörte, stürzte die welt auf ihn ein und alles wurde schwarz um ihn.

superlümmel erwachte. ihm war es als hätte er einen alptraum gehabt. er lag alleine in einem raum. die erste frage die ihm in den kopf schoss, war wo er sich befand. und wie war er hierher gelangt?
mit zitternden knien stand er von dem bett auf und sah sich genauer in dem raum um. seine rüstung befand sich über einen stuhl gelegt in einer ecke des raumes. er ging zu ihr und legte sie an. mit schon sichereren schritten begab lümmel sich zu der tür und verschte se zu öffnen. es blieb allerdings bei dem versuch. die klinke ließ sich nur ein paar wenige millimeter nach unten drücken. was sollte das? superlümmel sah sich nach seinem schwert um um im notfall die tür aufzubrechen, aber er konnte es nirgendwo entdecken. dafür allerdings eine spur getrocknetem blutes die zur tür führte. am türrahmen war auch blut zu sehen. was ging hier vor sich? lümmel ging schnellen schrittes zum fenster. er öffnete es und schätzte die höhe ab. es sah nicht alzu hoch aus und so beschloss superlümmel einen sprung zu wagen. er zwängte sich aus dem fenster und blieb auf dem schmalen sims erstmal stehen. dann hielt er sich mit den händen am sims fest und ließ seinen körper nach unten gleiten. nachdem er gegen die hauswand geknallt war, löste er seine hände vom sims und ließ sich fallen. unbeschadet kam er auf der wiese an. sofort machte er sich auf das haus zu umrunden und zur vordertür zu gehen. superlümmel stieß selbige auf und betrat den schankraum. der mann der hinter dem tresen stand schaute ihn aus irgendeinem grund geschockt an. wenigstens wusste er jetzt wo er war.



04.12.2001 17:06#294
Warman Warman fällt derweil wieder in einen leichten Schlaf...
Er befinget sich auf einmal auf einer riesigen Ebene, irgendwie kam sie ihm bekannt vor. Neben ihm stand ein alter Freund, der damals nicht in die Barriere geworfen, sondern sofort aufgehängt wurde. Er sieh ihn an und umgekehrt, dann wies sein Freund mit dem rechten Arm in Richtung einer Staubwolke, die langsam immer größer wurde. Die Erde fing an zu beben, erst nur leicht dann immer stärker. Dann nahm er den Arm runter und wies in die andere Richtung. Ebenfalls eine Staubwolke, nur etwas größer. Beide Wolken würden immer größer und kamen offenbar immer näher. Jetzt erinnerte er sich, auf dieser Ebene nahm er an seiner ersten und einzigen Schlacht gegen die Orks teil. Er sah wieder nach link, in der wolke zeichneten sich erste Konturen ab:"Die Orks!", sie kamen immer näher, unaufhaltsam wie ein riesiger Felsen der einen Berg hinabstürzt. Dann sah er nach rechts, es waren die Truppen des Königs, es mussten tausende sein, wenn nicht zehntausende...und Warman stand mitten drin, was sollte er jetzt tun. Er drehte sich wieder zu den Orks sieh waren so nah, er konnte ihr markerschütterndes Brüllen hören, dann auch das weniger furcheinflößende Schreien der Menschen...nur noch 100m...60...20...er sah noch schnell nach rechts, die Ritter waren ebenso nah und er blieb einfach stehen, was sollte er tun. Es gab einen ohrenbetäubenden Knall als die ersten Linien der beiden Armeen aufeinander trafen, Ritter wurde von den Pferden gerissen und Orks von selbigen einfach überrannt. Überall floß Blut, das der Orks war von dem der Menschen nicht zu unterscheiden,""So fügt sich alles wieder zusammen."" dachte er, dann war alles still.

Er sah sich um, überall tote, nicht ein lebendiges Wesen so weit er blicken konnte, nur tote Orks und Soldaten. Er ging zu einer Standarte, die im Boden steckte. Zeichen des Sieges und/oder des Platzes, an dem der Heerführer gefallen war. Er ging darauf zu, er sah einen prunkvoll geschmückten Ritter, der neben der Standarte lag. Er war sicher der, der die Soldaten in die Schlacht geführt hatte. Warman beugte sich über ihn und öffnete das Visier. Ein Schock fuhr ihm durch den ganzen Körper und riss ihn aus seinem Traum.
Er starrte fassungslos an die Decke, in diesem Augenblick wusste er das sein Vater tot war, gefallen im Kampf gegen die Orks, seine Armee in die Schlacht führend. ""Er wollte immer auf dem Schlachtfeld sterben, wie ein Krieger..."", dachte er sich und hatte Mühe, seine Trauer zu unterdrücken....


04.12.2001 18:43#295
meditate meditate erwachte. sie hatte die nacht und den ganzen tag geschlafen und das alles auf einem stuhl, nur mit der schulter an eine wand gelehnt. ihr tat jeder knochen weh.

ihr erster blick galt warman, dem es offensichtlich besser ging. sie nahm die allerletzte prise goldstaub und hielt sie ihm unter die nase. nachdem warman etwas davon eingeatmet hatte, wachte auch er auf.

"sei vorsichtig, dass du dir keinen schaden zufügst. du bist am bauch verletzt, ein schwert hat da drin gesteckt, ich denke aber, dass ich das ganz gut hingekriegt habe. wenn du vorsichtig bist, kannst du sicher wieder laufen. ich behandle dich noch mal und dann sollte es gut sein. wir müssen unbedingt nach lümmel sehn, ich will ihn da raus holen"



04.12.2001 18:51#296
Warman Warman sah Meditate an, wenn sie sagt er kann wieder laufen, dann wird das wohl stimmen. Ausserdem konnte er sie da ja unmöglich allein reingehen lassen. Er mühte sich unter schmerzen hoch und saß jetzt auf dem Bett."Kannst du mir mein Schwert geben? Und beim gehen wirst du mir sicher auch helfen müssen."...


04.12.2001 18:52#297
Burath Drei Gardisten kommen des Weges. Sie sind auf Streife und kommen am Schattenläufer vorbei.

Gnat zu den beiden anderen : "Na ein kleines Bier zum Abend?" Grinsend nicken diese ihm zu.

Die Tür geht auf und 3 Gardisten betreten die Taverne ...



04.12.2001 19:01#298
meditate meditate erhob sich so, dass warman sich auf ihre schulter stützen konnte und dann gingen sie auf den flur. sie rief nach dem wirt, dass er ihne doch helfen solle, die möbel von der tür zu rücken. im zimmer selbst schien alles still zu sein, aber das war ja nichts neues.



04.12.2001 19:06#299
Burath Gnat kommt an den Thresen und bestellt sich ein Bier.
Der Wirt schaut ihn etwas komisch an.
"Ist etwas?" fragt Gnat. Der Wirt gibt Gnat sein Bier.
"Hmm alles seltsam hier..."murmelt Gnat



04.12.2001 19:07#300
Superluemmel die schankstube füllte sich langsam mit leuten; typisch für die abendstunden. superlümmel wollte nun ganz gerne wissen warum die tür nicht aufging und wo sein schwert geblieben war. darm nahm er spontan kurs auf die treppe die zum obergeschoss führte und ging nach oben. die lösung für das türproblem war schnell gefunden. irgendjemand hatte einen riesigen berg an einrichtungsgegenständen und möbelstücken vor der tür aufgetürmt. die barrikade versperrte den halben gang. superlümmel stand vollkommen entgeistert am oberen ende der treppe und fragte sich was das sollte...



04.12.2001 19:17#301
meditate meditate sah lümmel fassungslos an

"wie bist du denn da raus gekommen? kannst du vielleicht..."
durch wände gehn wollte sie eigentlich sagen aber daas verkniff sie sich lieber. sie sah ja, dass er hier draußen stand und die möbel noch vor der tür waren. hatte das schon wieder etwas mit dem unheimlichen ding im zimmer oder in lümmel zu tun?

andererseits sah er jetzt ganz normal aus. sie trat auf ihn zu und bat ihn, sich noch mal untersuchen zu lassen, obwohl er eigentlich körperlich einen ganz guten eindruck machte



04.12.2001 19:22#302
Warman Warman lehnte derweil an der Wand. Mit Mühe hielt er sein Schwert, wahrscheinlich könnte er es nichtmal benutzen, wenn es darauf ankäme, aber was sollte er machen...Misstrauisch sah er Luemmel an und dachte:""Wenn ich das schon wieder sehe, ich hätt ihn doch gleich erstechen sollen!"" Er schleppte sich bis zum Geländer und sah in die Stube hinab, zu seinem Erstaunen sah er Gnat. Mühsam brachte er hervor:"Hey Gnat alter Freund *husthust*, was führt euch in dieses verdammte Höllenloch?"...



04.12.2001 19:25#303
Superluemmel superlümmel sah meditate auf sich zutreten. er fragte verwundert : was wollt ihr denn untersuchen? ich fühle mich eigentlich ganz gut. dann fasste er sich wieder und löcherte meditate :
aber könntet ihr mich über diese seltsame konstruktion, superlümmel wies mit einer hand auf die abenteuerliche barrikade vor dem zimmer, aufklären? ich wollte das zimmer eigentlich durch die türe verlassen, doch durch die gegebenen umstände war ich gezwungen einen umweg durch das fenster zu nehmen. ach ja, wisst ihr zufällig wo meine waffe verblieben ist?

die bösen blicke von warman vermochte lümmel nicht ganz zu deuten.


04.12.2001 19:29#304
Burath "Ah Hallo Warman! Sagtmal was geht den hier vor sich ? Ich war gerade auf Streife und wollte nur mal vorbeischauen ob hier noch Alles in Ordnung ist. Seid ihr verletzt?"



04.12.2001 19:33#305
Warman Warman war etwas beruhig, als er hörte, das Luemmel einen "normalen" Weg benutzt hatte um aus dem Zimmer zu kommen, war es etwa doch kein Dämon? Dann zu Gnat:"Das ist eine lange Geschichte und die Verletzung....ich werds überleben, denk ich. Meditate versteht ihr Handwerk."...



04.12.2001 19:35#306
Burath Gnat grinst und erkennt nun auch Meditate.
"Seid gegrüßt liebe Meditate. Wie geht es euch ?"



04.12.2001 20:48#307
meditate "oh gnat, das ist aber schön, dass du hier bist"

sie zieht ihn schnell ein bisschen zur seite und flüstert ihm die ganze mysteriöse geschichte ins ohr, nicht ohne immer wieder misstrauische blicke auf superlümmel zu werfen, der sich suchend nach seinem schwert umsieht.
nachdem sie gnat alles über superlümmel erzählt hat, geht sie zu diesem und sagt

"immer langsam, du hast einige tage flach gelegen. es sah sehr kritisch aus, deshalb hat dein freund don-esteban mich geholt und wir haben dich mühsam zusammengeflickt."

sie sieht ihm unter einem vorwand tief in die augen und kann nichts erkennen. war das alles nicht wahr gewesen, hatte das ding das weite gesucht und hatte es doch nur was mit diesem haus zu tun und gar nicht mit superlümmel?
die geschichte mit den augen des don hatte sie bisher keinem menschen erzählt. nicht einmal warman wusste, was sie gestern in seinen augen gesehen hatte. andererseits war das danach auch wieder alles normal gewesen.
sie beschloss, lümmel erst einmal nichts von ihren beobachtungen zu erzählen.


04.12.2001 20:50#308
Burath Gnat wurde einen Moment ruhig und stellt dann sein Bier weg. Er ist nun vorsichtig und wartet ab was passiert.

"Ich freue mich auch euch zu sehen. Schade das es unter diesen Umständen passieren muss"



04.12.2001 20:51#309
Sador der Wirt "Oh, der Herr mit der seltsamen Rüstung ist auch wieder beisammen" läßt sich Sador vernehmen. "Darf ich ein Bier anbieten? Nur 5 Erz. Das ist nach den letzten Strapazen sicher das richtige. Sicher habt ihr auch Hunger. Ich kann sofort gebratenes Scavangerfleisch bringen, dazu etwas Brot und Käse. Nur 15 Erz. Na, wie siehts aus?" fragt er Superlümmel.

Da der sich nicht so schnell entscheiden kann, bedient er erstmal die Gardisten. "Noch drei Bier die Herren Gardisten? Nur 5 Erz."

-->(Und damit treibe ich mich selbst in den Ruin - hihi)

Dann sieht er meditate. "Was kann ich der Heilerin bringen? Etwas Wein. Ich hab da noch einen Krug da. Ein leckeres Tröpfchen. Für Euch nur 20 Erz die Flasche."


04.12.2001 21:00#310
Burath Gnat war nicht nach trinken zu Mute.

"Nein Danke! Kannst ja mal die anderen Beiden unten fragen"



04.12.2001 21:01#311
meditate meditate muss nun doch mal über den wirt lachen, der nutzt wirklich jede gelegenheit seine gäste auszunehmen. andererseits hat sie inzwischen so viele schäden in der taverne angerichtet, dass sie langsam ein schlechtes gewissen hat.

mit dem vielen blut, den zerrissenen tüchern und den zerstörten möbeln und türen musste der wirt ja auch zurecht kommen.

sie bestellte den wein und warf die erzstücke auf den tisch



04.12.2001 21:08#312
Sador der Wirt "Oh danke. Der Wein kommt sofort." Sador humpelte erstaunlich schnell von dannen, um ein paar Augenblicke später mit dem Krug Wein und einem Becher wiederzukommen.

"Ergebensten Dank. Darf es vielleicht noch etwas zu essen sein? Ihr seid sicher hungrig." Gebratenes Scavangerfleisch, Brot und Käse kann ich Euch bringen. Für Euch nur 15 Erz."

Sador wartete, bis meditate ihren Wunsch äußerte. Unterdessen brachte er den beiden Gardisten, die bei Gnat saßen, ihr Bier. "Das Haus dankt. Macht dann 10 Erz. Angeschrieben wird nicht."



04.12.2001 21:15#313
Burath Gnat schmiss den Wirt 50 Erz hin.

"Bei mir läufts momentan gut."

Er zündet sich eine Zigarette an ...



04.12.2001 21:18#314
Warman "Ist ja wirklich toll, das ihr hier eurem Vergnügen nachgeht, aber wie wärs, wenn wir der Sache auf die Spur gehen, die uns diesen ganzen Schlamassel beschert hat?", fuhr Warman schroff in die Runde."Wo ist überhaupt Don? Seinen Finger verbinden? Jetzt wo Gnat hier ist, steh ich wenigstens nicht ganz allein an der Front.", er nickte ihm zu...



04.12.2001 21:20#315
Superluemmel superlümmel schaute etwas verwirrt den wirt an.
eehm, nein danke ich habe im moment kein bedürfnis nach etwas essbarem. so ganz der wahrheit entsprach das zwar nicht, aber superlümmel schien mal wieder ein loch in der geldbörse zu haben; auf jeden fall mangelte es ihm im moment an erz. lümmel wandte sich wieder an meditate :
ich war verwundet? fragte er verwundert. er konnte sich nur noch schemenhaft an die ereignisse vor seiner ohnmacht erinnern. doch je länger er darüber nachdachte, desto klarer wurden die wild in seinem kopf herumschwirrenden bruchstücke. langsam fügten sie sich zu einem grossen ganzen zusammen. er fuhr fort:
aber dass erklärt nicht warum die tür verbarrikatiert wurde.


04.12.2001 21:21#316
meditate meditate stürzt sich auf das essen. immerhin hat sie seit 24 stunden nichts mehr in den magen bekommen und in diesem seltsamen háus weiß man nie, was als nächstes passiert.

da war es auf jeden fall besser, der zukunft ein bisschen gestärkt entgegen zu sehen



04.12.2001 21:22#317
Guybrush01 Nach Guybrush`s Spaziergang lief er zur Taverne.Da jeder Tisch besetzt war setzte er sich an die Thresen."Ein Bier!",sagte er.



04.12.2001 21:29#318
meditate meditate sieht lümmel an

"äh..., hmmm..., das war so, ach da waren nur ein paar mäuse oder ratten und ich bin ein bisschen ängstlich. wir wussten nicht, dass du in dem zimmer liegst."
diese lüge musste man ihr ansehn. verdammt und wie sollte sie das ganze blut erklären. ach was, irgendwie durchhalten.

"wir haben erst ein paar der viecher erschlagen und dann die tür verbarrikadiert. keiner hat gesehn, dass du da noch gelegen hast. wir hätten dich doch niemals mit den ratten eingesperrt."

meditate sah sich hilfesuchend um, konnte ihr denn keiner helfen?


04.12.2001 21:31#319
Don-Esteban Der Don kam wie jeden Tag spät zurück. Er hatte den ganzen Tag den Wald durchkämmt, um Essbares zu finden. 'Das kann so nicht weitergehen. Jeden Tag bin ich von früh bis spät damit beschäftigt, Nahrung für die Taverne ranzuschaffen. Ich sollte Sador mal losschicken. Er soll mit dem Neuen Lager verhandeln. Er kann das sicher besser, als ich, das alte Schlitzohr. Sie sollen ihm etwas von ihrer Jagdbeute abgeben. Weiß Adanos, wie er das hinbekommt, das ist sein Problem.'

Unter solcherlei Gedanken erreichte der Don die Taverne und trat in die Schankstube. Er staunte. Heute war ja richtig etwas los. Vielleicht war die Taverne eine kleine Goldgrube.

Leider war dieser hochnäsige Bandit auch immernoch da. Wie bloß meditate mit ihm auskam. Dann sah er Superlümmel. Er saß an einem Tisch und schaute den anderen zu. 'Es scheint ihm besser zu gehen, wenn ich an gestern abend denke...' Der Don durchquerte die Schankstube, um in den hinteren Räumen zu verschwinden.


04.12.2001 21:35#320
Burath Don läuft an Gnat vorbei. Gnat läuft dabei ein kalter schauer über den Rücken. Irgendetwas ist komisch. Gnat gefällt die ganze Sache hier gar nicht. Er macht sich Sorgen, den das was er von Meditate gehört hat stimmt nicht gerade fröhlich. Er versucht die Lage etwas zu lockern.

"Na Lümmel wollen wir mal wieder jagen gehen ?"



04.12.2001 21:37#321
Superluemmel ratten?! superlümmel runzelte die stirn. aber da hilft es doch nichts die tür zu verbarrikatieren. die viecher kommen doch bestimmt nicht durch die tür. und wenn dann hätte es doch gereicht die tür zu schließen. superlümmel fiel etwas ein. und woher kömmt das blut an dem türrahmen? ich glaube kaum dass ihr die ratten in hüfthöhe in der tür eingeklemmt habt. und es schien mit auch etwas viel blut für ein paar ratten zu sein. je mehr superlümmel erfuhr, desto verwirrender wurde die ganze geschichte.



04.12.2001 21:38#322
Sador der Wirt Der Wirt, der gerade zufrieden die Theke abwischte (immerhin hatte eben ein Gardist 50 Erz springen lassen), sah den Buddler. 'Hat der überhaupt Erz?' Dachte er abfällig. Doch dann siegte der Geschäftssinn.

"Ein Bier. Bitteschön. Macht 5 Erz. Was treibt Euch hierher, ehrenwerter Felsgestalter? Wolltet Ihr Euch den Abend etwas versüßen? Aber wenn Ihr an mehr, als Trinken und Essen dachtet, muß ich Euch enttäuschen. Die Dame Eures Herzens werdet Ihr hier nicht finden. Auch nicht gegen Erz." Sador schaute den Buddler mit einem etwas spöttischen Blick an.



04.12.2001 21:41#323
Warman Verwirrt sah Warman Meditate an, dann zu Luemmel:"Wir dachten du wärst besessen, von einem Dämon...Dein Schwert fuchtelte im Zimmer rum, ohne das es jemand führte. Dann meines auch noch an und es war als bekämpften sich zwei...Als ich es wiederholen wollte hatte ic hmühe es zu halten, dann war auf einmal kein Widerstand mehr zu spüren. Allerdings hatte ich dann auch deines im Bauch stecken, daher die Wunde...",er sah Don unten durch die Gaststube gehen und dachte sich:""Wir haben hier nen Dämon im Haus und der geht spazieren!"", dann weiter zu Luemmel:"...jeden falls hab ich dann hier die Bude vollgeblutet, aber dir scheints dafür ja wieder gut zu gehen?!", da kam ihm ein Gedanke, der ihm gar nicht gefiel...Wenn der Dämon nun den Körper gewechselt hat..."Erzähl mal, hast du irgendwas geträumt oder was mitbekommen?"...



04.12.2001 21:48#324
Burath Auf einmal ertönt ein lautes Rumpeln im oberen Stockwerk.
Alle schauen aufgeschreckt die Treppe nach oben.

"Ich werde mal nachsehen gehen! Bleibt hier" verkündet Gnat und geht die Treppe nach oben. Er läuft den Gang entlang. Ein Gang, an der Seite viele Türen die in die einzelnen Zimmer führen und alles erhellt durch Fackeln. Ein Stöhnen ist aus dem letzten Zimmer am Ende des Ganges zu vernehmen. Mit langsamen Schritten bewegt sich Gnat auf die Tür zu. Aufeinmal gehen die Fackeln aus. Es ist stockduster.
Gnat zieht sein Schwert ...



04.12.2001 21:49#325
meditate meditate sah warman wütend an, jetzt hatte er sie doch total bloßgestellt. sie wollte lümmel nicht ängstigen und der idiot erzählt alles.

die freundschaftlichen gefühle zu dem dicken banditen gehörten eindeutig auf den prüfstand. wütend setze sich meditate ein bisschen weiter weg


04.12.2001 21:53#326
Malar Die tür schwang auf und ein ziemlich grosser Mann trat in die Taverne. Es war Malar. Sein Blick haftete ann dem Wirt.

Neuer Wirt hmm?

Malar grüsste die anderen Gäste doch begibt sich dann zum Thresen.
Wie wärs mit einem gratis reisschnaps für einen guten Kunden, werter Wirt?Nicht? Na gut. Ich geb euch diese drei Traumrufe dafür.

Malar spielt mit drei Tüten Sumpfkraut in der Hand und mustert neugierig den schon etwas älteren Wirt



04.12.2001 21:56#327
Warman ""Auch das noch..."", er sah Meditate verwirrt an, sich keiner Schuld bewusst, warum sollte der Kerl nicht erfahren was passiert war, immerhin wäre er selbst fast dabei drauf gegangen. Warman stand auf. "Ich werd mich jetzt schlafenlegen, ich hab genug für heute. Ausserdem muss ich mich noch erholen, sonst scheint sich ja keiner um die Sache zu kümmern..." Er wandt sich ab und schleppte sich mühevoll die endlos lange Treppe hinauf...



04.12.2001 21:57#328
Superluemmel warmans erzählung überraschte superlümmel. weitere puzzleteile kamen zum gesamtbild hinzu. nach längerer grübelei antwortete er warman : ein dämon sagt ihr....hmm. ich hatte schon des öfteren mit den kreaturen beliars zu tun; meistens endeten diese treffen nicht gerade vorteilhaft für mich. meine rüstung stammt aus den panzerplatten eines dämonenlords, den ich mit hilfe von einigen weiteren kämpen besiegen konnte. lümmel deutete auf gnat. gnat und der don haben auch mitgeholfen. nun ja, ich hatte tatsächlich einen traum. kein besonders angenehmer wohlbemerkt. superlümmel versuchte sich den traum wieder ins gedächtnis zu rufen. ich kämpfte mit einer seltsamen kreatur, welche manchmal aus feuer und dann wieder aus eis zu bestehen schien und genauso aussah wie ich. am anfang des kampfes sah es ziemlich gut für mich aus da ich eine waffe hatte, der feind jedoch keine besaß. doch irgendwann gelang es meinem ebenbild doch an eine zu kommen und es hätte mich beinahe besiegt. kurz bevor mein gegner mich erledigen konnte verschwand seine waffe wieder und ich konnte ihn niederstrecken. doch sagt, wie sollte das mit den geschehnissen hier zu tun haben?

an gnat gewandt sagte superlümmel noch :
nun, ich denke eine jagd wäre im moment unangebracht. diese sace scheint etwas dringender zu sein. wenn sie jedoch vorbei ist, können wir weitersehen.


04.12.2001 22:01#329
Warman Warman hielt kurz inne als er das hörte, setzte seinen Weg aber dann fort. Er würde oben in Ruhe darüber nachdenken und dann endlich etwas ruhen....


04.12.2001 22:05#330
Burath Mit einem lauten Knirschen öffnet sich die Tür.
Gnat betritt den Raum.

Ein kleines Zimmer, auf dem Nachttisch eine kleine, leuchtende Kerze, der Rest leicht düster. Aufeinmal geht alles in Flammen auf, Gnat hällt sich die Hände schützend vor das Gesicht ... ein grelles Licht was ihn blendet... als er die Augen wieder öffnet steht er wieder in dem Raum, nichts hat sich verändert. "Hmm sehr seltsam"
In diesem Moment fällt hinter ihm die Tür zu und die Kerze geht aus. "Was ist jetzt los?" Gnat umklammert fest sein Schwert ...



04.12.2001 22:09#331
Sador der Wirt Der Buddler am Thresen antwortete nicht mehr, als er sein Bier hatte. Er starrte nur in den Humpen. 'Komischer Typ'

Stattdessen kam ein Sumpfler in die Taverne. Heute war es richtig voll. War denn in den Lagern nichts los?
"Sumpfkraut wollt Ihr mir geben? Mhm. Eigentlich kostet ein Bier 5 Erz. Aber ich habe ein Angebot für Euch" Sador bot sich die Möglichkeit auf Profit. "Ihr scheint mir ein hohes Tier im Sumpf zu sein. Liefert mir pro Monat 200 Grüner Novize, 100 Traumruf und 50 Schwarzer Weiser und alles, was die Mitglieder Eures Lagers hier essen und trinken, wird für sie einen Erzbrocken billiger. Was sagt Ihr dazu?" Sador wartete. Sein Gesicht hatte etwas habichtartiges in diesem Moment.



04.12.2001 22:10#332
Superluemmel jetzt, da warman weg war schritt superlümmel zu meditates tisch. er fragte sie: warum habt ihr mir nichts über die geschehnisse berichtet? ist sonst noch etwas seltsames vorgefallen? in superlümmels stimme war keine spur von vorwurf, alerdings klang er alarmiert.



04.12.2001 22:15#333
meditate meditate erhob sich. zwar hatte sie in der vergangenen nacht sehr lange geschlafen, aber so ein stuhl ist wohl nicht so toll wie ein bett. sie erhob sich und verabschiedete sich von den männern.

"sador, vielen dank für das essen und den wein, du hast ein gutes gasthaus und - das fügte sie ganz leise hinzu - den seltsamen sachen gehen wir auch noch auf den grund"

zu lümmel gewand sagte sie:

"ich wollte dich nicht beunruhigen. deshalb hab ich mir das so ausgedacht." meditate lächelte etwas verkrampft. (auch das noch, wie sollte sie sich da raus winden, dieser bastard von warman, sie in eine solche situation zu bringen)
"das war schon seltsam. ich habe in deinen augen etwas gesehn, was ich lieber nicht gesehen hätte. ich denke, etwas ist in dir. deshalb würde mich mal interessieren, ob du probleme hast, ist dir manchmal anders?"


04.12.2001 22:19#334
Sador der Wirt "Nichts zu danken, nichts zu danken." erwiederte Sador schnell. "Das gleiche Zimmer, wie gestern? Kein Problem."



04.12.2001 22:22#335
Warman Endlich oben angekommen, verschnaufte Warman erst mal kurz. Das Schwert war bei jedem Schritt, bei jeder Stufe schwerer geworden. Er zog es hinter sich über den Gang. Es ritzte eine Rille in die Dielen. Er kam vor seinem Zimmer an öffnete die Tür und trat ein. Er schloss sie hinter sich wieder, lies das Schwert fallen und legte sich hin...



04.12.2001 22:31#336
meditate meditate legte lümmel die hände auf die schulter und sah ihn intensiv an. "ich denke im moment ist alles in ordnung. lass uns morgen darüber sprechen. ich muss unbedingt ins bett."

meditate erhob sich und ging zur treppe.

"schlaft schön leute, für mich ist schluss für heute."

totmüde begann meditate die treppe herauf zu gehen. seltsam, das licht war aus und niemand war zu sehn. meditate überfiel ein frösteln. für heute hatte sie wirklich die nase voll.

vorsichtig tastete sie sich an der wand entlang. endlich war sie an ihrer tür angekommen, öffnete sie und schloss sich sofort ein. alles was sie bewegen konnte, schob sie vor die tür, warf sich aufs bett und war in ihrer rüstung sofort eingeschlafen



04.12.2001 22:34#337
Sador der Wirt Sador humpelte nochmal nach oben, als der Templer nicht antwortete (Komisch, manche Leute scheinen einfach für ne Weile zu Stein zu erstarren), um die restlichen Zimmer zurecht zu machen - wer weiß, ob noch Gäste kommen würden.
Auf einmal sah er eine dicke Rille in den sonst so glatten Dielen der Galerie. "Wer war das? Reicht es nicht, daß zwei Zimmer voller Blut sind, daß hier irgendwelche Dämonen rumspuken und das schon eine Menge zu Bruch gegangen ist? Jetzt schnitzt auch noch jemand Linien in den Fußboden. Damit werde ich bestimmt nicht reich!"

Sador entging dabei die unheimliche Stille, die sich hier oben auszubreiten schien. Empört humpelte er wieder zurück.



04.12.2001 22:36#338
Superluemmel hmm...sie muss es ja wissen, dachte sich superlümmel. tja, das würde wohl mal wieder eine lange nacht werden. superlümmel tat das was er in tavernen fast immer tat : er suchte sich einen unbesetzten tisch in einer ecke und setzte sich in diese. während er dasaß und nachdachte, hatte er den raum sehr gut im überblick. an schlaf konnte er nicht denken, ihm fehlte seine waffe und ohne selbige würde er niemals in ruhe einschlafen können. zudem war er durch das späte aufstehen noch immer hellwach.



04.12.2001 22:40#339
Burath Gnat probierte mehrmals im dunkeln die Tür zu öffnen, sie bewegte sich kein Stück. Er setzt sich auf das Bett und wartet.



04.12.2001 22:51#340
Don-Esteban Don-Esteban kam wieder aus den Tiefen der Hinterzimmer hevor und erblickte Superlümmel. Entschlossen ging er zu ihm hinüber und setzte sich zu ihm an den Tisch.

Leise sagte er "Ihr habt gestern einen schweren Kampf ausgefochten. Ich hoffe, erwar erfolgreich für Euch und Eure Seele. Mir steht ähnliches bevor. Doch ich will einen anderen Weg gehen. Ich glaube, daß die Schamanen der Orks Wissen besitzen, daß wir Menschen nicht haben. Ich glaube auch, daß sie mehr über die Austreibung von Dämonen wissen, als unsereins. Deshalb habe ich beschlossen, mit einem ihrer Schamanen zu reden.

Ja, ich weiß, es klingt nicht vernünftig, doch ich werde mir ein Ulu-Mulu zusammenstellen, so daß er mich in Frieden lassen wird und meine Fragen beantwortet. Nur die fremde Sprache der Orks macht mir Sorgen.
Zuerst allerdings brauche ich die Bestandteile, die man für ein Ulu-Mulu benötigt. Ich weiß, daß im Neuen Lager einmal versucht wurde, so ein Ulu-Mulu zu bauen. Dort werde ich morgen Abend hingehen, um danach zu fragen. Kann ich auf Euch zählen, wenn es einmal so weit ist, und ich Eure Hilfe brauche? Etwa für die Jagd nach den Bestien, die ich für Bestandteile töten muß." Das Flüstern des Don verstummte ganz, als er gespannt auf die Antwort des Schwarzgerüsteten wartete.



04.12.2001 22:57#341
meditate meditate wachte auf, weil eine rüstung eben doch nicht so ein tolles nachtgewand ist. außerdem hatte sie plötzlich durst. also ging sie noch einmal aus dem zimmer in den gastraum. in der ecke saßen der don und lümmel und unterhielten sich leise. meditate warf misstrauische blicke zu dem tisch. das waren wirklich merkwürdige leute



04.12.2001 22:59#342
Malar Abwesend blickt Malar zur Tür. Er hatte die Worte des Wirtes zwar war genommen doch er war nicht in der Lage zu antworten. Seine Gedanken waren beim Sohn des Nek ob er wohl tatsächlich kommen würde um den Leichnam seines Vaters zu sehen? Malar war sich nicht sicher. Nun drehte er sich wieder zum Thresen und versuchte die gedanken loszuwerden. Kurz dachte er über das Angebot des Wirtes nach und antwortet dann

Haut jemand anderes übers Ohr. Ich sach euch was, ihr kriegt euer Sumpfkraut, wenn ihr für jeden Sumpfler 4 Erz Rabatt gebt und ausserdem unser Met in euer Sortiment aufnehmt und den Gewinn 75 : 25
mit uns teilt.

Malars lächeln wurde schief. Dann legt er 20 erz auf den Tisch und sagt
Bringt mir doch bitte eine Flasche Reisschnaps und Scavenger Keulen nach Art des Hauses.

Malar wirft einen traumruf auf den thresen während er sich selbst einen anzündet.

Geht aufs Haus. Oder besser gesagt auf mich.Hmmm

Malar verfiel wieder in Gedanken. Er studierte über die Logik des Satzes "Geht aufs Haus" Wenn man gar nicht zu hause war.



04.12.2001 23:07#343
meditate meditate setzte sich an die bar und bat den wirt um ein glas wasser. dabei fiel er der einsam vor sich hin blickende mann auf, den sie noch nie gesehen hatte.
"guten abend fremder, ich dachte, dass ich bald jeden in der barriere kenne, aber euch habe ich noch nie gesehen? wo kommt ihr denn her, ihr seht so aus, als würde euch etwas bedrücken?"



04.12.2001 23:14#344
Malar Überrascht schreckt Malar auf. Wieder war er in Träume versunken.
Entschuldigt, ich war ein wenig abwesend. Das liegt an diesem Teufelszeugs.
Verachtend blickt Malar auf den Traumruf. Trozdem hielt er der netten unbekannten auch einen Stengel hin

Nehmt, heute umsonst.

Malar grinst.

Verzeit ich vergass mich vorzustellen. Ich bin Malar. Führer der Templer und Kämpfer für den Schläfer.
Wie ist euer werter Name oh holde Schönheit?

Malar schmunzelt und zieht an seinem traumruf



04.12.2001 23:16#345
Sador der Wirt "Flasche?" erwiderte Sador verdrießlich. "Wir haben nur Krüge. Sind wir hier im Palast des Königs? Ich kann mir keine teuren Glasflaschen leisten. Die gehen auch bloß zu bruch. Krüge kann ich wenigstens immer nachkaufen."
Doch dann rückte er einen Krug Reisschnaps raus. "Das macht 15 Erz. Und das Essen macht extra 20 Erz. Und dabei werde ich bestimmmt nicht reich." Den Traumruf steckte er ein. Den könnte er noch verkaufen. Vielleicht an einen Sumpfler.

"Und nun zum Geschäft. Ihr Sumpfler bekommt 2 Erz Rabatt auf alles, Speisen, Getränke und sogar auf die Zimmer. Das ist mein letztes Angebot. Und den Met kaufe ich ordentlich im Sumpflager, so wie jeder andere auch. Ohne Beteiligung. Es wird mir eine Freude sein, ihn auszuschenken." Sador ließ ein meckerndes Lachen hören.



04.12.2001 23:22#346
Malar Ihr seid ein Gauner. Wisst ihr das?

Malar wirft noch 15 Erz auf den Tisch und grumelt

Ok, wir gehen damit zwar bankrott aber weil ich son gutes Herz habe gehe ich noch eins tiefer. 3 Erz und eine Beteiligung von 55%!

Und nun gebt mir doch bitte noch nen Krug für die holde Maid hier neben mir.
Wieder polterte Erz auf das Holz



04.12.2001 23:23#347
meditate "ich bin meditate, heilerin und angehende magierin und wohne im neuen lager. ich freu mich euch kennen zulernen. ich kenne eigentlich noch niemanden aus dem sumpflager näher und war auch erst einmal kurz da um ein bisschen zutaten für meine tränke zu holen. den stengel beahlte ruhig. ich rauche nicht. hin und wieder backe ich sumpfkekse. das ist aber auch alles.

bleibt ihr hier? es ist schon spät. dieses haus ist zwar auch etwas unheimlich, aber immer noch besser als der wald. ich würde mich gern noch ein bisschen mit euch unterhalten, bin aber leider totmüde. wenn ihr morgen noch da seid, würde ich euch gern ein bisschen ausfragen zum sumpf, seinen gebräuchen und dem schläfer.

jetzt muss ich mich aber verabschieden." meditate stand auf und verschwand diesmal endgültig die treppe hoch und in ihr zimmer.



04.12.2001 23:27#348
Malar Na gut

dachte Malar

Dann trink ich eben alles alleine.

Wieder grinste Malar und nahm nen kräftigen schluck aus dem Krug


04.12.2001 23:34#349
Sador der Wirt "Gauner?" Sador strich das Erz ein und reichte dafür noch einen Krug über die Theke. "Nein. Seht, ich habe Auslagen: die Beschädigungen, die erst letzte Nacht wieder entstanden sind, dann ist Winter, ich muß Buddler bezahlen, daß sie Holz schlagen. Ich muß Wein im Alten Lager kaufen, Ihr wißt ja sicher selbst, wie teuer der dort ist. Und ich bin alt und kann nicht mehr so, wie früher.
Also faßt Euch ein Herz. Ich gebe jedem aus dem Sumpf 2 Rabatt auf Speis und Trank und auf die Zimmer ganze 5 Erz. Außerdem bestehe ich nicht auf den Schwarzen Weisen. 200 Grüner Novize und 100 Traumruf reichen auch aus. Ist das kein Angebot? Und dabei werde ich nicht reich.

Und wenn ihr mir euren Met nicht verkaufen wollt, ohne eine nochmalige Beteiligung zu fordern, dann wird es ein anderer tun. Ich hoffe, er bekommt euren Met. Oder ist die Gastfreundlichkeit des Sumpfes nur eine fromme Erzählung?"

Sadors Hakennase stieß herausfordernd in Richtung Malar.



04.12.2001 23:43#350
Malar Malar grumelt und fluchte inerlich. Der Wirt war ein verdammt gewitzter Mann. Der Templer strit ein wenig mit sich selbst. Sagte dann aber.
Okey, pro Monat werden euch 200 Grüne Novizen und 100 Traumrufe geliefert. Dafür kriegen wir 5 Erz verblligung auf die Zimmer und 2 Erz auf das ganze Essen und das gesöf das ihr hier auftischt.

Malar blickt in den Krug und schüttelt den Kopf. Dann sieht er wieder in das verwitterte Gesicht des Wirtes. Bei genauem Betrachten sah man eine Ähnlichkeit zwischem den Wirt und dem Don.

Komischer Zufall.

Dachte Malar. Dann schluckte er wieder aus dem Krug und begann die Scavenger Keule zu verspeisen.

Seit wan seid ihr hier Wirt?

Fragt Malar plötzlich.Doch als der wirt nach längerer Zeit nicht antwortet, bemerkt Malar das dieser auch abwesend war.

Komische Type

Sagt Malar und er beginnt auch den zweiten Krug zu leeren.



04.12.2001 23:59#351
Sador der Wirt -->hihi - Ähnlichkeit - der war gut.
"Zwei Erz auf Essen und Getränke und 5 Erz auf die Übernachtung. Mein Wort drauf. Und Met kann ich im Sumpflager kaufen?" Sador machte einen zufriedenen Eindruck, eigentlich sogar einen sehr zufriedenen Eindruck.
"Hier den nächsten Reisschnaps zahlt das Haus." Er holte noch einen Krug hervor. "Wie ich Wirt geworden bin? Naja, der alte Wirt hat das Gasthaus ja ziemlich verkommen lassen. Es waren kaum noch Gäste da. Der Don war einer der wenigen, der immer noch regelmäßig kam. Und er brachte immer was mit. Meist Fleisch oder andere eßbare Sachen. Der Wirt ließ ihn dafür umsonst wohnen. Ich hätte das ja nicht gemacht. Aber ich war zu der Zeit nur der Koch. Naja, eines Tagex kam es, wei es kommen mußte, der Wirt war alt und siechte dahin. Der Don kam nach längerer Abwesenheit wieder einmal vorbei und fand den alten Wirt sterbend. Da hat ihm der Wirt gleich den Gasthof vermacht. Weil er der einzige war, der sich um ihn gekümmert hätte.
Naja, und der Don hat mich dann zum Wirt gemacht. Er hätte keine Zeit, sich um den Gasthof zu kümmern. Ich könnte das viel besser, hat er gemeint. Und da hat er recht. Ganz dumm ist er nicht, dieser Don-Esteban, aber trotzdem ein seltsamer Mensch. Verschwindet und kommt, wie es ihm passt. Sagt niemals bescheid. Und mit was für Leuten er sich umgibt. Seht nur, gerade jetzt mit diesem Kerl da in der schwarzen Rüstung. Was die beiden nur aushecken. Der Kerl hat mir gestern ein ganzes Zimmer demoliert. Wenn ich an die Kosten denke. Dabei werde ich bestimmt nicht reich."

Der Wirt hielt inne, um selbst einen Zug aus seinem Becher mit Reisschnaps zu nehmen.

"Und, was macht der Sumpf? Wie läuft der Wiederaufbau? Ich glaub ja, dieser Nek war verrückt. Das konnte ja nicht gut ausgehen, wenn Ihr mich fragt."


05.12.2001 00:14#352
Malar dieser Wirt war wirklich ziemlich klug. Wenn der Don ihm vertraute dann musste er ja gut sein.

Nun der Sumpf ist im Aufbau. Alle haben sich sehr bemüht.

Nek? Nun er hatte sich einige Sünden aufgebürtet und hoffte all die loszuwerden mit dieser Tat...

Malar hielt inne

er irrte sich.

Ich warte auf seinen Sohn. Ich hab es Nek versprochen.



05.12.2001 00:24#353
Sador der Wirt "Auf Neks Sohn. Soso, na hoffentlich macht der nicht auch solch einen Unsinn. Hat er denn versprochen, in den Schattenläufer zu kommen?" fragte Sador neugierig. Einem Neuen konnte man vielleicht noch ein bisschen mehr Erz abknöpfen.

"Wie auch immer. Heute wird er bestimmt nicht mehr kommen. Ich schließe jetzt. Wollt Ihr hier ein Zimmer nehmen? Denkt an die Gefahren, die Nachts im Wald lauern. Für Euch aus dem Sumpf nur 30 Erz die Nacht. Mit Kohlebecken zum Heizen nur 35 Erz. Und damit werde ich bestimmt nicht reich."

Sador witterte noch ein Geschäft zum Abschluß des Abends.



05.12.2001 00:31#354
Malar Malar lachte laut. Dann sagt er aber doch noch:

Ich vermute fast ihr seîd ein riesen Schlitzohr aber na gut. Ich habe noch genau 50 Erz gebt mir dafür ein Zimmer und der Rest ist für das Gespräch.

Lachend wirft Malar dem Wirt einen Beutel Erz zu und war damit nun blank.
Das bedeutet morgen arbeiten....

Aber seid gewarnt Lieber Wirt, es ist gut möglich das ihr heute Nacht noch besuch bekommt. Ich habe da nämlich ein untrüglihes Gefühl im Magen.
wieder grinst Malar



05.12.2001 00:35#355
manmouse Plötzlich geht die Tür mit einem knarrendem Geräusch auf,eine zitternde Gebückte Gestalt die man in der Dunkelheit der Fackel nicht erkennt betritt die Schenke.Der kalte Wind blässt herein,Die Gestalt muss sich abstützen,sie lehnt sich auf seine Axt.Nachdem der Mann seine Kräfte wieder sammeln konnte ging er nun vollendens in die Taverne hinein,verfolgt von den ratlosen blicken der hier anwesenden.
Nun nachdem der Mann die Tür schloss und seinen mit Eis verkrusteten Mantel ablegte erkannte man ihn.Es war Manmouse.
Manmouse sah in die Runde und erkannte Malar."Malar mein Freund" krächzte Manmouse mit schwacher Stimme "Ward Ihr es der versuchte mich in meinen Träumen in die Welt des Schreckens zurück zu holen???"Manmouse blickte fragend auf Malar.Und während Manmouse auf eine antwort wartete, versuchte er einen Schemmel zu erwischen,was ihm aber nicht so recht gelang.Er brach völlig Erschöpft zusammen sein Körper war noch nicht so Weit......



05.12.2001 00:40#356
Malar Malars Augen weiteten sich. Er konnte es nicht fassen. Manmouse war wieder da. Der Ruf hat ihn also tatsächlich erreicht.

Manmouse, wie..wie habt ihr das geschafft? Ihr seid schwach. Ihr solltet euch ausruhen.

Ich hätte doch nie geglaubt...hier trinkt.

Der erschrokene templer streckt manmouse einen Krug hin. der Krug war noch zum Teil voller Reisschnaps.

Es wird euren Geist wärmen und euren Körper heilen.



05.12.2001 00:40#357
Sador der Wirt "Oh Danke, der Sumpf ist wirklich sehr freigiebig." Sador war hoch erfreut. "Euer Zimmer ist gleich das erste, wenn ihr die Treppe hochgeht. Ich wünsche eine angenehme Nachtruhe. Die Vordertür lasse ich unverschlossen, falls Ihr recht haben sollt und wirklich noch ein Gast kommt.

Doch wartet, ich bringe Euch noch ein Becken mit glühenden Kohlen, damit Ihr es nicht so kalt habt." Auf einmal war der Wirt fast wieselflink. Er humpelte zwar noch, aber trotzdem gingen ihm die Bewegungen leicht von der Hand. Noch bevor der Templer die Treppe hinaufsteigen konnte, war Sador schon oben und brachte ein Becken voll mit glühender Holzkohle, die eine wohlige Wärme verbreitete, in das Zimmer und stellte es dort ab.

"Ich wünsche eine gute Nacht, Herr Templer."

Damit war er weg. Und blieb die Nacht über verschwunden. Am nächsten Morgen mußte er wieder früh aufstehen, da konnte er in seinem Alter einfach nicht mehr so lange machen.



05.12.2001 00:50#358
manmouse Manmouse blickt mit einem verschleiertem Blick in Malars Augen"Malar mein Freund hätte mir fast denken können das Ihr mich nicht in der Hölle verecken lasst,doch haltet ein mein Freund es war ein langer Weg für mich heute Nacht.Manmouse nahm den Krug entgegen und nahm einen leichten Schluck ,seine Kehle brannte.Manmouse spie den Schluck wieder aus.Ich glaube Wasser wäre heute besser für mich,was zum Teufel hat mich nur in so eine Situation gebracht.Ich laufe ein paar Meter und bin gebrechlich wie ein alter Sack,hatte echt Glück das unterwegs kein Wildes Getier streunerte was mein Freund??"Sagte manmouse an Malar gewandt."Mir ist aufgefallen ist hier ein Neuer Wirt??Oder trübt mich der Blick??".....


05.12.2001 00:55#359
Malar Hier habt ihr euer Wasser.

Malar zieht eine Flasche hinter seiner Rüstung hervor und reicht sie dem schwachen Söldner.

Heute ist nicht mhr der Tag zum reden. Aber Glück hattet ihr wirklich,mein Freund.
Kommt mit manmouse. Ich führ euch in mein Zimmer. Dort werdet ihr schlafen können.

Malar hebt den Söldner ein wenig auf und stözt ihn so gut es geht. Oben angekommen öffnet Malar die Tür zu seinem Zimmer und legt manmouse behutsam auf das Bett. Dann schiebt er die Kohlen etwas näher an das Bett.
Schlaft manmouse. Morgen können wir reden.

Mit diesen Worten legt sich Malar auf den Boden und schläft zugleich ein.


05.12.2001 01:05#360
manmouse Manmouse sah verschmitz zu Malar,er war Ihm sehr dankbar.MAnmouse wusste insgeheim was die Zukunft bringen würde,er würde zurück gezogen im obersten Winkel der Höhle wohnen.Der Unfall und das Koma hatten folgen hinterlassen.Manmouse war des Kämpfens müde geworden,er wollte sich nur noch seinen Schriften widmen und seinen Experimenten.Er würde nach Pflanzen suchen und sich mit den Magieern in der Gesamten Barriere beraten.Und während Manmouse darüber nachdachte viel er auch schon wieder in seinen Schlaf


05.12.2001 05:02#361
meditate meditate stand schon vor dem morgengrauen auf. sie musste unbedingt ihre vorräte auffüllen. dazu war es erforderlich, dass sie ins Neue Lager ging. der geistige zustand von superlümmel erforderte wohl einige besondere vorkehrungen und ihr vorrat an heiltänken tendierte gen Null. da in der taverne alles schlief und sie keinen der söldner oder gardisten wecken wollte, ging sie eben allein. sie vertraute dabei auf den schutz der wölfe.

die nacht war sehr kalt und es ging ein eisiger wind. sie musste sich unbedingt irgendwie etwas wärmeres zum anziihen besorgen, sonst würde der kommende winter zu einer unüberwindbaren hürde werden.

meditate verließ unbemerkt die hütte. schon nach wenigen schritten stieß fenris zu ihr. er war schon wieder gewachsen. sie gingen in richtung neues lager


05.12.2001 09:56#362
Warman Warman erwachte, wieder und wieder hatte er von der Schlacht geträumt. Er konnte es einfach nicht mehr sehen. Er quälte sich hoch, schließlich konnt eer nicht den ganzen Tag hier rumliegen. Er lies die Rüstung und Schwerter im Zimmer, sie waren viel zu schwer, um sie bei der Verletzung durch die Gegend zu schleppen. Er verschloss die Tür hinter sich und nahm den Schlüssel mit. Mühsam begann er den Abstieg, die Treppe schien wieder endlos. Als er endlich unten ankam sah er sich um. Ein paar Betrunkene schliefen im Gastraum. Ihm fiel ein älterer Mann auf, wenn er ihn so ansah...""Ist das etwa der General?"",bisher hatte er ihn noch nie gesehen, nur von ihm gehört. Aber eigentlich sollte er im Koma liegen...Er dachte nicht weiter darüber nach, ging hinter die Theke und nahm sich ein Wasser. Dann setzte er sich in eine Ecke und starrte in sein Glas...Wo war eigentlich Gnat? Er hatte ihn letzte Nacht das letzte mal die Treppe raufgehen sehen...Und wo war Don? Er musste unbedingt noch mit ihm sprechen, über diese verdammte Dämonensache...



05.12.2001 11:56#363
meditate meditate öffnete die tür zur taverne. sie stellte ihren korb ab und sah sich im gastraum um. an der theke saß warman aber sie hatte eigentlich keine lust sich zu ihm zu setzen. also suchte sei sich einen tisch in einer ecke und bestellte sich etwas zu essen und frisches wasser.

"schön wäre, wenn jetzt mal einer der magier hier wäre, die so schönes eiswasser zaubern können. das wasser hier in der taverne schmeckte nämlich etwas abgestanden."

vor allem das ananas-wasser von crowner war unwiederstehlich gewesen. meditate musste seufzen, "naja, man kann nicht alles haben"



05.12.2001 12:10#364
Warman Warman hörte die Tür nur im Unterbewusstsein...Er beschloss aber dann doc hsich mal umzusehen, wer da gekommen war. Besser man weiss bescheid was hinter seinem Rücken passiert. Sein blick schweifte durch den Raum:""Hmm keiner zu sehen..."", dann fiel ihm Meditate in der Ecke auf, er musste schon zweimal hinsehen um sie zu erkennen, war wohl wiedermal nicht sein Tag. Er drehte sich wieder um, nahm einen Schluck aus seinem Glas und überlegte, was er jetzt machen sollte. Zögerlich stand er auf und ging zu ihr hin. Sie ignorierte ihn, also setzte er sich einfach."Hör mal, was sollte ich machen? ich wollte wissen was da los war. Wenn wir dem was von Ratten erzählen, das hätte der doch nie geglaubt. Rattenblut hätte nichtmal einen Bruchteil der Lache ausgemacht. Und die verbarrikadierte Tür...",er machte eine kurze Pause, das war ja nun wirklich sehr weit hergeholt,"...jedenfalls will ich der Sache auf die Spur kommen. Und dazu müssen wir soviel wie möglich in Erfahrung bringen. Wenn wir dem so ne Story auftischen, erinnert er sich vielleicht nie an das was er in seinem Traum erlabt hat..." Warman sieht Meditate, mit fragendem und ernstem Blick zugleich, an und wartet darauf, das sie etwas sagt....



05.12.2001 12:47#365
Ahram Einige Zeit später schwang die Holztür erneut auf, und Ashram betrat die Schankstube. Aufmerksam sah der Magier sich um, dann entdeckte er Meditate. "Ahh, hallo, da bist du ja."
Sagte Ashram als er zu ihr an den Tisch trat.
"Ich habe dein Sumpfkraut bei mir, die Preise sind echt gesalzen, wenn das schon immer so teuer war, müsst du es wirklich lieben."

Ashram hantierte an seinem Beutel und förderte das Sumpfkraut zutage, welches er auf den Tisch legte.
"Hier, bitteschön, ich hoffe es reicht."



05.12.2001 12:54#366
Guybrush01 NAch Guybrush Bier saß er noch ein bisschen rum!



05.12.2001 13:02#367
Lim-Dûl Lim-Dûl hatte den Abend in der Taverne verbracht und dabei sein ganzes weniges Erz verprasst, so dass es ihm nur noch gerade für das Bett reichte. Nun wachte er etwas verschlafen auf, ging nach unten und begab sich ins Neue Lager.


05.12.2001 13:19#368
meditate meditate hatte keine lust sich mit warman zu unterhalten. sie nahm erfreut das kraut von ashram und sagte:

"ich weiß seit dem krieg ist das zeug sehr teuer geworden. aber ich brauche es für einige rezepturen. hier hast du das andere geld. ich danke dir, du siehst ja, ich habe keine zeit, selbst ins sumpflager zu gehen.

wie gehts dir eigentlich? hast du dich schon ein bisschen eingelebt? darf ich dir warman vorstellen, eigentlich ist er ganz nett, nur hat er leider überhaupt keine manieren. unterhalte dich doch ein bisschen mit ihm. ich bringe nur schnell meine sachen in meine zimmer"

meditate erhob sich und ohne warman auch nur eines blickes zu würdigen, ging sie auf ihr zimmer.



05.12.2001 13:30#369
Warman Verdutzt saß Warman da und sah wie sie nach oben verschwandt. Eigentlich wollte er sich ja für sein Benehmen entschuldigen, aber jetzt war es ihm egal. Er sah den Fremden finster an und schleppte sich nach oben. Nach mühevollem Treppensteigen in seinem Zimmer angekommen, legte er seine Rüstung an und nahm die Schwerter. Es kam ihm vor als würde er jeden Moment zusammenbrechen. Unter leichten Schmerzen humpelte er zurück zur Treppe:""Jetzt bloss keinen Fehler machen, sonst bist du erledigt:"" Fast hatte er es geschafft, auf der letzten Stufe.....dann zog es durch seinen Bauch...geradeso konnte er sich am Geländer fangen.""Puhh, das war knapp."" Er schlurfte weiter Richtung Tür und öffnete sie. Ein frische Luft zog herein, er war schon zu lange in diesem Teufelshaus... Er ging hinaus und überlegte, wo er jetzt erstmal hingehen könnte, vielleicht ins AL oder ins neue? Er stand nur da und atmete so tief ein wie es die Schmerzen zuließen...



05.12.2001 13:45#370
Malar Langsam steht Malar auf. Sein Rücken schmerzt vom harten Boden.
Hm. Langsam bin ich zu alt für den Boden.

Ächzend steht der Templer auf und legt sich sein Templerschwert um. Da manmouse noch schläft. Begibt sich Malar von seinem Zimmer runter und stellt sich wieder an den Thresen.



05.12.2001 13:48#371
Burath Alles dunkel, kein Lichtschein... einfach Nichts.
Eine blaue Gestalt bewegt sich auf Gnat zu. Sie kommt näher und näher... Gnat treten die Tränen in die Augen als er sieht das es seine Frau ist. Ein andere Gestalt bewegt sich auf sie zu und schlitzt ihr mit einem Dolch die Kehle auf. "NEEEEIIIINNN" Gnat erwacht schweißgebadet.
"Nur ein Traum"... Er steht auf und geht zur Tür. Sie lässt sich wieder normal öffnen. "Hmm mir gefällt es hier ganz und garnicht."
murmelt Gnat als er den Gang entlang zur Treppe geht. Unten angekommen setzt sich Gnat an die Theke und bestellt sich erstmal etas zu essen. Die beiden anderen Gardisten liegen schlafend in einer Ecke.



05.12.2001 14:09#372
meditate meditate kommt die treppe herunter und sieht warman gerade noch zur tür hinausgehn. also so war es ja nun doch nicht gemeint. sie läuft ihm ganz schnell hinterher.

draußen redet sie auf ihn ein

"nun komm wieder rein, so hab ich es ja nun auch nicht gemeint. ich war nur sauer, dass du alles erzählt hast, ohne dass wir darüber gesprochen hatten. es hätte lümmel ja auch einen solchen schock versetzen können, dass er wieder wegtritt. ich wollte ihm das eigentlich ein bisschen schonend beibringen, aber du hast ja recht, meine geschichte war ja wohl völlig bescheuert. komm mit rein, wir setzen uns zu gnat und dem fremden an die theke und vertragen uns wieder, ja?"



05.12.2001 14:17#373
Warman Er sah sie verwirrt an. Eben noch hatte sie ihn nicht mal angesehen und jetzt...Aber wo sollte er auch hin, mit der Verletzung wittern ihn die Fleischfresser schon auf mehrere Kilometer Entfernung, das würde er nie Überleben..."Nun gut, aber nur weil du's bist und ich dir viel schulde." Er folgte ihr in die Gaststube und sie setzten sich zu Gnat an die Theke:"Hey Gnat, gut geschlafen? Du warst gestern Abend auf einmal verschwunden. Alles ok bei dir?" Warman bestellte drei Wasser und gab Meditate und Gnat je eines davon...


05.12.2001 14:39#374
~~=Chris=~~ Chris kam herein und bestellte sich ein glas wein und ein Bier. Er sagte : " Hoffentlich kann ich noch das noch zahlen. " Und zündete sich eine rolle Supfkrat an.



05.12.2001 14:58#375
Burath Meditate, Warman und Gnat setzen sich an einen Tisch.

"Hmm ich weiss nicht was machen wir jetzt ?"



05.12.2001 15:00#376
Callidus die ging auf und ein Novize war zu sehen und es war Callidus man sah, dass es ihm nicht so gut ging, aber er versuchte es ihm nicht anmerkenm zu lassen



ein bier


er sah Malar und setzt sich dazu


na wie gehts ?



05.12.2001 15:02#377
Ahram Ashram hatte das Erz dankend entgegengenommen. Dann ging der junge Magus auf den Gardisten zu.
"Grüße. Könnt ihr mir sagen wo ich einen Robenweber finde?"



05.12.2001 15:03#378
Superluemmel der don sah superlümmel aufmerksam an während dieser über die ganze sache nachdachte. wenn er dem don nicht half könnte das sein eigenes ende bedeuten....er wusste nicht aus was so ein ulu mulu so alles bestand, dachte sich jedoch, dass wenn die orks es respektierten bestimmt keine fleischwanzen zu den bauteilen gehörten. andererseits schuldete er dem don noch einen gefallen und was hatte lümmel schon bei der sache zu verlieren außer seinem eigenem leben? superlümmel sah den don lange in seine augen und versuchte irgendeine regung zu erkennen. dann sagte er ebenso leise wie der don zuvor : ihr könnt auf mich zählen. superlümmel reichte dem don die hand und seine mundwinkel verzogen sich zu einem leichten lächeln. das kam nun wirklich nicht oft vor.



05.12.2001 15:08#379
Warman "Hmm, keine Ahnung. Hier geht seltsames vor. Wir sollten uns mal mit Luemmel und dem Don unterhalten...keine Ahnung was wir sonst noch machen könnten. Mir scheint fast, irgendetwas verschweigt der Don.",Warman sah misstrauisch zu ihm rüber...dann zu Meditate:"Was sagst du? Hast du als Magierin und Heilerin irgendetwas gespührt bei Don?"...



05.12.2001 15:17#380
meditate meditate wusste nicht, wie sie sich aus der situation herausreden konnt. auf keinen fall wollte sie wieder erzählen, wass sie gesehen hatte. warman würde möglicherweise alles in der ganzen kolonie rumerzählen.

sie musste unbedingt zuvor mal mit dem don unter vier augen sprechen, der schien aber mit lümmel sehr intensiv zu verhandeln und da wollte sie nicht stören.
so entschloss sie sich schweren herzens den kopf zu schütteln und nein zu sagen, obwohl sie eigentlcih gern zu jemandem über dieses ding in don und über das buch aus dem kastell gesprocehn hätte.



05.12.2001 15:18#381
Gor na Jan Die Tür schwinkt auf und ein Templer betritt die Taverne.Es ist Gor na Jan.Seid der Dämonenjagd war er nicht mehr hier gewesen.Er setzt sich an die Theke und bestellt sich eine Flasche Wein.Während er trinkt sieht er sich um und wartet ob ihn jemand erkennt.



05.12.2001 15:25#382
Warman Warman war schon zu lange mit ihr zusammen gewesen um nicht zu sehen das auch sie etwas verheimlichte:"Wir haben zu viel erlebt, ich seh das du etwas verschweigst, sag schon, wie soll ich dir helfen, geschweige denn beschützen wenn du gerade bei so einer Sache etwas verheimlichst...", er sah sie ernst an und versuchte nicht streng zu wirken, immerhin wollte er hören was sie noch weiss...



05.12.2001 15:28#383
Burath Gnat betrachtet Meditate. Er geht nah an sie ran und flüstert ihr in das Ohr : "Medi... Wen wir dem Spuck ein Ende setzen wollen, dann musst du mir helfen. Ich weiss nicht was ich tun soll" Gnat lächelt Meditate freundlich an ...


05.12.2001 15:33#384
meditate "na gut, aber diesmal bleibt das erst mal unter uns. wir müssen mit don reden. als wir dich verletzt in dein bett getragen haben, konnte ich auf einmal etwas in seinen augen sehen, das ist mir wie ein eisiger blitz durch den körper gefahren. seine augen hatten sich plötzlich verändert und es waren keine menschenaugen mehr. die pupillen waren gelb und geschlitzt, und es sah mich so voll hass und wut an, dass ich die ganze nacht nicht mehr aus dem zittern kam.
das trag ich nun schon einen tag mit mir rum und der don sieht aber ganz normal aus, sieh ihn dir doch an. ich wollte ihn gern einmal vorsichtig und in aller ruhe danach befragen.

deshalb war ich heute früh auch schon im kastell und hab in einigen büchern geblättert und ich habe sogar eins aus den heiligen hallen mitgehen lassen mit dem namen daemonicon. dort sind die meisten dämonen beschrieben und auch möglichkeiten, sie zu beseitigen.



05.12.2001 15:37#385
Burath "Hmm ich glaube nicht das es hilft mit ihm zu reden. Wenn er von einem Dämon besessen iat dann wird er es bestimmt nicht sagen"
Gnat grinst ein bisschen
"Wir müssen ihn beobachten. Eine andere Wahl haben wir nicht. Mich wundert es auch das es Lümmel auf einmal wieder gut geht."


05.12.2001 15:39#386
Warman "Hmm, also doch, ich hab sowas befürchtet, er war damals genauso beteiligt wie Luemmel, nur das er verletzt wurde...Gut das du mir davon erzählt hast. Wir werden mit ihm reden.", dann zu Gnat:"Sehr mysteriöse Dinge gehen hier vor, es könnte gefährlich werden, für alle. Vergessen wir die Spannungen zwischen den Lagern und arbeiten zusammen. Können wir auf dich zählen wenn es brenzlig wird?"


05.12.2001 15:40#387
Burath "Ich helfe immer meinen Freunden!" grinst er.
"Auf mein Schwert könnt ihr zählen wenn es gebraucht wird."



05.12.2001 15:47#388
Callidus Calle sah Jan ging auf ih zu und sprach ihn an


ich dachte, du wolltest im lager bleiben ??



05.12.2001 15:48#389
Ahram Während Ashram auf Gnats Antwort wartete, kam er nicht umhin den Gesprächsverlauf mitzuhören, da der Gardist anscheinend keine Noriz von ihm nahm.
"Hmmm, Dämonen. Das ist mein Fachgebiet. Wenn ihr noch einen Magier gebrauchen könnt, bin ich dabei."
Der Schwarzmagier lächelte.



05.12.2001 15:48#390
Warman Zu Gnat:"Das ist gut, wie ihr seht bin ich sehr angeschlagen. Seht ihr das Schwert hier?", er zog das Schwert auf seinem Rücken:"Das ist ein einzigartiges Schwert, das geschaffen wurde um Dämonen zu töten. Gegen Menschen oder Orks ist es ohne besondere Wirkung, allerdings entfaltet es gegen Dämonen seine volle Kraft. Das hat mir der Schattendämon im Kastell berichtet. Wenn ich nicht dazu fähig bin, müsst ihr es führen und dem Spuk ein Ende setzen." Er sah den Gardisten an, sich ziemlich sicher, das der die Bitte nicht abschlagen wird...


05.12.2001 15:55#391
Burath "Wenn es sein muss dann werde ich euer Schwert führen. Hoffentlich bekommen wir die gestalt des Dämons zu sehen. Ich kämpfe nicht gerne gegen etwas das ich nicht sehen kann"

Zu Ahram :"Gut das ihr gekommen seid. Wir können jede Hilfe gebrauchen!"


05.12.2001 16:24#392
Gor na Jan "Ich brauch mal was ordentliches zu saufen.Aber hier scheint nicht so viel los zu sein wie ich dachte.Ich werde wieder ins Lager zurückkehren wenn ich fertig bin mit trinken.



05.12.2001 16:26#393
Callidus ach ich gehe noch ein bisschen ins trainieren

kommste also dann auch nach ?

Calle ging langsam wieder in richtung SL



05.12.2001 17:20#394
meditate meditate lächelte gnat an "das habe ich eigentlich erwartet, dass du uns hilfst. ich wusste, dass wir auf dich zählen können. deshalb habe ich mich auch sehr gefreut, als ich dich gestern gesehen habe. hoffentlich kannst du ein bisschen bleiben. nicht dass die dich im Alten Lager vermissen und nen suchtrupp losschicken"



05.12.2001 17:25#395
Burath "Ihr habt Recht!"

Gnat steht auf, geht zu dem Tisch wo die beiden anderen Gardisten gelangweilt warten und redet mit ihnen. Schon machen sich Beide auf den Rückweg in das Alte Lager.

"So ich habe die Beiden zurückgeschickt. Sie werden Bescheid geben das ich eine Weile bei euch bleibe um den Dämon zu besiegen."



05.12.2001 18:22#396
Gor na Jan Gor na Jan legt dem Wirt ein wenig Erz auf den Tisch und wirft danach den Krug in Richtung Wand.Gor na Jan zieht schnell seine Sumpfschneide und wirft sie in Richtung Krug.Ein kurzes klirren und die beiden hälften des Kruges landen auf dem Boden.Das Schwert hingegen steckt knapp neben dem Kopf eines Banditen in der Wand.Dieser guckt erschrocken und fällt in Ohnmacht.Gor na Jan zieht das Schwert aus der Wand."Immer im Training bleiben."Dann verläßt er die Taverne wieder und macht sich auf zum Sumpflager.



05.12.2001 19:30#397
blutfeuer die tür geht auf und eine fremde erscheint. erstaunt schaut sie sich um und geht auf die theke zu.

ich wusste gar nicht, dass es hier so ein fideles gasthaus gibt. wirt, ich will einen reisschnaps. das amazonengebräu habt ihr ja sicher nicht.
sie nimmt den krug und sieht sich um. dann steuert sie zielgenau auf den tisch zu, an dem die einzige frau sitzt, die sie sehen kann.



05.12.2001 19:37#398
Warman Warman, der die ganze Zeit in Glas gestarrt hat, bemerkt den neuen Gast. Er betrachtet ihn von Fuss bis Kopf und war nicht wenig beeindruckt. Dann riss er sich schnell zusammen, stand auf und bot der Fremden einen Platz an dem Tisch an."Hallo, wir haben uns noch nie gesehen, ich bin Warman, das ist Meditate und das ist Gnat. Setz dich zu uns."



05.12.2001 19:39#399
Burath Gnat schaut verwundert drein. "Eine Amazone in der Taverne?" Er steht auf :"Seid gegrüßt junge Amazone. Mein Name ist Gnat." Gnat schaut die Amazone mit einem freundlichen Gesicht an



05.12.2001 19:39#400
meditate erstaunt sah meditate das fremde mädchen an

"dich hab ich ja noch nie gesehn, na setz dich zu uns. wie kannst du denn ganz allein hier durch die wildnis wandern. das ist ganz schön mutig"


05.12.2001 19:39#401
Don-Esteban Der Don war hoch erfreut, daß er auf Superlümmel zählen konnte. Jetzt sah die Sache schon nicht mehr so düster aus. Ein paar Tische weiter unterhielten sich meditate, Warman und Gnat über Dämonen. Durch sein seit seiner Verletzung geschärftes Gehör konnte er teilweise verstehen, was dort gesprochen wurde. KIrgendwie watren seine Sinne verschoben worden. Er hörte sogasr manchmal die Bäume wispern, es war das Geräusch, daß er früher für das Rauschen des Windes gehalten hatte. Doch seit damals bemerkte er immer wieder, wie sich eben dieses Rauschen zu Worten formte.

Da das Gespräch mit Superlümmel beendet war, machte er sich unauffällig auf den Weg ins Neue Lager. Niemand bemerkte sein Verschwinden in diesem Moment, so wie es sich für einen ordentlichen Jäger gehörte.






Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart