Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

Rollenspiel in Zeiten der Barriere
Zwischen den Lagern und Gleiche
Taverne Zum Schattenläufer # 3

10.12.2001 23:05#1
Sador der Wirt Taverne "Zum Schattenläufer", die dritte
Sador stand am Thresen uns wirkte zufrieden. Die Taverne lief wie von selbst. Beinahe war er soweit, seinen Lieblingsspruch 'Damit werde ich nicht reich' zu überdenken. Aber dann dachte er an die vielen Ausgaben, die immer so anfielen und er war wieder ganz der Alte.



10.12.2001 23:17#2
manmouse Nun sass Manmouse alleine am Tischdann sagte er zu der Gestalt am Tresen "He,ihr,seid Ihr nicht Gnat der Prügelfreund von Warman???Kommt her ich habe ein paar Fragen an Euch"
Dann winkte Manmouse dem Wirt zu.......



10.12.2001 23:24#3
Burath Der ältere mann schien nun mit Gnat sprechen zu wollen.
Ohne zögern folgt Gnat der Anweisung und gesellt sich zu Manmouse. "Ich grüße euch! Wie kann ich euch helfen?"



10.12.2001 23:27#4
manmouse "Nun mein Sohn",begann Manmouse den Satz."Ich habe gehört Ihr seid ein Bote???".....



10.12.2001 23:31#5
Burath "Ja es stimmt. Ich bin Botschafter und Rüstungsschmied des Alten Lagers. Soll ich für euch eine Botschaft überbringen?"



10.12.2001 23:34#6
manmouse "Oh,auch Rüstungsschmied??Sehr interressant."sagte manmouse"Setzt Euch erstmal,wollt Ihr was trinken???Ich lade Euch ein,wenn ihr es besorgt,Ihr wisst mein Alter"sagte manmouse lächelnd



10.12.2001 23:37#7
Burath "Mir würde es nie einfallen eine Einladung abzuschlagen obwohl ich selbst nicht der Ärmste in der Barriere bin. Ich helfe euch gerne!
Was darf es für euch sein?"



10.12.2001 23:47#8
manmouse "Ein Wasser bitte"sagte Manmouse abwesend."Und wenn ihr wieder am Tisch seid,reden wir übers Geschäft"...



10.12.2001 23:52#9
Burath "Ich eile!"

Gnat verschwand zu den Thresen und bestellte ein Wasser und ein Bier. Der Wirt Sador braucht nicht allzu lange und schon nach kurzer Zeit kehrt Gnat mit den Getränken zum Tisch zurück.

Er überreicht Manmouse das Wasser und setzt sich dann auf den Platz der ihm angeboten wurde.

"So nun können wir sprechen. Wie soll euer Geschäft aussehen?"


11.12.2001 00:01#10
manmouse "Sehr gut,Ihr seid fix genug für meinen Auftrag."Sagte manmouse lächelnd.Gnat hatte den Test bestanden.
"Also ich unterbreite Euch jetzt mien Anliegen"begann Manmouse den Satz."Ich Euch um etwas bitten.Ich bin alt und nicht mehr schnell zu Fuß.Ausserdem brauche ich ein Harnisch für mich,er sollte aber leicht sein und meinen alten gebrechlichen Körper schützen.Sagt könnz Ihr mir sowas fertigen??Oder besorgen??Ich zahle gut"....



11.12.2001 00:21#11
Burath "Es dürfte kein Problem für mich sein euch einen Harnisch anzufertigen. Es wird nur eine Weile dauern da ich noch einen anderen Auftrag zu erledigen habe und außerdem noch leicht verletzt bin.
Ich werde aber versuchen die Rüstung schnellst möglich anzufertigen. Eure Worte klangen nicht so als ob die Rüstung das Einzige wäre ?"

Gnat wartet auf Manmouse Antwort und nimmt einen kräftigen Schluck seines Bieres.



11.12.2001 00:56#12
Burath Eine Weile bleibt es ruhig um die Beiden. Manmouse scheint eingeschlafen zu sein. "Naja ist halt ein alter Mann" grinst Gnat und versucht dann langsam ihn nach oben in sein Zimmer zu bringen.
Auf Grund seiner Verletzung fällt es ihm sehr schwer aber mit einem starken Kraftaufwand und knischenden Zähnen schafft er es dann doch Manmouse in sein Zimmer und ins Bett zu bringen. Er deckt ihn ordentlich zu und schließt dann ganz leise die Tür.
Erschöpft lässt sich Gnat in seinem Zimmer auf das Bett fallen und schläft ein ...



11.12.2001 14:09#13
Lord_Xardas - N Nek kam in die Taverne und legt seinen Rucksack ab.
Wo ist Champ?



11.12.2001 14:20#14
Superluemmel Superlümmel blieb diese Nacht mal wieder in der Taverne im Schankraum. Es behagte ihm zwar nicht dass er kein Zimmer bei Sador mieten konnte und trotzdem blieb, aber er nahm sich vor es dem Wirt irgendwann einmal zurückzuzahlen. Zum Glück hatte gestern anscheinend niemand bemerkt dass er etwas viel erzählt hatte....
Gegen Mittag betrat ein Mann in einer Gardistenrüstung den Schankraum. Superlümmel kannte ihn nicht aber auf seine Frage nach einem anderen Koloniebewohner antwortete er :
Beschreibt mir sein Aussehen genauer, dann kann ich euch vieleicht weiterhelfen.


11.12.2001 14:30#15
Lord_Xardas - N Ich habe keine ahnung wie der kerl aussieht ich weiß nur das er Champ heißt. Er hat etwas was für mich bestimmt ist...



11.12.2001 14:35#16
Superluemmel Könnt ihr mir wenigstens sagen welchem Lager er angehört? namen sind eine relative Sache, ohne irgendeine Beschreibung werde ich euch nicht helfen können. Den wahren Sinn seiner Worte verstand Superlümmel selbst nur zu gut.


11.12.2001 14:36#17
Lord_Xardas - N Sumpflager wenn ich Malars worten glauben schenken darf...
Er soll noch hier in der Taverne sein.
Es ist sehr sehr sehr wichtig!



11.12.2001 14:39#18
Superluemmel Sumpfler? Superlümmel überlegte ein wenig. Vor kurzem waren ein paar Sumpfler hier. Malar auch soweit ich weiß. Die haben so eine Art Wetttrinken veranstaltet. Irgendwann ist einer von denen umgekippt. Aber wo der jetzt hin ist kann ich euch leider nicht sagen. Seid ihr eigentlich neu hier? Ich habe euch noch nie zuvor gesehen.



11.12.2001 14:42#19
Lord_Xardas - N Ich bin Nek...
Nek suchte fast schon verzweifelt in der Taverne nach diesem Champ. Der Brief durfte nicht geöffnet werden!



11.12.2001 14:44#20
Superluemmel Schön eure Bekanntschaft zu machen Nek. Nennt mich einfach Superlümmel. Was hat euch in diese Barriere verschlagen?



11.12.2001 14:48#21
Lord_Xardas - N Mein Vater, naja eigentlich ich selbst.
Ich mußte einfach hier herein!



11.12.2001 14:52#22
Superluemmel Ihr seid der erste den ich kenne, der freiwillig in die Barriere kam. Hattet ihr keinen ordentlichen Beruf in der Aussenwelt?



11.12.2001 14:57#23
Lord_Xardas - N Oh doch, ich war Chef der Sondereinheit Condor gewesen.



11.12.2001 15:02#24
Superluemmel Condor....Superlümmel dachte über dieses Wort nach. Eine der Einheiten des Königs? Superlümmel wurde etwas aufgeregt. Jemand der Armee des Königs gedient hatte....Auf sojemand hatte er gewartet. Sagt mir, Krieger, hattet ihr auch Kontakt zu den anderen Einheiten des Königs?



11.12.2001 15:04#25
Lord_Xardas - N Ja zu einigen anderen einheiten.
Wieso?



11.12.2001 15:14#26
Superluemmel Superlümmel zögerte. Nun,...ich diente selbst in der Armee des Königs. Sagt euch vieleicht der Name Frost etwas? Superlümmel ist nicht mein wirklicher Name. Ich habe ihn irgendwann in meiner Dienstzeit als Spitznamen bekommen und dachte dass es vieleicht nicht so gut wäre wenn in der Barriere jemand meinen wahren Namen kennen würde. Ich bitte euch niemanden davon zu erzählen. Könnt ihr mir vieleicht sagen ob ihr etwas von meiner Familie wisst? Ich würde gerne wissen ob sie noch am Leben ist. Es ist zwar unwahrscheinlich dass ihr etwas wisst doch ich hatte, sagen wir mal eine böse Vorahnung.



11.12.2001 15:18#27
Lord_Xardas - N Wenn ihr mir euren wahren Namen nennt vielleicht weiß ich etwas. Und ja die Einheit Frost kenne ich. Nunja sie ist genauso wie meine fast komplett zerstört.



11.12.2001 15:24#28
Superluemmel Nun ich war der Anführer der Einheit. Daher auch ihr Name. Ich bin Frost. Kanntet ihr Tarwan? Er war damals einer meiner besten Freunde. Alte Wunden waren soeben wieder aufgerissen und Superlümmel schmerzte der Gedanke an alle seine ehemaligen Kameraden.



11.12.2001 15:32#29
Lord_Xardas - N Wie gesagt die Männer fielen bei der großen Ork schlacht. Doch ich glaube sie haben an einer seidlichen front gekämpft. Unsere einheit kämpfte sich hinter die Feindlichen linien und wir haben die Orks von hinten her ausgeschaltet. Doch leider starben dabei sehr viel sehr gute Freunde!

Zu deine familie, wenn ihr als Verbrecher hier herein kamt dann wird es eurer familie so gehen wie denn anderen ...
Verachtung, kein unterhalt und Tod
Doch es gab auch familien die dies geschafft haben...



11.12.2001 15:38#30
Superluemmel Wenigstens keine klare Bestätigung des Todes seiner Familie. Eventuell hatte Superlümmel noch eine Chance sie wieder zu sehen. Trotzdem keine guten Neuigkeiten aus der Aussenwelt....
Ich danke euch für die Informationen. Man bekommt hier drinnen leider nicht besonders viel von draussen mit. Es tut mir leid dass ich euch nicht bei eurer Suche helfen kann aber hört euch vieleicht einmal im Sumpflager um.


11.12.2001 15:40#31
Lord_Xardas - N Nein er ist noch hier sagte Malar.
Ich bin übrigens Bote für denn König also ich bekomme alle wichtigen dinge mit...
Neks blicke schweiften immernoch durch denn Raum...



11.12.2001 15:50#32
Superluemmel Ein Bote des Königs....so,so. Wisst ihr wer inzwischen das Kommando über meine alte Einheit hat?



11.12.2001 15:57#33
Lord_Xardas - N Wenn es eure alte Einheit noch gibt sicherlich ein neuer.
Ich kann es erfragen wenn ihr es wünscht.
Nek schaute sich nochmal um...
Dann legte er das Brot auf die Theke und einen zettel auf dem Stand erste Brot lieferung, 15 Erz beim nächstenmal
gez. Nek

Danach steckte er denn Rucksack weg.
Ich werde mich nun auch verabschieden!



11.12.2001 16:03#34
Superluemmel Dann lebt wohl Nek. Und es wäre wirklich freundlich wenn ihr euch nach der Einheit und vieleicht auch nach meiner Familie erkundigen könntet. Wenn ich euch dafür entlohnen soll, müsst ihr mir sagen wie. Wenn Superlümmel herausfinden würde wer die Befehlsgewalt jetzt hat, würde er vieleicht irgendwann herausfinden wem er diesen ungewollten Urlaub in der Barriere zu verdanken hatte....Und dieser Jemand würde bestimmt kein besonders schönes Leben mehr führen....



11.12.2001 16:06#35
Lord_Xardas - N Ich werde meinem Informanten bescheid geben.
Wir sehen uns sicherlich irgendwann wieder.
Bis Bald Frost oder Superlümmel...
Nek verließ die Taverne...



11.12.2001 21:53#36
Warman Drei Banditen kamen vor der Taverne an und traten ein. Ohne ein Wort zu sagen gingen sie nach oben und postierten sich vor besagter Tür. Ihre finsteren Blicke verrieten, das sie niemanden unbefugten gewähren lassen würden...


11.12.2001 22:25#37
Superluemmel Superlümmel stand von dem Tisch an dem er saß auf und ging in Richtung Ausgangstür. Er wollte dem alten Wirt nicht zu sehr auf den Keks gehen indem er jeden Abend in seiner Taverne übernachtete. Deshalb machte ersich auf in die Richtung der Höhle, die er neulich entdeckt hatte und dort geschlafen hatte. Hoffentlich würde es dieses Mal eine ruhigere Nacht ohne unerwartete Besucher werden...



11.12.2001 22:30#38
blutfeuer nach längerer zeit kam feuerglanz mit ihrer stark gefärdeten fuhre beim schattenläufer an. zwischendurch musste sie sehr lästige buddler abwehren, die sich gleich ans kosten machen wollten. feuerglanz konnte sie mit charme und finsteren drohungen überzeugen, dass in den fässern nur quellwasser sei und sie sich lieber in der taverne versorgen sollten.

dann stieß sie die kneipentür auf und rieg quer durch den raum:
"hier kommt das beste wässerchen der barriere für den größten beutelabschneider der barriere. na sador, leuchten deine augen schon, heute wirst du sicher das beste geschäft deines lebens machen."



11.12.2001 22:35#39
Burath Mit einem langen Gähnen erwacht Gnat. Die Verletzungen sind fast komplett verheilt und er fühlt sich wieder sehr gut.

Sein Magen ist leer und er beschließt runter in den Gastraum zu gehen um etwas zu essen. Unten angekommen bestellt er sich ein Stück gebratenes Scavangerfleisch und ein Bier ..



11.12.2001 22:40#40
Sador der Wirt "Ah, das Amazonengebräu ist da. Endlich." Der Wirt war hoch erfreut. "Habt ihr alle 10 versprochenen Krüge gebracht? Bezahlt habe ich ja schon neulich."
Sador machte ich an den Krügen zu schafen, wobei er gar nicht mehr auf feuerglanz achtete, was er wohl besser getan hätte.

Zwischendurch bestellte ein Gardist Essen und Wein, das brachte Sador dank Gardistenaufschlag 11 Erz.



11.12.2001 22:53#41
blutfeuer feuerglanz grinst den wirt an

"wir laden ab und auf das gute geschäft trinken wir erst mal einen." während sador fröhlich vor sich hin rechnet, waren die finger von feuerglanz bereits erfolgreich gewesen. keiner hat etwas gemerkt, nicht mal sador, der eigentlich doch von gleichem schrot und korn ist und sich auskennen sollte.
mit finsterem gesicht rückt er sogar einen reisschnaps raus und gießt das gläschen halb voll. sich selbst gießt er natürlich nichts ein, denn daran würde er ja nichts verdienen.

nachdem alles abgeladen und übergeben ist, setzt sich feuerglanz auf die theke und sagt zu sador

"so und nun die bezahlung, du alter halsabschneider. mylanaa hat gesagt, ich soll von dir bargeld bekommen, nun rück es heraus"



11.12.2001 22:57#42
Warman Die Tür krachte auf und schlug an die Wand. Warman, wer sonst, trat ein. Er sah sich um, Gnat sitzt da, ein paar dümmliche Buddler und Schürfer und Feuerglanz:"Na sieh mal an, die traut sich was, hierher zukommen...", murmelte er vor sich hin und grinste. Er trat von hinten an sie heran, sie ist doch sicherlich schon wieder am klauen...er verpasste ihr einen leichten Stoss und schuppste sie vom Tresen:"Na, wie gehts dir, wie ich sehe gut." Sie war sichtlich erschrocken....



11.12.2001 23:00#43
Sador der Wirt "Wie bitte? Du denkst wohl, du kannst mich hops nehmen? Icvh habe Mylana das Erz beim Vertragsabschluß gegeben. Das steht auch im Vertrag, daß ich immer für eine Woche im voraus bezahle." Sador war auf einmal gar nicht mehr freundlich. "Her mit dem Schnaps!"



11.12.2001 23:06#44
Warman "Nana Sador, wer wird denn gleich! Was hast du eigentlich an Alkoholfreiem da? Ausser Wasser..."



11.12.2001 23:08#45
blutfeuer feuerglanz faucht zuerst den unverschämten banditen an

"nimm deine finger von mir oder du bist sie los. du hast mir schon so viel ärger gemacht, jetzt reichts langsam" und zu sador gewandt

"lieber freund und geschäftspartner. ich verstehe ja, dass du versuchst mich übers ohr zu hauen, ich würde das an deiner stelle ja auch versuchen. aber mir hat vor einer stunde eien königin gesagt, ich soll mir von dir geld geben lassen. denkst du ich stelle das in frage? wenn ich was falsch verstanden habe, dann musst du mir das schon beweisen. zeig her den vertrag und die quittung. und wenn du die nicht hast nehme ich entweder mein gebräu wieder mit oder wir schicken jemanden, der mylanaa her holen muss. ich finde, deine behauptung klingt sehr unglaubwürdig. ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass du geld hergibst und keine waren dafür kriegst."



11.12.2001 23:14#46
Sador der Wirt Zu Warman gewandt, sagte Sador: "Außer Wasser? Na Wasser, was wolt ihr denn sonst unvergärtes haben? Milch gibts huier in der Barriere nicht. Oder habt ihr im Neuen Lager Kühe?"

Dann befasste er sich wieder mit feuerglanz. "Soso, Ihr glaubt mir also nicht? Mein Wort gilt nichts? Entweder, Ihr laßt die Krüge hier, oder ich werde morgen bei Eurer Königin erscheinen, Klage über Euch führen und mein Gekld zurückverlangen."



11.12.2001 23:23#47
manmouse Manmouse stand auf zog sich an.Dann ging er vor die Türe.Dort sah er drei Banditen stehen.Er nickte Ihnen zu,ging jedoch ohne ein Wort zu sagen an Ihnen vorbei in die Schenke.Dort ging er schnurstracks zu Sador "Wirt ich grüsse Euch.Ich habe was für Euch,jedoch müsstet Ihr mir kurzt auf meine Stube folgen"


11.12.2001 23:23#48
Warman Warman sah den Wirt schief an, er hätte am liebsten noch was dazu gesagt, lies es aber doch bleiben:"Nun, dann gebt mir ein Wasser. Hier ist das Erz." Warman gab ihm den Erzbrocken und nahm sein Wasser, dann noch zu Feuerglanz:"Nicht so stürmisch meine liebe, jeder von uns könnte dem anderen arge Probleme bereiten." Er grüßte den General und ging zu Gnat und setzte sich:"Na mein Freund, dir gehts besser sehe ich. Freut mich!"



11.12.2001 23:25#49
blutfeuer feuerglanz überlegt. irgendwie wirkt sador überzeugend. aber was mylanaa gesagt hat ... andererseits ... wenn sie so an den heutigen besucher von mylanaa denkt ... und wie verwirrt ihre königin hinterher aussah. möglicherweise hatte sie ja nicht alle tassen im schrank. feuerglanz kennt diese zuckersüßen blicke und diese schmachtaugen. das sind untrügliche zeichen für vorübergehende geistesschwäche, übrigens die beste situation, sich zu bedienen für einen dieb.
"na gut sador, du kannst ja nicht verschwinden, ich kläre das selbst. ach übrigens, ich hätte auch ein geschäft für dich.

ich hab hier in den wäldern ein paar dinge gesehn, die es mir ermöglichen würden, dir einen zuckersüßen likör herzustellen, der es mächtig in sich hat. wenn du interessiert bist, stelle ich das zeug her und du kannst es verkaufen. ich schwöre dir, nach dem dritten gläschen sieht jeder alles doppelt und du kannst ohne mühe die doppelte menge kassieren. ist das ein geschäft nach deinem geschmack?"

feuerglanz verschweigt natürlich, dass sie nach dem dritten glas auch selbst kräftig absahnen könnte.



11.12.2001 23:26#50
Burath "Danke. Auch dir scheint es besser zu gehen." grinst Gnat.
"Wie war euer Tag?"



11.12.2001 23:30#51
Sador der Wirt "Was wäre ich dir dafür schuldig." fragte Sador mißtrauisch. Das klang gut... zu gut. Da war doch irgendein Haken. Er grübelte und nahm wärenddessen den Erzbrocken von Warman entgegen.



11.12.2001 23:32#52
Warman "Nunja, Meditate hat Eisblock gelernt...das hab ich prompt zu spüren bekommen, sie hat mich eingefroren...Das war gar nicht lustig. Dann war ich noch im Amazonenlager, da ist es noch öder als bei uns, nur das da die ganzen hübschen Amazonen rumlaufen...hehehe...Und was hast du so gemacht?"



11.12.2001 23:37#53
Burath "Ich habe mich heute den ganzen Tag ausgeruht und morgen werde ich in mein Lager zurückkehren. Meditate scheint große Vortschritte zu machen ... nicht das sie mal auf die Idee kommt ihre Künste an mir zu testen. Ich werde nun hoch in mein Zimmer gehen. Ich habe noch einige Überlegungen zu treffen. Eine gute Nacht wünsche ich euch!"

Gnat verschwindet in seinem Zimmer ...



11.12.2001 23:37#54
manmouse Manmouse wartete bis der Wirt Zeit hatte Manmouse auf die Stube zu folgen."Denkt an unser Geschäft,der Austausch sollte nur unter vier Augen statt finden.Habt Ihr nun kurz Ziet??"fragte Manmouse den Wirt.....



11.12.2001 23:37#55
blutfeuer "ooooch, wir besprechen das bei einem probeschlückchen.

du kostest einfach mal, erprobst die wirkung und dann verhandeln wir über den preis. ich denke, das wird die beste methode sein. ich glaube, wenn du nach dem dritten gläschen merkst, wie das likörchen wirkt, dann wirst du auch bereit sein, einen vernünftigen preis zu zahlen.

ist das ein angebot, dickerchen?"



11.12.2001 23:41#56
Warman Warman würde auch müde, immerhin hatte er die letzte Nacht nicht geschlafen und morgen früh würde er sicher auch zeitig los müssen, bevor Meditate allein irgendwohin loszieht. Er ging wieder zur Theke:"Sador alter Freund, ist mein Zimmer noch frei? Ich würde heut hier übernachten wollen..."


11.12.2001 23:46#57
Sador der Wirt "Hehe, so dick bin ich doch gar nicht." Schmollte Sador. manmouse rief er zu "ich komme gleich hoch, geht schonmal vor."

"Mhm. Sagen wir, ich nehm 2 Krüge die Woche, für insgesamt 25 Erz. Ich zahle im Votraus. Jeden Sonntag. Wäre das annehmbar für Euch?"

Dann störte Warman die Verhandlung. "Nehmt Zimmer Nummer 3. Das Erz legt ihr auf die Theke."



11.12.2001 23:54#58
blutfeuer "das ist kein problem, wir machen das so, aber billig wird der fusel nicht. trotzdem werden wir ein gutes geschäft damit machen. da bin ich mir ganz sicher. und nichts für ungut mit dem amazonengesöff. da bin ich nur bote, unsere geschäfte laufen bestimmt störungsfrei"

feuerglanz sah sich noch einmal um und rief quer durch den gastraum, "lasst es euch alle gut gehn" und verschwand in die nacht. die taschen wohlgefüllt mit dem geld von warman, sador, gnat und manmouse. jeder hatte etwas zu ihrem wohlstand beigetragen.



12.12.2001 00:02#59
manmouse Manmouse ging derweil hoch,und wartete auf seiner Stube



12.12.2001 00:09#60
Sador der Wirt Sador wars zufrieden und ging die Stufen nach oben, ins Zimmer von manmouse, der ihm hoffentlich die Miete für diesen Monat geben wollte.

Vorher schrieb er noch eine Liste mit Dingen, die er unbedingt brauchte. Nek sollte sie ihm demnächst besorgen und seinen Preis nennen.

An Nek
Monatsration für die Taverne
3 Fässer oder 60 Krüge Wein
5 Fässer Bier
1 Fässchen Salz
1 Beutel Pfeffer
1 Sack Obst (Äpfel, Birnen oder ähnliches)

Diese Liste brachte er an einem Stützbalken der Galerie in der Schankstube an. "Hoffentlich sieht sie Nek, wnen er morgen früh das Brot bringt."
Dann ging er nach oben zu manmouse.



12.12.2001 00:14#61
Warman Warman legte Sador das Erz hin, nahm den Schlüssel und ging nach oben. Er musste wiedermal richtig schlafen...



12.12.2001 00:19#62
manmouse Sador klopfte an die Stube mit der Nummer 7
"Tretet ein Sador,ich denke mir mal Ihr habt nicht viel Zeit,wartet einen Moment."Manmouse erhob sich vom Schemel und ging an seine Truhe,nachdem das Schloß aufsprang holte Manmouse einen Beutel mit Erz hervor."Hier stimmt so,Ihr könnt es gerne Nachzählen wenn Ihr wollt."Doch Sador winkte ab.Wahrscheinlich hatte er zuviel Arbeit und keine Zeit sich hiermit aufzuhalten.Ausserdem schien er Manmouse zu trauen,was er auch konnte.
Sador bedankte sich und machte kehrt in die Schenke.
Manmouse blieb derweil auf seiner Stube und begann in seinem Tagebuch weiterzuschreiben.



12.12.2001 10:12#63
Warman Warman erwachte, es war frisch, die Sonne stand schon tiefer als sonst, ihre Strahlen gielen in das Zimmer. "Mist, schon viel zu spät!" Er sprang auf nahm seine Ausrüstung und verließ das den Raum. Zwei der Wachen schliefen, die dritte passte auf. Er nickte Warman zu und dieser nickte zurück, dann ging er nach unten und aus der Taverne...



12.12.2001 12:51#64
Burath Frisch und munter erwacht Gnat. Er wartet nicht lange, geht hinunter in die Gaststube, legt dem Wirt das restliche Erz auf die Theke und macht sich dann, leicht humpelnd, auf den Weg in das Alte Lager ...



12.12.2001 17:43#65
Warman Meditate und Warman kamen vor der Taverne an und traten ein:"So da wären wir, warte gleich hier, ich schick dir zwei der Jungs runter. Meinen Umhang kannst du behalten, es viel zu kalt...", er nahm sich einen Stuhl und nach oben. Zwei der Banditen wies er an, Meditate bis vor das alte Lager zu begleiten und dann zurückzukommen. Die zwei marschierten ab und Warman setzte sich auf den Stuhl neben Manmouses Tür. Meditate und ihre Begleiter verließen die Taverne und machten sich auf den Weg zum alten Lager....



12.12.2001 19:36#66
Warman Die zwei Banditen, die Meditate zum AL geleitet hatten kamen wieder zurück, rauf vor das Zimmer und erstatteten Bericht, alles war ohne Probleme abgelaufen."Ok Jungs, geht runter, macht erst mal frei, ich schaff das hier schon allein." Die drei grinsten zufreiden, bedankten sich und gingen nach unten:"Aber nicht besaufen, klar!" Warman saß noch immer auf seinem Stuhl und dachte nach. Irgendwann würde er mal zu Hawk gehen müssen, ob er will oder nicht. Spätestens wenn er Söldner werden will gibts Prügel...Er beschloss das baldmöglichst zu klären, ein Gedanke schoss ihm auf einmal durch den Kopf, was ist eigentlich mit den Gardisten, mit Bullit und Gnat verstand er sich blendend...Was hielt ihn bei dem neuen Lager, ausser dem General und Meditate kaum etwas. Blade höchstens noch, er war ihm in der Vergangenheit ein guter Freund gewesen...


12.12.2001 20:44#67
Fisck Fisck kam Mit Ein Paar banditen in Die Taverne. Die 3 saufbolde Bestellten natürlich gleich ein Bier. Doch Fisck wollte nüchtern Bleiben. Er selber bestellte sich ein wasser. Er nippte daran und wartete Auf Gesellschaft. Da Zog er Rambo heraus und streichelte ihn.



12.12.2001 20:57#68
Warman Nummer2-4 kamen gesättigt wieder nach oben getrottet und Warman sah sieh an:"Hmm, habt ihr euch auch nicht besoffen? Naja, sieht mir nicht danach aus.", die drei nickten und stellten sich dann wieder auf. Warman blieb auf seinem Stuhl sitzen und sah zwischen dem Geländer hindurch nach unten in den Schankraum. Einige Buddler, Schürfer und Banditen, nichts was dem General gefährlich werden könnte. Dann dachte er wieder darüber nach, wie es weitergehen könnte...



12.12.2001 21:01#69
Fisck Fisck sah Oben an Der treppe warman stehen. Fisck schnappte sich sein wasser und REambo dann lief er hoch zu seinem Alten freund. Er Sagte zu ihm:"Hey alter Kumpel wie gehts ? Kennste mich noch ? Naja Auf Jeden Fall, Was machst du denn hier, Du Siehst ziemlich Nachdenklich aus und kannst du mir sagen Wo ich Meditate Findé ?"



12.12.2001 21:08#70
Warman Warman blickte auf:"Hmm? Oh, du bists. Ein Bandit geworden was? Naja, ich pass auf das keiner unserem General zu nahe kommt, ich bin seine 1.Leibwache, die drei Jungs dahinter mir sind Nummer 2 bis 4. Und ich seh nachdenklich aus, weil ich nachdenke! Meditate ist im alten Lager...", er senkte seinen Kopf wieder...


12.12.2001 21:25#71
Fisck "Wow was Für antworten echt also So Genau mußtest dus mir nicht sagen. Tststs..." Fisck wandte sich genervt von warman ab und trank sein wasser fertig, Danach lief er zurück ins NL Mit seinen Begleitern.



12.12.2001 22:06#72
Superluemmel Die Tür der Taverne flog auf und ein eisiger Wind erfüllte den Schankraum. Dann schleppte sich ein Mann aus der Dunkelheit in das Licht der Taverne und zur Theke. Aus seiner rechten Schulter ragte der abgebrochen Schaft eines Bolzens. Mit leerem Blick wandte sich Superlümmel zum Wirt :
<>


12.12.2001 22:11#73
Warman Warman sah den Kerl reinkommen:"Wo treibt der sich rum, das der ständig Prügel bezieht!", er stand auf und ging zu ihm nach unten."Heyho großer Krieger, was ist dir diesmal widerfahren, du scheinst hier nicht sehr beliebt zu sein, oder warum bist du ständig verletzt?"



12.12.2001 22:14#74
Superluemmel Der Wirt brachte das Gewünschte und Superlümmel legte ihm ein Dutzend Erzbrocken hin. Dann leerte er den Becher mit einem Zug. Irgendwer sprach ihn von der Seite an. Ohne nachzuschauen wer es war antwortete Superlümmel :
<>



12.12.2001 22:23#75
meditate meditate öffnete die tür. die kalte nachtluft hatte ihr gesicht gerötet und sie frohr jämmerlich.

"sador, ich brauch unbedingt was heißes und was starkes zum aufwärmen und einen warmen platz um mich auszuruhn und ein zimmer für die nacht."


12.12.2001 22:35#76
Warman Luemmel schien seine Ruhe haben zu wollen und Warman setzte sich an einen freien Tisch, da kam Meditate herein."Hallo Meditate, wieder da. Setz dich zu mir. Brauchst du meinen Umhang noch?"



12.12.2001 22:46#77
Superluemmel Superlümmels Sicht verschwamm mit einem Male. Er schaute sich um ohne irgendetwas richtig erkennen zu können. Bunte Kreise zeichneten sich vor seinen Augen ab. Verdammt, der Bolzen musste vergiftet gewesen sein....dachte er sich. Dann sank er auf der Theke zusammen.



12.12.2001 22:49#78
meditate meditate sah erfreut auf

"das ist schön, dass du noch hier bist. ich hab ihn gut gebrauchen können. es wird wirklich sehr kalt. hier hast du ihn wieder. wenn du ihn brauchst? ich denke, ich bekomme heute nacht hier ein bett. da brauch ich ihn sicher weniger. du hältst wache? willst du trotzdem mit mir zu abend essen?"
sador, ich will einen becher amazonengebräu. etwas süßeres wär mir zwar lieber, aber das hast du ja wohl nicht."

aus den augenwinkeln hatte sie gesehn, dass lümmel zusammengeklappt war. zuerst hatte sie gedacht, dass das der alkohol war, aber jetzt sah sie, dass er wohl doch eine wunde hatte.

sie sprang auf und stürzte zu lümmel hin. "was ist denn das? das ist doch nur eine kleine wunde? was hat er denn jetzt schon wieder angestellt."
meditate schälte ihn aus der rüstung und besah sich den schaden. die wunde hatte einen merkwürdig gefärbten rand. das war mit sicherheit gift. da sie sich sehr gut mit giften auskannte, griff sie sich sofort das richtige gegengift und versuchte, es lümmel einzuflößen. schluck für schluck löste sich das gift in lümmels körper auf und gab seine gesundheit wieder frei. wo hatte er sich das nun wieder geholt. dieses gift kannte meditate nur aus der welt außerhalb der barriere. woher hatte lümmel also diese wunden?

sie säuberte die einschusswunde und mit hilfe der anderen legte sie lümmel auf eine bank. eine decke für seinen kopf fand sich auch und da die gaststube heute nicht so voll war, könnte er bis zum morgen in ruhe ausschlafen.
dann ging meditate wieder an den tisch zu warman und den anderen


12.12.2001 23:10#79
Warman "Ein komischer Kerl sag ich dir...Naja, wie wars im alten Lager, haben sie dir was getan?"Der Wirt brachte etwas das Gebräu und Warman bestellte noch etwas zu essen. Es dauerte nicht allzu lang und auch das brachte der Wirt. Warman gab ihm die 40 Erz für das essen, zahlte auch Meditates krug Ama-gebräu und die beiden begannen mit essen...



12.12.2001 23:20#80
meditate meditate verabschiedete sich nach dem essen und ging nach oben. vorher sah sie noch einmal nach superlümmel. er schlief ruhig und fest und würde morgen sicher kaum noch etwas vom gift merken. sie stieg die treppe hoch und verschwand in ihrem zimmer.

schade, dass sie manmouse nicht zu gesicht bekommen hatte. sie wollte ihn doch gern nach dem roten stein fragen, aber wecken mochte sie ihn auch nicht.


12.12.2001 23:23#81
Warman Auch Warman ließ sich von Sador wieder sein Zimmer geben und legte sich schlafen, war mal ein verhältnismäßig ruhiger Tag...



13.12.2001 10:52#82
Warman Wieder schien ihm die Sonne ins Gesicht, Warman erwachte und stand auf. Er legte seine Rüstung an, nahm sich sein Schwert und trat vor die Tür. Wieder schliefen zwei der Banditen, während der dritte aufpasste und nickte als er seinen Vorgesetzten sah. Dieser ging nach unten, bestellte Wasser un Brot und verlies dann das Gebäude.

Es war ziemlich kalt, ihm fiel ein, das er noch einen Schattenläufer niedermachen wollte. Allerdings würde er sicher Blade's Hilfe brauchen. Aber das später, jetzt trainierte er erst mal die Kombinationen aus Schlag und Block...


13.12.2001 11:54#83
Warman Nach etwa einer Stunde Training wurde ihm langweilig und er beschloss etwas jagen zu gehen. Warman ging in die Taverne und nach oben zu den Banditen, die inzwischen alle munter waren. "Ist einer von euch Jäger?", einer meldet sich:"Ok, dann kommst du mit und du auch. Wir gehen etwas jagen, mal sehen ob ihr überhaupt kämpfen könnt." Warman ging wieder nach unten und verließ die Taverne, gefolgt von den zwei Gefährten...



13.12.2001 15:39#84
Superluemmel Am Nachmittag regte sich der schlafende Krieger auf der Bank des Schankraumes. Superlümmel schlug die Augen auf. Er musste ein paar Sekunden lang nachdenken um sich wieder ins Gedächtnis zu rufen wo er sich befand. Langsam klärte sich der Schleier vor seinem Geist und gestattete ihm Zugang zu den Geschehnissen bevor er zusammengebrochen war. Kantar....Der Bolzen musste vergiftet gewesen sein. Doch Superlümmel spürte nichts ausser leichten Kopfschmerzen. Jemand musste sich um ihn gekümmert haben, sonst würde er wohl auch kaum auf der Bank liegen. Als Superlümmel sich aufsetzte, erinnerten ihn seine schmerzenden Rippen an den Kampf gestern abend. Er sollte einen Heiler aufsuchen.... Trotz der Schmerzen richtete sich Superlümmel vollends auf und schaute sich erschrocken nach seiner Ausrüstung um. Den Göttern zum Danke war noch alles vollständig. Die Klinge seines Schwertes, welches an die Bank gelehnt dastand, war immer noch voll von Kantars Blut. Der Gedanke an den gestrigen Kampf schmerzte Superlümmel. Er hatte einen seiner ehemaligen Freunde töten müssen. Warum musste Kantar auch so wahnsinnig werden? Mit einem Kopfschütteln legte Superlümmel seine Ausrüstung an, wobei er sorgsam darauf achtete dass seine Rippen nicht unnötig belastet wurden.



13.12.2001 16:53#85
Warman Warman und die Banditen kamen nach einiger Zeit wieder in der Taverne an. Sie waren zwischendurch im neuen Lager gewesen und hatten das Schattenläuferfell und die restliche Beute verstaut. Er musste jetzt nur jemanden finden, der ihm das Fell prepariert und Umhangtauglich macht. Sicher wird es im alten Lager jemanden geben, der das kann. Aber da konnte er sich ja mal nicht mehr blicken lassen. "Spätestens zum Turnier werd ich da allerdings erscheinen, das kann ja nicht ewig so gehen..." Er winkte den beiden anderen zu, das sie unten bleiben können und ging nach oben. Auch den dritten schickte er nach unten und er selbst postierte sich wieder vor der Tür....



13.12.2001 18:10#86
Lord_Xardas - N Nek traff an der stelle ein wo er seinen Rucksack versteckt hatte, er war noch da was zufall...
Er nehm ihn und ging richtung Taverne.
Vor der Taverne schaute er nochmals nach dem Bolzen in der Armbrust. Es könnte ernst werden. Doch dieser Champ durfte keinen anhaltspunkt für den aufenthalts ort der Rüstung kennen. Nek ging hinein und legte denn Rucksack mit denn Broten auf die Theke...



13.12.2001 18:19#87
Samantha Einige Zeit später erreichte Mylanaa die Taverne. Sie trat ein. Es war noch früh, die Gäste eher spärlich.
Sie trat an die Theke und bestellte sich etwas zu trinken. Dann schaute sie sich um.



13.12.2001 18:30#88
Lord_Xardas - N Nek sah die wunderschöne Mylanaa herein kommen.
Nek schritt zu ihr, er durfte sich nichts anmerken lassen. Also tat er höflich wie immer.
Er verbeugte sich leicht und küsste Mylanaa die Hand. Der gruß an eine Königing...
Doch als er sie anschaute funkelten seine Augen...

Wollt ihr etwas trinken?



13.12.2001 18:35#89
Samantha Mylanaa versuchte ihn nicht allzu eindringlich anzustarren. Ich habe bereits bestellt, danke
Wie als Bestätigung kam Sador gerade mit ihrem Getränk an und hielt fordernd die Hand auf. Er wollte Erz sehen. Mylanaa fing an in ihren Taschen zu suchen.


13.12.2001 18:37#90
Lord_Xardas - N Nek schob das erz über die Theke.
Und ich zahle.
Für mich bitte ein Wasser.
Und wo ist Champ?
Nek mußte aufhören Mylanaa die anzuschauen und er schaute zu Sador...


13.12.2001 18:40#91
Sador der Wirt "Champ? Na der hat oben ein Zimmer. Nummer 4. Aber er ist nicht da." sagte Sador, während er einen Becher aus gebranntem Ton in ein Regal stellte. "Ihr kommt also umsonst." Dann goß er Nek ein Wasser ein.



13.12.2001 18:42#92
Lord_Xardas - N Neks kopf nickte nur dann ging er einfach los ohne nachzudenken. in richtung zimmer nummer vier....



13.12.2001 18:44#93
Samantha Mylanaa saß weiterhin an der Theke und sah nachdenklich aus.


13.12.2001 18:49#94
Lord_Xardas - N Nek nahm einen dietrich und wollte gerade die Tür aufmachen als sie aufging. Nicht abgeschloßen?
Na wunderbar!
Nek trat in das zimmer, es sah recht ordentlich aus. Und auf dem Tisch lag ein Pergament. Das Siegel war noch nicht gebrochen. und das zeichen seines Vaters auf darauf.
Nek steckte denn Brief ein und ging leise wieder aus dem Zimmer in die Taverne...
Er konnte es kaum glauben. Er hatte denn Brief. Er hatte es fast geschafft! Er ging immer schneller und sein Herz klopfte. Als der dann noch Mylanaa dort sitzen sah konnte er sich fast nicht mehr zurückhalten doch kurz vor ihr blieb er stehen und zeigte mit dem Finger auf denn Rucksack für Sador...
Das war knapp dachte er sich und lächelte Mylanaa an.



13.12.2001 18:51#95
Warman Eine Gestalt kam die Treppe rauf, Warman sah sie finster an. Allerdings macht sie schon eher halt. Wollte also offenbar nicht zum General. Warman blieb aber bereit und behielt sie im Auge...



13.12.2001 18:53#96
Samantha Mylanaa erinnerte sich plötzlich wieder an den zweiten Grund, wegen dem sie hier war. sie fragte den Wirt:
Habt ihr unsere Lieferung bekommen? Ich hatte eine Amazone vorbeigeschickt...


13.12.2001 19:04#97
Sador der Wirt Sador griff sich den Rucksack. Er enthielt die bestellten Brote, die Nek, wie jeden Tag brachte oder von einem Buddler bringen ließ. Dann viel Sador die Liste ein und er reichte sie Nek.

"Hier, könnt ihr mir das besorgen? Zum günstigsten Preis, den ihr kriegen könnt."

Auf der Liste stand:

An Nek
Monatsration für die Taverne
3 Fässer oder 60 Krüge Wein
5 Fässer Bier
1 Fässchen Salz
1 Beutel Pfeffer
1 Sack Obst (Äpfel, Birnen oder ähnliches)

Dann wandte er sich zu Mylanaa. "Ja, eine unverschämte Amazone war hier, die wollte noch ein zweites Mal abkassieren, sie behauptete, sie bekäme noch das Geld für die Krüge und Ihr hättet ihr das gesagt. So eine durchtriebene... Ich konnte ihr aber klar machen, daß sie die Krüge abladen sollte, ohne Erz zu bekommen. Das hab ich ja Euch damals beim Vertragsabschluß schon gegeben."


13.12.2001 19:06#98
Lord_Xardas - N Nek nahm die liste und schaute sie sich an.
Habt ihr träger im neuen Lager?



13.12.2001 20:02#99
Samantha Der Wirt erzählte Mylanaa ausführlich von dieser schrecklichen amazone...Er beschwerte sich bitterlich dass ein beträchtlicher Teil seines Erzes verschwunden sei...
Also war sie da schloß Mylanaa daraus. Sie wollte noch etwas hinzufügen, aber Sador hatte sich schon wieder abgewandt.
Zufrieden lief sie zum Ausgang. Auf dem Weg dorthin kam sie an Nek vorbei und zwinkerte ihm zu. Dann ging sie hinaus, blieb aber hinter dem nächsten Baum stehen und wartete.



13.12.2001 20:08#100
Lord_Xardas - N Sador antwortete Nek das er einige Schürfer beauftragen würde das zu tragen... Nek nickte zufrieden und steckte alles in seinen Rucksack.
Dann ging er vor die Taverne und schaute sich um...



13.12.2001 21:00#101
meditate meditate kam aus ihrem zimmer, in dem sie geschlafen und dann lange gelesen hatte. sie ging die treppe hinunter und legte dem wirt das geschuldete geld auf den tresen. da warman ihr den umhang wieder weggenommen hatte, beeilte sie sich, schnell ins AL zu kommen. dabei dachte sie in erster linie an das kommende turnier, aber sie freute sich auch schon auf das warem schmiedefeuer


13.12.2001 22:26#102
Superluemmel Superlümmel schlenderte zu Theke. Er wartete bis der Wirt Zeit hatte und schob ihm dann einen Haufen von dreissig Erzklumpen herüber. Auf den leicht verblüfften Blick von Sador antwortete er :
<> Der Wirt sah zufrieden aus und überreichte Superlümmel einen Schlüssel. <> Superlümmel bedankte sich bei dem Wirt und ging die Treppe nach oben. Davon könnte er sogar reich werden...dachte er sich während sein Blick die Zimmertüren untersuchte. Wie Sador es gesagt hatte, lag das Zimmer mit der Nummer acht links der Treppe. Superlümmel schloß die Tür auf und sah sich in dem Zimmer um. Ein richtiges Bett....Das war ein Luxus den er erst einmal in der Barriere genossen hatte. Superlümmel schloß die Tür wieder sorgfältig ab und legte dann seine Ausrüstung ab. Die Schwertscheide lehnte er in die Nähe des Kopfendes des Bettes. Nachdem er sich aus der Rüstung geschält hatte, legte er sich hin. Das leise Rasseln das jeden seiner Atemzüge begleitete, erinnerte ihn daran, dass er morgen einen Heiler aufsuchen sollte.



14.12.2001 00:17#103
Warman Es war schon ziemlich spät, zwei der drei Banditen schliefen wieder. Es war irgendwie totlangweilig. "Vielleicht ist unten noch ein dummer Buddler, dem man die Visage verbeulen kann, du wartest hier!", der Bandit grinste amüsiert. Warman ging nach unten und sah sich um. Alles nur noch besoffene Buddler und Schürfer. Er schnappte sich zwei der Penner, schleppte sie nach draussen und stieß sie in den Dreck:"So meine Freunde, mir ist langweilig und ihr werdet jetzt euren Kopf hinhalten müssen!" Er nahm den ersten auf, schlug ihm die gepanzerte Faust ins Gesicht, dann in den Magen und wieder ins Gesicht. Dann warf er ihn wieder in den Dreck, wo er hingehörte. Der andere versuchte sich mit Mühe aufrecht zu halten:"Soll ich dir helfen?", Warman grinste ihn an, dann verpasste er ihm einen Schlag mit voller Wucht ins Gesicht. Den Buddler riß es von den Beinen, er landete auf dem Hinterkopf und blieb bewusstlos liegen:"Na also, geht doch noch!" Er nahm ihnen die letzten paar Erzbrocken ab und ging dann auf sein Zimmer um zu schlafen....



14.12.2001 00:31#104
Champ champ wacht langsam wieder auf. wo war er ? und wie lange hatte er geschlafen ? als er versucht aufzustehen, erinnern ihn die kopfschmerzen an das wetttrinken mit malar. er war wohl dabei eingeschlafen und irgendjemand hatte ihn hierhin verfrachtet.
er steht langsam auf und geht nach unten zum thresen
"Gibts hier irgendwas vernünftiges zu Essen ? Mir ist, als hätte ich seit Tagen nichts gegessen. Und etwas alkoholfreies zum Trinken brauch ich auch noch."


14.12.2001 00:40#105
Sador der Wirt Sador holt im wortlos was zu Essen und einen Becher Wasser. "Wohl bekomms. Das macht dann für einen Sumpfler 5 Erz zusammen. Und damit werde ich bestimmt nicht reich."

Sador trollte sich.



14.12.2001 00:56#106
Champ "Danke"
champ setzt sich an einen freien tisch und ißt erstmal in ruhe und trinkt das wasser. er überlegt sich dabei, wohin er danach gehen sollte. das sicherste war wohl das sumpflager.
nach dem essen steht er wieder auf, legt die 5 erz auf den tresen und geht zur tür raus. draußen liegen zwei schürfer, die sich hier anscheinend den rausch ausschliefen. champ kümmert sich nicht weiter darum und geht in richtung sumpflager.



14.12.2001 11:20#107
Warman Wieder einmal erwachte Warman in der Taverne:"Wenn das so weitergeht wirdder verdammte Schürfer wieder faul! Ach mist!", er stand auf, legte sich seine Rüstung an und verließ das Zimmer, alles wie i nden letzten Tagen, einer wacht, zwei schlafen. Auf dem Weg nach unten wär er fast über einen betrunkenen Schürfer gestolpert, der auf der Treppe schlief. Warman verpasste ihm einen kräftigen Tritt und der Kerl stürzte in den Gastraum hinab und blieb regungslos liegen. Warman störte das herzlich wenig, er ging kurz vor die Taverne um frische Luft zu schnappen.

Als er nach draussen trat blieb er etwas überrascht und schockiert stehen, dann machte sich aber ein Grinsen in seinem Gesicht breit."Tja mein Freund, dumm gelaufen was?", einer der beiden Buddler vom Vortag hatte es nicht mehr in die Taverne geschafft und wurde von wilden Tieren völlig zerlegt, so richtig schien es ihnen aber nicht geschmeckt zu haben..."Mal sehen wer die Sauerei hier wegmachen darf...hehehe", er ging also wieder nach drinnen, es stank sowieso zu sehr um tief durchzuatmen. Warman setzte sich an den Tresen und bestellte wie gewohnt das Brot, diesmal aber dazu Wein, hier passiert ja eh nichts. Der Wirt brachte ihm kurz darauf das Geforderte und nahm das Erz entgegen. Warman begann erst mal zu Frühstücken....



14.12.2001 12:34#108
Warman Zwei der Banditen kamen nah unten und setzten sich zu Warman. Auch sie Frühstückten."Ic hhab mal ne Aufgabe für euch. Umhang sollte fertig, geht ihn mal holen. Es ist verdammt kalt draussen und die Magierin hat bei weitem nicht genug an.", die zwei nickten...

Nachdem sie fertig waren, machten sie sich sofort auf den Weg. Warman konnte sich ein Lachen nicht verkneifen, als er sie wie die beiden zusammenzuckten, nachdem sie aus der Tür traten. Dann wandte er sich zum Wirt:"Sador alter Freund, da draussen gammelt etwas vor sich hin, was mal ein Buddler war. Vielleicht sollte es jemand wegräumen, sonst bleibt dir sicher bald die Kundschaft aus hehehe!", er nahm einen Schluck Wein, dann weiter:"Wenn du willst "beauftrage" ich ein paar der Penner hier, was meinst du? Sogar ganz umsonst."
Der Wirt humpelte zur Tür und sah das Maleur. Fluchend ging er an einen Tisch, an dem zwei Buddler saßen und keifte sie giftig an, sie sollen gefälligst ihren Kollegen wegräumen. Völlig eingeschüchtert machten sich die beiden daran die Überreste wegzuräumen und Sador hinkte wieder hinter die Theke. Warman musste laut loslachen als er das sah:"Hehehe, hätt ich euch gar nicht zugetraut!"...


14.12.2001 14:08#109
Superluemmel Kurz nach Mittag öffnete sich die Tür des Zimmers mit der Nummer acht und ein Krieger in einer schwarzen Rüstung verließ das Zimmer. Bevor er die Treppe herunter ging, schloß er das Zimmer wieder ab. Im Schankraum gab Superlümmel Sador den Schlüssel zurück und trat nach einem letzten Blick in den Raum nach draussen. Er wollte mal wieder im Alten Lager vorbeischauen...


14.12.2001 16:13#110
Joni Odin von Hassenstein Odin tart durch die Tür ein.
Er wollte schauen ob er hier alte Bekannte treffen würde.
Er bestellte ein Bier aus Weizen, welches innerhalb der Barriere einen besonderen Geschmack bekam. Er blickte sich um, doch Leute die er kannte sah er keine.



14.12.2001 16:20#111
Champ champ trat kurz nach odin durch die tür. er hatte ihn von weitem zur taverne gehen sehen und da er mit mit odin noch etwas zu besprechen hatte, ging er ihm nach.
"Hey, Joni. Gut das ich dich endlich mal wieder treffe. Ich soll im Auftrag von Hundder 10 Erz von dir eintreiben, also her damit."
champ hat nicht vergessen, daß odin ihn damals verletzt hat liegengelassen, aber darauf kommt champ später noch zurück



14.12.2001 16:25#112
Joni Odin von Hassenstein Ach Champ, hallo, schön das ich dich sehe Alter Knabe.
Sag mal...bei Innos, es waren 20 Erz, so wahr Gomez immernoch über Grayfox steht.
Ich denke ich kann dir vertrauen, hier nimm.
Joni gab Champ 30 Erz.
Der Rest ist für dich; doch kaufe Weise.



14.12.2001 16:31#113
Champ "Soso, ich kriege also Trinkgeld ? Na, dann vergessen wir die Sache mit der unterlassenen Hilfeleistung. Wie siehts aus, trinks du noch einen mit mir ? Ich habe gehört, der Wirt hat neue Ware aus dem Amazonenlager bekommen"


14.12.2001 16:36#114
Joni Odin von Hassenstein Joni blickte nun etwas bedürckt Champ an.
Tut mir leid, ich wollte nur kurz nach Alten Bekannten ausschau halten, doch nun muss ich wieder gehen.
Aber ich denek man sieht ich.
Bei Beloiar, wir sehen uns.
Dann schritt er von Dannen.



14.12.2001 17:31#115
Champ hmm. komischer kautz, denkt sich champ. aber bei dem gedanken, endlich hundders auftrag erledigt zu haben, vergaß er den kleinen dicken dämonenbeschwörer wieder. sollte er jetzt erst was trinken oder lieber zu hundder in den sumpf ? er entschied sich für den sumpf und verschwand wieder durch die tür


14.12.2001 18:58#116
Warman Warman hatte den ganzen Tag vor Mm's Tür gesessen, aber es war soviel los wie bei einem Seniorenangelausflug. Also beschloss er die drei Banditen vorerst allein aufpassen zu lassen, zahlte die Rechnung und machte sich davon. Er beschloss im neuen Lager vorbeizuschaun und zu sehen wie weit der Umhang ist...


15.12.2001 01:34#117
Warman Es dauerte nicht lang und Warman kam vor der Taverne an und trat ein. Alles schlief schon. Auf dem Weg nach oben stieß er noch ein paar dumme Buddler und Schürfer wach:"Was sein muss, muss sein hehehe!" Einer der Leibwachen passte auf und nickte Warman zu als dieser oben ankam. Er betrat sein Zimmer und legte sich schlafen...



15.12.2001 09:31#118
meditate inzwischen war meditate so durchgefrohren, dass sie an die tavernentür klopfte und sich in die gaststube setzte um etwas heißes zu trinken. sador hatte ihr sofort ungefragt einen heißen tee hingestellt, kassieren wollte er natürlich trotzdem. meditate gab ihm das erz und sah sich in der gaststube um. hier war es heute ganz leer. ein ungewohnter anblick.



15.12.2001 09:56#119
Warman Warman wachte auf und ging wie immer nach unten. Er sah Meditate da sitzen und machte sofort kehrt. Er holte den Umhang und ging zu ihr hin:"Hallo meine Lieblingsheilerin, wie geht es dir? Ich hab was für dich.",er reichte ihr den Umhang aus Schattenläuferfell und setzte sichan die Theke, wo er wohl auch bis heut Abend verweilen wird...



15.12.2001 13:27#120
meditate meditate nahm den schönen pelz und strich zärtlich durch die weichen haare. sie legte das fell an ihre wange und streichelte sich damit. das war das schönste geschenk, dass sie bisher jemals erhalten hatte. sie sah warman an und wurde ganz rot.

"das ... das ist wunderschön ... ich danke dir." sie musste heftig schlucken, so gerührt war sie. im aufstehen küsste sie ihren beschützer flüchtig auf die wange. "ich muss jetzt aber ganz schnell los, sonst werde ich heute nicht fertig. alles gute, bis wir uns wiedersehn"

meditate warf sich den pelzumgang um und verließ die taverne.


15.12.2001 13:34#121
Lord_Xardas - N Nek und der Don kamen an der Taverne an.
Nek öffnete die Tür und die beiden gingen hinein.
Nek stellte sich erst an dei Theke um dem Wirt einen zettel zu geben.
3 Fässer Wein zu 250 Erz
5 Fässer Bier zu 190 Erz
1 Fässchen Salz 50 Erz
1 Beutel Pfeffer 50 Erz
1 Sack Obst 250 Erz

Das sind die Preise.
Und ja einmal das Amazonengebräu bitte!
Don was willst du?
Nek legte seinen Rucksack ab.



15.12.2001 13:51#122
Don-Esteban "Ich nehm einen Reisschnaps. Oder nein, ich nehm gleich einen ganzen Krug. Geht aufs Haus." Don grinste.



15.12.2001 18:48#123
Warman Warman saß zu Tode gelangweilt am Tresen, noch immer das Gefühl von Meditates Lippen auf der Wange. Das wahr vielleicht das Letzte, was er von ihr hatte. Wenn er spätestens Morgen ins alte Lager geht, dann wird er sicher sofort verhaftet, sofern er nicht gleich umgebracht wird. Er bestellte mehr Wein, der Wirt lieferte sofort:"Jetzt kommt seh nicht mehr drauf an!" und er trank den Krug aus...



15.12.2001 18:51#124
Lord_Xardas - N Nek grinste ....
na das ist doch was!

Setzen wir uns da drüben an denn Tisch?
Nek nahm seinen Rucksack und ging vor. Er setzte sich an auf die Bank.
Wer oder was bist du?
Und zu welchem lager gehörst du?



15.12.2001 19:10#125
Don-Esteban Der Don setzte sich, goß ein und begann zu reden. "Meinen Namen kennt Ihr ja schon. Ich bin schon eine ganze Weile in der Barriere. Ganz am Anfang war ich im Alten Lager, wie so viele. Doch dort habe ich mich nicht mit den Schatten und Gardisten vertragen, so daß ich nun schon viele Jahre allein durch die Wälder streife, bald 10 Jahre sind es jetzt. Langsam werde ich zu alt dafür. Ich sollte mir ein warmes Heim suchen."

Der Don machte eine Pause. Er wurde ganz nachdenklich. "Früher empfand ich dieses Leben als eine Art Freiheit. Ich war zwar in der Barriere, aber trotzdem konnte ich machen, was ich wollte. Keiner sagte mir, was ich zu tun hätte und was nicht."

Er wirkte irgendwie bekümmert und goß Nek und sich noch einmal ein.


15.12.2001 19:20#126
Lord_Xardas - N Nek nahm sich einen Schluck.
Das leben hier ist wundervoll. Viel besser als da draußen im Krieg. Und ihr habt recht es ist wirklich wunderbar wenn es keinen König gibt der einem befehle gibt.
Zudem habe ich endlich das vermächtnis meines Vaters gefunden.
Doch sagt welchem lager würdet ihr euch anschließen?



15.12.2001 19:36#127
Don-Esteban Laut sagte der Don: "Welches Lager? Eine schwierige Frage. Im alten Lager hat man nur ein gutes Leben, wenn man Gardist ist oder noch höher. Für diese lange Laufbahn bin ich zu alt. Früher liebäugelte ich mit dem Neuen Lager. Dort erschien mir die Freiheit am größten. Aber das ist nur Illusion. Der Sumpf? Nunja, diese Sumpfkrautraucherei ist nicht mein Ding. Außerdem zu feucht. Ja, eindeutig zu feucht. Bleiben noch die Dämonenbeschwörer. Interessante Leute, sehr belesen und klug. Das wäre wohl meine Wahl."

Doch insgeheim dachte er: 'Das Vermächtnis seines Vaters hat er also gefunden. Also diese sagenhafte Rüstung? Ob er damit richtig umgehen kann? Wohl eher nicht. Er wirkt mir nicht wie ein weiser Feldherr, der um das Gleichgewicht der Kräfte weiß. Ich glaube, diese Erzgoblinrüstung ist besser bei den Wassermagiern aufgehoben.' Doch diese Gedanken ließ er sich nicht anmerken. Stattdessen goß er noch einmal Reisschnaps nach.



15.12.2001 20:11#128
Lord_Xardas - N Ja das ist schon richtig.
Ich habe alte aufzeichnungen von meinem Vater gefunden sehr interesant... Da waren auch einige gegenüberstellungen der Lager.
Doch ich muß ganz ehrlich sagen.
KEINES der lager spricht mich an.
Ich glaube nicht an denn schläfer, und ich habe keine lust irgendwo zu klauen. Das Alte Lager hat Gardisten und ist einigermaßen formiert. Nur anstand und Ehre ist ein fremdwort für sie...

Nek nahm sich das Amazonengebräu zur hand...



15.12.2001 20:16#129
Don-Esteban "Naja, im Kastell herrscht wenigstens etwas Kultur, nur die morbide Atmosphäre ist etwas gewöhnungsbedürftig."

Mit diesen Worten goß er wieder nach.



15.12.2001 21:00#130
Warman Warman sah sich um, vielleicht gab es ja ein paar dumme Buddler oder Schürfer zum verprügeln...Da fiel ihm Don auf:""Na sieh mal an, der ist auch wieder mal da!"", dann erblickte er Nek. Er stand auf und ging zu den beiden:"Hallo Leute, hier ist es absolut öde, darf ich mich vielleicht zu euch setzen?" Ohne die Antwort abzuwarten setzte er sich."Übrigens Nek, wie läuft das Geschäfft? Der dämliche Schürfer kommt doch immer vorbei, oder?"



15.12.2001 21:07#131
Lord_Xardas - N Nek grinste Don an...
Ja aber auch das ist nicht das ware.

Plötzlich war Warman neben ihm.
Der schürfer kommt von dir?
Er ist ein guter Kunde ...
Neks grinsen wurde breiter.



15.12.2001 21:11#132
Warman "Hehe, so soll es sein! Der Kerl hat dumm rumgesessen, da hab ich ihn mal durchgeprügelt. Und jetzt holt er mir immer meine Brötchen.", er grinste Nek an."Wie läuft es so im alten Lager, ich kann erst mal nicht mehr dahin, wegen eines Überfalls..."



15.12.2001 21:21#133
Lord_Xardas - N Du ich habe keine ahnung.
Ich bin im Amazonen Lager
Weil, ähm...
Nek wollte Warman nicht auf die Nase binden das er dort st wegen Mylanaa... ... weil ich Amazonen trainiere.

Was für ein überfall?
Nek nahm noch etwas schnaps und es wurde immer lustiger.



15.12.2001 21:27#134
Warman "Im Amazonenlager, was? Da war ich neulich auch, da ist nichts los...Abe vielleicht sollte ich da nochmal vorbeischaun, bevor ich morgen drauf geh...hehehe", er wusste nicht recht ob er grinsen oder ernst bleiben sollte."Also, ich habe vor kurzem einen Konvoi vom alten Lager zur alten Mine überfallen. Ich und meine Jungs haben die Gardisten schnell besiegt...", er hielt kurz inne "...leider habe ich einen guten Freund fast getötet, der unerwartet als Eskorte dabei war...Seitdem werd ich sicher getötet wenn ich im Lager auftauche, aber morgen, zu dem Turnier, da werd ich hingehen..."


15.12.2001 21:41#135
Lord_Xardas - N Ich glaube du hast keine Ahnung was die mit dir machen. Da kannst du noch froh sein wenn sie dich nur einfach vor allen umbringen.

Ich habe im Tagebuch von meinem Vater etwas gelesen. Ein gefangener, er hat gebettelt das er endlich sterben dürfe.



15.12.2001 21:47#136
Warman Warman sah ihn etwas schockiert an, faste sich aber sofort wieder:"Hehe, na mal sehen, das wird sicher lustig. Der Tod gehört dazu, da kann man nichts machen. Ich hab so viele Leben ausgelöscht, das wird zur Routine und man verliert die Furcht vor dem Tod...Ich werd trotz deinem Mutmachen hingehen, vielleicht hat der Scheiss dann endlich ein Ende...", er trank den Krug Wein aus...


15.12.2001 21:53#137
Lord_Xardas - N Nek trank Schnaps und Amazonengebräu gemischt. Es hatte eine wundervolle wirkung. Naja irgendwie wurde man damit noch lustiger...

Wensch mir vorstelle dasch du dann auf em boden lichst. Blutend aus der Nase und so.
Ha ha ha.
Naja, mit dem Tod hab isch auch erfahrungen. Soviel Tod und schrecken wie gegen die Orks hat hier sischerlich noch niemand erlebt.
Der boden war blutgetränkt, alles Rot. Blut von Orks und Menschen. Rot wie der Wein.
Und da ein Arm und hier ein Kopf und dort ein Bein.
Man was hatte ich fürn schwein.
Alle meine Leute sind jetzt Tod.
Und ich an diesem wundervollen Ort.



15.12.2001 21:55#138
manmouse Nach einigen Tagen kräftiger Arbeit fasste Manmouse den Entschluss das Neue Lager wieder Aufzusuchen.Er warf sich den Umhang um und ging aus der Stube mit der Nummer 7.
Langsam stieg Manmouse die Stufen zur Schenke herab,dort sah er Warman und Nek. Er grüsste beide mit einem Nicken und sagte dann zu Warman;"Warman,ich muss das Neue Lager aufsuchen ich hoffe Ihr könnt mich begleiten"



15.12.2001 21:56#139
Vexx BT öffnete die Tür zur Taverne. Als er sich umschaute erblickte er seinen Freund Warman "Warman, wie gehts dir?"rief er dem Kollegen zu...



15.12.2001 21:59#140
Lord_Xardas - N Ohje lauter leute hier.
Nek nahm sich noch Schnaps von Don der gerade mit dem Wirt redete... ich grüße euch auch Mannmouse!



15.12.2001 22:01#141
Warman Warman stand auf, als er den General sah:"Klar, ich lass euch doch nicht allein durch die Gegend rennen!", die anderen drei Banditen hatten ihre Sachen zusammengesucht und kamen jetzt auch runter:"Moment, du bleibst und passt auf das Zimmer auf, verstanden!", wieß Warman einen der drei an und dieser ging wieder nach oben. Dann rief jemand seinen Namen und Warman drehte sich um:"Ah, der Baal, sieh an. Ich hoffe du hast keinen Fisck im Schlepptau, von dem hab ich neulich seltsames gehört, der braucht wohl wieder mal ne Abreibung...", er grinste dreckig...



15.12.2001 22:04#142
Lord_Xardas - N Nek hörte denn namen Fisck.
Ist das der kerl dem ich das Loch ins bein geschossen habe?



15.12.2001 22:05#143
manmouse Manmouse sah Nek mitleidig an"Bedrückt Euch etwas mein Freund??"Dann drehte sich Manmouse um und grüsste Baal,Manmouse lachte."Fisck wer war noch der Knabe???Wenn Ihr soweit seid lasst uns aufbrechen Warman mein Freund"Mnmouse schien es eilig zu haben



15.12.2001 22:08#144
Vexx "Nein nein, der ist schon im AL!Der lässt sich morgen die Fresse polieren beim Turnier!Das musst du nicht übernehmen, Warman!" Dann sah BT manmouse "Seid gegrüßt, General manmouse!Ich war gerade mit BMW Hawk unterwegs!Er war sehr schlecht gelaunt!Er hatte eine Auseinandersetzung mit Bullit!"sprach er respektvoll mit mm...



15.12.2001 22:09#145
Warman Warman lachte los:"Hahaha, ihr habt ihm ins Bein geschossen? Köstlich! Ich sollte gleich noch einen weiteren Schürfer einstellen um Brot zu holen!", dann zu Mm:"Nun an mir soll es nicht liegen, lasst uns gehen." Die drei Banditen und der General machten sich auf den Weg zum NL...



15.12.2001 22:11#146
Lord_Xardas - N Nek nahm noch schnaps...
Ja ins Bein!
Schönes Loch, Blut...
hmmm

Hey du
Nek schaute zu Baal.
ja genau du!
Komm mal her.



15.12.2001 22:11#147
Vexx BT verabschiedete sich von der Gruppe und wendete sich Nek zu "Seid gegrüßt, Nek mein Freund!"sagte er zu dem Gardisten...



15.12.2001 22:13#148
manmouse Manmouse verabschiedete sich bei allen in der Taverne und das Gespann machte sich auf denWeg íns Neue Lager..........



15.12.2001 22:14#149
Lord_Xardas - N Nek nahm einen Becher und füllte ihn bis zum Rand mit Schnaps. Dann rief er Sador.
Wir brauchen schnaps!
Ghet auf Don. Nek grinste.
Dann schob er Baal denn Becher mit Schnaps zu.
hier trink das hält gesund.
Du bist doch der kerl der mir im Neuen Lager seine lebensgeschichte erzählt hat?


15.12.2001 22:17#150
Vexx BT nahm den Schnaps und stieß mit Nek auf das Wohl Mylanaas an...

"War ich das?Ich kann mich nicht entsinnen, euch meine Geschichte erzählt zu haben!" sagte BT mit ruhiger Stimme zu Nek...


...Als Bt den Becher absetzt, ist dieser voller Blut "Verdammt, die linke Hand fängt wieder an zu bluten!Scheiße!"BT fluchte...



15.12.2001 22:20#151
Lord_Xardas - N Oh doch. Ich habe mir auf dem stein fast denn arsch abgefroren! Das wart ihr das versichere ich euch.
Nek stieß mit auf das wohl Mylanaas an.
Warum auf Mylanaa?
Ich bin für AUF DON der uns hier mit Schnaps versorgt!
Nek kippte denn schnaps weg und sein gesicht verzog sich etwas. der bittere schnaps aus dem neuen Lager war aber sehr gut.



15.12.2001 22:22#152
Vexx "Ich will euch nicht wiedersprechen, aber ich erzähler niemandem etwas über meine Vergangenheit!" Bt war immer noch ruhig...


...Dann stieß er mit Nek auf das Wohl von DON an und kippte auch diesen Becher in den Rachen...



15.12.2001 22:26#153
Lord_Xardas - N Dann wars irgendwas anderes!
Auf jeden fall habt ihr mir etewas erzählt, wenn ich mich nur daran erinnern könnte.
Neks kopf war fast leer... er dachte kurz hieran daran und dann auch an Mylanaa. Eine wundervolle Frau.

Er kippte wieder Schnaps nach.
Blöde flasche ist fast leer!

Sagmal was ist das an deiner Hand da?



15.12.2001 22:33#154
Vexx "Ach, ich komme gerade aus einer Höhle, und dieses Schwert ist dabei rausgekommen!"


BT zeigte Nek voller Stolz den Trollfürsten...



"Ich habe ihn "Der Trollfürst" getauft!Der Name schien mir geeignet!"sagte BT und stiess mit Nek wieder an...



15.12.2001 22:36#155
Lord_Xardas - N Schönes schwert.
Nek beist auf das Schwert...
Hmmm es ist auf jeden fall echt.
Danach haute er wieder denn Schnaps weg und manchmal wurden sachen doppelt. Z. B. hatte BT auf einmal einen bruder...

Ich habe auch schwerter. Jede menge schwerter. Aber ich habe eines einer Amazone gegeben.



15.12.2001 22:40#156
Vexx "Von wem redet ihr?Ihr könnt nicht von Mylanaa reden, oder?Wen meint ihr sonst?" BT war verwirrt von Neks Aussage, er habe eines seiner Schwerter einer Amazone gegeben.

"Woher habt ihr diese vielen Schwerter?Von euren Feinden?" Bt beruhigte sich wieder...



15.12.2001 22:45#157
Lord_Xardas - N Nein eine meiner schülerinnen hat das schwert meines Vaters, naja ein schwert meines Vaters. Das schönste schwert...
Nek goss Schnaps nach.



15.12.2001 22:50#158
Vexx "Um was für ein Schwert handelt es sich denn?Ich kenne mich mit Waffen aus!Um was für ein Schwert handelt es sich?Und wer hat die Ehre, diese Waffen eures ehrenwerten Vaters zu tragen?"fragte BT...


...hm, er ist wirklich in Ordnung!Und spendabel ist er auch!Wirklich ein netter Kerl!Da könnte sich eine neue Freundschaft ergeben... dachte sich BT...


15.12.2001 22:54#159
Lord_Xardas - N Nek nahm sich einen Traumruf und zündete ihn an. Sehr gutes zeug war das. Er zog ein paar mal daran und dann nahm er wieder Schnaps zu sich. Oh das ist ein, gute frage. Es ist leicht und schnell und sehr scharf. Stone der Schmied aus dem Alten Lager hat es aus verschienen Metallen aus der außenwelt für meinen Vater geschmiedet.

Im moment trägt es wohl noch Feuerglanz.

Nek goss schnaps nach. Dann sah er Nochmehr sumpfkraut. Naja geht auf Don dachte sich Nek und legte sie alle auf denn Tisch.
Greif zu!



15.12.2001 22:59#160
Vexx BT nahm sich einen Traumruf und fing an zu rauchen
"Ich suche noch einen Platz zu schlafen, denn ich will nicht mehr ins NL zurückkehren, bevor das Turnier beginnt!Habt ihr vielleicht einen Schlafplatz für mich, Nek?"BT spürte die einschläfernde Wirkung des Krautes...


15.12.2001 23:02#161
Lord_Xardas - N Neks augen gingen auf und zuuuuu und wiiiieder auf und wiiiiiiiieder zuuuuu und wiiiiieder auf.
Diese Bank hier!
Nek klappte nach vorne über auf denn Tisch. Und er schlief ein. [offplay]



15.12.2001 23:06#162
Vexx "Der ist weg!".BT musste grinsen "Der hat sich selbst unter den Tisch gesoffen!"dachte er sich."Naja, ich werde auch mal gehen.Muss ih wohl doch noch ins NL!"BT stand auf, legte ein kleines Trinkgeld von 15 Erz hin und geht aus der Tür Richtung NL...



16.12.2001 00:37#163
Don-Esteban Je mehr Nek trank, desto mehr hielt sich der Don zurück mit dem bechern. Da Nek auch noch Schnaps und Amazonenbräu durcheinander trank, setzte die Wirkung, die nach übermäßigen Alkoholgenuß zu erwarten war, auch nach ein Paar Krügen ein. Nek vertrug wirklich eine Menge. Das würde Sador dem Don sicher übelnehmen, aber dem war das egal.

Er mußte die Rüstung in Sicherheit bringen. Er war zwar ganz schön angeheitert, aber diesen Gedanken konnte er gerade noch verfolgen. Da nun alle gegangen waren und sich keiner mehr in der Gaststube befand, machte sich der Don am Rucksack von Nek zu schaffen. Und tatsächlich fand er darin eine Art Rüstung, aus Fell gemacht, mit Metallbesatz.

Don-Esteban nahm diese Rüstung an sich und verließ die Gaststube. Draußen schlug ihm ein kalter Wind entgegen, der ihn auf einen Schlag nüchtern werden ließ, zumindest kam es ihm so vor. Er machte sich auf, schnurstracks in Richtung des Neuen Lagers.



16.12.2001 09:21#164
Lord_Xardas - N bätz und da lag Nek nun. Mitten auf dem Boden der Taverne. Er öffnete die Augen. Irgendetwas war heute Nacht. Nur er konnte sich nichtmehr erinnern. Wie auch immer Nek nahm sich einen Traumruf auf dem Tisch und rauchte ihn. Da keiner mehr in der Taverne war schnappte sich Nek seinen Rucksack und ging in richtung Amazonen Lager.



16.12.2001 22:08#165
Superluemmel Superlümmel erreichte trotz der Kälte völlig durchgeschwitzt die Taverne. Er öffnete die Tür und trat in den gut geheizten Raum ein. Er gab mal wieder ein tolles Bild ab. Überall klebte Staub an seiner Kleidung und Rüstung und es waren ein paar neue, kleinere Wunden dazugekommen. Warum schaffte er es auch nie unverletzt aus einer Höhle zu kommen? Der Schankraum war spärlich besucht, ein paar Buddler und andere Kerle saßen vereinzelt an den Tischen und spielten Karten oder andere Glücksspiele. Superlümmel ging wie immer erst einmal zum Tresen und setzte sich dort. Um seine ausgetrocknete Kehle etwas zu befeuchten, bestellte er sich bei Sador einen Krug Wasser. Für mehr reichte sein Geld mal wieder nicht....



18.12.2001 18:50#166
Superluemmel Superlümmel wurde es langsam langweilig in der spärlich besuchten Taverne. Wahrscheinlich waren die ganzen Leute im alten Lager da dort ein Turnier stattfand. Und genau dorthin hatte Superlümmel nun vor hinzugehen...


18.12.2001 20:23#167
Mythtiqan_DGI_ Mythtiqan kam in die Taverne und sezte sich an die Tresen

Mythtiqan Ein Met, bitte !



18.12.2001 20:33#168
Sador der Wirt Sador putzte ein bisschen die Taverne. In den letzten Tagen war irgendwie nicht viel los gewesen. Es lag wohl wirklich an dem Turnier.

Eventuell mußte er mehr Werbung machen. Oder noch besser, er verkaufte Werbefläche. Genau, dann kämen wenigstens genau kalkulierbare Einnahmen herein. Die Gäste waren zu wankelmütig, was ihr Erscheinen in der Taverne betraf.
Manchmal zweifelte Sador, ob es überhaupt eine gute Idee gewesen war, eine Taverne zu eröffnen. Doch nach solchen Gedanken siegte Sadors Optimismus. Er wußte, solange Leute in der Barriere leben würden, solange sie Erz abbauen würden, würden sie es auch in seine Taverne tragen. Manchmal mehr und manchmal weniger.

Sador fegte noch etwas den Boden der Schankstube und ging dann hoch auf die Galerie, um die Zimmer aufzuräumen.

Superlümmel, der letzte Gast, war auch schon gegangen.

Als Sador wieder runterkam, sah er einen Gast. "Ein Met? Kein Problem. Macht 8 Erz." Der Gast sah verdächtig nach Altem Lager aus.

"Was gibts neues aus dem Lager zu berichten?"



19.12.2001 04:24#169
meditate mitten in der nacht klopfte es an der tür der taverne, die natürlich abgeschlossen war. sehr nachdrücklich mussten die nächtlichen gäste an der tür rütteln und klopfen, bis sie sador aus dem bett hatten.
müde und erschöpft betraten manmouse und meditate den schankraum.
sador brachte beiden sofort frisches klares wasser, es war ihnen beiden anzusehen, dass sie von der nächtlichen wanderung erschöpft waren. manmouse ließ sich von meditate in sein zimmer bringen, nihc tohen sie an die pflanze zu erinnern, die er im neuen lager hatte stehen lassen.

"mach dir keine sorgen, väterchen. ich werde sofort losgehen und sie aus dem neuen lager holen. dann komme ich auf dem rückweg hier vorbei und werde sie dir bringen.

meditate legte sich wieder ihren umhang um und verließ die taverne wieder. soe konnte ohnehin nicht schlafen. zu viele gedanken gingen ihr durch den kopf.


19.12.2001 05:43#170
Sador der Wirt Nachdem Sador das Wasser gebracht und das Erz entgegen genommen hatte, sah er zu, wie der alte Mann und meditate ihren Durst stillten. Als manmouse versorgt war und die Heilerin wieder die Treppe hinunter kam und nach draußen verschwand, schloß Sador wieder ab und ging ins Bett.

"Zu so nachtschlafener Zeit die Leute aus dem Bett zu holen, das würde nichtmal Gomez wagen." grummelte er noch, ehe er sich die Decke über den Kopf zog und von Erz träumte, das von ganz allein in seine Truhe hüpfte.



19.12.2001 06:48#171
meditate nach einigen stunden kam meditate wieder und betrat den schankraum. sie stellte ein kleines töpfchen mit einer pflanze auf die theke und befestigte daran einen zettel, auf dem sie darauf hinwies, dass diese pflanze manmouse zu übergeben sei, wenn er erwachen würde. dann verließ meditate die taverne wieder,


22.12.2001 00:32#172
Schattenkanzler Die Tür der Taverne flog auf und ein hoch gewachsener Mann trat in die Taverne. Jari ging langsam zur Theke und stellte sich aufmerksam an den Tresen.Es waren nicht viele Leute da.Ein paar verlorene Gestalten saßen an den Tischen und tranken.Jari lies sich ein Bier bringen und setzte sich an einen der vielen leeren Tische...



22.12.2001 00:35#173
Schattenkanzler Jari trank immer und immer mehr.Ein Bier ums andere ging seine Kehle runter,Sein Kopf war leer und er hatte gläserne Augen.Nachdem er noch zwei Bier intus hatte fiel er auf den Tisch und schlief sofort ein...



22.12.2001 04:40#174
Sador der Wirt ...was Sador umgehend nutzte, um das fällige Erz für die vielen Humpen voller Bier einzutreiben plus eines angemessenen Trinkgeldes, das natürlich im üblichen Rahmen lag.

Da er so doch noch einen ganz guten Schnitt machte, übersah er gnädig, daß ein Gast im Schankraum übernachtete. Die Übernachtung war sozusagen im Trinkgeld enthalten.
Sador fegte noch etwas den Schankraum und verschwand dann auch in seinem Raum, um von Erz zu träumen, und zwar vom Erz anderer Leute, das in seine Truhen hüpfte.



22.12.2001 09:48#175
Schattenkanzler Jari wachte mit bohrenden Kopfschmerzen auf."Was zu Teufel hat mich dazu bewegt, so viel zu saufen?" fragte er sich kopfschüttelt.Dann bemerkte er, dass er immer noch in der Taverne war. "Ach gott!Ich bin ja noch hier!Aber ich werde jetzt gehen!"beschloss er kurzerhand und schlug die Tür hinter sich zu...


22.12.2001 12:44#176
Cor Jackel Cor Jackel betrat die Taverne! Wow! dachte er sich, Nix Los hier! Naja, egal, vielleicht hat Sador en paar nette Geschichtchen über die letzten Tage hier auf Lager! Mit diesen Gedanken setzte sich Cor Jackel an die Theke. Als Sador erschien begrüßte er ihn: Seid gegrüßt, gebt mir bitte ein Bier. Gibts was neues zu berichten?



22.12.2001 14:35#177
Superluemmel Die Tür wurde geöffnet und etwas mattschwarz schimmerndes schob sich in die Taverne. Superlümmel warf einen langen Blick in den Schankraum während er die Tür schloß und ging dann mit langsamen Schritten Richtung Tresen.


22.12.2001 16:01#178
Cor Jackel Cor Jackel bemerkte Superluemmel, als dieser den Schankraum betrat. CJ hatte sich nur einmal kurz mit ihm unterhalten und irgendwas an diesem Mann kam ihm merkwürdig und faszienierend vor, aber er wusste nicht was. Seid gegrüßt! Was fürht euch hierher, wo hier doch so gut wie nichts los ist? ,sprach er ihn an


22.12.2001 16:17#179
Cor Jackel Oh, verzeiht mir, aber ich mus euch verlassen! Ich habe noch ein wichtiges Treffen mit einem Kollegen im NL. Bis dann! Mit diesen Worten verabschiedete sich CJ von Superluemmel und dem Wirt, bezahlte und ging.



23.12.2001 12:24#180
Superluemmel Nun, Sador, nehmt dieses Erz hier als Dank für eure Gastfreundschaft und das Wasser. Superlümmel legte Sador etwas mehr Erzbrocken hin als verlangt. Dadurch war er zwar fast pleite aber das störte ihn wenig. Nach dem der Wirt das Geld eingestrichen hatte verließ Superlümmel die Taverne.



25.12.2001 01:32#181
manmouse Manmouse stand auf wusch sich und kämmte sich seinen Bart.Dann zog er sich an ,legte seinen Umhang um und ging runter in die Schenke um sich was zu essen zu bestellen.
Der Wirt gab Ihm die verlangten Speisen dann ging Manmouse wieder auf seine Stube um zu studieren....



26.12.2001 18:12#182
blutfeuer feuerglanz betrat mit ihrem berühmten lauten schwung die taverne
"hallo sador" schrie sie durch den leeren gastraum "was ist denn bei dir los? ist wer gestorben? hie ist ja so was von tote hose. du brauchst unbedingt einen neuen angebotsknüller. hier ist er, feuerlikör. das beste was ihr hier in diesem kaff je auf die zunge bekommen habt."

feuerglanz knallte die drei flaschen auf die theke.

"250 Erz pro Flasche"



26.12.2001 18:27#183
Sador der Wirt Sador kam aus den hinteren Rüumen, wo sich auch die Küche verbarg, herangehumpelt.

"So, die Amazone, die mir die Bezahlung für das Amazonenbräu ein zweites Mal abknöpfen wollte ist wieder da. Jetzt wollt Ihr wohl versuchen, so zu Geld so kommen?"

Sador entkorkte eine der Flaschen und goß ein bisschen davon in einen bereitstehenden Becher ein. Dann roch er, verzog das Gesicht und hob an, um den Becher zu leeren. "Weg damit!"

---

Mühsam kam Sador wieder hinter der Theke hervor. Er röchelte und hustete. "Was ist das denn? Nennt es lieber Blitzbesuff. Das Zeug ist tausendmal heißer als Feuer," stieß er pfeifend hervor. "Und das an harmlose Buddler als Likör anzubieten, grenzt schon an arglistige Täuschung. Aber sei's drum, ich nehm das Zeug. Es sei denn, wir einigen uns auf einen fairen Preis," beeilte er sich, hinzuzufügen.



26.12.2001 18:39#184
blutfeuer "wenn ich mal davon ausgehe, dass nach meiner erfahrung 35 likörchen in so einer flasche drin sind, ein bisschen strecken kann man ihn sicher auf 40, du schaffst es vieleicht sogar auf 45, dann wirst du pro likör drei oder vier erz nehmen und ich verspreche dir, nach dem dritten kannst du deine gäste auf den kopf stellen und das geld aus ihnen herausschütteln. sie werde davon nix mehr merken.
nun sag noch mal, dass ich dich über den tisch ziehe. das ist eine mordsgeschäft. selbst wenn es am anfang so aussieht, als würdest du zuzahlen."


26.12.2001 18:43#185
Sador der Wirt "Willst du mich auf den Arm nehmen? In einer Flasche sind 5 volle Becher drin. Sagen wir also 15 Becher Likör. Dann müßte ich den bei 250 Erz pro Flasche für 17 Erz verkaufen, um überhaupt noch gewinn zu machen." Sador schüttelte mit dem Kopf. "Ich geb Euch 100 Erz Pro Flasche und dabei werde ich bestimmt nicht reich."



26.12.2001 19:03#186
blutfeuer "in bechern kann man das nun wirklich nicht messen. nach einem becher ist der trinker tot.

du mussst ganz kleine becherlein ausschenken. so groß wie eierschalen. das ist ja das verblüffende an dem gesöff. du denkst, das ist so wenig aber die wirkung ist so verheerend.

mein letztes angebot, 200 pro flasche"



26.12.2001 19:11#187
Sador der Wirt "Darum hab ich ja auch in Drittelbechern gerechnet. Ich geb Euch 120 Erz. Und das ist mein letztes Angebot."



26.12.2001 20:09#188
blutfeuer "ok, ich hab mich immer für hartnäckig gehalten, aber du treibst es wirklich auf die spitze. da steckt ne menge arbeit drin und zutaten, die du dir nicht einmal im traum vorstellen kannst.

ok, ich komm dir noch mal entgegen. 150 erz und ab und zu eine heiße dusche und ein freies bett."



26.12.2001 20:16#189
Sador der Wirt Sador lachte laut auf. "Ab und zu mal ein freies Bett? Auf so ein unsicheres Geschäft laß ich mich gar nicht erst ein. Wer weiß, was Ihr dann damit macht. Benutzt es noch als Freibrief für kostenloses Wohnen und schmarotzen. 150 Erz und nichts weiter. Das ist mein allerletztes Wort." Er vertiefte sich in die Säuberung der Theke, die eigentlich gar nicht schmutzig war.
"Achja," Sador blickte nochmal auf. "Was ist duschen?"



26.12.2001 20:32#190
blutfeuer feuerglanz sah den wirt fassungslos an. dass der nicht wusste, was ne dusche ist? ganz sicher war er schon so lange hier in der wildnis, dass er nicht mehr wusste, dass man wasser durch rohre leiten konnte und sich darunter stellen. wenn das wasser vorher erhitzt würde, könnte man sogar richtig spaß dabei haben.

"ok, ich bin einverstanden. sag mal, soll ich dir das mit der dusche zeigen? dann könnten wir zusammen ein geschäft aufziehen, an dem wir beide nicht schlecht verdienen."

"den preis für den likör akzeptiere ich. jetzt im winter werd ich kaum nachschub bringen können aber für eine lieferung reicht es noch. also setz den preis ein bisschen höher an. der winter ist lang. und nun spendier mir wenigstens ein ordentliches abendbrot."



26.12.2001 20:38#191
Sador der Wirt "Gut, gut, ich nehm die drei Flaschen für zusammen 450 Erz. Die reichen sicher ne Weile..." Sador verschwand kurz in den hinteren Räumen, kramte dort in einer Truhe und kam dann mit Zwei Beuteln zurück. "Hier das Erz. Und jetzt erzählt mir, was es mit diesem duschen auf sich hat. Danach bekommt ihr ein warmes Essen."



26.12.2001 20:47#192
blutfeuer "ganz einfach. du stellst auf das dach der taverne ein paar wasserdichte eichenfässer und füllst diese mit wasser. im normalfall reicht der regen um sie zu füllen. im sommer wärmt die sonne das wasser und du läßt es über schläuche in einen raum, in dem leute sich nackt aufhalten um sich das wasser über den kopf laufen zu lassen. das vergnügen erhöht sich, wenn der schlauch am ende ein paar kleine löcher hat. dann spritzt das wasser nach allen seiten und kitzelt so lustig. diese einrichtung heißt badehaus.

im winter wird es ein bisschen schwieriger. das wasser muss warm werden. da musst du dir was einfallen lassen.

so und nun rück schon das essen raus, ich muss heute noch weiter. für die idee werde ich übrigens beteiligt, das ist doch wohl klar, oder?



26.12.2001 20:54#193
Sador der Wirt Sador räumte ein bisschen herum und füllte dann einen Teller mit Brot, Käse und gesottenem Fleisch. "Soso, ein Schlauch also, mit Löchern drin, soso. Und wo soll ich einen Schlauch herbekommen? Hier in dieser von Innos verlassenen Barriere? Das aus Leder zu nähen, ist doch ungeheuer teuer und ob es richtig dicht wird, weiß ich auch nicht. Ich kannte bisher nur Badehäuser, die mit großen Zubern ausgestattet sind. Dort gehen die Leute hin, um sich zu vergnügen, zu speisen und natürlich auch zum Baden. aber das ist keine neue Idee."
Er reichte den Teller an feuerglanz weiter.



26.12.2001 21:11#194
blutfeuer du könntest doch das wasser durch metallrinnen leiten. diese metallrinnen wären dann an der decke angebracht und hätten diese kleinen lustigen löcher zum wasserspritzen. denk dir einfach was aus. wenn es um geld geht läuft doch das uhrwerk in deinem köpfchen wie geschmiert."

feuerglanz stand auf. "ich werde dich wieder besuchen. vileicht reden wir dann noch mal über die idee. jetzt muss ich allerdings weg. lass es dir gut gehn. ich muss eine aufgabe erfüllen. und immer schön den überblick behalten, dickerchen."

feuerglanz verschwand in den nun schon sehr dunklen wald



27.12.2001 00:52#195
Sador der Wirt Sador dachte noch ein bisschen über diese seltsame Duschsache nach. 'Komische Ideen hat diese Amazone. Aber ein Badehaus könnte ich wirklich einrichten. Da bräuchte ich aber einen Anbau zu. Da muß ich erstmal Geld verdienen, um die Bauarbeiter bezahlen zu können.'

Dann fing er an, etwas auf ein Pergamentblatt zu kritzeln. Er schnaufte hin und wieder und schien sich dabei besondere Mühe zu geben. Nach etwa einer halben Stunde war er fertig und streute zufrieden Sand über das frisch geschriebene, nach dem Abtrocknen blies er ihn vom Blatt in Richtung des Schankraums.
Die neue Preisliste war fertig.

Sador schnappte sich einen Hammer und Nägel, humpelte nach draußen und nagelte sie mit ein paar Schlägen an ein Brett.

"So, jetzt soll nochmal einer kommen und nicht bescheid wissen."
Zufrieden kehrte Sador in das Wirtshaus zurück.

Die Preisliste hing neben der Tür.




27.12.2001 01:26#196
Joni Odin von Hassenstein Odin trat ein.
Seinen Bogen, sein Schwert, das Amulett, alles hatte er dabei, jedoch trug er es nicht sonderlich auffällig sondern versuchte es ohne großen Aufwand unsichtbar zu machen.
Hallo, Herr Wirt?
Herr Wirt? Ist ein Wirt hier? Wenn ihr mich hört...bringt mir einen Krug Sumpf-Met...
und erzählt mir gleich noch warum die Sumpfspinner Ermäßigung bekommen. Odin grinste in den noch leeren Raum.



27.12.2001 02:04#197
Sador der Wirt Sador sah den Magier hereinkommen. "Welch seltener Gast. Ich glaube fast, das ist der erste aus dem Kastell, der sich hierhin verirrt."

Sador faßte unter die Theke. "Ein Krug Met. Kommt sofort. Nur 20 Erz." Er humpelte an den Tisch des Magiers. "Warum die sumpfler weniger bezahlen? Weil ich die Rauchwaren und ihren Met hier verkaufen darf. Und dabei werde ich bestimmt nicht reich." Der Wirt grummelte ein bisschen.



27.12.2001 02:16#198
Joni Odin von Hassenstein Odin nahm einen heftigen Schluck aus dem Krug.
Dann legte er 25 Erz auf die Theke.
Ach, so ist das also?
Nun, ich helfe euch, doch ein bisschen reich dabei zu werden. Odin grinste wieder, diesmal nur ein wenig alkoholisiert.
Gebt mir einen Grünen Novizen, ich zahle ein Erz drauf, und 2 Erz schenk ich euch noch.



27.12.2001 02:40#199
Sador der Wirt "Und wie wärs noch mit einem Feuerlikör zum Abschluß?" fragte Sador, nachdem er das Erz eingestrichen und dem Magier die Tüte Sumpfkraut gereicht hatte. Sadors Augen sahen dabei aus, wie die eines Fuchses. "Dieser Likör ist neu im Angebot. Aber Vorsicht! Er ist sehr stark."



27.12.2001 02:48#200
Joni Odin von Hassenstein Odin drehte sich einen Stengel Grünen Novizen.
Als er ihn angesteckt hatte, steig der rauch langsam in einer Schlangenlinie nach oben, wo man die Form eines Totenkopfs erahnen konnte. Er leerte den Krug nun endgültig.
Wenn ihr meint könnt ihr mir einen Becher geben...aber...macht ihn nicht so voll.
Odins Versuch zu lachen misslang ein wenig. Seine Worte waren nicht mehr ganz so deutlich wie sies noch am Tage waren.
Met und Sumpfkraut...eine leckere Mischung, jedoch wurden auch die erfahrensten Recken etwas benebelt.



27.12.2001 03:07#201
Sador der Wirt Sador lachte still in sich hinein während er die kleinen Zinnbecher holte, die für diesen Schnaps gedacht waren. Er kam wieder mit einem Becher in der einen Hand und einer Flasche in der anderen und goß unverzüglich den kleinen Becher halb voll. "Na dann Prost. Nur 12 Erz der Becher. Was gibt es eigentlich neues im Kastell? Irgendwelche besonderen Ereignisse?"



27.12.2001 03:28#202
Joni Odin von Hassenstein Odin blickte auf den Becher.
Noch trank er nichts.
Im Kastell? Nein, nicht dass ich wüsste.
Naja, das muss nicht viel heißen, ich beschäftige mich seit langem eh nurnoch mit alten Büchern, besonders mit einem. Es ist...von...wo anders... Odins Blick starrte immer fester auf den Becher. Dann streckte er die Hand aus, führte den Becher zittrig an die Lippen und trank einen Schluck. Erst fühlte er garnichts, dann fühlte er sich wie nach einem Schluck hochprozentigem Gebräu, als sei Magen zu brennen begann, und Odin erst blau, dann schwarz und dann schummrig vor Augen wurde. Langsam glitt er auf den Boden, stützte sich mit einer Hand ab und hustet, doch noch konnte er garnicht richtig husten. Herrje, wo habt ihr dieses Teufelszeug her?
Röchelte Odin.
Er sah alles leicht verschwommen.
Schliesslich konnte er wieder freier atmen und brach eine recht dünnflüssige Suppe auf den Boden.



27.12.2001 03:55#203
Sador der Wirt "Oh-oh. Das war wohl zu viel für Euch. Das Zeug haut wirklich rein! Ich hab's heute von einer Amazone bekommen. Sie hat es selbst gebraut. Was da drin ist, will ich gar nicht wissen. Auf jeden Fall tötet es einen Gardisten und weckt Tote auf. Hehe, ich sollte das nicht Feuerlikör nennen, sondern Gardistentöter." Sador grinste.

Dann sackte er den Magier an und brachte ihn unter großen Mühen nach oben, in das Zimmer neben dem von manmouse. "So! Der ist heute zu nichts mehr zu gebrauchen." Mit diesen Worten ließ ihn Sador auf das Bett fallen. "Aber wenigstens hat er ordentlich Erz dagelassen." Zufrieden verschwand er humpelnd aus dem Zimmer, schloß die Tür hinter sich und stapfte die Treppe wieder hinunter, um für heutec selbst Schluß zu machen. Sador räumte noch ein bisschen und verteilte noch einen Eimer Wasser auf den blankgescheuerten Dielen des Schankraumes, weil es einmal wieder Zeit dazu war, dann verschwand er in seinem Raum, gleich neben der Küche.



27.12.2001 16:16#204
Joni Odin von Hassenstein Odin erwachte. Es war schwer für ihn die Augen zu öffnen, er fühlte sich matter als sonst. Als die Lebensgeister wieder in seinen Körper zurückkehrten konnte er sich wieder an alles erinnern. Das nächste mal, wenn er vorher kein Met getrunken und kein Karaut geraucht hatte, würde er diesen Feuerlikör nehmen, dessen war er sicher.
Langsam stand er auf, legte 15 Erz für das Zimmer auf das Bett, rückte seine Kleidung, seine Waffen und das Amulett zurecht und ging aus dem Zimmer hinaus, die Treppe hinunter, an dem Grünen Novizen auf dem Boden vorbei und die Tür hinaus ins Freie.



27.12.2001 23:23#205
Buster Bamm ! die Tür krachte auf und Buster und Kaelan traten ein. Sie schmissen die Tür ins schloss und hockten sich an einen Freien Tisch.
dann bestellten sie bei sador, dem Wirt 2 Flaschen reisschnaps. Buster meinte zu kaelan:" war nen Harter Tag nicht ??"



27.12.2001 23:47#206
Kaelan Jo da haste recht ! WIe war eigentlich deine Zeit als Schürfer ? War es auch so hart ? Kaelan nahm einen schluck reisschnaps Hoffentlich werde ich bald ein Bandit ! Dann hat diese Knochenarbeit ein Ende und ich kann die Schürfer herumscheuchen ! hahaha ! Kaelan nahm einen weiteren schluck


27.12.2001 23:58#207
Buster Buster guckte finster drein und trank einen schluck aus seinem bier. dann antwortete er:"Sie War Genau so hart wie deine, ich kann noch heute immer noch die Schreie der Schürfer hören die geprügelt wurden, blutig lagen sie da, manchmal auch nur mit einem arm und ich kann die Banditen heute noch gröhlen hören... Naja Ich bin froh dass ich nun di Leitung habe, Ich bin echt noch großzügig zu allen schürfern, obwohl das manchmal nicht so scheint. Ich hoffe ich bin euch nicht zu streng, was meinst du denn über mich ??" er nahm noch einen kräftigen schluck und wartete dann auf antwort.



28.12.2001 00:00#208
Buster "Bist du krank ??? Weißt du wie viel das hier erz sind ?? Normalerweise müßte ich es dir jetzt abnehmen aber dar du es bist Und du bist ja auch einer meiner besten freunde in der Kolnie also was solls. also gut lass uns Saufen gehen !!!" rief Buster mit lauter Stimme und da kam auch schon der wirt mit den fässern.


28.12.2001 00:08#209
Buster buster merkkte dass Kaelan eingepennt war und Buster verschwand aus der Taverne und auf ins AL.



28.12.2001 00:37#210
Lord_Xardas - N Die Tuer oeffnete sich und es traten ein:
Meditate
Feuerglanz
Don
und zum schluss Nek er schloss die Tuer...
So ok geht alles auf meine rechnung.
Wirt wir haben durscht!



28.12.2001 00:40#211
Samantha Die Tür flog auf. Ein eisiger Wind wehte herein und eine Gestalt kam aus der Dunkelheit gestürmt. Es war Mylanaa.
Suchend schaute sie sich um.



28.12.2001 00:45#212
meditate meditate setzte sich auf die bank. das war wirkich eine gute idee, mal wieder hier her zu gehen. es war lange her, dass sie hier unbekümmert gesessen und getrunken hatten. damals war warman noch der leibwächter von manmouse und ihr freund gewesen. das war eigentlich noch gar nicht so lange her, aber ihr kam es wie eine ewigkeit vor.

"sador mein lieber, hast du etwas süßes?"



28.12.2001 00:45#213
Lord_Xardas - N Nek drehte sich um. Und da kam Mylanaa gerade herein. Er wante sich und ging zu ihr.
Hallo mein schatz.
Lust auf eine Feier?
Nek laechelte sie an und legte seine Arme um sie.



28.12.2001 00:48#214
Sador der Wirt Sador rieb sich die Hände. So viele Gäste auf einmal. Was für ein Abend.
"Was darf ich bringen? Bier, Wein, Amazonenbräu? Seit gestern habe ich eine besondere Spezialität: Feuerlikör. Aber der ist nur mit Vorsicht zu genießen. Man könnte ihn auch Gardistentöter nennen." Sador lachte und wartete auf die Bestellungen der Gäste.

"Trinkt einen Becher Amazonenbräu, der ist süß und süffig." schlug er meditate noch vor.



28.12.2001 00:48#215
Samantha Feier? Was wird gefeiert?
Sie warf einen Blick auf Don, Meditate und Feuerglanz an der Theke. Feuerglanz, aha hier war sie also. Und der Don.
Sie schaute Nek wieder an.
Was ist mit der Rüstung? fragte sie ihn leise.



28.12.2001 00:52#216
Lord_Xardas - N Zu Mylanaa.
Bestell dir schonmal was geht alles auf mich.

Zu allen gerichtet...
Geht alls auf mich heute abend.

Zu Sador.
Ein bier, ein wein und einen Likoer dann muss ich mir doch gleich mal antun. Nek grinste...
Dann wandte er sich zu Meditate.
Ihr habt gift und andere mittelchen?
Ich brauche betaeubungsmittel. Es sollte fuer mindestens 30 Mann sein. Und sehr schnell wirken. Habt ihr so etwas?



28.12.2001 00:52#217
Burath Die Tür geht auf und zwei fröhliche, aber eingeschneite Gardisten betreten die Taverne. Gnat wirkt sehr erstaunt als er die große Menschenansammlung sieht. Ich geb einen ausruft er heiter in die Menge ..



28.12.2001 00:55#218
Sador der Wirt Sador beeilte sich, das Gewünschte schnell zu bringen. "Ihr wollt wirklich den Feuerlikör trinken? Nun gut, sei's drum, das macht dann 19 Erz - und davon werde ich bestimmt nicht reich!" Dann verschwand er, um eine Flasche des Feuerlikörs zu entkorken.



28.12.2001 00:56#219
Warman Warman tritt durch die Tür und schließt sie hinter sich. Sein Blick schweifte durch die Taverne, Don das Weichei war da, Nek der Bäcker, Mylanaa...eine Amazone, na super...und dann auch noch Feuerglanz...und Meditate, was war hier heut eigentlich los? Er blieb bei der Tür stehen und wartete auf Feuerglanz' Reaktion, wenn sie ihn erkennt...



28.12.2001 00:58#220
Samantha Mylanaa ging verwirrt vor zu Sador.
Hmm, diesen Feuerlikör muß ich doch mal probieren. Gardistentöter, genau das richtige. Einmal bitte! sie grinste.
Dann sah sie Gnat mit einem weiteren Gardisten hereinkommen. Mal schauen ob das Zeug wirklch hielt was es versprach. Sie mußte den beiden unbedingt so was aufdrängen.
Hallo Gnat! rief sie. Hoffentlich war er heute besser gelaunt.


28.12.2001 01:02#221
Don-Esteban Der Don sah aus den Augenwinkel seienn Lieblingsgardisten die Taverne betreten. 'Hmh, er scheint mir etwas schlanker geworden. Im Alten Lager ist wohl mehr Training angesagt, als im Neuen. Aber das schadet ihm überhaupt nichts,' dachte sich der Don, als er Warman sah. Laut sagte er zu Sador "Ich hätte gern einen Becher Amazonenbräu, Nek zahlt."



28.12.2001 01:03#222
Burath Gnat grinste Mylanaa freundlich an. Er hatte heute absolut keine Lust auf Streit oder Kampf. Er wollte einfach nur feiern.
Schön euch zu sehen Mylanaa! Wie geht es euch ? Gnat setzt sich an die Theke und bestellt sich ein Bier ...



28.12.2001 01:04#223
meditate meditate sah nek erstaunt an. "du willst ein gift für 30 leute? du weißt aber, dass ich keine tödlichen gifte herstelle? gifte dienen in meiner giftküche nur dem selbstschutz und darum kann ich dir nur ein schlafgift geben, dass sehr schnell wirkt. du musst es aber im kastell abholen. und es wird dich eine schöne stange geld kosten ... nein ich will nicht wissen wofür du es haben willst ... ich kenne dich, du kannst es haben. komm morgen noch mal ins kastell."
meditate nippte an dem likör und verdrehte verzückt die augen.
"der ist ja wirklich spitzenklasse. wie in alten zeiten. sador, noch einen."


28.12.2001 01:06#224
Samantha Mylanaa fiel schnell dazwischen.
Bier doch nicht! an so einem Tag muss man was anderes trinken! Feruerlikör! Das ist was richtiges. Los ich hab mir auch einen bestellt, leiste mir gesellschaft, geht auch auf Nek. Das letzte sagte sie mit einem leichten Seitenblick auf den eben erwähnten. Hoffentlich hatte er es nicht gehört.



28.12.2001 01:08#225
Lord_Xardas - N Nek grinste.
Es dient unserer sicherheit...
Danke dir
Nek drehte sich wieder und ging zu Mylanaa.
Komm wir setzen uns zu Meditate...
Nek nahm die sachen von Sador...
Bier schnaps wein und likoer, einfach mal alles was der wirt hingestellt hatte. Danke...



28.12.2001 01:10#226
Sador der Wirt Sador kam kaum noch nach mir den Bestellungen. Wenn er ein junger Hüpfer gewesen wäre, wäre er jetzt herumgewirbelt, um alle Gäste zu bedienen. So konnte er nur eilig von einem zum nächsten humpeln.

Ein Amazonebräu für den Don. (Komisch, war der jetzt bei den Dämonenbeschwörern?)
Einen Likör für meditate "Aber Vorsicht, das Zeug bringt Snapper um!" Ein Bier für den Herrn Gardisten "Wohl bekomms! Ab heute auch wieder ohne Gardistenaufschlag."



28.12.2001 01:11#227
Samantha Einmal Feuerlikör für die Herren Gardisten! sagte sie noch im Gehen zu Sador. Dann kam sie zu Nek und meditate an den Tisch.
Was gibts?



28.12.2001 01:14#228
Lord_Xardas - N Nek kippte waehrend dessen denn likoer, er verzog sein gesicht. Ohja das ist wirklich gut!
Sador mehr Likoer!
Danach wante er sich zu Mylanaa.
Du wolltest vorhin noch etwas wissen?



28.12.2001 01:14#229
Burath Gnat nahm zu gerne das Gebräu entgegen, ein Schluck und alles war unten. Er musste leicht husten, es war wirklich stark.
Erfreut schaut er auf als er seine Freundin Meditate erblickt und wirft ihr ein freundliches Lächeln entgegen...



28.12.2001 01:19#230
Lord_Xardas - N Am tisch sassen nun:
Nek - Meditate
Feuerglanz - Mylanaa
Greift zu, es ist genug fuer alle da...
Auf dem TIsch stand Bier und Wein und schnaps...
Meditate nippte noch ein paar mal im likoer...
Nek nahm sich denn Schnaps.



28.12.2001 01:19#231
Samantha Mylanaa beobachtete aus den Augenwinkeln, wie Gnat das zeug hinunterkippte. Aber er fiel nicht um oder machte sonst komische Verrenkungen. Hmmm, das Gebräu hielt wohl doch nicht was es versprach.
Ähm...ja genau, ich wollte wissen was mit der Rüstung ist. sagte sie leise zu nek.
Dann schaute sie in das Gebräu, das vor ihr stand. Roch ja schon mal gut. Sie nippte. Uhhh, äußerst stark. Und so entsetzlich süß. Naja, es kam eben nichts an Amazonengebräu heran.
Sie kippte das süße zeug hinunter.



28.12.2001 01:21#232
blutfeuer feuerglanz spürte plötzlich einen blick, der ihr eine gänsehaut verursachte. sie sah zur tür. dort stand einer ihrer todfeinde. am liebsten wäre sie sofort aufgesprungen, aber dann fiel ihr ein, was sie sich heute vorgneommen hatte. sie konnte warten und sie konnte die rache in sich reifen lassen.
hier im kreis der ganzen leute solte sie sicher sein. wichtig war nur, dass sie einen guten abgang hinbekam. heute noch oder morgen. hoffentlich tranken die beiden gardisten schön viel, dann würde sich schon eine gelegenheit finden und feuerglanz würde sie bestimmt nicht ungenutzt vergehen lassen
sie setzte sich zu nek an den tisch und rückte etwas näher an ihn heran. die vorwurfsvollen blicke ihrer königin übersah sie geflissentlich.
"tut mir leid mylanaa, ich wollte dir eigentlich nicht so schnell wieder unter die augen kommen, aber vieleicht kann ich dich ja zu einem feuerlikör einladen und wir besiegeln unseren pakt. du hast ja gelesen, was ich dir aufgeschrieben habe." sie rief sador und bestellte drei liköre (für sich keinen). und in einem anfall von übermut rief sie dem wirt noch hinterher "und bring auch den tapferen gardisten die eben gekommen sind einen auf meine rechnung, aber einen doppelten"


28.12.2001 01:22#233
Lord_Xardas - N Die Ruestung.
Ist im neuen Lager.
Neks kopf senkte sich...
Ich werde dir etwas zeigen.
Gib mir deine Hand!



28.12.2001 01:23#234
Sador der Wirt Sador bemerkte, daß sich das Geschäft auf den Feuerlikör konzentrierte. Der ging ja schneller weg als Schnee in der Sonne. Jeder bekam einen kleinen Zinnbecher und darein einen Schluck mit dem begehrten Likör. Die von feuerglanz eingeladenen Gardisten zwei Schluck.

Sador grinste Feuerglanz verschmitzt zu. Von ihr würde er wohl noch ne Menge Flaschen dieses Teufelszeugs kaufen.



28.12.2001 01:25#235
Samantha Mylanaa nahm einen neuen Likör (schmeckte doch nicht ganz so schlecht..) und nickte Feuerglanz zu.
Ich werde noch eine WEile brauchen bis ich wieder Vertrauen in dich habe. Aber ich nehme deine Entschuldigung an.
Dann nahm sie Neks Hand und schaute ihn gespannt an.



28.12.2001 01:26#236
Burath Gnat holt tief Luft als er den nächsten Becher vor sich sieht. Naja was solls hastig kippt er ihn hinter, alles beginnt sich leicht zu drehen. Seine Hemmungen fallen und er beginnt ein kleines Liedchen zu singen ...


28.12.2001 01:27#237
Warman Warman grinste, die Kleine war nicht dumm. Hier drinnen sah es schlecht für ihn aus sie festzunehmen. Und Gnat schien nicht besonders daran interessiert zu sein. In ein paar Minuten konnte er sich nicht mal auf seine Unterstützung verlassen. Geburtstag hin, Geburtstag her, zuerst kam immer noch die Garde! Er sah zu Meditate, sie schien ihn noch nicht bemerkt zu haben, ist vielleicht besser so. Er trat einen Schritt zur Seite, so das die Tür wieder frei war und Leut eintreten konnten. Aber diese Amazone kommt hier nicht so einfach raus. Die Arme verschränkt blieb er bewegungslos stehen und beobachtete das Treiben...


28.12.2001 01:27#238
Lord_Xardas - N Nek nahm Mylanaas hand und legte sie auf seine Brust. Seine Hand legte er auf ihre Brust. Dann schloss er die Augen. Kurz flackerte die kerze und in Mylanaas geist war nun folgendes zu erkennen:

Es war dunkel, ein licht. Es war die wohnhoehle im Neuen Lager zu erkennen. Der erz haufen. Blaeulich funkelte er. Doch dort ein Magier. Er trug die Ruestung. Der Magier machte irgendetwas, alles verschwommen. Doch dann eine grosse magische explosion. Alles breitete sich aus. Das Neue Lager war nicht merh zu erkennen. es breitete sich ueber die ganze Bariere...
Es wurde wieder dunkel.

Nek oeffnete die Augen wieder, behielat Mylanaas Hand allerdings bei sich.


28.12.2001 01:31#239
Samantha Mylanaa öffnete erschrocken die Augen.
Was war das? Eine Vorahnung? Das Neue Lager... stammelte sie.


28.12.2001 01:32#240
Don-Esteban Don-Esteban nahm einen Schluck seines Amazonengebräues und beobachtete Warman. feuerglanz hatte den Gardisten einen Doppelten eingeschenkt. Mal sehen, wie lange sie den Schnaps aushielten. Wenn er sich Warman so ansah, konnte es eine Weile dauern. Viel Masse vertrug auch viel Alkohol.

Dann lenkte er sich ab und schaute sich im Schankraum um. Er winkte Sador heran "Wie läuft das Geschäft? Ich möchte die monatlichen Einnahmen abholen. Mach sie schonmal fertig, ich werde sie nachher mitnehmen."



28.12.2001 01:36#241
Lord_Xardas - N Meditate lehnte auf einmal an Neks schulter, sie war eingeschlafen... Feuerglanz sass auch noch da an Nek... Ohje...

Ja genau, das verhisst nichts gutes wir muessen morgen dorthin aufbrechen!
Dann rief Nek zu Sador.
Ich brauche ein zimmer fuer,
Nek schaute sich um, er konnte Meditate nicht hier liegen lassen. Feuerglanz war bei denn Gardisten ebenfalls in gefahr und Mylanaa. Sie musste sowieso mit. fuer 4 personen.

Und don wir treffen uns morgen!



28.12.2001 01:45#242
Samantha Mylanaa trank aus und stand auf. Meditate schlief fest und Feuerglanz sah ebenso müde aus. Ihr selbst erging es nicht anders.
Ok, gehen wir hoch.
Sie faßte Medi unter den Armen und hob sie vorsichtig an. Nek nahm die Füße und vorsichtig trugen sie die schlafende Magierin nach oben. Feuerglanz folgte.


28.12.2001 01:45#243
Burath Gnat wankt langsam zu Warman der an der Tür steht.
Wassch'n mit diiirr loss, trinkscht nichtz er muss sich an einem Stuhl festhalten ...



28.12.2001 01:45#244
Warman "Mist!", fluchte er innerlich, das war echt nicht sein Tag. Aber sie entkommt ihm nicht! Und wenn er die ganze Taverne in einen Friedhof verwandeln muss!
Sador brachte ihm einen Krug mit irgendwelcher Flüssigkeit, Warman reagierte überhaupt nicht und ging an ihm vorbei. Am besten wäre es wenn er jetzt ein paar Gardisten holen würde, aber dann könnten sie abhaun:"So ein Mist!",er drehte sich zu Sador:"Was stehst du da rum?! Bring mir Wasser!"

Er folgt den anderen nach oben und wendet sich an Nek:"Ich hab nichts gegen dich und töte dich nur ungern, also rück die Amazone raus, die sich Feuerglanz nennt!", er zog sein Schwert und hielt es ihm an den Hals:"Mach keinen Scheiss und keinem passiert was!"...



28.12.2001 01:45#245
Sador der Wirt Sador grummelte, als der Don das Geld erwähnte, aber dann machte er sich davon, um alles tzurecht zu machen. Unterwegs wurde er noch von Nek angehalten.
"Ein Zimmer? Für vier Personen? Moment, ja, da hab ich eins, das ist groß genug. Ich schaff noch zwei Betten hinein und dann sollte das gehen. Zimmer Nummer 4."
Dan ging er zu dem unfreundlichen Gardisten. "Ein Wasser? Tut mir leid, das ist gerade ausgegangen. Aber ich habe hier noch diesen leckeren Likör. Wie wärs denn damit. Danach macht das Buddler-verprügeln noch viel mehr Spaß."


28.12.2001 01:48#246
Lord_Xardas - N Nek hatte ein schwert an der kehle und Meditate lag auf seiner schulter, na bravo! Nichtmal weg konnte er.
Hoer zu Warman, verpiss dich. Oder Bullit wird dir morgen deinen kleinen arsch dermasen aufreisen das du nicht merh weist ob du maennlein oder weiblein bist. Es ist aller geklaert!
Und wenn du diese scheiss klinge nicht wegnimmst puste ich dir deinen schaedel raus.
Mit diesen worten hatte Warman Neks armbrust am Kopf.



28.12.2001 01:50#247
Samantha Mylanaa seufzte. Feuerglanz wurde langsam schwer in ihren armen. Sollten die beiden sich mal beeilen. Männer, immer mußten sie sich die Köpfe einschlagen, zu den unpassendsten Gelegenheiten.
Ungeduldig wartete sie.



28.12.2001 01:55#248
Don-Esteban Der Don trat unbemerkt von hinten an Warman heran und packte ihn am Genick, dann schleifte er ihn zur Tür und warf ihn in hohem Bogen hinaus. "Laß dich in meiner Taverne nie wieder blicken. Waffen werden hier nicht benutzt."


28.12.2001 01:57#249
Lord_Xardas - N Nek packte seine Armbrust wieder weg.
Dann klopfte er Don auf die Schulter.
Vielleicht bist ja doch ganz ok!
Wir sehen uns morgen.
Danke dir
Nek nahm Meditate auf die Arme und trug sie ins Zimmer nummer 4 wo Mylanaa und Feuerglanz schon waren. Er verschloss die Tuer...
SO, legt ihr 3 euch ins Bett ich werde auf dem Boden schlafen...


28.12.2001 01:58#250
Burath Gnat winkte den anderen noch einmal freundlich zu und torkelt dann Warman hinterher...



28.12.2001 02:01#251
Samantha Sie legten Meditate in das kleinere der zwei Betten. Sie war gar nicht aufgewacht.
Jetzt blieb noch ein größeres zweites Bett für Mylanaa und Feuerglanz übrig. Na wunderbar, jetzt teilte sie schon das Bett mit ihr. Der neuzuschaffenden Freundschaft stand nichts mehr im Wege.
Feuerglanz hatte sich schon hingelegt. Es war genug Platz für zwei. Mylanaa legte sich vorsichtig daneben und lächelte Nek zu, der sich für den harten Boden entschieden hatte.



28.12.2001 02:05#252
Lord_Xardas - N Nek legte sich auf ein fell auf dem Boden. es war zwar auch nicht viel weicher als das andere aber immerhin war es warm...
Gute Nacht meine 3 huebschen...
Gute Nacht mein schatz.
Nek schaute nochmals Mylanaa an...
Er waere lieber neben ihr gewesen aber es war wohl besser.
Seine Armbrust hielt er neben sich falls doch einer in das Zimmer einbrechen wollten...
So und nun schlaft schoen!



28.12.2001 02:06#253
Samantha Meditate und Feuerglanz waren schon weg. Mylanaa blinzlte und murmelte in Richtung Nek:
Danke gleichfalls
Dann war auch sie eingeschlafen.



28.12.2001 02:16#254
Joni Odin von Hassenstein Odin trat ein.
Ohne sich groß umzuschauen setzte er sich hin.
Herr Wirt, sind sie da?
Wenn ja bringen sie mir doch etwas von diesem...hervorragenden Gebräu, wenn sie noch haben.



28.12.2001 02:18#255
Don-Esteban Auch der Don ging auf das Zimmer, daß Sador immer für ihn freihielt und versuchte, den Kopf von den Ereignissen der letzten Stunden freizubekommen.


28.12.2001 02:21#256
Warman Warman stand wieder auf, er spürte wieder die Energie, die in ihm aufstieg, diesmal viel stärker. Ein breites Grinsen zog sich über sein Gesicht, er ließ diese Energie zu, er ließ sie besitz von sich ergreifen. Die Kapilaren in den Augen zerplatzten und färbten selbige blutrot, die Adern traten hervor, immer stärler fühlte er sich, unbesiegbar.

Dann wandelte sich dieses Gefühl in Schmerz, in unbeschreiblichen Schmerz, er brach zusammen und kniete im Schnee, der sofort schmolz. Einige Adern zerplatzten und rissen die Haut auf, Warman wollte schreien, aber er brachte nur ein tiefes Brüllen heraus, das eher dem eines Dämonen glich, als dem eines Menschen. Er hatte das Gefühl zu explodieren, die Energie zerstörte ihn.
Licht trat aus Augen und Mund, das Brüllen verstummte. Auch das Licht verschwand wieder, der Blick der blutunterlaufenen Augen war so leer wie es sein Leben war, der Schmerz wich. Er atmete schnell und schwer.



28.12.2001 02:31#257
Warman Er senkte den Kopf, er hatte es übertrieben, die Kraft wird ihn zerstören, er wusste es war noch nicht vorbei. Er richtete sich mühsam auf und wollte zur Tür wanken, da stieß es ihn von ihr weg, er prallte hart gegen einen Baum und sank zu Boden, er blickte auf:

"Du schon wieder, ist jetzt die Zeit gekommen? Bist du jetzt gekommen um mich zu holen? Warum hast du mich nicht damals gleich behalten?!", sein Gegenüber sah ihn wortlos an, die Augen brannten sich förmlich in Warmans Kopf. "Du wolltest dir unsere Macht aneignen, aber deine sterbliche Hülle ist zu schwach! Du hast recht, jetzt bin ich da um dich zu holen, du bist der erste der so weit gekommen ist, wir bieten dir an, dich zum Führer unserer Truppen zu machen, mit der wir diese Welt unterwerfen werden!"
Warman sah den Dämon unter gigantischen Schmerzen an:"Der Hölle dienen?", er senkte den Kopf und überlegte...



28.12.2001 02:38#258
rachestahl rachestahl kam an der taverne an und bekam einen merkwürdigen anblick der verdammte gardist warman und nein nicht schon wieder ein dämon er hatte genug von sochen wesen er versteckte sich hinter einem baum um abzuwarten.


28.12.2001 02:45#259
Warman Dann blickte er wieder auf:"Vergiss es, ich werde nie ein Untoter werden! Und ich werde mich auch nicht geschlagen geben, die Fähigkeit wohnt noch immer in mir und ich werde sie hier für mich nutzen!"
Der Dämon lachte laut auf, bevor er seine Hand auf Warman richete.
Warmans Körper wurde nach oben gerissen und schwebte zwei Meter über dem Boden:"Du willst nicht?! Dann werde ich dir diese Macht nehmen und du wirst sterben!" Der Gardist spürte wie etwas aus ihm heraus wollte, seine Brust schmerzte, sein Herz erlitt unendliche Qualen. Es brannte wie Feuer und war eiskalt.

Die Rippen brachen, eine nach der anderen, Blut ran ihm aus Mund und Nase. Seine Arme zitterte und seine Beine waren schon nicht mehr zu spüren. Dann riss die Brust auf, etwas faustgroßes trat heraus, es sah ihn an und er erkannte sich selbst, er erkannte den Warman, der er die letzten Tage, die letzten Wochen war. Finster grinste es ihn an. Dann sah er den Dämon, er verschlang es einfach und Warman schrie auf auf, ihm war als wäre er es eben gewesen, was da im Maul dieses Monsters verschwand. Dieser Schmerz, was tat dieses Untier, warum beendete er es nicht einfach?



28.12.2001 02:50#260
Joni Odin von Hassenstein Odin hörte vor der Tür seltsame geräusche. Er wollte schon aufstehen, doch noch wartete er auf den Wirt. Falls selbiger nicht kommen sollte würde Odin wohl gehen.



28.12.2001 02:54#261
rachestahl rachestahl konnte seine klinge nicht mehr zügeln dämonentot drückte sich selbst aus der scheide was wollte sie. gespannt blieb er hinter dem baum stehn auf das schwert starrend.



28.12.2001 02:55#262
Sador der Wirt Sador kam nun doch noch aus den hinteren Räumen hervor. "Ab, der Herr Dämonenbeschwörer. Ihr habt mir gestern verschwiegen, daß Don-Esteban, der Besitzer der Taverne, Eurem Zirkel beigetreten ist.

Was darf ich bringen"



28.12.2001 03:03#263
Warman Noch immer schwebte er in der Luft, noch immer hatte er diese Schmerzen, er blutete, die offene Brust bot ein Bild des Grauens.
Der Dämon lachte finster auf, es drang tief in Warmans Körper. Seine Gedanken rasten durch die Vergangenheit, unzählige Bilder tauchten auf und verschwanden ebenso schnell. Seine Verlobte erkannte er und seinen Vater, Meditate, Gnat, Nienor, das Schwert.Das Schwert!!!

Er nahm sich zusammen und zog den Dämonentöter, aber sein Gegner war nicht dumm. Er ließ das Schwert nach oben davon schweben, nur um es dann durch Warman hindurch zu feuern."Dachtest du mit dem Spielzeug besiegst du mich?!", der Dämon lachte wieder. Dem Gardisten war nicht ganz klar, warum er noch lebte, bei diesen Verletzungen."Genug jetzt, es ist aus!!!"

Schwarzen Gestalten kamen aus dem Boden, wie Geister, sie schwirrte um den Körper und packten ihn dann. Ein grelles Licht er stahlte und Warman musste wieder aufschreien, lauter als je zuvor. Dann eine Explosion, die Gegend erstahlte in dunklem Rot, die Fenster der Taverne zerbarsten und die Tür wurde in den Schankraum gedrückt. Schindeln wurden vom Dach gerissen, Bäume knickten. Bretter wurden von der Hütte gerissen, ganze Bäume entwurzelt und aus dem Boden gerissen. Das Dach wurde abgetragen und verschand in der Dunkelheit, die obere Front, die nur au Holz war, zerbrach und krachte gegen die nächste Zwischenwand, einige Gäste wurden zerdrückt oder von den Splittern aufgespießt.
Langsam verblasste das Licht wieder, überall lag Holz, zerfetzte Bäume und Sträucher, das Tavernenschild mit der Aufschrift "Zum Schattenläufer lag da, Verletzte und Tote lagen in den Trümmern...
Sonst nichts mehr, keine schwarzen Gestalten, kein Dämon, kein Gardist. Der Schnee war geschmolzen, der Boden aufgeweicht, Blut färbte ihn rot. Totenstille....



28.12.2001 03:11#264
rachestahl jetzt konnte er sie nicht mehr halten kurzerhand später war er am ort des geschehens nicht nichts "nein" ein schrei liess die luft bersten er stich dämonentot in die erde und kniete vor ihm nieder was war passiert der gardist hatte sich ihm entzogen und dieser dämon das war zuviel.



28.12.2001 03:20#265
Joni Odin von Hassenstein Don-Esteban? Den kenne ich doch irgendwoher...er beraubte einst meinen Freund Whistler, später wurde ich in seinem Namen vom Neuen Lager
gefangengenommen...und der soll in den Zirkel eingetreten sein? Neeein, daaas glaube ich nicht.
Ich hätte gerne etwas von diesem Amazo...
In diesem Augenblick hörte er einen grellen Schrei.
Kurz darauf gab es ein gewaltigen Knall, Odin wurde zu Boden gedrückt und fiel schmerzhaft auf selbigen. Das war das zweite mal innerhalb von zwei Tagen dass Odin eine unliebsam Erfahrung mit selbigem hatte. Odin dünkte, sein Bein sei verletzt.
Er versuchte aufzublicken, doch noch wwar da nur Staub.



28.12.2001 04:09#266
Don-Esteban Der Don schreckte auf. Irgendein Knall hatte ihn geweckt. Draußen splitterte Gebälk und aus dem Dasch rieselte der Dreck aufs Bett. Er sprang auf und wollte zur Tür hinaus. Doch die klemmte irgendwie. Mehrmals warf er sich dagegen, um sie zu öffnen, doch vergeblich. Letztendlich blieb ihm nichts anderes übrig, als aus dem Fenster zu klettern und außen um das Gebäude herumzulaufen. r stieg asus dem Fenster, wobei die Robe sehr hinderlich war. Dann ließ er sich vorsichtig die Außenwand heruntergleiten, festgekrallt am Fensterbrett. Der Don ließ los und wurde vom Schnee aufgefangen.

Nachdem er sich aufgerappelt hatte, lief er um das Haus herum und sah die ganze Bescherung: Das halbe Gebäude war eingestürzt. Zum Glück lagen die Gästezimmer auf der Hinterseite und waren nicht so sehr in Mitleidenschaft gezogen worden. Aber der Schankraum war vollkommen zerstört. Hoffentlich waren dort keine Gäste unter den Trümmern begraben. Holzbalken, Deckenteile, Schindeln, Teile des Daschstuhls, alles lag wild durcheinander, abgebrochene Balken streckten ihre zerfaserten enden in die Luft wie Orgelpfeifen, doch alles, was pfiff, war der kalte Wind, der den Staub wegblies und anfing, alles mit einer dünnen Schicht Pulverschnee zu überziehen. Doch das machte die Szenerie auch nicht anheimelnder.

Vor der Taverne war eine großer Fleck, an dem der Schnee geschmolzen war, die Ränder des fast kreisrunden Flecks waren schwarz vor Blut, das langsam gefror. Der Fleck wurde langsam undeutlicher, da auch hier der wind feinen Schnee hintrieb.

Der Don arbeitete sich durch die zerstörte Tür in den Schankraum vor. Die Außenwände des Untergeschosses waren stehengeblieben, sie waren aus Stein, doch das halbe Obergeschoß mitsamt des Daches war in den Schankraum gestürzt. hier und dort lagen tote Gäste, meist handelte es sich um dem Don unbekannte Buddler oder Banditen, ein Sumpfler war wohl auch dabei.



28.12.2001 04:17#267
Sador der Wirt Plötzlich stürzte der Himmel auf Sador. Es wurde dunkel und dann tat alles weh.
"Bin ich tot? Ist die Barriere auf mich gestürzt?"

Sador fand sich inmitten lauter Trümmer wieder. Sein kaputtes Bein schmerzte höllisch. Was zum Beliar war hier passiert? Alles drehte sich. Irgendwas piekte ihm in den Rücken. Aber er lag doch auf dem Bauch? Wo war eigentlich oben? Und es war so kalt.

"Hilfe? Hilfe! HILFE!!"



28.12.2001 04:25#268
Joni Odin von Hassenstein Der Staub hatte sich noch immer nicht vollständig gelegt. Odin schaute an seinen Beinen herab. Knapp fünfzehn Zentimeter über seinem rechten Knie steckte ein dicker Holzsplitter, Odin blutete.
Auf ihm lagen mehrere, meist kaputte Bretter. Odin versuchte den Schmerz in seinem Oberschnekel zu ignorieren und stand auf. Als er sein Bein anspannte, sprudelte das Blut wie ein kleiner Wasserfall. Der Schmerz zog durch seinen ganzen Körper.
Früher, im Krieg war Odin einige male verwundet gewesen, trotzdem ging er ohne eine Regung im Gesicht immer weiter. Doch schon lange, zu lange hatte er nicht mehr gekämpft, zu lange war er nicht mehr stark verwundet gewesen. Er musste sich wieder hinsetzten, was im jedoch weniger kultiviert denn in einem Fall gelang. Im Fallen meinte er dort, wo die Tür gewesen war, die Umrisse einer Gestalt zu erkennen.
Als er endgültig hinter einem Schutthaufen saß, oder eher lag, sah er nicht mehr viel.
Plötzlich vernahm er eine Stimme um Hilfe rufen. Sie klang wie die Stimme des Wirts, sicher war er jedoch nicht.
Ich höre euch...seid...ihr der Wirt?
Brachte Odin unter Anstrengung hervor.



28.12.2001 04:45#269
Don-Esteban Don-Esteban hörte auf einmal Hilferufe. Er arbeitete sich durch die Trümmer in ihre Richtung vor und fand Sador, eingeklemmt unter mehreren Balken. Nur unter größten Mühen gelang es ihm, die schweren Holzbretter und -bohlen beiseite zu schaffen und Sador darunter hervorzuziehen.

Sadors Bein sah gar nicht gut aus. Es war unter dem Knie zertrümmert. Wenn er nicht bald Hilfe von einem fachkundigen Heiler bekam, würde es sich entzünden und er würde am Wundbrand sterben. Auf jeden Fall war der Knochen so sehr zerstört, daß es wohl amputiert werden mußte.

Don-Esteban schleifte den mittlerweile bewußtlosen Wirt aus den Trümmern und lehnte ihn außen gegen die stehengebliebenen Steinwände des Erdgeschosses. Da hörte er ein Husten, daß weder von ihm, noch von Sador stammte. In der zerstörten Schankstube regte sich noch etwas. Als der Don wieder in den Trümmern wühlte, fand er einen Mitbruder seines Ordens. Ein weiterer Dämonenbeschwörer war in der Taverne gewesen und lag nun unter den Trümmern. Don-Esteban zog ihn hervor. Es war tatsächlich Joni Odin, er war zum Glück nur leicht verletzt, eine Platzwunde am Kopf und wohl ein paar gebrochene Rippen, nichts ernstes. Vielleicht eine Gehirnerschütterung. Er redete etwas wirr, aber wer würde das nicht tun, nach so einem Ereignis. Schlimmer sah die Wunde im Bein aus. Die mußte verbunden werden, damit nicht noch mehr Blutverlust auftrat.
Auch ihn brachte der Don nach draußen. Dann suchte er noch nach ein paar Decken für Sador, Joni und sich selbst und sammelte Holz, da war ja genug davon da. Ein Feuer war schnell entzündet, das konnte sein Magierkollege für ihn erledigen.
Nachdem erstmal die Grundversorgung mit Wärme sichergestellt worden war, sah sich der Don nach den anderen Gästen um. Die Gästezimmer waren alle noch intakt - mehr oder weniger. Hoffentlich hatten alle die Zerstörung der Taverne soweit überstanden, daß ihre Insassen unverletzt waren. Mehr konnte er von hier unten jetzt nicht für sie tun, die Treppe war zerstört. Da oben in ihren Zimmern waren sie am sichersten, solange nicht weitere Teile nach unten stürzten, aber das Gebäude war robust gebaut und hielt sicher durch.

"Das schöne Geld." hörte sich der Don murmeln und meinte damit den abholbereiten Monatsgewinn, den er von Sador abholen wollte, jetzt mußte er das wohl alles für eine Reparatur ausgeben.



28.12.2001 04:54#270
Joni Odin von Hassenstein Das einzige, was Odin noch fühlte war, wie das Blut aus seinem bein strömte. Dann sah er nurnoch ein Feuer, und etwas verschwommen ein Gesicht, mit dem er nichts Gutes verband, wer es war wurde Odin aber nicht bewusst. Schliesslich wurde dem matten Odin grau vor Augen.



28.12.2001 07:41#271
meditate meditate war von dem ohrenbetäubenden lärm in der taverne wach geworden und stürzte zur tür. sie öffnete sie und stand vor der herabgestürzten treppe und dem abgebrochenen balkon.

was war hier passiert? sie musste unbedingt nach unten. sie hörte schreie und sie hörte das stöhnen von verletzten. lümmel war doch schon mal vor einiger zeit aus einem fenster geklettert. was der konnte, konnte sie auch. sie riß die fnsterflügel auf und kletterte auf ein kleines vordach. von dort ließ sie sich auf die erde nieder.

sie rannte um das haus herum und sah als erstes ein kleines feuer, an dem der don und der magier joni odin saßen. neben ihnen lag sador, der offensichtlich schwer verletzt war. mit ihm musste sie sich zuerst befassen. sie rief feuerglanz, die gerade auf dem schuppendach erschienen war zu, dass sie ihre heiltränke bracute und ließ sich von den dreien, die jetzt aus dem fenster geklettert waren, die sachen zureichen. zuzm glück hatte sie heute ausreichend heiltinkturen mit. sie verabreichte dem wimmernden wirt eine prise goldstaub und arbeitete dann schnell und routiniert zuerst an dem wunden von sador und sah sich dann die verletzungen der anderen an. das würde alles werden. sie könnten genesen und aus dem unheil heil davon kommen.

meditate sah sich um. der schnee in der nähe der taverne war blutgetränkt, als hätte hier ein kampf stattgefunden. sie stand auf und durchsuchte die gegend mit prüfendem blick.

an einer stelle war der schnee verschwunden. der boden sah verbrannt und schwarz aus, als hätte hier ein feuer alles verschlungen. der schnee der umgebung war in einem kreis auseinandergetrieben worden, und hatte einen wall gebildet, in dessen zentrum ein krater in der erde darauf deutete, dass hier die quelle der explosion gewesen war.

meditate spürte eine fremde berührung und fuhr zusammen. sie wurde gerufen. jemand brauchte hilfe. der hilfesuchende war nicht hier. der schrei kam aus einer anderen dimension. er rief sie.



28.12.2001 10:28#272
blutfeuer feuerglanz sah fassungslos auf die verwüstung um sie herum. zum glück war ihnen allen nichts passiert. der bettenteil der taverne sah auch relativ unbeschädigt aus. ansonsten war das chaos perfekt. sie half zunächst meditate so gut sie konnte und dann verzog sie sich wieder in richtung kastell. es war besser, wenn sie nicht zu lange hier bliebe. mit sicherheit würde es hier in kürze von schaulustigen und helfern wimmeln, also höchste zeit zu verschwinden. allerdings konnte sie es sich nicht verkneifen, noch einen kurzen ausflug in die ruine zu unternehmen. alle waren draußen bechäftigt und sie könnte ja wohl noch ein bisschen erz in der taverne finden.

mit dem erz aus sadors kasse in einer ihrer taschen trat sie den rückzug ins kastell an, um sich wieder den geheimnisvollen büchern zu widmen.


28.12.2001 11:03#273
Burath In einiger Entfernung zur Taverne erwacht Gnat. Er muss gestern zuviel gevon diesem komischen Zeug getrunken haben, er liegt tief im Schnee und seine Glieder schmerzen von der Kälte. Doch wo ist Warman? Er schaut sich um, neben ihm eine tiefe Blutlache im Schnee. Sofort schreckt er nach oben, seine Blicke wandern verzweifelt umher um Warman zu finden. Das totale Chaos, was sollte er nun tun? Er ging ein paar Schritte und sah dann eine größere Menschenansammlung um ein Feuer sitzten. Die Taverne halb zerstört. Was geht hier vor sich?


28.12.2001 11:05#274
Nellas Nach einem schnellen Lauf kamen die drei Kriegerinnen an der Taverne "Zum Schattenläufer" an, oder zumindest dem, was von ihr übrig war. Überall Trümmer, der Wald in der näheren Umgebung war stark in Mitleidenschaft gezogen, der Boden war blutgetränkt. Entsetzt blieben sie stehen:"Was ist hier passiert?!", stammelt eine hervor.

Nellas fing sich wieder und geht zu dem, was mal der Eingang war, einige Verletzte, auch Tote. Sie sah hinter einigen Balken Überlebende, mühsam kämpfte sie sich zu ihnen durch. Eine Frau war damit beschäfftigt, einige Kerle zu versorgen. Diese Weicheier, dachte sie sich, fragte dann aber doch:"Kann ich behilflich sein?"



28.12.2001 11:17#275
meditate meditate konnte sador hier nicht optimal behandeln und bat die nun eingetroffenen ersten schaulustigen, die verletzten ins kastell zu schaffen. joni und der don gehörten ohnehin dort hin und für den armen sador würde sich ja wohl auch ein plätzchen finden.

sie musste sador auf jeden fall das völlig zerschmetterte bein abnehmen und der wald war wohl nicht die richtige krankenstube. hier würde es in kürze sicher auch von raubtieren wimmeln. dieser gefahr wollte sie niemanden aussetzen.
plötzlich fiel ihr ein, dass väterchen ja wohl noch in seinem zimmer liegen musste. bei seinem schlaf hatte er gewiss nichts gemerkt.

zusammen mit mylanaa und nek bauten sie sie aus der zerstörten treppe eine provisorische leiter und begannen , die anderen gäste aus den zimmern zu retten und alle vorerst in das kastell zu evakuieren. die dämonen würden sich freuen, es war aber die beste lösung. die krankenräume, die einstmals orphelia eingerichtet hatte, standen alle noch zur verfügung. nur an den raum von manmouse kamen sie nicht heran, der balkon brannte dazwischen. was sollten sie nur machen

prüfend ließ sie ihren blick über die ruine streichen. hatte sie etwas übersehen? lagen noch verletzte unter den trümmern oder gar tote?


28.12.2001 11:23#276
Samantha Mylanaa kam zerzaust aus den letzten Räumen. Als sie Meditate sah, stolperte sie zu ihr und berichtete:
Keiner mehr drinnen, die restlichen Räume sind leer. In den Zimmern waren ja nur wenige Gäste. Den Schankraum hats ziemlich erwischt.
Traurig schaute sie auf den Trümmerhaufen.



28.12.2001 11:26#277
Nellas Nellas erblickte Mylanaa und eilte zu ihr:"Meine Königin, seit ihr unverletzt? Was ist hier passiert?"



28.12.2001 11:29#278
Superluemmel Ein Krieger in einer mattschwarzen Rüstung näherte sich der ehemaligen Taverne. Er merkte gleich dass etwas nicht stimmte, sogar bevor er die rauchenden Trümemr des Hauses erblickte. Eine düstere, unnatürliche Aura lag über dem Ort. Langsam trat Superlümmel näher an das Geschehen heran.



28.12.2001 11:34#279
Crowner Crowner erblickt die Taverne schon von weitem, doch irgend etwas stimmte nicht, alles raucht und Crowner beginnt zu rennen. Nun kann er das "Haus" erkennen, es sieht aus, als wenn es mitten im "Haus" eine Explosion gegeben hätte. Nun kommt Crowner schnell näher und erblickt Superluemmel, den er flüchtig begrüsst und gleich fragt: "Was ist denn hier passiert? Wieso liegt die Ganze Taverne in trümmern?"



28.12.2001 11:35#280
Samantha Mylanaa erblickte Nellas.
Ich weiß nicht was passiert ist. Die Taverne ist zerstört worden! Wir müssen schauen, ob noch Verletzte oder gar Tote in den Trümmern liegen Sie sprang von einem Balken über andere Trümmerteile auf den Boden.


28.12.2001 11:37#281
Burath Gnat erkannte nun was Sache war. Schnell schaut er sich im Kreis der Verletzten um, Warman ist nicht dabei. Er macht sich große Sorgen doch da fällt ihm ein, da fehlt noch einer. Der Alte aus dem Neuen Lager. Er steckt sein Schwert in den Boden und rennt in die brennende Taverne. Der Rauch vernebelt ihm die Sicht, sticht in seinen Augen, der Geruch von verbrannten Fleisch macht sich breit. Er kämpft gegen Hustenreize, die Beine werden schwer und versagen ihm den Dienst. Auf einmal kracht neben ihn ein brennender Balken auf den Boden. Durch einen Hechtsprung ins Ungewisse bringt er sich in Sicherheit. Die Treppe ist zerstört. Er springt nach oben, klammert sich an einem der Balken fest und zieht den rest seine Körpers hinterher. Verzweifelt rennt er durch den Gang, tritt jede Tür ein und überprüft ob auch keiner mehr in den Zimmern ist. In einem der Räume findet er auf einmal den Alten, bewusstlos. Er nimmt ihn auf die Schulter und sprintet den Gang zurück. Nun steht er vor der zerstörten Treppe
Mist Mit einem Satz springt er nach unten, hält den Alten schützend über sich und knallt dann mit voller Wucht auf dem Boden auf, der Alte genau auf ihm. Er spürt einen tiefen Schmerz, hat jetzt aber keine Zeit darüber nachzudenken und nimmt Manmouse wieder auf die Schulter. Als Gnat durch die Tür nach außen tritt stürzt der Rest des Gebäudes in einem Flammenball ein.



28.12.2001 11:42#282
Nellas Nellas nickt und weißt die anderen beiden Amazonen an, zu helfen wo sie können. Auch sie selbst macht sich daran der Heilerin etwas unter die Arme zu greifen, obwohl ihr die Männer eigentlich egal waren, aber was soll's.


28.12.2001 11:43#283
Crowner Superluemmel erklärt ihm, dass er auch nichts genäueres wisse und gleich in diesem Moment kracht die Taverne ein. Crowner rennt zu der kleinen Gruppe, die vor den Trümmern steht und begrüsst alle und fragt gleich, ob er helfen kann. Was passiert ist, ist im Moment eigentlich nicht so wichtig für Crowner, das Wichtigste findet er im Moment, die Verletzten weg zu schaffen.


28.12.2001 11:43#284
Superluemmel Superlümmel drehte sich zu Crwoner um: Superlümmel fasste sich wieder.

Mit weit ausgreifenden Schritten rannte Superlümmel näher an die Taverne heran.


28.12.2001 11:54#285
Superluemmel Als Superlümmel näher kam, bemerkte er einen schwarzen Fleck am Boden. Etwas unnatürliches ging von ihm aus. Vorsichtig näherte sich Superlümmel. Er hatte dieses Gefühl schon öfter gehabt....Dämonen. Es war die unheilige Präsenz von Dämonen die er spürte. Er kniete sich nieder und betrachtete den Fleck genauer.


28.12.2001 12:00#286
Burath Gnat entfernt sich langsam mit Manmouse auf der Schulter von der Taverne. Als er sich in Sicherheit glaubt lässt er sich zu Boden fallen. Eine ganze Weile bleibt er liegen, atmet tief durch. Der kalte Schnee kühlt seine Verbrennungen die er an Armen und Beinen hat.
Er schließt die Augen und beruhigt sich ...



28.12.2001 12:10#287
Superluemmel Superlümmel lies etwas von dem schwarzen Staub durch seine Finger gleiten. Es sah eher aus wie geschmolzener Stein als Ruß. Superlümmel spürte wie eine unsichtbare Kraft versuchte, ihn näher zur mitte des Fleckes zu ziehen. Es war seine Rüstung. Sie wollte näher heran. Schnell sprang Superlümmel ein paar Meter zurück.



28.12.2001 12:16#288
Samantha Mylanaa setzte sich erschöpft ins Gras, dass mehr schwarz als grün war. Dieser Ort behagte ihr nicht. Etwas mächtiges, böses verdüsterte die Umgebung. Nicht mal die sonne drang durch den Staub.
Sie blickte umher. Auch den übrigen schien es nicht ganz wohl zu sein. Ein Fluch lag über diesem Ort, anders konnte es nicht sein. Ein Dämon mußte ihn eingenommen haben. Donnra sei dank waren die meisten verschont worden. Aber es schien immer noch eine unsichtbare Gefahr in der Luft zu liegen.


28.12.2001 12:24#289
Superluemmel Der unsichtbare Sog lies in demselben Moment nach in dem sich Superlümmel von dem Fleck entfernte. Er hatte eine vage Ahnung was dieser Fleck war...sicher war er sich jedoch auch nicht. Schnell wanderte er zu den versammelten Leuten um sich bei ihnen zu erkundigen.



28.12.2001 12:25#290
rachestahl "was war passiert" rachestahl schien wie weggetreten gewesen zu sein nun erhob er sich wieder. "was nur was" sein kopf brummte und bemerkte wie die kraft aus ihm glit. "zurück ins neue lager mir reicht das" er stekte dämonentot wieder zurück und machte sich auf den weg richtung neues lager



28.12.2001 12:27#291
Carthos na drak und die 5 gardisten kamen nun ausser atem an der taverne an. was sie sahen liess ihnen das blut in den adern gefrieren. entwurzelte bäume. die taverne sah aus, als wär eine orkherde über sie hergefallen. was ist hier passiert mit grossen augen sah sich der erzbaron um.


28.12.2001 12:29#292
meditate meditate erhob sich.

"lasst uns jetzt gehn. wir werde die verletzten im kastell versorgen. die männer können ja noch weiter suchen und auch mit der bergung der noch brauchbaren sachen beginnen. ich will aber auf jeden fall mit den verletzten hier weg. der ort ist gefährlich. ich werde später hierher zurück kehren. dann können wir der sache auf den grund gehen."

meditate drehte sich um. sogar der erzbaron na drak war hier aufgetaucht. die sache hatte sich also schon herumgesprochen.



28.12.2001 12:30#293
Nellas Nellas fuhr zusammen, als sie die Gardisten sah, schnell winkte sie die beiden Amazonen herbei und begab sich mit ihnen zu Mylanaa:"Mein Königin, ein Baron und einige Gardisten sind aufgetaucht. Vielleicht sollten wir hier verschwinden! Dieser Ort ist mir sowieso unheimlich. Ich weiss noch nicht mal, wessen Blut da verteilt wurde, ganz zu schweigen von dem, was hier passiert ist."


28.12.2001 12:31#294
Samantha Mylanaa sah den Baron und die Gardisten herankommen. Na wunderbar und sie hatte gedacht, dass es nichte mehr schlimmer kommen könnte.
Aber in anbetracht der Umstände würde der Baron wohl hoffentlich nicht auf das leidige Thema des Versklavens unschuldiger Frauen kommen.
Sie stand auf und ging ein paar Schritte näher heran. Sie wollte hören was sie sprachen.
Wir warten noch, nellas.



28.12.2001 12:33#295
Superluemmel Superlümmel saß da und überlegte. Dieser Fleck lag einfach da, wie ein Riß in der Wirklichkeit und verstrahlte eine bedrohliche Aura. Superlümmel spürte, dass er gefährlich war. Was auch immer ihn geschaffen hatte, kam vieleicht wieder auf demselben Weg zurück. Er rammte seine gezackte Klinge vor sich in den Boden und wartete.



28.12.2001 12:35#296
Carthos was zum henker ist hier passiert fragte einer der gardisten. ja was glaubst was ich die ganze zeit versuche herauszufinden. was auch immer hier passiert war. es waren grosse mächte im spiel gewesen. KÖNNTE MIR VIELLEICHT MAL EINER SAGEN WAS HIER PASSIERT IST ? die stummheit einiger leute hier liess seinen blutdruck erheblich steigen.


28.12.2001 12:37#297
Samantha Mylanaa wich erschrocken hinter einen Baum. Er hatte sie zum Glück noch nicht bemerkt. Und er schien nicht gerade bester Laune zu sein. Sie schaute sich nach nek um. Sicher war sicher.



28.12.2001 12:42#298
Carthos der erzbaron sah sich um. irgendjemand musste doch gesehen haben was hier passiert war. sein blick wanderter über die menschen und die umgebung, bis er eine person erblickte, die sich hinter einem baum versteckte. hey du, komm mal her



28.12.2001 12:45#299
Samantha Mylanaa hätte fast einen Satz gemacht. Sie hatte nicht bemerkt, dass sie schon wieder aus dem Schatten des Baumes getreten war. Langsam drehte sie sich um. Der Baron schaute sie ungeduldig an.
Was solls, wegrennen war nicht drin. Hier waren genug Leute, er würde es nicht wagen ihr etwas zu tun. Sie lief zu ihm.
Meint ihr mich?



28.12.2001 12:45#300
Burath Gnat erhebt sich. Am ganzen Körper klebt eine Mischung aus Asche, Blut und Schweiss. Er nimmt sich einen Batzen Schnee und reibt ihn sich ins Gesicht. Es tut gut und der Dreck verschwindet. Gnat ist immer noch unruhig. Irgendetwas stimmt hier nicht, schaut aber erleichtert als er ein paar Gardisten sieht.


28.12.2001 12:47#301
Carthos nun erkannte er, wer diese person war.
eine königin die ihr lager ohne geleitschutz verlässt ? mutig. ja ich meine euch. könnt ihr mir sagen was hier passiert ist ? der rest hier scheint nicht sonderlich gesprächig zu sein



28.12.2001 12:49#302
Lord_Xardas - N Nek gaehnte. Was ein Traum dachte er sich...
Keiner war mehr im zimmer, alles war offen. Sehr komisch. Er nahm seine Armbrust und ging hinaus. Waere aber fast in denn schankraum gestuerzt. Och du.... dachte er sich. EIn sprung und er war unten. Truemmer...
Er rannte hinaus. Dort Mylanaa.
Meine Koeningin ist alles in ordnung?



28.12.2001 12:49#303
Samantha ohne geleitschutz? Sie klärte ihn besser noch nicht über die Wahrheit auf. Er würde es schon merken.
Ich weiß nicht was passiert ist. ein Dämon soll diesen Ort aufgesucht und einen eurer Gardisten angegriffen haben. Anschließend wurde die Taverne zerstört.


28.12.2001 12:51#304
Lord_Xardas - N Ein Daemon?
Hier?
Wo ist warman?



28.12.2001 12:52#305
Carthos na draks blick fiel auf nek. klasse der schon wieder.
dann sah er die amazone wieder an.
wer war dieser gardist ? und wo ist dieser dämon ?



28.12.2001 12:54#306
Burath Der Gardist war Warman.schreitet Gnat dazwischen.
Wenn ich diesen Dämon zu fassen kriege dann ist er tot
sagt Gnat wütend, Zorn steigt in ihm auf, fast unkontrollierbar. Mit stark zusammengekniffenen Augen schaut er sich um.



28.12.2001 12:55#307
Samantha Was wollten die bloß alle von ihr auf einmal? Überall Fragen... Dieser freche Kerl war es, Warman oder wie auch imemr er heißt. Hieß. fertigte sie Gor Na Drak ab.
dann wandte sie sich an nek.
Guten Morgen. Ich bin noch heil, die Taverne ist es nicht und warman ist mit einem Dämon verschwunden.
Irgendwie klang alles recht durcheinander.



28.12.2001 12:56#308
Lord_Xardas - N Daemon... Warman ist weg. Sein Traum. Nein es war unmoeglich. Dieser kerl konnte nicht die Kraft der Hoelle vereinen...
Beruhig dich Gnat.
Er ist weg, und warman auch...
Und wir sollten zusehen das wir hier auch weg kommen!



28.12.2001 12:57#309
Carthos warman. na wunderbar. einer der besten gardisten, derjenige der mit ihm zusammen das schwert gesucht hatte.
hat jemand diesen dämonen gesehen, und weiss wo er nun ist ?


28.12.2001 12:58#310
Samantha Mylanaa wußte es nicht.
Ich will zurück ins Lager meinte sie zu Nek.



28.12.2001 12:58#311
Burath Mit einem dreckigen Grinsen deht sich Gnat zu Nek.
Warman war mein Bruder zischt er, den Griff seines Schwertes streichelnd.


28.12.2001 13:02#312
Lord_Xardas - N Warman ist da unten!
Nek zeigte auf denn Boden.
Bei Beliar. Das geschoepf von Belzebub!

Zu Mylanaa gerichtet.
Wo ist feuerglanz ?
Wir koennen sofort aufbrechen wenn ihr wollt...



28.12.2001 13:03#313
Carthos gomez musste das sofort erfahren.
er drehte sich noch einmal zu mylanaa um.
wenn ihr irgendwas über diesen dämon erfahrt, oder ihn seht, lasst es mich wissen. auf welchem weg ist egal. wir sind vielleicht in grösserer gefahr als wir es im moment ahnen.



28.12.2001 13:04#314
Nellas Nellas stellte sich wieder neben Mylanaa auf, die anderen beiden deckten die Flanken. Noch nie hatte sie einem Mann getraut und jetzt würde sie es am allerwenigsten tun."Lasst uns aufbrechen Königin, ich kann hier nicht für euren Schutz garantieren..."



28.12.2001 13:06#315
Samantha Werde ich tun. der Erzbaron schaute sehr ernst. War dieser Dämon etwa eine Bedrohung für die gesamte Kolonie? Schließlich hatte so noch nie ein Baron mit ihr gesprochen.

Sie drehte sich um zu Nek.
Feuerglanz ist sicher im Kastell bei Meditate. Sie will noch nicht ins Lager zurück.
Lasst uns gehen!



28.12.2001 13:07#316
Lord_Xardas - N Nek zog seine Armbrust.
Werter Erzbaron, sendet boten in die Lager die es noch nicht wissen. Ich denke ihr habt recht. Es liegt eine grosse gefahr in der Luft!
Nek verbeugte sich leicht...
Der Erzbaron hatte wahre worte gesprochen...
Mylanaa und ihr anderen Amazonen lasst uns aufbrechen!
Die gruppe lief in richtung Amazonen Lager...



28.12.2001 13:30#317
Crowner Crowner, der in einer sehr grossen Magischen Konsentration gewesen ist, geht zu Superluemmel und spricht ihn an:" Bist du auch ein magier und spürst du auch die Gefahr dieses Ortes?"



28.12.2001 13:53#318
Crowner Crowner bekommt keine Antwort. Er setzt sich in die Nähe des Schwarzen Flecks, won dem die Gefahr auszustrahlen scheint und Konsentriert sich ganz fest. Er Meditiert sozusagen, mit magischem Hintergrund. Man kann immer wieder sehen, wie sich seine Muskeln anspannen und lösen.

[off]



28.12.2001 16:56#319
Crowner Crowners Mana geht langsam zu ende und er macht sich schweigend auf den weg ins Kastell, wo auch die meisten anderen hin gereist sind und joggt los.


28.12.2001 20:16#320
Don-Esteban Die Taverne ist erstmal zerstört und alle Gäste sind gegangen, die Verletzten wurden abtransportiert.

Darum wird der Thread geschlossen.

Aber die Taverne wird wieder aufgebaut und dann wird der Thread wieder offen sein.



28.12.2001 22:17#321
meditate meditate und crowner kommen an der stelle an, die sich in der vergangenen nacht in einen schwarzen verkohlten fleck verwandelt hat. unheimlich sieht die ruine der taverne aus im mondlicht.

eine unheimliche stille liegt über der stelle, obwohl der wald doch eben noch so voller geräusche war. nicht einmal kampfgeräusche dringen hierher.
meditate nahm all ihren mut zusammen und betrat die stelle. crowner war schon vorher stehen geblieben. er hatte die augen geschlossen



28.12.2001 22:43#322
Superluemmel Superlümmel sah noch genau fünf verbleibende Skelette. Eines davon trieb seine Waffe gerade in seinem Bein. Durch den Schmerz fast blind, hob er sein Schwert zu einem gewaltigen Schlag. Drei der Skelette wurden davongeschleudert. Ein weiteres traf ihn am Arm. Es überlebte nicht den nächsten Aufprall der Klinge.


28.12.2001 22:46#323
Superluemmel Superlümmel lies seine Waffe fallen und brach dem letzten Skelett den Waffenarm. Dann packte er es und hob es mit einer Hand ein paar Centimeter hoch. Seine andere Faust schlug so lange in das Skelett, bis es auseindanderfiel. Schwer atmend stand er da und wartete bis das Adrenalin zurückging. Doch dann spürte er etwas auf ihn zukommen....



28.12.2001 22:49#324
Crowner HOFFENTLICH SEID IHR NUN ALLE ZUFRIEDEN



28.12.2001 22:52#325
Superluemmel Etwas breitete sich von dem Platz aus, an dem der dunkle Fleck lag. Eine unsichtbare, unheilvolle Macht umgab den Platz und tastete sich in die Nacht voran. Was war da los? Das Bein leicht nachziehend und das Gesicht voller Blut, schleppte sich Superlümmel näher an das Geschehen heran. Er selbst sah nicht weniger diabolisch als die Dämonen aus.



28.12.2001 22:55#326
meditate meditate trat in das zentrumn des schwarzen flecks. eine unheimliche magie griff in ihr gehirn und versuchte sich ihrer zu bemächtigen. erschrocken trat sie wieder zurück. das war eine kraft, der sie sich nicht gewachsen fühlte.
"crowner, hier musst du ran, das kann ich nicht"



28.12.2001 23:11#327
Crowner Crowenr steht langsam auf den Schwarzen Fleck, das reisst ganz schön an der Konsentration, und er hatt mühe, ein verschwommenes Bild von einem Zerrissenen Schleier zu erkennen, und er konsentriert sich immer mehr auf das Bild, es wird immmer schärfer und Crowner bemerkt garnicht, wie der Manaforrat sehr schnell kleiner wirt, ganz kurz sieht er das Bild scharf, doch dann wird es ihm wowrtwörtlich aus seinem Kopf gerissen, er fällt zu boden und hält seinen Kopf der nun pochend Schmerzt. "Scheisse" Er entfernt sich weider etwas vom Punkt um sich zu erholen.



29.12.2001 11:23#328
Superluemmel Die unheimliche Kraft wurde immer stärker. Langsam formten sich Bilder in Superlümmels Gedanken. Seltsame Bilder von Dämonen und Legionen von untoten Monstern die vor etwas wie einem Tor standen. Seltsame, schwarz (?!) leuchtende Runen säumten die Ränder des Tores. Das Tor öffnete sich unendlich langsam. Dahinter war nur Dunkelheit zu erkennen. Die Szenarie wechselte und die Barriere war zu sehen. Von überall krochen die Kreaturen Beliars an die Oberfläche. Superlümmel's Kopf schien bersten zu wollen. Mit einem Aufschrei schlug er die Hände an den Kopf und sank auf die Knie. Dann, mit einem Mal war der Spuk vorbei. Superlümmel fiel vornüber in den Schnee.



29.12.2001 12:02#329
meditate meditate sah lümmel atemlos gespannt zu. dieses seltsame naturgeschöpf, von dem keiner wusste woher es kam und wo es wohnte, wie es lebte und wovon es sich ernährte, hatte den kontakt in die magie des schwarzen fleckes gefunden, die sie so gefürchtet hatte und der auch crowner offensichtlich nicht gewachsen war.
"sag mir, was du siehst"



29.12.2001 12:13#330
Superluemmel Superlümmel hielt sich immer noch den dröhnenden Schädel. Er stieß zwischen den Zähnen ein paar Worte hervor.

Superlümmel krümmte sich auf dem Boden zusammen.



29.12.2001 12:21#331
Superluemmel Die dunkle Magie des Flecks durchströmte Superlümmel. Seine Rüstung leitete die Energien weiter und verstärkte sie gleichzeitig. Superlümmel's Nackenhaare stellten sich eines nach dem anderem auf. Dann, mit einem Mal zuckte er zusammen und in einem Radius von drei Metern erstarrte der Schnee urplötzlich zu Eis. Danach lag er still da und rührte sich nicht mehr.



29.12.2001 13:12#332
meditate meditate setzte sich an den rand des weißen fleckes und versuchte, superlümmel trost und stärke zu vermitteln. allerdings waren ihre telepathischen fähigkeiten zu gering, um wirklich zu helfen. sie konnte nur hoffen, dass lümmel auf seinem weg in die dunklen gefilden der prophezeiung spürte, dass sie bei ihm war.
crowner stand am rand des schwarze verbrannten flecks und versuchte ebenfalls, dem mann im kreise stärke zu vermitteln, hoffentlich mit mehr erfolg als meditate



29.12.2001 15:47#333
Superluemmel Die Bilder in Superlümmel's Geist wurden wieder klarer. Er sah eine vereinte Steitmacht der verschiedenen Lager mit einem Heer aus Dämonen und untoten Kreaturen kämpfen. Das menschliche Heer schnitt wie ein Pflug durch die feindliche Armee und hinterließ schwarze Kadaver auf ihrem Weg. Der Schmerz in Superlümmel's Schädel wurde unerträglich.



29.12.2001 15:52#334
Superluemmel Das menschliche Heer stieß immer weiter in das herz der feindlichen Armee vor. Doch je mehr Dämonen getötet wurden, desto mehr neue schoben sich aus der Erde oder kamen aus irgendwelchen Schlupfwinkeln gekrochen. Der Vormarsch des Heeres kam ins Stocken als immer mehr Monster von allen Seiten auf es eindrangen.


29.12.2001 15:54#335
Superluemmel Mit schmerzverzerrten Gesicht stemmte sich Superlümmel in die Höhe. Er hielt diese Pein nicht länger aus. Mit einem Schlag entlud sich die aufgestaute Energie. Es gab ein lautes Zischen und einen grellen Lichtblitz der die Konturen von Superlümmel verschlang. Nachdem das Licht verschwunden war, lag er drei Meter entfernt im Schnee.



29.12.2001 16:10#336
meditate meditate sprang zu und crowner und sie legten lümmel auf das schattenfellcape von meditate.
sie schlug das fell um ihn zusammen und beide warteten, dass er wieder zu sich kam.

nach einiger zeit schlug er die augen auf und sah sie an:



29.12.2001 16:16#337
Superluemmel Superlümmel konnte noch klar genug denken um den Ernst der Lage zu verstehen. Unter Schmerzen sagte er leise:
Superlümmel versuchte seinen Kopf von all den verwirrenden Bildern zu klären.


29.12.2001 16:19#338
Superluemmel Er erzählte weiter:




29.12.2001 16:57#339
meditate "was können wir tun? du musst dich erinnern, es muss doch etwas geben, was wir tun können? diese geschöpfe sind doch schon da! sie laufen durch unsere wälder und töten unsere leute ohne rücksicht auf ihre herkunft"



29.12.2001 17:02#340
Superluemmel Superlümmel versuchte seine Gedanken zu fokussieren.

Es kostete Superlümmel seine letzte Kraft diese paar Worte zu sprechen, er sank zurück und verlor das Bewusstsein.



29.12.2001 17:08#341
meditate meditate hob den kopf von lümmel und crowner holte ihn wieder aus seiner bewusstlosigkeit. meditate erhob sich dann und sagte zu den beiden
"wir müssen sofort alle lager von der bedrohung informieren. ich schlage vor, wir gehen zuerst in das alte lager. es ist am wichtigsten, dass wir die leute dort von der notwendigkeit gemeinsamen vorgehens überzeugen können. das alte lager hat die stärksten streitkräfte und ohne ihre stärke haben wir sowieso keine chance. lass uns keine zeit verlieren. crowner, du kannst ja schon ins neue lager gehen und unsere leute informieren."

meditate griff superlümmel unter die arme und sie machten sich auf den weg.


05.02.2002 17:38#342
Sador der Wirt Nach langer Zeit kam Sador wieder an die Stätte seines jahrelangen Wirkens. Hier hatte er so manchen Gast übers Ohr gehauen, hier war so mancher Erzbrocken in seine Truhe geglitten. Eine einsame Träne rann über sein Gesicht und versickerte im dichten Bart, als er die verkohlten Überreste der Taverne sah. Hier und da ragte ein schwarzer gesplitterter Balken aus dem Haufen, die Mauern waren eingestürzt und alles bot einen überaus trostlosen Anblick. Dieser Ort war wirklich von den Göttern verlassen.
Beim Gedanken an den Urheber dieser Zerstörung kam ihm die kalte Wut hoch. Diesen Warman würde er nicht in die Taverne lassen. Nie wieder! Das war sicher. Er wäre ja dumm, wenn er nocheinmal so etwas zulassen würde. Audf die paar verlorenen Erzbrocken verzichtete Sador leuchten Herzens. Noch einen Einsturz würde er nicht überleben, aber das bisschen Erz, daß dieser Gardist in die Taverne brachte, konnte er leicht verschmerzen.



07.02.2002 21:55#343
Warman "Jetzt macht schon, ihr elenden Hundesöhne, wir wollen hier nicht überwintern!" Warmans Flüche hallten schon von weit her zur Taverne, oder besser dem was davon übrig war. Seit dem...Vorfall...hatte sich hier nichts verändert, zumindest soweit sich der Krieger daran erinnerte...
Langsam näherte sich der Trupp:"SADO!! SADO ALTER HALSABSCHNEIDER, ZEIG DICH!!!" Die Buddler ließen sich im Gras nieder und die Gardisten stellte sich gelangweilt auf, 5 Stück an der Zahl. Sie würden die Arbeit der Dreckfresser überwachen.
"SADO, VERDAMMT ICH HAB NICHT EWIG ZEIT!", brüllte er wieder in die Nacht hinein...



07.02.2002 23:43#344
Sador der Wirt "Jaja, was soll das Gebrüll. Willst du die ganzen Monster hierherlocken." So ein dummer Gardist, naja, eben Warman, von dem war auf der Strecke nicht viel zu erwarten. Dafür war er wohl ein besserer Kämpfer.

"Also alle Buddler packen erstmal an und räumen den Schutt weg, Holz auf den einen Haufen und Steine auf den anderen Haufen. Los los, vom Rumstehen werde ich bestimmt nicht reich!"

Die Buddler packten an und endlich geschah wieder etwas an der Tavernenruine. Bald stapelten sich ein Haufen Steine auf der einen Seite und ein Haufen aus Balken und Brettern auf der anderen Seite. Sador ging ab und zu nachschauen, ob denn nicht noch Kleinigkeiten unter den Trümmern wären, die es zu retten galt. Und tatsächlich fand er noch viele Dinge, die noch zu gebrauchen waren.


10.02.2002 20:44#345
Sador der Wirt In den letzten Tagen hatten die Buddler viel geschafft, die Trümmer waren weggeräumt und die neue Taverne nahm Gestalt an. Die Grundmauern waren gesetzt und das Erdgeschoß war schon mannshoch gemauert, Aussparungen für Fenster waren gelassen worden und abseits lag ein großer Haufen von Balken, Brettern und Bohlen, die für das Obergeschoß und den Innenausbau gedacht waren. Daneben lagen die Baumstämme, die den Blockhausoberbau bilden sollten, ein Haufen mit hölzernen Schindeln war auch schon entstanden.



10.02.2002 21:31#346
Champ eine gruppe novicen unter führung von champ erreichte die baustelle. nach kurzem überblicken der lage wies er die novicen an, den buddlern bei den arbeiten zu helfen. je mehr leute dabei halfen, desto eher würde champ hier wieder was zu trinken und notfalls eine unterkunft bekommen.
champ suchte sador den wirt und fand ihn auch sehr bald.
Ich hab hier ein paar Novicen zum Arbeiten mitgebracht. Sagt ihnen nur, was sie wo tun sollen. Wenn die Arbeiten fertig sind, schickt sie einfach wieder zurück ins Sumpflager. Ich hoffe mal, zu Essen und Trinken bekommen sie hier. Nebenbei bemerkt, ich weiß nicht, wie groß die neue Taverne werden soll. Aber habt Ihr schon mal daran gedacht, sie so groß zu bauen, daß man darin zukünftig Verhandlungen drin führen kann ? Die Taverne scheint mir ein absolut neutraler Platz zu sein, und bei solchen Verhandlungen wird sicher auch viel gegessen und getrunken. Es wird auch sicher nicht Euer Schaden sein. Auch wenn man dabei nicht reich wird.
beim letzten satz mußte champ lachen. wenn sador die einkünfte nicht an don-esteban abtreten müßte, wäre er mit sicherheit schon einer der reichsten männer innerhalb der kolonie.
champ sah nochmal kurz zu den novicen, die jetzt bereits fleißig beim arbeiten waren, und ging darauf wieder zurück ins sumpflager



10.02.2002 23:18#347
Tomekk Auch Tomekk war unter den Novizen. Er half, wo er nur konnte und arbeitete gekonnt und schnell. Immerhin hatten sie hier immer einen Rabatt bekommen, und so etwas mußte auch einmal belohnt werden



11.02.2002 19:44#348
Kaelan Kaelan kam angelaufen und sah, dass alles noch im Bau war und packte deshalb mit an, damit er seine 100 erz von Saturas schnell ausgeben konnte !


11.02.2002 20:09#349
meditate meditates weg führte zuerst zum bauplatz von sadors taverne. sie hatte auf dem weg ins kastell einige leue aus dem sumpflager getroffen, die zwischendurch ein wenig proviant jagten. dabei hatte sie vom fortgang der bauarbeiten gehört. das machte sie doch wirklich neugierig. sollte die schöne taverne wieder erstehen?
hier hatte sie viele schöne stunden verlebt mit alten freunden, von denen sie viele seit dem unterweltkrieg nicht mehr gesehen hatte. mit ein bisschen wehmut dachte sie an die abende mit manmouse, malar, champ und auch den anderen. auch warman und gnat hatten dort mit ihnen schöne stunden verlebt. und sador hatte noch beide beine.

das musste ein vermögen kosten, diesen bau wieder herzustellen und sicher würde sador viel herzblut investieren müssen. dabei fiel ihr ein, war der don nicht auch irgendwie an den einnahmen beteiligt? sie kannte die seltsamen geschäftspraktiken ihres neuen magiegefährten noch nicht, aber irgendwann würde sie da mal nachhaken.

als sie die baustelle betrat war sie ertaunt, welche fortschritte die ganze sache in den wenigen tagen gemacht hatte. hinter ihr blieb fenris und sein rudel zurück und zog sich in den wald zurück. der erste blick von meditate suchte den merkwürdigen schwarzen fleck, an dem das ganze chaos mit den dämonen angefangen hatte, aber ein barmherziger winter hatte wohl alle spuren beseitigt.
meditate bewunderte das nun schon rohbaufertige erste geschoss und ging langsam um den bau herum. sie besah sich alles genau und konnte feststellen, dass die taverne offensichtlich größer werden sollte als sie ursprünglich gewesen war.
dann sah sie sich suchend nach sador um. sie hätte ihn gern zum fortschritt seines baues beglückwünscht.



11.02.2002 20:34#350
Sador der Wirt Und da kam er auch schon angehumpelt. "Ah, die Magierin, hattet Ihr nicht sonst eine andere Robe an? Mir scheint, Ihr seid jetzt bei den Dämoenbeschwörern untergekommen. Na, mir solls egal sein, solange ihr kein falsches Erz beschwört und hier damit bezahlen wollt."

Sador sah sich um, mittlerweile stand er schon recht sicher auf seinem Holzbein. "Die neue Taverne wird größer und schöner, als die alte. Es wird ein Prachtexemplar von Taverne!" Dann machte er einen betrübten Gesichtsausdruck. "Aber von dem Neubau werde ich bestimmt nicht reich." Im Hintergrund arbeiteten die Buddler und auch mehrere Novizen aus dem Sumpflager. Die Arbeiten machten gute Fortschritte. Mittlerweile wurde die Decke zum ersten Stock eingezogen und die Galerie aufgebaut. Nach diesem Schwätzchen verabschiedete sich meditate und machte sich auf den Weg zurück ins Kastell.



11.02.2002 20:46#351
Kaelan Kaelan ging zu Sador und fragte ihn
Kannst du mir sagen wann die Taverne fertig sein wird ?
Es muss doch einen Ort geben an dem ich mein erz loswerden kann Kaelan musste bei dseinem letzten Satz leicht grinsen !



11.02.2002 20:53#352
Sador der Wirt "Hehe, du ungeduldiger Sumpfler." Sador mußte grinsen. Da hatte es ja einer ganz eilig. "Ende der Woche kann die Taverne wieder eröffnet werden, wenns weiter so gut geht mit dem Aufbau. Also pack schön an mein junger Freund leckerer Getränke." Sador humpelte weiter, um woanders nach dem Rechten zu sehen.


11.02.2002 20:55#353
Kaelan Naja hoffentlich dachtew sich KAelan und ging wieder ain die ARbeit , damit die Ataverne auch rechtzeitig fertig wird ! Obwohl es sicher nicht nur von ihm abhing !



12.02.2002 18:48#354
Kaelan Nachdem KAelan gut mitgearbeitet hatte wurde er des Arbeitens müde und begab sich ins neue Lager um sie Taverne etwas zu besuchen !Gesagt, getan ! KAelan rannte los und wollte sich dabei auhc etwas beeilen !



12.02.2002 20:18#355
Tomekk Tomekk hatte hart gearbeitet und verließ nun die Taverne, um seinen anderen Pflichten nachzukommen. Er ging ins neue Lager, um seiner Rolle als Botschafter gerecht zu werden.



16.02.2002 23:09#356
meditate meditate lief durch den dunklen wald in richtung sadors taverne. der wald hatte um diese zeit seine ganz eigenen geräusche und als sie neben sich die leisen schritte des wolfsrudels hörte, konnte sie auch unbeschwert ausschreiten.
erfreut hatte sie auch noch etwas anderes entdeckt. die fibel mit dem funkelnden stern leuchtete und das pentagramm drehte sich. es sah aus wie ein rotes glühwürmchen, ganz entzückend.



schon von weitem konnte meditate feststellen, dass mit der taverne etwas wesentliches passiert sein musste. die fenster waren hell erleuchtet und sie hörte stimmen aus den geöffneten fenstern. in der taverne wurde gefeiert.
meditate öffnete die tür und trat ein.



16.02.2002 23:18#357
Sador der Wirt Die Taverne war tatsächlich fast fertig. Heute wurde Richtfest gefeiert. Alle Buddler und Novizen, die mitgeholfen hatten, waren eingeladen und natürlich auch alle anderen, die zufällig des Wegs kamen. Sador hatte heute, ganz unüblich, mal seine Knausrigkeit überwunden und schenkte doch tatsächlich alles umsonst aus. Hoffentlich sprach sich das nicht herum. Vorerst feierten nur die unmittelbar am Bau Beteiligten. Und Sador mit seinem Holzbein mittendrin.



17.02.2002 00:14#358
meditate meditate schritt durch den raum und sah sich suchend um. die buddler und novizen, die hier ihre gelungene arbeit feierten, waren ihr größtenteils ganz unbekannt oder sie hatte sie nur schon einmal gesehen, kannte sie aber nicht persönlich. nur den wirt sador entdeckte sie natürlich sofort. auf seinem gesicht sah man den stolz auf das neue haus aber auch die sorge, die anwesenden gäste könnten seine ungewöhnliche großherzigkeit ausnutzen und seine geldbörse überstrapazieren. zum glück begnügten sich die bisherigen gäste vorwiegend mit bier, aber das würde sich jetzt sofort ändern.

meditate setzte sich auf einen hocker an der theke und winkte sador zu sich. er hatte sie durch die blauen dunstschwaden des sumpfkrautes kaum erkennen können, aber als er vor ihr stand, schien er sich zu freuen.

"sador, sei so lieb und bring mir etwas von diesem zuckersüßen feuerlikör. ich hoffe, du konntest einen kleinen vorrat aus der ruine retten und außerdem bring mir etwas spritziges. wie ich sehe, haben wir allen grund zum feiern. du kommst mit deinem holzbein zurecht und die taverne steht wieder und wird sicher schöner als zuvor. ich möchte gern mit dir auf dein glück und immer eine gefüllte gaststube anstoßen."



17.02.2002 00:29#359
Sador der Wirt Sador sah die Magierin und machte sich sofort auf, ihre Wünsche zu erfüllen. Er hatte tatsächlich etwas Feuerlikör gerettet. Leider war der fast alle und er fragte sich, ob blutfeuer nicht einmal wieder auftauchen wollte.
Für spritzig genug hielt er das Gebräu der Amazonen, das war überall begehrt. Mit beidem beladen kehrte er zu meditate zurück und schenkte ihr zwei Becher ein, sich nur einen mit Feuerlikör. "Jaja, die Taverne ist größer und schöner als zuvor. Und neuer." fügte er mit einem Grinsen hinzu. Dann sah er zu seinem Holzbein. "Naja, das ist auch nicht viel schlechter, als das kaputte Bein vorher. Ich gewöhn mich noch dran."



17.02.2002 00:43#360
meditate meditate musste lächeln

"holzbeine bekommen jedenfalls keine hühneraugen. wenn du es gut pflegst, konnte es sein, dass es auch die holzwürmer verschonen. wasch es einfach hin und wieder in branntwein. ich glaube, das mögen diese biester nicht.

aber ich bin eigentlich hergekommen, um eine andere frage mit dir zu klären. wann kann manmouse wieder ein zimmer hier beziehen? so weit ich weiß, hattet ihr eine vereinbarung.

ich will auf keinen fall, dass er sich, solange es winter ist, in diesem kalten und feuchten Neuen Lager aufhält. im moment ist manmouse bei mir im kastell zu gast und das kann er auch bleiben solange es ihm dort gefällt. aber er ist der leader des Neuen Lagers und die magier des kastells genießen nicht gerade den besten ruf. die menschen fürchten uns und da ist es wohl nicht so angebracht, wenn ihr general in unserem hause auf dauer wohnt.

sag mir bitte, wie weit du bist, damit ich ihm beim erwachen von deiner taverne erzählen kann."



17.02.2002 01:07#361
Sador der Wirt "Oh gutgut." Sador rieb sich die Hände. Diesen geldbringenden Kunden hatte er gerne wieder in der Taverne. "Zimmer Nummer 7 ist immer für ihn frei."
Dann sah er an seinem Bein hinunter. Mit Branntwein tränken? Dazu war der doch viel zu schade. Und außerdem wurde er davon doch nicht reich! "Neenee, laßt mal, ich pflege mein Bein anders, da wird mir schon was einfallen." Verschmitzt goß er sich den Feuerlikör mit einem Zug hinter die Binde und hustete laut. Das Zeug war wirklich saustark. Wie das die Magierin nur aushielt. Aber das konnte ihm egal sein. Auf jeden Fall ging das Zeug weg, wie frische Scavengerkeule. Und er machte es schön teuer.



17.02.2002 01:14#362
meditate "na gut mein freund, dann werd ich mich mal wieder auf den weg machen.
ich danke dir für deine großzügigkeit und wünsche dir nochmals gutes gelingen und dass es deiner taverne nie an gästen mangele."

damit erhob sie sich und verließ die taverne. das waren doch gute neuigkeiten für manmouse. sicher würde er sich überzeugen lassen, in die taverne umzusiedeln.

meditate ging in begleitung der wölfe wieder zurück ins kastell.


17.02.2002 12:33#363
Gardisten "Aufstehen ihr faulen Hunde!", brüllte einer der Gardisten und stieß einen der Buddler an."Wir kehren ins Lager zurück, die Hütte des Alten steht, also macht euch bereit für den Abmarsch!"
Die Buddler murrten und fluchten innerlich, taten aber wie ihnen geheissen und suchten ihren Kram zusammen. Ungeduldig warteten die Kämpfer auf die trägen Kerle und trieben sie zur Eile, sie hatten die Nase gestrichen voll von dem Alten und seiner Hütte, jetzt würden sie endlich zurück können und dann müssten die Buddler zahlen. Als die Arbeiter sich endlich ausgemehrt hatten rückte der Trupp ab, zurück zum Alten Lager...



21.02.2002 00:15#364
Champ champ konnte schon von weitem sehen, daß die taverne bereits fertig war. es konnte eigentlich nur einen grund geben, warum die novicen nach der arbeit nicht zurück ins lager gekommen waren. richtfest und dann versackt alle mann, was sonst ?
er öffnete die tür zur taverne und trat ein. einige der novicen waren noch ansprechbar, andere wieder schliefen an den tischen.
naja, wer arbeitet, soll auch mal seinen spaß haben. champ setzte sich an einen der tische und hoffte darauf, auch was zu trinken zu bekommen. möglicherweise gabs ja noch was von dem leckeren amazonengebräu. wenn nicht, würde es guter reisschnaps auch tun.



21.02.2002 00:29#365
Sador der Wirt Sador kam angehumpelt. "Ah was kann ich dem Herrn Sumpfler bringen? Will der ehrenwerte Guru etwas zum rauchen oder lieber einen Gehirnverdreher der flüssigen Sorte?" Sador lachte meckernd und wischte den Tisch, an dem Champ saß, während er auf die Bestellung des Sumpflers wartete mit einem schmierigen Tuch ab, das wohl den Brand der Taverne überstanden hatte. Womöglich waren selbst die Flamemn davor zurückgeschreckt.



21.02.2002 00:30#366
Harald Die Gruppe hatte nach einem längeren Fussmarsch durch die Dunkelheit die Taverne erreicht. So neu aufgebaut sah sie noch einladender aus als zu früheren Zeiten. Der Bautrupp hatte wirklich ganze und vorzügliche Arbeit geleistet.
Harald öffnete die Tür und sie traten ein. Es roch noch nach frisch verarbeitetem Holz, überall brannten Kerzen und ein gemütlicher Eindruck erweckte das Interesse der Gäste. Hinter der einladenden Theke sahen Harald und seine Begleiter Sador den Wirt stehen. Ja der passte hier herein. Die Ankömmlinge nicktem ihm freundlich zu und wünschten einen guten Abend.


21.02.2002 00:35#367
Tomekk Tomekk betrat hinter Harald die Taverne und sah sofort Champ, der mit dem Wirt redete. Er grüßte diesen. Erwache! Was führt euch hierher? Er konnte ich nicht vorstellen, was den Baal hierher geführt hatte.



21.02.2002 00:35#368
Champ Ich nehme einen Krug vom dem Amazonengebräu, wenn sowas noch da ist. Ansonsten Reisschnaps.
champ hatte die neu eingetretenen gäste bemerkt und bestellte deshalb schnell noch, bevor sador sich um die anderen gäste kümmerte.



21.02.2002 00:35#369
Sador der Wirt Sador war ganz verblüfft, zu dieser späten Stunde noch so viele Gäste. Er hörte schon das Erz in seinen Ohren klimpern und humpelte eifrig auf seinem Holzbein den neuen Gästen entgegen. "Was darfs denn sein? Bier, Schnaps oder Met? Ich hab alles, was die Barriere bieten kann." Dabei stellte er einen Krug mit Amazonenbräu vor Champ auf den Tisch. "Macht für Sumpfler 39 Erz (und dabei werde ich bestimmt nicht reich!)"



21.02.2002 00:43#370
GlutaeusMaximus „Guten Abend Herr Wirt! Ich hätte gerne etwas Bier“ erwiderte Maximus. Auch die anderen aus der Gruppe bestellten etwas zu trinken. „Habt ihr dann mal einen Moment Zeit Herr Wirt?“



21.02.2002 00:48#371
Harald Wie ich sehe, hat die Heilerin Meditate mit eurem Holzbein ganze Arbeit geleistet, das freud mich für Euch sagte Harald zum Wirt. Was mich betrifft, habt ihr einen schönen heissen Kräutertee auf Eurer Karte, den würde ich ganz gerne trinken. Das Amazonengebräu des Baals schreibt auf meine Rechnung.


21.02.2002 00:48#372
Champ erst jetzt bemerkte champ seinen lagergefährten tommek.
Setzt dich zu mir, ich hab schon bestellt. Sador bringt dir sicher noch einen Becher. Was ich hier mache, wolltest du wissen ? Ich kuck mal nach den Novicen, die hier beim Aufbau geholfen haben. Und ganz nebenbei mach ich mal ein bißchen "Freizeit". Sowas muß ja auch mal sein.
champ fing an zu lachen, während tomekk sich zu ihm setzte. nebenbei fiel champ ein, wann er das letzte mal hier mit einem sumpfler gezecht hatte. das war damals noch mit malar. aber das war schon eine ganze weile her.


21.02.2002 00:50#373
Sador der Wirt "Ein Bier kommt sofort. Und Zeit hab ich immer für Gäste mit Bestellungen. Hehe." Sador grinste wieder und humpelte davon, um am Bierfaß einen Humpen zu zapfen. "Das Bier macht dann nur 2 Erz." meitne er, als er wiederkam und Harald den Humpen auf den Tisch knallte, daß es nur so spritze. Aber er hatte ja noch seinen Lieblingslappen, der zwar schon lange nichts mehr aufsaugte, aber nach viele Jahren Dienst schmiß man einen Lappen nicht einfach weg.


21.02.2002 00:59#374
GlutaeusMaximus Maximus nahm einen großen Schluck von seinem Bier und wandte sich an den Wirt: „Wir sind unterwegs um einen Patienten des ZuX zu finden. Manmouse der General des Neuen Lagers ist
verschwunden. Und da dachten wir, ihr hättet eventuell einen Anhaltspunkt für uns, wir wissen nicht wo wir mit der Suche beginnen sollen.“



21.02.2002 01:03#375
Harald Nun, das Bier schmeckte eigentlich ganz gut,den etwas älteren Lappen den der Wirt zum wischen nahm, übersah Harald ganz einfach. Dieser Lappen konnte bestimmt Geschichten erzählen. Harald musste innerlich sehr schmunzeln bei seinem Gedanken.



21.02.2002 01:11#376
PropheT prophet nippte genüßlich an seinem bier und lauschte ersteinmal, was die anderen so zu berichten hatten.



21.02.2002 01:24#377
Sador der Wirt Sador überlegte. "Also ich hab ihn als weißhaariges Alterchen in Erinnerung. Er wohnte eine zeitlang in der alten Taverne, bis diese, Innos sei's geklagt, abbrannte. Danach war er wohl im Kastell einquartiert. Er soll wohl noch eine Hütte im Neuen Lager besitzen, irgendwo über dem Lager." Sador zuckte mit den Schultern. "Manchmal schien er etwas verwirrt. Brabbelte komisches Zeug. Naja, ein alter Mann eben." Er steckte den Lappenn un endlich weg, mit dem er den anderen so lange vor der Nase herumgewedelt hatte und fragte: "Darfs noch was zu bechern sein? Ich hätte da einen Feuerlikör..." Sador verdrehte die Augen.


21.02.2002 01:37#378
Harald Harald bestellte noch ein weiteres Amazonengebräu fur Champ, dann begab er sich zu PropheT an den Tisch. Er erzählte ihm ein bischen über die Magie Beliars und über die Eigenarten des Kastells. Du musst wissen, sagte er zu ihm, wir, die die Magie des Beliar erfahren, gehören etwas sehr seltenem, ja belesenem in der Kolonie an.
Wenn Du möchtest und wir wieder ins Katell zurückkehren, führe ich durch das Kastell und erkläre Dir alles.



21.02.2002 01:45#379
GlutaeusMaximus „Nein Danke Herr Wirt, ich will mich mit Alkohol in Zukunft etwas zurückhalten. Und vielen Dank für die Informationen!“ sagte Maximus und tat einen weiter Schluck aus seinem Bier. „Habt Ihr vielleicht vier Betten für die Nacht frei?“



21.02.2002 01:45#380
PropheT "das wäre nett, vielleicht erfahre ich dann mehr über meine vergangenheit und denn sinn des ganzen hier" erwiderte prophet
nachdenklich."wie seit ihr eigentlich zu den lehren beliars gekommen, harald"fragte ihn prophet gespannt.



21.02.2002 01:50#381
Sador der Wirt Sador brachte das Gewünschte und sagte dann zu Maximus: "Betten, ja klar. Sind noch alle frei. Zimmer 1 bis 3 und Zimmer 5. Macht nur 15 Erz pro Nacht und Nase. Und damit werde ich bestimmt nicht reich."



21.02.2002 01:54#382
GlutaeusMaximus "Danke Herr Wirt!" Maximus legte ihm 17 Erz auf die Theke, an denen er bestimmt nicht reich wird, und verabschiedete sich für diese Nacht von seinen Gefährten. "Gute Nacht & bis morgen!"


21.02.2002 02:13#383
PropheT prophet wurde auch langsam müde. aber bevor er zu bett ging wollte er sich zur meditation noch etwas kraut gönnen.prophet bestellte bei sador noch einen traumruf und bezahlte für die waren, so wie für das zimmer.dann bedankte er sich bei dem wirt und wünschte ihm und seinen gefährten noch eine gute nacht.


21.02.2002 02:14#384
Harald Harald sorgte noch dafür, das die Zeche beglichen wurde, bat Sador noch um Gästezimmer für Tomekk und sich selbst,maximus und Prophet hatten ja schon eins, und dann begab er sich zur Ruhe.



21.02.2002 02:22#385
Sador der Wirt Da die anderen Gäste keine Anstalten machten, zu gehen, gab Sador ihnen allen Zimmer und knöpfte den Gästen gleich noch ihre 15 Erz ab. "Nur 15 Erz pro Zimmer und mit Kohlebecken zum Heizen nur 20 Erz das Zimmer und damit werde ich bestimmt nicht reich." fügte er im Brustton tiefster Überzeugung hinzu.


21.02.2002 15:16#386
Harald Harald hatte sehr gut geschlafen. Das Zimmer das ihm Sador vermietet hatte war äußerst komfortabel und urgemütlich. Um es schlicht auszudrücken es war sein Erz wert und man konnte die Taverne ohne Bedenken weiterempfehlen. Harald wusch sich, kleidete sich an und ging dann in die Schänke hinunter. Dort bestellte er eine Mahlzeit, etwas zu trinken und setzte sich an einen der Tische. Seine Gefährten( ausser maximus) schienen noch zu schlafen und sie wollten sie auch nicht wecken.

Harald schrieb eine Nachricht für sie, da maximus und er noch mal ins Kastell wollten und bat den Wirt den Gefährten diese Nachricht zu geben. Dann gab er dem Wirt Erz, bedankte sich noch einmal für die hervorragende Bewirtung und verließ mit maximus den Schattenläufer.



21.02.2002 20:08#387
Champ inzwischen war auch champ aufgestanden. er ging die treppe nach unten und setzte sich wieder an einen der tische. von den novicen, die sich hier gestern noch aufgehalten hatten war keine spur mehr zu sehen. die waren wohl wieder ins sumpflager zurückgekehrt.
champ konnte sich beim besten willen nicht mehr daran erinnern, ob er gestern von sador nun etwas zu trinken bekommen hatte oder nicht. einen kater vom vortag hatte er allerdings nicht. das mußte wiederum nichts bedeuten, das bestellte amazonenbräu verursachte ja grade keinen kater. wie dem auch sei, champ hatte ja auch nichts bezahlen müssen, das hatte der nette schwarzmagier für ihn erledigt.
jetzt hatte champ aber erstmal hunger, also bestellte er beim wirt eine gebratene scavagerkeule und einen krug amazonenbräu.



22.02.2002 02:48#388
PropheT als prophet die treppen des wirtshauses hinunterstieg, konnte er keinen seiner mitreisenden entdecken.wahrscheinlich schliefen sie noch.aber wie sich kurze zeit später herausstellte,hatte sador eine mitteilung von harald,in der er seinen gefährten miteilte, daß er sich noch einmal zum alte kastell aufgemacht hatte.seine beweggründe hatte er aber nicht mitgeteilt.prophet erfuhr nur von sador, daß er das wirthaus schon früh am morgen verlassen hatte.prophet war über haralds plötzliches verschwinden etwas in sorge,hoffentlich war der anlaß für sein gehen keine schlechte nachricht aus dem kastell.
prophet bestellte sich einen suppe und ein bier und setzte sich dann zu champ an den tisch, um vielleicht etwas über haralds verschwinden und über mannmouse zu erfahren.



22.02.2002 17:11#389
Champ champ saß immer noch geduldig an seinem tisch und wartete auf sein essen und trinken. zum glück hatte ihn sador diesmal nicht wieder in ein zimmer verfrachtet und dafür erz kassiert.
inzwischen hatte sich sein vorrat an sumpfkraut gefährlich verringert, so das champ sich wohl bald wieder auf den weg ins sumpflager machen müßte. aber mal sehen, vielleicht kommt ja doch noch was von sador.
inzwischen unterhielt sich champ mit prophet, konnte ihm aber weder etwas zu manmouse´ noch zu haralds aufenthaltsort etwas sagen.



22.02.2002 18:25#390
PropheT da hier anscheinend keine weiteren informationen zu bekommen waren,beschloß prophet, sich auf den weg richtung kastell zu machen.
zuvor verabschiedete er sich noch von champ und bezahlte noch bei sador für das frühstück."ich danke euch,für die unterkunft und die mahlzeit, aud wiedersehn herr wirt"mit diesen worten zog sich prophet die kapuze tief ins gesicht und verließ das wirtshaus ins regnerische und stürmische freie.



22.02.2002 19:44#391
Champ da champ nun so ziemlich alleine rumsaß, beschloss er, sich erstmal einen neuen vorrat an sumpfkraut zu besorgen. also verabschiedete er sich von sador und ging zu tür raus.
er wollte sich schon zu fuß auf den weg ins lager machen, als ihm gerade noch rechtzeitig einfiel, daß er ja die teleportrune dabei hatte. warum also laufen ? kurz darauf war champ in eine magiewolke eingehüllt und verschwunden.


01.03.2002 22:59#392
rachestahl die gruppe kam am schattenläufer an "also jungs ich geh einen saufen ihr wollt sicher noch ein bisschen durch die gegendstreifen und ein paar scavenger zur strecke bringen wir sehen uns ciao"
rachestahl setzte sich an einen freien tisch und liess mit einem nette rufen den wirt in seine richtung tanzen.



02.03.2002 01:23#393
Harald Harald hatte den Schattenläufer in Rekordzeit erreicht. Er war gerannt was das Zeug hielt, und jetzt stand er vor der Tür. Er war schon einmal hier gewesen, von daher schätzte er die Gemütlichkeit.
Er trat ein und alles war wie bei seinem ersten Bsuch. Überall brannten Kerzen und der eigenartige Wirt grummelte vor sich hin. Harald bestellte ein Bier, das prompt und gut schäumend geliefert wurde.



02.03.2002 01:29#394
Champ die tür ging auf und zwei baals und zwei templer traten ein. champ und seine drei begleiter setzten sich an den tisch zu rachestahl. champ bestellte bei sador zwei krüge amazonengebräu und 5 becher dazu. während sador sich darum kümmmerte, die sachen zu holen, sprach champ mit rachestahl. Hi, du hast meinen Namen sicher schonmal gehört. Ich bin Champ und ein paar Banditen, die vor unserem Lager rumlungerten meinten, ich sollte mich mal mit dir unterhalten. Du wüßtest wohl mehr über einen unserer Novicen. Sein Name ist Tak.
champ sah inzwischen den netten schwarzmagier stehen, der ihm das letzte mal seine getränke bezahlt hatte und nickte ihm freundlich zu. er würde sich heute bei ihm revaunchieren, wenn er die sache mit rachestahl geklärt hatte


02.03.2002 01:30#395
rachestahl rachestahl stellte das 4 bier nun ab "wirt könntet ihr mir nicht etwas besseres bringen wie wäre es mit einem reisschnaps, das bier hier erreicht nichtmal ein hundertstel der wirkung eines richtigen neuen lager gebräus" rachestahl war dann sehr erfreut als sador ihm eine grosse flasche reisschnaps brachte.
jetzt wandte er sich champ zu er schien leicht erstaunt wenn nicht sogar verunsicher zu sein.
"also was willst du hören das mit tak das mit eurer ernte oder was sonst noch"


02.03.2002 01:40#396
Champ Naja, der Bandit vorhin redete von einem Angriff auf eure Söldner. Er sagte, du wüßtest mehr darüber. Aber da du es erwähnst, erzähl auch gleich was über die Ernte, davon weiß ich auch noch nichts. Erzähl am Besten gleich alles und der Reihe nach.
inzwischen war sador mit den getränken da und man konnte schonmal anstoßen


02.03.2002 01:47#397
rachestahl "also ich bin heut mal cor calom gewesen hab ihm so nen scheiss vom wege des schläfers erzählt das schien ihn beeindruckt zu haben also durfte ich die krauternte einbringen, doch statt sie zu ihm zu bringen hab ich mich aus dem staub gemacht. tak verfolgte mich über lange strecken doch befor er einen meiner begleiter, deren namen ich nicht nennen will um sie zu schützen , angreifen konnte hab ich ihn mir vorgenommen und ins nl gebracht eine nacht unter freiem himmel sollte ihm den geist frei machen. doch als ich mich hierher aufmachte schien jemand namens gabriel ihn befreit zu haben das sagte zumindes ein bote der zu mir kam. da meine banditen sich der sache bereits angnommen hatten blieb ich hier mehr weiss ich nicht" rachestahl sah champ an als ob er ihm gleich den kopfabreisen würde und wartete auf seine reaktion.



02.03.2002 01:51#398
Champ jetzt mußte champ erstmal schlucken. sowas hatte er ja noch nie gehört Du hast unsere Sumpfkrauternte geklaut ? Und Tak hat dich verfolgt, aber nicht angegriffen, versteh ich das richtig ? Und wegen seiner Verfolgung hast du ihn dann eingesperrt ? Einfach so ? Er hat also nichts weiter getan, als euch zu verfolgen ? Wenn das so stimmt, kann ich die Befreiung verstehen.


02.03.2002 01:55#399
rachestahl "sagen wirs so ich hab ihm keine chance gegeben irgendwas zu machen, mir ist das auch egal ob er heute nacht oder morgen früh frei kommt ich will jetzt etwas schlafen wenn ihr wollt können wir uns morgen unterhalten, ich bin fertig" rachestahl gin zu sador und bat ihn um ein zimmer, in diesem verschwand er dann auch zugleich. [off]



02.03.2002 02:09#400
blutfeuer mit einem knall trat blutfeuer gegen die kneipentür, die aufsprang und blutfeuer in den schankraum stieß.

"hallo, alter panscher! na ist der laden wieder fit? hast du denn auch noch von dem legendären feuerlikör?"

blutfeuer gind an die theke und rollte ´sich auf einen der barhocker.
"ich brauch unbedingt ein bier und wenn du mich jetzt nach erz fragst, dann kannst du deine kneipe gleich wieder renovieren."



02.03.2002 02:11#401
Champ das war doch recht eigenartig. da wurde einfach so ein novice von den verbündeten festgenommen, ohne das es einen triftigen grund gab. aber darüber würde noch gesprochen werden. champ flüsterte dem zweiten baal etwas zu und dieser stand mit einem der beiden templer auf und verließ die taverne in richtung des neuen lagers. über diese angelegenheit mußte wohl auf etwas höherer ebene gesprochen werden.
champ winkte jetzt harald zu, damit sich dieser zu ihm an den tisch setzte. als dann auch noch blutfeuer eintrat, lud er auch diese ein, sich zu ihm zu setzen.


02.03.2002 02:13#402
Sador der Wirt Sador war recht zufrieden, heute brummte das Geschäft. Das Bier floß in Strömen und das Amazonengebräu auch. Ab und zu wischte er mit seinem Lieblingslappen über die Tische und tat so, als ob diese danach sauber seien oder lief so schnell es sein Holzbein erlaubte, durch die Schenke und bediente die Gäste.





Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart