Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

Rollenspiel in Zeiten der Barriere
Quests
Das Plataeu am Sumpf, Platz für Alaerie's Lektionen

01.05.2002 22:00#1
manmouse Das Plataeu am Sumpf, Platz für Alaerie's Lektionen
Der General wusste in wirklichkeit selbst noch nicht recht was er Alaerie hier oben als erstes beibringen wollte. Aber es war dem alten Mann alle mal lieber den Tag an der frischen Luft zu verbringen als wieder einmal in der Hütte. Auch wenn das gemeinsame Frühstück mit Alaerie sehr angenehm war. Und so lies sich Manmouse nichts anmerken.

Als das ungewöhnliche Paar das Sumpflager verlies hatten die Wachen sehr skeptisch drein geschaut, aber sie hatten wohl genügend Respekt und ersparten den beiden einen dummen Kommentar.

Nach gut fünfzehn Minuten raschen Schrittes kamen sie ein wenig aus der Puste aber doch recht gutgelaunt oben am Plateau an.

" So ein paar Bewegungen an der frischen Luft und inmitten der Natur, beleben Körper und Geist. Schaut Euch nur Champ den Baal an, mit seinem ewigem " Plopp Plopp ". Ich glaube kaum das er Sinn für die Natur und Ihre Gaben hat. Außerdem...."

Dann hielt Manmouse inne, wollte er doch grade sagen das es nicht sonderlich gut für die Figur des Baal's war wenn er sich kaum bewegte. Der alte Mann zeigte aber Taktgefühl, denn er wollte das ansehen seines Freundes nicht in Mitleidenschaft ziehen. Dann fuhr er fort.

" Außerdem kann man sich viel netter unterhalten wenn eine nette Begleitung hat. Beim benutzen der Teleportierunen, hat man keine Begleitung. Sagt mal Alaerie was ist Euch lieber ? Das wandern oder die bequeme Art des Reisens ?" fragte Manmouse seine junge Begleiterin. Jeder hier in der Barriere wußte, das Manmouse kein sonderlicher Freund der neumodischen Art des Reisens war.


01.05.2002 22:20#2
Alaerie Alaerie war ganz schön aus der Puste. Sie ließ ihren Blick über das Sumpflager zu ihren Füßen gleiten. Es war ein schöner Anblick. Das sie noch nie vorher hier gewesen war.
Sie erkannte den Tempel und noch viele andere Dinge, die von hier oben recht winzig aussahen.

Dann schenkte sie Manmouse ihre volle Aufmerksamkeit und mußte Lachen als er von Champ und dem 'plopp plopp' sprach. Sie selber hatte das noch gar nicht mitbekommen und auch nur von diesem teleportieren gehört. Aber das war sicher nichts für sie. Mit Magie hatte sie noch nie etwas zu tun gehabt und hatte auch ein wenig Angst davor.

"Ich kann Euch beruhigen, General. Ich bevorzuge doch lieber das Wandern. Ich weiß nicht was ich von Magie halten soll. Damit hatte ich noch nie zu tun gehabt und habe auch ein wenig Angst davor."
Alaerie ließ wieder den Blick über das Sumpflager schweifen. Auf dem Tempelvorplatz bewegten sich kleine schwarze Punkte. Das sah wirklich lustig aus.



01.05.2002 22:48#3
manmouse Der alte Mann lächelte, denn Alaerie schien in bezug auf die Magie genauso zu empfinden wie der General. Dann folgte er Ihrem Blick über das Sumpflager, fürwahr ein schöner Ausblick von hier oben.
Die Hohe Novizin schien sehr erfreut zu sein, denn Manmouse bemerkte ein lächeln auf dem Gesicht von Alaerie. Und während beide Ihr Blicke über das Geschehen des Sumpflagers schweifen liesen sagte der alte Mann zu Alaerie. " Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Ihr in der Gegenwart versäumt. "


01.05.2002 23:03#4
Alaerie Sie wandte den Blick ab und nickte. Da hatte der Alte Recht. Wenn sie wählen könnte, wieder außerhalb der Barriere auf der Straße zu sein oder in der Barriere im alten Lager bei Gomez und zwischen dem Sumpflager, so würde sie eindeutig das Lager wählen.
Das Leben dort war zwar nichts für anspruchsvolle Naturen, aber immer noch besser, als sich den Lebensunterhalt zu erklauen, wie sie es damals getan hatte.

Alaerie suchte sich eine bequeme Stelle und setzte sich erstmal in das Gras. Eine frische Windbrise strich gerade über das Plateau und das Gras wiegte aufgebracht im Wind hin und her. Die Sonne stach vom Himmel herab und tauchte alles in gleißend helles Licht.
"Was tun wir nun hier oben? Ich meine, was machen wir als Erstes?" Hoffentlich nicht streiten fügte sie ihren Worten noch im Gedanken hinzu.
Manmouse stand noch immer am Rand des Plateaus und sein Bart wurde vom Wind zerzaust. Eigentlich sah er so doch ganz friedlich aus und sie hatten es ja nun auch schon einen ganzen Tag ohne zu Streiten geschafft. Das war nun der zweite Tag nach ihrem Frühstück und der Abmachung, die sie getroffen hatten. Alaerie fühlte sich nach der kurzen Zeit aber schon um einiges wohler, wenn sie in seiner Nähe war.
Er schien in ihr jedenfalls etwas zu sehen, was ihn zu der Annahme führte, dass es das zu Fördern galt. Das hatte bis jetzt noch keiner gesagt oder geäußert und es hatte sich so gesehen auch keiner in der Hinsicht ihrer angenommen. Tomekk hatte sie zwar am Anfang unterstützt, aber sie nicht gefördert.


01.05.2002 23:18#5
manmouse Der alte Mann atmete tief ein, die Luft hier oben war angenehm. In Ihr mischte sich der Duft von wilden Blumen, feuchten Gras und aufgewühlter Erde. Es war der Duft der freien Natur. Rein und Unverfälscht!

Alaerie hatte sich bereits einen Platz gesucht wo sie sich nieder gelassen hatte. Hier oben waren sie ungestört, und konnten so den
" Rohdiamanten " formen. Führwahr, Manmouse hatte schon bei Ihrer ersten Begnung das Potenzial endeckt was in der kleinen schlummerte. Nur mußte Ihr Geist und ihre kesse art geformt oder besser geschliffen werden. Als Manmouse diese Gedanke zuende gebracht hatte, drehte er sich um und setzte sich auf einen mittelgroßen stein der Alaerie gegenüber aus dem Gras lugte.
" Ich möchte Euch etwas fragen Alaerie, bevor wir mit der Lektion beginnen." begann Manmouse mit leiser Stimme, gegen den Wind zu sprechen. " Was meint Ihr, warum ich grade Euch und Euren Geist fördern möchte ?"


01.05.2002 23:30#6
Alaerie Alaerie strich mit der Handfläche über das Gras. Es kitzelte ein wenig, löste aber doch mehr ein angenehmes Gefühl aus.
Sie schirmte die Augen gegen die Sonne ab und schaute erstaunt zum General. Nun brachte er sie doch ein wenig in Bedrängnis.
Woher sollte sie denn wissen, warum er ausgerechnet sie herausgepickt hatte? Für sie wäre es eigentlich logischer gewesen, wenn er sich einen aus seinem eigenen Lager gegriffen hätte und nicht eine hohe Novizin aus dem Sumpf.
Während sie so darüber nachdachte und verzweifelt versuchte, den Grund zu erforschen, wurde ihr zumindest eines klar.
Nämlich das, dass der General eigentlich absolut keinen Nutzen davon hätte. Zumindest keinen, der ihr nun in den Sinn kam. Von einem seiner Leute hätte er sicherlich einen Nutzen. Vielleicht sogar irgendwann einen würdigen Nachfolger, aber von ihr nicht.

"Nun, ich muß gestehen, dass ich Euch diese Frage nicht beantworten kann. Ihr zieht meiner Meinung nach keinerlei Nutzen aus dieser Sache und deswegen verstehe ich es auch zum Teil nicht.
Irgendetwas an mir muß Euch jedoch zusagen, sonst würdet Ihr euch nicht so um mich bemühen" sprach sie zögerlich.
Und er bemühte sich ja. Er hatte eine eigene Hütte im Sumfplager bezogen und es schien den Anschein zu haben, als wolle er dort längere Zeit verweilen, als nur hin und wieder.
Was brachte ihn also dazu, sein eigenes Lager so alleine zu lassen?


01.05.2002 23:53#7
manmouse Manmouse lächelte dann mußte er anders fragen. Dann zog der alte Mann seinen Hut ab, so kam sein kahler weißer Kopf zum Vorschein.
" Wieso sollte ich einen nutzen oder Profit daraus ziehen wenn ich Euch unterrichte ? Seht auf diese Pflanze"Manmouse wies auf eine Brennessel. " Jeder kennt sie und trotzdem scheucht sie jeder, weil er Angst vor den Schmerz hat den die Ameisensäure verursacht. Und doch wenn man mit ihr umzugehen weis kann sie nicht schaden."

Dann ging Manmouse hin und griff in die Brennsessel und pflückte einen kleinen Ast von ihr ab, um sich damit über die Glatze zu streichen. " Seht Ihr, sie kann mir keinen Schaden zufügen weil ich mit Ihr umzugehen weiß. Mann kann sie sogar so roh Essen ohne sich den Mund zu verbrennen" Gesagt getan, Manmouse rupfte ein Blatt ab und aß es.

" Genauso , verhält es sich mit den Menschen. Wenn ich sie und ihre Eigenarten zu nehmen weiß, können sie mir noch soviel Schaden zufügen wollen, ohne das es ihnen gelingt. Im Gegenteil ich schlage sie mit Ihren eigenen Waffen und treibe sie so selbst zu Weißglut. Ich sage immer, wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird. Versteht Ihr was ich Euch damit sagen will ?"


02.05.2002 00:19#8
Alaerie Alaerie hatte zwar schon gehört, dass man Brennessel essen konnte, aber selber noch keine probiert und wenn sie ehrlich sein sollte, glaubte sie nicht, dass es ihr schmecken würde.
Sie verstand auch nicht richtig, was Manmouse ihr da mitzuteilen versuchte. Naja, ein wenig schon, aber wahrscheinlich doch nicht richtig. Ging er davon aus, dass sie versuchen würde ihm Schaden zuzufügen oder wollte er sie darauf vorbereiten, mit anderen Menschen, die ihr womöglich schaden könnten, umzugehen?

Die hohe Novizin war nun mehr als verwirrt. Der General verstand es nur zu gut, für sie in Rätseln zu sprechen. Jedenfalls kam sie sich nun nicht schlauer vor als vorher, im Gegenteil, so langsam wurden ihre Gedanken wirr und ungeordnet. Sie wußte also immer noch nicht, warum und weshalb. Das mußte man ihr auch mehr als deutlich ansehen, denn der Alte schmunzelte nur.



02.05.2002 00:30#9
manmouse Der General lachte, Alaerie schien sehr verunsichert zu sein. Hatte sich der alte Mann so Ausgedrückt das sie nur noch verwirrt sein konnte ? Nun dann mußte es Manmouse anders anpacken.
" Gut dann frage ich Euch anders, junge Dame. Was geschieht wenn Euch eine Biene um die Nase fliegt und Ihr nach der Biene schlagt weil sie Euch auf den Geist geht?"

Manmouse wartete auf eine Anwort



02.05.2002 00:38#10
Alaerie Das war leicht, das verstand sie nun auch. Ihre Gedanken ordneten sich langsam wieder.
"Sie greift mich an und versucht mich zu stechen."
Langsam dämmerte es der hohen Novizin. Er wollte sie also wirklich auf Gegner vorbereiten und den Umgang mit selbigen.
Sie zupfte sich einen Grashalm ab und begann wieder damit zwischen den Fingern spielen.
Jetzt taten sich aber wieder neue Fragen in ihrem Kopf auf. "Ich glaube, ich habe nun verstanden, was Ihr mich lehren wollt, aber warum? Warum ich?"
Das wußte sie immer noch nicht, oder hatte er es bereits gesagt und sie hatte diesen versteckten Hinweis nicht gefunden?



02.05.2002 00:48#11
manmouse " Das freut mich", der alte Mann war wirklich sichtlich erfreut das die Goldunze endlich gefallen war.
" Ihr habt den Sinn führwahr verstanden. Doch wenn Ihr mich fragt warum ich Euch unterrichte, nun da muß ich Euch sagen die Antwort findet Ihr in Euch selbst." Manmouse Hand rechte legte sich auf seinen Brustkorb dort wo sein Herz schlug. " Hier tief in Eurem Herzen ist das Gefühl, der Schmerz, die Liebe, eure Emotionen."
Die linke Hand hingegen zeigte mit dem Zeigfinger auf seine Stirn. " Hier befindet sich der Geist."
Manmouse schmunzelte " Was benutzt Ihr am liebsten ? Wenn Ihr einem Menschen antwortet ?"



02.05.2002 01:01#12
Alaerie Die junge Frau schaute gedankenverloren auf den Grashalm in ihrer Hand. Die Antwort war also in ihr selber. Sie mußte sie nur finden und sich das bewußt machen. Nur war gut.
Das schien schwerer zu sein, als sie dachte, denn der erlösende Geistesblitz blieb aus.

Sie widmete sich erstmal lieber der Frage des Generals. Das war eine gute Frage, denn auch darüber hatte sie sich noch keinerlei Gedanken gemacht. Womit reagierte sie also nun?
Sie begann ernsthaft nachzudenken und sich die verschiedensten Begegnungen aus der Vergangenheit ins Gedächtnis zu rufen.
Am ehesten konnte sie es wohl an dem ersten Zusammentreffen mit dem General selber ausfindig machen und da hatte sie eindeutig mit dem Herzen reagiert und nicht mit dem Kopf.
Auch kurz zuvor, als Saleph gestürzt worden war, hatte sie mit dem Herzen reagiert. Ihr Kopf hätte eindeutig gesagt, sie solle nicht dorthin laufen, dessen war sie sich sicher.

"Wenn ich an verschiedene Begegnungen zurückdenke, gelange ich eindeutig zu dem Schluß, dass ich meistens mit dem Herzen reagiere und nicht mit dem Kopf. Da war das erste Zusammentreffen mit Euch, wo ich emotional reagierte und kurz zuvor der Sturz von Saleph, wo es das gleiche war. Auch bei der Verhandlung zwischen Tomekk und Euch im Kerker war es so, rein emotional, nicht überlegt" sie schaute zum General hinüber.



02.05.2002 01:15#13
manmouse Ahja, da war er der Kern der Steinfrucht. Alaerie hatte die Anwort also selbst gefunden.
" Ja, geanu darauf wollte ich jetzt hinaus. Wenn Ihr Euch ungercht behandelt fühlt. Oder wenn ich einfach nur in die Enge getrieben fühlt, antwortet Ihr mit Eurem Herzen und treibt Euch selbst weiter hinein.Und am Ende seit Ihr wie eine Wildkatze und legt die Ohren an, und schlagt trotzdem weiter mit der Tatze nach Eurem Gegner.
Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen. Ihr müßt lernen Eure Emotionen den Gegebenheiten anzupassen. Wenn Ihr hier in der Barriere überleben wollt."

Manmouse atmete tief ein und aus, um eine künstlich herbeigeführte Pause zu schaffen, sprach aber nach einem Moment des Schweigens weiter. " Seid friedlich. Sich nicht rächen kann auch eine Rache sein. Also, ich hoffe Ihr versteht nun die Antwort meine Frage, die ich Euch zu Beginn gestellt habe. Denn ich kann Euch nicht lehren, was Ihr nicht bereit seit aufzunehmen."
Der alte Mann blickte traurig in die Augen von Alaerie



02.05.2002 01:27#14
Alaerie Ja, langsam wurde ihr bewußt, was ihr Temperament alles anrichten könnte und sie war Manmouse dankbar dafür, dass er ihr in dieser Hinsicht behilflich sein wollte.
Sie schmiß endlich den Grashalm weg, der schon ganz zerfleddert war und schaute den General an.
Mittlerweile hatte sich wieder die störrische Haarsträhne gelöst und rutschte ihr ins Gesicht. Sie wischte sie unwirsch zurück und sprach dann mit einer sicheren Stimme "In Ordnung, ich werde versuchen eine gute Schülerin zu sein und das aufzunehmen, was Ihr mich lehren wollt."
Sie war selber gespannt, ob der Alte aus ihr noch eine Strategin machen konnte, oder ob alle Bemühungen umsonst wären.
Manmouse lächelte nun auch wieder und Alaerie erhob sich, klopfte sich den Schmutz ab und meinte dann "Es ist schon spät, die Sonne geht langsam unter und wir sollten nicht in der Dunkelheit hier außerhalb des Lagers sein." Und wenn sie ehrlich sein sollte, hatte sie diese Unterredung auch ein wenig erschöpft. Sie sehnte sich förmlich in ihr knarrendes Bett. Die hohe Novizin schaute zur Sonne, die schon leicht mit dem Horizont verschmolz.



02.05.2002 01:42#15
manmouse Manmouse folgte Ihrem Blick zum Sonnenuntergang und zog sich den Hut an. "Es ist mir eine Ehre Euch als Schülerin zu haben, auch wenn diese leidigen Vortest's notwendig waren. Doch ich mußte mich vergewissern was in Euch steckt. Und ich habe mich nicht getäuscht."
Nun stand auch der alte Mann auf, denn Alerie hatte recht in der Dunkelheit sollten sie besser wieder unten im Sumpflager sein.
Und so machten sie sich langsam wieder an den Abstieg von dem Plateau, zu dem sie noch öfters in den nächsten Zeit wiederkehren würden. Denn nun hatte das Training offiziell begonnen.
Als sie etwa die Hälfte des Weges hintersich hatten, hielt Manmouse die Hohe Novizin am Arm fest.
" Die Probezeit sehe ich hiermit als beendet an, junge Dame " Dann lies der alte Mann Alaerie los und schritt lachend .weiter



03.05.2002 22:37#16
Alaerie Die beiden Gestalten taucht nun langsam auf dem Plateau auf und Alaerie war, fast wie beim ersten Mal, hingerissen von dem Ausblick.
Dann entsinnte sie sich der Frage von Manmouse und meinte "Nein, ich habe heute nicht trainiert. Dazu kam ich nicht. Ich war auf den Weg zum Trainingsplatz, als ich einen Schrei vernahm und der Sache nachging.
Ich erblickte einen Mann, der eine rothaarige Frau bedrohte und schritt ein. Wenig später kam noch ein Mann dazu und der komische Kerl in der Robe gab auf, er ist nun festgekettet an einen Baum. Auf diesen Schrecken hin, mußte ich mich erstmal entspannen und habe mich auf die Tempeltreppe gesetzt, wo ich mich aber nicht richtig wohlfühlte und dann traf ich Euch."
Alaerie ließ den Arm von Manmouse nun auch los und schaute abwartend zu ihm.


03.05.2002 22:51#17
manmouse Ich muss sagen von all dem treiben habe ich gar nichts mitbekommen. Aber wenn eine rothaarige involviert war, war es nicht verwunderlich. Es musste sich ohne Zweifel um Blutfeuer gehandelt haben, denn dieses junge Ding hatte Talent sich immer wieder in solche Sache zu verstricken. Vielleicht sollte sich der General Ihrer mal annehmen wenn er die geistliche Ausbildung von Alaerie beendet hatte. Aber das würde noch eine schöne lange Zeit in Anspruch nehmen.
“ Nun junge Dame, heute werden wir wie gesagt auf die Suche nach Pflanzen und Kräutern gehen. Kommt wir wollen uns etwas vom Plataue entfernen und weiter in der Umbegebung suchen.“ Manmouse hielt Alaerie an ihm zu folgen und sich von dem Ausblick hier oben loszureißen.
“ Wir suchen eine Grünpflanze mit Pfeilförmigen Blättern“



03.05.2002 23:02#18
Alaerie Die Novizin nickte und machte sich sogleich auf den Weg, Manmouse zu folgen. Beide gingen sie ein Stück, als er anhielt und meinte, sie könne hier irgendwo sein.
Alaerie richtete ihren Blick auf allerlei Gewächs und versuchte dazwischen pfeilförmige Blätter auszumachen.
sie kniete sich nieder und strich vorsichtig ein paar Äste eines Busches beiseite, aber da war nichts zu sehen.
Auch ein Stückchen weiter wurde sie nicht fündig und leise begann sie zu grummeln. Dann endlich schien sich doch noch das Blatt zu wenden. Wenn sie richtig gesehen hatte, war da vorne so eine Pflanze mit diesen Blättern.
Sie näherte sich dem Gewächs und rief den Alten herbei, ob das diese Pflanze denn wäre.



03.05.2002 23:15#19
manmouse Nach einigen Minuten der erfolglosen Suche fanden sie die Pflanze aber dann doch, denn Manmouse wusste unter welchen Bedingungen sich diese Pflanze am wohlsten fühlte. Und es dauerte nicht lange und Alaerie fand diese Pflanze, sie rief den alten Mann herbei, der sich sichtlich freute.

“ Ah, da ist sie ja. Arum maculatum, der gefleckte Aronstab. Und Ihr habt sie gefunden. Sehr gut.“
Der General lächelte, denn jetzt war der alte voll in seinem Element.
“ Alaerie, Ihr habt die Ehre dieses Kostbare Stück auszugraben. Doch bevor es soweit ist möchte ich das Ihr Euch dieses Prachtstück genauer anseht und mehr über sie erfahrt.“
Der alte Mann kniete sich neben die Pflanze und wies die Hohe Novizin an, ihm gleichzutun und sich die Pflanze genauer anzusehen.
Dann begann der General mit seinen Ausführungen.


“ Das ist eine gemeine Pflanze. Die junge Insekten für Ihre Fortpflanzung missbraucht, sie weiß was gut ist. erzählte Manmouse.
“ Seht, ihr Blütenstand ist eine Fliegenkesselfalle. Durch Aasgeruch, der der Keule entströmt, werden Fliegen und andere Insekten angelockt. Von dem glatten Hüllblatt rutschen sie ins Innere des Kessels. Eine Reuse aus sperrigen Haaren behindert sie am Herauskriechen.
Wenn ich zu schnell für Euch bin unterbrecht mich einfach mein Kind.“ lächelte Manmouse, bevor er fortfuhr.
“ Jetzt denkt Ihr sicher sie lässt die Insekten verrotten und frisst sie gar. Aber nein mein Kind, am Grunde der "Tüte" finden die Insekten nektarhaltiges Wasser, und wenn die Blüten bestäubt sind, welkt das Hüllblatt, und die Insekten können wieder ins Freie gelangen. Mit dem männlichen Samen bepackt, ohne das sie es wissen.“
Der General konnte gar nicht aufhören mit seinen Erzählungen. Hoffentlich war es nicht alles zuviel für die Hohe Novizin.
“ Ihr müsst wissen, solange die weiblichen Blüten befruchtungsfähig sind, herrscht im Blütenbereich reger Stoffwechsel. Infolgedessen liegt die Temperatur im Innern der Tüte oft um mehrere Grade über der Außentemperatur. Das lieben die Insekten förmlich, es ist wie ein Treibhaus ©.

Dann hielt Manmouse inne, und sah Alaerie voller Erwartung an.


03.05.2002 23:33#20
Alaerie Der Novizin rauchte förmlich der Kopf. du meine Güte. Das waren aber nun viele Informationen auf einmal gewesen und sie hatte ja nun gar keine Ahnung von Pflanzen.
Sie versuchte dem Alten konzentriert zu Folgen und alles aufzunehmen. Aber das war dann doch ein wenig zuviel des Guten gewesen. als sie versuchte, sich alles nochmals ins Gedächtnis zu rufen, gerieten die Informationen teilweise ziemlich durcheinander und die hohe Novizin verstand nichts mehr. "Huch, das war nun wirklich ein wenig viel auf einmal. Vielleicht sollten wir das langsamer angehen."
Sie versuchte ein entschuldigendes Lächeln aufzusetzen.
"Es waren heute ein wenig viele Eindrücke, ich glaube, ich werde mich wohl erstmal zurückziehen, wenn ihr nichts dagegen habt?" der Alte lächelte sie an und schüttelte den Kopf.
Alaerie wandte sich herum und begann den Abstieg zurück in das Sumpflager.


04.05.2002 00:21#21
manmouse Nein ist gut Junge Dame, ruht Euch aus. Und seid vorsichtig bei dem Rückweg, denn beim nächsten Mal nehme ich Euch härter dran.“ rief Manmouse der Hohen Novizin hinterher.
Was waren die Jungen Leute doch schnell aus der Ruhe zu bringen. Sicherlich der alte Mann hatte geredet wie ein Wasserfall, aber so was das nun mal wenn er sich für etwas begeisterte und in seinem Element war.

Schnell machte er sich daran die Wurzeln der Pflanze freizulegen. Seine alten runzeligen verknöcherten Fingern begannen langsam und vorsichtig das Erdreich auf zuwühlen. Manmouse musste in der Tat sehr vorsichtig sein, denn wenn er den Wurzelballen verletzte würde der gifte Saft der Pflanze austreten, der schon bei der Berührung mit der Haut brennende und juckende Quallen an der Haut auslöste. Das sogenannte Aroin machte diese Pflanze so giftig.

Ein Gift welches man verdünnt aber durchaus für den alten Körper gebrauen konnte. Nein der alte Mann wollte keinen damit vergiften, durchaus nicht. Manmouse hatte ja keine Feinde in der Barriere.
Vielmehr wollte er aus dem Gift eine Salbe gewinnen die er sich in den Gehörgang schmierte um so seiner Altersbedingte Schwerhörigkeit entgegen zuwirken. Außerdem konnte man das Gift bei Husten und Schnupfen gut gebrauchen.


04.05.2002 00:53#22
manmouse Nach gut fünf Minuten des Grabens hatte der alte den Wurzelballen vollkommen freigelegt und legte die Pflanze vorsichtig auf das feuchte Gras. Dann holte er seinen Beutel unterm Mantel hervor und nahm das Tuch heraus. In dieses Tuch wickelte er die Pflanze behutsam ein um die Pflanze dann im Beutel sicher zu verstauen.

Nun kehrte er zum Plateau zurück, wo er erst mal eine Pause einlegte. Manmouse setzte sich ganz nah an der Rand und lies seine Beine runterbaumeln und genoss von hier oben den gigantischen Ausblick. Hier war es ungleich schöner als der Ausblick von seiner Hütte aus im Neuem Lager. Dabei fiel ihm ein das Rachestahl die Hütte beim Putsch auf Befehl von Saleph abgerissen hatte. Ob sie mittlerweile schon wieder aufgebaut war? Hier oben konnte man in aller Ruhe seinen Gedanken freien Lauf lassen, das hatte durchaus seine Vorteile fand der alte Mann.
Am Horizont begann die Sonne langsam mit dem Wasser eins zu werden, ob nachher wohl die Wölfe hier umher streifen würden?
Oder schlimmer noch, etwa ein Razorrudel? Hm, es war wohl besser wenn der General dann nicht mehr hier oben am Plateau verweilte. Aber er wollte einfach noch diese Ruhe genießen.
Er entschied so erst mal für das bleiben und begann erst leise und dann immer lauter ein Lied zu singen.

Nec vixit male,
qui natus moriensque fefellit
Nec vixit male,
qui natus moriensque fefellit

Dann hallte es wieder zurück:

Nec vixit male,
qui natus moriensque fefellit
Nec vixit male,
qui natus moriensque fefellit

Man war das ein imposantes Echo hier oben.



09.05.2002 22:34#23
manmouse Bei dem lied beugte sich der alte Mann weiter nach vorne, um einen besseren Ausblick zu bekommen. Und dabei erblickte der General eine
Steilhangdotterpflanze, und diese Pflanzen waren für Ihre ätherischen Öle bekannt.
" Die muss ich haben ", dachte sich Manmouse. Und so machte sich der alte Mann daran sich den Hang herunter zubeugen. Doch leider waren seine Arme zu kurz.
Also musste er wohl oder übel eine Stück herunterklettern. Die ersten Schritten klappten noch ganz gut, doch dann löste sich plötzlich ein Stein unter seinem Fuß und Manmouse rutschte Hang runter.
" Hilfeeeeee, "
Das ging alles sehr schnell.
Glücklicherweise schaffte es der alte noch sich abzurollen, blieb aber bewußtlos auf einer Spalte liegen.

Die Spalte war zu hoch um von unten heranzukommen und zu tief um es von oben zu probieren.

Da lag er nun.



21.05.2002 02:00#24
rachestahl rachestahl führte chris etwas vom sumpf weg, bis sie hoch über dem sumpf auf dem platon standen. der magier sank auf die kniee "hier, er ist hier" leichte löste sich die anspannung von seinem körper, die magie lass nach immer mehr, immer deutlicher bis es aufhörte. "das eben war etwas gefährliches wer es über mich gelegt hat weiss ich nicht aber er wollte das wir hier herkommen" dann wie als würde rachestahl seinen körper nicht unterkontrolle haben sprach eine tiefe, gar unheimliche stimme aus ihm "um zu finden, was niemals gefunden würde. um zu retten, was niemals gerettet werden würde" die stimme verklang und der magier sank nach vorne, nach einem kurzen ausschnaufen stand er auf. er fühlte sich wie neu geboren...

"los hier irgendwo muss sich der alte mann aufhalten, hoffen wir das er noch nicht..."



21.05.2002 02:05#25
~~=Chris=~~ Chris schaute ganz verblüfft, als Rachestahl plötzlich losging und das suchen des alten mannes anfing. das Palton, war nicht allzu groß, doch es war auch nicht das kleinste. Irgendwann, fand Chris einen fetzen eines Kleidungsstückes. Er hohlte Rachestahl und die beiden gingen in die richtung eines abgrundes. Als sie dort ankamen, sahen sie einen alten Mann, wie er etwa zwei Meter auf einen kleinen Felsvorsprung lag.



21.05.2002 02:16#26
rachestahl die beiden schafften es dann doch den alten mann mit einem seil und körper kraft nach oben zu hohlen, er war immernoch bewusstlos. rachestahl wusste nicht was er tun sollte, also entschlossen sie sich erst malins neue lager zu gehen.





Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart