Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

Rollenspiel in Zeiten der Barriere
Quests
Schnellverfahren

29.07.2001 03:50#1
Braxis Schnellverfahren
"Tschah, Das hättest du dir früher überlegen sollen. Machs gut, Kumpel."
Braxis verliert das Gleichgewicht, als die Faust quer über sein Gesicht zieht, und stürzt in die Tiefe. Im freien Fall durchfährt ihn ein elektrisches Zucken, dann landet er mit dem Bauch im Wasser. Blind rudert er mit Armen und Beinen und gelangt ins Trockene, wo er ein paar Sekunden liegen bleibt. Es ist fast ruhig um ihn herum, nur das Zirpen der Grillen und das Surren der Barriere stören die Nachtruhe.
Nach einer Weile rappelt Braxis sich auf, seine Glieder schmerzen von der Dresche, die er vor ein paar Minuten bekommen hat. "Schnellverfahren" haben sie es genannt, sie waren zu dritt und er allein. "Sei froh, dass wir dich am leben lassen," haben sie gesagt. Jetzt ist er hier, bloss wegen dem läppischen Bisschen Gold, und er weiß, dass er so schnell nicht wieder raus kommen wird. Braxis blickt die steile Felswand hinauf, es ist niemand mehr zu sehen. "Schweine," brüllt er in die Richtung, in der er die Schläger vermutet, und zieht von dannen, den Weg entlang. "Erstmal ein Platz zum schlafen," denkt er sich, und tatsächlich, schon bald erreicht er das Alte Lager, von Weitem kann man das Licht der Fackeln sehen. Am Tor stehen Gardisten. In der Hoffnung, heute nicht noch mehr auf die Fresse zu kriegen, schreitet Braxis auf das Tor zu.


30.07.2001 01:37#2
the_korben Als sich Braxis dem Tor nähert und kurz bevor ihn die Gardisten zu Gesicht bekommen, hört er einen leisen Pfiff. Er kommt aus der Richtung einer kleinen Baumgruppe, etwas nord-östlich des Alten Lagers.

"Hey Junge. Du bist neu hier, wie ? Kommst gerade von Plantschbecken. Nicht wahr ?".

Eine Gestalt tritt aus dem Schatten der Baumkronen heraus und macht ein freundliches Gesicht. Das schulterlange, schwarze Haar wird von schwachen Windböen in sein Gesicht geweht, während er behäbig kleine Falten aus seinem langen grauen Umhang streift...

"Mein Name ist Korben. Bist du sicher, dass du weißt, wo du hingehst ? Das dort ist das Alte Lager. An deiner Stelle würde ich mir zwei Mal überlegen, mit wem ich dort Umgang habe."


------------------------------
P.S.: Braxis, du solltest im Vorstellungsthread eine kurze Beschreibung deines Charakters angeben.



30.07.2001 02:06#3
Braxis [OT] Braxis war inzwischen schon beim Tor, bitte zuerst lesen (http://forum.gamesweb.com/forums/sh...7731#post877731) - Sorry wegen der Verwirrung [/OT]

Braxis rappelt sich wieder auf und zieht von dannen. Als er den Piff hört, nähert er sich der Baumgruppe.

Ja, bin neu, könnte man sagen. Er hat sich an den Gedanken, hier nun ein neues Leben anfangen zu müssen, noch nicht gewöhnt. Ich bin Braxis. Mit deiner Warnung bist du wohl etwas zu spät. Er steckt Zeigefinger und Daumen in dem Mund, lockert einen Zahn und zieht ihn schließlich raus. Altes Lager, sagst du? Ist es denn nicht das einzige?

[OT] Die Vorstellung hol ich noch nach... [/OT]



30.07.2001 02:31#4
the_korben "Ich seh's. Hast wohl schon Bekanntschaft mit den Gardisten gemacht."
Korben kann ein angedeutetes Grinsen nicht verbergen.

"Mir ist's so ähnlich ergangen. Hast du Erz ? Aber woher denn bitteschön ? Wenn du kein Erz hast, hast du auch nichts zu suchen hier drinnen.".
Seine schauspielerischen Künste verdeutlichen durch eindeutige Posen und passende Mimick seine kleine Geschichte, als plötzlich ein Gardist hellhörig wird und am Tor stehend drohend die Faust erhebt.

"Aber ich glaube es ist besser, wenn wir uns woanders über solch delikate Dinge unterhalten. Hör zu, ich muss noch schnell etwas sehr Wichtiges erledigen. Am Besten wir treffen uns nachher in der Taverne."

Korben wartet die Antwort seines Gegenübers nicht ab, und scheint auf einmal furchtbar in Eile zu sein. Innerhalb eines Augenschlags ist er schon wieder im Schatten der Baumgruppe verschwunden...



30.07.2001 02:39#5
Braxis Taverne? Welche Taverne? Warte! ruft Braxis ihm hinterher.



30.07.2001 02:49#6
Braxis Korben scheint schon weg zu sein. Nach einigem Überlegen beschließt Braxis, der keine große Auswahl zu haben scheint, einen neuen Versuch beim Alten Lager zu starten.






Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart