Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

Rollenspiel nach Fall der Barriere
Quests
[GM] Die Zusammenkunft

03.12.2003 20:35#1
.::Legolas::. [GM] Die Zusammenkunft
Die Zusammenkunft

Questmaster: Legolas
Teilnehmer:
- Legolas (Bogen)
- Aragorn (Einhand)
- Tuan (Armbrust)
- Scorp (Zweihand)



Kapitel 1 - Visionen aus einer anderen Dimension
"Die Straße gleitet fort und fort,
weg von der Tür, wo sie begann,
weit über Land, von Ort zu Ort,
ich folge ihr, so gut ich kann,
ihr lauf’ ich raschen Fußes nach,
bis sie sich groß und breit verflicht’
mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiß es nicht."



06.12.2003 00:13#2
.::Legolas::. Der Traum
Die gruppe errecihte den Bergpfad und trat in die Dunkelheit ein. Schreie. Immer wieder Schreie. Immer die Gleichen Schreie:
<><>
Wieder Schreie. Ein klirren von schwertern und den Klang eines Bogens. Dann den Aufschrei eines monstrums und ein gemurmel tief im Gebirge.
<>
Legolas wachte schweißgebadet auf. Immer wieder die gleichen Visionen. Es war schrecklich. Aber wie konnte er sie nur verhindern? Nur durch die Ausführung des Rätsels. Er musst eden GEbirgspfad und seine gehimnisse finden, dann würde auch seine Ruhe wiederkommen. Doch wo war der Pfad? Und wo blieb seine bestellung von Linky? Legoals sank ratlos wieder in die TRaumwelten zurück...


07.12.2003 11:39#3
.::Legolas::. Die Visionen gingen weiter und der Entschluss
<><>
<>
Die sTimmew hämmerte und schmerzte in seinem Kopf.
<>Legolas wachte auf. Sein hemd war durchnässt und er hatte das messer in der hand.
"Scheiße!" Legolas tauchte sienen kopf ins wasser und schüttelte die langen haare.
Was hatte das zu bedeuten? Waren es nur alpträume oder eine Weisung des _Schicksals? egal Was er musste herausfinden wo der pfad war. Vielleicht in der neuen WElt? er wusste es nicht...

"Jetzt reichts!" LEgolas stand auf. Er hatte schon wieder einen Alptraum und er hatte das gefühl sie nur durch erfüllung seiner aufgaben zu lösen."Ich werd mir jetzt mien gefährten suchen und dann aufbrechen...verpflegung ist bestellt. hoffentlcih bringt linky sie bis dahin zusammen."
Legolas zündete sich seine pfeife an.
"Aber wen soll ich mitnehmen?"



13.12.2003 08:40#4
.::Legolas::. Kapitel 2
Kapitel 2: Die Gefährtenauswahl und der Aufbruch

Die Strasse gleitet fort und fort
Durch Berg und Schlucht, durch Feld und Tann,
Bald säumend hier, bald eilend dort,
Hin zu der Tür, wo sie begann.
Das Aug, das Feuer sah und Schwert,
Gefahr und Greuel ohne End,
Nun schaut es wieder, heimgekehrt,
Baum, Bach und Hügel, die es kennt.




20.12.2003 15:58#5
.::Legolas::. Onars Hof, Tuan und Legolas
"so geschafft." Legolas hievte das letzte stück i nsein haus. Ds einzige was sie haben retten können waren die 20 Kompositbögen, die gemälde linkys, den bogen aufhänger, die truhe und ein Bogenäste. der rest der ihm teuer war hatte er shcon vor manten ins haus geschafft.
Legolas kramte in seiner truhe nach dem beutel mit der pfeife, steckte sie ein, wushc sich und gng dann mit tuan in die Taverne.
"bist etz ganz schön blöd dran oder?" fragte tuan legolas nach einer weile der siene pfeie stopfte und rauchte.
"naja ohne dich hätte ich es net geschafft." meinte legolas während er einen rauchkringel ausstieß.
"Ach was." Tuan nippte am bier und lehnte sich zurück.
Legolas betrachtete den mann genau. Er sah stark aus und ihm konnte er vertrauen also fragte er ihn.
"Du tuan ich habe da ein problem."
"elches? schieß los"
"Also ich habe letzte zeit immer visionen in denne ich aufgerufen werde einen ort aufzusuchen. Ich werde geheißen freunde mitzunehmen. Da wollte ich dich fragen ob du lst hast mitugehen."
Legolas sah dem Mann tief in die augen und wartete gespannt auf eine Antwort...


20.12.2003 16:09#6
Tuan Visionen? fragte sich Tuan. Etwas seltsam, aber in dieser Welt gab es ja viele rätselhafte Dinge. Weshalb sollte also dieser Söldner nicht auch Visionen haben?
Tuan nippte nochmals an seinem Krug, dann meinte er: "Nun ja, eigentlich bin ich noch nicht lange von einem längeren Jagdausflug in die neu entdeckten Gebiete zurück. Ich wollte mich etwas erholen und auf dem Hof bleiben..." Er runzelte die Stirn. "Aber he, warum eigentlich nicht... ich hab nicht grade viel Lust, beim Neuerrichten des brennenden Bauernhauses zu helfen. Und dem kann ich wohl am leichtesten entgehen, wenn ich überhaupt nicht da bin." Tuan grinste. "Ok, du kannst auf mich zählen. Aber ich würde gerne etwas mehr darüber wissen, von deinen Visionen und wohin wir gehen müssen. Kannst du mir da was erzählen?" Der hohe Söldner lehnte sich im Stuhl zurück und spielte mit dem Bierkrug, während er auf mehr Informationen wartete.



20.12.2003 16:14#7
.::Legolas::. Legolas jubelte innerlich blieb aber cool.
"Danke das du mitommst. Also es ist so. Ic hs ehe immer ienne neuen abshcnitt. Es ist soweit ich das beurteilen kann die neue Wlt. Dort gibts es eien bergpfad den wir nehemne müssen. Mehr weiß ich auch nicht. Aber ich muss den Weg finden.""Gut hast du ausrüstung?"
"ja ich habe schon vor längerer Zeit speisen und andere gegenstände bei linky in bestellung gegeben. Die brauch ich etz nurncoh abhlen hoffe ich.""Gut dann passt ja alles."
"Eines noch: Das wird kien psaziergang. Schleif dein schwert du wirst es brauchen. Rüste dich aus."
Legolas sah in die augendes hehen söldners aber die warnung eines Söldners auf eine gefahr schien ihn nicht zu beunruhigen. Das war gut denn solche leute würde er brauchen....



20.12.2003 16:38#8
Tuan So, dann war es also wieder einmal so weit. Viel früher, als sich der Söldner eigentlich gedacht hatte. Er würde wieder auf Abenteuer ausziehen. Wie es schien, war Legolas ja schon ziemlich gut vorbereitet. Dann musste Tuan also nur noch für seine eigenen Dinge schauen. Ein bisschen getrocknetes Fleisch als Notproviant, Fackeln natürlich und halt all das, was man sonst noch so benötigte. Da fiel dem Söldner ein, dass er sich vielleicht noch ein paar neue Bolzen für seine Armbrust besorgen sollte. Das würde er später gleich noch erledigen.
"Du meinst also, dass wir ins neue Gebiet müssen?" wandte sich Tuan an Legolas. "Wie passend, dass ich erst grade dort war. Ich hab zwar nur einen Teil gesehen, aber es könnte doch nützlich sein. Ich weiss zum Beispiel, wo ein paar Piraten ihr Lager aufgeschlagen haben. Vielleicht können wir dort einen Zwischenhalt machen... Wie viele Leute gedenkst du eigentlich, noch mitzunehmen?"


20.12.2003 18:47#9
.::Legolas::. "ja ich weiß nicht. Ich werde mal aragorn aus dem sumpf und vielleicht auch scorp fragen."
"Bei dem namen scorp hob Tuan die augenbrauen und guckte gespannt auf legolas der rauch ausatmete als sich ein geschrei durch die taverne zog denn gerade war gwahir über die köpfe geflogen uaf legoals schulter gelandet."unser haus ist ja dann wohl hin was?" meinte Legolas zu seinem falken und gab ihm ein stück fleisch aus sienem mantel.
"Also wie gesagt." meinte legoals das gespräch wiederaufnehmend."hab ich genug Proviant. Bolzen hab ich keine nur pfeile. Welche waffe nführst du?" fragte Legolas und tuan meinte:
"Diese Armbrust, einen einhänder, eine zweihandaxt und einen dolch."Legoals war angesichts dieses waffen arsenals verblüfft und fing an:"Ich hab dieses schwert-" er lies sienen schwungstahl aus der scheide fahren und legte ihn auf den tisch
"-Diese messer-" mit einer wirbelnden bewegung ließ er die jenseitsboten aus den scheiden
"-meinen Bogen, und manchmal auch einen kurzbogen sowie dieses jagdmesser.""Gut dann dürften wir gerüstet sein." mein legolas schmunzelt und nippte am bier.
"So ich geh etz. muss noch zu linky."
"hmm, nachbar." meinte Tuan nachdenklich und legolas trat an die frische luft. Esroch verbrannt und das bauernhaus war verbrannt.
Er ging in sein haus,holte die bilder, schmiss sie auf minors wagen und zog ihn vorwärrts in richtung linkys laden bis er ihn erreichte.



20.12.2003 19:11#10
Linky Ein dumpfes Klopfen machte sich an der Tür bemerkbar. Rasch erhob sich Linky von seinem Stuhl und schritt auf die Tür zu. Er öffnete die Tür. Mit der ruckartigen Bewegung bahnte sich ein kalter Luftzug den Weg in die Wohnung und fröstelnd zog Linky den Kunden in die Bude herein, um die Tür sofort unter lautem Knallen wieder zu zu knallen.
"Hi Legolas! Alled klar?", murmelte Linky und rieb sich wärmend die Hände. Sein Gegenüber schien gar nicht daran zu denken, das Gespräch fortzuführen, sondern genoss die einladend warme Stube beleuchtet durch schwach flackernde Kerze in regelmäßigen Abständen auf den Schränken positioniert. Überhaupt gab sich Linky Mühe mit der Gestaltung der Hütte. Kaum hatte er die Zimmertemperatur mit Hilfe von allen möglichen Wärmequellen einigermaßen ins erträgliche hochgekurbelt, hatte er mit dem Wohndesign begonnen. Jetzt sah die Stube wirklich todschick aus und der neuen Ausgabe "Modern Wohnen" würde er in keinem Detail nachstehen."Eigentlich wollte ich meine Bestellung abholen. Und deine Bestellung bringen", begann Legolas plötzlich und ließ sich auf einem Hocker nieder. Linky stellte ihm ohne zu fragen ein "heißes Wintergetränk" hin. Beide schlürften eine Weile daran herum, bis Linky schließlich mit den Waren rausrückte. Kurz verschwand er im Lagerraum und kam dann mit einigen fertig verpackten Kisten wieder."Das wäre alles. Kannst gerne nachgucken ob alles da ist. Das hier hast du bestellt...", sprach der Händler und hielt dem Maler ein Pergament unter die Nase.
Bestellung für Legolas:
30 Keulen Räucherfleisch
20 Flaschen Wasser
20 Flaschen Wein
20 Fackeln
5 Wolfsfelle
1 Fass Bier
20 Laibe Brot
10 Flaschen Reiner Alkohol
300 Pfeile
Preis:
gerundet 2500 Gold
Freundschaftspreis: 2300 Gold
"Und wie sieht's mit mit meiner Bestellung aus?"



21.12.2003 09:26#11
.::Legolas::. "die ist hier" meinte Legolas und legte die Bilder die er unter dem mantel getragen hatte auf den tisch.
"Und wieviel sollten die kosten?"
"Gut sagen wir 1000 Gold das heißt ich schulde dir noch 1300 Gold richtig?"der Händler nickte über die kerze hinweg legolas an und lächelte."Gut hier sind die 1300 Gold"
Legolas zählte aus seinem Lederbeutel der das einzige gold enthielt das er besaß, 200 Gold herraus und schüttete den rest auf den tisch. Dann steckte er den lederbeutel mit den 200 Gold wieder ein und reichte linky die bilder.Dieser betractete je4des einzelne genau nd legolas war gespannt auf ein urteil...



22.12.2003 19:09#12
.::Legolas::. Scorp + Legolas [Hof]
"Sieht gut aus!" meinte Linky.
"ok ich gehe dann mal." sagte Legoals und verließ das haus und ehe Linky schauen konnte war er mit dem Wagen davongeflizt. Eine Viertelstunde später hatt er alles ausgeladen und ging zu der Taverne vor der Scorp saß, der den er gesucht hatte.
"Hey scorp was gibts neues?" fragte LEgoals den Hohen Söldner und sah im in die Augen.



22.12.2003 19:45#13
Sir Scorpion Scorp sass gelangweilt vor der Taverne, Thorus hatte sich nicht blicken lassen, der würde noch was zu hören bekommen und wehe er hatte keine gute Ausrede, naja er war halt ein Paladin, fand Scorp.
Plötzlich wurde er angesprochen.

"Was neues? Nicht dass ich wüsste, denn ,wenn sässe ich nicht hier!" meinte Scorp etwas gereizt. Seltsam, er hatte Legolas schon lange nicht mehr gesehen und schon viel länger nicht mehr mit ihm gesprochen, was wollte er also, Scorp musterte also den alten Bekannten. "Wieso meinst du?" setze er dann noch nach.


22.12.2003 19:51#14
.::Legolas::. "naja ich hab da eine kleine Reise vor"
bei dem Wort reise funkelten Scorps augen und Legolas sprach weiter:"Ich hab in letzter Zeit visionen in denen ich aufgerufen werde einen Gebrigspfad zu suchen. Und ich sol Freunde mitnehmen. Willst du mit?"Legolas sah scorp hoffnungsvoll an und wartete gespannt.



22.12.2003 19:56#15
Sir Scorpion Uh, da gabs was zu tun, da könnte es irgendwo action geben, Scorps augen begannen richtig zu funkeln. "Klingt interessand! Ist es denn gefährlich? Ich meine ich bin ja froh hier wegzukommen, aber du musst schon konkreter werden als nur "eine Reise", wer kommt mit, wo solls hingehen, was kommt in deinen Visionen so vor? Schiess mal los!" meinte Scorp und schaute Legolas dann erwartungsvoll an, der wohl nicht so ganz wusste wo er anfangen sollte.



22.12.2003 20:00#16
.::Legolas::. "also wir gehen in meinen Visionen den Gebirgspfad entlang. Sieht recht bedrohlig aus. Mitkommen tut noch Tuan und ich will noch Kitiara und Aragorn fragen. Es geht in die neue Welt und es soll in den nächsten Tagen losgehen."Scorp verarbeitete gerade die infos und sah dann legolas an."Kommst du mit oder nicht? In meinen Träumen war uach die Rede davon das jeder der mitkommt siene bestimmung entdecken wird."
Legoals sah scorp erneut an der anfing zu lächeln...



22.12.2003 20:08#17
Sir Scorpion Ein breites lächeln erschien auf Scorps Gesicht, klang wirklich aufregend und wenns was lasches wird, so war er doch mal in der neuen welt, wenn sie überhaupt wirklich war, doch Worten, die aus Blades oder Torlofs Mund kamen, waren doch sehr glaubhaft. Ausserdem Tuan kam mit, dann war schonmal ein Kumpel von ihm dabei, wer die anderen waren, die Legolas aufzählte wusste Scorp nicht, doch eins wusste er nun, es hatte sicher keinen Nachteil wenn er mitging, also meinte er "Na dann, wann solls den losgehen? Ich meine falls ich noch etwas Zeit habe, hole ich mir noch ein wenig Proviant!" wobei er das "wenig" irgendwie seltsam aussprach, was Legolas andeuten sollte, dass dies nicht für jeden wenig war. "Ansonsten meine Kampfausrüstung hätte ich da!", in der Tat, er war vollends ausgerüstet, schwere Söldnerrüstung, Zweihänder, Bogen, Scimitar, Dolche, Pfeile alles war da.



23.12.2003 12:31#18
.::Legolas::. "Das ist gut. Triff deine vorbereitungen." meinte Legolas und schritt aus der Taverne ins haus um de Waren nachzuzählen und weiter zu planen....


26.12.2003 22:41#19
Tuan "So..." Tuan liess seinen Blick nochmals kurz schweifen, dann nickte er zufrieden. Jetzt sollte er alles zusammen haben, was er womöglich so brauchen würde. Die Waffen waren geschärft, neue Bolzen hatte er sich auch besorgt, die Rüstung war in hervorragendem Zustand, einem Kampf stand also auch nichts im Wege. Von Tuan aus konnte die Suche nach dem Ort in Legolas Visionen losgehen.Der Söldner packte sich seinen Beutel zu seiner Armbrust auf den Rücken und schulterte Snaga, dann trat er aus seiner Hütte. Mit einem tiefen Atemzug sog er die eiskalte, aber erfrischende Nachtluft ein. Dann tat er die paar Schritte zu Legolas Hütte. Sie waren ja sozusagen Nachbarn. Tuan klopfte und trat nach dem "Herein!" ein. Er blickte sich um und fragte: "Wie siehts aus, starten wir?"


26.12.2003 22:51#20
.::Legolas::. Legolas muss zu diesem Zeitpunkt voll ziemlich fertig ausgesehen haben. Er hatte die gaz nacht durchgekritzelt und karten hergerichten.
"Hm wart mal!" meinte legolas nachdenklich und las einen Zettel vor."Also:
30 Keulen Räucherfleisch hab ich, 20 Flaschen Wasser auch, 20 Flaschen Wein ebenfalls. Die 20 Fackeln sind vorhanden sowie auch die 5 Wolfsfelle. Das Fass Bier und die 20 Laibe Brot, sind eingekauft. Auch die 10 Flaschen Reiner Alkohol und die 300 Pfeile sind da.
Alles was wir brauchen."
"Wie willst du das alles befördern?" fragte tuan erstaunt.
"Mit dem Wagen." meinte Legolas und richtete seine Haare.
"Lass uns ein wenig spazieren gehen." meinte legolas. Tuan nickte und ging mit Legolas an die kalte abendluft die Legolas einatmete und sich erfrischt fühlte."lass uns in die Taverne gehen." meinte Legolas und als sie vor der Tür standen kam ein mann herraus den Legolas gesucht hatte.
"Hi Raven, wie gehts?" fragte Legolas und sah den Drachenjäger an."Gut, gut und dir?"
"auch nur ich reise jetzt ab."
"wohin?" fragte Raven neugierig und legolas berichtete ihm von der Reise."Also legolas wenn du mich fragen würdest ob ich mitkomme. ich wär dabei." meinte der Jäger und seine Augen leuchteten.
"Gerne komm mit wir besprechen das."
Die gruppe aus Tuan, Raven udn legolas ging nachdenklich und redend über den verschneiten hof...Jetzt felhte nur noch Scorp.



26.12.2003 22:57#21
Tuan Soso, dann waren nun also Scorpion und Raven auch mit von der Partie. Tuan erinnerte sich an den erst kürzlich unternommenen Jagdausflug. Da waren sie auch nur eine kleine Gruppe, aber trotzdem ziemlich schlagkräftig. Wie es aussah, würde sich das Szenario in etwa wiederholen. Sogar das gleiche Gebiet war das Ziel. Bei dem Gedanken an ihr Ziel wandte sich Tuan an Legolas: "Sag mal, hast du mittlerweile nochmals Visionen gehabt? Oder ist dir in deinen früheren irgend etwas aufgefallen? Ich meine, bis jetzt wissen wir ja schon ziemlich wenig von der ganzen Sache..."



26.12.2003 23:02#22
.::Legolas::. "nun ich hab mir darüber gedanken gemacht und hab den GANZEN Hof gefragt nacheiner gegend...und ich bin mir jetzt ziemlich sicher wo der Eingan in dei Bergschlucht ist...hab auch einiges eingezeichnet. Habt ihr eure 7 Sachen? Wenn ja die könnt ihr mit auf den WAgen schmeißen. Für proviant ist gesorgt. Wir müssen nur noch eien abstecher ins Sumpfaussenpostenlager machen. Ic hwill aragorn noch mitnehmen."
Die beiden Männer schienen vorfreude auf die Resie zu verspüren...


26.12.2003 23:08#23
Tuan "Nun, ich bin ausgerüstet und abreisebereit. Von mir aus können wir aufbrechen..." antwortete Tuan. Seinem Posten als besonderer Ausbilder in den Kampfkünsten tat es zwar nicht allzu gut, wenn er schon wieder abwesend war, aber wer wusste schon, was geschehen würde? Vielleicht entdeckten sie eine Möglichkeit, diese Insel endlich verlassen zu können. Und das war ja, was Lee wollte. Dann hätte der General nichts dagegen, wenn Tuan seinen Job ein bisschen vernachlässigte. Ausserdem sollten sie ja sowieso ständig die Augen offen halten. Und diese neuen Gebiete auf der anderen Seite der Berge bargen bestimmt noch das eine oder andere Geheimnis.



27.12.2003 11:13#24
Sir Scorpion Scorp hatte nun endlich auch alles gepackt. Aus irgendeinem seltsamen Grund hatte er noch seine Waffen gereinigt und den Köcher aufgestockt, die Scheiden etwas geölt, damit die Klingen im Frost nicht stecken blieb. Dies hatte eine Menge Zeit gekostet und so war er der letzte der zu der wartenden Gruppe auf dem verschneiten Hof stiess. Er hatte alles dabei was er brauchte, angefangen bei der schweren Söldnerrüstung, seinen Waffen, da fehlte natürlich keine, Scimitar, Dolche, Bogen und Zweihänder waren da über seinen grauen Wintermantel, den er immer in den kalten Tagen trug bis zu einem grossen Sack der auf seinem Rücken baumelte, Raven und Legolas schauten Scorp erstaunt an, Tuan schmunzelte nur, denn er wusste wohl, wieviel zu essen sich in Scorps Sack befand."Ehm, entschuldigt meine Verspätung ich musste noch ein paar vorbereitungen treffen!" die anderen schmunzelten nur, doch wenn sie gewusst hätten, dass Scorp fürs Proviant einpacken nicht halb so viel Zeit gebraucht hatte wie für das Waffenreinigen hätten sie dies nicht.
"Also wann kanns losgehen, ich wäre dann bereit!" meinte er dann noch und schaute die anderen erwartungsvoll an, die das selbe wohl gerade gefagt hatten.


27.12.2003 12:57#25
.::Legolas::. Gruppe beisammen auf Hof
"Also gut, meine Freunde, denn so will ich euch nennen, wir brechen jetzt auf.""ja." meinte alle und verluden ihre Säcke und proviant auf den Wagen den nun Legolas zog uns so verließen sie den Hof inRichtung Taverne



27.12.2003 13:02#26
.::Legolas::. Kapitel 3: Die Reise
Kapitel 3: Die Reise

Die Strasse gleitet fort und fort
Durch Berg und Schlucht, durch Feld und Tann,
Bald säumend hier, bald eilend dort,
Hin zu der Tür, wo sie begann.
Das Aug, das Feuer sah und Schwert,
Gefahr und Greuel ohne End,
Nun schaut es wieder, heimgekehrt,
Baum, Bach und Hügel, die es kennt.




27.12.2003 13:08#27
Sir Scorpion Na dann gings also los. Scorp war ein wenig aufgeregt, sie würden in ein neues gebiet gehen, von dem er noch nie etwas gehört hatte, obwohl er sein ganzes verdammtes Leben auf dieser Insel verbracht hatte.
Scorp selbst hatte sich nur von seinen Wachen verabschiedet, vom rest seiner Freunde war niemand zu sehen und die anderen Söldner pflegte Scorp nicht zu grüssen.
Bald hatte sie den Feldweg erreicht und pflügten sich mit dem Holzwagen durch den Schnee, Scorp schaute auf die verschneiten Felder, zwar lag der Schnee noch nicht sonderlich hoch, doch bedeckte er schon so gut wie jedes Fleckchen Land.Als Scorp sah, wie Legolas sich abmühte den Wagen durch den Schnee zu ziehen, half er ihm, indem er begann von hinten zu stossen. Doch gleich nach dem ersten kräftigen stoss ging der Wagen so schnell vorwärts, dass es Legolas von den Beinen riss, Scorp bemerkte dies erst, als der wagen nach vorne kippte und stillstand.
"Oh, tut mir Leid wollte nur helfen!" meinte er, ein lachen unterdrückend, als er über den Wagenhinweg den im schnee liegenden Legolas sah.


27.12.2003 13:14#28
.::Legolas::. "verdammt." lachte Legolas und stand auf. sein mantel war vol schnee und ihn fror. Eine super gesellschafft. Legolas war zufrieden und zog den Wagen weiter. Von hinten schob scorp jetzt leciheter und sie kamen recht schnell vorwärts und schlugen gegen mittag schon den weg zum Sumpflager ein.



27.12.2003 21:50#29
Tuan Während Legolas und Scorpion sich mit dem Wagen abmühten - Tuan empfand es jedenfalls so, vielleicht war es ja auch nicht ganz so streng - diskutierten Tuan und Raven ein bisschen über die Jagd. Tuan hatte ja vor längerer Zeit einmal noch ein bisschen mehr übers Jagen lernen wollen. Aber das war irgendwie untergegangen, bei seiner Arbeit als Ausbilder und seinen restlichen Ausbildungen im Waffenkampf und ähnliches. Aber vielleicht konnte er ja bei dieser Unternehmung noch das eine oder andere aufschnappen.
Nach einer Weile erkundigte sich Tuan: "He, Lego, soll ich dich einmal etwas mit ziehen ablösen?"



27.12.2003 21:57#30
.::Legolas::. "gerne" meinte LEgolas stöhnend und trocknete sich die stirn. Er zog eine Wasserflasche und trank einen schluck während er sich zu Raven zurückfallen ließ und sich mit ihm an vergangene Erreignisse zurückerinnerte. Sie schwatzten über die Jagd. Die nacht war gerade Hereingebrochen und legolas fiel ein das er auch vorhatte die Kunst des Jagens zu erlernen. Das hatte ja nun zeit denn jetzt durchquerten sie gerade die wildnis in Richtung Neue Welt. Gerade als Legolas aufsah erreichten sie den Pass...



27.12.2003 22:12#31
Sir Scorpion Was für andere eine Anstrengung war, war für Scorp reine routine. Er hatte kein Probel beim stossen des Wagens, sein Gewicht machte dies schon fast von selbst. Aber Legolas war schon recht ausser atem, als Tuan ihn ablöste.Scorps Bart war vereist doch kalt hatte er nicht, endlich hatten sie den Pass erreicht und bald konnten sie rasten, denn allzuweit in die Dunkelheit sollten sie nicht gehen.
"Wann rasten wir denn?" fragte Scorp, nicht aus Müdigkeit mehr aus Hunger. "Ich hätte lust auf gebratenen Scavenger und ein wenig Bier, aber wenn ihr noch weiter wollt, macht das mir nichts aus!"



27.12.2003 22:27#32
Tuan Tuan musste grinsen. Scorp war ja bekannt für seinen Heisshunger. "Nana, ich denke, wir sollten noch etwas weiter. Hier mitten im Gebirge lagert es sich nicht besonders gut, ausser wir würden eine Höhle finden. Aber wenn wir auf der andern Seite sind, finden wir leicht ein Fleckchen, an dem wir unser Nachtlager aufschlagen können. Ich war schon drüben, dort ist alles irgendwie..." Tuan zuckte mit den Schultern. "...anders." Er erzählte kurz ein bisschen von seinem ersten Ausflug ins neue Gebiet. Schliesslich einigten sie sich darauf, den Pass zu überqueren und dann schnell einen geschützten Rastplatz zu suchen. Legolas und Raven trugen je eine Fackel und nochmals zwei der Lichtspender wurden am Wagen angebracht. Auf der glatten und hellen Oberfläche des Schnees wurde das flackernde Licht gespiegelt und sie konnten relativ gut sehen, wo sie hintraten.


27.12.2003 22:33#33
.::Legolas::. Die neue Welt
Die Gruppe schritt durch den Pass und errreichten die Neue Welt."so und wohin jetzt?" meinte Raven und sah Ratlos aus.
"Am besten gehen wir Richtung Sumpflager dort ist es relativ Tropisch." meinte Legolas und sie wandten sich nach rechts wo sie nach 5 minuten schon den Sumpf erreichten.
"So und jetzt immer gerade aus hindurch." hier war es immer noch relativ Kalt und der Wind bließ ihnen um die Körper. Sie zitterten.
Legolas holte 4 Wolfsfelle vom Wagen und gab jedem einen.
"Hier das wird euch wachhalten." Legolas warf isch des Afell um und schritt mit der Fackel in der linken und mit der rechten hand am schwert griff voran.


27.12.2003 23:09#34
Sir Scorpion Nun wurde auch Scorp langsam müde und sein Magen gab einfach keine Ruhe. Wenn sie mal rasten würden, wird er wohl eine ganze menge verspeisen. Doch er hielt sich tapfer und schob den Wagen weiter.
Die Dunkelheit war nun vollkommen, sobald der Schein der Fackeln nicht mehr weiterreichte war es stockfinster. Jedoch spürten sie wie sie langsam aber sicher wärmer bekamen, der Wind war zwischen den Sumpfbäumen milder geworden und die Kälte liess hier nach.
Sie mussten bald en Aussenposten des Sumpfes erreicht haben, so dachte zumindest Scorp, denn wenn sie noch länger so herumgingen, musste er einfach anhalten und etwas essen.
Dann war es soweit, Scorp wäre schon fast verzweifelt, doch dann sahen sie die Fackeln, die das kleine Lager erhleuchteten.
"Wir.." stöhnte er "habens.." kam weiter aus seinem Mund "geschafft!" brachte er noch hinaus, dann machte der Wagen einen Ruck, Tuan erschrak denn das Tempo war urplötzlich angestiegen, Scorp war nicht mehr zu halten, Tuan hatte probleme bei dem Tempo nicht umzufallen, doch wenn Scorp hunger hatte und sich eine möglichkeit bot etwas zu essen konnte kein Mensch ihn aufhalten.Sie waren inzwischen so verschwitzt und hatten die Wolfsfelle Legolas wieder zurückgegeben, hier war es irgendwie viel wärmer als ausserhalb des Sumpfes.


27.12.2003 23:17#35
.::Legolas::. "endlcih da!" schrie Legolas und fiel auf die Knie.
Die anderen setzten sic hauf dei Baumstämme und packte ihren proviant aus. Legolas nahm ein Räucherfleisch und schnitt es ins tücke die er aufspießte und in den mund schiebte.
"hey du bist es ja." meinte ein novize der legolas gegenüberstand. Es war aragorn der ziemlich erschöpft aussah. Er trug einen grünen mantel und darunter eine pechschwarze rüstung mit einem Fell an der Brust.
"ja da bin ich um dich zu holen mein freund."
"Sachte, sachte." meinte araogorn.
"Geht mit zum Haus."
Die anderen hievten sich auf und zogen den Wagen durch das Lager bis zum see wo aragorns haus war...



27.12.2003 23:20#36
Aragorn89 "so." meinte aragorn und recihte jedem der Männer einen Joint. Legolas gab er einen sack voll Beerentabak.
"hier probier mal. Neue kreation." Legolas stopfte seine pfeife und entzündete sie.
"Hmmm Gute mischung." meinte legolas und bließ rauchkringel aus."Also wohin willst du mich mit hinnehmen?" fragte Aragorn neugierig und schürte eine lagerfeuer.



27.12.2003 23:35#37
.::Legolas::. "das ist eine Lange geshcihte." stöhnte Legolas und berichtete von den Visionen und der Reise.
"Ok ich bin dabei." meinte aragorn und grinste.
"Gut. Jetzt sind wir komplett." erklärte Legoals und freute sich."Ok wir werden hier dann mal rasten." meinte Legolas und Aragorn erweiderte:"Ja aber du wirst bitte in meinem Bett schlafen. und ihr alle meine Freunde könnt im Haus bzw. im Laden schlafen."
Die Gefährten bedankten sich und aßen auf.
Legolas führte noch ein langes gespräch mit Aragorn und berichtet von der Schläferverbannung und davon das er einen Dolch und ein Buch bekommen hatte. Als es schließlich spät wurde ging ELgoals ins bett während Aragorn noch den Rest der Pflanzen in Kraut verwandelte und alles zusammenpackte. Er packte alles in sienen Rucksack und ging schließlich noch hinaus ans lagerfeuer und saß still neben tuan und Scorp die ins feuer starrten...



27.12.2003 23:45#38
Tuan Obwohl es anstrengend gewesen war, den Wagen mit all dem Zeugs über den Pass und hierhin zu schleppen, legte sich Tuan noch nicht schlafen. Diesen Teil kannte er noch nicht, letztes Mal waren sie in einem anderen Teil des neu entdeckten Gebietes gewesen. Tuan behagten Sumpflandschaften nicht so. Überall diese vermaledeiten Insekten, Geräusche und Geblubbere, man wusste nie, ob man auf festen Boden oder ein Sumpfloch trat...
Tuan schüttelte sich unbewusst bei all diesen Gedanken.
"Was ist denn los? Du frierst doch nicht etwa?" Tuan wandte seinen Blick von den leuchtenden Flammen ab und blickte Aragorn an. Der Söldner schüttelte seinen Kopf. Nach einem Moment fragte er: "Wie hältst du das hier in diesem Sumpf bloss aus?"



27.12.2003 23:51#39
Aragorn89 "ach das ist garnet so schlimm." meinte Aragorn und strich sich die haare aus dem Gesicht.
"Ok das Sumpfkrauternten ist schon recht nervig und die Mosquitos auch aber sonst..."
"Und du bist hier Krautmischer?" fragte Tuan und sah den rauchenden Novizen an."ganz recht. Willst du was?" fragte Aragorn und hoffte darauf ein geschäft zu machen



27.12.2003 23:56#40
Tuan Tuan schüttelte seinen Kopf und meinte: "Nein danke. Ich bin nicht so der Raucher. Ab und zu mal einen, ok, aber mehr nicht." Mit einem Grinsen fügte er hinzu: "Ich hab lieber mal ein Glässchen mehr..." Auch Aragorn grinste. Tuan wandte sich an Scorpion. "Na, endlich satt?" Der angesprochene Söldner verzog die Miene und antwortete: "Nun ja, wenn du grad noch n Stück Fleisch dabei hast..." Alle drei lachten, dann verstummten sie für eine Weile und jeder hing seinen eigenen Gedanken nach. Schliesslich ergriff Tuan wieder das Wort: "Sag mal, Aragorn, was gibt es hier sonst noch so? Ich war mal auf der andern Seite, am Meer, dort haben Piraten ihr Lager aufgeschlagen... ist sonst noch was interessantes zu finden?"



28.12.2003 00:06#41
Aragorn89 "Siehst du da war ich noch nicht." meinte Aragorn und überlegte."Auch sonst war ich auf der Insel sonst noch nirgends. Hier gibts halt recht viele alte ruinen in denen viel zu entdecken ist. ich geh etz ins bett wir müssen morgen früh raus."
"gut tschüss." verabschiedete scih tuan und aragorn legte sich schlafen.


28.12.2003 14:38#42
.::Legolas::. "fertig?" trällerte Legolas gut gelaunt. Sie hatten ausgeschlafen und hatten dann gefrühstückt. Sie waren jetzt sehr bei kräften.
"Ja!" sagte Araogrn und lud sein kraut auf den Wagen.
"Gut dann los." meinte Tuan und die Gruppe verließ den Wagen shciebend das lager. Legolas hatte letzte nacht noch mit den anderen diskutiert und sie waren sich einig das sie sich nun nach norden wenden wollten, Richtung Berge.Langsam kamen sie aus dem Sumpf herraus und es wurde wieder kälter sodass sie ihre Mäntel enger zogen und den Wagen durch den dichten schnee rollten....


28.12.2003 15:19#43
Sir Scorpion Als sie dann ins freie traten staunten sie alle. Der schnee war nun höher als ihre Knie gestiegen und es wurd immer anstrengender den Wage weiterzubekommen. "In dieser nacht hat es ja wirklich viel geschneit!" meinte Scorp und die anderen nickten nur. Nun war Teamwork gefragt, Raven und Aragorn waren an der Spitze der Gruppe und pflügten den Weg frei, während Tuan und Legolas vorne am Wagen zogen und Scorp von hinten stiess.
So kämpften sie sich lange durch den Schnee, bis sie die Ruinen vom Vortag erreicht hatten, dort lag der Schnee etwas weniger hoch und sie machten male Kurz einen Pause.
"Puh, ist richtig anstrengend geworden!" meinte Tuan, worauf Scorp nur sanft lächelte, er war heute wiede mit neuer energie gestartet, denn genug gegessen hatte er am letzen abend und heute Morgen, doch die anderen nickten ihm zu."Nun dann wollen wir mal in das Gebiet in dem noch keiner von uns war!" meinte Legolas dann. "Hoffen wir, dass es dort nicht gefährlicher ist als im Rest des neuen gebietes!" meinte Tuan, der schon an den meisten orten hier war. "Jaja hoffen wirs!" meinte Raven.
Und sie brachen wieder auf, diesmal richtung Gebirge, nun hatten sie alle ihre waffen an einer Kampfbereiten stelle montiert oder gar gezogen.


29.12.2003 13:13#44
.::Legolas::. "Das ist es!" schrie Legolas plötlich auf. Sie hatten den Berg erreicht und jetzt ar deutlich eine breite Felsspalte zu erkennen. Es war feucht und rutschig auf den Felsen doch es ging kein wind mehr. über dem Eingang war eine Art torbogen auf dem Stand:
"Dieser Weg wurde einst von den Bewohnern dieses Tals als letzte Zufluchtsstätte angelegt. Nur derjenige den wir geufen und seine Gefährten werden diesen durchgang wieder lebend verlassen."

"hört sich nicht gut an." meinte scorp.
"naja aber ich wurde im traum gerufen. Ich lass es drauf ankommen." und mit diesen Worten stürzte er unter dem Bogen hindurch und durchschritt den eingang. Die anderen setzten nach und schoben den Wagen hinein. Hier wurde es nun durch die Steine immer kälter und sie zogen die Felle an. Legolas legte seinen gürtel an und hatte den Bogen schon in der hand. Nach einem kleinen marsch erblickten sie ein Grauen. Ein paar meter von ihnen entfernt lagen 5 Skellete. Legolas näherte sich mit einem Pfeil auf der Sehne langsam und die anderen folgten. Es war keine gefahr und legolas sah sich die leichen genauer an. Jedes der Skellete umklammerte krampfhaft einen leicht geschwungenen Jagddolch. Auf jedem waren seltsame zeichen abgebildet. Leoglas nahm einen der Dolch und sah sich die Schrift an und siehe da er konnte sie seltsamerweise lesen. Ganz von Sinnen und nicht er selbst sprach Legoals laut und kraftvoll:
"Hier steht:
<>"

"Na toll." meinte tuan. "Jetzt müssen wir unser schicksal an irgendwelche alten stumpfen Dolche binden."
"nein. Sie sind noch scharf. Ich nehme nun eienn als erstes." meinte Legolas und fassten den Dolch und in die Hand. und siehe da nichts passierte."Gut bestanden." murmelte legolas und jeder nahm sich einen Dolch und jeweils eine passende Schneide vom Gürtel der Skellete als sie ein leises Gnurren vernahmen. Legolas hatte sofortden Pfeil gespannt und die anderen hatten auch ihre Waffen gezogen als 5 Wölfe um die Ecke kamen...



29.12.2003 13:29#45
Sir Scorpion Scorp war von dem Knurren sofort aufgeschreckt, er hatte irgendetwas gefährliches erwartet aber doch nicht wölfe.
Etwas enttäuscht, dass es keine Herausforderung war die auf sie zukam, schleuderte Scorp den eben an sich genommenen Dolch auf den ersten Wolf zu. Wie schon so oft traf er den Kopf des Tieres und erstaunt darüber, dass die Klinge die ihm vorher keinen Kratzer zufügte nun dem Wolf den Kopf fast zwerfetzte, dann zog er seinen Scimitar um dem Wolf der es wagen würde ihm zu nahe zu kommen, die Visage zu verschönern. Doch musste sein schnelles handeln die Wölfe abgeschreckt haben und sie stürtzen sich auf die anderen vier. Diese hatten jedoch auch nicht gerade viel Probleme mit den Wölfen, sowas war man sich ja schliesslich gewöhnt wenn man ab und zu durch Khorinis streifte.So lagen kurze Zeit später, nach längerem und weniger langem ringen, alle fünf Wölfe tot auf dem Boden. Während sich die die an Jagdkunst interessiert waren sich daran machten die Wölfe auseinander zunehmen, nahm Scorp den Dolch wieder an sich, die Klinge war seltsamerweise sauber geblieben, kein Blut hatte halt an ihr gefunden, wirklich seltsam fand scorp. Er schnallte die Scheide an seinen Gurt und steckte den Dolch weger zog stattdessen seinen Scimitar und stand zu der Wegbiegung um die die Wölfe gekommen waren, schliesslich brauchten sie eine Wache.



29.12.2003 13:49#46
.::Legolas::. Raven zeigte Legolas gerade wie man einem Wolf das Fell abzog. Er hatte noch ein paar probleme damit doch es funzte schon ganz gut sodass die Gruppe nach 10 min mit 5 Wolfsfellen auf dem Wagen weiterfuhren. Sie zündeten Fackeln an und Legolas hatte den Bogen schussbereit in der Hand falls noch gegenr kommen sollten...



29.12.2003 16:27#47
Raven the 4th Raven wusste nicht, was er von dieser "neuen Welt" halten sollte.Das Klima hatte hier so krasse Unterschiede, wie er sie noch nie gesehen hatte, ausserdem, was eigentlich der Hauptgrund für seine Skepsis war: er kannte sich nicht aus!
Für einen Jäger ist Orientierung das A und O; und wie sollte er sich orientieren, wenn er keine Ahnung hatte, wie die Welt aussah, in der er sich bewegte.
Raven beschloß irgendwann, wenn er genug Zeit hatte, diese Welt zuerkunden, damit er sich auch hier auskannte und diese Welt seine Heimat nennen konnte.
Nachdem er die Wölfe ausgenommen hatte und dabei Legolas einiges über die Grundlagen des Jagens und des Ausnehmens von Kadavern gelehrt hatte, war der Trupp weitergezogen.
Nach dem Erlebnis mit den Wölfen, war Raven lieber noch vorsichtiger als sonst und behielt seinen Bogen noch aufmerksamer als sonst in der Hand; Die Wölfe waren aufgetaucht ohne dass es der Jäger schon Minuten vorher wusste, was normalerweise der Fall ist. Irgendetwas ging hier vor, wo von er keine Ahnung, nicht mal den blassesten Schimmer hatte. Raven hasste solche Situationen!


30.12.2003 21:22#48
Tuan Während die Gefährten langsam - langsam, da sie einerseits sehr vorsichtig gingen, andererseits aber auch nur mühsam durch den Schnee vorwärts kamen - weiter in die steinige Landschaft vordrangen, musterte Tuan abwechslungsweise seine Umgebung und den seltsamen Dolch, den er einem der Skelette am Torbogen abgenommen hatte. Es lag etwas seltsames, unheimliches in der Luft, und diese Waffe und diejenigen, die seine Gefährten an sich genommen hatten, gehörten dazu. Was es auch war, jedenfalls war nun klar, dass Legolas nicht einfach verrückt war und irgendwelchen Haluzinationen nachjagte. Diese Dolche bewiesen es, irgend etwas ging da vor sich.
Wie die andern auch, war Tuan nun stets aufmerksam und kampfbereit. Er hielt in seinen Händen die gespannte Armbrust, ein Druck und ein tödliches Geschoss würde die Waffe verlassen. Seine mächtige Zweihandaxt Snaga hatte der Söldner so auf den Wagen gelegt, dass ihr Griff leicht über den Wagenrand ragte. So könnte er innerhalb eines Sekundenbruchteils nach seiner Waffe greifen.Doch vorläufig geschah nichts und langsam sollten sie sich vielleicht Gedanken über ein Nachtlager machen. Hier in diesem Gebirge mussten sie eine gut geschützte Stelle finden, Schutz vor der Unbill der Natur und auch Schutz vor allfälligen Angreifern, was immer diese auch sein mochten, war wichtig.


30.12.2003 21:29#49
.::Legolas::. Die Gefährten hatten nicht lange gesucht als Tuan eine Erdmulde im Fels entdeckte. Sie nahmen die Wolfsfelle schmissen sie hinein, setzten sich darauf und schürten ein feuer. Den wagen stelleten sie so das sie nicht von rechts überrascht werden konnten. Der noch nicht begangene Weg lag nun links von ihnen."Was meint ihr hat es mit diesen Dolchen auf sich?" durchbrach Legolas die stille der gerade den bogen putzte.
Der Wind sauste und pfiff und legolas' pfeife mit dem neuen Tabak strömte einen wohligen duft aus während alle nachdachten und legoals auf eine antwort wartete....



30.12.2003 21:49#50
Raven the 4th Raven musterte diese seltsame Waffe.
Die Klinge spiegelte kalt im Lagerfeuer, während sich die Gravur, die tief in das starke Metall des Dolches eingearbeitet war, matt hervorhob."Was soll das bedeuten? Ich kenne nicht einmal diese Schriftzeichen...", Raven hob den Dolch näher an das Feuer heran, um besser zu sehen.
"Eins kann ich sagen: Tiere kann man damit nicht ausnehmen...", er grinste und hielt die Klinge in das Feuer.
Sogleich flammte dies rötlich auf und der Jäger zuckte zurück."Sehr seltsam, sehr sehr seltsam...", murmelte er und strich durch seinen Bart, der ihn zu dieser Jahreszeit wunderbar warm hielt.



30.12.2003 21:55#51
.::Legolas::. Die klinge flammte plötzlich auf.
"Eins sage ich euch! Diese dolche sind nicht normal." meinte Legolas erfürchtig."und wie sie in der Hand liegen. Wie für mich gemacht." sagte Scorp und hilt den Dolch.
"Bei mir ist es auch so." stimmte tuan zu.
Aragorn der bis jetzt ruhig gesessen hatte meinte nun mit der Hand am schwert griff:
"Egal wie es nun ist, wir bekommen besuch. es nähern sich warge. Wieviele weiß ich nicht." Alle fuhren hoch und tuan hatte einen Bolzen auf der Armbrust während legolas den Bog gespannt in der Hand hielt....



30.12.2003 22:12#52
Raven the 4th Raven ärgerte sich. Warum hatte dieser Sumpfi die Wargs früher bemerkt als er? Ein letzter Blick fiel auf den Dolch ehe er seinen Bogen zog und einen langen Pfeil auflegte.
Meine Gedanken und Sinne waren wohl von diesem Dolch befangen, beruhigte sich der Jäger und bereitete sich auf die Ankunft der Wargs vor.
Ihr Knurren wurde immer deutlicher und der Trupp wartete teils kniend mit dem Bogen oder der Armbrust im Anschlag, teils stehend mit der Klinge in der Hand.Als schließlich der erste Wargkopf um den Felsen gut 20 Schritt vor der Truppe hervorlugte, sausten sofort ein Bolzen und zwei Pfeile auf ihn los."Wir sollten koordinieren!", schrie Raven, als der erste Warg durchbohrt von zwei Pfeilen und einem Bolzen zu Boden ging.
"Legolas, den ersten, ich, den zweiten, Tuan, den dritten, der um die Ecke kommt! Den Rest kriegen unsre zwei Sportsfreunde hier!"



30.12.2003 22:25#53
Aragorn89 Aragorn stand mit Ranger in der rechten und mit dem Dolch in der linken hand kampfbereit da als auch schon der zweite Warg mit Legolas pfeil in der Kehle zusammenbrach. Er hatte sich seit ihrer letzten Reise unheimlich verbessert fand Aragorn und blickt auf sein schwert. Es spiegelte gerade den Warg wieder den nun tuan erledigt hatte. Nun war seine große stunde gekommen. Ein Warg stürzte vor, Aragorn wollte angeifen und...Scorp machte einen satz nach vorne und köpfte den Warg mit seiner Axt.
"Der geht auf meine Rechnung." schrie Aragorn voller kampfesfreude als der letzte Warg um die ecke bog. Dieser eine war größer und stärker als die anderen das Alphatier. Aragorn sprang ihm entgegen und gab ihm zwei saubere Schläge mit denen er dem Tier tiefe Seitenwunden zufügte. Er machte noch einen dreher verpasste dem Warg einen hieb aufs maul. Dann stach er ihm den Dolch in den Hals was dem Warg erstaunlicher weise mehr zufügte als seine schwerthiebe. Raven und die anderen Nahmen nun die Toten aus und sicherten ihre beute auf den Wagen wo nun schon 10 Wolfs und 5 Wargfelle lagen...



30.12.2003 22:46#54
Tuan Nachdem Tuan mit Raven die Felle auf den Wagen gehievt hatte, gingen die beiden zu den Kadavern zurück und machten sich daran, den Tieren noch Zähne und Krallen zu nehmen. Tuan griff in seinen linken Stiefel und beförderte das scharfe Rasiermesser zu Tage (eigentlich ja zu Nacht), dass der Söldner extra fürs Ausnehmen von Tieren bei sich trug. Schnell und mit jahrelange ausgeführten Bewegungen schnitt Tuan in das Fleisch und bald darauf füllten er und Raven die Beute in einen Lederbeutel, den sie ebenfalls auf dem Wagen verstauten. Mit einem schiefen Grinsen meinte Tuan: "Nun, auch wenn alles andere ein Reinfall werden sollte, wenn es so weitergeht mit Tieren, dann können wir mit dem Erlös durch den Verkauf der verschiedenen Beutestücke ein kleines Vermögen machen." Er setzte sich wieder ans Feuer, die Armbrust in seiner Nähe neben sich auf dem Boden. "Wir sollten Wachen aufstellen. Das Feuer darf in dieser Kälte auch nicht verlöschen, sonst sind wir am nächsten Morgen blau und eisig..."


30.12.2003 22:55#55
.::Legolas::. "Gut die erste mach gleich ich ich kann etz eh nicht schlafen ich muss nachdenken." miente legolas und stopfte seine pfeife mit dem köstlichen Beerentabak.
Die anderen krochen tiefer in dei Mulde und deckten sich mit den Fellen so gut es ging zu. Sie hatten den Wagen davor geschoben und Legolas schürte das feuer nach. Er rauchte genüsslich und wachte die Halbe nacht.
"So hau dich hin." murmelte Raven von hinten der nun die Wache übernahm."Ja gleich, was verlangst du eigentlich für die ausbildung?" erwiederte Legolas und der Wind übertönte ihn fast mit seinem Pfeifen. Gwaihir war inzwischen auf legolas schulter eingeschlafen....



31.12.2003 01:37#56
Raven the 4th "Für Anhänger Lees verlang ich gar nichts, und für Freunde gleich zweimal nichts!", grinste der Jäger. "Ich nehme mir nur hier und da ein Fell, mehr nicht. Damit ich mir was zu essen und Pfeile kaufen kann, das reicht mir.""Jetzt schlaf! Wenn es morgen so weiter geht, wie es heute begonnen hat, musst du ausgeschlafen sein! Ich bin so etwas gewöhnt, ich lebe hier draussen, mir macht so etwas nichts mehr..."
"Hier draussen?", fragte Legolas schelmisch grinsend.
Der Drachenjäger lächelte ebenfalls.
"Du weißt was ich meine! Freilich ist dies Land hier neu für mich, doch irgendwann werde ich auch oft HIER draussen sein..."
Er senkte seinen Kopf etwas und sagte sehr leise zu sich selbst."...vielleicht find ich hier sogar, was ich nun schon so lange suche..."Er hob den Kopf wieder und lächelte den Söldner an. "Jetzt schlaf aber!"Legolas legte sich hin und Raven nahm seinen Posten ein.



31.12.2003 11:53#57
Tuan "Brrr... ist das kalt..." Tuan schlug die Augen auf und spähte in den neuen Tag hinein. Trotz all der Felle und dem nahen Feuer zitterte der Söldner in der Kälte. Er schlug das Fell zurück und setzte sich auf. Bis auf Scorpion, der nun Wache hielt, schliefen die andern noch. "Morgen..." brummelte Tuan und etwa ähnlich klang es zurück. Dann erhob sich der Söldner ganz und begann, seine Rüstung anzulegen. Er schlief hier draussen ohne seine Rüstung. Zwar war er so bei einem plötzlichen nächtlichen Angriff kaum geschützt, doch wäre alles andere in dieser Kälte tödlich. Er würde einfach in seinem Metallpanzer im Schlaf erfrieren.
Als Tuan fertig gerüstet war, setzte er sich zu Scorpion. Für eine Weile schwiegen sie und jeder hing seinen Gedanken nach. Dann sprachen sie ein bisschen über ihre jetzige Unternehmung und erinnerten sich an die Sache mit Felgar. Die Schlacht zwischen den Orks und den Kämpfern Felgars war wahrlich ein Gemetzel gewesen, und auch der Kampf der kleinen Gruppe um Scorpion gegen die Garde Felgars danach war blutig verlaufen.
Während die beiden sich so an alte Zeiten erinnerten, wachten nacheinander auch die andern Gefährten auf. Sie machten sich daran, ein Frühstück zu sich zu nehmen, dann wollten sie weitergehen.



31.12.2003 13:07#58
.::Legolas::. "so gehen wir!" sagte scorp der fertig mit dem Essen war.
"Gerne." stimmte die anderen zu und machten sich bereit. Dann zogen sie weiter die Schlcuht entlang. Es dauerte nicht lange das sie schon wieder angegriffen wurden diesmal waren es eiswölfe die in dieser eisigen Region hausten. Legolas nahm dies mal seine jenseitsboten zur hand und machte sich bereit....


01.01.2004 13:03#59
Sir Scorpion Ohne zu zögern, zog Scorp "Beist" aus der Scheide, er hatte zwar noch nie einen dieser Weissblauen Wölfen gesehen, doch, sollten sie mal Scorps Kampfünste kennenlernen. Und es war doch immer mal wieder schön neue Monster kennen zu lernen. Doch als ihnen plötzlich noch mehr engegenkamen, bekam Scorp schon ein wenig ein ungutes Gefühl, waren sie einen ganzen Rudel wirklich gewachsen? Doch noch bevor die ersten der Wölfe, nun im sprint, sie erreicht hatten, gab sich Scorp einen stoss, seid wann hatte er Zweifel, daran, dass sie genug stark waren, er der sonst immer so zuversichtlich ist. Also gabs nichts zu befürchten, fügte er seinen Gedanken hinzu und liess dann seinen Scimitar durch die Luft sausen. Als er mit Tuan über Felgar gesprochen hatte, war ihm das wieder in den Sinn gekommen, dieser Scimitar, hatte einst seinem Erzfeinden gehört.Er landete zwar einen gut platzierten Treffer an dem Eiswolf, den ihn gerade ansprang, doch viel mehr als einen einfache Schramme und ein weg spickender Wolf hinterliess er nicht. Er hatte jedoch keine Zeit um weiter zu überlegen, schliesslich kam schon der nächste auf ihn zugesprungen, diesen erwischte er jedoch mit einem gut platzierten stich von unten noch oben und durchtrennte dem Eiswolf so den Hals, doch durch den guten Treffer abgelenkt, konnte sich der erste, der sich nun wieder aufgerappelt hatte an ihn ranmachen, erst zu spät spürte er den harten biss in sein linkes Bein, wie schon vor sie vielen Bissen schütze ihn da zwar seine Metallbeinschiene, die er an die Hosen machen liess, doch ein fürchterlicher Schmerz durchfuhr ihn nun. Wofür Scorp aber bekannt war, er konnte im Kampf den Schmerz vollkommen ausser acht lassen, zwar hatte er am ende des Kampfes dann doppelt so viele schmerzen, aber immerhin war er nicht tot. So liess er blitzartig, den im Hals des anderen Eiswolfs steckenden Scimitar los zog ebenso schnell seinen Zweihänder vom Rücken, der Wolf wohl durch den ersten schlag etwas verwirrt biss sich die Zähne an dem gut bearbeitetn Metall durch Gorrs Hand fast die Zähne aus. So konnte Scorp ohne weiteres zuschlagen und mit einer solchen wucht hatte er wohl noch nie mit seinem Zweihänder zugeschlagen, als die anderen das Krachen der Knochen des Wolfes hörten schauten sie alle zu Scorp hinüber, der gerade den Eiswolf entzweigeteilt hatte. Die anderen hatten nicht viel mehr oder weniger Probleme mit den Eiswölfen gehabt, zwar hatte der ein oder andere eine Schramme aber ansonsten waren sie noch alle ok. Sie wollten schon weitergehen als sie Scorp bemerkten, der nun am Boden sass und seine Hosen auszog. Sie schauten ihn zwar alle doof an, aber als sie den blauen Bluterguss in Scorps unterschenkel sahen, verstanden sie alles "Hat mir mal einer n`Heilkraut oder einen Heiltrank? Verdammt ich wusste gar nicht, dass es Wölfe mit so starken Kiefern gibt!" der Sumpfler kam zu ihm und reichte ihm eîn Heilkraut meinte dann noch "Dafür musste der Täter erleben, was es heisst entzweigeteilt zu werden!" Scorp lächelte ihn nur an, er hatte wohl noch nie eine blutige Schlacht gesehen, sonst würde er wissen, dass sowas oft passierte und auch, dass Scorp ohne weiteres die kraft dazu hatte.
Nachdem er das Heilkraut zerkaut hatte und es dann auf den Oberschenkel legte und dann mit einem Tuch den Oberschenkel verbunden hatte stand Scorp wieder auf und zog die Hose wieder an, es schmezte zwar immer noch aber er konnte wieder ohne weiteres gehen.
"So dann kanns weitergehen!" meinte Scorp und die Gruppe setze sich wieder in bewegung. Als sie jedoch um die nächste ecke kamen, sahen sie in einen kurzen entfernung eine gestalt im Schatten stehen, sofort hatten sie ihre Waffen wieder gezogen, wenn sie sie überhaupt weggesteckt hatten und gingen vorsichtig weiter. Doch liessen sie die kampfbereiten waffen hängen als sie sahen, dass es blos ein alter Mann war. Doch Scorp zumindest schaute den Mann mit scharfen Augen, genug oft hatte er von magiern gehört die sich verwandeln konnten oder gar schon so alte aber dennoch mächtig waren.



01.01.2004 13:15#60
.::Legolas::. "passt auf es könnte ien trugbild sein." zischte legolas und nahm einen Pfeil auf die Sehne. Auch die anderen machten sich zum Kampf bereit und zielten. Als sich der Mann umdrehte sahen sie das der Mann einen Bogen in der Hand hatte. Er schien aus einfachem Holz zu sein. Dich man wusste ja nie.
Legolas zielte nun direkt auf den Alten mann und sprach:
"Was können wir für dich tun Alter?"
Der Mann musterte Legolas scharf und begann zu sprechen...



01.01.2004 13:28#61
Meisteracc "Erstens werter herr Legolas, richte deinen Bogen nicht auf mich und du Herr Tuan zügle deine Axt und lass mich erst sprechen."
Die Gefährten waren sichtlich geschockt das der Mann ihre namen wusste."Zweitens möchte ich euch einen Glückwunsch aussprechen. Ihr seid die ersten seit langer Zeit die es bis zu mir geschafft haben. Demnach bist du Legolas der Ausserwählte."
Legolas kapierte nicht. Als hakte er nach:
"Waren sie es der mir die Visionen schickten?"
"Nein das war mein Meister. Aber egal das wichtigste und letzte was ich euch sagen möchte ist das es jeder einzelne von euch hier mit mir und meinen Brüdern aufnehmen muss. Man nennt uns die "Meister der Künste". Jeder von uns ist der Meister über eine fähigkeit die ihr beherscht. Ich bin der Meister des Bogenschießens und von daher musst du Legolas gegen mich antreten."Legolas wurde heiß bei dem gedanken einen Alten mann niederzuschießen. Als wenn der Mann gedanken lesen könnte fuhr er fort.
"nein Legolas du musst mich nicht töten. Wir schießen auf andere Ziele." der Man pfiff laut durch die Zähne und ein paar Vögel ließen sich auf siener schulter nieder. Sie waren schneeweiß und so groß wie eine Faust.
"Das hier sind die Ziele." meinte der Alte und Legoals graute davor die Vögel zu erschießen. Er fand es wiederlich das der Mann seine eigenen Vögel töten ließ."Keine Sorge die werden von meinem Meister wiedergeboren." sagte der gehimnissumwobene Mann und grinste.
"Also hast du Pfeile?"
"Ja." sagte Legolas streng und versuchte die Angst zu unterdrücken."Ok jeder hat 5 Schuss. Wer am meisten davon trifft gewinnt. Wenn du verleirst war das dein letztes abenteuer...."



01.01.2004 13:37#62
Sir Scorpion Was drohte der alte Knacker denn da herum, es kam Scorp zwar seltsam vor, dass der Typ, ihre Namen kannte, aber, dass er gleich so ne grosse Klappe haben musste. Scorp hatte zwar schon von solchen Typen gehört die in Träume anderer gehen können, er hatte es auch selbst einmal erlebt, aber dies war das Werk eines grauens, das man sich gar nicht vorstellen konnte, wenn man nicht gegen es gekämpft hatte. Doch dies hier war ein alter Knacker, der überhaupt nicht gefährlich aussah, noch irgendwelche unheimlichkeit ausstrahlte.Naja, dass er wahrscheinlich ein meisterhafter Schütze ist, bezweifelte Scorp nicht, denn irgendetwas magisches war an ihm, das ihm Kraft gab, das merkte sogar Scorp.
Naja, zumindest steckte er seine Waffe weg obwohl er nicht vorhatte, Legolas von einem alten Knacker töten zu lassen, desshalb hielt er all seine Dolche in Griffnähe um dem alten ein Ende zu setzen, falls nötig.



02.01.2004 00:31#63
.::Legolas::. "ok dann lass uns anfangen." meinte Legolas und nahm seinen Bogen zur hand. Er musterte ihn genau und nahm dann einne Pfeil aus dem Köcher. Im Dunkel der Nacht bemerkten die anderen nicht das es ein Betäubungspfeil war und der Alte mann ließ die Vögel los. Legolas hatte einen ins Visier gefasst und erkannt sein flugziel. So schoß er ihm genau in die Flugbahn. Er ließ den Pfeil sausen und traf den Vogel Haargenau der nun langsam zu Boden Schwebte. Scorp stand nahebei und fing ihn auf. Er hatte erwartet das er tot sei doch der Alte sprach:"Dein Mitleid und deine Tierfreundlcihkeit ist eben so groß wie dein Zielvermögen."
Der Alten machte die glecihe prozetur und traf den Vogel ebenfalls. Bei ihm löste sich der Leib des Vogels in Rauch auf und flog in die Luft davon."So unentschieden du Legolas."
Legolas war angespannt. Er hatte nun angst zu verlieren. Dennoch meisterten beide die nächsten 2 Vögel fehlerfrei.
"Ich sehe wir können unmöglich diesen Wettbewerb so entscheiden. Daher ein kleine verschärfung. Ich lasse jetzt zwei Vögle auf einmal los und der der alle 2 erwischt gewinnt. Wenn du nur einen triffst und ich den anderen hast du verloren."
Legolas stockte das Blut. Er musste nun 2 Vögel in der Zeit schießen in der der Alte mann zielte. Er nahm einen Pfeil in die hand den anderen Spannte er auf die Sehne.
"3...2...1...Los" der Alte ließ die Vögel schwirren. Es war unmöglich sie zu treffen. Doch da erkannte Legolas die Situation:
Beide Vögel Flogen übereinander in geringem Abstand. So schnell wie niemand schauen konnte legte Legolas den zweiten Pfeil auf die Sehne und schoß. Im lgeichen moment hörte Legolas die Sehne des Alten surren. Ihm wurde schwarz vor augen. Das war zuviel. Er würde sterben, dachte er als Aragorn schrie:"Gewonnen Legolas sieh!" Er hielt die zwei Vögel in der Hand, durchbohrt von jeweils einem Pfeil. Die körper lösten sich von neuem auf.
Der alte war sprachlos, lächelte und fing an zu sprechen...



02.01.2004 00:46#64
Meisteracc "Du hast dich als würdig erwiesen Legolas. Nimm dies als Zeichen unserer Erfurcht." Der Alte holte einen Bogen
unter dem Mantel Hervor.
"Nimm ihn und trag ihn zum Guten Ende."
Er überreichte Legolas den Bogen und löste sich in Luft auf. Legolas spürte wie eine Seltsame kraft ihn durch floss und hängte den Bogen über die Schulter während er den alten bogen im Wagen verstaute und sie diskutierend ein feuer entfachten....



02.01.2004 13:06#65
Sir Scorpion "Nun gut, dann gehen wir wohl am besten weiter! Vieleicht treffen wir ja noch einen seiner Brüder!" meinte Scorp dann, nachdem sie Legolas alle auf die Schultern geklopft hatten. Gesagt getan, ohne zu zögern liefen sie weiter, Scorp hatte immer noch die Hand am Griff seines Scimitars, man konnte nie wissen ob es noch so weiterging oder ob gleich ein weiterer alter Knacker aufkreuzte fand er. Die anderen schienen etwas lockerer als vorher zu sein.
Es war mitten am Tag, doch viel sahen sie nicht, sie waren in einer Schlucht recht weit oben im Gebirge, mitten im Nebel, der perfekte Ort um jemanden zu überfallen oder für ein Jägertier, das nur mit seiner Nase gehen konnte, fand Scorp.
"Schau mal dort dieser Schatten im Ecken! "flüsterte Tuan plötzlich zu Scorp. Dieser sah ihn nun auch, auch bemerkte er dabei das leise kratzgeräusch, das ihm ja so bekannt vorkam "Schattenläufer!" meinte Raven im flüsterton, er war der wohl erfahrenste Jäge in der Gruppe und hatte soeben Scorps verdacht bestätigt. Doch als Raven noch hinzufügte "Schattenläufer, kurz vor dem Aufwachen!" zog er ganz langsam und sachte seinen Scimitar aus der Scheide, dann flüsterte er zu den anderen "Und was jetzt?"



02.01.2004 13:11#66
.::Legolas::. "ganz einfach! genauso wie bei der großen jagd." Flüsterte legolas und legte 2 Pfeile auf die sehne. Raven machte es ihm gleich und Tuan legte die armbrust an."1...2...3..." sagte Raven und sie schoßen auf das tier. Legolas pfeile trafen ein und zerfetzten förmlich den Schattenläufer.
Aufeinmal umgab eine blaue Aura den Bogen.
"Seltsam." murmelten sie und nahmen den schattenläufer aus.
"Kampfbereit." schrie aufeinmal Raven der Jäger als ein weiterer jedoch größerrer Schattenläufer um die ecke kam...



02.01.2004 14:10#67
Tuan Tuan hatte nach dem Tod des ersten Schattenläufers seine Armbrust auf den Boden gelegt und sich daran gemacht, mit den andern das erlegte Tier auszunehmen. Als nun Raven das zweite Biest entdeckte, griff der hohe Söldner nach seiner Armbrust. Doch sie war nicht gespannt, auch kein Bolzen war schussbereit. Tuan verfluchte sich selbst ob seiner Nachlässigkeit. Dann liess er die Armbrust fallen und griff nach Snaga. Zeit, um seine Schusswaffe neu zu laden, hatte er keine. Also musste er wohl in den Nahkampf.
Legolas spannte unterdessen wieder seinen Bogen, während Tuan sich neben den Kadaver des ersten Schattenläufers stellte und kampfbereit seine mächtige Zweihandaxt vor sich hielt. Auf der anderen Seite des toten Tieres nahm Scorpion Kampfstellung ein. Legolas und Raven standen mit schussbereiten Bögen hinter dem Kadaver, Aragorn hielt sein Schwert in der Hand und wusste wohl nicht so recht, wo er sich hinbegeben sollte. Lieber zu einem der Nahkämpfer oder bei den beiden Fernkämpfern bleiben und diese im Falle des Falles beschützen? Unterdessen war der zweite Schattenläufer ein paar Schritte näher gekommen, hatte dann aber innegehalten und beäugte die Menschen. Tuan kam es so vor, als wolle das grosse Tier sich in aller Ruhe sein Opfer aussuchen.



02.01.2004 17:27#68
Raven the 4th Raven staunte nicht schlecht als er das Tier ins Visier nahm. Er schien ganz ruhig zu bleiben, obwohl die Aggression in seinen Augen zu erkennen war. Noch dazu hatte dieses Tier Ausmaße, wie sie Raven bis jetzt nur selten gesehen hatte. Er war riesig und sein Horn war ungewöhnlich lang.
"Warten oder Angreifen?", fragte Raven spöttisch und sah sich in der Runde um. Ein jeder der Gefährten war bereit zum Kampf, doch schien sie die Größe, die Schönheit und das ruhige Verhalten des Schattenläufers so zu fesseln, dass keiner angreifen wollte.
Schließlich schrie der Jäger auf:
"Komm zu mir, du Prachtkerl!", er lies die zwei Pfeile von der Sehne sausen, die er schon vor so langer Zeit aufgelegt hatte und griff sofort nach den nächsten.Nach einer Schrecksekunde sauste auch Legolas' Pfeil in Richtung der Bestie und Tuan, Scorp und Aragorn näherten sich ihm mit bedächtigen Schritten.Die ersten Pfeile des Jägers trafen genau ist Rote, in den mächtigen Hals des Schattenläufers. Auch Legolas hatte erneut sein Können unter Beweis gestellt und sein Pfeil zierte nun das große Braune Auge des Tieres.



03.01.2004 13:23#69
.::Legolas::. nun war der Schattenöäuger fast am ende. Noch ein paar gekonnte SChläge von seiten Aragorns und der Hohen Söldner und sie konnten das tier ausnehmen. Dann waren alle recht erschöpft und ließen sich auf den wunderbar, weiß glitzernden #Boden nieder. ein verdorrter Baum in ihrer Näh bog sich weit unter der last des glitzerndes schnees der auf seinen weit verzweigften, Fächeraussehenden Ästen ruhte. Alles war ruhig nur das laut knistern des soeben entfachten Feuer das den schnee rings um in Wasser verwandelte das sich in einem kleinen Rinnsal sammelte. Dieses spiegelte das Feuer wieder. Die Flammen tänzelten in den Himmel und hin und wieder stob ein funke aus dem feuer. Die gefährten betrachteten den strahlend blauen Himmel welcher von vorbeiziehenden Eolken gefüllt wurde. Hier und da war eine Regenwolke zu sehen die über den Himmel zog immer richtung erdballen. der Wind hatte nun nachgelassen und seine Pfeifenden Töne waren verstummt. Legolas dachte an den alten mann und wärmte seine dreckigen hände am feuer. Er betrachtete den nun verblassten bogen näher. ER war mit irgendeiner magie belegt, das wusste Legolas. Die ursachen wie sie pfeile bei einem tier hinterlassen war ganz anders als alle anderen Bögen. Er als bogner lees, seines Generals, musste es wissen.
"Was haltet ihr von dem alten Mann?" fragte legolas und die Gefährten erwachten aus ihren tagträumen



03.01.2004 22:00#70
Sir Scorpion "Ich fand ihn etwas komisch!" meinte Scorp "So seltsam, irgendwie schien er vollkommen ungefährlich und zerbrechlich aber doch umgab ihn etwas, dass ihm Stärke verlieh irgendetwas magisches, etwas das mir ungeheuer war! Hoffen wir seine "Brüder" haben gleichviel und schon gar nicht mehr als der auf dem Buckel!" fügte er hinzu und biss schluckte gerade sein letzes Stück Bratfleisch herunter und warf den Knochen weg.
Scorp war gespannt ob die anderen gefährten ebenso wie er gefühlt hatten oder ob sie den alten knacker anders erlebt hatten.

Eins hatte sich Scorp bereits angeignet seid er mit Legolas unterwegs war, er hatte immer seine Hand am griff einer seiner Waffen.



04.01.2004 13:22#71
Raven the 4th Raven saß still in der Runde und starrte auf seine Scavengerkeule. Er wusste nicht recht, was er von dem Alten halten sollte, ausserdem sprach er nur ungern über seine Gefühle und Empfindungen, also schwieg er auch zu dieser Sache.
Die Nacht über hatten die Fünf wieder Wachen eingeteilt, doch auch diesmal rührte sich nichts, bis die Gefährten früh am Morgen aufbrachen und sich langsam weiter den Pass hochtasteten.



05.01.2004 14:05#72
Tuan Während die kleine Gruppe sich den Bergpfad hochkämpfte, riselte feiner Schnee vom Himmel herab. Tuan half Scorpion beim Schieben des Wagens. Bei diesen Verhältnissen konnte auch der starke Scorp nicht mehr alleine den Wagen befördern, auf dem Schnee konnte man jederzeit ausrutschen oder steckenbleiben. Tuans Atem brachte kleine Rauchwölkchen hervor, während er keuchend hervorstiess: "Was meinst du, muss jetzt jeder von uns gegen so einen alten Sack antreten und ihn in irgendwas besiegen?" Scorp gab keine Antwort, er zuckte nur mit den Achseln. Ein paar Schritte arbeiteten sie sich schweigend vorwärts, dann meinte Tuan grinsend: "Nun, ich freue mich jedenfalls schon darauf, wenn ich einem dieser alten Zausel Shilasir um die Ohren schwingen darf..." Denn für Tuan stand fest, dass, wenn tatsächlich jeder von ihnen irgendwo geprüft wurde, er mit seinem Schwert kämpfen musste. Immerhin war er der Gewinner der khorinischen Spiele und somit einer der besten Schwertkämpfer auf der gesamten Insel. Auch wenn die andern der Gruppe gute Schwertkämpfer sein mochten, der Söldner glaubte nicht, dass ihn jemand von ihnen im Umgang mit dem Einhänder besiegen konnte. Aber vielleicht würde es ja auch ganz anders kommen, immerhin ging merkwürdiges vor sich, magisches vielleicht. Und Magie hatte bekanntlich nicht allzu viel mit Logik am Hut...



06.01.2004 22:28#73
Meisteracc Der "Meister des Armbrustschießens" wie er sich selbst nannte, saß zusammengestaucht in einer Felsspalte, den alten zersausten Bettlerumhang eng um den Leib gezogen. Gerade eben kamen die Abenteurer mit legolas in ihrer Mitte, dem hoffentlcih ausserwählten, dahcte sich der greis, um die ecke. Sie waren schon fast an ihm vorbeigegangen ohne ihn zu sehen als er sprach:"Was ist los? ist die Jugend von heute sich schon zu fein einem alten mann auf zu helfen?"
Dei gruppe erschrak und einer aus ihrer mitte sprach während die schneeflocken nieder fielen. Der himmel war wolken behangen und nur hier und da shcien ein Stern durch die dichte, trübe wolkendecke...



07.01.2004 08:47#74
Tuan Überrascht wandte sich Tuan dem plötzlichen Sprecher zu. Na toll... dachte sich der Söldner ...da ist ja schon der nächste dieser alten Zausel... Wie es aussah, hatte er mit seiner Vermutung recht gehabt. Was dieser hier wohl wollte? Tuan wusste nicht so recht, wie er mit dem Alten umgehen sollte, eine ehrerbietige Verbeugung vor dem anscheinend beträchtlichen Alter des Mannes oder sollte er ihn schroff anfahren und seinem Ärger über das ganze freien Lauf lassen. Schliesslich rang sich der Söldner zu einem Mittelding durch und erhob seine Sprache: "Guten Tag. Was gibt es?" Der Greis musterte jedes einzelne Mitglied der Gruppe, bevor er sich wieder Tuan zuwandte und seine Stirn in Falten legte. "Nana, kein Respekt mehr vor dem Alter. Die heutige Jugend..." Er schüttelte seinen Kopf. Da schaltete sich Legolas ein: "Verzeiht, ehrwürdiger Greis. Womit können wir Euch behilflich sein?" Der Alte drehte sich zu Legolas um und meinte: "Du, Legolas, kannst mir momentan überhaupt nicht helfen. Du hast deine Prüfung schon hinter dir." Einen Augenblick verstummte der Mann, dann fuhr er fort: "Aber wie ihr euch wohl denken könnt, muss jemand anderer gegen mich antreten..." Wieder liess er seinen Blick über die restlichen Gefährten schweifen. "Und wie sieht diese Prüfung aus?" wollte Tuan von dem Greis wissen.


08.01.2004 17:45#75
Meisteracc "nun du Tuan, ja ich weiß deinen namen, bist der beste einhhandkämpfer in khorinis."
Tuan tätschelte sein schwert doch der mann sprach weiter:
"Doch dies ist nicht das schicksal das dir beschieden ist."
Tuan erschrak leicht.
"Du wirst mich im Armbrustschießen schlagen müssen wenn ihr weiter wollt."Tuan war doch wieder erleichtert da er auch mit seiner armbrust gut umgehen konnte.
"Nimmst du an?" fragte der alte mann tuan der lächelte...



08.01.2004 22:02#76
Tuan Der hohe Söldner war doch erstaunt über diesen alten Zausel. Er kannte - wie sein "Vorgänger" - ihre Namen. Und wie es aussah auch ihre Fähigkeiten. Stolz durchflutete Tuan, als der Alte ihn als besten Einhandkämpfer in Khorinis bezeichnete. Tuan wusste, dass er nicht zu stolz auf seine Fähigkeiten sein durfte, denn übermässiger Stolz führt zu Überheblichkeit. Und dann würde er seine Gegner nicht mehr ernst nehmen, was verheerende Folgen haben konnte. Ausserdem gab es immer einen Besseren, egal worin. Abgesehen davon durfte der Söldner ja durchaus ein bisschen Stolz auf seine Fertigkeiten im Umgang mit dem Schwert empfinden. Dass er nun nicht im Schwertkampf geprüft wurde, war deshalb fast wie ein Schlag ins Gesicht. Aber vielleicht wussten diese alten Greise, dass sie sowieso keine Chance gegen ihn gehabt hätten...
Die Armbrust sollte es also für ihn sein. Eigentlich auch eine logische Schlussfolgerung. Immerhin war er einer der wenigen, die diese Waffe überhaupt beherrschten, innerhalb von Lees Söldnern sogar der einzige, der es bis zur Meisterschaft gebracht hatte. Auch wenn sich Tuan bisher nicht unbedingt als Meisterschütze gesehen hatte. Seine Waffe war das Schwert. Die Armbrust war eher so etwas wie eine nützliche Draufgabe. Aber wenn er nun bei diesem Abenteuer im Umgang mit der Armbrust geprüft wurde, dann durfte er wohl davon ausgehen, dass er doch nicht nichts konnte. So zauberte der Söldner ein Lächeln auf seine Züge und nickte, als ihn der Alte fragte, ob er die Herausforderung annehmen würde. "Ich trete gegen dich an, Alter... aber nur damit du es weisst, ich werde die Vögel nicht verschonen." Einerseits lag diese Entscheidung daran, dass Tuan im Verlauf seines Lebens oft genug dazu gezwungen worden war, Dinge zu sehen, mitzuerleben und auch selbst zu tun, die ihn die romantische Vorstellung eines strahlenden Ritters in weisser Rüstung vergessen liess. Das Leben war hart, nur wer selbst hart war, konnte es zu etwas bringen. Und ausserdem verfügte der Söldner über keine Betäubungsbolzen, wie Legolas sie verwendet hatte. Doch auf seine fast schon herausfordernden Worte erntete Tuan nur ein Lächeln von dem Alten. "Wir zwei werden nicht auf Vögel schiessen..." machte der Greis und in seinen Augen blitzte es unheimlich. Tuan fragte sich, was auf ihn zukam.


09.01.2004 14:25#77
Meisteracc "du wirst direkt gegen mich kämpfen hier!" der Alte gab tuan zehn bolzen die irgendwie präperiert zu sein shcienen.
"Die tuen net so weh und jatz pass auf." der Alte murmelte einige worte und aus dem boden kamen 1,50 meter hohe felsen.
"Das sollte als deckung genügen los!" Der alte hüpfte flink hinter einen stein und der kampf begann.



09.01.2004 22:13#78
Tuan Tuan starrte verblüfft zuerst auf die Bolzen in seiner Hand, dann folgte sein Blick dem alten Zausel, der behände hinter einen der herbeigezauberten Steine sprang. Ratlos schaute der Söldner seine Gefährten an, als Legolas plötzlich rief: "Vorsicht!" Da machte es auch schon "Klong!" und ein Geschoss prallte von Tuans Schulter ab. Er spürte nur einen leichten Druck, die Rüstung war hervorragend gearbeitet und schützte bestmöglich, zudem waren die Bolzen ja präpariert. Irgendwo hinter einem der Felsen erklang die Stimme des rüstigen Greises: "Na los, streng dich ein bisschen an!" Tuan zuckte mit den Schultern und schritt gemächlich hinter einen der Felsen. Er sah irgendwie den Sinn des Ganzen nicht ein. Aber dem Alten schien es anscheinend Spass zu machen, denn er pfiff eine leise Melodie. Der hohe Söldner kratzte sich am Kopf, dann began er, seine Waffe zu spannen. Plötzlich verklang die leise Melodie. Tuans Kopf fuhr automatisch hoch und er konnte sich gerade noch gegen den Felsen pressen, da zischte auch schon der nächste Bolzen des Alten an ihm vorbei. Der Söldner schnappte sich seine Armbrust und die speziellen Bolzen und sah zu, dass er hinter einem anderen Felsen Zuflucht fand.



09.01.2004 22:52#79
Meisteracc "komm schon!" schrie der alte und feuerte einen Bolzen auf tuan ab. Der hechtete mit der gespannten armbrust in der hand hinter den nächsten felsen."Schön und glecih nochmal!" schrie der Alte und spannte die armbrust erneut während die anderen gefährten tuan anfeuerten und der schnee unter ihren schritten knirschte und die sterne vorbeizogen. Tuan rannte von einem zum anderen Stein und wich den bolzen des Alten Mannes aus...



09.01.2004 23:40#80
Tuan Tuan keuchte und stiess dadurch kleine Dampfwölkchen in die Luft hinaus. Er war mittlerweile vier Bolzen ausgewichen, drei der Geschosse hatten ihn getroffen, waren jedoch wirkungslos an seiner Rüstung abgeprallt, und einen Schuss hatte der Alte völlig danebengehauen. Also musste er noch über zwei Bolzen verfügen. Tuan hatte noch alle zehn, er hatte bisher keinen Schuss abgegeben. Der Alte meckerte immer wieder, dass es auf diese Weise keinen Spass mache und der Söldner gefälligst auch einmal schiessen solle, anstatt sich immer nur zu verkriechen und Verstecken zu spielen. Aber Tuan schoss lieber gezielt als einfach aufs geratewohl. Ausserdem wusste er immer noch nicht, auf was es bei dieser sogenannten Prüfung überhaupt ankam. Wie wurde der Sieger ermittelt? Wer mehr Treffer kassierte, verlor? Oder kam es auf die getroffenen Stellen an? Tuan zuckte wieder einmal mit seinen Schultern. Er hatte es ja immer gesagt, mit dem Alter kam der Wahnsinn und das Vergessen. Nur ein alter Greis kam auf solch dämliche Prüfungen und vergass dann auch noch, die Regeln zu erklären. Aber es nützte alles nichts, es galt, die Prüfung zu meistern.
Tuan lauschte und versuchte, den Alten ausfindig zu machen. Doch da ihn seine Gefährten anfeuerten, war es nicht einfach, den Zausel zu hören. Schliesslich entschied sich Tuan.
Er lugte geschwind hinter seiner Deckung hervor und konnte den Alten nirgends ausmachen. Schnell zog er seinen Kopf wieder zurück, dann hängte er sich seine Armbrust auf den Rücken. Der Söldner erhob sich und sprang nach oben. Seine Finger hakten sich in den Fels und er zog sich langsam hoch. Leise ertönte wieder das Gepfeife des Alten, doch dessen bedurfte es nun nicht mehr, damit Tuan herausfand, wo er sich aufhielt. Denn hinter einem etwas weiter entfernten Felsen ragte der Zipfel des Mantels seines "Gegners" hervor. Tuan visierte den nächststehenden Felsen an und sprang. Er schaffte es auf die flache Spitze des Steines, drohte aber abzurutschen. Schnell stabilisierte der Söldner seinen Stand, indem er die Arme ausstreckte und sein Gleichgewicht wieder fand. Der Alte hörte auf zu pfeifen und brummte hinter seinem Felsen hervor: "Was tust du da? Kommt endlich mal ein bisschen Leben in dich?" Tuan grinste. Der alte Zausel würde sich gleich wundern. Leise nahm er die Armbrust wieder vom Rücken. Danach griff er in seinen an der Hüfte befestigten Köcher und zog einen der Bolzen heraus. Dann holte er aus und warf den Bolzen gegen einen der Felsen in der Nähe des Alten. Dieser schreckte auf, als das metallische Klirren der Spitze auf dem Stein erklang. "Na, das kannst du doch aber besser..." meinte der Alte und lugte hinter seiner Deckung hervor, seine Armbrust schussbereit vor sich haltend. Schnell spähte er nach seinem Ziel, in alle Richtungen, nur nicht nach oben. Da drückte Tuan den Abzug und der Bolzen verliess, von der Sehne katapultiert, die Waffe. Das Geschoss flog blitzschnell auf den Alten zu und traf. "Uff!" ertönte es, dann sackte der Greis zusammen. Der Bolzen hatte ihn mitten auf der Stirn erwischt. Auch wenn das Geschoss so präpariert war, dass es nicht so schnell jemanden tötete, solch ein Treffer hatte es in sich. Schnell spannte Tuan seine Armbrust neu, legte einen weiteren Bolzen ein und sprang vom Felsen hinunter. Er schritt zu dem Alten und stellte sich vor ihm auf, die Armbrust im Anschlag. "Sag mal, wie wird eigentlich der Gewinner in diesem Wettkampf ermittelt...?" fragte der Söldner mit einem Hauch von Hohn, Stolz und Humor in der Stimme.


10.01.2004 00:01#81
Meisteracc "du bist der Gewinner ganz einfach." stöhnte der Alte mann und erhob sich."Du hast bewiesen das du klüger, schneller und trickreicher bist als ich.""Danke alter."
Tuan wollte gerade dem Alten mann aufhelfen als sich dieser in staub auflöste und die Felsen in sich zusammenfielen.

Die gruppe schürte erstmal ein feuer und diskutierte unter dem sternenbaladchin über den kampf...



11.01.2004 12:19#82
Raven the 4th "Diese Opis sind echt seltsam!", murmelte Raven vor sich hin und lenkte somit die Aufmerksamkeit der ganzen Gruppe auf sich.
"Wo werden die uns hinführen?", stellte er die Frage in die Runde, doch wusste wohl keiner die Antwort; nicht einmal Legolas.

Die Gruppe redete noch ein wenig über andere Themen, um sich abzulenken; unter anderem über den Unterschied zwischen dem Käse vom Festland und dem von der Insel.
Später wurden wieder Wachen eingeteilt und nach einer ruhigen Nacht wachten die Gefährten am späten Morgen auf und marschierten weiter.

"Wer wird wohl als nächster geprüft werden?", fragte der Jäger schließlich und stieß auf Achselzucken.
"Ich gehe mal davon aus, dass noch mindestens zwei alte Zausel kommen, einer für Einhand und einer für Zweihand!", sagte Tuan schließlich.
Doch Legolas sah zu Raven und zu dem Dolch der in seinem Gürtel hängte."Raven hat auch einen Dolch gekriegt, die Dolche haben bestimmt etwas mit den Prüfungen zu tun. In was wird dann Raven geprüft?"
"In der Jagd?", stellte Aragorn in den Raum.
"Und wie?", entgegnete der Drachenjäger verwirrt.
"Bei Bogen und Armbrust kann man Wettkämpfe veranstalten, wie wir gesehen haben, bei Einhand und Zweihand auch... aber wie willst du des bei Jagd machen?"


11.01.2004 12:32#83
Tuan Tuan grinste. "Nun, vielleicht müsst ihr - du und der alte Zausel - euch gegenseitig die Haut abziehen. Wers schöner hinbekommt hat gewonnen..."


11.01.2004 13:06#84
.::Legolas::. "hm kann sein sein gehen wir weiter." meinte legolas nachdenklich und die gruppe setzte sich in bewegung. Sie hatte nnun schon einen großen teil der vorräte verbraucht und legolas dachte an den reinen alkohol.
Er hatte ihn für feuerpfeile dabei doch bisher hat er sie nicht gebraucht. Es dauerte nicht lange und es stand mal wieder ein Alter mann vor ihnen. Sie hätten ihn garnicht bemerkt hätte er sie nicht begrüsst.
"Wer ist jetzt dran?" fragte Raven herrausfordernd.
"Oh ihr wisst bescheid das ist gut." meinte der Zausel und sah in die Runde."Tja da ich der meister der Jagdkunst bin wird es wohl einen Jäger unter euch treffen, oder Raven?"
Die gefährten hatten sich mittlerweile daran gewöhnt das die Alten ihre namen kannten und Raven meinte:
"Und wie willst du den besseren unter uns feststellen?"
Die anderen grinsten und dachten an den von Tuan gebrachten Vorschlag.


11.01.2004 13:22#85
Raven the 4th Raven beäugte den Alten zweifelnd.
Der Alte beachtete die Blicke des Jägers jedoch nicht, sondern murmelte irgendwelche unverständlichen Worte in einer alten Sprache vor sich hin und die Erde begann zu beben.
Sogleich machten die Gefährten einen Schritt zurück und vor ihnen erhoben sich nun riesige Steinblöcke, die langsam in einander verschmolzen und so auf der Ebene vor der Gruppe in großes Labyrinth. Die Mauern waren zu hoch, um daran hochzuspringen und der Zweifel wurde immer deutlicher in der Mine des Drachenjägers.

"Was hat ein Labyrinth mit der Kunst der Jagd zu tun?", fragte Raven schließlich, als sich die Erde beruhigt und das Labyrinth mit seinen kalten Steinwänden in voller Größe vor der Truppe stand.
Der Alte wies auf zwei die Eingänge und sagte mit klarer Stimme:
"Im Labyrinth sind zwei Tiere. Es gilt diese zu finden, zu erlegen und nach bestem Können zu häuten, deren Klauen zu ziehen et cetera. Wer sein Tier erlegt und ausgenommen hat, schießt einen Feuerpfeil in die Luft und das Labyrint wird verschwinden."

Ravens Blick fuhr zwischen den Eingängen hin und her und endete bei dem alten Mann.
"Woher soll ich wissen, dass du dich genau so wenig in dem Labyrinth auskennst wie ich?"
"Deine Gedankengänge sind anerkennenswert, doch keine Angst: Mein Meister schuf uns diese Arena und ich bin ebenso ahnungslos wie du!"
Der alte trat zu dem Jäger und streckte ihm seine Hand hin, in dem nun ein Feuerpfeil lag.
"Dort wo das Tier sich aufhällt, wirst du eine Fackel finden! Kanns losgehen?"Der Jäger nickte und stellte sich zu einem der Eingänge.
Ein letzter Blick zu seinen Freunden gab ihm Mut und so konnte es losgehen.
Der Opi nickte und zählte einen Countdown ein:
"Drei... zwei... eins... LOS!"
Mit ruhigen aber schnellen Schritten betrat er das Labyrinth, während der Jäger noch nachdenkend vor dem Eingang stand.
"Was ist los?", schrie Legolas und auch die anderen wunderten sich. "Du musst dich beeilen, der Alte kennt sich bestimmt aus da drin!"

Doch Raven lies sich nicht ablenken; seine Gedanken schweiften zurück in seine Kindheit. Irgendwas war damals mit einem Labyrinth. Sein Unterbewusstsein kannte eine Methode, wie man schnell durch ein Labyrinth fand, doch musste er es erst einmal angraben und die Visionen kamen ihm in die Quere.
Ein verzweifelter Blick fiel zurück auf die Gruppe und in ihren Gesichtern war deutlich zu erkennen, wie viel ihnen diese Prüfungen bedeuteten.Raven blickte Legolas in die Augen und sagte zu sich selbst: "Wir sind zu weit gekommen, ich muss es zumindest versuchen!"
Er versuchte ein leichtes Lächeln auf seine Lippen zu bringen und machte einen Schritt nach vorne.

Der erste Teil des Labyrinths war ein gut 10 Schritt langer gerader Teil, der sich an dessen Ende in zwei aufteilte.
Dort, an dieser Wegscheide angekommen, zuckte der Jäger plötzlich zusammen. Seine Gedanken waren soweit in seine Kindheit zurückgekehrt, dass die Visionen wieder überhand nahmen. Ein Schwindelgefühl überkam Raven und er musste sich an der Wand abstützen.
Schwärze trat nun vor seine Augen und seine Hand rutschte langsam an der kalten Wand hinunter bis der Jäger den Halt verlor und zusammensackte.Doch die Vision, die ihn nun überkam, war eine andere, als gewöhnlich.Er sah sich selbst als kleinen Jungen in dem großen Thronsaal. Doch saß niemand auf dem Thron und der Attentäter war auch nicht zu sehen.
Raven blickte geistig auf und sah einen alten Mann vor sich, der auf ein Stück Papier in seiner Hand wies.
"Verlauft ihr euch in einem Labyrinth, junger Herr, haltet euch mit einer Hand stets an der rechten Wand und ihr gelangt schnell zum Ausgang!"Der alte grinste breit und verschwand.

Die Schwärze um Raven und er fand sich auf dem schneebedeckten Boden des Labyrinths wieder.
Ein hektischer Blick lies ihn die rechte Wand ausmachen und nach dem er sich aufgerappelt hatte, legte er seine rechte Hand dagegen und machte sich mit schnellen Schritte auf den Weg.
Immer schneller wurde er, bis er schließlich laut atmend durch die steinernen Gänge sprintete.

Etliche Biegungen hatte er nun hinter sich gebracht, als er ein vertrautes Geräusch hinter dem nächsten Eck vernahm.
"Dieser alte Zausel ist zu gütig!", stöhnte der Jäger, legte zwei Pfeile auf die Sehne seines Bogens und presste sich gegen die Wand.
"Ein Drachensnapper... EIN Drachensnapper. Das soll ne Herausforderung sein?", ein breites Grinsen war im Gesicht des Drachenjägers zu erkennen.Vorsichtig schob er seinen Kopf um die Ecke und erblickte so seinen Gegner.Der Drachensnapper hatte Raven noch nicht bemerkt und bot seinen Hals den Pfeilen des Jägers nur so an.
Mit einem schnellen Schritt trat Raven nun hinter der Tarnung hervor, zielte in den Bruchteilen einer Sekunde und lies die Pfeile von der Sehne sausen.Ein hektischer Griff, lies ihn einen dritten Pfeil auflegen und abschießen und so lag das Tier durchbohrt von drei Pfeile in seinem eigenen Blut ohne den Angreifer je gesehen zu haben.

Raven rannte auf den Kadaver zu, warf seinen Bogen zu Boden und griff schon während dem niederknien zu seinem Dolch.
"So Rabenstich, jetzt zeig was du kannst!"
Er rollte den Kadaver herum und begann mit den vielen Hörnern.Dies war immer eine kraftzährende Arbeit, doch war es einfach für die geübten Hände des Jägers und so war er bald fertig.
Er hob kurz seinen Blick von dem toten Tier und horchte nach dem Alten. Ihm war als hätte er gerade den Schrei eines Drachensnappers gehört und Überlegenheit und Stolz machte sich in seinem Herzen breit.
Doch viel Zeit, sich diese Gefühlen hinzugeben, hatte er nicht und er widmete sich sogleich der harten Haut des Biests.
Mit ruhigen Schnitten, trennte er die Haut erst an der Bauchdecke auf, dann ging er hinunter zu den Beinen und dem Schwanz, ehe er sich dem schwierigsten Teil, dem Kopf zu wandte.
Nach wenigen knapp drei Minuten, hatte der Jäger ein perfektes Stück Drachensnapperhaut in der Hand.
Mit hartem Griff riss er nun den Schädel des Snappers herum und schließlich den Unterkiefer raus.
Mit gekonnten Griffen hatte er bald auch alle Zähne entfernt und diese blutigen Prämien neben sich in den Schnee gelegt.

Hektisch sprang er auf, packte seinen Bogen und suchte den Raum, in dem er nun stand nach einer Fackel ab.
Etwas erhöht an der Wand fand er nun eine, packte den Feuerpfeil, entflammte ihn und beendete seine Aufgabe mit dem Abschießen des Pfeils hoch in die Luft.


11.01.2004 14:16#86
Meisteracc "oh" meinte der Alte mann und blickte in den himmel. Raven ahtte soeben den Pfeil abgeschossen, während der alten och beim ausweiden war."enu sa telu." murmelte der Alte mann und das Labyrinth verschwand. ER sah Raven und neben ihm im Schnee die Trophäen des Drahcensnappers.
"Komm damit her." meinte der Alte und sah sich die gebrachten stücke von raven gneau an.
"Ich muss sagen du bist besser als ich und du verstehst dein handwerk. Hier." Der alte mann reichte dem jäger einen Kunstvoll verzierten Köcher mit rotgefiederten Pfeilen.
"Das ist das erbstück meiner Väter. Wenn du je in not kommen solltest schieß mit diesen Pfeilen und die Geister der Ahnen werden dich stärken."Raven schien dem allen nicht recht zu glauben aber ihm shcien der köcher zu gefallen.
"Danke meister des Jagens." sagte er und sah den Zausel an.
"nein das bin ich nun nichtmehr. du bist der Rechtmäßige herr dieses Titels. und nun geht weiter." schloss der alte ab und löste sich in luft auf...


11.01.2004 14:21#87
Raven the 4th Raven zog die Augenbrauen hoch.
"Schon seltsam, wenn sich direkt vor einem ein alter Mann in Luft auflöst!", sagte er scherzhaft und wandte sich wieder seinen Gefährten zu, die ihn erfreut empfingen.
Er zog einen der Pfeile aus dem Köcher und prüfte ihn kritisch. "Ahnen... soso!", er steckte ihn zu befühlte den Köcher. Er war aus weichem Leder gearbeitet und mit aufwenidigen Stickereien aus härterem Leder verziert."Nicht schlecht!", grinste Raven. "Gehen wir weiter?"



11.01.2004 14:26#88
.::Legolas::. "gerne" meinte Legolas und schürte seine pfeife an.
"wie siehts eigentlich mit ein wenig theoretischem Wissen aus?" fragte Legolas Raven während der Schnee von ihren tritten knarrte und legolas rauchringe in den kalten himmel bließ. Raven beäugte immer noch den Köcher als er aufsah und sprach...



11.01.2004 14:34#89
Raven the 4th "Theorie? Nun, Theorie ist wichtig! Sehr wichtig sogar. Fangen wir mit den kleinsten Tieren an."
"Ratten?", fragte Legolas grinsend und zog an seiner Pfeife."Nun ja, Ratten sind langweilig!", grinste der Jäger zurück. "Fangen wir mit Scavengern an. Scavanger wirst du meist in Rudeln antreffen. Das dürfte aber für dich kein Problem mehr sein! Nachts schlafen sie im Liegen. Beim Kämpfen versuchen sie, dich zu umzingeln. Was musst du noch wissen...", der Jäger überlegte kurz. "Die Spuren muss ich dir mal zeigen, sie sind aber sehr markant, also auch einfach."
Wieder zögerte er kurz.
"Ach ja: Scavenger findest du eigentlich überall! Und verwenden kannst du theoretisch die Haut, den Schnabel und die Füße. Aber des kauft dir niemand ab!", Raven lachte und vor seinem geistigen Auge entstand eine Rüstung die mit Scavengerschnäbeln verziert ist.
"Stell dir das mal vor: eine Rüstung, verziert mit Scavengerschnäbeln!", prustete er schließlich laut, um auch die anderen an seinen Vorstellungen teilhaben zu lassen!



11.01.2004 14:37#90
.::Legolas::. "wär doch mal ne idee für die gardler." legte legolas noch drauf und alle lachten.
"und was kann ich dann verwenden? Wolfsfell? Welches werkzeug bracuh ich und muss ich die felle putzen? Geht der Dolch?"
Legolas zog den Jagddolch den sie bekommen hatten. Er schimmerte nun sonderbar blau und Raven überlegte kurz bevor er antwortete...



11.01.2004 14:47#91
Raven the 4th "Der dürfte gehen, klar! Du brauchst eigentlich nur eine Waffe, um das Tier zu erlegen und einen Dolch, um es auszunehmen, mehr nicht.
Allgemein kannst du verwenden: Felle, bei Reptilien und Echsen und son Zeuch halt Häute, dann Krallen, Klauen, Zähne, Hörner. Es gibt auch Leute die Verlangen ganze Schädel.
Felle sollte man Waschen, ja. Wölfe und so sind schon ziemlich dreckige Viecher!", der Jäger grinste und blickte an seiner Rüstung hinunter. "Na ja, Menschen auch, aber das ist was anderes... Machen wir gleich weiter mit Wölfen: Wölfe sind auch Rudeltiere, du wirst kaum einen einzelnen finden, ausser er wurde verstoßen oder hat sich zum sterben zurückgezogen. Normale Wölfe findest du in fast jedem Wald, wenn er nicht zu stickig ist und genug Beute aufweist. Schwarze Wölfe snd seltener. Und Eiswölfe findest du nur im Eis oder im Schnee. Ausnehmen lassen sie sich alle gleich: Fell, Zähne, Krallen. Wie das geht zeig ich dir beim nächsten, der uns über den Weg läuft. Im Kampf greifen sie zwar gemeinsam an und umzingeln dich, doch eine wirklich Attacke führt dann nur einer durch. Das schwere ist, schnell genug herrauszufinden, wer als nächster angreift.
Was willst du noch wissen?"



11.01.2004 14:50#92
Sir Scorpion Während, Legolas Raven über die Jagd ausfragte, schob, Scorp ganz in seine Gedanken vertieft den Wagen weiter.
Er war beeindruckt, was seine Gefährten alles auf die Reihen gebracht hatten, mit Legolas Bogenkünsten hätte er ja noch einigermassen mithalten können, aber weder Tuans noch Ravens Aufgabe währe er gewachsen gewesen. Und in dem sonst so selbsticheren Hünen, kamen plötzlich Zweifel auf, wenn wirklich alle von ihnen einer Prüfung untrezogen wurden, was dann? Wenn er es nicht war der im Einhandkampf geprüft wurde, wenn es wirklich logisch weiterging und Einhand und Zweihand folgte, so wie es die anderern vorhersagten? Was dann? Würde er mit seiner mittelmässigen Zweihandkunst ausreichend Stark sein um einen diesre alten Knacker zu besiegen? Er hatte keine Zweifel daran, dass er den Kampf mits dem Zweihänder schlecht beherrschte, nein, aber er konnte noch lange nicht mit Thorus oder Blade mithalten. Es würde dann also alles von ihm abhängen, ob sie scheitern oder weitergehen würden. Er konnte diese Gedanken nicht ertragen, er hatte noch nie über sein Ende nachgedacht, da er immer siegesicher und ohne Angst und Schrecken kämpfte, nein bisher hatte er die Angst und den Schrecken verbreitet.
Aber was war, wenn es ein Meister der Körperbeherrschung gab? Dieser Gedanke, liess ihn, seine angstgefühle gleich wieder vergessen. Genau er war ja schliesslich ein meister der Körperbeherrschung, der Ankrobatik und des Schleichens und dieses Wissen würde ihm ja schliesslich auch im Zweihandkampf helfen, was machte er sich da also für Gedanken? Er hatte, egal was es nun für eine prfüng war, sofern sie seinen Fähigkeiten angepasst war, wie die der anderen, nichts zu befürchten, da er die selben chancen haben wird wie die anderen.
So wie seine Selbstsicherheit zurückgekehrt war, so ging es nun auch wieder schneller vorwärts, mit dem Wagen ziehen und schieben. Der Schnee wurde zwar, je höher sie kamen, dichter und höher, aber sie würden das schon schaffen. Auch die kälte, störte keinen der gefährten wirklich gross. So konnten sie weitergehen, bis sie wohl auf die nächsten Tiere oder auf den nächsten alten Knacker stossen würden.



11.01.2004 14:57#93
.::Legolas::. "wie man einen Wolf ausnimmt pass auf."
Um die ecke war gerade ein Rudel aus wölfen gekommen. Es warane 5 an der Zahl und ehe sie die Gefährten sahen hatte einer schon Legolas pfeil im hals."Los angriff!" schrie er, bließ in sein horn, das in den felsen wiederhallte. Die Wölfe schienen erschrocken zu sein und zögerten mit dem angriff...


11.01.2004 15:04#94
Raven the 4th Raven packte seinen Bogen und feuerte auf die Tiere. Solche Kämpfe waren wahrlich Routine geworden. Das einzige was ihn wunderte: Woher kamen sie? Sie hatten gerade darüber gesprochen und schon kamen welche. Was ging hier vor?Vier der fünf Wölfe lagen bereits tot ihm Schnee und Aragorn hatte sich nun auf den letzten gestürzt, der kurz darauf auch blutend zusammensackte.
"Gut, dann fangen wir mal an! Echt seltsamer Zufall!"
Der Jäger kniete sich nieder und wies Legolas an, ihm alles gleich zu tun.Er rückte den Kadaver zurecht, setzte den Dolch am Bauch an und schnitt vorsichtig in Richtung Hinterbeine.
Dann löste er das Fell von den Beinen, dem Körper und schließlich vom Schwanz und vom Kopf.
Legolas beobachtete jede Bewegung des Lehrmeisters und führte den Dolch schon recht geschickt für einen Anfänger.
Dann widmete sich Raven den Klauen und den Zähnen.
Die ganze Prozedur hatte er mit Anweisungen kommentiert und so hielt Legolas bald sein erstes Fell in Händen.
"Nicht schlecht!", lobte ihn der Jäger und kniete sich zum nächsten Wolf. "Versuchs gleich nochmal! Überung macht den Meister!"



12.01.2004 18:42#95
.::Legolas::. Legolas setzte den Jagddoclh an und schnitt wie ihm Raven gewiesen hatte. Der Dolch gingwunderbar flott durch das fell. Dann machte er sich an die zähne. das war eien blutige angelegenheit doch auch das schaffte er und sein Lehrer lobte ihn:
"Gut, sehr gut."
Sie hatten nun ungefähr 10 Wolfsfelle und die beute von den Eiswölfen erbeutet. Sie gingen gemächlich weiter und sprachen über die letzten tage. Sie traten um die Ecke und sahen einen Alten mann.
"Och nee net schon wieder." seufzte Tuan und fragte:
"Wer bist du?"
Der mann drehte sich um und meinte:
"ich bin der meister des Einhandkampfes und werde Aragorn prüfen."Aragorn zuckte zusammen und sah Tuan in die augen.
Er sollte der Erwählte sein?
"nun ich sehe ihr wisst alles können wir anfangen?" fragte der Alte weiter und durchdringze Aragorn mit einem Blick....



13.01.2004 09:30#96
Tuan Mit einer herrischen Handbewegung winkte der Alte die restlichen Gruppenmitglieder zur Seite, sein Blick hielt Aragorn noch immer gefangen. Nur widerwillig stellte sich Tuan an den Rand des Kampfplatzes. Als der alte Zausel sich als Meister des Einhandkampfes vorgestellt hatte, war nochmals Hoffnung in dem Söldner aufgekeimt. Doch die wurde auch sogleich wieder zerschlagen. Aragorn...! dachte sich Tuan halb ungläubisch, halb wütend. Ok, er kann mit seinem Messer vielleicht ganz gut umgehen, aber nach allem was ich gesehen hab, hätte ich ihn nach fünf oder sechs Schlägen besiegt... Wieso ausgerechnet er und nicht ich? Hat ja nicht mal ne richtige Rüstung an, der Junge... Tuan verschränkte die Arme vor der Brust und stand mit einem griesgrämigen Gesichtsausdruck da. Grummelnd verfolgte er, wie der Alte und dann auch Aragorn ihre Schwerter zückten. Tuan wusste, dass er dem jungen Sumpfbruder unrecht tat, wenn er so über ihn dachte. Aber es schmerzte den Söldner trotzdem, dass nicht er, sondern jemand anders die Klinge mit diesem Greis kreuzen durfte.


13.01.2004 14:47#97
Aragorn89 "hm dann mal los." meitne aragorn grimmig und ranger fuhr aus der scheide. Der alte machte den ersten schlag den aragorn blockte und mit einem Dreher konterte. Der alte sprang zur seite und aragorn erreichte ihn nurnoch am mantel."Nicht schlecht." keuchte der Alten und griff weider an. Aragorn blockte den ersten schlag doch der zweite aufwärtshieb erwischte ihm am kinn das zu bluten begann.
"Nun komm streng dich an." schrie tuan etwas genervt ds er nicht ran durfte und Aragorn kämpfte erbittert weiter. Die hiebe des alten wurden immer stärker und aragorn kämpfte immer besser bis der dem Alten den hut zerfetzte."Sehr gut." schrie der alte und kecuhte vor erschöpfung. Aragorn legte nach und es war kein ende des kampfes in sicht.



14.01.2004 14:27#98
Aragorn89 "so!" schrie aragorn laut aus und zerfestzte wieder ein stück des mantels. Der alte war am ende und aragorn war nach der langen ruhephase in topform.Er machte ncoh ein paar schläge. Der Alte wich nach hinten und aragorn machte einen dreher. Das war zuviel. Der "meister." taumelte nach hinten, gerade dem tödlcihen schlag entkommen, stolperte und fiel hin. Aragorn hielt dem Alten die klinge an den hals und sagte:
"Wars das?"
der Alte nickte und richtete sich auf. Dann sprach er:
"Du hast gewonnen Aragorn. Hier nimm das als Zeichen meiner annerkennung."Der Alte reichte Aragorn eine schwert in einer scheide. Aragorn zog es herraus und sah das es knapp unter dem Heft abgebrochen war.
"Nimm auch dies." sprach der alte weiter und gab dem Novize einen Trank."Du wirst ihn brauchen." sprach er und verschwand.

"seltsam." murmelte legolas und meinte:
"Was willst du mit einem Kaputten schwert?"
"keine ahnung." meinte aragron achselzuckend und legte die scheide mit dem Schwert auf den Wagen. die Enden der parierstange des schwertes waren halbmondförmig genauso den knauf.
"Lasst uns weiter gehen." sagte tuan und zog mit scorp den wagen voran...


14.01.2004 20:48#99
Sir Scorpion Nun waren alle, ausser er an der Reihe gewesen. Nur Scorp hatte noch keinen Meister besiegt. Doch holte ihn die Angst kein zweites mal ein, nein, er hatte schon soviele Gefahren überstanden, da würde es ihm einen reinen Spass bereiten, einem alten Knacker, der meinte ihn besiegen zu können in den Arsch zu treten.Plötzlich wurde er aus seinen Gedanken gerissen, als der Wagen stoppte und eine Stimme sprach: "Nun wird noch der letze deiner Gefährten geprüft Legolas! Komm Scorpion und stelle dich dem Meister des Zweihändigen Kampfes." sprach der alte Mann, der, wie schon alle seine Brüder vor ihm, gerade aus dem Schatten getreten war.
Die anderen schauten ihn erwartungsvoll an, vorallem wohl, desshalb, weil ihnen entgangen war, dass Scorp mit einem Zweihänder kämpfen konnte.Mit langsamen Schritten, trat Scorp hinter dem Wagen hervor. Ein paar Schritte vor dem alten blieb er stehen, dann sagte er, zum Erstaunen aller "Nun gut alterchen, wie du wahrscheinlich weisst, bist du der feigeste aller Meister, denn du bist der einzige, der einen gegner hat, der sein Fach nicht annähernd so gut beherrscht wie du! Doch wird dir deine Feigheit nichts nützen!" in ein paar der Gesichtern, seiner Gefährten, sah er das Gefühl, das er auch verspührt hatte, als er das erste mal daran gedacht hatte, Angst! Doch Tuan, war es, der genau zu wissen schien, dass, auch wenn Scorp kein Meister des Zweihandkampfes war, doch ein Krieger war, dem der Kampf im Blut lag und auch gegen einen Technisch überlegenen keine Furcht verspührte und so zuversichtlich auf die beiden sah.
Da der alte zu zögern schien mit seiner Antwort, kehrte Scorp ihm den Rücken zu. Das einzige was ihm jetzt half ausser, seinem Mut und seinr Furchtlosigkeit, war, das, das er bei Scatty gelernt hatte und für das brauchte er bewegungsfreiheit. Er zog also seinen Schwarzen Mantel aus, schüttelte den Schnee von ihm und legte ihn auf Den Wagen, dann schnallte er die Felle von der Rüstung, da diese ihm nur mehr balast gaben und er sowieso schwitze, wenn er kämpfte. Seinen Scimitar legte er auch auf den Wagen, damit er nicht auf die Idee kam, ihn zu benutzen, doch seine Dolche liess er schön an ihren plätzen, schliesslich waren sie seine Lebenversicherung, wenns drauf ankam. Nun, da er von jeglichem unnötigen Balast befreit war, wickelte er seinen Zweihänder, aus dem Fell. Er hatte noch immer keine Scheide für ihn, doch das alte Schwert, hatte immer noch den selben Glanz wie es im Schatz des Drachens hatte und wohl auch schon als sein ehemaliger Besitzer von jenem Drachen getötet wurde.Der Hüne trat nun wieder zurück vor den Alten, er griff jedoch noch nicht an, da er erwartete, dass sich der feige alte Knacker noch rechtfertigen würde.


14.01.2004 23:06#100
Tuan Gespannt beobachtete Tuan die beiden Kontrahenten. Er hatte sich wieder so weit beruhigt. Immerhin hatte Aragorn dem alten Zausel gezeigt, wie man ein Schwert führte. Zwar war der Söldner noch immer nicht vollständig besänftigt, dass ein anderer in seinem Spezialgebiet geprüft worden war, aber es war Vergangenheit, jetzt konnte man sowieso nichts mehr ändern. Nun musste noch Scorp seinen Mann stehen... Tuan wusste zwar nicht, wie gut sein Freund mit dem Zweihänder umgehen konnte, aber er hatte zumindest hervorragende körperliche Voraussetzungen. Gross und stark wie er war, hatte er weniger Mühe damit, die schweren zweihändigen Waffen zu führen. Bei Tuan dagegen sah es etwas anders aus. Er war bei weitem kein Schwächling, aber dennoch hatte er zuerst einmal viel Krafttraining machen müssen, bis er mit Snaga einigermassen umgehen konnte. Und er glaubte kaum, dass er jemals ein Meister mit dem Zweihänder werden würde.



15.01.2004 14:18#101
Meisteracc "ncoh eines." sprach der Alte und wandte sich zu tuan.
"Für dich tuan steht eine entscheidung bevor. Entweder du gehst weiter mit den anderen, falls scorp mich schlägt. Wenn du das tust wirst du anderen kummer bereiten. Oder aber du erfreust deine Freunde in der WElt, kehrst zum hof zurück und siehst meinen Meister nicht. Tu was du willst."

Tuan schien zu verblüfft um eine antwort zu geben als der kampf der beiden begann...



15.01.2004 20:39#102
Sir Scorpion Das war alles, der alte war nicht auf seine Herausforderung eingegangen, wahrscheinlich um sich nicht unsicher wirken zu lassen. Den Satz, den er an Tuan gerichtet hatte, liess Scorp für einen Moment, daran denken, was wohl nach diesen Meistern, oder besser gesagt möchtegern Meistern kommen würde. Doch dann holten ihn die Worte, des alten aus den gedanken zurück "Nun dann lass uns den Kampf beginnen!" sprach er und zog ein altes, aber dennoch schönes und stabil wirkendes Schwert vom Rücken, sogleich holte er aus und führte den ersten Hieb auf Scorp, dieser war gespannt auf die Kraft, die der alte aufrbingen konnte beim schlagen und blockte provokativ mitten ihm Schlag ab, es war doch ein harter Schlag, doch war er sich solche gewöhnt, da Thorus mindestens genauso hart, wenn nicht noch härter zugeschlagen hatte und das im Training. Etwas erstaunt über Scorps Aktion wich der alte zurück und Scorp konnte einen kurzen Moment lang sehen, wie die Sicherheit vom Gesicht des alten huschte und wieder zurückkam.
Nun aber, da er gereizt zu sein schien, begann der alte mit anderer Qualität zu kämpfen. Schnell aufeinanderfolgende, Schläge, begannen an Scorps Blockkunst zu nagen, denn so schnelle und perfekte, Hiebe war er nicht gewohnt, doch schaffte er es mit viel mühe, sie zu blocken oder ihnen auszuweichen. Doch anstatt, Scorp angreifen zu lassen und seine einfach geführten Schläge zu kontern, drängte der alte Scorp in die Defensive, was ihm den Vorteil in die Hand spielte, dass er seine doch recht gute agilität spielen lassen konnte, ohne furcht trat er den Schlägen des alten entgegen, erst nachdem, er einigen Rollen, hechtsprüngen und harte gegenblockaden von Scorp über sich ergehen hatte lassen, merkte der alte, dass seine Taktik falsch war, den er war sichtlich müder geworden, während sich Scorp nicht anmerken liess. So trat er etwas zurück und wartete darauf, dass Scorp zuschlagen wird. Scorp zögerte ein wenig, er wusste, dass er auf einen harten Konter gefasst sein musste und, dass er schnell sein musste, schneller als gegen die Goblins und Scavenger im Wald, schneller als in den Übungskämpfen gege Thorus. Dann kam er, der erste richtige angriff von Scorp, der alte, ebenso naiv wie Scorp, musste seinen Block teuer bezahlen, die gefährten dachten wohl alle, das selbe, als Scorps, weit ausgeholter, Schlag auf die Klinge des alten aufschlug und dieser zu Boden gezwungen wurde, bei dem Aufschlag sprühten die Funken nur so und wenn Scorp nocheinmal zum gezielten angriff kommen sollte, würde sich der alte wohl davon hüten den Schlag zu blocken. Zwar, war der alte in geschicklichkeit und Körperbeherrschung Scorp weit unterlegen, dennoch, rollte er unter dem nachschlag von Scorp weg und stand wieder auf, der alte liess keine Gefühle sehen, doch musste er innerlich vor Wut brodeln. Da der alte, das schnelle aufspringen vom Boden nicht beherrschte, hatte Scorp genug Zeit sein Schwert aus der Erde zu ziehen. Seltsamerweise, hatte die Waffe keine Scharte davon getragen, die alte Klinge war immer noch blank und scharf an jeder stelle.
Für einen Moment, stand nun der Kampf still, oder besser, ging er für einen Moment, von der physischen Ebene in die psychische über. Der Mentale Kampf zwischen den beiden ging weiter, denn wer würde zuerst einen Schritt machen, wie würde der andere diesen Blocken, kontern oder abwehren? Scorp war zwar Furchtlos, sehr mutig und extrem Stark, doch die Geduld fehlte ihm, so war er es, der den nächsten Schritt machte, der Hieb ging ins leere und Scorp spührte wiedereinmal, was ungeduld für Folgen haben konnte, denn der alte, verpasste ihm einen harten Seitenschlag in die Magengegend, worauf, Scorp nun zu Boden ging, zwar schmerzte der Schlag, kein bisschen, die Rüstung, Scorps Bauchmuskeln und sein Fett dämpften diesen so sehr, dass er nichts spührte, doch die wuchte, schlug sogar den Hünen zu boden. Nun aber, war es Scorp, der zeigte was schnelligkeit anbelangte. Da der alte erwartete, dass er sich wegdrehen würde, setze er zu einem rundumschlag an, damit Scorp das Ausweichen unmöglich wurde, dass Scorp, nun aber eine Rückwertsrolle machen und aus dieser gleich aufstehen würde, damit hatte er nicht gerechnet und der als Siegeschlag geplante Schlag, ging ins leere und, als das Schwert auf den Boden einschlug, glitt es dem alten aus den Händen, Scorp stürmte, sofort und zu zögern auf den unbewaffneten los, doch dieser hob im letzen Moment, sein Schwert wieder auf und blockte... ...natürlich tat es einem nicht gerade gut, wenn man zweimal im Tage, einen frontalhieb von Scorp blockte und der alte landete ein zweites mal auf dem Boden, diesmal blieb er keuchend liegen, Scorp, der gerade so im kampfrausch war holte zum finalen Schlage aus.......



15.01.2004 21:50#103
Tuan Die Gefährten zogen alle scharf den Atem ein. Der alte Greis lag auf dem Boden, seine Waffe unerreichbar hinter ihm. Scorp baute sich über seinem Gegner auf und holte aus, für einen kurzen Augenblick ruhte sein Schwert in der Luft, dann spannten sich die Muskeln des Söldners und er liess die Waffe nach unten sausen. Zischend durchschnitt die Klinge die Luft und traf... nichts! Im einen Moment lag der Alte noch hilflos vor Scorp auf dem Boden, im nächsten löste er sich vor aller Augen auf und Scorps Schwert glitt durch Luft in die Erde. Verblüfft und geschockt starrten sie alle auf den Fleck, an dem eben noch der alte Zausel gelegen hatte.
Da ertönte hinter Scorp ein leiser Applaus, jemand klatschte in seine Hände. "Ich gratuliere dir, Scorpion. Damit hat auch der letzte eurer Gruppe seine Prüfung bestanden..." Der Alte schritt an Scorp vorbei, der ihn aus weit aufgerissenen Augen anglotzte, hob sein Schwert und verschwand.Ein paar Minuten später sassen sie alle um ein kleines Feuer und wärmten sich. Sie sprachen nicht, zu spektakulär war das eben gesehene. Doch nach einer Weile ergriff Tuan schliesslich das Wort. "Was hat der Alte gemeint? Was bedeuten seine Worte... ich soll entweder auf den Hof zurückkehren oder hier bleiben..." Ratlos blickte er in die Runde. Und ebenso ratlos blickten ihn die andern an. Wiederum vergingen ein paar Minuten, dann meinte schliesslich Legolas: "Nun ja... Es sieht nicht so aus, als würden wir dich noch brauchen. Jedenfalls laut den Worten des Greises..." Die andern nickten stumm. Tuan starrte ins Feuer, dann erhob er sich. Er hatte sich entschieden. "Also gut... ich werde euch verlassen und auf den Hof zurückkehren. Ich werde schauen, was dort los ist. Und wenn es nichts wichtiges ist, eile ich so schnell wie möglich wieder hierher zurück zu euch..."
Kurze Zeit später verabschiedeten sich die Gefährten von Tuan. Er hatte seine Sachen gepackt und trennte sich nun von der Gruppe. Was erwartet mich wohl auf dem Hof? fragte sich der Söldner, dann verschwand er mit einem letzten Winken um eine Biegung des Weges.



16.01.2004 14:16#104
.::Legolas::. "hm und was ist das?" fragte Aragorn in die rund und hilet das abgebrochene schwertheft in der hand.
"Hm ich weiß nicht." meinte legolas als Raven aufstand.
"Hört da drüben." sagte er.
"Was sit los?"
"ich höre da drüben ein winseln kommt."
Legolas spannte den bogen und auch raven machte sich bereit. Sie traten um die kurve und erblickten einen stoffbündel am Boden.
Erst bei näherem Hinsehen erkannte man das es ein Mann war der am Boden lag."Was ist los mit dir, Alter?" fragte Legolas vorsichtig und trat auf den Alten mann zu...



16.01.2004 16:36#105
Aragorn89 "ich...ich bin verletzt." hustete der Alte hervor.
"Dann nimm dies." sprach aragorn überraschend und gab dem Alten den trank den er bekommen hatte.
"Das...ist ja einer von Sikares tränken. Innos sei gepriesen." sagte der alte überrascht und nahm den trank entgegen. Als er ihn sich eingeflößt hatte bot sich den augen der Freunde ein seltsames wunder. Sein Körper wurde von blauen lichtern umhüllt und er schwebte wieder in die senkrechte. Dann wurde der schein immer heller und der mann wurde immer gesünder. die Wunden verschwanden und der schein explodierte in einem funkenhaufen. dann stand er wieder fest auf den Boden und sagte:
"Du hast mir das leben gerettet. Ich bin Ezzelohar, der Schmied kommt rein." an der felswand öffnete sich eine tür und die gefährten traten ein."Du bist schmied sagtest du?" fragte Aragorn nach einer weile."Ja."
"kannst du auch schwerter wiederherstellen?"
"ja zeig mir das besagte schwert."
Aragorn holte das Schwert heraus.
Der alte zog es aus der scheide und sah auf die geborstene klinge."Du bist es? Der,der den meister besiegt hat. Warte und ich werde dir aus diesem schwert eine Waffe machen die selbst die Götter erzittern lässt." sagte der alte und verschwand in einer tür.



16.01.2004 23:29#106
Meisteracc Der alte ämmerte stück für stück wieder an das schwert. Er hielt es ins feuer und shcmiedete es zusammen. Er arbeitete so 5 stunden weiter bis er die Waffe wieder komplett hatte. Dann ging er zu den anderen zurück und übergab Aragorn das Schwert

"Das hier Aragorn ist Anduril, Die Flamme des Westens."
DEr Sumpfler schaute ehrerfürchtig auf das schwert und nahm es entgegen."Danke." sagte er.
"Kein problem aber jetzt geht bitte weiter." sagte der Alte und die anderen zogen ab. Aragorn hatte nun anduril, den jagddolch und sienen dolch am gürtel. Ranger hatte er auf den wagengelegt den nun raven und scorp zogen...


18.01.2004 20:19#107
Aragorn89 "Was wird jetzt kommen?" fragte Aragorn neugierig die anderen und schob den karren voran.
"ich hab keien ahnung." gestand Legolas.
Sie waren nun eine ganze weile dem Gebrigspass gefolgt ohne das ein Laut von den Alten männern oder anderen gegner zu hören gewesen war. Es war alles friedlich, zu friedlich wie Aragorn schien.
Während sich der Wagen durch den Schnee wälzte und während die weiße Glitzerpracht unter ihren Schritten Krachten, verklirrte Aragorn der Dreitagebart und ihr atem kondensierte zu rauch in der luft. Sie waren nun weit gereist und Araogrn dahcte an die vergangenen, bestandenen Gefahren. Egal welche gefahren noch vor ihnen lagen, er würde mit anduril an seiner seite gerüstet sein...



19.01.2004 17:23#108
Sir Scorpion Scorp schob weiter den Wagen, irgendwie, fehlte ihm Tuan zwar, aber es ging auch so vorwärts und wenn der Meister recht hatte, brauchten sie Tuan auch nicht mehr, aber nur wenn er recht hatte. Seid er den knacker besiegt hatte, sprach Scorp so viel wie ein toter, er mochte es nicht gegen feiglinge zu kämpfen, weder, wenn sie stärker sind als ihre Gegner, noch wenn sie magische Tricks anwandten. So war er verbittert darüber, dass er dem alten nicht den Kopf abhacken konnte, ausserdem hielt er die Prüfungen im Nachhinein, als vollkommen sinnlos, zwar schienen die alten unsterblich zu sein, doch hatte jeder aus der Gruppe einen von ihnen besiegt, was hiess, dass sie zumindest entkommen wären, wenn auch nur einer von ihnen verloren hätte. Tief in Gedanken versunken und dick in Mantel und Felle gehüllt, bekam, er den Schneesturm und den kalten Wind hier in der Höhe, in der sie bereits waren, gar nicht so fest mit. Es war kalter eisiger schnee, der richtig fitze, wenn er einem ins Gesicht flog und von Zeit zu Zeit, stieg der Schnee immer mehr an, kaum merkbar, wenn man immer darauf achtete, in abständen gesehen, jedoch in grosser Menge.



21.01.2004 15:27#109
Aragorn89 "Was ist das?" schrie Aragorn durch den schnee hindurch und sah auf. Es ging nun geradeaus und vom ende des Weges schien ein licht hervor und und der schnee wurde je näher sie kamen weniger und scorp fiel es wieder leichter den Wagen zu schieben. Vor ihnen ragte in der Mauer ein Eingang heraus . Er wurde von säulen gestützt und licht drang herraus. Die kämpfer gingen hinein und erblickten eine riesige Halle mit tausenden säulen.
"Wow." staß Legolas aus und Raven flüsterte zu den anderen.
"Wir sind nicht allein." Genau in dem momaent sprangen zwei orks hinter den säulen hervor und gingen auf die gruppe los...



22.01.2004 14:24#110
Raven the 4th Wölfe, Wargs, Eiswölfe, alte Männer mit allerlei Fähigkeiten, seltsame Dolche, Schwerte und Bögen... und jetzt auch noch Orks!

"Was ist hier eigentlich los?", schrie Raven, als er den ersten Pfeil von seiner Sehne jagte. "Diese Gegend ist doch nicht normal!"
Und ein zweiter Pfeil sauste fort, während Aragorn und Scorp den zweiten Ork in einem erbitterten Nahkampf verwickelten.

Diese Eliteorks waren richtige Brocken und als der eine, den Raven schon die ganze Zeit mit Pfeilen beharkte auf die beiden Bogenschützen zustürmte, sah der Jäger die rechte Zeit für den ersten Einsatz seiner neuen Pfeile.
Nur noch wenige Meter trennten ihn von seinem Opfer, als der Jäger hektisch nach dem neuen Kächer griff und einem der langen Pfeile herrauszog. Mit gewohnter Gelassenheit legte er den Pfeil auf die Sehne und war überrascht wie leicht diese sonderbaren Pfeile doch waren, obgleich ihre Spitze aus sehr hartem Material zu sein schien.
Als er nun die Sehne spannte und der Ork einen weiteren großen Schritt auf die beiden zu machte, begann die Spitze zu funkeln und die Energie aus der kalten Luft dieses Gebirges zu ziehen.
Kleine blaue Strahlen umgaben nun das matte Metal, sie wurden größer, zogen sich schließlich zurück und explodierten in einem Funkenstaub. Zurück blieb eine blau glühende Spitze, die Raven nun im letzten Augenblick von seiner Sehne schoß.
Der Pfeil zeigte das gleiche Flugverhalten, wie seine gewöhnlichen Verwandten, doch als er auftraf, entstand ein kleines Eisgeflecht an der Stelle, wo er in die harte Haut des Orks eingedrungen war und die Bewegungen des Orks wurden langsamer.



22.01.2004 15:56#111
Aragorn89 "verdammt!" schrie Aragorn als der Elite ork ihn mit seiner Waffe striff.Die pechschwarze Rüstung von Carras schützte sehr gut aber er fühlte sich wie wenn er zwischen hammer und amboss geraten wäre.
"Jetzt!" schrie scorp und jagte dem Ork den einhänder in den Körper. Er durchstass die Rüstung und Aragorn setzte nach und stieß dem Ork Adnuril durch die kehle. Er sackte zusammen und Aragorn zog sein schwert wieder herraus. Ein ork war tot, einer wartete auf den Angriff und der letzte rannte komischen, langsamen schrittes auf die beiden schützen zu. Er war fast angekommen als Legolas seine 2 Messer zog und den Ork angriff. Auch Raven jagte ihm noch einen Pfeil in den Körper, welche seine rüstung jedoch abbremsten. Dann lief er mit erhobener Waffe auf den Ork zu. Der Dritte Ork, der Wartete brüllte und fing an anzugreifen als gerade der andere Von legolas' Jenseitsboten und Ravens Schwert durchbohrt wurden....



23.01.2004 15:01#112
Aragorn89 "Kommt alle!" schrie Scorp und ging mit seinem Schwert auf Den Ork los. Legolas und Raven ließen noch 2 Pfeile von der Sehne sausen Bevor sie angriffen. Auch Aragorn rannte mit Anduril in der Hand dem Ork entgegen. Ork war so auf Scorp und Aragorn fixirt das ihm Legolas seine 2 Jenseits Boten von hinten in den Rücken stoßen konnte. Die Rüstung des Elitekriegers, schützte ihn jedoch und Legolas unter einem Schalg wegtauchen. Seien Messer waren ausser der Reichweite und er griff auf seinen letzten Trick zurück. Während die Anderen den Ork beschäftigten, zog Legolas Schwungstahl aus der Scheide und ließ die schlagneförmige klinge durch die Luft saußen. Dann griff er mit lautem Gebrül den Ork an der gerade den Dolch von Araogrn zu spüren bekam. Der kampf tobte imemr heftiger...



23.01.2004 19:11#113
Aragorn89 "Jaaa!" schrie Aragorn und ließ sich mit anduril in der hand in den Körper des Orks fallen. Sie hatte ihn nachdem aer von 4 Jagddolchen, Legolas' Jenseitsboten, Ravens Rabenstich und Aragorns Dolch durchbohrt war bezwungen und ihre schwert schoßen gleichzeitig in seinen leib. Sie zogen nun alle klingen wieder herraus, wischten das schwarze Blut ab und gingen weiter. Sie wadnerten nun ungestört durch die Halle, welche mit tausendsäulen gestützt wurde, als Raven ein Ohrenbetäubendes Brüllen vernahm.
"Ein Troll." brüllte er und legte 2 Pfeile auf die Sehne. Legolas tat es ihm Gleich und sie versteckten sich hinter den Säulen als das Monstrum schnaubend aus dem schatten trat...



24.01.2004 12:39#114
Raven the 4th "Wa... wa... wa...?", stammelte der Jäger. "Ich werd noch blöd, das ist das Paradies!"
Mit vor Freude feuchten Augen starrte er das Monstrum an und dachte im ersten Moment gar nicht daran in Deckung zu gehen. "Das ist ein Prachtstück!", schrie Raven auf, riss sich aus der Starre und sprang zur Seite.
"Das ist kein einfacher Troll!", sagte er schließlich, als er neben Legolas an der Säule lehnte. "Das ist ein schwarzer Troll! Du weißt wie selten die sind oder?"

Ohne die Antwort abzuwarten, hatte Raven zwei Pfeile aufgelegt, lugte nun hinter der Deckung hervor und schoß gezielt auf den Kopf des riesigen Ungetüms.Ein Blick hinter diesen her, verriet ihm, dass er wieder seine neuen Pfeile einsetzen sollte.
Er legte einen auf und schoß abermals auf den Kopf.
Er hatte bei den Orks gesehen, dass diese Pfeile zwar ein Eisgeflecht entstehen ließen, das den Gegner verlangsamte, doch nur ein Stück weiter, als das Geflecht selbst war. Und bei diesem Hühnen schien es ihm am vorteilhaftesten seinen Denkapparat einzufrieren.



24.01.2004 14:53#115
Sir Scorpion Scorp stockte der Atem, ein schwarzer Troll, so eine Kreatur hatte er noch nie gesehen, zwar hatte schon gegen normale Trolle gekämpft, diese sahen mit ihrem kuscheligen braunen Fell aber auch eher nach besiegbaren Gegnern aus, das struppige Schwarze Fell des schwarzen Trolls hingegen, machte nicht gerade an, drauf zu schlagen, auch war seine Fratze eher dämonenähnlich und nicht so eine Haudrein Fresse wie die eines normalen Trolls.
Nun gut, wenn sich dieser hier genauso wie die anderen besiegen liessen, würden sie kein Problem haben, aber man konnte nie wissen. Da Raven und Legols den Fernkampfakt übernahmen, zog Scorp seinen Zweihänder und winkte Aragorn zu, damit er sich aus seiner starren Haltung löste und auch mal was tat.Da er Raven für einen erfahrenen Jäger hielt, liess er den Kommentar von wegen auf Augen und Sehnen schiessen. Und stürmte nun auf das Monstrum zu, das mit langsamen trägen schritten, die den Boden erbeben liessen, auf die Gruppe zu kam.



24.01.2004 16:21#116
Aragorn89 "Anduril, Anduril für den schläfer!" schrie Aragorn und rannte auf den troll zu. Es war ein Monstrum und er zweifelte daran das sie gewinnen könnten. Die pfeiel der beiden schützen trafen den Troll sensibel am Kopf und er schlug mit seinen Schattenläufergroßen Händen um sich. Die Fäuste hätten beinnah Aragorn weggefegt als der Troll aufschreckte und brüllte. Scorp hatte ihm den großen Zweihänder in den Fuß gerammt, und zog ihn gerade bluttropfend wieder aus der Wunde. doch zu aller erstaunen, schloß sich die wunde blitzartig.
"Das sit kein NORMALER Schwarzer Troll!" schrie Raven und die beiden Nahkämpfer zog sich ein wenig zurück.
"Für solche Fälle hab ich die sachen mitgenommen" sagte auf einmal Leoglas und wieß alle an den Troll zu beschäftigen. Dann ging er schnell zum Wagen, nahm 3 Flaschen reinen alkohol und kam zurück. Er machte eine davon auf, gab Raven einen Spezialpfeil aus seinem Köcher, der mit einem Tuch umwickelt war, tränkte es in dem alkohol und raven steckte den pfeil in den boden. Dann machte auch er sich einen Brandpfeil und gab Raven eine Flasche Alkohol, die andere Behielt er. Dann warfen beide gleichzeitig die Flaschen auf den Troll. Sie zersplitterten und der Kopf des Trolls war von Alkohol nass.
"Jetzt!" schrie Legolas, zündete nach einigen versuchen mit dem feuer stein die Pfeile an und die beiden ließen die brandpfeile auf den Kopf des Monstrums los...



24.01.2004 17:10#117
Raven the 4th Raven schoßen beinahe die Tränen in die Augen, als er den Feuerpfeil auf das Tier feuerte. "Der schöne Pelz, der schöne Pelz...", beteuerte er immer und immer wieder mit leiser Stimme.

"Hoffentlich bleibt das Skelett erhalten!", schrie er dem Bogenschützen zu, als der Kopf des Monstrums in Flammen aufging.

Aragorn und Scorp waren nun wieder in den Angriff über gegangen. Der Troll sah nichts mehr vor lauter Flammen und seine Attacken sahen so aus, dass er unwillkürlich um sich schlug. Doch war dies fast noch gefährlicher als die gezielten Angriffe zuvor. Der Schmerz des Brandes an seinem Kopf trieb ihn in den Wahnsinn und der spiegelte sich nun in seinem Verhalten wider.


24.01.2004 17:20#118
Aragorn89 Der Troll war nicht totzukriegen. Das Feuer war nun auf seinen Kopf fixiert wie es sich legoals vorgestellt hatte um den Pelz nicht zu beschädigen. Aragorn hatte dem monstrum mittlerweile 3mal Anduril in das Bei gerammt, und jedesmal schloss sich die wunde wieder wie von zauberhand.
"Verdammt!" schrie er und hieb nun voll Wut uaf den Troll ein."Das....gibts...doch..nicht!" schrie er und schlug bei jedem Wort mit der Klinge auf den Gegner ein. Legolas und Raven erkannten das es keinen sinn hatte und schoßen nun auf Prazision um die augen zu treffen was garnicht leciht war da der Troll umhertobte wie ein Sumpfler auf entzug.
"Jetzt!" schrie Aragorn und stach dem Troll den Dolch ins FLeisch. Bei all ihren kämpfen hatten die Dolche ganze Fleischfetzen aus dem Körper gerissen und waren wie magisch geladen. Der Dolch gleißte nun voll energie und in dem Moment als Aragorn zustach entlud sich die energie in das Fleisch des Monstrums und Schnitt eine tiefe wunde durchs fell.
Der Novize zog die klinge herraus und die Wunde verheilte nicht. Das jedoch war zuviel für die magische klinge, die nun matt wurde....



24.01.2004 20:51#119
Sir Scorpion Aragorns Dolch hatte einen tiefe klaffende Wunde im Fleische des Trolles hinterlassen, doch liess sich der Vorgang nicht mehr wiederholen. Da sein Dolch wahrscheinlich auf die selbe Weise wirken würde, überlegte sich Scorpion, während er gerade unter einem Schlag des Trolles wegrollte, wo er den Schlag wohl am besten Platzieren würde. Was in einer ruhigen angespannten Situation eine Leichtigkeit für ihn war, stellte sich in einem Kampf als schwer heraus, denn wenn er kämpfte, dann kämpfte er, er überlegte nichts mehr und tat einfach, was getan werden musste, keiner seiner Schläge waren vorgedacht, sie geschahen einfach.
So kam er nach einigen sprungrollen und flickflacks zum Schluss, sich durch des Trolles Faust hochheben zu lassen und dann auf den Kopf zu schlagen. Gedacht getan, zumindest bis zu einem Teil. Als der Troll, das nächste mal nach Scorp schlug, rollte, sich dieser zwar weg, sprang dann aber gleich auf die Faust zurück, was ein normaler Troll kaum gespürt hätte, störte diesen hier seltsamerweise so extrem, dass er ganz von Aragorn abliess und sich nur noch auf Scorp konzentierte, der hilflos am Arm des Trolles baumelte und mächtig probleme hatte sich festzuhalten und schon gar nicht daran denken konnte, weiter hochzuklettern, ausserdem musste er darauf achten, dass ihm der magische Dolch nicht zwischen den Zähnen herauspcikte.
Was bei der Dummheit eines Trolles geschehen musste geschah, während er den einen seiner riesigen Arme wild herumschüttelte holte der Schwarze Troll mit der anderen Pranke aus und schlug mit voller Kraft auf seinen eigenen Arm. Die Wucht mit der Scorp fortgeschleudert wurde, war imens und hätte er keine akrobatikkenntnisse, gehabt wäre er wohl auf dem Boden richtig aufgeschlagen, doch mit einer eleganten Rolle vermied er die grössten Verletzungen. Als er jedoch aufschaute, bemerkte, Scorp, dass der Dolch nicht mehr zwischen seinen Zähnen war, als er wieder zum Troll aufschaute, sah er, dass er in einer klaffenden Wunde im elbogen des Trolls steckte. Scorp zog seinen Zweihänder wieder vom rücken, den er vorhin zurückgesteckt hatte und schwang ihn einmal Link und einmal Rechts um sich, um dann wieder in das Geschehen eingreifen zu können. Beim ziehen seines Schwertes hatte er die Handvoll schwarzen Haare weggeworfen, die er immer noch umkrallt gehabt hatte.



25.01.2004 11:52#120
Raven the 4th Dieses Tal lässt sich also nur mit seinen eigenen Waffen bezwingen!, dachte sich Raven und hängte seinen Bogen zurück auf die Schulter.
Hektisch griff er nach dem Dolch und machte ein paar schnelle Schritte auf den Troll zu.
Noch nie hatte er eine solche Bestie im Nahkampf bezwungen und er hatte es auch eigentlich nie vor gehabt.
Unsicher setzte er einen Fuß vor den anderen, den Dolch fest mti der rechten Hand umklammert, während der Troll sich wieder Aragorn und Scorp widmete, die nun wieder mit ihren Schwertern auf das Vieh einhieben.
"Legolas! Lenk ihn ab! Schieß ihm auf die Augen oder irgendsowas... Hauptsache ablenken!", schrie der Jäger verzweifelt und ging vor einem Schlag des Trolls in Deckung.
Legolas tat, wie ihm der Drachenjäger geheißen und beharkte weiterhin den Kopf des Ungetüms.
Raven versuchte ein Muster in der Schlagfolge des Tieres zu erkennen, doch die Wut, die in dem schwarzen Troll brodelte, kannte kein System und immer und immer wieder flog der kräftige Arm des Hühnen nur knapp über Ravens Kopf hinweg."Verdammt!", schrie der Jäger auf und machte ein paar taumelnde Schritte nach hinten.
Er hatte den Wind deutlich im Gesicht gespürt und der Schock hatte sich in seinen Glieder gefressen.
Nach einem kurzen Pause, um nach zu denken, kam er zu dem Schluss, den Gegner von hinten anzugreifen.
Wahrscheinlich hatte der Troll den Drachenjäger noch gar nicht wahrgenommen, da er so mit Scorp, Aragorn und Legolas Pfeilen beschäftigt war.
Raven machte ein paar große Schritt weg von dem Ungetüm und in sicherem Abstand umkreiste er es, bis er direkt hinter ihm stand.

Er packte den Dolch nun so, dass die Klinge unten aus seiner Faust ragte. So bewaffnet machte er ohne weitere Überlegungen ein paar schnelle Schritte auf die Beine des Trolls zu und rammte ihm mit voller Wucht die Klinge in Rückseite des linken Knies.
Er sprang noch ein Stück näher heran und riss den Dolch zur Seite und schließlich heraus, so dass eine tiefe Wunde entstanden war, die die Sehne, wenn sie sie nicht ganz durchreißen hatte lassen, zumindest schwer verletzte.
Noch unter dem Zurücklaufen, packte er den Dolch weg und zog seinen Bogen. Nun war er in sicherer Entfernung hinter dem Ungetüm und konnte es von hinten beharken.



25.01.2004 11:58#121
.::Legolas::. "Verdammt nochmal." Legolas war berbittert. Aragorn lag mittelerweile verletzt auf dem boden und auch Raven hatte es erwischt. Scorp würde auch nichtmehr lange durchhalten und Legolas startete einen letzten versuch. Er legte langsam einen Pfeil auf die sehne spannte und dachte:
"ich muss ihn töten sonst sterben die anderen und dann was das hier alles umsonst."

Der Pfeil fing an leicht bläulich zu schimmern, leuchtete und wurde immer heller. Ihn und den Bogen umgab jetzt eine strahlende blaue aura und Legolas zielte. es war nicht einfach da der Troll umhertobte wie ein wildgewordener Ork. Doch dann bot sich eine Gelegenheit und es gab ein fünkchen hoffnung. Scorp bohrte dem tier den zweihänder in den Rücken. Der Troll warf den Kopf zurück und legolas ließ los. der Pfeil flog wie in zeitlupe auf die Kehle des Trolles zu und traf auf. Die ganze energie entfesselte sich und Troll fiel tot um.
Doch das war zuviel für seinen Bogen, und der schimmer verblasste und wurde ausgelöscht. Solche energie die er gerade gebrochewn hatte war zuviel und der Bogen würde nie wieder solch eine glanzleistung verbringen. Die verletzten wurden auf seltsame weise durch den Tot des Trolls geheilt und sie begannen den Troll auszunehmen...



28.01.2004 14:12#122
.::Legolas::. "Seht!"
Sie hatten nun die Halle mit den tausenden von säulen durchquert. Sie hatten die Fackeln angezunden als aus einer Wand jetzt plötzlich eine Lichtsäule fiel. Es musste über der Erde, nun die Sonne scheinen.
Sie gingen durch eine tür unterhalb de, Lichteinlass und fanden den Ganzen Raum erhellt. Sie wurden geblendet und Legolas konnte nur noch erkennen das es ein kleiner Raum war an dessen Ende ein Trohn von Licht erhellt stand."Willkommen Gefährten." sprach eine stimme und die Gefährten fuhren zusammen...


31.01.2004 18:32#123
Aragorn89 "wer seid ihr?" fragte der von der Lichtsäule geblendete Aragorn."Ich bin Gloriul, der Meister des Kampfes. Ich heiße euch willkommen.""Und was willst du von uns?" fragte Legolas .
"ich will euch helfen, euren Weg zu finden. Für jeden von euch habe ich einen Ratschlag." sagte die Stimme und fügte hinzu:
"Du Legolas, Führer des Galadriembogens, wirst deine Ruhe in der Nähe deines Vorbilds finden. Dort wirst du dir mit jemand anderen die Arabeit teilen und glücklich leben."
Legolas schien die Worte nicht ganz zu verstehen, und grübelte darüber nach."Du Aragorn, Arathorns Sohn, Führer der neugeschmiedeten Klinge Anduril, wirst nach langen Reisen, erfreut sein wieder in deinem Haus zu leben doch dein Weg wird dich früher oder später zu den Wurzeln deiner anstammung führen. Ellessar nannte man dich früher. Bald wirst du diesen Namen nochmal aus einem anderen Mund hören."

Aragorn überlegte. Arathorn hieß also sein Vater. Er dachte über alles nach und verschloss sich den anderen Worten, des Mannes.

"Und ihr beiden, meine Freunde, euch habe ich zu verkünden dass ihr es einmal hoch bringen werdet in der Hierarchie eurer Gilde. Du Raven, wirst der beste Jäger unserer Zeit werden und, wenn dir das Glück hold ist wirst du eines Tages deinen Vater finden. Du Scorp wirst den Zweihandkampf meistern und deinen Vorbildern Blade und Thorus in nichts nachstehen."
Die beiden dachten nun ihrerseits über die Worte nach. Der Alte wandte sich wieder Legolas zu:
"Erinnerst du dich an deinen Vater Legolas?"
"nein mein herr er starb früh und ich weiß nichtmal seinen Namen mehr. nur noch ein blaßes abbild seiner ist in meinem gedächtnis."
"dann sieh her." sprach die Stimme und ein Mann trat aus dem Schatten. Er hatte langes goldenes Haar und trug eine Krone auf dem Kopf.
"Vater?" fragte Legolas erstaunt.
"ja ich bin es mein Sohn."
Legolas rannte auf den Mann zu umarmte ihn und er war für ein paar sekunden der glücklichste mensch dieser Welt...



31.01.2004 19:11#124
Sir Scorpion Fassungslos stand der Hüne da und schaute auf das erstaunliche Geschehniss. Er hätte jeden hier erwartet, nur nicht einen Verwandten eines der Gefährten, dann war er auch noch Meister des Kampfes, ein Ausdruck, der bei Scorpion grosses ansehen brachte, denn so besiegbar die anderen Meister gewesen waren, so waren sie dennoch nicht schwach und Scorp stellte sich nun vor, dass dieser hier wohl, alle Künste der anderen Meister so gut, wenn nicht noch besser beherrschte.Aber was ihn zwar erstaunte, aber keine wirklich seltsame Aussage dünkte, war das mit Blade und Thorus, ja sie waren beide starke Zweihandkmämpfer, Blade hatte dazu fast dieselbe Statur, aber auch wenn er nicht sicher war, dass er sie jemals in Können einholen oder gar übertrumpfen würde, so war es doch seid langem sein Beschluss es zumindest zu versuchen, aber er war nur ausgebildet im Kampfe mit dem Zweihänder, kein Meister, was das einzige war, das ihn etwas stutzen liess.
Nun aber, da es zwar ein freudiger Augenblick war, verging Scorp dann doch irgendwie die Freundlichkeit, ja er wurde sogar fast wütend, was er ja öfters war und schnell mal wurde. Also sprach er etwas gereizt "Ich will euer Familienglück ja nicht stören, aber kann uns der liebe Meister mal erklären was das ganze sollte? Wir haben Wölfe, Schattenläufer ja sogar Orks und Trolle getötet, die alten Knackies sind auch nicht zu vergessen, aber was sollte das? Einen solchen Aufwand zu betreiben um seinen Sohn wieder zu sehen finde ich lächerlich, wäre der Herr also so gütig uns zu erklären wieso wir uns in dieser Kälte abrackern mussten, wenn wir gerade so gut zuhause am Feuer sitzen könnten? Falls das nicht der fall sein sollte, hält mich hier nichts mehr auf!" nach diesen Worten schaute Scorp Vater und Sohn an und war jederzeit bereit sich umzudrehen und zu gehen.



31.01.2004 19:25#125
.::Legolas::. "Das war nicht dazu da um Legolas zu sehen." sagte der Alte gelassen und sprach weiter:
"Auch ich bin nur ein diener meines Meisters. Ich wusste nichtmal das Es Legolas ist der kommen würde. Es hieß es kam einer der vielleicht mit seinen Freunden die Prüfungen bestehen könne. Also habe ich alles in die Wege geleitet um euch zu prüfen. Mir ist auch erst gerade klar geworden das Legolas derjenige ist der kommen wird. Also sei bitte nicht so entzürnt. Doch nun da ich euch gesehen habe muss ich gehn. Ich bin vor langer zeit gestorben und nur Innos und Adanos selbst haben mich zurückgeholt um zu dienen. Doch nun ist meine Zeit vorüber und ich werde gehen. Eure taten hier werden unvergessen bleiben denn durch sie sind wir, die Meister, erlöst und wir können nun in Ruhe sterben. Geht weiter und Lebt wohl."

Der Geist verließ den Körper des Alten und strömte in den Himmel hinauf. Legolas kniete nieder und weinte auf dem toten Körper seines Vaters...


31.01.2004 20:28#126
Sir Scorpion Es war doch seltsam, die einen mochten es Glück nennen, die andere Pech, doch alles in allem war es doch der grösste Zufall den Scorp je erlebt hatte, dass ein untoter seinen Sohn sieht, den er nicht einmal erwartet hatte, dass sein Sohn noch dazu sein Erlöser war. Für den Vater musste es wohl das grösste Glück sein, dass er je erlebt hatte, doch für Legolas waren es wohl gemischte gefühle.Beeindruckt und doch irgendwie enttäuscht stand Scorp im Licht, das den Raum durchstrahlte, er bewunderte die Baukunst und es gab nur noch eine brennende Frage die Scorp zu diesem Geschen hatte: Wesshalb wurden diese Meister dazu verdammt, auf einen erlöser zu warten, hatten sie etwas schlimmes angestellt? War es ein dunkler Zauber oder hatten sie doch nur ihre Weiber betrogen die sie darauf verdammten? Eine Frage die wohl offen bleiben würde.
Scorp war nun bereit für den Rückweg, schliesslich war es ihm ziemlich egal ob seine Taten nicht in Vergesseheit gerieten oder doch. Dem Umstand, dass Legolas über seinen Vater gebeugt trauerte, war es zu verdanken, dass Scorp nicht einfach fragte ob sie umkehren können und losschritt.
Also verweilte er in dem Hell erläuchteten Raum und schaute ungeduldig um sich, Scorp hielt nicht viel von geheul, trauer und dem anderen gesäusel, das man um Tote machte, schliesslich töten sie auch zu hauf und gaben den verwandten der toten keine chance um sie zu trauern, ob es nun kreaturen Beliars oder Menschen waren.
Um nicht im falschen Moment das falsche zu sagen, schaute er sich nocheinmal den ehemals magischen Dolch an, den er nach dem Tode des schwarzen Trolls wieder an sich genommen hatte, es war wirklich ein schönes Stück und die alte Schmiedweise erinnerte ihn ein klein wenig an die seiner Zweihänders, es war ähnliches Metall benutzt worden und ähnlich geschmiedet, aber es war dennoch nicht ganz die selbe art.
Nun steckte er den Dolch wieder zurück und schaute auf, vieleicht hatte Legolas ja nicht mehr allzulange.



31.01.2004 20:50#127
Raven the 4th "...deinen Vater finden... deinen Vater finden... deinen Vater finden...", hallte es in dem Kopf des Jägers wieder und er spürte wie sich Schmerz auf seine Brust legte, dort, wo er den Traumfänger trug.
Seine Hand fuhr unwillkürlich zu dem Schmuckstück und umklammerte es schließlich mit heißem Griff.
Doch wie schon früher erlebt, war dies ein großer Fehler. Der Traumfänger verlor seine Wirkung, sobald ihn die Hand des Drachenjägers umschloß und die Visionen konnten ungehindert zu Raven durchdringen.

Die Szene um ihn herum verschwand und zähflüssiger Schweiß rann langsam über die Stirn.
Wieder verdunkelte sich alles um ihn herum und Raven versank in dem Traum, der ihm geschickt wurde.

Doch etwas war anders; statt dem bekannten Szenario, das er gewöhnlich sah, erblickte der Jäger ein goldenes Licht, das unaufhaltsam auf ihn zukam, sich mit einem Blau vermengte, das sich von der anderen Seite dem Drachenjäger näherte und riss ihn zurück in die Realität.

Ravens Hand hatte sich von dem Traumfänger gelöst und zu seiner Verwunderung stand er noch auf den Beinen. Auch der Schweiß, der für gewöhnlich von seiner Stirn perlte war verschwunden.
Irritiert sah sich der Jäger um und erblickte Legolas über seinem toten Vater."Was ist geschehen?", fragte er Scorp.
Dieser sah ihn verwundert an und antwortete fast abwesend. "Wir haben sie erlöst, die Meister und so... und Legolas seinen Vater. Aber das hast du doch gesehen. Du warst doch die ganze Zeit hier?"
Scorp musterte den Drachenjäger irritiert und wandte seinen Blick dann wieder zu Vater und Sohn.
"Ich werde meinen Vater auch erlösen...", murmelte Raven und machte ein paar langsame Schritte auf Legolas zu.

Er legte die Hand auf die Schulter des Freundes und sprach mit leiser, sanfter Stimme: "Er wird jetzt Frieden haben!"



31.01.2004 21:07#128
.::Legolas::. Die Rückkke
"ja das wird er." sagte Legolas halb shcluchzend.
Er wischte sich den die tränen aus dem Gesicht und stand auf."Wir müssen nachhause." sagte er gefasst als sich eine Stimme aus den Tiefen der Halle erhob.
"Es ist vollbracht. Ihr habt meine Dieber erlöst, geht nun."Die gefährten und der Wagen mit den erbeuteten Fellen wurden mit blauen strahlen umfasst und Legolas fühlte sich als wenn seine Moleküle sich auflösten. Die Welt ringsum wurde verschwommen und wieder schärfer. Die blauen strahlen stoben auseinander und sie fanden sich auf den Hof wieder. Die söldner sahen sie verdutzt an wie sie da in vollen kriegsgerät und verletzt ankamen.
"Endlich wieder zuhause." seufzten Legolas und Aragorn zugleich, welcher sich jedoch wieder im Sumpf befand...






Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart