Anstatt euch eine Komplettlösung zu präsentieren,
haben wir uns entschieden, nur allgemeine Tipps zum Spiel und den drei
Lagern zu geben. Wir denken, dass diese Tipps ausreichen und eine Komplettlösung
den Spaß am Spielen verdirbt. Falls ihr dennoch Probleme im weiteren
Spielverlauf habt und an einer Stelle nicht weiterkommt, lohnt sich
ein Besuch in unserem Tipps&Tricks
Forum.
- Aufnahme im Alten Lager
- Karte mit Legende
1. Aufnahme im Alten Lager
Das Alte Lager wird von den meisten Spielern
bevorzugt, weil du ihm schon direkt am Anfang begegnest. Um diesem beizutreten,
musst du den Anweisungen Diegos folgen, und im Lager ein paar Leute
finden, für die du Aufträge erfüllen kannst, um sie so als Fürsprecher
zu gewinnen.
1.Diego
Die Prüfung des Vertrauens, die dir durch Diego auferlegt
wird, ist relativ simpel. Du sollst vom Aufseher der Alten Mine, Ian,
ein Schreiben besorgen, und es zu Diego bringen. Am besten besorgst
du dir von Graham die von Diego angesprochene Karte, auf der der Weg
zur Alten Mine beschrieben ist, welche du mit Androhung von Gewalt sogar
umsonst bekommst. Nun musst du dich nach Norden Begeben. Du solltest
versuchen den schwereren Gegnern wie Wölfen aus dem Weg zu gehen, da du
am Anfang keine Chance gegen sie hast. Wenn man die Mine gefunden hat
musst du dich ein paar Ebenen herunter begeben, und findest dann vor
einem Holzgebäude Ian, von dem man das Schreiben bekommt. Nun musst
du nur noch zurück zu Diego und hast dieses Quest geschafft.
2. Thorus
Thorus, der direkt vorm Tor zur Burg von Gomez steht,
gibt dem Spieler nach mehrmaligem Nachhaken den Auftrag Mordrag, einen
Boten aus dem verfeindeten Neuen Lager aus dem Alten Lager zu beseitigen.
Am besten lässt du dich von Mordrag zum Neuen Lager bringen, welcher
dann die weitere Zeit dort verbringt, weil ihm im Alten Lager die Lage
zu angespannt ist. Danach kannst du zu Thorus zurückkehren, welcher
ganz zufrieden mit dir ist.
3. Fingers:
Der Dieb Fingers wird dein Fürsprecher, wenn du ihm zeigst,
dass man Diebesfähigkeiten beherrscht. Am besten ist es bei Cavalorn
Schleichen zu lernen, da du diese Fähigkeit oft gebrauchen kannst. Er
wohnt westlich des Alten Lagers auf der rechten Wegseite zum Neuen Lager.
4. Scatty:
Um Scatty, den Arenabesitzer, zu beeindrucken gibt es
2 Möglichkeiten. Entweder du kämpfst gegen Karim, der sehr stark ist,
und nicht so leicht besiegt werden kann, oder gegen Kirgo, den du ab
Stufe 5 besiegen können solltest. Wenn du gegen Karim kämpfst und verlierst,
ist Scatty trotzdem beeindruckt, weil du deinen Mut bewiesen hast.
5. Sly
Von Sly bekommst du den Auftrag einen verschollenen Gardisten
zu finden, der vermutlich dem Neuen Lager beigetreten ist. Du findest
aber den Leichnam in einer Höhle, wenn du vom Südausgang nach rechts
der Steilwand ein paar Meter folgst. Dort ist eine Höhle, in der 3 Molerats
hausen. Da findest du Nek, und musst Sly als Beweis sein Amulett übergeben.
6. Dexter:
Von Dexter bekommst du die Aufgabe ein Rezept vom Sekten
Alchemisten Cor Kalom zu stehlen. Für diese Mission solltest du dir
ein paar Dietriche bei einem Händler besorgen, um die Truhe mit dem
Rezept zu knacken. Um in das Sektenlager zu gelangen fragst du am besten
Baal Parvez, welcher am Marktplatz im Alten Lager steht. Er führt dich
wie Mordrag in den Sektentempel, wo du Lester nach einem Gespräch nach
dem Weg zu Kor Calom, dem Alchimisten, fragen kannst. Wenn du in Cor
Kaloms Hütte stehst, siehst du an der hinteren Wand zwei Kisten. In
der linken ist das Rezept, welches Dexter gerne haben würde. Um die
Truhe zu knacken musst du die Kombination rechts, rechts, links, rechts
mit dem Dietrich ausführen, um die Kiste zu öffnen. Jetzt musst du nur
noch zu Dexter zurückkehren, und ihm das Rezept übergeben.
Wenn du nach der Ausführung dieser Quests Diego ansprichst,
wirst du in das Alte Lager aufgenommen. Die einzige Vorraussetzung ist
die fünfte Stufe.
2. Karte mit Legende
(thx to Nachtwanderer)
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