Mit der vierten Gilde in unserer Vorstellungsreihe der Fraktionen im neuen RPG kommen wir zum großen Gegenspieler des myrtanischen Königreiches. Hinter den Stadtmauern Setarrifs wächst eine Gilde heran, die mit der Umstellung eine beispiellose Geburt erlebte, als die Krieger aus 4 Gilden und die Wassermagier des Wüstenvolkes zu einer großen Gilde zusammengelegt wurden. Was in diesem Schmelztiegel der unterschiedlichen Ansichten und Konzepte heranwächst, stellen euch Ptah und Colodis vor.
Das Königreich ArgaanDie Vorzeichen für die neue Gilde waren nicht die Besten mit dem Wechsel nach Argaan. Eine mustergültige Zwangsheirat stand ins Haus: Nordmänner und Nomaden, Orksöldner und Assassinen sollten zusammen mit den Wassermagiern Teil des Königreiches Argaan werden. Eine Gilde mit Monarch, stehendem Heer, angesiedelt in einer Stadt am Meer, die nicht mal über einen anständigen Hafen verfügt. Eine bizarre Vorstellung schlug man sich doch noch wenige Wochen zuvor gegenseitig die Köpfe ein. Auch für die Wassermagier war der Schritt beileibe kein leichter. Nicht länger ein loser Verband pilgernder Wandermönche ohne tatsächlichen Bezug zum Orden sollten sie mit den vorhandenen Strukturen verschmelzen und tatsächlich soetwas wie eine Kirche bilden. Gut vier Monate sind seitdem ins Land gezogen, was hat sich getan in Setarrif?
Was ist das Königreich Argaan?Früher erstreckte es sich über die ganze Insel, das Land von König Ethorn dem VI. In dessen Osten die Hauptstadt Setarrif auf dem Felsen thront. Im Hintergrund das Meer und die aufgehende Sonne, die Hoffnung und Perle des Reiches. Sie ist ebenso Zentrum des Widerstands und des Glaubens des freien Volkes von Argaan.
Heimat all jener, die sich nicht der Herrschaft von Innos und seinem Erwählten Rhobar beugen wollen. Den Feuern zu trotzen vermögen und selbst auf der Asche noch wandeln. Die stärkste Gegenkraft im Krieg um die Vorherrschaft Argaans und letzte Bastion gegen den immer größer werdenden Expansionsdrang Rhobars.
Wer ist das Königreich Argaan?Krieger und Magier haben sich Ethorn angeschlossen. Die Unterstützung vom Gott des Gleichgewichts, ist ihm ebenso gewiss wie den Mut und die Stärke der fähigsten Männer des Reiches. Die berühmte Akademie von Setarrif vermag es grossartige Krieger hervor zu bringen. Jeder, der Willens ist sich zu widersetzen und dem Invasor zu trotzen im nahenden Krieg, soll eine Chance erhalten. Disziplin und Fleiß, sowie der Schatz des Wissens welcher in den alten Gebäuden aus Marmor zu finden ist, lässt einen Mann wachsen. Die Klingen von Setarrif, ausgebildet in Taktik und Kampfkunst, vollenden sie in mühseligster Arbeit ihre Ausbildung. Doch sind sie erstmals, an Erfahrung und Herausforderungen gewachsen, bilden sie die Armee und Leibgarde des Königs. Die Schwerter Ethorns, eine Gemeinschaft wie es sonst keine gibt. Sagen und Legenden spinnen den Nebel um die Geschichte dieser Krieger.
Auf Seiten der Magier hat sich eine Gesandtschaft Varantischer Wassermagier dem Setarrifischen Kreis angeschlossen und unter dem Dach des Hauses der Magier, eine neue Heimat auf Argaan gefunden.
Was für Geheimnisse gibt es zu entdecken?Viele. Zum einen die Kunst des zweihändigen Kampfes, dessen Ursprung sich in den Archiven der Akademie finden lässt. Die Meister der Klingen sind in der Lage diese Fähigkeit zu erringen und das Wissen zu erlangen eine solch mächtige Waffe führen zu können. Zweihänder, der Länge eines Mannes entsprechend teilen die Scharen der Feinde und zeichnen die Truppen von Setarrif aus.
Wie sie in ihrer Einzigartigkeit die Vollkommenheit eines Kriegers ausmachen und mit ihm den Tanz der Klingen vollführen.
Aber das ist längst nicht alles, beinahe jede Kampfkunst ist zu erlangen. Nichts ist unmöglich für einen Krieger der Akademie. Auch manch seltsame Waffe dessen Umgang völlig unbekannt scheint, zeichnet die Armee von König Ethorn aus.
Einem Schwert bleibt selbst düsterstes Wissen nicht verborgen, keine Waffe deren Willen er nicht für sich Kämpfen lassen kann.
Die Waffen beschränken sich nicht auf Eisen und Erz. Eine weitere findet ihren Ursprung in den Reihen der Krieger des Königreichs. Das Blutband, dessen Existenz beinahe verloren schien, erwacht wieder zum Leben. Eine Fähigkeit, die es den Schwertern Ethorns erst ermöglicht, ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Die sie eins werden lässt, ein Dutzend Männer die wie eine Einheit agieren, das macht die tödlichste Waffe des Königreiches Argaan aus.
Neben der Gewalt über die Elemente Adanos‘, Wasser, Sand, Eis und Erde ergründen die Diener des Gleichgewichts auch die Magie von Empfinden und Emotionen, sowie die Manipulation dieser Gefühle.
Ferner beschäftigen sie sich auch mit einem alten Ritual, das drohte der Vergessenheit anheim zu fallen. Das Wissen um die magischen Siegel, welche in einem bestimmten Bereich alle Magie, sei sie nun dauerhaft oder akut in Wirkung, gleichermaßen nullifizieren, ist eine brisante Entdeckung. Daneben werden Gerüchte lauter, dass es einigen getreuen Anhängern des Gleichgewichts gelungen sein soll, eine solche Symbiose mit den Elementen eingegangen zu sein, dass sie ihre sterbliche Hülle in eines der Elemente des Ausgleichs verwandeln können.