[Gothic II-Mod]
Update der Gothic-2-Mod Gilden 1.6 DE
27.10.2024 20:50
Gilden / Guilds v.1.6 Deutsche Übersetzung
Die deutsche Version der Mod hat ein Update auf Version 1.6.27.4 erhalten. die umfangreichen Änderungen und Verbesserungen sind in einem extra PDF-Changelog aufgeführt, das sich auf der unten verlinkten Downloadseite herunterladen lässt. Ein neues Spiel muss jedoch nicht angefangen werden.
Über Gilden:
Gilden ist eine Übersetzung der russischen Gothic 2 Erweiterungsmod Гильдии (auch bekannt unter dem englischen Namen Guilds). Die deutsche Übersetzung wurde von Roland54 erstellt. Gilden verfolgt den Haupthandlungsstrang von Returning. Die Modifikation beinhaltet aber auch jede Menge zusätzliche Inhalte in neu hinzugekommenen Gebieten (auch aus anderen Modifikationen).
[Gothic II-Mod]
Update der Gothic-II-Mod Renovation
27.10.2024 20:40
Die Gothic-II-Modifikation Renovation hat ein Update auf Version 0.5.3.1 erhalten.
Liste der Änderungen:
Erz-Tinktur füllt +1 Mana wieder auf, wenn das maximale Mana des Helden weniger als 50 beträgt;
neue Modelle für Erzschwerter (alle Modelle von Zweihandschwertern und 2 Modelle von Einhandschwertern wurden durch längere ersetzt) sowie mehrere neue Modelle für NPC-Waffen;
Es wurde ein Fehler in der Reihenfolge der abnehmenden LP pro Level behoben (für Level 30+); Die tatsächliche Reduzierung der LP pro Level beginnt nun ab Level 26 und nicht ab Level 21;
Die Robe des Schattens wurde geändert – die Fertigkeit „Agilität des Assassinen“ verleiht der Beweglichkeit 60 Sekunden lang +25 (für jeden Kill), aber der Bonus hält nur eine Minute an, ohne dass der Timer durch neue Kills aktualisiert wird;
Kleinere Fehler und Tippfehler wurden korrigiert, die Namen einiger Elemente wurden geändert, außerdem wurden einige Anpassungen der Balance vorgenommen.
einige Übersetzungsfehler wurden korrigiert
Über Renovation:
Die russische Mod "Renovation" (Übersetzung durch Roland54) verändert, ergänzt und erweitert das Originalspiel erheblich. Diese Mod ist anders. Diese Mod ist nicht gerade leicht. Es gibt viel zu entdecken. Es gibt viel zu finden. Lasst keine Plätze aus, an denen ihr in DNdR nichts gefunden habt. Und seid darauf gefasst, dass überall andere Gegner als gewohnt auftauchen können.
Features:
ein deutlich komplizierteres Spiel und kolossale Änderungen in den üblichen Schemata und Methoden zum Bestehen des ursprünglichen Gothic 2 – Die Nacht des Raben;
verschiedene Textur- und Modelländerungen/Ergänzungen/neue Gegenstände, viele Änderungen und Bearbeitungen in den Welten, eine aktualisierte Monsterkarte, eine modifizierte und stark erweiterte Gegenstandskarte;
neue Gegenstände und Monster, ein modifiziertes System zur Anzeige von Informationen auf dem Bildschirm, ein erweitertes Panel mit Parametern des Namenlosen, neue Animationen, Sounds und visuelle Effekte;
ein bisschen Humor – erwachsen, originell und manchmal sogar lustig;
erweiterte Funktionalität von Gilden und individuelle Funktionen für jede von ihnen, einschließlich eigener Boni und persönlicher Einkommensarten (Beispiel: Bei Feuermagiern beeinflusst das max. Mana den Schaden vieler Zaubersprüche, Taschendiebstahl erfolgt auf Kosten von Mana, nicht Geschicklichkeit, Sie können jeden Tag einen Teil von den Altären von Innos nehmen (Spenden, einzigartige Stäbe verfügbar usw.);
überarbeitete und erweiterte Magie mit verschiedenen neuen Gegenständen und Spezialeffekten für den Magier;
eine Reihe einzigartiger Fertigkeiten, die nur in bestimmten Gilden erlernt werden können (Blutrausch, Marodeur, Schlag des Glaubens, Nekromantie und viele andere) und neue öffentliche Fertigkeiten wie Erpressung, Scharfschützen-Aura, Heimtückischer Schlag und dergleichen;
erweiterte Funktionalität der Meister (sie bieten ihren Schülern einige Boni, Gegenstände und zusätzliche Waren, ein erweitertes Sortiment an vom Schüler gekauften Gegenständen und neue Preise für sie);
Balance fast von Grund auf neu aufgebaut und Änderungen in allen Bereichen: Leveln, Parameter und Schutz, Training und Lehrer, Inventarinhalte, neu ausbalancierte und ergänzte Waffen, geänderte Anforderungen an Dinge und Training, neue Einnahmen und Ausgaben, sowie Events, Quests, Dialoge, alte Fähigkeiten (wie Taschendiebstahl und Schlossknacken) ... und so weiter und so fort;
viele einzigartige Gegenstände mit äußerst nützlichen Effekten (einschließlich magischer und Vertragsgegenstände) , neue Waffen und Rüstungen, neue Tränke/Kräuter/Nahrung/Trophäen mit verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten, Gegenstandssets mit Bonuseffekten und so weiter;
ein komplett neu gestaltetes Warenset für jeden Händler – jeder Händler ist auf etwas Bestimmtes spezialisiert;
an jedem Ort - einzigartige Lebewesen mit zunehmender Komplexität, die auch am Ende des Spiels keine Langeweile aufkommen lassen sollten;
eine große Anzahl völlig neuer Gegner und große Veränderungen bei alten (Verhalten und Reaktion, Verteidigung und Parameter, Aussehen und Art des Schadens, Inhalt des Inventars, Vorhandensein spezieller Angriffe/Fähigkeiten, persönliche Eigenschaften, Tagesablauf usw.);
modifizierte Kampflogik für die häufigsten Feinde (sie verwenden Beschleunigungstränke, Würfe, Angriffe mit Magie und Langstreckenwaffen, haben ihre eigenen Angriffskombinationen und individuellen Eigenschaften im Kampf, wechseln zwischen verfügbaren Waffen-/Magietypen usw.), im gleichen Sinne);
verschiedene Fähigkeiten und Fertigkeiten für eine Reihe von Gegnern (Vergiftung, Regeneration, Lebensentzug, Betäubung, Schock, Fluch, Verderbnis, Kontrollübernahme, verschiedene Post-Mortem-Effekte usw.);
mehr als ein Dutzend Mini-Bosse mit verschiedenen Belohnungen/Boni für deren Besiegen;
Auswahl einer Klasse zu Beginn des Spiels (Gauner, Stärkekämpfer, Magier), was den Charakter praktisch nicht einschränkt, sondern ihm im Gegenteil im Laufe des Spiels einzigartige Vorteile/Möglichkeiten verleiht;
die Möglichkeit, das Spiel mit jedem Build abzuschließen (Bogenschütze, Armbrustschütze, Kämpfer mit zweihändigen oder einhändigen Waffen, Beschwörer, Kampfmagier usw.) und die Verfügbarkeit von Waffen/Rüstung/Magie für jede Klasse/jeden Build;
ein System von Titeln und Berufsrängen, sehr ernsthafte Handwerkserfahrung, mehrere versteckte Erfolge, große Änderungen in der Mechanik und der Handwerksschnittstelle;
Einkaufsdialoge, Herstellungsmenüs und Tagebucheinträge wurden für den Komfort des Spielers neu gestaltet;
aktualisierte und neue Berufe (z. B. Lederarbeiter) , große Änderungen in alten Berufen und viele neue Handwerksrezepte, neue Abschnitte der Alchemie und des Schmiedens, ein neues System zur Verbesserung von Rüstungen;
viele neue Einkommensarten in Form von Käufern/Geldwechslern für bestimmte Warengruppen – für fast jeden Schrott gibt es eine Verwendung und im Logbuch wird es immer Informationen darüber geben;
Waffen und Gegenstände mit verschiedenen Auslösern (Einfrieren, Betäubung, Schock, Verteidigungsreduzierung, verschiedene Arten von zusätzlichem Schaden, Beschleunigung, Regeneration, Verlangsamung usw.);
eine Reihe vorübergehender Effekte durch verschiedene Tränke, Gegenstände oder Lebensmittel – wie Unsichtbarkeit, Verlangsamung, Regeneration, Unverwundbarkeit, garantierter Taschendiebstahl; und viele vorübergehende Steigerungen – für Stärke, Gesundheit, Verteidigung, Widerstand, gewonnene Erfahrung, verursachter Schaden und so weiter und so fort;
Auren für verschiedene Klassen und Builds (Aura des Scharfschützen, Aura des Vampirismus, Aura der Läuterung, Aura des Paladins, Aura der Quelle und andere), die den Schaden erhöhen, die gegnerische Verteidigung verringern, Mana oder Gesundheit wiederherstellen, dem Gegner Leben entziehen, die Kampfeffektivität gegen bestimmte Kreaturen erhöhen und mehr;
Linien von ständig verbesserten oder konsequent untersuchten Waffen mit Spezialeffekten und begleitenden Fähigkeiten, Herstellung verschiedener Pfeile und Bolzen, veränderter Inhalt von Truhen, eine große Anzahl von Ostereiern an jedem Ort und Welten, die von kleineren Fehlern befreit wurden, unter Berücksichtigung der Stärke des Schadens von Bögen und einer Reihe anderer Dinge, die bereits erwähnt wurden. Es ist sogar schwer, sich daran zu erinnern;
eine neue Handlung mit eigenem Schauplatz, Charakteren und Quests, Gegenständen und Belohnungen sowie einer Reihe von Skizzen für mehrere zusätzliche Geschichten als Vorbereitung für zukünftige Updates;
neue Aufgaben und Dialoge, Korrekturen alter und entdeckter Fehler und vieles mehr.
Die Gothic Revised Edition hat ein Update auf Version 1.10.1 erhalten. Folgend sind die Änderungen in der neuen Version aufgezählt.
Die wichtigsten Änderungen:
Hotfix für die 1.10; Fehler bei der Interface-Skalierung behoben.
Die Revised Edition gibt es in den drei Sprachen Deutsch, Englisch, und Polnisch. In dem Download-Archiv sind alle drei Sprachen enthalten.
Über die Gothic Revised Edition:
Die "Revised Edition" bietet ein Rebalancing, ein verbessertes Diebstahlsystem und zahlreiche Bugfixes für Gothic 1. Der Schwierigkeitsgrad wurde angehoben, da Gothic 1 für erfahrene Spieler schnell keine Herausforderung mehr liefert. (Ein "Einfach"-Modus ist aber auch vorhanden.)
Ausschnitt aus den Features:
Zahlreiche Fehler in der künstlichen Intelligenz, der Objektplatzierung, der Dialoglogik und vielem mehr wurden ausgemerzt.
Verbessertes Diebstahlsystem: Taschendiebstahl funktioniert besser und lohnt sich jetzt, Menschen reagieren besser auf Diebstahl, Schlösser öffnen muss gelernt werden
Rebalancing: Schwierigkeitsgrad erhöht, Zweihänder sind von Anfang an nützlich
Händlerinventare sind jetzt ausgelagert.
Das Spiel merkt besser ob Quests gescheitert sind und führt sie entsprechend im Tagebuch. Wenn man die Aufnahmequests für alle drei Lager versaut hat, kann man gildenlos weitermachen.
Viele unlogische Storyblockaden wurden entfernt. Man kann nun unter Anderem jederzeit in den Schläfertempel. Dadurch lassen sich "Abkürzungen" in der Story nehmen, ohne dass es zu Fehlern kommen sollte. Es können jedoch trotzdem noch Probleme auftreten, wenn man verschlossene Gitter per Bugusing umgeht.
Die Gothic Revised Edition hat ein Update auf Version 1.10 erhalten. Folgend sind die umfangreiche Änderungen in der neuen Version aufgezählt.
Die wichtigsten Änderungen:
Das Handelssystem verschiebt nicht mehr Items zwischen NPCs. Weder legen jetzt Händler beim Handeln ihre Waffen ab noch gibt es Lag.
Waffen mit kurzer Reichweite haben jetzt zum Ausgleich höheren Schaden.
Manche NPCs können jetzt Taschendiebstahl beim Helden durchführen.
Dämonenlords benutzen jetzt Magie.
Ein paar unbenutzte Dialoge namenloser Buddler/Banditen sind jetzt vorhanden.
Ein paar mehr leere Stellen in der Welt befüllt.
Einige Bugfixes
Italienische Übersetzung zugefügt.
Munitions- und Dietrich-Anzeige
Die Revised Edition gibt es in den drei Sprachen Deutsch, Englisch, und Polnisch. In dem Download-Archiv sind alle drei Sprachen enthalten.
Über die Gothic Revised Edition:
Die "Revised Edition" bietet ein Rebalancing, ein verbessertes Diebstahlsystem und zahlreiche Bugfixes für Gothic 1. Der Schwierigkeitsgrad wurde angehoben, da Gothic 1 für erfahrene Spieler schnell keine Herausforderung mehr liefert. (Ein "Einfach"-Modus ist aber auch vorhanden.)
Ausschnitt aus den Features:
Zahlreiche Fehler in der künstlichen Intelligenz, der Objektplatzierung, der Dialoglogik und vielem mehr wurden ausgemerzt.
Verbessertes Diebstahlsystem: Taschendiebstahl funktioniert besser und lohnt sich jetzt, Menschen reagieren besser auf Diebstahl, Schlösser öffnen muss gelernt werden
Rebalancing: Schwierigkeitsgrad erhöht, Zweihänder sind von Anfang an nützlich
Händlerinventare sind jetzt ausgelagert.
Das Spiel merkt besser ob Quests gescheitert sind und führt sie entsprechend im Tagebuch. Wenn man die Aufnahmequests für alle drei Lager versaut hat, kann man gildenlos weitermachen.
Viele unlogische Storyblockaden wurden entfernt. Man kann nun unter Anderem jederzeit in den Schläfertempel. Dadurch lassen sich "Abkürzungen" in der Story nehmen, ohne dass es zu Fehlern kommen sollte. Es können jedoch trotzdem noch Probleme auftreten, wenn man verschlossene Gitter per Bugusing umgeht.
[Gothic II-Mod]
Update der Gothic-II-Mod Renovation
09.10.2024 20:10
Die Gothic-II-Modifikation Renovation hat ein Update auf Version 0.5.3 erhalten.
Liste der Änderungen:
Kleine Änderungen: - Einige zusätzliche Gegenstände beim Spielstart für die Magierklasse; - Sturmzauber verursacht jetzt nur noch halben Schaden bei Gegnern mit mehr als 1500 Lebenspunkten; - Die Erfahrungsprogression für Taschendiebstahl wurde geändert (mehr Erfahrung wird gewonnen); - ein neuer Miniboss (in Jharkendar) und eine neue magische Waffe wurden hinzugefügt; - ein weiterer neuer Miniboss (in Khorinis) und eine weitere neue magische Waffe.
Die neue Jägerrüstung ist aufrüstbar, mit 3 Spezialfähigkeiten, die nach jeder Aufrüstung freigeschaltet werden; Aufrüstungen müssen am Amboss vorgenommen werden, indem man die Grundlagen des Schmiedens erlernt; das Starter-Rüstungspaket befindet sich im Inventar von Ramirez.
Eine Reihe von Änderungen in den Rezepten zur Verbesserung von Rüstungen - einige Zutaten, ihre Menge, die Erfahrung für die Verbesserung und der Rezepttext wurden geändert.
Mehrere Bearbeitungen und neue Gegenstände in verschiedenen Gebieten: - Zusätzliche Beute bei ein paar Bossen; - das sofortige Töten von Menschen mit einem Schleichangriff führt nun dazu, dass umliegende NPCs aggro werden, wenn sie mit dem Opfer befreundet waren; - einige zusätzliche Verbrauchsmaterialien für das Handwerk bei einigen Händlern; - ein paar neue Modelle für Ringe, Runen, Bögen und Rüstungen; - ein neues Mini-Gewinnspiel für Kapitel 1; - eine neue Errungenschaft.
Start- Hilfen für Fernkampf-Builds: Die Magierklasse erhält eine schwache, aber kampfstarke Rune von Xardas, die Banditenklasse eine spezielle Armbrust und die Kriegerklasse einen speziellen Bogen und Pfeile in der Traumkiste. Zusätzlich - das Erlernen der Herstellung von Erzpfeilen und Magmapfeilen wird ab Kapitel 1 möglich sein.
Neuerungen für die Startklassen - jede Klasse wird nun mehrere passive Fertigkeiten haben (Waffenmeister, Schriftrollenmeister, Meister der Stille, Kampfmeister, Händler und andere). Die Fertigkeiten werden das Gameplay ein wenig verändern und es einfacher machen, die gewählte Klasse zu spielen. Nach der Auswahl einer Klasse erscheint im Tagebuch ein Thema mit einer Beschreibung aller passiven Fertigkeiten und zusätzlichen Boni (wie z.B. der Einfluss der Klasse auf Boni für Gebete, Ergänzungen des Hauptparameters bei Stufenanstieg, versteckte Boni für die Klasse und so weiter).
Ein paar Änderungen am Tagebuch - einige Themen gelöscht, einige zusammengelegt, einige umbenannt und viele Informationen für eine komfortablere Wahrnehmung strukturiert.
Eine Menge kleinerer Änderungen und Bearbeitungen an allen Orten - verschiedene Fehler in Khorinis behoben (in der Luft hängende Objekte, durchlässige Objekte und so weiter); - insgesamt mehrere Dutzend Goblinbeeren und Drachenmoos an allen Orten hinzugefügt, sowie ein paar Kronstöckel; - die Anzahl der Dietrich-Runden für alle Truhen in Irdorath wurde reduziert; - ein paar neue Passhacks an Orten und so weiter.
Über Renovation:
Die russische Mod "Renovation" (Übersetzung durch Roland54) verändert, ergänzt und erweitert das Originalspiel erheblich. Diese Mod ist anders. Diese Mod ist nicht gerade leicht. Es gibt viel zu entdecken. Es gibt viel zu finden. Lasst keine Plätze aus, an denen ihr in DNdR nichts gefunden habt. Und seid darauf gefasst, dass überall andere Gegner als gewohnt auftauchen können.
Features:
ein deutlich komplizierteres Spiel und kolossale Änderungen in den üblichen Schemata und Methoden zum Bestehen des ursprünglichen Gothic 2 – Die Nacht des Raben;
verschiedene Textur- und Modelländerungen/Ergänzungen/neue Gegenstände, viele Änderungen und Bearbeitungen in den Welten, eine aktualisierte Monsterkarte, eine modifizierte und stark erweiterte Gegenstandskarte;
neue Gegenstände und Monster, ein modifiziertes System zur Anzeige von Informationen auf dem Bildschirm, ein erweitertes Panel mit Parametern des Namenlosen, neue Animationen, Sounds und visuelle Effekte;
ein bisschen Humor – erwachsen, originell und manchmal sogar lustig;
erweiterte Funktionalität von Gilden und individuelle Funktionen für jede von ihnen, einschließlich eigener Boni und persönlicher Einkommensarten (Beispiel: Bei Feuermagiern beeinflusst das max. Mana den Schaden vieler Zaubersprüche, Taschendiebstahl erfolgt auf Kosten von Mana, nicht Geschicklichkeit, Sie können jeden Tag einen Teil von den Altären von Innos nehmen (Spenden, einzigartige Stäbe verfügbar usw.);
überarbeitete und erweiterte Magie mit verschiedenen neuen Gegenständen und Spezialeffekten für den Magier;
eine Reihe einzigartiger Fertigkeiten, die nur in bestimmten Gilden erlernt werden können (Blutrausch, Marodeur, Schlag des Glaubens, Nekromantie und viele andere) und neue öffentliche Fertigkeiten wie Erpressung, Scharfschützen-Aura, Heimtückischer Schlag und dergleichen;
erweiterte Funktionalität der Meister (sie bieten ihren Schülern einige Boni, Gegenstände und zusätzliche Waren, ein erweitertes Sortiment an vom Schüler gekauften Gegenständen und neue Preise für sie);
Balance fast von Grund auf neu aufgebaut und Änderungen in allen Bereichen: Leveln, Parameter und Schutz, Training und Lehrer, Inventarinhalte, neu ausbalancierte und ergänzte Waffen, geänderte Anforderungen an Dinge und Training, neue Einnahmen und Ausgaben, sowie Events, Quests, Dialoge, alte Fähigkeiten (wie Taschendiebstahl und Schlossknacken) ... und so weiter und so fort;
viele einzigartige Gegenstände mit äußerst nützlichen Effekten (einschließlich magischer und Vertragsgegenstände) , neue Waffen und Rüstungen, neue Tränke/Kräuter/Nahrung/Trophäen mit verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten, Gegenstandssets mit Bonuseffekten und so weiter;
ein komplett neu gestaltetes Warenset für jeden Händler – jeder Händler ist auf etwas Bestimmtes spezialisiert;
an jedem Ort - einzigartige Lebewesen mit zunehmender Komplexität, die auch am Ende des Spiels keine Langeweile aufkommen lassen sollten;
eine große Anzahl völlig neuer Gegner und große Veränderungen bei alten (Verhalten und Reaktion, Verteidigung und Parameter, Aussehen und Art des Schadens, Inhalt des Inventars, Vorhandensein spezieller Angriffe/Fähigkeiten, persönliche Eigenschaften, Tagesablauf usw.);
modifizierte Kampflogik für die häufigsten Feinde (sie verwenden Beschleunigungstränke, Würfe, Angriffe mit Magie und Langstreckenwaffen, haben ihre eigenen Angriffskombinationen und individuellen Eigenschaften im Kampf, wechseln zwischen verfügbaren Waffen-/Magietypen usw.), im gleichen Sinne);
verschiedene Fähigkeiten und Fertigkeiten für eine Reihe von Gegnern (Vergiftung, Regeneration, Lebensentzug, Betäubung, Schock, Fluch, Verderbnis, Kontrollübernahme, verschiedene Post-Mortem-Effekte usw.);
mehr als ein Dutzend Mini-Bosse mit verschiedenen Belohnungen/Boni für deren Besiegen;
Auswahl einer Klasse zu Beginn des Spiels (Gauner, Stärkekämpfer, Magier), was den Charakter praktisch nicht einschränkt, sondern ihm im Gegenteil im Laufe des Spiels einzigartige Vorteile/Möglichkeiten verleiht;
die Möglichkeit, das Spiel mit jedem Build abzuschließen (Bogenschütze, Armbrustschütze, Kämpfer mit zweihändigen oder einhändigen Waffen, Beschwörer, Kampfmagier usw.) und die Verfügbarkeit von Waffen/Rüstung/Magie für jede Klasse/jeden Build;
ein System von Titeln und Berufsrängen, sehr ernsthafte Handwerkserfahrung, mehrere versteckte Erfolge, große Änderungen in der Mechanik und der Handwerksschnittstelle;
Einkaufsdialoge, Herstellungsmenüs und Tagebucheinträge wurden für den Komfort des Spielers neu gestaltet;
aktualisierte und neue Berufe (z. B. Lederarbeiter) , große Änderungen in alten Berufen und viele neue Handwerksrezepte, neue Abschnitte der Alchemie und des Schmiedens, ein neues System zur Verbesserung von Rüstungen;
viele neue Einkommensarten in Form von Käufern/Geldwechslern für bestimmte Warengruppen – für fast jeden Schrott gibt es eine Verwendung und im Logbuch wird es immer Informationen darüber geben;
Waffen und Gegenstände mit verschiedenen Auslösern (Einfrieren, Betäubung, Schock, Verteidigungsreduzierung, verschiedene Arten von zusätzlichem Schaden, Beschleunigung, Regeneration, Verlangsamung usw.);
eine Reihe vorübergehender Effekte durch verschiedene Tränke, Gegenstände oder Lebensmittel – wie Unsichtbarkeit, Verlangsamung, Regeneration, Unverwundbarkeit, garantierter Taschendiebstahl; und viele vorübergehende Steigerungen – für Stärke, Gesundheit, Verteidigung, Widerstand, gewonnene Erfahrung, verursachter Schaden und so weiter und so fort;
Auren für verschiedene Klassen und Builds (Aura des Scharfschützen, Aura des Vampirismus, Aura der Läuterung, Aura des Paladins, Aura der Quelle und andere), die den Schaden erhöhen, die gegnerische Verteidigung verringern, Mana oder Gesundheit wiederherstellen, dem Gegner Leben entziehen, die Kampfeffektivität gegen bestimmte Kreaturen erhöhen und mehr;
Linien von ständig verbesserten oder konsequent untersuchten Waffen mit Spezialeffekten und begleitenden Fähigkeiten, Herstellung verschiedener Pfeile und Bolzen, veränderter Inhalt von Truhen, eine große Anzahl von Ostereiern an jedem Ort und Welten, die von kleineren Fehlern befreit wurden, unter Berücksichtigung der Stärke des Schadens von Bögen und einer Reihe anderer Dinge, die bereits erwähnt wurden. Es ist sogar schwer, sich daran zu erinnern;
eine neue Handlung mit eigenem Schauplatz, Charakteren und Quests, Gegenständen und Belohnungen sowie einer Reihe von Skizzen für mehrere zusätzliche Geschichten als Vorbereitung für zukünftige Updates;
neue Aufgaben und Dialoge, Korrekturen alter und entdeckter Fehler und vieles mehr.
[Gothic II-Mod]
Update der Gothic-2-Mod Gilden 1.6 DE
14.09.2024 18:37
Gilden / Guilds v.1.6 Deutsche Übersetzung
Die deutsche Version der Mod hat ein Update auf Version 1.6.27.3.1 erhalten. die umfangreichen Änderungen und Verbesserungen sind in einem extra PDF-Changelog aufgeführt, das sich auf der unten verlinkten Downloadseite herunterladen lässt. Ein neues Spiel muss jedoch nicht angefangen werden.
Über Gilden:
Gilden ist eine Übersetzung der russischen Gothic 2 Erweiterungsmod Гильдии (auch bekannt unter dem englischen Namen Guilds). Die deutsche Übersetzung wurde von Roland54 erstellt. Gilden verfolgt den Haupthandlungsstrang von Returning. Die Modifikation beinhaltet aber auch jede Menge zusätzliche Inhalte in neu hinzugekommenen Gebieten (auch aus anderen Modifikationen).
[Gothic II-Mod]
Die Rückkehr 1.15 - Deutsche Version: Update der Sprachausgabe
13.09.2024 23:25
Die Rückkehr 1.15 - Deutsche Version
Die Sprachausgabe der Mod hat einige Verbesserungen erhalten und ist damit von Version 1.3 auf Version 1.3.2 hochgesetzt worden.
Änderungen in der neuen Version der Sprachausgabe:
Die Lautstärke etlicher Soundfiles angepasst.
Einige Falsch benannte Soundfiles mit den korrekten ersetzt.
Hero Dialoge mit NPC Stimmen mit Hero Stimme ersetzt, wo mir das aufgefallen ist.
Über Die Rückkehr 1.15: Die Modifikation 'Die Rückkehr 1.15' ist ein Overhaul für das PC-Spiel Gothic 2 'Die Nacht des Raben' von Piranha Bytes und basiert auf Die Rückkehr 1.1. Somit also nicht auf der alten Version 1.12.9 Rebalance Enhanced. Entwickelt wurde diese gigantische Erweiterung für das Hauptspiel von Trazege & TG MODTEAM, die stets darum bemüht sind, dieses Spiel immerfort zu verbessern und so modern wie möglich zu gestalten.
Das Ziel bzw. die Intention bei der Erstellung der Version 1.15 durch den Modder Marcello war, jeglichen Inhalt, welcher gegen das Urheberrechtsgesetz und der GothicMOD Lizenz von Piranha Bytes entgegenwirkte, aus der Modifikation zu entfernen und damit eine schöne Grundlage für nachfolgende Updates, Hotfixes, Patches oder gar neuere Versionen zu ermöglichen.
Features:
Neuer Questzweig, welcher von deinen Entscheidungen beeinflusst wird. Tauche ein in Heimtücke und Betrug und werde Augenzeuge vieler Ereignisse, die zuvor nicht zugänglich waren.
Bereits bekannte Momente innerhalb der Geschichte werden dir in einem ganz neuen Licht erscheinen. Die Handlung endet daher nicht auf Irdorath, sondern spielt in der zweiten Hälfte des 6. Kapitels auf einer vergessenen Insel.
Abschließendes 7. Kapitel hinzugefügt.
Viele neue Orte vorgestellt, z. B. die vergessene Insel, das Fort der Paladine, die Stadt der Orks, das Tal der Schatten und die Stadt der Toten. Aber auch altbekannte Orte aus Gothic I, wie die Minen, der Orkfriedhof, der Schläfertempel und das Sumpflager und Gothic II werden in bekannter als auch merklich veränderter Form anzutreffen sein. Insgesamt gesehen ist die Welt von Gothic 2 nun wahrhaftig groß.
Die Flora ist in vielen Bereichen dichter geworden ist, die der Tierwelt mehr Sichtschutz bietet.
Mehr als 100 neue NPCs hinzugefügt.
Ungefähr 200 neue Quests realisiert, wovon ein guter Teil mit dem Hauptspiel verflochten ist.
Viele der Quests bieten, abhängig vom Verhalten des Helden, alternative Lösungswege an.
Neues Beten- und Diebstahlsystem
Boni bei Bossgegnern, ab v1.1 gildenspezifisch
Neue Attribute, z. B. Ausdauer und ab v1.1 Intelligenz
Neue Fähigkeiten zu erlernen, z. B. Erz hacken, das Herstellen von Pfeilen und Bolzen, das Schärfen von rostigen Schwertern und Äxten. Bei Letzterem verbessert man sein Können ausschließlich durch die Ausübung.
Über Gothic 2 Die Rückkehr - Remaster Sprachausgabe: Die Sprachausgabe wurde unabhängig zu der Modifikation die Rückkehr 1.15 vom Forenuser Raubkopiesäbel erstellt. Dabei wurde das Text-to-Speech-Tool und die Originalstimmen bekannter Charaktere aus Gothic II Die Nacht des Raben verwendet. NPC, die nur in der Modifikation vorkommen, wurden für mehr Abwechslung mit neuen Stimmen vertont. Zusätzlich wurden verschiedene Soundeffekte wie Tier- oder Monsterlaute hinzugefügt.
[Gothic 3-Editing]
Update des Gothic 3 Weltdaten-Editors
13.09.2024 22:33
Das Editing-Tool G3dit wurde auf Version 1.13.1 angehoben.
Changelog:
Funktion für Lieblingsdateien hinzugefügt (danke Askanius für den Vorschlag).
Option zum Konfigurieren der Dateiöffnungsrichtlinie hinzugefügt.
Fehler beim Bearbeiten von Beispielnamen und Wahrscheinlichkeit im Effekteditor behoben (danke fyryNy für die Meldung).
Klonen für Effekt- und Befehlsbearbeitung hinzufügen.
Intelligentes Rendering und Bearbeiten für Entity- und Template-Proxy-Eigenschaften hinzugefügt.
Fehlende Freigabe von Dateihandles an einigen Stellen hinzufügt.
Von der alten Dateischnittstelle zur Java NIO-Schnittstelle migriert. Durch den Verzicht auf die alte Dateischnittstelle wird in Zukunft die Unterstützung für den direkten Pak-Dateizugriff eingeführt.
Vor der Migration wird eine Sicherungskopie der Konfigurationsdatei erstellt.
Kategorien der sheet categories mit dunklem Design lesbar gemacht.
Zuordnung von Namen zu GUID in JTemplateGuidField korrigiert. Die JTemplateGuidField nameToGuid()-Methode hat den Filter nicht angewendet, sodass es beispielsweise vorkommen konnte, dass das falsche Template ausgewählt wurde. Zum Beispiel die non-helper entity anstelle des helper parent mit demselben Namen.
Fehler während der NavMap-Synchronisierung werden gemeldet.
Fehler beim Erstellen der Geometrieebene werden protokolliert.
Top-Level-Fehlerhandler hinzugefügt, um alles abzufangen.
Startskripte für Linux hinzugefügt.
CLI-Erfahrung unter Linux verbessert.
Warnungen über Klassenpfade werden vermieden, die mehrere SLF4J-Anbieter enthalten. Nicht nur Ausnahmen abfangen, sondern auch Fehler in Top-Level-Ausnahmehandlern. Fehlende Fehler erschweren beispielsweise das Debuggen, da nichts protokolliert wird.
Verschiedene Layout- und Tippfehlerkorrekturen.
Öffnen von Dateien per Drag & Drop korrigiert. Die Drag & Drop-Behandlung war während der letzten NIO-Refaktorierung defekt.
Dateiauswahl und Berechtigungen während der App-Verpackung korrigiert.
Über G3dit:
g3dit ist ein Weltdaten Editor für Gothic 3, mit dem es komfortabel über ein grafische Benutzeroberfläche möglich ist, .tple, .lrentdat und .node Dateien zu bearbeiten.
Weitere Infos und das Changelog der neuen Version findet Ihr im Foren-Thread.
Es gibt ein Update der Mod Quentins Bande (oder auch Gothic 1 Erweiterte Edition Plus) auf Version 1.0.5.6 DE.
Beschreibung der Änderungen:
Viele Fehler wurden behoben, neue Texturen und Gegenstände hinzugefügt und das Weltraster verbessert.
Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass beim Herstellen eine falsche Anzahl an Gegenständen hergestellt wurde.
Die Schwellenwerte für das Erlernen von Geschicklichkeit wurden geändert.
Unnötiger Schlüssel vom Skelettschutz entfernt.
Erstellte eine Verbeugung für Diego, nachdem er den Dialog mit Orry beendet hatte.
Ein Fehler in Quentins Bedingungen in der Quest „Verlassene Mine“ wurde behoben.
Ein Fehler im Alchemiezustand von Claw wurde behoben.
In Kapitel 4 wurden mehrere NPCs im alten Lager durch Sterbliche ersetzt.
Der Dialog zum Kauf von Rezepten bei Samuel wurde verbessert und eine visuelle Darstellung dieser Rezepte hinzugefügt.
Überprüfung hinzugefügt, um zu sehen, ob Grim lebt. Weil es im Gespräch mit Lester zu Fehlern geführt hat.
Verbesserte Dialoge und der verlassene Minen-Thread – Viele Tippfehler und andere Fehler in Dialogen wurden korrigiert.
Informationen von Vart und Will hinzugefügt, dass ein zweites Kapitel erforderlich ist.
Ein Fehler im Namen des Untotenwächters wurde behoben.
Gruppenmitglied für Sakhara, Hargos, Chris und Arnold hinzugefügt.
Die Route, die Mirzo zum neuen Lager nimmt, wurde geändert.
Für alle zusätzlichen Optionen aus der erweiterten Edition wurde in den Einstellungen ein eigenes Menü erstellt (zu den neuen Optionen gehören: - ein neues Lernsystem mit Lehrern, die Möglichkeit, die Gildenbegrüßung auszuschalten, rote Farbe für riskante Dialoge, Blut auf dem Bildschirm beim Erleiden von Schaden, beim Ziehen einer Chiffre in Truhen, bei jedem Ladespiel oder beim Übergang zu einem neuen Zen).
Mehrere NPC-Typen wurden von FRIEND in MAIN geändert.
Für Snaf wurde eine zusätzliche Routine hinzugefügt, da er Schwierigkeiten beim Einschlafen hatte.
Informationen über die Möglichkeit der Änderung der Produktionsmenge hinzugefügt.
Problem behoben, bei dem man den Schlüssel zu Craigs Schatz nach dem Öffnen der Karte nicht erhielt.
Viele feindliche Gilden wurden verändert und verbessert.
Eine neue Waffe wurde hinzugefügt – ein anständiges Schwert.
Verbesserte Interaktionsunterbrechung für NPCs.
Es wurden Rezepte hinzugefügt, die nach dem Lesen verschwinden.
In Kapitel 3 wurde Mil ein Auflaufrezept hinzugefügt.
Der Erhalt von XP für das Öffnen von Truhen mit einem Dietrich wurde hinzugefügt. Die Menge an XP hängt von der Länge der Chiffre ab (5 XP für 1).
Verbesserungen in der Routine der Ork-Schamanen: Wenn sie jetzt beten und wir uns ihnen nähern, werden sie uns angreifen.
Das Verhalten von NPCs (Wächtern) im Kampf gegen feindliche NPCs (z. B. Bonie) wurde verbessert.
Fix für Arenakämpfe, jetzt werden NPCs (Wächter) nicht ausgelöst, wenn wir jemanden in der Arena besiegen.
Die Orks rennen nun mit gezogenen Waffen zum Angriff.
Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Orks uns angriffen, wenn das Ulu-Mulu ausgerüstet war.
Es besteht keine Notwendigkeit, feindliche Gegner zu erledigen, sie sterben sofort (Manchmal kann es ein Problem geben, dass sie erst sterben, wenn sie vom Boden aufstehen).
Die Textposition für die Mengenanzeige im Herstellungsfenster wurde korrigiert.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem NPCs Erz annahmen, während wir zu Boden geworfen wurden. Die Menge an entnommenem Erz ist nun zufällig, der Maximalwert beträgt die Hälfte der Erznuggets, die wir haben.
Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, rote Dialogoptionen zu deaktivieren.
Es wurde ein Fehler behoben, bei dem ein Feind sofort starb, wenn er in Brand gesteckt wurde und Sie Ihre Waffe gezogen haben.
Bagger wurden zur verlassenen Mine hinzugefügt, die vorher leer war.
Unnötige Quests in der verlassenen Mine entfernt.
Guy wurde nach Abschluss der Minenarbeiter-Quest aus der Welt entfernt.
Die Gilde für besessene Novizen wurde geändert.
Anzeige des aktuellen Kapitels im Statistikfenster hinzugefügt.
Unnötige und blockierte Aufgaben wurden entfernt.
Die Möglichkeit, eine beliebige Gilde als Bergmann auszuwählen, wurde entfernt. Sie passte nicht und verursachte Fehler.
Wachgilden als Besitzer von Truhen vor der alten Mine hinzugefügt.
Abschluss der Quest „Der Weg des Maulwurfs“, wenn Sie Flints Vorschlag zustimmen.
Das Verhalten von Feinden nach einem Gespräch mit Kalom im Tempel des Träumers wurde verbessert. Jetzt greifen alle Feinde (besessene Novizen, Kalom, apokalyptische und fanatische Wächter) den Namenlosen an und kämpfen nicht untereinander, wenn sie feindselig sind.
Die Goldmedaillon-Quest wurde von Darrion entfernt.
Gor Bobe wurde in Kapitel 4 aus der Bruderschaft entfernt.
Quentins Zustand in der Quest „Freunde finden“ wurde behoben.
Das Verhalten des NPCs beim Angriff wurde verbessert, jetzt stoppt er schneller und rennt nicht mehr.
Jedes Mal, wenn Sie das Spiel laden oder ein anderes Zen betreten, wurde den Truhen eine zufällige Chiffre hinzugefügt.
Geplant ist eine weitere Verbesserung, so dass auf Level 2 Außer Erz wird auch noch etwas anderes genommen.
Taschendiebstahl wurde überarbeitet, sodass er nicht zufällig erfolgt, sondern Geschicklichkeit erfordert (wie in G2).
Die Kugelresistenz der Wildschweine wurde von 50 auf 30 verringert.
Der Untotenwächter in der Mine wurde behoben, sodass er bei Annäherung nicht angegriffen hat.
Die Haltung der Garrotten in Gomez‘ Halle und denen im Hauptquartier der Magier wurde verbessert.
Huno wurde in Kapitel 4 an einen anderen Ort verschoben.
Kastagirs Dämon greift nun den Helden an, nachdem er Kastagir den Kristall gegeben hat.
Unnötige Beutel und Truhen mit unnötigen Gegenständen wurden entfernt.
In der Höhle in der Nähe der Bruderschaft wurde ein Sammlerstück hinzugefügt.
Unnötiger Teleport zu Ork-Jägern entfernt.
Der Name der Klinge des Feuers wurde korrigiert.
Aidans HP wurde auf 350 erhöht.
Zusätzliches EVT in der Zitadelle hinzugefügt.
Inhalt der Bücher aktualisiert.
Neue Waffen hinzugefügt, Event, Dialogfehler korrigiert, neues Aussehen für den Canyon-Troll.
In der Höhle in der Nähe der Bruderschaft wurde ein Krieger-Crawler hinzugefügt.
Es wurden neue Waffen hinzugefügt, die Fisk verkaufen kann.
Weitere kleinere Korrekturen.
Die kompletten Änderungen an jeder bisherigen Version sind im unten verlinkten Release-Thread zu entnehmen.
Über Quentins Bande:
Gothic 1 Erweiterte Edition Plus ist eine ziemlich umfangreiche Zusatzmodifikation für das Spiel Gothic. Das Projekt konzentriert sich hauptsächlich auf das, was die Entwickler des Spiels nicht fertiggestellt haben, und auf die Einführung neuer Elemente. Der Spieler kann nun mehr mit der Welt interagieren, Tränke brauen, Erze abbauen oder für die Bewohner der Kolonie arbeiten. Darüber hinaus wurden die Handlungsstränge aus der Grundversion des Spiels erweitert. Als Namenloser werden wir die Möglichkeit haben, uns Tyrannen wie Gomez oder dem Reislord zu widersetzen. Wer von der klassischen Aufteilung in drei Gilden gelangweilt ist, wird im Banditenlager ein wenig Frische verspüren. Die Banditen sind eine Gruppe von Menschen, die sich entschieden haben, die Pläne der Magier und die Befehle der Erzbarone zu ignorieren und den Glauben an den Schläfer abzulehnen. Diese Menschen sind Ausgestoßene aus verschiedenen Lagern, für die das Überleben und nicht die Ideale zählen ...
[Gothic II-Mod]
Update der Gothic II-Mod Destiny: Roots of Evil
02.09.2024 15:00
Die Modifikation für Gothic II hat ein Update erhalten. Hier die Änderungen:
Ikarus- und Lego-Bibliotheken auf die neuesten Versionen aktualisiert,
Tippfehler in Dialogen und Tagebucheinträgen behoben,
die Welt des Tals der Ahnen verbessert (fehlplatzierte Objekte wurden aus Texturen entfernt), schwebende Vobs behoben und Kollisionen mit einigen Objekten behoben),
die Wiedergabe verschiedener Effekte in Dialogen verbessert,
mehrere Korrekturen von Destiny wurden auf die Modifikation übertragen,
das Verschwinden einiger Charaktere wurde korrigiert,
eine zweite Solar Aloe hinzugefügt, um sie zu erhalten,
ein Waldgolem wurde näher an das Lager des Jägers gerückt,
die Unmöglichkeit, die Blutige Klinge an Saruf zu verkaufen, wurde behoben,
das Gewicht der Modifikationen wurde reduziert,
einige Soundeffekte wurden korrigiert und wiederhergestellt,
Die Option zum Festlegen zusätzlicher Schlüssel und 5 Speicher
und Ladeplätze (von 16 auf 20) wurde wiederhergestellt.
Die Anzeige der Beschreibungen einiger Gegenstände (z. B. Rüstung, Lebensmittel usw.) wurde verbessert.
Jetzt vergifteter Apfelwein hat eine zusätzliche Beschreibung,
normale Harpyien in den Türmen des Nebels wurden durch dämonische ersetzt, um Fälle zu vermeiden, in denen sie mit Untoten kämpften,
visuelle Effekte wurden von Skeletten in Türmen des Nebels entfernt, was die Spielbarkeit an diesem Ort verbessert,
Wald Golems nutzen nun keine Magie mehr,
verschiedene kleinere Korrekturen.
Über Destiny: Roots of Evil: Destiny ist eine große Erweiterung des klassischen G2 DNdR. Destiny fügt viele neue Aufgaben hinzu - sowohl gildenbasierte als auch Nebenaufgaben. Die Modifikation umfasst Änderungen in den Modellen von Waffen, Rüstungen, Objekten und auch dem Balancing. Alle NPCs sind nicht mehr namenlose Charaktere. Bei jedem, den du ansprechen kannst, erhältst du einen oder mehrere schöne Jobs. Das Spiel ist in erster Linie Aufgaben-orientiert, obwohl auch keine Kampfherausforderungen fehlen, darunter Kämpfe mit einigen kleinen Mini-Bossen unterschiedlicher Schwierigkeit. Destiny: Roots of Evil ist der vierte Teil der Destiny-Modreihe.
Neben dem Jägerlager trifft der Spieler auch auf folgende Orte:
die Versammlung im Turm des Alten Mannes.
Eine neue Bande
Die Siedler im Lager der Neuankömmlinge
Die königlichen Forstbeamten
Robin und seine Freunde
Die Nachtjäger
Die Landwirte
Die Artefaktsucher
Die Standhaften
und andere Fraktionen sowie viele NPCs, darunter auch einige, die ihr schon immer gerne in unseren Produktionen getroffen habt.