Was ist die Klaue Beliars?
Die Klaue Beliars ist ein altes Relikt und zugleich eine wertvolle Waffe,
man bekommt sie, wenn man den „Endgegner“ des Add Ons, Raven, tötet. Dieser
muss sie bei sich tragen oder fallen lassen.
Die Waffe hat 2 Wege, die man aber nicht bestimmen kann. Der erste Weg
ist für Magier. Der Magier wird nie die Waffe führen können, das ist nur
den Milizen/Paladinen und Söldnern/Drachenjägern vorbehalten. Doch auch
die Magier bekommen etwas, nämlich spezielle „Beliarrunen“, die als Ausgleich
nur Magiern vorbehalten sind.
Doch zuerst einmal ist die Waffe wertlos für dich, du musst sie an einem
Beliarschrein weihen. Diese Weihung ist ganz einfach, du stellst dich
vor einen dieser Schreine und drückst dann in den erscheinenden Dialogoptionen
auf „Klaue verbessern“. Nebenbei kann man sich auch Gold gegen Attribute
erbeten, doch das spielt hier keine Rolle.
Folgen für die Söldner/DJ und Milizen/Paladine
Wenn du zum Zeitpunkt der Weihe ein Level zwischen 1-10 hast, erbetest
du dir die Klaue Beliars auf der Stufe 1. Insgesamt gibt es nämlich 20
Stufen, die die Waffe erreichen kann. Alle 2 Level ist eine Verbesserung
der Waffe möglich. Natürlich nur, wenn man auch betet, man kann auch nach
6 aufgestiegenen Level beten. Die Klaue steigt dann 3 Stufen auf einmal.
Daraus ergib sich, dass man mit Level 47 die 20. Stufe erreichen kann.
Level des Spielers
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mögliche Stufe der Waffe
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Beliars Klaue als Einhandschwert
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Beliars Klaue als Zweihandschwert
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Waffenschaden
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Chance auf Extraschaden
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Waffenschaden
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Chance auf Extraschaden
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<11
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1
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90
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12
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100
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12
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11
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2
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91
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14
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101
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14
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13
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3
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92
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16
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102
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16
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15
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4
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93
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18
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103
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18
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17
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5
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94
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20
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104
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20
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19
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6
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95
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22
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105
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22
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21
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7
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96
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24
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106
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24
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23
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8
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97
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26
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107
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26
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25
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9
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98
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28
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108
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28
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27
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10
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99
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30
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109
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30
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29
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11
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100
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32
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110
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32
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31
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12
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101
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34
|
111
|
34
|
33
|
13
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102
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36
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112
|
36
|
35
|
14
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103
|
38
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113
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38
|
37
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15
|
104
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40
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114
|
40
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39
|
16
|
105
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42
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115
|
42
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41
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17
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106
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44
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116
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44
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43
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18
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107
|
46
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117
|
46
|
45
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19
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108
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48
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118
|
48
|
47
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20
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110
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50
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120
|
50
|
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Der Nachteil beim Verbessern sind die „Kosten“. Jede Verbesserung kostet
5 Lebenspunkte (perm.), sprich nach 6 Leveln z.B. 15. Weiterhin zu beachten
gilt die Art: Einhand oder Zweihand? Was die Klaue wird, richtet sich
nach dem Talewnt, das man besser beherrscht, man kann die Art der Waffe
immer nach jeder Verbesserung ändern, wenn man sein Einhand- oder Zweihandtalent
inzwischen verändert hat, aber nicht mehr, wenn man die maximale
Stufe erreicht hat, dann ist fertig. Eine Mindeststärke gibt es nicht,
sprich, jeder kann die Klaue Beliars tragen.
Was ist mit dem Extraschaden?
Die Chance auf Extraschaden beträgt auf Stufe 1, 12% und verbessert sich
jede Verbesserung um 2%, bis sie auf 50% angelangt ist. Extraschaden bedeutet, daß bei einem Treffer dem Gegner 100 Lebenspunkte abgezogen werden, unabhängig von seinen Schutzwerten.
Folgen für Magier
Magier können nur Runen bekommen. Nach dem ersten Mal beten an einem Beliarschrein
verschwindet die Waffe aus dem Inventar. Man kann folgende Runen bekommen:
-
Kreis 1: Wurzelschlinge
-
Kreis 2: Energie aussaugen.
-
Kreis 3: Wächter beschwören, Beliars Zorn
-
Kreis 4: Schwarm beschwören, Zombie beschwören
-
Kreis 5: Schrei der Toten.
Die Zauber können nach dem Aufsteigen in weitere
Kreise ausgetauscht werden, man kann allerdings immer nur eine Beliar-Rune
mit sich tragen, also anders als bei den Wassermagie- und Feuermagie-Runen,
die man sammeln kann.Wenn man eine neue Beliar-Rune will, muss man wieder
an den Beliarschrein und „tauschen“. Wenn ein Magier seine Rune gegen
die eines höheren Kreises eintauscht, werden ihm 5 Lebenspunkte für jeden
Kreis, den er bereits hat, permanent abgezogen. Tauscht er die Rune gegen
eine andere des gleichen Kreises, geschieht dies nicht.
Zweite Möglichkeit
Jedem, der meint, nichts mit der Klaue am Hut haben zu wollen, sei gesagt,
dass er sie Saturas geben kann. Dieser nimmt sie im Eintausch gegen 2000
Erfahrungspunkte dankend an.
Text erstellt von Todesfürst
Spezial Dank an Nachti für die Werte und einige Textstellen.
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