|
|
|
|
|
Don-Esteban, der zur Zeit auf der Gamescom in Köln verweilt, hat die Demo von Arcania angespielt und gibt uns einen kurzen Bericht darüber und ein paar Screenshots dazu. Achtung Spoiler!!!Hier der Bericht von Don-Esteban: "Man startet unter einem Baum sitzend, umgeben von einer Schafherde. Ivy - die Freundin des Heldens - schickt den Spieler los, damit er zu ihrem Vater geht und um ihre Hand anhält. Dieser will den Helden jedoch zuerst prüfen, ehe er ihm seine Tochter gibt. Dazu verteilt er einige Quests, die hier kurz genannt seien.
- Schmuggler vertreiben: Der Schmuggler ist Diego, der sich hinter dem Dorf befindet. Diego gibt einem seine alte Machete als Beweis für seine Vertreibung und meint, er wolle sowieso abhauen und nach Argaan gehen. Die Machete muss man hinterher abgeben. Vorher sollte man für Diego zwei Goblins an seinem Boot töten. Dies dient für Diego als Beweis, dass man bei ihm das Kämpfen auch wirklich gelernt hat.
- Hochzeitsring für Ivy: Ein Ring möglichst mit einem Stein drin soll beim Schmied hergestellt werden. Ein Ork hat den benötigten Edelstein. Er gibt ihn dem Helden, wenn man einige besonderen Pilze in einer Höhle für ihn sammelt. Natürlich haben einige goblins nur darauf gewartet, so dass man diese zuerst erledigen muss, ehe man dem Ork seine Pilze liefern kann. Nun muss man zum Schmied gehen und ihm den Stein geben. Dann bekommt man den Ring von ihm und und hört dabei von ihm, dass Ivy doch sowieso nicht nein sagen wird, wenn man sie um das Jawort bittet, denn sie sei ja schwanger.
Nach der Erfüllung der Aufgaben und der Abgabe des Rings stimmt Ivys Vater den Hochzeitsplänen zu. Dann wird Ivy flugs zur Rede gestellt. Anstatt eine lange Auseinandersetzung über die verheimlichte Schwangerschaft zu führen, bringt sie das Thema jedoch lieber darauf, unbedingt noch einmal ein richtiges Abenteuer zu erleben, ehe sie hochschwanger sei.
Wir gehen wieder zu Diego, der uns und unsere baldige angetraute nach Aargan bringen soll. Er schickt den Helden jedoch noch einmal auf eine Quest. Im Zuge dieser müssen wir Kräuter zu einer Hexe bringen. Der Weg führt durch einen Wald, wo man echte Wölfe töten muss - diese sind ein klein wenig härter als Goblins. Dann geht es zur Hexe. Diese meint, sie erkenne da was besonderes im Helden. Schließlich sei seine Mutter ja auch nicht seine richtige Mutter. Sie habe ihn als Kleinkind am Strand gefunden und schon damals hätte die Hexe was besonderes erkannt. Man solle die Augen schließen. Dann wird das Bild schwarz und man ist plötzlich in einer Höhle mit der Hexe. Ihren Worten nach hat man mehrere Tage geschlafen und soll nun irgendwelche Wühlböcke besiegen und bekommt dazu Blitzspruchrollen von ihr. Denn diese Monster ziehen sich immer wieder in ihren Panzer zurück und sind dann unangreifbar für Nahkampfwaffen. Also tötet man 6 dieser Monster und erkundet dabei die Höhle. Am Ende findet man eine größere Königin als Endgegner. Nun werden die Gegner etwas härter, doch findet man auch rechtzeitig besonders starke Ausrüstung: Minecrawler-Arbeiterk, gefallene Bürger, Milizen, Magier, Paladine warten auf ihr endgültiges Ende. Zum Schluss kommt noch ein Steingolem. Am Ende aktiviert man eine Teleporterplattform und landet im Thronsaal, wo Rhobar III. sitzt und sich den Kopf hält, links daneben stehen seine alten Freunde Gorn und Diego, rechts eine bislang unbekannte Frau namens Zyra, Milten und Lester. Wenn man nahe ran geht, endet die Demo."
Links zum Thema:
- Thread in der Arcania-Diskussion
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
geschrieben von
hagalaz
|
|
|