Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

Rollenspiel in Zeiten der Barriere
Neues Lager
Das Neue Lager # 15

31.01.2002 18:29#1
Don-Esteban Willkommen im Neuen Lager #15
Willkommen im freiesten und zur Zeit langweiligsten Lager der Kolonie.


31.01.2002 20:49#2
Spluff Spluff kam wieder im Neuen Lager an. Er lief sofort zu den Wassermagier Cronos und gab ihn den Sack voller Erz. Der Wassermagier freute sich und bedankte sich bei Spluff.
Danach lief Spluff zu deiner Hüttenback, die vor seiner Hütte ist. Er holte eine keule eines Scavengers heraus und briet sie. Danach lies er sich sie schmecken.


31.01.2002 21:10#3
Spluff Spluff verlies wieder das Neue Lager. Er machte sich, wie fast jedesmal, wenn er das Lager verlässt auf den Weg zur freien Mine.



01.02.2002 21:50#4
rachestahl rachestahl stand auf, er hatte lange geschlafen zu lange für seinen geschmack. jetzt stand er auf und kleidete sich an, nun nach langer zeit konnte er dämonentot wieder in die scheide stecken.

vor seiner hütte rief er sich 10 banditen zu sich, warf jeden von ihnen einen der neuen umhänge zu und sie verschwanden aus dem lager.



01.02.2002 22:25#5
Schläfer buster war zurückgekehrt und er wurde jubelnd empfangen, doch er merkte davon nichts mehr denn er war bewusstlos. Die Söldner trugen ihn in seine Höhle und deckten ihn schön zu. Als ereine stunde später aufwachte brachten ihm erstmal einige Söldner etwas zu essen und verwöhnten ihn wie noch nie. Seine Ausrüstung lag sicher verwahrt in dem großen schrank in seiner höhle. Nun schlief Buster doch noch weiter...



02.02.2002 00:25#6
Gor na Jan Gor na Jan und 2 Hohe Templer kommen in die Wohnhöhle des Neuen Lagers.Gor na Jan atmet die frische Luft ein die vom See herzieht.Er streift durch das Lager und sucht den Söldnerführer Hawk welchem er schon bei den Verhandlungen begegnet war.



02.02.2002 11:30#7
Spluff Spluff kam zurück ins Neue Lager. Er kam vom Kastell des ZuX. Er lief sofort zu einigen Söldner und sagte zu ihnen:
Saleph ist Kastell des ZuX. Er ist von einem Vampir gebissen worde und mutiert jetzt. Der Dämonen im Kastell wollte Saleph nicht gehen lassen, weil er zu schwach ist. Wir benötigen seine Medizin, die aus einem Trollherz, Harpyienflügel und Schattenläufergedärmen besteht. Da diese Viecher so stark sind brauch ich eure Hilfe. Außerdem könnte ja noch einer ins Sumpflager aufbrechen und unseren Verbündeten fragen ob er mit macht. Also wär ist alles dabei?



02.02.2002 11:34#8
Gor na Jan Eine stimme ertönt hinter Spluff:Das Sumpflager ist bereits informiert.Deswegen bin ich hier.



02.02.2002 11:45#9
Vexx BT streifte mal wieder unschlüssig durch das Lager.Er suchte die Leute, die er vor dem Krieg als seine Leibwächter auserwählt hatte.Er wusste das einer der Jungs im Krieg umgekommen war.Es war ein schmerlicher Verlust für BT. Blieben also noch drei, denen er Beine machen konnte: Xaron, Koichi und Craig.Er suchte nun besagte Banditen zusammen und began ihnen zu erklären, wie ihr Spezialtrainig aussah.

"Also, wer jetzt noch aussteigen will der wendet mir den Rücken zu und geht!Wer nicht geht muss sich aber auf ein hartes Trainíng gefasst machen!Ihr werdet danach um einiges besser sein als jeder Bandit den ihr hier finden könnt und auch besser als mancher Söldner.Also, wer gehen will soll gehen!" sagte BT zu den vor ihhm stehenden Männern...



02.02.2002 12:06#10
-=BMW=- Hawk Hawk kam erst aus seiner Hütte wie die Sonne am höchsten Punkt der Kolonie war. Die warmen Sonnenstrahlen waren eine Wonne für den Krieger. Nach einem langen und ausgibigen Strecken ging er zum Fluss und wusch sich das Gesicht und die Hände. Als er sich wieder um drehte sah er einen hohen Templer in der Wohnhöhle stehen der mit Spluff redete. Hawk ging auf die beiden zu
Guten morgen ihr beide. Was gibt es den Neues?



02.02.2002 12:12#11
Gor na Jan Seid gegrüßt.Ein Bote der Wassermagier ist in unserem Lager gewesen und hat uns berichtet das ein anderer Wassermagier von einem Vampir gebissen wurde und sich nun selbst in einen verwandelt.Er hat uns gefragt ob wir eurem Lager behilflichen seien könnten wenn sie die Zutaten für einen Heiltrank besorgen.Und nun steh ich hier.



02.02.2002 12:23#12
-=BMW=- Hawk Ach ja stimmt davon hab ich schon gehört. Doch bis wir unsere Leute zusammen gerufen habe wird noch einige Zeit verstreichen. Ich denke wir sollten bis morgen Abend warten und dann uns einen von den Schattenläuferbiestern schnappen. Ich werde 5 weitere hohe Söldner mitnehmen. Wo wollt ihr euch dann morgen Abend treffen?



02.02.2002 12:31#13
Gor na Jan Ich denke wir sollten uns dann beim Alten Kastell treffen.Dann können wir uns gleich über den Zustand eures Wassermagiers und das weitere vorgehen informieren.Wir treffen uns dann dort.Gor na Jan wendet sichzum ausgang und verläßt das Lager mit seinen Gefährten in Richtung Sumpf.



02.02.2002 12:33#14
Vexx BT stand immernoch vor den Banditen und erwartete ihre Reaktion, doch niemand wandte sich ab.


"Also gut eure Bedenkzeit ist zu Ende!Damit seit ihr offiziell meine Leibwächter!Aber nun zum Trainingsprogramm:

Ich steht die nächsten vier Wochen jeden Morgen um acht bei mir vor der Tür, gewaschen und gestriegelt!Dann gehts erstmal zum Laufen.Ne halbe stunde wird durch den Wald gelaufen in voller Ausrüstung.Waffen, Rüstung, weitere Ausrüstung.Dann ne halbe Stunde Pause, dann gehts zum Einhandtraining!Eine Stunde! Dann Bogenschiesen.Dann wird gegessen und dann geht es zum Jagen, mit mir!Ich bring eucxh das bei!Dann werden wir sehen!" sagte BT mit ruhiger Stimme.Die Banditen vor ihm verzogen keine Miene, als sie das Programm hörten.Doch ihnen war bewusst das er hart werden würde...



02.02.2002 15:36#15
-=BMW=- Hawk Hawk schaute Buster verduzt an
Ich seh hier keine Templer mehr, Gor Na Jan und seine Templer sind schon vor einiger Zeit zurück ins Sumpflager gegangen. Wir haben einen Treffpunkt vereinbart wann wir den Schattenläufer jagen. Morgen Abend am Alten Kastell ist Treffpunkt, ich zähl auf dich



02.02.2002 18:09#16
Spluff Spluff sah Hawk an.
Gut, dann gehe ich jetzt schlafen. bis morgen abend vor dem Kastell. Gut nacht.


02.02.2002 19:00#17
Vexx Nachdem BT seine Männer losgescheucht hatte und ihnen grinsend hinterherschaute als sie schwitzend an ihm vorbeigerannt kamen, setzte er sich ans Lagerfeuer und genoss eine Zigarette......



02.02.2002 20:33#18
manmouse Manmouse durchschritt das Eingangstor des neuen Lagers,sein Blick streifte die beiden wachhabenden Banditen.Sie blickte sofort zu Boden,denn der Eisige Blick von Manmouse war den beiden "Kiffern" nicht geheuer.Manmouse lächelte,und griff in seinen Beutel,dabei sagte er:[I]"Hier habt Ihr beide einen Stengel,ich weiss doch das ihr ohne des Kraut kaum stehen könnt[I]".

Und während die beiden Banditen nicht bso recht wussten was sie noch sagen sollten ,war Manmouse schon weiter gezogen.Und als er etwa auf der höhe des Damm war,lief ihm.........



02.02.2002 22:28#19
Vexx BT war von seiner Rauchpause aufgestanden und ging nochmal eine Runde im Lager umher, um zu sehen was seine Jungs wieder anstellen.Als er über den Damm gehen will, kommt ihm ein alter Mann entgegen.Er kannte ihn sehr gut.Es war General manmouse, sein Chef und Freund...



02.02.2002 22:39#20
Buster Buster wandte sich von hawk ab und ging wieder zu sich nach hause. Dort begann er ein neues buch, mit dem namen:"Waffen aus aller welt". Er las es im Bett liegend doch lange hielt er es nicht mehr aus und schlief bald ein...


03.02.2002 14:18#21
Vexx BT war an diesem Morgen schon um sieben Uhr wach und hatte ungeduldig auf die Jungs gewartet, die er gestern eingestellt hatte.Und tatsächlich standen sie alle um zwei Minuten vor Acht an seiner Hütte, um den Beginn ihres Trainigs zu erwarten.BT sprach noch zwei Worte mit jedem und dann begannen sie mit dem Lauf...



03.02.2002 14:27#22
Kveridian Kveridian kommt zu BT gelaufen der an seiner Hütte lehnt und ein paar Banditen beim Herumrennen zuschaut: Na was isn das fürn Sportverein hier?( )Trainiert ihr für die Olympiade?



03.02.2002 15:05#23
Vexx "Für die was??"fragte BT leicht verwirrt, denn er konnte mit dem Begriff nicht viel anfangen.

"Nö, diese faulen Säcke sind meine neuen Leibwächter!Und gerade jetzt absolvierern sie ihr allmorgendliches Lauftraining, dann kommt Einhandtrainig und dann Bogenschießen, und dann natürlich noch jagen!"sagte BT, während er den Männern schmunzeld beim Schwitzen zuschaute...



03.02.2002 15:58#24
Kveridian Leibwächter?Bist du so gefährdet?Oder hast du zuviel Damen auf dem Hals?


03.02.2002 16:18#25
Vexx "Nö, nur damit nicht jede Pestbeule in der Kolonie in meine Hütte kommen kann, damit ich auch mal meine Ruhe hab, und natürlich zur Einschüchterung aufmüpfiger BAnditen und Schürfer!"Antwortete BT belehrend...



03.02.2002 16:35#26
Kveridian Aha muss ja ungemein praktisch sone Leibgarde hm?He der eine kriecht ja total hinterher.



03.02.2002 16:44#27
Vexx "Hm, ja das ist ein starker Raucher!"sagte BT schmunzeld.Dann pfiff er die drei Jungs zu sich.Sie waren schweißüberströmt.Den, der deutlich sichtbarer als die andern geschlaucht war, nahm BT am Arm und raunte ihm kaum hörbar zu "Etweder du läufst ne halbe Stunde mehr am Tag als die anderen oder du hörst auf zu rauchen!ICh kann keinen Schlappschwanz in meiner Wache gebrauchen!Und nun sag den anderen das sie sich waschen sollen!Du auch!Ihr stinkt wie die Bären!Also, nutzt eure Pause sinnvoll und dann gehts zu Blade!"fügte BT noch hinzu.Dann wandte er sich wieder an Kveridian "Tja, sone Leibwache is schon was praktisches!"



03.02.2002 17:07#28
manmouse Manmouse hatte an diesem Morgen sehr lange geschlafen,weil er heute Nacht noch viel an dem "großem" Vorhaben geschrieben hatte.
Doch nun nach dem Manmouse seine morgendlichen Geschäft erledigt hatte,zog es ihn raus aus seiner Hütte oben auf dem Deckel der Grossen Wohnhöhle.
Manmouse schloss sorgfältig die Hölzerne Tür zu seiner Hütte und ging dann runter zu den Banditen und Schürfern.......



03.02.2002 17:14#29
Vexx Gerade war BT wieder mit Kveridian in einem kleinen Plausch versunken, als er aus den Augenwinkeln eine neue Person wahrnahm.Er drehte sich langsam zu ihr hin und erkannte General manmouse, der gerade aus seiner Hütte kam.BT beendete schnell das Gespräch mit Kveridian und ging nun langsam zu mm hin.Vor ihm blieb er stehen und begrüßte ihn respektvoll...


"Guten Morgen General!"...



03.02.2002 17:38#30
manmouse "Guten Tag ,mein Sohn"erwiderte Manmouse den Gruss.Manmouse und Baal nahem auf der Bank platz,und unterhielten sich eine Zeitlang,dann stand Manmouse wieder auf und verabschiedete sich von Baal."Wir sehen uns mein Junger freund ,doch ich muss leider weiter"Und schon war Manmouse wieder auf dem Weg..........


03.02.2002 18:07#31
Buster Buster trat wieder aus seiner Höhle und streckte sich erstmal kräftig. Dann verbrachte er den Mittag damit, seine Söldnerdurch den wald zu hetzen und mit ihnen Krafttraining zu machen. Dann am Abend trainierte er mit Blade und er brachte ihm neue Schwierige kombos bei. Buster bedankte sich nach dem Training und setzte sich dann zu einem Lagerfeuer ím Söldnerviertel.



03.02.2002 18:07#32
blutfeuer blutfeuer kam im neuen lager an, pfiff den wachen einmal anerkennend hinterher und schon war sie drin.

sie kannte das neue lager erst von einem besuch, der nicht gerade lang war, wusste aber noch, dass man hier ziemlich gastfreundlich war. hier gabs ein warmes feuer in einer großen trockenen höhle und irgendjemand fand sich immer, der ein bisschen zu essen übrig hatte. und wenn sich kein platz in einer hütte fand, konnte man hier jederzeit auch am lagerfeuer schlafen. die höhle hielt den platz warm und trocken.

blutfeuer sah sich in der höhle um, ob sich nicht irgendein netter gesprächspartner finden würde, den sie davon überzeugen konnte, sie zum essen einzuladen. sie hatte zwar noch ne menge erz in der tasche aber man konnte nie wissen, wie teuer das leben als gildenlose noch werden könnte.
ein kurzer blick und sie entdeckte manmouse durch die höhle schleichen. den kannte sie aus dem schattenläufer. das war ein ausgesprochen sympathischer alter mann. mit dem konnte man sich sicher gut unterhalten. sie ging auf ihn zu
"hallo manmouse, ich freu mich dich nach dem langen krieg gesund wieder zu sehen."



03.02.2002 18:13#33
manmouse Manmouse blickte auf und musste lächeln,denn es war Blutfeuer das hübsche junge Ding welches immer wieder in ein neues Fettnäpfchen zu treten schien. "Blutfeuer",sagte Manmouse."Was führt Euch zu mir???Habt Ihr schon wider etwas angestellt???Manmouse lächelte gutmütig und seine Augen fingen an zu blintzeln.........



03.02.2002 18:29#34
blutfeuer "naja, angestellt? ich bin aus dem amazonenlager ausgetreten - oder rausgeflogen? ich weiß nicht. auf jeden fall bin ich jetzt gildenlos. aber das ist wohl auch der bessere weg für mich.

der krieg war die hölle für mich. immer musste sich einer aufspieln und alles besser wissen. jetzt mach ich mein ding allein. ich glaub, das ist besser für mich."



03.02.2002 18:33#35
manmouse "Nun mein Kind,wie habt Ihr denn das wieder geschafft???"Manmouse setzte seine ernste Miene auf."Aber ich glaube das sollten wir nicht hier besprechen,lasst uns nach oben in meine Hütte gehen".......



03.02.2002 18:43#36
blutfeuer blutfeuer ging ganz gern mit dem general mit und begann schon auf dem weg zu erzählen, dass ihr im lager der amazonen ihr meistgehasster feind über den weg gelaufen war. und das im "sicher" geschützten amazonenlager!
"kannst du dir vorstellen wie ich mich gefühlt habe? überhaupt diese selbsternannte königin. die ist auch nur eine art minecrowlerkönigin. alles bestimmt sie und wer andere ideen hat muss sich verpissen. das hat mir nicht merh gefallen. ich bin jedenfalls weg."



03.02.2002 18:53#37
manmouse Manmouse hörte sich die Erzählung von Blutfeuer genau an,er liess das leicht aufgebrachte Mädchen zu ende sprechen,dann sagte Manmouse;"Nun Blutfeuer,ansich kenne ich die neue Amazonenkönigin nicht so gut wie Ihr.Soll ich mal mit Ihr sprechen??Doch es schien das Blutfeuer der Gedanke nicht geheuer war. Manmouse ging zum Kaminsimms und holte zwei Becher hervor,schritt dann zum Kessel und füllte ihn mit Wasser.Dann stellte Manmouse den Kessel auf das Feuer,und legte zwei Scharten Holz nach."Wollt Ihr auch etwas von dem Wildbeeren Tee??.......



03.02.2002 19:19#38
manmouse Der Kessel pfiff und Manmouse bereitete den tee für Blutfeuer und Ihn zu.Er liess ihn eine Weile ziehen um das giftige "Hydrozetenwachs"von den Beeren gleiten zu lassen.Dann Goss er die Beeren nochmal uaf damit der Tee auch geniessbar war."Möchtet Ihr etwas Honig in den Tee haben??"fragte Manmouse,doch Manmouse bekam keine Antwort.Als manmouse sich umdrehte sah er das Blutfeuer vor lauter Erschöpfung eingschlafen war.Manmouse lächelte sanft,dann ging er zu Blutfeuer und trug sie sanft in sein Bett,wobei ihm aufiel wie zierlich Blutfeuer doch war.nachdem Manmouse Blutfeuer behutsam zugedeckt hatte,setzte sich Manmouse an den Kamin und genoss den Tee,während er in die Flammen sah.......



03.02.2002 19:52#39
-=BMW=- Hawk Hawk hatte noch ein wenig geschlafen da er fit für die Jagd sein wollte. Er stand auf und setzt sich erst einmal auf sein Bett. Nach einem kurzen wach werden ging Hawk zu seiner großen Kiste die in seiner Hütte stand. Er hollte seine Axt und seinen geliebten Langbogen heraus. Einige duzent Pfeile durften auf nicht fehlen. Er schnallte sich die Axt auf seinen Rücken genau wie den Bogen und seine Pfeiltasche. Nun war er bereit für den Schattenläufer. Er verlies sein Hütte und rief sich 2 hohe Söldner herbei. Er erzählt ihnen alles wichtige. Darauf hin hollten auch sie ihre Kampfausrüstung. Es war fast Zeit zu gehen aber Hawk wartete noch auf einige gute Freunde.



03.02.2002 19:57#40
Buster Buster schaute auf und sah Hawk mit 2 Söldner tuscheln... Buster, gesellte sich dazu und schnappte einige Wortfetzen auf, irgendwas von einem Schattenläufer killen. Das interessiert ihn natürlich und er räusperte sich ein wenig. Hawk wurde auf ihn aufmerksam und Buster meinte:"Sei Gegrüßt, Söldnerführer Hawk. Ich würde gerne mitgehen, diesen Schattenläufer umhauen. Hast du was dagegen ???"


03.02.2002 20:03#41
-=BMW=- Hawk Nein ich habe eh vorgehabt das du mitkommst. Ich hoffe du hast alles wichtige dabei hast. Wir sind eh schon zu spät. Wir 4 treffen uns mit einigen Sümpfler beim alten Kastell also los.

Die 4 Mann starke Truppe ging aus dem Neuen Lager heraus und Richtung Alten Kastell



03.02.2002 20:11#42
Spluff Spluff war etwas zu spät aufgestande, als er wollte. Er schaute kurz rum, doch es schien, als wären alle schon weg. Er machte sich also sofort auf den Weg zum alten Kastell.



03.02.2002 22:41#43
manmouse Nachdem Manmouse den wärmenden Tee ausgetrunken hatte,legte er noch etwas Holz nach und sah kurz nach Blutfeuer,doch sie schlief tief und fest. Nun würde Manmouse seinen allabendlichen Spaziergang durch das Neue Lager machen.Manmouse zog sich seinen Mantel über ging zur Tür und überlegt ob er Blutfeuer einschliessen sollte,aber entschied sich dann doch dagegen.Sie würde schon nicht weglaufen,und keiner der Söldner würden ihn jetzt besuchen kommen.Manmouse war mulmig ,ein so junges zierliches Geschöpf wär bei den rauhen Kerlen nicht gut aufgehoben.
Manmouse stieg langsam den Berg in die grosse Wohnhöhle des Neuen Lagers hinab.Der Wind bliess dem altem mann derbe um die Ohren,da würde heute noch ein kräftiges Unwetter hernieder prasseln.........



03.02.2002 22:56#44
Myxir Myxir trat durch das grosse Tor. er guckte zum Himmel und er bemerkte wie sich die Wolken zusammen zogen. es schien nciht mehr lange zu dauern bis es anfangen würde zu regnen. ER beschleunigte seinen Gang und machte sich auf den Weg zu den Wohnhöhlen. Banditen wuselten umher und schienen aufgeregt zu sein. Doch Myxir interessierte sich nicht für diese niederen gewürme. Ohne einen Blick auf sie zu werfen setzte er sich ans Lagerfeuer. auch wenn er es nicht gestehen würde, so wartete im geheimen auf Gesellschaft.



03.02.2002 23:10#45
manmouse Manmouse sah die ihm vom weitem Unbekannte Gestalt am Lagerfeuer sitzen,als er jedoch näher kam erkannte Manmouse,den Reisbauern Myxir
am Lagerfeuer sitzen."Hallo ,"grüsset Manmouse den jungen Mann,"habt Ihr was dagegen wenn ich mich einen Moment zu Euch geselle??"fragte manmouse und sass ,schon ohne einen Antwort abzu warten.



03.02.2002 23:21#46
Myxir Hätte es was genützt wenn ich Nein gesagt hätte?

Fragte Myxir barsch. Aber eigentlich war er ganz froh darüber nicht alleine hier zu sitzen. Nach einer Weile wortlosen Daseins ergriff Myxir das Wort
Erzählt mir von der Barriere werter manmouse. Viel bin umhergewandert doch sowas seh ich zum ersten mal. Wieso haben sich die Lager nicht schon lange gegenseitig vernichtet? Von was lebt man hier?
Alles ist neu wenn man hier rein kommt. Als würde man ein neues Leben beginnen. Bitte, manmouse, sagt mir was ich tun soll.

Myxirs harte Schale schien sich zu lockern. Manmouse hatte eine wunderbare Ausstrahlung. Sein Blick war hart und nett zugleich. In seinen Augen konnte man Frieden lesen aber man sah zugleich auch wie oft dieser Recke schon auf dem Schlachtfeld gestanden hat. Myxir bewunderte manmosue fast ein wenig, den dieser dah so aus als ob er alles im Leben bereits einmal gemacht hatte und nichts ihm neu sein könnte. Trozdem war manmouses Charakter total verborgen und Myxir konnte nicht in seiner Seele lesen wie er es sonst bei praktisch ejdem konnte. Dieser alte aber weise Mann machte ihn neugierig. Das Feuer flackerte und manmouses Bart schien in hellen Flammen zu stehen doch es war nur eine Täuschung die ihm seine müden Augen vorspielten. Myxir vergass das er gefangen war. Es kam ihm eher so vor als würde er mit guten Freunden um ein Feuer sitzen. In diesem Mann steckte einiges mehr als er zu zeigen mochte.



03.02.2002 23:35#47
manmouse "Nun mein Sohn,was soll ich Euch dazu sagen??Ich kann Euch nur sagen wie es innerhalb der Barriere ausieht."Manmouse fand den jungen Mann sympatisch."Wilange seit ihr den schon in deisem bewegbaren Gefängniss?Denn dann weiss ich wo ich in etwa beginnen soll mit der Erzählung"



03.02.2002 23:45#48
Myxir Noch nicht so lange. Doch ich habe aufgehört die Tage zu zählen. Jeder Tag ist anders und voller Überaschungen.Ich kann meine Blicke nicht losreissen. Sei es Tag oder Nacht.
Nach dem kalender müsste es nun ne Woche sein.
Geschlafen habe ich in dieser Zeit nicht einmal. Es gibt zuviel zu sehen.


all dies sprudelte nur so aus Myxir heraus die begeisterung und die Trauer hatte ihn mitgerissen. Langsam wurde ihm klar das die Barriere jeden verändert. Sogar ihn, ihn den hart gesottenen Kerl. Obwohl Myxir schnell sprach schien manmouse alles zu verstehen, er nickte immer wieder. sogar in seinen Gedanken schien der alte Mann zu lesen.

Entschuldigt meine Neugier Manmouse, doch es würde mich brennend interessieren was mit euch geschehen ist. erzählt mir eure Geschichte,bitte.
Wie gebannt blickte Myxir auf manmouse und war auf dessen Antwort gespannt wie ein flizebogen



03.02.2002 23:52#49
manmouse "Nun mein Junger Freund" begann Manmouse."Es ist schon einige Jahre her das ich in die Barriere geworfen worden bin.Nun damals gab es nur das Alte Lager,und ich musste noch Erz für den König schürfen.Dochnach dem Putsch durch Gomez,hatte sich hier einiges geändert.Am Anfnag hielt sich Gomez noch zurück doch er wurde immer schlimmer,und so kam es das ich mit Lee und ein paar Mannen das Neue Lager gründeten.Aber auch das ist schon einige zeit her."erzählte Manmouse .......


04.02.2002 00:02#50
Myxir Gebannt hörte Myxir die Geschichte manmouses. Bei einigen Stellen horchte er auf und fragte nach

Wie ihr habt versucht ein Ulumulu zu bauen? Was ist den das?
Myxir rückte ein wenig näher zu manmouse und hing förmlich an seinen Lippen. Inzwischen war der Regen ausgebrochen, doch das Rythmische Prasseln trug nur zur heimeligen Stimmung Myxirs bei



04.02.2002 00:13#51
manmouse "Ulumulu???Verzeiht aber was ist denn das??"Manmouse Gedächtniss wiess wohl in diesem Abschnitt ein paar Lücken auf."Doch wo war ich stehen geblieben??" doch dann bekam Manmouse die Kurve und erzählte vom langem blutigem Krieg,der erst vor einem Jahr vonstatten ging.Manmouse erzählte von dem Anschlag den Grayfox auf Malar und Manmouse verübt hatte,von dem Kampg um die Ausstausch stelle.Doch dann brach Manmouse plötzlich ab.Sein Gesicht wurde bleich und seine Augenlieder zuckten..



04.02.2002 00:19#52
Myxir Myxir spürte das dieser Abschnitt in manmouses Leben eine tiefe Wunde hinterlassen hat. Myxir wollte den alten Mann nicht umbringen desshalb fragte er nicht weiter und wechselte das Thema.

Wart ihr vor der Barriere in der Armee? Ich sehe das eure Armee stark sind. Ich denke ihr habt so manchen Kampf mit ihnen bestritten.



04.02.2002 00:25#53
manmouse "Im Krieg??Ich im Krieg??"Manmouse Gesicht entspannte sich wieder,"Ja mein Sohn ich habe damals im Krieg gedient.Und ich habe leider schon viele Menschen mit dieser Hand töten müssen,doch ich breue jeden Tod.Mit der Zeit des Alters werdet auch Ihr dahinter kommen.Heute jedoch trage ich nur eine Sichel und einen Dolch beimir,jedoch nicht zu töten.Denn Krieg ist zwar eine harte Kunst,doch wenn zuviel Blut vergiesst ist keinem geholfem .Dem Totem nicht und auch dem Mölrder nicht,weil ihn das Gewissen plagt"



04.02.2002 00:35#54
Myxir Myxirs Begeisterung legte sich für den alten. Myxir bereute keinen Tot. Vielleicht war manmouse schon senil geworden.

Hört mal manmouse, ich war auch im Krieg. Im Krieg gegen die Orks. Noch heute kennen sie meinen Namen. Den ich habe jeden getötet der mir in die Quere kam, sei es Freund oder Feind.

Meine Opfer hab ich roh gefressen. nicht aus Hunger sondern aus Blutdurst. Auch Kinder gehörten dazu.

Nach dieser Rede, schlug sich Myxir in Gedanken an die Stirn. Was tat er hier. Manmouse war ein netter kerl und überaus freundlich. Und was machte er? Er schwingt hier reden über seine Opfer und seinen Butdurst. In Myxirs Augen konnte man den Klinsch genau erkennen. Myxir hatte zwei Seelen in sich eine für den Tod und die andere gutherzige. Ein Teil in Myxir hoffte sehr das manmouse der ja klug und weise war den Steit in seinen Augen sah und ihm half. Doch der andere Teil seines Geistes sagte ihm das er den alten umbringen würde wenn er ihm zu nahe kam. Myxirs Hand wurde zur Faust. Seine Fingernägler bohrten sich tief ins Fleisch bis ein kleiner Blutrinsal aus der faust lief.

Entschuldigt manmouse. Auch an mir ging der Krieg nich ohne folgen vorbei...


04.02.2002 00:42#55
manmouse Manmouse betrachete den jungen Reisbauern mit sorgenvoller Mine.Dann legte Manmouse die Hand auf die Schulter von Myxir und sagte:"Nun es ist klar und durchaus verständlich ,das der Krieg auch bei Euch seine Spuren hinterlassen hat,mein Junger Freund.Aber ich denke Ihr braucht Geistlich Hilfe.Und ich bin für Euch da ,wenn Ihr mit den Spuren nicht fertigt werdet." Myxir zuckte zusammen,so das Manmouse die Hand wieder schnell von seiner Schulter nahm........



04.02.2002 00:52#56
Myxir Doch Myxir war wieder ausgeglichen. Nur schon manmouses Stimme schien bei ihm einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben.Myxir legte seiner seits die nicht blutende Hand auf die Schulter des weisen.

Ich danke euch manmouse. Die Barriere ist wohl mehr als ein schmutziges Loch für Abschaum. Es scheint auch noch edle Menschen wie euch hier drin zu geben. Vielleicht findet meine kranke Seele heilung. Doch ich sehe keine Hoffnung. Es ist wie eine Sucht.
Doch nun werd ich mich schlafen legen.
Ihr steht in meiner Schuld manmouse. Vielleicht werde ich euch eines Tages etwas gutes tun können. Doch nun ist die Zeit des Ruhens gekommen. Sorglos legte er sich neben das Feuer und hörte dem ungleichmässigen knistern des Feuers zu und dem prasseln des Regens. Reglos lag er da und beobachetet manmouse. Konnte dieser alte Mann recht haben? Würde das Gewissen erst eintreten im Alter wenn man es schlechter verträgt? Gab es für Myxirs Seele noch Rettung? Was war das Geheimnis das hinter der Maske manmouses steckte? Wie könnte er all seine greueltaten jemals wieder gutmachen? Soviele Fragen schwirrten durch seinen Kopf. Doch irgendwann schlief er ein.
Und er schlief einen traumlosen Schlaf



04.02.2002 00:56#57
manmouse Manmouse blieb noch eine weile sitzen,doch dann machte er sich auf den Weg zurück zu seiner Hütte.Bei all den Erzählungen hatte er Blutfeuer ganz vergessen........



04.02.2002 02:01#58
manmouse Als Manmouse den Berg zu seiner Hütte erklommen hatte war er ganz schön erschöpft und ganz durchnässt vom Regen,leise öffnete Manmouse die Tür und schlich auf Zehenspitzen in seine Hütte.Blutfeuer schien noch zu schlafen,was Manmouse beruhigte,was musste dieses arme Geschöpf die letzen tage nur durch gemacht haben.Der Wind fegte um die Hütte,Manmouse fluchte leise.Dann legte Manmouse seinen nassen Mantel ab und legte Holz im Kamain nach.Das Feuer knisterte,und frass sich gierig in das Holz,es war die gefundene Nahrung für die kleinen wild tanzenden Flammen.

Dann nahm Manmouse sein Tagebuch und setzte sich an den Tisch wo er das erlebte des heutigen Tages niederschrieb.

Er berichtete seinem Tagebuch von Blutfeuer und wie das Geschöpf jetzt müde in seinem Bett schlief .Und von Myxir dem Reisbauern der seine Hilfe benötigte.Wie würde sich Myxir im Neuem Lager einleben??Und was würde aus Blutfeuer werden??
Dann schloss Manmouse das in wildes Leder gehüllte Buch und verstaute es im Regal,bei den anderen Büchern.Nach einer weile der Besinnung nahm Manmouse seine Pfeife mit Tabak und beugte sich an den Kamin,wo er seine Pfeife mit einen Holzstab entzündete.Als Manmouse sich jedoch wieder aufrichten wollte,klappte es nicht so wie Manmouse wollte.Seine alten Knochen verweigerten manchmal ihren Dienst,den sie eigentlich noch ein paar Jahre verrichten sollten.Und wieder fluchte Manmouse.Doch nach einem kleinem Kampf mit sich und seinen Knochen schaffte Manmouse es,sich aufzurichten.Manmouse war einfach zu alt,wie konnte es da glauben sich wie ein junger Soldat in seiner besten Zeit zu bewegen? Er würde wohl mal die Heilerin des ZuX aufsuchen müssen,denn so konnte es nicht mehr lange weitergehen.
Dann ging Manmouse an die mit schweren Eisen beschlagene Truhe und nahm sich das Schattenläuferfell hervor und nahm in seinem Ohrensesse vor dem Kamin platz,langsam hüllte sich Manmouse in das Fell ein,zog noch ein paar mal an seiner Pfeife und schlief dann nach einer Weile gedanken verloren ein.......


04.02.2002 08:47#59
Myxir Der Morgen graute bereits als Myxir sich aufrichtete. Genüsslich hebte er den Kopf und sog die frische Luft ein. Obwohl es eigentlich noch Winter war es nicht kalt und für diese Jahreszeit ausserordentlich warm, was sich auch im Regen des letzten Tages gut zeigte.
Das Feuer neben Myxir war nieder gebrannt und nur noch warme Asche lag da. Myxir streckte sich und gähnte. Lange war es her das er so gut und tief geschlafen hatte. In Gedanken versunken lief er das Stück zum See und wusch sich dort. Tropfend trottete Myxir zum kleinen Wald oberhalb der Wohnhöhlen und fing an mit seiner Holzfälleraxt einen Baum zu fällen.

Während der Arbeit dachte er an manmouse. Manmouse brachte soviele Fragen vor und doch fühlte Myxir sich irgendwie zu ihm verbunden. Das Holz splitterte unter der Gewalt der Axt doch für Myxir waren alle Schläge nur Routine.Der Reisbauer konnte seine Gedanken nicht losreissen, manmouse konnte ihm helfen dessen war sich Myxir bewusst er fragte sich nur ob Myxir das auch wollte.Myxir selbst wusste nicht genau ob ihm geholfen werden soll. Ein Teil in ihm liebte seine Blutrünstigkeit und die andere verabscheute sie.

Der Holzfäller dachte an manmouses Worte: Mit dem Alter kommt die Einsicht oder so. War das wirklich so? Konnte es sein das er eines Tages alle seine Morde bereuen würde? Konnte es sein das er sich eines Tages nicht mehr nach dem Schlachtfeld sehnte? War es möglich das in Myxir doch ein weicher Kern steckte? Ohne das es ihm richtig bewusst war hatte Myxir den Baum schon gefällt und war nun daran ihn in kleine Stücke zu verhauen. Seine Axt frass sich kunstvoll und ohne schwierigkeiten durch das harte gute Holz. Für Schreiner musste dieses Holz eine Wohltat sein.

Bald kam Myxir mit kleinen Holzscheitern beladen zurück ins Lager. Dort entfachte er damit das Feuer wieder und gemächlich setzte er sich in der Morgenfrische ein wenig hin und sah dem Feuer zu. Die Flammen spielten mit sich. Sie zuckte und wanden sich um das frische ,noch ein wenig feuchte, Holz. Es schien so als würden sie die Scheiter umgarnen, fern von allen Menschlichen Blicken würden die Flammen das Holz in eine andere Welt mitnehmen.
Doch Myxir schüttelte den Kopf um die wirren Gedanken loszuwerden. Er stand auf und machte sich auf den Weg aus dem Lager.



04.02.2002 09:16#60
blutfeuer blutfeuer hatte wunderbar geschlafen. als sie aufwachte und sich umsah, entdeckte sie manmouse, eingehüllt in ein schattenläuferfell vor dem kamin sitzend. hatte dieser alte mann es doch tatsächlich fertig gebracht, sie in das bett zu legen und selbst im sessel zu schlafen? das war ja wohl wirklich unverantwortlich. der arme mann.

blutfeuer haate das dringende bedürfnis, sich irgendwie erkenntlich zu zeigen. sie würde irgendetwas leckeres jagen. kaninchen wäre sicher gut auch für leute mit nicht mehr so vielen zähnen. sie musste manmouse unbedingt eine freude machen.

leise ergriff sie schwert und bogen und schlich sich aus der hütte. spätestens zum abend hoffte sie zurück zu sein.



04.02.2002 20:47#61
Spluff Spluff kam wieder im Neuen Lager an. Er hatte die Harpyienflügel bei den Schwarzmagiern im Kastell abgegeben und freute sich jetzt auf sien Bett. Er lief direkt in seine Hütte und legte sich schlafen!



04.02.2002 22:23#62
blutfeuer müde und schwer bepackt mit beute kam blutfeuer zu später stunde zurück ins lager. leider hatte sie keine kaninchen gesehn, überhaupt keine kleinen tiere, als hätte der krieg auch diese für immer vertrieben. dafür hatte blutfeuer eine stelle in einem fjord entdeckt, die zu ihrem größten entzücken voller fische war.

es war zwar etwas mühselig, die fische mit pfeil und bogen sowie schwert zu erlegen, aber sie hatte so so viele gefangen, dass sie dem alten mann abgeben konnte und auch noch andere hungrige leute damit erfreuen konnte.
sie ging an den wachen vorbei warf den bauern ein freundliches "hallo" zu und konnte es sich nicht verkneifen, dem reislord eine freche bemerkung zu seinem immer dicker werdenden bauch zuzurufen. die bemerkung mit dem wasserverteilen überhörte sie großzügig und war nach kurzer zeit in der wohnhöhle.
seltsam übrigens, dass die kneipe offensichtlich nicht offen war. das hatte es aber früher nicht gegeben - seltsame neue bräuche.

schnell ging sie zur hütte von manmouse und trat ohne lange zu klopfen ein.
"hier alter mann, ich habe uns abendbrot mitgebracht."



04.02.2002 23:59#63
blutfeuer manmouse schlief. hatte er etwa den ganzen tag in diesem sessel verbracht? dann würde er sich nachher nicht merh bewegen können.

närrischer alter mann. blutfeuer nahm sich also die fische allein vor und reinigte sie, nahm sie aus und fädelte sie danach auf dünne metallpfeile, die hier überall herumlagen. die größeren fische kamen auf schwerter und lanzen, mit denen das zimmer von manmouse reichlich geschmückt war. zum schluss drapierte sie alles irgendwie in den kamin und bemühte sich in den nächsten stunden, die fische gar zu bekommen, ohne dass sie verbrannten oder ins feuer fielen. das war eine heidenarbeit und blutfeuer verfluchte nach kurzer zeit ihre idee mit den fischen.

das nächste mal würde sie erst wieder fischen gehn, wenn die sonne so hoch am himmel stand, dass man aus den wassertieren stockfisch machen konnte, sicher würde sie die nie wieder allein zubereiten. schon der geruch, dann die viele arbeit und die unheimliche sauerei.

sie musste sich ohnehin möglichst schnell verziehen, bevor manmouse sie noch zum putzen anstellen würde. in der hütte stank es jetzt wie auf dem fischmarkt und blutfeuer war froh, dass manmouse immer noch schlief.

sie setzte sich an den tisch, aß sich richtig satt und steckte noch etwas von den fischen ein. danach verzog sie sich still und leise und verschwand wieder aus dem Neuen Lager.



05.02.2002 01:00#64
manmouse Es war sehr spät als manmouse wach wurde.Seine Nase juckte,und als manmouse die Augen aufschlug wusste er auch warum.Überall hingen ausgeweidete Fische an der Decke.Da hing ein Zander und daneben eine Lotte."Oh bei Atarus" murmelte Manmouse leise.Manmouse hasste Fisch.
Dann versuchte er aufzustehen,langsam reckte er sich und seinen Knochen knarrten widerwillig.Und als Manmouse sich in die Richtung des Waschkessel machte traf ihn an diesem Tag der zweite Schlag.
Alles war voller dreckigem Geschirr,da stand das Fischbrett uaf dem Blutfeuer wohl die Fische ausgenommen hatte,und Becher und dreckige Teller.Was war hier nur geschehen??
Als Manmouse sein Schattenläuferfell in die hölzerene Truhe verstaute sah er da Blutfeuer auch das Bett nicht gemacht hatte.
"Jaja,die Jungen Dinger von heute " lächelte Manmouse.Dann verliess er die Hütte und nahm auf der Bank vor der Hütte platz.......



05.02.2002 01:13#65
blutfeuer blutfeuer war gerade dabei das lager zu verlassen, als ein feiner eisiger sprühregen einsetzte, der äußerst unangenehm war.

"son mist, da geh ich doch lieber bei manmouse die bude saubermachen als bei diesem mistwetter im wald zu schlafen."

leise vor sich hinfluchend ging blutfeuer wieder den berg hinauf bis zur wohnhöhle und was für ein pech, manmouse war erwaacht und saß vor seiner hütte. da hatte er das ganze chaos ja grad erst gesehn. na toll, der war bestimmt stinksauer.

blutfeuer wollte grade umdrehn und wieder verschwinden, aber manmouse hatte sie schon gesehn und rief sie zu sich.



05.02.2002 01:20#66
manmouse "Blutfeuer" rief Manmouse erfreut."Ich habe Euch schon vermisst mein Kind,habt Ihr gut geschlafen???"
Manmouse war zwar ein wenig verärgert zeigte aber doch Einsicht mit dem jungem Ding.Also lies er sich nix anmerken.
"Setzt Euch zu mir,auf die überdachte Bank und geniesst das Wetter "lachte Manmouse."Nass seid Ihr sowieso schon."Doch nachdem Manmouse diese Worte ausgeprochen hatte zuckte ein riesengrosser Blitz am Himmel....


05.02.2002 01:34#67
blutfeuer blutfeuer setzte sich zu manmouse und erzählte ihm von ihren fischereiversuchen.

"ich hoffe wenigstens, dass es dir schmeckt. ich werd mich auch gleich dranmachen, ordnung bei dir zu schaffen. ich glaub kaum, dass du ne putzfrau kommen läßt. ach und noch was, heute schlafe ich im sessel. du solltest dir das wirklich verkneifen.

so eine nacht im sitzen ist wirklich nichts mehr für dich. besser wär natürlich, wenn man hier noch ne hütte finden könnte. ich hab ja nun kein zuhause mehr und muss mich neu orientieren. ich hatte den eindruck, dass bei euch etliche hütten leer stehen. vielleicht findet sich ja was."



05.02.2002 01:44#68
manmouse Manmouse lachte noch immer dann fragte er:"Eine Putzfrau??Ne die habe ich nicht bestellt,und ich glaube kaum das es hier in der Barriere genügend Frauen gibt die diese Arbeit verrichten wollen"Bei diesen Worten prasselte fast ein Monsunartiger Regen hernieder.
"Wir sollten zusehen das wir in die Hütte gehen,sonst sind wir beide durchnässt", und so gingen Blutfeuer und Manmouse schnell in die Hütte. Dabei fiel der Blick von Manmouse auf das dreckige Geschirr."Wisst Ihr was wir machen ??" fragte manmouse Blutfeuer.
"Wir werden all das dreckige Geschirr drausen vor der Hütte in den Regen stellen,soll der doch unsere Arbeit verrichten"lachte Manmouse........


05.02.2002 01:53#69
blutfeuer blutfeuer half noch schnell das geschirr herauszustellen und lüftete dann kräftig. der kühle gewitterwind fegte den fischgeruch schnell aus der hütte, so dass man sich nach kurzer zeit wieder wohl fühlen konnte. heute nahm sich blutfeuer das fell und rollte sich in dem sessel ein. um nichts in der welt würde sie manmouse noch einmal das bett wegnehmen.

"gute nacht general, ich hatte wirklich einen harten tag und nun ist es bald morgen. ich schlaf mal ne runde."



05.02.2002 02:04#70
manmouse "Ja mein Kind,ruht Euch aus.Ihr müsst immer noch erschöpft sein.Und während Manmouse das zu Blutfeuer sagte,legte er noch ein wenig Holz nach.Schloss die Fenster nach dem lüften,so das die Wärme schnell wieder einzug erhielt in die Hütte."Aber ich bestehe darauf das Ihr wieder in meinem Bett schlaft,alleine schon aus Prinzip.
Doch dies hatte eine lange Diskussion auf sich,denn Blutfeuer war schon immer ein Dickkopf gewesen.Aber bei Manmouse würde sich Blutfeuer die Zähne ausbeissen. So kam es das Manmouse mit verärgerter Miene und sehr bestimmend sagte:"Ihr seid mein Gast und ich bestehe darauf"Und so konnte Blutfeuer nicht anders,als das Bett nehmen.
Nachdem Blutfeuer sich niedergelegt hatte und eingeschlafen war.Zog Manmouse sich seinen Mantel über und verliess die Hütte für seine all abendlich Runde.Sorgsam und behutsam schloss er die Tür,und machte sich auf den Weg..........



05.02.2002 02:18#71
blutfeuer kaum war der general aus der tür, huschte blutfeuer aus dem bett und machte es sich im sessel bequem. war ja noch sehr die frage, wer hier den dickeren kopf hat. eigentlich hatte sie nur nachgegeben, damit manmouse sich nicht zu sehr aufregt.

das mit dem sessel war auch voll in ordnung. der war bequem und groß und blutfeuer war schnell eingeschlafen.



05.02.2002 02:47#72
manmouse Manmouse,schlenderte langsam den schmalen Pfad zur grossen Wohnhöhle des Neuen Lagers herab.Der Wind zog zügig so das Manmouse den Mantel enger schloss und seinen grossen dunkelgrauen Hut tiefer ins Gesicht zog.Die Augen von Manmouse tränten bei der eisig kalten Luft.So das Manmouse seinen Gang ein wenig beschleunigte.
Nach einer guten viertel Stunde kam Manmouse untem am Eingang der grossen Wohnhöhle an.Er ging an den Banditen vorbei ,aber nicht ohne sie nett zu grüssen.Vorbei an den Söldnern,und hoch zu den Wassermagiern.Manmouse nickte den beiden Muskel bepackten Söldner zu die oben an der Schwelle sparlier standen.Dann betrat er die Bibliothek und wollte den hier anwesenden Magier grüssen,doch die Hütte war Menschenleer.Nur die Fackeln an der Wand flackerten vor sich hin.Manmouse ging zu dem Tisch und legte seinen Mantel und seinen Hut ab.Dann ging er an das Bücherregal und suchte ein bestimmtes Buch....


05.02.2002 03:13#73
manmouse .... Manmouse suchte nach einem altem Kochbuch.Sowas musste doch hier zu finden sein.Wozu gab es sonst diese Bibliothek.Langsam ging Manmouse die grossen mit dicken Büchern gefüllten Regale ab,er wusste nicht so recht wie die Kochbücher in dieser Mittelalterlichen zeit benannt waren.Da half nichts anderes als zu suchen.Aber was wollte Manmouse mit einem Kochbuch??Nun Manmouse hatte seine Hütte voller Fische hängen und die mussten ja verabreitet werden . Die Zeit verging und es fand sich einfach nicht das richtige Buch.Überall waren hier Bücher über Magie,Heilen und so einen Firlefanz.Aber die Menschen aßen doch auch,also musste es doch irgendwo Überlieferungen dieser Art geben. Manmouse suchte wie verzweifelt und es schien das manmouse in den letzten dreisig Minuten mehr als 50 Büchern in den Händen gehalten hatte."Bin ich so Blind??Es kann doch nicht sein ,hiermuss was sein,das weiß ich"fluchte manmouse in seinen weißen langen Bart.
Und als Manmouse nicht mehr damit rechnete fand er ein kleines Buch was völlig verstaubt in einer Ecke lag,und auf diesem buch stand folgender Titel:
Das Buch von guter Speise

"Ahh,na das wurde aber auch Zeit",sagte sich Manmouse."Nun muss ich nur noch ein gutes Fischrezept finden"Manmouse blies den Staub vom Buch,schnappte sich einen Kerzenständern und fing an in dem Buch zu stöbern.........



05.02.2002 03:35#74
manmouse Als Manmouse das Buch öffnete ,kam ihm ein leicht modriger geruch entgegen.und ein Bild von einem gutbeleibten Koch grinste Ihn an.



"Na dann wollen wir mal sehen was unser Dickerchen zu bieten hat an Fischrezepten."lachte Manmouse.
Manmouse suchte ein Verzeichniss und wurde bald fündig,obwohl es schwer war die Texte auf den vergilbten Seiten zu lesen.
Nachdem er die Rubrik mit Fischrezepten gefunden hatte lass Manmouse gleich ein Rezept was sich sehr Schmackhaft anhörte.

Gepreßter Schweinskopf aus Fisch

Schnell schaute Manmouse was man alles für Zutaten brauchte um dieses Mahl zuzubereiten.



1 kg Karpfen; oder Schleie

1 l asser

1 l Trockener Reiswein

Salz,Peffer,Nelken,Bachpimpernelle,Nelkenwurz.

Wurzelgemüse


Nun das schien ja nicht viel zu sein,dachte sich manmouse und laß dann weiter....


In der Fastenzeit und an sogenannten "Abstinenztagen" ist der Verzehr von Fleisch, das von warmbluetigen Tieren stammt, nicht gestattet. Willst du gepressten Schweinskopf machen, so nimm Karpfen, Schleie oder Barben und schupp sie schoen und schneid sie in Stueckchen und tu sie in einen Topf und giess zur Haelfte Wasser und zur Haelfte Wein daran, soviel, dass die Bruehe die Fische etwa einen Finger lang bedeckt. Und wenn sie auf die Haelfte eingekocht sind, so seih die Bruehe ab und nimm die Fische und nimm die Graeten heraus und hack das Fischfleisch und tu es wieder in den Topf und giess wieder etwas Bruehe daran und lass es wieder ein wenig einkochen. Und koch die Schuppen und streich sie durch und giess beides zusammen in ein Gefaess und lass es stehen, bis es fest wird. Dann setze es wieder auf das Feuer und nimm es bald wieder herunter und setze es auf einen Tisch und schuette es in eine kalte, suesse Bruehe. In der Fastenzeit fuer gepressten Schweinskopf.

Ja das war genau das richtige was manmouse suchte.Er schlug das Buch zusammen,zog sich den schweren Mantel und den Hut an,steckte das Buch ein und machte sich wieder auf den Weg in seine Hütte..........



05.02.2002 03:51#75
manmouse Als Manmouse die grosse Wohnhöhle verliess,hatte sich der Himmel aufgeklärt und der Mond schien in seiner voller Pracht zu manmouse herunter. "Schön das Du mir den Weg erleuchten willst alter Freund" sagte der alte Kauz zu dem Mond.Dann machte sich Manmouse an den Auftstieg zu seiner Hütte.
Nach einer Guten halben stunde(der Aufstieg erwiess sich schwerer als der Abstieg),kam Manmouse an seiner Hütte an.Überall lag das nun saubere Geschirr,doch es war noch nass und wohl zu spät um es jetzt einzusammeln. Langsam und leise öffnete er das Schloss der Tür und trat leise ein,denn er wollte Blutfeuer nicht aufwecken.
Vorsichtig legte Manmouse seinen Mantel ab,und legte den Hut daneben. Das Kochbuch legte er offen auf den Tisch,damit er nicht vergass was er mit den Fischen vorhatte.Erts da fiel Manmouse auf das Blutfeuer sich in den Sessel gelegt hatte.Nein das konnte manmouse nicht zulassen,daher richtete er das Bett und ging zu Blutfeuer herüber.
Behutsam hob er Blutfeuer hoch und legte sie in das weiche grosse Bett,und deckte sie zu.Glücklicherweise wurde Blutfeuer nicht wach,sie schien einen gesunden festen Schlaf zu haben.
Manmouse legte noch schnell ein wenig Holz in den Kamin nach,damit es nicht über Nacht erloschen konnte.

Dann nahm Manmouse sich ein paar Kissen und breitete sie nahe am Kamin auf dem Boden aus,ging zu der hölzernen Truhe und nahm sich das Schattenläuferfell.Nun legte Manmouse sich auf die Kissen deckte sich mit dem Fell zu und schlief schnell und leicht schnaufend ein.....



05.02.2002 10:21#76
blutfeuer blutfeuer erwachte und stelte zu ihrem entsetzten fest, dass der alte mann sie schon wieder überlistet hatte. sie lag im bett und manmouse auf dem boden. oh mann. hoffentlich hatte er kein rheuma!

blutfeuer zug sich leise an, schnappt sich ihre sachen und schlich sich aus der hütte. für manmouse hatte sie vorher noch einen zettel auf den tisch gelegt, mit dem sie sich für die gastfreundschaft bedankte und sich zur jagd abmeldete.
dann verließ sie das lager richtung sumpflager um dann dort ins gebirge einzusteigen.



05.02.2002 15:07#77
manmouse Als Manmouse an diesem Morgen aufwachte.schmerzte sein Kreuz höllisch."Was tut man nicht alles für seine Gäste",lachte Manmouse.
Manmouse blickte sich um,und bemerkte das Blutfeuer nicht mehr in ihrem Bette lag.Sie hatte die Hütte sehr früh verlassen.Doch sie hatte einen Zettel hinterlassen,auf dem sie sich für die Gastfreundschaft bedankte.Manmouse war wohl nun wieder einsam.

Das Feuer war erloschen,so das Manmouse sich keinen Tee kochen konnte."Nun denn,dann muss halt ein Schaf herhalten."Gesagt ,getan.Manmouse wusch sich,und zog sich an.Dann schnappte er sich seinen Mantel zog ihn sich über und verlies die Hütte.Doch als er vor seine Hütte trat sah er noch das ganze Geschirr daliegen,die Sonne strahlte am Himmel und hatte das Geschirr mit ihrem warmen Sonnenstrahlen getrocknet.Nundenn dann musste Manmouse es halt erst einsammeln,bevor er sich die Schafsmilch holen konnte.
Langsam began Manmouse mit der Arbeit......



05.02.2002 16:31#78
manmouse Nachdem Manmouse das Geschirr in seiner Hütte verstaut hatte ,machste er sich an den Abstieg in die Große Wohnhöhle des Neuen Lagers.
Die Sonne strahlte warm herab,und der Tau auf den Grässern glänzte im Licht.Als Manmouse nach einiger Zeit des Marsches unten angelangt war,ging Manmouse schnurstracks zu Hefty dem Banditen.

Hefty sass mal wieder faul vor seiner Hütte,und stocherte mit einem Stock in der braunen,staubtrockenen Erde herum.
"Ich grüsse Euch Hefty"Hefty zuckte ein wenig zusammen,was wollte der alte Knacker denn nun schon wieder von ihm??"Hallo General Manmouse."erwiderte Hefty."Was kann ich für Euch tun??
Manmouse lächelte milde,denn so nett Hetfy auch tuen wollte,so ahnte Manmouse was sich bei Hefty hinter der Stirn abspielte.

"Wollt ihr Euch nicht ein wenig Erz ,dazu verdienen??Wenn Erz dabei raussprang war Hefty für alles bereit."Was soll ich machen??"Die Augen von Hefty,zeigte Manmouse,das er die Neugier bei Hefty erweckt hatte.

"Nicht viel"erwiderte der General.Manmouse würde eine kleine List gebrauchen müssen.
"Ich bitte Euch nur um einen kleinen gefallen.Würdet Ihr mir meinen Besorgungen rauf zu meiner Hütte tragen??Ihr wisst ich bin nicht mehr der stärkste."
Ein paar Einkäufe??Dachte sich Hefty,nah besser und leichter kann ich mir mein Erz nicht verdienen.Und so willigte Hefty ein.
"Gut wir treffen uns .in einer halben Stunde vor meiner alten Hütte ,bis gleich" Und schon war Manmouse wieder wech.....



05.02.2002 17:05#79
Buster Buster musste Grinsen als er den Reisbauern sah, der mit Manmouse redete. Nun war er ja Bandit und Buster wollte sich schon mal mit ihm bekannt machen. Deswegen trat er zu ihm hin und meinte:"Du bist ja wirklich ein ziemlich Zäher Kerl. ich habe viel gehört über dich. Nun ja, jetzt begegne ich dir ja auch mal. Du scheinst wirklich stark zu sein. Bei nächster Gelegenheitkönnen wir mal einen Kampf mit einander ausführen, ohne Rüstung und Axt. Man sieht sich dann demnächst. Achso, hab ich ganz vegessen, ich bin Buster, Stellvertretender Söldnerführer der Gilde des Lee." Myxir wollte ansetzen zu sagen:"Ich bin..." Doch Buster unterbrach ihn mit diesen Worten:"Wie du heißt, interessiert mich nicht. Oder bessser gesagt, ich weiß es schon, ich leb ja auch nicht hinter dem Mond. SAlso, deine Aufgaben kennst du warscheinlich schon. Naja, also wenn du eine Arbeit suchst, dann komm zu mir. Aber auch wenn du in die Reihe der Söldner aufgenommen werden willst, was ich stark vermute.... Dann melde dich mal bei mir, Auf Wiedersehen mein Freund. Achso und noch was, Wenn du hier einen auffrisst dann bekommst dus mit mir zu tun !" Buster zwinkerte ihm zu und machte sich dann auf den weg zum großen Eingangstor, wo er sich dann platzierte und in die Landschaft spähte.

Ein paar Banditen und Söldner waren stehengeblieben und feixten sich eins. Buster hatte mal wieder mit einem eingebildeten Gesprächspartner geredet. "Jaja, das viele Sumpfkraut." meinte einer und die Männer begannen erneut, zu lachen. "Und erst in Verbindung mit dem gepanschten Reisschnaps." Sie brüllen wieder. Einer griff sich an den Kopf und markierte den verwirrten Besoffenen. Alle lachten. Erst langsam löste sich die Gruppe auf.



05.02.2002 17:21#80
Superluemmel Etwa unsichtbares schlich auf den Reisfeldern herum. Nach kurzer Suche bewegte es sich durch das innere Tor hindurch und in Richtung Kneipe. 'Dort drinnen gibt es doch fast immer ein paar Schnapsleichen', dachte sich Frost während er an den beiden Rausschmeissern vorbei ging. Und siehe da, an einem der Tische in der Ecke lag ein Schürfer mit dem Gesicht auf dem Tisch. Das Angebot war zu verlockend und Frost konnte da natürlich nicht ablehnen.



05.02.2002 17:27#81
Superluemmel Als Frost in den Körper des Schürfers eindrang, fand er seinen Kopf so leer wie die sprichwörtliche Flasche vor. Der Geist des Schürfers war wohl vom Alkohol total weg. Frost ließ sich davon nicht stören. So sparte er sich nur Ärger. So stand er auf und legte noch etwas Erz auf den Tisch, da er nicht wusste ob der Schürfer schon gezahlt hatte. Danach machte er sich sogleich auf den Weg zum Tor des Lagers.



05.02.2002 17:32#82
manmouse Nachdem Manmouse seine Besorgungen erledigt hatte,ging er zu dem vereinbartem Treffpunkt wo ihn Hefty schon erwartete.Der General hatte all seine Sachen in einen kleinen Beutel gepackt.Und als Hefty nach dem Beutel greifen wollte sagte Manmouse:"Schön das Ihr mir helfen wollt,doch den Beutel kann ich alleine tragen.Ihr tragt bitte die andere "Kleinigkeit".Folgt mir." Der General ging in die leerstehende Hütte und zeigt auf das Bett was in der Ecke stand.
"Dies ist Eure last,mein Junger Freund.Seid so nett und tragt es mir nach oben in meine Hütte."
Hefty starrte erst das Bett und dann Manmouse an.Man da hatte ihn der alte aber ganz schön gelinkt.Und aus dieser Situation kam Hefty leider nicht mehr raus.Also schulterte er das Bett und ging langsam in Richtung der Hütte von Manmouse.

Manmouse lachte und schritt pfeifend hinter Hefty her.
Dabei sah er einen total besoffenen Schürfer,lallend an ihm vorbei laufen der das Neue lager verlies,ob es richtig war in so einem zustand draussen herum zu laufen??Manmouse wollte den Kerl aufhalten,doch er schaffte es nicht.......


05.02.2002 17:55#83
Buster Die Tore krachten ins Schloss und Buster stieg vom Tor hinunter. Da sah er einen ´Schürfer stockbesoffen herumtaumeln. Dahinter rannte der General her. Buster hilet den Schürfer am Arm und hielt 9ihn mit eisernem Griff fest. Eann ließ er Manmouse herankommen. Buster fragte ihn:"Was wóllt ihr von diesem Schürfer ??"


05.02.2002 18:04#84
manmouse "Er sollte nicht in deiesm Zustand alleine durch die gegend eiern,allerdings ist es seine Entscheidung.Wenn er noch zurechnungsfähig ist lasst Ihn ruhig laufen,verzeiht aber ich darf Hefty nicht aus den augen lassen" und schon war Manmouse wieder auf dem Weg hinter Hefty her.....


05.02.2002 18:08#85
Buster Buster stieß den Schürfer verachtend weg und sofort wurden die Tore geöffnet. Der schürfer rappelte sich leicht wankend auf. Nun sagte er verachtend zu dem Merkwürdigen Schürfer:"Wenn du scheisse baust, bist du fällig ! Warum arbeitest du denn nicht in der mine sondern säufst dich zu???" Dabei lachte er hinterhältig und versperrte dem Schürfer breitbeinig den weg.


05.02.2002 18:10#86
Superluemmel Oha, da hatte er wohl nicht aufgepasst. Erst mal versuchte er seine Stimme zu beherrschen um dann zu antworten : "Ich muss mal ins Sumpflager, neues Kraut holen. Ich hab kein Erz um mir bei einem der Dealer was zu kaufen. Lasst mich doch bitte durch. Ausserdem hab ich Feierabend." Um zu zeigen, dass er heute schon gearbeitet hatte, zeigte Frost Buster seine dreckigen Hände.


05.02.2002 18:21#87
Buster "Hmmmmm... Nun, ich werde dich durchlassen, aber nur weil ich selbst so süchtig nach dem Zeug bin. Aber ich werde sofort einen Söldner losschicken und das überprüfen lassen bei Spluff ! Wenn das nicht stimmt, dann gande dir Gott !" Er machte eine Bewegung, indem er mit seinem Finger über seinen Hals strich. Was das bedeutet, weiß jeder. Dann machte er einen schritt zur seite und ließ den besoffenen Schürfer passieren. Buster postierte sich wieder auf dem Tor und hielt ausschau. Der Schürfer torkelte aus dem lager und verschwand bald im Nebel. Ein Söldner machte sich sofort auf den weg in die mine.


05.02.2002 19:20#88
manmouse Nach einer längeren Zeit des Aufstiegs kamen die beiden oben dan der Hütte des Generals an.Hefty fluchte und schwitze aus allen Poren,während Manmouse gelassen und fröhlich pfiff.
"Seit so nett und stellt das Bett in meiner Hütte auf"hefty war zwar immer noch ein wenig sauer auf den alten Kauz ,tat aber das worum Manmouse ihn bat."Ich anek Euch mein junger Freund,hier ist das versprochene Erz,und verzeiht mir meine kleine List."lachte Manmouse.
Hefty nahm den kleinen Beutel mit dem Erz dankend entgegen,doch als er gehen wollte sagte Manmouse:"Rut Euch ersteinmal aus,bevor Ihr Euch an den Abstieg wagt."Und so bot der General hafty einen Krug mit kaltem Reiswen an.Hefty nahm ihn dankend an und zischte den Krug binnen von ein paar sekunden leer."So Manmouse,ich muss nun wieder zu meiner Hütte zurückkehren."Die beiden Männer verabschiedeten sich und so trennte sich Ihre Wege wieder für's erste.


05.02.2002 21:22#89
Myxir Langsam trat Myxir durch das Tor und ein rEisbauer kam zu ihm gerannt noch bevor er etwas sagen konnte. er erzählte ihm von der Attacke Busters. Buster hatte einen Reisbauern angegriffen da er dachte der Reisbauer sei Myxir. Der Reisbauer wollte es Buster ja noch sagen aber der hörte ja nicht zu. Wahrscheinlich fühlte der sich gerdae zu gut. Myxir lachte laut und klopfte dem Reisbauern auf die Schultern. Dann schubste er ihn weg.

Ich werde mal mit ihm reden.

Rief Myxir dem Reisbauern noch zu. Bevor er durch das grosse Tor zum See ging.
Ohne auf die kleine Insel zu achten die im See war lief Myxir schnurstracks zu den Wohnhöhlen und schaute sich nach ein paar Leuten um.
Mit tiefer Stimme fragte er sie

Wo finde ich Buster?

Die Banditen die im Gespräch waren wurden plötzlich still. Myxirs Stimme war gebieterisch schon fast unterdrückend. Als die Banditen bemerkten das es nur ein Reisbauern schnauften sie hörbar aus und hielten ihm das ein Schwert an die Kehle. Der Wind war wieder eingetreten und pfiff unüberhörbar über die glatten Steine neben dem See. In Myxirs Augen glühte etwas auf und die Wut und der Blutdurst stieg in ihm wieder auf. er war schon bereit seine Axt zu ziehen um in einen aussichtslosen Kampf gegen ein ganzes Lager zu ziehen doch dann fiel ihm manmouse wieder ein. Wie manmouse ihm zugerredet hatte und ihn verstanden hatte. Sogleich verschwand das funkeln in seinen Augen und er wurde wieder ruhiger.
Ich suche den Söldner Buster, wo kann ich ihn finden. Es gab heute Morgen ein kleines Misverständniss.



05.02.2002 21:42#90
Kveridian Ah da bist du ja wieder Neuer und wen suchst du?......Buster?Kveridian grinste. Den findest du immer da wo's Erz gibt,ne im Ernst wahrscheinlich läuft er hier irgendwo im Lager durch die Gegend oder scheucht die Söldner auf dem Trainingsplatz herum.Na dann viel Spaß beim Suchen.



06.02.2002 12:33#91
Myxir Gut ich seh mich mal um.

Myxir drehte sich um und warf noch einen verachtenden Blick zu den Banditen die gleich das Schwert erhoben hatten. Eilig lief er dann davon um sich nach Buster umzusehen.

Nach eienr Weile gab er es jedoch auf. Myxir baute wut in seinem Körper auf. Zuerst machte sich dieser Buster gross und dann verschwand er einfach. Das Funkeln in Myxirs Augen wurde stärker. Seine Gedanken gingen wild durcheinander und an manmouse konnte er seine Gedanken nicht richten. Plötzlich brüllte er los und rannte den Berg hinauf. Die reisbauer des Neuen Lagers konnten von Glück reden das Oberhalb der Wohnhöhle ein kleiner Wald steht. Myxir lies da seine wut aus. Er fällte Bäume um sich zu beruhigen. Vor ein paar Wochen in der Armee konnte er dies nicht. Desshalb war er ausgeflipt. Das Holz konnte der riesen Gewalt Myxirs nicht standhalten und zerbarst zu kleinen Stücken. Ncihts konnte ihn hindern aus einer ausgewachsenen Eiche Feuerholz zu machen. Je länger er mit Fuchsteufelswildem Blick auf die Eiche einschlug desto mehr erlosch die Flamme in seinen Augen. Doch der Baum fiel trozdem. Myxirs Atem erfüllte die Luft mit kleinen Dampfwolken. Von seiner Stirn tropfte Schweiss obwohl es kalt war. Ein dumpfes "Pock" war zu hören Myxirs Axt war zu Boden gefallen. Die Wut war Myxir entwichen zweifelnd blickte er auf seine Hände und wieder schwirrten ihm tausende Fragen durch den Kopf. Würde er es jemals schaffen von seiner Wut loszukommen? Woher kam diese Wut? Woher kamen diese Kopfschmerzen die ihn gestern im Sumpf so überrannt hatten? Der Reisbauer lugte gen Himmel. Wieder zogen die Vögel vorbei. Sein Atem beruhigte sich wieder und er setzte sich an den gefällten Baum. Müde nahm er den Stengel Sumpfkraut aus der Tasche den er von diesem Novizen bekommen hatte. Interessiert untersuchte er ihn, aber ans rauchen hatte er nicht mal im traum gedacht. Dieses Teufelszeug würde er nie anrühren.



06.02.2002 12:55#92
Spluff Spluff stnad wieder auf. Er verlies seine Hütte und lief zu den Söldnern. Dort angekommen erfuhr er, dass er befördert wordern war. Er ist jetzt SÖDLNER. Spluff leif zu Lee um seine Söldnerrüstung abzuholen. Danach lief er zu seiner Hütte und holte seine Axt, die ihm einmal Gor na Jan gebaut hatte. Spluff ging wieder zu den Söldner um nun in siene neue Hütte einzuziehen!


06.02.2002 13:19#93
Crowner Crowner ist lange ausserhalb des Lagers gewesen, seit die Barriere vergrössert worden wahr. Er ist herumgereist und hat sich alles ein bisschen angeschaut. Nun kommt er, Scavengerbeladen, ins Lager und beginnt gleich sie auszunehmen.


06.02.2002 19:37#94
Superluemmel Ein Schürfer kam durch die offenen Tore des Lagers geschlendert. Sein Weg führte ihn zur Taverne am See. Dort ließ er sich ersteinmal auf einen Stuhl sinken und zündete sich einen Schwarzen Weisen an. Im selben Moment verließ Frost den Körper des Schürfers. Er hatte seine Aufgabe erledigt. Der ehemalige Krieger machte sich wieder auf, einen neuen Körper zu suchen.



06.02.2002 20:38#95
Spluff Spluff sah seine neue Hütte. Sie war zwar genau gleich, aber trotzdem sah sie in seinen Augen wie ein Palast aus. Er räumte alles ein und dann machte er sich mal wieder auf den Weg zur Freien Mine!



06.02.2002 20:48#96
Spluff Spluff kam schon wieder im Neuen Lager an. Er musste zu Buster, da er keinen Schürfer Namens Frost in seiner List hatte. Spluff ging zu Buster, der am Lagerfeuer ungefähr vor Buster hütte war.
Buster, ich habe keinen Schürfer Namens Frost in meiner Liste. Warum denn überhaupt?
Spluff wartete auf eine Antwort von Buster



07.02.2002 20:32#97
Myxir Myxir war nun schon ziemlich lange im Sumpflager und er kannte auch schon ein paar der anderen Jünger. Langsam aber sicher bekam er seine Wutanfälle unter Kontrolle. Myxir wurde auch zum Banditen befördert und er bekam ne eigene Hütte. Myxir fühlte sich sehr wohl im Neuen Lager, doch seine Gedanken waren oftmals im Sumpflager. Es gefiel ihm da nicht besser als im Neuen Lager doch er hatte da diesen Kopfschmerz Anfall gekriegt und die Ursache nie herausgekriegt. Myxir war sich sicher das das noch eine wichtige Rolle in seinem Leben spielen würde. Dem Banditen war aufgefallen das niemand gerne über die Kriegszeit spricht. Es scheinen aber einige sehr interessante Dinge passiert zu sein in der Zeit des Krieges zwischen dem Alten Lager und den anderen vier Lagern. Also machte sich Myxir auf den Weg jemanden zu suchen der ihm helfen konnte. Des Naditen Schritte halten noch lange in der Wohnhöhle doch er selbst war nicht mehr da. Er war wieder in der Wildniss. Auf der Suche nach den Geschenissen im Krieg der Kolonie.



08.02.2002 11:45#98
Buster "Aha, das war ein kleiner Lügner... Nun, es war so, ich habe einen besoffenen Schürfer vor den toren des Neuen Lagers abgefangen und der war natürlich voll in eile rauszukommen. ich habe ihn gefragt ob er denn schon gearbeitet hätte doch er sagte, ja natürlich und er zeigte mir seine dreckigen Hände. Ich war natürlich sofort skeptisch und ließ das überprüfen. Nun ja, ich darf ihn nicht bestrafen, aber du könntest das ja machen. Er ist vorhin erst wieder hier reingekommen. Ich kann ihn mir aber auch selbst vorknüpfen... Was meinst du ? Und nochmals herzlichen Glückwunsch zur Beförderung !" Meinte Buster und wartete auf antwort.



08.02.2002 13:49#99
Bradwen TC kam wieder ins Lager. Er hatte das Buch für Buster immer noch nicht und das stinkte ihn ganz gewaltig an. Er wusste es würde sich schlecht machen wenn er es ni mal fertig brachte ein Buch vom Bibliotheakar aus dem SL zu holen. Kaelan konnte sich nicht darum kümmern als er da war also versprach er ihm eine Nachricht in seiner Hütte zu hinterlassen wenn er wieder im NL war. TC schaute in der Hütte nach aber die Nachricht war nicht da. Er ging gleich wieder zu den Reisdeldern um seiner Arbeit nachzugehen. Er begrüßte ein paar von seinen Kumpels und begann auch schon unter den verachtenden Blicken Leftys Reis zu pflücken. Lefty war sauer auf TC das er die letzten 3 Tage nicht da war, aber da es um einen Auftrag für Buster ging sagte er nichts.

Er arbeitete bis es Abend war und alle die Arbeit verließen um zu sc hlafen oder sich ans Lagerfeuer zu setzen. Thundercrash hatte an diesem Tag keinen Nerv dafür. Er musste an die Zeit beim königlichen Heer zurückdenken. Wie sein Vater aufgeschlitzt worden war und wie er schließlich desertierte. Gedankenversunken setzte er sich in eine dunkle Ecke und schliff sein Schwert.


08.02.2002 14:16#100
Bradwen Nachdem sein Schwert scharf war ging TC schlafen. Er legte sicheute zu den anderen Wassermagieren obwohl er solange sein Kumpel Äxtchen nicht da war auch dessen Hütte bei den Wassermagieren haben konnte. Am nächsten Tag ging es wieder aufs Reisfeld...



08.02.2002 14:55#101
Bradwen TC beendete seine arbeit und ging wieder aus dem lager um kaelan zu suchen


08.02.2002 15:21#102
Buster Buster beredete noch etwas mit Spluff und spluff wollte die strafe für diesen Schürfer selber entscheiden. Nun positionierte er sich wieder auf dem Eingangstor und da sah er Den Reisbauern TC auf das Lager zu schlendern. Die Tore gingen hoch und krachten gleich danach wieder herunter. Buster rief dem Reisbauern runter:"Und, wie siehts mit meinem Buch aus ???"



08.02.2002 15:21#103
Bradwen Als TC zurückkam hatte er zwar Kaelan gefunden und er hatte sich auch den Auftrag abgeholt aber er war keinen Schritt weiter. Kaelan hatten ihm den Auftrag gegeben ihm ne Orkrüstung zu besorgen. "Der Hammer." dachte er sich. "Der Typ is doch vollkommen durchgeknallt." TC hatte also nur 2 Möglichkeiten. Entweder er würde sich jemanden suchen der schleichen kann und die Rüstung stehlen. Oder jemanden der ihm Helfen würde einen Ork zu töten und ihm dann die Rüstung abzunhemen. In Gedanken versunken setzte er sich an den See und dachte darüber nach wie er an die verdammte Rüstung kommen könnte.



08.02.2002 15:24#104
Bradwen "Sehr schlecht" sagte er zu Buster. "Kaelan will eine Orkrüstung haben. Aber ich lass mir was einfallen"



08.02.2002 15:29#105
Bradwen "Sag mal kennst du jemanden der schleichen kann?" fragte TC Buster. "Oder jemanden der einen Ork töten kann ohne die Rüstung zu beschädigen?"


08.02.2002 15:31#106
Buster "Hmmm... eine Orkrüstung meinst du also ??? Kaelan übewrrascht mich immer wieder. Wie soll denn ein Reisbauer eine Orkrüstung kriegen ??? Ich hätte eine Idee... Also, wie wäre es, wenn wir gemeinsam ins Orkgebiet gehen ??? Normalerweise mach ich das ja nicht, doch in diesem Fall, werde ich dir helfen denn ich will nicht dass wir uns erst im Himmel wiedersehen. Von mir aus können wir sofort aufbrechen, was meinst du ?" fragte Buster und ärgerte sich ziemlich darüber, das Kaelan so eine schwere Aufgabe ihm gegeben hat.


08.02.2002 15:37#107
Bradwen "Danke für deine Hilfe" sagte TC zu Buster. Er freute sich das Buster ihm helfen wollte aber konnte jetz noch nicht los. Er musste noch etweas auf den Feldern arbeiten oder Lefty würde sich vollkommen vergessen. "Aber ickann jetz noch nicht. Wa hältst du von gegen Abend? Ich muss hier noch meine Arbeit beenden."


08.02.2002 15:40#108
Buster Buster guckte Lefty grimmig an und der wich etwas zurück. Dann meinte buster wieder zu TC:"Ja, das wäre ok. ALso gut, dann arbeite noch ein bisschen, bis heute abend." Buster winkte ihm zum Abschied und guckte dann wieder aus dem lager in die vernebelte Landschaft.



08.02.2002 15:44#109
Bradwen "Also dann, man sieht sich. und danke nochmal, du bist echt in Ordnung" TC wurmte es unheimlich das er jetzt nicht losgehen konnte. TC ging an die Arbeit. Heute abend würde das erste mal sein das er wieder orks sah. Er war fest entschlossen sich mit Buster die Rüstung zu holen.



08.02.2002 19:47#110
Bradwen Es war einige Zeit vergangen seit TCs Unterhaltung mit Buster. Er hatte seine Arbeit beendet. Er suchte Buster aber konnte ihn nicht finden. Er beschloss das es nicht schaden könne vor seinem Auftrag noch etwas zu trainieren. Er ging hinter das Lagr in den Wald und suchte sich da eine Klippe auf der er nochmal die wichtigsten Schwertmanöver durchging. Früher vor der Schlacht ist er immer mit seinem Vater auf eine Klippe gegangen wenn eine in der Nähe war und hat trainiert. Er fühlte sich gut denn es kamen die ganzen alten guten Erinnerungen wieder. Erinnerungen aus jener Zeit in der sein Vater noch lebte und seine Familie gesund war.



08.02.2002 21:04#111
Bradwen TC war fertig mit trainieren und ging wieder ins Lager um nach Buster ausschau zu halten. Aber er konnte Buster nicht finden. Tc ging in seine Hütte, lehnte sein Schwert in die Ecke und ruhte sich aus. Buster würde noch kommen. Und auch wen es erst am nächsten Tag war. TC konnte nicht allein ins Orkgebiet, denn das würde einem Selbmord in etwa gleichkommen. Also ging er wieder an den See zu den anderen Bauern und unterhielt sich ein wenig mit ihnen. Dabei schliff er nochmals sein schwert. Denn eins hatte er bei der Armee gelernt: Ein stumpfes schwert kann deinen Tot bedeuten. Er machte sich Gedanken darüber wie man einen Orsicher und schnell töten könnte ohne dabei seine Rüstung zu beschädigen denn Kaelan wollte eine unbeschädigte Rüstung. Ern entschied das es das sicherste wäre den Kopf sauber abzuschlagen aber dafür brauchte er Busters hilfe. Sonst würde sich TC zu seinem Vater in Beliars Reich gesellen.

Als TC Buster auch nach 2 Stündigem "Die Augen offen halten" nicht entdeckte sagte er sich das Buster entweder schlief oder nicht im Lager war. Und so ging er in seine Hütte um zu schlafen



09.02.2002 11:46#112
Spluff Spluff ging zu den Reisbauern und fragte sie, ob sie jemanden kennen, der Frost heißt? Die Bauern meinten zu ihm:
Ja. Der ist gerade unten beim Reisbaron.
Spluff bedankte sich bei den Bauern und ging dann zum Reisbaron. Dort stand auch ein Schürfer, der ziemlich pennerhaft aussah. Spluff ging zu ihm und sagt zu ihm:
Was soll denn das. Wenn du schon hier bist, dann mach auch deine Arbeit! Du bist in unser Lager gekommen und hast es schon vom Bauern zum Schürfer geschafft. Wenn du fleißig arbeitest, dann wirst du auch schneller wieder befördert und musst nicht in der Mine schuften!
Aber du musst dich ja drücken. Es tut mir leid, aber dafür muss ich dich bestrafen.
Spluff hob den Schürfer am Kragen hoch und schleppte ihn ins Lager. Der Schürfer schaute ziemlich blöd zu Spluff runter. Spluff setzt ihn mitten im Lager aus und verdonnerte den Schürfer zu 80 Liegestützen, wenn er es nicht schaffen sollten, dann würde der Söldner ihn vor dem ganzen Lager peinlich machen. Der Schürfer fing an. Er war jetzt schon bei 50. 80 Liegestützen hatte gerade mal Spluff geschafft. Doch der Schürfer strengte sich an. Er wollte es unbedingt schaffen und das tat er auch. Nach den 80 Liegestützen brach er zusammen. Spluff hob ihn auf und meinte noch zu ihm:
Und ab jetzt arbeitest du!!!
Spluff ging zu seiner Hütte setzte sich davor ans Lagerfeuer zu den anderen Söldnern.



09.02.2002 20:38#113
Buster Buster grinste los, als er in die Lagermitte kam und den Schürfer schwitzen sah. Dann setzte sich Buster zu Spluff und die beiden gröhlten über den Schürfer los. Schließlich erfuhr Buster, dass der Reisbauer TC nach ihm sucht. Mist... das treffen hatte er ganz vergessen. Nun ging er los um en jungen Reisbauern zu suchen, wenn nicht, dann würde er alleine losgehen.



09.02.2002 21:11#114
Bradwen "Hey Buster" rief TC. "Können wir losgehen?"



09.02.2002 21:16#115
Buster Buster sah den bauern verwundert an doch nickte dann und die beiden gingen los, ins Orkgebiet, Aber Davor winkte er noch 3 Hohe Söldner zu sich, die sie begleiten sollten.



09.02.2002 22:10#116
Bradwen Wieder im Neuen Lager angekommen, bedankte sich TC bei Buster und den Söldnern für ihre Hilfe. "Wenn ich irgendwann mal etwas für euch tun kann, lasst es mich wissen. Und jetz hol ich dein Buch Buster." TC nahm sich eine Orkrüstung ging nochmal in seine hütte um sich einen Reisschnaps zu holen. Danach machte er sich auf den Weg zu Kaelan.



09.02.2002 23:37#117
Bradwen TC kam wieder im Lager an. Er ging in seine Hütte und trank dort einen Reisschnaps. Danach arbeitete er noch etwas auf dem Feld und holte sich seine tägliche Reisration ab. Schließlich ging er wie jedesmal nach der Arbeit zu den anderen Bauern an den See um mit ihnen etwas zu quatschen. Dabei machte er sein Schwert sauber denn es klebte noch immer das Blut des Orks an ihm den er damit abgestochen hatte. Alles in allem war es ein sehr guter Tag für TC. Er fragte sich was seine Mutter und sein Bruder ausserhalb der Barriere jetzt wohl machten. Er betete zu jedem ihm erdenklichen Gott das sie seinen Bruder nicht eingezogen hatten und die beiden Wohlauf waren. Er dachte oft an seine Familie. Manche Bauern sagten ihm das das mit der Zeit aufhören wird. Doch TC glaubte das nicht und er wollte es auch nicht.
Da die Unterhaltungen mit seinen Kumpels heute für TC SO Aufregend wa wie ein Huhn das Eier legt und Buster auch nich da war ging er bald wieder aus dem Lager.



10.02.2002 01:03#118
Bradwen TC kam ins Lager geschlendert. Er begrüsste die Torwachen und ging zu seiner Hütte. Er legte sich hin und schlief sofort ein.



10.02.2002 11:05#119
Spluff Spluff saß immer noch am Lagerfeuer. Er mampfte gerade eine Scavengerkeule. Danach leerte er eine Flasche Bier. Nun war Spluff nicht mehr durstig und sat. Er stand auf und wollte mal ins Sumpflager laufen um dort seine Verbündeten zu besuchen.



10.02.2002 14:47#120
Buster Am Nächsten Morgen trat Buster aus seiner Hütte und streckte erstmal seine Arme. Heute wollte er eine Neue Rüstung für die nächsten Banditen schmieden, was er auch gleich tat. Er kaufte sich bei Crowner einige Stahlplatten und Lederschnüre und machte sich gleich daran eifrig die Stahlplatten miteinander zu verbinden. Die Wolle bekam er von mordrag, dem Banditen der mit gestohlener ware handelte. Buster machte aus der Woplle ein richtiges Hemd und färbte dieses noch Bläulich und fertig war die Rüstung. Buster hob sie von seiner schmiede hoch und besah sie sich genau. Sie war prachtvoll. er verstaute sie in einer seiner Truhe und trat nochmals aus seiner Höhle. Im Vorbeigehen von oben begrüßte er Gorn und Orik diue gerade ein Bier tranken. Buster fragte sie:"Habt ihr Lust ein bisschen ins SL zu gehen ??? Ich bräuchte mal wieder neue Joints." Die Söldner gröhlten los doch willigten dann ein und so machten sie sich auf den weg zu den Kiffern.


10.02.2002 14:59#121
Bradwen Als TC an diesem Morgen aufwachte sah er Buster, Gorn und Orik gerade aus dem Lager gehen.Er nahm sein Schwert aus der Ecke und ging gleich auf die Reisfelder. Im vorbeigehen traf er noch Wolf, den Banditen, bei dem er sich nach einem Bogen erkundigte. Da der aber nichts hatte was TC sich leisten konnte ging er gleich an die Arbeit. Nach der Arbeit verließ er das Lager um in den Sumpf zu gehen. Vor dem Lager traf er Buster, TC gab ihm sofort sein Buch auf das der schon so lang wartete. Buster bedankte sich und ging mit Orik und Gorn ins Lager. TC setzte seinen Weg fort.



10.02.2002 20:08#122
Saturas Saturas streifte wiedermal durch das Lager. Er war in Gedanken und blickte ernst drein. Saleph war sicherlich gut aufgehoben im Kastell, doch etwas fehlte ihm noch. Er konnte unmöglich geheilt werden.



10.02.2002 20:23#123
Saturas Da plötzlich drang eine Stimme zu ihm. Es war Saleph's hilfesuchende und irgendwie schwache Stimme, die ihn per Telepathie erreichte. Sofort eilte er zu Salephs Gemach und nahm den Sack mit dem Trollherz drinnen aus einer Truhe. Dann raste er wieder nach unten und hielt nach einem Boten Ausschau. Er machte sich deutlich bemerkbar durch Winken und Rufen. Besonders Banditen sollten ihn sehen und sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen...


10.02.2002 20:56#124
Bradwen TC kam ins Lager gelaufen und sah Saturas winken und rufen. "Kann ich dir helfen?" fragte er Saturas "Wenn du einen Auftrag hast, dann führe ich ihn aus" Bot TC Saturas an



10.02.2002 21:06#125
Saturas Ah, da ist ja endlich einer. Ich grüsse Dich. Ich brauche einen Boten, der das hier ins Kastell des ZuX bringt. Doch bist du dieser Aufgabe gewachsen? Ich meine, du scheinst ja nicht gerade bestens gerüstet zu sein- es könnte gefährlich werden.



10.02.2002 21:10#126
Bradwen "Gib mir nur eine ungefähre Wegbeschreibung und ich gehe ins Kastell. Und du hast recht, ich bin nicht bestens Gerüstet, aber Ärger kann man umgehen. Wie siehts aus? Gibst du mir den Auftrag?"



10.02.2002 21:13#127
Kaelan KAelan kam ins Lager und wollte FLeisch verkaufen, wurde aber zuvor von Saturas zu sich gewunken !Worauf er zu ihm ging und fragte Ja Saturas ?Was wollt ihr von mir ?



10.02.2002 21:20#128
Saturas Ein Sumpfler! Du kommst wie gerufen. Du darfst diesen Boten hier begleiten, wenn du willst. Du kriegst dann auch was zur Belohnung. Also, Ihr müsst dieses Trollherz hier ins Kastell bringen.
Er reichte TC den Sack und eine Karte der Kolonie. Er deutete auf das Kastell. Sucht Euch selbst einen Weg. Und gebt das Herz dann einfach dem Schattendämonen. Gut? In Ordnung, gute Reise.
Der Magier wandte sich ab und verschwand.



10.02.2002 21:23#129
Kaelan Die Beiden nahmen den Sack an und ginge los ! Aas dem Lager raus und sofort los in Richtug Kastell !



10.02.2002 23:39#130
Bradwen TC kam wieder ins Lager. Er hatte seinen Auftrag erfült und den Sack beim ZuX abgeliefert. Der Magier dem er es anvertraut hatte würde es mit Sicherheit dem Schattendämon überbringen. Dessen war er sich sicher. Es war schon acht und der Mond stand hoch über der Barriere. TC ging in seine Hütte legte sich Schlafen.


11.02.2002 08:30#131
meditate meditate betrat das neue lager.

einiges hatte sich in der zwischenzeit hier geändert. trotzdem erkannte die wachen sie wieder und brachten es sogar fertig, sie einigermaßen freundlich zu begrüßen. sie ging am see mit den versunkenen häusern entlang, der sie zwei mal beinahe das leben gekostet hätte. einen moment verweilte sie am ufer und starrte in die tiefe. dort unten gab es noch geheimnisse zu entdecken, derer sie sich irgendwann noch einmal annehmen würde. da war sie sich ganz sicher.
meditate ging dann in die große wohnhöhle. sie wollte endlich ihre hütte räumen, damit ein anderer sie beziehen könnte.

alles schlief noch. meditate musse lächeln. frühaufsteher waren die bewohner des neuen lagers noch nie gewesen.

ihre hütte stand noch so, wie sie sie einst verlassen hatte. der giftvorhang hatte sie sicher vor ungebetenen besuchern beschützt. meditate ging an ihre truhe und begann diese auszuräumen. auch einige heiltränke und gifte lagen noch in den regalen, die sie ebenfalls an sich nahm. prüfend sah sie sich noch einmal um. das war lange ihre heimat gewesen. sie trat vor die tür und entfernte den giftvorhang. die tür ließ sie weit geöffnet. diese schöne hütte würde sicher nicht lange leer stehen.

sie ließ sich noch einmal am feuer nieder und wartete, ob sich vielleicht noch ein alter freund zeigen würde



11.02.2002 09:22#132
Saturas Saturas stnad heute recht früh auf. Er legte seine Robe an und ging nach draussen. Keiner wach. Wie immer stapfte er vorne an den Rand der Plattform, um die Höhle zu überblicken. Keiner wach. Doch, was war das? Jemand am Feuer? Das musste ja fast ein Fremder gewesen sein. Saturas entschloss sich, diesen zu begrüssen. So lief er nach unten, um festzustellen, dass es meditate war! Ah, was für eine Überraschung. Ich grüsse dich herzlich, meditate! Magie zu Ehren.


11.02.2002 09:46#133
meditate "oh, das ist aber schön dass ich dich treffe. ich habe nicht gewagt, mich auf deine ebene zu bewegen, weil ich doch der magie adanos abtrünnig geworden bin. trotzdem hatte ich natürlich gehofft.

sicher hast du von unseren abenteuern in der unterwelt gehört, inzwischen sollten sie sich ja allgemein herumgesprochen haben. ich musste zur versiegelung des tores meine ganze magie abgeben und bin dann ins kastell gegangen, um meinem freund ahram zu helfen.

ich bitte dich ein einsehen zu haben und meine entscheidung für die magie der dämonenbeschwörer zu akzeptieren. trotzdem bleibst du mein lehrer und ich hoffe auch freund. ich werde dir weiter verpflichtet bleiben, wie es schüler ein leben lang ihren lehrern gegenüber sein sollen.

wenn du einmal meine hilfe oder unterstützung benötigst, ich werde da sein. wo und wann auch immer."



11.02.2002 09:54#134
Saturas Oh ja, du hast grosse Taten vollbracht! Wirklich grossartig. Jeder hier in der Kolonie ist dir und deinen Mithelfern zu Dank verplichtet. Und das mit dem Dämonenbeschwörer, da kann ich nur sagen: Ach was! Jeder trifft seine Entscheidungen. Ich bin ja nicht ein fanatischer Priester, der dich jetzt deswegen verflucht. Und dein Freund werde ich hoffentlich immer bleiben. Dir gefällt es ja da, wo du jetzt bist. Das ist doch das Wichtigste. Ich denke nicht, dass du mir zu irgendwelchen Diensten verplichtet bist, doch dein Angebot halte ich für sehr zuvorkommend.



11.02.2002 10:02#135
meditate "ich danke dir und freue mich, dass du mich verstehst. dann kann ich mich ja auf den rückweg machen. grüße crowner von mir und den general.

ich hoffe zumindest mein väterchen bald wieder zu sehen, ich habe gehört, der wiederaufbau der taverne geht zügig vonstatten. und wenn sie erst fertig ist, werde ich ihn sicher wiedersehen."

meditate erhob sich, griff sich ihre sachen und verneigte sich vor saturas.
"leb wohl, mein lehrer, wir sehn uns sicher irgendwann wieder."
damit verließ meditate das Neue Lager für lange zeit



11.02.2002 10:12#136
Saturas Ja, wir werden uns sicherlich wiedersehn...er winkte ihr noch nach. Dann ging er langsamen Schrittes nach oben. Da traf er Crowner. Ah, auch schon wach? Einen netten Gruss von meditate. Du hast sie leider gerade verpasst.


11.02.2002 10:23#137
Crowner Crowner ist gerade aufgestanden und schon kommt Saturas. Crowner spricht zu ihm: "Hallo Sat. Schade eigentlich, dass ich sie verpasst hab, ich hätte sie gerne wieder einmal gesehen und Danke für den Gruss."



11.02.2002 10:26#138
Saturas Naja tut mir leid. Du wirst sie schon wiedersehen, irgendwann. Also, schönen Tag noch. Saturas verzog sich, und zwar zum Erzhaufen.



11.02.2002 10:28#139
Crowner "Schönen Tag auch dir, cu." Crowner geht gleich los um etwas zu trainieren, als erstes geht er Schwimmen, danach gwht er wahrscheinlich in den Wald, Joggen oder so.



11.02.2002 10:57#140
Bradwen TC wachte diesen Morgen ziemlich unausgeschlafen auf. Also ging er rüber zum See und steckte seinen Kopf ins kalte Wasser. Es war wieder aan der Zeit für die Arbeit und so machte er sich schleunigst aufs Reisfeld. "Hoffentlich muss ich bald nicht mehr auf diesen verdammten Feldern arbeiten. Das ist hier jeden Tag dasselbe" sagte er sich und ging an die Arbeit.
Nachdem er damit fertig war holte er sich seine tägliche Reisration ab. Er beschloss das er wieder anfangen müsse zu trainieren und so ging er in Wald.


11.02.2002 13:57#141
Bradwen TC kam wieder zum Lager zurück. Im Schlepptau hatte er das Fleisch das er dem Scavenger abgenommen hatte. Er begrüßte die Torwachen und suchte sich ein Feuer mit einer Bratpfanne in der er das Fleisch braten konnte. Er fragte einen Banditen ob er seine benutzen durfte und der willigte ein. Als das Fleisch fertig war ging TC in seine Hütte und aß einen Teil davon. Den Rest hob er sich für später auf.


TC wartete nun auf Saturas, denn er hatte vor Kaelans Anteil wie versprochen bei Saturas abzuholen und ihn Kaelan dann bei Gelegenheit vorbeizubringen. Er selber wollte keine Belohnung, da er hoffte das würde sich besser machen als für einen einfachen Botengang ohne Zwischenälle eine Belohnung zu verlangen. Während er da saß und wartete holte er einen Schleifstein aus der Tasche und begann sein Schwert zu schleifen.



11.02.2002 18:08#142
Bradwen Schließlich dauerte TC das alles zu lang. Er begab sich zur Magierebene und fragte die beiden Wachen nach Saturas.



11.02.2002 18:11#143
Saturas Ahahaha, was willst DU denn von einem Magier, hähm? Hehe, da kann ich ja nur lachen! Der eine Söldner grinste. Der andere grinste nur doof dazu und ergänzte: Ja, was willste, hoho? Reisbauer!



11.02.2002 18:16#144
Bradwen Was geht dich das an? Soeldner!



11.02.2002 18:18#145
Saturas Ey, mach mich nicht an, Mann! Du kommst hier nicht so einfach rein mit 'Ich will mal Saturas sprechen', kapiert? Weisst du was: Parole?!



11.02.2002 18:24#146
Bradwen Ich will dich Söldner ohne Reisbauern in diesem Lager sehen. Willst DU dann den Reis für den Schnaps anbauen und pflücken? Aber egal! Ich kenn deine verdammte Parole nich! Wo liegt das Problem das du ihn mal kurz herholst. Wir sind hier schließlich nicht im AL! sagte TC zu dem wütenden Söldner, den TC's Antwort nicht unbedingt zu erheitern schien. Aber TC hat noch nie gewusst wann der richtige Zeitpunkt war die Klappe zu halten.



11.02.2002 18:33#147
Saturas Na schön, du mieser, kleiner Bastard. Du willst Ärger? Komm her! Die Wache packte ihn am Kragen und drückte ihn gegen den Fels. Die andere Wache zog den Kolben und holte gerade aus... HALT!! Was zum Teufel macht ihr da wieder? Lasst den Kerl gefälligst los! brüllte der zornige Saturas, der gerade zufällig hinzugekommen war. Aber verehrter Magier, Ihr müsst verstehen, dieser Typ hat...-seine Belohnung abzuholen, genau. Du darfst ihn jetzt mir überlassen, Wache. Saturas lächelte die beiden Söldner teuflisch an und führte TC an ihnen vorbei. Du solltest dich vorsehen! Die Söldner machen ihren Job hier, du hattest Glück. Du bist doch hier, um dich entlohnen zu lassen?



11.02.2002 18:46#148
Bradwen Seid gegrüßt Saturas begann TC Erstmal, danke das ihr mir geholfen habt. Ich bin hier um Kaelans Anteil der Belohnung abzuholen denn ich habe ihm versprochen ihm seinen Anteil bei Gelegenheit vorbeizubringen falls ich euch eher treffe als er Teilte TC Saturas mit.

Er war wirklich froh das Saturas ihn vor den Söldnern gerettet hatte, denn dieser hätte ihm mit sicherheit gezeigt wo der Hammer hängt.


11.02.2002 18:53#149
Saturas Aha. Dir ist wohl etwas in der Richtung Beförderung wichtiger als Erz? Nun gut, deine Entscheidung. Hier, nimm dies Erz und bring es Kaelan. Also gut, schönen Tag noch. Und achja: Danke für den Botengang!



11.02.2002 18:58#150
Bradwen Gern geschehen versicherte TC Saturas Aber eine Frage hätte ich da noch: Was war in dem Sack für den Schattendämon?
Über diese Frage machte sich TC schon die ganze Ze gedanken aber er hattte es nicht gewagt den Sack zu öffnen als er ihn noch hatte.



11.02.2002 19:04#151
Saturas Da war ein Herz eines riesigen Trolls drinnen. Hab ich selbst geholt, also erkämpft, zusammen mit Crowner. Mein Freund Saleph, ebenfalls Wassermagier, braucht das für einen speziellen Heiltrank. Und den können eben nur die Magier im Kastell herstellen.
So, ich habe jetzt zu tun. Also mach besser, dass du wegkommst. Saturas stapfte in Richtung Pentagramm.



11.02.2002 19:28#152
Bradwen Ich hoffe es wird eurem Freund helfen sagte TC. Auf Wiedersehen damit verbeugte er sich vor dem Magier und verließ die Magierebene wieder.
Der eine Söldner am Tor versicherte TC Glück er hatte das Saturas ihm geholfen hatte. TC erwiderte nur: Das weiß ich. Und du brauchst nicht alles gleich so tragisch nehmen

Als TC zurück zu seiner Hütte ging musste er über den Söldner lachen da er sich sogar von einem Reisbauern auf die Palme bringen lassen konnte.
TC holte sich in seiner Hütte einen Schnaps und machte sich auf den Weg ins SL um Kaelan sein Erz zu bringen.



11.02.2002 20:14#153
Bradwen TC hatte Kaelan das Erz von Saturas überbracht. Er hatte jetzt 2 Aufträge für das Lager ausgeführt. Er fragte sich wieviel nötig sind um zum Schürfer befördert zu werden. Im Grübeln ging er zu seiner Hütte. Dort angekommen setzte er sich an die Wand und aß etwas Fleisch. Er hoffte das es noch eine Gelegenheit geben würde sich nützlich zu machen denn ihm war stinklangweilig.


12.02.2002 18:57#154
Kaelan Kaelan kam ins LAger und wollte sich zuerst so richtig besaufen, jedoch sah er TC und ging zu ihm ! WOllenwir nicht etwas BLutfliegen und sowas JAgen ? Ich kann das erz immer brauchen da ja de SChattenläufer bald wiederaufgebaut werden soll !



12.02.2002 20:26#155
Tomekk Tomekk kam in das NL und sah sich unschlüßig um. Er war der Botschafter. Aber was sollte er machen? Er hatte diesen Job angenommen, ohne zu wissen, was er damit zu verbinden hatte. Naja es würde sich schon früh genug zeigen. Er sah ein Feuer in der Wohnhöhle, um das ein paar Männer standen oder saßen. Er ging dazu und unterhielt sich eine Weile mit ihnen.



12.02.2002 20:40#156
Kaelan KAelan sah Tomekk in das Lager kommen und an ein Feuer gehen ! Sofort ging er zu ihm und fragte ihn
Hallo Tommek ! Was machst du denn hier ?Willst du etwas fleisch für deine Suppe kaufen ? Es ist noch frisch und hier lässt sie sich gut verkaufen ! Nur 4 erz pro stück ! Wie siehts aus ?



12.02.2002 20:58#157
Tomekk Tomekk sah Kaelan. Nein, im Moment brauche ich kein Fleisch. Ich werde ja kaum das Fleisch los, dass ich erjage. Er trank ein Bier und rauchte eine Traumruf, während er sich weiter mit den Banditen und Schürfern unterhielt.


12.02.2002 21:36#158
Kaelan Ist eigentlich dein REzept zu der Suppe verkäuflich ? Ich würde es gerne kaufen ? WIe siehts aus ? KAelan holte einem beutel mit erz heraus !


12.02.2002 21:52#159
Tomekk Er schüttelte den Kopf. Bedaure. Die Suppe ist mein MArkenzeichen als Koch. Leider unverkäuflich.



12.02.2002 22:03#160
Kaelan Schade !Ich geh mal weiter !KAelan verkaufte noch etwa Fleisch !Und machte sich auf den Weg aus dem Lager in Richtung Süden !



13.02.2002 16:20#161
Saturas Saturas marschierte wieder einmal durch die Höhle. Er machte sich Gedanken über das, was während dem Koma passiert ist...denn sein Geist war alles andere als ruhiggelegt gewesen...
Vielleicht würde ihm ja Kaelan über den Weg laufen, um wieder einmal einen Auftrag zu wollen. Der oberste Magier wusste, dass der Kerl Erz brauchte, doch eigentlich störte ihn das überhaupt nicht. Eigentlich wollte er eher nicht gestört werden in seinen Überlegungen und seinem Nachdenken.


13.02.2002 16:42#162
X_Blade_X Blade liess seine Söldner alleine trainieren uns stampfte zum Chef, Hawk. "Tag, Hawk, lange nicht gesehen! Ich könnte wiedermal was erleben. Wie wärs, wenn wir nach dieser Zombie-Plage ein paar Snapper jagen gehen?"



13.02.2002 16:52#163
-=BMW=- Hawk Hawk schautet seinen Freund ein bischen müde an.
Hallo Blade schon lang nichts mehr von dir gehört, schön das ich dich auch mal wieder treffe. Du möchtest einige Snapper verhauen, hmm... ich bin dabei, aber ich muss noch meine Ausrüstung holen. Warte einen Augenblick. Hawk ging zurück in seine Hütte und holte aus seiner Truhe seine treue Zweischneidige Axt heraus und schnallte sie sich an den Rücken. Sein Bogen dürfte auch nicht fehlen, deshalb nahm er ihn ebenfalls mit. Noch schnell einige duzent Pfeile eingesteckt und es konnte losgehen. Also Hawk sich wieder umdrehte erspähte er einige Flaschen Starkbier die er auf dem Regel stehen hatte. Er steckte noch zwei Flaschen ein. Er verlies wieder seine Hütte und ging zurück zu Blade
Ok ich bin fertig wir können loslegen



13.02.2002 16:57#164
X_Blade_X "Ok ich bin ebenfalls schon fertig."
Auch Blade hatte eine Zweihändige sowie -schneidige, riesengrosse Axt auf dem Rücken und dazu seinen Langbogen. Ausserdem natürlich noch 'zur Not' seinen langen Einhänder, den Schlachter. "Lass uns gehen." Die beiden Fetzen verliessen das Lager mit (noch) schwer stampfenden Schritten.



13.02.2002 17:12#165
Kaelan Kaelan kam ins Lager gelaufne und machte sich auf die suche nach Saturas und rief
Saaaatuuuuuuuuuraaaaas ?seid ihr da ?



13.02.2002 17:22#166
Saturas Saturas wunderte sich doch sehr. Er erblickte Kaelan und liess einen Stein schweben, so dass er genau gegen dessen Kopf knallte. Aaah! sagte Kaelan nur und fiel um.
Doch er stand gleich wieder auf. Da stand auch schon Saturas vor ihm. Er sprach lächelnd und höflich, dennoch drohend: Also, wenn du noch einmal den Obersten Wassermagier, zumindest solange ich das bin, zu dir beorderst, kannst du dir jegliche Aufträge in die Haare schmieren. Kapiert? Also, da du ja unbedingt eine Beschäftigung brauchst, besorg mir doch einen Teppich aus Schattenläuferfell. Hier hast du 50 Erz Vorschuss. Und jetzt geh mir aus den Augen. Saturas wandte sich etwas wütend aber zufrieden ab und versank wieder in Gedanken.



13.02.2002 17:24#167
Kaelan Hei nch gleich so gemein !Naja besser als nichts !Hoffentlich sind 50 erz genug !KAelan nahm das erz und begab sich in richtung altes Lager um Brach ausfindig zu machen !



13.02.2002 18:17#168
X_Blade_X Nach einem gut viertelstündigen, langsamen Fussmarsch kamen die beiden hohen Tiere, ihrem Rang entsprechend kräftig( ), Hawk und Blade im Lager an. Zuerst verstauten sie beide ihre Beute in ihren Hütten, ausserdem die Waffen bis auf die 'leichten'(für ihre Verhältnisse...) Einhänder. Hawk war wohl müde, denn er kam nur kurz heraus und ging dann gleich wieder in seine Hütte zurück. Blade machte einen Abstecher zu seinen Schülern auf der Plattform über dem See und beobachtete sie eine kurze Weile.
"Ja, genau so. Einfach immer schneller, denk an den Schwung, Junge", sagte er zu einem etwas schwächlichen Neuen, der die Technik allerdings schon recht gut intus hatte, "nein, geschmeidiger, Mann! Nicht so Hau-drauf! Verknüpfe deine Bewegungen miteinander. Ja, du auch, bei dir genau dasselbe. Schwung um Schwung, nie unterbrechen!", zu anderen.
"Ihr müsst schnell sein, Jungs. Schneller! Also, morgen gehts weiter, ihr müsst noch einiges lernen. Feierabend! Los, fertig. Ruht euch aus." Blade steckte seine Klinge weg, mit der er noch einiges vorgezeigt hatte, und lief nun herab, ein Bogen, wieder herauf, und schon sass er auf einer Bank und trank Reisschnaps (oder war es Bier?). Gleich darauf kamen noch die zu Trainierenden hinzu und alle grölten und tranken und assen.



13.02.2002 18:34#169
Saturas Wieder ganz zurück in der realen Welt, gesellte sich Saturas zu seinen Magierkollegen und entspannte sich einfach mal...



13.02.2002 18:34#170
Superluemmel Ein Mann in einem schwarzen Mantel betrat das Neue Lager. Sofort begab er sich den Weg hinauf zur Wohnhöhle, ohne die Reisbauern auf den Feldern weiter zu beachten. In der Höhle angekommen, setzte sich Frost an eines der dort brennenden Feuer um sich etwas zu wärmen. Lang, lang ist's her, seit er das letzte Mal wirklich hiergewesen war. Vom Äußerlichen her hatte sich nichts geändert. Allerdings schien es Frost, dass ein paar neue Gesichter hinzugekommen waren.



13.02.2002 20:15#171
Saturas Von oben herab erblickte Saturas den Mann im Mantel. Den kannte er doch? Ja, ganz sicher...er ging zu ihm hinunter und grüsste. Guten Abend, Reisender. Euch kenne ich doch! Wie war doch gleich Euer Name? Was führt Euch hierher?


13.02.2002 20:34#172
Kaelan KAelan hatte sich auf seinem Weg gedacht Ob ich das mit Novicen schaffe ? Vielleicht stellt Saturas mir einen Söldner zur seite !Deshalb lief KAelan isn Lager turück und ging in die Höhle und suchte nach Saturas !


13.02.2002 20:44#173
Saturas Ah, na sieh mal, wer da ist! Entschuldigt mich einen Moment. Das klang etwas komisch, da der Fremde kein Wort sprach.
Saturas marschierte zu Kaelan und musterte ihn. Hmm...was kannst du wohl hier wollen...du suchst nicht zufällig nach mir? Er setzte so einen richtig fiesen Blick auf und lächelte.



13.02.2002 20:47#174
Kaelan Ich muss euch leider wiedersprechen höchter MAgier des WAssers ! Es ist mir mit den mir zustehendne mitteln leider nicht möglich diesen Auftrag zu erledigne und deshalb erbitte ich die Hilfe durch einen Söldner !



13.02.2002 20:52#175
Bradwen TC ging ein wenig durchs Lager. Er hoffte irgendwo einen Auftrag ergattern zu könen denn zum einen war ihm verdammt langweilig und zum anderen wollte er Erz um sich einen Bogen zu kaufen. Doch als er niemanden ausfindig machen konnte ging zurück zu seiner Hütte und lehnte sich im Sitzen gegen die Wand


13.02.2002 20:59#176
Saturas Hehe, sowas dachte ich mir doch schon. Nun gut, du hast deine Chance! SÖLDNER!! Sofort kam ein Söldner angetrabt. Was wünscht Ihr, Magier?- Ich habe diesem Novizen hier einen Auftrag erteilt und er kann ihn nicht ohne Hilfe ausführen. Würdest du dich bitte rüsten und bereitmachen, es gilt, einen Schattenläufer zu erlegen. Der Söldner stand etwas schlapp da und reagierte irgendwie nicht. LOS, MANN, BEWEGUNG! Saturas konnte sich nicht erinnern, je jemanden so angebrüllt zu haben. Etwas hatte ihn verändert...
Zwei Minuten später stand der Söldner wieder 'auf der Matte', diesmal wie ein disziplinierter, gehorsamer Kämpfer. Geht doch. Ich geb dir und deinen Kumpels dann einen aus. Und lass dich nicht unterkriegen.
Der Söldner nickte noch untertänisch und drehte sich dann zur Seite ab, er lief los. Na los, komm schon!
Saturas musste nur lachen und marschierte wieder hinauf zu den andern Magiern.


13.02.2002 21:02#177
Kaelan So !Wird werden sofort aufbrechen !Komm 1Die beiden wollten gerade aus dem Lager laufen. asl er TC sah und Kaelan lief zu ihm hin
Hei TC es gibt arbeit ! Wir müssen nen Schattenläufer für Saturas erlegen ! Los los los !Du bekommst 60 erz nach beendigung des auftrages !



13.02.2002 21:07#178
Bradwen "Alles klar bin dabei" sagte TC und ging mit Kaelan und dem Söldner aus dem Lager. Er war froh endlich Arbeit zu haben.



13.02.2002 21:14#179
Myxir Wiedermal trat Myxir durch das Tor des Neuen Lager. Der Bandit hatte versucht etwas über die Vergangenheit der Barriere heraus zu finden. Vieles hatte tiefe Wunden in die Herzen der Barrieren Bewohnern gerissen. Trozdem war Myxir sich nun im klaren das in der Barriere mehr passiert war, als für ihn im Orkkrieg.
In Myxirs Augen war nichts zu erkennen. Nicht mal das übliche glitzern oder das Wahnsinnige Feuer. Seine Augen waren leer und das einzige was man in ihnen lesen konnte war müdigkeit. Ohne auf den Regen zu achten der auf ihn prasselte marschierte er in Richtung der ersten Banditen Hütte. Sie gehörte ihm. Drinnen legte er seinen Gürtel nieder und stellte seine Axt in eine Ecke. Dann liess er sich auf dem Feldbett neider und schlief sofort ein.



13.02.2002 21:49#180
Saturas Saturas war irgendwie verwirrt. Er ging wieder zurück zu dem Reisenden, den er kannte, und sprach ihn erneut an. "Entschuldigt...?"



13.02.2002 21:54#181
Superluemmel Eine Stimme weckte Frost und er fuhr etwas erschrocken hoch. Verdammt, die Reise über den Pass war doch etwas anstrengend gewesen, nicht zuletzt wegen dem kleinen Zwischenfall. Der Mann der ihn angesprochen hatte, trug die Robe eines Wassermagiers. Frost versuchte, den Namen des Magiers in sein Gedächtnis zu rufen...Saturas. "Oh, Magie zu Ehren, Diener des Adanos. Mir scheint, ich bin etwas eingedöst...." Frost versuchte die etwas peinliche Situation mit einem verlegenen Lächeln zu retten.



13.02.2002 21:56#182
Saturas Ihr hattet wohl eine mühsame Reise hinter Euch?
Ich bin mir ganz sicher, Euch schon mehrmals begegnet zu sein. Doch wieder habe ich Euren Namen vergessen. Wer seid Ihr?



13.02.2002 21:57#183
Tomekk Tomekk ging nun wieder zurück ins Sumpflager. Er hatte dort noch einiges zu erledigen und mußte nebenbei auch noch sein Kampftraining fortsetzen. So verließ er das neue Lager...



13.02.2002 21:59#184
Superluemmel "Ja", bestätigte Frost," die Reise war wirklich anstrengend. Die Passstraßen sind auch nicht wirklich das Wahre. In der Barriere werde ich Superlümmel genannt, doch inzwischen bin ich diesen Decknamen leid. Nennt mich Frost. Und soweit ich mich erinnern kann, seid ihr Saturas, der Oberste der Diener des Adanos?"



13.02.2002 22:04#185
Saturas Ah, Superlümmel! Genau. Oh, entschuldigt. Gut, Frost, ich hoffe sehr, diesen Namen nicht zu vergessen!
Ja, genau der bin ich. Und Ihr, Ihr ruht Euch hier aus?



13.02.2002 22:15#186
Bradwen Kaelan, der Söldner und TC kamen wieder ins Lager. Sie hatten das Schattenläuferfell für Saturas. Der Söldner ging zu seiner Hütte, aber Kaelan und TC hielten direkt auf Saturas zu der sich gerade mit einem Fremden unterhielt. Sie begrüssten Saturas und den Fremden und gaben Saturas sein Schattenläuferfell."Wir hätten nun gern unsere Belohnung" sagte TC


13.02.2002 22:17#187
manmouse Manmouse stand auf seine Knochen knirschten widerwillig,es würde heute ein beschwerlicher Tag für den General werden das spürte Manmouse. Als Manmouse aus dem Fenster seiner Hütte sah bemerkte er die warmen Sonnenstrahlen,die tänzelnd auf den Berg schienen.Das Licht brach sich im Tau des saftigen grünen Grases,Manmouse sah verträumt der Libelle hinterher die wohl auf Beutezug war.
Nur langsam und sehr wiederwillig richtet Manmouse seinen Körper vom Fenstersims weg,der General hatte noch eingies zu tun bevor die lange und beschwerliche Reise in die neue Ebene beginnen konnte .....



13.02.2002 22:18#188
Saturas Ah, schon zurück? Hoho. Nicht schlecht. Hmmm...er betrachtete das Fell...schönes Stück. Gute Arbeit, Leute. Hier, 150 Erz für euch. Und nun wäre ich froh, wenn du, Kaelan, mich mal in Ruhe lassen würdest.
Schönen Abend noch.



13.02.2002 22:29#189
Bradwen "Vielen Dank Saturas" sagte TC. Kaelan und TC verabschiedeten sich und gingen wieder. Kaelan ins Sumpflager und TC in seine Hütte. Vorher teilten sie noch das Herz auf. TC hatte 60 Erz zugesichert bekommen und mit denen setzte er sich jetz vor seine Hütte und begann das Fleisch zu braten das er dem Schattenläufer entnommen hatte.



13.02.2002 22:31#190
manmouse Der General ging zum Kamin und legte ein paar Holzscheide nach,die Hütte füllte sich langsam wieder mit der wolligen Wärme und die Kälte wich aus Manmouse's Knochen.
Dann ging der alte Knabe an Regal nahm sich ein paar Pergamentrollen und sein Tintenfass und legte es schonmal auf den alten EichenTisch. Bevor Manmouse sich zum arbeiten niederliess goss er sich noch eine Kanne mit dem Beerentee auf nahm dann Platz und machte sich ein paar Gedanken wir er beginnen sollte..



13.02.2002 23:01#191
Bradwen Nachdem TC DAS Fleisch gebraten hatte stand er auf um ins SL zu gehen, weil er dort seinen Freund Tomekk besuchen wollte.



14.02.2002 00:24#192
Bradwen Nach nicht allzulanger Zeit kam TC wieder zurück ins NL. Er ging in seine Hütte und legte sich schlafen.



14.02.2002 09:19#193
asmodean Im neuem Lager angekommen,ging Scatha eiligen Schrittes in die Taverne.Die Reise hatte Durst gemacht und dort sollte er seine Informationen am schnellstens bekommen.



14.02.2002 09:20#194
Buster Buster trottete in das Lager hinein und setzte sich erstmal an das lagerfeuer und röstete sich eine Scheibe Brot. Diese aß er dann auch auf. Dann lief er zum Übungsplatz und trainierte wieder eine Weile mit seinem Einhänder. Eine schnelle Drehung und dann 2 senkrechte Schläge, einer nach links und einer nach rechts... Zack ! Die Einhänderaxt schlug in einem Baum ein. Buster stand keuchend vor dem Buam und überlegte. Dann fiel es ihm ein. Buster lief runter zu den reisfeldern und redete ein Weilchen mit lefty und dem Reislord. Dann nahm er sich eine Vogelscheuche aus dem Schuppen und stellte sie oben, auf dem Trainingsplatz ab. Dann vollführte er schwierige Kombos an ihr aus. WUMM ! Ein heftiger Schlag kam von oben herangebraust und der Kopf der Vogelscheuche flog entzwei. Die Söldner die ihm zuguckten mussten grinsen und Buster selbst lachte auch los. Ein Schürfer lief vorbei anscheinend auf dem Weg in die Kneipe doch buster rief ihn zu sich und meinte:"Richte den Kopf wieder so hin, dass er in einem Stück wieder oben drauf sitzt, danach kannste saufen gehen aber zuerst machst du das !" Der Schürfer nickte eingeschüchtert und machte sich an die Arbeit. Buster lief selbst wieder an den see, wusch sich und ging dann heim um sih zu rasieren. Danach rannte er zu Wolf und fragte ihn, ob er noch einen Stärkeren Bogen hätte doch er kriegt erst nächste wocheneue Ware von Mordrag. Buster nickte und rannte dann zu TCs Hütte und klopfte dort 3-mal heftig an die türe. Verschlafen öffnete TC und Buter drückte ihm 80 Erzbrocken in die Hand und meinte dazu:"das war für das Buch, meine Stimme hast du sicher !" Er zwinkerte TC zu und lief danbn wieder an das Lagerfeuer und aß einige Scavengerkeulen, dazu trank er ein bier...



14.02.2002 09:22#195
Buster Dann wollte er mal wieder in seine Taverne und löste silas ab. Dort angekommen sah er Einen Novizen herumhocken. Buster ging zu ihm und fragte ihn:"was möchten sie trinken oder essen ??"



14.02.2002 14:56#196
asmodean Grüß dich Buster! ein Lächeln huschte über Scatha's Gesicht.Ein Bier und ne schöne Keule wäre schon nicht schlecht.Sag' mal.Wer unterrichtet bei euch Einhänder?Ich würde gerne Unterricht nehmen,wenn es nicht zu teuer ist er rückte etwas zur Seite so daß sich Buster zu ihm setzen konnte.


[off]



14.02.2002 17:10#197
X_Blade_X Zufällig kam gerade Blade angelaufen, er wollte Buster sprechen. Er antwortete dem Novizen von weitem: "Ich bin der Einhändlehrer! Du willst mein Schüler sein? Tut mir leid, da musst du wohl erst das Lager wechseln. So eine Art Sonderkurs für Auswärtige könnte ich dir schon anbieten,..." Er klang durchaus ernst und keineswegs verspottete er den Fremden.
"Tag Buster, lange nicht gesehen. Was machst du so? Bring mir doch auch ein Bier, wenn du gerade dabei bist." Nun wandte er sich wieder dem Unbekannten zu. "Wie heisst du?"



14.02.2002 17:28#198
Superluemmel Frost wandte sich wieder Saturas zu :"Ja, ich bin hierher gekommen, um meinem Körper etwas Ruhe zu gönnen. Ich war vor kurzem im Süden, Richtung Drakia und auf der Vulkaninsel. Doch die Reise war etwas anstrengend und hat an meinen kräften gezehrt. Sagt, habt ihr zufällig einen sauberen Verband und etwas reinen Alkohol vorrätig? Ich hatte ein paar Probleme mit Straßenräubern am Gebirgspass."



14.02.2002 17:35#199
Saturas Saturas schien sich sehr dafür zu interessieren, was Frost erzählte. Schon so weit im Süden war er gewesen...
Hmm, ich leider nicht, aber mein Kollege Riordian wir euch sicher helfen können, er ist Heiler. Folgt mir. Die beiden erhoben sich und liefen zu den Magiern hoch (Saturas zwinkerte der Wache lächelnd zu) und wandten sich an Riordian. Ich habe hier einen leicht Verletzten Reisender, ein alter Bekannter sozusagen.- Oha, einen Moment, ich komme gleich. Kurz daruaf stand Riordian mit Frost in seinem Raum und behandelte ihn. Gut so?



14.02.2002 17:42#200
asmodean Grüß dich,XBlade!Was genau heißt Sonderkurs?Bildest du mich aus?Und was verlangst du dafür? Da kam auch schon das Essen und Trinken.Danke,Buster ist nett von dir.Anschließend racuhen wir noch was,ok?


[off]



14.02.2002 17:42#201
Superluemmel Riordian wechselte den Verband an Frosts Hals aus. Den Alkohol brauchte er, um zu verhindern dass sich die Wunde entzünden konnte. "Habt Dank Magier. Ich hatte eine kleine Meinugsverschiedenheit mit ein paar Räubern." Nachdem Riordian fertig war, ging Frost wieder zu Saturas hinüber. "Ich danke euch für eure Hilfsbereitschaft. Die Wunde ist nicht so schlimm, ich wollte nur sicher gehen, dass ich nicht an Wundbrand erkranke. Ich hoffe, im Lager läuft alles gut?"


14.02.2002 18:14#202
Saturas Ach, nichts für ungut! Man ist wohl nirgends mehr sicher.
Danke der Nachfrage, wir haben einige Neue bekommen, und Unstimmigkeiten gab es schon lange nicht mehr,...ja, es läuft eigentlich alles prima. Nur mir persönlich ist etwas Merkwürdiges passiert. Wollt Ihr mehr darüber wissen?



14.02.2002 18:22#203
Superluemmel "Sicher. Wenn man die meiste Zeit auf sich allein gestellt ist, muss man sich über sein Umfeld informieren um möglichst lange am Leben zu bleiben." Dieser Satz beinhaltete einiges an Wahrheit. Frost war einmal leichtsinnig genug gewesen, diese Regel zu missachten und hatte dafür teuer bezahlt...mit seinem Körper.



14.02.2002 18:32#204
Saturas Ja, Ihr habt recht. Saturas blickte Frost eindringlich an, denn er spürte, dass er genau wusste, wovon dieser sprach. Nun, ich lag bis vor kurzem in einem komaartigen Schlaf. Mein Geist unternahm im Gegensatz zum reglosen Körper einiges. Ich...ach, ich weiss einfach nicht, ob ich Euch das wirklich erzählen soll. Bis jetzt weiss es keiner.Der Magier sah bedrückt aus. Es...ich...


14.02.2002 18:37#205
Superluemmel Frost zog eine Augenbraue hoch. Es war kaum zu übersehen, dass das Thema für Saturas unangenehm war. "Wenn ihr nicht darüber reden wollt, würde ich das verstehen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, was passiert wenn der Geist vom Körper gelöst ist...."



14.02.2002 18:39#206
Saturas Ja, danke. Ich danke Euch für Euer Verständnis.
Was wollt ihr nun tun? Werdet Ihr noch eine Weile hierbleiben? Wo reist Ihr als nächstes hin? Saturas war wirklich froh über den Themawechsel.


14.02.2002 18:45#207
Superluemmel "Bisher habe ich mir noch nicht sonderlich Gedanken über mein nächster Ziel gemacht. Obwohl...ihr müsst wissen, mein treues Schwert hat seine beste Zeit hinter sich. Ich denke, dass es an der Zeit ist, eine neue Waffe in Auftrag zu geben. Vieleicht werde ich einmal im Kastell des Zirkels vorbeischauen. Die dortige Bibliothek umfasst eine überwältigende Menge an gesammeltem Wissen. Eventuel kann ich dort etwas in Erfahrung bringen.



14.02.2002 18:48#208
Saturas Oh ja, die Bibliothek im Kastell ist riesig, was Ihr zu wissen scheint. Ich bin sicher, dass ihr dort alles Wissen findet, was Ihr sucht. Viel Glück noch dabei und auf Euren Reisen. Und passt auf Euch auf. Ich muss nun zu einem kleinen Festmahl, entschuldigt mich.



14.02.2002 18:57#209
Superluemmel "So gehabt euch wohl, Saturas. Ich werde mich dann wieder auf den Weg machen." Saturas verschwand irgendwo in den Tiefen der Magierebene und Frost machte sich wieder auf den Weg nach unten. Ein letzter Blick in die Wohnhöhle, dann war der Krieger wieder im Freien und machte sich auf den Weg über die Reisfelder, den dunklen Tiefen des Waldes entgegen.



14.02.2002 19:10#210
Saturas Nach einer Weile war das Mahl beendet und Saturas schritt an die Kante, um das Lager zu überblicken. Dann verzog er sich in seine 'Höhle' hinter irgendwelche Bücher, die er eigentlich gar nicht las.



14.02.2002 21:39#211
Bradwen TC stand von seinem Bett auf. Er hatte heute ungewöhnlich lange geschlafen. Er fand das es das Beste wäre etwas zu schwimmen um wach zu werden, also zog er sein Hemd aus und sprang in den See auf dem die Insel mit der Taverne lag. Nachdem er sich etwas erfrischt hatte, trocknete er sich notdürftig mit seinem Hemd ab und ging in seine Hütte um es zum Trocknen aufzuhängen.
Schließlich suchte er sich einen Platz hinter dem Lager und machte Schwertübungen. So wie er sie bei der Armee gelernt hatte. In letzter Zeit hatte ihn sein Schwert öfters davor bewahrt Beliar persönlich kennenzulernen und er beschloss jetzt häufiger zu trainieren um nicht aus der Übung zu kommen.


14.02.2002 21:43#212
Buster Buster reichte Blade auch ein bier und sackte auch gleich das Erz ein. Dann meinte er noch zu Blade:"Wenn du mal zteit hjast, dann können wir unser training fortsetzen, komm eiunfach zu mir." Dann machte er sich auf wieder etwas erz zu verdienen.



14.02.2002 21:58#213
manmouse ...... nachdem Manmouse die ganze Nacht über an den Zeichnungen für die Reise gearbeitet hatte,War er wohl am Tisch eingeschlafen....

Der General öffnete seinen Augen,jeder Knochen in seinem Körper schmerzte.Was würde Manmouse tuen können??Er konnte sich nicht mal bewegen,er konnte aber auch nicht um Hilfe schreien denn ihn würde ja keiner hören hier oben.Langsam versuchte sich Manmouse aufzurichten und siehe da ,der General schaffte es bis zum Kamin Simms.Dann brach Manmouse mit schmerzverzeertem Gesicht zusammen.Da lag Manmouse nun,zwar bei Bewustsein,aber ohne sich bewegen zu können.Wenn jetzt doch Blutfeuer hier wäre oder Meditate.

Manmouse hatte sich wohl einen Hexenschuss geholt und lag nun Hilflos auf dem Boden.....



14.02.2002 22:07#214
Bradwen Als TC mit seinen Übungen fertig war ging er noch etwas hinter dem Lager spazieren. Da sah er eine einzelne Hütte stehen. Er kannte sie nicht und wollte nachsehen wer dort wohnte. Als er die Tür öffnete sah er manmouse am Boden liegen. Sofort ging er zu ihm und half ihm sich auf einen Stuhl zu setzen. "Alles Klar?" fragte TC



14.02.2002 22:15#215
manmouse Manmouse staunte nicht schlecht."Wie kommt Ihr denn den Berg herauf??Wolltet Ihr was von mir??"Manmouse sah TC mit schmerzverzerrten Gesicht an."Ihr müsst wissen,das sich sehr selten Leute zu mir nach oben verirren,ich bin sehr eigenbrödlerisch"

Nachdem TC dem General aufgeholfen hatte antwortete dieser......


14.02.2002 22:19#216
Bradwen "Wisst ihr" begann TC "Ich erkundete gerade etwas die Gegend und hab eure Hütte gesehen. Ich wollte wissen wer darin wohnt und bin hingegangen. Aber sagt, wieso lagt ihr bewegungsunfähig auf dem Boden?" wollte TC von manmouse wissen.


14.02.2002 22:38#217
manmouse "Nun mein Junge,ich bin nicht mehr der Jüngste",begann der General den Satz."Und ich bin wohl gestern am Tisch eingeschlafen und wollte nun ins Bett krichen vor lauter Schmerzen.Ich habe wohl einen Hexenschuss,oder mein Rheuma.ich weiss es nicht,ich weiss nur das mirsämtliche Knochen schmerzen."

Manmouse's Gesicht war immer noch verzerrt......



14.02.2002 22:48#218
Bradwen "Wolt ihr nicht mit ins Lager kommen um solche Zwischenfälle auszuschließen. das nächste mal habt ihr vielleicht nicht mehr soviel Glück und wartet Tage auf jemanden der euch Hilft" Sagte TC zu Manmouse



14.02.2002 23:11#219
manmouse "Nun mein Junger Freund ich lebe gerne in der abgeschiedenheit.denn hier habe ich mien Ruhe"lächelte Manmouse."Aber sagt könnt Ihr mir einen Gefallen tuen??Würdet Ihr es schaffen Meditate die Heilerin zu Informieren??......


14.02.2002 23:14#220
Bradwen "Sicher. Ihr müsst mir nur sagen wo sie ist und was ich ihr ausrichten soll" versicherte TC dem General "Solang sie nicht im Alten Lager lebt heißt das" fügte TC mit einem Lächeln hinzu



14.02.2002 23:26#221
manmouse "Nun sie hält sich meist im Kastell des Zux's auf,allerdings kann ich Euch nicht genau sagen ob sie auch jetzt da ist."sagte Manmouse."Schildert Ihr einfach was geschehen ist,etvl.gibt sie Euch eine Essenz mit oder sie schaut selbst nach dem Rechten."Wobei Manmouse zwischendurch nach Luft rang,es schien nicht gut um den alten Sack bestellt



14.02.2002 23:32#222
Bradwen "Alles klar. Ich mache mich sofort auf den Weg" sagte TC. Dann ging er sofort aus der Hütte. "Ihr könnt euch auf mich verlassen" fügte er im hinausgehen hinzu. Und dann war weg. Er hoffte nur das er ohne zwischenfälle zum Kastell gelangen konnte.



14.02.2002 23:41#223
manmouse Manmouse lag derweil im Bett und konnte nur abwarten ob es TC auch schaffen würde.TC schien ein netter junger Bursche zu sein.Hoffentlich würde es nicht zulange dauern..........



15.02.2002 02:10#224
manmouse ....Mittlerweile waren schon Stunden vergangen,hoffentlich war dem Reisbauern nix passiert.Manmouse hatte ein schlechtes Gewissen TC gegenüber.Wenn ihm auf dem Weg zum Kastell etwas passieren würde,so würde Manmouse damit nicht fertig werden.

Die Schmerzen wurden nicht besser,der General konnte sich kaum mehr bewegen.Der Schweiss lief im vom Gesicht.Die Kehle von Manmouse war wie ausgetrocknet.....
Irgendwann schlief Manmouse erschöpft und in Sorge ein..



15.02.2002 02:47#225
GlutaeusMaximus Das erste was die Gruppe nach dem betreten des
Lager sah war ein großer Damm, unterhalb des
Damms war eine Art Treppe für Riesen gebaut, wo
das Wasser von Stufe zu Stufe herunterlief…

Aber Maximus hatte gar keine Zeit diesen
seltsamen Damm zu bewundern, Thundercrash führte
sie sofort zur Hütte von Manmouse. Dort
angekommen schaute der Reisbauer vorsichtig in
die Hütte und sah, dass der General schon
schlief. Er schlich sich zu ihm hin um die zu
sehen, ob er noch atmete. Die Brust des Generals
hob und senkte sich merklich und so beschlossen
sie ihn für die Nacht ausruhen zu lassen.

Und so wurden den drei aus dem ZuX Hütten
zugewiesen. Meditate wies die Söldner, bevor sie
sich hinlegte, noch an sie auf jeden Fall zu
wecken, wenn irgendetwas mit Manmouse ist. Und so
legten sich die drei Anhänger des ZuX zur Ruhe.
Thundercrash hatte seinen Auftrag erfolgreich
ausgeführt und auch er konnte sich endlich zur
wohlverdienten Ruhe hinlegen.



15.02.2002 10:11#226
asmodean Nachdem sich das Abendessen mit Buster und XBlade hingezogen hatte.Einige Schnäpse und Joints später lag Blade mit dem Kopf auf dem Tisch.Scatha hatte keine Antwort erhalten.Hm,freundlicher wie die vom altem Lager,aber trotzdem auch ein eigenes Völkchen brummelte Scatha in sein Bart.Er hinterliess ihm eine Nachricht.Sei gegrüßt XBlade! Warte einen Tag draußen am Fluß auf deine Antwort.Solltest du nicht erscheinen,weiß ich Bescheid. Scatha nagelte die Nachricht mit Blade's Dolch auf den Tisch und ging zum Fluß.


15.02.2002 13:36#227
X_Blade_X Blade hatte sehr lange geschlafen. Doch er war plötzlich erwacht. "Was? Oh Mann..." Er schaute sich um und erblickte Silas, den Wirt, der etwas erbost zu sein schien. "Hey Blade, bist ja wieder da. Aber jetzt raus, ja?" Blade war etwas verwundert. "Jaja..." Er nahm den Brief von Scatha mit nach draussen und las ihn. "Hmm..." Da er nichts wichtiges zu tun hatte, machte er sich auf zum Fluss.



15.02.2002 14:06#228
Bradwen Als TC am nächsten Morgen aufwachte beschloss er noch einmal nach Manmouse zu sehen. Er wusste zwar dass er sich bei den Magiern des ZuX in besten Händen befand aber es interessierte ihn wie es ihm ging. Also ging er zum Berg auf dem Manmouse's Hütte stand und öffnete vorsichtig und leise die Tür. Der General schlief noch und so ging TC wieder ins Lager zu seiner Hütte und schlief weiter.

Er fiel sofort wieder in den Schlaf. Er hatte einen Traum wie er ihn schon lang nicht mehr hatte. Er sah wieder Schlachtfelder vor sich. Er sah wieder wie die Orks sich durch die Reihen der Division schlugen in der TC einstmals gedient hatte. Und er sah auch wie sein Vater von den Orks erschlagen hatte.
Er wachte völlig verschwitzt wieder auf und eine brennende Wut überfiel ihn als er daran dachte was der König ihm alles eingebrockt hatte. Dann schlief er wieder ein. Und diesmal hatte er keine Träume mehr.



15.02.2002 14:25#229
asmodean Scatha war am Fluss und badete seine vom ungewohnten vielen Laufen wunden Füße.Da sah er Blade auf sich zukommen.Der Gesichtsausdruck war nicht gerade begeistert.Verkadert und schlechtgelaunt,so sah es zumindest aus,kam Blade näher.



15.02.2002 15:54#230
Boromir Boromir war nicht gerade guter Laune, als er von den Reisfeldern wiederkam. Die Arbeit war härter, als er er ursprünglich gedacht hatte, und das Klima in dieser Kolonie war ihm einfach zu warm. Er kam aus den kalten Gefilden des Nordens, und nur da fühlte er sich zu Hause. Er war mehr als durstig, weshalb er als erstes zu dem See ging um sich abzukühlen. Er hoffte, daß nicht allzuviele ihre Notdurft in dem See verrichteten, weshalb er sich besonders von der Taverne fern hielt, denn da war wohl am ehesten mit zu rechnen.

Sein Kreuz schmerzte, während er sein Hemd auszog. Diese Art von Arbeit war er nun wahrlich nicht gewohnt. Reisbauer. Sein Vater würde vor Schock sterben wenn er erführe, wo er nun gelandet ist, oder er würde sich vor Spott zu Tode lachen. Er war damals überhaupt nicht erbaut gewesen von dem Gedanken, daß sein ältester Sohn sich einem Söldnerhaufen anschloß.
Seine Freiheit wollte Boromir damals haben, und wohin hat ihn sein Weg geführt? Auf jeden Fall nicht in die Freiheit.

Und jetzt pflückte er Reis . . .

So hing er seinen düsteren Gedanken nach, während er sich in den See begab, um seien Körper ein wenig von der erdrückenden Last der Hitze zu befreien . . .


15.02.2002 18:52#231
X_Blade_X "Ah, da bist du ja. Also, erzähl mir mal was über dich? Und was ist mit dem Training?" Blade setzte sich neben ihn und hielt nach Gefahren Ausschau.


15.02.2002 21:39#232
Bradwen TC stand auf. Er ging runter zum See um sich zu waschen. Da traf er auch Boromir, einen neuen Reisbauern. Sie unterhielten sich etwas und dann ging TC auf die Felder um seinerseits zu arbeiten. Wie jedesmal als er damit fertig war war er selbst auch völlig fertig. Zumal es heute sehr heiß war was die Arbeit noch schwerer machte.

Er ging wieder runter zum See um etwas zu schwimmen...



15.02.2002 22:39#233
manmouse Als Manmouse die Augen aufschlug ging es ihm schlechter als gestern,seine Laken waren durchnässt.Und sein Geist fieberte.Manmouse sprach wirres Zeug,er sprach von einer Reise die sehr sehr bewschwerlich werden würde und wo einige seiner Leute sterben würden.Dann schlief Manmouse wieder,um bei der nächsten Atakke noch schlimmer dran zu sein.Die Gedanken des General waren sehr wirr ihm schwindelte,dann erbrach Manmouse sich als er von einem riesen Tierkadaver träumte..........



16.02.2002 00:23#234
meditate meditate hatte den ganzen tag am bett von manmouse gesessen und hatte sich um ihn gekümmert. immer wieder hatte sie ihm den kopf gekühlt, sie hatte ihm den rücken massiert und mit sorge gesehn, dass sich sein zustand nicht verbesserte, eher das gegenteil war eingetreten.

sie hatte seinen rücken den tinkturen aus dem gift der schlange und dem gift der hornissen ausgesetzt und es sollte eigentlich wirkung zeigen. die übelkeit hatte aber sicher andere ursachen und das fieber auch.

manmouse musste aus dieser feuchten höhle unbedingt raus.

meditate ging herunter in die höhle um sich ein paar leute zu suchen, die den general ins kastell bringen konnten.



16.02.2002 00:36#235
meditate sie bat zwei von den banditen, die am feuer saßen, ihr behilflich zu sein.
lange musste sie ihr vorhaben auch nicht erklären. die männer sahen ein, dass das Neue Lager nicht der richtige ort für ihren kranken general war. schnell wurde eine karre etwas ausgepolstert, einige leute halfen dem general hinauf und obwohl er sich zunächst heftig wehrte, konnten seine männer ihn schließlich davon überzeugen, dass er ihnen in dem zustand nur zur last fallen würde. also ließ manmouse das unvermeidliche über sich ergehen und zwei männer fuhren die karre zum alten kastell.

meditate ging die ganze zeit neben der fuhre und hielt ihrem väterchen die hand, damit er sich in seinen wirren fieberträumen nicht so allein fühlte.


16.02.2002 10:05#236
Saturas Auch Saturas ging es zu dieser Zeit nicht sehr gut. Allerdings nicht körperlich, ihm war nicht übel oder so, nein, er hatte wieder stark Kopfweh und sein Geist wurde von irgendeiner höheren Macht geplagt, ja gefoltert. Doch er hatte nicht immer die gleichen Schmerzen. Und er wusste, wie es Saleph ging. Und er spürte, dass es manmouse in gewissem Sinne nich besser ging.
Er verliess seine Gemächer und blickte umher. Aller normal, niemand aufgebracht oder Ähnliches bei den Magiern. Dann trat er nicht wie üblich an die Kante, um über die Höhle zu blicken, sondern schritt hinunter, durch alle Hütten. So erfuhr er schnellstens, dass manmouse weggebracht worden war. Zu diesen Schwarzmagiern, soweit ich das richtig aufgeschnappt habe, meinte ein Bandit. Saturas hatte noch etwas zu erledigen. Er musste noch die (letzte?) Zutat für den Trank für Saleph's Heilung besorgen. Und so entschied er sich flugs, dies höchstpersönlich zu tun und das Zeug auch gleich selbst vorbeizubringen, um beide Kranken zu besuchen.
Doch er brauchte noch einen Jäger, um die Innereien eines Schattenäufers zu entfernen. Vermutlich würde er einen erfahrenen Banditen mitnehmen, er sah sich etwas um...



16.02.2002 10:30#237
Saturas Nach einer Weile entschied er sich für einen stämmigen Banditen mit einer schweren Rüstung und einem klasse aussehenden Bogen. Hey, du da! Du kannst doch jagen?- Natürlich kann ich jagen, was willste denn von mir? Ich bin der beste Jäger weit und breit, ja der beste in dieser verfluchten Kolonie. Der Bandit schien so richtig unhöflich zu sein. Also, hör zu, du Arsch, du kommst jetzt einfach mit, sonst bist du dran. Komischerweise war der Bandit keineswegs aufgeregt, sondern gehorchte einfach nur.
Saturas beorderte noch zwei Söldner als Schutz herbei.
Los, ein Schattenläufer wartet auf uns. So liefen sie in schnellen Schritten aus dem Lager.



16.02.2002 13:09#238
X_Blade_X Da Scatha geistig nicht mehr anwesend zu sein schien, ging Blade wieder zurück ins Lager zu seinen Schülern.
Er stellte sich wie immer zu ihnen, beobachtete die einzelnen Techniken, gab Ratschläge und zeigte Schwünge vor.



16.02.2002 13:53#239
Vexx BT war sehr zufrieden mit dem Fortschritten seiner Männer was das allmorgendliche Trainig betraf. Der Junge, der ncoh vor fast drei Wochen so hinterhergehechelt war, war nun der fiteste von den dreien.Sie konnten jagen, schießen und mit dem Schwert umgehen wie er selbst.BT zog sich noch ein Bierchen auf und ging bedächtig durch das Lager, denn er musste dringend über ein paar Sachen nachdenken.Er setzte sich an den See und vertiefte seine Gedankengänge...


16.02.2002 16:32#240
Bradwen TC ging etwas durchs Lager. Er war bereits mit er Arbeit auf den Reisfeldern fertig und hatte keine Ahnung was er machen sollte. Er beschloss etwas zu trainieren und so suchte er sich einen freien Platz und machte ein paar Schwertübungen. Als er damit fertig war ging er runter zum See um sch den Schweiß abzuwaschen.



16.02.2002 19:52#241
Myxir Myxirs Reise war sogar für ihn, einen Kriegsveteran, zu lang. Nun schlief er schon mehrere Tage in seiner Hütte. Wilde Träume hielten ihn gefangen und sein schlechtes Gewissen war die beste Nahrung für Alpträume der übelsten Sorte.
Im Traum hörte er Kinderstimmen. " Sie her was du mit uns gemacht hast!" Riefen sie. Nach jedem Ruf erschien ein Schmerzvertertes Gesicht und der Ausdruck auf dem verängstigtem, toten Gesicht des Opfers brannte sich ein in die Gedanken Myxirs.
Das Klagen, Rufen und wimmern wurde von Hufgetrappel untermalen. Pferde die tote Reiter trugen rannten Kreise um Myxir die sie immer enger zusammen zogen. Je näher sie kamen desto mehr sah der Bandit von den entstellten Gesicht der Reiter. Es waren die Gardisten des Königs, die Myxir so grausam abgemetzelt hatte.

Laut schreiend wachte Myxir auf. Nie zuvor hatte er sein Gewissen gespürt. Doch nun fühlte er die schmerzen aller die er umgebracht hatte. Was war los mit ihm? Die Toten gesichter wurden ihm vor sein Inneres Auge geführt und Myxir presste die Zähne zusammen.

Laut schnaufend trat Myxir aus seiner Steinhütte und schüttelte seinen Kopf heftig. Er versuchte die Schreie und Gnadenrufe zu unterdrüken doch das war nicht so leicht.

Mit verbittertem Gesicht setzte er sich ans Feuer und wartete auf Gesellschaft


16.02.2002 21:58#242
Vexx BT wurde durch einen markerschütterden Schrei aus seinen Gedanken gerissen.Er sah verunsichert in Richtung der Wohnhöhle...


"Was zum Teufel war das?"dachte er sich...


Dann sah er den Neuen, Myxir, soweit es BT wusste, aus seiner Hütte stapfen.BT stand auf und ging zu ihm.

"Hast du eben so geschrien?Was war denn los?"fragte er ruhig den schweißgebadeten Banditen, der vor ihm saß...



16.02.2002 23:40#243
Dexter Dexter kam am Eingang des Lagers an...Was willst du hier fragten ihn 2 Bqanditen am Eingang.Dann plötzlich ohne vorwahnung zogen sie ihre äxte-,Achtung hinter dir sie schrien aufein Wolf...pass doch auf... Sie waren ganz ausser sich als sie den Wolf auf Dexter zurennen sahen...Hahahaha Dexter lies einen pfiff ertönen und mit einem male stoppte der wolf und setzte sich...Der gehört zu mir.Keine Sorge der tut mir nix.Aber ob er auch so net zu euch ist weiss ich nicht... Vulvor ging einen Schritt und stellte sich direkt neben den Einzelgänger...Ein knurren war zu vernehemen als er die Banditen anblickte..Nun gut.. sie steckten ihre Waffen weg....Was willst du hier? Was ich will ich will mich ein wenig in eurem LAger umsehen. Das geht nicht.Wölfe dürfen hier nicht rein.Das ist Verboten antworteten die Baditen.Immer ein auge auf den Wolf gerichtet...Also verschwinde Lieber oder wir machen Hackfleisch aus dir... Wieso wollt ihr mich nicht einlassen .Der Wolf tut niemandem etwas.Er ist ganz zahm... NEIN vergiss es.Du kannst rein aber der Wolf bleibt draussen... Nun gut wenn ihr meint... Sauer drehte sich Dexter um und verschwand mit Vulvor auf dem pfad in richtung berge



17.02.2002 00:58#244
Vexx Da Myxir geistesabwesend zu sein schien, wendete sich BT wieder von ihm ab und sah die zwei Torwächter den Weg hinaufeilen.

"Hey ihr beiden Schwachmaten!Ich hab euch doch gesasgt das ihr das Tor NIE unbewacht lassen sollt" donnerte BT die beiden Banditen an.

"ähm....Chef....es ist....ähm......wichtig...."stammelte einer der beiden Wächter...


"Was gibt es so wichtiges, das ihr euren Posten verlasst?"sagte der Banditenführer immer noch stark in rage...

"Da war eben so ein Typ mit nem Wolf der ins Lager wollte, wir haben ihm gesagt das er reindarf, aber das der Wolf draussen bleiben muss!War das falsch?"stotterte der andere verlegen.

"Ihr habt was?"schrie BT nun richtig sauer los.

"Wie kommt ihr dazu einen nicht ins Lager zu lassen?"

"Naja, wir dachten......der Wolf.....!"stotterten sie nun beide zusammen, total verunsichert von der plötzlichen Wut ihres Chefs.


"Ist euch beiden Volldeppen noch nie aufgefallen das Buster, unser stellvertretender Söldnerführer auch einen Wolf hat, he??"grollte BT, denn ihn ärgerte es das diese beiden Banditen einen Kämpfer nicht ins Lager gelassen haben.


"ähm........naja.........." der eine Bandit war nun völlig von der Rolle.
"Also...",BT beruhigte sich langsam wieder "Ihr beiden Idioten holt euch nun zwei andere Banditen und stellt sie als Wache ans Tor, und dann geht ihr diesen Mann suchen, den ihr abgewimmelt habt!Ich will ihn morgen früh hier sehen!Und nun tretet mir aus den Augen bevor ich eure Köpfe rollen lasse!"schrie er nun wieder.Die beiden Banditen trollten sich also total verdutzt weg und BT setzte sich kopfschütteld wieder ans Feuer...

Idioten...



17.02.2002 12:09#245
asmodean Scatha erwachte aus der Meditation.So tief war er noch nie versunken.Fußspuren verrieten ihm,das er Besuch gehabt hatte.Anscheinend war Blade hier gewesen.Das er mich nicht gestört aht,rechne ich ihm hoch an.Allerdings das er keine Nachricht hinterlassen hat,werte ich als Absage. Scatha stand auf und verliess den Fluß in Richtung Heimat.



17.02.2002 14:43#246
Vexx BT saß auf dem Dach seiner Hütte und ließ die Beine locker
hinunterbaumeln.Diesen Platz hatte er sich ausgesucht, um ein weing besser in die Wohnhöhle einzusehen.Er war ein wenig nervös. Die beiden hohlen BAnditen waren noch nicht wieder zurückgekehrt und BT machte sich langsam Gedanken wo sie blieben.Wenn er schon wieder Verluste hinnehmen musste wäre das nicht gut.Er sprang mit einem Satz vom Dach auf den Boden und machte sich langsam auf den Weg zum Damm, um sich ein wenig das Treiben auf den Reisfeldern anzusehen...


17.02.2002 14:49#247
Dexter Dexter ereichte mit den 2 Bandien das Nl.hier sind wir.Geh einfach rein.Die Wachen lassen dich durch. BT wartet schon auf dich... Mit diesen Worten entschuldigten sich die BAnditen nochmals und blieben dann am Tor stehen.Dexter machte sich af über die Reisfelder in richtung eingang des eigentlichen Lagers.Währendessen wurde er, bzw Vulvor der braf an seiner Seite ging immer wieder von nervösen Bauern und Banditen angeklott.Doch das kümmerte ihn nicht...Er ging durch den Eingang des Nl un auf den Damm wo er einen merkwürdigen Banditen sah.Er hate nicht wie die BAnditen gerade eine kleine leichte kleidung an.sondern schon fast seine Söldnerrüstung...er schaute den banditen mussternd an...



17.02.2002 15:30#248
Vexx Vom Damm aus sah BT schon von weitem die beiden Banditen kommen, die er gestern so zur Sau gemacht hatte.Und sie hatten einen dritten bei sich, der dem Banditenführer unbekannt war.Es musste dieser Gildenlose sein, den seine Banditen gestern abgewimmelt hatten.BT blieb auf dem Damm stehenm, bis dieser Unbekannte den Weg hinaufkam.Er hatte einen Wolf an seiner Seite.BT wartete ruhig, bis der Einzelgänger auf seiner Höhe war...


"Du bist also für meinen Wutausbruch von gestern verantwortlich!"sagte BT ernst, musste dann aber mit einem Blick zum Tor doch lachen.Dann wandte er sich wieder an den Gildenlosen...


"Ich entschuldige mich auch nochmal für das dumme Verhalten meiner Leute, es war nicht besprochen das wir hier keine Tiere einlassen!Aber egal, du bist jetzt da!Willst du was trinken?"fragte BT den Fremden.

"Gerne!"knurrte der Gildelose zwischen den Zähnen hervor...


BT und der Fremde machten sich also auf den Weg zur Taverne....


17.02.2002 15:34#249
asmodean Am Fluß angekommen fand Scatha zu seiner großen Erleichterung den Bogen noch bei der Hütte liegend.Da bist du ja.das nächstemal sagst du bitte was fuhr er den Bogen an. Scatha nahm den Bogen und ging Richtung NL.Ich brauche erstmal was zu trinken nach dem Schreck. Im NL angekommen besuchte er die Taverne


17.02.2002 16:06#250
Dexter Dexter war mit BT in der Taverne angekommen.Dort gingen sie zum Wirt und bestellten sich 2 Bier die Bt bezahlte.danke,aber sagt mir wie ehisst ihr überhaupt und wer seid ihr. fragte dexter den BAnditen...Mein Name ist Baal Thorus und ich bin der Führer der Banditen.Es tut mir leid das meine Männer euch gestern abend weggeschickt haben.Normal lassen wir hier jeden rein.Diese Idioten.. warte ich schick dir mal ne karte mit dem weg.Naja schon vergessen.Dxter schaute sich ein wenig in der Kneipe um...Es war nicht viel los. dort drüben in der ecke standen 2 Banditen und ein Schürfer die miteinander redeten...Und da da war ein Novize..Ein Novize was amcht der den hier?Mit einem scharffen Blick musterte Dexter ihn...



17.02.2002 16:08#251
asmodean Scatha saß am Tisch,nippte an seinem Reisschnaps und sprach mit seinem Bogen.Das machst du aber bitte nicht noch einmal Da bemerkte er den Blick von Dexter.Hattest du auch mal einen Bogen? rief er rüber.



17.02.2002 16:16#252
Vexx Wer bist du denn eigentlich?Deinen Namen hast du mir noch nicht genannt! fragte BT mit einem Blick zu dem Gildenlosen


Mein Name ist Dexter war die kurze Antwort.


Dann sah BT zu dem Mann, der eben gerufen hatte.Es war ein Novize wie es aussah.BT stand auf und deutete Dexter mit ihm zu kommen, sie setzten sich zu dem Diener der Bruderschaft denn BT suchte ein kleines Gespräch mit den Leuten aus den anderen Lagern.


"Was führt einen Diener der Bruderschaft in das Neue Lager?"


17.02.2002 16:20#253
asmodean Willkommen an meinem Tisch.Mein Name ist Scatha und ich wollte hier Unterrricht nhemen im Einhänder.Leider ist nichts daruas geworden. Er schaute seine beiden gegenüber an.Ein hoher Vertreter von den Jünger von Lee und der andere ein offentsichtlich Gildenloser.Wie sind eure Namen?



17.02.2002 16:25#254
Vexx "Ich bin Baal Thorus, Banditenführer und das ist Dexter, ein Gildeloser, dessen Grund für seine Anwesenheit ich nicht weiss!"grinste BT und trank sein Bier.Er bestellte noch eines und dann wandte er sich wieder an Scatha

"Hatte Blade keine Zeit?Er ist ein vielbeschäftigter Mann,das weiss ich!Warum hat es nicht geklappt?"



17.02.2002 16:28#255
asmodean Ja er scheint gut beschäftigt und er war sich nicht sicher ob er einen Schüler aus einem anderem Lager annehmen kann. Scatha winkte nach dem Wirt.Eine Runde für uns hier. Schon eine seltsame Konstellation hier am Tisch,findet ihr nicht? meinte Scatha mit einem Grinsen im Gesicht.



17.02.2002 16:32#256
Dexter tja hier ist anscheinend alles möglich edler Novize.Auf eure frage ich hatte noch keinen Bogen.Nein.Aber ich suche einen.Aber das ist eine andere Geschichte.Dann sprach er an beide gewannt.Was mich her führt.Nun ja eigentlich nix besonderes.Ich wollte mir nur mal euer Lager ansehen.Ich konnte ja nicht ahnen das ich hier vorerst net reingelassen werde. Aber egal.Ich weiss noch nicht was ich jetzt tun soll... Dexter nippte an seinem BierIch hatte vor mal in die neue Welt raus zu gehen...Ich und Vulvor er deutete auf seinen Wolf der brav neben ihm lag.
Hatten vor ein bisschen auf Abenteuer suche zu gehen...Man munkelt viel draussen im Alten Lager über die Neue Welt Über eine Stadt Namens Draika und einen Blutfliegenmorr uns ein LAg3er der Amazonen.-Ich wolte mir das alles mal anschauen. Was habt ihr vor Bt und Scatha?



17.02.2002 16:42#257
Vexx "Hm, die neue Welt?!?!Das hört sich interessant an, doch!"murmelte BT "Ja, von dieser Siedlung, Drakia, habe ich auch schon gehört.Warum nicht?Wir können sehr gerne dorthin gehen!Erzbaron Gor Na Drak soll dieses Dorf verwalten wie ich gehört habe.Also ich habe nichts dagegen einzuwenden.Ein Ortswechsel wäre mal wieder gut!"beschloss BT und nahm erstmal einen kräftigen Schluck Bier...


17.02.2002 16:51#258
Dexter Und was ist mit euch Novize... wollt ihr auch mit....das wäre ein witziges gespann.Ein Novize ein Einzelgänger und ein Bandit und ein Wolf
er blickte Vulvor an...Du willst soch auch mit mein Freund oder? Der Wolf belte...und sprang auf die Beine und wedelte mit dem Schwanz...Hab ich mir doch gedacht...


Scatha der Novize meldet sich zu Wort...Ist der Wolf auch zahm?Ich hab keine Lust von einem der gleichen zerrissen zu werden... klar ist der zarm.zumindest wenn ich dabei bin antwortete der Gildenlose.

Na dann .Ich würde gerne mit euch in die Neue Welt raus gehen...Wann wollen wir los..

Na von mir aus gleich.Aber ich muss vorerst nochmal ins Al.zu einem Händler.Ist wichtig.Ich brauche einen Bogen und ich muss etwas wegen einer neuen rüstung abklähren... antwortete ihm dexer


was ist mit euch Bt?



17.02.2002 16:58#259
Vexx "Natürlich, gerne!Ich bin dabei!Also wir können los!"rief BT freudig und sprang auf, stieß sein Bier vom Tisch.


"Ach schei*e, das darf doch nicht war sein!"fluchte er lachend, denn er wollte nun los, endlich wieder was unternehmen.

"Ich hol nur noch meinen Bogen und den ganzen anderen Krempel den ich brauch, wir treffen uns unten am Tor!"rief BT den beiden Mitstreitern zu und verschwand aus der Kneipe...



17.02.2002 17:06#260
Dexter dexter und Scatha ´standen ebenfalls auf und gingen aus der Kneipe.Auf dem Weg zum Ausgang redeten sie miteinander über ihr Leben...
Dann als BT ankam gingen sie zusammen zum Alten Lager,wo Dexter noch einiges Besorgen wollte...



17.02.2002 20:53#261
Bradwen TC ging aus seiner Hütte. Er war jetzt Bandit und beschloss sich einen Bogen bei Wolf zu Kaufen. Nach einigem Hin und Her Feilschen konnte TC doch recht günstig einen Jagdbogen bekommen. Er ging in den Wald um etwas zu trainieren. Als er fertig war legte er sich schlafen.
Er fiel sofort in einen tiefen und traumlosen Schlaf.



18.02.2002 15:51#262
Saturas Saturas war verzweifelt. manmouse war nicht hier. Nirgendwo. Er hatte überall im Lager gesucht und gefragt.
Doch keine Spur vom General.
Wo er doch so krank war und nicht mehr der Jüngste. Das konnte doch nicht sein, wieso würde er vor seiner Heilung fliehen? Saturas hatte keine Ahnung, vor allem machte er sich keine Gedanken, da er noch immer von seinen eigenen Problemen, den fürchterlichen Kopfschmerzen geplagt. Doch da fiel ihm noch etwas ein...meditate! Er musste sie schnellstens benachrichtigen. So entschloss er kurzerhand, sich ins Kastell zu teleportieren. Gesagt, getan.


18.02.2002 18:35#263
Bradwen TC erwachte. Er ging ein wenig durchs Lager und kam auch an den Reisfeldern vorbei. Lefty schaute ihn wütend an, da er ihn jetz nicht mehr schinden konnte. TC lächelte ihn ganz breit an. "Na, wie gehts?" sagte er und grinste noch breiter. "Treib dein Glück nicht auf die Spitze, Kleiner" sagte Lefty. TC musste lachen und ging in die Taverne. Er kaufte sich einen Reisschnaps und setzte sich zu ein paar anderen Banditen und unterhielt sich eine Zeitlang mit ihnen.


18.02.2002 19:35#264
Bradwen Als TC ausgetrunken hatte und die meisten anderen Banditen gegangen waren ging auch TC. Er wollte sich eine Karte der Kolonie kaufen und machte sich so auf den Weg zum Kastell des ZuX, denn da sollte es Karten zu Hauf geben hatte er gehört. Und so verließ er das Lager in Richtung Kastell.



18.02.2002 20:35#265
Saturas Saturas hatte sich wieder zurückteleportiert vom Kastell.
Auch meditate hatte manmouse nicht gefunden. Nun musste der Oberste Magier die Anhänger des Lagers mobilisieren. Doch das konnte er kaum selbst machen, in seinem Zustand. Gerade, als daran dachte, bakam er wieder heftige Kopfschmerzen. So konnte er unmöglich zum ganzen Lager sprechen, da er es allen sicher auf diese verkünden musste, aus Zeitgründen. Sowieso konnte er kaum alleine an alle sprechen. So entschloss er sich kurzerhand, die jeweiligen Führer zu informieren.
Er marschierte zu Hawk's Hütte herunter und klopfte, verschlafen öffnete dieser. Ich grüsse dich, Hawk. Ich habe eine Aufgabe für dich als Söldnerführer. Sprich zu all deinen Leuten, lass Trupps entsenden, um manmouse zu finden. Er kann irgendwo sein, zuletzt wurde er beim Kastell gesehen. Es eilt. Dann lief er weiter, hinüber zu den Banditen, ganz in die Ecke, wo er zu Baal Thorus gelangte. Ihm teilte er dasselbe mit.
Dann schritt er wieder hinauf; da die anderen Magier nicht mehr als er tun konnten, verschwand er in seine 'Höhle'.



19.02.2002 13:43#266
-=BMW=- Hawk Hawk schaute den aufgeregten Magier verwundert an. Doch als im die Situation klar wurde sprang er aus seiner Kiste und zog sich schnellst möglich an. Er rennte aus seiner Hütte und ging zu seinen besten Kämpfern des Lagers und sagte hastig
Ok Jungs wir haben ein Problem. Manmouse ist wie vom Erdboden verschwunden und wir müssen ihn finden da er gesundheitlich nicht mehr so ganz gut drauf ist. Tut mir einen Gefallen und ruft alle Söldner des Lagers zusammen. Sie sollen sich in der Mitte des Lagers in kürzester Zeit versammeln.
Die Söldner rannten sofort los und suchten alle Söldner die sie auf die schnell fanden. Auch einige tapfere Banditen begaben sich zum Treffpunkt. Nach einiger Zeit war eine Menschmenge von 70 bis 80 Leute anwesend. Hawk tritt auf ein kleines Bodest und bat um Ruhe und begann mit seiner Ansprache. Saturas stand neben ihm und lauschte seinen Worten
Liebe Lagerangehörige wir haben ein großes Problem das uns alle etwas angeht. Unser Altemeister manmouse ist verschwunden. Er wurde zuletzt am Alten Kastell des Zirkel um Xardas gesichtet. Wir müssen ihn so schnell wie möglich finden bevor ihm etwas passiert und ich muss ja nicht sagen was dies für ein Folgen hätte...
Also ich habe schon einen Plan. Ich denke wir sollten 15 bis 20 Söldner zum Alten Kastell schicken und die sollen die Wälder dort durchsuchen. Die Banditen, die auch helfen, sollen sich aufteilen und den anderen Lagern bescheid geben und sie bitten das sie uns bei der schwierigen und vielleicht auch gefährlichen Suche unterstützen sollen. Ich hoffe das wir unseren General finden bevor es zu spät ist. Doch eine Sache noch, passt auf euch auf aber schreckt nicht zurück zur Waffe zu greifen wenn es nötig ist
Die Masse schaute entschlossen zu Hawk und folgenten ohne Wiederrede seiner Anweisung. Saturas nickte zufrieden aber er schaute nicht besonders gut aus da er selbst gesundheitliche Probleme hatte.
Die ersten Banditen verließen schon das Lager um zu den anderen Lagern zu gehen um sie um Beistand zu bitten. Auch einige Söldner versammelten sich schon am Lagerfeuer und schliefen nochmal ihre Äxte nach



19.02.2002 19:04#267
Saturas Saturas dankte Hawk noch, dass er diese Aufgabe übernommen hatte und war wirklich froh über die Berietschaft seiner Leute.
Dann wurden wie immer plötzlich die Schmerzen wieder stärker und er zog sich auf die Magierebene zurück, diesmal nicht in seine Gemächer.
Er hoffte, dass diese 'Operation' glücklich verlaufen würde.


19.02.2002 20:26#268
Bradwen TC ging ins Lager und begrüsste im Vorbeigehen die Torwachen. Er ging sofort zu Wolf um ihn zu fragen ob er ein Jagdmesser für TC hatte. "Nun ja" sagte Wolf. "Ich habe hier diesen Dolch. Der eignet sich nicht nur gut um die Tiere auszunehmen. Sondern auch zum Kämpfen. Zumindest kannst du den Tieren damit besser das Fleisch abschneiden als wenn du dein Schwert benutzt. Normalerweise handel ich nicht mit Dolchen und sowas. Du musst ihn jetzt gleich nehmen oder ein anderer wird ihn kaufen" Sagte Wolf zu TC. "Wieviel?" fragte TC. Schliesslich einigten sie sich auf 40 Erz und etwas gebratenes Fleisch. Es war ein ziemlich langer Dolch. Allein die Klinge war nur ein bischen kürzer als TC's Unterarm. Er war gut verarbeitet. Der Griff war aus Holz und er hatte einen nach oben geschwungenen Handschutz der silbern in der Sonne glitzerte. TC steckte sich den Dolch in eine Lederschlaufe die er extra dafür etwas unterhalb der Brust an seiner Rüstung befestigt hatte. Die Scheide des Dolches legte er in den kleinen Lederbeutel an seinem Gürtel.

Da er nun seine neue Waffe hatte beschloss TC gleich die Tierschädel für den Don zu besorgen. Zumindest von den Tieren die er selbst erlegen konnte. Und so verließ er das Lager. Doch zuvor holte er sich noch einen großen Lederbeutel um die Schädel darin zu transportieren.



20.02.2002 11:03#269
Crowner Crowner kommt mit einem Tuch von der Magierebene und geht direkt zum See. Dort zieht er sich bis auf die Unterwäsche aus und springt hinein. Der See ist "angenehm" kühl und Crowner schwimmt gleich los um nicht zu kalt zu haben. Er schwimt vom Staudamm bis zum Wasserfall und wieder zurück, dies macht er fast eine Stunde und dann legt er noch einen Endspurt hin. Danach kommt er raus, trocknet sich mit dem Tuch ab und zieht sich wieder an. Dann Joggt er schnell in seine Hütte, Legt sich den Schwerthalter mit dem Schwert um und hängt das Tuch über einen Balken. Nun geht er wieder nach draussen und Joggt hinter den See, dort trifft er Tatsächlich auf einen Dammlurker, den er vorher nicht richtig erkennen konnte, als er im wasser gewesen wahr. Jetzt zieht Crowner sein Schwert und schleicht sich so nah wie möglich an den DAmmlurker und macht dann einen grossen sprung und schlägt zu. Er hat dem Lurker den Schwanz abgehackt und der ist ziemlich wütend. Nun versucht er einen Rückangriff und Beisst in die Richtung von Crowner, doch der weicht gerade noch rechtzeitig aus und schlägt ein zweites mal, etwas geziehlter zu und spaltet dem Lurker den Kopf. Ein Weilchen zuckt er noch, doch er ist tot. Crowner trägt das Tier zur Schmiede und würde es gerne Ausnehmen, doch leider besitzt er nicht, wie Baal Thorus, die entsprechenden Fähigkeiten. So beschränkt sich sein Ausweiden auf das Entfernen von Fleisch.



20.02.2002 11:49#270
Crowner Crowner ist fertig mit ausnehmen ect. des Dammlurkers und da hat er auch schon hunger. Er holt sich eine Flasche Wasser, einen Reisschnaps, eine Pfanne, verschiedene Gewürze und ein Laib Brot aus seiner Hütte und setzt sich ans Feuer um das Lurkerfleisch zu braten. Als erstes legt er ein bisschen mehr Holz in das Feuer und wartet ein weilchen, dann hält er die Pfanne darüber und bratet das gehackte Lurkerfleisch ein bisschen an, dann leert er eine halbe Flasche Reisschnaps dazu und würzt das ganze noch ziemlich fest. Schliesslich legt er die Pfanne auf einen Stein vor seinen Füssen, schneidet sich ein Stück Brot ab und beginnt zu essen.

[off]



20.02.2002 13:47#271
Spluff Spluff kam mal wieder aus seiner Hütte, die er ein paar Tage nicht verlassen hatte. Er setzte sich ans Lagerfeuer holte einen Joint, den er im Sl gekauft hatte heraus und lies ihn sich schmecken.



20.02.2002 14:18#272
X_Blade_X Blade war nicht mit einem der 'Suchtrupps' mitgegangen. Er wollte auf das Lager aufpassen und vor allem mussten die Söldner weiter trainiert werden. Er stand natürlich bei diesen und beobachtete sie scharf, wie immer, gab Tipps und zeigte die Schwünge vor. Einige beherrschten es nun schon richtig gut und keiner fiel so richtig aus der Reihe. Zumindest wussten alle, wie sie ihre Waffen zu halten haben und die meisten, wie sie sie zu schwingen haben. Blade war also eigentlich recht zufrieden, dennoch streng mit seinen Schülern.


20.02.2002 16:15#273
Saturas Noch immer wurde Saturas geplagt von den höllischen Kopfschmerzen, heute hatte er sein Bett noch nicht verlassen. Die höhere Macht wollte offensichtlich etwas von ihm, doch er hatte nicht die Kraft, zu kommunizieren mit ihr. Er beugte sich auf, nahm einen Schluck 'Lebenssaft' und stellte die rote Flasche wieder beiseite, neben eine blaue, diese nahm er und trank sie leer. Nun ging es ihm etwas besser, seine geistige Abwehrkraft sozusagen war zurückgekehrt. Die Kopfschmerzen schienen vorüber zu sein.
Er verliess seine Räumlichkeiten und stellte sich vorne an den Rand, die Klippe, um wie immer die Höhle zu überblicken. Nichts spezielles bemerkte man auf den ersten Blick, doch nach zweitem Hinsehen sah man doch, dass einige Leute fehlten, vor allem Söldner. Der eine Feuerplatz war ganz leer, der andere ebenfalls fast. Und nirgendwo stand einer einfach herum und tat nichts. Saturas schritt hinunter, durch die Hüttenreihen, ein paar Male um das Gitter, wo er sich mit Cronos unterhielt, doch das war nur ein kurzer Wortwechsel. Dann spazierte er weiter, aus der Höhle heraus, auf den Turm (mit Tor), ganz nach oben, und genoss die sehr frische Luft(es windete stark) und die Aussicht.


20.02.2002 21:10#274
Spluff Spluff stand auf und lief richtung ausgang. Er musst mal wieder nach der freien Mine schauen!



20.02.2002 21:27#275
Bradwen Als TC durch das Eingangstor geschlendert kam dachte er über den gestrigen Tag nach. Er freute sich, das er 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen hatte. Er hatte eine Karte kostenlos bekommen und gleich noch zur Heilung Salephs beigetragen. Als er an den Reisfeldern vorbei ging grüßte er noch ein paar von seinen Kumpels bei den Reisbauern. Er ging zum See und begann mit ein paar Schwertübungen. Er wollte wenigstens einigermaßen gut vorbereitet sein wenn er Blade fragte ob er ihn im Einhandkampf weiter ausbildete.



21.02.2002 21:44#276
Saturas Auf einmal wurde Saturas ganz schwindlig. Nun waren es nicht mehr die Kopfschmerzen...

Er versank total in Gedanken und wurde von der höheren Macht an das frühere Gepräch erinnert, an die 'Unterhaltung' zwischen Saturas und Adanos, die Adanos im komaartigen, langen Schlaf des Obersten Wassermagiers mit diesem führte.
Er hatte von Weggang gesprochen, einem sicheren Weg aus der Barriere. Seine göttliche Macht würde dem Obersten Priester (Magier) dabei von grosser Hilfe sein. Er zwang ihn beinahe dazu, und Saturas war sich fast sicher gewesen, ihm zu folgen. Doch er hatte auch grosse Zweifel. Daran erinnerte er sich nun. Warum all dies hier aufgeben, wieso die anderen im Stich lassen, seine Freunde und Kollegen verlassen? Doch es war der Wille. Und der höchste Wassermagier konnte dem Willen seines Gottes auf keinen Fall widersprechen. Er musste seinem Willen einfach folgen, ihm gehorchen.

Da hatte er plötzlich das Gefühl, irgendwie gestochen zu werden, ein Schmerz durchfuhr ihn. Und da stand er nun wieder mit vollem Bewusstsein neben seinem Bett, die Tür war (natürlich) magisch verriegelt. Noch immer hatte Saturas Zweifel, er konnte doch nicht einfach so gehen...wieder ein gewaltiger stechender Schmerz, der nichts anderes sagte als Tu es!.

So steckte der Magier sein Breitschwert ein, alle seine Tränke (so viele er tragen konnte, den Rest liess er für Riordian da) einige Pergamentrollen, darunter Karten und Listen, zuguterletzt seinen Linkhanddolch. Und ehe der Schmerz wiederkam, kämpfte quasi er mit all seiner Willenskraft dagegen an.
Nein! Ich werde nicht einfach spurlos verschwinden ohne ein Abschiedswort!, sprach er erbost gegen die Decke. Nun schrieb er eilig einige Zeilen: Meine lieben Freunde und Kollegen, ich habe euch verlassen. Es ist der Wille meines (unseren) Gottes! Er will mich hinfortführe--*Gekritzel*-nnn-- wieder der Schmerz, Saturas konnte ihn nicht mehr abwehren. Ich hoffe, ich sehe euch wieder. gez. Saturas der Jüngere, Hohepriester der Wassermagier. Er konnte den kurzen Brief gerade noch signieren, und wurde wie hinfortgerissen.

Es war eine Art spezieller Teleport, der ihn aus dem Raum herausnahm. Sein Geist reiste durch das Nichts...wo er wohl ankommen würde?



22.02.2002 13:52#277
Spluff Spluff betrat mal wieder das Neue Lager. Er wurde von den Söldner am Eingangstor nett gegrüßt und dann ging er auf geradem Weg mal wieder ans Lagerfeuer und sprach mit den anderen Söldner.



22.02.2002 21:29#278
Bradwen TC durchstreifte ein wenig das Lager. Er suchte Blade, doch er konnte ihn nicht finden. Er setzte sich also vor seine Hütte und Trank einen Reisschnaps. Langsam konnte diese Brühe nicht mehr riechen. Er nahm sich vor bei Gelegenheit einen Händler zu suchen bei dem er billig Wein und Bier bekommen konnte.


22.02.2002 22:07#279
X_Blade_X Blade trainierte seine Jungs heute noch relativ spät.
Das Wetter war zwar schlecht, es zogen Gewitterwolken auf.
Dennoch trainierte der hohe Söldner seine Schüler beinhart.



22.02.2002 22:15#280
Bradwen TC sah Blade wie er einige seiner Schüler trainierte. Sofort legte TC Bogen und Köcher in die Hütte und steckte nur sein Schwert und seinen Dolch ein. Er lief zu Blade und seinen Schülern. "Hallo" sagte TC zu Blade "Kannst du mich im Einhandkampf trainieren? Die Grundkenntnisse besitze ich bereits." TC hoffte inständig das Blade zustimmen würde denn er hatte schon lang versucht seine Kampffertigeiten steigern zu können doch es hatte sich nie ergeben. Seine Handflächen wurden nass vor Schweiß.



22.02.2002 22:20#281
X_Blade_X Blade, der einiges grösser war und sehr viel kräftiger wirkte, musterte den Banditen.
"Hallo. Schön, natürlich kann ich dich trainieren. Du willst jetzt damit anfangen?"
TC bestätigte.
"Na gut. Also, du sagst, die Grundkenntnisse hast du. Zeig mal, was du denn wirklich kannst. Einfach ein paar Schlagkombinationen."



22.02.2002 22:30#282
Bradwen "Gut" sagte TC "Sieh her und staune" fügte er mit einem lächeln hinzu. TC fragte sich ob er nicht jetzt die Klappe wieder zu voll genommen hatte aber er war eigentlich davon überzeugt das Blade wusste das es nur ein Scherz gewesen war. TC stellte sich auf und zog sein Schwert. Zuerst machte er einfach einige Kombinationen genau so wie sein Ausbilder es ihm damals zeigte dch nach einigen Schläge begann er auch zu improvisieren. Er stach, schlug und stieß auf einen imaginären Gegner ein. Solang bis Blade ihn Unterbrach.



22.02.2002 22:34#283
X_Blade_X "Halt, halt, halt...", sagte er, "du machst das nicht ganz richtig. Behalte den Schwung bei. Verknüpfe die Schläge so elegant wie möglich, um das zu erreichen. In einem Zug! Mach es erstmal langsam.
Und sag jetzt nicht irgendwas von 'Schwung geht ja gar nicht, wenn ich es langsam mache', klar? Fange langsam an. Weisst du nicht, dass Übung den Meister macht. Nochmal bitte."



22.02.2002 22:40#284
Buster Buster grinste etwas als er TC sah, doch Buster selber rannte auch schon der Schweiß herunter. Das Training von Blade konnte einen echt fertig machen. Buster vollführte noch einige ziemlich schwierige Kombos und stützte sich dann auf die knie und keuchte zu Blade:"Kann ich jetzt Schluss machen für heute ???"


22.02.2002 22:41#285
Bradwen TC tat was Blade ihm gesagt hatte. Er führte die Übungen jetzt erneut durch aber wesentich langsamer und er versuchte die Schläge jetzt flüssiger auszuführen. Es klappte jetzt zwar etwas besser doch seine Bewegunsabläufe wirkten immer noch ziemlich abgehackt. Blade unterbrach ihn wieder und TC versuchte es erneut. Mit der Zeit fiel es TC leichter.



22.02.2002 22:43#286
X_Blade_X Blade blickte auf Buster herunter. Er grinste. "Gute Idee. Mach nur Feierabend, wenn du nicht mehr kannst. Ist auch ein Schei*swetter heute..." Er blickte nach oben, dann wieder zu TC.



22.02.2002 22:48#287
Buster Buster atmete erleichtert aus und lief langsam runter an den see, wusch sich sein Gesicht und machte sich dann auf den nweg in seine Höhle. Dort legte er seine Rüstung, wie seine Waffen ab und aß zu Abend. Danach schleppte er sich todmüde in sein Bett und schlief dort kurze zeit später tief und fest.


22.02.2002 22:48#288
Bradwen TC begrüsste nebenbei Buster den er erst jetzt bemerkt hatte. Dann nahm er das Training wieder auf. TC fand das Wetter ganz erträglich. Regen hatte ihm noch nie etwas ausgemacht. Dafür war er etwas anfälliger gegen Hitze. Nach einiger Zeit fragte er Blade: "Und, wie siehts aus? Geht das in etwa so?"


22.02.2002 23:01#289
X_Blade_X Blade war nicht schlecht beeindruckt von dem Können TC's.
"Ja, das geht so", meinte er grinsend. "Man sieht schon, dass du nicht ungeübt bist. Du hast schon den gewissen Kniff raus.
Aber nun wollen wir deine Fertigkeiten ja noch verbessern. Deine Grundhaltung ist nicht optimal, stehe etwas schräg zum Gegner und auf jeden Fall breitbeinig. Wenn du während einem Kampf das Gleichgewicht verlierst oder gar umfällst von selbst, ist das sehr schlecht. Also erstmal das.
Dazu gehört aber auch die Haltung deiner Waffe. Halte sie nicht gerade vor dich, das ist etwas umständlich. Lieber hinten unten, dass du von dort mit voller Wucht losschlagen kannst, quasi in die andere obere Ecke.
Und dann musst du eben die Schwünge elegant, flüssig miteinander verbinden. Das ist wirklich wichtig. Du machst es nicht schlecht, aber brauchst trotzdem noch viel Übung."
Nun machte Blade es vor. Genau das, was er gesagt hatte. Natürlich langsam und so, wie ein Lehrer eben etwas vorzeigt.



22.02.2002 23:10#290
Bradwen TC beobachtete Blade genau und ahmte seine Bewegungen nach. Die neue Haltung war etwas ungewohnt und gewöhnungsbedürftig. TC hatte das Gefühl das ihm die Waffe beim Kampf so bei der ersten Gelegenheit aus der Hand geprellt würde. Aber nach etwas Üben gewöhnte er sich einigermaßen daran. Er merkte dann auch das sich die Bewegungen aus dieser Haltung heraus tatsächlich besser ausführen ließen.


22.02.2002 23:17#291
X_Blade_X "Ja, ja, genau so. Du machst das recht gut! Das sieht zwar noch etwas klapprig aus, aber trainiere noch deine Muskeln! Technik ist eines, Kraft ist das andere. Wenn du deine Waffe kaum halten kannst, bringt dir kein Können ebensowenig wie wenn du der stärkste Schläger des Landes bist, aber deine Waffe absolut falsch führst.
Also, mir ist es jetzt eindeutig zu nass und zu kalt. Du musst das jetzt einfach trainieren. Also ich geh 'rein'. Kommst du mit?"
Blade steckte sein riesiges Schwert in die Scheide und schaute TC fragend an.


23.02.2002 14:37#292
Bradwen TC rann der Schweiß und der Regen ins Gesicht. "Ok" sagte er. "Gehen wir". Und so gingen TC und Blade zu Blades Hütte. Drinnen angekommen ließen sich beide auf einen Hocker fallen. Sie tranken etwas und unterhielten sich ein wenig über das Training und so weiter. Als es dann später geworden war verabschiedete sich TC und ging zu seiner Hütte. Er legte Waffen und Rüstung ab und dann legte er sich Schlafen.



23.02.2002 17:41#293
Saturas Eine düstere Gestalt in schwarzer Magierrobe schritt an das Tor des NL. Eigentlich wollte sie einfach nur passieren, doch die Torwache hielt sie auf. Etwas mehr Respekt, Junge. Erkennst du mich etwa nicht? Ich bin Saturas der 2., ich habe mich halt umgekleidet. Und jetzt geh mir aus dem Weg. Er verscuhte, so normal wie möglich zu sprechen. Sowie Saturas, der im Geist gefangen war. Doch der Bandit liess ihn nicht druch. Nein, das sehe ich nicht, Fremder. Du scheinst gefärlich zu sein...
Sarevok blickte dem Banditen nur böse und konzentriert in die Augen. Schweig, sagte er langsam und undeutlich.
Jawohl, Meister, geht hinein!
Die düstere Gestalt schritt mit einem Lächeln vorbei, hinauf in die Wohnhöhle. Dort schaute sie sich nach dem Schmied für schwere Rüstungen um.


23.02.2002 18:34#294
Saturas Sarevok stellte fest, dass der Rüstungsschmied nicht da war. So holte er das Schattenläuferfell aus seiner 'Höhle'. Zum Glück war keiner der anderen Magier da.
Er machte sich auf den Weg ins Sumpflager.



24.02.2002 00:18#295
Buster Buster stand am morgen auf, zog sich an und machte eisch sofort auf den weg in die Taverne, wo er dann auch den ganzen tag schuftete und am abend wieder schhön viel erz beisammen hatte. Danach rannte er zu Lefty und bezahlte ihm den reis von den letzten paar Tagen, den er für seine gerichte brauchte. Dann lief er wieder zu der großen Wohnhöhle und legte sich dort an das lagerfeuer und sah in die flammen...



24.02.2002 12:03#296
Spluff Spluff saß sich zu Buster. Schaute ihn an und bemerkte, dass er geistig wo ganz anderes war. Spluff stupfte ihn und meinte: Was ist los Buster?


24.02.2002 12:59#297
Buster Buster fuhr hoch. Dann sah er Spluff und Buster beruhigte sich wieder. Dann meinte er ganz locker:"Naja, es ist zur zeit etwas langweilig, hast du vielleicht lust etwas zu unternehmen ??" Buster aß eine Scavengerkeule und trank dazu einen reisschnaps.



24.02.2002 14:23#298
Crowner Crowner hat wieder einmal seine Arbeitskleidung angezogen und Marschiert zielstrebig auf die Schmiede zu. Dort schliesst er seine Kiste auf und holt eine Steinerne Gussform und einige Erzbrocken heraus. Danach heitzt er das feuer an und Stelt die Gussform in ein Loch, das er in der Mitte gegraben hat. Danach legt er die Erzbrocken auf die Gussform, die schon Glühend heiss ist. Danach entfernt er sich wieder und kommt nach einem Weilchen wieder zurück. Die Erzbrocken sind nun geschmolzen und Crowner löscht das Feuer mit Wasser und Kühlt die Gussform langsam ab. Er öffnet die Gussform und darin sind fein säuberlich gegossene Erzstangen, welche er in einer weiteren Kiste verstaut. Dann macht er wieder ein Feuer und das ganze beginnt von neuem...
[ich binn nun ein Weilchen off]



24.02.2002 15:29#299
Bradwen TC ging zum Übungsplatz. Er begann ein paar einfache Schwertübungen zur Erwärmung zu machen. Dann versuchte er die schwierigeren so wie Blade sie ihm gezeigt hatte. Je mehr er trainierte desto leichter gingen ihm die Übungen von der Hand. Er gewöhnte sich an die neue Haltung und auch sein Geschick den Schwung der Waffe auszunutzen verbesserte sich.

Nachdem er mit Trainieren fertig war setzte er sich an den See und aß etwas Reis.



24.02.2002 15:53#300
Buster Weil Spluff anscheinand gerade abwesend war, lief Buster ein bisschen imLager herum, da sah er unten am see seinen alten kumpel TC hocken gebäugt über einer Schale reis. Buster schlich sich von hinten ran und schlug ihm gegen den rücken so dass sein gesicht vollständig im Reiskorb verschwand. Dan rief Buster als TC reis ausspuckte:"Hast es endlich geschafft wa ??? Biste endlich Bandit. GUT mein Junge ! Du schlägst dich gut, mach weiter so. Hier, kauf dir davon was gescheites zum Essen !" Buster warf ihm 40 Erzbrocken hin und verschwand dann wieder in der Taverne.



24.02.2002 16:03#301
Bradwen TC nahm das Erz und folgte Buster in die Taverne. Als er den letzten Reis an dem er sich verschluckt hatte wieder rausgewürgte hatte kaufte er sich 2 Scavengerkeulen. Dann ging er zu Buster. "Hallo. Lang nich gesehen was?. Bei dir alles klar?" fragte TC



24.02.2002 16:16#302
Crowner Crowner hat nun eine ganze Menge Erzstäbe aller Länge hergestellt und möchte sich etwas ausruhen und sitzt mit einer Angel, neben der Schmiede, am Wasser und hofft einen Fisch zu fangen. Als köder nimmt er kleine Scavengerfleischmöcklein.


24.02.2002 16:56#303
Bradwen TC unterhielt sich noch ein wenig mit Buster. Dann als er sein Fleisch gegessen hatte. Verließ TC die Taverne wieder. Er suchte seinen Lehrer Blade um ihn zu fragen wie gut TC seine Kampftechniken beherrschte. Aber er konnte ihn nicht finden. Und so ging TC in seine Hütte.



24.02.2002 17:29#304
Buster Buster wischte sich den schweiss von der stirn und warf seine schürze in eine ecke im hinterraum. Dann verließ er die Taverne, rief Silas zu sich, dass dieser weiterhin im besoffenen Buster bewirten soll. dann lief Buster zu sich nach hause, nahm sich einen beutel, steckte dort jede menge nahrungsmittel und erzbrocken rein. Dann nahm er sich noch sein berserkerwort aus einer ziemlich veralteten Truhe und steckte sich dieses an den Gürtel. Dann nahm er sich noch einen köcher mit ausreichend Pfeilen mit, hängte sich seinen Langbogen um und schritt dann zuu Crowner hinauf zur magierebene. Dort angekommen sah er ihn sofort und sprach ihn an:"Sei Gegrüßt ! Habt ihr Lust mit mir nach Drakia zu wandern ? Ich wollte mir ein neues schwert kaufen ! Ihr selber sollt dort auch sehr viel magisches wissen erhalten also, wie stehts ???"



24.02.2002 17:36#305
Crowner "Das ist ne gute Idee, aber Schwerter kannst du bei mir auch kaufen. Ich würde sagen, sie sind die günstigsten der kolonie, zumndest für Leute aus dem NL. Ich hab eigentlich immer alles dabei, was ich brauche um fort zu gehen, doch heute wollte ich mir einen schönen Tag an der Schmiede machen, desshalb hab ich eine alte Rüstung angezogen. Ich ziehe mich schnell um, warte hier." Crowner Joggt schnell in sein Haus und zieht die Wassermagierrobbe an, darüber noch das lockere Gewand und den Gürtel mit seinem Schwert und den Runen. Schliesslich kommt er zurück und sagt:"Von mir aus kanns los gehen, bist du auch bereit?"


24.02.2002 17:40#306
Buster Buster nickte und beide verließen das lager.



24.02.2002 18:46#307
Crowner Crowner kommt ins Lager und Legt sich als erstes etwas hin und ruht sich aus. Morgen wird er wieder lernen und es streng haben, leider irgendwie findet er es schade. Dafür geniesst er nun den Abend noch ein bisschen.



24.02.2002 20:26#308
Crowner Crowner wollte sich eigentlich nur hinlegen, doch dann ist er nach einem Weilchen eingeschlafen.



25.02.2002 17:11#309
Zloin Zloin wurde gerade in die Barriere geschupst und machte sich sofort ins Neue Lager auf. Im Grunde genommen weiss er nicht was tun, weil er erst neu hier ist. Er unterhält sich mit Crowner: "Guten Tag! Ich bin neu hier, wo bekomme ich Ausrüstung her? Und bei wem kann ich was lernen? Gibts irgendetwas, was ich noch wissen müsste?"



25.02.2002 20:53#310
Crowner Crowner sagt: "Das haben mich schon viele gefragt, desshalb hab ich mir eine Liste besorgt,
in der alle der Lager aufgelistet sind:"Liste



25.02.2002 20:58#311
Kaelan KAelan kam ins LAger gelaufen und grüßte dabei flüchtig die wachabenden Banditen und Söldner !Dnach ging er zu TC und fragte ihn Na wie läufts ?Du bist jetzt ein Bandit ? KAelan setzt e sich zu ihm Schon wen oder was überfallen ?hehe


25.02.2002 21:05#312
Buster Buster kam müde ins Lager getrottet, grüßte noch schnell Kaelan den e dort sah und ging dann in seine Höhle und auf ins bett, worin er kurze zeit später auch schlief.



25.02.2002 21:14#313
Crowner Crowner isst noch etwas kleines und geht schliesslich ins Bett.
[off]



25.02.2002 21:15#314
Zloin Zloin sagt Crowner:" Vielen Dank für das Pergament mit der Liste! Ist sehr nützlich, ich werde mich mal umsehen!". Nach dem Gespräch wird es Zloin ein wenig fröstelich. Er macht sich an eines der vielen Lagerfeuer und futtert gemütlich ein Stück Fleisch. Danach legt er sich im Gras ausserhalb der Höhle ins Bett. Am Abend führte er sein persönliches Tagebuch:

"Liebes Tagebuch, ich weiss nicht was für Zeit ist, ich weiss nicht welchen Tag wir haben und ich weiss nicht in welchem Jahr wir leben. Aber ich weiss, das sich mein ganzes Leben an nur einem Tag geändert hat. Heute wurde ich von den Menschen ausserhalb der Barriere in diesen Knast geworfen. Ich bin dann nur noch ins neue Lager gekommen und habe von Crowner erfahren, wo man sich Ausrüstung besorgen kann und bei wem ich etwas lernen kann.
Zloin am 1. Tag in der Kolonie."

Das Buch (Büchlein) legt er dann wieder in seine Hosentasche und schläft ein.


26.02.2002 07:35#315
Zloin Zloin steht auf. Er hatte nicht unbedingt so gut geschlafen. Er hatte gravierende Alpträume, wie seine Frau ermordet wurde. Diese Szene wurde abgespielt, am laufenden Band bis er erwachte.
Als er aufstand war etwas vor morgen und nur die Wachen waren wach. Das Feuer ist nur noch mit Glut übersäht. Zloin entschied sich das Feuer wieder an zu machen und dann einen Morgenhappen zu essen.
Er hatte sich für diesen Tag einiges Vorgenommen, er würde neue Sachen erlernen, damit er gefahrlos zu den anderen Lagern kommen könne. Er möchte heute Einhandwaffen erlernen. Deshalb geht er sofort auf das Häusschen zu in dem X_Blade_X wohnt. Dort wartet er bis er kommt.



26.02.2002 12:08#316
X_Blade_X Blade war nicht in seiner Hütte. Wie immer trainierte er die anderen Söldner und ThunderCrash.
Ein Söldner beobachtete Zloin, wie er vor der Hütte wartete. "Hey du, wenn du Blade suchst, der ist normalerweise den ganzen Tag am Lehren oben am See, auf der Plattform. Und leg dich bloss nicht mit ihm an, er ist ein harter Bursche.", meinte der Söldner.
Zloin hörte auf ihn und ging zur Übungsplattform. Dort sah er Blade, aufpassend, schwertschwingend, zwischendurch redend, erklärend. Ganz nah bei ihm übte TC.


26.02.2002 12:49#317
Spluff Spluff bemerkte erst jetzt, dass Buster schon wieder weg war. Er sah sich kurz um und dann lief er in Richtung Taverne, um sich dort ein bischen zulaufen zu lassen. Er bestellte sich 2 Bier un 3 Reissnäppse. Nach gut 2 Stunden fühlte er sich gut angeheitert, bezahlte und verliess wieder die Taverne. Er machte sich mal wieder auf den Weg, zu seiner Hütte, der aber in diesem Zustand gar nicht so einfach war. Er setzte sich mal wieder an das Lagerfeuer und ass eine Scavengerkeule.



26.02.2002 14:50#318
Yin&Yang YY wacht auf und sieht Lefty vor sich der ihn anmotzt dass er endlich auf die Reisfelder kommen soll.YY schleppt sich auf auf die reisfelder und arbeitet hart.Als er kurz vor dem zusammenbruch ist ruft der reislord:"Los verpisst euch überstunden werden nich bezahlt".YY torkelt erschöpft in die hütte am see und trinkt noch einen reisschnaps und geht danach schlafen.



26.02.2002 15:07#319
Zloin Zloin sputete sich sofort zu X_Blade_X herauf und befolgte des Söldners Rat. Auf keinen Fall wollte Zloin mit Blade Meinungsverschiedenheiten haben. Zloin zu Blade:" Ich hab gehöhrt du unterrichtest Einhandkämpfer! Ich möchte gerne bei dir etas darüber lernen ( 1. Stufe ).
Kannst du mir sagen, wo ich eine Waffe bekommen kann? Ich hab leider nichts im Besitzt ausser mein Tagebuch. Was sollte ich am Anfang tun um Geld zu verdienen und dann eine entsprechende Waffe zu kaufen? Auf der Liste die ich von Crowner habe finde ich nur Lehrmeister, aber keine Händler!"



26.02.2002 16:23#320
Yin&Yang YY will sich eine waffe zulegen.Er geht zu Sharky und fragt was er hat.Doch dieser will ihm im moment keine waffe verkaufen.Also fragt YY Wolf doch auch er will ihm im moment keine verkaufen.YY entschließt sich also eine Waffe zu suchen.YY macht sich auf den weg hinter den see.Dort findet YY ein rostiges schwert,"besser als nichts"denkt sich YY.YY geht zu dem haus am see an dem alle resibauern schlafen und ißt eine schale reis und einen reißschnaps.Dann schläft er. denn er will morgen ins AL gehen.



26.02.2002 17:22#321
äxtchen Seine Gestalt tauchte selten auf und kaum jemand kann sich an ihn erinnern, doch er ist wieder da und wird sich bemühen lange zu bleiben. Auch wenn er keine großen Abenteuer machen kann, er wird probieren den Menschen hier etwas von seiner Person mit zu geben.
...er schlendert in Richtung der kleinen zerfallenen Hütten am rechten Seeufer und sucht sich eine leere dort aus.
Hier wird er hoffentlich bleiben können, denkt er sich und richtet sie ein. Den Glücksbringer, den besonderen Stein von damals, hat er immer noch um den Hals und geht erstmal ein paar Scavenger draußen jagen. Wenn er morgen zurück kommen sollte, wird er es sich gleich am Lagerfeuer bei den anderen gemütlich machen.


26.02.2002 17:47#322
X_Blade_X "Ah, Tag auch. Neuer, hmmm?", stellte Blade fest.
"Ja, ich bin der Einhandlehrer. Bei mir kannst du die Grundzüge des Kämpfens lernen.
Eine Waffe bekommst du beim Schmied, Crowner, er macht auch sehr spezielle Sachen. Oder du gehst zu Sharky, dem Banditen. Er macht nicht schlechte Preise. Ein grosses Angebot hast du natürlich am Marktplatz im Alten Lager, da hat es immer mehrere Händler.
Ich würde dir aber unseren Schmied empfehlen."



26.02.2002 18:56#323
Zloin Zloin:" Ok Blade, danke für die Information, kannst du mich jetzt auf Stufe 1 unterrichten?"



26.02.2002 21:15#324
Spluff Spluff stand auf und ging in seine Hütte zum schlafen!



26.02.2002 21:44#325
Spluff Spluff stand wieder auf und machte sich auf den Weg in die Freine Mine des Neuen Lagers!



27.02.2002 11:07#326
X_Blade_X Blade sagte noch zu Zloin: "Natürlich, jederzeit. Nur musst du dir bewusst sein, dass so ein Training in der Grundstufe eine gute Woche dauert. Bist du dabei?"
Zloin überlegte etwas und Blade wandte sich unterdessen wieder zu den andern. Zu TC sagte er: "Konzentration! Die Schwünge kannst du nun recht gut. Ich werde demnächst einen Trainingskampf veranlassen, du gegen mich.
Dann kann ich dir zeigen, wie du dich auf deinen Gegner und seine Bewegungen konzetrieren musst."

Nun gab er allen wieder Anweisungen und Tipps, blickte zwischendurch zu Zloin.


27.02.2002 12:40#327
Zloin Zloin überlegte kurz und gab Blade zu antwort:" Ok. Wäre es ok, wenn ich morgen mit dem Training begingen kann? Ich werde morgen morgen hier zu sehen sein. Solange werde ich in die Freie Mine gehen und dort Erz sammeln. Und wenn ich genug habe ein schwert suchen."

Nach dem Gespräch geht Zloin in seine Hütte und schreibt das Tagebuch nach, welches er gestern vergessen hat:
"Liebes Tagebuch, heute war ich bei Blade und habe erfahren, dass ich eine Woche brauche um auf Stufe 1 der Einhänder zu kommen. Ich überlegte es mir und kam zum Entschluss, dass ich über morgen damit anfangen werde.Ausserdem bekam ich von Hawk die erfreuliche Nachricht, ich sei ein vollwertiges Mitglied und bin vorerst als Schürfer tätig. Ich werde mich morgen mich auf den Weg machen und dort mit meiner Aufgabe beginnen

Zloin am 2. Tag in der Kolonie"

Als er das geschrieben hatte, machte er sich auf den Weg zu der Freien Mine. Er verliess das Neue Lager gegen Mittag.



27.02.2002 12:48#328
X_Blade_X Blade war einverstanden mit Zloin's Entscheid und würde ihn morgen erwarten, hier am Übungsplatz.
Doch nun hatte er andere Gedanken. Er hatte schon lange den Traum einer Trollfaust, der mächtigsten und einfach absolut fettesten Waffe, die es gab (für ihn).
Da er recht viel Erz zusammen hatte (vom Erz des gewonnenen Turnieres hatte er das meiste noch übrig, mehr als 1000 Erz) und seine Schüler ihn als Lehrer gerade nicht brauchten, sondern einfach für sich übten, machte er sich auf zu Crowner.
Als er bei der Schmiede ankam, sah er Crowner beim Arbeiten. "Hallo Crowner. Ich kam gerade auf die Idee, mir etwas Hochwertiges von Crowner-Qualität zu kaufen.
Du hast nicht zufällig eine Trollfaust an Lager?"



27.02.2002 13:09#329
Crowner "Hallo Blade. Hmm, ne Trollfaust also? Ich schau schnell nach." Crowner wühlt in seiner Kiste und zieht eine in Leder Gepackte Axt herfor. Er putzt sie etwas ab und sagt: "Hier hab ich ein Prachtsexemplar won ner Trollfaust, ich muss sie nurnoch schnell schleiffen." Crowner schaltet das vom Wasserrad betriebene Schleiffrad an und beginnt die Axt fein und gleich mässig zu schleiffen. Nach 10 Minuten ist sie so scharf, dass man am besten nicht mehr mit dem Finger darüber fährt. Dann geht er wieder zu Blade und hält ihm die Axt hin. "Na, ist diese geeignet?"



27.02.2002 13:13#330
X_Blade_X "Wow..." Sogar Blade hatte Ehrfurcht vor dieser Axt.
"...was für eine Waffe! Darf ich mal?" Crowner gab Blade die Trollfaust und er schwang sie ein wenig herum, vorsichtig natürlich. Er war begeistert. "Wieviel...?", fragte Blade.



27.02.2002 13:17#331
Crowner "Naja, unter freunden würde ich sagen 700 Erz und ein Jahr Garantie." Crowner's Signet glänzt richtig auf der Axt und ist nicht zu verwechseln, er ist stolz darauf.



27.02.2002 13:25#332
X_Blade_X "700 Erz? Na das ist aber ein echt fairer Preis.
Tauschst du auch Waffen? Ich meine, mit meiner Barbarenfaust kann ich dann nichts mehr anfangen."
Blade hoffte, dass er seine Axt tauschen könnte.



27.02.2002 13:34#333
Crowner Balade gibt Crowner die Barbarenfause und Crowner betrachtet sie. "Naja, dafür kann ich dir noch höchstens 300 Erz geben von mir aus."



27.02.2002 13:38#334
X_Blade_X Blade war etwas erstaunt. In so schlechtem Zustand war die Axt nun auch wieder nicht. Egal.
"Gut, ich nehm sie. Für meine Axt und 400 Erz. Ich muss allerdings erst noch 200 Erz holen, hab nicht alles dabei."
Er verschwand kurz und kam dann gleich wieder.
"Hier hast du 400 Erz. Die Barbarenfaust kannst du ja wieder schleifen." Er nahm seine neue Trollfaust entgegen.



27.02.2002 13:42#335
Crowner "Es ist leider so, das es schon eine Ältere Axt ist sie ist zwar noch in ziemlich gutem Zustand, aber viele wollen etwas neues, wenn sie schon extra zu einem Schmied gehen. Ich wünsch dir noch einen schönen Tag Blade, ich vermute du willst dich erst mal ein bisschen an die neue Axt gewöhnen." Crowner macht sich wieder an die Arbeit.

[off]



27.02.2002 13:47#336
X_Blade_X "Ja, danke, dir auch einen schönen Tag noch!" Blade konnte es noch fast nicht fassen, dass er nun eine so prachtvolle Axt besass.
Er schaute bei seinen Schülern vorbei, alles war in Ordnung. Er teilte ihnen mit, dass er eben mal weg müsse, seine neue Axt ausprobieren. Und schon hatte Blade das Lager verlassen.



27.02.2002 21:04#337
Buster 5 Söldner kamen schwitzend im lager an. Buster übernahm nun den neuen und brachte ihn in eine hütte mitten im zentrum des lagers. Dort wurde er versorgt mit einigen heilkräutern und gebräuen. So kam er langsam wieder zu kräften. Er schlief aber trotzdem noch. Buster selber machte noch eine schicht in der taverne doch schloss sie dann ab und ging in seine Höhle und schlief dort ein.


27.02.2002 21:10#338
Frosty Nach einiger Zeit erwachte Frosty, der süße Duft der Heilkräuter stieg ihm in die Nase. Langsam richtete er sich von der unbequemen Pritsche auf und streckte seine verspannten Glieder. Wo war er?
Der Prinz schritt nach draußen und sah sich um...



27.02.2002 22:11#339
Gabriel-666- Gabriel betrat das neue Lager. Mal schaun was es hier bei den Händlern neues gab. Vielleicht etwas besonderes, ein schöner Dolch, eine Pfeife oder was gutes zu Essen, nachher konnt er ja in der Taverne vorbeischaun. Schnurstracks ging er zu einem x beliebigen Händler und stöberte in der Waren.



27.02.2002 23:33#340
Gabriel-666- Gabriel war nicht wirklich fündig geworden. Keine Pfeife, keine wirklichen kulinarischen Genüsse und auch kein schöner Dolch.
Hmm, naja, mal schauen was in dieser Kiste steckte...oh, ein Besteckset. Naja, das brauchte Gabriel nun wirklich nicht..nächste Kiste..ehm..Gabriel brauchte auch keinen rosa Handspiegel. Eine Kiste war noch da, Gabriel öffnete diese und erblickte etwas was seine Augen zum strahlen brachte. Zigarren. Soetwas hatte er ja hier noch nie gesehen, die waren sicher für Gomez bestimmt und die netten Banditen haben es ihm abgeknöpft. Zigarren, große, dicke Zigarren. Vieleicht wusste der Händler gar nicht was er da vor sich hatte.
Entschuldigen sie mein Lieber wieviel kosten denn diese eigenartige Stengel da ? Sehen komisch aus, sind sicher schon angefault oder so..... Der Händler blickte in die Kiste und kratzte sich am Kopf... tja, die Dinger würden dann so ca. 100 Erz kosten, ich hab keine Ahnung was das ist aber der Gardist der es bewacht hat war sehr verbissen, dürfte also schon etwas wertvolleres sein..keine verfaulten Stengel. Hey, was seh ich den da, das sind ja zwei lagen..tja..das macht dann 200 ERz

MIst, dieser Händler war nicht so dumm wie er aussah. Gabriel wühlte mürrisch in seinen Taschen, fand aber nichts, da viel es ihm wieder ein. Der Schläfer war nicht gnädig zu ihm, kein Erz..für was auch..Gabriel hatte in letzter Zeit nichts prädigen oder lehren können weil die anderen Baals schon zuwenig Novizen hatten.
Nunja, Gabriel könnte jem. überfallen, aber das war nicht seine Art. So blieb ihm nichts anderes übrig als den Händler anzuflehen. Bitte bitte, ich habe meine unmengen an Erz heute zu Hause gelassen, könntest du mir die Zigarren aufheben ? Ich komme bald wieder und hole sie mir ab. Der Händler murrte, nahm aber die Kiste an sich und steckte sie zu seinen Privatssachen.
Komm bald wieder sonst sind die wieder für alle zu haben !
Gabriel nickte nur und machte sich auf um wieder in den Sumpf zurück zu keren, nichtmal einen kleinen Drink konte er sich in der Taverne leisten.


28.02.2002 07:11#341
Zloin Zloin betritt das Neue Lager und macht sich sofot zu Blade auf. Heute würde er bei ihm anfangen mit einem Einhänder umzugehen. Leider ist Balde noch nicht auf dem Platz, deshalb wartet er auf ihn. Sobald er hier ist, können wir loslegen.


28.02.2002 09:25#342
X_Blade_X Nun kamen die ersten Söldner auf den Übungsplatz zu marschiert. Grosse Ordnung bestand hier nicht. Der erste sagte zu Zloin: "Meister", da lachte er, "Meister Blade sollte auch gleich kommen."
Und ohne grosse Verspätung kam er dann auch. Wie immer topfit, keinesfalls müde. Die Söldner hatten sich schon aufgestellt, in Reih und Glied. Jetzt war das Ganze schon viel geordneter. Sie fingen an, ihre Kolben nahezu synchron zu schwingen. Auch TC war bei ihnen, denn Anfangsschwierigkeiten hatte er ja nicht mehr.
"Zloin!" rief Blade nach kurzem Zuschauen. "Komm her. Also, jetzt gehts los. Du weisst also absolut nicht, wie du deine Waffe halten musst, sie schwingen musst, geschweige denn, wie du deinen Gegner einschätzen können musst?", fragte er und blickte etwas kritisch drein. "Ich muss das nur wissen, damit ich dir auch nicht das falsche beibringe."



28.02.2002 12:58#343
Zloin Zu Blade:" Nein. Als ich ausserhalb der Barriere war hab ich für meine Meister nur mit Dolchen handiert. Mit Schwerter komme ich überhaupt nicht draus. Ich weiss überhaupt nicht wie ich damit umgehen kann."
Zloin stellt sich nach seinen Worten neben die anderen in Reih und Glied und beobachtete gespannt Blade.



28.02.2002 13:27#344
X_Blade_X "Aaaha. Nun gut, dann können wir ja beginnen", sagte Blade. "Schau dir mal die andern hier an...da fällt dir sicher auf, dass sie ihre Waffen ganz anders halten und auch anders dastehen.
Versuch einfach mal ganz spontan, das nachzuahmen."
Zloin versuchte es.



28.02.2002 17:13#345
Bradwen TC stellte sich zum Training auf. In den letzten Tagen hatte er immer wieder seine Techniken trainiert. Er begann mit seinen Schlagkombinationen. er wurde immer besser. Seine Bewegungen waren jetzt sehr fließend. Er wurde einige male von Blade unterbrochen da er immer noch dazu neigte das Schwert in der Ausgangsstellung zu weit nach oben zu halten. Aber ansonsten sah es alles in allem schon ganz gut aus.



28.02.2002 17:48#346
Bradwen Nachdem TC etwas trainiert hatte ging er etwas im Lager umher und suchte verschiedene Händler auf. Er suchte eine bessere Waffe. Am besten ein Schwert. Er wollte nichts Streitkolben ähnliches da man mit solchen Waffen keine Schnittwunden zufügen konnte und er mit Schwertern am geübtesten war. Er konnte aber nichts rechtes finden. Da entdeckte er bei einem Händler ein Kampfschwert wie es manche Gardisten benutzten. "Wo hast du das denn her?" fragte TC erstaunt denn solche Waffen wurden im allgemeinen im Lager nicht gehandelt. Der Händler erwiderte nur: "Das kannst du auch den Garisten nicht mehr fragen von dem ich es habe...". "verstehe" sagte TC. "Was willst du haben.?" Der Händler überlegte kurz. "Macht 250 Erz". TC dachte nach. "130 Erz gegen mein Schwert das ich bis jetzt benutzt hab und etwas Fleisch und Reisschnaps" sagte er dann. "Abgemacht" sagte der Händler dann. Sie tauschten die Waren und TC freute sich. Er hatte jetzt ein erheblich besseres Schwert und er ging sofort zurück auf den Übungsplatz und trainierte ein wenig damit.



28.02.2002 18:06#347
Zloin Zloin nam einen Stock auf und hielt in wie ThunderCrash in die Hand. Dann schlagte er mehrmals in die Luft. Seine Schläge waren sehr holprig und es viel im schwer nach dem Schlag wieder in die Anfangsposition zu kommen. Er trainiert weiter bis im die Arme weh tun. Er setzt sich als neben an in das Gras und futtert gemütlich einen Apfel. Nach einigen Minuten nahm er den Stock wieder in die Hand. Er tränierte weiter und weiter.



28.02.2002 18:08#348
Kaelan Da Tc mit kaelan wohl nicht sprechen wollte ging er wieder ins sUmpflager, doch bevor er das tat ging er sich noch schnell mit BIer eindecken und dachte an alte Zeiten !Die Mine, die Schlägerei !Eben daran was ihm hier schon alles passiert war !



28.02.2002 18:59#349
Saturas Eine dunkle, düstere Gestalt kam auf das Tor des NL zu gewandert. Es war dieselbe wie vor einiger Zeit, die mit der schwarzen Wassermagierrobe. Sarevok war zurück.
Doch etwas hatte sich verändert, seine Rüstung (es ähnelte schon eher einer Rüstung als einer Robe) war nun viel "grösser, breiter". Einfach viel mächtiger wirkkte sie, eindrücklich.
Ohne gehindert zu werden betrat Sarevok das Lager. Es war schon recht dunkel. Womöglich würde er keine Bauern mehr finden, besser am nächsten Tag. Doch wenn er unentdeckt bleiben wollte, konnte er sich nicht einfach eine Hütte greifen oder sich gegen eine Wand lehnen mitten im Lager.



28.02.2002 19:32#350
Frosty Frosty wanderte im Lager umher und prägte sich jede Lokalität, jedes Gesicht und jedes Detail genau ein. Nur wer seine Umgebung genau kannte, war vor den Gefahren gewappnet, die sie barg.
Der Prinz war auf der Suche nach Arbeit, etwas, womit er sich nützlich machen konnte, irgendwie hatte er mächtig Lust darauf, mit eienr rostigen Spitzhacke auf einen Erzklupmen einzudreschen und dabei dem Gedanken nachzuhängen, das Erz wäre der bebende Leib seines Todfeindes...



28.02.2002 19:58#351
Zloin Nach einiger Zeit hatte Zloin genug von der mühsamen Zeit. Zloin berichtet Blade folgendes:" Ich werde jetzt jeden zweiten Tag zu dir kommen und lernen, die Tage zwischendruch muss ich in der Freien Mine verbringen und Schürfen. Wir sehen uns also übermorgen."
Nach den Worten rennt Zloin wie der Teufel zurück zur Freien Mine. Es war schon Nacht und man konnte nichts erkennen. Er hoffte das er keinem Wolf begegnet.


28.02.2002 21:02#352
Buster Buster sah Frosty dumm rum laufen doch buster schritt zu ihm und rief:"Beweg deinen hintern gefälligst auf die reisfelder ! Hopp Hopp !" Bustere klatschte dabei 2-mal in die hände und der kleine bewegte sich sofort auf die reisfelder wo lefty ihn schon erfreut empfing. Er schrie frosty an:"Ahah, ein neuer penner ! Schnapp dir eine sichel und dann mach gefälligst was, du bist hier ncht zum spaß, FAULER Sack !"



28.02.2002 21:11#353
Frosty Frosty musterte Lefty mit eiskaltem Blick. Er machte nicht die geringsten Anstalten, seinen Anweisungen Folge zu leisten, statt dessen blickte er abwechselnd zu Buster und zu seinem Gegenüber.
"Und wenn ich mich weigere? Bringt Ihr mich dann um? Ich rate Euch jedenfalls gut, genau das zu tun, denn wenn Ihr mir nur die Seele aus dem Leib prügelt und mich am Leben lasst, werde ich mich eines Nachts in Euer Gemach schleichen, Euch den Bauch aufschlitzen und Euch mit Eurem Dünndarm erwürgen. Für diesen Frevel werdet Ihr mit Eurem Blut bezahlen."
Ein kaltes Lächeln zeichnete sich auf seinen Lippen ab, verschwand aber sofort wieder.
"Aber noch steht Ihr auf dem untersten Platz meiner Todesliste." Er drehte dem sprachlosen Lefty den Rücken zu und machte sich wortlos daran, die ersten Reishalme zu pflücken...



28.02.2002 21:22#354
Eric Eric ging herum und zeigte den Zettel den er von Spluff bekommen hatte, denn er sucht seine Wohnung und jemanden der ihm den Schwertkampf hätte beibringen können...



28.02.2002 21:22#355
Buster Buster stutze ein wenig. Dann fasste er sich schnell wieder und trat dem reisbauern mitten ins kreuz. Buster schrie:"sag das noch einmal, du sollst hier andern respekt erweisen, klar ? Ich sage dir nur eins, mit mir ist nicht zu spaßen. Also reiß dich zusammen ! Oder es gibt mal ne woche knast !" Buster war so wütend und lief so ins lager zurck. lefty grinste verachtend auf frosty runter und schrie ihn dann an:"Da siehst dus, wiedersprich buster niemals !"


28.02.2002 21:34#356
Frosty Frosty richtete sich wieder auf und ignorierte den stechenden Schmerz in seinem Rückgrad. Er hatte schon sehr viel schlimmeres erlebt, diese halbstarken Witzbolde waren eine erfrischende, beinahe amüsante Abwechslung von den zahllosen Grausamkeiten, die ihn das Schicksal erdulden ließ. Während seine Finger langsam über sein Kreuz strichen und mit sanftem Druck die schmerzenden Stellen massierten, ließ der Prinz seinen Blick über die die Reisfelder schweifen. Den Bauern stand dicker Schweiß auf der Stirn, man konnte den Durst, der ihre Kehlen langsam ausdörrte, förmlich aus der Luft greifen. Ein unförmiger, fettwanstiger Kerl stand vor dem Lagerhaus und brüllte gelegentlich knappe Befehle, die er immer wieder unterbrach, um zwischen seinem ganzen widerwärtigen Körperfett noch Luft holen zu können.
Wo war er hier gelandet? Bestand das neue Lager nicht aus heroischen Kämpfern für die Freihei?
War das Freiheit?
Frosty warf dem über beide Backen grinsenden Lefty einen eisigen Blick zu. Langsam zog sich sein rechter Mundwinkel nach oben.
Lefty's Miene versteinerte und für einen Moment zitterten seine Hände wie die eines gebrechlichen Greises. Dann fing er sich wieder, stieß einen brummelnden Laut aus und rammte den Prinzen seine Faust in den Bauch. Der Schlag war überraschend hart und zwang Frosty zu Boden. Der Bandit riss ihn wieder hoch und schlug nochmal zu, diesmal ein wenig härter. Dann ließ er den Prinzen auf den staubigen Boden fallen und machte kehrt.
"Hey!", röchelte Frosty und rappelte sich langsam auf.
Zornig fuhr Lefty herum und funkelte ihn wütend an.
Frosty trat an ihn heran, grinste und spuckte ihm sein Blut ins Gesicht...


01.03.2002 06:49#357
rachestahl rachestahl war von seinem einzel training in den bergen zurück gekehrt, seit einer halben stunde sass er schon da und beobachtete das lager, werend dem er sich
einen traumruf genehmigte. seine rüstung war ganz verbäult und auch an ihm hatte das
training spuren gelassen. doch nun war für ihn die zeit des wartens zu ende, er stand auf, drückte den traumruf auf der erde aus und ging zu wolf, wo er sich ein paar
scavenger keulen hohlte.
nach kurzer mahlzeit, kramte er ein altes pergament hervor. es sah aus als ob er etwas
zählen würde, dann packte er es weg und rannte aus dem lager.


01.03.2002 10:41#358
Saturas Sarevok war es gelungen, unerkannt hinter dem See zu übernachten. Nun mussten die Reisbauern schon am Arbeiten sein. Ansonsten würde er halt zur Mine gehen. Jetzt machte sich die dunkle Gestalt also auf zu den Reisfeldern, doch dabei vergass sie aus unbekannten Gründen die Wachposten auf dem Turm. Als er untendurch lief, wurde er angehalten.
Jarvis, der Torwächter, sagte zu ihm: Ihr da, bleibt stehen. Ich kenne Euch nicht. Ich will Euch auch nicht aufhalten...Sarevok schaute ihn böse an....doch ich möchte doch gerne wissen, wer Ihr seid, Fremder. Jarvis war ein standhafter Mann, dem nicht so schnell die Angst kam.
Ein lautes und tiefes, nörgelndes Aaach ertönte aus der Kapuze. Ich bin Saturas, verdammt. Niemand darf mich hier sehen. Und wehe, du erzählst jemandem von meiner Anwesenheit. Niemand weiss, wer die dunkle Gestalt ist, verstanden? Erst antwortete der Söldner nicht. Dann: Nein, natürlich nicht, niemand wird es erfahren. Aber die Magier, sie werden es...- Lass das meine Sorge sein. Und jetzt lass mich durch. Sarevok unterbrach Jarvis einfach so. Seine magische Aura, dieser Blick, hatte den Söldner leicht verzaubert, dass er ihm aufs Wort gehorchte. Jawohl, Magier, gute Reise noch.
Sarevok zog ab, zu den Reisbauern.



01.03.2002 11:01#359
X_Blade_X Blade und seine Jungs, einschliesslich TC, waren schon wieder am Trainieren. Zloin war ja heute in der Mine Arbeiten.
"ThunderCrash, du machst das langsam wirklich sehr gut. Fast schon meisterhaft. Übung macht eben den Meister. Und du hast fleissig geübt. Doch das blosse 'Luftschneiden', wie ich es nenne, das blosse Herumschwingen in der Luft, ist nicht das Wahre für die, die es wirklich können wollen. Heute gibt es einen Trainingskampf!"

Plötzlich sah Blade einen Schürfer, der gerade von einem Banditen zur Seite geschubst worden war, als er ihn etwas gefragt hatte. Es war Eric. Er kam zu Blade und erkannte gleich, dass er der Einhandlehrer war.



01.03.2002 12:18#360
rachestahl rachestahl kam durchs tor und die beiden torwachen staunten nicht schlecht was er da bei sich trug, einer kam näher an rachestahl heran "ist es das für das ich es halte" rachestahl war über diesen trotel verärgert der einfach so neben ihm los brüllte und verpasste ihm mit seiner freien hand gleich mal eine so das dieser zurück viel "sorry aber du hättest es wecken können" rachestahl ging weiter und achtete sehr auf das kind, bis er in der hütte war kamen noch viele banditen und söldner die ihm weder auf die schulter klopften oder hämisch lachten doch das interessierte ihn nur wenig, er rief den schürfer zu sich der ihn immer mit informationen sorgte.
"kümmere dich um das kind hier und bleib in der hütte ich hab noch was zu erledigen"

rachestahl rannte aus dem lager



01.03.2002 13:09#361
Gabriel-666- Gabriel war im neuen Lager angelangt und hatte den bestimmten Händler erreicht. Gabriel: Da bin ich wieder, mit genügend Erz, hast du meine Kiste noch ? Händler: Sicher, das macht dann 200 Erz !
Gabriel blickte zu der Taverne hinüber und bekam plötzlich durst. Werde ich dir gerne bezahlen aber etwas später, ich werde noch einen Sprung in die Taverne schauen, dann komm ich und hol sie ab !
Händler: Man ihr Sumpfler habt wohl alle Zeit der Welt.
Gabriel ging in Richtung Taverne und meinte nur.
Sicher, warum sollten wir uns sputen, die ZEit hier herinnen vergeht so langsam das man sich ruhig Zeit nehmen kann .



01.03.2002 13:35#362
Gabriel-666- Gabriel ging in die Taverne und sah sich um. Nicht ein bekanntes Gesicht außer das von Silas.
Gabriel stellte sich an die Theke und Silas begrüßte ihn herzlich. Als Gabriel noch jung war und Novize war er mal ein Mettransportierer, er brachte das Getränk in diese Taverne damit es hier verkauft werden konnte, daher kannte er Silas.
Silas: Na du alter Glatzkopf, wie gehts ?
Gabriel: So wie immer, beinahe pleite, hungrig, durstig und müde ! Silas lachte und meinte: Hehe, ja, so wie immer, was darf ich dir bringen ? Gabriel: Nen Reisschnapps und ein Schinkenbrot !
Silas schenkte ein und bereitete das Brot zu, während dessen sprch er weiter. Was verschlägt dich denn ins neue Lager, hast du im Sumpf allen die die Stengel weggeraucht und wurdest verbannt ?
Gabriel: Sehr witzig ,nein ich bin hier um ein paar Spezielle Waren zu erwerben, habs beim Händler zurücklegen lassen und hol es mich nachher ab ! Silas: Spezielle Waren ?
Gabriel beugte sich vor und flüsterte:Zigarren
Silas stellte das Speckbrot vor Gabriel: Wie kommen denn Zigarren in die Barriere ?
Gabriel biss vom Brot ab und meinte bloß: Keine Ahnung, sicher eine Bestellung von Gomez und Banditen haben den Konvoi überfallen, da sind sicher einige Gardistenköpfe gerollt !
Silas: Hehe, ja das glaub ich auch. Aber sag mal, kannst du mir so eine Zigarre einmal schnorren ? Habe sowas noch nie in de Fingern gehabt. Gabriel: Man ihr Schnorrer..hmm..ok, ich ess das mal auf und dann hol ich die Kiste !
Silas lächelte und schenkte Gabriel nach.



01.03.2002 13:43#363
Spluff Spluff kam im Neuen Lager an. Er war auf der Suche nach Hawk, da er nun endlich Zweihandaxt lernen wollte, weil seine Axt ansonsten nichts Wert war. Er beschritt Hawks Hütte und da sah er ihn auf einem Hocker hocken. Spluff stupfte ihn an und Hawk drehte sich um, dann meinte Spluff zu ihm:
Hi Hawk. Ihc komme zu dir, um Zweihandaxt zu lernen. Geht das?


01.03.2002 13:51#364
Gabriel-666- Gabriel stand auf und verließ die Taverne.
Zurück bei dem Händler holte sich Gabriel nun endlich seine Kiste mit den Zigarren und ging anschließend wieder in die Taverne. So unauffällig wie es ging spazierte Gabriel hinauf aufs Dach und blickte Silas aus den Augenwinkel an. Dieser schnappte sich eine Flasche Wein, 2 etwas feinere Gläser und folgte ihm aus Dach.



01.03.2002 14:08#365
Gabriel-666- Gabriel und Silas saßen waren am Dach.
Gabriel öffnete vorsichtig die Kiste und er erblickte viele, wunderschöne, wohlriechende, braungebrannte Zigarren. Seine AUgen wurden immer größer, vorsichtig nahm er eine heraus und gab eine andere Silas.
Silas: Hast du Feuer ?
Gabriel: Ich kenne keinen Sumpfler der kein Feuer hat !

Ein Sreichholz wurde entzündet, die Zigarre am einen Ende abgebissen und dann wurde sie angezunden. Gabriel setzte sich auf den Boden und lehnte sich gegen ein Fass. Sinas entzündete ebenfalls seine Zigarre und goss in beide Gläser Wein.
Silas: Hach, was für ein Leben !
Gabriel: Vielleicht war es gar nicht so schlecht in die Barriere geworfen zu werden.
Silas: Du sagst es !
Gabriel: So, still, diese Zigarre musst du genießen !
Silas hielt die Klappe und genoss, ebenso Gabriel.



01.03.2002 14:18#366
Eric Freudig überrascht das er Rachestahl gefunden hatte ging er zu ihm und sagte: Ich grüße dich, Rachestahl den Einhandlehrer. Ich würde gern die kunnst des einhandkampfes erlernen und wenn es geht noch eine Gute Einhandwaffe kaufen....


01.03.2002 14:37#367
X_Blade_X Blade sah den Schürfer etwas schräg an.
"Ich heisse Blade, Kleiner...
Und leider bin ich sozusagen schon voll ausgebucht, ich kann nicht noch mehr Leute trainieren. Komm wieder, wenn ich mit TC hier fertig bin, das dauert nicht mehr lange.
Wir sehen uns schon noch."
Blade wandte sich wieder seinen Schülern zu.



01.03.2002 14:54#368
Gabriel-666- Gabriel und Silas unterhielten sich prima, über Frauen, die Zigarren, die neuen Gebiete, eigentlich wollten sie ja stillschweigen und die Zigarren und den Wein genießen, aber das war nicht so unterhaltsam wie ein gutes Gespräch. Die Zigarren ware schon fast zu Ende geraucht und die Flasche Wein lehr, aber es scheinte die Sonne und man unterhielt sich wunderbar. Ein schöner Tag.


01.03.2002 15:01#369
rachestahl rachestahl kam an er freute sich endlich wiedermal frei zu haben, keine konvois, keine idioten die um ihr erz gebracht werden müssten, er gnoss die kurze stille. dann trat er in seine hütte ein und das geschrei fing schon an, der schüfer stand föllig entnervt da er schien nicht eine minute ruhe gehabt zu haben.
rachestahl entlies den ärmsten, mit dem auftrag milch für den kleinen zu besorgen, dann wandte er sich zu dem säugling um nahm ihn auf den arm und ging nach drausen.

"siehst du dieses lager das ist deine neue heimat" sofort stoppte dieser das schreien und lachte rachestahl an. so sass er nun drausen auf der bank vor seiner hütte, die stille wieder geniessent.



01.03.2002 15:07#370
Gabriel-666- Die Zigarren waren zu Ende geraucht und der Wein alle.
Gabriel: ALso das war wiedermal ein gutes Gespräch, die Zigarre war gut, der Wein..naja..aber was will man meckern hier in der Barriere. Ich muss wieder in den Sumpf zurück, unterrichten.
Silas: Ok, der Wein war gratis, hab ja auch ne Zigarre bekommen ! Viel Spaß noch mit den wissensdurstigen Novizen !
Gabriel: Werd ich haben !
Gabriel packte die Kiste und marschierte zusammen mit Silas hinunter, verabschiedete sich und verlies das neue Lager



01.03.2002 15:50#371
rachestahl der kleine war eingeschlafen, rachestahl legte ihn in die hütte und postierte einen banditen dafor der ihm noch etwas schuldig war, dann pfiff er seinen üblichen trup von 10 banditen zu sich "jungs arbeit kommt wir müssen mal kurz in alte lager los"

die gruppe verliess das nl



01.03.2002 17:02#372
Frosty Obwohl Busters Tritt nicht gerade sanft gewesen war, verspürte der Prinz nicht die geringsten Schmerzen, man nannte ihn schließlich nicht umsonst Frosty. Er machte sich auf den Weg zu den Reisfeldern, dort angekommen, rammte ihm Lefty zur Begrüßung seine Faust in den Magen.
"Ihr seid Eurem Tode gerade wieder einen Schritt gekommen. Ich freue mich auf den Tag Eures qualvollen Untergangs."
Mit diesen Worten machte sich Frosty an die Arbeit...



01.03.2002 17:15#373
rachestahl die gruppe kam zurück, tak in der mitte "sperrt ihn in den käfig beim wachhaus und macht ein paar schiess übungen mir solls egal sein"
die banditen folgten, rachestahl ging zurück zu seiner hütte und setzte sich hin er hatte nun endgültig genug für heute.



01.03.2002 17:25#374
Tak Tak saß nun also im Käfig des Wachhauses, zog sich einen Stengel Kraut rein, besah sich das Neue Lager, und musste feststellen, dass er noch nie einen so schlechten Bogenschützen gesehen hatte wie den Banditen. Er verstand selbst nicht viel vom Bogenschießen, aber einen in einem Käfig hockenden Typen auf fünf Meter Entfernung zu treffen hätte sogar er geschafft. Tak fragte sich nichtdesdotrotz, was die Penner überhaupt von ihm wollten.
Als der Bandit nach drei Stunden ohne Treffer endlich frustriert aufhörte, schlief Tak langsam ein. Es gab nun mal schlimmeres als eine Nacht in einem Käfig.



01.03.2002 17:34#375
rachestahl rachestahl konnte sich nicht beherrschen nahm seinen bogen und rannte zu dem typ, dann besann er sich aber. "lasst den typ doch ne woche da baumeln und nehmt ihm das kraut und seine sachen weg. mal sehn ob er die woche ohne essen übersteht"



01.03.2002 17:51#376
Yin&Yang YY wist wieder mal mit reisernten beschäftigt als hinter ihm plötzlich ein bandit auf taucht der im etwas vorschlägt:
Bandit:Ich hab gehört die habn im AL ne lieferung essn erhalten...du könntest für mich hin gehn und etwas klauen ich zahle dir auch 500 erz.was sagst du? YY:O.K. heute nacht mach ich mich auf den weg aber kein wort zu lefty oder jmd anderes.
Banditlles klar.Ich warte morgen in der Kneipe am see auf dich. YY wartet bis es abend wird und macht sich dann auf zum AL.



01.03.2002 19:01#377
rachestahl rachestahl ging kurz in seine hütte und schloss dort ein paar sachen sicher in seiner hütte ab, dann setzte er sich nach drausen und rauchte eine zigarette.


01.03.2002 19:03#378
Saleph Saleph schlenderte endlich wieder nach seiner langen Krankheit durch das Lager. Er sah Rachestahl auf einer Bank vor seinem Haus sitzen. Da fiehl ihm die Zeit ein, in der Saleph den selben Rang hatte. Er war zwar damals im alten Lager aber vom Prinzip her hatte er damals den selben Rang. Er resümierte seine Erlebnisse. Dann ging er schnellen Schrittes hoch zur Magierebene und wühlte in seiner Truhe.
"Ah! Da ist es ja." Dann ,als Saleph das gefunden hatte was er suchte, ging er wieder zu Rachestahl.
"Hallo Rachestahl. Ich hab hier was für dich."



01.03.2002 19:07#379
rachestahl rachestahl guckte etwas schief, antwortete dann aber sicher "was denn doch nicht ein kugelblitz den du hinter deinem rücken vorbereitet hast oder" rachestahl lachte er schien heute mehr als genug von auseinandersetzungen zu haben.


01.03.2002 19:13#380
Saleph Saleph zog hinter seinem Rücken das Einhänderschwert hervor das er als Schatten getragen hatte. Es war ein schönes verziertes Schwert. Vom Griff an schlängelte sich eine Schlange aus magischem Erz die Klinge hinauf. Diese Schlange wurde damals von mylanaa, der Amazonenkönigin, angeschmiedet.
"Ich möchte es dir schenken. Als ich damals Schatten war, konnte ich es oft gebrauchen." Saleph grinste. "Du kannst außerdem damit angeben, da es erstens ein sehr schönes Schwert ist und zweitens ist es ein Geschenk eines Wassermagiers." Saleph übergab das Schwert an Rachestahl.



01.03.2002 19:20#381
rachestahl "wow danke" rachestahl nahm das schwert in die hand und führte zwei schnelle schwingungen durch, die die luft schnitten .

"eine vortreffliche waffe wircklich, kann ich dir nicht irgendwas anbieten den wert kann ich kaum ersetzen, denn nicht nur der reine arbeits und material wert mag wohl weit über dem eines normalen schwertes liegen, doch ich habe hier ein wircksammes schlafmittel mit dem ich nichts anfangen kann nimm du es als magier sollten dich diese dinge ja interesieren, bitte"

rachestahl war überglücklich und wollte saleph wenigstens ein kleine freude machen.



01.03.2002 19:24#382
Saleph "Danke, das freut mich. Ich kann nämlich gerade eines brauchen. Woher hast du es? Eine alte Freundin von mir hat sowas früher hergestellt. Du kennst doch sicher Meditate oder?"



01.03.2002 19:29#383
rachestahl "oh ein bandit verrät nie woher seine ware kommt das solltest du aber wissen als alter schatten wirst du auch mal dergleichen geheimnisse gehütet haben und noch heute hüten."



01.03.2002 19:33#384
Saleph "Hehe ich verstehe. Ich finde es aber sehr nett von dir das du mir auch etwas schenkst. Pass gut darauf auf. Wir sehn uns."
Dann verschwand der Wassermagier wieder.



01.03.2002 19:39#385
rachestahl rachestahl wollte noch einmal nach drausen er hatte eine höhle mit schwarzen goblins entdeckt die er nun ausnehmen wollte und so rief er saleph schnell nocheinmal her und unterrichtete ihn von dem plan "und willst du mit?"


01.03.2002 19:43#386
Saleph "Klar, ich komm gerne mit. Könnte aber sein das meine Magie etwas eingerostet ist."
Rachestahl und Saleph schlenderten nun durch das Tor, sagten den wachhabenden Söldner wo sie hingingen. Dann gingen sie weiter, am Vorposten vorbei und immer den Weg, den Rachestahl vorschlug.



01.03.2002 20:29#387
Saleph 2 Stunden später kamen Saleph und Rachestahl mit 2 Truhen durch das Tor. Jarvis fragte:"Was habt ihr da?" Saleph antwortete:"Bücher." Das Erz musste ja nicht erwähnt werden. Jarvis ließ die beiden rein. Sie brachten die Truhe mit dem Erz in Rachestahls Hütte, dann die andere Truhe in Salephs Quartier. Rachestahl gab Saleph das Amulett damit er testen konnte welche Kräfte es hatte. "Wir sehn uns nachher. Dürfte nich lange dauern bis ich das Amulett erforscht habe. Bis dann"


01.03.2002 20:34#388
rachestahl "jo kein problem wir sehen uns nachher ich schau mal nach meinem sohn der muss ja auchmal hunger haben"

rachestahl schritt zu seiner hütte doch der kleine schlief ruhig und rachsetahl wollte ihn nicht wecken also stellte er die truhe in die hütte und setzte sich wieder drausen hin, zückte eine zigarette und begann zu rauchen.
"erfolgreicher tag heute muss man schon sagen" sprach er zu sich gewandt wärend er einen tiefen zug nahm.



01.03.2002 20:55#389
Saleph Saleph hatte währenddessen einen großen Apparat aufgebaut. Es blubberte und sprudelte überall als Saleph das Amulett in die Flüssigkeit tauchte. Durch ein Röhrchen schwebte Dampf der dann in einen großen Erlmeierkolben geleitet wurde.Saleph lies ein Stück Magnesium in den Erlmeierkolben fallen und gab etwas Wasserhinzu. Eine heftige Reaktion war die Folge. Das Gas verfärbte sich silber-grün und Saleph laß in einem Buch um welches Amulett es sich hierbei handeln könnte.
"Ahh! Ein Amulett der Wendigkeit Das kann Rachestahl sicher gut gebrauchen." Saleph schnappte sich das Amulett und ging zu Rachestahl. Dort angekommen sah er auch schon wie Rachestahl vor seiner Hütte saß und rauchte. "Hallo. Ich habe dein Amulett identifiziert."



01.03.2002 20:59#390
rachestahl "und was ist für ein amulet?" rachestahl sass etwas angespannt da, dachte er sich wärdend er auf die antwort von saleph wartete.



01.03.2002 21:03#391
Saleph Saleph musste lächeln als er den Gedanken von Rachestahl hörte. "Tut mir leid, ich habe deine Gedanken gelsen. Saturas hat gesagt ich soll das nicht machen, aber ich kanns einfach nicht lassen. Es ist wie eine Sucht. Aber egal. Es ist nicht das Amulet der Tollpatschigkeit, damit du schonmal beruhigt bist. Dieses Amulett ist dir sicherlich hilfreich. Es ist das Amuelett der Wendigkeit, wenn du es trägst verbessert es deine Geschicklichkeit, man merkt den Unterschied aber allzu groß ist er nicht. mach dir deshalb keine falschen Hoffnungen." Saleph gab Rachestahl das Amuelett.



01.03.2002 21:09#392
rachestahl "in deiner gegenwart höre ich besser auf zu denken" rachestahl lächelte saleph an, "na ja war schön mit dir etwas durch die gegend zu ziehen saleph" mal sehen ob er wircklich alles lesen könnte oder rachestahl musste lachen dümmere gedancken konnten ihm kaum noch kommen.

"Also wir werden uns hoffentlich wieder sehen" rachestahl entschloss sich nun etwas schlafen zu gehen es war ein anstrengender tag.



01.03.2002 21:12#393
Saleph Telepathisch sagte Saleph noch:Ja kann ich. Schlaf gut, wir werden uns sicher wiedersehen. Das Lager ist ja nicht so groß wie die Kolonie. Dann ging Saleph wieder hoch und studierte die frisch erbeuteden Bücher.



01.03.2002 21:15#394
äxtchen Endlich kam Äxtchen von seiner langen Jagd wieder und setzte sich ans Lagerfeuer und briet sich eine Scavengerkeule.
Er wartete, dass er sich vielleicht mit wem hier unterhalten könne!


01.03.2002 21:28#395
Bradwen TC sah Äxtchen am lagerfeuer setzen. Er ging auf ihn zu und setzte sich zu ihm. "Hallo, und wie gehts?" fragte TC. "Willst du 'n Bier?"



01.03.2002 21:33#396
äxtchen "Gut geht es mir", antwortete Äxtchen "und dir?", fragt er TC während er sich eine Scavengerkeule in den Mund schob. "Willst du auch etwas davon, war schließlich lange weg und dementsprechend viel konnte ich jagen!".


01.03.2002 21:42#397
Bradwen "Ich kann mich nicht beschweren" sagte TC. "Blade bildet mich gerade im Einhandkampf aus. Ja gib mal was von dem Fleisch" Äxtchen gab TC etwas Fleisch und TC ließ dafür ein Bier rüberwachsen. Während sie sich so unterhielten schliff TC sein Kampfschwert an. Sie unterhielten sich ziemlich lange und während TC aufstand um noch etwas seine Schwerttechniken zu üben gab ihm Äxtchen noch etwas Fleisch denn der hatte mehr als genug davon.

Und so ging TC auf den Übungsplatz. Blade war gerade nicht da aber es stand noch ein Söldner da der ebenfalls trainierte. TC begrüsste ihn uns zog sein Schwert. Er begann mit ein paar ganz leichten Übungen zum Aufwärmen und begann dann nach kurzer Zeit mit den Übungen Blade ihm gezeigt hatte. Er wurde immer besser.


01.03.2002 22:02#398
Eric Etwas entäuscht dass er noch warten muss mit dem erlernen des Enhand-Schwetkampfes ging Eric zurück in die Mine etwas Erz verdienen um es später in ein gutes Schwert zu investieren.
Wir sehn uns später sagte er zu Blade und ging...



01.03.2002 22:14#399
Bradwen TC hörte auf mit Trainieren. Er hatte nichts zu tun und wollte mal bei der Freien Mine vorbeischauen. Er machte sich auf den Weg.



01.03.2002 22:45#400
Bradwen Nach einiger Zeit kam TC zurück. Er ging in seine Hütte und legte sich schlafen.


01.03.2002 22:54#401
rachestahl jemand klopfte an rachestahl´s tür es waren die gruppe der banditen die immer mit ihm durch die gegend zieht. "wir gehen einen abstecher ins al machen willst du mit" rachestahl war ziemlich ungehalten und kommandierte sofort einen schürfer zu sich "du kümmerst dich heute um den kleinen los rein mit dir"
rachestahl schloss sich der gruppe an doch er hatte ein anderes ziel er wollte sich etwas im schattenläufer umsehen.



01.03.2002 23:09#402
Gabriel-666- Gabriel kam ins Nl, der Baal der vorher bei ihm war war nun auf den Weg zu einem anderen Platz. Gabriel wandte sich an irgendwelche Wachen und fragte sich durch, nach einen Gefangenen aus dem Sumpflager. Er wurde darauf hingewiesen das in irgendeinen Käfig im Wachturm ist. Tja, das reichte Gabriel bereits. Gabriel begann am Wachturm nach ihn zu suchen und er fand ihn auch. Vor ihm 2 Wachen. Gabriel näherte sich ihnen.
Gabriel: Hallo, ich bin Baal Godmin, ich soll uneren Schützling abholen ! Wachen: Und wer sagt das ?
Gabriel setzte Kontrolle ein, sein Blick durchbohrte die eine Wache. Dein CHef sagt das und ich !
Wache: Ok
Die unter Gabriels EInfluss stehende Wache begann den Käfig herunterzulassen das meinte die andere Wache.
HEy was machst du da, das sollen wir doch lassen sagte Rachestahl, hörs du jetzt auf irgend...
Die Wache kippte um und Gabriel fing seinen Körper auf. Der Schlafzauber verfehlte nie seine WIrkung.
Tak war aus dem Käfig gelassen worden von der kontrollierten Wache und diese wurde nun auch in den Schlaf versetzt.
Gabriel und Tak verließen den Wachturm und man merkte nichts. Es sah so aus als ob Tak freigelassen wurde und die Wachen einfach schliefen. Tak und Gabriel verließen das Lager.



02.03.2002 09:46#403
Buster Buster hatte wieder auf dem Übungsplatz trainiert doch lief nun zu den reisfeldern runter um seinen eisgekühlten freund zu besuchen. Dort angekommen sah er ihn gerade reis pflücken. Buster musterte ihn und sah dann auch seine ungewöhnliche Muskeln. Buster stupste ihn an und fragte:"Hey, Kurzer, Warst du im Krieg ??? Dann würde ich dir nämlich einen vorschlag machen." buster wartete auf seine Antwort und reichte frosty derweil ein bier.



02.03.2002 10:03#404
Crowner [OT]Achtung! Hier geht es weiter![/OT]






Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart