Die Gamestar geht heute in einem interessanten Video verlorenen/eingestellten Projekten verschiedener deutscher Entwickler nach. In einer lockeren Gesprächsrunde reden Jan Theysen von King Art, Jan Klose von Deck 13 und Björn Pankratz von Piranha Bytes über Projekte, die von den Firmen begonnen, aber aus unterschiedlichen Gründen irgendwann im Laufe ihrer Entwicklung abgebrochen wurden.
Björn spricht dabei über das Gothic Sequel, das wenige Monate nach Entwicklungsbeginn schon wieder gestoppt wurde zugunsten eines vollwertigen Gothic II mit anderem Konzept.
Interessant ist die Aussage von Björn bezüglich der Rechte:
Die verantwortlichen Leute, die heute bei Piranha Bytes arbeiten, haben gar nicht daran gearbeitet. Wenn wir gefragt werden, warum wir es den Leuten vorenthalten: Wir besitzen es gar nicht.
Im weiteren Verlauf des Videos werden dann allerdings lediglich die abgebrochenen Projekte von Deck 13 (Shooter "Strain") und King Art (Taktikspiel) vorgestellt und Gameplay daraus gezeigt.
Links zum Thema:
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Video @ Gamestar.de (Paywall)
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