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Die Gothic-II-Mod Velen 2 wurde auf Version 2.1 angehoben. Damit einher gehen viele Änderungen. Dieses Update fügt keine neuen Story-Inhalte o.Ä. hinzu, sondern fokussiert sich voll und ganz darauf, Bugs zu fixen, die selbst in der zuletzt bereits 2020 erschienenen Version 2.0.8 noch vorhanden waren. Zusätzlich wurde vieles überarbeitet, verbessert, teilweise sogar neue Features hinzugefügt.Hier die äußerst umfangreiche Liste der Verbesserungen: Sprachausgabe und Sounds- Die Lautstärke von der gesamten Sprachausgabe ist nun identisch und wurde auf ein angenehmes Level gebracht, sodass nichts mehr zu leise oder zu laut ist
- Jack sagt nun bei seinem Satz: „[…] Na ja... Du weißt schon was.“ das „Du weißt schon was“ am Ende nicht mehr zwei Mal
- William spricht bei dem Gespräch mit Travis Travis‘ Namen nun korrekt auf Englisch aus, so wie Travis sich auch selbst vorstellt
- Leroy sagt während seiner Rede nicht mehr: „[…] Brüdern und Schwestern […]“, sondern spricht das Wort „Brüder“ nun korrekt ohne N am Ende aus
- Die Charaktere Erik, Henk, Gilbert, Boris, Dieter und die namenlose Wache vor dem Banditenlager wurden komplett neu vertont
- Die Soundeffekte von Donner und Regen wurden durch bessere Sounds ersetzt
- Sounds für das Annehmen, Abschließen und Abbrechen von Quests und dem Levelaufstieg wurden durch eigene Versionen ersetzt
- Der Soundeffekt der Wandbrunnen in der Festung ist nun nicht mehr ganz so laut
- Die Reichweite der Soundeffekte vom Wasserfall in der Festung wurde verringert, sodass diese nun nicht mehr ganz so laut in Tylers Schmiede hörbar sind
Modelle und Animationen- Die Sträflingskleidung (nun „Alte Lumpenhose“) und beide Minenarbeiterhosen haben brandneue, passendere Inventar-Modelle erhalten
- Das Modell der Sträflingskleidung („Alte Lumpenhose“) wurde überarbeitet
- Der Lederhelm und der Eisenhelm wurden durch eigene Modelle ersetzt
- Morgans Hut besitzt nun eine richtige Textur und ist nicht mehr einfach nur pechschwarz
- Das Scavenger-Ei wurde durch ein eigenes Modell ersetzt
- Das Modell der Waffe Wolfsmesser („Scharfes Messer“) wurde durch eine neue, schönere Version ersetzt
- Das Löwenzahn-Gras Modell wurde durch eine deutlich schönere Version ersetzt
- Der Kessel wurde gefixt, sodass der Fokusname von diesem nicht mehr vor dem Kessel schwebt, außerdem ist er jetzt von allen Seiten benutzbar
- Die Schildkampf-Animation wurde komplett ersetzt und passt sich nun u.A. dem aktuellen Kampftalent bzw. der derzeitigen Kampfanimation des jeweiligen Charakters an
- Die Holzfäller haben nun eine eigene, passendere Animation statt lediglich die vom Erz schürfen zu verwenden; Fokusnamen der Bäume, an denen sie arbeiten, werden nun weiter unten angezeigt, die Bäume sind außerdem jetzt von allen Seiten benutzbar und die Seiten, an denen gerade nicht gearbeitet wird, weiterhin nutzbar, auch wenn der Baum gerade in „Benutzung“ ist
Texturen- Die Texturen der Banditenrüstungen wurden durch eigene, dunklere Versionen ersetzt
- Die Eisenerz-Textur wurde ersetzt, sodass dieses nicht mehr aussieht wie Silber
- Sämtliche Lade-Bildschirme und der Hintergrund im Hauptmenü wurden ausgetauscht
Spielwelten- Das Wegnetz in beiden Welten wurde erweitert und teilweise überarbeitet, sodass Charaktere nun seltener Wegfindungsprobleme haben und beim Laufen auch etwas intelligenter wirken sollten
- Hasen und Ratten wurden eingebaut und auf Velen verteilt
- Es wurden einige Gräber verteilt, die man plündern kann
- Einige der toten Soldaten, die auf Velen herumliegen, lassen sich nun plündern
- Es wurde eine weitere Variante vom Gras erstellt und in der Welt verteilt, die mehrere unterschiedliche Blumen enthält, statt nur Löwenzahn
- Von sämtlichen Wäscheleinen wurde die Kollision entfernt
- Die Kollision von allen Teppichen wurde entfernt, weil Charaktere und der Spieler selbst daran oft hängen blieb
- Die unsichtbare Erzader, die aus irgendeinem Grund am kleinen Strand in der Nähe der Hafenstadt herumlag und benutzbar war, wurde entfernt
- In der Hafenstadtkneipe und auch in der Festungskneipe wurden einige sammelbare Gegenstände platziert; Die Hafenstadtkneipe hat zusätzlich etwas mehr Einrichtung bekommen, damit sie nicht mehr ganz so leer wirkt
- Eine neue Werkbank mit eigener Animation, an der der Bogner arbeitet, und an der man außerdem nun zusätzlich Bolzen und Pfeile schnitzen kann, wurde eingebaut und in der Welt verteilt
- Der Schmied hat eine Werkbank mit eigener Animation bekommen
- Für die Jäger wurde ein benutzbarer Gerbstand mit eigener Animation eingebaut und in der Welt verteilt
- Sämtliche benutzbaren Gegenstände sollten nun einen Fokusnamen besitzen, damit man solche leichter erkennen kann
- Drehspieße haben nun ebenfalls eine Funktion und lassen sich benutzen, um unterschiedliches Fleisch zu braten
- Der Busch, der im großen Bauernhaus teilweise zu sehen war, wurde weiter nach draußen verschoben
- Viele weitere kleine Optimierungen, Verbesserungen und Bugfixes an beiden Spielwelten vorgenommen
Skripte- Eine mittlerweile unnötige Funktion, die für starke Performance-Probleme sorgte, wurde entfernt, wodurch man nun bis zu 20 fps mehr erreichen kann
- Der Schmied Albrecht kann nun nicht mehr auf die stumpfen Äxte der Holzfäller angesprochen werden, wenn man diesen Auftrag nicht angenommen hat
- Ein zusätzlicher Satz bei Boris, wenn man von diesem im Kampf besiegt wurde, den man vorher aufgrund eines Fehlers nie zu hören bekam, wird nun abgespielt
- Für die Rüstungen und Helme, die in Händler-Inventaren angezeigt werden, wird nun nicht mehr ein sehr unsauberer Umweg verwendet; Das sorgt u.A. dafür, dass diese in solchen jetzt nicht mehr irgendeine merkwürdige Anordnung bekommen können
- Die Hehler in der Kanalisation tragen nun dieselben Rüstungen, wie die Banditen auf der Hehlerinsel, da diese eigentlich zusammengehören
- Das Material des Eisenerz-Items wurde geändert, sodass dieses nun nicht mehr einen Glanzeffekt und beim Wegwerfen keinen metallischen Soundeffekt mehr hat
- Beim Gespräch mit Jack dreht der Spielercharakter sich nun wirklich zur Tür, statt zum Buchständer
- Der KI-Aussetzer, der auch im Originalspiel schon vorkam, wenn Charaktere während dem Speichern und Neuladen eine Fernkampfwaffe gezogen hatten und dafür sorgte, dass sie danach einfach nur noch mit der Waffe in der Hand herumstanden und sonst keine Reaktion mehr zeigten, wurde gefixt
- Ein Bug aus dem Originalspiel wurde gefixt, der dafür sorgte, dass der Spieler einfach das Seitwärtslaufen und Springen als Alternative zum Schleichen verwenden konnte
- Helme, die bei Charakteren nach dem ersten Mal Speichern und Neuladen dafür sorgten, dass die Schutzwerte dieser permanent auf den jeweiligen Charakter übertragen wurden, wurden gefixt
- Wenn Charaktere während einem Dialog Items benutzen, unterbrechen sie nun jeweils den Sichtkontakt zum Gesprächspartner vorübergehend, wodurch sie sich nicht mehr Items, wie beispielsweise Nahrung, teilweise einfach in den Kopf schieben
- Die Sträflingskleidung wurde umbenannt in „Alte Lumpenhose“
- Das Wolfsmesser wurde umbenannt in „Scharfes Messer“
- Köcher-Items wurden umbenannt in Pfeilbündel bzw. Bolzenbündel; Es ist außerdem nun leicht ersichtlich, um welche Größe es sich dabei jeweils handelt
- Charaktere sammeln von ihren Opfern oder nach Bewusstlosigkeit nun Schilde ein, sollte eins in der Nähe herumliegen, statt diese einfach liegen zu lassen
- Der Schwierigkeitsgrad im Hauptmenü wird nach dem Beginn eines neuen Spiels nun korrekt wieder auf „Normal“ gesetzt (was Standard der Mod wäre), statt auf leicht
- Renwig macht, wenn der Spieler zu Beginn bei ihm: „(Nichts sagen)“ auswählt, nun auch tatsächlich eine kurze Pause, statt direkt weiterzusprechen
- Das Skript, das für die Fortschrittsanzeige beim Schürfen, Angeln und Rauchen an der Wasserpfeife verantwortlich ist, wurde komplett neu geschrieben und sollte nun zuverlässig funktionieren
- Die aktuelle Anzahl der Munition bei der Munitions-Anzeige überlappt nun nicht mehr
- Das freie Zielen von mud-freak wurde auf die aktuellste Version aktualisiert
- Die aktuellste Version der Spielzeit-Anzeige wurde eingebaut, die zusätzlich noch ein paar Verbesserungen und Neuerungen erhalten hat, konfigurierbar in den Mod-Einstellungen
- Die Berechnung von Giftschaden erfolgt nun in Prozent
- Schutzwerte im Statusbildschirm sollten nun immer korrekt angezeigt werden
- Die Schutzwerte gegen Nahkampfwaffen sind nun wieder bei allen Rüstungen, Helmen und Schilden identisch, da die Unterteilung in stumpf und scharf unfair war, weil das Balancing darauf nicht angepasst wurde
- Die Inventar-Beschreibungen von sämtlichen Rüstungen, Helmen und Schilden sind nun einheitlich und wurden teilweise überarbeitet; Dies betrifft ebenfalls Nah- und Fernkampfwaffen
- Bei Nahkampfwaffen wird nun zusätzlich die Reichweite angezeigt
- Das komplette Menü wurde nochmal überarbeitet; Info-Texte angepasst, das Mod-Einstellungsmenü komplett neu und sehr viel übersichtlicher geschrieben
- Ambiente-Untertitel (d.h. die roten Untertitel, die unten angezeigt werden, bei Monologen und von Charakteren in der Nähe) wurden Orange gefärbt, was sich besser ins Gesamtbild einfügt, als das Rot
- Mod-Einstellungen werden beim ersten Start der Modifikation nun automatisch auf den jeweils originalen Wert gesetzt und in die Gothic.ini geschrieben
- Beim ersten Spielstart wird nun eine kleine Info angezeigt, die darauf hinweist, dass und wo man neue Features der Modifikation anpassen und deaktivieren kann
- Das System der farbigen Fokusnamen wurde nochmal vollständig überarbeitet
- Der Fokusname von Begleitern wird nun ebenfalls grün markiert
- Bewusstlose und tote Charaktere oder Truhen o.Ä., die plünderbare Items beinhalten, werden nun farbig markiert
- In den Mod-Einstellungen wurde eine Option hinzugefügt, um die farbigen Fokusnamen zu deaktivieren
- Eine neue Option in den Mod-Einstellungen hinzugefügt, die es ermöglicht, die Fokusnamen von Charakteren auszublenden (dies ist standardmäßig deaktiviert)
- Es ist nun möglich, sämtliche Statusbalken links, rechts oder wie im Originalspiel anzeigen zu lassen; Dafür wurde in den Mod-Einstellungen eine neue Option hinzugefügt
- Auf den Statusbalken von Leben und Mana lassen sich nun die aktuellen Werte anzeigen; Dafür wurde in den Mod-Einstellungen eine neue Option hinzugefügt
- Der neue Schwierigkeitsgrad „Extrem“ wurde eingebaut
- Fünf neue freischaltbare Erfolge wurden hinzugefügt
- Automatisches Speichern wurde integriert (ist standardmäßig deaktiviert und kann in den Mod-Einstellungen aktiviert und konfiguriert werden)
- Charaktere und auch der Spielercharakter selbst legen nun zusammen mit einer Fernkampfwaffe einen Köcher an (lässt sich in den Mod-Einstellungen deaktivieren)
- Die Tagesabläufe von den beiden Jägern Frank und Joachim, die vorher nur den ganzen Tag im Lager auf einer Bank herumsaßen und am Abend schliefen, wurden überarbeitet
- Der Spieler kann nun die Piratenrüstung erhalten, die der Spielercharakter im Intro trägt
- Kapuzen und Masken wurden eingebaut und an einige Charaktere verteilt; Der Spieler kann diese ebenfalls bekommen
- Die Schaufel ist nun ähnlich wie ein Besen, eine Harke, eine Laute etc. benutzbar
- Leroy unterhält nun nicht mehr den ganzen Tag lang die Hafenstadt, sondern macht nach jeder Rede eine längere Pause; Wenn der Spieler in einem Dialog ist, redet er gar nicht mehr dazwischen
- Einigen Charakteren wurde ein neuer Tagesablauf zugewiesen, der sie während dem Sitzen essen lässt
- Beim Erhalt von Erfahrungspunkten wird nun immer darunter die noch benötigte Erfahrung bis zum nächsten Level eingeblendet; Dasselbe gilt, wenn man eine Stufe gestiegen ist, dann wird die benötigte Erfahrung für das nächste Level angezeigt
- Die beiden Skriptpakete LeGo und Ikarus wurden für eine bessere Stabilität auf die jeweils aktuellste Version aktualisiert
- Viele weitere kleine Optimierungen und Verbesserungen an den Skripten
Sonstiges- Dem Alternativ-Ende-Video wurden Bilder hinzugefügt, damit dieses nicht mehr einfach nur pechschwarz ist
- Schnellspeichern und Schnellladen ist nun standardmäßig aktiviert
- Ein paar unbenutzte Dateien wurden entfernt, damit diese der Modifikation nicht unnötig beiliegen, wodurch diese etwas kleiner geworden ist
- Ein neuer Installer wurde für die Modifikation gebastelt, der zusätzlich direkt eine automatisch übersetzte englische Version enthält
Alte Spielstände sind nicht kompatibel! Eine vorhandene Installation einer älteren Version bitte vorher deinstallieren, da sonst die Mod in der neuen Version ein zweites Mal installiert und nicht die bisherige Installation überschrieben wird. Über Velen 2.0:: Der Pirat William wird bei einem Einbruch von den Wachen erwischt und in den Kerker geworfen. Doch der Herrscher macht ihm ein Angebot: Wenn er das Hauptquartier der Rebellen findet, die seit langem gegen den Fürsten der Insel kämpfen, ist er frei. Soll er für persönliche Freiheit den Freiheitskampf anderer verraten? Wie wird sich William entscheiden? Der Spieler übernimmt den Charakter William und muss seine eigene Entscheidung treffen. Features: - Eine Modifikation für das Gothic II Add-on "Die Nacht des Raben"
- Brandneue Geschichte, aus der Sicht eines noch völlig unbekannten Protagonisten in einer neuen, noch unbekannten Welt.
- Komplette deutsche Sprachausgabe von ECHTEN Sprechern
- Viele neue Features und Talente, wie z. B. den Schildkampf von MaGoth und das freie Zielen von mud-freak
- Viele interessante und gut durchdachte Haupt-, Nebenquests & Dialoge
- Je nach Spielweise eine Spielzeit von ungefähr 10 bis 15 Stunden.
Links zum Thema:
- Download Velen @ WorldofGothic.de
- Release-Thread im Forum
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Die Mod wird mit dem Update auf Version 1.5 angehoben. Die wesentlichen Änderungen im Vergleich zur Vorversion sind folgende: - Grastextur überarbeitet und Darstellung für HBAO+ Filter im D3D11-Renderer optimiert
- Heuballen für einen höheren Detailgrad in der Scheune bei Onars Hof platziert
- Außentreppe zur Schlafkammer der Paladine in der Oberstadt mit Holzbalken und -geländer aufgewertet
- Waypoints insbesondere bei Onars Hof überarbeitet
- Außentexturen der Bauernhäuser angepasst
- viele weitere Objekt
- und Lichtkorrekturen vorgenommen
- die Fackeln vor dem Eingang zur Diebesgilde und bei den Banditen bei Elvrich beleuchten nun die Umgebung
- fehlerhafte Animation an Öfen korrigiert
- fehlerhafte Modelle der Keiler ausgetauscht und nun wieder näher am Original
- weitere Gebirgssteine platziert, so dass ein Herauslaufen aus den Spielwelten unterbunden wird
- weitere Bugfixes im Bereich Umgebungsbeleuchtung durch Zauber
Außerdem wurde die zugehörige Version der MiniMod Balance auf Version 2.6 angehoben. Um in den Genuss der Änderung zu kommen, ist ein Neustart des Spiels erforderlich. Über Gothic II Gold RemasterDas Gold Remaster von Gothic II: Die Nacht des Raben ist neben der L’Hiver Edition die bis dato grafisch aufwendigste Fassung des Originalspiels mit dem Unterschied, dass die Story sowie das Gameplay zu 100% dem Original entsprechen und die Areale bzw. Schauplätze weitestgehend unverändert geblieben sind - bis auf das nun deutlich höhere Detailreichtum der Spielwelten. Das Projekt basiert im Kern auf Inhalten der L’Hiver Edition von unknown111, überarbeiteten Welten und Texturen der High Vegetation Mod von felsenschmied sowie weiteren Texturpaketen von Artemiano, LordRiisis/Merlin, Vurt und Bentraxx. Ohne die einzelnen Werke dieser Entwickler gäbe es das Projekt in der Form nicht. Aus all den Einzelpaketen wurden die authentischsten und passendsten Objekte sowie Texturen ausgewählt und dabei vielfältige Detailkorrekturen vorgenommen. Das Paket enthält zudem neue und hochskalierte Texturen sowie diverse Anpassungen und Fehlerkorrekturen - immer mit dem Anspruch den Wiedererkennungseffekt von Gothic II beizubehalten und die Atmosphäre durch höheren Detailreichtum und einer insgesamt schickeren Spielwelt zu intensivieren. Das Balancing und Spielgeschehen entsprechen dabei dem Original.
Links zum Thema:
- Download @ WoG.de
- Release-Thread im Forum
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Die Rückkehr 1.15 - Deutsche Version Die Sprachausgabe der Mod hat einige Verbesserungen erhalten. Änderungen in der neuen Version der Sprachausgabe: - Greg & Jack sprechen jetzt mit Akzent
- Kreol spricht jetzt korrekt nur mit einer Stimme
- Verschiedene Korrekturen
Über Die Rückkehr 1.15:Die Modifikation 'Die Rückkehr 1.15' ist ein Overhaul für das PC-Spiel Gothic 2 'Die Nacht des Raben' von Piranha Bytes und basiert auf Die Rückkehr 1.1. Somit also nicht auf der alten Version 1.12.9 Rebalance Enhanced. Entwickelt wurde diese gigantische Erweiterung für das Hauptspiel von Trazege & TG MODTEAM, die stets darum bemüht sind, dieses Spiel immerfort zu verbessern und so modern wie möglich zu gestalten. Das Ziel bzw. die Intention bei der Erstellung der Version 1.15 durch den Modder Marcello war, jeglichen Inhalt, welcher gegen das Urheberrechtsgesetz und der GothicMOD Lizenz von Piranha Bytes entgegenwirkte, aus der Modifikation zu entfernen und damit eine schöne Grundlage für nachfolgende Updates, Hotfixes, Patches oder gar neuere Versionen zu ermöglichen. Features: - Neuer Questzweig, welcher von deinen Entscheidungen beeinflusst wird. Tauche ein in Heimtücke und Betrug und werde Augenzeuge vieler Ereignisse, die zuvor nicht zugänglich waren.
- Bereits bekannte Momente innerhalb der Geschichte werden dir in einem ganz neuen Licht erscheinen. Die Handlung endet daher nicht auf Irdorath, sondern spielt in der zweiten Hälfte des 6. Kapitels auf einer vergessenen Insel.
- Abschließendes 7. Kapitel hinzugefügt.
- Viele neue Orte vorgestellt, z. B. die vergessene Insel, das Fort der Paladine, die Stadt der Orks, das Tal der Schatten und die Stadt der Toten. Aber auch altbekannte Orte aus Gothic I, wie die Minen, der Orkfriedhof, der Schläfertempel und das Sumpflager und Gothic II werden in bekannter als auch merklich veränderter Form anzutreffen sein. Insgesamt gesehen ist die Welt von Gothic 2 nun wahrhaftig groß.
- Die Flora ist in vielen Bereichen dichter geworden ist, die der Tierwelt mehr Sichtschutz bietet.
- Mehr als 100 neue NPCs hinzugefügt.
- Ungefähr 200 neue Quests realisiert, wovon ein guter Teil mit dem Hauptspiel verflochten ist.
- Viele der Quests bieten, abhängig vom Verhalten des Helden, alternative Lösungswege an.
- Neues Beten- und Diebstahlsystem
- Boni bei Bossgegnern, ab v1.1 gildenspezifisch
- Neue Attribute, z. B. Ausdauer und ab v1.1 Intelligenz
- Neue Fähigkeiten zu erlernen, z. B. Erz hacken, das Herstellen von Pfeilen und Bolzen, das Schärfen von rostigen Schwertern und Äxten. Bei Letzterem verbessert man sein Können ausschließlich durch die Ausübung.
Links zum Thema:
- Download @ WoG
- Release-Thread
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Die Mod Odyssee - Im Auftrag des Königs hat ein Update auf Version 2.7.1 erhalten. Den Changelog mit den Neuerungen gibt es auf unserer Downloadseite. Über Odyssee - Im Auftrag des Königs:Odyssee spielt zu der Zeit, wo der namenlose Held Khorinis verlässt und nach Myrtana aufbricht. Zu dieser Zeit lebt der Held unserer Modifikation, Roland, als Rekrut auf dem Paladinstützpunkt Athanos. Der Krieg gegen die Orks ist bisher spurlos an dieser Insel vorüber gegangen. Da unser Held aber darauf brennt, Paladin zu werden und gegen die Orks zu kämpfen, beschließt er, die Insel zu verlassen, um sein Ziel zu erreichen. Doch dies ist nicht so leicht, wie er sich das gedacht hat. Bis zur Erfüllung seines Wunsches erwarten ihn viele aufregende Abenteuer. War es zuerst nur Rolands Ziel Paladin zu werden, so hat er doch auf seinem langen Weg dorthin viel gesehen und erlebt. Er hat die Feinde des Reiches und ihre Machenschaften kennengelernt und er weiß nun, welches Ziel sie haben. Dies ist es, ein Reich Beliars zu errichten und alle freien Menschen zu unterwerfen, oder wo dies nicht möglich ist, zu vernichten. Roland erkennt schon bald, dass Paladin zu sein kein Ziel ist, sondern ein Weg. Also schreitet er auf diesem selbst gewählten Weg voran und stellt sich den Gegnern der Freiheit und Unabhängigkeit der Menschen des Königreiches von Myrtana entschlossen entgegen. Auszug aus der Featureliste: - mindestens 200 Stunden Spielzeit
- eine spannende umfangreiche Geschichte
- Besonderer Höhepunkt: Bodo Henkel spricht Xardas!
- eine komplette Sprachausgabe mit mehr als 42.000 Takes sowie neue Musik für Varant, Myrtana und Nordmar
- über 650 Quests und 1000 NPC
- fünf verschiedene Schwierigkeitsgrade
- neue Gilden, Rüstungen, Monster, Talente, Waffen und andere Items
Links zum Thema:
- Releasethread
- Download @ WoG
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Die Mod für Gothic hat ein Update erhalten und wurde nun (mit zusätzlichem Patch) auf Version 1.8.2 angehoben. Änderungen: - Rüstungs-Bug behoben (man muss nun seine Rüstung vor der Aufwertung nicht mehr ausziehen)
- Dexter Belohnung sollte nun richtig funktionieren
- Cor Kalom Belohnung für Minecrawler-Gift
- Stäbe haben nun zusätzlich Magieschaden
- Neue Gerichte zum Kochen
- Holz hacken
- Anpassungen an der Übersetzung
- Platzierung von einigen VOBs behoben
- 4 neue Rezepte sind nun in der Welt zu finden
- 2 neue Jäger Ringe sind nun in der Welt zu finden
- und viele weitere Bugfixes
Über Gothic I: Othello - Deutsche Version:Gothic I: Othello - Deutsche Version ist einer Erweiterungsmod für Gothic I. Es handelt sich hierbei um die deutsche Übersetzung der polnischen Modifikation Gothic I: Othello Othello macht sich zur Aufgabe die Welt aus Gothic 1 neu zu gestalten ohne die Story zu ändern. Es gibt mehrere neue Fähigkeiten die erlernbar sind, neue Monster, neue Gegenstände, usw. Othello adressiert Spieler, welche Gothic 1 nochmal neu erkunden und dabei aber keine zu großen Änderungen an der Geschichte haben möchten. Auch der Schwierigkeitsgrad wurde angehoben.
Zugang zum Austauschplatz
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Jäger vor dem Neuen Lager
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Steinkreis
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Links zum Thema:
- Download @ WoG.de
- Release-Thread im Forum
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Viele Inventarmodelle der Rüstungen in Gothic 2 wurden von Piranha Bytes suboptimal erstellt. Einige dieser Modelle sehen einfach nur sehr unschön aus. Einige verwenden falsche Texturen oder haben gar keine und verwenden die Gothic-Standard-Textur, da sie aus Gothic 1 lediglich 1:1 übernommen wurden und die Texturen im zweiten Teil unter ganz anderen Namen existieren. Andere wiederum wurden nur von anderen Rüstungen ohne irgendwelche Anpassungen kopiert, zum Beispiel verwenden die neuen Piratenrüstungen in DNdR dieselben Inventarmodelle, die auch die Gothic 1 Schattenrüstungen haben, sogar mit denselben Texturen. Dieser Patch kümmert sich um diese Probleme. Nahezu alle Rüstungs-Inventarmodelle wurden entweder überarbeitet oder komplett durch neue Modelle ersetzt. Aber das ist nicht alles! Habt ihr schon mal bemerkt, dass Lester in Gothic 2 die schwere Novizenrüstung trägt, obwohl er in Gothic 1 die ganze Zeit nur die leichte Novizenrüstung hatte? Jetzt trägt er wieder seine originale Rüstung! Sogar mit einer gefixten Textur, von der der schwarze Fleck und der seltsam aussehende Gürtel von der linken Schulter entfernt wurden. Der einzige Nachteil dieser Änderung ist, dass Fortuno in Jharkendar nun ebenfalls die leichte Novizenrüstung trägt, obwohl er in Gothic 1 die schwere Novizenrüstung hatte. Leider kann ich das nicht ändern, ohne die Skripte zu ändern und das würde bedeuten, dass ich den kompletten Patch als einen Skript-Patch oder als eine komplette Modifikation veröffentlichen müsste und das würde denke ich nur wegen so einem kleinen Detail nicht so viel Sinn machen. Finde ich zumindest aber auch weniger unschön, als wenn Lester plötzlich eine andere, höhere Rüstung trägt. Vor allem da man auch leichter erklären könnte, dass einer Rüstung eine Schulterplatte fehlt. Weitere Infos auf der Downloadseite
Übersicht
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Links zum Thema:
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- Release-Thread im Forum
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Viele Inventarmodelle der Rüstungen in Gothic 1 wurden von Piranha Bytes suboptimal erstellt. Einige dieser Modelle sehen einfach nur sehr unschön aus, andere wiederum verwenden falsche Texturen. Dieser Patch kümmert sich um diese Probleme. Viele Rüstungs-Inventarmodelle wurden entweder überarbeitet oder komplett durch neue Modelle ersetzt. Aber nicht nur das! Auch wurden einige Bugs an den Rüstungen direkt gefixt. Weitere Infos auf der Downloadseite.
Übersicht
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Gefixte 'Leichte Buddlerhose'
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Gefixte 'Leichte Söldnerrüstung'
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Links zum Thema:
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Gothic I: Othello - Deutsche Version ist einer Erweiterungsmod für Gothic I. Es handelt sich hierbei um die deutsche Übersetzung der polnischen Modifikation Gothic I: Othello Othello macht sich zur Aufgabe die Welt aus Gothic 1 neu zu gestalten. Das beginnt bei kleineren Details in jeder Ecke bis hin zu gänzlich neuen Gebieten. Dabei wird die Story allerdings weitgehendst nicht angefasst. Es gibt allerdings hier und da kleinere Überraschungen und Änderungen am Ablauf einzelner Quests. Des weiteren wurde viel am Balancing gearbeitet. Der Schwierigkeitsgrad ist auf jeden Fall eine deutliche Nummer schwerer als das Original Gothic 1. Es gibt mehrere neue Fähigkeiten die erlernbar sind, neue Monster, neue Gegenstände, usw. Othello adressiert Spieler, welche Gothic 1 nochmal neu erkunden und dabei aber keine zu großen Änderungen an der Geschichte haben möchten. Features - Viele neu gestaltete Orte und gänzlich neue Gebiete
- Neue Gegenstände, Objekte und Monster
- Alchemie und Schmieden möglich (Permanente Tränke brauen, Ringe und Amulette schmieden)
- Trophäen entnehmen in 3 Stufen aufgeteilt (teilweise nur aus Büchern erlernbar)
- Wenige neue Quests mithilfe von Original-Dialogen
- Bei Wolf kann man Felle und Häute verkaufen
- Bei Diego kann man Münzen gegen permanente Tränke, Bücher etc. eintauschen
Balancing - Generell höherer Schwierigkeitsgrad
- Pro Level 5 LP statt 10 LP
- Attribute und Talente kosten Erz
- Neuer Attribut: Intelligenz (skaliert den Magieschaden)
- Verkaufspreis von Gegenständen liegt bei 20% seines Werts
- Heilung mit Gegenständen ist prozentual
- Attribute bis 100, danach mithilfe von Elixieren bis 200 bei Lehrern (Spezialtraining)
- Gegner wurden angepasst und sind aggressiver
- Neues Respawn System
- Man heilt nur in eigenen Betten vollständig
- Rüstungswerte angepasst
- NPCs können kritischer Treffer erzielen und sind deutlich stärker
- Waffen neu angepasst
- Händler sind unsterblich
Zugang zum Austauschplatz
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Jäger vor dem Neuen Lager
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Steinkreis
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Die Mod wird mit dem Update auf Version 1.45 angehoben. Die wesentlichen Änderungen im Vergleich zur Vorversion sind folgende: - Bugfixes: Zauber beleuchten nun die Umgebung der Spielwelt
- Übergänge der Texturen in der Burg im Minental überarbeitet
- Holzbalken bei Garond in der Burg im Minental überarbeitet
- Lensflare-Effekte der Fackeln entfernt
- diverse Objekt- und Lichtkorrekturen vorgenommen
- mehrere Gebirgssteine platziert, so dass ein Herauslaufen aus den Spielwelten unterbunden wird
- Partikeleffekte in der Eisregion im Minental auf Grund von Überlastungen der Engine reduziert
- Wasserfälle und Ladebildschirm in NewWorld überarbeitet
Außerdem wurde die zugehörige Version der MiniMod Balance auf Version 2.53 angehoben. Hier die Änderungen: - folgende Änderungen am Magiesystem wurden vorgenommen:
-> Beschwörungs- sowie Verwandlungszauber verbrauchen kein Mana mehr für die Aufrechterhaltung, dafür wurden die Manakosten für den Gebrauch wieder angehoben -> Die Dauer der Verwandlungszauber richtet sich nun i.d.R. nach dem max. zur Verfügung stehenden Mana -> Dauer der Verwandlungszauber für Schaf, Scavenger und Riesenratte wieder unbegrenzt lange möglich -> Nach der Rückverwandlung hat der Held wieder regulär die zuvor getragenen Waffen angelegt (und nicht automatisch die Bestmöglichen im Inventar) -> Balken für die Dauer der Verwandlungen nun gelb statt grün -> Magier können nicht mehr vergünstigt Spruchrollen für Paladinzauber verwenden im Gegensatz zu Paladinen selbst -> Paladine hingegen benötigen für Spruchrollen mit Paladin - und Feuerzauber nur noch 1/3 der Manakosten von Runen (statt sonst 50%)
-> Einsatz der Rune Eislanze wieder auf 20 Manakosten gesenkt (Original: 20) -> Einsatz der Rune Wolf beschwören auf 30 Manakosten gesetzt (Original: 40) - Perks (außer Lebens-/Manaregeneration) auf Grund von Fehleranfälligkeit und Inbalancing entfernt
- "Perks" umbenannt in "Regeneration" im Charaktermenü
- internes MiniMod Balance-Menü auf Grund von Fehleranfälligkeit entfernt
- Die Klaue Beliars ist nicht mehr zu Beginn des Spiels am Beliarschrein erhältlich
- Die Runen des zweiten Magierkreises können nicht mehr fälschlicherweise beim Braten, Goldhacken usw. erstellt werden
- Dialogprobleme bei Lord Hagen bzgl. der Quest der Orkringe im 5. Kapitel behoben
- Als Gildenloser kann man im 5. Kapitel die Schiffswachen bestechen, um auf das Paladinschiff zu gelangen
- Dialogfehler bei Ehnim behoben - Quest "Schwarzbrennerei" kann wieder gestartet werden
- Als Wassermagier lehrt Parlan nun die korrekten Magierkreise, wenn man vorher Feuermagier war
- Parlan begrüßt einen Wassermagier nicht mehr als Paladin
- Die fehlerhafte Dialogzuordnung beim Erlernen der Magierkreise bei Xardas als Gildenloser wurde korrigiert
- Hyglas legt sich nachts schlafen und steht nicht mehr neben seinem Bett
- Textfehler im Bibliotheks-Almanach behoben
- Leseansicht des Bibliotheks-Almanach kann als Gildenloser wieder beendet werden
- Schlachtaxt kann wieder normal verwendet werden und wird vom orkischen Oberst auch wieder korrekt genutzt
- System des Schürfens von Eisenerz angepasst, so dass mit höherer Fähigkeit mehr Eisenerz sowie zusätzliche Gegenstände geschürft werden können
- Quest "Beten für die Paladine" von Marduk nun auch noch im 2. Kapitel möglich
- Quest "Säubere den Strand im Norden" nach Gregs Rückkehr erhältlich, auch wenn man vorher die Banditen im Turm getötet hat
- Lehmar Gold-Exploit beim erneuten Geld leihen behoben, wenn Lares einem geholfen hat
- Harad Gold-Exploit beim Verkauf angelegter, selbstgeschmiedeten Waffen behoben
- Alrik regeneriert seine Lebensenergie vor einem Kampf vollständig
- Eisgolems wechseln nun wieder in den Nahkampfmodus, wenn der angegriffene NPC eingefroren ist
- Beschworene Eis- und Feuergolems greifen den Gegner nun auch an
- Neue Möglichkeit 25 Fleischstücke auf einmal zu braten
- Beibehaltung des Akrobatikmodus nicht mehr dauerhaft bei vorübergehendem Überschreiten von +90 Geschicklichkeit durch Einnahme temporärer Geschicklichkeitstränke
- Unvertonte Dialoge der MiniMod Balance wurden mittels Text-To-Speech in hoher Qualität nachvertont
- Diverse Rechtschreib- und Darstellungsfehler korrigiert
Um in den Genuss der Änderung zu kommen, ist ein Neustart des Spiels erforderlich. Über Gothic II Gold RemasterDas Gold Remaster von Gothic II: Die Nacht des Raben ist neben der L’Hiver Edition die bis dato grafisch aufwendigste Fassung des Originalspiels mit dem Unterschied, dass die Story sowie das Gameplay zu 100% dem Original entsprechen und die Areale bzw. Schauplätze weitestgehend unverändert geblieben sind - bis auf das nun deutlich höhere Detailreichtum der Spielwelten. Das Projekt basiert im Kern auf Inhalten der L’Hiver Edition von unknown111, überarbeiteten Welten und Texturen der High Vegetation Mod von felsenschmied sowie weiteren Texturpaketen von Artemiano, LordRiisis/Merlin, Vurt und Bentraxx. Ohne die einzelnen Werke dieser Entwickler gäbe es das Projekt in der Form nicht. Aus all den Einzelpaketen wurden die authentischsten und passendsten Objekte sowie Texturen ausgewählt und dabei vielfältige Detailkorrekturen vorgenommen. Das Paket enthält zudem neue und hochskalierte Texturen sowie diverse Anpassungen und Fehlerkorrekturen - immer mit dem Anspruch den Wiedererkennungseffekt von Gothic II beizubehalten und die Atmosphäre durch höheren Detailreichtum und einer insgesamt schickeren Spielwelt zu intensivieren. Das Balancing und Spielgeschehen entsprechen dabei dem Original.
Links zum Thema:
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- Release-Thread im Forum
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Die Mod wird mit dem Update auf Version 1.4 angehoben. Die wesentlichen Änderungen im Vergleich zur Vorversion sind folgende: - Alle leuchtenden Zauber erhellen nun auch die Umgebung
- Doppeläxte hängen besser und ohne Fehler bei den Animationen auf dem Rücken des Helden bzw. anderen NPCs
- Weibliche NPCs hängen in der Stadt Khorinis zu bestimmten Zeiten beim Boden wischen nicht mehr fest
- Diverse in der Luft oder im Boden hängende Objekte wurden korrigiert
- Der Installationsprozess wurde vereinfacht
Um in den Genuss der Änderung zu kommen, ist ein Neustart des Spiels erforderlich. Über Gothic II Gold RemasterDas Gold Remaster von Gothic II: Die Nacht des Raben ist neben der L’Hiver Edition die bis dato grafisch aufwendigste Fassung des Originalspiels mit dem Unterschied, dass die Story sowie das Gameplay zu 100% dem Original entsprechen und die Areale bzw. Schauplätze weitestgehend unverändert geblieben sind - bis auf das nun deutlich höhere Detailreichtum der Spielwelten. Das Projekt basiert im Kern auf Inhalten der L’Hiver Edition von unknown111, überarbeiteten Welten und Texturen der High Vegetation Mod von felsenschmied sowie weiteren Texturpaketen von Artemiano, LordRiisis/Merlin, Vurt und Bentraxx. Ohne die einzelnen Werke dieser Entwickler gäbe es das Projekt in der Form nicht. Aus all den Einzelpaketen wurden die authentischsten und passendsten Objekte sowie Texturen ausgewählt und dabei vielfältige Detailkorrekturen vorgenommen. Das Paket enthält zudem neue und hochskalierte Texturen sowie diverse Anpassungen und Fehlerkorrekturen - immer mit dem Anspruch den Wiedererkennungseffekt von Gothic II beizubehalten und die Atmosphäre durch höheren Detailreichtum und einer insgesamt schickeren Spielwelt zu intensivieren. Das Balancing und Spielgeschehen entsprechen dabei dem Original.
Links zum Thema:
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