[Gothic II-Mod]
Letzter Teil der Gothic II-Mod Destiny in deutsch verfügbar
28.01.2023 22:00
Für alle, die Destiny nicht kennen: Destiny ist eine große Erweiterung des klassischen G2 DNdR. Destiny fügt viele neue Aufgaben hinzu - sowohl gildenbasierte als auch Nebenaufgaben. Die Modifikation umfasst Änderungen in den Modellen von Waffen, Rüstungen, Objekten und auch dem Balancing. Alle NPCs sind nicht mehr namenlose Charaktere. Bei jedem, den du ansprechen kannst, erhältst du einen oder mehrere schöne Jobs. Das Spiel ist in erster Linie Aufgaben-orientiert, obwohl auch keine Kampfherausforderungen fehlen, darunter Kämpfe mit einigen kleinen Mini-Bossen unterschiedlicher Schwierigkeit. Destiny: Empire of Ashes ist nach Destiny: Epilog und Destiny: Awakening und Destiny: Roots of Evil die vierte Erweiterung dieser Mod. Die Übersetzung der Destiny Mod Reihe wurde von Roland54 erstellt.
Aus der Handlung:
Die letzte Begegnung mit Saturas im Tempel ließ den Namenlosen in großer Unsicherheit zurück. Obwohl er unversehrt zu seinen Freunden zurückkehrte, gingen ihm die Gesprächsfetzen nicht mehr aus dem Kopf: "Man kann nicht alle Probleme der Welt lösen". Als die Esmeralda, getrieben von übernatürlichen Kräften, am Kai einer fremden Insel ankommt, ertönen die Worte des Magiers: "Dein Schicksal hat sich noch nicht erfüllt..." nun wie ein unheilvolles Omen. Als das Teleportsystem unseren Helden nach Jarkendar transportiert, scheint alles ein ausgeklügelter Plan zu sein, der unweigerlich zum finalen Showdown führt.
Die Modifikation ist der letzte Teil der "DESTINY- Saga", in dem wir das Schicksal des Namenlosen kurz nach der Handlung von "Roots of Evil" und vor der Überfahrt der "Esmeralda" zum Kontinent erfahren werden. In Empire of Ashes findet sich der Spieler in einer vertrauten Umgebung wieder, die von den Vorbereitungen für einen Krieg beherrscht wird, aus dem keine der beiden Seiten als Sieger hervorgehen wird....
Es wird viele Begegnungen, Kämpfe, aber auch Erkundungs- und Detektivaufgaben geben. Viele bisher ungelöste Fragen werden geklärt.
Im Spiel werden wir auf verschiedene Lager und Fraktionen treffen:
[Let's Play]
Let's Play von Gothic 3 The Beginning
28.01.2023 17:06
Vor einigen Tagen hat der Twitch-Streamer und YouTuber Lord Pappnase mit einem neuen Projekt begonnen. Anders als das so oft gespielte Gothic II oder eine Modifikation dafür hat er sich entschieden, das Handyspiel Gothic 3 The Beginning zu Let's Playen. Gothic 3 The Beginning ist ein Java-Spiel für Mobiltelefone vor der Ära der Smartphone. Es wurde 2007 von der Firma Handy Games (die mittlerweile wie u. a. Piranha Bytes auch zu THQ Nordic und damit zur Embracer Group gehört) entwickelt und erschien im Januar 2008. Wir berichteten damals von einer Präsentation des Spiels durch den Publisher JoWooD. Natürlich wurde ein Handy-Spiel damals von der Community verlacht und nicht ernst genommen. Schließlich war man als Fan doch Spiele für den PC gewöhnt, die damals auch viel mehr Möglichkeiten boten. Trotzdem wurde Gothic 3 The Beginning in vielen Fachmagazinen gelobt und gewann 2008 auch den Deutschen Entwicklerpreis in der Kategorie Bestes Mobile-Game (wir berichteten). Es war also im Vergleich mit anderen damaligen Handy-Spielen ein besonders gelungenes.
Wer heute, nach so vielen Jahren, mehr darüber erfahren möchte, hat nun die Gelegenheit, dabei zuzuschauen, wie Lord Pappnase die Abenteuer des jungen Xardas meistert. Denn weder läuft das Spiel auf aktuellen Mobiltelefonen noch gibt es Gothic 3 The Beginning noch irgendwo zu kaufen. Die Zeiten von Jamba Sparabo und Konsorten sind lange vorbei. Ein wenig Nostalgie ist also ganz sicher dabei, wenn man ihm zusieht, wie er der in antiker Pixelgrafik erzählten Handlung folgt.
Zusätzlich ist unten noch der alte Werbespot für das Spiel verlinkt, den man sich auf YouTube anschauen kann.
[Community]
„Dirty Swamp“-Stream mit Entwickler und Spielfigur-Sprecher
17.01.2023 19:28
Im November 2021 haben der Entwickler der wunderbaren Mod "Dirty Swamp" für Gothic II, Draxes und der großartige Sprecher des Helden in dieser Mod, Alexander Matecka, eine Reihe von Twitch-Streams gestartet, in der sie beide diese Modifikation durchspielen. (wir berichteten). Seitdem ist eine lange Zeit vergangen und nach vielen langen und sehr unterhaltsamen Folgen mit vielen Infos aus dem Nähkästchen sind sie nun in wenigen Tagen am Ende ihrer langen Reise angekommen. Der letzte Teil der Streaming-Serie ist für den 24. Januar um 18 Uhr auf Alexanders Twitch-Kanal angekündigt.
Zur Einstimmung hier noch einmal die letzte Folge, Nummer 20. Damit findet man auch gleich den Einstieg und kann dann am 24. Januar nahtlos weiter machen.
Unten verlinken wir neben dem Twitch-Kanal auch die Playlist aller bisherigen Streams auf YouTube und die spezielle Seite, die von den beiden eingerichtet wurde. Dort kann man sich nochmal alles ganz in Ruhe anschauen.
Mod-Fix, auch bekannt als Deluxe Edition, ist eine Vanilla-freundliche Modifikation, die darauf abzielt, eine aufpolierte Version von Gothic I zu sein, ohne Änderungen oder Ergänzungen, die zu aufdringlich sind. Etwas, das das Originalspiel hätte sein können, wenn Piranha Bytes mehr Zeit gehabt hätte, das Spiel zu polieren. Im Kern ist es einfach das gute alte Gothic, aber mit vielen kleinen Änderungen, so dass selbst Veteranen des Spiels etwas Neues und Erfrischendes finden können. Die Mod wurde ursprünglich von ElderGamer erstellt und ist in der russischen Community eine sehr beliebte Wahl, um Gothic zu spielen.
Merkmale:
Alchemie
Taschendiebstahl aus Gothic II
Verlassene Mine als Tutorial-Level
Einige der Gegenstände haben neue Modelle und Texturen erhalten (daher raten wir, keine anderen Texturpacks zu installieren)
Einige Dialoge wurden umgeschrieben und mit Synchronsprechern neu vertont (die russischen Sprachteile habe ich hier entfernt, wenn Bedarf besteht, dann kann eine Version mit der russischen gesprochenen Teilen bekommen werden)
Eine Menge Bugs wurden behoben
... und tonnenweise andere, kleinere Dinge, die wir euch empfehlen, selbst zu finden
Übersetzt wurde die Modifikation von Community-Mitglied Roland54.
[Gothic I-Mod]
Update von Gothic I: Othello - Deutsche Version auf 2.0.17
13.01.2023 19:07
Die Mod für Gothic hat ein Update erhalten und wurde nun auf Version 2.0.17 angehoben.
Die Änderungen sind alle in einem unten verlinkten Forenpost aufgezählt. Ein neuer Spieldurchlauf ist nicht nötig aber empfohlen. Union-Plugins oder Feature-Patches (Ninja) sind nicht 100% kompatibel. Deswegen sollten weder Union noch Ninja zusammen mit der Mod genutzt werden. Othello enthält jedoch viele oft benutzte Plugins schon von Haus aus, so dass diese auch nicht extra installiert werden müssen.
ACHTUNG! Falls bestehende Savegames weiterverwendet werden sollen, vor Installation des Patches alle Gegenstände des Spielcharakters ablegen!
Über Gothic I: Othello - Deutsche Version: Gothic I: Othello - Deutsche Version ist einer Erweiterungsmod für Gothic. Es handelt sich hierbei um die deutsche Übersetzung der polnischen Modifikation Gothic I: Othello
Othello macht sich zur Aufgabe die Welt aus Gothic neu zu gestalten ohne die Story zu ändern. Es gibt mehrere neue Fähigkeiten die erlernbar sind, neue Monster, neue Gegenstände, usw. Othello adressiert Spieler, welche Gothic nochmal neu erkunden und dabei aber keine zu großen Änderungen an der Geschichte haben möchten. Auch der Schwierigkeitsgrad wurde angehoben.
Eine Sammlung diverser Union-Plugins des Community-Mitglieds Blubbler ist nun als Download bei uns erhältlich.
Dragon Patch Mit diesem Patch ist die Lebensregeneration der Drachen nicht mehr an die Bildwiederholrate gebunden. Sie regenerieren sich jetzt immer so wie sie es bei 60 FPS tun würden.
Show Weapon Range Mit diesem Patch wird die Reichweite einer Waffe in ihrem Titel angezeigt.
No Render Delay Normal verharren die Ladebildschirme in Gothic 2 noch eine kurze Weile nachdem das Spiel fertig geladen wurde. Mit diesem Patch verschwinden sie sofort.
No Gameplay Changes Union beeinhaltet einige Änderungen an der Engine. Manche davon sind zumindest für Puristen kontrovers. In der Pure-Variante wird versucht wirklich alle Änderungen außer den Performance- und Grafikverbesserungen zu deaktivieren inklusive Bugfixes. In der Light-Variante vorallem Änderungen am G1-Kampfsystem und der Monster-KI.
Out Of Bounds Fix Der "Out of Bounds"-Bereich (kurz "OOB") verhält sich je nach Betriebssystem und anderen unbekannten Faktoren anders - manchmal geht man normal, manchmal schwimmt man. Mit diesem Patch kann man OOB immer normal rumlaufen. Hauptsächlich für Speedruns oder andere Challenge Runs mit Bugusing interessant.
Speedrun Timer Fügt einen Timer ins Spiel ein.
Weitere Infos gibt es auf den einzelnen Downloadseiten und im Release-Thread.
[Gothic I-Mod]
Update von Gothic I: Othello - Deutsche Version auf 2.0.16
07.01.2023 11:27
Die Mod für Gothic hat ein großes Update erhalten und wurde nun auf Version 2.0.16 angehoben.
Die Änderungen sind alle in einem unten verlinkten Forenpost aufgezählt. Ein neuer Spieldurchlauf ist nicht nötig aber empfohlen. Union-Plugins oder Feature-Patches (Ninja) sind nicht 100% kompatibel. Deswegen sollten weder Union noch Ninja zusammen mit der Mod genutzt werden. Othello enthält jedoch viele oft benutzte Plugins schon von Haus aus, so dass diese auch nicht extra installiert werden müssen.
Über Gothic I: Othello - Deutsche Version: Gothic I: Othello - Deutsche Version ist einer Erweiterungsmod für Gothic I. Es handelt sich hierbei um die deutsche Übersetzung der polnischen Modifikation Gothic I: Othello
Othello macht sich zur Aufgabe die Welt aus Gothic 1 neu zu gestalten ohne die Story zu ändern. Es gibt mehrere neue Fähigkeiten die erlernbar sind, neue Monster, neue Gegenstände, usw. Othello adressiert Spieler, welche Gothic 1 nochmal neu erkunden und dabei aber keine zu großen Änderungen an der Geschichte haben möchten. Auch der Schwierigkeitsgrad wurde angehoben.
Zusätzlich zum Weapons Rebuild Projekt für Gothic gibt es das Gleiche auch für Gothic II. Hier betrifft die Mod lediglich diejenigen Waffen, die aus dem Vorgängerspiel übernommen wurden. In Gothic II neue Waffen wurden nicht verändert.
Die Mod wurde vor einer Weile auf Version 0.72 angehoben und enthält nun 72% der Waffen aus Gothic mit detaillierteren Modellen und neuen, hochauflösenden Texturen.
Wir stellen ein weiteres Plugin für den Union-Patch vor. Mit "Erweitertes Inventar" erhält Gothic ein komplett neues Inventar, es ähnelt von der Bedienung her dem Inventar in Gothic 3. Es kategorisiert nicht nur das Inventar, sondern fügt sogar eine vollwertige Mausunterstützung hinzu. Darüber hinaus hebt es neu erhaltene Gegenstände optional hervor.
Vieles lässt sich, nach dem einmaligen Start von Gothic, in der "System/Gothic.ini" anpassen. Das Plugin kann jederzeit hinzugefügt werden. Es funktioniert mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit allen Modifikationen.