[Gothic II-Mod]
Update von Gothic: A Prequel Story - Demo
17.03.2024 21:18
Die Demo der Modifikation "Gothic: A Prequel Story" hat ein Update auf Version 1.0.4 erhalten.
Die Liste der Änderungen:
Kopf der Heldin hat jetzt alle Animationen
Kleine Weltanpassungen (Surface und Mine)
Questfixes (Jacko-Softlock)
Tavernenfix (man kommt jetzt ohne Gespräch in die Taverne, sobald man die Schürferhose trägt)
Fehlende Voicelines eingefügt
Ein paar neue gewünschte Zusatz-Lines bei mehreren Charakteren
Credits überarbeitet
Über Gothic: A Prequel Story:
Man spielt eine verurteilte Sklavin, die auf dem Weg ins Alte Lager von Banditen überfallen wird. Ihr Schicksal bringt sie ins Neue Lager ... Wird sie dort überleben? Die Spielzeit der Demo beträgt ungefähr 10 Stunden. Die Demo umfasst das komplette erste Kapitel und gibt einen guten Einblick in das, was in der Vollversion auf euch zukommen wird. Alle Quests haben mehrere Möglichkeiten abgeschlossen zu werden, auch die Hauptstory!
Features:
Für die Mod wurde das Minental von Gothic 1 umgebaut und angepasst, um eines Prequels würdig zu sein.
Eine neue Geschichte mit vielen altbekannten Gesichtern, realistisch erzählt aus der Sicht einer Sklavin.
Mit der Demo hat man je nach Spielweise eine Spielzeit von etwa 10 Stunden.
Die Demo umfasst das komplette erste Kapitel meiner Mod. Dementsprechend ist die Spielzone durch eine Demowall begrenzt.
[Gothic II-Mod]
Update von Gothic: A Prequel Story - Demo
08.03.2024 18:05
Die Demo der Modifikation "Gothic: A Prequel Story" hat ein Update auf Version 1.0.3 erhalten.
Die Liste der Änderungen:
Viele kleine Bugfixes und Anpassungen (Soundbug des Erzbeutels endlich behoben)
Über Gothic: A Prequel Story:
Man spielt eine verurteilte Sklavin, die auf dem Weg ins Alte Lager von Banditen überfallen wird. Ihr Schicksal bringt sie ins Neue Lager ... Wird sie dort überleben? Die Spielzeit der Demo beträgt ungefähr 10 Stunden. Die Demo umfasst das komplette erste Kapitel und gibt einen guten Einblick in das, was in der Vollversion auf euch zukommen wird. Alle Quests haben mehrere Möglichkeiten abgeschlossen zu werden, auch die Hauptstory!
Features:
Für die Mod wurde das Minental von Gothic 1 umgebaut und angepasst, um eines Prequels würdig zu sein.
Eine neue Geschichte mit vielen altbekannten Gesichtern, realistisch erzählt aus der Sicht einer Sklavin.
Mit der Demo hat man je nach Spielweise eine Spielzeit von etwa 10 Stunden.
Die Demo umfasst das komplette erste Kapitel meiner Mod. Dementsprechend ist die Spielzone durch eine Demowall begrenzt.
Der YouTube-Kanal Windsheim Brickz hat bei uns im Forum ein tolles Projekt vorgestellt: Die Welt von Gothic II wird dort nach und nach aus LEGO-Steinen nachgebaut. Das ganze entpuppt sich tatsächlich als Landschaftsbau auf sehr hohem Niveau, bei dem wirklich sehr viele Einzelheiten aus dem Spiel wiederzuerkennen sind und mit viel Ahnung und Erfahrung aus den kleinen bunten Steinchen eine überraschend authentisch und gut gestaltete Spielwet entsteht. Beginn des Baues war - anlog zum Spielbeginn - der Turm von Xardas. Mittlerweile ist der Ersteller 20 Folgen später mit dem Weltenbau an Lobarts Hof angekommen.
Hier das Video von Folge 20:
Highlights dürften in Zukunft sicher die Stadt Khorinis mit ihren vielen Häusern und Mauern und auch das Innoskloster mit der umgebenden Landschaft werden. Doch bis dahin ist es noch lange hin, denn der sehr detailierte Weltenbau ist keine Sache von Stunden oder Tagen, sondern eher von Wochen und Monaten. Also bleibt dran und schaut hin und wieder auf YouTube vorbei.
Solltet ihr noch Fehler in den Switch-Versionen finden, Feedback und Feature-Wünsche haben oder Support benötigen, dann könnt ihr euch an THQ Nordic wenden. Verwendet dabei bitte die neuen Links. Wir berichteten.
Über die Switch-Ports von Gothic und Gothic II Die Portierungen wurden vom russischen Entwickler Elverils erstellt. Publisher ist THQ Nordic.
Es handelt sich dabei um kein Remaster und auch kein Remake. Der Code von den Originalspielen wird verwendet. Neben den vielen Fixes wurde die Steuerung für die Nintendo Switch komplett neu erstellt. Beide Veröffentlichungen waren von Bugs plagt, doch Patches korrigierten einige davon. Seit dem wird auf weitere Patches gewartet.
Damit keine Verwechslungen zwischen Original und Remake entstehen, werden Gothic und Gothic II mit Addon Die Nacht des Raben als Gothic Classic und Gothic II Complete Classic bezeichnet.
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Update: Odyssee - Im Auftrag des Königs 2.7.3.3
23.02.2024 22:53
Die Mod Odyssee - Im Auftrag des Königs hat ein Update erhalten. Hier die Liste der Änderungen:
Dank Damianut muss man nach Laden eines Spielstands nicht mehr Pfeile und Bolzen auswählen.
Änderung bei einigen Truhen, die für eine Quest relevant sind und im Spiel bisher Probleme machten. Diese haben eine neue Funktion erhalten und sollten jetzt mit dem Schlüssel zu öffnen sein.
Korrektur bei den Ork-Animationen, die nach einem Kampf nicht umgefallen sondern stehengeblieben sind.
NPCs sollten nicht mehr wiederholt die gleichen Sprachfiles zum Hero sagen. Das war u.a der Fall, wenn man seine Waffe wegstecken sollte.
Khorinis: Korrektur bei den Bezeichnungen der Geschäftsschilder von Thorben und Boltar. Sie waren vertauscht.
Khorinis: Fehler in Bospers Dialog behoben, wenn man “Sehnen entnehmen” lernen will, was nicht möglich war. Es war die falsche Bedingung eingetragen.
Khorinis: Wenn man bei Bosper einen Bogen verbessern will, wird jetzt im Tagebuch angegeben, was man hierfür benötigt.
Khorinis: Es wird jetzt noch ein Drachensnapper bei Lobarts Hof ins Spiel gebracht, wenn man bei Eddy den Auftrag bekommen hat die Banditenaxt zu schmieden.
Khorinis: Bei der Questreihe “Unter Dieben” gibt es jetzt eine weitere Quest, mehr Belohnungen und EXP, sodass sie sich jetzt genauso lohnen sollte, wie die alternative Questreihe “Die Diebesgilde”.
Khorinis: Der Paladin Sergio wird den Spieler jetzt auch nach der Rückeroberung der Stadt begleiten.
Krabbeninsel: Die Krabben kann man jetzt auch mit scharfen (DAM EDGE) Waffen bekämpfen. Es ist aber leichter sie mit stumpfen (DAM BLUNT) Waffen zu bekämpfen.
Varant: Der varentinische Fleischtopf gab zu viel Boni.
Varant: Fehler bei Dylans Truhe auf der kleinen Insel behoben. Der Wegpunkt war durchs Mesh gefallen. Darum war eine Interaktion mit dem Schloss nicht möglich.
Varant: Der Schatz oberhalb der Quellhöhle sollte jetzt leichter auszugraben sein. Manchmal gerieten die Items unter das Mesh.
Varant:Wenn man Assassinenmagier geworden war und eine Magierrobe trug, wurde man von den anderen Magiern fälschlicherweise ermahnt, die richtige Kleidung zu tragen. Das wurde jetzt behoben.
Varant: Fehlende Klammer bei Sohrabs Dialog “Hey du! Was schleichst du da rum.” eingefügt. Dieser Fehler führte dazu, dass Sohrab diesen Satz auch nach seiner Flucht nach Amarna verwendet hatte.
Varant: Eine weitere Karte vom Tal des Himmeltempels findet man jetzt am Eingang des Tals im Inventar eines toten Knochenkriegers.
Vengard: In der Stadt sollte man die Truhe im zweiten Haus auf der rechten Seite öffnen können.
Khorinis/Minental: Fingers Erztruhen-Quest sollte jetzt beim öffnen seiner Karte starten. Der Inhalt der Truhe enthält jetzt bessere Belohnungen.
Nur neue Sprachausgabe
Montera: Es gibt bei den Rebellen Curtis und Hugo jetzt Tagebucheinträge zu der Quest “Das Belagerungsheer”
Über Odyssee - Im Auftrag des Königs:
Odyssee spielt zu der Zeit, wo der namenlose Held Khorinis verlässt und nach Myrtana aufbricht. Zu dieser Zeit lebt der Held unserer Modifikation, Roland, als Rekrut auf dem Paladinstützpunkt Athanos. Der Krieg gegen die Orks ist bisher spurlos an dieser Insel vorüber gegangen. Da unser Held aber darauf brennt, Paladin zu werden und gegen die Orks zu kämpfen, beschließt er, die Insel zu verlassen, um sein Ziel zu erreichen. Doch dies ist nicht so leicht, wie er sich das gedacht hat. Bis zur Erfüllung seines Wunsches erwarten ihn viele aufregende Abenteuer.
War es zuerst nur Rolands Ziel Paladin zu werden, so hat er doch auf seinem langen Weg dorthin viel gesehen und erlebt. Er hat die Feinde des Reiches und ihre Machenschaften kennengelernt und er weiß nun, welches Ziel sie haben. Dies ist es, ein Reich Beliars zu errichten und alle freien Menschen zu unterwerfen, oder wo dies nicht möglich ist, zu vernichten. Roland erkennt schon bald, dass Paladin zu sein kein Ziel ist, sondern ein Weg. Also schreitet er auf diesem selbst gewählten Weg voran und stellt sich den Gegnern der Freiheit und Unabhängigkeit der Menschen des Königreiches von Myrtana entschlossen entgegen.
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Update des Union-Plugins Erweitertes Inventar
10.02.2024 00:24
Das Union-Plugin hat ein Update erhalten.
Änderungen: Ab sofort ist es in Gothic 2 DNDR möglich, nach Mengen zu handeln. Das heißt, man kann genau einstellen, wie viel man von etwas handeln will. Im folgenden (russischen) Video wird dies veranschaulicht.
Über Erweitertes Inventar: Mit "Erweitertes Inventar" erhält Gothic ein komplett neues Inventar, es ähnelt von der Bedienung her dem Inventar in Gothic 3. Es kategorisiert nicht nur das Inventar, sondern fügt sogar eine vollwertige Mausunterstützung hinzu. Darüber hinaus hebt es neu erhaltene Gegenstände optional hervor.
Vieles lässt sich, nach dem einmaligen Start von Gothic, in der "System/Gothic.ini" anpassen. Das Plugin kann nach der Installation von Union jederzeit hinzugefügt werden. Es funktioniert mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit allen Modifikationen.
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Update des Union-Plugins Erweitertes Inventar
04.02.2024 21:42
Das Union-Plugin hat ein Update erhalten.
Änderungen
Die Kamera bewegt sich nun weg, wenn das Inventar im normalen Modus geöffnet wird (nicht im Handels- oder Beutemodus). Man kann dies über den Parameter allowShiftCameraOnOpenInventory in gothic.ini aktivieren/deaktivieren
Um die Kamera um den Spieler zu drehen, muss man nicht mehr die rechte Umschalttaste drücken, sondern kann die mittlere Maustaste gedrückt halten und drehen. (R-Umschalt geht weiterhin)
zUtilites und NB-Gegenstandsvorschauen werden nun zwangsweise im Inventar ausgeschaltet.
Über Erweitertes Inventar: Mit "Erweitertes Inventar" erhält Gothic ein komplett neues Inventar, es ähnelt von der Bedienung her dem Inventar in Gothic 3. Es kategorisiert nicht nur das Inventar, sondern fügt sogar eine vollwertige Mausunterstützung hinzu. Darüber hinaus hebt es neu erhaltene Gegenstände optional hervor.
Vieles lässt sich, nach dem einmaligen Start von Gothic, in der "System/Gothic.ini" anpassen. Das Plugin kann nach der Installation von Union jederzeit hinzugefügt werden. Es funktioniert mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit allen Modifikationen.
Gilden ist eine Übersetzung der russischen Gothic 2 Erweiterungsmod Гильдии (auch bekannt unter dem englischen Namen Guilds). Die deutsche Übersetzung wurde von Roland54 erstellt. Gilden verfolgt den Haupthandlungsstrang von Returning. Die Modifikation beinhaltet aber auch jede Menge zusätzliche Inhalte in neu hinzugekommenen Gebieten (auch aus anderen Modifikationen).
Für alle weiteren Infos sei die Downloadseite mit detaillierter Aufzählung der Features empfohlen. Ebenso wie der Release-Thread im Forum.
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Update: Odyssee - Im Auftrag des Königs 2.7.3.2
21.01.2024 12:47
Die Mod Odyssee - Im Auftrag des Königs hat ein Update erhalten. Hier die Liste der Änderungen:
Khorinis: Wenn man den Dialog bei Gernot hat, noch mehr Erz zu bringen, wurde ein Satz von Gernot irrtümlich Roland zugeordnet, was korrigiert wurde.
Tamora/Kapitel 4: Bei der Quest "Angriff auf Tamora" wurden beim Dialog zur Beendigung der Quest die beiden Orks aus der Abfrage entfernt.
Krabbeninsel: Wenn Dandolo gestorben war, konnte trotzdem die Lagerfeuerquest angenommen werden. Das Spiel konnte dann nicht mehr fortgesetzt werden.
Varant: Man jetzt die Waffen auch bei Said abgeben, wenn die Quest "Vertrauensbeweis" abgeschlossen ist.
Myrtana: Quest "Das Wrack". Im Tagebuch wurde entfernt, dass man die schwere Drachenjägerrüstung finden kann, die schon lange herausgenommen worden ist.
Änderungen Odyssee Installer
"Verbleibende und Vergangende Zeit" Anzeige hinzugefügt
Englische und Russische Versions Installation repariert/English and russian version of the Setup fixed
Über Odyssee - Im Auftrag des Königs:
Odyssee spielt zu der Zeit, wo der namenlose Held Khorinis verlässt und nach Myrtana aufbricht. Zu dieser Zeit lebt der Held unserer Modifikation, Roland, als Rekrut auf dem Paladinstützpunkt Athanos. Der Krieg gegen die Orks ist bisher spurlos an dieser Insel vorüber gegangen. Da unser Held aber darauf brennt, Paladin zu werden und gegen die Orks zu kämpfen, beschließt er, die Insel zu verlassen, um sein Ziel zu erreichen. Doch dies ist nicht so leicht, wie er sich das gedacht hat. Bis zur Erfüllung seines Wunsches erwarten ihn viele aufregende Abenteuer.
War es zuerst nur Rolands Ziel Paladin zu werden, so hat er doch auf seinem langen Weg dorthin viel gesehen und erlebt. Er hat die Feinde des Reiches und ihre Machenschaften kennengelernt und er weiß nun, welches Ziel sie haben. Dies ist es, ein Reich Beliars zu errichten und alle freien Menschen zu unterwerfen, oder wo dies nicht möglich ist, zu vernichten. Roland erkennt schon bald, dass Paladin zu sein kein Ziel ist, sondern ein Weg. Also schreitet er auf diesem selbst gewählten Weg voran und stellt sich den Gegnern der Freiheit und Unabhängigkeit der Menschen des Königreiches von Myrtana entschlossen entgegen.
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Update des Union-Plugins Erweitertes Inventar
15.01.2024 23:17
Das Union-Plugin hat ein Update erhalten.
Änderungen
Bugfix für ausgerüstete Items im Handelsinventar von Gothic 1
Über Erweitertes Inventar: Mit "Erweitertes Inventar" erhält Gothic ein komplett neues Inventar, es ähnelt von der Bedienung her dem Inventar in Gothic 3. Es kategorisiert nicht nur das Inventar, sondern fügt sogar eine vollwertige Mausunterstützung hinzu. Darüber hinaus hebt es neu erhaltene Gegenstände optional hervor.
Vieles lässt sich, nach dem einmaligen Start von Gothic, in der "System/Gothic.ini" anpassen. Das Plugin kann nach der Installation von Union jederzeit hinzugefügt werden. Es funktioniert mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit allen Modifikationen.