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Im Laufe des Livestreams des Gothic Remakes bei der GameStar zusammen mit Producer Reinhard Pollice und Komponist Kai Rosenkranz sind auch einige Informationen über das Spiel fallen gelassen worden. Hier eine - unvollständige - Liste: - Es wird alte Sprecher für die Neuvertonung, doch es sind noch nicht alle Sprecher überprüft, ob sie verfügbar sind.
- Alte Dialoge aus dem Original funktionieren nicht mehr, weil es oft neue, zusätzliche Dialogoptionen gibt und dann ein Michmasch der Klangfärbungen geben würde.
- Der ikonische Scavenger-Schrei ertönt nicht immer, sondern ist nur manchmal drin, jedoch passend zum Gesamtbild. Das gilt auch für alle Soundeffekte und Kommentare der NPC: alles, was aus dem Original bekannt ist,ist eingebettet in neue Soundeffekte.
- Schauplätze sind auf logische Weise erweitert: Der Austauschplatz hat nun zum Beispiel einen Schlafplatz für Wachen, da es logisch ist, dass diese dort auch übernachten und nicht jeden Abend zum Alten Lager zurückkehren, schließlich ist der Austauschplatz ja auch mit einem Tor befestigt.
- Brennende Fackeln lassen sich in den Boden stecken, um die Hände frei zu haben.
- Das bekannte Fleisch braten ist nun zu ganzem Kochskill mit Rezepten erweitert.
- Beim Modding wird nicht alles, jedoch Änderungen an der Mechanik werden möglich sein.
- Eine Veröffentlichung der Nyras-Demo als öffentliche als Demo ist noch nicht entschieden.
- Der Soundtrack wurde erweitert, jedoch gibt es keine synthetischen Elemente, sondern mehr authentische. Er ist nun dynamischer als das Original, nach Kais Worten "bewegter mit mehr Aufs und Abs".
- Was ist mit In Extremo? Eine Bühne ist ja vorhanden, aber ob jemand dort auftritt und wenn ja wer, wird noch nicht verraten.
- Im Kampf wird man nur umgehauen und nicht sofort getötet, das gilt vermutlich auch für eigene Angriffe auf NPC. Der finale Todesstoß ist also wieder vorhanden.
- Das Speichern wird (anders als in der Demo) jederzeit möglich sein.
- Die Tagesabläufe der NPC wurden erweitert. Auch Tiere haben Tagesabläufe. Grundgedanke ist, dass die Illusion einer funktionierenden Welt geschaffen werden soll.
- Charaktere gehen zum Beispiel zur Mine und teilen das auf Nachfrage auch mit und man kann sie auf dem Weg dorthin treffen.
- NPC reagieren auch auf Wetter und stellen sich bei Regen zum Beispiel unter ein Schutzdach.
- Die vier Freunde werden mehr ausgebaut, ein verbindender Moment soll im Remake hinzu kommen, so dass man mehr gemeinsame Erlebnisse mit ihnen hat.
Links zum Thema:
- Diskussion im Forum
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geschrieben von
Don-Esteban
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