Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

Eigenständige Mods >> Das Jagdrevier - Auf der Pirsch
Autor: Tyra
Hinzugefügt: 01.03.2021 12:00
Views: 11661
Downloads: 1497
Beschreibung:



Story & Gameplay

Der Spieler startet als der Jäger Nechtan auf einer von Menschen lange Zeit verlassenen, doch von Tieren und Monstern bevölkerten Insel. Von der Magiergilde im Östlichen Archipel wurde er damit beauftragt das Horn eines Albino-Schattenläufers für ihre Experimente zu beschaffen und wurde deswegen auf einen alten Außenposten Jakhendars teleportiert, wo sich besagtes Monster befindet. Die Hauptaufgabe beinhaltet den groben Geschichtsverlauf, in der der Spieler das Horn des Albino-Schattenläufers besorgen soll. Für den Kampf gegen diesen besonderen Schattenläufer ist er allerdings zu schwach, sodass man erst Jagd auf die sonstigen Monster und Tiere auf der Insel machen muss. Unter den Monstern befinden sich Minibosse, über die der Spieler über Tagebucheinträge der Nebenaufgabe Informationen erhält.

Es gibt keine NPCs oder klassischen Quests in der Mod. Stattdessen ist die Insel voller versteckter Orte und Geheimnissen, die es zu entdecken gibt.
Am Lagerfeuer im Anfangstempel hat der Spieler verschiedene Optionen, darunter Rasten, Monsterrespawn sowie am Werktisch die Herstellung von Pfeilen und Rüstungen. Im Inventar findet man ein Buch, das als Trainer-Ersatz für Kampftalente dient.

Schwierigkeitsgrade

Zu Beginn der Runde kann der Schwierigkeitsgrad ausgewählt werden, der Einfluss auf die Stärke der Monster und die möglichen Optionen am Lagerfeuer hat:

Leicht

  • Marvin aktiviert (erst nach Ende des Wettbewerbs, um Exploits zu vermeiden)
  • Respawn aktiviert
  • Erfolge deaktiviert


Für diejenigen, die mit dem Marvin-Modus rumspielen oder einfach nur eine ruhige Partie haben wollen. Am Lagerfeuer kann man jederzeit Monster respawnen lassen.

Normal

  • Marvin deaktiviert
  • Respawn aktiviert
  • Erfolge aktiviert


Sozusagen das 'Freie Spiel', wenn man die Mod ohne größere Schwierigkeiten erleben oder für den Wettbewerbsmodus trainieren will. Am Lagerfeuer kann man jederzeit Monster respawnen lassen.

Wettbewerb

  • Marvin deaktiviert
  • Respawn deaktiviert
  • Erfolge aktiviert


Es gibt keinen Monster-Respawn, sodass man sich nicht an schwächeren Gegnern hochleveln kann. Nähere Infos zum Wettbewerb sind im unten verlinkten Release-Thread zu finden.

Hardcore (Beta)

  • Marvin deaktiviert
  • Respawn nur bei Spielertod
  • Erfolge aktiviert


Die Hölle auf Erden. In diesem Modus kann Nechtan nicht sterben und wird stattdessen von den Magiern wiederbelebt, jedoch wird er dadurch schwächer. Das Speichern ist deaktiviert.
Achtung: Der Modus ist größtenteils ungetestet, es kann also zu Fehlern oder Balancingproblem kommen.

Screenshots

Features

  • Eine neue, lebendige Welt mit vielen Geheimnissen, die es zu entdecken gibt
  • Vier neue Musikstücke
  • Neue Monster-, Rüstungs- und Waffentexturen
  • Variable Spielzeit je nach Entdeckerlaune (zwischen 15 Minuten und 2 Stunden)
  • Komplette Sprachausgabe, wenn es denn Dialoge geben würde
  • Kommentare Nechtans zu Geschehnissen im Spiel
  • Verschiedene Schwierigkeitsstufen
  • 16 Spine-Erfolge

Release-Thread

Datei (Download) Größe Hits
naturinsel-1.0.1.exe 106.52 MB 1497



Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart