Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

Mod-Demos >> Der Wille der Götter
Autor: Arkaros
Hinzugefügt: 29.05.2021 15:57
Views: 5387
Downloads: 631
Beschreibung: Der Wille der Götter ist eine Mod-Demo für Gothic. Die Handlung findet etwa 7 Jahre vor dem Fall der Barriere statt. Es gibt nur ein Lager und auch die Erzquelle, die später als "Alte Mine" bekannt sein würde, ist noch nicht erschlossen. Einige Gesichter werdet ihr zwar wiedererkennen, aber vielleicht das ein oder andere davon an einem anderen Ort als in der Gothic-Story.


Handlung der Mod
Es ist fast 3 Jahre her, dass der König den Befehl gab, eine magische Barriere um das Minental der Insel Khorinis zu erschaffen und es sollte noch weitere 7 Jahre dauern, bis ein namenloser Held eben jene Barriere zum Einsturz bringen würde. Ein Ausbruch ist zu dieser Zeit nur das Hirngespinst einiger Freiheitsliebender, während sie im Lager ihrer Arbeit nachgehen. Niemand ahnt etwas von der nahenden Bedrohung, dem ersten Schachzug eines Erzdämonen im Auftrag des dunklen Gottes. Just zu dieser Zeit wird ein weiterer Gefangener in die Barriere geworfen, dessen Schicksal die Kolonie noch lange prägen sollte.

In einer Zeit vor dem Hauptspiel schlüpft ihr in die Rolle von Alec, einem frisch gebackenen Koloniebewohner, und begleitet ihn auf seiner Reise durch die Kolonie.


Features
  • Eine Spielzeit von etwa 1,5 bis 2 Stunden
  • 16 Quests
  • Eine ganze Reihe NPCs, teils neue, teils bekannte Gesichter
  • Die Verlassene Mine ist aktiv und begehbar
  • Einige Skript-Spielereien wie einen dynamischen, zufallsgenerierten Respawn oder einen NPC-Begleiter, bei dem das Kampfverhalten im Zuge einer Quest einstellbar ist

Screenshots:

Die (nicht ganz so) verlassene Mine

Wer sitzt denn da in Schattenrüstung?

Weitere Informationen gibt es hier: Release-Thread im Modifikationen Forum.

Datei (Download) Größe Hits
WilleDerGoetter-0.2.exe 12.55 MB 631



Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart