Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

Eigenständige Mods >> Der Weg des Schläfers
Autor: Elvardo
Hinzugefügt: 04.07.2021 15:00
Views: 38041
Downloads: 7277
Beschreibung:



Ich wollte das Abenteuer, nun habe ich es - aber ist es so viel besser als der Frieden?
-Ringir, Novize der Bruderschaft




Du betrittst heiligen Boden ...

Sei gegrüßt Fremder. Ich sehe, dass du an dem zweifelst, was dir die Knechte der Erzbarone als wahr und gerecht verkaufen wollen. Du weißt auch, warum. Weil es LÜGEN sind! Sie erzählen dir, dass wir einen närrischen Götzen anbeten, dass unser Kraut den Geist vernebelt und dass unsere Templer fanatische Mörder sind. Lass dich nicht von ihren falschen Worten täuschen! Werde selbst Zeuge unserer Gastfreundschaft, koste die beruhigende Wirkung des Krautes und vielleicht wirst du einer der Auserwählten sein, denen der Schläfer sich im Traum offenbart ...

2012 gründete im Unterforum der PE eine kleine Gruppe von Wahnsinnigen ein RPG zur Bruderschaft des Schläfers. Zwei Jahre lang wuchsen Geschichten über Glaube, Gemeinschaft und dampfende Wurzelsuppe, aber auch über Verrat und übelste Heimtücke. Diese Geschichten könnt ihr nun selbst erleben. DER WEG DES SCHLÄFERS begleitet die alten Mitstreiter des RPGs auf ihren Abenteuern innerhalb der Barriere. Werden die Brüder ihrer Gemeinschaft die Freiheit bringen, oder die ganze Insel dem Wahnsinn eines üblen Erzdämonen ausliefern? Findet es heraus!












1. Gothic II Gold
2. Gothic II 2.6 Patch https://www.worldofgothic.de/download.php?id=833
3. Gothic II Playerkit https://www.worldofgothic.de/dl/download_168.htm
4A. Gothic II Systempack (Optional) https://www.worldofgothic.de/download.php?id=1525
4B. Gothic II Union (Optional) https://www.worldofgothic.de/download.php?id=1625
5. Der Weg des Schläfers downloaden und entpacken Downloadlink unten
6. Verschiebe den Inhalt des entpackten Archivs (_work, Data, System, Saves_ ) in das Gothic II Installationsverzeichnis.




BARRIERE
Um der Atmosphäre Willen kann man sich die magische Barriere in der Mod aktivieren KLICK

Bei der Installation wird die G12.INI im Ordner Systems hinterlegt. In dieser müsst ihr die Zeile MagicFrontierEnable=1 durch MagicFrontierEnable=0 ersetzten, weil man sonst einen Bereich der Mod nicht erreichen kann. Ob man die Barriere dauerhaft oder nur ab und zu sehen möchte, kann man in der Zeile BarrierAlwaysOn einstellen. 0 bedeutet zeitlich, 1 dauerhaft sichtbar.

RENDERER
Die Mod ist mit dem Renderer kompatibel und die meisten Tester schwören auch darauf. Einziges Problem sind einige Zaubereffekte, die nicht zu sehen sind, sowie Spinnweben in Höhlen, die verschwinden.
Wichtig: Der Renderer sollte mit dem 4GB Patch gespielt werden, sonst kann es zu Fehlern in Spielständen kommen.

BEKANNTE BUGS
Ein kleines Ärgernis ist der gelbe Himmel, der zu manchen Tageszeiten auftritt. Um diesen für meine Mod loszuwerden, müsst ihr die GOTHIC.INI in Systems öffnen und dort die Zeile zDayColor2=0 0 240 durch zDayColor2=18 16 60 ersetzten.



PATCHES
Dass es Patches für Bugs geben wird, ist selbstverständlich. Damit sollen künftige Spieler auf keinen Fall im Regen stehen gelassen werden.

Release-Thread im Forum.





Datei (Download) Größe Hits
PSIMOD.rar 5.44 GB 7277



Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart