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Autor: |
Kirides
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Hinzugefügt: |
26.08.2021 21:46 |
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1250 |
Beschreibung: |
In dieser Modifikation erwartet euch ein vielseitig konfigurierbares Gothic 2 Erlebnis. Das Spiel wurde mit dem "Slash and Craft" Modus im Sinn balanciert. Dieser Modus sorgt dafür, dass der Spieler weniger Lernpunkte pro Levelup bekommt, dafür aber Kampftalente durch den Einsatz im Kampf ausbilden kann. Ab spätestens Kapitel 3 wird jedem Kämpfer empfohlen, in permanente Tränke zu investieren. Vor allem auf "Schwer" könnte der erzeugte Schaden sonst irgendwann zu stark abfallen. Diese Modifikation beinhaltet keinerlei grafische Änderungen, ihr seit frei euch euer Lieblings-Texturenpaket für Gothic 2 zu suchen und zusammen zu stellen.
Für diejenigen, die ein etwas schwereres Spiel bevorzugen gibt es auch einen "Schwer" Schwierigkeitsgrad. Dieser verstärkt Gegner, verändert einige Dialogergebnisse ein kleinen wenig und gibt einigen (aktuell wenigen) Gegnern auch schon mal neue Fähigkeiten.
Auszug aus dem Changelog: Gameplay
- Slash & Craft Mechanik: Talente und Attribute lassen sich durch Kampf steigern.
- Party-Mitglieder des Helden (Beschwörungen, Begleiter) können im Kampf weder fokussiert noch verletzt werden. (Optional, Standard: Aktiv)
- Freies Zielen von mud-freak wurde eingebaut. Einstellbar über das Spiel-Menü.
- Pfeile, Bolzen und Magie gehen durch Gruppenmitglieder hindurch. (Optional, Standard: Aktiv; keine Wirkung mit freiem Zielen)
- Schmieden und Alchemie erfordern nun Übung um mächtigere Erzeugnisse herzustellen.
- Alternative Unsterblichkeit: ehemals unsterbliche NPC können nun ohnmächtig werden.
- Permanente Boni zählen nicht zu den Lernpunktekosten.
Schwierigkeitsgrad Schwer
- Besiegte Gegner geben z.T. weniger Erfahrungspunkte
- Slash & Craft ist 30% weniger effektiv
- Gegner sind 25% stärker
- Einige Interaktionen im Spiel können tödlich sein
Kampf
- Kampf mit Klingenwaffen hat eine Chance auf Blutung über Zeit.
- Feuermagieschaden wird nun durch Feuerresistenz reduziert.
- Schadensberechnung: Geschicklichkeits Nahkampfwaffen skalieren 50/50 mit Stärke/Geschick
- Schadensberechnung: Fernkampfwaffen mit Stärkeanforderungen skalieren mit 70/30 Geschick/Stärke
Magie
- Neues Attribut Intelligenz - Erhöht den Schaden von Zaubern, am effektivsten als Magier.
- Manaregeneration lässt sich erlernen (nur Feuermagier, ab Kapitel 2)
- Die Magischen Kreise werden automatisch erlernt sofern man Feuermagier ist. Dafür wird entsprechend maximales Mana benötigt.
- Schaden durch Beschwörungen zählt, sofern der Spieler entweder Novize oder Feuermagier ist, für Slash 'n Craft Mana und Leben.
- Beschwörungen kosten Mana pro Sekunde. (Optional, Standard: Aktiv)
- Zauber haben Abhängigkeiten aus vorherigen Kreisen. (Optional, Standard: Aktiv)
Vollständiger Changelog: Reimagined - Changelog @ GitHub.com
Installation:
- Reportversion 2.6.0.0
- Playerkit 2.6f
- SystemPack 1.8 oder Union
- Gothic 2: Reimagined
Kompatibilität Die Modifikation wurde seit der Entstehung vor über einem Jahr durchgängig mit Union, damals 1.0h, dann 1.0i und jetzt 1.0k getestet. Systempack 1.7 oder 1.8 wurden nicht getestet, sollten aber genau so Kompatibel sein.
Release-Thread im Forum |
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