Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

Grafik-Patches >> Gefixte Gothic 1 Rüstungen
Autor: Bloodfly91
Hinzugefügt: 10.04.2022 15:56
Views: 10502
Downloads: 1564
Beschreibung:




Viele Inventarmodelle der Rüstungen in Gothic 1 wurden von Piranha Bytes suboptimal erstellt. Einige dieser Modelle sehen einfach nur sehr unschön aus, andere wiederum verwenden falsche Texturen. Dieser Patch kümmert sich um diese Probleme. Viele Rüstungs-Inventarmodelle wurden entweder überarbeitet oder komplett durch neue Modelle ersetzt. Aber nicht nur das! Auch wurden einige Bugs an den Rüstungen direkt gefixt:

  • Die Materialien der 'Leichten Buddlerhose' wurden gefixt, welche einen pechschwarzen Gürtel und menschliche Haut auf der Oberseite hatte.
  • 'Leichte Söldnerrüstung' Modell wurde durch eine Version mit einer detaillierteren, runder aussehenden Schulterplatte ersetzt, die nun von einem Gürtel gehalten wird, statt einfach auf die Schulter des Charakters "geklebt" zu sein, wie bei der originalen Version. (Credits an Lmoere)
  • Die 'Leichte Novizenrüstung' verwendet nun eine eigene Textur, statt einfach dieselbe Textur zu verwenden, wie die schwere Novizenrüstung, die auf der linken Schulter einen Schatten von einer Schulterplatte und einen Gürtel der die Schulterplatte hält hat. Die schwere Rüstung hat in ihrem Modell eine Schulterplatte integriert, dadurch macht diese Textur für diese Rüstung natürlich Sinn, aber die leichte Rüstung hat keine Schulterplatte, weswegen diese Details einfach nur sehr komisch und auch nicht gut an ihr aussahen. (Credits an das GRP-Team)
Und somit ersetzt dieser nun auch den "MorOrs: Armor Patch only (Rüstungspatch für Gothic)" für Gothic 1, da er alle Änderungen von diesem enthält.


Installation:
Die .vdf-Datei aus der .zip-Datei extrahieren und in den Ordner[Gothic]\Data\ kopieren. Zur Deinstallation jene Datei entfernen.
Es muss kein neues Spiel begonnen werden, der Patch wird beim Starten von Gothic automatisch geladen und kann jederzeit problemlos installiert oder gelöscht werden!

Dieser Patch sollte mit allen Modifikationen kompatibel sein, die keine Dateinamen dieser Dateien ändern.


Screenshots:

Übersicht

Gefixte 'Leichte Buddlerhose'

Gefixte 'Leichte Söldnerrüstung'


Release-Thread im Forum

Datei (Download) Größe Hits
FixedG1Armors_V1-0-4.7z 437 KB 1564



Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart