Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

Erweiterungs-Mods >> Gothic Mod Fix
Autor: ElderGamer, Kvincius
Hinzugefügt: 13.01.2023 19:19
Views: 5594
Downloads: 1084
Beschreibung:



Mod-Fix, auch bekannt als Deluxe Edition, ist eine Vanilla-freundliche Modifikation, die darauf abzielt, eine aufpolierte Version von Gothic I zu sein, ohne Änderungen oder Ergänzungen, die zu aufdringlich sind. Etwas, das das Originalspiel hätte sein können, wenn Piranha Bytes mehr Zeit gehabt hätte, das Spiel zu polieren. Im Kern ist es einfach das gute alte Gothic, aber mit vielen kleinen Änderungen, so dass selbst Veteranen des Spiels etwas Neues und Erfrischendes finden können.
Die Mod wurde ursprünglich von ElderGamer erstellt und ist in der russischen Community eine sehr beliebte Wahl, um Gothic zu spielen.

Merkmale:
  • Alchemie
  • Taschendiebstahl aus Gothic II
  • Verlassene Mine als Tutorial-Level
  • Einige der Gegenstände haben neue Modelle und Texturen erhalten (daher raten wir, keine anderen Texturpacks zu installieren)
  • Einige Dialoge wurden umgeschrieben und mit Synchronsprechern neu vertont (die russischen Sprachteile habe ich hier entfernt, wenn Bedarf besteht, dann kann eine Version mit der russischen gesprochenen Teilen bekommen werden)
  • Eine Menge Bugs wurden behoben
  • ... und tonnenweise andere, kleinere Dinge, die wir euch empfehlen, selbst zu finden
Es gibt einige Probleme mit DX11, wie z.B. das Ändern der Größe von Gegnern, Wandbeschriftungen, die nicht angezeigt werden, Gegenstände, die von NPCs benutzt werden, die sich endlos duplizieren, seltsame Steuerungen, etc. Daher raten wir davon ab, es zu benutzen.
Viele Spieler löschen die Orkstadt aus, sobald es möglich ist. In dieser Mod möchten wir, dass ihr euch damit zurückhaltet, bis ihr das Ulu-Mulu erhaltet und die Stadt in Ruhe besuchen könnt.
Die Bank im Startgebiet ist sehr bequem.

Ein pdf mit den Änderungen durch diese Mod ist als Download verfügbar.
Ebenso ein pdf mit Erklärungen zu den neu eingefügten Alchemie- und Diebstahl-Systemen.

Installation:
  1. Gothic (ggf. Patch 1.08k)
  2. System Pack oder Union
  3. Gothic Mod Fix

Übersetzung: Roland54

Für Fragen steht ein Release-Thread im Forum zur Verfügung.

Datei (Download) Größe Hits
Install_Mod_Fix_2022.12_DE.exe 106.94 MB 435
Mod_Fix_Aenderungen_2015.pdf 132 KB 385
Mod_Fix_Alchemie_Diebstahl.pdf 201 KB 264



Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart