Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

Erweiterungs-Mods >> Gothic Revised Edition
Autor: Blubbler
Hinzugefügt: 01.05.2023 16:52
Views: 13161
Downloads: 1774
Beschreibung: Die "Revised Edition" bietet ein Rebalancing, ein verbessertes Diebstahlsystem und zahlreiche Bugfixes für Gothic 1. Es ging mir darum Sachen auszubessern, die mich selbst beim Spielen störten, und den Schwierigkeitsgrad anzuheben, da Gothic 1 für erfahrene Spieler schnell keine Herausforderung mehr liefert. (Ein "Einfach"-Modus ist aber auch vorhanden.)
Das Spiel soll dabei nicht um neue Fanfiction-Inhalte aus meiner Feder erweitert werden. Bis auf ein paar Tagebucheinträge, einem Brief und reaktivierten Dialogen entsprechen die Texte des Spiels dem Original. Mit Änderungen an Items war ich auch sparsam: Manche Modelle und Texturen wurden durch andere, bereits vorhandene ausgewechselt und manche Items wie die Drachenwurzel geben nun einen permanenten Bonus. Außerdem wurden die gefixten Rüstungen von Bloodfly91 integriert und ein paar Spruchrollentexturen angepasst. Es herrscht aber volle Kompatibilität mit allen Grafikpatches.

Features:
  • Zahlreiche Fehler in der künstlichen Intelligenz, der Objektplatzierung, der Dialoglogik und vielem mehr wurden ausgemerzt.
  • Verbessertes Diebstahlsystem: Taschendiebstahl funktioniert besser und lohnt sich jetzt, Menschen reagieren besser auf Diebstahl, Schlösser öffnen muss gelernt werden
  • Rebalancing: Schwierigkeitsgrad erhöht, Zweihänder sind von Anfang an nützlich
  • Händlerinventare sind jetzt ausgelagert.
  • Das Spiel merkt besser ob Quests gescheitert sind und führt sie entsprechend im Tagebuch. Wenn man die Aufnahmequests für alle drei Lager versaut hat, kann man gildenlos weitermachen.
  • Viele unlogische Storyblockaden wurden entfernt. Man kann nun unter Anderem jederzeit in den Schläfertempel. Dadurch lassen sich "Abkürzungen" in der Story nehmen, ohne dass es zu Fehlern kommen sollte. Es können jedoch trotzdem noch Probleme auftreten, wenn man verschlossene Gitter per Bugusing umgeht.
  • Viele weitere Kleinigkeiten

Gameplay-Hinweise:
  • Permanente Boni können zu jeder Zeit genutzt werden.
  • Gildenlose und Schatten können bei Thorus die 1. Stufe des Zweihandkampfes lernen.
  • Die 2. Stufe des Einhandkampfes benötigt eine Lagermitgliedschaft.
  • Taschendiebstahl und Schlösser öffnen haben jeweils eine Stufe.
  • Wenn man beim Taschendiebstahl zum 1. Mal von einem NPC erwischt wird, fragt er was das Rumgeschleiche soll. Beim 2. Mal greift er an.

Installation:
  1. Gothic
  2. Union Primary Universal
  3. Union 1.0m
  4. Gothic Revised Edition (In den Gothic-Ordner entpacken; enthält die Mod in Deutsch, Englisch und Polnisch mit jeweils einem eigenen Eintrag für den GothicStarter.)
Optional:



Release-Thread im Forum.

Datei (Download) Größe Hits
Revised_Edition_1.8.7z 33.01 MB 1774



Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart