Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

Grafik-Patches >> Gothic II: Originale L'Hiver Edition - Deutsche Version
Autor: unknown111, Plasquar
Hinzugefügt: 14.05.2023 20:41
Views: 19412
Downloads: 2913
Beschreibung:



Dies ist eine Übersetzung der originalen russischen L'Hiver Edition. Die Übersetzung behebt gleich auch noch über 700 Rechtschreibfehler des Grundspiels. Da man bei den ganzen Versionen der L'Hiver etwas durcheinander kommen kann, auch etwas Hintergrund zu dieser Mod.

Der russische Modder unknown111 hat 2013 die erste Version der L'Hiver Edition veröffentlicht. Seitdem wurde die L'Hiver Edition als Basis für so viele Mods genommen, dass eine vollständige Aufzählung nicht möglich ist. Viele Modder haben nicht nur Grafiken oder Teile der Welt entnommen, sondern sogar die komplette Mod kopiert und mit eigenen Änderungen und Übersetzungen neu veröffentlicht. Die Englische oder Deutsche Version beispielsweise wurde von anderen Moddern gemacht und basieren auf (veralteten) Versionen der russischen L'Hiver.
Auch verändern/entfernen andere Versionen oft Items, Monster, Berufe, etc., welche vom ursprünglichen Entwickler anders gedacht waren. Die russische Version hat ihr letztes Update Mitte 2022 bekommen, während die Deutsche und Englische Version schon mehrere Jahre keine Updates mehr erhalten haben.
Damit sei nicht gesagt, dass diese Versionen schlechter sind. Die sind super! Aber das russische Original wurde eben nach deren Release noch vom ursprünglichen Entwickler aktualisiert. Und genau DIESES Original guckt ihr euch jetzt im Moment an.

Features:
  • Das wohl schönste Khorinis
  • Erhöhter Schwierigkeitsgrad
  • Stark ausgebaute Handwerkssysteme
  • Viele neue Waffen und Rüstungen
  • Zahlreiche neue Gegner
  • Neues Kampfverhalten einiger Gegner
  • Verzauberung, Rüstungsbau, Juwelenschleifen, uvm.
  • Keine neuen Welten (das originale Gothic-Feeling)
  • Keine neuen Quest (keine neue Vertonung durch TTS)
  • Fast alle neuen Dialoge mit Original-Sprachausgabe versehen

Features der Übersetzung:
  • komplette Mod ins Deutsche übersetzt
  • Schriftart-Fixes für Umlaute (Ä, Ö, Ü)
  • alles in einem praktischen Installer
  • zusätzlich über 700 Rechtschreibfehler des Grundspiels ausgebessert
    (dazu zählen auch: Vereinheitlichungen (Kronstöckl/Kronstöckel, Stengel/Stängel...))
    (ebenfalls: Neue Rechtschreibung (muß -> muss; Komma- und Punktsetzung))
    (sowie: Betonungen an Sprache angepasst (z.B. wird aus "Ich BIN ein Buddler"...
    ...nun: "Ich bin ein Buddler", falls das Wort "bin" nicht besonders in Sprachausgabe betont wurde))


Installation:
  1. Installiere Gothic II: Nacht des Raben oder Gothic II: Gold Edition
  2. Installiere die Reportversion Gothic2.exe
  3. Installiere das GothicStarter Update
  4. Installiere das Gothic II DNdR SystemPack 1.8 oder Union
  5. Installiere Setup_Original_LHiver

Release-Thread im Forum.

Datei (Download) Größe Hits
Setup_Original_LHiver_1.3_27.02.2023.exe 1.78 GB 2913



Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart