
Fünf Jahre ist der Release der Demo nun schon her und seitdem wurde immer wieder fleißig daran gearbeitet.
Jetzt darf ich hier endlich verkünden, dass das Warten ein Ende hat und die Vollversion der Mod verfügbar ist
Die Story:Diese Gothic 2 Modifikation spielt in der bisweilen stark veränderten Minenkolonie von Khorinis und basiert auf der Handlung des schriftlichen Rollenspiels "Bruderschaft des Schläfers". Das Geschehen lässt sich ungefähr 2 Jahre vor Gothic 1 einordnen, der Konflikt zwischen den Lagern ist noch jung und die Bruderschaft ist nach ihrem ungefähr 3 jährigen Bestehen gerade erst dabei, ihre Handelsbeziehungen zu Gomez aufzubauen.
Dennoch ist die Mod keineswegs als eine Art Vorgeschichte anzusehen: Die Handlung weicht ebenso wie unser Rollenspiel stark von der Originalgeschichte aus Gothic ab und nimmt Wendungen, die die Welt in eine gänzlich andere Richtung verlaufen lassen. Zudem spielen vor Allem in der Bruderschaft Charaktere eine tragende Rolle, die es in Gothic selbst nie gab.
Mehrere Akte der Gewalt haben das fragile Gleichgewicht zwischen den Lagern ins Wanken gebracht. In der Hoffnung, eine neue Mine im Norden der Kolonie ausheben zu können, hat die Garde der Erzbarone ein altes Versteck der Banditen in der Nähe des neuen Lagers erobert und alle hier verschanzten Männer brutal massakriert. Die Rache lies nicht lange auf sich warten. Die Angriffe auf die Konvois haben sich verdreifacht und es gibt Gerüchte, dass die Banditen mit einer kleinen Bande rücksichtsloser Räuber zusammenarbeiten, um dem alten Lager zu zusetzten und die Höhle zurückzuerobern. Ian, der Chef der neuen Mine, kann das Förderprojekt nur mit letzter Kraft am Laufen halten. Als wären die Banditen nicht schon schlimm genug, werden seine Leute von den Minecrawlern dezimiert.
Zwischen den Lagern zu reisen, ist mittlerweile zu einer regelrechten Todesfalle für jeden Angehörigen des neuen oder alten Lagers geworden. Die Leichen beider Seiten säumen die Trampelpfade der Kolonie. Nur ein Lager scheint sich bisher aus dem Konflikt heraushalten zu können: Die mysteriöse Bruderschaft unter der Führung des selbsternannten Propheten Y'Fishor...
Features:- Zwischen 40 bis 50 Stunden Spielzeit
- Neue Story bestehend aus mehreren Kapiteln
- Das Minental aus Gothic 1 wurde importiert und verändert
- Viele neue und einige altbekannte NPC mit neuen Rollen
- Neue Waffen, Rüstungen, Monster, Musik
- Oberwelt und einige Dungeons
- Dichtere Vegetation und Bevölkerung
- Wichtige NPC haben eine tiefgreifende Hintergrundgeschichte
- Todesanimationen, passend zur Schadens- und Waffenart (Fernkampf, Nahkampf, Feuer, Blitz, Eis etc)
- Hauptquests in denen man mit anderen Charakteren zusammenarbeitet, die sich ebenfalls beweisen/entwickeln wollen.
- Neue Mobsis
Links zum Thema:
-
Download
-
Thread im Forum