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World of Gothic

Feature-Patches >> Stamina
Autor: mud-freak
Hinzugefügt: 26.07.2020 22:16
Views: 15843
Downloads: 1487
Beschreibung: Inhalt:
Dieser Patch (Gothic 1 und Gothic 2 dNdR) führt ein schlichtes Ausdauersystem ein. Dabei verbrauchen Sprinten und verschiedene Aktionen im Nahkampf Atem, den man schon vom Tauchen kennt (gelber Sauerstoffbalken).

Die Dauer des Sprints, sowie die prozentualen Kosten für Schläge, Kombischläge und Paraden für Faust-, Einhand- und Zweihandkampf lassen sich einzeln in der Gothic.ini anpassen, bzw. auch einzeln deaktivieren. Das ist gerade deshalb sinnvoll, da Sprinten bereits in einigen Mods implementiert ist. Außerdem erlauben die Anpassungen volle Freiheiten in der persönlichen Interpretation und Vorliebe von Ausdauer in Computerspielen.

Dieser Patch ist sinnvoll, um das Kampfsystem herausfordernder zu gestalten. "Vorteile" birgt er keine.

Achtung: Dieser Patch benötigt die neuste Ninja version (2.2.02).

Voraussetzungen:
  1. Version 1.08k_mod (Gothic 1)
  2. Reportversion 2.6.0.0 (Gothic 2)
  3. Ninja 2.2.02 oder höher

Installation:
Einfach Stamina.vdf in den Ordner [Gothic]\Data\ kopieren. Zur Deinstallation jene Datei entfernen.

Erweiterte Tastenbelegung:
V, PUNKT (.)

Sprinten (lässt sich im Spielmenü ändern, bzw. in der Gothic.ini deaktivieren)

INI Einstellungen:
Anpassungen sind in der Gothic.ini in der Sektion[tt] [STAMINA] möglich. Nach erstmaligem Starten wird diese erstellt. Die Kosten für einzelne Schläge, Kombischläge und Paraden lassen sich dort mit prozentualen Werten anpassen. Dies gilt ebenfalls für die Gesamtdauer des verfügbaren Sprintens in Sekunden. Einzelne Aspekte lassen sich mit einem Wert von Null (0) deaktivieren. D.h. ist z.B. die Sprintdauer 0, wird dieses Feature nicht initialisiert. Gleiches gilt für die anderen Aspekte.

Bemerkungen:
  • Die Standard-Einstellung lauten wie folgt. Diese Werte entsprechen 15 Sekunden sprint, der erste Schlag mit einer Einhandwaffe kostet 18% Ausdauer, jeder Folgeschlag einer Kombi 10% und eine Parade 8%, usw.
    [STAMINA]
    sprintTotalSec=15
    supplySprintAni=1
    fistFirstHitCost=10
    fistComboCost=7
    fistParadeCost=4
    1hFirstHitCost=18
    1hComboCost=10
    1hParadeCost=8
    2hFirstHitCost=25
    2hComboCost=15
    2hParadeCost=10
  • Dieser Patch gilt als Demonstration der simplen Ausdauer-Integrierung, die hier vorgestellt wird.

Zum Forenthread


English translation:
This patch (Gothic 1 and Gothic 2 NotR) introduces a simple stamina (endurance) system. With it sprinting as well as various actions in melee combat decrease the available breath, that is already familiar from diving (yellow oxygen bar).

The duration of sprinting and percentage wise costs of weapon swings, combos and parades for fist, one-handed and two-handed combat are adjustable in the Gothic.ini, or may be disabled entirely. This is especially useful, since some mods already implement a sprint system. Additionally these adjustments allow for full freedom in personal interpretation and preference when it comes to endurance/stamina system in video games.

This patch can make the combat more challenging. It offers no "advantages".

Note: This patch requires the latest Ninja version (2.2.02).

Requirements:
  1. Version 1.08k_mod (Gothic 1)
  2. Reportversion 2.6.0.0 (Gothic 2)
  3. Ninja 2.2.02 or higher

Installation:
Copy Stamina.vdf into the directory [Gothic]\Data\. To uninstall, remove the file again.

Additional Key-Bindings:
V, DOT (.)

Hold to sprint (can be changed in the game menu or disabled entirely in the Gothic.ini)

INI Settings
Adjustments are available in the Gothic.ini in the section [STAMINA] After first launch, this section created. The costs for individual swings, combo hits and parades may be adjusted in percentages. This is also the case of the total duration of sprinting in seconds. Individual aspects can be disabled with a value of zero (0). That means, if the sprinting duration is set to 0, this feature is not even initialized. The same goes for the other aspects.

Notes:
  • These are the default settings. These values correspond to 15 seconds of sprint, the first hit of a one-handed weapon cost 18% stamina, every following swing in a combo cost 10% and a parade 8%, and so on.
    [STAMINA]
    sprintTotalSec=15
    fistFirstHitCost=10
    fistComboCost=7
    fistParadeCost=4
    1hFirstHitCost=18
    1hComboCost=10
    1hParadeCost=8
    2hFirstHitCost=25
    2hComboCost=15
    2hParadeCost=10
  • This patch serves as demonstration of the simple endurance-integration, that is introduced here.

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Stamina_04.zip 19 KB 1487



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