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World of Gothic



Die folgende Tabelle enthälte eine Auflistung aller Dateiformate, die Gothic I bzw. Gothic II verwenden:

Endung Name Beschreibung
.MAN ModelAnimation Enthält die Animation eines Models
.MDH ModelHierarchie Enthält die Hierarchie eines Models
.MDM ModelMesh Enthält das Mesh eines Models
.MDL Model (complete) Enthält die Hierarchie und das Mesh eines Models
.MDS ModelScript Enthält das Script eines Models, das zugehörige Hierarchie, Meshes und Animationen festlegt (Textdatei)
.MMS MorphMeshScript Enthält das Script eines MorphMeshes, das zugehörige Hierarchie, Meshes und Animationen festlegt
.MMB MorphMeshBinary Enthält ein komplettes MorphMesh in compilierter Form: Hierarchie, Meshes und Animationen
.MRM MultiResolutionMesh Enthält ein statisches Mesh, dessen Polygonzahl zur Laufzeit kontinuierlich reduzierbar ist (CLOD)
.MSH Mesh Enthält die Animation eines Meshes. Altes Format
.MSB ModelScript Kompilierte .MDS-Datei
.ASC ACII, 3DS-MAX Export Enthält aus 3DS-MAX exportierte Daten in textueller Form. Die Engine kann dieses Format einlesen und in kompilierte Format übersetzen
.DAT compiled scripts Die in .SRC Files aufgeführten Quelltext .D Files werden kompiliert und in ein .DAT File gespeichert
.SRC list of script files Enthält eine Auflistung von .D Script-Files
.D Ein Script-File  
.DLS, .SGT, .STY DirectMusic Format Kann vom DirectMusic Producer gelesen und geschrieben werden
.ZEN ZenGin Archive .ZEN Files können beliebige Daten einhalten (Teil des OOP-Persistenz Mechanismus), enthalten aber meistens einen kompletten Level, oder ein Hierarchie von Level-Objekten
.BIN, .CSL Enthalten Text und Cutscene Daten
.TEX Texture Enthält eine Textur samt MipMap (Standard-Format: DXTC/S3TC)
.FNT Font Enthält die UV-Koordinaten aller Buchstaben eines Fonts (bzgl. einer korrespondierenden Textur)
.3DS Mesh Standard-Format, welches mit den meisten 3D-Modellingtools erstellt und bearbeitet werden kann. Gothic-3DS-Dateien sind nicht absolut standard-konform, daher werden spezielle Plugins benötigt.
.TGA Texture Standard-Format, wird von Gothic in .TEX-Dateien konvertiert.
.INI Konfiguration Enthält Informationen zu einer Mod (siehe auch hier)

 

Basiert auf der G1MDK-Dokumentation. Copyright © Piranha Bytes




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