Der Gothic II Randomizer Deluxe hat ein Update von Version 1.0 auf 1.2 erhalten. Gefixt wurde ein Fehler, der bei Spielern ohne Modkit auftreten konnte.
Der Gothic II Randomizer Deluxe erlaubt dem Spieler, viele verschiedene Dinge per Zufall verteilen zu lassen, Quest-Items sind allerdings weiterhin sicher an den bekannten Orten zu finden. Auch die Gildenzugehörigkeit wird vom Zufallsprinzip ausgenommen, da es sonst passieren kann, dass wichtige NPC aufgrund einer zufällig falsch verteilten Gildenzugehörigkeit längst durch andere NPC in Reichweite getötet wurden, ehe ihr sie in spielwichtigen Dialogen befragen könnt. Somit ist die Gothic-Geschichte mit dieser Mod durchaus spielbar.
Was ist einstellbar?
- Die mögliche zufällige Stärke von Monster
- Die zufällige Vertauschung von Positionen der Monster
- Der Grad der zufallsbasierten Ersetzung des NPC-Inventar
- Zufällige NPC-Kleidung
- NPC-Stimmen für Standard-Dialoge außerhalb von Quests
- Zufällige Inhalte von Truhen und Beuteln (Questgegenstände bleiben erhalten)
- Pflanzen werden gegen zufällige andere Pflanzen ersetzt
- Rüstungsverteilung
- zufällige Verwandlungs- und Beschwörungsmagie (in was verwandelt man sich bzw. was für beschworene Wesen bei Armee der Finsternis erhält man)
- Handelsinventare können komplett zwischen den Händlern vertauscht werden
- Taschendiebstahl aus Gothic (1) kann aktiviert werden (ab 120 Geschicklichkeit ist Ausrauben mit 100% sicher)
Links zum Thema:
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Download @ WoG.de
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