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Weihnachten steht wieder vor der Tür! Nach einem weiteren Jahr harter Arbeit und Ärgernisse mit Erwachsenen, freut sich Santa Claus, seiner wahren Leidenschaft nachzugehen: Den Kindern von Valorian Freude zu bereiten. Doch diese Weihnacht sollte von einem schrecklichen Ereignis verdüstert werden. Inhalt- Eine neue Geschichte mit drei Kapiteln
- Eine komplette deutsche Vertonung
- Originale Soundtracks
- Einstündiges Gameplay
- Neue Texturen und ein originales Santa Claus-Outfit
- Die implementierte Welt von Gelato aus "Xeres' Rückkehr"
Links zum Thema:
- Download @ WoG.de
- Release-Thread im Forum
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Die Mod Odyssee - Im Auftrag des Königs hat ein Update erhalten. Es wurden noch einige Fehler korrigiert. Hier die Liste der Verbesserungen: - Sobald man Rüstung verbessern bei Hawk gelernt hat, wird im Tagebuch jetzt aufgelistet, welche Zutaten man für die Herstellung von Gürteln benötigt.
- Fehlender Eintrag im Script "Silberhacken" bei der 75% Buddlerkenntnisse-Abfrage.
- Fehlerbehebung bei Sven. Der Dialog wurde nicht aktiviert, wenn man bei ihm wieder Schlösserknacken lernen wollte.
- Beim vergifteten Zermalmer war ein falsches Mesh eingetragen, was korrigiert wurde.
- Man kann jetzt am Herd mit 30 Scavengereiern und anderen Zutaten 1 Portion Rührei herstellen, soweit man das Rezept kennt. 3 Portionen Rührei geben einem genauso viel Bonus wie 30 Eier. Das Rezept kann man ab Kapitel 2 bei mehreren Händlern erhalten. Ebenso das neue Item Öl, welches man benötigt.
- Athanos: Charlotte Kopfmesh geändert.
- Athanos: Handysound entfernt.
- Khorinis: Dialogergänzung bei Sergios Begleiterquest, wenn man die Stadt ohne Paladine befreit hat. In diesem Fall kam er nicht mit.
- Khorinis: Korrektur bei den Dämonen in Xardas Turm. Einige hatten eine falsche Zuordnung und waren stärker als geplant.
- Khorinis: Stärke von den beiden Orksöldnern erhöht, die neben der Kaserne am Baum standen, da diese schwächer als die anderen waren.
- Khorinis: Beim Öffnen der Truhe in der Schattenläuferhöhle, wo sich Xardas 6. Tagebuch befindet, wurde bei "Schwer" und "Legendär" der Untote Paladin nicht gespawnt, was korrigiert wurde.
- Khorinis: In den Katakomben des Klosters hatte der erste Knochenmagier zu hohe Werte, was korrigiert worden ist.
- Khorinis: Da die untoten Piraten auf dem Wrack von Käpt'n Rauhbein in Khorinis sehr wenig DMG machen, wurden bei ihnen jetzt B_SetFightSkills Werte eingefügt.
- Khorinis: Man kann jetzt, neben Dandolo, auch Martin bei der Befreiung von Kloster und Pass mitnehmen, sobald die Quest Stützpunkt im Wald läuft und man mit Harald geredet hat.
- Khorinis: Rengaru geht jetzt, nachdem man ihn am Steinkreis gestellt hat, danach wieder ins Flüchtlingslager, sofern man die Stadt noch nicht erobert hat. Ansonsten geht er in die Stadt.
- Khorinis: Wenn Gritta bei der Flucht stirbt, wird der Held nicht mehr grinsend Baltram sagen, dass alles in Ordnung ist.
- Jharkendar: Werte von einigen von Gregs Piraten erhöht.
- Jharkendar: Korrektur bei einem Dialog von Rhen. Man konnte ihn aufgrund einer fehlenden Bedingung Montys Tod melden, obgleich man diesen noch gar nicht gesucht hat.
- Varant: Wenn der Namenlose Held sich von der Pyramide von Tadmor wegteleportierte, griffen keine Gegner mehr an. Das sollte jetzt behoben sein.
- Varant: Der ehemalige Sklave Ojo wird jetzt als Nomade in Saids Lager sein.
- Varant: Bedingung bei den Sklaven Clark und Wilbert eingefügt, da man beide bei Haram abgeben konnte, ohne die Info von Pike zu kennen. Nur bei Spike war diese vorhanden.
- Varant: Wenn man die Spiegelschildquest beendet und danach mit Almansor über die Beschwörung des untoten Magiers gesprochen hat, bekommt er den Schild in sein Inventar. Man kann ihm diesen im Kampf abnehmen und an der Werkbank mit Obsidian veredeln.
- Athanos Kapitel 6: Bedingung bei Finisterres Triggerscript entfernt, die dazu geführt hatte, dass sein Tod durch beschworene Wesen nicht als Questerfolg erkannt wurde.
- Myrtana: Ein paar Scriptkorrekturen bei der Quest "Das Wrack" vorgenommen, da sie zeitweise aus dem Logbuch verschwand.
- Irdorath: Position von einem Obsidianklumpen korrigiert, da dieser nicht direkt an der Wand war.
- Irdorath: Korrektur bei Tagebucheintragungen der Dracheneierquest, die angezeigt wurden ohne im Tagebuch sichtbar zu sein.
- Irdorath: Tagebucheintrag bei Ganelun entfernt, wo von der Klaue die Rede war, da diese jetzt schon in Vengard zu finden ist. Außerdem sollte man jetzt die Klaue schon Rhen und dem Seher zeigen können, sobald man die Waffe im Besitz hat und nicht erst, wenn man auf Irdorath war.
Über Odyssee - Im Auftrag des Königs:Odyssee spielt zu der Zeit, wo der namenlose Held Khorinis verlässt und nach Myrtana aufbricht. Zu dieser Zeit lebt der Held unserer Modifikation, Roland, als Rekrut auf dem Paladinstützpunkt Athanos. Der Krieg gegen die Orks ist bisher spurlos an dieser Insel vorüber gegangen. Da unser Held aber darauf brennt, Paladin zu werden und gegen die Orks zu kämpfen, beschließt er, die Insel zu verlassen, um sein Ziel zu erreichen. Doch dies ist nicht so leicht, wie er sich das gedacht hat. Bis zur Erfüllung seines Wunsches erwarten ihn viele aufregende Abenteuer. War es zuerst nur Rolands Ziel Paladin zu werden, so hat er doch auf seinem langen Weg dorthin viel gesehen und erlebt. Er hat die Feinde des Reiches und ihre Machenschaften kennengelernt und er weiß nun, welches Ziel sie haben. Dies ist es, ein Reich Beliars zu errichten und alle freien Menschen zu unterwerfen, oder wo dies nicht möglich ist, zu vernichten. Roland erkennt schon bald, dass Paladin zu sein kein Ziel ist, sondern ein Weg. Also schreitet er auf diesem selbst gewählten Weg voran und stellt sich den Gegnern der Freiheit und Unabhängigkeit der Menschen des Königreiches von Myrtana entschlossen entgegen. Auszug aus der Featureliste: - mindestens 200 Stunden Spielzeit
- eine spannende umfangreiche Geschichte
- Besonderer Höhepunkt: Bodo Henkel spricht Xardas!
- eine komplette Sprachausgabe mit mehr als 42.000 Takes sowie neue Musik für Varant, Myrtana und Nordmar
- über 650 Quests und 1000 NPC
- fünf verschiedene Schwierigkeitsgrade
- neue Gilden, Rüstungen, Monster, Talente, Waffen und andere Items
Screenshots: Die Burg von Athanos
| Sternwarte auf Khorinis
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Links zum Thema:
- Releasethread
- Download @ WoG
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Die Gothic-II-Modifikation Xeres' Rückkehr hat ein Update auf Version 1.0.10 erhalten. Folgende Änderungen bringt das mit sich: Erweiterungen: - Thorben hat jetzt ein paar mehr Dietriche im ersten Kapitel
- Lich-Spawn verbessert
- Stärke-Bonus beim Schwimmen limitiert
- Sumpfgolem für Magier etwas geschwächt
- Einträge zur Pfeilherstellung erwähnen jetzt auch Bolzen
Fixes: - Fehler bei Quest 'Reinigung der Böden' behoben, die einen invaliden Zustand erreichen konnte, wenn man Albi genutzt hat um den letzten Fokus einzusetzen
- Fehler behoben, wodurch Gold hacken in der Goldmine Spitzhacken entfernt hat
- Fehler behoben, wodurch Wolfs Quest für die Crawlerrüstung zu früh verfügbar war
- Hack eingebaut um Zugang zum Minental auch dann freizuschalten, wenn es nicht auf normalem Weg funktioniert hat
- Fehlerhaften Tagebucheintrag nach der Befreiung von Ramirez und Attila behoben
- Fehler behoben, wodurch Andres Truhe gelootet werden konnte bevor das möglich sein sollte
- Lesbarkeit von Urs' erstem Tagebucheintrag verbessert
- Dialogfehler behoben
- Fehler behoben, wodurch die untoten Paladine bei Lich den Spieler noch von alleine angegriffen haben
- Fehler behoben, wodurch das Spiel eingefroren ist, wenn man von einem humanoiden Gegner besiegt wurde während mein den Ring der Heilung ausgerüstet hatte
- Fehler behoben, wodurch Xardas im Minental nicht über den Fortschrit der Gildenquest gesprochen hat
- Fehler behoben, wodurch ein Dialog mit Nagon über die Foki nicht immer freigeschaltet wurde
- Fehler behoben, wodurch der Möchtegern bei Attila unverwundbar blieb
- Fehler behoben, wodurch der Spieler automatisch der Königsgarde beigetreten ist
- Fehler behoben, wodurch Argez im Ednkampf zu früh durch Magie sterben konnte
- Fehler behoben, wodurch man weniger XP bekommen hat, wenn man Valentine nutzt um Valentino zu befreien
- Fehler behoben, dass Gunnars Truhe leer war
- Fehler behoben, dass der Schlüssel zum Lager im Keller des Alten Lagers gefehlt hat
- Fehler behoben, dass Gidan und Kolam auf der Fliegenden Insel nicht unverwundbar waren
- Fehler behoben, wodurch die Fliegende Insel Quest nicht dem Tagebuch hinzugefügt wurde
- Fehler behoben, wodurch die Orkjäger 2x bezahlt wurden
- Fehler behoben, wodurch Beförderung zum Schwarzmagier/Schwarzen Krieger nur funktioniert hat während Xardas im Minental ist
- Fehler behoben, wodurch Myxir Blut nehmen nicht gelehrt hat, wenn man Krieger wurde
- Fehler behoben, dass Jack nicht seine richtige Waffe trägt
- Fehler behoben, wodurch die Startsequenz der Garde Innos' bei Xardas nicht richtig ausgelöst wurde
- Fehler behoben, wodurch der Teleport bei Josephina nicht immer richtig ausgelöst wurde
- Fehler behoben, wodurch die Plattform in Jharkendar im Zuge der Beliar-Story nur mit Blitz, nicht aber mit anderen Blitzzauber, ausgelöst werden konnte
- Fehler behoben, dass Malcom seinen Lederbeutel in Jharkendar nicht mehr angenommen hat
- Fehler behoben, wodurch Ramirez sich beschwert hat, wenn man die Klamotten des Richters klaut
- Fehler behoben, wodurch sich die Diebe in der Schatzkammer in Khorata beschwert haben, wenn der Held etwas nimmt
- Fehler behoben, wodurch Atalantes Warg-Verwandlung nicht richtig funktionierte
- Fehler behoben, wodurch Davon, Friedel und der Henker in Khorata nicht ihre alten Tagesabläufe übernommen haben, nachdem der Aufstand an der Mine geregelt wurde
- Fehler behoben, wodurch Gift mischen nach dem Lernen bei Kamal nicht funktioniert hat
- Bonus für Pilzsuppe verbessert
- Dämliche Zeitbeschränkung für das Segnen von Andres Schwert entfernt
- Fehler behoben, wodurch Lord Hagen im Minental starb statt korrekt zu teleportieren
- Fehler behoben, wodurch der Dialog mit Saturas einfrieren konnte, wenn man die Rasend-Quest beendet während man darauf wartet, dass er zum Rat geht
- Fehler behoben, wodurch der Schlaf-Zauber nicht auf Naim gewirkt hat
- Fehler behoben, wodurch die Grünen Erzklumpen zwei Spitzhacken-Typen benötigten
- Fehler behoben, wodurch es keinen Weg aus dem Eistempel gab
- Zahlreiche Fehler in der Story des Alten Lagers behoben
- Einige Sounds in Relendel leiser gemacht
Achtung: Alte Spielstände sind größtenteils nicht kompatibel, je nachdem, welcher Gilde man sich angeschlossen hat oder an welchen Orten man schon war. Es wird daher dringend empfohlen, ein neues Spiel zu beginnen. Das Update ist seit heute auch direkt auf Spine verfügbar. Über Xeres' Rückkehr:Xeres' Rückkehr ist eine sehr umfangreiche Mod, die eine alternative Variante erzählt, was nach dem Ereignissen in Gothic geschah. Der Held bleibt im Tempel zurück und wacht durch irgendeine finstere Magie als Untoter auf. Wie kommt er nun aus dem Tempel heraus und kann er an seinem Zustand etwas ändern? Inhalte: - Komplett neue Story, welche als alternatives Gothic II anzusehen ist
- Neue Locations in den alten Welten und viele neue Gebiete
- 5 Hauptgilden und 9 Nebengilden, jede mit einer eigenen Gildenstory und teils exklusiven Welten
- Neue Items
- Neue Fähigkeiten wie Kochen, erweiterte Alchemie, Bergbau usw.
- Viele neue und bekannte NPCs
- Neue Monster
- wählbarer Schwierigkeitsgrad
- derzeit zwischen 100 und 200 Stunden Spielzeit für einen Durchgang (je nach Spielweise)
- Insgesamt knapp 450 abwechslungsreiche Quests
- Viele neue Musikstücke, die die neuen Gebiete stimmungsvoll untermalen
- Zahlreiche neue Features wie Minispiele, neue Skills und kleine Gimmicks
- 75 Erfolge in Spine
Links zum Thema:
- Download @ WoG
- Diskussion im Forum
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Der nützliche Feature Patch mit dem langen Namen hat ein Update auf mittlerweile Version 3.2 erhalten. Folgende Änderung geht damit einher: Bugfixes: - Goldanzeige verschwindet jetzt, wenn man kein Gold mehr hat, obwohl man vorher welches hatte.
Neuerungen: - Spielzeitanzeige, zeigt dir die gespielte Zeit im aktuellen Speicherstand.
- Neues Sprachenerkennungssystem.
- Möglichkeit, die Sprache im Spiel manuell einzustellen.
- Kleinere Performance-Verbesserungen.
Der Feature Patch ist sowohl mit Gothic als auch mit Gothic II kompatibel. Achtung: er benötigt auch mindestens Ninja-Version 3.1.15.
Mit Symbolen; kleine Schrift; minimale Anzeige
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Gothic 2 DNdR; kleine Schrift
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Gothic 2 DNdR; große Schrift
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Links zum Thema:
- Download @ WoG.de
- Releasethread im Forum
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Der Feature Patch für Ninja 2 namens PatchMenu hat ein Update auf Version 1.1.1 erhalten. Hier eine Liste der Änderungen 1.1Änderungen: - Menu Eintrag - Positionierung orientiert sich jetzt an der Mod
- Neues Spracherkennungssystem (Systemsprache) mit Fallback zum altem System
- Menü Eintrag umbenannt zu "Patches"
- Neues Hintergrundbild
- Ungetestet!!, aber wahrscheinlich kompatibel zum Sequel und Gothic 2 Original
1.1.1Bugfixes: - Korrekte Positionierung in Gilden 1.6
Über PatchMenu:Dieser Feature-Patch des Modders neocromicon bietet anderen Feature-Patches ein eigenes Menü, um die Übersichtlichkeit zu erhöhen. Alleine bietet er keine weiteren Funktionen. Weitere Infos gibt es sowohl auf der Downloadseite als auch im Release-Thread im Forum, beides ist unten verlinkt.
Links zum Thema:
- Download @ WoG.de
- Release-Thread im Forum
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Ninja ist eine Erweiterung für Gothic und Gothic 2 dNdR, die Patches mehr Möglichkeiten bietet. Sie legt den Grundstein für Feature-reiche Patches, die weit über nur grafische Änderungen hinausgehen. Anders als Mods, sind Feature-Patches beliebig stapel- und miteinander kombinierbar, was die Modding-Landschaft für Spieler auf ein neues Level anhebt. Trotzdem sollte diese Erweiterung nicht missverstanden werden. Denn die Patches sollen Mods in Zukunft nicht ersetzen, sondern sie durch kleine, unabhängige Features und Verbesserungen ergänzen. Ninja wurde nun auf Version 3.1.15 angehoben. Folgende Änderungen wurden mit dem Update eingebracht: - Revert invalid-spell-fix partially to avoid critical bug
- Fix symbol creation on load to avoid crash with Gothic Sequel 1.12f
- Fix unrecoverable error of Gothic's loading to safely skip equipped spell items that no longer exist.
Links zum Thema:
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- Releasethread im Forum
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Die Gothic-I-Mod Dolina Zombie (Tal der Zombies) hat ein Update auf die Definitive Edition erhalten. Änderungen: - Optimierter Spielfluss: Überflüssige Inhalte wurden entfernt, um ein packenderes Spielerlebnis zu bieten.
- Neue Waffe: Die Belagerungsarmbrust ergänzt euer Arsenal und sorgt für spannende Kämpfe.
- Verbesserte Spielbalance: Die Herausforderungen sind jetzt besser aufeinander abgestimmt.
- Zusätzliche Lehrer: Ihr könnt neue Fähigkeiten auch außerhalb der Burg erlernen.
- Überarbeitete Quests: Der Weg zur Insignie aus dem Sumpflager ist jetzt abwechslungsreicher gestaltet.
- Bugfixes: Kleinere Fehler wurden behoben, um ein reibungsloses Spielerlebnis zu gewährleisten.
Über Dolina Zombie:Dolina Zombie ist eine polnische Modifikation für Gothic, in der man eine andere Version des Minentals bereist. Die deutsche ausgabe ist komplett übersetzt und besitzt eine deutsche TTS-Sprachausgabe. Gib deiner Neugier nach und begib dich in die Rolle von Bragus, einem Schmied, der unfreiwillig in die düstere Strafkolonie von Khornis geworfen wurde. Schon bald enthüllt sich eine beunruhigende Wahrheit: Das Minental, in das du geworfen wurdest, ist von einer schrecklichen Zombie-Apokalypse heimgesucht worden. Tauche tief in die mysteriösen Geschehnisse des Minentals ein, suche nach Überlebenden und verbünde dich mit ihnen, denn nur so kannst du die Chancen auf dein eigenes Überleben steigern.
Features- Eine 25-35 Std. Geschichte in einer Zombieapokalypse
- Verschiedenste Zombiearten und neue Monster
- Neue Waffen und Rüstungen
- Diverse neue Sounds und Models
- Neue Dungeons und Locations
- Ein neu gestaltetes, sehr düsteres Minental
- Exklusive neue Features und Bugfixing der deutschen Version
- Voll vertont mit deutscher TTS
Links zum Thema:
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- Diskussion im Forum
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Für die Modifikation wurde eine neue Version 1.3.2 veröffentlicht. Extra Schaden für die Zauber Todeshauch und Todeswelle bei Drachen sind nun aktiviert. Über L'Hiver - Uriziel 1.3 (deutsche Version): Die Modifikation fügt diverse neue Welten zu Gothic II DNdR hinzu und ebenso viele neue Handwerksfertigkeiten. Einige neue Dialoge wurden per TTS vertont, aber zum größten Teil sind die originalen Dialoge enthalten. Eine Auswahl der zusätzlichen Features: - ohne Uriziel gibt es keinen Drachenkampf!
- auch andere Gilden können die Kreise der Magie bei Netbek lernen und Runen herstellen
- einige Drachen mehr, die man finden muss!
- Uriziel kann auch als Einhand oder Zweihandwaffe benutzt werden
- neue Waffen schmieden
- Lederherstellung lernen
- Holzfäller lernen
- magisches Erz und Eisenerz hacken lernen
- Fleisch rösten am Lagerfeuer
- verzaubern von Ringen und Amuletten am Zaubertisch
- Rüstungen schmieden und verbessern
- kochen am Topf
- krautstampfen
- lernen kostet Gold
- hp lernen
- Verbrechen werden hart bestraft
- Es kann als Wassermagier gespielt werden
Die vollständige Liste findet sich auf der Downloadseite oder im Release-Thread.
Links zum Thema:
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- Release-Thread im Forum
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Buddygoth's L'Hiver für Gothic II DNdR hat ein Update auf Version 1.3.6 erhalten. Extra Schaden für die Zauber Todeshauch und Todeswelle bei Drachen sind nun aktiviert. Mehr Infos gibt es im Release-Thread. Über Buddygoth's L'Hiver:Der Modder Buddygoth hat die russische L'Hiver Version 1.2f integriert, übersetzt und gefixt. Das Minental enthält in dieser Version eine Erweiterung mit der Küste zum alten Sektenlager. Die originale Version 1.2 hat einen höheren Schwierigkeitsgrad als die vorhergehende Version 1.1. Der höhere Schwierigkeitsgrad wurde auch in der Übersetzung beibehalten. Features- Eine sehr raue Welt mit nur einem Schwierigkeitsgrad, jedoch nicht hardcore!
- Die Monster sind einen Hauch stärker
- Trolle, Schattenläufer und Golems sind extra stark
- Die Drachenschneide muss erkämpft werden um von Xardas den Drachenbändiger zu erhalten
- Neue Waffen schmieden
- Lederherstellung lernen
- Holzfäller lernen
- Bogner lernen
- Magisches Erz und Eisenerz hacken lernen
- Lernen kostet Gold
- Fleisch rösten am Lagerfeuer
- Verzaubern von Ringen und Amuletten am Zaubertisch
- Steintafeln sind wieder drin
- Rüstungen schmieden und verbessern
- Kochen am Topf
- Mika, Alligator Jack und Jergan kann man mitnehmen für 5000 Gold
- Lernkosten werden separat abgerechnet, man kann also alle Amulette und Ringe anhaben bei den Lehrern und alle Permanente Tränke trinken
- Läuft stabil mit dem DX11 Renderer
- Freies Zielen von mud-freak
- Nur wenig neu vertont mit TTS, Originalsprachausgabe 98 %
- spielen als Wassermagier ist möglich
Links zum Thema:
- Download @ WoG.de
- Release-Thread
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Die Gothic-Modifikation "Die Welt der Verurteilten - hardcore" hat ein Update von Version 2.08 auf Version 2.09 erhalten. Hier die Änderungen: - Alchimie verbessert
- die Bestien Beliars eingefügt
Über Die Welt der Verurteilten - hardcore:Die Welt der Verurteilten - hardcore von buddygoth basiert auf der Gothic-Mod "Die Welt der Verurteilten" von Issues und erhöht den Schwierigkeitsgrad der bekannten Gothic-Mod. Ein Ausschnitt aus den Features: - Fast jede Höhle ist gefährlich und die Ganze Welt neu belebt und geschmückt.
- Es gibt nur einen Schwierigkeitsgrad in dieser rauen Welt.
- Waffen schmieden
- Magisches Erz hacken
- Rüstungen verbessern
- Essen kochen am Topf
- Aidan kann nach nach der Quest Der schwarze Wolf als Begleiter mitgenommen werden.
- Maximal kann 300 Stärke, Geschick und Mana gelernt werden. Permanente Tränke und Ringboni sowie Amulette werden extra gerechnet und beeinflussen die Lernpunktekosten nicht.
- Lernen kostet Erz.
- Wer einen Händler umhaut, kann dessen Handelsinventar nicht mehr plündern und es füllt sich erst im nächsten Kapitel wieder auf.
- Der Held kann Guru, Erzbaron usw. werden.
- Die neuen Dialoge sind komplett mit TTS vertont.
- Alle Zauber machen doppelt soviel Schaden für Magier.
- Ab einer Stärke von 120 geht es richtig los.
- Ab 90 Geschick beherrscht man automatisch Akrobatik.
Vollständige Feature-Liste auf der Downloadseite. Über Die Welt der Verurteilten:"Gothic - Die Welt der Verurteilten" ist eine Erweiterungsmodifikation für das Hauptspiel Gothic. Anders als in vielen Modifikationen geht es weniger darum, möglichst viel neuen Content ins Spiel einzubinden, sondern unbenutztes Material des Hauptspiels zu nutzen und dessen Potenzial voll auszuschöpfen. Außerdem wurde am Balancing des Spiels geschraubt, um Gothic zu einer ganz neuen Herausforderung zu machen; Dadurch bietet das Spiel fortan nun einen ähnlichen Schwierigkeitsgrad, wie man ihn beispielsweise vom G2 Addon DNdR kennt. Insgesamt soll hier nun die Mod "Die Welt der Verurteilten" aus dem Hauptspiel Gothic ein vollständiges Spiel machen und die vielen inhaltlichen Lücken füllen, die bereits seit Jahren beklagt werden. Ausschnitt aus den Features: - Der Rang eines Gurus ist zu erreichen
- Viele abwechslungsreiche neue Quests
- Intelligenteres Verhalten von Monstern und Menschen
- Unbenutzte Orte finden nun ihre Verwendung im Spiel
- Leere Höhlen sind nicht mehr leer
- Neue Talente die man erlernen kann
- Dichtere Vegetation
- Rüstungen können verbessert werden
- Unterschiedlicher Spielablauf je nach Lager
- Viele neue NPCs
- Viele Bugs des Originals gefixt
- Die Welt entwickelt sich mit dem Helden weiter
- Logische Änderungen die eine Brücke zu Gothic II schaffen
Vollständige Feature-Liste auf der Downloadseite.
Links zum Thema:
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- Release-Thread im Forum
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