Die österreichische Finanz-Seite Börse-Express.com hat heute einen Artikel veröffentlicht, in dem Jowoods CEO Albert Seidl seine Pläne für die weitere Entwicklung der Firma ein wenig erläutert hat. Unter anderem nimmt Arcania als eine der wichtigsten Marken des Unternehmens eine zentrale Stellung in der zukünftigen Entwicklung ein.
So soll das Spiel laut Seidl im Herbst veröffentlicht werden und dabei - so seine Hoffnung - Gothic 3, den nach Verkaufszahlen bisher besten Release Jowoods, noch übertrumpfen. Um dies zu gewährleisten, sei Arcania nicht mehr nur wie die Vorgänger auf den europäischen Markt fokussiert, sondern man peile mit dem Spiel ebenso den Durchbruch auf dem nordamerikanischen Markt an. Außerdem werde demnächst mit der Entwicklung eines Nachfolgers zu Arcania begonnen werden.
Um Jowood zu stärken, werde man sich in wichtigen europäischen Kernmärkten nicht mehr nur als Publisher betätigen, sondern ebenso den Direktvertrieb übernehmen. Außerdem solle in Zukunft die Kommunikation mit den Investoren verbessert werden.
Auf Verbesserungen in der Kommunikation hoffen übrigens nicht nur die Investoren. Scheint so, als gäbe es in diesem Punkt besonders viel Nachholebedarf.
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