[Gothic II-Mod]
Release: Die Bruderschaft des Schläfers - Demo
03.08.2016 20:30
Was als ein kleines und chaotisches Geschreibsel begann, wurde mit der Zeit zu einem echten Rollenspiel. Irgendwann kam dann sogar die Idee für eine spielbare Modifikation, in der all das vorkommen sollte, was wir schon erlebt haben. Und genau hierfür gibt es nun schon einmal eine kleine Demo, die euch einen guten Einblicke ermöglicht, was wir in dem Rollenspiel schon alles durchgemacht haben.
Die Story: Diese Gothic 2 Modifikation spielt in der bisweilen stark veränderten Minenkolonie von Khorinis und basiert auf der Handlung des schriftlichen Rollenspiels "Bruderschaft des Schläfers". Das Geschehen lässt sich ungefähr 2-3 Jahre vor Gothic 1 einordnen, der Konflikt zwischen den Lagern ist noch jung und die Bruderschaft ist nach ihrem ungefähr 3 jährigen Bestehen gerade erst dabei, ihre Handelsbeziehungen zu Gomez aufzubauen. Dennoch ist die Mod keineswegs als eine Art Vorgeschichte anzusehen: Die Handlung weicht ebenso wie unser Rollenspiel stark von der Originalgeschichte aus Gothic ab und nimmt Wendungen, die die Welt in eine gänzlich andere Richtung verlaufen lassen. Zudem spielen vor Allem in der Bruderschaft Charaktere eine tragende Rolle, die es in Gothic selbst nie gab.
Mehrere Akte der Gewalt haben das fragile Gleichgewicht zwischen den Lagern ins Wanken gebracht. In der Hoffnung, eine neue Mine im Norden der Kolonie ausheben zu können, hat die Garde der Erzbarone ein altes Versteck der Banditen in der Nähe des neuen Lagers erobert und alle hier verschanzten Männer brutal massakriert. Die Rache lies nicht lange auf sich warten. Die Angriffe auf die Konvois haben sich verdreifacht und es gibt Gerüchte, dass die Banditen mit einer kleinen Bande rücksichtsloser Räuber zusammenarbeiten, um dem alten Lager zu zusetzten und die Höhle zurückzuerobern. Ian, der Chef der neuen Mine, kann das Förderprojekt nur mit letzter Kraft am Laufen halten. Als wären die Banditen nicht schon schlimm genug, werden seine Leute von den Minecrawlern dezimiert. Zwischen den Lagern zu reisen, ist mittlerweile zu einer regelrechten Todesfalle für jeden Angehörigen des neuen oder alten Lagers geworden. Die Leichen beider Seiten säumen die Trampelpfade der Kolonie. Nur ein Lager scheint sich bisher aus dem Konflikt heraushalten zu können: Die mysteriöse Bruderschaft unter der Führung des selbsternannten Propheten Y'Fishor...
Features:
Zwischen 7 bis 9 Stunden Spielzeit
Neue Story (Die ersten zwei Kapitel und ein Teil des dritten sind spielbar)
Das Minental aus Gothic 1 wurde importiert und verändert, die Barriere ist dauerhaft sichtbar
Viele neue und einige altbekannte NPC mit neuen Rollen
Neue Waffen, Rüstungen, Monster, Musik
Oberwelt, Alte Mine, Passmine, Bruderschaftsmine
Dichtere Vegetation und Bevölkerung
Wichtige NPC haben eine tiefgreifende Hintergrundgeschichte
Todesanimationen, passend zur Schadens- und Waffenart (Fernkampf, Nahkampf, Feuer, Blitz, Eis etc)
Hauptquests in denen man mit anderen Charakteren zusammenarbeitet, die sich ebenfalls beweisen/entwickeln wollen.