
VorwortUrsprünglich aus der russischen Edition von unknown111 stammend, erschuf Marcello die L'Hiver Edition DE, um auch den deutschen Spielern eine Edition zu spendieren. Version 0.91 DE enthielt alle geänderten, russischen Skripte und natürlich auch alle bis dato entwickelten Welten, Animationen, Modelle und Texturen des russischen Originals.
Version 1.1 DE war eine eigene, auf Gothic 2 DNdR basierende Kreation und hatte einen völlig anderen Aufbau. Damit distanzierte sie sich von der russischen Version 1.1u . Der Patch 1.7 blieb der 1.1 DE treu und brachte Neuerungen im Balancing, bei den Talenten, Verschiedenes und Code-Optimierungen. Dabei wurden einige Hofixes veröffentlicht.
Version 2.0Nun veröffentlichte Marcello kurz vor Ende des Jahres die Version 2.0. Diese, für die 1.1 DE konzipierte Version, bringt eine Menge neuer Features und Code-Optimierungen mit sich. Somit auch den Anreiz, die unterschiedlichen Gilden in verschiedenen Schwierigkeitsgraden auszuprobieren.
Auszug aus dem Changelog Constantino- Lehrlings-Einstiegs-Boni erhöht, nicht erhältlich auf Schwierigkeitsgrad 'leicht'
- Lehrt Lehrlings-Einstiegs-Trank
- Kauft Kräuter zu höheren Preisen ab
- Braut temporären Lebenstrank; kurzweilige Dauer, nicht stapelbar!
- Intelligenztrank: erhöht temporär die Stärke von Angriffsmagie; Abhängig von Magiekreis- & Schwierigkeitsgrad, nicht stapelbar!
Xardas- Xardas & Hero haben neue Dialogskripte, vertont
- Xardas 4 neue Runen/Spruchrollen inkl. Effekte eingefügt
- Xardas lehrt/spricht mit dem Hero nur, wenn dieser Gildenlos oder Novize ist und erst ab dem 3. Kapitel
- Xardas 'Alter Novizenrock'
- Zeitgrenze für Feuer-/Wassermagier-werden gesetzt, max. bis Ende 2. Kapitels
- Fix Xardas: er geht zum Sonnenkreis, auch wenn man Novize bleibt
Story/Dialoge- Schwierigkeitsgrad 'leicht' und 'normal':
> Auswahl beim Startdialog bei Xardas: XP, LP und HP zufallsbasiert berechnen zu lassen - Schwierigkeitsgrad 'hardcore'
> Gothic1-Power, mit zusätzlicher Abfrage, ob Spieler es sich wirklich wünscht
> Gothic1-Power: erhöhte Skills, man entscheidet sich für Magier, Nahkämpfer oder Fernkämpfer
> Gothic1-Power: erhöhte Skills sind bei den Lehrern schon miteinberechnet - Einige stille Quests ins Logbuch verfrachtet, so z. B. Eddas Statue
- Schattenlord Inubis-Dialog vor dem Kampf
- Diego: Nostalgie-Fix am Austauschplatz inkl. veränderter Sprachausgabe
- Fixed Oric's Questdialogreihenfolge um 'Hosh Paks Tod', "Ich brauche Ausrüstung"
- Lothar und Matteos Warenlagerwache werfen Hero aus der Stadt, wenn unerlaubt drin
Waffen- Armbrüste benötigen hauptsächlich Stärke und etwas Geschicklichkeit, um es anzulegen; Ausnahme Quest-Items
- 1 neue Waffe: 'Beowuls Eisklinge'; 1H-Waffe, geringe Chance, den Gegner einzufrieren
- Schlagradius der Meleewaffen zu Waffenstats hinzugefügt
- 1 Schild im Spiel zu finden; 'Alter Ritterschild'
- Magierstäbe: haben Effekte und machen Zufallschaden, Zufallsschaden im Late-Game etwa 15% stärker
- Beliarrunen der Klaue Beliars etwas stärker
- Beliarrunen wirken auch auf Monster
- 'Beliars Zorn' visuell ein wenig geändert
- Paladinmagie ist stärker gegen Untote & Orks
- 'Blitz' heißt jetzt 'Kleiner Blitz' und wurde visuell/Stats ein wenig geändert
Wir bedanken uns bei Marcello, dass wir seine Modifikation bei uns hosten dürfen. Vielen Dank für deine Arbeit!
Links zum Thema:
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Download @ WoG
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Releasethread für 0.91
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Releasethread für 1.1, 1.7 + 2.0