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Eine traurige Nachricht für alle Freunde umfangreicher Story-Mods. Das polnische Projekt History of Khorinis wurde nach vielen Jahren der Entwicklung eingestellt. Viele Fans haben das Projekt mit ähnlichem Umfang und erhoffter gleichartiger Tiefe, wie sie der Spieler mit Mods wie Archolos erfahren hat, viele Jahre begleitet und mit Spannung erwartet. Leider gibt das Team nun auf seiner Facebook-Seite bekannt, dass die Mod eingestellt wird und die Entwicklung somit beendet wurde, ohne eine Veröffentlichung zu erreichen. Das Team schreibt in seiner Abschiedsnachricht folgendes: Verabschiedung und letzte Information zum Stand des Projekts
Das Team von History of Khorinis hat beschlossen, die Arbeit an der Modifikation einzustellen und sich von den Fans zu verabschieden. An dieser Stelle möchten wir die Gründe für diese Entscheidung erläutern und einige Punkte hervorheben.
Hauptgrund für den Abbruch der Arbeit ist die mangelnde Kommunikation mit dem ehemaligen Hauptkoordinator des Projekts, der unter anderem für die Vorbereitung der Synchronisation zuständig war. Eine konkrete Antwort, ob die Synchronisation aufgenommen wird, erhielten wir nicht, sodass wir davon ausgingen, dass nicht zu 100 % damit gerechnet werden kann. Unklar ist auch die Situation hinsichtlich der begrenzten Anzahl an Aufnahmen der bereits verstorbenen „Nestors“ (Original-Synchronsprecher). Die Geschichte von Khorinis verliert ohne die versprochene „Original“-Synchronisation ihre Bedeutung. Wir bedauern auch, dass die Aufnahmen der „Nestors“ nicht in die Modifikation übernommen werden. Wir hoffen jedoch, dass der Urheberrechtsinhaber sie positiv nutzen kann.
Vor einiger Zeit haben wir beschlossen, den „Vaduz“-Teil (den HoK 1) zu reduzieren und ihn mit Khorinis (den HoK 2) zu kombinieren, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass für beide zuvor geplanten Teile der Modifikation Voice-Overs vorbereitet werden können. Aufgrund des unklaren Status der Voiceover-Arbeit und zu vieler Probleme bei der Drehbuchentwicklung konnten wir keine klare Vorgehensweise festlegen. Von März dieses Jahres bis August haben wir uns mit Drehbuchüberarbeitungen und der Gestaltung des weiteren Handlungsstrangs (Khorinis) beschäftigt.
Es war ein Fehler des Teams, eine übertriebene PR zu betreiben, die bei den Spielern Hoffnungen auf ein ehrgeiziges Projekt mit einer Starbesetzung weckte.
Viele Gothic-Modifikationsprojekte sind an mangelnder Motivation gescheitert, und hier ist es ähnlich, aber wir möchten euch klar machen, dass die mangelnde Motivation auf Missmanagement zurückzuführen ist, für dessen Behebung niemand mehr die Kraft hat.
Wir entschuldigen uns bei allen Fans, die die Mod erwartet und uns freundliche oder bittere, aber konstruktive Worte geschickt haben, und bei allen, die uns auf dem YouTube-Kanal finanziell unterstützt haben.
An dieser Stelle möchten wir auch dem Team von Gothic II Chronicles of Myrtana zum Erfolg gratulieren. Ein Team, das wahre Leidenschaft in etwas verwandelte, das tatsächlich zum Leben erweckt wurde, auch wenn dies zunächst auf Missverständnisse bei der Fangemeinde stieß. Wir freuen uns, dass es ihnen gelungen ist, daraus eine gute Mod zu machen, die das Interesse der Gothic-Community so geweckt hat, dass sie Lust auf mehr hat.
Wir verneigen uns tief, verabschieden uns und gehen unseren eigenen Weg. Die History of Khorinis 2008-2023.
Grüße, das Team der History of Khorinis. Ein Interview, das die polnische Spielewebseite GRYOnline veröffentlichte, erklärt noch ein wenig mehr der Hintergründe. Wir haben es unten in der per Google Translate übersetzten Version verlinkt.
Links zum Thema:
- Nachricht @ Facebook.com
- Interview @ GRYOnline.pl (übersetzt)
- Diskussion im Forum
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geschrieben von
Don-Esteban
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29.08.2023 14:06 |
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Gast
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Wer hat denn diese News verfasst? Also ich meine nicht die Abschiedsnachricht vom Modteam, sondern den vorherigen Absatz? Der strotzt ja nur so von Tippfehlern. Das sollte vielleicht nochmal Korrektur gelesen werden.
Inhaltlich: Sehr schade, "History of Khorinis" war ein ambitioniertes Projekt.
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29.08.2023 22:05 |
2 |
Don-Esteban
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Entschuldige bitte. Die News ist gestern unter Zeitdruck entstanden. Ich habe nun versucht, sie zu korrigieren.
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30.08.2023 01:54 |
3 |
Gast
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Wirklich zu schade, dass dieses Projekt nicht zu ende geführt wird.
Vielleicht wagen sich ja andere daran, wie beispielsweise das Team um Archolos.
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03.09.2023 19:31 |
4 |
Gast
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Hoffentlich kann ein anderes Team das Projekt zu Ende führen. Wäre schade um die ganze Arbeit
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