Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

Rollenspiel in Zeiten der Barriere
Sumpflager
Das Sumpflager # 8

15.02.2002 16:44#1
Tomekk Das neue Sumpflager #4
Willkommen im freundlichsten Lager der Kolonie... und weiter gehts!


15.02.2002 17:07#2
Tomekk Er winkte den neuen heran Folge mir. Sie gingen quer durch das ganze Lager und Tomekk gab an den wichtigen Plätzen einen Satz zum besten, bis sie schließlich wieder am Haupteingang waren. Ich denke du solltest dich jetzt im Lager der Bruderschaft zurechtfinden. Falls du aber noch Fragen hast, so frag mich. Ich helfe gerne



15.02.2002 17:16#3
hoRny aPe "Ich danke dir, ich werde mich gleich zu diesem Cor Kalom begeben und meine Ausrüstung abholen. Dann mach ich mich auf den Weg in das Kastell des Zirkels, die sollen eine gute Bibliothek haben. Ich werde mir Wissen über Vampire aneignen und dann werde ich ihn zur Strecke bringen. Doch dazu brauche ich Hilfe..."



15.02.2002 17:21#4
Tomekk Um Mistress zu rächen? Er überlegte kurz Ich werde dich begleiten. Und wenn du nachfragst wirst du noch viele mehr finden hier im Lager, die dir helfen werden.


15.02.2002 17:22#5
Kaelan KAealan trat zu aPe
Wie gesagt !Ich werde euch helfen ! Und du kannst unsere Bibleotjek benutzen ! KAelan führte ihn da hin Hier ist sie ! nutze sie wie du willst !


15.02.2002 17:32#6
hoRny aPe "Vielen Dank, mein Freund, ich werde euch bescheid geben."
Er wandte sich zu Kaelan.
"Danke für die Hilfe, aber ich suche nach okkulter Literatur und da werde ich wohl nur im Kastell fündig werden. Aber als Rächer meiner Gel...von Mistress seid ihr mir willkommen!"
aPe schritt schnellen Schrittes zum Alchemielabor, erklomm die Leiter und ging an dem grimmig drein blickenden Leibwächter zu Cor Kalom.
"Was willst du?", herrschte ihn dieser mit krächzender Stimme an, aPe hatte ihn wohl bei einem wichtigen Experiment gestört.
"Ich will der Bruderschaft beitreten und habe bereits einige Fürsprecher. Sagt, habt ihr eine Novizenrobe in schwarz?"
Er musste grinsen.
Kalom glotzte ihn erst verdutzt dann scheinbar amüsiert an. "Natürlich habe ich das, mein Junge, aber umsonst gibts die nicht." Ein schiefes Grinsen legte sich auf seine Lippen, es war das Grinsen eines eiskalten, profitgierigen Erzhais.
aPe seufzte und griff in die Tasche, musste aber feststellen, das sich statt Erz gähnende Leere darin befand.
"Ähm, ich werde doch lieber eine normale Robe nehmen...."
Der Affe schielte an Calom vorbei auf einen seltsam anmutenden Trank von schwarzer Farbe.
Das Grinsen verschwand und der Baal drückte aPe grummelnd die Robe in die Hand. "Seht nur, ein lila Schläfer mit weißen Flecken!", rief aPe und deutete an Calom vorbei. Dieser drehte sich verwundert um, im selben Moment schnellte aPe's Hand vor und schnappte sich den Trank auf dem Tisch. Hastig ließ er ihn in seiner Tasche verschwinden.
"Wo, wo ist der Schläfer?"
"Äh, hab mich geirrt, sorry, ich muss dann wieder, bis bald." aPe stieg die Leiter hinab...



15.02.2002 17:38#7
Tomekk Tomekk ließ aPe nun allein. Er würde schon rechtzeitig Bescheid sagen, bevor er zum Kastell losziehen würde. Er ging wieder an seinen Trainingsplatz und vollführte die Bewegungen, die Raphael ihm gezeigt hatte.



15.02.2002 17:41#8
Uher Unten wartete bereits Uher auf aPe. Langsam entstand ein kleiner Menschenauflauf um den "Neuen". "Ich werde dir helfen deine Rachegefühle zu stillen. Ich bin dabei, was auch immer du machen willst. Wenn du etwas brauchst sag Bescheid, ich wohne genauso wie Tomekk und Kaelan in der wohl einzigen WG des Sumpfes. Wenn du willst übernachte doch bei uns im Gästezimmer."



15.02.2002 19:18#9
hoRny aPe "Ich danke euch allen, wir werden den Blutdurst des verdammten Vampirs stillen - für immer! Ich werde euch bescheid geben, wenn es soweit ist, denn wir sollten nichts überstürzen. Ich werde mich noch heute ins Kastell aufmachen und mir Wissen über Vampire aneignen. Ohne seine Schwächen zu kennen, können wir ihn nicht vernichten!"
aPe bedankte sich bei Uher und folgte ihm ins Gästezimmer, wo er sich zunächst einmal daran machte, den entwendeten Trank von Calom unter die Lupe zu nehmen. Er breitete die Novizenrobe auf dem kleinen Strobett aus, öffnete das Fläschchen und schnupperte vorsichtig daran. Das pechschwarze Elixier war geruchlos. aPe runzelte die Stirn, dann zuckte er mit den Schultern und kippte die Flüssigkeit auf die Kutte. Es schien sich um eine Art magischen Farbstoff zu handeln, denn der Fleck, der sich auf der Mitte des Stoffes ausgebreitet hatte, zerfloss langsam und machte sich daran, den gesamten Stoff zu benetzen, wie von einer gehemnisvollen Macht angetrieben. Nach einer Weile war die gesamte Robe mit der Schwärze getränkt und überzogen. Sie erstrahlte in einem Schwarz, das so dunkel wie der Teil seines Herzens war, der einst Mistress gehörte. aPe legte seine staubigen, zerlumpten Buddlerklamotten ab und schlüpfte in die Robe, die merkwürdigerweise bereits gänzlich getrocknet war. Bei einem fliegenden Händler erstand er noch eine Hose und einen langen Mantel, selbstverständlich beides in nachtschwarz. Er legte seinen Gürtel an, brachte sein Schwert an selbigem an, schnürte seine Stiefel (natürlich in pink *g*) und warf sich den Mantel über. Sein Aussehen entsprach nun seinem Wunsch nach Rache, düster und bedrohlich. Der frischgebackene Novize verließ den Sumpf und machte sich auf den Weg ins Kastell...



15.02.2002 20:02#10
Kaelan DAmit KAelan auf den Kampf gewanppnet sei nwird machte er sich ans Trainig ! Aber nicht so wie sonst !Nein ! härter ! Denn diesesmal ging es um Rache !Rach für Mistress ! Kaelan trainierte mit ander en Novicen im KAmof und entwaffente sie alle !Auch seinen Dolch blitzschnell zu ziehne übter er ! Ein Angriff, den man sieht, kann man blocken und beim Dolchkamof darf sowas nichjt passieren !Azuch medieteirte er und betete zum SChläfer für Mistress !Sie war gut und musste gerächt werden ! Kaelan war sehr sauer auf diesem VAmpier und schlug aus Wut gegen einen Baum und schlug ein kleins Loch hinein !
Upsi ! Kaelan ging weiter um zu trainieren !!!



16.02.2002 14:00#11
Uher Uher stand auf, wusch sich und baute danach eine der Zielscheiben auf um zu trainieren. Er schoss Pfeil um Pfeil auf die Scheibe. Nach dem Bogentraining ging er zu Darrion um verschiedene Dinge zu kaufen. Proviant, Fackeln und Pfeile kaufte er bei dem Schmied. Danach ging er zu Fortuno dem Krautverkäufer. Bei ihm kaufte Uher verschiedenste Sorten Kraut. Kurze Zeit später stieg er die Leiter zum Alchemielabor hoch und erstand Heiltränke bei Cor Kalom. Nun war der hohe Novize ausgerüstet. Uher war bereit für die Rache an dem Vampir. Er zog sich in sein Arbeitszimmer zurück um auf aPe zu warten.



16.02.2002 18:24#12
hoRny aPe aPe machte sich auf die Suche nach Tomekk, er musste sich mit ihm um das anstehende Abenteuer unterhalten. Nach einiger Zeit erspähte er den hohen Novizen auf dem Trainigsplatz des Lagers und trat an ihn heran. "Erwache! Ich kenne nun sowohl den Namen als auch die Schwächen unseres Feindes..."



16.02.2002 18:40#13
Tomekk Er unterbrach sein Training und steckte die Waffe weg. Das sind wahrhaft gute Neuigkeiten. Damit kann unsere Mission ja bald beginnen. Also berichte mir bitte, was du herausgefunden hast



16.02.2002 18:47#14
hoRny aPe "Sein Name ist Malakai, er ist ein streunender Kainit, der sich vermutlich in de Wäldern der Ebene herumtreibt. Ich kenne weder sein Versteck noch seine Verbündeten, aber ich weiß wie man ihn töten kann...."
Seine Augen formten sich zu Schlitzen.



16.02.2002 18:54#15
Tomekk Auf seinem Gesicht entstand ein nichts gutes verheißendes Grinsen. Egal, wo er dort ist. Wir finden ihn und dann töten wir ihn. Wie können wir ihn töten?


16.02.2002 18:57#16
hoRny aPe "Indem wir seinen Körper von der Last seines Schädels befreien!" Ein Grinsen legte sich auf seine Lippen, er freute sich bereits darauf, den blutüberströmten Leichnam des Bastards vor seinen Füßen liegen zu sehen...


16.02.2002 19:00#17
Tomekk Dann wird es so geschehen. Du wirst dich dem Vampir annehmen und wir kommen mit, für den Fall, dass du Schwierigkeiten kriegst oder wir es mit mehr als nur dem einen Vampir zu tun kriegen. Dann zog er wieder sein Schwert und setzte sein Training fort.



17.02.2002 07:43#18
Tak Tak, ein neuer Novize, hatte sich gerade von einem anderen Novizen das Lager zeigen lassen und sich bei Kalom seine Robe abgeholt.
Dabei war ihm aufgefallen, das sich so einige Novizen anscheinend auf einen bevorstehenden Kampf vorbereiteten. War hier etwa ein Krieg ausgebrochen? Ausgerechnet jetzt, wo er noch nicht mal eine ordentliche Waffe besaß! Er sah auch Tomekk beim Training. Da Tak endlich wissen wollte, was hier eigendlich los war, ging er zu ihm und fragte ihn.



17.02.2002 15:08#19
Tomekk Tomekk unterbrach sein Training und sah den Novizen an. Dich habe ich hier noch nicht gesehen. Aber nein, es ist kein Krieg, sondern ein Rachefeldzug. Ein Vampir hat eine unserer Schwester getötet, und nun wird er diesen Frevel bitter bezahlen



17.02.2002 15:41#20
Tak "Nun, das ist kein Wunder, das du mich nicht kennst, ich bin grade erst angekommen...Ein Vampir, sagtest du? Hmm, das klingt interessant...Was dagegen wenn ich mitkomme?"



17.02.2002 16:05#21
Tomekk Nein, im Grunde nicht. Aber wir können nicht dafür garantieren, dass du auch lebend zurückkehrst. Immerhin werden wir gegen Dämonen kämpfen, und wir wissen nicht, wieviele es sein werden.



17.02.2002 16:14#22
Tak "Wird schon schiefgehen...Aber kannst du mir vielleicht ein wenig Erz leihen, damit ich mir ein ordentliches Schwert kaufen kann? Ich hab nicht unbedingt Lust, den Vampir mit 'nem Knüppel zu verdreschen!"



17.02.2002 17:25#23
hoRny aPe aPe hatte die letzte Zeit damit verbracht, seine Kräfte zu sammeln und sie auf das eine große Ziel zu fokussieren. Die Vernichtung Malakais. Er würde nicht eher ruhen, bis er seines Todes gewiss war, die Kolonie bot nicht genug Platz für sie beide! Und wenn er ihn bis in die Hölle verfolgen müsste... Der Affe schritt auf den Tempelvorplatz, vor seine Gefährten damit beschäftigt waren für den bevorstehenden Kampf zu trainieren. Er trat an Tomekk heran. "Es ist soweit."



17.02.2002 17:41#24
Tak "Komischer Affe..." schoß es Tak durch den Kopf, als er den ganz in Schwarz gekleideten Novizen sah. Allerdings verwunderte ihn der finstere Blick des ansonsten wohl ganz lustigen Mannes nicht - er hatte so etwas oft genug gesehen. Es war der Blick eines Mannes, der etwas verlohren hatte, das ihm teuer war, der Bick eines Mannes, der nur eines wollte: Rache. Was hatte dieser Tomekk doch gleich gesagt? Der Vampir hatte eine Frau getötet? Das würde Sinn ergeben - wahrscheinlich war dieser Affe der Anführer bei der fröhlichen Vampirjagt. Tak sprach ihn an: "Ich hab gehört, ihr wollt 'nen Vampir zur Strecke bringen - ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich euch begleite? Falls ich noch rechtzeitig an eine bessere Waffe komme."



17.02.2002 17:59#25
hoRny aPe aPe sah Tak verwundert an. Dieser Bursche war gerade erst in die Kolonie geworfen worden und hatte noch nicht mal eine ordentliche Waffe. Und dennoch bot er seine Hilfe an. Der Kerl hatte Mut, das gefiel aPe.
"Nun, ich denke nicht, dass jemand etwas gegen deine Begleitung einzuwenden hätte, sei mir Willkommen! Es geht um die Rache einer Schwester und da könne wir jeden Schwertarm gebrauchen. Aber besorg dir erstmal eine Klinge, der Vampir wird sich kaum auf einen Boxkampf mit dir einlassen."



17.02.2002 18:27#26
Zavalon Zavalon kam im Sumpflager an, wo es seiner Katze wieder besser ging. Er nannte sie Danaras. Er gab ihr einen Heiltrank, dass auch die restlichen Wunden verheilten. Er setzte sie ab und ging voran.



17.02.2002 18:27#27
Tak Tak bemerkte den erstaunten Blick aPes. "Du fragst dich wohl, warum ich, kaum angekommen, schon mein Leben bei einer Vampierjagt aufs Spiel setzen will? Nun, ich habe schon schlimmere Dinge gesehen als Vampiere - VIEL schlimmere..." Taks Miene wurd düster, als er sich an diese Dinge erinnerte. Einen Augenblick später aber sah er aus, als wäre er aus einem Traum erwacht. "Ach ja, wegen der Waffe - ich bräuchte ein wenig Erz!"



17.02.2002 18:42#28
hoRny aPe "Ich trage kein Erz bei mir, aber ich kann dir eine Waffe geben." Er zog seine Dolch, den er von Alekius erhalten hatte, aus der Halterung am Stiefel und reichte ihn Tak.
"Es ist eine präzise und tödliche Waffe, unterschätze die Klinge nicht wegen ihrer Größe. Sie ist so scharf und so schnell, dass du damit einem Scavenger den Schädel spalten kannst, bevor er überhaupt anfangen kann zu gackern. Aber hey, das ist nur ne Leihgabe, klar?"



17.02.2002 18:49#29
Tomekk Tomekk trat zu den Beiden. Also mich juckt es schon in den Fingern. Wann wollen wir aufbrechen? Es dürstete ihn nach Rache. Nicht Rache für Mistress, die er kaum gekannt hatte, sondern Rache für ein Mitglied der Bruderschaft, der er sein Leben gewidmet hatte.



17.02.2002 18:49#30
Zavalon Zavalon ging zu dem Krauthändler Fortunas und holte sich drei grüne Novizen. Von welchen er einen rauchte. Die katze machte einen erkundungsgang komm aber gleich wieder sagte zavalon zu Danaras.



17.02.2002 18:59#31
Zavalon Als das Tier wieder ankam verließ Zavalon mit einem guten Eindruck das Lager und sie gingen in Richtung Drakia, um El zu besuchen.



17.02.2002 19:04#32
hoRny aPe "Nun gut, dann lasst uns aufbrechen! Wir werden uns zur Ebene begeben und den Kainit aus seinem dreckigen Schlupfloch treiben, wenn nötig räuchern wir selbiges aus, dann müssen wir nur noch seine verkohlte Leiche in Stücke hacken!"
5 Templer gesellten sich zu der Gruppe und nickten aPe zu. Bei der Vergeltung von Mistress' Tod wollten sie nicht fehlen.
"Also dann, möge der Schläfer uns behüten!", rief aPe und er, Tomekk, Uher, Champ, Kaelan, Tak und die Templer machten sich auf den Weg...


19.02.2002 12:02#33
blutfeuer blutfeuer hatte die hütten des sumpflagers entdeckt, als sie schon anfing vor sich hin zu taumeln. deutlich spürte sie wie die fieberwellen langsam von ihr besitz ergriffen. war ja auch kein wunder bei diesen ständig nassen klamotten. das sumpflager schickte ihr der himmel. hier hatte sie schon einmal übernachtet und hier würde sich sicher eine möglichkeit finden, die mit macht anrückende erkältung auszukurieren.

blutfeuer taumelte an den wachen vorbei, die weiter keine notiz von ihr nahmen. dass hier leute durch tor taumelten kam öfter vor, als dass sie aufrecht und selbstbestimmt durch dieses tor schritten.

blutfeuer orientierte sich kurz und steuerte einfach auf die hütte zu, in der sie auch das letzte mal aufgewacht war. sie öffnete die tür, stellte fest, dass die hütte nach wie vor unbewohnt aussah, sah frische trockene decken, riss sich die nassen kleider vom leibe, hüllte sich in die trockenen decken und legte sich auf die liege.

schnell war sie eingeschlafen.



19.02.2002 18:51#34
Champ nach zwei tagen kehrte die gruppe, die ausgezogen war, um mistress zu rächen wieder ins lager zurück. allerdings fehlte ein novice und ein anderer wurde von einen templer getragen. der fehlende war hoRny aPe, der mit einem auftag von champ unterwegs zum kastell der dämonenbeschwörer unterwegs war. der verletzte war tak. er wurde gleich in seine hütte gebracht. champ ging zu tempel, um cor kalom zu holen. dieser sollte sich die verletzungen von tak ansehen und soweit wie möglich behandeln.
die restlichen novicen gingen in ihre eigenen hütten zurück, um sich von den strapazen der reise zu erholen.
inzwischen kehrte champ mit cor kalom aus dem tempel zurück. während champ von einem novicen aufgehalten wurde, kümmerte sich kalom inzwischen um tak. der novice berichtete champ von der ankunft blutfeuers und gab zu bedenken, daß sie eventuell eine diebin sein könnte. champ antwortete ihm: Ich glaube nicht, daß sie hier was stiehlt. Es gibt hier sowieso nicht viel von Wert. Aber du kannst sie ja trotzdem im Auge behalten.



19.02.2002 20:03#35
Tak Langsam, gaaanz langsam, kam er wider zu sich.
Langsam, gaaanz langsam, öffnete er die Augen.
Langsam, gaaanz langsam, begannen sich die Schleier zu lüften. Langsam.

Tak blickte sich um und war eine Weile vollkommen verwirrt. Wo war er?
Was war los?
Und - bei den Mächten der Hölle - WER war er?
Er schluckte, und stellte fest, dass seine Kehle ein Reibeisen war. Wasser. Er brauchte Wasser. Egal woher.

Sein Blick streifte durch die Hütte. Wie war er blos hier hingekommen? Er wusste es nicht, wusste GARNICHTS.
Er sah einen Becher, genau neben seinem Kopf. Griff nach ihm. Bekam ihn zu fassen.
Schmerzen. Die Welt schien zu explodieren. Ihm wurde schwarz vor Augen, seine Hand umklammerte den Becher wie im Krampf. Endlich, nach einigen Minuten, die ihm vorkamen wie Jahre, bekam er den Schmerz unter Kontrolle, ignorierte, verdrängte ihn. Er setzte sich auf und trank. Ein undefinierbares Glücksgefühl überkam Tak, als das Wasser seine Kehle hinabrann.
Er legte sich wider hin und überlegte, überdachte seine Fragen. Langsam, gaaanz langsam, kehrte sein Gedächtnis zurück.
aPe, die Hölle, die Vampiere, der Gargantua.
Er war wieder im Sumpflager. Endlich.
Tak schlief ein.



19.02.2002 20:50#36
Tak Einen ganzen Tag schlief er ohne Unterbrechung. Als er schließlich erwachte, sah Tak einen Mann neben seinem Bett stehen, der eine Hohe Gururobe trug und ihn kritisch beäugte. Es war Cor Kalom.
"Du hattest ein Schweineglück, weißt du dass? Sei beim Nächsten mal gefälligst vorsichtiger!" Kalom versuchte, ungerührt, ja unhöflich zu klingen, allerdings war seiner Stimme die Erleichterung deutlich anzuhören. Es war die Erleichterung eines Arztes, der einen verlohren geglaubten Patienten durchgebracht hatte. Tak lächelte matt, als der Guru die Hütte verließ. Anschließend trank er einen Becher mit Wasser, den Kalom ihm hingestellt hatte, und sah sich seine Verletzung an. Kalom hatte ihm ben gesamten Brustkorb verbunden, und als der Novize versuchte, seinen linken Arm zu bewegen, musste er feststellen, dass er dazu nicht mehr in der Lage war. Überhaupt fühlte sich seine Linke irgendwie taub an, gefühllos, tot.
Ungerührt fragte sich Tak, ob er den Arm jemals wider würde benutzen können.


19.02.2002 21:30#37
Bradwen TC begrüsste wie immer die Templer am Tor als er ins SL kam. Er suchte sofort Tomekk auf. Als er ihn fand begrüsste er ihn. "Hallo, Tomekk. Ich brauche von dir 3 Tierschädel. Waran, Bluthund und Sumpfhai. Der Don von den ZuX braucht sie zur Heilung Salephs. Hast du welche da?" fragte TC



19.02.2002 21:41#38
Tomekk Sumpfhai habe ich da, aber den Rest müßte ich besorgen. Du sagst die Sachen sind für Saleph? Ich kenne ihn noch aus dem Krieg gegen das AL. Wie dringend braucht ihr die Sachen? Was ist überhaupt mit Saleph passiert? Als ich das letzte Mal im NL war, war er nicht da...



19.02.2002 21:49#39
Bradwen "ich weiss nicht genau wie dringend wir das Zeug brauchen aber ich weiß warum. Saleph wurde von einem Vampir verletzt und jetzt liegt er in Fieberträumen. Er verwandelt sich auch manchmal. Es ist wohl besser wenn wir uns beeilen. Im Moment kann ich dir nicht viel für deine Hilfe geben, da ich mir gerade diesen Dolch gekauft habe." TC zeigte auf den Langdolch in der Lederschlaufe an seiner Rüstung. "Aber du hast mein Wort das ich meine Schulden begleichen werde sobald ich kann."



19.02.2002 22:28#40
Tomekk Ich kümmere mich sofort darum Er verschwand kurz in seinem Raum und kam dann wieder heraus. Er gab TC den Schädel eines Sumpfhaies und rief dann ein paar Novizen zu sich. Meine Schüler, heute werdet ihr zwei größere Tiere erlegen. Wir werden heute einen Bluthund und einen Waran jagen und töten. Dann wand er sich wieder an TC. Du gehst mit dem Schädel schonmal zum Kastell zurück, ich komme nach, sobald ich die Schädel besorgt habe. Ich werde mich beeilen Dann machte er ein Handbewegung und er verließ zusammen mit 4 Novizen das Lager, um die nötigen Schädel zu besorgen.



19.02.2002 22:34#41
Bradwen "Danke Kumpel" sagte TC. "Du hast was gut bei mir." Er verstaute den Schädel in seinem Lederbeutel. Dann verließ er schnell das Lager und konnte das ZuX ohne Zwischenfälle erreichen.



20.02.2002 07:11#42
blutfeuer das fieber hatte blutfeuer voll im griff.

immer wieder sah sie sich durch endlose unterirdische gänge laufen, sah durch einen spalt über der erde auf füße im burghof des alten lagers, schwamm durch unterirdische kanäle ohne auftauchen zu können und ohne je wieder luft holen zu können, fiel vom himmel ohne je auf der erde anzukommen.

zwischendurch sah sie in lichten momenten verschwommene schatten, die sich über sie beugten.

und immer wenn sie das gefühl hatte, sich wohl und umsorgt zu fühlen, krochen die gar-jungen auf sie zu und fingen an, an ihr herumzuknabbern.
dann fiel sie wieder und fiel und fiel.



20.02.2002 09:14#43
Uher Uher richtete sich von seinem Schlafplatz auf, wodurch die Müdigkeit seinen Geist verließ. Der Bogenschütze verließ die Hütte und schaute sich um. Um ihn herum hatte das geschäftige Treiben der Bruderschaft bereits begonnen. Der hohe Novize setzte sich zu einer kleinen Gruppe um Joru, der gerade versuchte einige der Novizen die Lehren des Schläfer näher zu bringen. Uher ließ sich nieder und wartete darauf was der Tag noch bringen würde.



20.02.2002 13:30#44
Kaelan ging etwas durch das LAger und guckte sich um ! Da sah er Uher rumsitzten und ging spontan zu ihm Na wie gehts ? haste was zu tun ? Wir können ja ein paar Scavanger jagen gehen !



20.02.2002 23:46#45
Champ im sumpflager ging wieder alles seinen gewohnten gang, sofern man von sowas sprechen konnte. die novicen arbeiteten auf den sumpfkrautfeldern oder bei den stampfern, andere saßen bei einigen baals und lauschten den lehren des schläfers.
champ ging durchs lager und machte noch einen kleinen abstecher zu tak. der schlief in seiner hütte . champ konnte ihm nicht viel helfen, also ging er wieder.
kurz vor der schmiede fiel champ auf, daß das lager irgendwie leerer war als sonst. da fiel ihm ein, daß er selber ja einige novicen zum arbeiten geschickt hatte. also machte er sich auf den weg, um mal nach ihnen zu sehen. schon kurz darauf war er beim toreingang und sagte den wachen, wohin er unterwegs war.



21.02.2002 19:07#46
hoRny aPe aPe schritt durch das Tor des Sumpflagers und atmete tief durch, sog die frische, krautgeschwängerte Luft ein.
Home, sweet home....
Er machte sich zugleich auf die Suche nach Chimp, den er in der WG gelassen hatte, als er dort genächtigt hatte. Er öffnete die Tür der Hütte und ein hefitger Dunstschwall schlug ihm entgegen, er wedelte hastig mit den Händen um sich klare Sicht zu verschaffen und durch den dicken Nebel sehen zu können. "Chimp? Herrchen ist da, komm zu Papa..."
Keine Antwort.
aPe verdrehte die Augen, holte tief Luft und betrat die Hütte. Der Affe sah sich um, zahlreiche, halb abgebrannte Krauttüten zeugten von einer kürzlich stattgefundenen Orgie. aPe stieg über einen im Koma liegenden Novizen, der seinem Gesichtsausdruck und dem Flüssigkeitsgehalt des Speichels, der ihm aus dem Mundwinkel rann, zu urteilen gerade von sich in der Sonne räkelnden Amazonen träumte. Aus einer Ecke drang ein leises Winseln an aPe's Ohr. Er runzelte die Stirn und schnitt mit den Fingern durch die Rauchschwaden. Dann hatte er klare Sicht. aPe wusste nicht ob er sich jetzt vor lachen auf dem Boden wälzen und Grunzgeräusche von sich geben oder in Tränen ausbrechen sollte. Er verfolgte mit den Augen die Spur einer fetten Dunstwolke, die ihren Ursprung an einem Stengel Sumpfkraut hatte, der in diesem Moment durch das tiefe Ziehen seines Konsumenten aufglühte. Die Tüte steckte in keinem Mund. Sie steckte in einem Maul. Dem Maul seines Hundes.
Eine Weile stand aPe auf der Stelle und konnte außer ungläubig glotzen nicht viel zustande bringen. Nach einiger Zeit fasste er sich wieder, stieß einen entrüsteten Laut aus und schlug Chimp den Stengel aus dem Maul. Leicht verärgert versuchte der Hund auf die Beine zu kommen und sützte sich dabei auf seine Schnauze was ein recht amüsantes Bild abgab. Dann robbte er in dieser Haltung langsam in Richtung des am Boden liegenden Stengels, die blutunterlaufenen Augen waren, versteckt hinter dicken Augenringen, auf das Objekt der Begierde fokussiert.
aPe seufzte, packte Chimp und trug ihn aus der Hütte. Er wollte sich gerade wieder auf den Weg ins Kastell machen, als er ein leises Stöhnen vernahm, das aus einer verlassen Hütte tönte. Neugierig steckte aPe seinen Kopf hinein und erblickte eine todkrank aussehende Frau, die sich in ihrem Leiden auf den Bett windete.
"Sumpfkraut gefärdet die Gesundheit, gute Frau.", sagte er und trat ein.


21.02.2002 19:17#47
blutfeuer "was bist du denn für ein blödmann? ich habe bislang mit dem blöden kraut aus eurem lager, dass einem den verstand aus der birne kocht nichts im sinn gehabt und das wird wohl auch so bleiben. ich benutze euer kraut für ganz andere sachen."

blutfeuer stellte irgendwie fest, dass es ihr besser ging. irgendwie hatte sie das gefühl, dass ihre muskeln ihr weider gehorchten.

gleichzeitig meldete sich ein mordsmäßiger hunger. sie hätte den komischen hund des typen sehr gern umgehend auf den rost gelegt, obwohl der nicht gerade lecker aussah.

"wer bist du denn. ich war ja schon mal hier im lager aber so einen schrägen typen wie dich hab ich hier eigentlich noch nicht gesehen. ich war krank und euer lager lag auf dem weg. deshalb bin ich hier."



21.02.2002 19:31#48
hoRny aPe "Auweh, solch böse Worte aus einem so unschuldig scheinenden Mund, tsts, ja, das Sumpfkraut hat in der Tat schlechten Einfluss auf die Jugend. Ihr solltet Eure Abhängigkeit nicht leugnen, es kann Euch geholfen werden. Den gierigen Blicken, die Ihr meinem Hund zuwerft, nach zu urteilen, seid Ihr leicht sodomistisch veranlagt, hab ich Recht? Auch eine unangenehme Nebenwirkung übermäßigen Krautkonsums."
Er hielt inne und senkte den moralische Zeigefinger wieder. "Oh, wie unhöflich von mir, mein Name ist aPe, hoRny aPe, bitte achtet auf die... ach, vergesst es, hat ja doch keinen Sinn."
Er strich verärgert seinen Mantel glatt.
"Und ich hoffe für Euch dass Eure Klinge genauso scharf wie Eure Zunge ist, diese Gegend ist sehr gefährlich."
Ein bedrohlich wirkender Schatten legte sich auf sein Gesicht und unheilverkündene Musik ertönte (die Titelmelodie aus "Psycho", nebenbei bemerkt)


21.02.2002 19:41#49
blutfeuer "oooh aPe, das ist doch mal ein passender namen und ich wette, das P muss groß geschrieben werden!

mach dir mal keine sorgen. ich bin ohne schwert auf einem gar geflogen, bin aus dem himmel gestürzt, war gefangene der goblins, die mich am liebsten skalpieren wollten und habe alles überlebt, mehr oder minder. mich schreckt so schnell nichts. ich bin eigentlich nur hier, um mich ein bisschen zu erholen, was mir offensichtlich gelungen ist. ich hab hunger wie ein wolf und muss mein schwert schleifen lassen, es ist aus dem himmel gestürzt und hat am meeresufer auf mich gewartet. wenn das kein zeichen ist.

ich werd mich mal umsehn, ob mich jemand zum essen einlädt. die sache mit dem schwert kann bis morgen warten."



21.02.2002 19:45#50
hoRny aPe In seinem geistigen Namensverzeichnis speicherte aPe Blutfeuer unter der Rubrik "Zicken, Schnepfen und Ungeziefer" ab und verließ das Lager wieder in Richtung Kastell...



21.02.2002 20:21#51
Kaelan Da Uher wohl keine Lust hatte ging er herum und sah eine Amazone oder was auch immer und ging zu ihr
Mach nich so nen streß ! Entsapannen kannste hier ! Aber kein Streß !


22.02.2002 17:56#52
Tak Tak schlug die Augen auf und versuchte, die Müdigkeit aus seinem Geist zu vertreiben. Eine Weile starrte er nur an die Decke seiner Hütte, irgendwann aber ließ er seinen Blick auch neben seinen Kopf streifen, wo sein übliches Essen stand - einige Scheiben Brot, ein Stück Käse und ein Apfel, dazu ein Bier und seine tägliche Sumpfkrautration.
Heute aber hatte ihm Kalom noch eine Flasche mit rötlichem Inhalt und ein Buch danebengelegt. Ein Zettel lag dabei:
"Der Heiltrank wird dich zwar nicht sofort wider fit machen, aber er wird helfen, dass du etwas schneller auf die Beine kommst. Das Buch befasst sich mit der Lehre des Schläfers - ich habe es gerade fertiggestellt." Nachdenklich legte der Novize den Zettel beiseite und öffnete den Heiltrank. Der Geruch der ihm entgegenschlug, gefiehl ihm nicht sonderlich, aber schließlich überwand sich Tak und kippte das Zeug in sich hinein. Es schmeckt wie erwartet wiederlich, und er musste sich einige Sekunden anstrengen, den Trank im Magen zu behalten, aber wenig später spührte er ein wohliges kribbeln in der linken Schulter, als der Trank zu wirken begann.
Tak wartete ein paar Minuten, dann zündete er sich einen Schwarzen Weisen an und begann, in Kaloms Buch zu lesen.



22.02.2002 19:31#53
blutfeuer blutfeuer ging durch das lager und sah sich alles mal ein bisschen näher an. nachdem sie die erkältung überwunden hatte, wagte sie sich auch wieder an andere menschen heran.

das war hier ja ein lustiges völkchen. die saßen vor ihren hütten, rührten in irgendwelchen töpfen und rauchten nebenbei was das zeug hielt. sie ging vorsichtig die wege und knüppeldämme entlang und hielt sich immer schön in der mitte.

einer der freundlichen glatzköpfe hatte ihr gesagt, dass es hier sumpfhaie geben solle, die schon manchen unvorsichtigen vom weg gezerrt und aufgefressen haben sollten. blutfeuer glaubte den geschichten natürlich kein bisschen. das waren bestimmt märchen um fremde davon abzuhalten, sich hier einfach etwas vom kraut selbst zu ernten.

trotzdem war wohl vorsicht besser als leichtsinn. an einer hütte hielt sie an, weil es aus einem topf über dem feuer unwiderstehlich duftete.
blutfeuer sah den davor sitzenden glatzkopf prüfend an und wagte es dann ihn anzusprechen

"du kannst doch sicher einen gast zum abendbrot gebrauchen oder? ich verpflichte mich auch hinterher abzuwaschen und ich versprech dir auch eine perfekte glatzenrasur. das kann ich nämlich. ich rasiere mir auch immer die beine. da lernt man so was."



22.02.2002 19:33#54
Kaelan KAelan ging etwas durch das Lager, genoss den Geruch und wollte irgendwas unternehmen !Doch es gab nichts ! Deshalb ging er zu den Plückern, half denen die neu dabei waren und guckte, dass alles klappte !Doch irgendiw war ihm noch langweilig ! Daher ging er Trainieren ,doch ihm war immernoch langweilig ! Deshalb ging er weiter durch daas LAger und sah einen Neuen ! KAelan hatte ihn noch nie gesehen !Sofort ging er zu ihm und sah, dass er in einem Buch lass und sprach ihn an !
Erwach ! Bist du neu ? Ich bin Kaelan ! KAelan nahm das Buch in die Hand ! SChön, dass du mal was gutes leißt, aber ich gebe dir nen Tipp !Die Baals können das im ALlgeminen besser als jedes Buch ! Geh am besten zu ihnen ! Ach ups ! Ich habe noch garniocht gefragt wer du bist ?KAelan erwartet eine Antwort !


22.02.2002 19:41#55
Tak "Morgen. Ich bin Tak, und ich glaube, zu den Baals gehen kann ich erst mal nicht. War grad in der Hölle..." Er grinste ein wenig verschmitzt "Das Buch ist von Kalom. Sein neues Meisterwerk, hehe. Er hat es mir gegeben. Willst du ein Bier?"



22.02.2002 19:46#56
Kaelan Hei du warst auch da ?Komisch, dass ich dich nicht gesehen habe !KAelan setzt sich zu Tak in den sumpifgen boden ! Ah ! Ich habe lange kein Bier mehr getrunken .Ich war mal ein mitglied des neune Lagers, aber das ist lange her . BIst du also ein neune Novice ? Können wir immer brauchen !KAelan nahm das Bier an und nahm einen Schluck ! Und wie ist es dir o ergangne ? Irgendwas besonders, außer deinem !Höllentrip" ?Kaelan nahm einen weitern schluck . Hast du das aus dem neune Lager oder woher ?



22.02.2002 20:03#57
Tak "Neues Lager? Ich hab keine Ahnung woher das Bier kommt - Kalom hat es mir gegeben - und was das "Neue Lager" ist weiß ich auch nicht. Ich hab zwar gehört, dass es noch ein paar andere Lager geben soll, aber ich kam zuerst hier hin und dann bin ich hier geblieben. Keine schlechte Entscheidung, muss ich sagen." Tak zündete sich seinen dritten Schwarzen Weisen an. "Aber wo kann man hier eigendlich Erz verdienen? Ich will nicht ewig mit dem Knüppel da drüben durch das Land ziehen!"



22.02.2002 20:06#58
Champ auf dem vorplatz des tempels erschien eine mannsgroße magiewolke. champ hatte sich mal wieder hierher teleportiert, weil er wie immer zu faul zum laufen war. er ging als erstes zu fortuno, um seinen vorrat an sumpfkraut aufzustocken. unterwegs traf er auf cor kalom, mit dem er sich eine ganze weile unterhielt. es war champ anzusehen, daß champ nicht ganz einverstanden war mit dem, was cor kalom erzählte. aber als vorgesetztem durfte champ natürlich nicht wiedersprechen.
bei fortuno kaufte sich champ erstmal den nötigen vorrat an traumrufen, was man als baal eben so zu meditieren brauchte. danach ging er weiter durchs lager, mal sehen, wer sich hier grade so rumtrieb



22.02.2002 20:06#59
blutfeuer der sumpfmensch lehnte freundlich aber sehr bestimmt die friseurkünste von blutfeuer ab, gab ihr aber einfach so etwas aus seinem topf. also bedankte sich blutfeuer, ließ sich den weg zur schmiede zeigen und lief hin.
vor der schmiede stand ein großer kräftiger mann in einer glänzenden rüstung mit einem riesenschwert auf dem rücken. er hatte die kräftigen arme vor der brust verschränkt und starrte irgendwo in die luft.

das war das erste mal, dass blutfeuer hier einen sah, der keinen glimmstengel im mund zu hängen hatte. das war sicher auch der grund, weshalb er groß und kräftig war. die anderen sumpfler sahen eher etwas elend aus, auf jeden fall aber kümmerlich.

"kannst du mir sagen wo hier ein schmied ist? ich hätte ein kleines anliegen." sie sah den krieger erwartungsvoll an.



22.02.2002 20:15#60
Kaelan Was du kennst das neue Lager nicht ? Musst du dir unbedingt angucken ! Das alte Lager ist etwas .... wie solll ich sagen ?
Zum TEil undfreundlich ! Mach da keine Streß . Und das du nicht weiter rumgekommen bist erstaunt mich ! also such dir doch eine oder zwei Novicen und erkunde etwas die nähere umgenung ! Aber halte idhc von den Bergen fern. Da sind ein paar übele Feecher. Erz kannst du dir auf ganz unterschiedliche weisen verdienen ! Dabei favorosiere ich Aufträge von anderen ! Frag doch mal Baal Champ oder Gor Na Jan. DIe haben sicher was zu tun !Kaelan leerte seine Bierflasche föllig !



22.02.2002 20:18#61
Gor na Jan Gor na Jan sieht eine Frau auf sich zukommen was im Sumpflager eine seltenheit ist.Als sie ihn anspricht antwortet er.Da seid ihr bei mir richtig.Ich bin der Schmied des Lagers.Grinsend schaut der Schmied auf die Amazone herunter die doch ein großes Stück kleiner ist als er.



22.02.2002 20:28#62
blutfeuer ich habe hier mein schwert, ein sehr wertvolles schwert. leider hat es einige tage im salzwasser gelegen, ist also stumpf.

wie du sicher verstehen wirst, braucht gerade ein mädchen wie ich einen guten schutz, also ein schrfes schwert.

das dumme ist nur, ich habe nicht einen brocken erz. schreibst du auch an? ich bin grundehrlich und bezahle schulden immer gleich. kannst du etwas für mich tun?"



22.02.2002 20:30#63
Tak "Tja, dass liegt daran, dass ich als erstes die Hölle besucht habe. War ja auch ganz lustig...Wenn ich wider fit bin werd ich mir mal von irgend einem Novizen die Kolonie zeigen lassen...Mist, kein Sumpfkraut mehr! Aber dass du mich in der Hölle nicht bemerkt hast wundert mich wirklich - du musst ja vollkommen dicht gewesen sein!"
Er grinste amüsiert und nam noch einen Schluck aus seiner Bierflasche.


22.02.2002 20:36#64
Kaelan ach naja wenn man länger im SUmpf ist, ist man dauerhaft dicht ! WIllste noch etwas SUmpfkraut ?KAelan gab ihm 3 Traumrüfe.
Hier !ABer nicht alle auf einmal !Ich geh mal weiter !KAelan ging noch etwas durch das Lager ! Vielleicht trrifft er ja noch jemand neues !


22.02.2002 20:43#65
Tak Tak zündete sich einen von Kaelans Traumrufen an und legte sich wider hin, als der andere ging. Dass der Typ ihn nicht bemerkt hatte, stimmte Tak nachdenklich. Allerdings schien Kaelan recht zu haben - die meisten Sumpfler wirkten dauerdicht.
Egal.



22.02.2002 20:53#66
blutfeuer erfreut hörte blutfeuer dass der schmied ihr sagte, die
sumpfler wären von grund auf großzügig und solch eine kleinigkeit würde ohne bezahlung gemacht, vor allem wenn die waffe zum schutz so einer niedlichen person erforderlich wäre.

der schmied nahm das schwert und ging eine weile in die schmiede worauf hin ein geräusch ertönt als wenn 2 klingen aufeinander treffen. nach einer guten viertelstunde kommt er mit dem schwert herraus. er schlägt vor blutfeuer in einen baumstumpf und das schwert schneidet sich wie butter an die 10 cm tief in das holz. dann zieht er es wieder heraus und überreicht es blutfeuermit den worten, dass es nun scharf genug sein dürfte.

blutfeuer freute sich wie ein kind, drückte dem verblüfften schmied einen kuss auf die wange und hüpfte von einem bein auf das andere den holzsteg wieder empor zu den bäumen.

endlich hatte sie wieder eine waffe, mit der man etwas anfangen konnte. wehmütig dachte sie an ihren schönen bogen. vielleicht würde der ja auch mal wieder auftauchen.

neugierig sah sie sich weiter in dem geheimnisvollen lager um. überall saßen die leute und rauchten ihre pfeifchen und immer wieder wurde blutfeuer eingeladen, doch auch einmal zu kosten.

irgendwann war blutfeuer dann doch der meinung, dass man bei so viel gastfreundschaft ja ruhig mal mitmachen könne. sie setzte sich also zu einer gruppe, die reihum aus einer wasserpfeife rauchten und reihte sich ein.
"meine güte, das ist ja ein derber stoff."



22.02.2002 21:04#67
Champ champ war zufällig an der schmiede vorbeigekommen und hatte dem gespräch von blutfeuer und gor na jan gelauscht. jetzt war er doch etwas überrascht, daß jan sich bereit erklären hatte, die arbeit erstmal ohne bezahlung zu machen. dann folgte champ ihr zur wasserpfeife.
Du solltest mal richtiges Sumpfkraut versuchen. Hier, probier mal den hier champ hielt ihr einen der gerade erst neu gekauften traumrufe unter die nase.


22.02.2002 21:15#68
blutfeuer "meinst du wirklich? also dieses blubbern ist ja ganz lustig, aber wenn du meinst, so ein stengel schmeckt besser oder dröhnt mehr, dann werd ichs eben einfach mal probieren."

blutfeuer nahm einen ersten vorsichtigen zug und versuchte auf der zunge den richtigen geschmack zu finden - ein bisschen scharf, würzig und doch angenehm. also vom geschmack her war nix dagegen zu sagen.

Und die wirkung? blutfeuer schloss einen moment die augen und lauschte in sich hinein. als sie die augen wieder öffnete, trugen alle dinge rings um sie herum einen pupursaum. das sah außerordentlich hübsch aus und hob die stimmung von blutfeuer erheblich. das war ja mal wirklich was lustiges. es war also so eine art gehirnkitzelzeug.

gierig zog blutfeuer an dem stengel. nach diesem zweiten zug wurde es blutfeuer so leicht, dass sie meinte, jezt müsste sie eigentlich fliegen können.
zu champ gewandt sagte sie

"das ist wirklich cool, das beschwingt und macht kitzlig. ich glaube ich mag das zeug. achso, du bist doch champ, dich kenn ich doch au der taverne. weißt du, dass dich auf einem gar geflogenbin? wenn ich noch solch einen stengel bekomme, kann ich selbst fliegen."



22.02.2002 21:25#69
Champ oje, vielleicht hätte blutfeuer wohl am anfang doch nicht gerade mit dem stärksten zeug anfangen sollen. ein schwarzer weiser wäre sicher auch genug gewesen. naja, jetzt wars zu spät.
Hehe, das man damit fliegen kann, hab ich am Anfang auch gedacht. Manchmal glaub ich es heute noch. Wenn du mal wieder was willst, geh zu Fortuno, der steht eigentlich immer unterm Alchemielabor. Der gibt sogenannte "tägliche Rationen" aus. Ist allerdings nicht übermäßig viel. Wenn du mehr willst, kannst du es bei ihm auch kaufen.
champ setzte sich auf dem boden zu blutfeuer und zündete sich selbst einen traumruf an.
Erzähl mal mehr über den Flug auf dem Gar. Sowas hab ich ja noch nie gehört, daß sowas überhaupt möglich ist.



22.02.2002 21:43#70
blutfeuer "nunja, eigentlich wollte das tierchen mich wohl als futter für seinen nachwuchs. das vieh war riesig, mindestens vier meter spannweite der flügel. ein gar hat aber alles, beine und arme und flügel. wie ich von meinen freunden den goblins weiß, kommen gars direlkt aus der hölle. das ist ihre heimat. aber irgendwie ist wohl doch einer rausgkommen. naja und der wollte mich verspeisen.
zum glück konnte ich mir die lieben kleinen erst mal vom halse halten und dann hat mich nek, mein lehrer aus dem horst geholt und wir haben den rücken des gars für den rückflug gewählt.

nur leider hat uns so ein idiot mit nem pfeil vom himmel geholt. zum glück habe ich es überlebt. danach habe ich noch neue gefräßige freunde gefunden und dann musste ich mich noch mit einem unbarmherzigen berg herumschlagen. naja und nun bin ich hier, weil ich erst mal gesund werden musste."

blutfeuer streckte sich lang aus im gras, den kopf auf die arme gelegt und schaute in den himmel, an dem sich gerade die ersten sterne zeigten.


22.02.2002 22:01#71
Champ Du scheinst eine recht abenteuerliche Reise hinter dir zu haben. Nicht nur der Gar, auch noch Goblins. Was meintest du eigentlich mit "gefräßige Freunde" ? Bist du auch noch Wölfen begegnet ?
blutfeuer mußte eine recht starke kämpferin sein, wenn sie so vielen gefahren getrotzt hatte. dabei sah sie eigentlich garnicht so kriegerisch aus. Wollen wir nicht lieber in eine der Hütten gehen? Hier draußen wird es mir doch etwas kühl.



22.02.2002 22:18#72
blutfeuer blutfeuer erhob sich leicht schwankend.

"ich könnte mir vorstellen, dass ich ohnehin bald ein bett brauche. also mit gefräßigen freunden meine ich goblins, die mich zuerst gerettet haben, mich dann skalpieren wollten und dann waren sie eigentlich ganz friedlich. ich habe mit ihnen einen deal, der hat mir das leben gerettet, denn eigentlich sind das ganz gräßliche viecher.

ich hoffe, dass ich sie nicht wieder sehe. sollte ich ihnen allerdings noch mal begegnen, muss ich wohl meine bedingung zur freilassung erfüllen.
kannst du dir vorstellen, dass die goblins ein riesiges unterirdisches stollensystem unterhalten? sie kommen auf geheimen wegen bis ins alte lager. toll was?

aber sie sind menschenfresser und die informationen über die gars habe ich auch nur bekommen, weil sie da unten einen gefangen und aufgefressen hatten. die goblins selbst sind nicht stark aber sie sind zahlreich, schlau, gerissen und gefährlich. ich will da nie wieder unten rein. bin froh, dass ich es überlebt habe."



22.02.2002 22:32#73
Champ während beide jetzt auf dem weg in blutfeuers hütte waren, spitzte champ bei der erwähnung der tunnel die ohren. es gab also tatsächlich tunnel, die ins alte lager führten. die information konnte eines tages mal gold wert sein. oder besser erz, gold hatte keinen richtigen wert.
Über diese Tunnel und diese Goblins mußt du mir unbedingt mehr erzählen. wenn du willst, laß ich uns etwas zu essen und zu trinken bringen, während du erzählst. inzwischen waren beide in der hütte angekommen und setzten sich


22.02.2002 22:57#74
blutfeuer "klar doch, super, oder glaubst du, das bisschen suppe von vorhin hat mich satt gemacht?

warum willst du das wissen mit den tunnels? also wie ich reingekommen bin weiß ich nicht, ich kenn also eigentlich keinen eingang, aber ich weiß wo ich rausgekommen bin."

blutfeuer musste bei dem gedanken grinsen

"aber die goblins sind sehr gefährlich. ihre häuptlinge sind 3 meter große gefräßige ungeheuer, die alles fressen, was ihnen vor die schnauze kommt, alles, auch steine und sand. deshalb ist hier alles unterhöhlt."

blutfeuer sah sich um

"nagut, vielleicht nicht gerade der sumpf, das ist wohl zu nass. die goblins haben zähne, die sind fast so lang wie mein schwert und außerordentlich scharf. mich wollten sie natürlich sofort zu ihrer königin machen, weil sie noch nie so ein schönes weibliches wesen gesehen hatten. meine wunderschönen roten haare hatten es ihnen besondes angetan."

blutfeuer betrachtete champ aufmerksam,

"sag mal du hast ja auch rote haare?! und deine sind noch viel roter als meine. dir würden die goblins einen roten teppich ausrollen. na gut, der zopf ist ein bisschen dünn aber dafür ist er schön lang und mit einem schnitt zu ernten."
blutfeuer musste lachen bei dem gedanken an die goblin-mama und ihren lendenschuz aus menschenhaaren.

blutfeuer erzählte noch eine weile weiter von den sagenhaften schätzen, die ihr die goblins übereignet hatten, von dem überaus wertvollen schmuck, von den goldenen palästen und den unzähligen verehrern, zwischendurch langte sie kräftig zu. die krankheit und das sumpfkraut hatten sie ordentlich hungrig gemacht.


22.02.2002 23:20#75
Champ goblins von 3 meter höhe ? sowas hatte er schonmal gehört. aus den erzählungen von dem erzgoblin. wie hieß der damals ? meradion, oder so ähnlich. und die lebten also in einem tunnelsystem unter dem alten lager. oder zumindest in einem teil davon.
champ ging erstmal zum eingang der tür und gab einem der herrumsitzenden novicen order, etwas zu essen und zu trinken zu besorgen.
dann setzte er sich wieder zu blutfeuer um noch mehr zu erfahren. das wäre schon eine lustige sache, wenn diese goblins aus purem zufall alle gleichzeitig im alten lager zum vorschein kämen.
Erzähl mal kurz, was es mit den roten Haaren auf sich hat. Du bist übrigens die Erste, der das auffällt. Im Normalfall hat hier keiner Haare, zumindest nicht auf dem Kopf.
inzwischen brachte der novice gebratene scavangerkeulen und etwas reisschnaps, stellte die sachen auf den tisch und ging wieder.



23.02.2002 11:07#76
blutfeuer die ganze nacht verging mit den erzählungen von blutfeuer über ihre wundersamen abenteuer. mit jeder stunde wurden die goblins einen meter größer und die zähne 10 cm länger. blutfeuer legte die beine auf den tisch, kippelte mit dem stuhl ein wenig nach hinten und hatte ganz verträumte augen.

"und das allerschönste bei den goblins war, abgesehen davon, dass sie mir ständig nur ausgesuchte köstlichkeiten servierten, das allerschönste war, dass mich der goblinprinz zu seiner königin machen wollte.

es war ein stattlicher junger mann mit goldenen locken und einem strahlenden lächeln und einem ungemein knackigen po.

du glaubst mir nicht? ich sage dir, die goblinherrscherkaste zeichnet sich durch ausgesuchte schönheit aus (blutfeuer musste an die dicke lady denken). wenn man die normalen goblins sieht, kann man sich das gar nicht vorstellen, aber es ist wirklich so. alle schlank und von göttlichem ebenmaß. blondgelockt, mit ansonsten zarter haut, die nei ein sonnenstrahl gefoltert hat.
und die schätze der goblins erst. als ich ging, haben sie mir so viel mitgeben wollen, dass ich ihnen nur schwer klar machen konnte, dass das für einen freien menschen wie mich nur plunderkram ist.

blutfeuer drehte sich zu champ um und musterte ihn von der seite.
"also du mit deinen haaren hättest bei den goblins gute chancen. soll ich dich mal mitnehmen, wenn ich meine freunde besuchen gehe?"

(oh mein gott, ich glaub nicht, dass ich das eben gesagt habe, bin ich denn völlig verrückt? der geht womöglich noch darauf ein!)

blutfeuer strahlte den baal an und bat "gib mir doch noch so einen leckeren glimmstengel zum nachtisch."

so verging die ganze nacht, irgendwann sank blutfeuers kopf auf den tisch und sie schlief ein.



23.02.2002 11:40#77
Uher Der hohe Novize trat vor die Tür der Hütte. Die Müdigkeit verließ seinen Geist, doch dröhnte ihm noch ein bisschen der Kopf von einer Sumpfkrautkreation Fortunos. Während Uher den Weg zum Meer antrat um sich zu waschen, nahm er sich für den heutigen Tag vor einen Einhandlehrer auszumachen. Schon lange hatte nicht mehr mit der Wächterklinge gekämpft. Der Bogenschütze war inzwischen ungeübt im Umgang mit dem Schwert geworden, dies wollte er ändern. So wusch er sich und begann seine Suche. Zuerst würde er mal bei Raphael vorbeischauen.


23.02.2002 11:57#78
Gor na Jan Gor na Jan kommt nach einem ausgedehnten Schlaf aus seiner Hütte.Er hatte sich für diesen Tag eine ganz besondere Ehre vorgenommen.Er will die Hohen Novizen Tomekk und Uher in den Kreis der Templer aufnehmen.Er erinnert sich noch daran wie ihn sein Meister Malar damals zum Templer machte und das würde er sich als Grundlage nehmen.Er blickt noch einmal in seine Hütte.Über seinem bett hängt der leichte Zweihänder den er zu seiner "weihe" bekommen hatte.Dann sendet er 2 Novizen aus die Tomekk und Uher zu Gor na Jan beordern sollen.Dieser setzt sich darauf hin auf einen Baumstumpf und wartet.



23.02.2002 12:06#79
Uher Uher wollte Raphael aufsuchen um ihn um eine Lehre zu ersuchen, doch kam in dem Moment ein Novize auf ihn zu:
"Bist du der hohe Novize Uher? Ich komme von Gor na Jan, dem obersten Templer. Du sollst zu ihm kommen." Damit verschwand der Novize wieder. Sofort machte der Bogenschütze sich auf, einen hohen Templer ließ man nicht warten. Uher sah Gor na Jan auf einem Baumstumpf sitzen.
"Erwache. Ich soll mich melden, habe ich gehört." Uher war gespannt was ein Templer von ihm wollte und so wartete er auf eine Erklärung.


23.02.2002 12:46#80
Raphael Raphael bildete Tomekk weiter aus. "Versuche eine links, rchts Kombination zu schlagen. Damit hällst du dir deine Gegner vom Hals. Dann schlage von oben nach unten. Gut, versuche das öfters." Dann ging er zu den anderen Novizen die er ausbildete. Danach trainirte er selber und aß etwas. Er ging aus seiner Hütte und genoss den Sumpf. Er atmete die frische Luft ein und musste an die alten Zeiten denken. All die Leute die der Tod vorderte. Darunter war auch Flonos. Raphaels bester Freund aus dem Sumpf. Doch das training mit de Novizn musste weiter gehen.



23.02.2002 18:01#81
blutfeuer blutfeuer war mit einem sehr schweren kopf aufgewacht. kein wunder, hatte der kopf doch auf dem tisch übernachtet.

im mund hatte sie einen trockenen pelzigen geschmack und so ganz sicher auf den beinen fühlte sie sich auch nicht.

also ging sie zuerst vor die hütte, suchte sich eine stelle im sumpfwasser, die sauber und klar aussah und warf sich einige hände voll wasser ins gesicht. dann ein bisschen nachgespült und der mund schmeckte auch nicht mehr so abscheulich.
sie wollte gerade noch einmal nachfassen, da schnellte etwas großes hässliches aus dem wasser und schnappte nach ihr. blutfeuer ließ sich auf den hintern fallen und schrie aus leibeskräften.

HIIIIIILFEEEEE!!!!!



23.02.2002 19:07#82
Champ champ schreckte von einem markerschütternden schrei auf und lief schnell zu der stelle, an der er den schreienden vermutete. dort angekommen fand er blutfeuer auf ihrem hintern sitzend. neben ihr standen zwei der wachhabenden templer, die baal netbek in ihrer mitte hatten. auf champs anfrage, was hier los wäre antworteten die templer, daß sich baal netbek wieder mal einen kleinen scherz erlaubt und blutfeuer erschreckt hatte. er war durch das sumpfwasser getaucht und hatte nach ihr geschnappt.
champ konnte dazu nur den kopf schütteln, aber bei baal netbek wußten die meisten, daß der verrückt war. also entschuldigte champ sich bei blutfeuer für den verrückten und half ihr wieder vom boden auf.



23.02.2002 19:41#83
blutfeuer "mann ich hab so viel von sumpfhaien gehört. ich dachte schon ich bin gleich fällig. ich glaube, jetz muss ich nicht merh aufs klo, das hat sich erst mal erledigt.

krieg ich bei euch irgendwelche klamotten? die sehn sowieso erbärmlich aus. mein abenteuer hat meiner kleidung nicht gerade gut getan. vor allem brauche ich ein paar kräftige schuhe. das pech ist nur, ich hab überhaupt kein erz mehr. das liegt auch irgendwo im meer. als der gar mich davontrug, achtete er nicht gerade sorgsam auf meine sachen. ich hing mit dem kopf nach unten und alles was nicht an mir festgewachsen war, regnete vom himmel.

aber ich hab ne idee. du kennst doch aus sadors kneipe meinen feuerlikör oder? hab ich dir erzählt, dass ich den amazonen nicht mehr angehöre?
was hältst du davon, wenn ich den feuerlikör zukünftig bei euch herstelle? vielleicht kann ich ja sogar ne kleine manufaktur aufmachen. der likör wird bestimmt erz in unsere tasche spülen. alle zutaten gibt es bei euch und in der nähe des sumpfes. ich muss nur zum schluss noch etwas reintun, was mein geheimnis ist udn schon ist er fertig. ist das ein vorschlag? als vorschuss bekomme ich von euch neue klamotten, einverstanden?"



23.02.2002 20:09#84
Champ Puh, Klamotten. da bin ich jetzt etwas überfragt. Wenns jetzt um eine Novicenrobe geht, die haben wir im Tempel für Neuankömmlinge auf Lager. Aber sowas willst du sicher nicht. Wir müßten dann mal in der Schmiede nachsehen, möglicherweise findest du dort was passendes. Soll ja sicher auch vor Gefahren schützen. Laß uns einfach mal hingehen.
während sich jetzt beide in richtung schmiede aufmachten, erzählte champ weiter.
Das mit dem Feuerlikör herstellen könnte auch ganz gut klappen. Sag einfach, was du brauchst. Wenn es möglich ist, werden wir es hier beschaffen. Wenn deine Hütte nicht genug Platz hat zum Beispiel.
blutfeuer und champ standen jetzt in der schmiede, aber von gor na tim war nichts zu sehen.
Kuck dich selber mal um, ob du was passendes zum anziehen findest.


23.02.2002 20:31#85
blutfeuer "ach komm, was soll ich mit ner rüstung. damit kann ich mich doch nicht bewegen. ich bin jägerin und brauche leichte kleidung.

sone rüstung klappert wie eine vogelscheuche und quitscht womöglich in den scharnieren wenn sie nass wird. ich denk so eine tolle robe wär schon das richtige oder haben deine rüstungsschmiede auch was aus leder? leder find ich nämlich toll! da steh ich drauf, kann ich dir sagen. wenn ich erst mal tieren richtig jagen und ausnehmen kann, dann stell ich mein leder selbst her und werde mir die schönsten sachen selbst nähen.

wegen dem feuerlikör? also ich brauch ne kochstelle und zwei oder drei gute fässer. sonst benötige ich nicht viel platz. gut wäre, wenn die fässer in einem eigenen raum stehen könnten. mein likör riecht zuerst nicht gerade gut. habt ihr ne hütte weit weg von den anderen - nur für meinen likör? das wäre ideal"
blutfeuer schaute den baal fragend an. eigentlich war es ganz angenehm in diesem lager der naturfreaks. und abgesehen davon, dass einige sehr maulfaul waren, konnte man hier sicher auch spaß haben. blutfeuer fasste in diesem moment den entschluss, hier öfter mal vorbei zu kommen. und dieses sumpfkraut war ja auch ein grund hier öfter mal reinzuschauen.

"also, ich habe soeben beschlossen, öfter mal euer gast zu sein. ich denk mal, das kann nur gut für euch sein, wenn hier auch mal was hübsches rumläuft - als ausgleich sozusagen. also behandelt mich nett und ich werd ab sofort der sonnenschein in eurem nebligen sumpflager sein."



23.02.2002 21:00#86
asmodean Am Sumpflager angekommen begrüßte er die Torwachen.Der Schläfer erwache.Gibt es Neuigkeiten? Die Wachen verneinten dies und so ging Scatha in Richtung seiner Meditationshütte.Dort angekommen legte er seinen Rucksack ab und beschloß auf dem Tempelvorplatz ein wenig zu meditieren.Danach,es waren einige Stunden vergangen ginger zu seiner Hütte und legte sich schlafen.

[off]



23.02.2002 21:59#87
Champ champ antwortete blutfeuer ohne lange überlegen zu müssen : Gor na Tim macht hier nicht nur schwere Templerrüstungen, sondern auch die leichten für die Novicen. Hier müßte auch was in Leder rumliegen. Notfalls müsstest du dir eine Novicenrüstung nach deinen Wünschen umarbeiten lassen. Ich kann mir das schon richtig bildlich vorstellen, du in Lack und Leder. champ verzog dabei keine miene, obwohl er innerlich nicht aufhören konnte zu lachen. schnell das thema wechseln, wer weiß, wie blutfeuer darauf reagiert. So, nun zum Likörbrennen. Dort hinten in der Nähe des Meeres ist meines Wissens eine leere Hütte, dort dürfte auch der Geruch keinen stören. Höchstens Kaelan, wenn er mit seinen Booten am Steg zu tun hat.
Würde mich freuen, wenn du hier jetzt öfter bist. *Sonnenscheinchen*


23.02.2002 22:27#88
Saleph Nachdem Saleph den Brief im Kastell liegengelassen hatte, war er zum Sumpflager gegangen. Er wollte den Typen besuchen der Lugorgo an den Ohren gezogen hat und der den Alchemiebaum fällen wollte.
Wenn sich Saleph diese Geschichten ins Gedächtnis rief musste er jedesmal schmunzeln.
Er ging an den Torachen vorbei und suchte dann Champ.



23.02.2002 22:37#89
Champ während blutfeuer sich schonmal umsah, bemerkte champ den gerade erst gekommenen wassermagier. seltener besuch, manche hielten die gattung der wassermagier schon für ausgestorben. also schnell hin, bevor er es sich anders überlegt und wieder geht.
Seid gegrüßt Magier. Wie gehts ?



23.02.2002 22:39#90
Kaelan Kaelan ging gelangweilt durch das Lager und rauchte etwas Sumpfkraut. Da sah er Champ mit dieser Person die er schonmal geshene hatte. Kaelan ging zu Champ und fragte ihn Baal Champ habt ihr eine Aufgabe für mich ?



23.02.2002 22:42#91
Saleph "Hallo Baal. Bei unserer letzten Begegnung warst du noch gildenlos. Wie sich doch die Zeiten ändern...Verdammt was laber ich da. Ich bine rst 22 Jahre alt und rede schon wie Saturas. Jetzt zum Geschäft. Ich habe gehört das ihr einen Bootsbauer habt. Kann er auch ordenliche Fischerboote bauen? Ich meine ein etwas größeres Schiff, nicht so eine leine Nussschale."



23.02.2002 22:56#92
Champ was für ein glücklicher zufall.
Hier neben mir steht Kaelan, unser bester Bootsbauer. Nebenbei, er ist der einzigste. Und er hat gerade garnichts zu tun. Wieso unterhaltet ihr euch beide nicht mal untereinander ?
Wenn ihr beide fertig seid, meldet euch nochmal bei mir. Ich würde mich gerne noch etwas mit einem Wassermagier unterhalten.



23.02.2002 23:00#93
Saleph Saleph wandte sich an Kaelan:"Du bist der Bootsbauer? Ich möchte das du mir ein Fischerboot baust. Ich werde dich dafür gut belohnen. Nenne mir deinen Preis und du wirst ihn erhalten."



23.02.2002 23:49#94
blutfeuer blutfeuer lief sofort zur hütte am meer, die ihr sehr gut gefiel. sie nahm ein heumliegendes stück kreide und schrieb ganz groß ihren namen an die tür und dass es lebensgefährlich sei einzutreten.

dann lief sie zurück zur rüstungsbude, aber außer einem bekifften, der auf einer bank lag und laut schnarchte, konnte sie niemanden erkennen. aber die rüstung hatte ja noch zeit bis morgen. sie schlenderte ein bisschen durch das lager und traf auf einen typen, der umsonst sumpfkraut verteilte und auch ihr welches gab.

das lager gefiel ihr. blutfeuer schlenderte mit ihrer ration zurück zu ihrer hütte, die sie ab sofort nie wieder räumen würde, setzte sich auf die türschwelle und probierte alle drei portionen durch. wie sie danach ins bett kam, wusste sie allerdings nicht mehr.



24.02.2002 00:04#95
Gabriel-666- Gabriel saß in seiner Hütte auf einem Stuhl und dachte nach. Er dachte über ein neues Rezept nach worauf er sich schon Wochen lang freute. Jetzt wo die Barriere vergößert worden war gab es noch mehr PLätze wo man frischen Fisch bekommen würde, vielleicht gab es jetzt auch schon ein paar Händler die darauf gekommen sind Fische zum verkauf anzubieten. Fischer müssten sich doch mitlerweile gefunden haben. So ein Lachsfilet wäre schon was feines. Gabriel nahm einen bereit entzundenen Stengel und machte einen Zug. Naja, Gabriel kannte besseres. Vielleicht könnte er auch einen schwarzen Pfeffer auftreiben, dann würde das ganze doch etwas an Schärfe gewinnen.
Es würde etwas pikanter werden und Gabriel liebte pikantes Essen. Ein weiterer Zug von dem Stengel und weg war er, durch ein Schnippen hinausbefördert. Gabriel erhob sich und folgte dem Stengel hinaus vor die Hütte. Er trug heute keine Schuhe aber trotzdem dämpfte er den Stengel mit seinem großen Zeh aus, es schmerzte nur bedingt. Gabriel holte tief Luft und verschränkte seine Arme hinter seinem Rücken. En kleiner Spaziergang in den oberen Etagen konnte nicht schaden.



24.02.2002 00:40#96
Saturas Es war nun Mitternacht vorbei. Sarevok näherte sich dem Tor des Sumpflagers. Die Wachen waren noch da. Doch noch sahen sie ihn nicht in der Dunkelheit. Da sie ihn vermutlich sowieso nicht einlassen würden so mitten in der Nacht und er keine Lust auf ein langes Gespräch hatte, blieb er kurz stehen und lief dann zurück Richtung Fels. Dort lehnte er sich an und trank einen Teil des Inhalts einer blauen Flasche. Diese versorgte er wieder.
Nun verschränkte er die Arme (gar nicht so einfach mit den grossen Metallhänden) und blieb dort ganz ruhig an den Fels angelehnt stehen, aufmerksam, nun in seiner nachtschwarzen Robe mit der Dunkelheit verschmolzen.



24.02.2002 00:58#97
Gabriel-666- Gabriels Spaziergang auf der oberen Etage war sehr erholsam. Die etwas rauchige Luft um die Hütten und Behausungen der Novizen und Templer gab Gabriel ein heimeliges Gefühl. Aber irgendwie bekam er wieder Lust auf einen Traumruf. Ruhig stand er da und blickte hinab in eine Sumpflacke. Vieleicht war Fortuno noch wach. Langsam kletterte er eine lange Leiter hinunter die ächzte und knarrte, aber nach einiger Zeit war Gabriel unten angelang und er machte sich auf den Weg zu Fortuno, ein paar Templer musterten ihn kritisch aber diese Blicken beachtete Gabriel nicht. Bei Fortunos Stand angelangt sah er sich um, wo war Fortuno bloß. Gabriel beugte sich über die Theke und sah Fortuno an einen Pfosten kauernd schnarchen.

Morgen

Der müde Händler zischte auf und schaute verwirrt in der Gegend umher. Gabriel legte ein paar Erzbrocken auf den Tisch und meinte...
Das übliche

Fortuno seufzte nur und händigte Gabriel 3 Traumrufe aus.

Bitte sehr, und jetzt lasst mich weiterschlafen

Gabriel nahm die Stengel und ging in Richtung Tempelvorplatz, dort setzte er sich auf die Stigen und zündete sich einen Stengel an.
Gemütlich lehnte er sich zurück und blickte in den nächtlichen Himmel. Vielleicht würde zu dem Fisch doch besser Paprika passen.



24.02.2002 01:33#98
Gabriel-666- Nach endlosen Monologen in Gabriels Gehirn über Paprika oder Zitronensouce beendete er das Gespräch mit sich selbst mit der Feststellung das er hier drinnen keine Zitronen bekommen würde und Paprika höchstens schwer. Der zweite Stengel musste daran glauben und flux marschierte Gabriel wieder hinauf zu seiner Behausung. Nach einigen Sicherheitsvorkehrungen an der Eingangstür legte sich Gabriel ins Bett und entzündete den dritten Stengel. Gabriel dachte an nichts, er starrte bloß an die Decke und ließ den Stengel seine Wirkung tun. Nachdem der Stengel ausgeraucht war dämpfte ihn Gabriel an der Bettkante aus und schlief ein.



24.02.2002 11:23#99
Saturas Sarevok war tatsächlich eingedöst. Zum Glück war ihm nichts passiert. Nun war er wieder wach. Und er war nicht mehr unsichtbar, es war schon bald Mittag. Er prüfte noch nach, ob er noch alles hatte...nein, er war nicht beklaut worden. Hätte ja sein können, hier gab es überall Diebe.
So drückte er sich von der Felswand weg und marschierte auf den Eingang des Lagers zu. Natürlich war seine Kapuze noch immer 'hochgeklappt'. Am Tor blieb er stehen vor dem einen Templer. Guten Tag, ich möchte zu eurem Rüstungsschmied. Wer ist das?
Die Torwache antwortete freundlich, keineswegs verwundert über die Stimme oder das Aussehen der Gestalt: Das ist Gor Na Tim.
Aah, dankesehr, sagte Sarevok noch, ich kann doch rein? Der Templer bestätigte. Natürlich, geht nur.
Sarevok nickte und schritt hinein. Zur Schmiede musste er.

Leider fand er Na Tim dort nicht, also wartete er einfach am Rande.


24.02.2002 11:45#100
blutfeuer schon am frühen morgen fühlte blutfeuer sich wunderbar. das wetter war klasse zum loswandern und sie fühlte den unbezwingbaren wunsch, sich wieder auf die socken zu machen. sie war einfach nicht dazu eingerichtet, allzu lange auf dem selben fleck zu bleiben. es zog sie einfach wieder in den wald. eigentlich hatte sie auch alles wichtige erledigt. sie hatte eine hütte, sogar ein "labor" für den feuerlikör und irgendwann in den nächsten wochen würden auch wieder die zutaten wachsen. dann könnte sie loslegen. vielleicht ließe sich ja sogar unter den sumpflern ein halbwegs vernünftiger mensch finden, der sich anlernen ließe, ohne in die likörtonne zu fallen und ohne den ansatz zum größten teil selbst zu konsumieren. man würde sehn.

aber zuerst musste sie etwas für ihre ausrüstung tun. schlimm genug, dass sie keinen bogen mehr besaß, aber halbnackt und mit zerrissenen stiefeln gegen die gefährlichen viecher in den wäldern zu kämpfen musste nun wirklich nicht sein.
als sie bei der hütte von gor na tim auftauchte, saß davor zwar ein seltsamer typ, aber das war gewiss nicht der, der gestern so bekifft in der hütte geschlafen hatte.

also ging blutfeuer einfach an ihm vorbei und betrat die rüstungsbude.
"na toll, der pennt ja immer noch! wenn ich pech habe, braucht der um seinen rausch auszuschlafen noch drei tage. so lange kann ich auf keinen fall warten. ich werde mich wohl selbst bedienen müssen."

blutfeuer kramte in den truhen und suchte sich ein paar passende sachen zusammen. eine lederrüstung, die perfekt passte. sie musste nur die bänder über der brust auflassen, weil hier offensichtlich niemand andie besonderen körperkonturen von mädchen gedacht hatte, aber sonst saß sie gut und sah auch noch klasse aus. nur stiefel schienen hier nicht sonderlich stabil zu sein. allerdings - neben dem schlafenden typen standen fein ordentlich seine stiefel auf der erde. und die sahen allerdings ganz gut aus.

blutfeuer schnappte sich die stiefel, stellte an die stelle ihr alten und setzte sich an den tisch, um dem boutiquenbesitzer ein paar zeilen zu hinterlassen. sie erklärte ihre eigenmächtigkeit mit dringenden terminen und versprach gelegentlich bezahlung. dann verließ sie die hütte wieder.

dem typen, der die ganze zeit vor der hütte saß und ihr erstaunt zusah, nickte sie freundlich zu, holte sich noch ihre tagesration und verschwand dann in leichtem laufschritt in den wäldern in richtung ebene auf dem weg zu den neuen gebieten.



24.02.2002 12:56#101
Gor Na Tim Gor Na Tim ging vom Tempelvorplatz zurück zur Schmiede. Dort sah er einen Man stehen. Guten Tag, kann ich euch helfen ?



24.02.2002 13:01#102
Saturas Ah, guten Tag, da seid Ihr ja. Ihr seid doch Gor Na Tim?
Der hohe Templer bestätigte.
Ich möchte Euch einen Auftrag geben für eine Rüstung. Ich will meine Robe (schwarze grosse Wassermagierrobe) verbessern lassen mit Metall. Bevor ich Euch die Details erkläre, habt Ihr Zeit dafür? Sarevoks Stimme war wieder sehr tief, so ein bisschen hauchend und hallend.




24.02.2002 13:04#103
Gor Na Tim Ich denke schon, im Moment ist hier nicht so viel los, da hab ich viel Zeit. Gor Na Tim nahm einen Stengel Sumpfkraut aus seiner Tasche und steckte ihn an. Dann reichte er auch dem Man einen. Ihr könnt mir die Details erklären.


24.02.2002 13:25#104
Saturas Sehr gut.
Er nahm den Stengel entgegen, steckte ihn sich ebenfalls an und nahm einen langen Zug.
Danke.
Also, ich möchte zuerst dies Fell über den Schulterbereich. Er holte das prächtige Fell des Schattenläufers hervor. Es sollte eine Art Unterlage für die Eisenplatten darauf bieten. Diese Schulterplatten sollten möglichst breit und beweglich sein. Ich will nicht dasselbe wie Ihr Templer (nichts gegen diese Rüstungen), sondern viel massiver, auch richtig verbunden vorne durch über die Brust, hintendurch auch eine kleine eiserne Verbindung.
Auf den Eisenplatten schliesslich sollen auf jeder Seite drei etwa kopflange, spitzige, nicht zu dünne Stacheln, Zacken 'stehen'. Auch diese aus Metall, nicht aus Horn oder sowas.
Das wäre alles. Das schafft Ihr doch, oder? Ich weiss, ich habe hohe Ansprüche. Er nahm noch einen Zug und stellte sich etwas bequemer hin. Sarevok sah den Templer an. Der überlegte kurz und schaute verwundert auf die metallenen Hände von seinem Gegenüber.



24.02.2002 14:25#105
Gor Na Tim Hmmm... In der Tat, hohe Ansprüche. Aber das müsste machbar sein. Es wird mich nur etwas Zeit kosten. Am besten wäre es, wenn ihr euch hier eine Hütte sucht und in der Nähe vom Lager bleibt. Ich kann nähmlich nicht genau sagen wann ich fertig werde. Aber ich habe noch eine Frage. Warum kommt ihr zu mir ? Es gibt doch sicherlich noch andere Schmiede die sowas können. Ihr kommt doch aus dem neuen Lager, oder ? Da gibts doch auch einen.



24.02.2002 14:36#106
Gor na Jan Gor na Jan hebt den Kopf und sieht zu Uher auf.Gut das du da bist.Aber wir müssen zuerst auf Tomekk warten.Ohne ihn können wir nicht anfangen.Er klopft auf den Platz neben ihm um Uher zu zeigen das er sich setzen soll.Dieser setzt sich daraufhin und Gor na Jan unterhält sich mit Uher während sie auf Tomekk warten.


24.02.2002 16:09#107
Saturas Sarevok blickte den Schmied ein klein wenig misstrauisch an. Nein, im Neuen Lager ist im Moment kein Rüstungsschmied. Und das Alte Lager ist mir um einiges zu unsympathisch, ich glaube nicht mal, dass die dort sowas machen würden für Fremde.
Natürlich werde ich hier bleiben. Ich sage nicht, dass Ihr Euch Zeit lassen sollt, doch ich habe es nicht eilig. Macht einfach Eure Arbeit gut, ich sehe schon meine perfekte Kombination aus Rüstung und Robe. Ihr seid ja ein guter Schmied, recht bekannt.
Wollen wir jetzt über die Bezahlung sprechen?
Die düstere Gestalt, die nun nach dem "vielen" Reden gar nicht mehr so düster wirkte, nahm noch einen kräftigen Zug am Stengel.
Sarevok zog seine Robe aus und legte sie Na Tim hin. Er stand in einem grauen Untergewand da, dessen Kapuze er schleunigst hochschlug.



24.02.2002 16:23#108
Tak Als Tak aus einem ziemlich langen, sumpfkrautbedingten Schlaf erwachte (sechs Schwarze Weise auf einmal waren wohl doch noch etwas zu viel gewesen für ihn), fand er neben dem Bett eine neue Robe und einen Zettel von Cor Kalom: "Ich denke, du kannst wider aufstehen. Sieh zu, dass du dich nützlich machst." Also stand der Novize auf und zog sich an.
Er trat vor die Hütte und blickte über das Lager, betrachtete die Rauchschwaden, die durch die Luft waberten. Er überlegte, was er nun tun sollte, und beschloss, sich nach einer Möglichkeit, etwas Erz zu verdienen, umzusehen. Schließlich hatte er immer noch kein ordentliches Schwert.



24.02.2002 18:01#109
Gabriel-666- Gabriel trat aus seiner Hütte und sah sich um. Er hatte die übliche Tracht an die ein niederer Baal so anhatte und er hatte eine große Ledertasche bei sich. Heute wollte er mal einen Großeinkauf machen im alten Lager, Gabriel mochte das AL nicht besonders aber es hatte immerhin noch die beste Auswahl an Nahrungsmittel. Schnell kletterte er die Leiter hinab und marschierte über zahllose Stege durch das Tor hinaus aus dem Sumpflager hinein in die freie Wildbahn.



24.02.2002 19:23#110
Gabriel-666- Gabriel durchschritt das Tor zum Sumpflager nachde er die benötigten Kräuter und beeren gesammelt hatte. Langsam und ächzend kletterte er die Leiter hinauf mit seiner schweren Tasche. Oben in seiner Hütte angekomme rastete er sich einmal ein bisschen aus, aber lange wollte er nicht warten sonst überwand die Müdigkeit noch seinen Hunger und er würde einschlafen. So stand er auf und begann mit der Kocherei.
Wasser wurde in den großen Kessel eingegosse aber nicht Randvoll er wollte ja nicht für das ganze Lager kochen. Auf einem Schneidebrett bereitete Gabriel das Gemüse und das Scavengerfleisch zu, das Knochenmark kam in die Suppe, Kren, Schnittlaich und so mach anderes Gemüse, das Wasser war am Kochen und Gabriel kippte das Fleisch, die Knochen und das Gemüse hinein. Früher aus de Zeiten vor der Barriere hatte seine mutter soetwas immer mit Rindfleisch zubereitet, im Laufe der Jahre hatte Gabriel gelernt das es mit Scavengerfleisch aucg gut schmeckt.
So, die Suppe köchelte und Gabriels Gemüt auch. So, nun das Brot, der Knoblauch musste zerstampft werden und mit dem Öl vermischt werden, dann erhitzt und das Brot musste diese Substanz dann aufsaugen, so würde dann ein wolhlschmeckendes Knoblauchbrot entstehen......während dessen konnte man ja auch schonmal die Kartoffeln zubereiten.
Während Gabriel das alles machte dachte er noch nach wieviel Stück Fleischrollen er wohl machen sollte.



24.02.2002 19:40#111
Champ während kaelan noch mit saleph über die einzelheiten des fischerbootes verhandelten, bemerkte champ einen ungewohnlichen geruch. da bereitete jemand etwas leckeres zu essen zu. also ließ champ den wassermagier und den bootsbauer einfach stehen und folgte dem duft. alsbald stand er vor gabriels hütte. der stand da und kochte.
Hi, riecht ja lecker bei dir. Brauchst du noch ein oder zwei Essensgäste ? Ich wüßte da schon jemanden ?



24.02.2002 19:40#112
Gor Na Tim Nun, ich bin dafür das wir über die Bezahlung reden wenn die Rüstung fertig ist. Aber zu teuer wird es nicht. Gut, ich werde mich an euch wenden wenn es soweit ist. Gor Na Tim verabschiedete sich ung ging dann zur Schmiede. Er legte die Robe in den Schrank. Dann ging er auf den Tempelvorplatzt und rief sich einen Novizen her. Hey du, besorg mir mal etwas Holz und Eisen. Bring das Zeug in die Schmiede. Ich warte dort. Dann ging er zurück in die Schmiede.


24.02.2002 19:47#113
Gabriel-666- Gabriel blickte auf und sah Champ erfreut an.

Hallo mein Freund, schön dich zu sehen und wenn du es so sagst, das kann ich eh nicht alles essen also wären mir ein zwei Gäste willkommen.
Während Gabriel redete schnitt er ein paar Karotten und säuberte den Spinat. Dann legte er das ganze Gemüse, unter anderem Spinat und die Karotten in die 3 Molaratfleischstücke und rollte die jeweiligen Stücke ein.
Dann schmiss er das ganze in die Pfanne.

Das Essen dauert noch ein wenig. Du kannst ja deinem Freund sagen er soll einen gesunden Apetit mitbringen.



24.02.2002 19:58#114
Champ Alles klar, ich geh ihn dann mal holen.
champ machte wieder kehrt und ging zurück zu saleph, der anscheinend mit kaelan fertig war. kaelan ging jedenfalls in richtung steg, anscheinend wollte er gleich mit der arbeit beginnen. also sprach champ saleph an. Hast du Lust, mit mir und einem unserer Gurus zu essen ? Gabriel hat gerade gekocht. Riech mal.



24.02.2002 20:08#115
Gabriel-666- Ein Deckel war auf dem Topf, das Fleisch war auch schon fast fertig und die Kartoffel auch. Das Brot war sowieso keine Arbeit wert und lag schon fix fertig auf einem Holzteller. Gabriel hatte den flachen STein den er bei Fisk gekauft hatte schon lange aufgestellt, darunter war ein Feuer damit der Stein heiß wurde. Es war kein besonders großer Stein aber er genügte für das was er abbrate wollte. Gabriel schnitt den Moleratspeck und bereitete auch die Blutfliegen zu. Er hatte doch noch irgendwo diese Spieße. Achja...in diesem Regal. Die Spieße in einen Becher getan stellte er den heißen Stein auf den Tisch den Gabriel schon vor die Hütte gestellt hatte.Darunter ein Gestell sodass dieser nicht am Tisch lag, 2 kleine Feuerchen erhitzten das ganze noch. Die Stühle noch dazu und der erste Gang konnte eigentlich schon verspachtelt werden. Während Gabriel auf die beiden Mitesser wartete sah er nach seinem Fleisch und begann auch ein paar Beeren zu zerstampfen.



24.02.2002 20:26#116
Champ saleph willigte ein, er hatte selber schon lange nichts richtiges zu essen gehabt. also ging er mit champ zu gabriel, um sich mal wieder den bauch vollzuschlagen.
unterwegs nahm champ noch einen kleinen umweg, um eine flasche reiswein aus seiner eigenen hütte mitzunehmen. schon bald waren beide bei gabriel angekommen und setzten sich an den tisch. champ öffnete schonmal den reiswein und goß ihn in die bereit stehenden becher.



24.02.2002 20:32#117
Gabriel-666- Gabriel blickte aus der Hütte und sah die beiden Herren bereits am Tisch sitzen.
Oh, die Herren haben sich schon hingesetzt, tja, ist auch fein. Gabriel blickte zu dem Fremden.
Hallo, mein Name ist Gabriel, ich hoffe es wird euch heute schmecken. Als Vorvorspeise gibt es Spieße..ich habe diesen Stein da am Tisch erhitzt und darauf braten gerade Moleratfleischstücke, Speck, Blutfliegenfleisch und ein paar Zwiebeln.
Gabriel drehte den Speck um und setzte sich nchher ebenfalls an den Tisch. Dort in dem Becher sind die Spieße und .oh ich sehe du hast Reiswein mitgebracht, das ist ja gut.
Gabriel hob den Becher.
Prost und schlagt euch den Bauch nicht zu voll es gibt noch reichlich zu Futtern !



24.02.2002 20:50#118
Champ saleph und auch champ bedienten sich von den spießen und ließen sie sich schmecken. zwischendurch tranken sie etwas von dem reiswein. bei der gelegenheit fiel champ ein, daß man sich inzwischen wieder mal um eine neue lieferung des selben kümmern müßte. es war schon eine weile keiner mehr im neuen lager gewesen. vielleicht würde sich einer der novicen finden und dort neuen besorgen. champ wandte sich an gabriel.
Ich muß sagen, kochen kannst du. Ich hab schon lange nicht mehr etwas so gutes gegessen.
saleph nickte bei den worten, ihm schien es auch gut zu schmecken.


24.02.2002 21:06#119
Gabriel-666- Nachdem die Vorvorspeise vertilgt war servierte Gabriel ab und bedankte sich wege dem Lob.
So, jetzt gibt es noch Scavengersuppe, etwas deftig aber sehr gut, dann habe ich noch Moleratfleisch in Röllchenform und in dem Fleisch ist Spinat und anderes Gemüse eingerollt, dazu gibt es Kartoffeln. Und schlussendich gibt es noch Waldbeeren und einen dazupassenden fruchtigen Saft.
Champ meinte.. na ob ich das alles runterbringen werde..

Achwas, es wird dir so gut schmecken das du es schon zusammen essen wirst und wenn nicht auch egal. antwortete Gabriel.

Nun wurde die Suppe aufgedeckt und verspachtelt, dann kam das Hauptgericht. Saleph und Champ schmeckte das Essen wohl sehr da sie nichts übrig ließen von dem Essen.

Nun war die auflockernde Nachspeiße dran, ein Beerensaft und auch Waldbeeren dazu.
Nachdem auch dieses Mahl verspeißt war und Gabriel abserviert hatte meinte er so, also ich könnte jetzt einen Stengel vertragen und ihr ?



24.02.2002 21:19#120
Champ Achja, nach dem Essen sollte man rauchen. Oder irgendwas anderes tun, ich weiß jetzt aber nicht mehr was das war.
champ grinste leicht und holte ein paar stengel sumpfkraut aus der tasche. er bot jedem einen an und steckte sich dann selbst einen traumruf an. er lehnte sich etwas zurück und strich sich mit einer hand über seinen bauch, der jetzt leicht gewölbt war. vielleicht hätte er doch nicht so viel essen sollen. jetzt mußte er sich nachher wieder einmal körperlich betätigen, um das überschüssige gewicht wieder loszuwerden. etwas einhandtraining vielleicht. aber zuerst genoß er die wirkung des sumpfkrautes, das ihm wie immer ein leichtes wohlbefinden bescherte



24.02.2002 21:41#121
Gabriel-666- Mit einem Stengel zwischen den Lippen saßen die 3 Herren entspannt am Tisch und die Wirkund der Stengel berieselte sie. Aus Gabriels mund kamen kleine Rauchkreise geflogen da meinte Champ:
Also ich danke dir für das hervorragende Mahl, es hat mir sehr gemundet aber du musst mich jetzt entschuldigen, meine Blase drückt und meine Augenlieder werden immer schwerer, ich werde schlafen gehen.
Ebenfalls meinte Saleph.

Gabriel nickte nur und meinte noch beiläufig.
Danke, war mir eine Ehre euch zu bekochen, vielleicht war dies ja nicht einmalig. Einen schönen Schlaf wünsche ich noch.
Dann betrachtete er die beiden ächzenden Gestallten wie sie sich die Leiter hinabquälten.
Gabriel lagerte seine Füße hoch und starrte auf den Schein einer Fackel. Wiedermal hatte Gabriel sich selbst übertroffen.



24.02.2002 22:08#122
Gabriel-666- Nach einer Weile wurden Gabriels Augenlieder auch schwer und er erhob sich um den Tisch und die Stühle wieder hineinzubringen. Abwaschen konnte er das ganze ja auch noch Morgen, heute war er zu müde.
Gabriel legte sich hin und schlief sofort ein.



25.02.2002 09:26#123
asmodean Als Scatha endlich wieder wach wurde,beschloss er sich die Füße zu vertreten und eine zu Rauchen.Er trat vo die Hütte,zündete sich das Kraut an und lief ziellos durch das Lager.Da kamen ihm 2 Gestalten entgegen.Hm,den einen kenne ich doch.Hallo Champ! grüßte er den Baal.Puh,wo kommt ihr den her.Die Knoblauchfahne ist ja kaum zum aushalten? Scatha mußte 2,3 Schritte zurücktreten.Das war ja nicht auszuhalten.



25.02.2002 13:57#124
Gor na Jan Gor na Jan steht auf und stellt sich mit verschränkten Armen vor Uher auf.Nun gut.Wenn Tomekk nicht kommt dann werden wir das jetzt aleine erledigen.Hoher Novize Uher erhebe dich !



25.02.2002 14:51#125
Raphael Raphael trainirte weiter mit Tomekk und den anderen Novizen. Die Zeit war gekommen, wo die Novizen fertig waren. Tomekk wurde noch weitertrainirt. Raphael ging wieder nach draußen und genoss die Sumpfluft. Seine Klinge glänzte in der Sonne wie eine neu geschmiedete und polierte Rüstung. Sie wurde oft gesäubert und gut behandelt. Das grün leuchtete immer weiter auf da mehr Sonnestrahlen durch die Bäume dringten. Raphael ging in sein Zimmer und holte eine verstaubte Truhe heraus. Da drin lag ein Bogen und ein Dolch, alte Erinnerungen kamen in Raphaels Kopf auf. Von der Schlacht gegen das AL und dem Kastell, an Orphelia und andere. Der Dolch war auch etwas besonderes, er gehörte Rahaels Vater. Der Dolch verschwand in Raphaels Hose Hose und der Bogen in der Truhe.


25.02.2002 15:50#126
Saturas Sarevok war die ganze Zeit über nur dagestanden, bei der Schmiede, an einen Baum angelehnt, und hatte Gor Na Tim und den anderen Arbeitern in der Schmiede zugeschaut, recht interessiert.
Von Zeit zu Zeit zündete er sich einen neuen Krautstengel an.
Doch nun hatte er keine mehr. Er würde sich neue holen müssen. Seltsam, dass er plötzlich solchen Gefallen und Genuss am Sumpfkraut fand. Doch er bewegte sich nicht vom Fleck. Er wartete geduldig auf seine Rüstung, denn ohne, in diesem Untermantel kam er sich nicht halb so mächtig vor. Doch das war er allerdings. Kein bisschen weniger mächtig als zuvor.
Er lächelte nur so vor sich hin, hinterhältig.



25.02.2002 16:55#127
Uher Der Bogenschütze stand von dem Baumstumpf auf und richtete sich vor dem hohen Templer auf. In ihm stieg ein Gefühl aus Nervosität und Neugier auf, ungewiss was auf ihn zukommen würde.



25.02.2002 17:53#128
Kaelan Kaelan ging durch das Lager und half etwas bei den Krautstampfern. Doch ihm wurde schnell langweilig und wollte in das neue Lager gehen um zu gucken wie es TC ergangen war ! Deshalb lief er los und lies das Sumpflager mit allen seinen Kiffern hinter sich



25.02.2002 18:03#129
Gor Na Tim Der Novize kam schwitzend in die Schmiede und legte die bestellten Sachen auf den Boden. Er sah Na Tim eine Zeit lang erwartungsvoll an. Achso ja, hätte ich fast vergessen. Hier hast du 10 Erz. Der Novize bedankte sich und ging wieder. Gor Na Tim hatte beschlossen als erstes die Schulterplatten und die dazu gehörigen Stacheln zu schmieden. Er begann mit der Arbeit.



26.02.2002 09:41#130
asmodean Scatha ging dann weiter zur Lehrmeister-WG.Hallo?!Ist jemand zuhause? Keine Antwort.Nun gut,dann hinterlasse ich eine Nachricht.Mit unsicheren Händen schrieb Scatha seine Nachricht auf einen Zettel und legte diesen vor die Tür.MIt einem Stein beschwerte er diese Nachricht.
Darauf stand:


Sei gegrüßt Raphael,
Ich würde gerne meine Einhänder Fähigkeit verbessern.Nimmst du zur Zeit Schüler an?
Scatha

Anschließend verliess Scatha den Platz vor der Lehrmeister-WG und ging zu den Lagerwachen,die den Sumpf überwachen.Seid gegrüßt!Wie geht's wie steht's?Sind die Sumpfhaie wieder aufdringlich? Die Wachen waren froh über die Abwechslung und so plauderten die kleine Gruppe noch eine ganze Weile so weiter.


26.02.2002 12:25#131
Saturas Die nicht mehr ganz so dunkle(aufgrund des grauen Gewands), doch immer noch düstere Gestalt konnte nun Gor Na Tim bei der scheinbar sehr anstrengenden Arbeit zusehen.
Er hatte noch immer keine neuen Stengel. Zum Glück zeigten sich keine Entzugserscheinungen. Nein, das konnte ja nicht sein, er hatte erst ein paar wenige gerollte Sumpfkräuter.
Er stand einfach die ganze nur da, an den Baum angelehnt, mit verschränkten Armen.



26.02.2002 16:05#132
Raphael Raphael kam aus der Hütte heraus. Scatha drehte sich um nd Raphael schmiss ihm ein Grobes Schwert zu. "Diese Schwerter sind alt, schwer und nicht einfach zu bedienen. Mit diesem Schwert wirst du üben. Wenn Tomekk mit seiner Ausbildung fertig ist kommst du ran."



26.02.2002 21:22#133
asmodean Danke Bruder erwiderte Scatha.Scatha schwang probehalber das Schwert.Es fühlte sich plump und schwer an.Gib mir Bescheid,wenn du Zeit für meinen Unterricht hast. Scatha wandte sich ab und ging zu seiner Hütte.Dort fing er an sich mit dem Schwert vertraut zu machen.



26.02.2002 22:09#134
Gor Na Tim Als die Stacheln und die Schulterplatten fertig waren, befestigte Na Tim die Stacheln auf der Platte. Es sah noch nicht so schön aus aber der Feinschliff kommt wie immer zum Schluss. Nun wollte er die Knöpfe und Riemen zur befestingung und verzierung herstellen. Er schmolz ein bisschen Eisen und begann mit den Knöpfen...



26.02.2002 23:36#135
Gabriel-666- Kleine Rauchwolken schwebten aus der Hütte von Gabriel. Wenn man nicht im Sumpf wäre würde man denken es brennt aber hier weiß man das das bloß eine Stengelorgie ist. Drinnen in der Hütte stand Gabriel in einer seltsamen Position. Er erinnerte an einen veralteten Samurai der im Opiumrausch eigenartige Technicken ausprobierte. Ein Stengel im Mund die restlichen Zwanzig in der Hütte verstreut und eine Flasche Reiswein am Tisch. Man konnte sich vorstellen was in Gabriels Hirn abging. Manche mögen diesen Zustand als spirituellen Höhepunkt bezeichnen, wiederum andere als eine Vorstufe zum Tod und ganz andere würden Gabriel nun einfach für "zu" halten. Nun wegen diesen weltbewegenden Fragen zerbrach sich Gabriel nicht den Kopf, er hatte vor am Dach spazieren zu gehen, es war doch so ein schönes Wetter draußen, es war zwar Nacht doch das schien Gabriel nicht zu kümmern. In einer pharaonenartigen Gehweise bewegte er sich fort, der Stengel zwischen den Lippen, ein Stengel hinterm Ohr und einer zwischen den Zehen. Eigenartiger weie brannte nicht der Stengel zwischen den Lippen sondern der zwischen den Zehen. Langsam hob sich der rechte Fuß und Gabriel streckte ihn mehrmals durch, die linke Hand folgte dem Fuß und mit der rechten Hand ruderte Gabriel herum um das Gleichgewicht zu bewahren. Oh ja, er war dem Schläfer schon sehr nahe.
Dunkle grollende Laute stieß Gabriel auf einmal aus.
Gaaaaammmmmmmmmmmmmmb...gaaaaaammmbumdioooooooooo..zerggggggggggggg Man musste nicht was das bedeutete aber es hörte ja auch keiner zu, nichtmal Gabriel wusste was das bedeutete aber dem war es auch völlig egal. Der rechte Fuß senkte sich wieder und Gabriel stellte sich aufrecht hin, seine Arme locker hinabhängend und sein Kopf ebenfalls gen Erde. Die Augen waren geschlossen und so konnt er auch nicht den Stengel zwischen seinen Zehen beobachten der sich immer mehr herabgebrannt hat und nun seinen großen Zeh angebrant hatte. Ein Schrei gellte auf und Gabriel der gerade so still verharrte hüpfte im Kreise und verstand die Welt nicht mehr. Im regen Treiben von Gabriel zog er sich noch einen großen Spahn ein in der Fersenregion. Entgeistert landete Gabriel in seinem Bett. ABer nicht der länge nach lag er darin wie sich jeder nüchterne Mensch wohl platzieren würde, nein, er lag der quer. Sein Kopf lag am Holzboden und seine Beine ebenfalls. Sein Kreuz bog sich durch aber das schien Gabriel nicht zu stören. Der Schlaf hatte ihn in das Traumland geführt, naja, eigentlich war Gabriel schon lange vorher im Traumland.
Friedlich lag er da, rührte sich nicht und Schnarachlaute drangen aus der Hütte.
Wiedermal ein perfekter Tag.



27.02.2002 14:56#136
Gabriel-666- Gabriel wachte auf. Sein Schädel brummte und alles tat ihm weh. Der gestrige Tag und die Taten zeigten jetzt Nachwirkungen die sich sehr heftig auswirkten. Gabriel stand auf und ging zu einem kleinen Wasserbacken auf einem Tisch. Mit halbgeschlossenen AUgen tauchte er seinen Kopf in das kalte Wasser und verharrte so 40 Sekunden, dann hob er erschrocken den Kopf, er wäre jetzt schon beinahe weder eingeschlafen mit dem Kopf im Wasser. Etwas unbeholfen wankte Gabriel zu seiner Truhe und kraamte darin, mit dem Ergebnis nichts gefunden zu haben. Kein Essen in Sicht. Mist, er hatte gestern all seine Schinkenkeulen gegen Stengel eingetauscht. Da half nur eines, Essen suchen.
Langsam taumelte Gabriel aus der Hütte, er kletterte die Leiter hinab und wanderte durch das Lager. Er wollte ja eigentlich in den Wald gehen Beeren sammeln aber er wollte es auch irgendwie nicht, zuviel Arbeit. So spazierte er benommen durch den Sumpf und wartete darauf das ihm etwas zu Essen zugeflogen kam. Dabei kam er auch bei Fortuno vorbei, dieser drückte Gabriel seine 3 Stengel in die Hand und fügte noch hinzu: Siehst scheiße aus Gabriel ! Total ermuntert von diesen weise Worte stapfte Gabriel weiter durch den Sumpf. Irgendwo sprach ihn plötzlich ein Novize an.
Hey, hast du was zum rauchen dabei ?
Gabreil stand nur da und antwortete:
Hast du was zu essen dabei ?
der Novize hielt einene Apfel in die Höhe und sagte:
Ja, hier bite, ein wunderschöner roter Apfel, saftig und frisch, ich nehm dafür deine Stengel, ok ? ja ist sicher ok !
Der Novize hatte nun 3 teure Stengel und Gabriel einen apfel, ein fragwürdiges Tauschgeschäft aber Gabriel hatte nunnmal hunger.
Mit größter Freude biss er in den Apfel und schlenderte weiter durch das Lager.


27.02.2002 18:43#137
Saturas Sarevok wurde langsam ungeduldig. Es war ihm trotz des tagelangen Dastehens nicht langweilig, doch der Schmied hatte ihm gesagt, dass er heute fertig würde.
Er ging zu ihm, Na Tim war gerade mitten in der Arbeit, er war gerade am Feinschliff.
Gor Na Tim, wann seid Ihr denn nun fertig?, sagte die düstere Gestalt, die nun hinter dem Schmied stand. Dieser erschrak, da er Sarevok nicht bemerkt hatte.


27.02.2002 19:42#138
Gabriel-666- Gabriel schlenderte noch imer durch den Sumpf. Etwas belanglos kaute er auf einem Graashalm umher und betrachtete die Stege. Die sollten auch mal wieder gefegt werden. Hmm, und überhaupt diese Ritzen und Rillen, an manchen Stellen war das Holz sicher schon morsch. tz tz tz.
Und diese Luft, so feucht und voller Bakterien. Gabriel zerbrach sich noch weiter den Kopf über irgendwelche unwichtige Dinge und spazierte weiter, auf der Suche nach nichts aber alles aufmerksam betrachtend.



27.02.2002 20:11#139
Gabriel-666- Irgendwie war Gabriel langweilig. Es gab hier nichts zu tun heute. Vielleicht ließ sich ja irgendwo irgendetwas machen lassen. Gabriel kletterte hinauf zu seiner Hütte und holte aus einer Ecke seinen verstaubt Kampfstab heraus. Vorsichtig säuberte er diesen und trat wieder aus der Hütte heraus. Auf dem Trainingsplatz im Sumpf waren doch immer diese Templer, nein da wollte Gabriel nicht trainieren.
Einen einfachen Dolch eingesteckt, die Schuhe festgeschnürt und den Stab fest in der Hand, so konnte es losgehen, auf auf in den Wald.



28.02.2002 00:06#140
Gabriel-666- Gabriel laatschte durch das Sumpftor und schnell suchte er einen Baal auf. Er traf Baal Cadar an. Dieser lehrte gerade in der Spätschicht ein paar übereifrige Novizen. Mit vorsichtigen Bewegungen gab Gabriel dem Baal zu verstehen das er mal herkommen soll.
Baal Cadar unterbrach seinen Lehrgang und schenkte Gabriel kurz seine Aufmerksamkeit.
Gabriel flüsterte ihm ins Ohr:
Kannst du mir mal ein paar deiner Lehrstunden übergeben, ich brauch ein bisschen Erz !
Baal Cadar seufzte...
immer diese Nachwuchsbaals, ja...du kannst ein paar haben..aber dafür lädst du mich mal wieder zum Essen ein !
Gabriel willigte ein und Cadar widmete sich wieder seinen Novizen. Aber das dauerte doch..diese Lehrstunden brachten zwar Erz ein aber wann und wieviel..pffft.
Hmmmm..vielleicht könnte er ja auch Sachen im Walde sammeln und dann verkaufen. Aber so richtig jagen konnte Gabriel nicht. Hmm...das ganze musste noch etwas überdacht werden.



28.02.2002 00:28#141
Gabriel-666- Gabriel spazierte durch den Sumpf..seine Gedanken war bei dem lieben Er das ihn fehlte. Aber für heute hatte er sich genug den Kopf darüber zerbrochen. Hinauf in die zweite Ebene und hinein in seine Hütte. Dort schnitzte er noch ein bisschen an seiner Pfeife und ging das ins Bettchen. Vielleicht könnte er ja ein paar dieser blauleuchtenden Erzsteinlampen die hier überall herumstanden im AL verkaufen...oder Fisk würde ihm etwas Erz leihen, oder Gabriel ging einfach auf die Jagd..hmm..aber mit was..sein Stock ist denkbar ungeeignet...oder doch nicht..ach was. Gabriel schloss die Augen und schlief bald ein.


28.02.2002 08:57#142
Tak Er stand im Lager und zählte sein Erz. Immerhin, im laufe der Tage war doch ein kleines Sümmchen zusammengekommen, das dürfte ausreichen um sich ein Schwert zu kaufen. Das Problem war nur - wer verkaufte Schwerter? Obwohl Tak jetzt seit Tagen durch das Lager gelaufen war, um Leute zu suchen, denen er einen kleinen, bezahlten Gefallen tun konnte, hatte er der Umgebung nicht sonderlich viel Aufmerksamkeit geschenkt. Aber warscheinlich war der Händler bei der Schmiede zu finden. Also machte er sich auf den Weg, nicht ohne sich einen Schwarzen Weisen anzuzünden.



28.02.2002 09:19#143
asmodean Nachdem nun Scatha wirklich lange genug sich mit dem Schwert vetraut gemacht hatte,ging er in die Hütte,nahm ein Nachtmahl und legte sich ab.Er träumte von dem Monster das sie gejagt hatten und dessen seltsamer Abgang.


28.02.2002 10:15#144
Saturas Sarevok war langsam wütend.
Aber Sarevok sollte man nicht wütend machen. Da er Gor Na Tim allerdings gesagt hatte, er habe es nicht besonders eilig, konnte er ihn ja nicht "bestrafen". Aber er wurde immer ungeduldiger.

In seinem Ärger stand er noch immer einfach schön ruhig dort am Baum angelehnt, als ob er alle Zeit der Welt hätte und keiner Fliege was zu Leide tun könnte.


28.02.2002 13:47#145
Gor Na Tim So, nun bin ich fast fertig Sagte Na Tim zu dem wartenden Mann. Seht sie euch schon mal an. Sie muss noch etwas schöner gaemacht werden aber das geht recht schnell. Dann reichte er dem Mann die Rüstung rüber, nahm eine Flasche von seinem Met aus dem Regal und gab es ihm ebenfalls.Hier, das ist der Met den ich hier selber herstelle. Kostet mal.



28.02.2002 13:59#146
Saturas Sarevok betrachtete die Rüstung. Vollendet sah sie in der Tat noch nicht aus, aber der Schmied würde das sicher in null komma nix hinbekommen. Nun nahm er das Met entgegen und trank ein wenig.
Ah, Euer Met ist gut, sehr gut, muss ich sagen.
In Wahrheit hatte dieser Mensch noch gar nie Met gekostet. Aber tatsächlich schien ihm dieses Getränk zu schmecken. Auf jeden Fall ist es besser als Bier und Reisschnaps...

Also, kommen wir nun zum Preis?



28.02.2002 14:08#147
Gor Na Tim Wenn ihr ihn gut findet, nehmt noch 3 Flaschen. Ja, der Preis... Was meint ihr ist angemessen ? Normal würde ich für so etwas 600 Erz nehmen aber ich mache euch einen guten Preis wiel ihr mir sympatisch seit. Sagen wir 150 Erz ? Es ist ein wirklich super Preis... Ich weiss selber nicht warum ich so nett bin...


28.02.2002 14:19#148
Gabriel-666- Gabriel lag friedlich in seinem Bettchen und dachte an nichts böses als ihm plötzlich kaltes Wasser über den Kopf geschüttet wurde. Etwas erschrocken öfnete er die Augen und erblickte Baal Cadar.

Aufstehen..du wolltest lehren..dann tu es, du hast die jetzige Schicht. maulte er Garbriel an.
Dieser stand auf und trocknete sich ab, er musste in Zukunft daran denken die Tür abzuschließen.
Jaja, wo und wann ? meinte Gabriel verschlafen.

Jetzt und da wo Novize warten und kein Baal ist. antwortete Cadar schnippisch. Gabriel stapfte aus seiner Hütte und ging die obere Etage ab, von hier aus hatte man einen besseren Überblick. Achja, am Tempelvorplatz warteten einige Novizen. Müde kletterte er eine Leiter hinunter und ging zu den Novizen. Mal nachdenken, über was könnte er denn erzählen..ehm..achja..über die entdeckung des Seins und das eigene Gewissen.
Gabriel fing an zu reden.



28.02.2002 14:23#149
Saturas Sarevok schaute Gor Na Tim einige Momente etwas komisch an, verwundert. Dass er überhaupt jemandem syphatisch sein konnte, das fragte er sich. Aber wie auch immer, wieso sollte er die Nettigkeit nicht ausnützen. Nun gut, ich begrüsse Eure Freundlichkeit sehr, und ich will nicht unhöflich sein, aber weniger als 300 Erz kann ich Euch nicht geben hierfür.
Tatsächlich klang die finstere Gestalt richtig nett und freundlich.


28.02.2002 14:24#150
Gor Na Tim Gor Na Tim sah einen Man auf die schmiede zurennen. Er sah aus wie Tak. Er suchte anscheinend nach etwas. Guten Tag, ich bin Gor Na Tim der Rüstungsschmied. Sucht ihr etwas ?
Dann wandte er sich wieder zu dem Man um, der eine Rüstung erwartete. Nun, wie ihr meint. Aber ich möchte meine Belohnung erst haben, wenn ich mit der Arbeit fertig bin.



28.02.2002 14:36#151
Saturas Gut, meinte Sarevok. Ich werde hier noch so lange warten.



28.02.2002 15:12#152
Gor Na Tim Gor Na Tim schmolz das bereits wieder abgekühlte Eisen und verzierte die Robe noch ein wenig. Er brachte viele Kunstvoll geschmiedete Knöpfe an die dem ganzen einen Düsteren Anblick verliehen. Als er alles noch einmal nachgebessert und überarbeitet hatte, meinte er das die Arbeit getan war. Er ging zu dem Mann und fragte ihn was er davon hält.



28.02.2002 15:28#153
Gabriel-666- Und erst wenn ihr euer eigenes Ich gefunden habt könnt ihr zu den Weisheiten des Schläfers zugriff erlangen, ihr müsst eure eigene Seele zuerst bereit machen um die unendliche Geborgenheit des Schläfers genießen zu können. Gehet und lernet euch selbst kennen.

Mit diesen Worten schloss Gabriel den Lehrgang für heute ab und ging zurück in seine Hütte wo Baal Cadar bereits wartete.
Na endlich, dachte schon du bist eingeschlafen ! meinte er lächelnd. haha, ..sagmal..wo sind den die Äpfel..ich hab sie doch da hingelegt. fragte Gabriel.
Ehm, entchuldigung aber die haben so lecker ausgesehen, da hab ich sie gegessen, waren doch nur 2..hast du nichts anderes mehr ?
Gabriel flippte fast aus..
NEEEEEEIIIN, das war das einzige was ich zu Essen habe und du Gierschlund hast das nun weggemampft, nichtmal Ez hab ich für neues Mampfimampfi ! Baal Cadar meinte nur unbekümmert:
Mach dir mal nicht ins Hemd, pass doch mal auf was du alles ausgibst, immer wenn ich dich treffe bist du pleite, nein nein, du wirst wohl nie ein Baal ! Und du solltest keiner sein, frisst mir die Haare vom Kopf ! murrte Gabriel.
Jetzt werd mal nicht frech, ich hab noch Käse und Brot bei mir in der Hütte, kriegst n Käsebrot wenn du so nen Hunger hast ! sagte Cadar etwas forsch. Na dann will ich mal hoffen das das Brot frisch ist, was ist mit meinem Erz..ich hab gerade unterrichtet !
Baal Cadar ging aus der Hütte und sagte lächelnd.
Also die kleine Stunde da bringt dir noch nichts, mach mal ein bisschen mehr und du bekommst deinen Lohn.
Gabriel verdrehte nur die Augen und folgte Baal Cadar .



28.02.2002 15:51#154
Saturas Sarevok inspizierte das Ganze genau. Er war recht erfreut.
Nun zog er die Robe über. Mit dem ganzen Eisen obendrauf war das gar nicht so einfach, Gor Na Tim musste ihm ein bisschen helfen. Doch alles sass, praktisch wie angegossen. Nein wirklich, als ob Sarevok während dem Schmieden die Ganze Zeit in der Robe gestanden hätte.
Jetzt ist sie perfekt, harhrhrhr. Sarevok lachte düster.
Doch er wollte keinen schlechten Eindruck machen. Ich danke Euch für diese Arbeit, Gor Na Tim. Ihr habt mir (dabei dachte er: der Dunklen Macht des Todes) einen grossen Dienst erwiesen. Nehmt nun dies Erz, 300, wie abgemacht. Der Schmied bedankte sich noch für das Erz und schon war die grosse, dunkle Gestalt verschwunden.

Sarevok ging zu Fortuno, wo er sich drei Schwarze Weiser geben liess. Einen davon zündete er sich gleich an.
Nun verliess er das Sumpflager.



28.02.2002 16:06#155
Gabriel-666- Gabriel war nun in der Behausung Baal Cadars. Ein Käsebrot vor sich und einen Becher voll Met, was wollte man mehr. Naja, vielleicht wäre etwas Pfeffer nicht schlecht..aber Gabriel war froh das das Brot wenigstens frisch war. Mampf...wann hab ich die nächste Stune ? meinte Gabriel mit vollem Mund. Heute Abend, und man spricht nicht mit vollem Mund. antwortete Cadar. Jaja, also gut, ich werde dich nicht länger stören, ich werde wiedermal im Sumpf spazieren gehen. sagte Gabriel, stand auf, nahm das Käsebrot, trank den Met aus und verließ die Behausung Cadars.
Und komm nicht zu spät ! rief ihm Cadar hinterher.

Gabriel saß mitlerweile auf irgendeinem Baumstammsteg etwas außerhalb des Sumpfes. Ein paar Meter weiter stand ein Templer und überwachte den Sumpf. Gabriel aß sein Käsebrot auf, schloss die AUgen und begann zu meditieren.


28.02.2002 16:33#156
Gor Na Tim Nachdem er sich von dem Mann vrabschiedet hatte, ging er in seine Hütte und schloss das Erz in seine Truhe. Dann maschierte er etwas durchs Sumpflager. Dort sah er einen Man der etwas abgelegen saß und anscheinend meditierte. Na Tim hatte ihn vorher noch nie gesehen. Er fragte ihn :Bist du der Neue der ein Baal werden will ?



28.02.2002 16:45#157
Gabriel-666- Gabriel wurde aus seiner Meditation gerissen. Er drehte sich um und blickte dem Schmied in die AUgen.

Ehm, wie mans nimmt, ich bin Gabriel, niederer Baal und bin schon eine ganze Weile hier. Kann sein das du mich noch nicht gesehen hast, die Barriere ist groß..naja..nicht so groß aber groß genug um sich zu übersehen. Und wie ist dein Name ?



28.02.2002 18:19#158
Tak Bald hatte Tak die Schmiede erreiht. Einer der Leute dort war verschwunden, es war der, der sich bis vor kurzem um eine Robe oder sowas gekümmert hatte. Allrdings interessierte sich Tak auch kein bisschen für ihn, schließlich brauchte er ein Schwert, keine Rüstung.
Also fragte der Novize den anderen Templerschmied, der die Waffen herzustellen schien, nach einem normalen Langschwert, nichts großartiges, nur etwas um sich die Viecher vom Hals zu halten.



28.02.2002 19:07#159
Saleph Saleph schrieb einen Brief in dem stand:
Verehrter Champ, verzeiht das ich neulich nicht an eurem Abendmal teilnehmen konnte, aber ich spürte eine seltsame Macht. Ich kann sie nicht beschreiben, aber sie hielt mich vom Essen ab. Ich werde nun wieder in mein zu Hause zurückkehren.
Bis bald
Saleph"
Dann gab Saleph den Brief an einen Templer und marschierte dann ins Neue lager.


28.02.2002 21:27#160
Gor Na Tim Ich bin Gor Na Tim, Hoher Templer, Rüstungs-Schmied und Armbrust Lehrmeister. Hier, nimm eine Flasche Met. Den stelle ich auch her. Nun gut, ich muss dann wieder gehen. Nachdem sich Na Tim von Gabriel verabschiedet hatte, ging er in die Schmiede. Dort sah er einem Mann. Guten Tag, suchst du etwas bestimmtes ?


28.02.2002 21:58#161
Gabriel-666- Gabriel kostete den Met und war entzückt von dem Geschmack. Das sollte er sofort in sein Sortiment an Köstlichkeiten aufnehmen.
ABer jetzt wollte er Heilkräuter sammeln gehen und anschließend verkaufen. Gabriel brauchte Ez, so ging er tief in den Sumpf.



28.02.2002 23:02#162
Gabriel-666- Gabriel war vom tiefen Sumpf zurückgekehrt und hatte seine Heilkräuter verkaufen können. Nun machte er sich auf den Weg um wieder einen Lehrgang für die Novizen zu geben. Wieder das selbe Thema, es waren andere Novizen.



01.03.2002 11:45#163
Gabriel-666- Gabriel hatte gestern noch 2 Lehrgänge gehabt und hatte kaum geschlafen. Aber was solls, Gabriel wollte diese Zigarren und desswegen ging er Zeitig in der Früh wieder tief in den SUmpf um Heilkräuter zu sammeln.

Gabriel hatte genug gesammelt, verkauft und nun so viel Erz das es reichen musste für die Zigarren. Gabriel schnappte sich sein erspartes und verließ das Lager.



01.03.2002 13:12#164
rachestahl rachestahl und die beiden frischlinge kamen an "also ihr beide geht zu einem der gurus in der nähe des alchemi labores und hört euch das gefassel an, ich komm dann und hohl euch ab" rachestahl rannte schnell zu Cor Calom.
minuten verstrichen dann trat rachestahl heraus er schien zufrieden zu sein, dann rannte er wieder zu den beiden frischlingen "so is geklärt also auf in den sumpf"



01.03.2002 13:17#165
Radeck Was für ein dümmliches Gelaber, das wird man ja ganz weich in der Birne. Und die schienen das auch noch zu glauben, was sie da redeten. Arme Irre...und diese Glatzen, fühlen die sich cool damit, oder was?!
Fast wär im ein Grinsen entwischt, aber nur fast.
Die Gruppe stapfte durch das Lager, was für eine Konstruktion, oh mann... Dann waren die Stege zu ende, der Sumpf lag vor ihnen. Sie wateten durch die Brühe in Richtung einiger Weiterer dieser Kerlchen, sie pflückten hier doch tatsächlich Blumen...noch dazu ziemlich hässliche Blumen... Der Bandit schien zu wissen was er tat, also hielten sich die beiden Neuen erst mal zurück...



01.03.2002 13:23#166
rachestahl rachestahl sprach mit dem novicen dann übergab dieser ihm die krauternte, dann rannten die kleine gruppe noch zum zweiten novicen der etwas ausserhalb stand. rachestahl achtete darauf das den beiden nichts passierte und erledigte einige blutfliegen die ihren weg kreutzten, nun übergab auch der zweite novice seine ware.

"so jungs 200 sumpfkrautstengel, ihr rennt jetzt zu klippe oberhalb des sumpflager dort wo das meer beginnt. und gibt mir eure spitzhacken"
rachestahl rannte schnell unterhalb die klippe und wartete dort auf die hoffentlich bald erseinenden frischlinge.



01.03.2002 13:27#167
Radeck Die Aktion stellte sich als schwieriger heraus, als zunächst gedacht. Die Steilwand ging nocht einige hundert Meter Richtung Süden, ehe sie auf den Berg konnten. Und dann kamen ihnen auch noch dümmlich krächzende Laufvögel in den Weg. Etwas Teamwork und die Biester krächzten ihre letzten Züge, es konnte weitergehen. An der Klippe über dem Tempelvorplatz angekommen spähten sie nach unten und warteten ab...



01.03.2002 13:30#168
rachestahl ein pfeil flog nach oben und landete vor den beiden buddlern. rachestahl hatte ein seil daran gebunden und die ware mit einem sack daran befestigt jetzt nahm er in jede hand eine spitzhacke und machte sich an den aufstieg.
"vor nem monat wär ich hier sicher runter gekracht" sprach er zu sich selbst, wärend er sich mit leichtigkeit weiter nach oben zog.



01.03.2002 13:38#169
Radeck Radeck sah Seth an und nickte."Dann wollen wir mal..."
Die Beiden sahen sich nochmal um, Radeck schnappte sich das Seil und zog langsam und gleichmäßig nach oben, was sie erbeutet hatten.
Eher war der Korb oben, als es der Kletterer je hätte schaffen können und Seth kam sofort auf dumme Gedanken, aber Radeck schüttelte den Kopf. "Lass mal, wir sind noch zu neu, um uns gleich Feinde zu machen. Wir haben Schutzgeld gezahlt, vielleicht machen wir noch einen der stinkenden Buddler nieder...Aber jetzt bleiben wir hier und warten..."



01.03.2002 13:43#170
rachestahl rachestahl kam oben an
"ihr beide, habt mehr korrasche bewiesen als es je ein anderer frischling getan hat,wenn ihr abgehauen wärt hätte ich wohl mal wieder ne jagt starten dürfen , wenn es nach mir ginge würde ich euch befördern doch leider gehöre ich nicht zu eurem lager, also beeilen wir uns ich will wieder sicheren boden unter den füssen haben los zurück ins alte lager"



01.03.2002 14:56#171
Tak Tak, der gerade mit seinem neuen Schwert ein wenig geübt hatte, beobachtete den Banditen und die beiden anderen unauffällig. Das Ganze kam ihm etwas seltsam vor. Und da ihm im Lager langsam langweilig wurde, steckt er das Schwert wieder in den Gürtel und folgt dem Banditen unauffällig. Vielleicht auch eine Gelegenhit, die Kolonie näher kennenzulernen.



01.03.2002 15:38#172
Gabriel-666- Eine kleine elektrische Spannung, eine bläuliche Färbung der Luft und Gabriel stand vor seiner Hütte.
Praktisch dieses Teleportieren.
Gabriel brachte die Kiste in seine Hütte, verstaute sie in seiner schweren Holztruhe und verschloss diese magisch. Nach einem kleinen Managenuss ging er wieder ein paar Novizen unterrichten.
Diesmal über das Gewissen.



01.03.2002 15:59#173
Gabriel-666- Gabriel war fertig mit dem Unterricht.
Daraufhin ging er zu dem Pentagramm auf den Tempelvorplatz, er begann es abzuzeichnen.



01.03.2002 17:16#174
asmodean Scatha erwachte aus seinem langen und erholsamen Schlaf.aber irgendwie war er immer noch müde.Ich werde mir ein bißchen die Füße vertreten und dann am Tempelvorplatz meditieren. und machte sich los.

01.03.2002 17:28#175
Gabriel-666- Gabriel hate nun schon fast das ganze Pentagramm abgezeichnet und konnte es bei sich zuhause wieder aufzeichnen damit er sich auch nach Hause teleportieren konnte, so ganz wusste er noch nicht ob das funktionieren würde aber probieren geht über studieren.



01.03.2002 17:29#176
Raphael Raphael hatte nun 5 Stunden an diesem tag Unterricht gebracht. Er war müde und legte sich ins Bett. Er träumte von seiner Familie und wie es seinem Vater ginge. In jenem Traum erschien ihm der Dämon. "Du hast dich wacker geschlagen, unserer Armeen sind nun winzig. Jedoch höre mic an, wir werden zurückschlagen! Irgendwann... Deine Mutter habe ich zu einer Untoten verwandelt, wir werden sehen ob es dir genauso ergeht!" Der Dämon lachte und Raphael wachte gschweißgebadet auf. All seine Bekannten die nun tot waren, erschienen ihm in Träumen. Dann ging er zum Alchemielabor. Der Baal Champ war nicht zu sehen, Cor Kalom schon. "Meister, ich habe Visionen, schrcklice Visionen. Es geht schon einige zeit so, ich brauche etwas das mir hilft!" Cor Kalom mixte dem Hohen Novizen etwas und gab es ihm. "Nimm das, wenn es nicht reicht komme zu mir zurück." Mit diesen Worten schickte Kalom Raphaelnach draußn der das Gebräu schluckte. "Nicht gerade etwas für Genießer..." sagte er zu sich selber und ging zum Tempelvorplatz um sich zu entspannen. Andere Novizen meditierte bereits und Raphael setzte sich zu ihnen. Der Baal redete vn dem Zustand doch Raphael war zu sehr in die Meditation vertieft. Er hörte das Sirren der Blutfliegen, das plätschern des Wassers, das schmatzen der Sumpfhaie und das gerede der Leute. Sein Zustand war so tief das er nichts anderes mehr war nehmen konnte. So blieb er eine Weile bis er von einem Novizen geweckt wurde. Dann ging Raphael wieder in sein Zimmer.



01.03.2002 18:07#177
Gabriel-666- Gabriel hatte das ganze Pentagramm abgezeichnet und marschierte nun in seine Hütte.
Hmm, mal sehen, wenn Gabriel das ganze hier auf den Boden zeichnet wäre das doch perfekt, dann könnte man ja auch hier erscheinen.
Gabriel machte sich an die arbeit.



01.03.2002 22:09#178
Gabriel-666- Gabriel hatte das Pentagramm aufgezeichnet und aufladen lassen von einem Runanmagier im Sumpf. Das war doch perfekt, eine Hausteleportationsmöglichkeit, sowas konnte man immer gebrauchen.
Gabriel ging aus seiner Hütte und setzte sich im Schneidersitz vor die Haustür. Er begann an seiner Pfeife zu schnitzen.



01.03.2002 22:51#179
Gabriel-666- Gabriel dachte das war so ein schöner Tag, so ging er spazieren. Er stand auf und ging durch den Sumpf da hörte er von einigen Novizen ein paar Gerüchte über einen anderen Novizen. Gabriel regte das sehr auf und so machte er sich auf den Weg hinaus aus dem SUmpf, einen Baal regte das ebenfalls auf und der kam mit. Sie verließen den SUmpf und gingen spazieren im Wald.



01.03.2002 23:37#180
rachestahl die banditen kamen noch vor den beiden am sumpf an aber sie blieben auf distanz um so den blicken der templer am tor zu entfliehen, sie versteckten sich gut und zielten mit ihren bögen auf den weg, jede bewegung würde einen pfeilhagel mit sich ziehen.



01.03.2002 23:55#181
Gabriel-666- Der niedere Baal und der Novize näherten sich dem Sumpflager. Sie waren ungefähr 20 Meter vor dem Tor.



02.03.2002 00:15#182
rachestahl das viele kraut schien gabriel den orientierungs weggeblasen zu haben denn er war noch weit vom lager entfernt und keiner der templer konnte ihn sehen, wärend die banditen ihre bogen spannten und auf die kiffer zielten. ein einzelner bandit trat heraus "bleibt sofort stehen, ich mag zwar alleine sein aber ich lasse euch nicht durch tak wurde von rachestahl unter arrest gestellt ihr habt mehrere söldner angegriffen ihr müsst euch vor lee verantworten"


02.03.2002 00:25#183
Champ champ, der von der torwache alarmiert wurde, trat mit einem weiteren baal und zwei templern vors tor und ging auf den einzelnen banditen zu. Sagmal, kannst du mir mal bitte erklären, was du hier machst ? Du bedrohst hier zwei von unseren Leuten, erklär mir das mal.



02.03.2002 00:27#184
Gabriel-666- Der niedere Baal sah sich um und der Novize auch, er wusste nicht was das soll, sie waren gerade Pilze pflücken ?
Die Banditen suchten wohl Gabriel und Tak, aber das waren sie nicht, nirgendwo stand das sie es waren, es waren der niedere Baal MOg und der Novize Maladan. Sie waren sehr verwundert und waren froh als sie den CHamp und die Templer sahen .



02.03.2002 00:28#185
rachestahl die anderen banditen zielten nun alle auf den kopf von champ, der einzelne machte einen schrit auf ihn zu "dieser herr da drüben hat mehrere söldner im neuen lager angegriffen und soll sich nun verantworten"



02.03.2002 00:35#186
Champ champ erkannte jetzt die lage. es waren also noch mehr banditen im unterholz versteckt. und sie wagten es tatsächlich, auf champs kopf zu zielen. Erstens, wenn ihr nicht augenblicklich die Waffen runter nehmt, passiert was. Zweitens versteh ich die ganze Aufregung nicht. Was genau ist denn passiert ? Bei uns greift niemand einfach so Söldner an. Also erzählt doch erstmal der Reihe nach. Bis jetzt kapier ich noch garnichts.



02.03.2002 00:43#187
rachestahl die banditen schienen ihr verfehlen bemerkt zu haben und kamen sofort aus dem unterholz der eine bandit began derweil mit champ zu sprechen "ok ich glaube rachestahl im schattenläufer kann die das besser erklären du solltest mit ihm sprechen aber ich fang mal an irgendwie kam es dazu das rachestahl aus welchen gründen auch immer tak gefangen nahm, er ging dann zusammen mit uns etwas auf die jagt blieb aber im schattenläufer um sich ein paar bier zu genehmigen. wärend wir jagten erreichte uns ein bote der uns sagte das ein gewisser gabriel tak befreit hatt und dabei einige söldner schachmatt gesetzt hatte also wollten wir ihn hier abfangen mehr weiss ich nicht du solltes wircklich mit rachestahl reden"



02.03.2002 00:50#188
Champ Ja, dann rede ich besser mal mit Rachestahl. Aber entweder ihr kommt mit, oder ihr geht wieder ins neue Lager zurück. Hier konnt ihr jedenfalls nicht weiter rumlungern. Das macht einen schlechten Eindruck, wenn ihr hier weiter die Leute bedroht. Also, kommt ihr mit oder geht ihr in euer Lager ?
champ winkte seinen begleitern und machte sich langsam mit ihnen auf den weg. er drehte sich aber nochmal nach den banditen um, um zu sehen, was diese tun würden.



02.03.2002 00:59#189
rachestahl die banditen brachen die stellung ab und verswanden im wald um weitere konfrontationen zu vermeiden, es schien als wären sie auf dem weg in neuelager um sich etwas ruhe zu gönnen.



02.03.2002 01:17#190
Champ champ ging mit seinen begleitern weiter in richtung schattenläufer. aus dem sumplager kamen zwei templer, um nachzusehen, ob die banditen auch wirklich verschwunden waren. die beiden verfolgten die banditen noch etwas bis diese weit genug vom sumpflager entfernt waren. dann blieben beide stehen und rauchten erstmal in ruhe etwas sumpfkraut.



02.03.2002 10:43#191
Gor na Jan Gut Uher.Du hast nun lange im Namen des Schläfers gekämpft und bist nun würdig in den Kreis der Templer aufgenommen zu werden.Gor na Jan geht in seine Hütte und holt eine leichte Templerrüstung und einen leichten Zweihänder herraus.Dies hier ist eine leichte Templerrüstung.Sie ist nicht so gut wie die meine aber sie schützt doch sehr gut.Dieses Schwert hier ist ein leichter Zweihänder.Ich weiß das du nicht mit dem Zweihänder umgehen kannst aber als Templer musst du es früher oder später lernen.Dieser Zweihänder ist neben deiner Rüstung das Zeichen das du zu den Templern gehörst.Du musst ihn dein ganzes Leben lang behalten.Du darfst ihn weder verkaufen noch verschenken.Auch wenn du mit einer anderen Waffe kämpfst musst du diesen leichten Zweihänder immer aufbewahren.Diese Dinge erhältst du wenn du dich für den Weg der Templer entscheidest und so frage ich dich Uher: Willst du dem Schläfer von diesem Tage an als Templer deine Treue erweisen ?



02.03.2002 10:59#192
Uher "Dies war seit ich zum ersten Mal von den Lehren des Schläfers gehört habe mein Traum. Ich will dem Schläfer auf immer dienen und ihm meine Treue erweisen. Ich will Templer werden."
Uher nahm die Rüstung und das Zweihandschwert entgegen. Er verabschiedete sich von Gor na Jan und ging in die WG. Dort zog er die Templerrütung an und verstaute den Zweihänder sorgfältig in seiner Truhe. Er war in die Hütte als Novize gegangen und verließ sie als Templer. Der frischgebackene Templer stellte sich zu einer Gruppe Templer und unterhielt sich mit ihnen über die Entführung eines Novizen.



02.03.2002 17:16#193
Tak Eben dieser entführte Novize kam gerade zusammen mit Baal Gabriel ins Lager zurück. Nachdem er sich bei dem Guru noch einmal bedankt hatte, machte sich Tak auf zu Aulando, dem neuen Sumpfkrauthändler, und deckte sich erst einmal mit Kraut ein - sein Vorrat war von den Banditen aufgeraucht worden. Anschließend schlenderte er durch das Lager, und sah plötzlich Uher bei einer Gruppe Templer stehen - und er Bogenschütze trug selbst eine Templerrüstung! Als Tak ihm das letzte mal begegnet war, war Uher noch ein Hoher Novize gewesen. Neugierig gesellte er sich zu der Gruppe.



02.03.2002 17:18#194
Gabriel-666- Gabriel verabschiedete sich von Tak und machte sich auf um wieder ein paar Novizen zu unterrichten.
Diesmal über das Urgestein des Schläferglaubens, langweilig aber doch höchstinteressant !



02.03.2002 19:19#195
Gabriel-666- Gabriel hatte während des Spazierganges mit Tak viel Gemüse, Kräuter und anderes gesammelt, unter anderem auch Moleratfleisch.
Heute gab es frisches, saftiges Moleratfleisch.
Jammi.
Ein dickes, saftiges, blutiges Steck, dazu angebratene Kartoffeln, Röstgemüse und zuvor noch eine Scavengersuppe.
Als nachspeise..hmm..ehmm..Erdbaarmilch.
Nur war das Essen mal wieder vieeeel zu viel für ihn, also musste er es entweder aufheben oder vieleicht gabs auch einen Gast.



02.03.2002 19:27#196
Tomekk Tomekk kam zurück ins Sumpflager. Er hatte sich lange im Kastell aufgehalten, doch nun wollte er seinen Pflichten nachgehen. Zunächst ging er zur WG und sah sich die Kadaver an, die die Novizen mitgebracht hatten. Es waren die enthaupteten Kadaver eines Bluthundes und eines Waranes. Er machte sich sogleich daran, die Kadaver auszunehmen. Er nahm sich vor, danach zu Gor na Jan zu gehen und ihn zu fragen, ob er in den heiligen Kreis der Templer aufgenommen werden konnte.



02.03.2002 19:31#197
Gabriel-666- So, die Markknochen waren ausgelöst von dem Scavenger, das Gemüse zurechtgeschnitten und das ganze wurde jetzt in den Kessel der voll mit Wasser war gekippt. So, nun musste das ganze erhitzt werden, das wird dann ein hübsches Süppchen. Jetzt ist das Röstgemüse dran, wo sind denn die Karrotten, achja, da sind sie, Gabriel begann sie in kleine Stückchen zu schneiden.


02.03.2002 19:49#198
Gabriel-666- Gabriel stocherte in der Suppe herum und nahm einen Schöpfer heraus. Er kostete, meinte aber das ganze sei noch nicht so weit also ließ er das ganze noch köcheln.
Inzwischen war das Gemüße fertigportioniert und in eine Pfanne gegeben, aber noch nicht übers Feuer gestellt.
So, Erdäpfel schälen war dran.



02.03.2002 19:55#199
Tomekk Tomekk hatte die Kadaver fertig ausgenommen und ließ sie von ein paar Novizen wegschaffen. Dann machte er sich auf die Suche nach Gor na Jan. Als er ihn nicht fand, suchte er im zweiten Stock, den Holzbauten über dem eigentlichen Boden. Dort fand er zwar nicht Gor na Jan, dafür jedoch Gabriel, den niederen Baal, den er schon kannte. Dieser schien gerade mit kochen beschäftigt zu sein. Da Tomekk ein recht guter Koch war, bot er Gabriel seine Hilfe an.



02.03.2002 19:59#200
Gabriel-666- Gabriel sah den Mann an und erkannte Tomekk sofort, Tomekk der ebenfalls, Tomekk der Gabriels Arbeit wesentlich erleichtern konnte
Gabriel meinte: Hallo mein Lieber Tomekk, du riechst es ja, ich koche gerade, aber du kannst mir ja helfen und dann mitessen, ist sowieso zu viel für mich, also die Moleratsteaks müssen abgebraten werden und die Kartoffeln zurechtgemact, die Ziegenmilch mit den Beeren vermischt werden und nach der Suppe muss auch geschaut werden..ehm..tja, ganz schön viel. Gabriel schählte noch immer Kartoffeln während er redete.



02.03.2002 20:09#201
Tomekk Tomekk nickte kurz und wand sich dann den Moleratsteaks zu. Er briet sie langsam, sah dann nach der Suppe, bevor er wieder nach den Steaks sah. Gabriel hatte derzeit die Kartoffeln fertig geschält und wusch diese nun in einer Schüssel mit Wasser. Dann widmete er sich der Milch und den Beeren. Es wirkte alles sehr planlos und willkürlich, und doch hatten die beiden eine genaue Idee davon, wann was gemacht werden mußte. Sie mußten immer zwischen Suppe, Kartoffeln, Milch und Beeren und Steaks hin und herlaufen, damit alles gleichzeitig fertig wurde und nichts zu lange stehen mußte und kalt werden würde.



02.03.2002 21:23#202
Gabriel-666- Gabriel war mit dem Kartofellsäubern fertig und legte einen nach dem anderen in die heiße Pfanne. Dann sagte er zu Tomekk:
Wie machen wir die Steaks ? blutig oder schön durch ?
Während er das fragte begann er die Knoblauchsouce zu machen, das wesentliche hate er schon gemacht, noch ein bisschen Tricksen und das ganze würde schnell fertig werden. Die Suppe war auch schon fast fertig, also die Vorspeise konnte eigentlich schon relativ bald zu sich genomen werden. Mit einer Hand kontrollierte Gabriel die Kartoffeln, mit der anderen Hand rührte er die Souce an und mit den Gedanken war er bei der Suppe.



02.03.2002 21:50#203
Tomekk Was hälst du von einer Mischung? Halbdurch... Er sah wieder nach den Steaks, die auf dem Feuer vor sich hin brieten und half Gabriel dann mit der Sauce.


02.03.2002 22:11#204
Gabriel-666- Die Sauce war fertig und Gabriel willigte ein das Steak halb durch zu braten. So, eigentlich war alles fertig, musste nur mit einem Deckel warmgehalten werden bsi die Suppe fertiggegessen war.
Gabriel schnappte sich den Tisch und trug ihn hinaus, etwas um die Ecke und da stellte er ihn auf weil hier hatte man eine Aussicht über den Tempelvorplatz und um diese Zeit waren nicht so viele störende Novizen unterwegs. Ein paar Fackeln geschickt platziert und Kerzen aufgestellt und schon war das ganze gemütlich. Gabriel deckte noch auf und sagte dann zu Tomekk.
Suppe ?



02.03.2002 22:44#205
Tomekk Er folgte Gabriel nach draußen und besah sich den Tisch, den er draußen aufgestellt hatte. Es sah gemütlich aus und man roch den leichten Sumpfkrautdunst, der über dem ganzen Lager lag (). Suppe? Klar gerne... Ich habe vielleicht einen Hunger.



02.03.2002 22:49#206
Gabriel-666- Tomekk setzte sich hin und Gabriel brachte einen großen Topf mit Suppe heraus. Diesen stellt er ab und holte dann noch einen Brotwecken wo er einige Schnitte abschnitt.
Zum trinken gab es erst mal keinen Wein sondern ein spezielles prickelndes Eiswasser. Gabriel schöpfte die Suppe aus und mente nur.
Mahlzeit, und nicht alles essen, es ist noch genug da



02.03.2002 22:55#207
Tomekk Mahlzeit, sagte er und begann zu essen. Es war zwar nicht seine Sumpfhaisuppe, aber sie schmeckte trotzdem gut. Das nächste Mal mache ich meine Sumpfhaisuppe. Dir werden die Augen übergehen Er lachte kurz und aß dann weiter.


02.03.2002 22:59#208
Gabriel-666- Gabriel meinte interessiert.
Sumpfhaisuppe, klingt interessant, ich wollte einmal versuchen Lurkerzungen abzubraten, habs aber dann gelassen, aber vielleicht zieh ich das Projekt wiedermal heraus, glaub aber eher das das bitter schmecken wird. Gabriel aß weiter, brach eine Scheibe Brot in der Hälfte durch und gabe eine davon Tomekk. Beide aßen weiter.



02.03.2002 23:16#209
Gabriel-666- Die Suppe war nun zu Ende geschlürft und Gabriel servierte ab. Nun ging es wieder in der Küche weiter das Steack und die Kartoffeln fix und fertig zu machen, falls es schon kälter war wieder aufzuwärmen und das ganze zu servieren.



03.03.2002 00:00#210
Tomekk Als Gabriel fertig aufgetragen hatte und sich wieder gesetzt hatte fingen sie an zu essen. Die Kartoffeln waren genau richtig gekocht und das Fleisch halbdurch. Moleratfleisch war sowieso schon sehr zart, doch nun war es herrlich. Sie aßen eine ganze Weile ohne ein Wort zu sagen, bis Tomekk das Wort an Gabriel richtete. Ihr wißt, dass ich euch nun auch bald einmal einladen werde. Ich kann auch recht gut kochen. Aber ich denke bei mir wird die Suppe wohl der Höhepunkt des Essens sein. Meine Sumpfhaisuppe hat sich schon einen großen Namen hier gemacht... sogar im AL ist sie bereits sehr bekannt und beliebt.


03.03.2002 00:09#211
Gabriel-666- Gabriel spießte mit der Gabel ein Stück Moleratsteck auf und hielt es ein bisschen in die Höhe, er betrachtete er genau und biss dann herzhaft hinein. Langsma kaute er das kleine Stück, er kaute und kaute und prüfte den Geschmack. Tja, das kann schon sein, ich kene deine Suppe leider nicht aber wenn sie so berühmt ist wird sie sogar mich beeindrucken. Suppen sind nicht gerade meine spezialität...meine Spezialität ist eher der Umgang mit Fleisch. Ich liebe ein gutes Steck.
Gabriel nahm einen Schluck Wein und goss sich gleich noch mehr ein. Ein edles Tröpfchen, ein gutes Essen, sagt Tomekk, was will man mehr.


03.03.2002 00:33#212
Tomekk Er nickte, blickte zum Himmel und sagte dann: Da hast du wohl Recht. Aber gutes Wetter wäre auch nicht schlecht. Dabei sah er zum Himmel und blickte auf die schwarzen Wolken, die dort aufzogen. Es würde alsbald Regen geben und vielleicht sogar einen Sturm. Auf jeden Fall würde es unangenehm werden.


03.03.2002 00:44#213
Gabriel-666- Tomekk und Gabriel haben fertiggegessen.
Warte hier, ich hab da was hübsches.
Gabriel räumte das Essen ab und kraamte drinnen nach seiner Zigarrenkiste. Die Fruchtdrinks konten ja noch warten. Gabriel fing 2 der überaus wertvollen Zigarren aus der Kiste und steckte sie ein. Zigarren waren hier drinnen überaus wertvoll, aber Gabriel hatte ein paar. Mit nahm er auch ein paar Stengel und Streichhölzer.
Gabriel setzte sich wieder an den Tisch zu Tomekk.
Er legte die beiden Zigarren auf den Tisch und auch die Stengel. Der Wein bekam im Schein des Feuers eine schöne Farbe. Gabriel rollte eine der dicken fetten Zigarren zu Tomekk hinüber.
Soetwas muss man genießen, das bekommt man hier drinnen nicht leicht !


03.03.2002 00:47#214
Tomekk Oh eine Zigarre... wie lange ist es her? Es schien, als versuche er sich zu erinnern. Naja egal auf jeden Fall eine Ewigkeit Er nahm die Zigarre dankend entgegen und steckte sie an. Genüßlich sog er den Rauch ein und blies ihn wieder aus. Die Zigarre war gut, wahrscheinlich war sie sogar außerhalb der Kolonie nicht billig gewesen. Wie bist du an die Zigarren gekommen? Im AL geschickt getauscht?



03.03.2002 00:52#215
Gabriel-666- Ein zufallstreffer. Ein Bandit im neuen Lager hatten eine Zigarrenkiste bei seinen Waren dabei, wahrscheinlich haben sie die bei einem Konvoi mitgehen lassen und die Zigarren waren für Gomez bestimmt. Der Typ hat nicht ganz gewusst was er da vor sich hatte und so hab ich ne ganze Kiste um 200 Erz erworben. 2 sind schon weg und nun wieder 2, halt nur für besondere Anlässe und wasnn hat man dich schonmal zum Gast, hier hat jeder viel zu tun und ist viel unterwegs..außer ich..machmal scheint es mir so als ob sich die ganze Barriere bewegte außer ich.

Gabriel hatte sich die Zigarre bereits angesteckt und bließ nun ein paar kleine Rauchwolkenringe in die Luft. Nachdenklich blickte er auf sein Weinglas.


03.03.2002 00:59#216
Tomekk Naja ich bin im Moment auch viel unterwegs... bin gerade erst wieder aus dem Kastell zurück. War Glück, dass ich zum richtigen Zeitpunkt vorbeigekommen bin. Ich komme im Moment noch nicht einmal dazu, meine Schüler in der Kunst des Jagens zu unterweisen. Ich hoffe, dass Gor na Jan mich bald in den heiligen Kreis der Templer aufnimmt. Er nahm wieder einen Zug von der Zigarre und blies der Rauch hoch zum Himmel.



03.03.2002 01:05#217
Gabriel-666- Ooch, ich komme nicht viel rum, gestern hatten wir eine spontane Retungsaktion von Tak dem Novizen ,hab ihn aus dem neuen Lager befreit aber sonst ist nicht viel. Bin Kein Lehmeister, hier und da unterrichte ich die Novizen über den Schläfer und soweiter. Hier und da geh ich ins AL und hol Waren, manchmal geh ich in den Wald um Gemüse und Kräuter zu suchen, aber meistens lieg ich da und mache nichts. Momentan schnitze ich an meiner Pfeife.
Gabriel holte das hölzerne DINg was noch recht unförmig aussah heraus und legte es auf den Tisch.
Ich hoff das wird mal was.



03.03.2002 01:10#218
Tomekk Tomekk sah auf das Stück Holz Ist zwar noch einiges an Arbeit, aber es sieht recht gut aus. Er sog wieder an der Zigarre Wenn du mal etwas aus dem NL brauchst, dann sprich mit mir. Ich bin der Botschafter des Sumpfes dort und kann dir sicher helfen.



03.03.2002 01:14#219
Gabriel-666- Naja, das Nl spricht mich nicht umbedingt an. Meistens brauch ich nur Waren und ich kenne Silas den Wirten recht gut und der kennt das ganze Banditen und Händlerpack. Aber vielleicht werde ich deine Hilfe einmal in Anspruch nehmen. Gabriel nahm einen Zug von seiner Zigarre und bließ wieder kleine Rauchkreise in die Luft.
Vielleicht werd ich mal zu den Dämonenpriestern in Kastell schaun, hab gehört da gibts was zu lesen. Vielleicht haben sie auch Kochbücher. Ist es schön dort ? Ich denke mal nicht.



03.03.2002 01:20#220
Tomekk Es kommt darauf an, wie du auf Magie reagierst... Also ich fand es beängstigend, aber ihre Gastfreundschaft ist unbestreitbar großartig. Er hatte die Zigarre zu Ende geraucht und machte sich nun einen schwarzer Weiser an.


03.03.2002 01:23#221
Gabriel-666- Wie ich auf Magie reagiere ? ich bin Magier, ich bin Magie gewohnt, aber bei denen ist es sicher düster und unheimlich, da krieg ich sicher meine Migräne und werde depressiv.
Gabriel hatte die Zigarre noch nicht zuende Geraucht, holte aber die 2 Schüsseln mit dem Fruchbeerenmix, er steckte jeweils 2 Löfel hinein und stellte sie auf den Tisch. Seine Schüssel fasste er noch nicht an denn die Zigarre musste ja zu Ende genossen werden.



03.03.2002 01:29#222
Tomekk Er sog an dem Sumpfkrautstengel und blies eine Wolke grünen Rauches aus. Naja die Magie dort ist mehr greifbarer Natur. Türen, die sich von selbst öffnen, Dämonen, die einem dienen und Dinge erledigen, Licht, dass aus dem nirgendwo kommt... Er machte eine Handbewegung, um zu zeigen, dass er die Liste beliebig fortführen konnte.



03.03.2002 01:36#223
Gabriel-666- Die Zigarre war zu Ende geraucht und Gabriel widmete sich dem Fruchtbecher. War nicht schlecht, so wie immer, bei den Beeren konnte man nicht viel Tricksen. Dämonen die einem dienen ? Hmm, klingt ja doch nicht so schlecht, Dämonen die einem dienen, sowas konnt ich schon immer mal brauchen, glaubst du kann man sich da einen mitnehmen und ihn an die Leine nehmen ?
Gabriel musste lachen und löffelte an seinen Fruchtbecher weiter. Naja, ich werde einmal hinschaun und ihnen die Ehre erweisen mich als Gast haben zu dürfen, ich hoffe dort sind nicht alle so stocksteif und verachten einen kiffenden niederen Baal.



03.03.2002 01:39#224
Tomekk Nein, sie sind sehr zuvorkommend und nett. Manche sind etwas abwesend oder verwirrt. Manche auch nicht ansprechbar wegen ihren Studien, aber ansonsten sind sie sehr gastfreundlich Er hatte den Stengel fertig geraucht und machte sich auch über den Fruchbecher her.



03.03.2002 01:44#225
Gabriel-666- Der Fruchtbecher war ausgelöffelt, Gabriel lehnte sich zurück und zündete sich einen Stengel an.
Du hast mich überredet, wenn ich meine Pfeife zuendegeschnitzt habe werde ich einmal hinsehen und die Bücherei durchblättern, vielleicht treff ich einen dieser verwirrten Gestallten. Naja, mal sehen was das Leben bringt. Diese Pfeife wird mein neues "Projekt", getrocknetes Sumpfkraut werd ich da reinstopfen und dann auf diese Art probieren. Nach meinen Theorien müsste das ganze dann noch besser wirken und den Geschmack entfalten können.



03.03.2002 01:53#226
Tomekk Tomekk sah ihn interessiert an Wenn es so ist, dann würde ich auch einmal gerne probieren... Ein bessere Entfaltung der Wirkung ist etwas, was ich mir schon lange wünsche. Diese Stengel sind zwar ganz nett, aber sie wirken nicht lange genug



03.03.2002 01:56#227
Gabriel-666- Ja stimmt, für die Novizen ist das nochwas besonderes, aber für uns aöte Hasen ist das nichts aufregendes mehr. Ich werde das ganze mal ausprobieren und wer weiß, vielleicht wird das die neue Stufe der Sumpfkrautwirtschaft. Hmm, aber sag mal, was anderes, weißt du wo das Amazonenlager ist ? Diesen Damen würde ich gerne mal einen Besuch abstatten.



03.03.2002 01:58#228
Tomekk Ich weiß, wo das alte Lager war, aber ihr neues Lager ist wohl im neuen Teil der Kolonie, nicht weit von Drakia entfernt. Genaueres weiß ich leider nicht


03.03.2002 02:00#229
Gabriel-666- Schade, es wäre interessant ihre Kultur kennenzulernen und ihre Gebräuche...achwas es wäre einfach mal was tolles von lauter hübschen Frauen umgeben zu sein.



03.03.2002 02:06#230
Tomekk Tomekk grinste bei Gabriels Worten, waren sie doch nur allzu wahr. Ja, da hast du Recht, mein Freund. Er sog an einem Traumruf und sah sich im Lager um, in dem sich nicht viel Tat. Die meisten Novizen saßen an den Wasserpfeifen oder hörten den Baals zu, die die Lehre des Schläfers verbreiteten. Ich hoffe, ER führt uns bald hier raus, damit wir wieder ein normales Leben führen können.


03.03.2002 02:11#231
Gabriel-666- Achwas, er füht uns hier sicher nicht heraus, wenn er uns herausführen würde würde unsere Glaubensgemeinschaft aufgespalten werden und in alle vier Windrichtungen verstreut werden, der Glaube würde im Keim ersticken und Er hätte nichts mehr zu lachen, nein nein, ich fühle mich hier drinnen schon wohl wenn ich bedenke was ich draußen mitmachen musste, besonders die Erweiterung der Barriere war toll. Irgendwann will ich mal bootfahren gehen, ein bisschen hinaus aufs Meer segeln.
Gabriel hatte mitlerweile schon den zweiten Stengel intus.



03.03.2002 02:57#232
Tomekk Nein, ich denke er wird uns hinausführen, denn wenn er zu lange nichts tut, dann werden die Novizen unruhig. Aber wenn er die Barriere zerstört und uns die Freiheit gibt, dann hat er sich bewiesen und hat fest Glaubende. Außerdem kriegt er dann auch jede Menge neue Anhänger, denn dann hat er mehr für seine Anhänger gemacht als die drei anderen Götter in tausend Jahren gemeinsam. Es ist seine Chance, die anderen Götter zu verdrängen und so verehrt zu werden, wie er es verdient. Man spürte, dass er wirklich glaubte, was er sagte.


03.03.2002 03:04#233
Gabriel-666- Gabriel war verwundert wie verbissen der werdende Templer an dem Schläfer festhing und an ihn glaubte. Gabriel der die Weisheiten des Schläfers verbreitete glaubte nicht so sehr an den großen Gott den Schläfer. Er sollte es, aber er tat es nicht wirklich. Er hatte seinen eigenen Glauben und als er in die Barriere kam hatte er seinen eigenen Glauben mit dem des Schläfers vermischt und kam zum goldenen Mittelweg. Im Sumpflager waren lockere Jungs mit lockeren Ansichten, das wars was ihm wichtig war, desswegen ging er in den Sumpf. Er glaubte natürlich an das übernatürliche Wesen den Schläfer, doch so ganz sicher war er sich nicht obder an die Menschenheit glaubte.
Ja, ehm, du hast recht..so wird es wohl sein.
Gabriel schnappte sich seine Pfeife und schnitte an ihr herum während er mit Tomekk sprach.



03.03.2002 03:08#234
Tomekk Tomekk sah zum Himmel. Es war dunkel geworden und er war müde. Ich danke dir für das Essen und das interessante Gespräch. Aber nun bin ich müde und werde schlafen gehen. Ich wünsche dir noch einen guten Abend. Er erhob sich und ging zur WG-Hütte, wo er sich schlafen legte und schnell einschlief.


03.03.2002 03:15#235
Gabriel-666- Gabriel richtete seinen STuhl gen dem Tempelvorplatz. Er wünschte Tomekk noch eine gute Nacht und setzte sich dann hin, die Füße hochgelagert und den Stuhl etwas geneigt. Er schnitzte noch immer an seiner Pfeife herum und hatte einen Stengel zwischen denn Lippen.
Gabriel wusste nicht über was man sich hier in der Barriere beschweren konnte, war doch schön hier, jedenfalls war das Leben von Gabriel schön. Grünliche Rauchwolken bildeten sich über Gabriels Kopf, wenn doch nur alle hier drinnen mit ihren Leben zufrieden sein könnten, aber nein, alle wollten ja Ehrgeiz zeigen, stärker werden, pffft, das war nichts mehr für Gabriel. Aber die Zux-Bibliothek interessierte ihn, ein paar Kochrezepte würden nicht schaden. Stunde um STunde verrann und Gabriel war eingeschlafen auf seinem Stuhl, die Gedanken bei seinen Zigarren und ein Stengel zwischen seinen Lippen.


03.03.2002 09:24#236
Yin&Yang Sofort macht sich YY auf den weg zu fortuno um sich seine tägl. rstion abzuholn.Dann kauft er noch für 50 erz sumpfkraut.YY raucht 1 schwarzer weiser und setzt sich dann hin.



03.03.2002 09:46#237
Yin&Yang YY steht auf und geht richtung ausgang.Er raucht noch einen schwarze weiser.Dann geht er weiter.Er muss immernoch an das wesen von gestern nacht denken.Er verlässt das SL in richtung NL.



03.03.2002 10:27#238
Grim Grim betrat das SL und sah sich um.Es war völlig anders als die beiden anderen Lager, die er bisher besucht hatte.Als Grim bei seinem kleinen Rundgang am hinteren Ende des Lagers angekommen war, sprach ihn auf einmal ein Novize an, der sich als Fortuno vorstellte.
Foruno:"Hallo Neuer, ich bin Fortuno und handle mit Sumpfkraut.Du kannst täglich drei schwarzer Weiser gratis haben.Wie sieht's aus?"
Grim:"Na klar, gib her."
Fortuno:"Hier, aber nicht alle aufeinmal rauchen."
Grim zündete sofort einen Stengel an und zog genüsslich daran. Beim ersten Mal erwischte er zwar zuviel und bekam einen heftigen Hustenanfall, doch mit der Zeit hatte er den Bogen raus.



03.03.2002 10:34#239
Grim Nachdem Grim auch noch den Tempelvorplatz besichtigt hatte, aß er erstmal drei Scavengerkeulen zusammen mit einem Bier zu Mittag.
Er wußte nicht genau was, aber der schwarze Weise hatte etwas an ihm verändert. Grims restlicher Nachmittag bestand darin, entweder den Predigten der Baals zu lauschen und sich anschließend darüber aufzuregen oder sich mit einigen Novizen über die neuesten Geschehnisse der Kolonie zu unterhalten.
Für diese Nacht hatte ihm ein Novize gewährt das freie Bett in seiner Hütte zu benutzen und so ging Grim, nach einem weiteren Stengel schwarzer Weiser schon recht früh Schlafen.



03.03.2002 10:40#240
Grim Grim hatte in dieser Nacht nicht gut schlafen können, denn das Bett bestand nur aus einer auf den Boden gelegten, ohnehin schon harten,Matratze.Dem Novizen schien das nichts auszumachen, denn der schlief noch locker den halben Vormittag.Grim gefiel es im SL nicht wirklich, denn er fand nichtmal einen Wassereimer um sich zu waschen und die stinkenden Tümpel waren auch nicht wirklich dafür geeignet.
Grim rauchte noch schnelll seinen letzten Stengel, holte sich bei Fortuno seine tägliche Ration und ging anschließend wieder vor zum Ausgang um das Lager zu verlassen.



03.03.2002 12:11#241
Gabriel-666- Gabriel war noch immer am selben Platz, seine Füße am Geländer und auf einem Stuhl neben seiner Hütte sitzend schnarchte er dahin obwohl die Sonne schon lange aufgegangen ist. Den STengel von Gestern hatte er noch immer im Mund, nur klebte dieser mitlerweile durch dem Mundspeichel an Gabriels Lippen fest. Seine Pfeife lag ins einer Schos und das Messer lag am Boden. Gemütlich dösend und nichts Ahnend saß er da bis ein Novize kam, er beugte sich von hinten über den niederen Baal und rief :
Hey, aufwachen
Gabriel erschrac so das er nicht mehr wusste wie ihm geschah und er kippte zusammen mit dem Stuhl nach hinten um und knallte am Boden auf. Der Novize war inzwischen schon wieder über alle Berge bei seinen Freunden und lachte sich wohl kaput. Gabriel richtete sich auf und blickte verwirrt herum. Was, wo ..ehm.....wer..achja...
Gabriel stand auf, fluchte noch ein bisschen und verzog sich daraufhin in seine Hütte um an seiner Pfeife weiterzuschnitzen.
Heute war wenigstens SOnntag und Gabriel musste nicht unterrichten.


03.03.2002 14:10#242
Champ per teleportzauber erschien champ auf dem vorplatz des schläfertempels. cor kalom hatte ihn rufen lassen, also begab sich champ unverzüglich in den tempel, wo er kalom vermutete. er begrüßte mit einem kurzen kopfnicken die tempelwachen, die wie immer ununterbrochen ihren dienst vor dem tempel versahen. im tempel fand er dann kalom und sprach ausgiebig mit ihm. cor kalom war aufgebracht über den diebstahl des sumpfkrautes und beauftagte champ mit der ergreifung des haupttäters. er gab champ einen beutel mit erz und erklärte champ die vorgehensweise.
champ verließ den tempel wieder, ging zum nächstbesten novicen und erklärte ihm, wie er mehrere steckbriefe herstellen sollte. dann erklärte er ihm, wo er diese überall aufhängen sollte.
der novice nickte kurz und machte sich dann an die arbeit



03.03.2002 15:20#243
blutfeuer blutfeuer lief sofort zum tempelvorplatz, bestand hier doch am ehesten die chance, dass irgendein baal sich herablassen würde mit ihr zu sprechen.
sie hatte schon früher bemerkt, dass es ein sinnloses unterfangen war, einen baal anzusprechen, die antworteten nie und sahen immer geistesabwesend durch einen hindurch. das beste war, ihnen so in den weg zu laufen, dass sie über einen stolperten. das weckte zumindest für einen moment die aufmerksamkeit.
also machte sich blutfeuer bereit und setzte sich an eine schöne sonnige stelle und wartete. nebenbei hielt sie ihre nase in die sonne in der hoffnung, damit etwas für ihre schönheit zu tun.



03.03.2002 15:26#244
Champ champ stand noch immer in der nähe des tempelvorplatzes und hatte blutfeuer natürlich bemerkt. als sie sich so hinsetzte, dachte champ natürlich, das sie meditierte. dabei wollte er sie selbstverständlich nicht stören. also sprach er sie nicht an, sondern setzte sich nur in ihre nähe und zündete sich einen stängel sumpfkraut an, um mit ihr zusammen zu meditieren.



03.03.2002 16:26#245
Radeck Ziemlich bald erreichte der Exkrieger mit seinem Gefährten das Sumpflager, ob man sie hier mit dem Raub in Verbindung brachte? Würde sich zeigen. Sie betraten das Lager, die Wachen genaustens musternd, trotz ihrer Glatzen und der Stengel im Gesicht schienen sie gute Kämpfer zu sein, die schweren Rüstungen und die riesigen Zweihänder zeugten von hoher Kampfkraft, aber naja... Sie stapften langsam durch das Lager und "quetschte" hier und da ein paar Novicen aus, wo man hier den Einhandlehrmeister finden könnte, man verwies sie zur Lehrmeister-WG. WG...wenn er das schon wieder hörte, gab es in dieser verdammten Barriere auch normale Leute?
Aber egal, jetzt musste er wieder zu alter Stärke finden, nur das zählte!


03.03.2002 16:28#246
Grim Grim kannte inzwischen den Weg zu Fortuno und da er sich nicht lange im SL aufhalten wollte, ging er rasch zu ihm.
Fortuno:"Hallo, willst du wieder deine tägliche Ration?"
Grim:"Auch, aber diesmal würde ich gerne zusätzlich noch etwas handeln." Fortuno:"Hier sind erstmal deine täglichen 3 Stengel schwarzer Weiser." Fortuno breitete auf seiner Theke mehrere Sorten Sumpfkraut aus. "So, das hier ist mein ganzes Angebot, was willst du haben?" Grim:"20 Stengel Traumruf.
Fortuno:"Oh, du hast Geschmack, Traumruf ist die beste, aber auch teuerste Sorte in der Kolonie.Das macht dann 400 Erz."
Grim:"400?Das ist nicht gerade billig, aber ich muss es ja nicht selber zahlen.Gut, hier sind die 400 Erz."
Fortuno:"Und hier ist das Kraut.Danke, es hat mich gefreut mit dir Geschäfte zu machen."
Grim wunderte sich noch kurz, wieso der Schatten soviel Erz für ein paar Stengel Sumpfkraut ausgab, doch dann machte er sich auf den Weg richtung Ausgang.


03.03.2002 16:46#247
blutfeuer niemand kam und sprach sie an und dann war plötzlich auch noch die sonne hinter den bäumen verschwunden. blutfeuer öffnete die augen.

da saß doch direkt neben ihr champ und rauchte ganz allein. na den konnte sie eigenlich stören. der war zwar auch ein baal, aber nebenbei irgendwie ein normaler mensch.

"hallo, bitte, gib mir doch auch so einen spaßmacher. wo du mich auf den geschmack gebracht hast, kannst du doch nicht einfach allein weiter rauchen! mach schon!"



03.03.2002 17:07#248
Champ champ fuhr erschrocken hoch. er war gerade völlig in gedanken versunken gewesen, als blutfeuer in erschreckte
Ja, sicher doch. Hier nimm. Falls du mehr haben willst, geh doch zu Fortuno, der verteilt tägliche Rationen an jeden, der sich bei ihm meldet.


03.03.2002 17:13#249
blutfeuer "gibts bei euch einen baal netbek? von ihm benötige ich eine information. ich will bei dem seltsamen und vereinsamten joni odin meine schwertkünste vervollkommnen und der hat so merkwürdige sachen zur bedingung für den unterricht gemacht. unter anderem soll ich diesen baal fragen, wo sich das rote amulett befindet. sagt dir das was?"



03.03.2002 17:24#250
Raphael Raphael lag erschöpft auf seinem Bett. "Ich verkaufe jetzt nichts!" rief er. Doch trotzdem kamen die Menschen herein. "Was wollt ihr?" sagte er erschöpft. Von dem starken Krieger wie einst war nicht viel zu sehen, er lag erschöpft auf seinem Bett und sprach Kraftlos.



03.03.2002 17:27#251
Radeck Radeck und Seth blieben stehen und sahen sich in der Hütte um. "Wir sind gekommen um uns von dir ausbilden zu lassen, du bist doch hier der Lehrer im Umgang mit dem Einhänder, richtig?"



03.03.2002 17:31#252
Champ baal netbek ? das kam champ sehr bekannt vor, besonders im zusammenhang mit joni.
Ja, ich denke ich kann dir da weiter helfen. Joni hat mich damals auch zu ihm geschickt wegen einem Amulett. Nebenbei bemerkt, das war damals völlig wertlos. Und das rote wird genauso wertlos sein, fürchte ich. Er hat eben dieses rote Amulett Cor Kalom gegeben, das liegt jetzt im Tempel.



03.03.2002 17:31#253
Raphael Ein paar Novizen waren draußen und beobachteten was dort vorging. "Ja bin ich, schau mich an! Seh ich aus als könnte ich jetzt unterrichten. Wenn du jetzt schon anfangen willst dann schnapp dir eins meiner groben Schwerter. Sie sind zum trainiren wie geschaffen. Geh in den Raum hinter mir und schau den Novizen zu wie die das machen. Danach probier es selber. Halte die Klinge immer gerade nach oben, da sist das wichtigste."



03.03.2002 17:34#254
Radeck Die Beiden sahen sich verwundert an, komischer Kerl...
"Du willst uns nicht selbst unterweisen? Wir sollen von Kerlen lernen, die selbst noch keine Ahnung haben?"
Radeck schien etwas ärgerlich zeigte es aber in keiner Weise...


03.03.2002 17:37#255
Raphael "na, na, na! Wenn ihr es nicht lernen wollt dann verschwindet! Ich habe jetzt nicht die Kraft um mich um euch zu kümmern, wer nicht Willens ist zu lernen braucht gar nicht erst zu kommen!"



03.03.2002 17:40#256
blutfeuer "danke, das reicht mir ja erst mal. ich soll ihm ja bloß sagen, wo sich das rote amulett befindet. also bei cor kalom im tempel. das ist doch schon was. mir doch egal was der blödmann mit der information will. ich hab sowieso den eindruck, dass der ein bisschen spinnt, aber egal. ich hoffe, die mühe wird sich lohnen und er ist wirklich so gut am schwert wie er sagt. dann besorge ich ihm auch noch ganz andere sachen.

vielen dank jedenfalls für die information."

blutfeuer erhob sich schnell und verabschiedete sich von dem baal. dann ging sie noch sich eine tagesration holen, lief beim rüstungsschmied vorbei und bezahlte die vor einer woche "entliehene" rüstung und verschwand aus dem lager in richtung altes lager.



03.03.2002 17:40#257
Radeck Radeck sah wieder zu Seth, dann zurück zu Raphael.
"Nun gut, dann werden wir sehen was wir von den anderen lernen können." Die Beiden stapften in den Nebenraum und sahen sich wieder um, grobe Schwerter, die hatten sie schon längst und der Steinbrecher war nicht recht geeignet. Die beiden Neuen stellten sich gegenüber und begannen mit dem Training...


03.03.2002 17:46#258
Yin&Yang YY kommt völlig auser atem im SL an.Doch er rennt weiter zu Champ.YY weiss wo sich rachestahl aufhält.Als YY ankommt fragt er Champ:"Was wäre dir die Information wert wo rachestahl steckt?"



03.03.2002 18:15#259
Champ champ erwiedert yy
Hmm. die Information selber ist mir schon etwas wert. Nur hab ich leider keine Zeit, ihn selber zu fangen. Ich hatte gehofft, du würdest ihn mir bringen. Wieviel willst du für deine Information ?



03.03.2002 18:22#260
hoRny aPe Nach einem dreitägigen Gewaltmarsch kam aPe schließlich völlig erschöpft durch das Tor des Sumpflagers gekrochen. Er hatte sich böse verlaufen und den Weg zum Lager nicht mehr gefunden. Als er allein und hilflos im Wald herumirrte, lief er einem weiblichen Schattenläufer über den Weg, der ihn mit seinem verlorenen Jungen verwechselte und den Affen in seine Höhle verschleppte. Mittels Tritten, Schlägen, Bissen, Gebrüll und Gezeter hatte aPe versucht, dem anhänglichen Weibchen klarzumachen, dass sein Stammbaum nicht die geringste Ähnlichkeit mit dem ihren aufwies. Zufällig kam eine handvoll Räuber vorbeigejoggt, die sich freundlicherweise aPe's Problem annahm und den Schattenläufer fachgerecht in seine Einzelteile zerlegten. Der überglückliche Affe wollte den netten Herren gerade seinen untertänigsten Dank aussprechen, als ihm deren Anführer sein Schwert an die Kehle hiel und ihn höflich aber bedingt aufforderte, seiner Bande sein Hab und Gut zu überlassen. So kam es dann, dass aPe eine Weile gänzlich unbekleidet und wie Espenlaub zitternd im Wald stand und nicht so recht wusste, wie er sein geliebtes Killer-Outfit zurückgewinne sollte. Zum Glück tauchte unvermittelt der Gatte des Schattenläufer-weibchens auf, der über den Tod seiner Alten verständlicherweise ein wenig entrüstet war, und stürzte sich zähnefletschend auf die angeschlagene Räuberbande. So kam es, dass aPe seine Wertsachen nebst den Runen aus den zerstückelten Fingern der bösen Buben winden seinen Weg schließlich fortsetzen konnte.
Und da war er nun...



03.03.2002 18:24#261
Yin&Yang YY:"Also das bleibt unter uns.Ich will nich das rachestahl mich verhaut.Es tut mir leid ich kann ihn dir leider nicht bringen das wäre zu auffälig wennich mit ihm ins SL gehen würde.Und ich kann dir sehr genau sagen wo er ist du kannst ja ein paar templer los schicken.Also ungefähr 500-1000 erz?



03.03.2002 18:50#262
Champ champ antwortete yy :
Naja, du kannst von mir aus 750 Erz bekommen, aber was, wenn der nicht mehr da ist ? Du bekommst das Erz, wenn ich ihn hier im Lager habe, einverstanden ? champ stand auf und ging zu einem der templer rüber. dann wies er zu dem reisbauern rüber und ging zu yy zurück.
Du kannst mit dem Templer losgehen und ihm den Weg zeigen. Hier sind erstmal 100 Erz. Wenn Rachestahl dann im Sumpflager ist, bekommst du nochmal 650. Einverstanden ?



03.03.2002 18:54#263
rachestahl rachestahl zog sich die kaputze tief ins gesicht und mit der neuen rüstung schien er nicht mehr der selbe zu sein. BT und rachestahl gingen nun sorglos über den tempelplatz.

nach einigen minuten erreichten sie Cor Caloms labor die beiden stiegen hinnauf die leibwache stand nicht da er und Carlom schienen sich hingelegt zu haben und do konnten die beiden ungehindert hinein gehen.

rachestahl machte kurzen prozess mit der truhe, dann krallte er sich den inhalt unter dem einige Tränke und Schriften waren.

rachestahl gab alles BT und so machten sie sich auf den weg zur klippe zurück.


03.03.2002 18:55#264
Yin&Yang YY antwortet:"ach ja ich wollte noch wegen der Pyrokinese sprcuhrolle fragen ob du eine für mich hast?ja ich bin einverstanden"



03.03.2002 19:04#265
hoRny aPe Freudig kam aPe zu Champ gehüpft und wedelte frohlockend mit den Runen vor seiner Nase.
"Da, Chef. Ich hab die Runen eingetauscht."



03.03.2002 19:06#266
Champ champ antwortete yy wieder :
Du willst eine Pyrokinesespruchrolle kaufen ? was willst ddu mit so gefährlichem Zeug denn machen ? Ich kann dir ja mal kurz zeigen, was für eine verheerende Wirkung das hat.
champ aktivierte kurzerhand seine magierune, um yy die wirkung des zaubers zu demonstrieren. er sah sich um und fand kein geeignetes ziel. dann entdeckte er in der nähe ein schwarzes etwas und zielte darauf. alsbald stand rachestahls umhang in hellen flammen. erschrocken darüber, wer urplötzlich im sl stand, aktivierte einer der templer seine schlafrune und schickte rachestahl ins reich der träume. bt stand daneben und konnte nichts weiter tun .



03.03.2002 19:11#267
rachestahl BT war überrascht, doch er sah die aus rachestahl´s tasche gefallene flasche "Anti-Schlafmittel" er griff es und flösste es rachestahl ein. dieser wachte mit einem schreck blieb aber regungslos liegen, "geh du aus dem lager du hast ja die tränke. wir sehen uns draussen".

BT tat so als sei er selbst überrascht und machte sich auf den weg aus dem lager.

rachestahl wartete bis einer der templer nahe genug an ihm dran war dann sprang er schnell auf und hielt ihm die klinge an den hals.
er benutzte ihn als schutzschild. "wenn ich nur einen sehe der seine ruhne zückt dann ist der templer tot"



03.03.2002 19:17#268
hoRny aPe aPe fragte sich, wie sich der Hauch des Todes wohl anfühlte, als er Rachestahl seine Klinge von hinten ans Genick hielt.
"Wie wärs, wenn du dir erstmal einen Keks nimmst und dich beruhigst, hm?" Der Templer nutzte den Überraschungsmoment, tauchte nach unten weg und löste sich aus Rachestahls Umklammerung. Er schlug dem Frechdachs das Schwert aus der Hand und hielt ihn zusammen mit einem Kollegen und aPe fest. Es gab kein Entkommen...



03.03.2002 19:18#269
Yin&Yang YY sagt zu Champ:"So nun rück erstmal 2000 erz raus.Schließlich hast du gesagt 2000 erz für jeden der dir rachestahl bringt."Und dann noch die pyrokinese spruchrolle bitte.schmeiss das erz zu rachestahl rüber die spruchrolle auch."YY hält seine klinge an champs hals und sagt:"So niemand rührt sich"


03.03.2002 19:24#270
Yin&Yang YY sagt:"So ape lass erstmal rachestahl frei.DANN WERFT EURE WAFFEN WEG SOFORT!und keine tricks"Rachestahl kommt zu YY rüber.



03.03.2002 19:25#271
rachestahl BT war plötzlich neben YY und deckte ihn mit seinem bogen "rückt rachestahl raus oder er ist dran"



03.03.2002 19:26#272
hoRny aPe Wenn sich YY mal umdreht hätte, hätte er bemerkt, dass sich mindestens 20 Templer und Novizen um ihn versammelt und ihre Bögen auf das süße kleine Grübchen zwischen seinen Augen gerichtet hatten. Wenn er Champ nicht gleich loslassen und sich ergeben würde...



03.03.2002 19:28#273
Radeck Radeck und Seth hatten dem Schauspiel eine weile zugesehen, aber jetzt wurde es wirklich zu bunt hier. Die Beiden näherten sich dem Geiselnehmer von hinten und hielten wiederum ihm die Klinge ins Genick, was für ein Chaos. "Also ihr Helden, jetzt ist Schluss mit dem Geplänkel!"
Mittlerweile standen ringum Templer mit gezogenen Zweihändern und Armbrüsten, es gab kein entkommen.
"Los, Waffe weg oder du bist tot! Achja, ich scheiss auf den Baal, also mach dir keine Hoffnungen, ich gehör eh nicht zu dem Lager..."



03.03.2002 19:32#274
hoRny aPe Es gab für die beiden Spinner 2 Alternativen: Entweder sie töteten ihre Geiseln und hatten einen halben Herzschlag später zahllose Klingen in ihrem dreckigen Fleisch stecken oder sie warfen sich sofort auf den Boden und ergaben sich...


03.03.2002 19:34#275
rachestahl rachestahl der langsam auf die gruppe von BT und YY zu kam packte schnell die waffe von Radeck und warf diesen auf den boden.
"so nicht du frischling" rachestahl wandte sich nun YY zu "lasst champ los ich bleibe hier" rachestahl gab seine sachen BT und stellte sich den Templern, wärend YY und BT das lager verliessen.



03.03.2002 19:35#276
Radeck Mit einer gewagten Aktion trieb Radeck sein Schwert zwischen das des Reisbauern und den Hals des Baals, ein kräftiger Ruck und die Klinge flog nach oben davon. Schon schoss die Faust nach vorn und traf den Angfreifer seitlich gegen den Kopf, der Schwertgriff gab ihm dann den Rest.
"Und jetzt dürft ihr euch da drüben auch ergeben!", noch bevor der Bandit über den Tempelplatz konnte wurde er selbstverständlich von den Templern aufgehalten...
Da er sich aber ergab entspannte sich die Situation, hätte ihn eh nur sein Leben gekostet.
"Kluge Entscheidung...ist euer Mann.", meinte Radeck zu einem der Templer und steckte sein Schwert weg.



03.03.2002 19:38#277
Uher Endlich kam der Bandit zu Vernunft. Sie ketteten ihn an einen großen Stein und rollten den Gefangen zusammen mit dem Stein in eine Hütte. Diese wurde verschlossen und es postierten sich rund um das kleine Haus Templer.


03.03.2002 19:44#278
hoRny aPe Die beiden anderen Witzbolde wurden von mehreren Templern überwältigt und angekettet. Erleichter ließ aPe sein Schwert in die Scheide zurückfahren. "So, Schluss jetzt. Auf den Schrecken erstmal nen Traumruf."


03.03.2002 19:48#279
Radeck Radeck sah sich um, alle drei festgenommen und sicher verstaut, wunderbar. Sein Blick traf den Kerl, der sich vorhin todesmutig eingemischt hatte. Langsam ging er mit Seth zu ihm rüber.
"Nicht schlecht was du da abgezogen hast, aber ohne Rückendeckung wärst du jetzt tot..."



03.03.2002 19:54#280
hoRny aPe aPe schenkte den tapferen Neulingen ein breites Grinsen.
"Nun, meine Rückendeckung steht vor mir. Ich danke euch für euren mutigen Einsatz. Männer wie euch können wir hier gebrauchen."
Der Affe räusperte sich.
"Oh, wie unhöflich von mir, mein Name ist aPe, hoRny aPe, großes R und großes P, schreibt alles richtig und schon sind wir Buddies."
Sein Grinsen wurde noch breiter.
Die drei Halbstarken wurden derweil fachgerecht und bombenfest an einen dicken Ast gebunden und hingen nun plärrend an selbigem, was einen recht amüsanten Anblick bot. Geschah ihnen recht ( )



03.03.2002 19:59#281
Radeck "Ahhhja...großes R und großes P, alles klar, werd's mir merken. Das hier ist Seth und meine Name ist Radeck, ehemals königlicher Gardist wie ihr an diesem Wams seht..." Er sah an dem Kleidungsstück hinab, er sollte sich wirklich langsam mal eine richtige Rüstung besorgen.
"Naja, wir helfen da wo Not am Mann ist und das schien mir hier in gewisser Weise der Fall. Was heisst, Männer wie uns könnt ihr hier immer gebrauchen, ist das ein Angebot?"



03.03.2002 20:05#282
hoRny aPe "Und ob es das ist. Ihr solltet mal mit Champ reden, ich denke, nach der beeindruckenden Show, die ihr uns eben geliefert habt, wird er euch mit Freuden in den Kreis der Bruderschaft aufnehmen."
In Gedanken rekapitulierte aPe das Palaver, dass man ihm zur Aufnahme engetrichtert hatte und rollte mit den Augen.
"Das Sumpflager ist das größte, mächtigste, netteste, schönste..." Er hielt inne.
"Nein, moment, das war was anderes. Öhm, ja, das Sumpflager ist das freieste und radikalste..."
aPe schlug sich mit der Faust ein paar Mal gegen die Schläfe, was auf die beiden Frischlinge einen etwas bizarren Eindruck machen musste.
"Naja, jedenfalls gibts ihr alle naselang Kraut umsonst und ihr könnt wie gerade eben ab und zu ein paar dreckigen Räubern den Hintern versohlen. Was sagt ihr?"


03.03.2002 20:15#283
Yin&Yang YY fragt ape:"soso wann kommen wir den hier wieder raus?Wenn wir in 24 stunden nicht zurück im neuen lager sind dann kommen freunde von uns...VIELE freunde.Wollt ihr erz damit ihr uns freilaßt oder wollt ihr 24 stunden warten??"


03.03.2002 20:19#284
Champ champ war jetzt endlich auch aus seiner lethargie erwacht. er antwortete yy. Ihr drei werdet erstmal warten, bis wir über euch beraten haben. Unser Lager ist zwar für Gastfreundlichkeit bekannt, aber wenn es sein muß, können wir auch anders.



03.03.2002 20:23#285
Yin&Yang YY:"Ich wiederhole mich ungern aber wenn wir in 24 stunden nicht frei sind dann kommen viele freunde...mehr als ihr templer und novizen habt.


03.03.2002 20:27#286
hoRny aPe "Soso, es kommen also Freunde von dir, was? Wenn die ihre Aufträge genauso angehen wie du, brauchen wir uns ja keine Sorgen zu machen. Ihr kommt hier so schnell nicht mehr raus, das neue Lager wird sich hüten wegen euch Dumpfbacken einen Krieg anzuzetteln."
aPe beobachtete, wie mehrere Novizen die Waffen, die Rüstungen und das gesamte Habe der Gefangenen in sichere Entfernung brachten..



03.03.2002 20:32#287
Radeck Radeck grinste den frechen Kerl an, nach dem, was er erfahren hatte waren zumindest die Hohen Templer die Besten Kämpfer, machten sich Magie und Schwert zunutze, ha! Was wollten da die Söldner, die ihnen zahlenmäßig nicht sonderlich überlegen waren, ausrichten können? Und noch dazu in diesem ungewohnten Gelände, tztz...
Er wandt sich wieder an den seltsamen Kerl:"Champ, das ist wohl der Baal, so wie ich das mitbekommen hab, oder?"



03.03.2002 20:34#288
hoRny aPe "Genau, das ist er. Wendet euch an Meister Champ, ich bin mir sicher, eurer Aufnahme steht nicht im Wege."



03.03.2002 20:38#289
Radeck "Hmm, nun denn...", die Krieger waren gut und man konnte hier sicher viel lernen, also warum nicht.
Er sah zu Seth und nicktem, die beiden stapften zu dem Magier und blieben vor ihm stehen. Radeck musterte ihn genau und sah ihm dann in die Augen."Ihr seid hier der verantwortliche Führer?"



03.03.2002 20:44#290
Champ champ drehte sich nun zu radeck.
Entschuldige, ich hab mich bei dir noch garnicht bedankt. Ja , mein Name ist Champ. Wenn du willst, nehme ich dich hiermit als Mitglied des Sumpflagers auf. Aber nur, wenn du willst.
Dann winkte er aPe, den BT wieder loszumachen.
als dieser dann vor ihm stand , sagte er zu ihm:
Geh zurück ins neue Lager und erzähle deinen Vorgesetzten, was hier vorgefallen ist. Wenn sie der Meinung sind, daß die beiden Banditen hier wieder frei kommen sollen, sollen sie einen Botschafter schicken, damit wir darüber verhandeln können



03.03.2002 20:49#291
Radeck Die beiden Gefährten sahen sich noch mal und und nickten.
"Also gut, dann nehmen WIR das Angebot an, gibt es irgendwelche besonderen Aufgaben, die wir zu erledigen haben, oder Regeln, die wir beachten müssen?"


03.03.2002 20:50#292
Yin&Yang YY macht champ darauf aufmerksam das er ein reisbauer ist.YY sagt zu champ:"Gib mir bitte was zu essen ich hab seit heute morgen nichts mehr gegessen"


03.03.2002 20:56#293
Champ Entschuldige, dann nehme ich natürlich EUCH auf. Es gibt hier natürlich Regeln, aber ich kann jetzt nicht alle aufzählen. Nur eines ist ganz wichtig: Zugang zum Tempel nur mit Erlaubnis eines Baals. Alles andere ist weniger wichtig und ihr werdet es sicher auch selber heraus finden. Eine oder wenn nötig zwei freie Hütten werdet ihr sicher noch finden. Oder fragt einen der Novicen, die zeigen euch dann welche.
dann zündete er sich einen traumruf an und steckte ihn dann in yy´s mund. davon wurde der sicher nicht satt, aber er würde wenigstens nicht mehr ans essen denken.



03.03.2002 21:06#294
Radeck "Na dann, habt Dank." Die Beiden entfernten sich ein paar Schritte, Seth stapfte dann ins Innere des Lagers, Radeck blieb noch und überlegte, die Ausrüstung konnte er morgen besorgen, vielleicht sollte er sich heut noch etwas umsehen...


03.03.2002 21:27#295
GlutaeusMaximus Maximus und Prophet betraten das Sumpflager. Maximus wandte sich an die Torwache „Wo kann ich bitte den Baal Champ
finden?“ Der Templer wies ihnen den Weg und sie fanden bald einen Herrn in Gururobe auf den die Beschreibung passte.
„Guten Abend, ihr müsst Baal Champ sein. Ich bin Maximus
Magier aus dem Zirkle um Xardas. Der Schwarzmagier Don-
Esteban schickt mich.“



03.03.2002 21:34#296
PropheT glücklich über maximus` lichspender, der ihm schutz vor gefährlichen sumpfbibern und wieseln gewärte, betraten maximus und er den eingang des sumpflagers.prophet war beeindruckt von diesem lager mit seinen
zahlreichen baumhütten und holzstegen.von überall her vernahm prophet diesen süßlichen geruch von sumpfkraut.prophet war zum erstenmal in diesen lager und reichlich beeindruckt



03.03.2002 21:38#297
Champ Hallo, ja ich bin Champ. Don-Esteban schickt euch ? Was will er denn ? inzwischen hatte er sich von dem überfall einigermaßen erholt und kramte einen traumruf herraus. den letzten hatte ja noch der reisbauer im mund.


03.03.2002 21:41#298
Vexx BT lies sich seine Sachen geben und verlies das Lager ohne sich nach rachestahl oder YY umzusehen.


Welch eine Schmacht... dachte er sich während er durch das Tor auf den Weg schritt und sich auf dem schnellsten Wege zum neuen Lager machte mit der Nachricht um rachestahl und YY...



03.03.2002 21:46#299
GlutaeusMaximus „Er benötigt für seinen Vorrat 2 Ballen getrocknetes nicht
gedrehtes Sumpfkraut. Wie viel Erz würde das den kosten?“

Jetzt fing dieser Händler auch noch mitten im Reden mit dem Rauchen an, dieser Gestank, na ja er war ja im Sumpflager...


03.03.2002 21:48#300
PropheT während maximus mit champ handelte erkundete prophet das lager.er hatte davon gehört, daß es hier einen mann namens fortuno gab, der jedem völlig umsonst, eine tagesration sumpfkraut gab.als er am stand
von fortuno eintraff, unterhielt er sich noch mit fortuno über das lager und nahm dan seine ration,die aus 3 grünen novizen bestand, entgegen. prophet bedankte sich und setzte seine erkundschaftstour
fort.



03.03.2002 21:49#301
hoRny aPe aPe trat an Champ heran und drückte diesem grinsend die beiden Runen in die Hand.
Hoffentlich krieg ich jetzt ne Belohnung..... ( )



03.03.2002 22:02#302
Champ champ bemerkte sehr wohl, daß der rauch maximus nicht recht war, aber das störte champ absolut nicht.
Naja, 2 Ballen ungedrehtes Kraut....Weiß ich nicht, sowas verkaufen wir normalerweise nicht. Ich muß erstmal sehen, ob noch genug Kraut da ist, nachdem ein Bandit uns die Ernte gestohlen hat.Und wegen der Bezahlung, sagt dem Don, ich komme in der nächsten Zeit zu ihm. Ich sollte mich sowieso in der Kunst der Heilung unterweisen lassen.
dann nahm er dir runen von aPe entgegen.
Ich danke dir, auch wenn ich damit schon viel früher gerechnet habe. Ich denke, du hast dir deshalb eine Belohnung verdient
champ klopfte aPe als zeichen seiner anerkennung auf die schulter. das dürfte als belohnung ausreichen.




03.03.2002 22:15#303
GlutaeusMaximus Champ ging kurz weg um nach ein paar Minuten mit zwei Bündeln wieder aufzutauchen. Maximus verstaute beide in seinem
Rucksack. „Vielen Dank Herr Baal, ich bin mir sicher, dass
der Don dafür sorgen wird, dass ihr die Kunst der Heilung
lernt.“ Maximus verabschiedete sich von dem Baal und seinen Dunstwolken. Er suchte Fortuno auf um etwas einzukaufen. Der Magier redete kurz leise mit dem Händler und legte ihm dann 200 Erz auf den Tisch. Fortuno grinste und ging etwas aus
seiner Hütte holen. Er drückte Maximus ein großes Päckchen in die Hand und dieser stopfte es sofort in seinen Rucksack, der mittlerweile bis zum bersten gefüllt war.



03.03.2002 22:23#304
PropheT prophet wollte noch sein altes schwert verkaufen.dafür suchte er den schmied des lagers auf.nach einer kurzen unterhaltung bekam prophet für seine buddlerzucht noch 80 erz.prophet veraschiedete sich und machte sich dann auf zu champ.auf halben weg traf er aber maximus der gerade bei fortuno einen handel abgschlossen hatte."und herr maximus habt ihr hier alle eure besorgungen erledigen können?" fragte prophet den magier.



03.03.2002 22:32#305
GlutaeusMaximus Maximus grinste. „Ja zu meiner vollen Zufriedenheit, jetzt
muss ich nur noch die Dinge im Kastell abliefern. Wenn auch ihr alles erledigt habt können wir ja gehen. Ich möchte nur noch vorher dem Schmied meine Blutfliegenflügel verkaufen.“ Gesagt, getan. Nach einer kurzen Verhandlung in der im
Davarion ihm klarmachte, dass er keine Blutfliegenflügel
benötigte, gab ihm der Schmied dann dennoch 30 Erz dafür.



03.03.2002 22:41#306
PropheT nach dem hier alle aufgaben erledigt waren,machten sich der magier und der lehrling auf in richtung altes kastell.



03.03.2002 22:43#307
Radeck Radeck hatte sich etwas umgesehen, ein seltsames Lager. Hervorragend für Guerillakriegsführung, aber sonst nur mäßig zu verteidigen, der Berg stellte einen erheblichen Vorteil für Angreifer dar.
Er konnte den Standort der Trainingsplattform und der Schmiede ausmachen, mehr brauchte er erst mal nicht. Waffenschmied war der Templerführer, Rüstungsschmied war ein anderer Hoher Templer, die würde er mal aufsuchen müssen...morgen. Er stapfte langsam durch das Lager, er musste mal wieder etwas an Härte gewinnen, ein Baum kam ihm da recht gelegen. Unter ihm war er relativ geschützt. Er setzte sich, lehnte sich an ihn und schloss die Augen, langsam spürte er ein Gefühl von Müdigkeit in sich aufkommen, seine Gedanken schwirrten durch die Vergangenheit, die letzten Tage hatte viel Neues gebracht, vor allem Schlechtes. Die Frau von der Austauschstelle, naiv, jung und wunderschön, wie es wohl ging? Er zerknackte einen Ast bei dem Gedanken daran, aber seine Zeit würde kommen...


04.03.2002 00:31#308
Gabriel-666- Gabriel saß in seiner Hütte und schnitzte so wie fast immer in letzter Zeit an seiner Pfeife. Schön langsam nahm das gute Stück Form an, es sah zumindest nicht mehr wie ein verunstalteter Holzklumpen aus. In Gabriels Hütte war so wie im ganze Sumpf eine leicht rauchige Luft die etwas grünlich wirkte. Gabriel hatte einen Stengel zwischen den Lippen während er an der Mensur herumarbeitete. Wann würde dieses Ding denn endlich fertig werden, Gabriel wollte die Wirkung des Krautes in dieser Verbraucherform umbedingt ausprobieren. Und das Kraut dazu würde dieser lächerliche Bandit von heute stampfen. Hehe, Gabriel musste schmunzeln, er hatte die Aktion von oben aus betrachtet und musste sich halb tod lachen, da glaubte dieser Halbaffe (nichts gegen dich aPe ) doch echt das er im Sumpflager was klauen konnte und eine Geisel nehmen konnte. Soetwas absurdes konnte nur dem einfallen. Gabriel rutschte plötzlich mit dem Messer ab und schnitt sich in den Daumen.
Aua, verdamm, scheiß Messer ! schrie er und legte die Pfeife beiseite. Hustend ging er zu seinem Kästchen und holte ein paar zermanschte Kräuter heraus. Diese legte er auf seinen Daumen und goss Wasser darüber. Dann band er das ganze fest.
*Hust**grummel*
Gabriel legte sich in sein Bett und dachte wieder an den lustigen Banditen. Hatten die Wachen im Nl nicht seinen Namen ausgesprochen als Gabriel Tak befreite ? Könnte ja der selbe gewesen sein. Naja, Gabriel hatte sowieso einen falschen Namen angegeben und ein Sumpfler glich dem anderen wie ein Ei dem anderen.
Gabriel schloss die Augen und begann seine tägliche Reise ins Traumland.


04.03.2002 08:13#309
Gabriel-666- Gabriel trat aus seiner Hütte und gähnte erstmal kräftig. Die noch relativ frische Luft für Sumpflagerverhältnisse tat Gabriel gut, aber lange wollte er heute eh nicht im Lager verweilen. Gabriel war bewappnet mit seinem Stock, seiner Tasche und der Pfeife in seiner Tasche. Heute wollte er mal trainieren gehen. Seine Schleich und Akrobatikkünste ließen in letzter Zeit zu wünschen übrig, ebenso trainierte er nur mehr mäßig mit dem Stab. Beide Fähigkeiten wollte er heute mal ein bisschen aufpeppln. ALso ging es auf in den Wald zu einem lauschigen Plätzchen wo man gut trainiren kann.
Gabriel kletterte eine Leiter hinab, holte sich noch seine Tagesration von dem fast noch schlafenden Fortuno und verließ dann den Sumpf.



04.03.2002 11:39#310
Radeck Die Erde erzitterte, schwere Körper donnerten über das Land, ein dumpfes Grunzen vermischte sich mit dem metallischen Schleifgeräusch der Waffen. Hinter ihnen Staub, Zerstörung, Tod, vor ihnen das Heer des Königs. Die Sonne wurde in den glänzenden Rüstungen vielfach reflektiert, die Schwerter blitzten, ließen den ein oder anderen Ork asu dem Gleichgewicht kommen. Gnadenlos wurden diese von den Nachkommenden niedergetrampelt, immer deutlicher wurde der Blutdurst der Orks, immer näher rückte das Chaos.
Ein Befehl hallte durch die Reihen der Menschen, es war so weit. Die schweren Rüstungen traten aus ihrer Starre heraus, setzten sich in Bewegung, stürmten dem Feind entgegen. Das Klirren der Metallplatten, vermischt mit dem Gebrülle der Krieger und dem Lärm der Orks wurde wenige Sekunden später von einem Knall verschluckt, der einem das Trommelfell zerfetzen konnte. Die Zweihänder der Krieger gruben sich durch die Rüstungen der Angreifer, zerschitten ihr Fleisch, durchtrennten die Knochen. Armpanzer wirbelten durch die Luft, mit oder ohne dem, was sie einst schützten, zerbrochene Klingen schleuderten umher. Radecks Schwert pendelte vor seinem Körper hin und her, seine Stiefel versickerten langsam in dem Blut der Gefallenen, die leblosen Körper behinderten das gehen. Gerade hob er die schwere Klinge über den Kopf und ließ sie auf einen der Orks niedersausen, als ein unheimliches Heulen von der nahenden Axt kündete. Augenblicke später ruckte der Leib des Kriegers neben ihm nach hinten weg, die Axt des Orks in der Brust landete er zwei Meter weiter hinten und blieb regungslos liegen. Radecks Waffe hatte den Orks vor ihm bis zum Brustkorb gespalten, um ihn herum war keiner mehr der Gegner und doch traf ihn ein Schmerz, wie ihn keine Waffe der Welt verursachen könnte. Hastig fuhr sein Blick herum, die Schlacht neigte sich dem Ende, bis zum Knöchel war er in dem blutgetränkten Boden versunken, der Arm des eben erst gefallenen Orks lehnte an seinem Beinpanzer, aber das war jetzt alles unwichtig. Langsam sappte er auf den Krieger zu, der eben noch an seiner Seite gekämpft hatte. die Axt steckte trotz des dicken Brustpanzers tief, die Wunde war durch die Wucht förmlich aufgesprengt, ein schauerlicher Anblick. Radeck wusste wer der Gefallene war, Aaron, sein Bruder, sein Letzter. Er kniete neben ihm nieder, die Tränen in den Augen verzerrten das Bild, verbargen den grauenerregenden Anblick des Toten. Langsam streckte er die Hand nach dem Bruder aus, als plötzlich dessen Kopf herumruckte, seine Hand den Arm Radecks packte und die kalten Augen ihn für Sekundenbruchteile mit einem Blick anstarrten, der selbst dem gestandensten Krieger das Blut in den Adern gefrieren ließ.

Der Körper zuckte, Radeck sprang auf, das Schwert in der Rechten, den Blick umherrasen lassend. Nur ein Traum...nur ein Traum. Hastig atmete er und brauchte einige Zeit, bis er sich wieder beruhigt hatte, die Erinnerung an diese Schlacht war seit Wochen nicht mehr in seinen Träumen erschienen, was war jetzt auf einmal wieder? Er wollte es eigentlich gar nicht wissen. Er kramte das letzte Bisschen an Essen hervor und ging langsam durchs Lager. Seth ließ nicht lange auf sich warten und sie beschlossen wieder etwas zusammen zu trainieren. Sie liefen zum Übungsplatz und begannen wieder die Übungen, zu zweit ging es doch viel besser, realistischere Bedingungen...



04.03.2002 13:43#311
rachestahl rachestahl hang also so im baum herum, die unter ihm sumpfkraut rauchenden novicen gingen ihm gehörig auf die nerven und so zielte er genau und spuckte auf den traumruf des novicen.

dieser machte nun einen riesen aufstand und hohlte ein paar andere novicen, die nun begannen nach ihm mit stöcken zu werfen.

rachestahl konnt nicht viel machen und versuchte so gut wie möglich auszuweichen.



04.03.2002 13:48#312
Uher Zwei Templer traten zu den Novizen:
"Nun ist aber Schluß! Der Bandit hat hier im Lager noch eine sehr wichtige Aufgabe, da wird er seine Kraft brauchen."
Die Templer ließen Rachestahl von dem Baum herunter und brachten ihn zu den Krautstampfern. Der Bandit wurde auf den Hocker gesetzt und musste wohl oder übel beginnen Kraut zu stampfen, um für den Schaden aufzukommen den er angerichtet hatte. Baal Orun gab sogar noch den restlichen Krautstampfern frei, er war sicher Rachestahl würde ihr gesamtes Pensum erreichen.


04.03.2002 13:51#313
Raphael Raphael wachte am Mittag auf. Der Gechuch einer Minecrawlersuppe kam ihm in die Nase. Ein Novize hatte eine gekocht. Raphael und ein paar andere aßen von der Suppe und waren dann satt. Er ging zu seinen bisherigen Schülern und zeige ihnen ein paar neue un ein paar alte Taktiken. Jetzt erinnerte er sich an diesen Radeck oder wie er genannt wurde. Raphael suchte ein wenig nach ihm und fand ihn auf der Trainigsplattform. Er setzte sich hin und sprach. "So, dann erzählt mal was ihr alles schon so könnt."



04.03.2002 13:53#314
Yin&Yang YY hat großen hunger.Deshalb schreit er nach einem templer:"Ich will was zu essen bitte."Der templer stopft im eine scavenger keule in den mund und YY ist fürs erste still.



04.03.2002 13:56#315
Radeck Radeck und Seth hielten inne, der Lehrmeister schien wieder ansprechbar zu sein...
"Was wir können? Seit einem...Unfall...sind meine Fähigkeiten sehr eingeschränkt und ich will jetzt wieder ein Meister im Schwertkampf werden. Zur Zeit hab ich mäßige Fähigkeiten...würde ich mal so einschätzen, aber ich hoffe du kannst mir helfen sie zu erweitern.
Seth hier geht's ähnlich, nur hat er nie richtig kämpfen können..."


04.03.2002 14:13#316
Raphael Raphael zog seine grün glänzende Sumpfschneide. Er fürhte ein paar Bewegungen vor und sprach von ein paar Technicken. "Etwas wichtiges ist die links, rechts Kombination. Damit hällst du dir die Gegner vom Hals. Stellen ir mal einen Kampf da. Dein Gegner kommt auf dich zugestürmt und schlägt von oben rechts nach unten links. Du wiesht aus ds sein Schwert rechts von dir ist. Wenn dein Gegner schwach ist kannst du ihm das Schwert wegschleudern, wenn nicht solltest du jetzt versuchen auf seinen Rücken zu schlagen. Sollte er das abwehren können führe einen Stich aus. Das kann er nur schwer abwehren. Danach schnelle mit deiner Klnge zurück und schlage von unten nach oben! Wenn du Glück hast springt seine Klinge weg, ansonsten solltes du dich jetzt schützenbis du wieder zustechen kannst. Dann schlage schnellvon oben nach unten und dann wieder nach oben! Somit hast du deinen Gegner stark geschwächt undder Kampf kann als gewonnen gelten. Übt das was ich euch gesagt habe."



04.03.2002 14:32#317
Radeck Die Beiden hatten dem Lehrer zugesehen und sich dann eine Weile lang daran gemacht, dies zu üben. Während einer kurzen Pause...zumindest sollte sie dies ein...fiel Radeck die Ausrüstung ein, er wollte sich noch neu versorgen, bevor er dann losschipperte. Also verabschiedete er sich erst mal von Seth und stapfte zur Schmiede, hier suchte er einen der Schmiede, zur Not musste eben Darrion herhalten...



04.03.2002 15:24#318
rachestahl rachestahl wartete bis Orun kurz weg kuckte dann sah er sich um. jetzt war es so weit, er spuckte in die krautsuppe die er bearbeiten musste. dann grinste er sich noch eins. dachte er sich wärend er weiter arbeitete.



04.03.2002 15:35#319
Aulando Schlieslich kam Aulando doch noch am Sumpflager an. Die Torwache ließ ihn passieren und so machte er sich auf den Weg das Lager zu erkunden. Vielleicht würde er Jemanden kennenlernen und sogar Freunde kriegen. Vielleicht. Möglicherweise würde ihn überhaupt Niemand bemerken, dann blieb noch das Banditencamp. Aber ihm gefiel es im Sumpf, es war frisch und die Bäume sahen imposant aus. Frohen Mutes marschierte Aulando los.



04.03.2002 15:44#320
Radeck Da keiner der Schmiede, aufzufinden war, entschied Radeck sich vorerst bei Darrion auszurüsten, er trat an den Mann heran.
"Seid gegrüßt, machen wir's kurz, ich brauche ein besseres Schwert und eine Rüstung!"
Der Schmied drehte sich um und betrachtete den Fremden, ließ sich das Geschäft aber nicht nehmen, zu viele Kunden hatten ihm die beiden Anderen schon weggeschnappt."Also gut, hast du irgendwelche besondere Wünsche? Ich hätte einen Schlachter vorrätig...Rüstung sieht's schlecht aus, ich kann dir nur eine geben, die jeder Neue umsonst bekommt..." Er holte das Schwert, ein mittelschwerer Einhänder, heraus und zeigte es dem Exkrieger.
"Na dann, ich gebe dir dafür dieses Schwert, den Steinbrecher hier und noch...sagen wir...100 Erz, viel mehr ist das Schwert da nicht wert. Sonst muss ich doch zu na Jan..." Radeck wusste genau, das das Teil einiges mehr wert war, aber sah auch die Verzweiflung in den Augen des Schmeides.
"Grr...na gut, aber du schuldest mir noch einen Gefallen!"
"Abgemacht!" Die Beiden tauschten die Waren und Radeck ging direkt zur Anlegestelle, es war schon viel zu spät geworden, aber er wollte heute noch los. Also schnappte er sich ein Boot, wird schon keiner was dagegen haben, die Typen hier waren doch cool drauf, und ruderte davon...



04.03.2002 18:38#321
Champ am späten nachmittag spazierte champ durch das lager. yy hing noch immer gefesselt am baum und schrie wiedermal wegen essen. champ ließ ihn losmachen und etwas wurzelsuppe bringen. danach wurde yy zu rachestahl gebracht, damit dieser die arbeit nicht ganz alleine machen mußte. das saßen nun beide banditen und stampften um die wette sumpfkraut. champ freute sich, daß beide soviel spaß an der arbeit hatten und so eifrig bei der arbeit waren.

Hey. Wenn ihr so weiter macht, seid ihr sicher in zwei drei Wochen fertig mit der Arbeit.
Als beide erschrocken aufschauten, sagte champ:
Kleiner Scherz, YY kann morgen abend wieder gehen, wenn er will. Er frißt uns sonst noch die Haare von Kopf.
dabei strich er sich über seinen kahlgeschorenen kopf und lachte dabei lauthals


04.03.2002 19:12#322
Gor Na Tim Gor Na Tim der Rüstungs-Schmied machte sich wieder auf zur Schmiede. Das Lager kam ihm ungewöhnlich voll vor. Er setze sich auf einen kleinen Hocker und rauchte einen Stengel Sumpfkraut.



04.03.2002 19:36#323
Champ champ ließ die beiden banditen in ruhe weiter arbeiten und ging durch das lager. unterwegs begrüßte er gor na tim, der sich irgendwie zu langweilen schien. nebenbei bemerkte er, daß tim keine schuhe mehr anhatte, aber champ erwähnte es nicht. er wußte recht genau, wo sich die schuhe gerade befanden. deshalb sagte er auch nichts, sondern schmunzelte nur.




04.03.2002 19:37#324
Aulando 'Also diese Baals machten einen seltsamen Eindruck. Sie gucken einen an, wenn man wegsieht und antworten nicht wenn man sie was fragt.',dachte sich Aulando. Alle waren freundlich zu ihm, außer den Baals. Irgendwann würde er den Dreh schon rauskriegen, denn er hatte beschlossen hier zu bleiben. Da keiner dem er begegnet ist einen wichtigen Posten zu haben schien, ersann er eine geniale List: er würde sich auf den Tempelplatz stellen, verwirrt aussehen und dann daruf warten das ein hilfsbereite Person ihn anspricht.Genauso genial wie einfach. Aulando war stolz auf sich.



04.03.2002 19:39#325
Grim Grim und NMud betraten das SL und liefen direkt zu Cor Kalom ins Alchemielabor.Auf seinem Weg durchs SL war Grim immer mulmiger geworden und ihm war auch wieder die Sache mit dem NL eingefallen, also entschied er sich , erstmal mit Kalom über das Rezept zu reden.
"Jetzt siehst du mal wie man sowas regelt."sagte er zu NMud und kletterte die Leiter empor.



04.03.2002 19:52#326
Grim Cor Kalom war so in seine Experimente vertieft, dass er Grim nicht bemerkte. Grim:"Hallo."
Kalom:"Was willst du?"
Grim:"Mir kam zu Ohren, du hättest ein Rezept?"
Kalom:"Das stimmt, aber ich weis noch immer nicht was du hier willst." Grim:"Das Rezept.Ich zahle gut dafür."
Kalom:"Vergiss es, das Rezept ist mehr Erz wert, als du je gesehen hast." Grim:"200?"
Kalom:"Machst du Witze, mindestens 300."
Grim:"Na gut, 300."
Kalom:"Hmmm, viel nützt das Rezept einem Fremden eh nicht.Hier nimm es." Grim gab Kalom das Erz und erhielt das Rezept, anschließend verließ er mit NMud das Lager.Diesmal würde er keinen Ärger bekommen.



04.03.2002 19:57#327
Champ champ bemerkte auf einmal gleich drei neue gesichter im lager. durch den vorfall gestern mit rachestahl war er etwas mißtrauisch. er winkte einen templer, um die beiden buddler zu überwachen. mit dem anderen würde er sich selber beschäftigen. er ging also zu aulando und fragte ihn, was er denn hier im lager wolle. aulando erklärte ihm, daß er hier eine neue bleibe suche und sich das lager zeigen lassen wolle.
daraufhin winkte champ einem novicen, der sich auch gleich um aulando kümmerte. beide zogen in richtung der freien hütten ab.




04.03.2002 20:13#328
Tak Tak betrachtete den Sumpfkrautberg in seiner Hütte. War ziemlich teuer gewesen, aber wenn man Fortuno Glauben schenken durfte, sollten sich die Buddler darum reißen, selbst, wenn das Kraut eigendlich viel zu viel kostete. Er brauchte das Erz, um sich in neues Schwert zu kaufen. Diesmal allerdings wollte sich der Novize nicht mit irgend etwas einfachem zufriedengeben, sondern er wollte eine ordentliche Qualitätsarbeit. Ein anderer Novize hatte ihm von einem Schmied im Alten Lager erzählt, der gute Waffen herstellen soll - Brach war sein Name. Warum also nicht mal sein Angebot angucken? Tak verstaute das Kraut in einm Sack und verließ den Sumpf in Richtung Altes Lager.



04.03.2002 21:21#329
asmodean Nachdem Scatha nur wirklich lange genug meditiert hatte,stand er auf und ging zur seiner Hütte.Er kam bald um vor Hunger.



04.03.2002 21:55#330
Radeck Das Blut hatte schon eine kleine Pfütze im Bootsrumpf gebildet, seine Kräfte schwanden, aber der Sumpf war nah, sehr nah, er hatte es fast geschafft. Er durfte nicht sterben, jetzt nicht mehr, es gab wieder etwas zu schützen. Das Boot stieß gegen den Steg, mit Mühe hielt er sich aufrecht. Er stand auf, nahm seine Ausrüstung und ging an Land. Er torgelte über die Stege, er musste zum Tempel, einen Baal finden, die konnten ihm jetzt am ehesten helfen. Aber so weit kam er nicht mehr, es wurde dunkel und daran war gewiss nicht die Nacht schuld, der Krieger brach zusammen...



04.03.2002 22:02#331
asmodean Scatha sah einen verwundeten Mann mit letzter Kraft ein Boot anlanden.Vergessen war der Hunger.Scatha rannte hin.Du und du! herrschte er 2 herumstehende Novizen an.Kommt mit und helft mir.Wir müssen den Mann zu einem Baal bringen. Die 2 hoben den Mann vorsichtig auf.Paßt auf,er scheint schwer verwundet.Folgt mir! Und Scatha machte sich auf den Weg.Bringt in in meine Hütte und danach sucht Champ.Schnell,schnell!



04.03.2002 22:05#332
asmodean In der Hütte angekommen,suchte Scatha nach sauberen Tüchern.Die Novizen waren unterwegs Champ zu holen.Ich muß versuchen die Blutung zu stoppen Hektisch drückte er das Tuch auf die größte Wunde.Verdammt,wo bleibt Champ.


04.03.2002 22:10#333
Champ champ wurde durch einen novicen alarmiert und eilte zu scatha. radeck lag bereits in scathas hütte. champ besah sich die verletzungen und konnte leider nicht helfen. ihm fehlte noch immer die ausbildung zum heiler. das einzigste was er tun konnte, war nach cor kalom zu schicken. er würde sicher etwas für den verletzten novicen tun können. wärend ein novice zu kalom unterwegs war, fragte champ scatha.
Was ist denn passiert ? Ein Sumpfhaiangriff ? Oder wieder die Banditen ?


04.03.2002 22:30#334
Radeck Die Gedanken fanden zurück, es kam Licht in das Dunkel, dann wandt sich Radeck ruckartig zur Seite, spuckte das Blut aus und hustete. Es schmerzte unbeschreiblich, aber besser als Ersticken allemal, dann ließ er sich wieder zurücksinken, die Wunde war notdürftig versorgt. Er atmete flach und langsam, der Schwertstich war wirklich nicht schlecht plaziert. Wäre er nicht ein so kräftiger Krieger, es hätte ihn getötet. Sein Blick wanderte im Raum umher, ein paar Novicen und der Baal von gestern waren da.
".....", es ging nicht...



04.03.2002 22:44#335
Champ cor kalom betrat inzwischen die hütte von scatha und besah sich die verletzungen. es schien nur eine fleischwunde, aber er wollte ganz sicher sein und schickte champ ins alte lager zu adonis.
champ war das zwar überhaupt nicht recht, aber befehl war befehl und er zog los


05.03.2002 00:25#336
Gabriel-666- Gabriel betrat den Sumpf, seine Füße waren schwarz und er hatte ein paar blaue Flecken. Langsam kletterte er eine Leiter hinauf und verschwand in seiner Hütte.
Nach ungefähr einer halben Stunde kam er wieder heraus mit einer vollbepackten Tasche und drückte einem Novizen einen Zettel in die Hand.
Den sollte er irgendeinen Baal geben, am besten Champ.
Auf diesem Zettel stand bloß.
Bin für ne Weile weg, muss wieder zu mir selbst finden und bin trainieren. In meiner Hütte steht noch n Bottich voll Suppe und so ein Kartoffelzuchiniauflauf. Kannst dich bedienen, ich komme bald wieder.
Gruß Gabriel.

Dann verschwand Gabriel aus dem Sumpf nach einem kurzen abstecher bei Fortuno.


05.03.2002 01:37#337
Champ nach einem kleinen abstecher im alten lager erschien champ wieder auf dem tempelvorplatz. wieder einmal hatte er sich teleportiert, weil ihm der weg zu weit war. er war schon recht müde , also ging er auf direktem wege zum tempel. unterwegs überreichte ihm ein novice den zettel von gabriel. champ las , das sich der baal aus dem lager entfernt hatte, um zu trainiern. und das noch essen in seiner hütte war. aber das essen mußte bis morgen warten. champ war zu müde, also ging er weiter in den tempel und legte sich dort zu ruhe.


05.03.2002 09:09#338
asmodean Scatha konnte nicht viel dazu sagen,den er kannte die Vorgeschichte nicht undder Mann war nicht ansprechbar als er ihn fand.



05.03.2002 13:07#339
Radeck Ein schöner Tag war es, die Sonne schien, keine Wolke am Himmel. Eine ruhige Brise wehte über das Land und strich ihr sanft das Haar aus dem Gesicht. Für Radeck war die Welt in Ordnung, Melinda, seine Geliebte war bei ihm, seiner Familie ging es gut und sie wohnten fernab der Fronten zum Orkgebiet. Langsam schlenderten die beiden einen Pfad entlang, zu ihrer Linken Wald, rechts von ihnen eine schön saftig grüne Wiese. Der Pfad war gesäumt mit Blumen aller Art und Vagelgesang begleitete sie auf ihrem Weg...
Bis plötzlich alles verstummte, selbst der Wind schien inne zu halten, nur das Regenwasser vom Vortag, das sich in einer Pfütze gesammelt hatte bildete kleine Wellenberge. Radeck stoppte, ihm war diese unheimliche Stille nicht entgangen, sein Blick suchte die Umgebung ab, ein ungutes Gefühl stieg in ihm auf. Er hielt die Hand seiner Liebsten fester und machte kehrt, zog sie ohne ein Wort hinter sich her, jetzt hieß es rennen. Ein dumpfes Grollen erreichte seine Ohren, bestätigten ihm, was er schon vermutet hatte, aber wie konnte das sein? Hier, so weit im Landesinneren?! Der Kopf ruckte herum, da waren sie schon, 10, vielleicht 15 Orks, direkt hinter ihnen. Melinda hatte keine Zeit sich umzusehen, in ihrem Kleid konnte sie so schon kaum mithalten, also stoppte er kurz, ging in die Knie und ließ sie in sich hineinlaufen, um sie mit dem Schwung auf die Schulter zu heben. Dann ging es weiter, die Orks waren ein gutes Stück schneller, aber der Fluss könnte die Verfolgten retten. Er spürte ihre Arme, die sich, verzweifelt nach Halt suchend, um seinen Bauch schlossen und nicht wieder loslassen würden. Da war er, noch ein paar Meter und die Strömung könnte ihnen das Leben retten. Deutlich war das gierige Grunzen hinter ihm zu hören, sie mussten inzwischen einiges an Abstand aufgeholt haben, mehr als er gedacht hatte.
Zwei Meter noch, als plötzlich der Schrei, dieses markerschütternde Brüllen eines Orks, der seine Waffe in Blut seiner Opfer baden will. Etwas stieß ihn hart nach vorn, fast wäre er unter der Wucht zusammengebrochen, aber er stolperte nur und stürzte zusammen mit Melinda in den Fluss... Die Strömung war hier relativ stark und zog die Beiden sofort mit sich, weg von den Orks, runter zum See. Die Verfolger ließen von ihnen ab, ihre Mahlzeit war verloren, aber hier gab es genug andere.
Radeck tauchte auf, hastig suchte er die Wasseroberfläche nach ihr ab, sah einen Arm und schwamm hin. Gerade als er wieder im Wasser verschwinden wollte packte er ihn und zog seine Geliebte nach oben, legte seinen Arm unter ihrem hindurch und versuchte an Land zu kommen. Ruhiger Stellen waren bald erreicht und er schaffte es zum Ufer, zog sie heraus und legte sie in das weiche Gras. Sie schien bewusstlos, hatte sich etwas Wasser geschluckt, also drehte er sie auf die Seite. Ihm stockte der Atem, ein unbeschreibliches von Übelkeit, Wut, Verzweiflung, Panik und Angst erfüllte ihn, das Gras unter ihr, seine Hände, rot, blutrot! Der Orkschrei, dann der Stoß und jetzt...er ließ ihren leblosen Körper zurücksinken, riss den Kopf nach hinten und schrie sich es sich aus dem Leib, alles was er empfand...

Ein tiefer Atemzug und die Augen weit aufgerissen, Schweiss auf der Stirn, der Puls in lebensgefährlichen Höhen. Dann erkannte er die Situation, er war in der Hütte, wieder nur ein Traum, aber sie wurden immer realistischer, er erlebte sie von Neuem, eine Qual. Langsam kam er wieder zur Ruhe, Schmerzen erinnerten ihn daran, was geschehen war, das Gesicht der Königin schoss ihm durch den Kopf...sie hatte ihn gerettet und sie lebte noch, so sollte es auch bleiben, kein weiteres Mal wollte er versagen...



05.03.2002 13:56#340
Aulando Ein schöner Tag war bereits im Gange, als Aulando aufwachte. Obwohl das Bett seinen Namen nicht verdiente, war er doch sehr ausgeruht. Als erste hatte er vor, sich was zum knabbern zu besorgen. Wie ihm der Novize Gestern gesagt hatte, ging er vorher allerding zu Fortuno und holte sein erstes Sumpfkraut ab. Das Zeug machte glücklich und sühtig zugleich, da kamm ihm sofort die Idee mit dem Stoff zu handeln. Würde bestimmt genug einbringe. Die Vorstellunhg machte Aulando froh, also machte er sich auf die Suche nach jemandem, der ihm zeigen konnte, wie únd wo man das Kraut herstellen kan.



05.03.2002 14:07#341
Uher Wieder wurde Rachestahl der Bandit von dem Baum heruntergelassen. Mit ihm zusammen YY der Reisbauer, der heute den letzten Tag seiner "Gefangenschaft" verbrachte. Beide wurden zu den Stampfern gebracht und begannen zwangsweise das Kraut zu stampfen. Ganze Scharen von Novizen versammelten sich um die beiden NL'ler, sie waren inzwischen die Attraktion des Lagers.



05.03.2002 14:22#342
asmodean Scatha bemerkte das der Mann zu sich kam.Hallo,Ich bin Scatha.Du bist hier in Sicherheit im Sumpflager.Kannst du sprechen?Hast du Durst?Hunger? Mein Name ist Radeck flüsterte der Fremde und war wieder eingeschlafen.



05.03.2002 14:31#343
Radeck Nicht eingeschlagen, nur war er noch recht erschöpft und hatte die Augen geschlossen. Seth ließ nicht lange auf sich warten, es hatte sich rumgesprochen und er brauchte nicht lange um darauf zu kommen, das es sich um seinen Gefährten handeln musste. Er suchte die Hütte auf und trat an das Bett, Radeck öffnete wieder die Augen.
"Seth...wie sieht's aus?"
"Soweit ganz gut, hier ist es viel besser als im Alten Lager, war ne gute Entscheidung. Aber bei dir sieht's nicht so gut aus, was?"
"Naja, wird schon wieder. Du könntest mir einen Gefallen tun, ich hab den Rüstungsschmied gestern nicht angetroffen, geh bitte zu ihm und besorg eine schwere Novicenrüstung, die Schulterpanzer sollten auf beiden Seiten sein...Ich hole sie dann später ab..."
Seth nickte:"Kein Problem, mach ich..." und verließ die Hütte wieder. Kurze Zeit später erreichte er die Schmiede und fragte die Anwesenden nach dem Rüstungsschmied...



05.03.2002 15:05#344
Aulando Voll Tatendrang wollte Aulando fröhlich in den Sumpf gehen um sich mit Kraut einzudecken, aber vorher ging er in die Schmide um sich mit Bogen und evtl. Rüstung auszustatten. Nachdem er von Darion beides erhalten hatte, machte er sich auf den Weg. Es würde ein anstrengender Tag werden.



05.03.2002 16:37#345
Tak Tak kam gerade vom Krautstampfplatz zurück, wo er sich über rachestahl amüsiert hatte, und sah bei der Schmiede ein neues Gesicht.
Der Neue hatte fast soetwas wie eine "Krämervisage", wie sich die Hexer des Carrac auszudrücken gepflegt hatten. Das störte Tak aber nicht weiter, und er ging zu ihm, um ihn zu begrüßen.



05.03.2002 16:53#346
asmodean Na,dir scheint es wieder besser zu gehen sagte Scatha als der Besuch gegeangen war.Laß' es trotzdem langsam angehen.Nächstesmal hast du vielleicht weniger Glück.Du kannst so lange bleiben wie du möchtest.Was genau ist mit dir passiert? Und Radeck fing an zu erzählen...



05.03.2002 16:56#347
Aulando "Servus! Ich bin Aulando." antwortete Aulando. "Wer bist du?"


05.03.2002 17:05#348
Tak "Ich heiße Tak. Bin auch noch nicht sonderlich lange hier, aber für ein Paar mehr oder weniger lustige Erlebnisse hat's gereicht. Was hast du jetzt vor? Vielleicht kann ich dir ja helfen, ich hab im Moment nicht viel zu tun."


05.03.2002 17:09#349
Radeck Radeck starrte schon die ganze Zeit an die Hüttendecke, er dachte über den Traum nach, dieser Vorfall...er hatte ihn dazu bewogen in die Armee einzutreten. Von da an hatte er sich nach oben gearbeitet, unzählige Schlachten geschlagen, tausende Orks getötet, bis keiner seiner Einheit mehr übrig war. Seit dem zog er allein durch das Land...
Er atmete tief ein und ließ die Luft langsam wieder aus der Lunge, er musste hier raus, ob nun mit oder ohne Verletzung. Wo war eigentlich der Baal geblieben, ein Novice hatte ihm doch vorhin etwas von diesem Champ gesagt, der von Cor Kalom ins Alte Lager geschickt wurde. So dankte er es einem also, na wunderbar...wenn man nicht alles selber machte, hoffentlich hatte wenigstens Seth Erfolg.
Langsam strich Radeck mit der Hand über den Verband der Wunde, drückte vorsichtig an einigen Stellen und abzuschätzen, wie es um ihn bestellt war. Schien schon wieder einigermaßen zu gehen, offenbar wurde nichts wichtiges beschädigt. Aber wenn er seine Versprechen noch einhalten wollte, dann sollte er sich schonen und erholen.
Sein Blick wanderte durch die Hütte, seine Waffe und die Rüstung lagen in einer Ecke, wenigstens wurde man hier nicht gleich beklaut.
Dann sprach ihn der Novice an, Radeck erzählte ihm von dem Vorfall, vermied es aber den Standort des Lagers in irgendeiner Weise Preis zu geben...

Seth hatte inzwischen erfahren, das Gor na Tim der Rüstungsschmied war, allerdings nicht anwesend sei, also setzte er sich etwas abseits und wartete. Kurz hatte er überlegt, warum er eigentlich dem Krieger folgte, aber er hatte das Gefühl, es könnte sich nochmal bezahlt machen...



05.03.2002 17:49#350
asmodean Scatha hörte freundlich die reichlich verworrene Geschichte bis zum Ende zu.So ganz klar und einleuchtend erschien sie ihm nicht,aber er würde umgekehrt auch nicht anders handeln.Ruhe dich aus.Ich laße einen Novizen bei dir.Wenn du irgendwas benötigst,schicke nach mir. Scatha verliess die Hütte und ging zum Tempelvorplatz um zu meditieren.

[off]



05.03.2002 18:42#351
Uher Der Templer Uher trat aus seiner Hütte. Sein Kopf dröhnte als wenn ein Dämon persönlich zu ihm sprechen würde. Zuviel Sumpfkraut, das durfte ihm als Templer nicht wieder passieren. Trotz allem musste er natürlich seinen Pflichten weiter nachgehen. Also stellte er sich in die Nähe des Tempelvorplatzes und hielt Wache.



05.03.2002 20:08#352
Radeck So langsam ging ihm dieses herumliegen auf die nerven, aber ganz gewaltig. Verdammt, das konnte nicht so weitergehen! Er versuchte sich aufzurichten und saß nach einem Kampf mit sich selbst aufrecht im Bett, die Brust schmerzte wieder, war wohl doch keine so gute Idee. Aber der Krieger in ihm ließ ihm keine Ruhe, hier liegen war nichts für ihn. Er ließ sich wieder ins Bett sinken und starrte gelangweilt vor sich hin, die Augen schlossen sich wieder und er versuchte etwas in Gedanken zu versinken, besser als hier sinnlos herumliegen war es allemal.
Der gestrige Tag fiel ihm ein, ein merkwürdiger Tag. Das Amazonenlager, lauter Frauen, eine schöner als die andere und allesamt hasserfüllt. Ein Wunder das er da rausgekommen war...eigentlich verdankte er das nur der Königin. Ihr Gesicht schoss an ihm vorbei und entlockte ihm fast ein Lächeln, aber seine Gedanken blieben nicht stehen, auch das der Frau von der Austauschstelle kam auf und seine Miene verfinsterte sich, wieder überlegte er, da musste man doch etwas tun können...



06.03.2002 09:31#353
asmodean Scatha beendete das meditieren.Er stand auf und ging zur Hütte.Radeck war wach und so sprach er ihn an.Möchtest du vielleicht ein wenig an die frische Luft?Ich werde dich stützen.Scatha hängte sein Schwert samt Gürtel um.Nahm seinen Bogen mit Köcher von der Wand und schulterte diesen. Ich bin bereit.


06.03.2002 10:00#354
Radeck Radeck sah den Novicen an und nickte."Danke, ich muss hier raus..." Er wusste es würde schmerzen, aber das war es wert, hier drinnen würde er eingehen. Scatha half ihm auf und stützte ihn, einen anderen bat er indessen seine Sachen in eine eigene Hütte zu bringen.
Radeck verließ mit Scatha die Hütte, die Schmerzen verdrängend schleppten sie sich ein Stück durch das Lager, bis sich der Verletzte dann doch entschied, sich wieder hinzulegen. Vielleicht ginge morgen besser, nur nichts überstürzen. Der Novice, der seine Ausrüstung verstaut hatte zeigte den Beiden die Hütte und Radeck ließ sich wieder ins Bett sinken, wenigstens erst mal eine eigene Hütte. "Habt Dank für eure Hilfe, aber ich bin wohl noch nicht fit genug...Wenn ich wieder auf dem Damm bin schulde ich euch einen Gefallen..." Er atmete tief durch und sah sich in seiner neuen Behausung um, es war noch ein zweites Bett da, wohnte hier etwa noch jemand? Naja, irgendwann würde er das schon sehen, bis dahin war es ihm egal.
Sein Blick fiel ziellos an die Decke, langsam schlossen sich die Augen und er nickte wieder ein...


Die Templer, die die Krautstampfenden beaufsichtigten, lachten, nicht nur das hier weit und breit kein Champ war, der wollte doch tatsächlich noch Erz für seine Strafarbeit! Das riss selbst diese Krieger, so perfekt ihre Beherrschtheit doch schien aus ihrem kalten Zustand und erheiterte sie aufs Äußerste...


06.03.2002 13:03#355
Aulando Frisch und munter begann Aulando seinen Tag mit Krautstampfen. Gestern hatte er mit Tak zusammen gut 5kg Kraut gesammelt. Wenn er fertig sei, würde er diesem die Hälfte abgeben. Er setzte sich und fing an.



06.03.2002 13:26#356
Radeck Dunkelheit, absolute Finsternis. Bei Bewusstsein und dennoch nichts, Radecks Blick hastet von einem "Punkt" zum anderen, suchte etwas Licht, nur den geringsten Schein, aber da war nichts. Zwecklos, kein Licht, kein Laut, totale Leere. Dann ein Aufblitzen, die scheußliche Fratze eines Orks für Sekundenbruchteile, wieder nichts...ein weiterer Lichtblitz, ein Krush BrokDar, blutbeschmiert, mit Fleischfetzen verklebt und in der Pranke eines gewaltigen Orkkriegers. Dann wieder Dunkelheit. Allerdings kamen die Bilder immer schneller, wurden zu einem Ganzen und Radeck erkannte wo er sich befand."Nicht schon wieder...", schoss ihm durch den Kopf, dann war keine Zeit mehr zum Denken. Das Krush BrokDar schoss auf ihn zu, wie ein Reflex hielt er den schweren Zweihänder entgegen, wie aus dem Nichts war der erschienen, so wie alles andere hier. Ein harter Ruck fuhr durch seinen Körper, sogar einen Schritt zurück musste er machen um sich abzufangen. Die enorme Kraft des Orks machte dem Krieger zu schaffen, seine widerliche Visage, die Zähne, noch den letzten Besiegten daran klebend, direkt vor ihm und der faulige Atem. Radeck ließ die Waffe seitlich links an seiner abgleiten und zog das Schwert dann mit aller Wucht nach rechts zurück. Der Brustpanzer des Orks gab dem Stahl nach und die Klinge grub sich tief in seinen Bauch. Ein kurzes schockiertes Brüllen, dann traf den zusammengesackten Ork der Armpanzer Radecks im Genick und streckte ihn entgültig nieder. Aufatmen, aber nicht lange, dann war schon der Nächste heran. Sein Blick schoss blitzschnell umher, schätzte die Lage ab, prüfte die Positionen der anderen, ausgeglichen. Ein Befehl in der Ferne und Sekunden später ein Pfeifen und Heulen, Bolzen regneten in die hinteren Reihen des Orkheeres, rissen die kräftigen Krieger von den Beinen und hauchten ihnen ihr, vom Krieg bestimmtes, Leben aus.
Wieder traf Stahl auf Stahl, Radecks Klinge zerschnitt die, vom Gestank des Todes erfüllte, Luft und donnerte auf die Axt des Orks, dieser konterte sofort und schlug nur knapp über dem geduckten Krieger hinweg, der jetzt wieder seinerseits den Zweihänder direkt in den Brustkorb seines Gegners rammte. Die Wucht drückte diesen nach hinten, die schwere Axt verlor den Halt in seiner Pranke und knallte zu Boden, dann kippte das Monstrum um, landete auf dem blutgetränkten Boden und drückte mit seinem enormen Gewicht den Lebenssaft aus selbigem wieder heraus. Radeck riss die Klinge aus dem leblosen Körper, er hob den Blick und sah direkt in die Augen Inghams, seines Vaters. Einen unbeschreiblichen Ausdruck hatten sie, aber Radeck wusste sofort was es war. Noch bevor er registrierte, das der Kämpfer sein Schwert verloren hatte und der Ork vor ihm zum Schlag ausholte, sah er in diesem Ausdruck, das sein Vater bereit war. Sekundenbruchteile vergingen, aber es schien eine Ewigkeit zu sein."NNEEEEIIIIINNNNN!!!", brüllte der Krieger entsetzt zu den Kontrahenten, dann donnerte die Axt in Inghams Schulter, zerschnitt den dicken Panzer und grub sich bis zur Brust. Die Kraft hinter diesem Schlag brach ihm einige Knochen und schleuderte ihn zu Boden, ohne ein einziges weiteres Zucken blieb er liegen. Radeck war schon heran, das Schwert über den Kopf gehoben und ließ es auf den Ork niederrasen.

Aber in dem Moment, in dem der Stahl den Schädel das Biestes zerschmettern sollte brach es wieder ab, ein Ruck fuhr durch den Körper und er starrte an die hölzerne Decke seiner Hütte. Er atmete hastig, das Blut schoss durch die Adern und der Schweiss lief ihm das Gesicht hinab, wie lang sollte das noch gehen, und warum plötzlich jetzt? All die Monate und Jahre war nichts und auf einmal, seit er in der Barriere war...seltsam. Was war hier anders? Die Gefangenschaft? "Schläfer" schoss es ihm durch den Kopf, warum Schläfer? Was hatte der Name zu bedeuten? Aber irgendwie schien es ihm eine Spur zu sein, er würde sich mit einem der Baals unterhalten müssen...



06.03.2002 14:32#357
asmodean Scatha verabschiedete sich von Radeck und ging zurück durch das Lager.Er suchte Raphael und Uher.Nachdem er das ganze Lager abgesucht hatte,ging er zur Lehrmeister-WG und hinterliess 2 Nachrichten.

An den Templer Uher!

Ich hätte noch Vorschläge betreffend dem Bogenschießen.Erstens,frage doch mal nach,ob Champ ein Gift herstellen kann,so daß wir unsere Pfeile damit präparieren können.
Zum zweiten.Möchte ich mit dir gerne eine neue Schußtechnik versuchen: das man 2 Pfeile auf einmal verschießt.Wie ist deine Meinung dazu?

gez. Hoher Novize Scatha

An den Templer Raphael!

Wie weit bist du mit der Ausbildung von Tomek?

gez. Hoher Novize Scatha



06.03.2002 14:37#358
Uher Uher trieb der Geruch von frischem Sumpfkraut aus dem Bett. Er legte sich seine leichte Templerrüstung an und trat aus der Hütte, um nachzuschauen woher der Geruch kam. Die Spur führte ihn zu den Krautstampfern. Er sah wie Rachestahl und YY noch immer an den Stampfern saßen und Stengel produzierten. Der Templer war kurz davor den Reisbauern zu entlassen, doch dies hatte Champ zu entscheiden. Also machte der Bogenschütze einen kleinen Rundgang durch das Lager. Als er zurück zu der WG kam, sah er einen Zettel. Er las ihn und machte sich anschließend Gedanken über den Vorschlag Scathas. Zwei Pfeile auf einmal zu verschießen? Schien ihm unrealistisch, doch man konnte es mal versuchen.


06.03.2002 16:41#359
Samantha Eine Staubwolke bewegte sich auf das Sumpflager zu. Als sie näherkam, erkannte man eine Amazone auf einem Scavenger dahingaloppieren, die Haare flogen im Wind und der muskulöse Scavengerkörper glänzte in der Sonne. Als sie am Lagereingang angekommen war, band sie das Tier an einen Baum und hoffte dass kein Sumpfhai vorbeikam, sonst würde sie wohl heim laufen müssen...
Mylanaa überlegte wo sie beginnen sollte. Eigentlich war sie ja zum Handeln gekommen. Aber sie wollte auch mal schauen wie es dem fremden ging, der vor ein paar Tagen bei ihnen im Lager gestrandet war. Deshalb wäre Nellas auch nicht so nützlich gewesen hier.
Sie fragte also die Wachen nach einem gewissen Radeck. Sie zeigten ihr den Weg zu einer Hütte etwas abseits. Mylanaa dankte ihnen und ging zu der Hütte. Innen war es dunkel und zurest sah sie gar nichts.



06.03.2002 16:49#360
Radeck Radeck starrte noch imemr an die Decke und sinnte über die Träume, warum kamen sie jetzt? Doch wegen dieses Schläfers? Er wusste es nicht, aber er würde es herausfinden! Nur diese Erinnerungen zehrten an ihm, sie schmerzten, mehr noch als die Wunde in seiner Brust. Stunden lag er so da, verlor jegliches Zeitgefühl, als dann plötzlich wieder jemand eintrat."Ich brauche nichts, nur etwas Ruhe...", murmelte er dem Besucher zu...



06.03.2002 16:56#361
Tak Wärend Aulando damit beschäftigt war, das Kraut, das sie gestern gesammelt hatten, zu Stängeln zu verarbeiten, beschloß Tak, sich die Kolonie mal etwas näher anzusehen. Außerdem konnte er bei dieser Gelegenheit vielleicht sein neues Schwert ausprobieren. Der Novize verließ das Lager und machte sich auf in die Wildnis.



06.03.2002 17:00#362
Samantha Mylanaa fuhr erschrocken zusammen. Zuerst hatte sie gedacht dass er weg war und die Hütte leer. Aber als seine Stimme erklang und ihre Augen sich an die Dämmerung gewöhnt hatten, erkannte sie etwas auf dem Bett.
Entschuldigt die Störung, ich wollte sehen wie es euch geht...ähm...darf ich eintreten?
Unschlüssig stand sie an der Türschwelle.



06.03.2002 17:07#363
Radeck Radeck fuhr hoch, eine Frau?! Augenblicke später bereute er die übereilte Aktion, blieb aber sitzen und verkniff sich ein Stöhnen. Er mussterte die Person, gegen das Licht von draussen war nicht gleich klar, wer da stand aber die Konturen kamen ihm bekannt vor."Ihr seid es, gewiss, tretet ein und setzt euch wenn ihr wollt." Er war etwas überrascht, die Amazonenkönigin? Hier? "Wie geht es euch und was führt euch denn zu mir?" Er ließ die Beine vom Bett hängen und versuchte sich aufrecht zu halten...



06.03.2002 17:51#364
Aulando Als er so vor sich hin stampfte, fiel aAulando auf, das (fast) alle außer ihm kahlrasiert waren. Außerdem waren einige mit Tätowierungen versehen.Wenn er schon ehrenwertes Mitglied des Sumpfes war, wollte er auch alles was dazu gehört. Leider wusste er nicht wer das macht, also versuchte er den Auf-dem-Tempelplatz-stehen-und-verwirrt-aussehen-Trick nochmal, der bei der Hüttensuche so vorzüglich funktioniert hatte.



06.03.2002 17:57#365
Samantha Zögerlich trat Mylanaa ein, rückte einen Stuhl heran und ließ sich darauf nieder.
Danke, mir geht es gut. Ich war gerade hier zum Handeln und wollte mal schaun wie es euch geht, nach dem etwas unsanften Empfang in unserem Lager. Sie wußte selbst nicht was sie zu dieser Freundlichkeit veranlasst hatte. Aber jetzt war sie hier, es gab kein zurück mehr.
Sie musterte den Krieger. Da er im Bett lag, mußten die Verletzungen doch schwerer gewesen sein als sie angenommen hatte. Aber sonst sah er schon wieder ganz fit aus.



06.03.2002 18:02#366
Radeck Langsam beruhigte sich seine Atmung wieder und er lächelte freundlich. "Oh, danke das ihr euch um mich sorgt. Aber so schlimm war es nicht.", glatt gelogen..."Aber eure Kriegerin ist gut, sie hatte zwar nichts zu befürchten, aber ich hätte vermutlich trotzdem nicht gewonnen. Übrigens habe ich den Standort eures Lagers nicht verraten und werde es auch nicht tun. Wollt ihr etwas zu trinken? Die Novicen haben mich mit genug eingedeckt..."


06.03.2002 18:13#367
Samantha Mylanaa schaute skeptisch zu den Getränken. Aber der Ritt hierher hatte sie durstig gemacht, sie spürte wie alles in ihr nach etwas Flüssigem verlangte. Gern. Was habt ihr denn da?
Den Standort nicht verraten, interessant. Sagte er das jetzt nur so oder war das sein Ernst? Sie konnte es sich kaum vorstellen, das hier war zwar das Sumpflager, aber es waren immer noch Männer. Na, vielleicht konnte sie ja noch mehr aus ihm herausbekommen. Sie lächelte ihn an.



06.03.2002 18:19#368
Radeck Radeck sah zu dem Tisch."Ähm...gute Frage. Wasser wird auf alle Fälle da sein. Vielleicht Saft...verzeiht wenn ich nícht nachsehen kann, aber wenn ich jetzt aufstehe werd ich euch wohl kurz darauf zu Füssen liegen." Er lächelte sie etwas verschmitzt an und strich sich über die Brust, der Schmerz hatte im Vergleich zu heut morgen nachgelassen.
"Wie kam es eigentlich, das ihr euer Lager gegründet habt?"



06.03.2002 18:47#369
Tak Erschöpft, aber zufrieden erreichte Tak mit dem kleinen Schattenläufer auf dem Arm das Sumpflager. Den Torwachen, die ihn nur verwundert anglotzten, schenkte er keine Beachtung, sondern machte sich direkt auf den Weg zu seiner Hütte. Als Tak den Tempelvorplatz erreichte, sah er Aulando, der verwirrt in die Gegend starrte. Er sprach ihn an, denn mit dem Schattenläufer würde er jetzt etwas Hilfe benötigen.



06.03.2002 19:23#370
Samantha Mylanaa stand auf und ging zum Tisch, auf dem sich ein voller Wasserkrug befand. Während sie sich etwas einschenkte, wunderte sie sich über die neugierigen Fragen.
Unser Lager ist ein Lager aus geflüchteten Frauen. Die meisten kommen aus dem Alten Lager. Als ich hier hereinkam, stand es schon. Ich bin dazugestoßen, nachdem ich einige Wochen im Alten Lager verbracht habe.
Sie hatte sich wieder auf den Stuhl gesetzt, das Wasser in der einen Hand, die andere auf die Lehne gelegt.



06.03.2002 19:37#371
Radeck "Hmmm...", er senkte den Kopf und ballte seine Hand zu einer Faust bis die Adern hervortraten. Ist doch immer das Gleiche! Er sah wieder auf. "Irgendwann...", murmelte er vor sich hin."Deswegen werde ich den Standort eures Lagers auch nicht verraten, die Gefahr ist zu groß, das das Alte Lager davon erfährt. Wie geht es euch jetzt da? Irgendwann werde ich vielleicht jemanden dahinbringen, eine...Bekannte...ich hoffe es zumindest."



06.03.2002 20:22#372
Champ war mal wieder zeit, sich um die andern leute zu kümmern, also verließ champ den tempel und ging durchs sumpflager. als erstes schlenderte er in richtung eingang und fand auf den weg dorthin einen scavanger. bei dem anblick verspürte er plötzlich einen unbändigen hunger. er wollte schon einen der novicen bitten, das tier zu schlachten und zu braten, als ihm im letzten augenblick einfiel, daß gabriel ja noch essen für champ in seiner hütte zu stehen hatte. naja, der scavanger läuft ja nicht weg, der ist ja angebunden.
Dann ging er zu den krautstampfern, um mal nach den "freiwilligen" hilfskräften zu sehen.
YY schrie wie so oft nach was zu essen, rachestahl aber arbeitete wie ein bessesener. ihm schien die stampferei richtig spaß zu machen, also wollte champ ihn nicht weiter stören.
aber den yy nahm champ mit, mit ihm lohnte es sich nicht. champ ließ ihm seine waffen und die rüstung wiedergeben und zog mit ihm los in richtung neues lager, damit dieser sich nicht versehentlich verlief.



06.03.2002 20:27#373
Samantha Mylanaa schaute ihn prüfend an. Ungewohnte Worte aus dem Mund eines Mannes. Aber sie wollte nicht mit ihm über die Zustände im Alten Lager reden, das deprimierte nur. Die Amazone setzte ihre Lippen an den Becher und trank einen Schluck wasser. Erfrischend.
Ihr seid also noch ganz neu hier? Was ist eure Aufgabe in diesem Lager? Ihr Blick fiel auf ein kleines Wassertierchen, dass sich seinen Weg durch die Bodenritzen suchte. Ganz in Gedanken versunken beobachtete sie es.


06.03.2002 20:32#374
Radeck "Meine Aufgabe hier? Ich habe hier keine Aufgabe, ich bin erst vor ein paar Tagen angekommen und wurde nach einer kleinen Rettungsaktion aufgenommen. Jetzt trainier ich hier um wieder die einstigen Fähigkeiten zu erlangen und...ein Versprechen einzulösen. Und auch das, das ich euch gab." Sein Blick fiel auf sein Schwert, er sollte wirklich bald wieder weitermachen, er hatte noch viel zu üben.
"Ich werde hier hauptsächlich trainieren und dem Lager als Kämpfer dienen, ich hab nie etwas anderes gemacht..."



06.03.2002 22:13#375
Aulando Aulando war von dem süßen, kleinen Tierchen entzückt! Zusammen mit Tak brachte er ihn in dessen Hütte und gemeinsam überlegten sie, was draus werden könnte, ob die Baals das gestatten würden und mit was sie ihn füttern würden.


06.03.2002 23:43#376
rachestahl rachestahl stand von der arbeit auf, er hatte genug von dieser schändigung seiner reflexe.
"hei baal, ich hab doch heute echt toll gearbeitet kann ich nicht ne runde durchs lager drehen mit aufsicht versteht sich". der baal willigte ein was wohl daran lage, das rachestahl ohne rüstung und schwert kaum gegen den templer eine chance haben würde, der nun neben ihm lief.



06.03.2002 23:49#377
Samantha Es wurde spät, die Sonne war schon lange verschwunden und die Nacht brach herein. Heute würde sie wohl nicht mehr zurückreiten können, außerdem waren ihre Geschäfte hier noch nicht erledigt. Mylanaa stellte das Wasserglas ab. Könnte ich hier vielleicht irgendwo die Nacht verbringen? Es ist schon zu spät, und ich wollte noch etwas hier erledigen.
Sie schaute Radeck fragend an.



07.03.2002 00:00#378
rachestahl rachestahl und der templer drehten also so die runde durchs lager. kurzer stop bei fortuno, oder wie er sich nannte. dann konnte er und der templer sich es an einem baum gemütlich machen, aus menschlichkeit oder irgendeinem anderen grund gab rachestahl dem templer einen grünen novicen ab. "so dann wollen wir mal den tag ausklincken lassen" sagte rachestahl wärend er langsam einnickte.



07.03.2002 00:03#379
Radeck Radeck stand auf, es zog etwas, ließ sich aber aushalten.
"Bleibt hier wenn ihr wollt, es sich zwei Betten da, ich werde bei einem Freund schlafen."
Er wandt sich um und ging langsam zur Tür, in dieser blieb er stehen, drehte sich nochmal um und lächelte etwas.
"Gute Nacht Königin der Amazonen, vielleicht sehen wir uns morgen nochmal..." Er verließ die Behausung endgültig und wandt sich dann nach rechts, eigentlich hatte er gar nicht vor zu Seth zu gehen, wozu auch, oft genug hatte er im Freien übernachtet um es als normal hinzunehmen. Er setzte sich auf die Bank an der Hütte und lehnte den Kopf an diese, schloss die Augen und leerte seinen Kopf von den Gedanken...



07.03.2002 00:16#380
Samantha Mylanaa schaute ihm verwundert nach. Sowas hatte sie auch noch nicht erlebt. Aber jetzt war er schon weg, was sollte sie machen. Also schloß sie die Tür, legte die Rüstung ab und ging dann ins Bett. Nur der etwas modrige Geruch des Sumpfes irritierte sie, ließ sie noch eine weile wachbleiben.


07.03.2002 07:02#381
Samantha Es war ein kurzer und traumloser Schlaf gewesen, den Mylanaa hinter sich hatte. Mit geöffneten Augen lag sie regungslos im Bett, irritiert von den fremdartigen Geräuschen des Sumpfes und dem eigenartigen Geruch. Seltsame Vögel sangen hier ihr Morgenlied, teilweise kannte sie die Singstimmen gar nicht, oder waren das etwa gar keine Vögel? Konnten Sumpfhaie eigentlich singen?
Was für absurde Gedanken sie mal wieder hatte. Lag wahrscheinlich an der Umgebung, Mylanaa war sich sicher dass das Sumpflager eine große Glocke Qualm umgab dass die Sinne täuschte. Schon als sie das letzte mal hier gewesen war, mit Nek und der seltsamen Begegnung, hatte sie sowas vermutet.
Plötzlich spürte sie eine schnelle unangenehme Berührung an ihrem Bein. Eine große haarige Spinne hatte die Abkürzung über die Amazone genommen, um von der Wand auf den Boden zu kommen. Erschrocken zuckte Mylanaa zusammen, unterdrückte einen Schrei und rappelte sich auf. Den Körper an die Wand gepresst und die Knie mit den Armen umschlungen saß sie auf dem Bett und beäugte skeptisch den Übeltäter auf dem Hüttenboden.
Eine Amazone die sich von einer Spinne in die Ecke treiben ließ...hoffentlich erfuhr das nie jemand... Das Tier krabbelte weiter in Richtung Tür. Mylanaa widerstand der Versuchung es mit dem nächstbesten Gegenstand der ihr in die Finger kam zuerschlagen und entspannte sich langsam wieder.



07.03.2002 09:30#382
asmodean Nach einer weiteren angenehmen Nacht,stand Scatha auf.Erledigte seine Morgentoilette und nahm ein Frühstück.danach verliess er die Hütte in Richtung Tempel.Dort angekommen,suchte er nach einem Baal.



07.03.2002 10:51#383
Radeck Radeck stand auf dem Tempelberg, schon einige Stunden hatte er da verbracht, war aufgebrochen als es anfing zu Dämmern und hatte den nicht ganz ungefährlichen Weg da rauf genommen. Seine Wunde war weitestgehend verheilt und schmerzte nicht mehr, den Verband hatte er schon abgenommen. Mit kaltem Blick starrte er auf das Lager hinunter, wie sie da alle wuselten, schienen sich der Gefahr gar nicht bewusst, wie leichtsinnig. Dabei soll es doch schon mal einer vorgeführt haben, der Vater des Bäckerbaronen, soweit Radeck das im Alten Lager erfahren hatte. Er atmete tief ein, dieses ständige verbrennen von Sumpfkraut hatte hier schon die gesamte Luft in der Umgebung erfüllt, nicht das Wahre, aber was blieb ihm anderes übrig...Er würde sicher nicht damit anfangen...und den Kopf rasieren schon gar nicht. Ein Seufzer entrann ihm, dann machte er sich wieder auf den Weg nach unten, auf merksam beobachtete er den Wald, Schattenläufer trieben sich hier recht gern herum, aber erreichte das Lager ohne Zwischenfälle. Seit den letzten Kriegen waren die Templer aus der Alten Mine nicht mehr dahin zurückgekehrt und stand Gor na Drak(gab's da nicht auch einen im Alten Lager? Ob die verwandt waren?) am Tor, die schwere Templerrüstung glänzte im Schein der Sonne und der gewaltige Zweihänder prangte auf seinem Rücken. Ein innerliches Grinsen erfüllte Radeck, irgendwann würde die auch tragen, aber jetzt musste er sich erst mal um seine Novicenrüstung kümmern. Er ging direkt zur Schmiede, Seth verhandelte da gerade mit Darrion.
"Hey Seth, wie sieht's aus, konntest du was beschaffen?"
"Oh, hi Radeck, wie ich sehe geht's dir besser. Ja, die Rüstung ist fertig, Darrion hat die gemacht, die Schmiede scheinen nicht mehr zu leben. Ich verhandle gerade mit ihm über den Preis. Der will 1100 Erz dafür!" "Hmmm...", er zog Seth ein Stück weg."...und wir haben?"
Seth sah sich nochmal und und grinste dann verschmitzt."Wir haben genug, heut Nacht hab ich mich mal etwas umgesehen, in der Schmiede gibt es einiges zu holen. Aber das Erz will ich von dir wieder haben, nochmal borge ich ja nicht mal was..."
Radeck grinste, der Kerl hatte doch tatsächlich Templer beklaut. Andererseits waren sie nicht da, wozu brauchten sie es also...und verdienen tun sie auch genug.
"Klar bekommst du das wieder, ich werde mal bei dem undankbaren Baal vorbeischaun, der hat schon keine Heilmittel gebracht, vielleicht bekommen wir wenigstens das Kopfgeld."
"Hehehe, gute Idee, ich sehe du lernst schnell mein Freund.", Seth grinste breit und drehte sich dann wieder zu Darrion:"Du bekommst 900 und seine bisherige Rüstung."
Darrion schüttelte den Kopf:"1000 und die Rüstung!"
"Abgemacht!", Seth packte schnell die Hand des Schmieds und beschloss die Sache."Radeck, zieh das Ding aus, du bekommst ne Neue, so eine schöne wie ich auch schon trage.", grinste der Novice frech.
Radeck zögerte nicht lang und legte die Rüstung ab, der Wams kam wieder zum Vorschein. Seth schloss dann den Handel ab und Radeck legte die neue Rüstung an, wenigstens konnte man das jetzt im Entferntesten eine Rüstung nennen. Die beiden Panzerplatten auf den Schultern boten etwas Schutz, auch wenn der Rest noch relativ ungeschützt war...Leder.
"Na dann, danke man, ich schuld dir nen Haufen Erz."
"Und einen Gefallen, aber das heb ich mir noch auf.", wieder ein freches Grinsen."So, ich mach mich mal vom Acker, mal sehen was ich hier noch so erledigen und...organisieren kann. Man sieht sich...", und schon stapfte er davon.
Radeck sah ihm nach, ein seltsamer Kerl, aber man schien sich auf ihn verlassen zu können...solange man sein Erz sicher verwahrt hatte.
Der Exkrieger ging langsam zu seiner Hütte zurück, besorgte unterwegs noch etwas zum Essen und stoppte vor seiner Behausung, die Amazone schien wach zu sein, Bewegungen waren zu vernehmen. Er klopfte an um ihr evtl noch Zeit zugeben sich etwas anzuziehen, dann trat er ein. Ein leises Knacken und Schmatzen, hoppla. Er hob den Fuss etwas an, verdammt, da hatte er irgendetwas zertreten. Er trat nochmal kurz nach draussen und und schmierte das Vieh im Gras ab, dann trat er erneut ein.
"Guten Morgen Königin der Amazonen, ich hoffe ihr habt gut geschlafen, ich habe etwas zu essen mitgebracht."
Er ging zum Tisch und legte Brot und Früchte ab, Mylanaa saß auf dem Bett, die Arme um die Beine geschlungen und an die Wand gelehnt.
"Ist alles in Ordnung? Ihr seht mir etwas verängstigt aus, war etwa jemand hier?!"
Sein Blick verfinsterte sich bei dem Gedanken, immerhin waren es allesamt Verbrecher und nicht nur Barone waren Schweine. Er ging zum Bett und setzte sich ein Stück von ihr entfernt darauf und sah sie, jetzt wieder freundlicher, an...


07.03.2002 11:19#384
rachestahl rachestahl wachte auf, niemand hatte ihn zur arbeit gebracht. verwundert stand er auf, der templer war fort, keiner der sümpfler interessierte es was er tat."hm, was is den mit denen los."

rachestahl organizierte sich einen fetzen pergament und begann eine zeichnung anzufertigen. "die werden sich freuen wenn ich fertig bin, hihi".
er war fertig, also ging er zu dem baal der ihn sonst immer beaufsichtigte. "ich hab ne tolle idee die euch so manche arbeit abnehmen könnte, hier sieh" rachestahl gab ihm die skizze.

dann machte er sich erstmal wieder an seine pflichtarbeit.



07.03.2002 14:05#385
Aulando Fast die ganze Nacht lang hat Aulando mit Tak über das Schattenläuferbaby gesprochen. Herausgekommen war, das sie das Tier weder fachgerecht versorgen, noch legal halten durften. Schade eigentlich, denn als ausgewachsenes Exemplar hätte es verschiedene Arbeiten erledigen können, so aber mussten sie es früher oder später wieder in der Natur aussetzen. Aber zuvor wollte Aualndo sich umbeding noch ein bischen Erz damit verdienen, das hatte er sich so vorgestellt: am Tempelplatz anketten und Geld von den Novizen verlangen, die es streicheln wollten. Würde ihn nicht unbedingt reich machen, aber der Versuch war es wert. Gedacht, getan, machte Aulando sich mit dem Tier und ein bischen Seil auf den Wég.



07.03.2002 14:12#386
Samantha Mylanaa hatte stumm beobachtet, wie der Novize die Spinne zertrat und draußen im Gras abwischte. Sie schluckte. Dann bemerkte sie plötzlich wie eingekauert sie da saß. Was sollte er von ihr denken? Schnell streckte sie die Beine aus und lächelte etwas gezwungen.
Ach, ich hatte einen seltsamen Traum. Nichts weiter.
Sie warf noch einen Blick auf die Stelle, wo nur noch ein kleiner Fleck verriet dass sich dort vor kurzem noch etwas befunden hatte, und stand dann, ein bisschen tolpatschig noch, auf, und kam zum Tisch.
Ich danke euch für eure Gastfreundschaft. Ihr hättet mir aber auch ruhig irgendeine leere Hütte geben können...



07.03.2002 14:32#387
Radeck "Kein Problem...und sie war doch leer, oder?", er grinste etwas und nahm sich etwas zu essen.
"Und ihr seid mir jederzeit willkommen, ich schulde euch noch etwas..." Die Beiden aßen sich satt und standen dann auf, Mylanaa meinte, das sie noch Geschäftliches zu erledigen hätte und Radeck könnte auch mal wieder etwas trainieren. Sie traten aus der Hütte:"Also dann, einen schönen Tag noch, vielleicht sehen wir uns ja vor eurer Abreise noch einmal wieder." Mylanaa nickte nur und lief dann durch das Lager. Radeck stapfte zu Seths Hütte und holte den Gefährten zum Training ab, wurde wiedermal Zeit. Anschließend kletterten Beide zur Trainingsplattform rauf und gesellten sich zu den anderen, die unter Aufsicht Cor Angars und Gor na Toths übten...



07.03.2002 14:51#388
Alonso Alonso war endlich im Sumpflager angekommen. Er ging zu Futuro um zu handeln, danach widmete er sich dem weswegen er eigendlich hergekommen war. Er wollte nämlich den Templern beim Training zu sehen, vielleicht konnte er sich etwas von ihrer Technik abschauen. Zwischen den Templern trainierten auch zwei Novizen sie waren noch nicht so gut wie die Templer aber schon ganz gut. Alonso stand mit verschränkten Armen auf der Trainingsplattform und beobachtete die Trainierenden.



07.03.2002 14:57#389
Uher Uher schritt aus der Hütte und sah sich um. Inzwischen war YY aus dem Lager entlassen wurden, nur Rachestahl war noch fleißig. Der Templer hatte sich fü heute vorgenommen, seinen Umgang mit dem Bogen zu üben. Er kramte seinen Armeebogen aus der Truhe hervor und begab sich in den Übungsraum. Pfeil um Pfeil durchschnitt die Luft.



07.03.2002 15:08#390
Radeck Radeck und Seth hatten schon ein ganzes Weilchen trainiert, der Exkrieger schonte sich zwar noch etwas, aber dannoch tat das dem Sinn der Sache keinen Abbruch. Im Augenwinkel bemerkte er den Buddler, der auf die Plattform geklettert kam, was wollte denn so einer hier? Aber naja, so lange er keinen Ärger machte, so wie der Bandit, würde er nichts zu befürchten zu haben. Obwohl man Krautstampfer immer gebrauchen könnte...Radeck grinste etwas und bemerkte, das er unkonzentriert wurde, Seth schlug knapp an seinem Kopf vorbei und striff den Schulterpanzer.
"Hey, immer mit der Ruhe großer Krieger."
"Wenn du hier einschläfst!"
"Na dann mal weiter..."
Sie setzten ihr Training fort...



07.03.2002 15:13#391
Alonso Alonso sah den Novizen beim Trainieren zu. Als sie fertig waren näherte er sich einem der Novizen: "Hi! Mein Name ist Alonso willst du dich mal mit mir messen?"


07.03.2002 15:22#392
Radeck Die Beiden stoppten wieder und sahen sich an, dann zu dem Buddler. "Mich mit dir messen? Wir trainieren hier gerade...aber wenn du meinst. Auch wenn du mir nicht ganz so aussiehst, als hättest du schon allzuviel Kampferfahrung.", hmm, dummerweise war es bei ihm auch eher auf die Erinnerungen beschränkt, als auf das Praktische, der Unfall hatte ihn alles gekostet...andererseits war der Buddler etwas kleiner und weniger kräftiger, der sollte mal in der Mine arbeiten gehen...
"Na dann, Seth macht sicher mal ne kleine Pause."
"Klar, ich seh mir das mal an, hehe."
Radeck wandt sich nochmal zu dem Buddler:"Also los, aber bedenke, meine Ausrüstung ist besser als deine, übertreibe es also nicht, sonst könnte es für dich böse enden..."



07.03.2002 15:27#393
Tak Tak musste grinsen, als sich nicht nur Novizen, sondern auch Templer und sogar ein paar Baals fanden, die Aulando Erz gaben, um sein Tierchen streicheln zu dürfen. Dennoch machte er sich Sorgen um die Zukunft. Was sollten sie dem Kleinen zu fressen geben? Wie sollten sie ihn erziehen - vorrausgesetzt, er überlebte? Nachdenklich stand Tak auf dem Tempelvorplatz und überlegte, ob ihm nicht seine Erfahrungen aus seiner Zeit bei den Carrac nützlich sein könnten.


07.03.2002 15:29#394
Alonso "Schon klar, ich werde vorsichtig sein. Ich will das hier nicht so weit treiben bis einer von uns beiden am Boden liegt. Also los, greif an!", sagte Alonso und griff an. Er schlug sein Schwert von unten nach oben, der Novize wich zurück und entging so dem Angriff des Buddlers. Alonso ging nocheinmal zum Angriff über aber der Novize parrierte auch diesen Angriff. "Du kämpfst nicht schlecht wie kannst du Novize sein?", sagte Alonso, dann ging er in eine defensive Stellung den Angriff seines gegenübers abwartend.



07.03.2002 15:40#395
Radeck "Ich war nicht immer Novice, es gab eine Zeit vor der Barriere...da war ich Gardist..."
er schnellte nach vorn und zog das Schwert von rechts nach links, der Buddler neigte den Körper nach hinten und entging so einem Treffer, musste aber nicht abblocken und konnte so einen Gegenangriff starten...



07.03.2002 15:49#396
Alonso Das war ganz schön knapp, das Schwert durchschnitt die Luft. "Ein Gardist? Ach du Scheisse!Naja aufgeben werd ich trotzdem nicht!", sagte alonso und schnellte nach Vorne. Alonso stach mit seinem Kurzschwert zu doch der ehemalige Gardist wich aus und schlug mit dem griff seines Schwertes direkt in Alonso's Gesicht. Alonso taumelte zurück, nur mit Mühe konnte er den Angriff des Novizen überstehen. Alonso blutete aus dem Mund, doch er blieb ruhig und griff an. Er erwischte den Novizen am falschen Fuss, er blockte seinen Schlatg ab und schlug ihm mit dem Ellenbogen ins Gesicht. "Jetzt sind wir quitt!Willst du weitermachen? Oder soll ich dir ein Bier spendieren?", sagte Alonso und senkte sein Schwert



07.03.2002 16:22#397
Aulando Das Tier war eine echte Goldgrube! Es hatten schon ca.50 Leute gezahlt nur um das verschreckte Viech zu streicheln und dabei insgesamt 200 Erz gezahlt. Aber es wurden langsam immer weniger. Leider musste er den Schattenläufer wieder in den Wald zurückbringen, denn es würde sich im Sumpf nicht wohl fühlen und vielleicht sogar sterben. Na ja... Er nahm das Tier an der Leine und ging Richtung Wald....



07.03.2002 16:33#398
Tak Als Tak sah, das Aulando sich anschickte, mit dem Schattenläufer das Lager zu verlassen, lief er ihm hinterher. "He, Moment mal, wo willst du denn hin mit ihm? Ins Alte Lager oder was?"



07.03.2002 16:39#399
Aulando " Ich bring es in den Wald zurück, wir haben keine Wahl. Das arme Tier muß raus. Am besten kurz und schmerzlos, als sich lange zu verabschieben und Tränen zu vergießen. Komm, wir gehen gemeinsam."



07.03.2002 16:52#400
Tak "In den Wald?" Tak konnte Aulando nur fassungslos anstarren. "Dann ist er doch spätestens Morgen früh tot! Und bisher hat doch niemand etwas gegen ihn gesagt! Bring ihn erstmal wieder in meine Hütte, ich hab eine Idee, wie ich dafür sorgen kann, das er die nächste Zeit übersteht. Dann sehen wir weiter."


07.03.2002 16:57#401
Aulando " Wenn du unbeding willst.Aber später wird der Abschied noch schwerer fallen. Na ja....dan behalten wir ihn halt noch ein bischen. Auf dem Weg kannst du mir ja von deiner Idee erzählen."



07.03.2002 17:27#402
Tak "Na also. Zu meiner Idee: Bevor ich in die Kolonie kam, war ich Mitglied einer Sekte, die den Dämon Carrac verehrten, den "Herren der Seuchen". Das ist auch der Grund, warum ich hier bin.
Jedenfalls war es in dieser Sekte üblich, dass sich höherrangige Mitglieder mit Krankheiten infizierten - sie hatten gelernt, aus ihrer inneren Verderbtheit Kraft zu beziehen. Die mächtigsten unter ihnen waren derartige Brutstätten für alle nur erdenklichen Seuchen, dass ein normaler Mensch, der auch nur ein zehntel ihrer Krankheiten zu erdulden hätte, keine Stunde überleben würde." "Wie - du willst ihn mit Krankheiten vollstopfen?" fragte Aulando verwundert. "Nein, ich wollte dir nur die ganze Geschichte erzählen. Meine Idee ist, das das Infizieren von statten ging, während die "Opfer" in einem Winterschlafähnlichen Zustand waren. Dieser Zustand wurde mit Hilfe einer speziellen Massage erreicht. Und wie der Zufall so spielt, beherrsche ich diese spezielle Form der Massage. Wenn unser Schattenläufer "Winterschlaf" hält, sind die Körperaktivitäten sehr stark herabgesetzt, und ich denke, von seinen Reserven kann er unter diesen Umständen etwa eine Woche überleben. Vielleicht haben wir bis dahin etwas, dass wir ihm geben können."

Sie erreichten Taks Hütte, und der Novize begann damit, den Schattenläufer einzuschläfern. Es dauerte ein wenig, da Tak die für Menschen gedachte Massage erst einmal "umbauen" musste, aber schließlich gelang es ihm.


07.03.2002 17:38#403
Aulando Das sclafende Schattenläuferbaby schnarchte leise vor sich hin, soweit hatte der Trick funktioniert, aber was jetzt? Das würde das Problem mit der Nahrung lösen (vorerst), aber was war mit dem natührliche Lebensraum? Wie auch immer, damit wollte Aulando sich erst später befassen. Jetzt war wieder Krautstampfen angesagt, denn morgen wollte er zum ersten mal durch die Barriere ziehen und seine Waren( eigentlich nur Kraut)anbieten. Also ging er zu einem freien Platz neben Cor Kaloms Labor und fing an.



07.03.2002 17:58#404
Tak Tak blieb bei dem Schattenläufer und überlegte, was er ihm zu fressen geben sollte, wenn er das Tier wieder aufwecken musste. Eigendlich brauchte er Schattenläufermilch, aber es würde nicht unbedingt leicht sein, ein ausgewachsenes Schattenläuferweibchen zu melken.
Seine letzte Hoffnung war also Cor Kalom. Er musste soetwas ähnliches wie Schattenläufermilch herstellen, oder das Vieh wäre verlohren. Tak machte sich also auf zum Labor, um den Alchemisten um Rat zu fragen.


07.03.2002 18:26#405
Tak Cor Kalom runzelte die Stirn. "Wozu brauchst du denn Schattenläufermilch?" "Sag mir nur, ob du soetwas ähnliches herstellen könntest oder nicht!" "Ich würde eine Weile brauchen, für die Experimente, du verstehst. Ich weiß es nicht. Aber ich wede meine wertvolle Zeit nur dann für solch einen Unsinn opfern, wenn auch etwas dabei herauskommt - für den Sumpf, nicht für mich. Also, wie sieht's aus?" Kalom blickte den Novizen provokant an. "Es würde ein Schattenläufer für die Bruderschaft dabei herauskommen." erwiederte Tak ruhig. Der Guru starrte ihn völlig perplex an.



07.03.2002 18:29#406
Radeck Radeck spürte seine Wunde, der Schlag hatte gesessen, zu gut. „Lass gut sein, ich sollte mich noch etwas schonen. Also dann, wir sehen uns...“
Er stieg vorsichtig die Leiter hinab und stapfte dann langsam zu seiner Hütte. Seth verabschiedete sich noch, dann trat Radeck ein. Mylanaa war nicht da, warum auch, aber irgendwie betrübte es ihn etwas....seltsam...
Er legte Rüstung und Schwert ab, die Stahlplatten polterten zu Boden, die Klinge landete daneben. Dann ließ er sich auf des Bett sinken und legte sich hin, etwas Ruhe konnte nicht schaden...



07.03.2002 18:59#407
Tak Zufrieden mit Kaloms Versprechen, alles in seiner Macht stehende zu tun, verließ Tak das Labor und zündete sich ersteinmal einen Traumruf an. Eine Weile stand er vor Kaloms Hütte, ließ seinen Blick über das Sumpflager streifen und besah sich den Sonnenuntergang. Dann kontrollierte er, ob mit dem Schattenläufer alles in Ordnung war und half anschließend Aulando beim Krautstampfen.


07.03.2002 19:43#408
Alonso Alonso verabschiedete sich von dem Novizen und verliess dann wieder das Sumpflager in Richtung Drakia. Er brauchte nicht lange bis er wieder vor der Stadt stand.






Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart