Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

Rollenspiel in Zeiten der Barriere
Amazonenlager
Amazonenlager # 11

26.12.2002 23:56#1
Mykena Das Amazonenlager #7
Bereits in der Nacht hatten Amazonen die Insel durchkämmt, falls die kleine Freya sich irgendwo verletzt hatte und nicht mehr nach Hause laufen konnte. Alle wußten doch, wie gern das Mädchen auf den Bäumen hockte, es war nur eine Frage der Zeit, bis sie die Schwerkraft eines Tages wieder zurückholen würde.
Da sie mehr in der Dunkelheit nicht hatten ausrichten können, versammelten sich jetzt in der Morgendämmerung etwa sechs durchnächtigte Amazonen samt Königin auf dem großen Platz vor dem Haupthaus.
Mykena stand mit Jamira, der man deutlich ansehen konnte, dass sie die letzte Nacht kein Auge zugetan hatte, etwas abseits und ließ sich erklären, wo Freya sich besonders gerne aufhielt.



27.12.2002 11:48#2
Saleph Saleph, der sich ebenfalls an der Suchaktion beteiligt hatte, kam mit einem grellen Lichtzauber durch das Tor marschiert.
Der Magier wollte alleine nach dem Mädchen suchen, hatte aber keinen Erfolg. Es gab nur einen Moment, in dem ihm fast das Herz stehen geblieben war. Saleph hatte im Wald ein kleines Rudel Wölfe entdeckt, die sich gierig über ein kleines Wesen hergemacht hatten. Mit mehreren Eispfeilen hatte er die Bestien vertrieben. Hastig war er zu dem toten Wesen gerannt, doch seine schlimmste Befürchtung hatte sich Adanos sei Dank nicht bestätigt. Es war nur ein junges Reh gewesen, das die Wölfe gerissen hatten.
Der Magier war totmüde, hungrig und die Schmerzen in seinen Beinen brachten ihn fast um.
Dadurch das er immer den Namen des Mädchens gerufen hatte, waren seine Stimmbänder arg strapaziert.
Saleph ging auf eine Gruppe Amazonen zu. In vielen Gesichtern spiegelten sich Unbehagen und Angst wieder.
Als er sich dazugesellte, krächzte der junge Mann mit heißerer Stimme: Ich habe nichts gefunden. Es tut mir leid.



27.12.2002 11:59#3
Jamira Jamira sah den Magier mit besorgtem Gesicht an und stützte sich wieder auf den Brunnenrand.
"Nichts? Wirklich gar nichts?"
In ihren Augen konnte man die verzweifelte Suche nach einem Hoffnungsschimmer herauslesen. Aber es war wohl vergeblich.
"Ich danke euch trotzdem, dass ihr bei der Suche geholfen habt. Die Kleine ist das einzige was ich noch habe...", ihre Stimme wurde leiser und verstummte schließlich ganz.



27.12.2002 12:03#4
Mykena Mykena hatte die Szene beobachtet und atmete nun tief durch. Das gabs doch nicht. Sie würden das kleine Mädchen schon finden und wenn sie jeden Grashalm der Barriere einzeln umdrehen mußten. Sie konnte nicht einfach wegrennen, die Barriere hielt sie hier fest. Allerdings war das Gebiet der Barriere groß, sehr groß. Es würde Wochen dauern, wenn nicht Monate...

"Wie weit kann ein kleines Mädchen zu Fuß in einer Nacht kommen? Wir könnten das zu durchsuchende Gebiet in einen Radius von wenigen Meilen abgrenzen. Sind die Boote noch alle da? Dann kann sie nur den Landweg genommen haben. Sehr wahrscheinlich ins alte Gebiet, ich kann mir nicht vorstellen was sie jenseits der Berge suchen könnte."
Ein verzweifelter Ansatz, Rationalität in die Geschichte zu bringen.


27.12.2002 12:46#5
Saleph Saleph war unglaublich müde, doch die Amazonen waren es auch. Der Magier musste einfach durchhalten, allein schon wegen dem Gefallen, den er Hummelchen schuldig war.
Er gab der Amazonenkönigin seine Karte der Kolonie.
Hoffentlich kann euch die Karte weiterhelfen. Ich werde natürlich weiterhin bei der Suche helfen, ihr müsst mir nur ein Gebiet zuteilen.
murmelte der Magier mit schläfrigem Unterton.



27.12.2002 12:55#6
Mykena Mykena strich sich nachdenklich über die Stirn.
"Geht euch am besten erstmal ausruhen, sonst schlaft ihr mir noch unterwegs ein. Unten im Gästehaus könnt ihr euch ein Zimmer nehmen."
Sie teilte Amazonen auf.
"Und wenn ihr dann wieder fit seid, könntet ihr am Ufer Richtung Sumpflager suchen."



27.12.2002 13:50#7
Saleph Gut, das werde ich.
Saleph schlurfte müde ins Gasthaus. Es roch unglaublich gut nach Apfelstrudel. Dem Magier lief das Wasser im Munde zusammen!
Den Gedanken an frischen, warmen Apfelstrudel verdrängte er mit einem heftigen Kopfschütteln. Saleph musste sich bemühen so schnell wie möglich wieder fit zu werden, damit er nach der kleinen Freyaa suchen konnte.
Der junge Mann erkundigte sich nach einem freiem Zimmer und begab sich bald darauf dort hin.
Bevor sich Saleph zur Ruhe legte, sprach er über sich einen Heilzauber, der zu Salephs regenerierung beitragen sollte.
Der Wassermagier entkleidete sich, legte sich in das Bett und fiel kurze Zeit später in einen tiefen Schlaf.



27.12.2002 14:12#8
Hummelchen Hummelchen hatte die Keller durchsucht und war dabei auf rätselhafte Risse in den Kellergewölben gestoßen. Irgendwo hier unten befand sich ein verschüttetes Tunnelsystem, dass der alten königin und ihren Gefährtinnen den Tod gebracht hatte. Da keine überlebt hatte, wusste natürlich auch niemand, wo man danach suchen sollte. Es konnte ja sein, dass die Kleine etwas gefunden hatte, was bisher niemand gesehen hatte.

Hummelchen guckte sogar in die großen Fässer mit dem Amazonenbräu. Zum Glück waren sie alle entweder leer oder nur mit dem getränk gefüllt.
Bärchen strich ihr die ganze zeit um die Beine und maunzte maches Mal kläglich. Als ob ihm seine Spielgefährtin auch fehlte.



27.12.2002 19:50#9
Killler "Ach bestimmt war das ne gute Idee, ich meine wir sind zu 5 was kann uns denn da schon passiern, ok es ist kalt und es regnet aber ich bin ziemlich robust, denn was mich nicht umbringt macht mich nur stärker, und so ne kleine erkältung wird mich schopn nicht umbringen."

Nun endlich waren sie losruderten und es schien so als hätte Killler auch kein wort mehr zu sagen, leider schien es nur so.

"Wisst das wären dann die ersten Frauen die ich hier im Lager gesehen hatte. Ui endlich mal wieder Frauen, wisst ihr....

"RUHE"

Kam aus dem Mund von Angroth geschossen, der sichtlich nervös war weil sie sich dem Lager der Amazonen im schneller näherten es war zwar noch nicht zu sehen, aber es herstehe nun da Angroth gesprochen hatte eine eisige Stille auf dem kleinen boot.



27.12.2002 20:06#10
Lightning666 Etwas verlangsamt fuhr das Ruderboot mit den 5 Personen weiter. Die zwei Brüder hatten sich bis hier gut geschlagen und konnten stolz auf ihre Leistung sein.
Lightning hatte mitlerweile die Kapuze seines schwarzen Umhang's in Gesicht gezogen, da es immernoch regnete. Der Fjord war wirklich breit an dieser Stelle und alles war etwas vernebelt und rehct dunkel als nach einiger Zeit das Boot langsamer wurder und merkbar auf Grund lief. Sie hatten wohl das Ufer ereicht. Von nun an würde ein Wald folgen hatte Lightning gehört, aber da Lightning den genauen Weg nicht kannte verließ er sich ganz auf Krieger und Gardiff. Lightning erhob sich langsam stützte sich auf den Bug und machte ein Satz aus dem Boot. Das Wasser war so seicht das Lightning mit seinen Kniehohen Stiefeln kein Problem darin sah. Schnell packte er vorne an und sprach.

"Na kommt, es ist hier nicht tief wir müssen das Boot anbinden."
Wärend er dies gesagt hatte sprangen auch schon die anderen beiden hohen Novizen aus dem Boot und halfen das Bott weiter an land zu ziehen. Dann erst bewegten sich die etwas erschöpften Brüder aus dem Boot. Lightning klopfte Killler und Angroth leicht auf die Schulter und sprach...

"Habt ihr gut gemacht."

Schnell befestigten die hohen Novizen das Boot an einem Baum und machten sich dann auf den Weg zum Amazonenlager. Lightning lief immer den beiden hohen Novizen nach die mit einer Fackel vergeblichst versuchten die Karte zu lesen. Immer wieder blickte Lightning zurück zu den Brüdern und Grinste. Lange Zeit waren sie nun durch den Wald gewandert und wollten gerade eine Lager aufschlagen als sie in der ferne Feuer erblickten das konnten nur Fackeln sein.
Lightning hätte seinen Ziegenbart darauf verwetten können das dies das Amazonenlager war. Schnell hasteten die 5 Gefährten auf das Licht zu, doch als sie es ereicht hatten mussten sie erkennen das dies nur ein Irrlich war. Die Brüder ließen leicht den Kopf hängen als auf einmal jemand von der Seite rief.
"Ehh, ihr da, was wollt ihr hier?"

Es war eine klare etwas harte Frauenstimme. Beim näheren hinsehen erkannten sie eine junge Frau. Es waren an der Zahl 2 Frauen die dort ein Tor bewachten.
"Ist dies das Amazonenlager?"

fragte Lightning vorsichtig und doch laut und mit tiefer Stimme.
"Ja, aber ohne Grund werden wir euch nicht hier rein lassen."
erwiderte die Amazone und hielt ihren Bogen griffbereit.
Die 5 Gefährten kamen etwas näher und erklärten den Amazonen das sie gekommen waren um zu handeln und das sie aus dem Sumpf kämen.

Leicht ungläubig sagte eine der Amazonen noch...

"Ist in Ordnung, aber wenn ihr ärger macht,... erschieße ich euch auf der Stelle."

und ließ die Gefährten das passieren...



27.12.2002 20:34#11
Angroth Sie liessen das Tor und den verfrorenen Wald hinter sich und betraten das Lager.In der Mitte des kreisrund aufgebauten Lagers stand eine Art Herrenhaus,das eine leicht weisse kristalline Schicht durch den Frost auf dem Dach vorweisen konnte.An den Palisaden standen Reihum die Häuser der Amazonen,aus einigen brannte Licht aus den meisten jedoch nichts als dunkelheit.Das Lager machte einen etwas verlassenen Eindruck,da auch auf dem Hof der Befestigung niemand zu sehen war.

Auf allen Häusern und allen zu sehenden Baumwipfeln waren leichte Frostschichtchen zu sehen.All das machte einen eher harmonischen und friedfertigen Eindruck auf Angroth,der sich noch nicht ganz von der Bootsfahrt erholt hatte.Er besprach sich mit seinen Gefährten und war sogar überrascht das Killler mal den Mund hielt!Sie beschlossen im Endeffekt,das sie das Gasthaus besuchen würden.

Der Weg zu diesem Gebäude war leicht zu finden,da die einzige wirklich ernstzunehmende Geräuschquelle von dort anzunehmen war.Also übernahm der Bruder die Führung,die vier anderen immer dicht hinter sich.Der Mantel aus Wolfsfell schien ein wenig Autorität zu verleihen und ein Aussenstehender könnte meinen der Sumpfler an der Spitze wäre ihr Anführer.Eine leichte Brise klaren Windes umwehte die Partie während sie ihren Weg fortsetzte.Der Himmel war noch immer wolkenverhangen und auch der Mond liess sich ebenso wenig wie die Sterne blicken.

Aus dieser leicht beunruhigenden Athmosphäre traten sie ein in das warme,freundlich wirkende Gasthaus.Niemand schien da zu sein also warteten sie und unterhielten sich noch ein wenig.



27.12.2002 20:50#12
Killler Wegen dieser eisigen Stille wagte es noch nicht einmal Killler laut und viel zu reden. Das einzige was er von sich gab war ein leises Zittern, denn der Novizenrock aleine war etwas zuwenig bei diesen Temperaturn.
Naja egal wenigsten heizte ihn der Gedanke und der ein oder andere Blick auf die Amazonen von innen heraus auf. Das problem war, den anderen erging es leider nicht so, also musste er sich etwas einfallen lassen um sie wieder auf zumuntern und vieleicht auch noch etwas aufzuheizen.

Und plötzlich kamm ihm eine Geniale Idee sie würden Singen. Das Problem war nur den anderen schien die Idee nicht zugefallen was der neue doch sehr Rabiat merkte als sich Angroth's faust in seinen Bauch presste.

"Die Torwachen haben gesagt wir sollen KEINEN Ärger machen sonst bringen die uns um und das haben die nicht nur zum spass gesagt, das meinen die ernst also halt die Schnauze"

Irgendwie fühlte Sich Angroth nach dieser Standpauke Killler gegenüber scon wessentlich besser oder war es der Schlag den er ihm noch gerade rechtzeit verpasst hatte. Natürlich breitete das Grinsen auf seinem Geschicht erst wieder aus als er sich von Killler abwand.



27.12.2002 20:50#13
Lightning666 Lightning blickte sich suchend um und setzte dann die Kapuze ab. Es war wirklich niemand zu sehen. Recht seltsam wo sich Lightning doch so auf die hübschen Amazonen gefreut hatte. Lightning grinste leicht. Es schien so als ob die anderen auch so dachten, es war ihren Gesichtern zu entnehmen.
Aber das was Lightning wohl meisten hoffte war jemanden zu finden der ihm sagen konnte wer in diesem Lager die Kunstschmiedin war. Er wollte sich auf jeden Fall die runden Erzverschluss an seinem Umhang mit dem Buchstaben L versehen lassen und vieleicht auch noch eine schöne Silberkette erwerben.

Etwas in Gedanken schwelgend saß Lightning auf einem Stuhl und beobachtete die Umgebung...

"Bis jetzt ist unsere Reise aber noch nicht sehr erfolgreich gewesen."
sagte er grinsend zu den Gefährten...

Als plötzlich ein seltsames Geräusch von innen zu ihnen drang.


27.12.2002 21:12#14
Angroth Da seine Gefährten keine Anstalten machten dem Geräusch nachzugehen entschloss sich Bruder Angroth,die Sache selbst in die Hand zu nehmen.Er schlich sich also so gut er es vermochte durch das von Kerzenlicht erhellte Zimmer auf das Geräusch zu.

Mit einem Ruck setzte sich Angroth von der Wand ab und sprang in den Korridor.Was er sah brachte ihn zum Lachen.Das war einfach zu lustig.Seine Wegbegleiter machten sich wegen einer Fleischwanze ins Hemd.Mit Mühe verkniff sich der Sumpfler noch das Lachen und stand wieder auf,wobei er sein Schwert aus der Scheide riss.Er wollte den anderen Mal ein bisschen Theater vormachen solange niemand kam.

Der junge Mann ging also in das leere Gästezimmer und sprach in einem wild entschlossenem Tonfall

Du Schurke,was machst du mit jenem holden Weibe?Lasse sie gehen und nimm dich meiner an!

Noch immer um ruhe kämpfend verstellte der Strolch seine Stimme
Niemals!Komm und hol sie dir doch!

Der Mann liess seiner Fantasie freien Lauf bei der Vorstellung der Gesichter seiner Begleiter.



27.12.2002 21:17#15
Lightning666 Lightning schmunzelte. Er war ja nicht dumm und erkannte das Angroth nur seine Stimme verstellt hatte, jedoch wollte er ihm den kleinen Spass nicht verderben. Er sprach ruhig und gelassen...

"Er scheint in schwierigkeiten zu sein, Killler es ist wohl besser wenn du nach ihm siehst bevor ihm etwas zustößt."

Lightning konnte sich das lachen gerade noch verkneifen und wartete die Reaktion ab...



27.12.2002 21:26#16
Killler "Ich werde ihn retten"

Mit stolzer Brust und gezogenen Schwert stürmte er hinein. Als er in dem Zimmer ankamm bemerke er das der einzige der in dem Zimmer war Angroth hies. Voller Verwunderung stecke er sein schwert wieder weg und fing an zu lachen.
"Tja da hast du und die andern mich ja ganz schön zum Narren gehalten"
Als sie wieder gemeinsam herauskammen lagen die andern schon vor Lachen am boden . Ingeheim dachte sich Killler war zwar nicht die beste Idee die ich jemals hatte aber wenigsten ist die Stimmung nicht mehr so gedrück.


27.12.2002 21:33#17
Lightning666 Lightnings Gesicht war schon leicht rot angelaufen vom lachen. Er hatte ihm die Sache tatsächlich abgekauft.

"Entschuldigung, aber ich konnte es mir nicht verkneifen."

sprach Lightning immernoch halblachend und wischte sich die paar Tränen die beim Augenzusammenkneifen freigesetzt wurden weg.
Dann setzte er sich wieder richtig hin und blickte abwartend zu den beiden Brüdern...



27.12.2002 21:39#18
Angroth Mit einem anschuldigenden Blick auf Lightning kam Angroth zurück in den Empfangsraum.Der Bruder hatte die Aufforderung des Hohen Novizen gehört und wusste das ihn dieser durchschaut hatte.Enttäuscht ob des misslungenen Schabernaks gesellte er sich zu der lachenden Männerschaft."Engelsschwingen" wieder einsteckend stellte er die Frage nach einer Amazone in den Raum.Niemand antwortete ihm.

Er konnte durch die Tür nach draussen sehen und das Lichtspiel der Fackeln im Wind verfolgen.Ein wenig träumerisch fragte der Sumpfler erneut nach einer Amazone und dieses Mal bekam er eine Antwort.Jedoch nicht von einer Frau,aber von einem Mann.

Hier ist niemand ausser uns.Was sollen wir tun?

Die Frage kam von Gardiff,der sich nun auch einmal zu Wort meldete.Angroth blickte zu ihm herüber und stellte den Vorschlag sich nette Zimmer zu suchen und Morgen weiterzusehen.Sie könnten ja noch gemütlich etwas essen und dann im Bett verschwinden.

Im Gegensatz zu den anderen vieren hatte sich der junge Bruder ja auch schon die Betten begutachten dürfen.Wunderbare Betten waren das!So wie sie nur bei gutherzigen Menschen sein sollten...



27.12.2002 21:46#19
Lightning666 Lightning nickte Angroth zu...

"Das wäre wohl angebracht, morgen werden wir sicher mehr Amazonen hier finden."
sprach er und erhob sich dann um mit den beiden Brüdern loszugehen. Auch die anderen Hohen Novizen erklärten sich bereit einen Schlafplatz zu suchen, dies war wohl das beste für alle...
dachte sich Lightning und wartete dann das Angroth wieder das Wort ergriff...


27.12.2002 22:00#20
Angroth Gut.Ich denke wir werden alle ein paar Schlafgelegenheiten finden.
Mit diesen Worten ging er mit Gardiff und Krieger in ein Zimmer.Killler kam mit einem vor sich hergeschobenen Bett in den Raum und legte sich dazu.
Angroth schnallte sein Schwert ab,legte es aber direkt neben sich um es immer spüren oder sehen zu können.Bevor er sich endgültig schlafen legen wollte kramte er noch zwei Flaschen Wasser heraus,von denen er eine dem anderen Bruder zuwarf.Danach holte er getrocknetes Fleisch hervor und gab Killler wieder etwas ab.Dann sah er Lightning zur Tür hereinkommen der scheinbar etwas mitzuteilen hatte.Erwartungsvoll biss der Sumpfler in sein Fleisch und erwartete die Worte des Hohen Novizen.



27.12.2002 22:08#21
Lightning666 "Nun Jungs, ich werde mich noch etwas im Amazonenlager umsehen und werde mich dann alleine nach Hause zum Sumpf durchschlagen."

sagte Lightning mit tiefer, klarer Stimme wärend er die Kapuze wieder in Gesicht zog.

"Wir sehen uns dann im Lager Genossen."
"Der Schläfer sei mit euch!"

sprach Lightning noch zum abschied und wendete sich dann langsam ab. Mit langsamen Schritten schlenderte er über die Holzdielen zur Tür und verließ das Gasthaus.

Er ging hinaus in die dunkelheit und suchte sich ein Stilles trockenes Plätzchen, dort bagannn er mit seiner Meditation, welche wohl bis in die Morgenstunden gehen würde...



27.12.2002 22:19#22
Killler "Wie es gibt auch einen Landweg und ihr last uns arme neue Rudern. Sagt mal macht ihr das mit allen neuen?"

Der Geschichtsausdruck von Killler war ganz und gar untypisch für ihn er war schlicht und einfach sauer, also grummelt er und schlief langsam ein. Er hatte sogar vergessen sich auszuziehen und sein Schwert abzunehmen.
Die zwei Hohen Novizen konnten sich ein leichtes lächen nicht verkneifen über das doch seltsame verhalten des neuen. Der einzige der kapierte das das ein schlechtes Zeichen war war Angroth.



27.12.2002 22:29#23
Angroth Angroth war auch sehr verwundert darüber das Killler auf einmal so ernst wirkte.Aber um sich richtige Gedanken zu machen war er viel zu müde.Der Verlust von Lightning war nicht schwer zu verkraften aber trotzdem traurig.Der Junge Bruder hatte eigentlich vorgehabt dem Hohen Novizen noch ein wenig unter die Arme zu greifen was die Auswahl an Schmuck anging.So aber blieben er und seine zwei Freunde mit dem anderen Bruder zurück.Es war auch nicht wirklich schlimm war der letzte greifbare Gedanke der durch Angroths Kopf ging nachdem er Gardiff und Krieger eine gute Nacht gewünscht hatte und diese die Kerzen gelöscht hatten.

Der Sumpfler verfiel wieder einem unruhigen Traum und fing während des Schlafens mehrmals an zu stöhnen,aber er blieb im Reich der Träume gefangen.Der nächste Morgen würde Klarheit bringen,so würde er hoffen,wenn er es könnte.


27.12.2002 23:58#24
einer der morgen dämmerte schon herauf, als einer das amazonenlager erreichte. völlig erschöpft wankte er den wachamazonen in die arme.

"bitte bringt meine botschaft irgendwo gut sichtbar an. ich muss schlafen, ich kann nicht mehr."

die amazonen packten den helden unter den armen und schleppten ihn ins gästehaus. den zettel brachten sie am speieraum an, dort würden ihn beim frühstück alle lesen können.

ehrenwerte Koloniebewohner.
Ich, ein Mitsträfling wie ihr alle, werde mich auf den Weg machen um die Gefahr durch einen bösen Erzdämon zu vernichten. Dieser Erzdämon ist einigen als der Schläfer bekannt und konnte die Sumpfbewohner lange Zeit täuschen und ihnen weis machen, er sei ihr Gott. Dieser Glaube ist nun aufgedeckt und wichtige Indizien sprechen dafür dass dieser Dämon auch die Ursache für die übergroße Ausdehnung der Barriere ist. Wir müssen diese Gefahr beseitigen. Seine Macht könnte uns alle zum Untergang führen und die Orks unter seinem Befehl unsere Heimstätten vernichten. Unser Weg wird uns durch eine ganze Siedlung von Orks führen und wir werden wahrscheinlich auch gegen abtrünnige Templer antreten müssen. Daher fordere ich alle Kämpfer der Lager auf, dass sie sich beim Eingang zur Orkstadt treffen und zusammen gegen die diese Bedrohung antreten. Nur zusammen werden wir stark sein und unsere Barriere sicherer machen. Ich wirde dort mit einer magischen Standarte stehen, dem Ulumulu und euch dort erwarten. Lasst es uns beginnen. Ich warte bis übermorgen zum Sonnenuntergang.

gez.
Ein Sträfling der Kolonie, einer von euch



28.12.2002 00:55#25
Hummelchen Hummelchen hatte Geräusche gehört, die aus dem Gästehaus drangen. Und sie war offensichtlich ganz allein. An der Brücke standen gerade mal zwei Wachamazonen, alle anderen waren unterwegs. Hummelchen griff sich einen bereitstehenden Schneeschieber und betrat schlagbereit das Gästehaus. Vorsichtig öffnete sie Tür um Tür bis sie in einem Zimmer zwei schlafende Männer entdeckte. Mit hoch erhobener Schneeschaufel stellte sie sich direkt neben das Bett und brüllte plötzlich:

"was macht ihr hier unerlaubterweise?"

Mit einem Satz waren beide Männer aus den Betten und hatten noch im Aufspringen versucht, nach ihren Waffen zu greifen. Das endete aber mit zwei kräftigen Schläger der sehr kräftigen Haushofmeisterin. Ihre Arbeit als Kunstschmiedin hatte ihr ein beträchtliches Muskelpolster beschert.

Beide Männer gingen wortlos zu Boden. Plötzlich hörte Hummelchen hinter sich ein Geräusch und fuhr mit der Schneeschaufel herum. Der Fremde in ihrem Rücken bekam diese ins Gesicht und ging ebenfalls zu Boden.

Nun lagen hier drei Fremde, offensichtlich Sumpfler, und schliefen einfach weiter. hummelchen holte schnell ein bisschen Schnur aus ihrer Schürze und band den dreien provisorisch die Hände zusammen. das würde zwar nicht lange halten, aber vielleicht hielt die Fessel ja so lange, bis die Situation geklärt war.
Hummelchen schob die drei nebeneinander und setzte sich ihnen gegenüber auf einen Schemel. Hoffentlich kam bald Hilfe. laut schreien wollte sie nicht, denn wenn die Amazonen von der Brücke zu Hilfe kamen, war das Lager völlig schutzlos. Das konnte sie nicht riskieren.



28.12.2002 01:00#26
Thaleiia Der Magierin war die Suche zu anstrengend geworden. Immerhin war sie nicht mehr die Jüngste. Die Amazonen an der Brücke unterrichteten sie, dass es einige Gäste im Gästehaus gab, die man wohl mal betreuen sollte, weil niemand sonst hier wäre.

Tahleiia ging ins Haus und rief einige Male. Dann hörte sie aus einem Zimmer die Stimme von Hummelchen, die sie bat, schnell reinzukommen.

Das war schon ein merkwürdiger Anblick. Hummelchen bewachte drei besinnungslose Räuber und der Kater begann gerade ausgiebig, die Gesichter der Eindringlinge abzulecken.

"Was machst du denn hier? Fesselst du unsere Gäste an uns? Oder sind das Räuber, die hier unerlaubterweise eingedrungen sind?"



28.12.2002 01:16#27
Hummelchen "Gäste? Wir haben Gäste? Also mit allem hab ich ja gerechnet, aber dass wir Gäste haben, wo doch niemand da ist ... oje, da hab ich wohl nen Fehler gemacht!"

Schnell löste Hummelchen die Fesseln und drängte Thaleiia aus dem Zimmer.
"Ich schlag vor, wir verziehen uns ganz schnell. Vielleicht haben sie ja nichts gemerkt und denken, sie haben nur schlecht geträumt. Ich streite alles ab. Die Beulen haben sie sich geholt, als sie aus dem Bett gefallen sind."
Hummelchen zog schnell die Tür hinter sich zu. Leider vergaß sie Bärchen, der es sich nach kurzer Überlegung auf dem Bauch des einen Novicen bequem machte.


28.12.2002 01:20#28
Killler Killler hatte die fanze Sache aus sicherer Entfernung beobachtet. merkwürdige Wesen diese Amazonen. Wenn er eine Minute eher hier gewesen wäre, hätte er sich sicher in den kampf gestürzt. Aber so schien ja noch mal alles gut gegangen zu sein.



28.12.2002 01:24#29
Thaleiia Die Magierin wollte Hummelchen ja gern helfen, aber ob das was nutzte?
Sie durchsuchten noch gemeinsam die anderen Zimmer und fanden auf einem Bett einen total erschöpften jungen Mann, der es nicht einmal geschafft hatte, sich auszuziehen. Er lag mit einer gewaltigen Rüstung auf dem Bett, das Schwert fest in der Hand und neben sich ein seltsames Artefakt, dass sofort Thaleiias Interesse hervorrief.

Sie deckte den Fremden mit einer Decke zu und versuchte das Ding genauer zu betrachten. Es war eindeutig ein Ulumulu. Das war ja ein seltsamer Gast. Der wollte zu den Orks! ein gefährliches Unterfangen für Menschen. Hooffentlich ging das gut. Die Anzeichen für etwas Unheilvolles mehrten sich.



28.12.2002 01:28#30
Hummelchen Hummelchen beschloss schlafen zu gehen. Vielleicht würde sie ja morgen noch einmal nach den Gästen sehn. Aber erst, wenn sich die erste Aufregung gelegt hatte.

Sie würde zur Sicherheit mit ihrem Schmiedehammer kommen, mit dem Größten. Könnte ja sein, dass die Sumpfler irgendwas in den falschen Hals bekommen hatten.



28.12.2002 01:38#31
Killler Leicht verängstigt legte sich der neue aus dem Sumpflager hin und da dies jetzt schon eine Stunde her war, schlief er endlich ein.



28.12.2002 13:45#32
Angroth Nach einer unruhigen Nacht voller Albträume die den armen Bruder nicht losliessen erwachte er nun endlich in den Mittagsstunden mit einem lauten Schrei. Er hatte soviel von Tod und Zerstörung geträumt, es war schrecklich. Niemand hatte ihm in seinen Träumen beigestanden und die Orks denen der Tod und der Krieg zugestanden wurde hatten ihn gefangengenommen und gefoltert. Am Ende seines Traumes starb er und hatte einen letzten Blick auf den Sumpf werfen können bevor er in Beliars Reich eintrat. Was er gesehen hatte sorgte für pures entsetzen in dem jungen Mann. Der Sumpf war kein Sumpf mehr. Der Tempel schien eingestürtzt und alle Hütten brannten oder waren einfach weggewischt. Die Stege und die ganze wunderschöne Konstruktion seines eben erst gewonnenen Heimes waren zerbrochen in der Last eines Krieges. Überall lagen tote, Templer, Brüder, Baals, alle im Tod mit den Orks vereint, von denen weitaus mehr Leichen zu sehen waren. Es hatte einen verzweifelten Kampf gegeben, und das Sumpflager schien ihn verloren zu haben.

Diese Vision, wie er es nun selbst auch nannte und anerkannte, war ein schrecklicher Vorbote auf die düstere Zeit die ihnen wahrscheinlich bevorstand. Er war sich nach allem was er mitbekommen konnte dessen sicher. Irgendetwas ging hier vor.

Ein wenig verschwitzt setzte er sich nun auf, und er merkte das seine Handgelenke wehtaten. Angroth sah sie sich genauer an und registrierte rote Striemen an seinen Gelenken. Jemand musste in ihrem Zimmer gewesen sein während sie schliefen. Und diese Person, oder waren es mehrere, schien sich überlegt zu haben was denn nun eine Gruppe aus vier Sumpflern in das Amazonenlager verschlagen haben könnte. Der junge Sumpfler war sich sicher das sie leicht hätten getötet werden können, aber er war sich auch sicher das die Amazonen im Grunde gütige Menschen sein mussten, auch wenn er nie einer begegnet war.
Noch ein wenig Schlaftrunken schaute Angroth nach seinen Gefährten und Freunden die alle noch zu schlafen schienen. Er sah auch das jeder von ihnen Striemen an den Handgelenken hatte. Nur Killler nicht. Er würde den noch recht frischen Bruder befragen was passiert war, wenn dieser endlich wach sein würde. Mit diesen Gedanken stand der Visionsgemarterte Mann auf und ging vor das Gasthaus um sich ein wenig zu waschen, was er dieses Mal angezogen und nicht sehr gründlich tat, da er die Frauen hier nicht belästigen oder in ihrer Ehre verletzen wollte.

Nach einiger Erfrischung begab er sich dann ohne eine Amazone getroffen zu haben zurück in sein Zimmer und frühstückte ausgelassen. Der heutige Tag würde bestimmt Antworten auf seine Fragen und Wünsche bringen. Mit den Gedanken an seine zu erledigenden Geschäfte verdrängte Angroth den Traum dieser Nacht.


28.12.2002 13:54#33
Mykena Als Mykena an diesem Morgen erwachte und zum Frühstück hinunter in den Thronsaal ging, wurde sie von einer aufgeregten Ansammlung Amazonen aufgehalten. Alle redeten sie durcheinander, Wortfetzen drangen in Mykenas Ohren, vermischten sich mit anderen Wortfetzen und ließen sie am Ende gar nichts mehr verstehen. Sie hob die Hände um für Ruhe zu sorgen.
"Halt, Moment! Eine nach der anderen. Was ist mit diesem Schläfer? Und wer hat einen Zettel befestigt? Und bei Donnra von welchem Erzdämonen sprecht ihr?", war hier denn das komplette Chaos ausgebrochen?

Eine Amazone mit langem blondem Haar trat durch die Reihen und reichte der Königin einen Zettel.
"Hier meine Gebieterin, der hing im Gästehaus. Er stammt von diesem seltsamen Fremden, den die Wachen gestern ins Gästehaus geschleppt haben und der solch ein seltsames Ulumulu bei sich trug."
"Ein Ulumulu?", Mykena horchte auf, "Orks? Was hat der mit den Orks zu schaffen?"
Sie schaute kurz auf den Zettel und erinnerte sich dann daran, dass da ja immer noch dieses Problem bestand...
"Ähm..", sie drückte das Pergament mit stoischer Mine einer Amazone neben ihr in die Hand, "lies es laut vor, damit auch wirklich alle den Text mitbekommen."
Die Amazone nickte und tat wie geheißen.
Das Gesicht der Königin wurde immer härter und besorgter. Der Schläfer ein Erzdämon! Bei den heiligen Göttern...
"Das sind wahrlich schlimme Neuigkeiten. Diese Nachricht muss in den Sumpf. Sofort. Ich brauch eine Amazone die sich auf den nächsten Scavenger schwingt und in den Sumpf reitet!"
Die Blonde von vorhin meldete sich. Mykena gab ihr den Zettel zurück und nickte.
"Beeil dich. Und zeig ihnen den Zettel wenn sie dir nicht glauben. Die Lage ist ernst."
Die Amazone rannte zum Stall und ritt kurz darauf davon.

Mykena strich sich durch die Haare.
Soviel Aufregung am Morgen..
"Soo... was war noch?"
"Im Gästehaus hat Hummelchen heute morgen Räuber entdeckt. Sie hat sie gefesselt und dort liegenlassen."
Mykena zog die Brauen in die Höhe und nickte dann.
"Bringt die Kerle her.. oder nein, ich werde hingehen. Ich will das Gesindel nicht im Haupthaus haben."
Mit schnellen Schritten und flankiert von je einer Amazone in flauschiger und glänzender Rüstung schritt die Königin zum Gästhaus.

Die Gefangenen schienen gar nicht mehr so gefangen, zumindest hatten sie wohl ihre Fesseln gelöst.
Die beiden Amazonen blieben links und rechts der Türschwelle stehen, die Speere aufrecht auf den Boden gestützt, während Mykena sich vor die Sumpfler stellte. "Was wird hier gespielt? Wer seid ihr und woher kommt ihr?", fragte sie mit strengem Tonfall.



28.12.2002 14:04#34
Angroth Aus seinem Frühstück gerissen und vollkommen überrascht von der autorität die der Neuankömmling verbreitete liess der Bruder sein Fleisch erschrocken fallen. Er blickte sich noch einmal nach seinen Freunden um und sah das Krieger sich regte. Dann sprang er geschwind auf und fiel vor der Amazone auf die Knie.
Wir sind hier um zu handeln, meine Dame. Desweiteren suche ich eine Amazone mit Namen Saria, ist sie euch bekannt?

Angroth zitterte und hoffte nicht zu dreist erschienen zu sein. Er sah zwei weitere Amazonen in wundervollen Rüstungen an der Tür stehen, sie sahen wachsam aus.Ob die Amazonen doch nicht so freundlich sind? fragte sich der junge Mann und hoffte das Gegenteil.



28.12.2002 14:19#35
Krieger-BP Nun melde sich auch mal Krieger zu Wort. „Halte ein Angroth! Der einzige vor dem du dich verbeugen musst ist der Schläfer höchst persönlich und ich sehe hier weit und breit keinen Schläfer!“ Krieger faste dem Bruder auf die Schulter und schob ihn hinter sich. Nun wendete er sich der Amazone zu, die, wie es den Anschein hatte, das Sagen hat.

„Ich finde es eine Frechheit, wie ihr uns hier behandelt! Erst muss man bei Eueren Wächtern betteln, dass man überhaupt rein kommt! Dann möchte man, als Wanderer, sich irgendwo eine Unterkunft suchen und wartet Stunden und niemand kommt! Zu all dem habe ich noch nichts gesagt, denn es ist verständlich. Ihr seit eher ein kleines, jedoch feines Lager.“ Nun wurde Kriegers stimme etwas lauter und ausdruckgebender. „Ich finde es jedoch anmaßend, dass man hier ohne jeglichen Grund niedergeschlagen und gefesselt wird!
Ihr solltet doch schon etwas an eurem Benehmen arbeiten, ansonsten werdet ihr alle einsam sterben!

Nun zu Eurer Frage. Dieser Bruder hier ist Angroth. Er ist neu in der Kolonie und noch nicht viel rumgekommen. Deshalb wollte er die “Sehenswürdigkeiten“ der Kolonie betrachten! Außerdem hat ihn eine Amazone hintergangen!
Ihn hier nennt man Gardiff, ein Barde und Mitglied der Band der Kolonie und zudem Schwertmeister.

Und der andere Bruder dahinten ist Killer! Ebenfalls ein Neuer in der Kolonie.
Meine einer nennt sich Krieger! Ich bin der Rüstungsschmied des Sumpflagers und zudem Höchstverärgert über unseren Empfang hier!“

Krieger wendete seinen Blick einmal nach Links und dann nach rechts um allen dastehenden Amazonen drohend in die Augen zu schauen.



28.12.2002 14:33#36
Mykena Mykena mußte unwillkürlich lachen. Der Kerl sprach ja geradeso als könne er sich alles erlauben. Er vergaß, dass er hier der Erwischte war und sie, Mykena, hier doch eindeutig am längeren Hebel saß. Ein falsches Wort und er konnte sich die Radieschen von unten ansehn. Der Kerker mußte eh mal wieder benutzt werden, Mykena hasste ungenutzte Räume.

Das Schmunzeln auf den Lippen der Königin verschwand wieder und ihre Züge wurden ernst.
"Sumpfler also. An sich ein nettes Völkchen, etwas verrückt und fanatisch meiner Meinung nach, aber ansonsten gute Handelspartner."
Die Königin hielt sich etwas stärker an ihrem Speer fest. An sich konnte sie ja noch gar nicht gescheit mit dem Ding umgehn, aber sie fand es verlieh ihr eine respektvollere Aura, wenn sie mit einem spitzen Speer in der Hand dastand. "Die Frage ist, weshalb ihr hier so heimlich herumschnüffelt. Eine Amazone hat euch in den Betten erwischt, wer weiß wo ihr noch so alles heimlich unterwegs wart. Könntet ihr mir also mal erklären was all diese Heimlichtuerei soll? Ihr hättet euch einfach unten melden und nach einem Zimmer fragen können. Oder ist das im Sumpf so Brauch einfach so einzudringen? Hier ist kein Museum wo man einfach mal so reinspazieren kann, mein Freundchen."



28.12.2002 14:41#37
Angroth Angroth war fassungslos über das lose Mundwerk seines Freundes. Schnell schob er sich vor um weitere Eskalationen zu vermeiden. Er konnte schon den Kerker riechen, wenn das so weitergehen würde. Der Bruder ergriff das Wort und sprach in respektvoller Demut

Wahrlich, ich muss mich für das unwirsche Verhalten meines Freundes entschuldigen, er ist zeitweise recht aufbrausend! Ich für meinen Teil bin hier um zu handeln und um ein wertvolles Erbstück meiner Familie wiederzubeschaffen, das mir eine eurer Amazonen gestohlen hatte. Doch halt, bevor ihr denkt ich will es gewaltsam erledigen, so muss ich gestehen ich trachtete zuerst danach, nun jedoch bin ich gewillt es friedlich aus der Welt zu schaffen!
Angroth hoffte die Amazone würde sich durch seine Worte beschwichtigen lassen, und um seine Rede zu unterstreichen schaute er ihr nun fest in die Augen, gewillt ihr nicht nachzugeben. Sie würde es nicht falsch verstehen, da war sich der Sumpfler sicher.



28.12.2002 14:50#38
Krieger-BP Krieger meldete sich nun noch mal zu Wort um denn von Angroth gesprochenen Worten noch etwas hinzuzufügen. Diesmal zügelt er seinen Ton, denn er bemerkte wie die Amazone den Speer fest umklammerte.

„Also, wir Sumpfler sind friedlebende Genossen und haben es nicht darauf abgesehen anderen etwas zu stehlen, geschweige denn irgendwo einzubrechen. Leider war ja niemand da, denn man hätte Fragen können! Außerdem, würden ein par Verbrecher sich wehrlos in irgendwelche Betten legen und dort seelenruhig Schlafen? Würden sich 4 Verbrecher, Gauner, Halsbschneider oder Mörder von einer einzigen Frau, bewaffnet mit einer Schneeschippe, niederschlagen lassen? Also, bedenkt euren Entschluss noch mal!

Wir sind unbewaffnet und wollen niemanden etwas zu leide tun, doch mir als Morgenmuffel geht die Behandlung hier eindeutig gegen den Strich! Unsere Hauptangelegenheit hat Angroth ihnen gerade eben unterbreitet und eigentlich waren wir zu fünft. Den Fünftem hat es hier aber nicht gefallen und deshalb ist er gestern Abend schon abgereist!

Wenn ich hier überhaupt auch mal Fragen darf! Wer seit ihr eigentlich? Ich habe noch nichts von euch gehört, geschweige denn gesehen!“



28.12.2002 16:43#39
Mykena Wie? Die konnten sich nicht denken wer sie war?
"Euch hat man wohl der Gehirn weggenebelt...", murmelte sie, dass es jedoch nur die beiden Amazonen neben ihr hören konnten. Ein leises Grinsen huschte über ihre Gesichter. Die Königin schien heute irgendwie gereizt.
"Ich bin Mykena, Königin der Amazonen", erwiderte sie laut und klopfte nachdrücklich mit dem Speer auf den Holzboden,
"Also gut, ihr sucht ein Erbstück. Worum handelt es sich denn genau? Und welche Amazone soll das gestohlen haben?"
Mykena überlegte welche ihrer Mädels wohl da die Hand im Spiel haben konnte. Lange Finger hatten sie alle mal, sie kannte da so einige von der Sorte.


28.12.2002 16:54#40
Angroth Bruder Angroth hatte sich so etwas in der Art schon fast gedacht. Die Königin der Amazonen! Angroth war fasziniert über den Stolz den sie ausstrahlte. Es war auch die erste richtige Führungspersönichkeit, die er sehen durfte. Seine Hochachtung wuchs ins unermessliche aufgrund der Ehre die ihm zuteil wurde. Vor Glücksgefühl vergass der Bruder fast wie heikel die Situation immer noch war, in der sie sich befanden. Er brauchte einen Moment um seine stockende Stimme wieder voll kontrollieren zu können.

Der Name der Frau ist mir nur zugeflogen, ich bin nicht sicher ob er der Name jener Person ist, die ich suche. Sie scheint Saria zu heissen. Ich könnte aber noch die Beschreibung geben das sie sehr geschickt in der Diebeskunst ist. Sie hat langes Blondes Haar und grüne Augen, sowie einen trainierten Körperbau, was aber nicht sehr ungewöhnlich ist in diesem Teil der Welt.

Bei seiner letzten Bemerkung musste der Sumpfler schmunzeln, und war über sich selbst überrascht so schnell zu einer sicherheit in diesem Gespräch zu gelangen. Fast hätte er vergessen zu erwähnen was er von ihr wollte, drum teilte er es wieder ein wenig beherrschter und demütiger mit. Was ich suche ist ein Erzbeutel mit dem Wappen meiner Familie, sehr wertvoll für mich.



28.12.2002 17:05#41
Mykena Mykena kratzte sich abwesend mit der Speerspitze an der Stirn, bis sich die scharfe Waffe leicht in ihre Haut ritzte und ein Tropfen Blut sich seinen Weg hinaus suchte. Hoppla, doch recht scharf das Teil. Eilig wischte sie mit dem Handrücken das Blut ab.

"Saria.. nun ich werde schauen ob wir jemanden mit einem solchen Namen hier im Lager haben..."
Was hatte dieses Mädel denn jetzt bloß wieder angestellt. Sie würde das aber selbst in die Hand nehmen, keinesfalls würde sie den Sumpflern den Aufenthaltsort der Amazone verraten. Zumal sie ihn selbst nicht genau wußte. "Ist euch nur der Beutel was wert oder auch der Inhalt? Aber ich nehme an ihr wollt beides zurück haben..."
Sie stand immer noch kerzengerade da, den Speer in der Rechten als wäre er dort angewachsen.



28.12.2002 17:11#42
Angroth Angroth wusste doch wie man verhandelt! Ein wenig stolz auf sich durfte er sein. Zwar machte die Königin nicht wirklich den Eindruck als sei sie voll bei der Sache, aber dennoch erhoffte sich der Sumpfler ihre Hilfe.

Der Inhalt des Beutels beträgt nicht einmal eine Handvoll Erz! Ich wäre bereit ihn für meinen Beutel zu opfern. Das Erbstück ist eh mehr Wert als der Inhalt.
Der Bruder wusste er hatte sicherlich einen Schritt zuweit gemacht indem er den Wert höher nannte. Deshalb fügte er noch rasch hinzu das er den Persönlichen Wert anzeigen wollte, nicht den Materiellen.



28.12.2002 17:27#43
Krieger-BP Jetzt verstand auch Krieger, warum diese Amazone so selbstsicher da stand und die anderen ihr aufs Wort gehorchten. Eine Königin. Krieger sah es aber immer noch nicht ein sich auf irgend eine Art und Weiße zu entschuldigen, denn schließlich hat er ihr nichts als die Wahrheit unterbreitet!
Doch was Krieger noch mehr erschreckte war, dass Angroth hier nur wegen eines Erzbeutels her wollte! Das hat er auch noch nicht erlebt. „Gott als ob seine Familie hier noch was Wert ist!“, sagte Krieger leicht genervt vor sich hin. „Sorry Leute! Das wird mir hier jetzt zu Dicke!“, sagte er laut und machte sich einen Stengel Sumpfkraut an. „Ich verstehe nicht recht warum ich mich fesseln, schlagen und erniedrigen lassen muß, nur weil du deinen komischen Beutel wieder haben willst!“



28.12.2002 17:39#44
Mykena Mykena schaute von einem zum anderen. Schließlich verschränkte sie die Arme und schaute zu den beiden Amazonen, die die Tür flankierten. Beide hatten sie ein Grinsen auf dem Gesicht. Es war doch immer wieder dasselbe. Erst spuckten sie große Töne von sich und dann gerieten sie sich untereinander in die Haare. Das beste wäre jetzt, man setzte sie draußen auf dem Fjord aus und den Rest würden die Kerlchen schon von selbst regeln.
Die Amazonenkönigin beschloss erstmal abzuwarten und die Konversation der beiden weiterzuverfolgen.



28.12.2002 17:40#45
Killler "Was der Ganze Terz nur wegen einem Beutel, ich hoffe ich werde trotzdem noch etwas Erz als Belohnung bekommen, wisst ihr Ich habe keinen einzigen Erzbrocken mehr in meiner Tasche und wenn ich kein Erz habe kann ich mir nichts kaufen und wisst ihr was nichts bedeutet, ich meine garkein Erz, nichts, nada, niende. also Hoffe ich doch stark das ich noch, zumindestens, etwa Erz herhalte"
Gab der nun wach gewordene Killler von sich, wobei er die Amazonen noch nicht mal richtig bemerkt hatte.

"Oh und wieso müsst ihr mich den wecken kann man denn nicht einmal inruhe ausschlafen. Oh äh ja und wer seid ihr Überhaupt und wieso wurden wir gestern überfallen. Achja und wenn ich schon dabei bin gibt es eigentlich einen landweg hierher, wollgemerkt vom Sumpflager aus?"

Plötzlich bemerke der neue Bruder das er eigentlich kein Wort über die Ereignise von gestern verliehren sollte also beschloss er erstmal dem Mund zuhalten.


28.12.2002 17:54#46
Angroth Wie die Sache sich entwickelte gefiel Angroth nun wieder gar nicht. Warum muss Krieger denn jetzt anfangen rumzumeckern? Verdammt nochmal! Schoss dem Bruder durch den Kopf, und er wendete sich dem irgendwie gereizten Novizen zu.
Ich habe dir schon gesagt das ich mich auch nach Schmuck oder Verzierungen umsehen wollte! Warum fängst du jetzt an uns hier vor anderen Leuten zu blamieren? Hast du gar keine Manieren was Frauen oder gar Königinnen angeht? Da ist ein wenig Respekt vonnöten oder willst du rausgeschmissen, gar eingekerkert werden???

Der Sumpfbruder platzte förmlich aus sich heraus und wusste gleichzeitig wie respektlos er nun geworden war. Doch es gab keinen Weg zurück, er würde das jetzt durchziehen. Mit einem bedröppelten Blick auf die an sich haltenden Amazonen die nur schwerlich ihre Lachmuskeln unter Kontrolle hatten wies Angroth Krieger den Punkt den sie erreicht hatten. Der junge Mann fing an sich zu schämen.



28.12.2002 18:12#47
Waldläufer Gardiff stand lässig gegen die Wand gelehnt da. Er hielt ich im Hintergrund und beobachtete diese Diskussion. Der junge Barde kam sich leicht peinlich berührt vor als seine Begleiter jetzt anfingen sich untereinander anzufahren. „Wie kleine Kinder.“ Schmunzelte Gardiff und erinnerte sich an die Zeit bevor er in die Barriere geworfen wurde und er in der einen oder anderen Stadt Zuschauer eines Streitgesprächs unter Kindern wurde.

Er musterte eingehend aber so unauffällig wie möglich die Amazonenkönigin und ihre Garde. Ihre Waffen und Rüstungen waren gut gefertigt. Diese Königin schien nicht vor zuhaben weiter zusprechen bevor die Freunde ihre Uneinigkeiten beigelegt hatten und die Amazonen an der Tür schien das Verhallten der restlichen Sumpfler sehr zu amüsieren. Dem Hohen Novizen war das Grinsen in ihren Gesichtern nicht entgangen.

Gardiff wurde aus seinen Gedanken gerissen. Sein Magen knurrte markerschütternd und so glitt Gardiff die Wand hinunter bis er saß, nahm sein Bündel zur Hand und beförderte ein in ein Tuch eingewickelte Stück geräuchertes Fleisch ans Licht. Mir seinem Dolch schnitt er sich ein paar Streifen Fleisch ab, packte dann das Fleisch und begann sie genüsslich zu verzerren. Dabei wand er sich der Szene wieder zu die sich immer noch im Raum abspielte und studierte gespannt , amüsiert und neugierig das Verhalten der Anwesenden. In Not und Stresssituationen zeigen Menschen oft ihr wahres Gesicht .



28.12.2002 18:28#48
Krieger-BP „Ganz ruhig bleiben, ganz ruhig. Nicht aufregen!“, sagte sich Krieger. Nun mit ruhiger Stimme sprach er zu Angroth. „Verstehen BRUDER. Ich habe keine Lust mich wegen deinen Fabel für Schmuck und so einem Beutel rumzuärgern. Bis jetzt hat mir das einfach mal den Tag versaut und nicht nur das. Ich habe mich gerade mit der Königin der Amazonen gestritten! Allein das wäre schon ein Grund für einem aus dem Alten Lager gewesen dich zu töten. Du hast glück das ich ein ruhiges Gemüt habe und nicht auf Streit aus bin, also halte dich jetzt einfach mir gegenüber zurück! Sonst kann sich die gute Freundschaft zwischen uns verabschieden!

Das musste jetzt mal gesagte werden! Mykena, ich bitte sie hiermit, nicht all zu Misstrauisch zu sein. Ich habe nie irgendetwas schlimmes im Schilde gehabt. Und entschuldige mich jetzt, damit die Sache hier ein Ende nimmt. Tut mir Leid, dass wir einfach eure Betten belegt haben! Ich hoffe sie sind jetzt zufrieden. Ich würde mich jetzt gerne entfernen!“ Krieger ging an den beiden Amazonen und der Königin vorbei, wünschte ihnen noch eine schöne Nacht.
Krieger setzte sich draußen auf eine Bank, zündete sich einen Sumpfstängel an und wartete bis sich die drinnen ausgeplaudert haben.



28.12.2002 18:44#49
Angroth Ein wenig traurig und sehr überrascht starrte Angroth dem aufgebrachten hohen Novizen hinterher. Sehr wohl hatte der Bruder die Nennung seines Ranges verstanden. Krieger stand weit über ihm in der Rangordnung, und Angroth dachte dennoch in ihm einen Freund gehabt zu haben. Das würden sie später besprechen müssen, doch jetzt würde er ersteinmal die Sache mit den Amazonen ins Reine bringen. Geknickt wandte er sich der Amazone zu, nachdem er einen Blick auf Gardiff geworfen hatte, der amüsiert dabeigewesen war.

Meine Dame, in Anbetracht der derzeitigen Lage meinerseits zu meinen Mitbrüdern ziehe ich es vor, abzureisen und ein anderes Mal alleine wiederzukommen, falls es ihnen genehm ist. Ich wollte niemals Ärger verursachen noch haben. Desweiteren biete ich ihnen meine Bescheidenen Fähigkeiten an, falls sie ein Paar Erledigungen getan haben wollen. Ich wäre bereit euch dies als Entschädigung für ihre verlorene Zeit anzubieten.

Die Stimme des wie er selbst merkte noch sehr unerfahrenen Sumpflers brach immer mehr während seiner weiteren Ansprache. Er wollte es sich nicht eingestehen, aber Krieger hatte ihn tief verletzt. Um Zurückhaltung seiner Gefühle kämpfend, ob der ihm angetanen Demütigung erwarte er das Urteil der Königin.


28.12.2002 18:54#50
Mykena Mykena kam zu der Ansicht, dass die Sumpfler nun genug herumdiskutiert hatten. Stumm beobachtete sie, wie einer von ihnen sich bereits verabschiedete und an ihr vorbei nach draußen stapfte. Die beiden Amazonen hinderten ihn nicht daran.
Kurz darauf trat der andere vor sie, Angroth oder so hieß er soweit sie sich erinnerte. Er erinnerte sie etwas an einen begossenen Pudel, wie er da so geknickt stand und fast schon tat er ihr leid.
Sie lächelte, diesmal schon fast gutmütig.
"Macht euch nichts draus. Ich schlage vor, ihr sucht nochmals woanders nach eurer Diebin und ich werde mal schaun ob ich hier etwas auftreibe. Da muss sich doch schließlich ein Kompromiß finden lassen. Kommt einfach in ein paar Tagen nochmal her."

Sie wollte sich schon umdrehen, als ihr nochwas einfiel.
"Achja, Sumpfler seid ihr? Wißt ihr schon von den Neuigkeiten? Es geht das Gerücht um, der Schläfer sei ein böser Erzdämon..."
Gespannt wartete sie auf eine Reaktion der Brüder. Hoffentlich würden sie nicht gleich wieder an die Decken gehen.



28.12.2002 19:03#51
Angroth Der Bruder willigte in den Vorschlag dankend ein.
Er schmunzelte als er die Nachricht über den Schläfer realisierte. Als einziger von allen die noch Sumpfler in diesem Raum waren schien er nicht beunruhigt. Er dachte an all seine Visionen und die Schmerzen die er erlitten hatte und nickte nur. Gardiff schien etwas näheres sagen zu wollen also hielt sich der Bruder ersteinmal im Hintergrund.



28.12.2002 19:11#52
Killler "Was der Schläfer soll ein Erzdämon sein?"

Die Sumpfler waren sichtlich erschrocken. Kurz auf diesem Schreck folgte ein Anfall von verachtung und unglaube

"Der Schläfer ein Erzdämon, niemals, ich meine ein Erzdämon ist doch niemals so mächtig das er eine ganzen Gemeinschaft die Zauberei ermöglichten könnte, und selbt wenn er das könnte warum sollte er das tun ich meine die dinger sind doch durch und durch böse oder also entweder ist der Schläfer ein gott oder ein Guter Erzdämon, nd wer hat schon mal von einem guten Erzdämon gehört. Also was schlussfolger wir daraus gute Erzdämon gibt es nicht, also muss der Schläfer ein gott sein."

Killler unterbrach seinen Redefluss anscheinen nur um endlich mal wieder luft zuholen. Es schien so als konnten die anderen seine Logik nicht ganz folgen zukönne, also breitete sich eine allgemeine Verwirrung aus.Just in diesem Moment bemerkte er das er immer noch nur in einer Unterhose vor dem andern stand also griff Killler sich eine Decke um sich wenigsten notdürftig zu bekleiden. Er schämte sich sichtlich über diesen umstand, denn sein Gesicht nahm einen sehr roten Teint an.



28.12.2002 19:12#53
Carthos Seit Stunden waren sie nun schon unterwegs. Was hatte der Baron nicht alles hören müssen. So viele Fragen wie ihm das Mädchen seit ihrem Zusammentreffen gestellt hatte, hatte er bisher in seinem gesammten Leben noch nie gestellt bekommen.
Zum Glück verließen sie auf der Hälfte der Strecke die Kräfte, so das Carthos sie und das Wolfsbaby auf seine Arme nahm, worauf sie auch kurz danach friedlich eingeschlummert war.
So konnte der Baron zumindest den Rest des Weges in aller Ruhe zurück legen. Eine sichtliche Erleichterung spiegelte sich auf seinem Gesicht ab als er die Konturen des Amazonenlagers erkennen konnte. Wenn die Wachamazonen das kleine Mädchen erkannten würden sie ihn sicher durchlassen.
Als die beiden Damen am Tor den Baron kommen sahen, warfen sie sich schnell ein paar Blicke zu und versperrten ihm den Weg.
Packt mal eure Zahnstocher ein und macht nicht so einen Krach, ich bring jemanden zurück. er machte eine Andeutung, so das die Amazonen ihre Aufmerksamkeit auf das richteten was er in den Händen trug. Ich liefere sie in dem Gästehaus ab und verschwinde wieder. Auch wenn es ihnen widerstrebte ließen sie den Baron durch. Den Weg kannte er inzwischen ja, auch wenn sein letzter Besuch nicht wirklich erfolgreich gewesen war.
Endlich murmelte er als er die Lichter des Gästehauses von Jamira erblickte. Carthos trat an die Tür, drückte mit einem der Ellenbogen die Klinke herunter, stieß die Tür auf und trat hinein.
Plötzlich stand er inmitten einer großen Versammlung, mit der kleinen Freya auf dem Arm...



28.12.2002 19:22#54
Waldläufer „Na da war Krieger aber mal richtig in Fahrt.“ Gardiff hockte noch immer an der Wand , nur die Fleischstreifen waren mittlerweile alle. Angroths Erniedrigung und Zurechtweisung durch Krieger war nicht einfach so an ihm vorbei gegangen . Der junge Bruder tat ihm Leid. Dieses Erbstück war sicher das letzte was ihn an seine Familie erinnerte und so etwas fast heiliges für ihn. Gardiff hatte seine Familie nicht mehr in Erinnerung und der Barde beneidete Angroth einwenig das er seine Eltern kennen gelernt hatte.

Der Hohe Novize erhob sich, schnallte sein Bündel um und schritt dann auf Angroth zu. Er legte ihm freundschaftlich die Hand auf die Schulter und sprach leise zu ihm.

„Mach dir nichts aus Kriegers Auftritt. Er ist einfach unausgeschlafen, gestresst, ...na ja wie man halt so ist wenn man im Schlaf gefesselt wurde. Außerdem hatte er bestimmt Hunger, also nimm es nicht so eng. Der fängt sich wieder und dann vertragt ihr euch auch.“

Dann wand sich der Novize zu der Königin um und begann mit ruhiger Stimme zusprechen

„Es tut mir Leid das ich euch nichts zu dieser Behauptung sagen kann. Woher habt ihr diese Gerüchte? Ich habe von einigen Absonderheiten die zur Zeit in der Barriere gehört. Templer und Baals ziehen zum Tempel des Schläfers ... das Alte Lager.. hat die Tore geschlossen und es kommt keiner raus geschweigeden rein. Irgendetwas ist im Gange da draußen ... ich weis nicht was ... wer weis was es mit den Gerüchten um den Erzdämon zutun hat.“



28.12.2002 19:24#55
Krieger-BP „Was machen die Tratschen den da drinnen? Man sagt ja eigentlich Frauen nach, dass sie viel Tratschen, aber ich glaube wir Sumpfis haben heute alle Rekorde gebrochen.“, sagte sich Krieger. Er zog wieder am Sumpfstängel und blies den Rauch in die Luft. Der Wind wehte leicht und die Bäume wiegten sich ruhig und gleichmäßig.

Hier war es sehr ruhig. Man hörte noch die Wellen vom Meer. Ein einschläferndes Geräusch. Krieger kam wieder dazu sich zu sammeln und den ganzen Stress, denn er bis jetzt erlebt hatte, zu vergessen. Hatte er überreagiert? Eigentlich nicht. „Im normalen Leben, ich meine draußen, außerhalb der Barriere, wäre das eine angemessene Reaktion gewesen. Wieso nur ist das Leben hier, in diesem Gefängnis so anders?“ Krieger sprach diese Worte traurig vor sich hin. Er erwartete keine Antwort. Alles was er will, ist eine Lösung. Dieser Spuck hier soll ein Ende haben. „Ich bin schon so lange in der Kolonie, dass ich diesen Quatsch mit dem Schläfer schon glaube. Hier drinne wird man doch irre!“

Krieger redete noch eine ganze, ganze Weile so vor sich hin.... Als plötzlich ein Mann mit einer dicken Rüstung. An ihm vorbei schritt. Er hatte ein kleines Mädchen auf den Armen und ging in das Gasthaus. Krieger schaute nun ängstlich auf den halb abgebrannte Krautstängel. Ein „Hui“, entwischte ihm. Verachten warf er den Stängel beiseite. Er konnte es nicht richtig glauben, was sich gerade vor ihm abgespielt hat.



28.12.2002 19:24#56
Mykena Mykena zog beide Brauen in die Höhe.
"Ah so ist das. Nun gut, ihr müßt es wissen. Ich an eurer Stelle würde mir euren feinen Gott aber nochmal sehr genau anschaun. Man weiß ja nie..."
Dann erblickte sie plötzlich den Baron und in seinen Armen, sie staunte nicht schlecht, die kleine Freya.
Ihr erster Impuls war ein Adrenalinstoß. Sie hob den Speer und lief auf ihn zu. "Aaaaaaaah!!! Ich wußte doch dass sie jemand entführt hat! Gib sofort das Kind frei, du elender Erzbaron du...oh..."
Ihr war ein Gedanke gekommen. Der Baron wäre sicher nicht zurückgekommen, wenn er wirklich das Kind gestohlen hätte. Sie hielt inne und stützte sich wieder auf ihren Speer. Mit mißtrauischem Blick beäugte sie den Baron. "Wo hast du die Kleine her?"



28.12.2002 21:50#57
Carthos Carthos hätte vor Schreck beinahe Freya fallen gelassen. Er war überhaupt nicht darauf vorbereitet gewesen das hier so viele Leute saßen, und schon gar nicht das sofort eine bewaffnete Amazone auf ihn losstürmen würde und dann gleich auch noch diese sture Königin.
Nach dieser Schrecksekunde fasste sich der Erzbaron wieder und blickte Mykena eisern an.

Sie stand gestern abend einfach vor unserem Nordtor, was weiss ich wie sie es alleine von hier bis zum alten Lager geschafft hat. Auf jeden fall solltet ihr besser auf euren Nachwuchs aufpassen, der auch noch heimlich ein Wolfsbaby mit sich herumträgt. er deutete auf das kleine Fellknäuel in Freyas Armen.
Ich bin hier um sie zurück zu bringen. er setzte das kleine Mädchen an einen Tisch und versuchte sie zu wecken.
SO kleine aufwachen, wir sind am Ziel.



28.12.2002 22:26#58
Carthos löschen



28.12.2002 22:37#59
Carthos löschen



28.12.2002 22:55#60
Carthos löschen



28.12.2002 23:09#61
Freyaa Freya wurde durch das Schütteln wach und riß erschrocken die Augen auf. Doch als sie das Gesicht des Barons vor sich sah und die vertraute Umgebung, fing sie wieder an zu lächeln.

"Oh, wir sind zuhause. Onkel Carthos, wieso sind wir zuhause?" Sie erblickte die Königin und die ganzen Sumpfler.
"Oh Tante Mykena. Ich bin so froh wieder zuhause zu sein!"
Sie hüpfte vom Tisch und umklammerte die Königin mit ihren zarten Ärmchen.


28.12.2002 23:12#62
Lightning666 Als Lightning wach wurde, war es bereits später Nachmittag. Er war beim Meditieren eingeschlafen. Wie konnte er nur? Vieleicht lag es daran das er die letzten beiden nächte durchgeschmiedet hatte. Letztendlich war es ihm doch egal. Ihm ging nur durch den Kopf das seine Kunden nun sicher gewartet hatten.
Schnell erhob sich Lightning und setzte seine schwarze Kapuze ab. Er hatte nun keine Zeit mehr zu verlieren. Das aufsuchen der Kunstschmiedin konnte er auch später noch erledigen dachte er sich und stpfte schnellen Schrittes auf die Tore zu und schließlich aus dem Amazonenlager heraus. Das einziger was er nun wollte war in den Sumpf zu seiner Schmiede zurück zu kehren.

Langsam entfernte sich Lightning und verschwand im Wald...



28.12.2002 23:14#63
Mykena Mykena stand etwas verloren da, den Speer in der einen Hand, die andere hilflos in der Luft hängend, während das kleine Mädchen ihr fast die Luft abdrückte. Kurzerhand drückte sie einer der beiden anderen Amazonen ihren Speer in die Hand und nahm Freya auf den Arm.
"Da, halten. Komm meine Kleine, deine Mutter hat sich schon große Sorgen gemacht. Du darfst nicht einfach so weglaufen. Wir bringen dich jetzt gleich zu Jamira."
Sie schob das Kind zu der Amazone mit den dunklen Krusellocken und wies ihr an, das Kind zu seiner Mutter zu bringen. Freya ging brav mit, nicht aber ohne vorher noch das Bündel mit dem Wolf vom Tisch mitzunehmen.

Mykena schaute den beiden nach und wandte sich dann wieder dem Baron zu. "Ich danke euch, dass ihr die Kleine wieder zurückgebracht habt. Weiß Donnra was sie im Alten Lager wollte."
Sie wunderte sich, wieso die Barone sie nicht behalten hatten. Sie konnte sich gut vorstellen dass die Nachwuchs brauchten. Aber sie war wohl noch zu jung...


29.12.2002 02:03#64
Waldläufer Gardiff beobachtete wie das kleine Mädchen von einer der Amazonen weg gebracht wurde. Die Amazonenkönigin war in einen Gespräch mit dem Erzbaron vertieft, welcher des Kind hier her gebracht hatte. Gardiff kannte den Erzbaron, wenn auch nur vom sehen. Er hatte ihn bei einer Feier im Sumpf schon mal gesehen. Die Gesellschaft war nicht so prickelnd und so beschloss der Barde die Taverne zu verlassen. Er sah nach ob er nicht etwas vergessen hatte und sprach leise zu Angroth als er neben ihm stand.

„Ich glaube du kommst selbst zurecht. Ich werd wieder los machen. Ich hab gehört das sich das Alte Lager total abgeschottet gaben soll. Einige Baals und eine Menge Templer sind beim Tempel des Schläfers und nun noch die Gerüchte dass der Schläfer ein Erzdämon sein soll. Eine Menge wundersamer Dinge geschehen in diesem Tal. Mag mich ein Sumpfhai fressen wenn es nicht stimmt, aber mir scheint das auf die Barrierenbewohner einiges zu kommt. Ich muss mehr über diese Dinge in Erfahrung bringen.
Du kommst mit Killler schon alleine zurecht, du hast die Karte gesehen. Ich hoffe ihr kommt heil nach Hause. Bis zum nächsten Treffen.“
Gardiff wand sich zum gehen und verlies das Wirtshaus, trat schwungvoll fast schon hastig aus der Tür und gewahrte Krieger an eine Hütte gelehnt. Langsam schritt er auf seinen Freund zu.

„Tolles Theater was du da drin“ Gardiff deutete mit dem Daumen auf die Taverne hinter ihm „abgezogen hast. Du hast dich bei der Amazonenkönigin ja toll ins Licht gerückt. Die wird bestimmt noch lange von dir träumen. Nur leider werden es bestimmt Alpträume sein.“

Krieger wollte was sagen aber der junge Barde sprach ungehindert weiter
„Dass du ein bisschen Amazonen voll motzen musst ist mir scheißegal, nur sag mir bitte vorher bescheid dann muss ich nicht dabei sein wenn du dich zum Molarat machst. Aber egal.“

Der Novize machte eine kurze Pause und grinste Krieger an. Dann verfinsterte sich die Miene des Barden schlagartig.

„Ich finde es so was von schwach von dir dass du dich nicht beherrschen kannst. Du wolltest Angroth freiwillig mit hier herbegleiten aber du hast ihm die ganze Schuld für das gefesselt, schlagen und erniedrigen lassen in die Schuhe geschoben. Ich glaube alle zusammen haben beschlossen im Gasthaus zuschlafen obwohl uns niemand einquartiert hat. Würdest du nicht auch drastische Maßnahmen ergreifen wenn du Nachts in deine Hütte kommst und da liegt ein Bandit oder ein Schatten in deinem Bett? Ich wette du würdest sie sofort an den nächst besten Sumpfhai verfüttern.
Dann gehst du die Königin des Amazonenlagers in ihrem Lager an ..... warst du zugeraucht oder was ? ..... Man sieht hier zwar zur Zeit echt wenig Amazonen aber ich wette die sind hier irgendwo. Das ist wie als ob du dich in ein Rudel schlafender Sumpfhaie stellen würdest und dann laut anfangen würdest zu singen. Und zum krönenden Abschluss machst du den armen Bruder Angroth total nieder. Dieses Familienerbstück ist wahrscheinlich das letzte was ihm von seiner Familie noch geblieben ist. Ich würde das Moos mit den Zähnen von den Stegen des Sumpflagers kratzen wenn du nicht auch ein Erbstück von deiner Familie um fast jeden Preis zurück haben willst .... ok dazu muss man erst mal eins haben.“ Langsam hellte sich Gardiffs Miene wieder auf.
„Ich ...ich weis das ich jetzt voll rein gelangt habe, aber denk mal drüber nach. Ich versteh ja das man wenn man Hunger hat , nicht in ruhe Schlafen kann und dann noch von ner Frau runter gemacht wird, dass man da etwas launisch wird. Aber so?
Bitte sprich mit Angroth über die Sache wenn wir ihn mal wieder treffen ... ich weis nicht ob du es noch gesehen hast oder ob du schon raus warst, aber deine Worte haben den Angroth tiefer getroffen als du es vielleicht vorgehabt hattest.“

Krieger murmelte etwas was Gardiff nicht verstand klopfte ihn freundschaftlich und aufmunternd auf die Schulter.

„Ich will los, mal beim Neuen Lager vorbei schauen und horchen was so neues in der Barriere los ist. Irgendwas ist mit dem Schläfer im Gange.“ Gardiff bemerkt wie Krieger bei dem Wort „Schläfer“ mit den Augen rollte „egal ob man nun an ihn glaubt oder nicht und egal ob er nun ein Gott oder ein Erzdämon ist. Willst du mit kommen? Krieger schwieg nach kurzer Zeit nickte er. „Gut dann machen wir gleich los.“ Ordnete Gardiff an und grinste wieder. Krieger welcher von Gardiffs Standpauke ziemlich nachdenklich aussah grinste zum Glück auch wieder und so liefen die beiden Freunde, an den beiden Amazonen am Tor vorbei, aus dem Lager.


29.12.2002 03:42#65
einer einer hatte den ganzen tag und die halbe nacht geschlafen wie ein toter. jetzt war es zeit. es war zwar noch ganz dunkel, aber er wollte keine minute mehr warten. er musste zum tempel des schläfers.

der netten amazone in der eingangshalle wollte er erz geben, aber die hatte den zettel auch gesehen.

"von uns werden sicher welche kommen. wir sehn uns heute abend. nimm dieses proviant mit, es wird dir sicher nützlich sein."

einer nahm den beutel, schulterte ihn und verließ das lager in richtung gebirge. im morgengrauen wollte er am orkgebiet ankommen und auf kampfgefährten warten.


29.12.2002 12:12#66
Killler Die beiden jungen Brüder der Sumpfbruderschaft hatten das lager nun schon seit Stunden verlassen. Und nun kerte endlich wieder Normalität in das Lager der Amazonen ein, man könnte fast sagen, daß die Stimmung, nun da die Sumpfbruderschaft das Lager verlassen hatte, sich sogar wieder anfing zu bessern. Diese Tatsache ergab sich zum einen daraus, daß es wieder ruhiger zuging und zum anderen weil dieser verdammt nervtötende, vollkommen verblödete und auch noch nicht ihrer Königin huldigende Bruder weg war. Aber der Hauptgrund für die fast schon gute stimmung im Amazonenlager war das Kind das der Erzbaron mit gebracht hatte!



29.12.2002 13:20#67
Carthos Carthos sah der kleinen Freya noch hinterher. Auch wenn ihm die Füße weh taten von der ewigen Lauferei war er trotzdem froh das sie wieder in einer sicheren Umgebung hauste.
Die Kleine hat viel von ihrem Vater. Ich kenne kaum einen Erwachsenen der den Mut aufbringt nachts quer durch die Kolonie zu laufen, und dann kommt so ein kleines Kind daher. Bullit hat mir so oft den Arsch gerettet, doch ich hatte nie die Gelegenheit mich zu revanchieren. Somit muss ich denen helfen die er zurück gelassen hat.
All das hatte der Baron, völlig in Gedanken versunken, erzählt und bemerkte jetzt erst richtig wer ihm da gegenüberstand.
Mit einem räuspern versuchte er wieder seine Haltung zu bewahren, doch das kam wohl etwas zu spät.



29.12.2002 13:37#68
Mykena Mykena schmunzelte.
"Was erwartet ihr? Sie wird eine tapfere Amazone, sie hat den Kampfgeist sozusagen mit in die Wiege gelegt bekommen. Ihr größtes Ziel ist es, wie ihr Vater zu werden."

Die Sumpfler und die anderen Amazonen waren inzwischen gegangen, so dass nur noch Mykena und der Baron unten in der Halle des Gästehauses standen. Aus der Küche drang frischer Brotgeruch, ein sicheres Zeichen dafür, dass Hummelchen frische Speisen herübergebracht hatte.
Die Königin lief ein Stück über den geknüpften Teppich und hielt vor dem Kamin an, in dem ein warmes Feuerchen flackerte. Kurz beobachtete die junge Frau das Spiel der Flammen, dann drehte sie sich wieder zu dem Baron herum. "Wie kann das Lager sich für eure Fürsorge revanchieren, On-kel Car-thos?", sie betonte die letzten beiden Wörter ausgiebig und unterlegte sie mit einem breiten Grinsen.



29.12.2002 13:59#69
Carthos Er hatte geahnt das dieser Ausdruck ihm noch einmal schaden würde. Etwas betröppelt sah er nun zu der Amazonenkönigin hinüber und wusste nicht so genau was er sagen sollte.

Ist schon in Ordnung Tan-te My-ke-na. sein Grinsen war nun mindestens genauso breit wie das der Amazone.

Ich denke ich werde nun wieder gehen. Ihr solltet gut auf die Kleine aufpassen. Auf euer Lager auch, ansonsten geht ihr demnächst genauso drauf wie wir.
stillschweigend marschierte er zur Tür, öffnete diese und blickte hinaus in die Dunkelheit.



29.12.2002 14:04#70
Mykena Mykena lachte kurz. Auf den Mund gefallen war der Kerl ja nicht. "Ich kann auch nicht auf alles aufpasse, es reicht schon diesen Haufen hier zusammenzuhalten. Um Freya muss sich ihre Mutter kümmern. Gute Heimreise."
Damit trat sie ebenfalls hinaus und machte sich auf den Weg zurück zum Hauptlager. Die Amazone aus dem Sumpf sollte bald mal wieder zurück sein und ein schönes warmes Bad wollte sie ja auch noch nehmen.



29.12.2002 19:45#71
Saleph Saleph erwachte, fuhr sofort hoch und fragte sich " Wie lange habe ich geschlafen?!"
Schnell sprang er aus den Federn, zog sich an und rannte nach draußen. Dort schaute er sich um. Alles war, wie sonst auch.
Er ging durch das Lager, verfolgt von den misstrauischen Blicken der Frauen. Plötzlich kam aus einer der Stallungen die hübsche blonde Amazone, der Saleph neulich so frech zugezwinkert hatte.
Als die junge Frau den Magier bemerkte, was bei der großen blauen Wasserrobe nicht schwer war, ging sie auf ihn zu.
Ihre grünen Augen funkelten Saleph wütend an und er fürchtete, das er für seine Frechheit eine Ohrfeige bekäme.
Aber nein, er hatte ihren Blick falsch interpretiert. Die junge Dame sprach Saleph an:
Na? Wieder erwacht von den Toten?
Der Magier konnte ein liebliches Lächeln in ihren Zügen erkennen. Ja war die Antwort des Zauberers. Mehr konnte er nicht sagen. Er war nur bezaubert von der Schönheit dieser jungen Frau.
Ihr habt leider zu lange geschlafen. Das Kind, das wir suchten, ist wieder hier.
Das ärgerte Saleph
Verdammt! fluchte er leise, sprach gleich darauf aber in normalem Ton weiter Es tut mir leid das ich euch keine große Hilfe war. Es freut mich aber zu hören, das das Kind wieder zurück ist. Ich werde jetzt nach Hause gehen, dort wartet noch Arbeit auf mich.
Die Amazone schenkte dem Magier ein weiteres Lächeln, drehte sich um und ging dann. Doch gerade als Saleph die Zauberformel für die Teleportrune sprach, drehte sie sich um, winkte ihm und rief: Lebt wohl!
Saleph hätte gerne zurückgerufen, doch ehe er den Mund aufbekam, war er schon in einem blauem Schimmer verschwunden, der ihn zurück ins Neue Lager brachte.


01.01.2003 18:34#72
Kitiara kitiara verließ ihr gemach und begab sich hinunter auf den hof, durch das tor hindurch und zum tempel donnras, wo sie thaleiia zu treffen hoffte. und wirklich, als sie den tempel betrat, stolperte sie fast über die priesterin.
"guten morgen, erwürdige frau. sagt, wie sieht für heute euer lehrplan aus?" thaleiia bat kitiara herein und sie setzten sich in den kleinen raum, in dem sich die hohepriesterin meistens aufhielt. dort tranken sie zusammen eine tasse tee.
"ich habe keinen lehrplan mehr. deine ausbildung ist beendet. ich habe dir alles beigebracht, was ich weiß, und in mancherlei hinsicht bist du sogar besser geworden, als ich es je war."
sie lächelte und überreichte kitiara einen kleinen lederbeutel, in dem sich die magischen runen einer dienerin donnras befanden.

"ich habe der königin bereits vorgeschlagen, dass du einige meines aufgaben übernimmst. du wirst ab jetzt die magie unterrichten und die schriftrollen anfertigen. ich kümmer mich nur noch um die runen und den tempel selbst." thaleiia nickte ihr zu und verließ dann den raum, während kitiara zurückblieb, den lederbeutel in den zitternden fingern und nicht fähig, zu glauben, dass sie wirklich so gut sein sollte. während ihrer ausbildung hatte sie nur fehler gemacht und oft genug ihr leben und das leben ihrer lehrerin riskiert.
nach kurzer zeit erhob sich kitiara, befestigte den lederbeutel an ihrem gürtel und verließ den tempel wieder.



01.01.2003 23:09#73
Mykena Das gesamte Lager schien wie erstarrt. Amazonen standen auf dem Hof, blickten hinauf zum Himmel als wäre ein Wunder geschehn. Kein Laut war zu hören, außer ein durchdringendes Grollen, dass die Luft erfüllte.

Im ersten Moment glaubte Mykena, dass jemand einen riesigen Eimer Eiswasser über die Insel geschüttet und das kleine Eiland samt seiner Bewohner eingefroren hätte. Oder war da etwa böse Magie im Spiel, die kurzerhand die Zeit zum Stillstand gebracht hatte?
"Was ist hier los? Seit wann ist der Nachthimmel so faszinierend, dass..."
Doch dann sah auch die Amazonenkönigin, was das Lager so in seinen Bann brachte. Ihr Mund öffnete sich ein Stück, ihre Augen weiteten sich. Das durfte doch nicht wahr sein!
Gerade noch so sah sie, wie das letzte Stück der Barriere nach außen hin in sich zusammenfiel und schließlich einen endlosen, klaren Nachthimmel freigab. "Bei Donnra!", entfuhr es der Königin tonlos.



02.01.2003 04:55#74
Hummelchen Das war ein magisches Feuerwerk am Himmel. So sah es also aus, wenn eine Ära zu Ende ging. Da hatte Hummelchen ja noch mal Glück gehabt. Die Mädchen konnten wieder in die Freiheit. Und sie auch. Aber wollte sie dieses wunderchöne Gebäude überhaupt verlassen? War sie nicht endlich glücklich geworden, weil niemand ihr sagte, was sie tun und lassen sollte?

Nachdenklich ging Hummelchen wieder in ihr Zimmer, als das Himmelsspektakel verklungen war. Eigentlich war sie ja doch froh. Sie wollte zwar nicht, aber sie konnte immerhin gehn, wohin sie wollte. Das war doch ein schöner Gedanke.


02.01.2003 21:12#75
Shaela Was da gestern Nacht passiert war.... Shaela konnte es selbst kaum noch fassen. Die Barriere war weg – weg, einfach weg! Erzdämon, sagten ein paar. Großer Held, sagten andere. Donnra sagten wieder welche. Doch was war denn da nun geschehen? Im Tal, so hieß es, wimmelte es nur so von Orks, niemand solle da hingehen! Hoffentlich würden die auch im Tal bleiben, denn einer Belagerung einer Orkarmee würde das Lager sicherlich nicht standhalten.
Alles war so ungewiss.... und diese Ungewissheit ärgerte Shaela, sie war schon knapp davor gewesen, den Entschluss zu fassen, ins Minental zu gehen um mit eigenen Augen zu sehen, was dort geschah, doch da fielen ihr wieder die Orks ein, und ihr Kopf war Shaela doch zu schade, als das er aufgespießt eines dieser hässlichen Orkbanner zieren sollte.



02.01.2003 21:35#76
Freyaa Freya freute sich endlich wieder zuhause zu sein. Obwohl es im Alten Lager ja auch schön gewesen war, aber eben doch nicht der herrliche Wald, der Strand und die schmucken Gebäude des Amazonenlagers.
Fröhlich lief die Kleine mit dem Wolfswelpen im Arm durch das große Tor und steuerte den Stall an. Ein Glück dass sie das Tier hatte behalten dürfen.
Im Stall entdeckte sie zuerst nur ein paar kauende Scavenger. "Bäh! Weg ihr Stinkeviecher!", sie verzog das Gesicht und warf den Vögeln einen verächtlichen Blick zu. Dann wandt sie sich so weit wie möglich von ihnen entfernt an der Wand entlang und tauchte dann urplötzlich hinter Shaela auf, die gerade Futter nachfüllte.

"Hallo Tante Shaela!", quäkte das kleine Mädchen.



02.01.2003 21:49#77
Shaela „Hallo, Freya!“ meinte Shaela in einem leicht genervten Ton. Nun hatte sie so viel zu tun, und nun tauchte wieder dieses freche Göre auf. Sie konnte zwar auch ganz nett sein, und teilweise waren ihre Späße auch ganz lustig, doch wenn man selber die war, die reingelegt wurde und alles wieder in Ordnung bringen musste wars dann nicht mehr lustig. Mal schauen was es diesmal sein würde...


02.01.2003 23:26#78
Freyaa Freya warf noch einen skeptischen Blick auf die Scavenger, dass die auch ja in ihren Buchsen blieben. Dann hielt sie das Wolfwelpen in die Höhe.
"Meine Mami hat gesagt ich darf ihn behalten", sie strahlte, "aber ich glaub er hat hunger. Was frißt denn so ein kleiner Wolf? Frißt der Scavenger??" Sie schaute wieder zu den Reittieren hinüber und ihr Blick verhieß nichts Gutes...






Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart