Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

Rollenspiel in Zeiten der Barriere
Zwischen den Lagern und Gleiche
Die verlassene Mine

11.07.2001 20:56#1
Riordian Die verfallene Mine
Riordian steht vor der verfallenen Mine in der Nähe des Austauschplatzes. Hier kommt er ab und zu her, um der Gegend mal wieder einen Besuch abzustatten. Die Tür ist immer noch versperrt. Es muss schlimm gewesen sein, damals, als diese Mine geschlossen werden musste. Irgend etwas Böses da drinnen tötete die Buddler. Es muß schlimm gewesen sein, zu sterben, denkt er sich. Laut sagt er zu sich selbst: Es müsste doch einen Weg geben, diese Mine wieder zu reaktivieren. Vielleicht, wenn das Alte und das Neue Lager zusammenarbeiten würden?
11.07.2001 21:14#2
Grayfox3000 grayfox steht unruhig mit vor der mine als er mit lauter stimme ruft wie soll die lage entspannt bleiben wenn beide lager altes sowie neues anspruch auf die mine halten ein konflikt ist vorprogrammiert und ich kann mir nicht vorstellen das das alte und das neue lager friedlich zusammen arbeiten diese mine zu erneuern wird also höchstwarscheinlich in einem blutbad enden indem es viele opfer geben wird Riordian wie stellst du dir das vor

11.07.2001 21:20#3
Riordian Die Mine wird aufgeteilt. Und wenn diese Beiden Lager sich dort nicht verstehen und Kämpfen, dann wird dass Tor, dass wir bauen werden geschlossen uns keiner kommt mehr raus! Das Tor wird automatisch geschlossen, wenn es zu so einem Vorfall kommt. Aber wir müssen noch einen Vertarg erstellen! Hast du einen Vorschlag, was wir in den Vertarg reinschreiben sollen?

11.07.2001 21:35#4
Grayfox3000 Ich glaube nicht das das alte lager kooperativ sein wird die erträge werden dann sichelich niedrig sein und wenn doppelt soviele leute in der mine sind wird das erz sehr viel schneller abgebaut werden. erwiedert grayfox hitzig.
11.07.2001 21:40#5
Riordian Da hast du recht! Vielleicht sölten wir es so machen:
In einer Woche, darf das Neue Lager Erz abbauen und in der nächsten Woche daf das Alte Lager Erz abbauen!

11.07.2001 21:49#6
Grayfox3000 was ist mit dem material dem stampfer wenn er kaputt geht das am letzten tag einer woche muss das nächste lager dann erst mal reparieren?das kostet zeit und es kommt sicherlich wieder zum streitfragt grayfox skeptisch
14.07.2001 15:47#7
Malar Wie wäre es mit ein paar unparteiischen in der Mine? Sie werden dafür sorgen das die, die Maschinen reparieren, die sie kapput gemacht haben. Unterbricht Malar den Streit. Malar war am Kreuter sammeln ,für den verkauf, als er den Streit hörte.
Wie wäre es mit gildelosen oder Templern?
Fragt Malar und wartet geduldig auf eine Antwort.



14.07.2001 16:02#8
Grayfox3000 das ist wenigstens mal eine idee ruft grayfox mit erfreuter stimme
14.07.2001 16:08#9
Riordian Das ist wirklich eine gute Idee!

14.07.2001 22:05#10
Malar Ein lächeln geht über Malars Gesicht.
Ich persönlich würde euch die Templer vorschlagen, da sie sehr kampf erfahren sind und sich auch gut verteidigen können. Doch ich kann darüber nicht entscheiden, viele unserer besten Leute werden benötigt um das Lager von den Angriffen der Sumpfhaie zu schützen. Vieleicht habt ihr ja von den Angriffen gehört? Ich bin mir sicher Baal hundder ist derselben Meinung wenn ich sage, eine Hand wäscht die andere! Wir verstehen uns?
Erwartungsvoll sieht Malar in die Runde.

Nachdem er längere Zeit keine antwort bekommen hat, dreht sich Malar um und verschwindet Richtung Sumpflager

Denkt darüber nach!

ruft Malar noch, bevor er ganz in den Wäldern verschwindet.



10.10.2001 02:34#11
Grayfox3000 Ewigkeiten ist es her das Grayfox an dieser Stelle stand nun ist es so weit der Erzbaron wagt es sich mit
4 Gardisten und 5 Buddlern die Mine zu betreten
Die Buddler schätzen die Miene
in dem dunklen alten brüchigen Loch kriechen sie herum
so zusammengefallen wie alle dachten sieht das gute Stück nicht aus Die Buddler schauhe oder besser gesagt Kriechen in der Ruine rum.
Dunkle Schächte sind mehr oder weniger zu sehen
viele davon zusammen gefallen
der Gardist trifft in der Mine ein
und bestätigt das alles nach plan verlief.
Die Buddler haben die Mine derweile
geschätzt.
Sie meinen im Monat spuckt sie für einen
langen Zeitraum mindesten 25 % so viel ab wie die Alte Mine als diese Worte Grayfox durch den Kopf schiessen
versteckt er die 5 Gardisten darin
er weist an
sie sollen sich in den dunklen Ecken mit den Armbrüsten verschanzen im falle es kommen Anhänger der anderen Lager vorbei.
Der Baron schnappst sich die Buddler und geht wieder ins Alte LAger zurück



13.10.2001 04:14#12
Grayfox3000
Es ist nun mitlerweile tiefe Nacht als
die 15 Buddler 7 Schatten 7 Gardisten und Erzbron Fox an der Mine ankommen und vorsichtig die Mine betreten oder besser gesagt darin rumkriechen.........
Der Baron gab den 5 Gardisten die nun schon 3 Tage über die Mine wachten Anweisung wieder zurück ins Lager zu laufen,
was sie mit erleichtrung auch taten.

Die 15 Buddler sollten während dessen in die Mine hinein und mit den Aufräumarbeiten beginnen,
die beiden Schweren Gardisten passten in der Mine auf das alles ruhig bleibt, die restlichen 5 Gardisten hielten im Gebiet um die Mine wache und
4 Schatten schauhten sich auf der Mine um,
nach dingen die abgebaut werden müssten
denn es gibt schwere Steine darauf
falls diese einstürzen würden
würde die ganze Mine wieder zusammenfallen.
Die Restlichen 3 Schatten schauhten zusätzlich in der Mine den Buddlern auf die Hände.
Die verlassene Mine ist im inneren Bereich ein reinstes Trümmerfeld. Es würde wolmöglich Wochen dauern um ein erstes mal wieder an die Erzader zu stoßen doch der Letztendliche Profit spricht für sich .
Je mehr zeit verging um so mehr waren die Buddler in ihrem Element: Arbeiten!
Die beiden Gardisten trieben sie noch extra an.
Während sich der Erzbaron vor der Mine ein Feuer gemacht hat und sich das ganze Spektakel in Ruhe anschauht
und sich Krug für Krug Bier und Becher für Becher Wein in sich reinsäuft und am Feuer sein Fleisch brät und mit einer Prise Salz verfeinert um es letztendlich zu verspeisen



13.10.2001 10:01#13
chick chick beobachtet alles aus hinter einen stein er möchte gern in die mine weis net ob ihn die gardisten rein lassen chick dachte : ich warte lieber noch ein bischen ist sicherer



13.10.2001 11:02#14
Lord_Xardas - N Nek kam zu verlassenen Mine die wahrscheinlich bald wieder in betrieb genommen wird...

Er geht zum eingang, aber nicht hindurch.
Dann geht er ganz noch oben auf die plattform über der mine. Dort sind immernoch ein paar große, seiner meinung nach zu große felsbrocken die nicht sehr stabil aussehen.



13.10.2001 11:29#15
chick chick läuft in eine dunklerre ecke um nicht so gut gesehn zu werden den wird langsam schon tag e schleicht sich noch näher ran und legt sich in einen busch der im dunklen schatten liegt und is ganz nahe an den torwachen die die mine bewacen



13.10.2001 13:55#16
Lord_Xardas - N Nek tritt zurück und trift eine person...
Hey!
Was machst du da?



13.10.2001 15:55#17
Lord_Xardas - N Nek hatte sich die sache angeguckt und mußte nachdem er sich ein paar sachen aufgeschrieben hat wieder zurück ins lager...



13.10.2001 19:18#18
chick chick springt auf und läuft so scnell wie er kann ins alte lager zurück


13.10.2001 21:30#19
Grayfox3000 Grayfox ist am Lagerfeuer eingeschlafen
genau so wie sich 4 Buddler zwei Schatten und ein Gardist zu ruhe gelegt haben. Der Baron wacht auf als er von einem Schatten gesagt bekommt das Nek kurz hier war
Fox gab den Schweren Gardisten die Aufgabe
alles zu leiten und im Auge zu behalten
der Erzbaron machts sich auf den Weg ins Alte Lager
um dort nach dem recheten zu schauhen und ein paar Waren zu holen


14.10.2001 03:08#20
Grayfox3000 Grayfox kommt wieder an der Mine an
der Gardist berichtete keine besonderen Vorkommnisse
die Buddler bringen den Schutt nach draussen und die Schatten hacken etwas auf dem oberen Plateau
dem Baron fiel nun ein das er die Waren vergessen hat
Ach verdammt die Waren.....
Der Baron kratzte sich am Kopf während die Gardisten anfingen leicht zu lachen Grayfox setzte sich erstmal ans Feuer



14.10.2001 14:09#21
Grayfox3000 Grayfox hat erneut an der Feuerstellen vor der verlassenen Mine übernachtet die Gardisten Buddler und Schatten schauhen mitlerweile sehr Hungrig aus der Baron rief einen Gardisten 2 Schatten und 3 Buddler herbei Ihr kommt mir ins Lager ihr werdet ein paar Waren hierher transportieren Die Gruppe verlies den Platz der verlassenen Mine



15.10.2001 18:22#22
El SiEsTa El kommt an die mine und möchte rein weil er erz braucht. er geht zu den gardisten am tor und sagt ihnen er wolle arbeiten, die lachen ihn aus weil er freiwillig kommt und schubsen ihn i die mine!

16.10.2001 16:07#23
Grayfox3000 Der kleine Konvoi kommt nun mit arger Verspätung an der verlassenen Mine an. In den Gesichetren der zurück gebliebenen ist nun
eine große Erleicherung zu entnehmen
endlich wieder Nahrung ......
Ein Gardist schreitet sofort zu Grayfox und gibt besondere Vorkommnisse ab Gardist: "Es war so ein Vollidiot hier
er kam doch tasächlich mit ner Spitzhacke hier an und hat an den Schutt in der Mine rumgehackt
hat scheinbar nach Erz gesucht
ich habe ihn sofort wieder weggeschickt
ich glaube das war noch nicht mal ein Buddler
so wie der die Spitzhacke gehalten hat hmm hmm
naja ich habe ihn sofort hier weggescheucht"

Sehr gut
die Waren können nun vom Konvoi verteilt werden
aber pass auf nicht so viel auf einmal immer schön Rationieren
Fox schauhte sich ein wenig um



16.10.2001 16:35#24
Lord_Xardas - N Nek kommt denn Berg hinauf gelaufen.
Die wachen begrüßen und und laßen ihn durch das TOr in die Mine. Nek schaut sich ein wenig.
Die Buddler schaffen das geröll weg, sie sind schon schön wiet hinein gekommen, wobei die erzader weiter unten liegt...
Ist grayfox hier?



16.10.2001 16:49#25
Grayfox3000 Grayfox vernimmt die Stimme von Nek als er sich die Mine
genauer anschauht und fast schon wagt etwas Tiefer hinein zu gehen
ahh Besuch
Hallo Nek
was treibt dich hierher
in der Mine siehts schon recht gut aus....



16.10.2001 16:53#26
Lord_Xardas - N Ja schon nicht schlecht, als ich ankam war diese noch in betrieb. Hier gibt es bestimmt noch gutes erz zu schürfen.
Ich glaube ich braucht noch Holz für stützbalken die hier sehen nicht besonders gut aus...



16.10.2001 17:02#27
Grayfox3000 Wenn wir noch mehr Holz brauchen gibts bald nichts mehr in der Kolonie was wir jagen könnten, weil es keine Wälder mehr gibt.
Aber Rhobar macht das schon
der nächste Konvoi wird kommen
Grayfox lacht in sich hinein
Die Buddler und Schatten meinen es wird 25% im Monat geschürft werden von dem was in der Alten Mine abgebaut wird



16.10.2001 21:56#28
Lord_Xardas - N Holz aus der außenwelt ist eine gute idee!


Mit dem was wir noch schürfen können wird es noch schöne zusatz waren geben...


17.10.2001 00:12#29
Grayfox3000 Grayfox legt sich nun am Abend an die Feuerstelle vor der Mine. Einige Gardisten werden in der Nacht wache halten während einige Buddler sich nun ebenfalls zu Ruhe legen
um den nächsten Tag wieder schön viel Schutt aus der Mine zu holen


17.10.2001 13:16#30
Lord_Xardas - N Nek wachte am nächsten morgen auf und ging wieder in die mine. Er schrieb kurz ein paar sachen auf und ging wieder nach draußen.



17.10.2001 15:43#31
Grayfox3000 Grayfox wacht auf und schauht kurz....
das Feuer an der Feuerstelle ist erloschen
und die Buddler arbeiten schon wieder
Fox strekt sich und greift gleich nach einer gestern angefangenenen Flasche Bier
die er auch sofort leert
er schnappt sich noch ein Stück Käse an dem er beim aufstehen rumnagt und schreitet zu Nek
was gibts zu notieren?



17.10.2001 16:13#32
Lord_Xardas - N Ich mache mal eine liste aller aktivitäten und von allem dem was noch gemacht werden muß.
Ich mußte mal raus aus dem Lager, also hab ich gedacht kann ich zwei sachen auf einen schlag machen.
Und weißt du was:
Nek schrieb auf:
Der Erzbaron grayfox muß sich mal waschen.

Nek lachte....



17.10.2001 16:25#33
Grayfox3000 Grayfox blickt auf den Zettel als Nek beginnt zu lachen
der Baron pult in seinem Mund herum und schnippst ein durchgekautes Stück Käse zu Nek
hmm hmmm hmm Stimmt........



17.10.2001 16:38#34
Lord_Xardas - N Nek wich aus.
Naja, also wir brauchen hier auf jeden fall mehr holz.
Aber wenn bald Holz kommt dann ist ja lles in ordnung.



17.10.2001 17:02#35
Grayfox3000 Grayfox kratzt sich ein wenig am Kopf
Nun ..... dann musste mal jemand an Rhobilein einen Brief schreiben ehmn ja Baumeister Nek wird wissen wie viel man braucht......


17.10.2001 17:10#36
Lord_Xardas - N Nek lächelt.
Wie der zufall so will hab ich einen Brief was wir zusätzlich brauchen. Nek grinst.
Ganz zufällig werde ich ihn heute abgeben....



17.10.2001 17:39#37
Grayfox3000 Denen müssen wir mal das Erz kürzen
ich habe vor einiger Zeit
eine ganz besondere Ware verlangt
und es ist bisher nichts angekommen



18.10.2001 17:19#38
Lord_Xardas - N Nek grinste, also ich kann mich nicht beschweren.
Aber wenn du willst setz ich das nochmal mit auf die liste auf höchste priorität


18.10.2001 19:39#39
Grayfox3000 Grayfox grinste
Du willst also echt meine besondere Lieferung
auf deine Liste packen?
hmm hmm
ich könnte wetten wenn "Sie wird dir so gefallen
da würdest du die Lieferung glatt für dich behalten wollen...... Fox begann zu lachen wie es oft auch Fisk tut



18.10.2001 20:17#40
Lord_Xardas - N Nek grinste, nur keine sorge wenn dann würde ich mir selber auchwas bestellen. Aber bei der letzten lieferung war gold für mich dabei für mein schwert das hat einen sehr hohen wert....



18.10.2001 21:13#41
Grayfox3000 Gold?
Grayfox lachte
Sind den hier drin keine Goldmünzen aufzufinden?
Haben hier drin doch keinen Wert mehr.......
genau wie draussen.....
das einzige was wirklich zählt isr Erz
das bekommen sie zum größten Teil nur von hier drinnen



18.10.2001 21:59#42
Lord_Xardas - N Das magische erz bekommt man auch nur von hier, das stimmt. Aber ich suchte ein bestimmtes Gold für mein schwert.
Es dient zur reinen verzierung und ist schon noch was wert. Zumindest schätzen es viele leute aus verzierung auf ihren schwertern....

Was darf ich denn nun von dir auf die liste setzen?



18.10.2001 22:07#43
Grayfox3000 Nun dann vertraue ich ir das ganze nochmal an
schreib auf König Rhobilein soll meine besondere Ware schicken sonst kann er kleine ErzBRÖKchen
nach Nordma
schicken
folgenede Lieferung mit Spezifikationen
90
60
90
Lang Blond
Leder
Blau
1,70
wie gesagt Beeilung.....



19.10.2001 13:04#44
Lord_Xardas - N 90
60
90?
naja dein wunsch ist mir befehl
Nek grinste, ich glaube ich muß mir mal irgendwann das teil mal ausleihen. Nek schrieb die daten auf denn zettel mit höchster priorität. Ich muß denn zettel nachher sowieso hochbringen.



19.10.2001 15:32#45
Grayfox3000 Mach das Nek....
ich denke du wirst nachher wieder ins Lager gehen......
nun
werde wol auch wieder einmal vorbeischauhen müssen
Armbrusttraining,
mal bei Gomez vorbeischauhen
vieleicht gibt es mal was neues



19.10.2001 16:57#46
Grayfox3000 Die Buddler schuften und schuften
mitlerweile ist eine beachtliche Summe schutt aus der Mine gebracht wurden, unter dem Schuttmassen sind auch Knochenstücke zu finden.
Diese stammen von den Buddlern die beim Zusammenfall ihr leben verloren. Die Schatten machen derzeit Pläne wie man die Mine wieder stabil mit Stützbalken versehen kann so das die Mine
auch auf einen langen Zeitraum



19.10.2001 22:39#47
Lord_Xardas - N Nek nahm die Briefe und ging an die austausch stelle.
Er sorgte für denn transfer und dafür das in ein paar tagen die sachen kamen. Dann ging er zurück ins alte lager.



19.10.2001 22:49#48
Grayfox3000 Fox folgt Nek
und lässt die Arbeiten an der Mine von den Hohen Gardisten überwachen


20.10.2001 20:35#49
alexthahaua Mit forschen Schritten geht Alex auf die Mine zu. Vorsichtig sieht er sich um, als würde er Gefahr spüren. Er starrt lange auf die verschiedenen Gebüsche, ehe er seinen Weg fortsetzt...



20.10.2001 20:38#50
alexthahaua ...er geht am Mineneingang vorbei, lehnt sich an eine Felswand und beginnt einen Schwarzen Weisen zu rauchen. Als er genüsslich den Rauch in die Luft bläst, glaubt er eine Bewegung rechts von ihm zu sehen. Schnell zieht er sein Schwert und macht sich in geduckter Haltung zum Kampf bereit, doch es ist nur ein Buddler, der erschrocken zurückweicht. Erleichtert steckt Alex seine Wächterklinge zurück und wendet sich wieder seinem Schwarzen Weiser zu.


20.10.2001 20:54#51
alexthahaua Nach einiger Zeit, inzwischen ist Alex ein weiterer schwarzer Weiser zum Opfer gefallen, macht er sich auf den Weg zurück ins Sumpflager. Zuerst pflückt er aber noch einige Heilkräuter mit grünen und orangenen Blättern...Vielleicht kann die Malar oder sonst wer brauchen......denkt er sich und setzt seinen Weg fort.


23.10.2001 19:07#52
Burath Gnat und Xeno kommen an die verlassene Miene. Dort sitzten
die Arbeiter am Lagerfeuer und machen Pause.

Gnat tritt mit Xenonis vor sie

Ich grüße euch ! Meine Name ist Gnat und der hier neben mir heißt Xenonis. Ich bin gekommen im Auftrag von Baron Fox und soll die Arbeiten hier überwachen. Ok hier ein paar Regeln : um 6 Uhr morgens beginnt ihr zu arbeiten, um 12 uhr könnt ihr eine kleine Pause machen und gegen 18.00 Uhr könnt ihr aufhören !
Gnat wendet sich wieder an Xeno ...

In dem Bündel ist eine Axt ! Wir sollten heute schonmal anfangen Holz zu hacken damit wir morgen die Hütte bauen können ! Was hälst du davon ?


23.10.2001 19:11#53
Xenonis Xenonis nimmt die Axt in die Hand. "Na toll arbeiten muß das sein wir können das doch auch den Buddlern überlassen. Die können doch auch eine Hütte baun oder nich? Dafür sin se doch da pahh ich arbeiten tzz!"
23.10.2001 19:13#54
Burath Hmm nein die haben in der Miene genug zu tun !

Gnat legt seine Rüstung und seine Waffen ab, bis auf sein Breitschwert was er am Gürtel trägt.

Los wir gehen jetzt !

Gnat nimmt seine Axt und die beiden gehen ein kleines Stück weiter nach unten und fangen an Holz zu hacken ...



23.10.2001 19:20#55
Xenonis Xenonis lässt die Axt immer nur ganz leicht auf das Holz fallen. "Hey Gnat du benimmst dich aber nicht gerade wie ein Gardist!"


23.10.2001 19:28#56
Burath Ich sehe das hier als Training an ! Gnat hackt mit voller Kraft in einen Baumstamm. Ich mich benehme mich wie ich es will oder willst du meine andere Seite kennenlernen ?



23.10.2001 19:40#57
Xenonis "Ah ich hoffe deine andere Seite steht nich auf Rosa und Männer?" Xenonis holt aus und splatet den Baum zur Hälfte.



23.10.2001 19:44#58
Burath Gnat hackt ein letztes Mal auf den Baum ein und dieser kippt in die Richtung von Xenonis. Xeno springt zur Seite

Gnat grinst ihn nur dreckig an

Haha ... sollche Kommentare lässt du lieber sonst werde ich ungemütlich !


23.10.2001 21:31#59
Burath Nach einigen Stunden haben sie schon eine ganze Menge an Bäumen gefällt. Ok Xeno für heute ist es genug ! Morgen werden wir das Holz verarbeiten und dann hochbringen ! Wir sollten jetzt schlafen gehen !

Die beiden gehen wieder zur Miene. Xeno legt sich gleich auf den puren Boden schlafen und Gnat nimmt das Wolfsfell seines Bündels und legt sich darauf. Er raucht noch eine und geht dann auch schlafen.
Sein Schwert liegt griffbereit neben ihm ...



24.10.2001 13:39#60
Burath Die Truppe erwacht sehr früh und macht sich an die Arbeit.
Ebenso Gnat und Xeno die wieder anfangen Holz zu hacken.
Als sie genügend Bäume gefällt haben gehen die beiden vor die Miene. Xeno gehe mal schnell die Arbeiter aus der Miene holen !
Xeno befolgt nur sehr ungern seinen Auftrag.
Gnat grinst zufrieden als er Xeno mit den Arbeitern aus der Höhle kommen sieht. OK passt auf Leute ! Heute braucht ihr nicht in der Miene arbeiten ! die Arbeiter freuen sich schon
Heute arbeitet ihr draußen ! die Gesichter der Arbeiter verdunkelten sich wieder. Gnat fährt fort Wenn ihr den Weg hier weiter nach unten geht findet ihr am Rand des Weges mehrere Baumstämme ! Diese holt ihr hier her ! Die Arbeiter gehen los und Gnat grinst Xeno an. Heute habe ich keine Lust zu arbeiten.
...

Nach einer Weile baut sich vor dem Eingang der Miene ein recht ansehnlicher Holzstappel auf.
Ok sehr gut ! Jetzt geht ihr euch schaufeln holen und buddelt jeweils 4 tiefe Löcher wo später mal die Grundpfeiler reinkommen. Die Restlichen säubern die Holstämme und entfernen alle Äste und Blätter. Achso die Rinde kommt auch noch ab ! Dort drüben findet ihr ein paar Äxte die ihr benutzen könnt. Aufeinmal tritt ein hoher Gardist vor Gnat. Wer erlaubt dir hier eigentlich das du uns Befehle geben kannst ? Der Gardist sieht Gnat mit sehr bösen Augen an und die anderen Arbeiter schauen sehr interessiert in Gnat's Richtung. Dieser grinst kurz, holt einen Brief aus seine Tasche und hält diesen dem Gardisten vor die Nase.Die Erlaubnis habe ich persönlich von Baron Fox bekommen ! Also an die Arbeit ! Wütend machen sich die Arbeiter ans Werk und beginnen mit ihren Aufgaben ...



24.10.2001 14:25#61
orry Da kommt orry des weges:" hey! faulentzt nicht rumm! hahah! und was machen die AArbeiten?", fragte er gnat



24.10.2001 15:01#62
Xenonis Xenois ist total langweilig."Hi Orry. Hey Gnat warum sollen wir denn hier eigentlich aufpassen das is doch die Privatmine von Fox dem alten fteen Erzbaron oder? Der kann sein Scheiß doch selber machen!"



24.10.2001 16:22#63
Burath Hi Orry ! Hmm mir macht die ganze Sache auch nicht gerade Spaß aber ich muss mich an die Anweisungen meiner Vorgesetzten halten ! Wenn dir langweilig ist dann kannst du denen dort helfen !

Die Löcher sind gebuddlet und die Holzstämme waren nun fertig bearbeitet und nun zum bauen zu gebrauchen. Gnat wendet sich an die Arbeiter :
Jetzt werden diese 4 Pfeiler in die Löcher gesteckt und ordentlich befestigt ! Danach sägt ihr aus den Holzstämmen Bretter und legt den Boden aus !


24.10.2001 18:39#64
Xenonis Xenonis schaute Gnat beim nähen zu. "Aso ich hoffe das ist nich deine Lieblingsbeschäftigung!"



24.10.2001 18:46#65
Burath Die Arbeiter haben den Boden ausgelegt. Gnat geht zu ihnen.
Sehr gut ! Ihr könnt heute noch mit der Außenverkleidung beginnen ! Also los gehts !

Gnat geht wieder zurück...



24.10.2001 18:59#66
Xenonis "Ah Bequem schlafen so so" Xenonis holt eine Decke aus seinem Bündel wirft sie auf den Boden und legt sich hin. "Na also ich finds so am bequemsten und am einfachsten"



24.10.2001 19:53#67
Burath Gnat überwacht die bauarbeiten. Zwei Seiten sind bereits mit Holzplatten verkleidet. Gnat ist sehr zufrieden und die Arbeiter machen sich bereits an die nächste Wand. In der Zeit stellt Gnat in der Nähe ein paar Fackeln auf...


24.10.2001 20:50#68
Burath Die Wände stehen nun komplett. Gnat zu den Arbeitern

So jetzt noch schnell das Dach und dann seid ihr für heute fertig !
Die Arbeiter machen sich sofort los und innerhalb einer Stunde ist das Dach platziert. Gnat inspitziert den Bau und ist sehr zufrieden.
Ok ab jetzt habt ihr frei ! Die Arbeiter ruhen sich aus.

Gnat begutachtet den Bau von außen und weißt zwei Hohe Gardisten an den Mieneneingang zu bewachen. Gnat geht in die Hütte und legt ein Fell zum Schlafen auf den Boden...





24.10.2001 21:35#69
Burath Gnat geht zu einem Gardisten.
Führe mich durch die Miene !
Die beiden gehen und Gnat inzpiziert alles sehr genau.
Als die beiden wieder draußen sind geht Gnat in die Hütte und macht sich daran einen Plan zu zeichnen. Als er fertig ist geht er mit dem Plan nach draußen und spricht zu den Arbeitern.

Ich habe mir heute ein Bild über die Lage in der Miene gemacht ! Ihr habt schon gute Arbeit geleistet. Morgen werdet ihr den bisher offenen Teil der Miene noch mit zusätzlichen Hozbalken verstärken ! Gnat zeigt den Plan

Gnat geht in seine Hütte und legt sich auf sein Fell um zu schlafen. Die Arbeiter tuen es ihm gleich und legen sich um das Lagerfeuer.


24.10.2001 22:55#70
Xenonis Xenonis geht ebenfalls in die Hütte."Komm Gnat wir besaufen uns jetzt mal so richtig. Und morgen lassen wir unsere Kopfscmerzen an den Buddlern aus." Xenonis holt ein Bier Hervor" Davon giebts hier nochmer! Auch eins Haben?"


24.10.2001 23:00#71
Xenonis Gnat fängt das Bier auf "Xeno wir müssen morgen Früh raus!" Xenonis schaut Gnat fragend an "Hey komm schon ein Bier"
Gnat schaut das Bier an "Ok eins"

Eine Stunde und 6 Bier später.
"Gnat hallo nich schlafen hallo? Ha der Penner schläft ok dann wo is sein erz"
Xenonis durchsucht die Hütte.



24.10.2001 23:17#72
Burath Gnat ist nur im Halbschlaf so wie er es als Gardist gelernt hat. Dies fällt ihm durch den Alkohol zwar sehr schwer aber trozdem bemerkt er wie Xenonis verdächtig in der Hütte rumirrt. Gnat umfasst langsam und leise seinen Schwertgriff. Xeno kommt nun an Gnat heran und versucht ihm die Taschen zu lockern . Gnat holt aus und schlägt Xenonis den Schwertgriff genau in die Fresse. Dieser schreit auf und fällt um. Gnat geht zu ihm, packt ihn an den Schultern und schmeißt ihn hochkantig raus. Versuch das nicht nch einmal sonst gibts Ärger ! brüllt er ihm hinterher ! Er legt sich wieder hin und befindet sich wieder in einer Art Halbschlaf.

Xeno ist total sauer und geht auch schlafen ...



25.10.2001 14:15#73
Xenonis Am nächsten Morgen wacht Xenonis mit einem Blauen Kinn auf. "Shit Gnat was soll das ich wußte gar nicht das du zuschlagen kannst" Xenonis grinst schief
"Verdammt ich geh jetzt ins Amalager wenn auch Krigga dahin darf obwohl wenn ich dich mitnehme dann komm ich vieleicht rein auf eine Kleine runde Nähen nä mein Großer.?"



25.10.2001 15:21#74
Burath Die Arbeiten laufen in vollem Gange und langsam sind die bereits offenen Gänge mit Holzbalken verstärkt.

Gnat grinst Xeno an. Nee heute haben wir etwas anderes vor ! Du wirst heute hier auf die Mine aufpassen !
Ich werde ins Alte Lager gehen um einen Zwischenbericht abzulegen!
Gnat geht in die Hütte und legt seine komplette Ausrüstung an. Er geht wieder nach draußen ...

Ok ich werde jetzt gehen ! Bis dann und bau keine scheiße !

Gnat läuft in Richtung Altes Lager ...



25.10.2001 18:33#75
Xenonis "Ich und scheiße baun pahh Ich"
Xenonis geht in die Hütte und holt sich eine Fackel.
"Na dann wollen wir uns die Mine mal von innen anschaun."
Xenonis tritt in die Mine ein.



25.10.2001 22:28#76
Burath Gnat kommt spät am Abend an der verlassenen Mine an.
Die meisten Arbeiter schlafen schon. Gnat geht in seine Hütte um sich auzuruhen (sein Schwert neben sich liegend) ...



25.10.2001 22:44#77
Xenonis Xenonis läuft immer noch in der Mine umher.
"Na das is ja interressant!"
Xenonis kickt einen Stein zur Seite und holt einen Erzbrocken hervor. "Hmm na wenigstens etwas"
Er verlässt die Mine und begiebt sich in die Hütte.



26.10.2001 06:46#78
Burath Die Arbeiter machen sich an die Arbeit und verstärken die Schächte. Gnat geht mit in die Mine.
Heute Nachmittag werdet ihr einen neuen Schacht ausgraben
Er geht in seine Hütte und beginnt mit den Planungen ...



26.10.2001 17:42#79
Mightman Mightman kommt am Eingang der Verlassenen Mine an, er fragt die Wachen wo er Xenonis finden kann, doch diese Antworten nur, such ihn doch! Daraufhin geht Mightman tiefer in die Mine hinein...



26.10.2001 19:35#80
Mightman Mightman ist ziemlich sauer, daß er Xenonis nicht gefunden hat, deshalb geht er zurück ins AL



27.10.2001 01:13#81
Burath Die Arbeiten verlaufen gut. Gnat ist sehr zufrieden.
Die Arbeiter haben nun die gesammten Schächte mit Balken verstärkt und können sich morgen daran machen einen weiteren Schacht von Schutt zu befreien ...
Gnat geht schlafen ...



27.10.2001 03:46#82
Xenonis Den Erzbrocken von einer Hand zur anderen werfend läuft er über den Platz vor der Mine. Irgendwie hatte Xenonis das Gefühl etwas vergessen zu haben.
Ein paar meter weiter sah er einen Buddler winken.
Xenonis sah auf:"Was ist den?"
Der Buddler brachte im Ausdruckslosem Tonfall hevor:"Ähm Mightman hat dich gesucht hat aber nicht gesagt wegen was."
Nun das war es also was er vergssen hatte nun da müßte sich Might halt noch ein wenig gedulden.



27.10.2001 10:08#83
Burath Gnat erwacht früh am Morgen. Die Arbeiten laufen bereits.
Er geht ein Stück in den Wald, joggt paar Runden und beginnt dann mit Kraftübungen ..



27.10.2001 11:10#84
Burath Nach dem Gnat seine Kraftübungen beendet hat zieht er seine Armbrust und beginnt auf unbewegte Ziele zu feuern ...



27.10.2001 13:25#85
Burath Gnat beendet seine Übungen und geht zu Xenonis.
Ich habe einen Auftrag für dich ! Du gehst in das Alte Lager und besorgst mir ein paar Buddler. Versuche so viele zu bekommen wie es geht ! Sag Baron Fox oder wen du auch immer fragst das ich einen weiteren zugeschütteten Schacht freischaufeln lasse und das wir weitere Buddler zum Erzabbau benötigen ! Der momentan offene Teil ist für den Erzabbau bereit ! Nun warte nicht länger und mache dich auf den Weg ! .. Komme aber bitte so schnell es geht wieder her ! Gnat geht in die Mine und sammelt die Arbeiter ein :
OK die momentan offenen Schächte sind genügend verstärkt und bereit für den Erzabbau ! Ich habe bereits jemanden los geschickt der mehr Buddler holen soll damit wir das Erz abbauen können ! Eure Aufgabe besteht jetzt darin das ihr diesen zugeschütteten Schacht dort freischaufelt und verstärkt ! Also los an die Arbeit !
Gnat verlässt die Mine und holt aus seiner Hütte ein Stück Papier und einen Stift . Er geht wieder in die Mine um die bisher freie Ermenge abzuschätzen ...


27.10.2001 14:57#86
Xenonis Xenonis grinst breit"Ja endlich mal weg hier , dann macht er sich auf den weg ins AL"



27.10.2001 15:01#87
Burath Gnat ist mit schätzen fertig und begibt sich seine Hütte.
Hm 30000 Erz könnten vielleicht abgebaut werden ... Hoffentlich ist in dem anderen Schacht mehr zu finden ... denkt er sich



28.10.2001 00:09#88
Burath Es ist spät und die Arbeiter sind bereits schlafen gegangen. Gnat wird langsam unruhig weil Xenonis noch nicht aufgetaucht ist. Er stellt sich vor seine Hütte und raucht eine ...



29.10.2001 21:34#89
Callidus Callidus kommt zufällig vorbei und fragt was hier gemacht wird


30.10.2001 15:22#90
Burath Gnat geht zu dem Neuen den er noch nie zuvor gesehen hat.
Hier wird Erz abgebaut sagt er nur trocken.
Er macht sich immer noch Sorgen um Xenonis weil der ewig nicht aufgetaucht ist ...



30.10.2001 20:28#91
Burath Gnat begutachtet die Mine.
Ein Großteil der Arbeiter hat sich darangemacht einen weiteren Stollen von schutt zu befreien. Sie sind bereits ein ganz paar Meter voran gekommen. Gnat holt die Arbeiter vor die Mine.
Ich bin zufrieden mit euch ! Morgen werden dort oben die Steine entfernt ! Diese stellen noch eine Gefahr für den Mineneingang dar ! Außerdem sollten wir uns den oberen Eingang ansehen ! Dieser muss auch noch frei werden und mit dem bis jetzt offenen Teil verbunden werden. Also ihr fangt morgen an alle die Steine wegzuräumen. Danach teilt ihr euch in zwei Gruppen auf. Eine Gruppe arbeitet oben am Eingang und die anderen treiben den neuen Stollen weiter ! Ok bis morgen ihr habt jetzt frei ...

Gnat geht in die Hütte und macht sich zum Abmarsch bereit ...


31.10.2001 11:16#92
Burath Gnat hatte es sich anders überlegt und ist nicht Xeno suchen gegangen. Die Arbeiter haben mit ihren Arbeiten begonnen und Gnat übt in der Zeit mit seiner Armbrust ...



31.10.2001 21:48#93
Burath Der Tag geht zu Ende . Xeno ist auch schon eine ganze Zeit weggeblieben. Gnat sagt den hohen Gardisten das sie die Mine bewachen sollen, holt dann seine Ausrüstung und begibt sich ins Alte Lager...



01.11.2001 21:47#94
Burath Gnat kommt zur Mine gehechtet.
Die Arbeiter haben sich bereits davor versammelt.

Ok alle herhören ! In der Höhle werden alle Fackeln ausgemacht und die Gardisten verschanzen sich darin und halten ihre Armbrust bereit ! Die Buddler bleiben in dem offenen Teil und sind im Notfall die letzte Rettung falls ein Angriff erfolgt ! Die Schatten verteilen sich auf die Berge und überwachen alles ! Sobald etwas komisch erscheint soll einer in das Alte Lager kommen und Bescheid geben ! Ein anderer sagt den Gardisten hier in der Mine bescheid ! Die Mine muss auf alle Fälle gehalten werden !

Gnat geht in die Hütte und holt die Pläne heraus.
Er hechtet wieder zurück in das Alte Lager ...



25.12.2001 22:42#95
Bullit Die verlassene Mine
So, dieser Thread ist irgendwie in Vergessenheit geraten und wird jetzt wieder eröffnet.

Die verlassene Mine wurde kurz vor dem Krieg vom Alten Lager wieder aufgebaut und in Betrieb genommen. Dort wird ca 25% des Gesamtgewinns an Erz erabrbeitet. Während des Krieges wurde sie belagert, doch kam wieder frei. Jetzt ist die Arbeit wieder in vollem Gange. Also, meine lieben Buddler, hier muss auch gebuddelt werden , es ist alles etwas kleiner, doch dafür gibt es keine Crawler.


30.06.2002 15:58#96
Dumak Nach einer mehrstündigen Wanderung in Richtung der Austauschstelle erreichte Dumak die zweite, kleinere Mine des Alten Lagers. Er erinnerte sich, an damals vor ein paar Wochen, als er hier mit blutender Nase vorbeikam. Und jetzt machte er die Arbeit, die eigentlich solche Typen wie Bullit machen sollten. Man, konnte das Leben scheiße sein. Egal, er durchschritt das Tor zur Mine. Hier wurde auch mehr oder weniger fleißig im Fels gehackt. "Alle mal herhören", rief Dumak laut. "Die alte Mine wurde von den Banditen überfallen. Auch hier sollten alle auf der Hut sein. Besonders der Eingang sollte gut verbarikadiert werden, so daß nur ein schmaler Durchlass übrig bleibt."

Ein paar Gardisten gruppierten sich um ihn. "Soso, du kleiner Buddler willst uns also erzählen, wie wir die Mine zu verteidigen haben? Hast du überhaupt einen Auftrag von Gomez oder einem anderen Erzbaron?" Dumak ließ sioch nicht aus dem Konzept bringen: "Ich war beim Überfall auf die Alte Mine als Augenzeuge dabei und hab dort tapfer gegen die Übermacht der Banditen gekämpft." Er zeigte den Gardisten seine Wunden, die er sich beim Schürfen geholt hatte. "Hier, ich bin verletzt worden. Ian hat mich geschickt, weil ich so tapfer gekämpft habe. Ich hab die Erzbarone informiert und wurde dann weitergeschickt, um euch zu warnen." Erklärte er im Brustton der Überzeugung.

"Also bereitet euch auf den Ernstfall gut vor. Eventuell wird Gomez noch Verstärkung schicken. Aber das muß er sich noch überlegen." Hoffentlich hatte er sich mit diesem Satz nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt. Aber egal, er hatte das getan, was er tun konnte, und so machte sich Dumak wieder auf ins Alte Lager.



21.07.2002 19:45#97
Dumak Und wieder tauchte Dumak vor der verlassenen Mine auf. Nachdem ihn die Wachen mißtrauisch beäugt hatten, wurde er eingelassen.
"Du schon wieder?" Der Chef der Mine war nicht sehr erfreut. "Was ist nun mit der Verstärkung? Wir warten darauf."
"Tja, also, die Lage hat sich wieder entspannt. Es sind keine weiteren Banditen vor den Minen aufgetaucht und deshalb haben die Erzbarone beschlossen, keine Verstärkung zu schicken, die Gardisten werden auch woanders gebraucht", log Dumak frech.

In Wirklichkeit hatte er keine Ahnung, was die Erzbarone beschlossen, er war ja nur irgendein kleiner Idiot, der sich nicht darum zu kümmern hatte, was die Herren in der Burg für richtig hielten und was nicht.
"Und das willst du uns jetzt mitteilen?" Der Typ war echt schwer von Begriff. "Ja, will ich. Es kann alles wie gehabt weiterlaufen. Die Erzbarone brauchen ihr Erz." Ups, das war unvorsichtig.

Dumaks Gegenüber lief rot an. "Du kleiner Drecksbuddler, was die Erzbarone brauchen, davon hast du keine Ahnung, du bist nur ein kleiner Idiot, der sich nicht darum zu kümmern hat, was die Herren in der Burg für richtig halten und was nicht." Der Gardist war puterrot geworden, wahrscheinlich hatte er sich heute noch über nichts aufgeregt.
"Ähm ja, genau. Ich nehm mir dann mal eine Hacke und gehe an die Arbeit." Nur schnell weg hier, eh der Typ platzte. Das konnte gefährlich werden.
"Das will ich dir auch geraten haben, du Schleimscheißer, ab an die Erzwand mit dir", knurrte der Gardist.
Dumak schnappte sich eine herumliegende Spitzhacke und machte, das er fortkam. Eins wußte er, hier blieb er nicht lange. Lustlos hackte er ein Muster in den Fels, bis eine der Wachen kam und ihn anschnautzte. "Hast du zufällig Langeweile? Nix zu tun? Hier hast du nichts zu suchen, an dieser Wand hacken andere. Geh gefälligst darüber, dort ist dein Platz, du Dummkopf. Das sieht man doch, daß es für dich hier nichts zu tun gibt. Nur, weil mal ein paar der Buddler von hier Pause machen, hast du hier noch lange nicht mitzuhacken."
Er scheuchte Dumak in einen anderen Gang. "Immer diese Idioten, die denken, sie müßten sich in die Arbeit anderer einmischen. Ich bin hier nur von Minderbemittelten umgeben." Er zündete sich einen Stengel an und vergaß den Ärger beim ziehen. Da Dumak sowieso schon wußte, daß er hier nicht lange bleiben würde, viel ihm auch nichts neues mehr ein. Mürrisch hackte er in die Wand, als sei sie ein böses Ungeheuer. Steine spritzten auf und trafen die nebenan arbeitenden Buddler. "He, du Witzbold, pass doch auf." Dumak arbeitete vorsichtiger.



04.08.2002 22:34#98
Dumak Wochenlang hatte Dumak hier gearbeitet, hier in diesem Gang. Zuerst war es nur eine Felswand gewesen, auf die er einhackte, doch jetzt war es der Anfang eines Ganges. Eines Ganges mit einer kleinen Schicht des funkelnden Erzes, auf das alle so erpicht waren. Dumak hatte so einen gewissen Reichtum ansammeln können. Alles, was er nicht abgeben mußte, verschloß er sorfältig in einer Kiste. Er dachte an seine Hütte im alten Lager, an sein Versteck. Er hatte versucht, hier wegzukommen, doch die Gardisten ließen ihn nicht gehen. Sie erklärten einfach, daß er hier dringend gebraucht würde und gefälligst an seinen Platz zurückgehen sollte. Irgendwann würde Dumak hier schon wieder rauskommen, irgendwann bald...


07.08.2002 23:05#99
Dumak "He, du. Dreckfresser, komm her." Dumak sah sich um. Er war gemeint. Mißtrauisch faßte er die Hacke fester und ging zu dem Gardisten, der ihn von oben herab ansah. "Wir brauchen neue Vorräte. Die Erzbarone scheinen uns vergessen zu haben. Du wirst ins Alte Lager gehen und Thorus bescheid sagen. Keine Widerrede, klar?" Dumak beeilte sich, zu versichern, daß er den Auftrag sofort zur vollsten Zufriedenheit ausführen würde, ließ die Hacke fallen, raffte im Gehen noch sein Erz zusammen und machte, daß er hier verschwand. In diese Mine würde er nie wieder zurückkehren. Er hatte definitiv besseres zu tun.

Draußen angekommen, blinzelte er, um das helle Sonnenlicht zu ertragen. In der Mine war es ständig düster, die Wände nur von wenigen Fackeln erhellt. Hier draußen dagegen rauschten die Bäume im Wind, zwitscherten Vögel und gurgelte das Wasser des Baches an ihm vorbei. Wie schön war es doch hier draußen. Fast hätte er dies vergessen. Und fast hätte er auch vergessen, daß er sich zwar jetzt im Freien befand, doch nichtsdestotrotz immernoch in der Barriere. So machte sich Dumak denn in Richtung des Alten Lagers auf, seine Botschaft zu überbringen.


01.01.2003 01:21#100
Killler Nachdem der Bruder seine Gruppe und den Weg verloren hatte Beschloss er wieder nach den Lichter am Horizont ausschau zu halten und fand kurz darauf auch zu seinem Neuen heim. Die Wände waren zwar feucht und es gab keine betten aber so fertig wie er war hätte er auch auf einer Speerspitze schlafen können also gesellte er sich zu den restlichen Sumpfler die schon angekommen waren um etwas zu schlafen doch als er sich gerad hin legen wollte hörte er wieder den gleichen Schrei den er schon auf seiner Flucht vernommen hatte und beschloss doch lieber etwas auf zu bleiben nur für den Fall das etwas passierte. Aber er musste erstmal seine Nerven beruhigen aber da er kein sumpfkraut mehr hatte und die restlichen Sumpfler so aussahen als können sie ihr Sumpfkraut gut für sich selbst zu behalten, beschloss er zu singen.

"I shoot the sherif but I did not shout the deputie..."

Komisch was war das blos für eine sprache in der er da immer sang und was hatten diese Lieder bloss zu bedeuten, aber im Moment war das ihm völlig egal hautsache er war abgelenkt. Und tatsächlich er hatte es geschaft ein paar der andern Brüder abzulenken und zum Mitsingen zu bringen. Vielleicht sollte er dieses Talent doch einemal ausbauen aber wer konnte ihm diese Edele Kunst beibringen?


01.01.2003 01:27#101
Irock Irock war den steilen Weg in seiner Gruppe hinaufgestiegen und betrat nun die Mine. Es war feucht aber ansonsten konnte man es hier wohl aushalten. Irock und seine Freunde gingen den Gang hinauf und setzten sich neben einen Novizen den Irock schon einmal bei Lightning gesehen hatte. Das mitgebrachte Kraut wurde ausgepackt und Irock reichte dem Novizen neben ihm einen Stängel dann fragte er: „Wer bist du? Muss ich dich kennen?“



01.01.2003 01:40#102
Killler "Oh äh ja und nein aber ich glaube nicht das ihr mich kennt ich bein ein Neuer Bruder in unserer Glaubensgemeinschaft, wisst ihr ich bin etwa vor einer halben woche ins Lager eingetretten , weil mich keiner im alten Lager mochte und die Bezahlung schlecht war und die Abgaben an die Gadisten hoch waren. Achso ja ihr ahatte nach meienm Namen gefragt er lautet Killler! Ich weis ist nen komischer Name aber meine geliebten Eltern waren halt leider nicht die einfallsreichten , Aber was solls das ist nun mal mein Name und ich hab eigentlich nicht vor ihn zu ändern, aber da ich jetzt einen neuen Abschnitt in meinem Leben begonne habe könnte ich mich eigentlich umbenennen aber wenn ich das mache macht das bald vielleicht jeder und dann kann keiner mehr keinen rufen und das würde zum Chaos füren und das dann wieder zur Anachie. Oh äh ja ich fange an vom Thema abzuweichen! Wo waren wir nochmal genau wir waren beim vorstellen und da ich euch nun soviel von mir erzählt habe sagt mir doch wer ihr seid und habt ihr vieleicht etwas zum Rauchen wisst ihr ich bin noch etwas aufgekratz von meiner Flucht vor eienm so schrecklich Gegner das ich mich nicht mal traute mich umzudrehen. Aber ich sehe in euren augen das ihr mich fragt woher ich dann wissen könne das es ein fürchterlicher Gegner war ich habe es gefühtl. Achso wie war nochmal euer Name?²



01.01.2003 01:47#103
Irock „Mein Name ist Adarus Irock Tarantarius. Aber meine Freude nennen mich einfach Irock. Ich bin der Sohn eines reichen Kaufmanns in Khorinis und wurde des Mordes beschuldigt obwohl ich selbstverständlich so etwas nie tun würde. Mein Vater konnte mich nicht mehr frei kaufen da war es schon zu spät. Man schmiss mich obwohl ich wie schon gesagt unschuldig war in die Barriere. Und nun bin ich hier.“ Irock gab dem Bruder noch einen Stängel Kraut und fuhr dann fort: „Ich hoffe das jenes Gerücht mit dem Orkangriff nicht wirklich in Kraft treten wird. Aber ansonsten freu ich mich mit jemanden zu reden. So genug von mir erzählt mir noch mehr von euch.“



01.01.2003 01:55#104
stressi Stunden später traf auch Stressi mit den letzten Leuten aus dem Sumpf ein. sofort teilte er unter den Novicen Wachen ein und ließ die hohen Novicen die mine durchsuchen. Immerhin konnten hier noch Banditen versteckt sein oder Minecrawler.
Aber außer ein paar Fleischwanzen fanden sie nichts.
Sie richteten sich auf einige Tage in diesem feuchten Stollen ein. Stressi übergab die Sachen aus dem Tempel den vier Novicen zu treuen Händen mit der Aufforderung, sich um die Haie und Pflanzen zu kümmern.
"Ich geh zurück. Die Baals und Templer werden die Orks dahin zurückjagen, wo sie hergekommen sind. Ihr müsst sicher ein bisschen jagen und schickt Späher aus. Wir werden euch benachrichtigen, wenn die Luft wieder rein ist und ihr in den Sumpf zurückkehren könnt."

Damit verschwand Stressi wieder in Richtung Sumpf.



01.01.2003 02:21#105
Killler Killler war schon das zweitemal das Intresse eines Mitbürgers geworden, die ham bestimmt etwas toll fieses ihm gegenüber vor, also wartete er das ihm etwas schlimmes passiert. Aber im Moment schien er sich mit der Tatsache abzufinden das die Leute freundlich zu ihm waren. Also beschloss er nach etwa einer Minute zu antworten, diese Reaktionszeit war wahrscheinlich durch die Kälte den Stengel Sumpfkraut bedingt oder vielleicht doch einfach nur durch den Stress aber wer weis das schon so genau!

"Ihr wollt also mehr über mich erfahren. Tja da gibt es ne ganz schöne Menge zu erzählen am besten ich fang einfach am Anfang an. Also es war ein lauer Sommermorgen also meine Mutter mich auf dem Feld eines Grossbauern empfang, natürlich kann ich mich nicht mehr daran erinnern ich meine ich war ja noch klein als das passierte. Im alter von etwa 10 oder vielleicht von etwa 12 jahren kann mich leider nicht mehr so genau daran erinnern hatten meine eltern kein Geld mehr um mich mit durch zu futtern also gaben sie mich an einen Grossbauern als Tagelöhner weiter der mehr oder weniger gut ernährte, kann natürlich auch einfach sein das meine Eltern mich nicht mehr aushalten konnten, ok ich hab unsere Schmuckstcke einen halbkarätigen Edelstein verloren als ich Prinz gespielt habe. Aber gibt man wegen so ner Kleinigkeit sein geliebte 10.tes Kind her ok ich hätte auch beinah mal unsere Hütte abgebrannt aber so Kleinigkeiten sind doch echt irrelevant! Na ja mal weiter im Text als der Krieg mit den Orks began gab mich mein Herr wieder frei, vielleicht auch weil ich etwa die hälfte der Arbeitszeit schleif oder weil ich soviel wie die anderen zusammen frass! Naja er behauptete er hätte nicht mehr die Mittel für Tagelöhner aber wer weis!? Nachdem ich weg von dem Hof war auf dem ich etwa die Hälfte meins Lebens verbracht hatte, zog ich durch die Lande und ernährte mich von Gelegenheitsarbeiten aber ich etwa eine Woche keine Arbeit also auch keine Nahrung hatte, nutze ich die Gelegenheit als ich an einem leeren Rübenfeld vorbei kamm und tierisch Hunger hatte griff ich mir eine Rübe und wollte gerade davon rennen da sah mich der Besitzer und rannte hinter mir her, nur da ich leider nicht der fitteste war holte er mich nach etwa 1 minute ein! Und da der König ja dringen Erz brauchte warfen sie mich in die Barreir wo ich noch etwas als Buddler arbeite aber die machten mich da nur fertig! Und so entschloss ich mich halt in das Sumpflager zu gehen!"



01.01.2003 02:26#106
Lightning666 Lightning's Karren war einer der letzten. Endlich waren sie angekommen. Es war wirklich eisig dadraussen geworden. Schnell schoben die 5 Novizen mit letzten Kräften den Karren in die Mine. Sie stellten ihn an eine sichere Stelle und setzten sich gleich erstmal um eine Feuerstelle.

Lightning grinste und tat ihnen gleich. Immerhin brieten dort ein paar Novizen Fleisch und gaben jedem etwas ab der etwas mochte.

Im Schneiderseitz begab sich der hohe Novize zu den anderen und ließ sich eine schöne Keule geben. Mit viel Appetit biss er kräftig in die Keule und schaute sich um. Eine Menge Sumpfer waren hier angesammelt. Das freute Lightning, denn es würde heissen das sie wohl keinen zurückgelassen hatten.
Nicht weiter nachdenken nagte er dann weiter an seiner Keule und ließ es sich schmecken bis er sich nach einiger zeit in seinen Umhang hüllte und sich zum schlafen begab. Dies schienen nun alle zu tuen daher wurde es recht leise.
Mit dem knistern des noch leicht glimmenden Feuers im Ohr sank Lightning langsam in die Traumwelt herüber, auf das Morgen wieder ein guter Tag hereinbrechen würde...



01.01.2003 02:33#107
Irock Das ist eine traurige Geschichte. Es tut mir Leid für sie. Aber das Schicksal ist nun mal nicht jedem gerecht. Ich finde es besonders interessant das sie so allein in der Wildnis gelebt haben und immer unterwegs waren, auf der Suche nach Nahrung. Die müssen wirklich etwas furchtbares durchgemacht haben. Aber nun geht es ihnen hier in der Barriere hoffentlich besser. Mir geht es auf jeden Fall schlechter hier. Ich werde wohl mein Familie sowie meine Verlobte nie wieder sehen. Aber genug von dem Geheul, nun sind wir hier und müssen das Beste draus machen. Ihr sagtet ihr wahrt im Alten Lager Buddler? Mir gefiel es dort nicht sonderlich darum bin ich ne sehr lange dort geblieben.“ Irock in seiner Freundlichkeit gab dem Novizen noch einen Schwarzen Weiser und zündete sich selbst auch einen an. Dann sprach er weiter: „Sie sollten ein Buch von ihrer aufregenden Geschichte schreiben. Können sie überhaupt schreiben?“


01.01.2003 02:57#108
Killler Killler zündetet sich den Schwarz-weisen an, jetzt erst war ihm aufgefallen das dieser nette Mann ihm sämliche Anspannug genommen. Glücklich über dieses Geschenis schlug er Irock vor erstmal etwas näher ans Feuer zur rücken, weil es doch schon sehr kalt geworden war. Nun da sie nah am Feuer waren bot Irock ihm etwas Fleich an das sie mit Stöcken über dem Feuer rösteten.
"Oh ihr hattet ja noch ne Frage an mich. Was war das bloss? Nicht vorsagen mir fällt es gleich wieder ein! Achso ja ob ich schreiben kann, nein leider habe ich diese hohe Kunst niemals lernen können, wisst ihr als Sohn von Tagelöhner bot sich mir leider nie die Gelegenheit dies zu lernen, weil ich ja schon im Alter von sechs mit helfen musste auf den Feldern ztu arbeiten und mein späterer Herr sah keinen Sinn darin das ich das Schreiben lerne und als ich vom hof meines Herren flog hatte ich nicht wirklich die Zeit für so einen Luxus ich musste ja überleben und hier in der Barrier vorallem im alten Lager wird einem ja nichts geschenkt! Sag mal edeler Herr gibt es eigentlich für das was wir hier tun eine Bezeichung ich nen es marshmelonen, fragt mich jetzt bitte nicht wie ich auf diesen Begriff kann ich hab in letzter Zeit immer so komische Lieder gesungen und ich wusste noch nicht einmal warum und welche sprachr die hatten aber dieses Wort halt einen ähnlichen Klang. Sagt mal wie lange seit ihr nun bei der Sumpfbruderschaft?"

Und so zog sich das gespräch noch bis in den späten Morgen fort, es wurden natürlich auch noch einige Stengel Sumpfkraut geraucht und das ein oder andere alkoholische Getränk zu sich genommen, es kommte also gesagt werden das sie ne menge Spass hatten! Irock brachte Killler sogar das ein ode andere über das Schreiben und lesen bei. Erst im späten morgen schliefn sie vor Müdigkeit ein.


01.01.2003 12:27#109
Angroth Ein wenig abseits stand Angroth, in Gedanken versunken. Die Reise war ruhig verlaufen, wenn man von dem ein oder anderen Panikmacher absah. Nicht einmal einen Ork hatte er gesehen. Der Abschied aus dem Sumpf und der Marsch ins Ungewisse besorgten den Bruder sehr. Auf all seine Fragen hatte er noch keine einzige Antwort erhalten.

Niemals würde der Junge Mann vergessen wie sie die Tore hinter sich liessen. Der grimmige Gesichtsausdruck der Templer die zurückgelassen wurden. Das Eingangstor, wie es herabglitt und den Ein- und Ausgang verhindern würde, für alle die jetzt danach trachten. Durch seine lange Betrachtung der vorbereiteten Festung Sumpflager war er ein wenig zurückgefallen und hatte Krieger und Gardiff verloren. Den Rest des Weges hatte Angroth dann allein im Schatten des Fackellichtes bestritten.

Nach ihrer Ankunft hatte er nicht schlafen können und sich einer der Wachen hinzugesetzt wo er sich unterhielt und -wie sollte es anders sein- auch Wache hielt. Ein, zweimal hatten sie einen Schatten gesehen, der sich stark von den anderen abhob. Da aber keine Gefahr von ihnen ausging, nachdem man sie weiter beobachtet hatte, wendete man sich wieder den Lagerfeuergesprächen zu. So ging es die ganze Nacht.

Am Morgen, als die Kälte zugenommen hatte und Wolken ein schlechtes Wetter verhiessen war es dem Sumpfler doch zu anstrangend geworden und er hatte sich erschöpft auf einen der Schlafplätze verzogen. Die ersten Brüder waren gerade schon wieder dabei, aufzustehen, doch das kümmerte ihn nicht. Auf seine Wunde achtend, die schon gar nicht mehr so wehtat, legte er sich hernieder und schlief schnell ein.

Bald würde er Antworten auf seine Fragen bekommen, da war er sich sicher.


01.01.2003 13:04#110
Lightning666 Als die ersten leichten Sonnenstahlen in die Mine eindrangen erwachte Lightning. Er hatte zwar recht ungemütlich aber doch gut geschlafen.

Schnell blickte er sich etwas um, die meisten waren noch nicht erwacht. Lightning wollte sie nicht aufwecken und ihnen den schlaf gönnen, immerhin hatten sie einen langen Tag hinter sich.
Leiser erhob sich Lightning, streckte sich einmal und machte dann gleich ein paar Liegestütze um wieder seine Kräfte zu erlangen.

Nach 30 Liegestützen war Lightning gut auf den neuen Tag vorbereiten. Nun waren auch langsam die anderen wach geworden.

Lightning gähnte noch einem und zündete sich dann einen "Grünen Novizen" an. Lächelnd nahm er einen tiefen Zug und beobachtete wie die andern langsam aufwachten...



01.01.2003 13:58#111
Angroth Nachdem der Lärm im Lager immer lauter geworden war wachte Angroth doch wieder auf. Alle im Fluchtlager schienen ihren Geschäften nachzugehen so gut es ging. Ächzend erhob er sich und suchte verschlafen nach Fortuno. Der hatte einen eigenen Karren und stand da, mit der Ausgabe der Stängel beschäftigt. Angroth holte sich seine Ration und ging wieder zu seinem Schlafplatz. Einen steckte er sich sofort an, während er mit einer Wasserflasche seinen Kopf wusch und sich erfrischte. Die Luft war wieder kälter geworden, aber hoffnung auf Schnee war in dem Mann nicht sehr angesehen. Während der Bruder sich noch die Haare abtrocknete fing es an zu regnen. Ein eisiger, gemeiner Regen war es.
Völlig bedröppelt stand er auf und rauchte. Dabei warf er sich den Wolfsmantel über den Kopf, damit er nicht zu nass wurde. Die Ironie mit der ihn der Himmel hier an der Nase herumführte gefiel ihm überhaupt nicht. Entschlossen das Treiben seiner Mitbrüder zu beobachten und den Regen zu ignorieren lief er durch das Lager und rauchte energisch. Vielleicht traf er ja auf einen seiner Freunde oder Bekannten.



01.01.2003 17:25#112
Killler Nun da Killler endlich erwachte war fast schon die gesamte Mine erwacht, einschlieslich der Fleischwanzen, dies war auf der grund warum er jetzt schon wach wurde obwohl er nur ein paar stunden geschlafen hatte. Der Regen der von drausen rein lieft tat natürlich auch sein übriges. Aber dieser regen war ihm wie geruffen gekommen, denn erhatte nun schon seit einer woche sich nicht richtig gewaschen. also ging er hinaus und lies den Regen etwa eine viertelstunde auf seiner nackten Haut hernieder prasseln als ein paar der neuen dieses schaupiel sahen taten sie ihm gleich. Nun da sich Killler wieder sauber fühlte, merkte er erst wie kalt ihm doch eigentlich war, also nahm er erst einmal seine alten Kleidungsstücke um sich damit abzutrocken und nachdem er sich getrocknet hate zog er sich erst einmal seinen Novizenrock an und rückte näher an eins der Feuer.

Nachdem seine Haar nun getrocknet waren, beschloss er sich doch erstmal seine Freunde zu suchen, hoffentlich hatten sie es noch rechtzeitig hier her geschaft. Gerade als er am Aufstehen war bemerkte er Angroth etwas ziellos durch die gegend rennen und wie ein Schlot rauchend. Also beschloss Killler mal zu ihm zu gehen und sich mit ihm zu unterhalten. Nun da er nur noch einen Schritt von Angroth entfernt stand fiel er über einen kleinen Stein und landete mit voller wucht auf dem Boden, aber als geübter Tollpatsch machten ihm solche stütze mitlerweile garnichte mehr aus. Er blieb sogar liegen als er anging mit Angroth zu sprechen.

"Oh hallo Freund wie geht's? Hattest du ne gute reise? Also ich habe keine gutte reise gerade als ich mit meiner gruppe losgezogen war und wir uns etwas weiter vom Lager entfernt hatten war ein Markerschütternder Schrei hinter uns und die gruppe hatte sich getrent, ich bin Stunden umhergeirrt ich wusste nicht wo ich war wolang ich muss und ob ich jemals lebendigt hier ankommen würde, kurz um ich hatte tierische Angst! Sag mal du weist nicht zufällig warum das Tierische Angst heist ? Naja eigentlich auch egal! also erzähl mal wie geht's dir wan seid ihr auf gebrochen wo sind dn eigentlich die anderen? Also wenn du sie noch nicht gesehen hast kann ich dir da bei eigentlich auch nicht weiter helfen weist du ich habe sie noch nicht gesehen! Sag mal findest du diese Höhle eigentlich auch so schreckelich wie ich, ups das ist ja garkeine Höhle sondern ne Mine aber da ne mine halt eigentlich ne unnatürliche Höhle ist kann man dazu auch Höhle sagen oder? Achso habe ich dich eigentlich schon gefragt wie deine Reise war? Sag mal ist fortuno eigentlich mit gekommen und hat er auch seinen Sumpfkraut Vorat mitgenommen?"

Jetzt erst beendete Killler seinen Redefluss und schaute zu angroth hoch als hätte er jetzt erst eine Frage gestellt.



01.01.2003 17:45#113
Angroth Nach stundenlangem, nachdenklichen, von Qualm seiner Stängel begleitetem Herumwandern war Angroth doch endlich auf einen Freund gestossen. Ein wenig mit sich kämpfend, den Redefluss des Mannes mit Namen Killler zu unterbrechen liess er doch davon ab. Als der Bruder zu ihm heraufschaute musste Angroth unweigerlich an einen treuen Hund denken, der sein Herrchen aufmerksam beobachtete. Lächelnd machte sich der Sumpfler bereit, die Fragen weitestgehend zu beantworten, wobei er neidisch war, das des freundes Fragen beantwortet werden konnten und seine noch immer nicht. Killler war vielleicht einfach viel zu simpel gestrickt um seinen Geist mit schwerwiegenden Problemen zu konfrontieren. So redete sich Angroth ein, um seinen Neid zu bekämpfen. Kurz nach diesen Gedanken scholt er sich für derartig ausgedachte Beleidigungen und vergass sie schnell wieder.

Langsam, langsam, mein Freund.

Angroths lächeln wurde gütig und hilfsbereit. Er hoffte es wirkte auch beruhigend.

Mir geht es gut, ich war nicht getrennt von euch, ich war lediglich etwas abseits, um mehr von unseren Leuten beobachten zu können. Die Dunkelheit war mein Schutz. Und ich bin zur selben Zeit wie alle aufgebrochen. Wenn du dich anstrengst wirst du feststellen das wir alle zusammen das Lager verlassen hatten. Nun zu der verlassenen Mine: Ich glaube nicht das sie natürlichen Ursprungs ist. Vielleicht der Anfang, aber danach werden Bergarbeiter die Stollen weiter hineingetrieben haben. Ich glaube das beantwortet alle deine Fragen. Und merke dir: du hast noch lange zu leben, also hast du auch Zeit für ruhige Gespräche. Deine Zeit ist noch nicht knapp bemessen, du verkürzt sie nur unnütz durch zuviel reden. Die Menschen können dir dann nicht antworten oder folgen, nach einiger Zeit nervst du sie und dann könnten manche von ihnen derart ausrasten das sie dich töten wollten!

Während der letzten paar Ausführungen war Angroth sehr unheimlich geworden, indem er seine Mondfarbenen Augen durchdringend und warnend auf den erstaunten Killler richtete. Er hoffte das der Bruder verstehen würde, und nicht ängstlich reagiere.



01.01.2003 18:04#114
Aidar Der Bruder stapfte durch die Reihen der Mitglieder der Bruderschaft. Er hatte einen Bauchladen umgeschnallt und begann dann zu rufen:
"Bier! Met! Amazonenbräu! Sumpfkraut! Los Leute, kauft eure Henkersmahlzeit bevor die Orks über uns hereinbrechen!"
Von manch einem bekam der Wirt komische Blicke zugeworfen, aber heute würde er das Geschäft seines Lebens machen. Nämlich das letzte*...


* Optimismus war noch nie eine Stärke des Wirts gewesen.

01.01.2003 18:07#115
Killler Jetzt erst beschloss er auf zu stehen und tat es auch mehr oder weniger gut nach ein oder zwei anläufen war er dann auch endlich auf den Beinen. Und plötzlich nahm sein gesicht einen ungewöhnlichen Ausdruck an, es wurde ernst.
"Meinst du es ist mir nicht klar das mein Gerede mache Leute aufregen kann wenn nicht sogar nerven kann, und ich weis auch das die meisten Leute mich für dumm halten, weil ich dummes Zeug rede aber hast du mal daran gedacht das ich nicht mal haöb so dum bin wie ich tue ich veratte dir jetzt mal ein geheimnis das du niemanden verraten darfst ich mache diesen ganzen "Scheiss" nur mache um die Leute von ihren Problem ab zulenken. Das ist nämlich mein größter Wunsch das die Leute um mich herum glücklich sind. Ausserdem rede ich auch sehr gerne, weil weist du wenn man Jahre seines Lebens immer muttersellenalein war freut man sich über jede Unterhaltung und hofft natürlich auch das diese Ewig dauern möge. Meine Harmonisucht ist auch der Grund, warum ich immer so gut gelaunt aussehe und mich nicht über so Sachen wie Schläge oder schlechte Behandlung beschwere aber lass uns lieber über etwas angenehmes sprechen. Wie zum Beispiel deine Lebensgeschichte oder gib es vielleicht etwas anders worüber du sprechen willst?"

Erst bei dem letzten Satz entspannten sich die Gesichtszüge von Killler!


01.01.2003 18:44#116
Angroth Völlig perplex ob der aggressiven Antwort des sonst so gutmütigen Bruders Killler war Angroth nicht imstande, seinen Mund wieder zu schliessen nachdem er ihn einmal geöffnet hatte. Dabei fiel ihm sogar ein "Schwarzer Weiser" aus dem Mund, und beachtung bekam er mit Matsch beschmiert auch nicht mehr. Erst nach einigen Minuten erlangte der Sumpfler die Fassung zurück und warf seinen Mantel nach hinten. Nach dieser überraschenden Persönlichkeitswandlung brauchte sein Kopf ein wenig abkühlung, das war gewiss!

Der Regen tropfte ihm in dicken Perlen über das Gesicht, eine kleine Ansammlung trat unter seiner Nasenspitze hervor und fiel mit dem nächsten Tropfen hinab gen Erde. Es war dunkel, das Wetter kalt, die Fackeln bemüht um genug Sauerstoff um nicht von den langsam übermächtig werdenden Regenperlen verlöscht zu werden. Im Moment schien dieser Kampf auf Messers Schneide, die Fackeln waren noch heiss genug, ausreichend viele Tropfen zu verbrennen. Bei zunehmenden Regen jedoch würde eine nach der anderen aufgeben müssen. Aufgeben müssen...es ging durch Angroths Kopf und hinterliess eine dunkle Vorahnung auf ihrem Weg.
Er dachte an die Männer, die wahrscheinlich in einer verzweifelten Belagerung untergehen würden, alles treue Diener des Schläfers. Die Fackeln standen nun für Leben, jede einzelne einer der mächtigen Krieger. Der Regen stand für die Orks. So stellte sich Angroth die Szenerie vor. Die Fackeln waren stark, hell, trieben auch die Dunkelheit zurück. Doch bald nach dem Einfall des Regens würden die Fackeln zurückgetrieben und erlöschen, jeder einzelne der Templer würde sterben, nur die Dunkelheit würde beständig bleiben...aber dann fiel Angroth der Tag ein! Es gibt also Hoffnung. Seine Interpretation der Wesenheiten der Natur verwerfend wandte er sich endlich dem Bruder zu. Sich nicht so ganz an das von ihm gesprochene erinnernd antwortete er schlicht:

Gut.



01.01.2003 18:59#117
Killler Killler war leicht irritiert über diese Antwort, es war wohl besser sie einfach zu ignorieren. Aber die komische Stimmung die sich zwischen den beiden ausbreitete, konnte einfach nicht ignoriert ware, es war etwas kühl kühler als die umliegen temperatur und dieses traurige Stille war auch fast unerträglich, aber warum mussten denn auch dies törichten Templer und Bhaale im Lager bleiben um zu versuchen die Orks aufzuhalten das war doch fast unmöglich und wenn der Schläfer wirklich ein Dämon sei, vielleicht war dass das was er die ganze zeit beabsichtigt hatte. Naja wer weis die wege der Götter sind halt unergründlich.
"Ach weist du die Templer und Bhaal werden es schon schaffen!"
Mit einem freundlichen Blick versuchte er Angroth aufzuheiter, doch tief in seinem Herzen glaubte er selbst nicht daran. Warum hatte Killler ihm bloss seine ware Gestallt gezeigt, das war vielleicht sein grösster Fehler überhaupt. Hätte er ihm es nicht erzählt hätte erihn jetzt nicht so nachdenklich gemacht.


01.01.2003 19:15#118
Angroth Der Sumpfbruder konnte sich gut vorstellen, was in Killler vorgehen musste. Er sah Schuldbewusst aus, dachte wahrscheinlich er sei Schuld an der Nachdenklichkeit seiner selbst. Irgendwie musste Angroth Killler vom Gegenteil überzeugen. Also ging er mit ihm zusammen an einen etwas ausserhalb des Flüchtlingslagers liegenden Felsvorsprung, der einen beeindruckenden Einblick in die Barriere innehatte. Etwas überrascht hörte Angroth ein Kreischen. Er drehte sich um und sah unter einer kleinen Überdeckung einen Scavenger stehen. Ihm kam eine Idee, er rannte auf den Scavenger zu, stolperte und fiel hin, noch bevor er sein Schwert ziehen konnte. Zu seinem Glück fiel er nicht auf seinen verletzten Arm. Dennoch kam der Scavenger zu schnell heran als das ein Handeln seinerseits noch möglich gewesen wäre. Ein gekonnt echt aussehender Hilfesuchender Blick sprang von ihm zu Killler herüber, der sich nun in der Rolle eines Kämpfers wiederfand.



01.01.2003 19:48#119
Killler Entsetzt dieses schlecht gespielten Blickes und der Situation gab er sein Bestes um seinem Freund zu helfen und so zutun als dachte er Angroth brauchte wirklich Hilfe. Also griff er in einer sehr hektischen bewegung nach seinem Schwert und schwung es mit aller Kraft über seinen Kopf während es auf das Ungetüm zurannte erkommte den Vogel gerade noch recht zeitig erreichen, bevor er denn immer noch am Boden liegenden Angroth erreichte. Mitten in seiner Bewegung traff er den Scavenger mit seinem ganzen Körpergewicht am Kopf, genau in diesem Moment war ein leises Knacken vom Hals des Monsters aber er schien noch lange nict gewonnen zuhaben. Nun aber schien sich der Scavenger erholt zu haben und pickte wie ein Irrer auf dem verteigen Arm von Killer herum. Dieser war aber in Kampfrausch geratten und bemerkte es nochnicht mal wie sein Arm an mehren Stellen brach, er nutzte seinen anderem Arm, mit dem er sein schwert so fest umkammmerte das die Knöchel weis hervortraten, um einen unkoordienierten Schlag nach dem anderen auf seinen Gegner fallen. Nach etwa 1 minute war der Kampf vorbei und beide Kontahenten waren von Kopf bis Fuss mit Blut überdeckt doch Killler hatte gewonnen der Vogel lag tot am Boden in dem Blut von beiden Beteiligten. Obwohl Killler gewonnen hatte mahte er keinen Zufrieden Ausdruck er hatte getötet ud das will er nie wieder tuen müssen, aber wenigstens hatte er Angroth rettet denn wie es schien war dieser doch wirklich in Gefahr war denn diese Viehcher waren doch verdammt hard.

"Ich hoffe es geht dir gut!"

Dies war das einzige was Killler von sich gab als er merkte wie das Andrenalien wieder weniger in seinem Körper wurde. Noch mit dem Schwert in der Hand Sackte er in sich zusammen, das viele Blut das er während dieses Kampfes verloren hatte war wohl doch zuviel ihn gewesen!



01.01.2003 19:55#120
Lightning666 Lightning war Heute recht gut gelaunt, obwohl er keinen richtigen Grund dazu hatte. Er dachte kurz nach und erblickte dann hinten in der Mine, Fortuno. Jetzt konnte sich Lightning endlich seine Ration holen, immerhin war er die letzten Tage nicht da gewesen um sie abzuholen. Schnell stapfte er quer durch die Mine und holte sich seine tägliche Ration ab.

Fortuno schien auch gut gelaunt, er machte immerhin gute Geschäffte da der größtteil der Sumpfler sich in der Mine befand.

Lightning bekam sogar die Ration von Gestern die er sich nicht abgeholt hatte gleich dazu.

Fröhlich zündete Lightning sich einen schwarzen Weisen an und schlenderte herüber zu seinem Karren.

Wärend er so am rauchen war ging ihm ein seltsamer aber durchaus gar nicht so dummer Gedanke durch den Kopf....
Wenn die Orks nun über das Sumpflager herzogen, würden sie sicher auch die anderen Lager überrennen. Aber wenn dies geschehen würde, hieße das das niemand mehr wirklich magisches Erz abbauen konnte. Das würde sicher heissen das Lightning's waren sehr viel wertvoller werden würden als zuvor. So würde Lightning sicher ein gutes Geschäfft machen da er ja erst vor kurzer Zeit eine Menge neues Erz erstanden hatte. Mit einem Grinsen auf den Lippen setzte sich Lightning wieder an seinen Karren und nahm gemütlich einen weiteren Zug seines Stengels...



01.01.2003 20:50#121
Angroth Amüsiert hatte Angroth den Kampf verfolgen dürfen, und nachdem ihn sein Freund gefragt hatte wie es ihm ginge war er -ebenfalls mit Blut bespritzt- aufgestanden und hatte lächelnd genickt. Besorgt musste er aber mit ansehen wie der siegreiche "Kämpfer" zu Boden sackte. Er musste wohl einer von jenen Menschen sein, die kein oder nur kaum Blut sehen konnten. Das viele Blut auf einmal war einfach zu viel für ihn. Der Panikerfüllte Ausdruck in dem Gesicht des am Boden kauernden liess den Sumpfler vermuten, das er denken musste, dass das Blut seines war. Das einzige was real erschien war der Arm, an dessen Haut an manchen Stellen weisse vorsprünge zu sehen waren, die von dem zerbrochenen Knochen herrührten mussten.

Den Bruder vorsichtig aufrichtend zeigte Angroth Killler das sein Körper bis auf den Arm in Ordnung war. Ganz erleichtert erschien der Mann aber dennoch nicht, er hatte gezwungenermassen ein Lebewesen vernichtet. Die Trauer um das Tier erweckte in dem Sumpfler eine Hochachtung vor dem eigentlich trottelig wirkenden Killler. Die Achtung allen Lebens war eine Gabe, derer sich nicht mehr viele Menschen bewusst waren. Angroth selbst war zu einem tötungswilligen Wesen geworden, das tötete, ohne immer Nahrung zu brauchen. Die Willkür und selbstverständlichkeit des Menschen der Überlegenheit anderer gegenüber hatte ihn arrogant werden lassen. Die Person die da so wackelig neben ihm stand war einer der wenigen naturbewussten der Art des Menschen.

Aus seinen erneuten Gedanken wach werdend, kümmerte er sich eindringlicher um den Mann. Mit dem Arm weiss ich nichts anzufangen, ich kann dir nur raten, das du ihn ruhig halten solltest, dann wirds wohl wieder. Damit legte er den gesunden Arm seines Freundes um sich und stütze ihn auf dem Weg zurück.
Der eigentliche Grund, warum der Sumpfler die Platte aufgesucht hatte, auf der sich eben Geschehenes abgespielt hatte, war der Ausblick. Einen letzten Blick über die Schulter werfend erkannte Angroth Lichter im dunkeln, die wohl vom Alten Lager stammten. Fackeln auf Palisaden, sogar Schatten die von den Palisadenfackeln und den davor herlaufenden Soldaten herrührten, waren auf der Burgmauer gegenüber zu sehen. Diesen Ort hatte er nicht besuchen können, doch hatte er vieles gehört über die Garde, die Buddler und die Barone. Zu gerne wäre er seinem Interresse nachgekommen, aber jetzt rief erstmal die Fraundschaft und die Zukunft des Sumpfes nach Hilfe.



01.01.2003 21:51#122
Killler Sie machten schon einen komischen anblick, jetzt wo sie beide an einem Arm verletzt zurück zum Höhleneingang törkelten. Angroth heitere denn immer noch berübten Killler mit so etwa auf wie du musstest ihn töten sonst hätte er uns beide um gebracht. Aber auch diese Worte konnten Killler einfach nicht beruhigen, er hatte getötet und er wusste es würde wieder passieren und dieser Gedanke gefiel ihm überhaupt nicht.

"Sag mein Freund wird das Töten irgendwann einfacher, leichter oder werde ich mich immer damit rumschlagen müssen?"

Auf diese Frage kannte Angroth leider keine Antwort, denn ihn hatte das töten von Tier nie sonderlich viel ausgemacht. Also sagte er:

"Ich glaube du bist einfach zu sentimental für solche Aktionen, ich hoffe natürlich nicht das dich dieser Vorfall bis an dein Lebensende belasten wird!"
Leicht betrübt fiel Angroth wieder ein das er für diesen Vorfall mit verantwortlich war, sie hätten auch einfach weg rennen können, aber er hoffte den traurigen und nieder geschlagenen Bruder durch den Kampf mit dem Scavenger wieder auf muntern zu können. Mitten in seinen Gedanken unterbrach ihn Killler.
"Sorgt euch nicht um mich ich muss damit schon klar kommen und ich werde damit klar kommen und selbst wenn nicht dann macht euch keinen Kopf über diese Aktion ihr woltet mir ja eigentlich nur gutes tun, oder glaubt ihr etwa ich hätte nicht erahnt was ihr vorhattet, wenn ja dann unterschätz ihr mich wirkich gewaltig, aber ich sag ja immer es ist der Wille der Zählt"

Mit diesen Worten setzten sie sich wieder in der Höhle an eines der Feuer.


01.01.2003 22:17#123
Lightning666 Lightning rauchte gerade seinen Schwarzen Weisen als es auf einmal laut knallte und zischte als wäre ein Blitz in einen herabfallenden Kometen eingeschlagen und dieser wiederum auf die Mine geknallt. Hastig sprang Lightning auf. Und schnellte zum Ausgang der Mine. Als Lightning zum Himmel blickte konnte er es kaum Fassen, die blauschimmernde Barriere war umgeben von etlichen Blitzen. Es war unglaublich. Mit einem lauten unerklärbaren Geräusch brach die Barriere, welche sie alle so lange gefangen gehalten hatte in sich zusammen.
Lightning hielt bei diesem Anblick nur den Mund offen und brachte kein Wort heraus. War der Schläfer erweckt worden, hatte er sie nun endlich befreit aus ihrem Gefängnis?

Es war unglaublich dieses Schauspiel wie diese riesige Kuppel auf einmal nach außen hin wegzufallen schien und mit einer Schockwelle nach außen zog. Noch nie hatte Lightning den Himmel so gut erkennen können seit er hier war.
Dies konnte einfach nur ein wunder sein. Lightning konnte es immer noch nicht fassen und hatte sich noch nicht dazu durchringen können seinen Mund wieder zu schließen.

Erst Minuten später rührte er sich wieder und schaute sich um. Just in diesem Moment war auch ein lauter Kriegsschrei zu hören. Der konnte wohl nur von den Orks stammen. Schnell trat Lightning wieder einen Schritt zurück und ließ sich auf den Boden fallen.

Endlich konnte er heraus, Khorinis sehen. Jedoch mussten sie wie angewiesen auf die Baal’s und Templer warten. Niemals würde er sich ihren Anweisungen wiedersetzen..

Immer noch völlig baff zündete Lightning sich noch einen Schwarzen Weisen an um zu begreifen was da gerade passiert war...



01.01.2003 22:27#124
Krieger-BP Krieger wachte mit einem Schrecken auf. Er hatte einen Traum, einen Traum, der die vergangenen Tage wieder spiegelte.

Er zeigt, wie das Sumpflager evakuiert wurde. Krieger nahm in aller Hecktick all seine Wertsachen, darunter war all sein Erz, seine Felle, seine Rüstung und seine Waffen, Sumpfkrautstängel, und seinen Schmiedehammer. Am liebsten hätte er seinen Amboss mitgenommen, doch dass ließ sein Körper nicht zu. Schluchzend schloss er die Schmiede symbolisch hinter sich zu, behielt den Schlüssel jedoch als andenken.
Als sie nun schon fast am Tor des Sumpflagers waren, kam wieder ein harter Schock für ihn! Sein Caldarium, mit Mühe und Erz erbaut, musste er einfach zurück lassen! Er hätte es nicht getan, nein er schrie sogar noch „Ich werde hier bleiben und all die Grünhäuter dort hin schicken, wo sie die größten Quallen ihres erbärmlichen Lebens spüren werden!“. Doch seine Freunde hielten ihm mit Gewalt von diesem Vorhaben ab. Das war ein harter Moment gewesen, denn Krieger nicht so leicht vergessen wird. Seine Heimat einfach so Aufgeben! Das ist nichts für ihn.

Nach dem langen Marsch zur Mine, warteten schon viel Aufgaben auf ihn. Er, als Hoher Novize, war einer der Höchstrangigen dort und musste zahlreiche Wachen halten. Doch jetzt, nach dem Schläfchen, ging es ihm besser. Er fühlte sich wieder ausgeruht und doch verspürte er einen Schmerz! Einen tiefen Schmerz, als ob etwas in ihm ausgelöscht wurde. Sicher hatte es etwas mit dem Schläfer zu tun, ob er nun gut oder böse ist! Krieger hoffte immer noch, dass er Gut ist und den Ungläubigen den richtigen Weg zeigt! Man merkte, wie sich die psychische Lage der Novizen hier verschlechterte. Von Minute zu Minute, ja sogar von Sekunde zu Sekunde. Mit einem mal ging ein unerklärlicher Ruck durch die Reihen der Sumpfbrüder! Keiner weiß warum oder wieso.

Krieger zog es nach draußen, er musste einfach raus! Schnell spurtete er den Hauptschacht entlang. Immer näher kam das Tor. Am Wegrand entdeckt Krieger plötzlich Angroth, der auch noch benommen dastand. Ohne ein Wort zu sagen, packte Krieger den Bruder und zog ihn hinter sich her. Draußen angekommen zeigte sich ihnen ein gar einmaliger und wunderschöner Augenblick. Die blauen Blitze der Barriere zuckten schnell über den Himmel. Sie wurden Heller und bald war es fast so hell wie am Tage. Ihr Farbe wurde nun weißlich und, als ob sie sich nun vollkommen Aufgeladen hatte, zersprang sie! Sie zersprang in tausende helle weiße Lichter, die gegen Erde schwebten und wir Glühwürmchen aussahen. Nach einiger zeit erloschen sie, genau wie der große Knall, den die Sprengung verursacht hatte. Ruhe legte sich nieder. Ein staunendes Schweigen! Doch Krieger konnte seine Freude nicht mehr lange unterdrücken und ließ, um ihr freien Lauf zu lassen, einen lauten, erlösenden Schrei von sich. „WIR SIND FREI!!! WIR SIND FREI!!! WIR SIND FREI!!!“. Angroth folgte Kriegers schrei und beide flogen sich in die Arme aus lauter Freude, über ihre neu Errungene Freiheit. Überall wurde gegröhlt und gejubelt. Alle Koloniebewohner ist ein Stein vom Herzen gefallen. Sie sind nun Frei.



01.01.2003 22:36#125
Lightning666 Lightning musste lachen als er die beiden da so tanzend und hüpfend sah, wie sie immer wieder losriefen das sie frei wären und sich im Kreis drehten.
"Hey Jungs!!

rief Lightning schnell und laut lachend zu Krieger und Angroth herüber.
"Stengel?!?"

fügte er kurz und immernoch lachend hinzu wärend er den beiden einen Schwarzen Weisen anbot...



01.01.2003 22:39#126
Angroth Die Freude sprang wie ein Funken über. Alle schrien vor Glück und freude, die ersten fingen schon an, dem Schläfer dankesgebete zuzuschicken. Der Rest der Masse strömte durch den Jubel und den Lärm angelockt aus der Höhle und konnte ihr Glück ebenfalls nicht fassen. Sie waren sich schon in der ersten Minute ihrer Freiheit bewusst, das der Schläfer hier die Hände im Spiel hatte.
In Gedanken gepresst, die seine Möglichkeiten wiederspiegelten die ihm erneut eröffnet worden waren, schmunzelte er glücklich vor sich hin. Er würde zu seiner Mutter zurückkehren, die seine Geschichte bestimmt nicht glauben würde. Den Ärger den er bekommen würde war ihm egal. Er würde Zuhause sein. Glückliche Tränen kullerten an seinen Wangen herunter, die Perlen ebenfalls einer freien Erde entgegensegelnd. Er wollte sofort aufbrechen.

Doch dann hielt er an sich. Seine neuen Freunde, das Sumpflager, die Menschen, all das gehörte nun auch zu seiner Familie, das konnte er nicht abtun als wäre es nichts. Also trat er wieder zu Krieger hinzu und beschloss später Heimzukehren, nach Hause.



01.01.2003 22:53#127
Krieger-BP Dankend nahmen die beiden Sumpfbrüder die 2 Stängel von Lightning entgegen. Ja, dies war ein Glücklicher Augenblick für alle, doch durften sie die Solidarität zu ihren Mitbewohnern, die das alles gemacht haben nicht verlieren! Ja, es war von den Templern, Templerinen und Baalen die rede, die wahrscheinlich alles auch nur erdenkliche taten um dieses Wunder geschehen zu lasse. Und deshalb, sollte auch jeder an seinem Versprechen festhalten und hier auf die tapferen Krieger warten. Dies alles, probierte Krieger seinen Sumpfkollegen mitzuteilen! So kam es, dass fast alle Sumpfler ihre Gedanken den Kämpfern schickten, was ihnen hoffentlich neue Kräfte und vor allem neuen Mut schenken würde.
Als nun dieses Ritual vorbei war, unterhielten sich Krieger, Angroth und Ligtning über dies, was sie jetzt tun wollen. Krieger war jetzt sozusagen Heimatlos und musste darauf hoffen, dass der Sumpf weiterhin bestehen bleibt. Er würde all seine Kraft in einen Wiederaufbau stecken, um den Sumpf noch schönen und gemütlicher als Vorher zu machen. So schweiften sie in Gedanken dahin...


01.01.2003 23:02#128
Lightning666 Lightning blickte leicht verdutzt. Und teilte dann mit...

"Ich zweifele nicht asn unseren Brüder dort im Lager, doch solltet ihr wissen das wenn die Orks einfallen,...

kurze zeit zögerte Lightning und fuhr dann schnell fort

... sicher nicht mehr von userem Lager übring sein wird als Trümmer."
"Sie werden sich in riesigen Horden kommen, ich hoffe nur das unsere tapferen Kämpfer durchhalten und es notfalls bis hierher schaffen."

"Sollte es hart auf hart kommen müssen wir sicher unser Lager aufgeben."
Mit einem seuftzer und trotzdem freuend darüber das die Barriere gefallen war. Schnell nahm Lightning wieder einen tiefen Zug seines Stengels und blickte dann zu Angroth und Krieger, welche durch die Worte anscheinemd sehr nachdenklich geworden waren...



01.01.2003 23:15#129
Krieger-BP „Lasst uns ein kleines Feuerchen machen!“, schlug Angroth plötzlich vor. „Na gut! Wenn es dein Wunsch ist.“, antworteten die beiden umstehenden Sumpfler. Sofort begaben sich die drei auf Holzsuche und schon nach kurzer Zeit hatten sie einen ordentlichen Haufen zusammen. Schnell noch angezündet und fertig war das Lagerfeuer. Es war doch schon ziemlich kalt draußen und deshalb hatte das Feuer den Zweck zu wärmen. Doch nicht nur das! Es fing ebenfalls die sporadischen Blicke der 3 auf, dessen Gedanken in den Weiten der Welt schweiften. Lange herrschte Stille, doch ein lautes Brummen störte die Ruhe. Es war Kriegers Magen, der schon lange nichts handfestes mehr zu Gesicht bekam. „So, du bist also hungrig!“, vernahm Ligthning. „Na dann lass uns doch die jungen Scavenger dort hinten als Mittel zum Zweck benutzen!“ Krieger nickte ihm zu und zog seine Schwert. Angroth tat es ihm gleich und mit entschlossenem Willen stapften die Drei den 2 Tieren entgegen. „Ein komischer Augenbick um ans Essen zu denken!“, dachte sich Krieger.



01.01.2003 23:21#130
Killler Als Killler aus seinem Nickerchen erwachte, bemerkte er komische Geräusche und ein komisch blaues Licht am Ausgang der Mine, also beschloss er dort hin zu gehen. Er rannt los und schon ein paar Sekunden später stand er da und staunte über dieses komischen Bild indem er den Mund immer und immer wieder schloss und öffnete. Also beschlos er jetzt etwas zu sagen. Erst musste er Angroth auf Grund ihres Geheimnisses zuzwinckern, teil aber auch einfach weil ihm etwas komisch zumute war.

"Ui ui ui. Das ist ja ein echt komischer Anblick, na nur halb so komisch, wie wenn du in einem brennenden Haus stehst für das du selber verantwortlich bist und gerade wenn du es geschaft hast leben aus dem Haus zu kommen schlägt dich dein Vater halb tot. Ok ich hatte es verdient, aber musste es so eine harte Strafe sein? Naja geschadet hat es mir nicht hab seitdem immer besser aufgepasst wenn ich mit Feuer gearbeitet habe. Und was werdet ihr jetzt tun? Also ich werde warscheinlich bei der Bruderschaft bleiben, aber nur wenn der Schläfer nicht wirklich ein Erzdämon ist und die Gemeinschaft weiterhin bestehen bleibt. Sagt mal weis einer von euch warum die Barriere jetzt verschwunden ist. Vielleicht war ja dieser falsche Schläfer der Grund warum die Barriere da war und nun da er tot ist ist die Barriere weg, wenn es ihn wirklich gab und natürlich wenn diese Gestallt besiegt wurde. Aber wie kann man so einen grossen Mann wie unseren Anführer so leicht tauschen. Oder es war der Schläfer persönlich, der richtige natürlich, der die Barriere nieder riss, was ja meine persönliche meinung zu diesem Vorfall ist."

Mit stolz hervor gestreckter Brust, bestärkte der fromme Bruder seinen Standpunkt und seinen unerschütterlichen Glauben. Nichts und niemand könne jetzt und bis in alles ewigkeit seinen Glauben nehmen. der Schläfer hatte sie gerettet das wusste er genau.



01.01.2003 23:31#131
Krieger-BP Auf leisen Sohlen näherten sich die Drei den Scavengern. Krieger zog jetzt doc lieber seinen Bogen. Er setzte an und schoss! Der Scavenger bekam nur einen Streifschuss, doch Angroth und Lightning stürzten sich sogleich, ohne Erbarmen, auf das Tier und erschlugen es. Dem Zweiten Vieh erging es nicht anders und nach etwas Fuzelarbeit hingen ein paar Stücken Fleisch auf Stöcken im Feuer und bruzelten vor sich hin, um es dem Verzehrern so schmackhaft wie möglich zu machen. So war die Welt wieder in Ordnung. Ein Feuer, was zu essen und Killler, der sich dazugesellte und über das Schicksal des Schläfers laberte. Krieger hätte gerne an der Diskussion teilgenommen, doch sein Stück Fleisch erforderte äußerste Konzentration und Aufmerksamkeit. Krieger ließ es sich ordentlich schmecken und mampfte ein Fleischstück nach dem anderen.



02.01.2003 01:34#132
Malar Hundder hatte sich vor die Gruppe gestellt und es hatte Anschein als wolle er noch etwas sagen, eine Minute trat vollkommene Stille ein. Dann lächelte hundder und meinte:

Ich vergass was ich sagen wollte, ich werde morgen etwas zu den heutigen Ereignissen sagen.

Malar zuckte mit den Schultern und Gor Na Tim schüttelte den Kopf. Er musste jetzt leider den gespannt wartenden Novicen erzählen, dass sie nicht in der Lage gewesen waren, die Orks aufzuhalten. Er erzählte vóm Einsturz des Tempels und den Bränden. Er musste ihnen eröffnen, dass es keine Rückkehr geben würde.



02.01.2003 01:50#133
Scatty Gerade passierten die beiden Gefährten eine Einbuchtung in der hohen, felsigen Steinwand des Passes, die von Skeletten gesäumt war, als sie leise Geräusche aus eben dieser Schneise hörten. Neugierig wagten sie sich etwas weiter vor. Genau um die Ecke war eine Art Höhleneingang zu erkennen, und jetzt, da Tomekk und Scatty sahen, was da zahlreich aus dem Gang herausströmte, taten ihre Herzen einen gewaltigen Sprung: Zahlreiche ihrer Brüder verliessen die Höhle, einige etwas verängstigt, doch die Templer und Baals eher freudig und mit einer erwartenden Miene aufgesetzt.

"Na, sieht so aus, als hätten wir´s doch noch geschafft. Ich bin froh, dass ihr es auch alle geschafft habt..." Scatty´s Worte kamen nun direkt aus seinem Herzen. Er freute sich einfach masslos, seine Freunde wiederzusehen, und mit ihnen eine neue Zukunft zu beginnen. Auch Tomekk grinste und begrüsste seine Mitbrüder. Scatty ging zu Malar und klopfte ihm auf die Schulter. "Da sind wir also. Eine ungewisse Zukunft liegt vor uns, doch wir werden sie meistern." Zusammen strömte der Rest der Sumpfler den Pass entlang, hinaus durch das Holztor, in die Freiheit.



02.01.2003 07:23#134
stressi die Novicen waren dem Bericht von Malar bedrückt und ungläubig gefolgt. keiner wollte das wirklich glauben. Erst als alle den Bericht mit stummem Kopfnicken bestätigten, begann bei den Sumpflern langsam die Erkenntnis zu dämmern, dass der Sumpf wohl endgültig verloren war.

"Wir werden eine neue Heimat finden. Seht in die Zukunft. Der Schläfer hat uns ein Zeichen gesetzt. Wir sollen den menschen beweisen, dass nicht er es war, der Schuld an der Barriere trug. Es war ein Schwindler. Als Zeichen seiner Zuversicht hat er uns seine Magie hinterlassen und den Erzdämonen gezwungen, die Barriere zu öffnen. Im Grunde hat unser Schläfer die Barriere geöffnet. Wir müssen nur noch den Weg hinaus finden und wir müssen ihm einen neuen Tempel errichten."

Die Brüder hatten den Worten des Baals aufmerksam gelauscht und Hoffnung kehrte in die Gesichter der Sumpfler zurück. Sie hatten alles was sie brauchten, alle Artefakte, ihre Habseligkeiten, Sumpfkrautstecklinge, ja sogar Sumpfhaibabys und vor allem den Glauben in die unsterbliche Kraft ihres Gottes. Sie würden ein neues Heim finden.

Bei Tagesanbruch würden sie auch den Weg dahin finden.



02.01.2003 12:00#135
Lightning666 Lightning hatte die ganze Nacht über nicht schlafen können, es war einfach alles zu aufregend. Er wollte nichts verpassen, was auch passierte. Weise Worte hatte Stressi da in der Nacht von sich gegeben. Den Schläfer konnte niemand besiegen, immerhin war es ihr Gott.

Schnell schlenderte Lightning an den schlafenden Novizen und Brüdern vorbei zu seinem Karren, in dem er den Größtteil seiner Schmiedesachen mitschleppte. Nun war Lightning sich vollkommen sicher das sie mächtig an Wert zunehmen würden wenn sie die Barriere verließen. Die Außenwelt war auf die Barriere angewiesen gewesen. Nun konnte der König niemanden mehr dort halten der ihnen ihr Erz abbaute. Und Lightning hatte noch magisches Erz zur genüge dabei. Er würde seinen Sumpfbrüdern gute Schwerter schmieden und die selben teuer an die Stadtbewohner verkaufen. So waren seine Gedanken. Diese lies er dann jedoch gleich wieder fallen.

Sie hatten erstmal wichtigeres zu tun. Stressi schien auch zu warten das die Sumpfler aufwachten. Sie sollten wohl weiterziehen.

Das kam Lightning nur recht, immerhin war diese Mine nicht das was man ein "Zuhause" nennen konnte.

Um den Tag wiedermal gut zu beginnen steckte er sich einen Schwarzen Weisen an und nahm einen tiefen Zug...



02.01.2003 13:46#136
Irock Irock konnte ebenfalls wie die anderen Sumpfler die ganze Nacht nicht schlafen. Er saß nun neben seinen Freunden und rauchte einen Stängel Sumpfkraut. Er fragte sich: „Was wohl im Sumpflager los ist?“ Er wusste noch von nichts das geschehen war. Er saß nun nur da und rauchte wie jeden Morgen etwas zum Frühstück.
In der Mine war ein Reges Treiben. Irock wunderte sich und ging zu Killler. Er sagte zu ihm: „Guten Morgen Herr Killler, haben sie gut geschlafen?


02.01.2003 14:25#137
Auron_X Auron ging mit seinem Begleiter durch die Mine,
sie erkundigten sich nach dem Durchgang in die Freiheit, niemand konnte ihnen genaue Angaben machen, es gab allerdings ein paar unerforschte Stollen und zwei davon schienen ungefähr in die richtige Richtung zu laufen. Also machten sich die beiden auf um diese zu erkunden.

Im 1. der beiden Stollen blieben sie nicht lange, denn nach 5 Minuten und zwei Riesenratten kamen sie an einer Wand an, also kehrten sie um.
Als sie im 2. Stollen eine Minute unterwegs waren trafen sie auf zwei weitere Riesenratten, als diese erledigt waren gingen sie weiter bis sie an einem schmalen Tunnel ankamen, dort kamen dann nacheinander 5 solcher Ratten herraus, doch die waren schnell erledigt da Auron und der Fremde - dessen Namen er noch nicht erfragt hatte - alle nacheinander erledigen konnten, es passte nämlich immer nur eine Ratte gleichzeitig in den Gang.

Die beiden gingen weiter - sie passten gerade so durch den Gang - bis sie endlich Licht sahen. Sie erhöhten das Schritttempo als sie im Freien ankamen.
Sie waren Frei!

Der Fremde ging zurück um seine Freunde zu holen während Auron sich nun in die neue Welt aufmachte.



02.01.2003 15:20#138
stressi Stressi betrachtete eine Weile die Aufbrauchstimmung der Leute. Er selbst nahm nur sein Zauberbuch und seine Waffen.

"Ich werd euch verlassen. Eine gute Freundin irrt hier irgendwo noch herum. ich kann mich an keiner Freiheit freuen, so lange ich nicht weiß, dass alle in Sicherheit sind.
Außerdem ist die Barriere ja nun gefallen. Vielleicht kehre ich ja zu meiner Familie zurück. Sie werden sich freuen, wenn sie mich wieder sehen. Und wenn ich denen meine Magie zeige, werden sie vielleicht endlich einsehen, dass ich der geboren Magier bin.
Lebt wohl Leute. Ich kann noch nicht sagen, ob wir uns wiedersehn. Ansonsten sehn wir uns spätestens in Beliars Reich."

Stressi verabschiedete sich von den Freunden, die so lange den Weg mit ihm zusammen gegangen waren und ging zurück in das Minental.



02.01.2003 16:22#139
Lightning666 Als Lightning hörte was Der Guru da erzählte war er recht überrascht. Stressi war nun schon eine ganze Weile Sumpfler, und da wollte er nun aufeinmal von ihnen gehen. Lightning hoffte das Stressi wiederkehren würde, immerhin hatten sie an ihm einen weisen Baal verloren und er hatte ja immerhin auch noch nicht ausgelernt. Seltsam, dachte sich Lightning und beschloss dann auch sich langsam auf den Aufbruch vorzubereiten, es konnte ja nichtmehr lange dauern.
"Hey, ihr 5 Novizen, wollt ihr euch noch etwas Erz verdienen?"
sprach Lightning grinsend und deutete auf seinen Karren. Die Novizen nickten eifrig immerhin gut verdientes Geld, denn sie mussten ja den gleichen Weg gehen. Schnell versammelten sich die 5 Novizen auch beim Karren und warteten gemütlich rauchend darauf das sie aufbrachen...



02.01.2003 19:04#140
Samantha Samantha lauschte dem leisen Kläffen und Knurren, das von draußen hereinkam. Ein Glück, sie hatten die Viecher hinter sich gelassen.
"Essen ist lebensgefährlich. Was meinst du, wie lange werden die da draußen auf uns warten?", sie blickte sich nach Khorûl um, "öhm...Khorûl?"
Der hohe Novize war weiter in die Höhle hineingegangen.
"Hey, wo willst du hin?", Samantha eilte sich ihm zu folgen. Zu ihrem Erstaunen entpuppte sich das dunkle Loch, in dem sie saßen, als gar keine Höhle, viel mehr war es ein Gang. Ein alter Stollen. Verwundert folgten die beiden Sumpfler dem Weg.

Das Hörnchen hoppelte eilig hintendrein, keinesfalls wollte es länger als nötig in diesem Loch verharren. Erst die Aufregung mit diesen Biestern und jetzt das. Sowas hielt kein Hörnchenherz lange aus.
Eilig trippelte es den staubigen Minenboden entlang und warf unruhig die Augen nach links und rechts. Ab und an hielt es inne, hob die Schnauze witternd in die Luft und sprang dann schnell weiter um den Anschluss nicht zu verlieren. An der nächsten Wegbiegung jedoch hielt das Hörnchen erschrocken inne. Aug in Aug stand es einer Riesenratte gegenüber.

Ein Todesquieker durchdrang den Minenstollen.
Samantha hielt erschrocken inne und drehte sich herum.
"NEIIIIIN!!!"
Todesmutig zog die Templerin ihren Einhänder und stürzte sich auf die mörderische Riesenratte. Mit einem gezielten Hieb schlug sie dem Tier den Schwanz ab und traf schließlich die Kehle. Besorgt stieg sie über das tote Tier und steckte dabei ihr Schwert wieder ein.
"Nein!"
Da lag das Hörnchen, reglos am Boden, das Fell blutverklebt. "Nein, nein, das kann nicht sein!", Samantha stürzte zu ihrem kleinen Freund und kniete sich nieder.

Da regte sich etwas. Schwach zuckte eine Vorderpfote, dann öffneten sich vorsichtig die beiden dunklen Augen.
"Oh, es lebt!", Samantha strahlte erleichtert.
Sie riß sich ein Stück Stoff von der Rüstung und wickelte das kleine Tierchen darin ein, nachdem sie die Wunde untersucht hatte. Es sah schlimmer aus als es war, sicher würde der Biss schnell wieder heilen.
Die Templerin nahm das Bündel auf den Arm und richtete sich dann wieder auf. "Lass uns schnell weitergehen, dieser Stollen ist mir nicht geheuer", murmelte sie zu Khorûl.



02.01.2003 19:43#141
Joni Odin von Hassenstein Mit trauernder Mine sah Odin von Weitem dem Treiben in oder besser über dem Alten Lager zu. Drachen. Das er das noch einmal zu Lebzeiten sehen würde, damit hatte er nicht gerechnet.
Den Reisbauern hatte er geköpft, einige Tränke, darunter auch DEN Trank, mitgenommen, alle seine Gold- und Ervorräte die er griffbereit hatte, und vor allem das Buhyrrische Buch, nebst anderen Büchern, ebenso. Noch dazu einige Sachen und Reichtümer, von denen niemand wusste. Doch dies alles war nichts im Vergleich zu dem, was er zurückgelassen hatte, in seinem Versteck, das er schon so lange nicht mehr aufgesucht hatte. Was dort lagerte, konnte man Reichtum nennen. Er würde beizeiten zurückkehren, um sich etwas zu holen. Nun, nach den sensationellen Ereignissen und Erzählungen, dem Fall der Barriere und der Verbannung des Schläfers, ging er über den Pass zurück, in die alte Welt, in die Welt, in die er gehörte. Magier würde er werden, und dem König den Brief schreiben. Hoffentlich waren noch die alten drei Oberhäupter im Kloster, zu Pyrokar hatte er stets ein respektvolles Verhältnis, zu Ulthar gar ein Freundschaftliches. Auch die Stadtwache würde ihn reizen, Cornelius würde er gerne dienen, doch er musste an seinem magischen Potenzial Arbeiten und Innos dienen.
Er würde alte Bekannte wiedertreffen, vielleicht würde er ab und zu zum Festland reisen, vielleicht würde er gar den König wiedersehen.
In diesen Gedanken versunken schritt er gen Alter Welt.



02.01.2003 19:54#142
Khorûl Ein Lächeln glitt über Khorûl Gesicht als er Samantha und ihren kleinen Freund beobachtete. Sie war wirklich vernarrt in dieses kleine Wollknäuel. Gemeinsam marschierten die beiden weiter durch den dunklen Gang.
Als sie schliesslich völlig im Dunkeln standen entzündete der hohe Novize eine seiner mitgebrachten Fackeln. Vorsichtig marschierten sie weiter, bis Khorûl plötzlich stoppte und auf seine fackel starrte.
Das Feuer fing an zu flackern und ein kühler Wind streifte sein Gesicht. Von irgendwo her dringt Wind in diesen Stollen ein, entweder ein alter Belüftungsschacht oder.... er setzte sich wieder in Bewegung, ...ein Ausgang. Der Schritt des Sumpflers beschleunigte sich, und plötzlich konnten die beiden einen Lichtschimmer entdecken. Zum ersten Mal seit sie hier drinne waren keimte Hoffnung in ihnen auf und sie marschierten weiter.
Kurze Zeit später trat Khorûl als Erster ins Freie. Sein Blick glitt über die nähere Umgebung und den Himmel.
Also diese Gegend ist mir völlig unbekannt. Abr was mich wundert ist, das man die Barriere heute noch kein einziges Mal sehen konnte.






Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart