Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

Rollenspiel in Zeiten der Barriere
Quests
Die Suche nach dem Lichtschwert

19.07.2001 13:25#1
Malek [bx]Die Suche nach dem Lichtschwert
quote:


Dieser Thread ist in Anlehnung an unseren "[bx]Im Kastell des ZuX" Thread entstanden. Für den Hergang lest ihr bitte dort nach, wie es zur Suche nach dem Lichtschwert kam. Primär suchen die Magier des ZuX nach dem Schwert, alle anderen sind allerdings auch herzlich willkommen, solange sie sich an die Story halten und ihr erscheinen auch entsprechend einleiten.
Diese Quest läuft so ähnlich ab, wie "Der Fremde", also bitte die Lösung nicht einfach so reinposten, sondern immer dem Verlauf der Story folgen. Moderiert wird der Quest von Gamemaster_ZuX, da ich mich vorerst aus dem Quest raushalten werde. Er schreibt nur indirekt, um evtl. Tipps zu geben oder eine Sackgasse aufzulösen. Ausserdem kann er NPCs in das Geschehen miteinbringen, die er dann indirekt steuert.
Dieser Quest ist auch eine Art experiment, da das erste Mal mit Gamemaster gespielt wird.




Malek stand immer noch im Portal, als die ersten seiner Schüler zu ihm gelangten.
Sie hatten sich nur spärlich ausgerüstet, manche nur mit dem nötigsten. Als alle versammelt waren, sprach der Magier:
Heute werdet ihr euch auf die Suche nach dem Lichtschwert machen, unsere Hoffnung im Kampf gegen Meraton.
Der einzige Hinweis, den wir haben, ist dieses Pergament, das uns eine Kreatur namens "Elzebir" hinterlassen hat. Wer auch immer da hinter steckt, er hat uns das Schwert vor der Nase weggeschnappt, und wir müssen sein Spiel mitspielen, ob wir wollen oder nicht.
Das Pergament ist eine Art Hinweis, dem ihr folgen müsst.
Ich kann euch vorerst nicht begleiten, denn ein Hinterhalt ist nicht auszuschliessen, und ich muss das Kastell bewachen.
Vielleicht werde ich später zu euch stossen.
Ich wünsche euch viel Glück, auf dass ihr gesund wieder kehrt! Und hier, nehmt das Pergament, das Elzebir hinterlassen hat, an euch.


19.07.2001 13:28#2
Gamemaster_ZuX Malek übergab seinen Schülern das Pergament.
Dann verschwand er im Kastell, durch die Eingangshalle in den Ostflügel zurück. Es war ihm nicht ganz geheuer dabei, seine Schüler alleine loszuschicken, doch er hatte keine andere Wahl. Ausserdem war es eine gute Probe für sie...


19.07.2001 13:39#3
Iron_Mouse Iron Mouse betrachtete das Pergament nachdenklich.
Ich glaube wir sollten dem Alten Lager mal einen Besuch abstatten, was meint ihr? Fragte er die anderen.



19.07.2001 13:55#4
orphelia meinst du wirklich, das alte lager ist die mitte des ganzen? oder die höhle des löwen? aber ich habe auch schon daran gedacht, zumindest ist das alte lager nämlich die mitte der kolonie.

orphelia sah über iron mouse's schulter das pergament an. ansonsten würde ich die höhle des löwen vielleicht genau nehmen. vielleicht eine höhle eines schattenläufers oder so... obwohl ich nicht denke, daß sich jemand in eine höhle mit einem schattenläufer traut... ihr lief es kalt den rücken herunter, als sie daran dachte. dann fügte sie hinzu: höchstens einem toten...


19.07.2001 14:01#5
Iron_Mouse Eine Schattenläuferhöhle, die außerdem die Mitte von etwas Ganzem ist? Von was, einem Berg möglicherweise? Vielleicht ist ja auch was ganz anderes gemeint...Rätselte Iron Mouse herum.



19.07.2001 14:08#6
orphelia für uns wäre die höhle des löwen wahrscheinlich die weisse magie. aber für andere, die das pergament sonst vielleicht hätten finden können, wahrscheinlich beliears magie. oder die höhle des löwen ist ein von orks besetztes gebiet. da fällt mir ein: als ich damals auf der flucht war, habe ich von weitem eine höhle gesehen, die wie eine kathedrale war, mit orks als wachen und riesigen steinernen statuen davor... vielleicht sollten wir dort hingehen? so weit ich es sehen konnte, war dort in der mitte ein brunnen... und es ist in der nähe des alten lagers, auf dem weg zum neuen lager, in der nähe dieser hütte, in der cavalorn lebt... nur bräuchten wir da kämpfer als hilfe...

nachdenklich sah orphelia die anderen an. was haltet ihr davon? erst altes lager, dann diese kathedrale?



19.07.2001 14:21#7
Iron_Mouse Ich glaube wir sollten erst ins Alte Lager gehen. Wir brauchen sowieso Kämpfer wenn wi in die Kathedrale wollen und vielleicht finden sich dort ein paar Freiwillige. Wenn wir dort keinen Erfolg haben ist es bis zu dieser Orkhöhle ja auch nicht mehr weit.
Was sagen denn die anderen? Iron Mouse blickte in die Runde.


19.07.2001 14:24#8
orphelia also ich bin bereit... wir sollten uns umgehend in das alte lager teleportieren...



19.07.2001 14:38#9
Iron_Mouse Also gut, dann los!
Iron Mouse teleportierte sich direkt auf den Burghof. Er musste sich zunächst orientieren und hörte die sich schnell entfernenden Schritte hinter ihm zunächst nicht. Als er sich dann umdrehte sah er grade noch zwei Gardisten hinter der nächten Ecke verschwinden. Seltsam, was ist denn mit denen los? Fragte er sich. Doch da kamen auch schon Orphelia und die anderen.



19.07.2001 14:41#10
orphelia und, was machen wir nun? fragte orphelia, nachdem sie sich ratlos im burghof umgesehen hatte. wo fangen wir an zu suchen?



19.07.2001 14:49#11
Iron_Mouse Wenn ich das nur selbst wüsste...also, in irgendeiner Buddlerhütte is das Schwert sicher nicht. Vielleicht ist es das beste, zuerst mal die Feuermagier zu fragen, ob die was wissen.
Iron Mouse begab sich auf den Weg zum Haus der Feuergilde...


19.07.2001 14:49#12
Shamane-Ben Ben schaute Orphelia unwissend an und sagte: Am besten wäre es wenn wir erst mal die nähere Umgebung absuche, damit wir einen Überblick gewinnen, ist nur ein vorschlag aber was sollen wir sonst machen?



19.07.2001 14:54#13
Shamane-Ben Dann werde ich mich auf den Weg zu den Erzbaronhaus machen um dort an Informationen zu gelange. Sogleich verschwand Ben in Richtung Erzbaronhaus.


19.07.2001 14:55#14
orphelia ihr habt recht, erst mal die feuermagier befragen und alles absuchen... orphelia lief ein schauer über den rücken. irgendwie kam sie sich sehr beobachtet vor. ich fühle mich irgendwie so, als wäre der burghof tatsächlich die höhle des löwen... seht nur, wie die gardisten uns ansehen... fast, als wären sie jederzeit bei einer falschen bewegung bereit, uns zu töten... und die mitte der kolonie ist der burghof, das ist auch klar... sagte sie flüsternd, da sich immer mehr unbehagen in ihr breitmachte. dann folgte sie schnellen schrittes iron mouse.



19.07.2001 15:12#15
Iron_Mouse Iron Mouse und Orphelia unterhielten sich eine Weile mit den Feuermagiern. Nach etwas magischem Fachsimpeln fragten sie sie, ob sie vielleicht eine Art magisches Schwert gesehen hätten oder ob ihnen sonst etwas seltsames aufgefallen wäre...



19.07.2001 15:16#16
Gamemaster_ZuX Der richtige Weg...



19.07.2001 15:37#17
orphelia in orphelia manifestierte sich immer weiter ein gefühl des unbehagens. immer wieder schaute sie sich um...



19.07.2001 15:50#18
Iron_Mouse Die Feuermagier hatten anscheinend kein derartiges Artefakt gesehen, sie konnten jedoch seit kurzem die Anwesenheit von etwas weißmagischem in der Nähe spüren. Da es schwer feststellbar war, war es zunächst nicht aufgefallen und in den allgemeinen magischen Strömungen untergegangen. Es war auch nicht immer zu spüren, und wo es sich befand konnte man ebenfalls nicht sagen. Die Feuermagier hatten bereits einige Untersuchungen vorgenommen, jedoch bislang erfolglos.
Das ist interessant, meinte Iron Mouse zu Orphelia wahrscheinlich handelt es sich dabei sogar um das Schwert. Mal sehen was Ben herausfindet. Auch Iron Mouse blickte sich mittlerweile unauffällig um...



19.07.2001 15:55#19
orphelia wir sollten nach ihm sehen meinte orphelia. schon verabschiedete sie sich von den feuermagiern und ging hinaus, in richtung erzbaronhaus.



19.07.2001 16:52#20
Gamemaster_ZuX Die beiden, schwer bewaffneteten Gardisten stellten sich ihr in den Weg. Na kleines, was hast denn du im Haus der Erzbarone zu suchen?


20.07.2001 07:00#21
orphelia alles und nichts antwortete sie. sie lächelte die gardisten geheimnisvoll an, innerlich jedoch schluckte sie. seit sie aus dem alten lager geflohen war war sie nicht mehr hier gewesen. alte erinnerungen an demütigungen und einem gefühl der hilflosigkeit wurden in ihr geweckt. erinnerungen, die sie fast schon vergessen hatte.
doch nun - laßt mich vorbei. sprach sie und ging langsam auf die beiden gardisten zu.



20.07.2001 11:09#22
Gamemaster_ZuX Dich kenne ich doch, du bist....
Der Gardist macht einen Schritt auf die Magierin zu.
Doch er kam nicht weiter. Eine Stimme im Haus der Erzbarone sagte Lasst sie ein, ich will sie sprechen!
Diese Stimme... sollte sie Orphelia bekannt vorkommen?



20.07.2001 11:17#23
orphelia wie in trance ging orphelia an den gardisten vorbei... diese stimme... lange zeit war sie nicht mehr hier gewesen, lange zeit... sie hatte alles verdrängt, was mit ihrem leben vor der flucht zusammenhing, hatte daher auch schwierigkeiten, die stimme zuzuordnen. sie folgte der stimme in den thronsaal hinein, in dem sie ihre zeit vorher meist palmenwedelnd verbracht hatte... dann stand sie vor gomez. ihr wich alle farbe aus dem gesicht, als sie diesem tyrannen gegenüberstand. sonst war niemand mehr im raum. er und sie, ganz alleine. wo waren nur shamane-ben und iron mouse? sie sah sich um, immer unsicherer werdend. gomez lachte sie höhnisch an.



20.07.2001 11:23#24
Gamemaster_ZuX Gomez sass gefällig auf seinem Thron. Zufrieden musstete er die Magierin. Sosos, wie ich sehe, seit ihr jetzt eine "angesehene" Magierin? Er lachte schallend.
Sogar eine Dämonenbeschwörerin... Huuuuu! Hehe.
Aber vergessen wir die alten Zeiten. Hör mir zu.



20.07.2001 11:27#25
orphelia orphelias unsicherheit wich der wut. wie sehr konnte man einen menschen hassen? doch zuerst hatte sie eine andere aufgabe zu erledigen...

magierin und heilerin, ja. wie ich sehe, habt ihr eine neue putzfrau?
sie sprach weiter ohne eine pause zu machen. nun, was habt ihr mir zu sagen?


20.07.2001 11:38#26
Gamemaster_ZuX Gomez ignorierte den kleinen Seitenhieb völlig. Dafür war er arrogant und kalt genug.
Hätte er jetzt nichts wichtiges mit ihr zu bereden, er hätte alles daran gesetzt, sie hier zu behalten. Dennoch hatte er einen gewissen Respekt vor ihrer Stellung, denn er wusste dass man mit einem Dämonenbeschwörer nicht spasste, auch wenn er sonst nicht viel von Magiern hielt.
Wir haben hier im Lager auch so unsere Probleme.
Ein kleines Loch war hier in der Burg, lauter kleiner Viecher kamen da raus. Wir haben sie alle erledigt, aber trotzdem ein bedauerlicher Vorfall.


20.07.2001 11:44#27
orphelia hmmm... bei uns war das auch so... greifen sie also doch nicht nur die dämonenbeschwörer an? haben sie eine nachricht hinterlassen oder war außer den kleinen 'viechern' noch ein... größeres... viech da?

sie sah gomez an. schon hatte sie all ihre wut vergessen und war nachdenklich geworden...



20.07.2001 11:53#28
Gamemaster_ZuX Gomez wusste nun, dass sie etwas wissen musste
Ein grösseres Vieh? Nun, im Aussenring mussten ungefähr 8 von den Dreckfressenden Buddlern dran glauben.
Aber das ist kein Verlust. Sie stammelten etwas von einem grossen Goblin oder so ähnlich... Keine Ahnung, ist mir egal, solange es aus der Burg rausbleibt. Das war vor 4 Tagen, jetzt ist Ruhe.
Die haben anscheinend begriffen, dass man sich mit mir nicht anlegt. Er behielt einen anderen Vorfall noch geschickt für sich.
Aber jetzt frage ich wieder
In dem Augenblick fiel Orphelia das Löwenwappen auf der Rüstung des Erzbarones auf...
Wer zur Hölle ist Elzebir?



20.07.2001 12:01#29
orphelia elzebir? sie sah ihn an. das löwensymbol. also ist das hier wirklich die höhle des löwen, dachte sie. wie kommt ihr auf elzebir? fragte sie mißtrauisch. wenn ihr nicht wißt, wer das ist, dann schließe ich daraus, daß er oder sie irgendeine nachricht bei euch hinterlassen hat? sie sah ihn herausfordernd an. vielleicht auf einem... pergament?



20.07.2001 12:07#30
Gamemaster_ZuX Gomez wusste nun, dass er ihr jetzt nichts mehr vormachen konnte Ja, tatsächlich. Gestern morgen lag einer meiner besten Gardisten tot hier in meinem Thronsaal. Ein primitives Schwert steckte in seinem Rücken, daran war das hier festgemacht:
Es enthält nichts verständliches.
Aber unterzeichnet wurde es mit Elzebir. Also frage ich nochmal: Wer ist Elzebir? Warum tötet er meine Männer?



20.07.2001 12:12#31
orphelia sie sah gomez an. dann gestand sie ein: das wissen wir nicht. auch wir haben ein pergament bekommen. es enthielt ein rätsel, welches uns hierher führte. darf ich das pergament sehen?



20.07.2001 12:16#32
Gamemaster_ZuX Gomez war von Natur aus misstrauisch
Nun, es enthält sowieso nichts, was für dich von Nutzen sein kann. Er schwenkte das Pergament in seiner Hand
Aber ich glaube, dass du deswegen hierhergekommen bist, richtig? Also warum sollte ich es dir einfach so überlassen?
Du bist schliesslich eine untreue Seele, und wer weiss, vielleicht steckst du mit Elzebir unter einer Decke?
Vielleicht seid ihr eine Bedrohung für uns? Bwar har har!
Er lachte laut auf



20.07.2001 12:22#33
orphelia ihr könnt denken, was ihr wollt, gomez sagte sie geringschätzig. aber unter einer decke stecken wir bestimmt nicht. ich habe selber schon ein paar mal beinahe mein leben verloren, genau wie viele andere, bei dem bestreben, diesem meraton... ähm... dem riesigen goblin auf die spur zu kommen. doch wenn ihr unbedingt wissen wollt, was in unserem pergament stand: hier. sie reichte es gomez, der es genau studierte.



20.07.2001 12:26#34
Gamemaster_ZuX Mitte des Ganzen.... Höhle...des ..Löwen... verdammt! Hahaa, wie kommt ihr dadurch auf mich?
Er grinste von einem Ohr zum anderen. Dann schaute er wieder das Pergament an. Das ist schon seltsam... Eine Ortsbeschreibung also... dann ist dieses Pergament hier.. Auch eine Ortsbeschreibung?Er hielt das wieder verschlossenen zweite Pergament in seiner Hand.
Hmm, ich bin gespannt, was wir da finden werden? Hehe.



20.07.2001 12:33#35
orphelia nun, wenn ihr es nicht anders wollt... bevor gomez etwas sagen oder tun konnte, sprach orphelia einige worte. prompt fiel gomez in einen tiefen schlaf. orphelia nahm ihm beide pergamente ab sprach noch ein paar worte: der zauber des vergessens... dann teleportierte sich, so schnell es ging, zurück vor das kastell. dort angekommen, öffnete sie das zweite pergament.



20.07.2001 12:34#36
Gamemaster_ZuX


20.07.2001 12:44#37
orphelia gebäude aus holz? wasser und erde? hmm... da kenne ich nur zwei... im sumpflager die hütte und die verlassene hütte vor dem neuen lager... ursprung des lebens...? ein gott? sumpflager, denke ich... mitten in dieses selbstgespräch platzte malek hinein. orphelia übergab ihm das pergament, während sie ihm erzählte, was im alten lager vorgefallen war. dann sagte sie: meister, ich fühle mich nicht gut. die angst aus dem alten lager und die vorfälle der letzten tage stecken noch tief in meinen knochen... ich werde mich ein wenig zur ruhe begeben: frisch und ausgeschlafen werde ich mehr von nutzen sein... aber ich denke, daß elzebir die einsame hütte im sumpflager meint. es könnte allerdings auch die verlassene hütte vor dem neuen lager sein... ich weiß es nicht. ohne eine antwort abzuwarten ging sie in das kastell hinein...



20.07.2001 12:53#38
Malek Verdutzt und ein wenig überrumpelt stand der alte Magier da. Er schaute sich das Pergament genau an, und fing an zu murmeln...
Eine Hütte? Sollte damit wirklich eine Hütte gemeint sein... Gomez ist doch auch kein Löwe....
Während er so darüber grübelte, schritt er langsam zurück in das Kastell, und hoffte dass die anderen Schüler bald zur Nachtruhe im Kastell eintreffen würden. Dann könnte die Suche endlich weitergehen...



20.07.2001 13:36#39
Iron_Mouse Iron Mouse hatte ich die ganze Zeit über weiter mit einem der Feuermagier unterhalten. Er war so ins Gespräch vertieft gewesen daß er gar nicht mitbekommen hatte wie Orphelia zu Gomez gegangen war. Erst nach einiger Zeit stellte er fest daß sie weg war, doch da hatte sie sich schon wieder ins Kastell zurückbegeben. So verabschiedete er sich von den Magiern und teleportierte sich ebenfalls weg...



21.07.2001 01:33#40
Malek
Bis auf Weiteres.....
Zurück ins Kastell.[bx]

++++++Hemana gor zagor met luri et torant bursak mel hazor++++++





Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart